1907 / 41 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 13 Feb 1907 18:00:01 GMT) scan diff

188457

Brauerei Englisch Brunnen. Montag, den 4. März 19907, Nachmittags

47 ühr, findet die diesjährige Aus losung unserer 459 und * 0so Hypothekaranteilscheine gemäß § 8 der Festsetzungen im Geschäftslokale des Herrn Juftizrats Schulze hierselbst, Kettenbrunnenstraße

Nr. 4 statt Brauerei Englisch Brunnen. Elbing.

soS8a30 Brauereigesellschaft zur Sonne

vormals HJ. Weltz in Speyer (Gayerm.

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gefellschaft zu der am Montag, den 4. März er.. Vormittags 10 Uhr, im Rittersaal des Restaurants jur Sonne“ in Speyer a. Rh. stattfindenden . Generalversammlung ein⸗ zuladen.

Tagesordnung: Aufnahme einer devorzugten Anleihe nach § 16 Absatz 8 des Gesellschaftsstatuts.

Die Herren Aktionäre, welche an der General⸗ verfammlung teilnehmen wollen, werden gebeten, ihre Aktien ohne Dividendenscheine spätestens am I. März er. bei der Rheinischen Creditbank in Mannheim oder deren Filialen, den Herren sFtahn Eo., Frankfurt a. M., der Gewerbe⸗ bank A. G. Speyer oder an der Gesellschafts⸗ kasse zu hinterlegen.

Speyer, den 11. Februar 1907.

Der Vorstand. G. Geffers.

sssa4s] Deutsche Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien.

Einladung zur VIII. ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 8. März 1997, Nachmittags A5 Uhr, in Bremen im Bankgebäude (J. Liebfrauenkirchhof Nr. 6 .

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, der Gewinnvertellung und Erteilung der Entlastung.

3) Aufsichtsratswahlen.

Die Hinterlegung der Aktien beziehungsweise der nolarlellen Hinterlegungsscheine hat gemäß § 33 des Gefellschaftsbertrags bis zum 5. März 1907 einschließlich bei uns und unseren Nieder lassungen sowie

in Berlin bei der Bank für Handel

Industrie, in Berlin bei der Berliner Handels-⸗Gesell⸗

schaft.

in Berlin bei der Deutschen Bank,

in Frankfurt a. M. bei der Filiale der Bank für Haudel und Industrie

zu erfolgen. Bremen, den 11. Februar 1907. Deutsche Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien.

gẽehlendorfer Eisenbahn⸗ & Hafen Aktiengesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zur dritten ordentlichen Generalversammlung auf Dienstag, den 12. März 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr, in Berlin, Franzsischestr. 141, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1906.

2) Erteilung der Eutlastung.

3) Verwendung des Reingewinns.

4) Revisorenwahl für das Geschäftsjahr 190.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General- verfammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien ober die Bepotscheine der Reichsbank über diese Aktien fowie event. die Bescheinigung über die bei einem Notar hinterlegten Aktien nebst einem Ver—⸗ zeichnis gemäß 5 21 des Statuts und für den Fall, daß sie nicht persönlich erscheinen, die Legitimations⸗ urkunden ihrer Stellvertreter gemäß 22 des Statuts in unserem Bureau hierselbft, Neue Wilhelm straße l, oder bei dem Bankhause Carl Neuburger, Berlin, bis spätestens Freitag, den 8, März, Abends 6 Uhr, ju hinterlegen, und dient die zurũck⸗ gegebene, mit einem Veimerk über die Stimmenzahl des betreffenden Aktionärs versehene Eintrittskarte als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung.

Berlin, den 12. Februar 1907. Der Aufsfichtsrat der Zehlendorfer Eisenbahn⸗

Æ Hafen Aktiengesellschaft. Carl Neuburger.

und

Ss 53j Niederwaldbahn⸗Gesellschaft. Die Aktionäre werden biermit zur 22. ordent lichen Generalversammlung auf Sonnabend, ben 23. März ds. Is., Nachmittags 4 Uhr, nach Berlin W., Mohrenstraße 20 (Hotel zum Norddeutschen Hof), eingeladen. Tagesordnung: 1) Bericht der Direktion und des Aufsichtsrats über die Geschäftslage unter Vorlegung der Bilanz resp. der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1906. 2) Revisionsbericht. - I) Genehmigung der Bilanz, Feststellung des Ge⸗ winnanteils, Erteilung der Entlastung an Di⸗ rektion und Aufssichtsrat. 4) Rachträgliche Erteilung der Entlastung an Di—⸗ rektion und Aufsichtsrat pro 1906. 5) Wahl für den Aussichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, haben entweder die Aktien oder die Hinterlegungsscheine über bei der Reichsbank oder Notar hinterlegte Aktien mit einem doppelten Nummernverzeichnis bis 19. März er. inkl. bei ber Tirektion in Rüdesheim a. Rh. oder bei der Dresdner Bank in Berlin bezw. Frankfurt a. M. oder bei G. Lilienthal, Bankgeschäft, Berlin W., Markgrafenstraße 42, einzureichen, wo⸗ selbst auch die Legitimationskarten in Empfang ge⸗ nommen werden können. Ebenso liegt daselbst Ge⸗ schäftsbericht zur Einsicht offen. Rüdesheim a. Rh., den 10. Februar 197.

88752 l

Roschützer Porzellanfabrik Anger Schilde,

Aktiengesellschaft zu Roschütz i. Thür. bei Gera (Reuß).

ö Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden erdur R907, Vormittags SRL Uhr, im reservierten Zimmer des Hotel Frommater in Gera stattfindenden achten ordentlichen Generalversammlung er- gebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts für 1906. 2 Genehmigung der Bilanz und Dividende für 1906. 3) Entlastung des Aufsichtsrats und der Direktion. 4 Aufsichtsratswahl. s Statutenänderung sub A, Oeffentliche Bekannt

machungen betreffend. Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär, der sich als solcher legitimiert, berechtigt. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien nebst einem Verjeichnis derfelben oder einem von der Reichsbank oder Notar über die Aktien ausgestellten Depotschein spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschafts⸗ kaffe in Roschütz oder bei der Bank für Thüringen

berg in Sonneberg i. Thüringen hinterlegt haben. Roschütz i. Thür., den 12. Februar 1997. Roschützer Porzellanfabrik Unger * Schilde,

zu der am Sonnabend, den 23. März lung der Aktionäre findet am 16. März a. C., Nachmittags A Uhr, gebäude der Gesellschaft, statt.

versfammlung wird auf die Bestimmungen des § 22 des Gesellschaftsvertrags verwiesen.

sowie der Geschäftsbericht für das Jahr 1906 liegen vom vom. B. Bi. Strupp Xi. G. Filiale Sonne, sellschaft in Schöneheck zur Einsicht der Aktionäre aus.

Preußische Chemische Fabrik in Schönebeck.

Attiengesellschaft. Schil de. Wilhelm Krug, Vorsitzender.

88748 germania, Aktien . Gesellschast

vormals Königliche Preußische Chemische E. ee,

Fabrik, in Schönebeck a. d. Elbe. Die dreißigste ordentliche Generalversamm

in Schönebeck, im Bureau—⸗

Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1996 sowie des pom Vorstande erstatteten, mit den. Be⸗ merkungen des Aufsichts rats versehenen Geschäftzz⸗ berichts.

2) Beschluß über diese Vorlagen und über die Ge⸗ winnverteilung.

3) Beschluß über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4 Aufsichtzratswahl.

Wegen Legitimation zum Eintritt in die General,;

Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung 7. Februar a. C. ab im Geschaͤftslokal der Ge⸗ Magdeburg, den 12. Februar 1907.

Der Uufsichtsrat der Hermania, Aktien Gesellschaft vormals Königliche

ls8778

Die Aktionäre werden hierdurch zu einer außerordentlichen G

Saal Nr. 14, eingeladen. Tagesor

1) Bericht über die Lage der Gesellschaf 2 Genehmigung des mit der Nord;

bestandes. Zwecks der laut 5 22 des Statuts nötigen

schaft, Gerhofstr. 3, bis zum 27. Februar er.,

mittags, zur Verfügung. Hamburg, den 12. Februar 1907.

Norddeutsche Feuerversicherungs⸗Gesellschaft in Hamburg.

zum Donnerstag, den 28. Februar 1907, Vormittags LA Uhr,

geschloffenen Vertrages, betreffend Uebernahme der Organisation und des Versicherungs—

werktäglich von 16 Uhr Vormittags bis 4 Uhr Nach⸗

Für den Aufsichtsrat: Oscar

eneralversammlung im Börsengebäude hierselbst,

dnung: . infolge der San Franeisco-Katastrophe. Deutfchen Versicherungs⸗Gesellschaft in Hamburg

Legitimation stehen Karten im Büro der Gesell⸗

Ruperti, Vorsitzender.

88774

Tagesor

3 Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern,

I dem Vorstand des Vereins auf 2) der Deutschen Bank Berlin W.

niederlegen, wogegen dieselben die Eintrittskarten empf

einem Notar erfolgen. Ber Gefchäftsbericht und die Bilanz nebst d. Ig. ab auf unserem Bureau, sind auch gedruckte Exemplare von den vorbezeichneten Borbeck, im Februar 190). Der Aussichtsrat. Carl Funke, Kgl. Kommerzienrat, Vorsitzender.

Essener Bergwerkgverein König Wilhelm. Au Donnerstag, den 14. März 1907, Nachmittags 6 Uhr,

im Berliner Hof, Hötel Hartmann, zu Essen a. d. Ruhr. Ordentliche Generalversammlung.

1) Geschäftsbericht, Bilanz pr. 31. Dezember 1906, 2) Beschlußfassung über Verwendung des

4 Wahl der Rechnungzsprüfer für 1907. Zur Teilnahme an der Generalversammlung l ihre Aktien oder ein dem Vorstand genügend erscheinendes Attest uͤber den Besitz derselben spätestens drei

Tage vor der Versammlung bei einer der nachbenannten Stellen:

3 dem A. Schaaffhausen'schen Ban kverein zu 4H dem Essener Bank ⸗Verein zu Essen a. d. Ruhr, 5) der Essener Credit ⸗Anstalt daselbst

Schacht Wolfsbank bei Borbeck, zur Einsicht der Herren Aktionäre auf, und

dn ung:

Revisionsbericht und Dechargeerteilung. Reingewinns aus 1906.

sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche entweder

Zeche Wolfsbank bei Borbeck,

Berlin und Cöln,

angen. Die Hinterlegung kann mit gleicher Frist bei Gewinn⸗ und Verlustkonto liegen vom 25. Februar Depotstellen zu beziehen.

Der Vorstand. G. Butz. F. Wüsten höfer.

dõs dm]

In der Generalversammlung vom 16. Jan als Mitglied des Auffichts rats gewählt worden. Straßburg i. E., den 1. Februar 1907.

Deutsche Futterstoff⸗Fabrik

Attiva. Bilanz per 21. Dezember 1995. Passivg.

w 6 Kassa, Wechsel und Außenstände ö 0 000 , . 23 48170 Mobilien, Maschinen und Geräte .. GJ 18 673 42 Eingeklagtes Kapital.... K 28 353 Gewinn und Verlustkonto 4 671 41 . 140 hos 12 140 hos 12

Debet. Gewinn · und Verlustkonto. redit. 4 * 2 Verlustvortrag 104... . 873878 Bruttogewinn d 9 12 6 k JJ 47 67147 ö 30 M40 4 *. 7 hs g 37 os J

Actien⸗Gesellschaft.

Der Vorstand. Volpert.

uar 1907 ist Herr Otto Peitz in Straßburg i. E.

Abteilung Straßburg i / Els.

sn, Spar i.

Vorschußverein zu Aktiva. ki.

Vorschußkonto . 201 22271 Syvothekenkonto, Debitoren 516 289 03

Effektenkontso ... 16 616

ö , 123 000 - Inventarkonto.. ... 289 30 ö 1793323 Debet Gewinn und 83. . 6 26 673 47 eschäftgunkosten und Abschreibungen. . 6 496 43 I 2041 44 38 210 34

Bilanz vro 1906.

Großhartmannsdorf. A. G.

Passiva.

188446

Charlottenburger Wasserwerke.

Wir kündigen hiermit unsere sämtlichen 2680

Obligationen. Die Einlöfung derselben erfolgt vom 1. Juli 1907 an durch:

die Gesellschaftskasse in Westend,

das Bankhautz S. Frenkel, Berlin, Unter den Linden Hz,

das Berliner VBankinstitut Joseyh Gold⸗

schminot Æ Co., Berlin, Französische Straße b7 58, gegen Auslieferung der Obligationen, der Talons

und der noch nicht fälligen Coupons. Westend, den 11. Februar 1907.

[88431] Im 8 3 des Vertrages jwischen dem Sanger häuser Bankverein und der Magdeburger Privat- Bank vom 360. August 1906, welcher in der General versammlung der Aktionäre des Sangerhäuser Bank⸗ perecing vom 25. September 1906 genehmigt ist, ist bestimmt, daß je 3 Aktien des Sangerhäuser Bank⸗ vereing X 1006 gegen je 2 Aktien der Magdeburger Privat. Bank . 1550 4 oder je 1000 ½ Aktien des Sangerhäuser Bankvereins gegen je 1000 M Aktien der Magdeburger Privat. Bank umzutauschen sind (unter Zujahlung von 19, auf den Nennbetrag seitens der Magdeburger Privat⸗Bank). Auf Grund bieser Bestimmung richten wir die Aufforderung an die Attionäre dez Sangerhäuser Baulvereins, ihre Aktien mit laufenden Dividendenscheinen (also inkl. 1907) und Talons bis spätestens am 15. Juni er. bei Meidung der Kraftloserklärung zum Zwecke des Umtausches bei dem Sanger häuser Bankverein, Filiale der Magdeburger Privat⸗Bank in Sangerhausen einzureichen. Magdeburg, den 11. Februar 1907.

Magdeburger Privat⸗Bank.

Schultze. Som mel.

88766 . Braunkohlen⸗Abbau⸗Verein

„Zum Fortschritt“ in Meuselwitz.

Die Aktionäre werden bierdurch ju der am Sonn⸗ abend, den 23. März d. Is., Mittags 12 Uhr, im Saale des „Deutschen Hauses“ zu Meufelwitz stattfindenden diesjährigen ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Die Anmeldung und Niederlegung der Aktien oder Hinterlegangsscheine erfolgt daselbst von 11 —12 Uhr Vormittags. Rach 5 12 des Gesellschaftsvertrags bestimmt der Aufsichtsrat, daß die Aktien auch bei der Privatbank zu Gotha, Filiale Leipzig in

Leipzig.

Allgemeinen Deutschen Creditanstalt Lingke

G Co. in Altenburg und dem Bankhause C. G. Händel in Crimmitschau hinterlegt werden können. Die von den Depotstellen auszufertigenden Depotscheine müssen die genaue An⸗ gabe des Nennwert und der Nummern der hinter⸗ legten Aktien entbalten. Diese Depotscheine sind dem protokollserenden Richter oder Notar bis zum Schlusse der Generalversammlung zu übergeben.

Tagesordnung:

) Geschaftsbericht und Rechnungsabschluß für 1906.

2 Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats.

3) Gewinnverteilung.

4 Auslosung von Schuldscheinen.

5 Wahl zweier Aufsichtsratsmitglieder,

6 Etwaige Anträge von Aktionären, sofern solche

rechtzeitig eingereicht werden.

Der Geschäftabericht, die Bilan; sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1906 liegen vom 1. März e. ab im Kontor des Vereins am Heinrichschachte jur Kenntnisnahme für die Aktionäre aus.

Meuselwitz, den 12. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat des Braunkohlen⸗Abbau⸗

Vereins „Zum Fortschritt“. Hugo Schneider, Vorsitzender.

loss af Panzer“ Antiengesellschalt für Gel.

schrank.,, Tresorbau und Eisenindustrie, Berlin und Walgast.

Wir laden unsere Aktionäre zu einer im Central hotel stattfindenden außerordentlichen General- versammlung auf Sonnabend, den 9. März 1907, 11 ühr Vormittags, ein. Tagesordnung: 1) Aenderung des 8 1 der Statuten dahin, daß die Gesellschaft die Firma: Gußstahlwerk Wolgast und Tresorfabrik Panzer Aktiengesellschaft führen soll.

Y Aenderung des Absatzes 1 des 52 der Statuten dahin, daß Absatz 1 statt des bisherigen den folgenden Wortlaut erhält:

„Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb eines Gußstahlwerks in Wolgast, ferner einer Tresor⸗ fabrik in Berlin und die Herstellung von Maschinen, Apparaten, Eisen, und Metall⸗ fabrikaten jeder Art sowie der Handel mit allen Erjeugnissen der Eisen. und Metall⸗ industrie.

3) Erganzung des 5 4 der Statuten durch fol⸗ genden Zusatz:

„Die Ausgabe von Aktien für einen höheren als den Nennbetrag ist zulässig.“

c Aenderung des §z 4 der Statuten dahin daß das Grundkapital der Gesellschaft um 559000 4 mit Dividendenberechtigung für das laufende

mne r m ,, , Geschäftsjahr durch Ausgabe von bb9 Stüc . JJ 6 3 Aktien zu einem noch festzusetzenden Kurse, jedoch Hypothekenkonto Kreditoren. ; S4 000 - nicht. unter dem Nrynnwert, erhöht witz. Ye Darlehn g⸗ und Kontokorrentkonto . 655 schlußfassung über die Modalitäten der Ausgabe Reer nnr nd ö 16 36 J ,, . Aktien und über das Bezugsrecht der kJ 296344 zongtre.

. re, * , ͤ Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversamm⸗ 111 36414 lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die d U über solche lautenden Depotscheine der Reicht bank 75 350 27 oder eines deutschen Notarg spätestens drei Tage

Kredit. vor der Generaglversammlung, den Tag der⸗

Verlustkonto.

ö 1 old la

Zinsen und Probssion

Die Direktion. Kubale.

. C. Bernhardt, Dir.

Großhartmannsdorf, den 11. Februar 1907. Der Vorstand.

Zurückerstattete Gerichtskosten und ver kaufte Einlagebücher .... 12620 . d Gmil Kunze, Kass.

selben nicht mitgerechnet, während der Geschäfts

stunden bei der Gesellschaftskasse, Berlin N.,

Badstr. 5J9, oder bei den Firmen Braun * Co.,

Berlin W., Gichhornstr. 11, sowie stoppel Æ Co.

Bankgeschäft, Berlin NW., Pariserplatz cs, nieder⸗ zulegen. Die darüber erteilten n n, . gelten

als Einlaßkarten zur Generalversammlung.

Der Aufsichtsrat.

; Paul Barnewitz.

Vierte Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

M 41.

Berlin,

Mittwoch, den 13. Februar

1907.

1. hntersuchunge sachen.

2. Lu fbr Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ 2c. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe. 5. Verlosung 2c. von Wertpapieren.

6) Ko mmanditgesellschasten auf Aktien u. Aktiengesellsch.

lssz37 Kieler Nockgesellschaft J. M. Seibel

Kommanditgesellschaft auf Aktien.

20. ordentl. Generalversammlung Sonn⸗ abend, den 9. März 1907. Hirn, mr Uhr,

im Bureau der Gesellschaft, Hafenstraße Nr. 17. Tagesordnung:

1) Rechnungsablage pro 1906 und Beschlußfassung

über die Verwendung des Reingewinns.

2) Bericht der Revisoren pro 1906 h =

; ö. '. ö p und Wahl der

3) Antrag auf Erteilung der Entlastung der per⸗

ill ö Gesellschafter ., i.

rats.

. Gelee ft ber t, g 9 23. Februar 1907 m Bureau der Gesellschaft (Hafenst 17

Verfügung der Kommandit . ö

Kiel, den 11. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat.

J. Schweffel, Vorsitzender.

S386 40] Geseker alk n. Cementwerke, Monopol?

Aktiengesellschaft zu Dortmund.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur dritten ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Samstag, den I6. März 1907, Nachmittags G Uhr, im Hotel Middendorf in Dortmund, Brinkstraße Nr. 16, eingeladen.

Tagesordnung:

I) Bericht des Aufsichtgrats über die Lage des Geschäfts im allgemeinen. Bericht der Revisoren über die Geschäftsführung und die Bilanz des ahgelaufenen Geschäftsjahres. Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und der

2) gen ne rn n stand d A

2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

3) Wahl von Aussichtsratsmitgliedern.

h . ö, , , ;

5) Statutenänderung, betreffend Verlegung des Sitzes der Gesellschaft und Mindesttantieme für den Aussichtsrat.

Zwecks Teilnahme an der Generglversammlung sind bis spätestens zum 15. März 1907, Abends G6 Uhr, die Aktien oder eine mit Nummern bersehene Hinterlegungsbescheinigung der Bergisch Märkischen Baut in Paderborn oder der Reichs⸗ bank oder eines Notars bei der Gesellschaftskasse in Dortmund, Ostwall 5b, zu hinterlegen.

Dortmund, 2. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Rath, Vorsitzender.

i F Aktien⸗Gesellschaft Landpost, Süderbrarup. Bilanz am 381. Dezember 1906. Attiva. .

An Grundstück. und Gebäudekonto 6

, 69 352 62 J 15 042 55 ö Maldh enn,

* 1 28 913 21 Schriftenkonto ;

Abschreibung ..... 1427767 Inventar und Utensilienkonto

d 6 044 38 J 741439 Aktieneinzahlungskonto 250 - d 11 000 d 27 49317 kJ ö 145036 „Gewinn und Verlustkonto. .. 58 0681 79

239 320 22

. Passiva. Per Aktienkapitalkonto ...... 60 000 - d 179 320 22

DJ 335 J Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Debet. s0 * An Generalunkostenkonto ..... öl 6657 88 d 6 463 93 Abschreibungen insgesamt .... 473409 d ,, 57 550 46 120 46066 36 Kredit. Per Anzeigen⸗ „Abonnements sůue kJ 44 660 Druckarbeiten⸗ d 672 - Miete⸗ und Pachtkonto 426115 e 453 47 Gewinnkonto · Diverse ..... 127795 w 1000 Saldovortrag (inkl. 43 170, 42 ö 58 08179

120 406 36

Süderbrarup, den 31. Dezember 1906.

Der Vorstand. J. Lorentzen. Karl Nissen. J. Petersen ll. Der Aufsichtsrat. G. A. Ziese, Vorsitzender.

Der Aufsichtsrat setzt sich jusammen aus den Herren: G. A. Ziese, H. Hansen, C. H. Themsen, M. H. Paulsen, Hans Nissen, H. n fn,

2)

3)

ö 8) .

ö

F. Möller.

Attiva.

1) An Handlung sunkostenkonto

Reingewinn

ö x

I) An Grundstückskonto:

Wert der Grundstücke am 1. Oktober 1905 Zugang in 1905106

Gebäudekonto: Wert der Gebäude am 1. Oktober 1905

s ogg o5 1, 20 Abgang in 1965;06. - 2 0so Abschreibung

, 349

147. - 4 698 534,20 13970568

Zugang in 190506 Gebäudeneubaukonto Maschinenkonto:

Wert am 1. Oktober 1905 4Sp6626 212,42 Abgang in 1905106. , 10060 Abschreibung—— . *

269 9 99

3153, 64 M 625 898,78 62 589 88

Zugang in 1905106 Maschinenneuanlagekonto 2363 , ;

asserkraft in Groß ⸗Särchen, Brieg und Lenartowt Wehre, Brücken, Uferbauten: ö ;

Wert derselben am 1. Oktober 1905

Zugang in 190506

Elektrische Anlagenkonto: Wert am J. Oktober 1905 10 060 Abschreibung

r, Q

M 15728, 20 1572 82

Sugang in 10h dss Elektrische Bahnanlagenkonto ...... Werkzeuge⸗ und Utensilienkonto:

Wert am 1. Oktober 1905

Zugang in 190506

Mhh re lßung

Kontorutensilienkonto: Wert am 1. Oktober 1905 Zugang in 1905106

i

, , //

Abschreibung

Fuhrwerkskonto: Wert am 1. Oktober 1905 Abgang in 1905106

2,

17I91—

. .

Zugang in 1905.06 Gespannunkostenkonto: ö Fabrikations⸗(Waren⸗MKonto: . Bestand an fertigem Fabrikat... ... Bestand an Rohstoffen und Betriebsmaterialien..

Oekonomiekonto: Bestand an Getreide, Heu, Stroh ꝛxc.. .... Kontokorrentkonto: Henne,, , Henn n nen; Vorschüfse auf Neuanlagen

k Im voraus bezahlte Prämien auf 190607 .... Effektenkonto: P t . Beteiligung bei Gemeinnütziger Bauverein Eigen⸗ heim“ (Arbeiterwohnungen Kassa⸗ und Wechselkonto; Bestände abzüglich Diskonto

J Q

Steuern und Abgabenkonto

Obligationen⸗, Hypotheken⸗, Wechsel⸗ 2c. Zinsenkonto.. Gespannunkostenkonto 9 6. . Versiche rungskonto Abschreibungen: JJ 13 970,88

k .

Maschinen ee Werkzeuge Kontorutensilien

1 , a

kJ , ,,

, , 44

kJ

,, , , ,,

Sffentlicher Anzeiger.

Bilanzkonto.

6. 148 208

12743

b8d4 h63

347383

bb 308

21 378

184 564

1 87883

8. Niederlassun 9. Bankausweise.

166 9 1) Per Aktienkapitalkonto: Vollgejahltes Aktienkapital 2) . Prioritätsanleihekonto: Hypothekarisch garantierte Anleihe

160 951658

J .

H soo oo, Vermindert durch Rückzahlung , 207 500,

3) . Hypothekenkonto⸗ vpothek auf Fabrik Brieg 4 200 000, Vermindert durch ö

Hypothek auf Fabri Lenartowitz.

688 041 89 24 849 25

13 333. 32 M 186 666,88 30 000.

Reservefondskonto: Bestand Kontokorrentkonto:

584 68763 Kreditoren.

50 11935 200 001 -

2 1 Zinsenkonto:

Gewinn und Verlustkonto: Vortrag aus 1904 05 .. Reingewinn pro 190506

21 186 443 04

Wehrerneuerungskonto: .

R

Rückständige Obligationencoupons....

Æ 17 499, 94

* 152 269,81

14155

164 101 109

8 788

5 074

d, Oc

Zu verteilen:

Für den gesetzlichen Reservefonds .... 409 Dividende auf Æ 1350 000 4009 Dividende pro rata témporis der Ein-

zahlungen auf Æ 650 000 Tantieme an den Aussichtsrat Tantieme an Vorstand und Beamte.. 50/0 Superdividende auf C 1350 000... Zum Wehrerneuerungskonto w Vortrag pro 1906/07

J

1 . ,

7613,50 54 O00,

6 500,

4207,81

8 415,63 67 500

4 000,

17 532.81

A 169 769,70

Gros⸗Sãrchen (Kreis Sorau), den 30. September 1806

Norddeutsche Lederpappenfabriken Arriengese

38 3 X

165

2 1

6

Gewinn ˖ und Verluftkonto.

343 0

609 17 2285098

19 210 49

74 416

20

45 13 862 60

228

40778875

11 09210

o35 35 oz

3039 24

1 659 94

47220 36

2 951 658 23

69 5 .

21 419 dl *

Uichaft

Der Vorstand. Der Au fncht ora N ö. R. Nabbat. dichard De * Vorstehende Auszüge aus dem Bilanz⸗ und dem Gewinn und Verlustk d ͤ J führten Büchern übereinstimmend befunden worden. . ö Groß⸗Särchen, den 22. Januar 1907. ö riedrich Griebel, öffentlich angestellter beridigter Bücherredisor um Derirk der Mad Die für die Aktien Nr. 121850 auf Oo festgesetzte dividende Jelangt alt A vd nd de R de X ? temporis der Einzablungen festgesetzte Dividende mit IO vom LS. Fedruüuar 1907 egen 2 Die l denden d 8 Landsberger in Gerlin und Breslau, bei der Löbauer Bank in LSödan i. S. und der ea Filialen dre, Rade a 8 Gesellschaftskasse jur Auszablung. Die Dividendenscheine sind mit einem arithmetisch geord N ere d Unser Aufsichtsrat besteht aus den Herren: 363 . 3 ö Bankier Richard Dyhrenfurth. Berlin, Generalleutnant 3. D. Paul von Udde, Berlin⸗Yrunereald Fabrikbesitzer Stadtrat Clemens Winckelmann, B

Fabrikbeslzer Stadtrat F. Falch, Brieg

Rechtsanwalt Dr. jur ö . Bankdirektor Vr. ur Gros⸗GSGärchen (Kreis Sorau), den 11.

1180

appenfabriken Aktiengesellschaft.

D. dor nnn KFedrun

Norddeutsche Lederp

2 * D . . W weder

Der NR

Var nan d Nadda

392 500

Vasstva.

6. Kommanditgesellschaften auf Aktien und Akti llsch. 7. Erwerbs. und Wirtschaftsgenossenschaften. 6 n 2c. von Rechtsanwälten.

216 666 68

140 42616

13 315 64

16000

2 980

8 *