Vorstand: Arthur Schmidt, Kaufmann, Schöne⸗
berg.
setiengesellschaft.
Der Sesellschaftsvertrag ist am 8. November 1905 festgestellt, am 6. Januar 1906 geändert.
Nach ihm wird die Gesellschaft vertreten
I) wenn der Vorstand aus einer Person besteht, auch durch einen bestellten Einzelprokuristen oder durch zwei Gesamtprokuristen gemeinschaftlich,
2) wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, entweder von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands oder von einem Mitglied des Vorstands und einem Gesamtprokuristen oder von zwei Gesamt⸗ prokuristen gemeinschaftlich oder von einem zur . ermãchtigten ¶ Vorstandsmitgliede allein.
Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern baben in dieser Hinsicht gleiche Rechte mit den übrigen Vor⸗ standsmitgliedern. Zur Erteilung von Quittungen, zur Ausstellung von Rechnungen und Empfangs.˖ bescheinigungen genügt die Handzeichnung von jwei bierjzu Bevollmächtigten.
Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht:
Das Grundkapital zerfällt in 1500 auf den In⸗ baber und je über 1000 M lautende Aktien, die zum Nennbetrage ausgegeben werden. Der Vorstand be⸗ steht je nach Bestimmung des Aufsichtsrats aus Einer Person oder aus mehreren Mitgliedern, die ebenso wie die Stellvertreter von dem Aufsichtsrat zur ge⸗ richtlichen oder notariellen Verhandlung ernannt werden. Der erste Vorstand wird von den Gründern bestellt. Die Art der Zusammensetzung des Vor⸗ stands bestimmt der Aussichtsrat; er hat die Be⸗ fugnis, die Mitglieder vorläufig vom Amt zu ent- beben und ihre Bestellung zu widerrufen. Die von der Gesellschaft ausgebenden öffentlichen Bekannt- machungen werden im Deutschen Reichs, und König⸗ lich Preußischen Staatsanzeiger veröffentlicht und außerdem in den vom Aufsichtsrat zu bestim menden Zeitungen, obne daß jedoch hierdurch die Gültigkeit berührt wird; die des Vorstands erfolgen, indem die zur Vertretung berechtigte Person sie, nach⸗ dem sie mit der Firma der Gesellschaft ver⸗ sehen sind, mit der Namensunterschrift eigenbändig zeichnet; die des Aufsichts rats haben die Unterschrift: Deutsch⸗Galizische Petroleum Aktiengesellschaft Harklowa. Der Aufsichtsrat? und die Namens unterschrift des Vorsißenden oder seines Stellver⸗ treters zu führen. Die Generalrersammlungen werden durch den Vorstand durch einmalige öffentliche Be—⸗ kanntmachung einberufen, jedoch steht auch dem Aufsichtsrate das Recht hierzu zu. Vor Ausgabe von Aktien erfolgt die Einberufung nur durch ein—⸗ geschriebenen Brief an die Aktienzeichner.
Die Gründer, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind:
I) die offene Handelsgesellschaft zu Halle an der Saale unter der Firma: H. F. Lehmann, vertreten durch den Gesellschafter, Bankier Ludwig Lehmann zu Halle an der Saale,
2) die Kommanditgesellschaft ju Berlin unter der Firma: Delbrück Leo & Ce vertreten durch den versõnlich haftenden Gesellschafter, Bankier Carl Joerger zu Berlin,
3) die anonyme Gesellschaft in Firma: Inter⸗ nationale Bank in Luxemburg zi mburg, ver⸗ treten durch die Vorstandsmitglieder Direktor Carl Täck und Direktor Josef Wärth⸗Weiler, beide zu Luxemburg,
4) die Kommanditgesellschaft ju Cöln am Rhein in Firma: J. H. Stein, vertreten durch den per= sönlich baftenden Gesellschafter, Konsul Heinrich Stein zu Cöln am Rhein,
5) der Königliche Geheime Kommerzienrat Heinrich Lebmann zu Halle an der Saale.
Den ersten Aufsichtsrat bilden:
1) Geheimer Kommerzienrat Heinrich Lehmann zu Halle a. Saale,
2) Bankier Ludwig Delbrück zu Berlin,
3) Barkier Carl Joerger zu Berlin,
Konsul Heinrich Stein in Cöln am Rhein, Direktor Joses Würth in Luxemburg, 3) Direktor Hermann Seiffert in Halle a. Saale, Direktor Dr. Franz Meine in Berlin, 8) Bergrat Paul Neubauer in Leopoldshall. Staß⸗ furt,
9) Justizrat Albert Herifeld in Halle a. Saale,
10) Ingenieur Feodor Siegel in Schönebeck,
11 Majoratsbesitzer Ernst Fischer von Mollard auf Gora,. Bezirk Posen,
zu 1 als Vorsitzender, zu 2 als dessen Stellvertreter,
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstucken, insbesondere von dem Prü⸗ fungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem unterzeichneten Gerichte, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handelskammer Berlin zu Berlin Einsicht genommen werden.
bei der Firma Nr. 612 Kohlensäure ⸗ Werke C. G. Rommenhöller
Actien⸗Gesellschaft, Zveigniederlasung der zu Rotterdam domizilierenden Aktiengeselllchaft in Firma: Maatschappy tot Exploitatie der C. G. Rommenhöller' sche Koolzuur⸗en Zuurftofwerken, auch C. G. Rommenhöller'sche Koolzuur⸗en Zuur stof⸗ werken:
die durch die G⸗neralversammlung der Aktionäre
Seyrtember 1905 beschlossenz; Aenderung
ung mit Ausnahme der in Art. 4 und 6,
er die Bestimmung: Die Gesellschaft wird ver⸗
enn die Direktion aus mehreren Mitgliedern
durch zwei Direkiionsmitglieder, und wenn
bei einer Filiale mehrere Prokuristen bestellt sind,
auch durch zwei Prokuristen; jedoch ist der derzeitige
Vorstand Gustaz Rommenböller auch ferner er⸗ mächtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht:
Die Mitglieder der Direltion werden von der Generalversammlung der Aktionäre ernannt, die sie jederzeit wieder entlassen kann; suspendiert werden können sie von dem Aussichtsrat; derselbe ordnet auch im Bedarfe falle Stellvertretung an.
bei der Firma Nr. 846 Rirdorf · Mittenwalder Eisenbahn · Gesell schaft mit dem Sitz⸗ zu Berlin:
den Seschlässen der Generalversammlungen 13 Dezember 1909 soll nach Maßgabe de
r Grundkaxital um 1 009 000 60 erhöht
wit dem Sitze zu Berlin und Zweigniederlassung zu Dũffeldorf:
Durch Beschluß der General versammlung vom
3. Oktober 1905 ist die Gesellschaft aufgelöst. Nach demselben sind nur je zwei Liguidatoren gemein⸗ schaftlich zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Die Kaufleute Max Fischer und Otto Kuschel in Düsseldorf sind zu Liquidatoren ernannt.
Die Prokuren des Max Fuchs ju Berlin, des Artur sche zu Berlin, des Louis Honnste zu Düsseldorf sind erloschen. ;
bei der Firma Nr. 83 Fabrik isolirter Drãhte zu elektrischen Zwecken (vormals C. J. Vogel, Telegraphendraht ˖
Fabrit) Actiengesellschaft mit dem Sitze zu Berlin und Zweigniederlassung zu Adlershof:
Gemäß dem schon durchgeführten 6 der Generalversammlung vom 23. Dezember 1305 ist das , um 350 009 M auf 1 350 C00 erhöht.
Ferner die durch dieselbe Generalversammlung weiter beschlossene Aenderung der Satzung.
Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht:
Auf die Grundkapitalserhöhung werden 350 je auf den Inhaber und über 1000 M lautende Aktien aus⸗ gegeben, die seit 1. Oktober 1805 gewinnanteils⸗ berechtigt sind. Auf sie bringen nach näherem Inhalte des notariellen Anerbietens vom 4. Dezember 1805 der Kaufmann Georg Naumann zu Berlin und der Ingenieur Paul Queißer zu Berlin die ihnen ge— börige und unter der Firma W. & A. Naumann betriebene Telegrapbendrahtfabrik zu Berlin, die in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung einzubringen ist, dergestalt ein, daß sie vom 1. Januar 1966 für die übernehmende Aktiengesellschaft betrieben wird. Als Entgelt erhalten sie gemeinschaftlich 125 für voll be zablt erachtete Aktien zum Nennbetrag. Die ver— bleibenden 225 Aktien werden zum Kurse von 135060 nebst 400 Stückzinsen seit 1. Oktober 1905 aus-. gegeben.
Das gesamte Grundkapital zerfällt zur Zeit in 1350 je auf den Inhaber und über 1000 6 lautende Aktien.
Berlin, den 16. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht J. Abteilung 83.
Berlin. Sandelsregister 81277 des Föniglichen Amtsgerichts I Berlin. ; ¶ Abteilung Rn.)
Das Erlöschen der Firma der Aktiengesellschaft zu Berlin: Berliner Exvortbrauerei Actien⸗ gesellschaft soll von Amts wegen in das Handels- register eingetragen werden. Etwaiger Widerspruch ist binnen 4 Monaten seit dieser Bekanntmachung geltend zu machen.
Berlin, den 16. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht J. Abteilung 89.
Gerlin. Sandelsregifter 81279 des Königlichen Amtsgerichts L Berlin. (Abteilung 90.)
Am 18. Januar 1906 ist in das Handelsregister
eingetragen worden:
Nr. 28 085. Offene Handelẽgesellschaft: Seel⸗ mann Hamburger, Berlin, und als Gesell⸗ schafter James Seelmann, Kaufmann, Wilmersdorf, und Hermann Hamburger, Kaufmann, Charlotten⸗ burg. Die Gesellschaft bat am 8. Januar 1906 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gelellschafter nur gemeinsam ermächtigt.
Nr. 28 067. Offene Handelsgesellschat: Wilhelm Nürnberg Nflgr. G. Minke K W. Baier Kunst. und Metallgießerei, Serlin, und als Gesellschafter: Former 1) William Baier, Berlin, 2) Gustav Minke, Rirxdorf. Die Gesellschaft hat am 28. Dejember 19095 begonnen. Die Gesellschaft fübrt einen Teil des Geschafts des Wilhelm Nürn⸗ berg fort; die Aktiva und Passiva sind von der Ge⸗ sellschaft nicht übernommen worden.
Nr. 23 668. Firma: Verlags buchhandlung „Glückauf Alfres Hecht, Charlottenburg. Inhaber: Alfred Hecht, Berzingenieur, Charlotten« durg.
Nr. 28 0683. DOffMeene Handelẽsgesellschaft: A. Dahlhoff C Co., Charlottenburg, und als Ge⸗ sellschafter Fräulein Anna Dablboff, Charlotten. burg, und Max Gretschel, Kaufmann, Charlotten⸗ burg. Die Gesellschaft hat am 6. November 1905 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kauf⸗ mann Gretschel ermächtigt.
Nr. 28 070. Offene Handelsgesellschaft: Geschw. 3 z Berlin, und als Gesellschafter Frau
dwig Cobn, geb. Jacoby, Berlin, und Fräulein Emma Jacoby, Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1887 begonnen.
Nr. 28 071. Firma: Johann Wisniewski, Berlin. Inhaber: Johann Wienieweki, Tischler⸗ meister, Berlin.
Bei Nr. 18. (Offene Handel? gesellschaft: Herbert C Sohn, Charlottenburg mit Zweigniederlafsung in Waldenburg i. Schl.); Der Sitz der Firma ist nach Waidmanns lust verlegt.
Bei Nr. 21383. (Firma Paul Däderich, Rix dorf): Die Firma lautet jetzt: Vaul Daedrich. Jetzt: Offene Handelsgesellschaft, und als Gesell⸗ schafter Georg Brandt, Kaufmann, Rirdorf, und Carl Barta, Kaufmann, Rirdorf. Die Gesellschaft bat am 1. Januar 1906 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten For— derungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
Bei Nr 4935. (Firma: Adolph Stein, Schöne⸗ berg): Die Niederlaffung ist nach Berlin verlegt.
Bei Nr. 7733. (Firma: R. Peterssen, Berlin): Der Sitz der Firma ist nach Charlottenburg ver⸗ legt. Inhaber wohnt in Charlottenburg.
Bei Nr. S580. (Offene Handelsgesellschaft: Schütte . Nölte, Berlin): Die Kaufleute Hans Holle. Berlin, und Fritz Nölte jun., Berlin, sind in die Gesellichaft als verssnlich baftende Gesellschafter eingetreten.
Bei Nr. 8321. (Firma: Gutmann Æ Mar⸗ cuse, Berlin): Die Firma ist geändert in: Her⸗ mann Gutmann.
Bei Nr. 12 085. (Firma: Taxameter - Fabrik Westendarp * Pieper, Hamburg, mit Zweig ⸗ niederlaffung in Berlin): Friedrich Wilbelm Gustav Brubn, Faufmann, Wilmersdorf bei Berlin, hat Geschäft und Firma von den Erben des bieberigen Inbabers erworben. Die Prokura des Wilhelm Bruhn ißt erloschen.
Bei Nr. 19 328. (Firma: Ludwig Cassirer, Berlin): Der Kaufmann Benno Basch, Berlin, ist in das Geschäft als persönlich hast⸗nder Gesellschafter eingetreten. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft bat am 2. Januar 1906 begonnen.
Bei Nr. 20 142. (Firma: Deutsches Zitrouen⸗ saft · Saus Paul Borrmann Ko., Berlin): Inhaber jetzt: Paul Borrmann, Berlin.
Bei Nr. 26 350. (Offene Handelsgesellschaft: Alfred Lewandowski & Co., Berlin): Allein inbaberin der Firma ist jetzt die Ehefrau Johanna , geb. Levy. Vie Gesellschaft ist auf⸗ gelõst.
Bei Nr. 21 130 Firma: Sternsdorff Rump, Berlin): Die Firma ist geändert in Kurt Ster us dorff.
Bei Nr. 22 410. (Offene Handelsgesellschaft: Hempel . Zinner, Schöneberg) Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter nur gemeinschaftlich ermächtigt.
Bei Nr. 22 942. (Firma: Adolf Baehr Æ Co., Berlin): Die verwitwete Frau Cäcilie Heilbrun, geb. Schmul, in Halle und Samuel Pinner, Kauf mann, Halle, sind in das Geschäft als Gesellschafter eingetreten. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 10. Oktober 1905 begonnen.
Bei Nr. 10 145. (Offene Handelsgesellschaft: Th. Eilebrecht Nachflg. F. D. Lederer, Berlin): Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Gelöscht sind die Firmen:
Nr. 15 681. C. S. Goltdammer California Wein Handlung, Berlin.
Nr. 17941. Jenny Meyer Co., Berlin.
Nr. 27 609. Radke E Co., Berlin.
Berlin, den 18. Januar 19606.
Königliches Amtsgericht J. Abteilung 90.
Rerlin. 81280
In das Handelsregister B des Königlichen Amts. gerichts L zu Berlin ist am 18. Januar 1906 folgendes eingetragen worden:
Nr. 3428: „Blitz“ Auto mobil⸗Betriebs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.
Sitz ist: Berlin. 8
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. die Herstellung und der Erwerb, der Betrieb und sonstige Verwertung von Automobilen und Mo—⸗ toren aller Art, von deren Zubebörteilen sowie von vollstãndigen Anlagen, welche mit Automobilen oder Motoren unmittelbar oder mittelbar in Zusammen⸗ hang stehen;
b. die Nachsuchung und der sonstige Erwerh sowie die Ausbildung von Konzessionen auf dem Gebiete der Automobilen- und Motorenindustrie inklusive Schiffs motore;
C. die unmittelbare oder mittelbare Beteiligung bei geschäftlichen Unternehmungen, welche die ju a und b vorbejeichneten oder damit in Zusammenhang stehenden Zwecke verfolgen.
Das Stammkapital betrãgt: 100 000 4A
Geschãftsfũhrer:
Martha Lampel, geborene Behrendt, Charlotten⸗
urg.
Max Cohn, Kaufmann, Berlin.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. .
Der Gesellschastsvertrag ist am 20. Dezember 1905 festgestellt.
Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt auch durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen.
Nr. 3430: Gran Fabrica Internacional de Corbatas Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Sitz ist: Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Fabrikation und Vertrieb von Krawatten und diesem Fabrikationsiweig verwandten Artikeln, und zwar hauptsächlich in Valxaraiso.
Das Stammkapital beträgt 1009 000 4
Geschãfts führer:
Kaufmann Marcial Aravena QG Hamburg,
Kaufmann Conrado Minguell. Valparaiso,
Kaufmann Otto Sternberg, Berlin,
Kaufmann Alfred Haberland, Berlin,
Kaufmann Felix Frankfurther, Berlin.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be. schränkter Haftung.
Der Gesellschafts vertrag ist am 21. Dezember 1905 festgestellt. . ;
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch jwei Geschäftsfübrer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Außerdem wird bekannt gemacht:
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 3431: Verlag Dr. Wedekind X Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Sitz ist: Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Verlag und Vertrieb von Druckwerken aller Art sowie der Betrieb aller damit in Zusammen hang stebender Geschäfte.
Das Stammkapital beträgt: 30 000 Æ
Geschãftsfũbrer:
Dr. Hans Wedekind in Charlottenburg,
Kaufmann Arnold Radziejewski in Berlin,
Kaufmann Berthold Oppenheim in Berlin.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be—⸗ schränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertraz ist am 5. Januar 1906 festgestellt.
Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. De⸗ zember 1917 beschränkt.
Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch j⸗den Geschãfte führer Dr. Hans Wedekind, Arnold Radzie⸗ jewski und Beithold Oppenheim allein.
Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:
Bekannimachungen der Gesellschaft erfolgen im Dentschen Reichsanzeiger.
bei Nr. 2992: Berlin. Woltersdorfer Hart-
steinwerke Gesellschaft mit beschränkter Haf- ing. Dem Kaufmann Albrecht Stolle in Lankwitz ist Ge⸗ samtprekarn erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten darf.
Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Viktor Melcher ist beendet Der Ingenieur Marx Jahn in Kalkberge ist zum Geschäfisfährer bestellt.
Durch Beschluß vom 10. Januar 1906 ist unter anderem bestimmt, daß die Vertretung der Gesell⸗ schaft auch durch einen Geschäftsfübrer und einen Proturisten gemeinschaftlich eifolgen kann.
bei Nr. 3412. W. A. Derrick Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Die im Betriebe des eingebrachten, unter der Firma W. A. Derrick hier betriebenen Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inbabers W. A. Derrick sind auf die Gesellschaft nicht übergegangen.
— * ö
6
bei Nr. 2880; Fabrik seidener Bloausen Ge- sellschaft mit beschränkter Saftung.
Durch Beschluß vom 10 Januar 1906 ist die Gesellschaft aufgelõst.
Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Kauf. . * uind e. . senschaft
r. „Lysoform“ Gese mit schrãnkter eng. ; ö
Dem Fräulein Nadine Eliasch in Schöneberg ist Einzelvrokura erteilt.
bei Nr. 1765: Deutsche Bau⸗Bank, Gesell. schaft mit beschrãnkter Haftung. tod? Liquidation ist beendet; die Firma ist er— oschen.
Berlin, den 18. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht J. Abteilung 122. Kernburg. . 51251
Die unter Nr. 404 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma „FJ. G. Hecht“ in Sanders. leben ist heute gelöscht.
Bernburg, den 153. Januar 1905.
den c e nregericr. KReuthen, O. -S. 51282
Im Handelsregister Abteilung à Nr. 203 ist heute zu der Firma Adolf Kohn Beuthen O S. ein. getragen; Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Daniel Benoit ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Amtsgericht Beuthen O. .S., 16. Januar 1906. KR ie denk opł. S283]
Im Handels register B ist bei Nr. 3 — Hefss. Naff. Sütien verein Gesellschaft mit beschränkter Daftung zu Steinbrücken mit Zweigniederlassung zu Wilhelmshütte und Ludwigshütte — daz Ausscheiden des Vorstandsmitglieds Ferdinand Jung aus Steinbrücken vermerkt.
Biedenkopf. den 153. Januar 1906.
Königliches Amtegericht. Riele eld. 81284
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 35 (Gesellschaft mit beschraͤnkter Haftung unter der Firma „Carl Steinhoff C Ce Chemische Fabrik Gesellschaft mit veschränkter Haftung“ in Biele⸗ feld) heute folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liguidator ist der Kaufmann Heinrich Ihring in Bielefeld.
Bielefeld, den 13. Januar 1905.
Honig icer nt echt Rochum. Eintragung in das Register 81285 des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 8. Januar 1966.
Bei der Firma Wilhelm Einstmann in Bochum: Der Kaufmann Richard Helbing in Bochum ist in die Gesellschaft eingetreten; er ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1905 begonnen. Die bisher im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten und begründeten Forderungen gehen nicht auf die Gesellschaft über. H.-⸗R. A 564. KEKochum. Eintragung in das Register 81287
des Königlichen Amtsgerichts Bochum. . Am 8. Januar 1966.
Die Firma F. W. Maiweg, Gesellschaft mit beschränkter Daftung in Langendreer. Gegenstand des Unternehmens bildet die Verwaltung und Verwertung des Nachlasses der Eltern der Ge⸗ schwister, nämlich des am 5. November 1905 ver⸗ storbenen Friedrich Wilbelm Maiweg und seiner am 12. Juli 1900 verstorbenen Ehefrau Henriette Maiweg, geb. Borgmann, soweit der Nachlaß gemäß S 6 dieses Vertrages auf die Gesellschaft übergeht, Fortsetzung des auf die Gesellschaft übergegangenen Geschäfts mit der Firma F. W. Maiweg, Errichtung, Ver⸗ mietung und Verkauf von Gebäuden, Erwerb, Ver⸗ pachtung, Verkauf und Beleihung von Grundstäcken, Beieiligung an verwandten Unternehmungen, be⸗ sonders an anderen Gesellschaften mit beschränkter Haftung. Das Stammkapital beträgt 750 C09 Geschäfts führer sind: Ziegeleibesitzer Gustav Mai⸗ weg in Dortmund und Architekt Karl Maiwen in Langendreer. Der Gesellschafts vertrag ist vom 7. De⸗ zember 1905. Ziegeleibesitzer Gustavd Maiweg in Dortmund, Arzt Dr. med. Heinrich Maiweg in Langendreer, Landrichter Rudolf Maiweg in Bort⸗ mund, Architekt Karl Maiweg in Langendreer, Regierungsrat Dr. jur. Otto Maiweg in Marien⸗ werder, Landrichter Dr. jur. Paul Maiweg in Duis⸗ burg bringen in die Gesellschaft ein folgende zum Nachlasse ihrer Eltern gehörigen Gegenstände, und jwar jeder der Gesellschafter 1. Anteil davon: 1) Flur 2 Nr. 1266/12, 1090 12, Flur 9 Nr. 1330 20, 116119, 1160 19, 1351 20, 2853/2, 1349 20 c. 1348 20 ꝛc.,, 1347 / 20, 134620, 1354/12 rc, 1356 12 ꝛc., 87228, 1632/45 2c, 1008/19, 68319, 81419, 1022/11, 1483/37 2c, 1484137 rc. 1536/37 ꝛc, 153787 ꝛc., 1638/37 2c, 153937 ꝛc. 15401567 ꝛ4, 1541/88 26, 1542/38 2c., l543 / 38 ꝛc. des Grundbuchs von Langendreer Band 3 Attikel 4
27) Flur 17 Nr. 119 40, 11840 des Grundbuchs von Wattenscheid Band 9 Artikel 17;
3) Flur 3 Nr. 769 74 des Grundbuchs von Meng⸗ linghausen Band 1 Artikel 1;
3) Flur 3 Nr. 752/226, 710267, 762/266 des Grundbuchs von Asseln Band 4 Blatt 10;
5) Flur 4 Nr. 117, 1180, Flur 15 Nr. 451 119 des Grundbuchs von Selm Band 16 Blatt 4;
6) die Beteiligung an der Chemischen Fabril Mark, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Langendreer sowie den Anteil an der Terrain, und , . mit beschränkter Haftung in Langen⸗ reer;
7) die im Grundbuch von Castror Band 6 Blatt sowie die im Grundbuche von Somborn Band 1 Blatt 393 und im Grundbuche von Langendreer Band 8 Att. 3 und Band 5 Artikel 50 einge⸗ tragenen Hypotbekenforderungen im Gesamtwerte don 18 659 .
Die Einlage eines jeden Gesellschafters wird ange⸗ nommen zu 125 000 Mς H.R. B. 88.
a ochum. Eintragung in das Register S250 des Königlichen Amtagerichts Bochum. Am 8. Januar 1966. ;
Bei der Firma Bochumer Verkaufsverein für Ziegeleifabrikate, Gesellschaft mit beschrãnkter Daftung in Bochum:
Die Gesellschafterversammlung vom 20. De ember 1805 hat die Erhöhung des Stammkapitals don 26 000 M auf 25 356 4 beschloffen. S- R. B 72 KEochum. Eintragung in das Register S126
des stöniglichen Amtsgerichts Bochum. Am 8. Januar 1916. Bei der Firma Guüstav Schulz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bochum:
Alfted Thilmang in Bochum ist Gesamtprokura er⸗
hire m, 26 en
.
aßgabe, daß er mit je einem der ertretung der Firma berechtigt
ochum. Eintragung in das Register 181289 niglichen Amtsgerichts Bochum. ves aonis he; n e, g.
Bei der Essener Kreditanstalt in Essen mit eint Zweigniederlassung in Bochum: Die General rerfammlung pom 28. Nobem ber 1905 hat beschlossen, es Grundkapital um 2 004090 zu erhöhen. Die Frbäbung bat stattgefunden. Das Grundkapital der Sefellschaft beträgt jetzt 50 O20 400 M und ist ein;
teilt in 17 300 Aktien zu je bo) Æ und 32 917 Ireen nn je 1sbo 6 Se B se.
Bochum. Eintragung in das Register 81290 des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 11. Januar 1906.
Bei der Handelsgesellschatt Friedrich Gummert Æ Ce in Bochum: Der Fuhrunternehmer Friedrich Jummert in Bochum ist mit dem 51. Dezember 1805
zus der Gesellschaft ausgeschieden. H. R. A 645.
Bochum. Eintragung in das Register 812981] des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 11. Januar 1906.
Bei der Firma V. Plangemann in Bochum: Die Firma ist erloschen. H-R. A 169.
Bochum. Eintragung in das Register 81292 des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 11. Januar 1966.
Bei der Firma Bochumer Dampfwaschanstalt mit beschränkter Haftung in Bochum: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Josef Schmidt in Bochum ist beendigt. Der Bauunternehmer Martin Glschner in Bochum ist zum Geschäftsführer bestellt
worden. H.-R. B 46
Bochum. Eintragung in das Register 81233) des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 12. Januar 1906.
Die Firma Josef Thielemann in Bochum und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Thielemann
in Bochum. H.-R. A 80.
Bochum. Eintragung in das Register 581234 des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 13. Januar 1806.
Bei der Deutsch⸗Luxemburgischen Bergwerks⸗ und Hütten ⸗Aktiengesellschaft in Bochum: Die Generalversammlung vom 18. November 1905 hat beschlossen, das Grundkapital um 4 000000 S zu erböhen. Diese Erhöhung und die in der General— versammlung vom 30. September 1904 beschlossene Erböhung des Srundkapitals kat stattgefunden. Das Grundkapital beträgt nunmehr 24 000 000 6 und ist eingeteilt in 24 000 Inhaberaktien zu je 100) S6 Von den neuen Aktien sind 3 0009090 (. Aktien ausgegeben jum Kurse von 1330/0. H.R. B 54.
ERochum. Eintragung in das Register 81235 des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 15. Januar 1906.
Bei der Firma Wilhelm Seippel in Bochum: Dem Robert Seippel in Bochum ist Prokura er⸗ teilt; die Gesamtprokura des Robert Seippel und Jakob Lanz ist erloschen. O⸗R. A 10.
Bochum. Eintragung in das Register 81296 des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 16. Januar 1996.
Die Firma C. Jungkenn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bochum. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des bis ber zu Bochum betriebenen, der Witwe Jungkenn gehörenden Fabrikgeschäfts unter der Firma C. Jung⸗ kenn. Das Stammkapital betrgt 10) 900 M Die Witwe Kaufmann Fritz Jungkenn, Antonie geb. Brülle, in Bochum hat als Einlage eingebracht in die Gesellschaft das bisber unter der Firma Jungkenn in Bochum betriebene Fabritgeschäft nebst Zubehör und mit Aktivis und Passivis, und zwar dergestalt, daß das Geschäft vom 1. Januar 1906 ab als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Die Einlage wird angenommen ju 90 000 M6. Die Gesellschaft wird durch 2 Geschäftaführer oder durch 1 Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten, die gemeinsam die Firma zu zeichnen haben. Ge— schäftẽführer sind Witwe Kaufmann Fritz Jungkenn, Antonie geb. Blülle, in Bochum und Kaufmann Otto Stratenhoff in Weitmar. Der Gesellschafts— vertrag ist vor 29. Dezember 1905. H.-R. B 889.
Bochum. Eintragung in das Register 81297 des Königlichen Amtsgerichts in Bochum. Am 17. Januar 1905.
Bei der Handelsgesellichaft Gebrüder Boueke in Bochum: Der Kaufmann Eugen Huland in Bochum ist in das Geschäft als Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. H.-R. A 569.
Renn. Bekanntmachung. 51299 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nummer 8y8 bei der dort eingetragenen offenen Dandelsgesellschaft unter der Firma: ; „Ser vatius Æ Neffgen! eingetragen worden, daß die genannie offene Handels⸗ gesellschaft aufgelõst ist. . ; Das Geschäft wird unter unveränderter Firma don dem früheren Gesellschafter, dem Techniker Hubert Nesfgen in Bonn fortgesetzt. Bonn, den 19. Januar 1906. Königl. Amtsgericht Abt. 9.
Kann. Berauntmachuug. 312065, In unser Handelgregister Abteilung A ist beute unter Nr. 354 be der dort eingetragenen Firma
J „Wilh. Parmentier ! angetragen worden, daß das Handelsgeschäft auf den Ihnatz Parmentier, Fabrikant und Techniker in Bonn, berg: gangen ist. Berfelbe führt das Geschäst unter unveränderter Firma fort. Die dem Jgnaß Par— nentier erteilte Prokura ist erloschen. Dem Fabri⸗ kanten Wil helm Parmentier ist Prokura erteilt.
Bonn, den 19. Januar 1956. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.
Agttroꝝy. Bekanntmachung. 80987 In unser Handelgregister Abteilung A. ist heute ö Nr. 106 die offene Handelggesellschaft in Firma 9 und Fluck in Osterfeld i. W. und als eren Inhaber die GChefrau Theodor Bödiger, Amalie 8 Benz zu Ssterfeld i. W. und der Architekt hann Fluck zu Düffeldorf eingetraaen worden. 7 m Bauunternehmer Theodor Bödiger in Oster⸗ seld i. W. ist Prokura ereilt.
straße 176.
Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1905 be⸗ gonnen. Bottrop, den 6. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
E remerhaven. Sandelsregister. 81301 In das Handelsregister ist am 18. Januar 19 zu der Firma „Germania“ Auskunftei und Inkassobureau Negel Æ Maas, Bremer haven, eingetragen worden: . ö Am 1. Januar 1906 hat der Kaufmann Heinrich Ferdinand Barkemeyer in Bremerhaven das Ge- schäft mit Aktiven und Passtben übernommen und führt dasselbe seither für seine Rechnung als Einzel kaufmann unter unveränderter Firma fort. Dle , Handelsgesellschaft ist ohne Liquidation auf⸗
gelõst.
Bremerhaven, den 20. Januar 1906.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ea m pe. Setretãr.
Buer, West t. 581303
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 172 ist heute eingetragen die Firma Prange u. Comp. in Buer i. W., Neumarkt 14, und als Inhaber derselben Schlossermeister Georg Prange zu Buer, Neumarkt 14, und Ehefrau Werkführer Rudolf Bau⸗ mann, Maria geborene Prange, in Cöln, Maibach Offene Handelsgesellschaft seit dem 28. Dezember 1905.
Buer i. W., den 10. Januar 1906.
Königliches Amtsaericht.
Euer, Westf. 8381302
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 173 ist beute eingetragen die Firma Gebrüder Lackmann in Westerholt und als deren Inhaber Bauunter⸗ nehmer Theodor Lackmann jun. und Bauunternehmer August Lackmann, beide in Westerholt. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Januar 1906.
Buer i. W., den 12. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Gũtzo. 81305
Der Buchhändler Alexander Wilhelm Goßrau zu Bützow ist heute als Inhaber der Firma Buch- handlung von S. Berg hierselbst in unser Handel? register eingetragen.
Bützow, 19. Januar 1996.
Großherzogl. Amtsgericht. gurxgsteinturt. 81304
In unser Handelsregister Abt. A sind beute bei der unter 31 eingetragenen Firma M. Drerup, Witwe, Borghorst. an Stelle des rerstorbenen Kaufmanns Louis Drerup zu Borgborst dessen Witwe, Elisabeth geb. Steffens, zu Borghorft und deren minderjährige Kinder Franz, Karl und Paul, Geschwister Drermp, als Inhaber der Firma ein⸗ getragen. Zugleich ist vermerkt, daß dem Kaufmann Philipp. Deerup zu Borghorst Prokura erteilt worden ist.
Burgfteinfurt, den 13. Januar 1906.
Koͤnigliches Amtsgericht. Cassel. Handelsregifter Cassel. 81306
Am 18. Januar 1906 ist eingetragen:
Barte E Terjung, Cassel; offene Handels gesellschaft, begonnen am 1. Januar 1906. Gesell schafter sind die Kaufleute Heinrich Barte in Mühl⸗ heim a. Ruhr und Johann Terjung in Cassel.
Kol. Amtgericht. Abt. XIII. Cassel. Handelsregister Cassel. ðl307]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 76 ist am 18. Januar 1906 eingetragen die Firma „Favorit“ Petroleum⸗Kannengeschäft mit be⸗ schränkter Haftung mit Sitz in Cassel. Der Gegenstand des Unternehmens besteht in Handel mit Petroleum sowie anderen damit in Verbindung stehenden oder den Zwecken desselben förderlichen Seschãften. Das Stammkapital beträgt 20 000 4 Geschäftsfübrer ist Kaufmann Heinrich Goldhagen in Cassel. Der Gesellschaftsvertrag ift am 9. Ja⸗ nuar 1806 festgestellt.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII. Colmar, Els. Bekanntmachung. 81311
In Band 1V des Gesellschaftsregisters ist bei Nr. 1, FToenig u. Cie, Kommanditgesellschaft auf Aktien, in Markirch, eingetragen worden:
Die Prokura dez Marcel Koenig ist erloschen.
Colmar, den 15. Januar 1906.
Ksl. Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. 381309
In Band VI des Gesellschaftsregisters ist bei Nr. 81, „J. u. M. Kirsch in Colmar“, einge⸗ tragen worden;: ö ;
Die Gesellschaft ist aufgelöst. loschen.
Colmar, den 16. Januar 1906.
Kfsl. Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. 51310
In Band VI des Gesellschaftsregisters ist bei Nr. 56, „Oskar Gutmann u. Cie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Rufach“, ein⸗ getragen worden: .
Die Gesellschaft ist aufgelöst
Liquidator ist der bisherige Geschäftsfährer Oskar Gutmann, Kaufmann in Mülhausen.
Colmar, den 17. Januar 1995.
Ksl. Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. 5815316
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 39, betr. die Kom manditgesellschaft in Firma „Eduard Rothenberg Nachfl.“ in Danzig, ein⸗ . Dem Theodor Wiens und Alfred Haack, zeide in Danzig, ist Eigzelprokura erteilt. Die Ge—⸗ sellschaft hat einen Kommanditisten. Der bisherige Kommanditist ist ausgetreten und ein anderer ist ein⸗ getreten.
Danzig, den 13. Januar 1906
Königliches Amtsgericht. Abteilung 10.
Danxi. Vekanntmachung. 81315
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 61, betr. die Gesellschaft in Firma „Deutsche Stahlwerke, Gesellschaft mit beschränkter Daftung“ in Essen mit einer Zweigniederlassung in Danzig heute eingetragen: Durch Beschluß vom 9. Mai und 26. Juni 1905 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidator ist der Geh. Kommerzienrat August Servais zu Düsseldorf.
Dan zig, den 13. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 10.
Danzig. bre r, , , 31514
In unser Handelsregister Abtellung A ist heute unter Nr. 1355 die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Felix Kloß Æ Dr. Schubert, Fabrik chemischer Produkte“ in Schellmühl eingetragen
Die Firma ist er⸗
worden. Gesellschafter sind der Kaufmann Felix Kloß und der Chemiker Dr. Paul Schubert, beide in Danzig. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 18906 begonnen. Danzig, den 16. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abteilung 10.
Danzig. Bekanntmachung. 81312 In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 99, betr. die Aktiengesellschafst in Firma „Ost⸗ bank für Handel und Gewerbe, Zweig⸗ niederlassung Danzig“ in Danzig, deren Haupt⸗ niederlassung zu Posen, heute eingetragen:
Der bisherige Prokurist Gustav Schöning ist zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede — Bandirektor — bestellt. Damit ist die ihm früher erteilte Prokura sowie seine Bestellung als persönlicher Vertreter des Bankdirektorꝛs Ernst Michalowsky erloschen.
ö den 17. Januar 18906.
nigliches Amtsgericht. Abteilung 10.
Danzig. Bekanntmachung. 81313
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen:
a. unter Nr. 1356 die Firma „Waldemar Gaßner“ in Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann Waldemar Gaßner zu Danzig. Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Drogen, Farben, Parfümerien.
b. bei Nr. 124, betr.: die Firma „Albert Fuhr⸗ mann“ in Danzig, daß die Firma erloschen ist.
Danzig, den 19. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 10. 81318
Deuts ch-Krone. . In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 20 verzeichneten Firma E. Tetzlaff, Deutsch⸗Krone; — Inhaber: Kleidermacher Eduard Tetzlaff zu Deutsch Krone — heute eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Deutsch⸗Krone, den 19. Dezember 1995. Königl. Amtsgericht.
Deutsch-Krone. 181319
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 56 verzeichneten Firma Gustav Fürft, Deutsch Krone — Inhaber Kaufmann Gustav Fürst in Deutsch⸗Krone — heute eingetragen, daß die Firma erloschen ist.
Deutsch⸗strone, den 19. Dezember 1905.
Königl. Amtsgericht.
Deutseh-Krone. 81324 In das Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 76 die Firma Emil Schultz. Deutsch⸗Krone, und als deren Inhaber der Buchdruckereibesitzer Emil Schultz in Deutsch-Krone eingetragen. Deutsch⸗Krone, den 23. Deiember 1905. Königl. Amtsgericht. Deutsch- Krone. . 81320] In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 77 die Firma E. Jantzen, Neugolz, und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Eugen Jantzen in Neugolz eingetragen worden. Deutsch⸗Krone, den 29. Dezember 1905. Königl. Amtsgericht. Deuts eh- Krone. ö 81321 In das Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 78 die Firma Wolff Abraham, Schrotz, und als deren Inbaber der Kaufmann Wolff Abraham in Schrotz eingetragen.
Deutsch⸗KFrone, den 29. Dejember 1905. Königl. Amtsgericht. Deutsch-Krone. 81323
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unfer Nr. 79 die Firma Nathan Hecht, Deutsch⸗ Krone, und als deren Inhaber der Kaufmann Nathan Hicht in Deutsch-Krone eingetragen.
Deutsch⸗ Krone, den 29. Dezember 1905.
Königl. Amtsgericht. Deutsch- Krone. 81322
In das Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 81 die Firma Bernhard Lewinsky, Deutsch-Krone, und als deren Inhaber der Kauf mann Bernhard Lewinsky in Deutsch⸗Krone ein getragen.
Deutsch ⸗ Krone, den 29. Dezember 1905. Königl. Amtegericht. Deutsch-Krone. 1851325
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 8? die Firma Hotel de Rome, Inh. Franz Tefs, Deutsch Krone, und als deren In— baber der Hotelbesitzer Franz Tefs in Deutsch Krone eingetragen.
Deutsch⸗Krone, den 29. Dezember 1905.
Königl. Amtsgericht. Deuts ch-Krone. 81326
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 83 die Firma „Königl. 1779 privil. Adler Apotheke, Paul Philipp“, Deutsch⸗ Krone, und als deren Inhaber der Avotheken— besitzer Paul Philipp in Deutsch ⸗Krone eingetragen.
Deutsch Krone, den 29. Dejember 1905.
Königl. Amtsgericht. Deuts ch-Krone. 81317
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 84 die Firma Hermann Jaks, Deutsch⸗ Krone. und als deren Inhaber der Kaufmann Her⸗ mann Jaks in Deutsch-⸗Krone eingetragen.
Deutsch ⸗ Krone, den 29. Dezember 1905.
Königl. Amtsgericht. Düren, Rheinl. 151329
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 166 ist heute eingetragen die Firma Geschw. Hölzgens in Langerwehe und als Inhaber derselben die Witwe Franz Hölzgens, Catharina geb. Esser, in Langerwehe und deren Kinder, als: a. Josef Hölzgeng, Kommis in Langerwehe, b. Gertrud Hölzgens, Lehrerin in Hehlralh b. Eschweiler, e. Margaretha Hölzgens, Geschäftsfübrerin in Langerwehe, d. Maria Höljgens, ohne Geschäft, in Langerwehe, 9. Franz Hölzgens, ohne Geschäft, daselbst. F. Matthias Höligens, ohne Geschäft, daselbst. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1906. Zur Vertretung sind nur die Witwe Franz Hölzagens, Josef und Margaretha Höligens, und zwar jeder für sich allein, ermächtigt.
Düren, den 18. Januar 1806.
Königliches Amtsgericht. 4.
Duisburg. 181327 In unser Handelsregister A ist unter Nummer 497 die offene Handelsgesellschast Luckhaus * Weg- mann zu Duisburg, und als deren k 1) der Kaufmann GErnst Läackhaus zu Duisburg, 2) der Kaufmann Carl Wegmann zu Duisburg eingetragen worden. Dle Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter für sich allein ermächtigt. Duisburg, den 17. Januar 1966.
Königliches Amtsgericht. Duisburg-- Ruhrort. 8513281 Bekanntmachung. .
In unser Handelsregister ist heute die Firma Jakob Wolterhoff in Duisburg Meiderich und als deren Inhaber der Kaufmann Jakob Wolterboff in Duisburg. Meiderich eingetragen. Der Ehefrau des , Maria geb. Buhren, ist Prokura erteilt.
Duisburg⸗Ruhrort, den 18. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Eibenstock. . 800]
Im Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Eibenstock ist heute auf Blatt 256 für den Landbezirk das Erlöschen der darauf eingetragenen Firma Emil Waßmann in Schönheide eingetragen worden.
Eibenftock, den 158. Januar 19965
Königliches Amtsgericht. Eilenburg. 851330]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 155 die Firma Max Wehle in Delitzsch mit Zweig niederlaffung in Eilenburg unter der Firma Max Wehle und als deren Inhaber der Kaufmann Max Wehle in Delitzsch eingetragen worden.
Eilenburg, den 16. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Eiper teld. ls 1332]
Unter Nr. 1304 des Handelsregisters A — A. W. von der Heydt, Elberfeld — ist ein getragen:
Die Gesellschaft ist aufgelõst. Der bisherige Ge- sellschafter Gustay pon der Heydt, Kaufmann hier, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Prokura des Gustav von der Heydt hier ist erloschen.
Elberfeld, den 19. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht. 13. Elberfeld. 3513311
Unter Nr. 1305 des Handelsregisters A — Herm. von der Heydt, Elberfeld — ist eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge- sellschafter GSustav von der Heydt, Kaufmann hier, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Prokura des Gustav von der Heydt bier ist erloschen.
Elberfeld, den 19. Januar 190.
Königl. Amtsgericht. 10.“ Eppingen. Handelsregister. 813331
Nr. 778. In das Handelsregister A O. ⸗3. 10 Firma Levi J. Hochherr wurde eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
Eppingen, den 20. Januar 1906.
Großh. Amtsgericht. Eschweiler. Bekanntmachung. 81334]
Im bhiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 37 ift heute die Firma: „Gebr. Leroy in Eschweiler“ eingetragen.
Als Inhaber der Firma sind die Gebrüder Jean Leroy und Alexander Leroy, beide Bau⸗ und Möbel- schreiner in Eschweiler, eingetragen.
Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 19065.
Eschweiler, den 19. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Essen, Ruhr. 813351
Eintragung in das Handelsregister B Nr. 81 des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 17. Januar 1906, die Firma „Steffens⸗Nölle Ce Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Essen betreffend: Das Stammkapital ist um 0b 000 M erhöht und beträgt jetzt: 1 059 900 Dem Kaufmann Walter Steffens zu Essen ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertretungsbefugt ist.
Esslingen. 3513361 K. Amtsgericht Eßlingen.
Es wurde heute eingetragen.
in das Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen:
die Firma Paul Breßler, Sitz in Estlingen.
Inhaber Paul Breßler, Kaufmann in Eßlingen.
Bijouteriewarengeschãft en groz;. .
Bei der Firma Paul Braun, Sitz in Eßlingen: die Prokura des Paul Braun jr., Kaufmanns in Eßlingen.
Den 18. Januar 1906.
Landgerichtsrat Schoch.
Feldberg, WecklIb. z 813371 In unser Handelsregister ist Fol. 10 Spalte 5.
die Handelsfirma Heinrich Dörschner in Feldberg
betreffend, eingetragen: . . Das Handel sgeschäft ist durch Kauf von der 1
Inhaberin unter Zustimmung der sämtlichen Erben
des verstorbenen Heinrich Dörschner auf die Ehefrau
des Färbermeisters Dörschner, Berta geb. Voß, in
Feldberg übergegangen, welche dasselbe unter der
. Berta Törschner fortsetzen wird. Feldberg i. Meckl., den 19. Januar 1906.
Großherzogliches Amtsgericht.
Flatow, Westpr. Bekanntmachung. 181338] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der
unter Nr. 86 eingetragenen, in Flatow domizilierten
Firma „Electricitãtswerk Flatow, Inhaber
Heinrich Göbel“ heute eingetragen worden, daß
die Firma erloschen ist.
Flatow, den 17. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Frank fart, Main. 1015 Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Deutsche Steinwerke C. Vetter Aktien⸗
gesellschaft. Die unter dieser Firma mit dem Sitz
zu Berlin beftehende Aktiengesellschaft hat unter gleicher Firma zu Frankfurt a. M. eine Zweig⸗ niederlassung errichtet. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 7. November 1904 und am 7., 10. 11. April 1905 abgeändert worden. Gegenstand des Unter nehmen ist a. der Erwerh und Betrieb der Stein« bruch, und Steinmetzbetriebe der Firma C. Vetter zu Eltmann sowie der Betrieb der Steinindustrie und alle damit in pienm e sgg stebenden Ge⸗ schäfte, b. der Erwerß von Grundstücken und An lagen zu verwandten Zwecken. Die Gesellschaft darf überall weitere Zweigniederlassungen und Agenturen erribten und sich an Unternehmungen ähnlicher Art beteiligen, auch Attien oder Geschäftsanteile anderer
Gefell schaften erwerben. Das Grundkapital beträgt
L750 060 M und wird eingeteilt in: 1250 Vorzugs-⸗
aktien Lit. A und 500 Stammaktien Lit. B. Die
Aktien lauten auf den Inhaber über je 1000 und
sind zum Nennbetrage ausgegeben. Die Vorzug.
aktien erhalten von dem jährlichen Gewinn zunächst bis 5 vom Hundert dergestalt, daß Fehlbeträge
aus früheren Jahren bis zum Ablauf der Ver-