1907 / 50 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 23 Feb 1907 18:00:01 GMT) scan diff

bei den Herren Sal. Oppenheim ir. Æ Co., Cöln;

ferner bei:

der Hongkong Æ Shaughai Banking Cor⸗ poration, Hamburg Branch, in Hamburg, den Filialen der Direction der Disconts⸗ Gesellschaft in Frankfurt a. M. und Bremen, der Filiale der Bank für Handel 4 Industrie in Frankfurt a. M., den Filialen der Deutschen Bank in Hamburg, Bremen, Frankfurt a. M., München, Leipzig und Dresden, der Dresdner Bank in Dresden und ihren Filialen in Hau burg, Bremen, München. Nürnberg und Frank⸗ furt a. M. und dem A. Schaaffhausen schen Bankverein in Cöln

zum Tageskurse für achttägige Sterlingwechsel auf London nach Berliner Notiz. „Die verlosten Obligationen sind unter Beifügung eines arithmetisch geordneten J ummernverzeichnisses mit allen nach dem Einlösungstermin verfallenden Zinsscheinen einzuliefern. Der Betrag etwa fehlender Doupont wird von dem Kapitalbetrage der Obligation r . Die Verzinsung der vben beleichneten Obligationen hört mit ultsmo Februar d. J. auf.

Berlin, im Februar 1907.

Deutsch⸗Asiatische Bank.

6, Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.

Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wert— papieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung 2.

9I7 40 V

Volksbank Arenberg⸗Meppen.

Die Generalversammlung unserer Aktionäre vom 30. Dejember 1966 hat beschlossen, unsere Filiale in Lingen aufzuheben und bezüglich der beantragten r duns des Grundkapitals folgenden Beschluß efaßt:

) Der Vorstand wird beauftragt, bis zu 150 Aktien der Gesellschaft zum Prelse von 1000 „S6 pro Aftte bis zum 1. April 1908 zum Zwecke der Einziehung anzukaufen.

Um den Betrag der bis jum 1 April 1998 ange— kauften Aktien wird das jetzige Grundkapital von ob9 090 ½ herabgesetzt.

Auf Grund des 5 289 des Handelsgesetzbuchs werden hiermit unsere Gläubiger aufgefordert, ihre eventuellen Ansprüche anzumelden.

Meppen, den 26. Februar 1907.

Volksbank Arenberg ⸗Meypen. Hartmann. Biermann.

ee. Königsberger Kleinbahn⸗Attiengesellschaft.

Die planmäßige diesjährige (5) Auslosung von 4 vier Stück unserer Stammaktien Lit. A findet am 2. März d. J., Nachmittags A Uhr, im Bureau des Rechtsanwalts und Notar, Justiz⸗ rats Paul Triebel, Königsberg i. Pr., Roßgãrter Markt h, statt.

stönigsberg, den 21. Februar 1907.

Der Vorstand. Stahl.

lböirüe . Wehlau⸗Friedlander Kreisbahn⸗Aktiengesellschaft.

Die planmäßige diesjährige (9 tej Au slosung von sieben Stück unserer Stammaktien Lit. A findet am 2. März d. J., Nachmittags 4 Uhr, im Bureau des Rechtsanwalts und Notars, Justiz. rats Paul Triebel, Königsberg i. Pr, Roßgärter Markt 5, statt.

sFtönigeberg i. Pr., den 21. Februar 1907. Der Vorstand.

Stahl.

17* . e lol 8! Prospekt über T 009 0900 neue Aktien der West— holfteinischen Bank, eingeteilt in 3000 Attien

2 M1900. Nr. 4501-7500.

Infolge Beschlusses der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 9. Februar d. Is, dag Atktien⸗ kapital unserer Gesellschaft von M 4500 000 auf n 7500 000 zu erhöhen, legen wir hiermit

3000 neue Aktien à M 1000

zur Zeichnung auf. * Win ge hh auf die neuen Aktien wird im Betrage von M 2 250 000, also im Verhältnis von 2 zu 1, den Altionären zum Kurse von 115 zu⸗ züglich 23 0,½ für Stempel und Unkosten eingeräumt, während die restlichen S 750 000 Aktien zum Kurse von E20 zuzüglich 250 für Stempel usw. zur allgemeinen Zeichnung aufgelegt werden.

Demgemäß werden die Aktlonäre unserer Gesell⸗ schaft zur Ausübung ihres Bezugsrechtes hierdurch aufg fordert, dasselbe bis zum 28. Februar d. Je, Abends 6 Uhr, bei unseren Kafsen in Heide, Eimehorn, Itzehoe, Altona, Husum, Rendsburg, Tönning oder Tondern bei Ver— meidung des Ausschlusses geltend zu machen und ihre Attien ohne Dinidendenscheine daselbst bis zu dem genannten Termine zwecks Abstem pelung einzureichen.

Zugleich werden auf restliche „6 750 000 fowie auf die von den bigherigen Aktionären etwa nicht be— zogenen Stücke Zeichnungen zum Kurst von 120 zu— züglich 23 , für Stempel usw. bis zum 4. März d. Is. Abends G Uhr, an den genannten Kaffen und sämtlichen Geschäftsftellen der Bank entgegengenommen. Im Falle der Ueber⸗ zeichnung erfolgt die Zuteilung durch den Aufsichitsrat.

Die erste Einzahlung von Ho do zuzüglich 15 0½) bejw. 20 9, Aufgeld und 2 o für Stempel und Unkosten hat zum 2. April d. Js. stattjufinden. Die neuen Aktien (Interimsscheineh, welche den alten Aktien gleichberechtigt sind, nehmen im Verhältnis zur Zeit und Einzahlung an der Dividende teil. Die Teimine für die welteren Einzahlungen werden später festgesetzt und bekannt gegeben werden.

Zeichnungsscheine können von der Bank, deren Fillalen und ihren saͤmtlichen Geschäftsftellen be— zogen werden.

Heide, den 9. Februar 1907.

Wefstholfteinische Bank. Der Au fssichtsrat. Der Vorstand.

N. J. Dohrn, Vorsitzender. Hultgren. G. Ahs bahs, stellv. Vorsttzender. Hor mann.

ole ss] Kabelmerk Duisburg.

12. ordentliche Geueralversammlung. In Gemäßheit des § 15 der Statuten werden die Aktionäre zur zwölften ordentlichen General⸗ bersammlung, welche Sonnabend, den 16. Mãrz 19027. Abends 6 Uhr, in der Societät, Duis⸗ burg, Königstraße, stattfinden wird, hierdurch ein⸗

geladen. Tagesordnung:

I) Vorlage der Bilanz und des Gewinn und Ver—⸗ lustkontos pro 19606. Erteilung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat.

2) Wahl der Rechnungsreviforen und deren Stell- vertreter.

3) Verteilung des Reingewinns.

4 Wahl für den Aufsichtgrat gemäß 5 11 der

. en he g, m n, urnusgem eidet aus: Herr Arno aß⸗ mann, Duisburg. Meiderich.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Versamm⸗ lung teilzunehmen beabfichtigen, werden gebeten, ihre Aktien spätestens 3 Tage vor ber General⸗ versammlung auf dem Bureau der Gesellschaft, Wanheimerstraße 270, oder bei der Duisburg⸗ Ruhrorter Bank in Duisburg resp. deren Filiale, der Nieverrheinischen Bank in Düssel⸗ dorf. oder bei der Rheinifchen Bank in Duis. 6 oder bei einem deutschen Notar zu hinter egen. J, .,

Duisburg, den 23. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Kaspar Berninghaugs, Vorsttzender.

9 7 3 . Müller Gummimwaarenfabrit Altien⸗Gesellschaft Berlin,

XO. Neue Königstraße 89.

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer

Gesellschaft zur neunten ordentlichen General

versammlung auf Montag, den 18. März

d. J. Nachmittags 6 Uhr, nach Dorotheen⸗

straße 54 JL ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

I) Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontos für das Jahr 1906.

2) Bericht der Revisoren.

3) Antrag auf Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

4 Wahl zweier Repisoren für das Geschäfts⸗ jahr 1907.

5 Neuwahl des Aufsichtsrats.

Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung

teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spũtestens

am 16. März vor 6 Uhr Nachmittags bei dem

Bankhause Gottschalt . Magnus ober bei der

Gesellschaftskasse zu hinterlegen. Jeder Akftionär

erhält dagegen eine Bescheinigung über die hinter;

legten Stücke sowie eine Eintrittskarte zur General-

versammlung. Der Aufsichtsrat. Jul. Magnus, Vorsitzender.

os75õ3]

Vogtländische Baumwollspinnerei, Hof i. B.

Die Generalversammlung unserer Aklionäre vom 29. März 1905 hat beschlossen, das Grundkapital unserer Gesellschaft durch Ausgabe von 650 neuen Aktien zu je M 2000, auf M. 2 500 000, zu er höhen. Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber, nehmen für das Geschäftsjahr 1907 an der Bipsdende seil und genießen die gleichen Rechte wie die alten Aktien. Von den auszugebenden neuen Aktien können die bisherigen Aktionäre auf eine alte eine neue zum , , zuzüglich des Schlußnotenstempels be— ziehen. Das Bezugsrecht ist bis einschlie lich den L. April 1907 in Hof bei unserer Gesellschaftskasse,

in Bamberg bei Herrn A. GE. Wassermaun, in Berlin bei Herrn A. G. Wassermaun während der bei jeder Stelle üblichen Geschäfts⸗ stunden auszuüben. Bei der Anmeldung sind die alten Aktien, für welche das Bezugsrecht geltend gemacht werden soll, ohne Dividendenscheine in Begleitung eines doppelt ausgefertigten Anmeldescheins, wofür Formulare bei den oben erwähnten Siellen erhältlich sind, einzu⸗ reichen. Die Aktien, für welche das Bezugsrecht aue⸗ geübt ist, werden abgestempelt und demnächst zurück- gegeben. Die erste Einzahlung von 25 0 hat spätestens am 2. April 1907, je eine weitere von 25 σ am I. Juli, J. Oktober und 31. Dezember 1907 zu erfolgen. Ueber die Einzahlungen wird auf dem einen For⸗ mular des Anmeldescheins quittiert. Nach geleisfeter Volljahlung und nach Eintragung der durchgeführten Kapitalserhöhung in das Handel sregister erfolgt die Auslieferung der neuen Aktien gegen Rückgabe des quittierten Anmeldescheins. Vogtländische Baumwoll. Spinnerei.

Th. W. Schmid, Direktor.

oõñ 57 Vereinigte Dampfziegeleien Ingolstadt 21. G.

Zu unserer diesjährigen ordentlichen General

versamm lung, welche Do nner tag, den 14. März

de. Ihrs.,, Vorm. EI Uhr, in einem Neben“ zimmer der Quartlbrauerei von Carl Sinzinger in

Ingolstadt stattfindet., laden wir hiermit unsere

Herren Aktionäre ergebenst ein.

Tagegordnung:

I) Bericht des Vorstands und Aussichlgrats, Vor⸗ lage der Bilanz, des Gewinn. und Verlust— kontos und Beschlußfassung hierüber.

2) Eatlastung des Vorstands und Aussichterats.

3) Ergänzungswahl in den Aufsichtsrat.

Das Recht zur Teilnahme ist davon abhängig,

daß die Aktien spätestens bis 9. März ds. Ihrs.

Abends 6 Uyr, bei Herrn Mat Schloß, Bank—

geschäft in Augsburg, oder dessen Filiale in

Ingolstadt oder bel unserer Gesellschaft in

Ingolstadt oder bei einem deutschen Notar an—

gemeldet und in letzterem Falle das Besitzseugnis

der angemeldeten Aktlen vorgezeigt wird.

Ingolstadt, 21. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat.

Föst. Rolfs.

Schwab, Vorsitzender.

91752

Hahnsche Werke Actien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am A6. März 1907, Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft, Berlin W., Königgrätzerstr. 6, stattfindenden L. ordentlichen Generaluersammlung ergebenst

eingeladen.

;

2) Frteilung der Decharge an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

3) Hellen der Dividende.

4) Aenderung des §5 26 des Gesellschaftsstatutg, be⸗ treffend Vergütung an den Aufsichtgrat (infolge Erhöhung des Aktienkapitals).

b) Aufsichtsratswahl.

Berlin, den 22. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Heinrich Eisner, Vorsitzender.

192095] J. Generalyersammlung.

Bürgerliches Brauhaus, A.⸗G., vorm. Carl Raudies.

Die Aktionäre werden hiermit zu der VII. ordent⸗ lichen und einer außerordentlichen General ver sammlung auf Sonnabend, den 23. Mãrz 1997, Nachm. S5 Uhr, nach dem Hotel Kaiserhof in Tilstt eingeladen.

Tagesordnung:

I) Geschäftsbericht und Vorlegung der Bilanz und

des Gewinn und Verlustkontoz.

3 ref e h beich des Aussichtsrats.

rteilung der Entlastung. 4 Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

II. Außerordentliche General.

versammlung Nachmittags 7 Ühr. Tagesorbnung: 1) Beschlußfassung über Annahme einer Offerte betreffs Zahlung einer Abfindungs summe für SEinstellung des Brauereibetriebes. 2) Beschlußfassung über Auflösung der Gesellschaft. 3) Beschlußfassung über Uebereignung des gesamten Gesellschaftsbermögens mit Uebernahme ber Ver⸗ pflichtung zu Punkt 1 (Einstellung des Brauerei⸗ betriebes).

4 Bestellung eines Liquidators.

Diejenigen Aktionäre, welche in diesen beiden Ge⸗ neralversammlungen ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben nach § 22 des Statuts ihre Aktien nebst dem Verzeichnis, und wenn sie nicht persönlich erscheinen, außerdem die Vollmacht und sonstige Ausweispapiere ihrer Vertreter spätestens 3 Tage vor den Generalversammlungen, den Tag der Hinter⸗ legung und Generalversammlung nicht mit- gerechnet, bei dem Vorstande im Fontor der Brauerei zu hinterlegen. Statt der Aktien können auch von der Reichsbank ausgestellte Depotscheine hinterlegt werden.

Tilsit, den 20. Februar 1907.

Der nee,, * Auffichtsrats: e 4 9

Tagesordnung: Vorlegung des Geschäftsberichtö und der Bilanz.

92088

Schleswiger Bank in Schleswig Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der am Mon- tag, den EA. März d. J, Nachmittags 5) Uhr, hierselbst in Ravens Hotel (Stoltenberg) statifinden⸗ den ordentlichen Geueralversammlung ergebenst eingeladen.

Die Interimsscheine sind in der vorzulegen.

Versammlung

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Gewinn und Verlüstrechnung und der Bilanz pro 1906.

2) Bericht des Aufsichtsrats.

3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.

4) Verteilung des Reingewinns.

5) Ersatzwahl für drei ausscheidende Aufsichtsrats⸗

mitglieder.

Bei Genehmigung unserer Vorschläge erfolgt die Auszablung der Dividende (7 6. . 17,50 pro Interimsschein) ab 12. März d. J. an unserer ffasse.

Schleswig, den 22. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Hermann Wachholtz, Vorsitzender.

91755)

Faber & Schleicher Aktiengesellschaft. Die zehnte ordentliche Generalversammlung

unserer Aktionäre soll Dienstag, den 19. März

1997, Bormittags 190 Uhr, im Fabrikgrundstück

zu Offenbach a. M., Sedanstraße 10, abgehalten

werden.

Tagesordnung:

Prüfung des Berichts des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats, der Bilanz und Gewinn. und Verlust⸗ rechnung für das zehnte Geschäftejahr vom 1. Januar bis 31. Dejember 1906 event. Ge⸗ nebmigung derselben und Entlastung des Vor— stands und Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Reinge winng=

Aktionäre, welche in der Generalbersammlung dat

Stimmrecht autzüben wollen, haben ihre Attien spätestens am dritten Geschäftstage vor der Generalversammlung, den Tag der letzteren üund den Tag der Niederlegung nicht mit— gerechnet. bei der Gesellschaftstasse ober der Teutschen Vereinsbank in Frauffürt a. Main oder der Deutschen Effecten⸗ und Wechsel · Vant in Frankfurt a. M. oder der Dresbner Bauk in Dresden oder dem Bankhause S. Merzbach in Offenbach a. M. zu hinterlegen und in dieser Hinterlegung bis nach der Generalversammlung zu belassen. Die von der Geschäftekasse der Gesellschaft oder der sonst benutzten Hinterlegungtzstelle hierüber ausgefertigte, die Anzahl der Stimmen beurkundende Erklärung legitimiert zur Stimmführung in der Generalversamml ung. An Stelle der AÄktienurkunden können auch Depot scheine der Reichzbank oder eine deutschen Notars hinterlegt werken. Jede Aktie gewährt eine Stimme.

Offenbach a. Main, den 21. Februar 1907. Faber Schleicher Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

Schleicher. Layer.

646931 Chemische Fabrik zu Heinrichshall. Actien⸗Gefellschaft.

In Gemäßheit des Tilgungsplanes unserer n Jahre 1889 ausgegebenen . Solgen, am J. Okloler 1894 auf A ( und am 1. Sttober 1898 auf 4. konvertierten Anleihe von „S 600 00, = sind der heutigen Ziehung

Stück Schuldverschreibungen Lit. 1 3a, o, ir, ä ss s iös zog T z 280 282 294 364 402 435 497 534 568 581 hz 633 720 733 794 811 837 903 gio 995,

10 Stück Schuldverschreibungen Lit. àä O90. Nr. 1095 1096 1132 1231 123 1235 1259 1266 1289 1291,

zur Rücklahlung am 1. Mpril 1907 aus. gelost worden. Bieselben gelangen gegen Rück gah⸗ der Schuldverschreibungen nebst Talons und den noh nicht faͤlligen Coupons vom Verfalltage ab bei de Gesellschaftskasse hier sowie bei der Coburn Gothaischen Creditgesellschaft in Coburg, ba der Gerger Filiale der Ailgemeinen Deut chen Credit. Anstalt, Gera⸗Reuß, und bel dem Bank . Friedrich Feuftel in Bayreuth zur Ang. zahlung.

Die Verzinsung der obigen Schuldscheine hört mi dem 1. April 19697 auf.

Neinrichshall bei Köstritz, den 20. November 190.

Chem. Fabrik zu Heinrichshall. Act. · Ges.

Die Betriebedirektion. Kutschke. Kyber. 86882

Vorschußbank zu Zschopau.

Die Aktionäre der Vorschußbank zu 3schopan werden hierdurch ju der Dienstag, den 8 Mãrz ds. Is., Nachmittags 5 Uhr, im Saale de hiesigen Meisterhauses“ abjuhaltenden siebz ehnten ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Der Saal wird um 4 Uhr geöff net und Punt 5 Uhr geschlossen werden.

Tagesordnung: I) Vortrag des Rechnungsberlchtö vom 1. Jan. bis 31. Dezbr. 1906 und Erteilung der Gnt—, lastung an die Verwaltung. 2) Feststellung der Vergütung an den Au ssichtsrat. 3) Beschlußfassung über Verteilung des Renn gewinns. 4) Uebertragung von Namengaktien und h) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. . Besitzer von Inhaberaktien (S 1200) haben dur Vorlegung derselben ihre Berechtigung zur Teil nahme an der General versammlung nachzuweisen, während die Inhaber auf Namen lautender Aktien (4M J 400) durch das Aktienbuch legitimiert werden.

Der Geschäftsbericht, die Bilanz wie die Gewinn⸗ und Verlustrechnune i

Ve für 1906 liegen in unserem Geschäftslokale zur Einsicht der Herren Aktionãre aut. Zschopau, den 2. Februar 19597. Vorschußbank 36 3schopau. Hunger. Wüstner.

88795 w

Kammgarnspinnerei zu Leipzig.

Die 71. ordentliche Generalversammluus der Altionäre findet Do unerstag, den XI. März 19927, Vormittags 10 uhr, im kleinen Saal der Börse hier statt.

Das Versammlungslokal wird 97 Uhr geöffnet.

Tagesordnung:

I) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ nungsabschlusses für das Jahr 1906.

2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein gewinns und Erteilung der Entlastung an Auf sichtsrat und Vorstand der Gesellschaft.

Leipzig, den 12. Februar 1907.

ammgarnspinnerei zu Leipzig. L. Wenzel. G. Bassenge. Luis Voget.

Die Geschäftaberichte pro 1506 sind vom 70. Fe— bruar a. c. bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt hier und auf unferem Kontor zu entnehmen.

oz os9 2. Würzmühle Aktiengesellschaft vormals Gebrüder Abresch in Neustadt a. Hot.

Die achte ordentliche Generalversamm ung unserer Gesellschaft findet Dienstag, den I9. März. Nachmittags 4 Uhr, im Anwesen der Gesel—

schaft statt. Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Geschäͤftsherichts des stande, Vorlage der Bilanz sowle der Gewinn— und Verlustrechnung. .

2) Beschlußfassung über die Bilanz und über die Gewinnverteilung.

3) Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats.

4) Wahl zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Herren Aktionäre, die an der General—= versammlung teilzunehmen wünschen, haben § 20 der Statuten ihre Aktien bis 2 Tage vor der Generalversammlung an der Kasse der Gesellschaft oder bei den Bankhäusern

G. F. Groh c Henrich in Neustapt a. Daarbt,

Rheinische Kreditbank in Mannheim

und deren sämtlichen Niederlassungen ö vorzuzeigen oder unter Angabe der Nummern schrift— lich anjumelden, wogegen ihnen eine Stimmkarte ausgehändigt wird. .

Reustadt a. Haardt, den 20 Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Abresch, Vorsitzender.

1 z Eschweiler Attien⸗Gesellschast für Drahtfabrikation, Eschweiler.

Durch Generalversammlung vom 9 Februar 180 ist die Uuflösung unserer Gesellschaft sowie mne beschlossen worden, dag Vermögen unserer Gesellschaft als Ganzes an zie Gelsenkirchener Bergwerks. Attien, Gesellschaft zu Gelsenkirchen, welche sämtliche Aktie unserer Gesellschaft besitzt, zu übertragen. Vi Gelsenkirchener Bergwerks Arten Gesellschaft über⸗ nimmt mit den Aktiven auch die sämtlichen Passioen.

Die Gläubiger unserer Gesellschaft fordern .. hlermlt auf, gemäß § 207 H.-G. B. ihre Ansprüche bei ung anzumelden. 5

Zu Liquidatoren sind die Herren n X. Masche und Direktor P. Geilenkirchen bestel Jeder dieser Herren hat dag Recht, die Firma n Liquid, rechtayerbindlich zu jeichnen.

Eschweller, den 18 Februar 1907.

Eschweiler i f Gel⸗ für Drahftfabrlkatison.

Nar 1 1*

3 140

11

lol Johs Girmes R Co

Altiengesellschaft Oedt (Rheinland)

Unsere auf den 27. Februar A907 anberaumte!

Generalversammlung findet nicht statt. Oedt (Rheinland), den 22 Februar 1907. Johs Girmes Ce Attiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat.

Kommerzienrat Johan ol 39]

nes Girmes, Vorsttzender.

3 In Gemäßheit der Ziffer 2 Absatz 2 der Anleihe— bedingungen kündigen wir hiermit unsere 4 6 sge

nleihe vom 30. . 30. Juni 19027.

pril 1887 zur Rückzahlung auf

Die Ruückjahlung erfolgt außer bei der Gesell—

aftskafse bei n ih.

der Bauk für Thüringen vor M. Strupy, Actien Gesellschaft, in

Meiningen und bei deren Filialen sowie bei der Firma Roth K Sohn in Meiningen. Rück jahlungttag auf.

Die Verzinsung hört mit dem Meiningen,

den 20. Februar 1907.

grauerei am Krenmberg, Actiengesellschaft.

Georgii.

ppa. Keller.

oel ia]

Herforder Disconto⸗Bank.

Die Herren Aktionäre der Herforder Digconto—

Bank werden hierdurch zu der am den 14. März, Nachmittags

44

Donnerstag,

Uhr, im

Lokale der Gesellschaft . Weinckub“ stastfindenden

24. ordentlichen Generalversammlung

eingeladen.

Tagesordnung: I) Vorlage des Geschäftoberichts des und des Aufsichttzratg pro 1996. 2) Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn—

und Verlustrechnung. Bef

Höhe der Dividende und

welche ihre Aktien oder den Depot

ergebenst

Vorstands

chlußfassung über die

Entlastung der Di— rektion und des Aufsichtsrats.

3 Wahl von Aufsichtsratgmitgliedern.

Stimmberechtigt sind nur diejenigen

Aktionäre,

schein über ander⸗

weite Hinterlegung bis späteftens Mittwoch, den

18. März, Kasse eingereicht haben.

Herford, den 22. Februar 1907. Der Aufsichtsrat. Otto v. Laer, Vorsitzender.

foörgdz!

Machmittags 4 Uhr, an unserer

Gemäß § 27 unsereã Statuts werden die Aktlonäre unserer Gesellschaft hiermit eingeladen, an der am Sonnabend, den 16. März 1907, Nach⸗

mittags 5 Uhr,

tn den Räumen unserer Gefesf⸗

schaft zu Berlin, Heiligegeiststr. 10,11, stat findenden ordentlichen Generalnversammlung teilzunehmen. Tagesordnung:

Vorlegung der Bllanz

und der Gewinn- und

Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 190519065 sowie Erteilung der Entlastung an

und Aufsichts rat.

Vorstand

Die ju genehmigende Bilanz sowie die Gewinn— und Verlustrechnung liegen in unseren Geschäfts⸗ träumen zur Einsichtnahme aus.

Aktionäre, welche an

der Generalversammlung

teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien resp. die be“

zäglichen Hinterlegungescheine der spätestens Z Werktage vor der

eines Notarz

Reicht bank oder

gGeneralversammlung den Tag der Hinter⸗

legung und

der Generalver

mstgerechnet bei uns hinterlegen. Berlin, den 22. Februar 1907.

Deutsche Garbin⸗Maschinen⸗Fabrik Aktien⸗Gesellschaft.

Der Aufssichtsrat. Robert Kir schbaum, Vorsitzender.

ö f 3 Die Aktionäre der

sammlung nicht

Artländer Bank A.⸗G.

werden hiermit zu der 13. März 1907, Nachm. des Hotels Rote Haus“ ir altenden zweiten

am

]

sammlung ergebenst eingeladen.

Mittwoch, den sozlos)

5 Uhr,

8

Tagesordnung:

1 Vorlage der Bilanz Verlustkontos. 2

gewinns.

und des

Ge

Saale

im

winn⸗

Beschlußfassung über die Verwendung des Rein

3) Entlastung des Vorssands und des Aufsichtarats.

lejenigen Aktionäre, welch

P 2 d

am

Neuwahlen zum Aufsichtzrat.

in der

Generalyver⸗

zmmlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, müffen löre Aftien nach 5 22 dez Status bis spãä te stens

am 10. März E907 bel einem Notare oder

einer

der nachgenannten Stellen hinter

Artländer Bank in Quakenbrück Tepositenkasse in Fürsteuau, Dsaabrücker Bau nn Osnabrück,

COldeuburgische Oldenburg.

Spar⸗

und

Ouakenbrück, den 20. Februar 19607. Ter Aufsichtsrat der Ariländer Bank A.-G. Stolcke, Vorsitzender. ö

Aechanische Hindsadenfahrik Schwetz heim.

t Verren Aktionäre werden Generalversammlung, am Mittwoch, 20. März a. C., Nach⸗

Firma

ordentlichen

1 * *

hiermit

mittags 3 Uhr, im Geschaäͤfiälokal.-

71

5, stattfindet, eingeladen.

Tagesordnung:

119 1 Vo lage

Leihbank

12 ** tegen:

oder deren

5311

ö der

der Bilan; und Gewinn und Veilnstrechnung

23 *

ir das Geschäftsjahr 1906 nungsbericht des Aufsichtsrats.

Pr SBeschlußfassung üher Genebmlgung and Verteilung deg Relngewinng

! rteilung der Entlaslung für den V

Iassichte at. nern 22. itrten Eitze en

0. 26

SJSerlosung von Partialschuldschelnen. degitimasion behufg Teilnahme an der Ge— F sammlung hat gemäß F II der Gesellschasta.

snätestens am dritten Tage vorder am unserer Gesellschast in Echwegheim jn en

der Bilanz

orstand und

cwetzhe m in Wayern, den w Februar 10.

Der Vorstand.

[

el

durch

Notar

92110

E. Matthes & Weber Aktiengesellschaft.

Vie Aktionäre unserer Gesellschaft werden hler— zu der Dienstag, den 26. März d. J., fünf Ur Nachmittags, zu Hulgburg im Geschäfts— hause stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammluug eingeladen.

. Tagesordnung:

1) Vorlage des Jahresberichts fowie der Bilanz

. und der Gewinn und Verlustrechnung für 1966.

2) Genehmigung der Bilanz und Beschlußfassung

über die Verwendung des Gewinnes; Erteilung

61 Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand.

3 Neuwahl eines Aufsichtsratzmitglie bez.

Aktionäre, die diefer Generalversammlung bei⸗ wohnen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 20. März d. J. bei der Gesellschaft in Duis⸗ burg, oder bei der Duisburg ˖ Nuhrorter Bank in Duisburg, oder be der Vereinsbank in Vamhurg, ober bei der Filiale der Deutschen Bank in Frankfurt a. Main, oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen.

Duisburg, den 23. Februar 1907.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Julius Weber, Kommerzienrat.

,, Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung der

Terrain⸗Aktiengesellschaft

Nieder⸗Schönhaufen

am Montag, den 18. März 1907, Vor⸗ mittags 105 uhr, im Savoy⸗Hötel hier, Friedrich-

straße 103. . Tage ordnung: nn g, m.

1) Bericht des Vorstands und des Aussichtsrats über die Lage des Geschäfts und den“ Ver— mögensbestand der Gesellschaft; Vorlage der Bilanz und der Gewinn, und Verlustrechnung

pro 1goz.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilam und Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung beteiligen wollen, haben die Aktien oder den darüber von der Reichsbank oder einem ausgestellten Depotschein spätestens am 5. März 1907 bei der Gesell schaftskasse hier, Kurfürstenstr. 49, oder bei dem BVankbause Jaequier . Seeurius hier, An der Stech⸗ bahn 3 4, zu hinterlegen.

Berlin, den 21. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Albert Pinkuß, Vorsitzender.

1m H / 190968] Weseler Bank, A.. G. Wesel.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit

zu der am Donnerstag, den 21. Mãrz v. Nachmittags 3 Uhr, im Saale der J. (elteren) Bürger Soeletät stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung, sowie der darauf bezũglichen Betichte.

)Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, Verteilung des Reingewinns, Erteilung der Entlastung.

3) Ergänzung wahl des Aufsichtsgrats.

Aktionäre, welche ihr Stimmrecht augüben wolle

müssen nach Art Aktien

Quakenbrück abzu, zu der am Dienstag, den 19. ordentlichen Generalver⸗ Nachmittags z Uhr,

.

und vers

——

1 in

dies

Telten C Guilleaume in Cöln 4. Rhein, Rarlbäuser.

der bis

erren Aktionäre unserer Gesellschaft werden März 1997,

(RescKRnf . 9 Geschäftslokale der

Die 8

1m 1m

Berlin, Behrenstraße 2

Mitteldeuischen Credifbank, 2

stattfindenden neunzehnten ordentlichen General- sammlung hierdurch eingeladen. Tagesordnung:

) Erstattung des Geschäftsberichts für 1903.

2) Genehmigung der von dem Vorstand mit den

Bemerkungen des Aussichtsrates vorgelegten

Pilasz und Gewinn und Verlustberechnung per

2 1 * 2 Wahlen zum

31. Dezember 1906 und Beschlußfassung über 3) Entlastung des Vorstands. Entlastung des Aussichtsrats.

Beschlußsassung über die Erk 8 Gr

kapitals um 2000 000 durch Ausgabe von

lautende Aktien

61009 Nennwert, dividendenberechtiat

görechts der Aktionäre. über die Modalitäten der Aktien— Ermächtigung an den Vorstand die Aktien zu begeben.

* ö die Verwendung des Reingewinns. 1 1 1 . Aufsichtzrat. Erböhung des Grun 2000 Stück auf den Inhaber mar 1907 unter Ausschluß des gesetz⸗ RBef gan ere nher l, Cess, sens * 1i6besondere über die Festsetzung des BJ vemm e 23 2X die Abänderung des 5 des Grundkapitals de

24 * . recht in 6

spätestend am

de Jahresherlchta des Vorstands sowie

1907

n Berlin und Frankfurt am Main oder bei der Firma Gebrüder Sulz. dach in Frankfurt am Main schriftlich ann melden und die zu demselden Termin den Aklien⸗ besitz bei Stelle, dei welcher die Anmeldung erfolgt ist, oder bei elnem Notar, mit einem deppelten Nummernverzeichnig zu binterlegen, desfen eines ab. estempelten Gremplar als Gintritteskarte ihn die Aversammlung und als Legktiimation zur Wie der Stimmkarte dient 22. Fedrnar 1907.

der Stelle,

ene GImpfangnn Grune Ilse, den

Ilse, Bergbau- Actiengeselsschaft.

; durch zu

loꝛlos] Mürttembergische Bankanstalt

vormals Pflaum K Cie. in Stuttgart. Gemäß s 24 unserer Statuten laden wir viermit die Aktionäre unserer Gesellschaft ein, an der auf Mittwoch, den 20. März, Vormittags 10 lihr, im Sitzungtzsaale unseres Bankgebäudeg, Calwer⸗ straße 10jl, anberaumten

26. ordentlichen Generalyersammlung

teilzunehmen.

Tagesordnung:

J. Genehmigung der Bilanz des Jahres 1906 und Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vor—⸗ stands und det Aufsichgrats; Entlastung dez Vorstandtz und des Aussichts rats.

II. Heschlußfassung über die Verwendung det

Gewinns. Zur Teilnahme an den Beschlußfassungen der Generalpersammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher sich spätestens bis 18. März d. J. über

seinen Aktienbesitz gemäß 8 23 der Statuten aus

gewiesen hat. Hinterlegungastellen sind: in Stuttgart: unser Baukbureau, in Franifurt a. M.: die Filiale der Bank für Handel und Industrie fowie die Deutsche Vereinsbank, in Berlin: die Bank sür Handel und Industeie und die Deutsche Bank, in Heilbroun: die Herren außerdem sämtliche Zweig anstalten manditen der Württ. Vereine bank. Stuttgart, den 22. Februar 1907. Für den Aufsichtsrat: Der Vorsitzende: Alex. Pflaum.

Rümelin E Cie., und Fom

92103 Centralheizungswerhe Aktiengesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur orbeutlichen Generalverfammlung auf Freitag, den 15. März d. J., Mittags ET Uhr, im Geschäftslolale der Filiale der Dretdner Bank, Hannover, eingeladen.

Tagesordnung: 1) Aenderung des Hesellschafts vertrages bezüglich der K*. Wegfall des Wortes einmalige‘ und der Werte oder deren Stellvertreter J und 12 (Aufhebung des zweiten Absatzes und Ersetzun der letzten 7 Worte des vierten Absatzes 9. die Worte der abgegebenen Stimmen ?).

2) Erledigung der im 5 13 des Statuis vor-

gesehenen Geschäfte.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ge— neralpersammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, ent prechend z 10 des Statuts, ihre Aktien spãtestens 2 Werktage vor dem Tage, an welchem die Generalversammlung stattfindet, be der Filiale der Dresdner Bank in Hannover oder bei dem Bankhause S. Katz, dafelbft, oder bei dem Vorstand unserer Gesellschaft in Hainholz an⸗ zumelden.

ODannener⸗Hainholz, den 22. Februar 1907.

Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Dr. jar. Baron Ludwig Alt. on Königswarter. H. A. Bol je.

3755 ctien Gesellschaft vormals Hurgeff 1. Co

zu Hochheim am Main. diesjäbrigen ordentlichen Hauptver⸗ sammlung unserer Gesellschaft laden wir Fiermit die Herren Aktionäre auf Donnerstag, den EL. März d. J., Nachmittags 3 Uhr, in den Sitzunge saal des Fabrik gebäudes unserer Gesellschaft in Hochheim a. M. ein. Tagesordnung: I) Genzhmigung der Bilanz sowie Entlastung Aufsichtsrats und der für Jahr 1906.

Za der

5 Ra 7 über das abgelaufene

92116 Kulmbacher Spinnerei.

Die Aktionäre werden zur ardentlichen General-

versammlung auf Dienstag, den 26. März,

Nachmittags z Uhr, im Geschäftelotkal ber Kulm

bacher Spinneret in Fulmbach eingelaben. Tagesordnung:

I) Genehmigung der Jahresbilanz nebst Gewinn—

und Verlustrechnung pro 1906.

2 Entlastung des Vorstandz und des Aufsichtsratz.

3 Eventuelle sonstige Vorlagen.

Kulmbach den 22. Februar 1907.

Der Vorstaud der Kulmbacher Spinnerei. Fritz Hornschuch.

92118

Alsensche Portland Cement Fabriken Hamburg.

Einladung zur 22. ordentlichen General- versammlung am Donnerstag, den 11 Närz 1907, z Uhr Nachmittags, im Geschartalotaĩ der Gesellschaft, Catharinen⸗Str. Nr. 37, m ur, Tagesordnung: I) Geschäftsbericht. 2) Vorlage der Bilanz und Gewinn n rechnung für das Jahr 1906, Beschla deren Genehmigung und Dechar 3) Neuwahl des Aufsschtsratg. Aktionäre, welche an der General versa mlung behufs Auzübung ihres Stimmrecht⸗ tele wollen, haben spätestens bis zum dritten Tage vor dem Versammlungstage gegen Vor zeign ag ihrer Aktien bezw. Depotscheineg einer Vartarm— über dieselben ihre Stimmkarten im Rontor der Gesellschaft in Damburg in Gmrfang 7 Fer men. Der Vorstand.

ra urn

* 5

äciöss—— Dresdner Bankverein.

Die Aktionäre werden hierdurch 4 der Soan⸗

abend, den 23. März 1907, Vormittage

EO Uhr, in Dresden in unserem Bart gebã ce,

Waisenhausstraße 21, J. Gtage, abi i-

zwanzigsten ordentlichen Generalver fam lag

ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlage des Jahresberichts mit Bilanz Seren und Verlustrechnung und den Semertarger de Aufsichtgrats hierzu.

2) Beschlußfassung über die

Bilanz und die Verwendung 86 Re sowie über die Entlastung des Verstar dg Aufsichtsrats.

3) Wahlen für den

Aktionãre, welche

teilnehmen ihr

müssen gemäß 5

Aktien oder die uber dieselbe⸗

der Deutschen Reichsbank vãtestea?

——

1

2 * . 2 deriamm nun 2 r mn

und Und

en Ter cri chern am 20. Mẽr; der nach-

in Dresden bei der Gesellsfchaft t . Deren Zweiganstalt Och. Da BaFenge * Ca sowie bei der Abteilung Sa rf Tiecrr Sank, . in Leipzig. Chemnik n Mere Zweiganstalten der Sese gien in Berlin bei der Cammern mr Bank und der Deeeneer Bert in Frankfurt a. R. be T Ter-, Ger, in Frankfitrt a. . R D 7 fus Æ Co., in Hamburg bei conto⸗ Bank, in Halle a. S. Ei dem Sallͤeschen Banner, von Kulisch, Kaempf X Co. in Osnabrück dei der Osnabrücker Bark oder bei einem Notar hinterlegen. Ir Iegteren Falle ist die Ausübung des Stimmrecht vor hängig, daß die notarielle Bescheinigung einer ver vorbezeichneten Stellen spätestens am zwernr Tage vor der Generalversammlung um

2 2

.

der Commerz Rm, Dr

11

De

S 1

2) Berichterstattung schäfts jahr. 3) Heschlußfassung über Abschreibungen. 4) Bestimmung der Dividende für das Jah 5) Wahl der Revisoren behufs Prüfun nächsten ordentlichen Hauptversammlung legenden Jahresrechnung und Bilanz. 6) Wahl von zwei Aufsichtsräten. Diejenigen der Herren Aktionäre, welche Hauptversammlung teilnehmen wollen sich über ihren Aktienbesitz vor derfelben zu wollen. Hochheim a. M., 20. Februar 1907. Actien Gesellschaft vormals Burgeff u. Ce Der Aufsichtsrat.

Ivmĩfad]

Sachsische

notarielle Bescheinigung sowie die über? Vorlegung derselben auszufertigende Bestä der Generalversammlung dem autierenden vorgelegt wird. Dresden, den 20. Februar 1 Die Direktion. Ernst. Gentner

tw rYt—

gung n ** oteꝛ

L 99 981.

Straßenbahngesellcchaft Plauen i. V.

——

pi

ö

Voigt Haeffner Ahktiengesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier— der VI. ordentlichen Generalver— sammlung eingeladen, welche Freitag, den 15. März 1907. Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Frankfurter Filiale der Deuischen Bank stattfinden wird. Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftgberichta, der Bila und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1906.

2) Beschlußfaffung über Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.

3) Beschlußfassung über lapitals um den Betrag bon nor Mark durch Ausgabe von weiteren Aktien zu je M 10900 und über die Modalitäten der Begebung.

4 Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Herren Aktionäte, Generalpersammlung tellnehmen wollen, werden er sucht, ihre Aktien exkl. Dividendenscheine und Talons, und zwar spätestens am IT. März 19027, bei der Effekten kasse der Frankffarter Filiale der Deutschen Bank zu binferlegen oder den Nach. weis der Hinterlegung bei einem Notar belzubringen und die Aktien bezw. den Nachwels der Vinterlegung bei einem Notar daselbst dig zum Ablauf der Gene. ralrersammlung zu belassen.

Durch Beschluß des Uufsichtsrats ist die Gin— ladungsfrist nach 18 der Statuten auf wei Wochen abgekürzt worden.

Frankfurt a. M. den 22. Februar 1907.

Der Mu fstchtsrat.

2 .

TFekIyRur' * Grhör ung

ne ciel 2 spüäteftens am fünkten Ta 7 ö W versammlung, diefen Tag nig

entweder

*r e mn

I) bei der Filiale der Dresen Blauen i. B. ode

D bei bern Bar Dresden oder

) bei Leinzig

ter S isnenm n

BRhilint Sn ene

Hammer d Schrein

erm * dem X

.

nen mit fene eichnisses hinterleg in Stimmherechtisun dersammlung ist eine Grund De en Omterlegung ausgestellt: Wed m er Generaldersammiung vorzulegende Steen erforder deren Ausstellung bei einer er wer stedend unter I bis F genannter, snate ens am vierten Tage hor der &=. verfamm lung In beantragen ist Vlaren J. 2 Februor 1M

amm, mmm ernderz mg der

1 .

Der Vor tand. Schmitt.

Schumann. Malter.

W. Seefrid.

den N ; Da cd arc, Tera en dah ng een s-. Mer 2