Macon Fürstliche Wildunger Mineralquellen, A.⸗G.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der auf Sonnabend, den 21. April do. Is. Nachmittags 5 Uhr, nach Wildungen, Neues Kurhaus, erufenen diesjährigen ordentlichen Generalversammlung unter dem Hinweis ergebenst eingeladen, daß die Aktien bis zum S. April
in Wildungen bei unserer Gesellschaftskasse,
in Cassel bei Herrn E. Pfeiffer,
in Arolsen bei Herren Kirchner R Menge zu hinterlegen sind.
Tages orduuug: IN I) Beratung und Beschlußfassung Über die Bilanz und den Geschäftsbericht ür 1905. 2) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein gewinnes. . 4) Neuwahl eines Aufsichtsratsmitgliedes. 5) Wahl der Revisoren für die Rechnung 1806.
199960
Volksbank Arenberg⸗Meppen.
Die Herren Aktionäre der Volkzbank Arenberg Meppen werden hierdurch zu der am Sonntag, den 8. April d. J.. Nachmittags A Uhr, im Saal des Herrn Heinr. Krapp hier abzuhaltenden zweiunddreißigsten ordentlichen Generalver⸗ samm lung eingeladen.
Tages orduung:
I) Vorlage der Jahregrechnung und Bilanz; Be⸗ schlußfassung über die Gewinnverteilung; Ent⸗ lastung des Vorstands und Aussichtsrats.
2 Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilzunehmen wünschen, wollen ihre Aktien bis spätestens am Tage vor der General⸗ versammlung bei unserer Gesellschafts kasse oder bei unserer Filiale, der Lingener Bank in Lingen, niederlegen und dagegen einen Legitimations⸗ schein in Empfang nehmen.
Der Geschäftsbericht nebst Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung wird vom 23. März d. J. an in unserem Geschäftslokal zur Einsicht ausliegen, überdies wird jedem im Aktienbuch verzeichneten Aktionär demnächst ein gedrucktes Exemplar zugestellt
werden. Der Aufsichtsrat der Volksbank Arenberg ⸗Meppen. C. Augustin, Vorsitzender. H. Wegener.
99946) Anhtien . Gesellschaft für Trockenplatten-
sabrikation vormals Westendorp C Mehner in Köln a. Rh.
Hierdurch beehren wir uns, unsere Herren Attionäre zu der am Donnerstag, den 19. April 1906, , n g 1 Uhr, im i en unserer Gesellschaft in Cöln, Ottofischer 162 29, stattfindenden zehnten ordentlichen Generalver- sammlung ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftberichts sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Ge— schäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1900, evtl. Genehmigung derselben, Ertellung der Ent- lastung an Aufsichtsrat und Vorstand sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Rein— gewinns.
2) Wahl zum Aufsichtsrat.
Die Herren Aktionäre, welche an der General versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis rn den 18. April n. C. bel der Gesellschaftskasse in Cöln, bei der Trocken ⸗ plattenfabri Dr. C. Schleusner A.-G. in
rankfurt a. M., bei der Dresdner Bank in
resden oder bei der Frankfurter Filiale der Deutschen Wank in Frankfurt a. M. zu hinter- legen und in dieser Hinterlegung bis nach der Generalversammlung zu belassen.
An Stelle der Aktienurkunden können auch Depot⸗ . der Reichsbank oder eines deutschen Notars interlegt werden.
Jede Aktie gewährt eine Stimme.
Die gedruckten Geschäftsberichte nebst Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung liegen in unserem Geschäftelokale sowie an zuvor benannten Depot- stellen vom 8. April ab zur Einsicht der Herren Aktionäre bereit.
Güöln a. Rhein, den 20. März 198056. Aktien · Gesellschaft für Trockenplatten fabrikation vormals Westendorp K Wehner. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Dr. C. Schleußner. Dr. A. Hälßig.
R. Schleußner.
. , m.
oog! Anhtiengesellschast für Trackenplatten- sahrikatinn vormals Mestendorp C Wehner. Köln a. Rhein.
Auf Antrag eines Genußscheininbabers unserer Gesellschaft laden wir die Herren Genußschein . inhaber zu einer am Donnerstag, den 19. Aynril E9OG6, Nachmittage 5 Uhr, im Sitzungssaale unserer Gesellschaft in Cöln, Ottofischerstraße 29, stattfindenden Generalversammlung der Genuß⸗ scheinin haber ergebenst ein.
Der Antragsteller hat
aufgestellt: Tagesordnung:
Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 1905 sowie über die Ver teilung des Reingewinn und die erfolgten Ab- schrelbungen und Rücklagen. ;
Genußscheininhaber welche an der General versamm lung tellnehmen wollen, haben ihre Genußscheine hie snäteftens LS. Unril a. C. bei der Gefell⸗ sichnftstaffe ju Cüöln oder bei der Dresdner Bank zu Dresden zu hinterlegen und in dieser Hinterlegung bis nach der Generalversammlung zu del affen.
Arn Stelle der Genußscheinuckunden können auch Depot scheine der Notar hinterlegt werden ö
Jeder Genußschein gewährt eine Stimmt.
Cnüla a. Nheta. den 20. März 1906 Attien Gesel sichaft ür Trockennlatten-
folgende Tage ordnung
fabritation vormals Geftendory Gd Wehner.
Der Borftand. Dr. L Häl ßig. R. Schlenßner.
Der A wf hte rat. Dr. C. Schlen ßner.
Reichsbank oder eines deutschen
9621]
.
Fabrikanlage Abgang . branntes
abge⸗ Lager⸗
ein
n 80 2903568
np 4193 I9J, Abschreibung 77 252, 68
Kassa
415140
8109 20 3656
Kohlen Mtp 701 936,50 Fertige und halbfertige 55 384, 85
Garne T T
Debitoren Bankguthaben... . 61 78408
Versicherung, vorausbezahlte Prämie.
767 321
733 254 10 658
Aktienkapital. Reservefonds Spe zialreservefonds Delkrederre Arbeiterunterstützungsfonds ensionsfonds ividendenkonto, unbezahlte Dividende Kreditoren Gewinnvortrag aus 1904 M 4199,60 Gewinn pro 19066 . 169 491,32
405 038 173 690
2 089 840
Debet. Gewinn ⸗ unb
66
11443 29 734 9897 10 969 77 262 173 690
312988
An e, , , onto andlungsunkostenkonto . teuernkonto Versicherungskonto Abschreibungen Gewinn
Der Aufsichtsrat. 169 v. d. Heyden. Vorstehende Bilanz sowie das Gewinn⸗
Verlustkonto ver 21. Dezember 1905.
Tos sro i Kredit.
M0. 4199 12 240: 2226 294 321
Per Gewinnvortrag aus 1904 „Zinsenkonto ö ietsertragskonto „Fabrikationskonto
Der Vorstand. A. . Bergmann. E. Bergmann. und Verluftkonto habe ich geprüft und mit den
ordnungsmäßig n, Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.
Die auf 10 M9
F. W. Adolph, gerichtli I — M E090, — pro Aktie festgesetzte Dividende für 1905 gelangt gegen Ein—
vereidigter Bücherrevisor.
lieferung des Gewinnanteilscheing Nr. 7 sofort zur Auszahlung bei der Bank für Handel * Industrie,
Berlin W., Schinkelplatz 112.
199948 Ordentliche Generalversammlung der Fabrik Schiller'scher Verschlüsse Aet. Ges. zu Godes« berg am 22. April 196089, Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftslokal, Friesdorferstr. 101. Tagesordnung: 1) Erstattung des Jahresberichtg der Direktion und Vorlegung der Bilanz. 2) Revisionsbericht des Aufsichtsrats und Antrag auf Entlastung. 3) Festsetzung der Dipldende. 4 Neuwahl des Aufsichtsratg. Godesberg, den 20. März 1906. Der Aufsichtsrat. Schiller.
96ogo] Continentale Negamoid Actiengesellschast. Creseld · Brüssel.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ordent lichen Generalversammlung, welche am Donners. tag, den 29. März 1998, Wachmittags 2 Uhr am Vauptsitze der Gesellichaft n Brüssel, Rue du Pont⸗Neuf 54, stattfindet, eingeladen.
Tagesordnung: ; 1) Bericht des Aufsichtsrats und der Revpisoren. 2) Genebmigung der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontos.
3) Ernennung von Mitgliedern des Aufsichtsrats
und von Revdisoren gemäß Artikel l der Statuten.
Die Herren Aktionäre werden gebeten sich nach Artikel 2 der Statuten zu richten. Die Hinter legung der Aktien kann bei dem
M. Schaaffhausen schen Wankverein, Filiale
Crefeld, oder bel . .
ẽs. Mathien T Fils, Brüssel Rue Rovale 52,
erfolgen.
wood]
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am EI. Anril 1906, Mittags ET Uhr, im Sitzungszimmer des Ban khauses Philipp Glimever, Dresden, Prager Straße 43 1, statt⸗ ndenden ordentlichen Generalversammlung er. gebenst eingeladen
Tagesordnung:
1) Geschäftsbrricht und Rechnungzabschluß für 1905.
Y Antrag auf Entlastung det Verwaltungs organe.
3) Beschlußfafsung über Verteilung des Rein⸗
gewinnt.
4 Wablen zum Aufsichtsrat
Zur Teilnahme an der Generalversammlung stnd diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Meien oder don einer dentschen Noter bank oder einer dentschen Staats behörde oder einem Notar ausgestellte Hinter ˖ scheine über solche spätestens am fünften Tage ver der Generalversammlung, diefen Tag nicht mitgerechwet, bei der Geselschaft, oder in Göthen bei dem Bankhanse B. J. Fried C Co. oder in Deeesden bei dem Bankhause Vhilinn Elimener oder in Leinzig bei dem Bank⸗ bause Erttel, Freyberg X Co. unter Serfügrng eines mit ihrer Unterschrift versehenen Rammern verzeichnisses hinterlegen.
Zur Ausübung der Stimmberechtigung in der Generalversammlung ist eine auf Gtund der vor⸗ bezeichneten Sinterlegung ausgestellte, dor Beginn der Generaldersammlung vorzulegende erforderlich, deren Ausstelung bei der Geiel jschaft
oder in Cüthen bet dem Bankbause B. J. Fried
heim R Co. oder in Dresden bei dem Bank- bause Bhilipp Elimeyer oder in Leipzig bei der Bankhause Erttel, Freyberg Co. iväãtestene am vierten Tage vor der Generalversammlumg zu beantragen isi.
Jede hinterlegte Aktie gewährt eine Stimme.
Vollmachten erfordern ju ihrer Gältigkeit die schriftliche Form, sie bleiben in Verwahrang der Gesellschaft.
Aktionäre können in der Generaldersamrmlzzag n durch Aktie näre vertreten werden.
Cöuthen i. A., den 20. März 19806.
Maschinen. C Werkzeugfabrik Ahtiengesellschaft vorm. Aug. Paschen.
Der Aufñichtsrat. R. Schimpff.
Stimm karte
99909)
Die Aktionäre der Terrain ⸗Aktiengesellschaft Tiepolt⸗Hardershof werden zur ordentlichen Ge— neralversammlung auf Montag. den 23. April 1908, 66 B Uhr, in unser Geschäfts. bureau zu Königsberg L. Pr., Vordere Vorstadt Nr. 53, hiermit eingeladen.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands, Genebmigung der Bilanz, der Gewinn. und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftssahr und Ent⸗ lastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3 Wabl von Revisoren für das Geschäftsjahr 1906.
3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Nach §z 22 des Statuts sind zur Ausübung des Stimmrecht in der Generaldersammlung nur die— senigen Aktionäre berechtigt, welche Aktien oder die über solche lautenden Depotscheine der Reichsbank, von Sparkassen oder Bankinstituten oder die Be⸗ scheinigung über die bei einem Notar erfolgte Hinter- legung von Aktien spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung, den Tag derselden nicht mitgerechnet, während der Geschäftsstunden beim Vorstand niederlegen.
Känigeéberg, den 19. Märj 1906.
Terrain ⸗Aktiengesellschaft Tiepolt⸗Sardershof.
Der Vorsitzende des AUufsichtsrats: Brꝛie rin ki. Justurat
Sas s2] Echlesische Feuer versicherungs · Gesellschaft. Die Herren Aktionäre der Schlesischen Feuer
versicherungs· Gesellschaft werden zu der am Mitt⸗
mech. den 25. April 190908, Vormittags
EI Uhr. im Geschaäftsgebäude der Gesellschaft,
Nikolai Stadtgraben 12 hierselbst, stattfindenden
diesjährigen ordentlichen Generalversammlung
hierdurch ergebenst eingeladen. Gegenstände der Verhandlung sind:
I) Entgegennahme des Geschäftsderichts des Vor⸗ stands.
2) Entgegennahme des Berichts des Aufsichtsrats über die Prüfung der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechrung, der Bllanz für 1805 und der Vor. schläge zut Gewinnverteilung.
3) Genehmigung der vorzulegenden Gewinn ⸗ und Verlustrechnung nebst Bilanz für 1205 sowie der vorgeschlagenen Gewinnderteilung.
) Erteilung der Decharge an Aufsichtsrat Vorstand für das Geschäftsjahr 1805.
5) Aufstchtsratswahl.
Anmeldungen zur Teilnahme an der General- versammlung dürfen nicht später als am dritten Tage nor der VBersammlung erfolgen GE 255 H-⸗G.- B).
Breslau, den 18. März 1906.
Schlessche Feuer ver ñicherung s · Gesellsch aft.
Der Vorsitzende er des Aufsichtsrate: Generaldirełtor: Berve. Mar Schwemer.
und
Son m Badische Baumwoll⸗Spinnerei K Weberei A. G. Neurod.
Die Herren Altionäre werden zu der am Mittwoch den Es. Ayril 1906, Nachmittags 5 Uhr, in Bankhans Mfred Seellamann K Co. in Karls. ruhe, Kaiserstratze 86, stattfindenden Generalver- sammlung ergebenst cingeladen.
Tagesordnung:
) Vorlage der Bilanz
2 Catlastung des Aufsichtsrats und des Vorstande
3 Wahl der Renisiontkkommisston.
Diejenigen Aktior äre, welche sich an der General-
versammlung beteiligen wollen, haben ihre Attien
ber. den ordnungkmäßtgen Hinterlegungeschein eines dentschen Notars hierüber nebst einem doppelten
Nammraernderzeichnis der Stücke spãtestens 6 Tage
vor der Generalversammlitmg während der ablichen Geschäaftestunden bei der Gesellschaft oder
der Pfälzischen Bank oder einer ihrer Nieder
laffungen jn binterlegen und bis zum Schluß der Generalbersammlung daselbst zu belaffen. Wertrad, den 18. Mär; 1905.
Der Vorstand.
99949
Vereinigte Strohstoff⸗abriken in Dresden.
le Herren Aftignäre werden hiermit jur zwan— igsten ordentlichen Generalver sammlung un onnerstag, den 26. April 1908, Bon mittags II Uhr, in dem Saale der Kaufmann. schaft, Dstra · Allee g, in Dresden, ergebenst eingeladen Tagesordnung: . 1) Vortrag des Geschäftsberichtg über dag Jahr 108041905 und über die Monate Nobember un
2 3 . . ber Genehmigung d
eschlußfassung über Genehmigung der Bil und Verwendung des Reingewinns. 1 3) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
4 Aufsichtsratswahlen.
Die Herren Aktionäre, welche an der Genen. versamml ung teilnehmen wollen, werden ersucht gemäß 8 16 der Satzungen ihre Aktien oder Veput— scheine der Reichsbank oder öffentlicher Behziden oder don Notaren über solche mindestens dre Geschäftstage vor der Generalversammsung, mithin längstens am Sonnabend, den 21. Aprli d. J. bis Nachmittags G Utzr, bel der Ge, schäftsstelle der Gesellschaft in Coswig (Sachsen), oder bis Nachmittags 3 Uhr be einem der Bankhäuser Dresdner Bank in Dresden und Berlin, Allgemeine Deutsche Credü, Anstalt, Abteilung Dresden in Dres den und Mainzer Volksbank, G. G. m. b. S., Mainz, zu hinterlegen.
Bericht und Bilanz liegen bei unserer Geschäͤste. stelle in Coswig (Sachsen) sowie bel den oben be. zeichneten Bankhäusern zur Einsichtnahme der Herren Aktionäre aus.
Dresden, den 21. März 1906.
Der Aufsichtsrat. F. von Löhr, Vorsitzender.
99942 Die Generalversammlung der
Aktienbangesellschast
sür hleine Mahnungen, Franksurt a. M. findet statt am Mittwpch, den 18. April J. J. Nachmittage 5 Uhr, im Geschäftslokale der Ge— sellschaft Römerberg Nr. 3, Frankfurt a. M. Tagesordnung:
1) Bericht des Verstands und AÄufsichtsrats.
2) Vorlage der Jahresbilanz mit Gewinn und Der n lechnun Entlastung des Vorstands und Aufsichts rats.
3) Anträge des Aufsichts rats:
a. Ueberweisung vom Reingewinn an das Re paratur und Reservebaukonto (6 24. Ab. 2 der Statuten).
b. Erklärung elner Divldende von 3 oo (8 26 Abs. 8 der Statuten), ferner den verbleibenden Ueberschuß zur Verfügung des Aufsichtsratz zu stellen. ;
4) Neuwabl eines Vorstandsmitglieda. (8 19 Abs. 1)
5) Neuwahl für drei ausscheidende Mitglieder des Aufsichtsrats (S 18 Abs. 2 der Statuten) und den aus dem Aussichtrat freiwillig aut. tretenden Herrn Carl Wertheim.
Die Aktionäre werden ersucht, zur Entgegennahme der Berechtigungs. und Eintrittskarten shre Aktien bei dem Bankbhause Lazard Speyer-⸗Gllisfen, neue Mainserstraße 23, Frankfurt a. M., spätestens — Samstag, den 14. April, hinterlegen in wollen.
Laut S 1I der Statuten kann ein einzelner Aktionär nie mehr als 25 Stimmen und als Vertreter anderer Aktionäre außerdem 25 Stimmen auf sich vereinigen und abgeben.
Die Jahrer bilanz nebst Gewinn. und Verlust— rechnung für 1905 sowie der Bericht der Revisoren und des Aufsichtsrats sind in dem Geschäftszimmer der Gesellschaft, Römerberg Nr 3, zur Einsicht der Aktionäre während der Stunden von 11 —1 Uhr Vormittags aufgelegt.
Frankfurt a. M., den 20. März 1906.
Der BVorstand. . Stadtrat Dr. K. Flesch Simon Ravenstein. Sam. Ubhlfel der.
Ss Soös! 3 Verein für chemische Industrie in Mainz.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der Dienstag, den 24. April d. J. Vormittags II Uhr, im Geschäftsbause der Gesellschaft zu Frankfurt a. M., Moselstraße 62 stattfindenden ordentlichen Generalversammlung böflichst eingeladen
Akttonare, welche an der Versammlung teilnehmen wollen und deren Aktien auf Inhaber lauten, haben dieselben gemäß S 27 der Statuten spätestens mit Aplauf des E19. April d. J.
dei dem Vorstand der Gesellschaft, Verkaufs⸗ bureau Frankfurt a. M. oder
bei den Derren D. Æ J. de Neufville, Frank
furt . M.,
bei den Herren Joh. Goll Æ Söhne, Frank furt a. M.
bei den Herren Wogau Æ Co., Moskau,
bei den Herren M. Meyer Æ Co.,
Et. Veters burg,
egen Aushändigung der auf den Namen Iautenden
ntntritis karten zu binterlegen oder gegen notarielle Dinterlegungescheine Eintritte arten in Empfang zu nehmen.
Tagesordnung: .
1) Vorlage des Geschästeberichts des Vorstandt nebft Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz pro 31. Dezember 1905 sowie des Prüfungk⸗ berichts des Aufsichtsrats. .
2) Genehmigung der Bilanz, der Gewinnverteil ung und Verwilligung von Neuanlagen
3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichts r at
g) Neuwahlen zum Aufsichtsrat.
Geschäftsbericht des Vorstands, Bilanz und Ge⸗ winn⸗· und Verlustrechnung sowie der Prüfung- bericht deg Aufsichterats Liegen im Geschäftslotal des Vorstandt der Gesellschaft, Frankfurt a. M. Moselstraße 62 zur Ginsicht der Aktionäre aus.
Mainz, den 12. Mär; 1906. Der rat — des Bereins für chemische Jaduftrie in Mainz Prof. Dr. E. Hintz, Vorsttzender.
An Gehãudeunterhaltungskostenkonto. .. tkonto appschafts konto. Allgemeine Geschäftekostenkonto insen· und Probisionskonto senbahnbetriebskonto schreibungen auf: Grundstücks konto Kohlenfeldkonto..
r t ; i Schaede 1 ö
Brlkettfabrtk Grube Schaede .. Eisenbahnkonto ... Konto für elektrische Anlagen
11618
Gewinnsaldo pro 1995 . . Æ 3M T7735
Restvortrag aus 19609 .. 2795557 136 97
Gewinnvortrag aus 1904 M 4 860, 657 davon verwendet für
Gratifikationen 2 065, — 2795 Kohlenkonto: ; Gewinn aus Verkauf von Roh⸗
kohlen und Briketis.. 343 173
686
330
3480 96
Debet.
An Grundstückskonto: a. Beamtenhaus in Meuselwltz
C 12 250, —
in Prehlitzer Flur,
Kleggrube .. l. in Nißmaer Flur,
früherer Pfarrplan . früher Hammer g
Wiesen. u. Acker⸗
pläne ö in Zipsendorfer u.
Mumsdorfer Flur,
Feldpläne
Kohlenfeldkonto
rr gt rikettfabrik
lie,
rube Schaede Brikettfabrik Abraumkonto
234 100 — 27 dog —
Kohlen und Briketts M Materialien...
Kontokorrentkonto: S 100497, 46
e Hetze Sonstige Debltoren 74 814. 49
Anteilkonto Verkaufsverein Versicherunge konto Effektenkonto
Kassakonto
2460,
ulld is is
175 z11 96
7 900 — 938 60 123 8587 84 Slo lz
133475344
Meuselwitz, den 31. Dezember 1905. Der Vorstand. Froese.
Vorstehender Abschluß, bestehend aus dem den vorschriftsmäßig gefübrten und von mir
stimmung mit denselben. Halle a. S., den 23. Februar 19606.
erm. Thiele, gerichtl. vereld. Bücherrevisor. Prehlitzer Braunkohlen Actien ⸗Gesellschaft in Meuselwitz S. A.
Die Dividende auf das Geschäftsjahr 19 die Stammprioritätaktie die Stammaktien
Demnach gelangt die Dividende auf
die Stammprioritätsappoints
; Stam maktiẽnappoints vom heutigen Tage ab zur Auszahlung in
Altenburg bei der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt, Lingke Co., Leipzig bei der Rrivaibank zu Gotha Filiale Leipzig,
Zwickau bei der Vereinsbank Abte
Zeitz bei Herren Gebler Co.,
Meuselwitz an unserer stasse. Meuselmitz, den 17. März 1906.
Prehlitzer Braunkohlen⸗Aetien⸗Gesellschaft in Meuselmitz.
Der Aufsichtsrat. Heinrich Otto Schmidt.
Bilanzkonto ver 31. Dezember 1905.
135 za4 6
7 Gewinn pro 1905
vo geprüften Handlungsbüchern sowie mit der Inventuraufnahme der Prehlitzer Braunkohlen ˖ Aetien . Gesellschaft verglichen, und bescheinige ich die vollständige Ueberein⸗
873 34h 968
Kredit.
Per Aktienkapitalkonto:
2 Stck. Stammaktien 3 * 300 —— MÆ 21 600, — 761 Stck. Prioritãts.
stammaktien ; à 6 300, — . 122 Sta. Prioritãts. stammaktien Lit. B à 6 1500, — Anleihekonto. . Reservefondskonto Anleihezinsenkonto Dividendenkonto
228 300, —
183 000. —
Kreditoren für Kohlenfelder GC 55 126,70 Kreditoren für Bauten . 1 907,47 Kreditoren für Berufs. enossenschaft und nappfchastᷣ·= 9 953 Kreditoren für Ab⸗ raumarbeiten. .. . 66 g62, 35 12 591,53
sonstige Kreditoren. 136 541
ho 610
6318 6000
1000
Gewinnvortrag aus 1904 S6 4 860,57 Davon ver⸗
wendet zu Gra⸗ 2 065, —
6
tifikationen 2795, 67
134 177.63
1334753 49 Mit vorstehendem Gewinn und Verlustkonto und der Bilanz erklären wir uns einverstanden. Meuselwitz, den 20. Februar 1906. Der Aufsichtsrat. Heinrich Otto Schmidt. Gewinn und Verlustkonto und der Bilanz, ist mit
ob ist von der heutigen Generalversammlung für n auf 18 0,09 und für auf G8 o festgesetzt.
à S 300, — mit Æ 54, —
. 160g , 06. ü nh n=
ilung Hentschel R Schulz,
Der Vorstand. Froese.
99794 40,0, Anleihe der Schiss. und Maschinenbau ⸗Artiengesellschast
„Germania“ in Riel Gaarden.
Die am L. April 1906 sälligen Zinsscheine , werden vom Fälligkeitstage ab eingelõst:
in Kiel bei der Hauptkasse von Fried. Krupp
Aktiengesellschaft Germaniawerft, in Essen bei der Hauptkasse von Fried. Krupp Aktiengesellschaft, bei der Essener Credit Austalt, in Berlin bei der Dresdner Bank, bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei der Deutschen Bank, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, bei dem Bankhause Delbrück Leo Co.. in Cöln bei dem Bankhause Deichmann Co.
99512 Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus
eren:
olgenden
. arl Neuburger, Berlin, Vorsitzender, rrn Direktor Wilhelm Schreiber, Charlotten—⸗ burg, stellvertr. Vorsitzender.
Herrn Rentier Emil Seiler, Grunewald.
Zehlendorfer Eisenbahn⸗ K Hafen Aktien⸗Gesellschaft.
Garl Neuburger,
99880 Auf die Tagesordnung der außerorbent⸗ lichen Generalversammlung am Freitag, den 20. März er., Vormittags SI Uhr, im e. schen Gasthause am Bahnhöfe Bauerwitz wird als 5. Verhandlungsgegenstand noch gesetzt: Verhandlung über ein zweltes Angebot Handelsgesellschaft Schramek K Eo. Ueberlassung des Betriebes. Bauerwitz, den 20. März 1906.
Aktien⸗Zuckerfabrik Bauerwitz.
Der Aufsichtsrat.
der wegen
(99826
Kreuznacher Glashütte A.⸗G.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zur ordentlichen Generalversammlung am Sams tag, den 28. April d. J., en ten the im Geschäftslokale in Kreuznach gemäß den Statuten hierdurch ergebenst eingeladen.
‚ Tagesordnung ö 1) Geschäftsbericht, Vorlage und Genehmigung der . nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1905 sowie Erteilung der Entlastung; Festste llung der zu verteilenden Dividende. 2) Ersatzwahl elnes nach dem Turnus ausscheldenden Aufsichtsratsmitglieds. Kreuzuach, 19. März 1906. Der BVorstand.
.
136 3 30
M; 112 873,02 Abgang vom Re⸗ servefondsd .. 9 000, —
Inventar und Utenstlienkonto ... Eleltrische Straßenbeleuchtungganlage Kassenbestand .
S6 121 709, 87 b. im Depot als Kautionen...
ebitoren: a. Bankquthaben . M 165 076, 17 e 5 942,24
Rückständige Mieten? a. 1905 fällig .. S 18 738,55 b. 1906fällig werdend . 2 432,15
Teilschuldverschreibun ge rossen ron M Ig 300, — Abschreibung . 3 800, —
Per Saldovortrag . ...
ö n in . . An Allgemeine Unkosten .
Feuerversicherungopraämien
Gerlchtg⸗ und Anwaltskoslen Gehalt⸗ und Lohnkonto. ...
au. und Grneuerungsfondt Effektenkonto .
gelangt von heute ab bei der dem Auszahlung.
annovers
Der Aufsichtsrat. Emil L. Meyer.
Bilanz am 31. Dezember 1905.
M6
2 649 800 2 9249 500
759 100 3 654100 1382 400
1038 000 1123200
103 873 0
] 10789
9 250 32
123 197 187 460 155 789
171018
21 170
26 000
P /
i eminn⸗ und Verlustkonto.
Miete. und Grundstückkonto““
Steuern, Wasser⸗ und Kanalabgaben . 6 Spiegelschelbenversicherun spraͤmienꝰ .
J
Der von der Generalversammlung festgesetzte Gewinnanteil von 40/9 — h Nor ddeutschen Bank in ankhause Ephraim Meyer Æ Sohn in Hannover und der Kasse unserer Gesellschaft zur
Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus den Geheimrat Chr. Hehl in Charlottenburg, Professor Karl Quirll in Aachen, Rechtsanwalt Benfey III. in HDannover, H. R. Münchmeyer in Hamburg und Ferdinand ?
Kredit.
16 2 900000
8 514934 1162540 1000000 101 218 270
80
7568
15 942 3487
26 373
Teilschuldperschreibungs konto e , , spro 4. Duartal)h! eilschuldverschreibungszinsenkonto Dlpidendenkonto .
Kreditoren
AM 29 000, —
Entnahme.
Extrareservesonds Dispositionsgfonds Tilgungs fonds I. Gewinn. und Verlustkonto: Vortrag M 5086,54 Zugang 146 5828,01 151 914 55
Gewinnverteilung: Gesetzlicher Reservefondgz: P o/ gauf M 146 828, 01 Tantieme für Vorstand und Beamte: hoo auf Mn 139 486, 60 , Dividende 40/99. Tantieme für den Auf⸗ sichts rat: oso auf MS 15 117,40 Weitere Dividende zog Vortrag auf neue Rech⸗ nung
20 000
200 ooo 14 656 z0 o
156 zol 2?
7341,41
8 369, 26 16 000, —
755,90 14 500.
449480 D d rr
H 14 364 630 24
433 761 31 44 002 75 388 50
3 800 — 151 914355
44 741 53
744 741 53 ö 17 M per Aktie Hamburg, der Dresdner Bank in Berlin,
Herren Emil 2. Meyer in Hannover,
Wallbrecht in Hannoher.
che Immobilien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Franz Krause.
199741] Aktiva.
„n 24 000, — 3 0 Deutsche Reichs.
anleihe J/ Ja
88, 99. . — 21 336, — 130 000, — 3 0 Preuß.
Kons. a /so A
88,90. . — 115 570, — IJI4 000, — 30 /o desgl. 7/7
à 88,90. — 65 786, — 24 000, — 4 0½ Klever Stadtobl. J) /]
iöl . 212409
A„p6⸗2252 000, —
insen desselben
vpothekenbestand
insen, desselben Mobiliarbestand
Abschreibung ..
6 1520309 142 77070 S30 888 28 23 241 18 102489
Debet.
Verwaltunggskosten ĩ Steuern. Kurgverlust auf Effekten
Rückstellung Reingewinn
. Vorstehende richtig befunden.
Bilanz
J. Arend und Herr H
Kleve, den 17. März 19056. A. Arend, Vorsiltzender.
Vorsitzender des Aufsichtsrats.
EC. J. Brückmann.
Gehalt f Kaffendiener, Drucksachen Portiꝛe.
Verlust in laufender Rechnung und auf Wechsel sowie Abschreibung auf Mobil lar 18
geprüft
G. Reintiegs.
Der Borstand R
und im a4
Die Nevisionskommisston. G In der Generalversammlung dom 16. Märg e. wurde der Vorstand und Aufsichtarat von der Rechnungelage pro 1905 entlastet, die Dividende auf * Ad 6 255,935 dem Spezialreserpbesonds zugewlesen.
Clever Creditbank, Cleve.
Bilanz yr 31.
Dezember 1903. Va ssiva.
Aktienkapital . Reservefonds inkl. Zinsen Spezialreservefonds inkl. 3
Abschreibung .. 33 Ueberhobene Zinsen auf Wechse Rückstellung für jweifelhafte Forde;
rungen Depositenbestand Zinsen des selben . Nicht erhobene Dividende Treditoren Kunden Kreditoren Banken Reingewinn . Vom Reingewinn an den Vorstand 6
Tantieme
den Auf⸗
275 83329
Kredit.
Fortrag
Xr g aus 1305
* 9
57 Zinsen und Prodisionen
Vom Svezialreserpefonds
oppers.
Awater.
lien Posittonen mit den Büchern und T2
Reintie 8. G. Sack.
„o festgesetzt und der Ueberschuß des Reingewinns Die ausschesdenden Aufsichtsratsmitglieder Herr
. Gudden wurden einstimmig wiedergewählt. . Dle auf To festgesetzte Dividende, gleich 6 pro Aktie, kann gegen Dividendenscheins Nr. 16 an unserer Kaffe erhoben werden.
Ginreichung des
Der Aufsichtsrat.
J Angerhau sen, stellvertretender Vorsttzender G. Sack S. Thomas.