1907 / 57 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 04 Mar 1907 18:00:01 GMT) scan diff

.

1918211 Ostsee Dampfschifffahrts · Gesellschaft. Die Aktionäre obiger Gesellschaft beehre ich mich fu der am 25 März d. J., Nachmittags A Uhr, im Geschäftslokal des Herrn Justizrat Engelke hierselbst, Königsplatz Nr. 31, stattfinden den , Generalversammlung hlerdurch ein⸗ zuladen. Tagesordnung: 1) Berichterstattung des Geschäftsführers. 2) Genehmigung der Bilanz, der proponterten Gewinnverteilung und Erteilung der Decharge. Stettin, 2. März 1907. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Rud. Herotizkv.

93606] Eschweiler Bergwerks⸗Verein.

Aufforderung 2 au die Gläubiger der Vereinigungs Gesellschaft für Stein sohlenbau im Wurmrevier zur Anmeldung ihrer Forderungen.

Durch den Verschmelzungsvertrag vom 20. Februar 1907 ist das Vermögen der Verein tgungs⸗Gesellschaft für Steinkohlenbau im. Wurmrevier zu Kohlscheid als Ganzeg auf den Eschweiler Bergwerks Verein zu Gschweiler⸗Pumpe gegen Gewährung, von Aktien bieser Gesellschaft übertragen und die Liguidation det Vermögens der Vereinigungs⸗Gesellschaft für Steinkohlenbau un Wurmrevier ausgeschlossen worden. Die Generalversammlungen beider Gesellschaften haben diesem Vertrage am 20. Februar 1907 zu⸗ zestimmt. Die Eintragung der bezüglichen Beschlüsse n im Handelsregister ju Eschweiler am 26. Fe⸗ bruar statt. Der Zustimmungsbeschluß der General- versammlung der Vereinigungs⸗Gesellschaft für Stein koblenbau im Wurmrevier und die Auflösung dieser Gesellsckaft sind am 23. Februar 1907 in das Han⸗ delzregister des Königlichen Amtsgerichts zu Aachen eingetraen worden. .

Gemäß den 306 Absatz 4, 301 und 297 des Handel egesetzbuchs weisen wir die Gläubiger der Vereinigungs Gesellschaft für Steinkohlenbau im Wurmrevier darauf hin, daß diese Gesellschaft aufgelöst ist, und fordern sie dazu auf, ihre An—˖ sprüche bei uns anzumelden.

Eschweiler⸗Pumye, den 26. Februar 190.

Eschweiler Bergwerks⸗Verein. Ter Vorstand. Othberg. Schornstein. 94815

Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗

lung der

Baumwollspinnerei⸗Alt. Ges. in Gelenau i. Erzg.

Wir laden hierdurch die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 0. April dss. J.. Nach⸗ mittags A Uhr, in Chemnitz, im Hotel Stadt Gotha, stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.

Tagesordnung:

1) Vorlegung und Genehmigung der Jahres rechnung für 1906. ö

2) Erteilung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat.

83) Abänderung des Paragraph 3 der Statuten, Zu⸗ sammenfassung der beiden Aktienemissionen be⸗ treffend

4) Genehmigung einer Obligationsanleihe unter Aufhebung eines früheren diesbezüglichen Be⸗ schlusses.

5) Neuwahl des Aufssichtsrats.

Gemäß § 19 und 20 unseres Gesellschaftspvertrags ist die Berechtigung zur Teilnahme an der General⸗ versammlung durch den Aktienbesitz nachzuwelsen, zu welchem Zwecke die Mäntel der Aktien bis ,, n. den 8. April dss. J. einschließlich

eim Chemnitzer Bank⸗VTerein in Chemnitz ein⸗ zurelchen sind.

Bericht des Vorstandes und Jahresrechnung für 1906 können von den Herren Aktionären vom 15. dsß. M. ab beim Chemnitzer Bank ⸗Verein in Chemnitz und bei der Geschäftsstelle unserer Gesell⸗ schaft in Gelenau bezogen werden.

Gelenau, d. 1. März 1907.

GSaumwollspinnerei · Akt. Ges. in Gelenau i. Erzg. Friedrich Kusel, Vorstand.

dis lss Illkircher Mühlenwerke A.-G. vormals

Baumann frares Straßburg ⸗Rheinhasen. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch ju der am 26. März 1907, Vor⸗ mittags 19 Uhr, im Saale der Handelskammer, Gutenbergplatz, hier, stattfindenden Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:?

1) Vortrag des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung, Beschlußfassung über deren Genehmigung und über die Ver— wendung des Reingewinns.

2) Entlastung des Vorstands und des Ausfsichtsrats.

) Wahlen zum Aufsichtsrat.

4 Abänderung deg § 6 des Gesellschaftsvertrags dahin, daß die Aktien für einen höheren Betrag als den Nennwert ausgegeben werden können.

5) Erhöhung des Grundkapitals um eine Million Mark durch Ausgabe neuer Inhaberaktien zu „6 1900, und dementsprechende Aenderung detz Gesellschaftsvertrags.

6) Begebung der neuen Aktien.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diefenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am T. Werktag vor der Versammlung, vor S Uhr Abends, ihre Aktien bei der Gesellschafts⸗ kasse, bei einem deutschen Notar oder bei einer der folgenden Stellen hinterlegen:

Bankhaus Ch. Staehling, L. Valentin

Cie., hier,

Bank für Elsaß Lothringen, hier, oder deren Filialen,

Allgemeine Elsässische Bankgesellschaft, hier, oder deren Filialen,

Bank von Mülhausen, hier, oder deren Filialen,

Comptoir d EsSscompte 46 Mulhonse in

Mürhausen und Colmar,

. Dis konto · Gesellsfchaft in Mann⸗

eim.

Straßburg, den 2. März 1907.

Der Vorstand.

lots. Solinger Bank.

Wir laden hierdurch unsere Herren Aktionäre zu der am Montag, den 25. März er., Abends 6 Uhr, im Kasino hier statifindenden 20. ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst ein. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und De⸗ chargeerteilung. 2) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, müssen ihre Aktien gemäß 18 des Statuts spätestens 2 Tage vorher bei unserer Gesellschaftskasse hinterlegen oder die anderweitige Hinterlegung in genügender Weise bescheinigen. Der Aufsichtsrat. Die Direktion. Aug. Schnitzler, Stratmann, Vorsitzender. v. Rene sse.

94440 Die Herren Aktionäre werden bierdurch zu der am Dienstag, den 26. März 1907, Nachm. 44 Uhr, im Kurhause stattfindenden siebten n ,. Generalversammlung ergebenst ein geladen.

Tages ordnung: 1) Vorlage des Jahresberichts 92) , . über Genehmigung der Bilanz

3) Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär bei Vorzeigung seiner Aktie berechtigt. Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur die Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichtbank über dieselben spätestens zwei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft oder beim Rheiner Bankverein Ledeboer Drießen Cie. Rheine i. W. hinter⸗ legt haben.

Bentlage, Amt Rheine, den 4. März 1907.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

„Gottesgabe“, Actien⸗Gesellschaft

für Salinen⸗ und Soolbadbetrieb. Wil h. Sträter.

lot sn Deutsche Bank.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier— durch zu der am 27. März 1907, 11 uhr Vormittags, in unserem Bankgebäude, Eingang Kanonierstr. 22/23, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe 5 25 der Satzungen ausüben wollen, müssen ihre Aktien oder die darüber lautenden Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars mit einem der Zahlenreihe nach geordneten Nummernyerzeichnis spätestens am 23. März d. J. in e . bei der Effektenkasse der Deutschen ank, in Augsburg bei der Baherischen Filiale der e, , n. Bank, Denosttenkasse Augs⸗ urg; in Bremen bei der Bremer Filiale der Deut⸗ schen Bank, in Breslau bei dem Schlesischen Bankverein, in Dresden bei der Dresbner Filiale der Deutschen Bank, in Duisburg bei der Duisßurg Ruhrorter Bank.. in ö bei der Bergisch⸗Märkischen ank, in Essen (Ruhr) bei der Essener Credit Anstalt, dem Essener Bankverein, in Frankfurt a. M. bei der Frankfurter Filiale der Deutschen Bank, bei der Deutschen Vereinsbank, bei dem Bankhause Gebrüder Sulzbach, in Hamburg bei der Hamburger Filiale der Deutschen Bank, in Oannover bei der Hannoverschen Bank., in Cöln a. Rh. bei der Bergisch⸗Märkischen Bank Köln, in Leipzig bei der Leipziger Filiale der Deutschen Bank, bei der Privatbank zu Gotha, Filiale Leipzig,. in London bei der Deutschen RWank (Berlin) London Agency, in Man uheim bei der Rheinischen Creditbank, bei der Süddeutschen Bank, in München bei der Bahyerischen Filiale der Deutschen Bank, in Nürnberg bei der Deutschen Bank Filiale Nürnberg, in Stuttgart bei der Wüärttembergischen Ver⸗ einsbank, in Wiesbaden bei der Wiesbadener Depo— sitenkasse der Deutscheun Bank gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Stimmkarten werden bei den Hinterlegungstellen ausgehändigt.

Tagesordnung: 1) . über die Geschäfte der Gesell⸗

aft.

2) Die Rechnungsablage mit dem Bericht des Aufsichtsrats.

3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz, die Gewinnverteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Auf— sichtsratz.

4) Abänderung der Satzungen:

§ 15. Anderweitige Bestimmung des Be— trages, von welchem für die Besoldung der Vorstandgmitglieder deren Anteil am Jahres- gewinn zu berechnen ist: derartig, daß bei Festsetzung desselben statt 5 o/ Dividende künftig 6o/ J Dividende auf das eingejahlte Grundkapital vorweg in Abzug zu bringen

nd.

5 36. Abs. 1 Lit. b. Anderweitige Be—⸗ stimmung der den Aktionären aug dem Rein. gewinn nach eventueller Dotierung des gesetz. lichen Reservefonds als ordentliche Dividende vorweg zu üherwelsenden Quote (durch Ab⸗ änderung der Ziffer 55 in 60/9.

5) Wahlen jum Aufsichtsrat unter Festsetzung der Zahl seiner Mitglieder. Berlin, 4. März 1907.

Deutsche Bank. Koch. Klönne.

[94825

Kieler Land⸗ und Industrie⸗ Aktiengesellschaft in Kiel.

Ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗ näre am Dienstag, den 26. März 19907, i te; Ez Uhr, im Hotel Germania in Kiel, Jensenstraße Nr. 1. Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts nebst der Bilanz

und der Gewinn- und Verlustrechnung pro 1906. 2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3) Wahl zweier Aufsichtsratsmitglieder. Die Aktionäre, welche an dieser Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben gemäß ö. 20 des Ge⸗ sellschaftsvertrages ihre Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine darüber fünf Tage vor der Generalver⸗ sammlung, bis Donnerstag, den 21. März inkl., bei der Gesellschaftskaffe, der Kieler Bank in Kiel oder der Bank für Handel und Judustrie in Berlin zu drponieren. Kiel, den 2. März 1907.

Der Aufsichtsrat. H. N. Blunck.

914132 A. Schaaffhausen'scher Bankverein.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch

zur diesjährigen ordentlichen Generalversarmm⸗

lung auf Mittwoch, den 27. März d. J.,

Vorm. LI Uhr, in unser Geschäftslokal in Cöln,

Unter Sachsenhausen Nr. 4, eingeladen.

Tagesordnung:

I) Vorlage der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung, des Geschäftsberichts der Di⸗ rektion und des Berichts des Aufsichtsrats.

2) Genehmigung der Bilanz.

3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein gewinns.

5) Wahl zum Aussichtsrat.

Eintrittskarten und Stimmzettel erhalten diejenigen

Aktionäre, welche sich entsprechend dem § 34 Absatz?

des Statuts bei einer der nachverzeichneten Stellen

legitimieren: bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Cöln und Berlin sowie dessen übrigen Niederlaffungen in Bonn, Charlottenburg, Duisburg, Düllen, Düsseldorf, Emmerich, Grevenbroich, Fempen, Kleve, Crefeld, Mörs, Neuß, Odenkirchen, Potsdam, Rheydt, Ruhrort, Schöneberg, Viersen, Wesel;

bei der Dresdner Bank in Dresden und in Berlin sowie deren Niederlassungen in Altona, Bremen, Bückeburg, Chemnitz, Detmold, Emden Frankfurt a. M., Fürth, Samburg, Hannover, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg, Plauen i. V., Zwickau i. S.;

bei der Mittelrheinischen Bank in stoblenz, Duisburg und Metz;

bei der Oftbank für Handel und Gewerbe in Posen und Königsberg:

bei der Bfälzischen Bank in Ludwigshafen, Frankfurt a. M.. Mannheim, München und deren übrigen Filialen;

bei der Rheinischen Bank in Efsen, Duis«

burg und Mülheim a. d. Ruhr;

bei der Westfälisch⸗Lippischen Vereinsbank,

Aktiengesellschaft in Bielefeld, Detmold, Serford, Lemgo, Minden:

sowie bei den Bankbäusern:

Dermann Bartels in Saunover,

Philipp Elimeyer in Dresden,

G. Heimann in Breslau.

Cöln, den 1. März 1907.

Die Direktion.

§ 34 Absatz 2 lautet:

Wer sein Stimmrecht ausüben will, muß spätestens am siebenten Tage vor dem Tage der Generalversammlung selne Aktien oder einen von der Reichsbank oder einem deutschen Notar aus- gestellten Depotschein, im letzteren Falle mit Angabe der Nummern der Aktien, bei der Gesellschaft bis nach stattgehabter Generalversammlung hinterlegen oder sich der Direktion gegenüber in einer ihr ge⸗ nügend erscheinenden Weise über den . seiner Aktien und die Fortdauer solchen Besitzes bis nach stattgehabter Generalversammlung legitimieren.“

94721] Berichtigung.

Deutsche Ton⸗ K Steinzeug⸗Werke Aktiengesellschaft.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre unserer Gesellschaft findet am 28. März d. Is., Vormittags zi uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft zu Charlottenburg, Berlinerstr. 23, statt.

Zur Teilnahme an derselben sind statutengemäß diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder einen ordnungsmäßigen (5 24 des Statuts) Hinterlegungsschein eines deutschen Notars über solche bis zum 23. März d. Is., während der üblichen Geschäftsstunden,

bei der Gesellschaftskasse zu Charlottenburg oder Münfterberg in Schlesten, oder

bei Gebr. Arnhold in Dresden, oder

bei Arons Walter in Berlin, oder le. G. von Pachaly's Enkel in Breslau hint rigen.

Bei den gen mnten Depotstellen wird auch der Geschäftsbericht rebtt Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung in G v.iang zu nehmen sein.

Tag es ardnun !:

1) Vorlegung des Geshät-ber ot; nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrech ung vro 1906.

2) Beschlußfassung über Gewinnverteilun! nnd (rr. teilung der Decharge an Vorstand uad Auf. sichtsrat.

3) Abänderung von § 16 des Statuts (Erhöhung der Anzahl Aufsichtsratsmitglieder auf höch⸗ stens elf).

4) Aufsichtsratswahl.

5) Wahlen von Revisoren für das laufende Ge⸗ schäftsjahr.

Charlottenburg, den 2. März 190.

Der Aufsichtsrat. Georg Arnhold, Vorsitzender. .

Da der in . Bekanntmachung vom 28. Fe⸗

bruar d. J. angegebene Termin 24. März 1907 für

die e, ,. der Aktien auf einen Sonntag fällt, erfolgt obige Berichtigung. .

la? bo] Aktiengesellschast

für überseeische Bauunternehmungen. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am 27. März 19607, Nachmittags 4 Uhr, im , der Veutschen Bank, hierselbst, Kanonierstraße 22/23 J, stattfindenden ordentlichen ber , , gin. eingeladen. Aktionäre., welche ihr Stimmrecht nach aßgabe §z 18 des Statuts ausüben wollen, müssen bis spätestens am 25. Mär F J. bei der Ge⸗ sellschaftekasse in Gerlin, Frahzösischestraße 60 / 61, bis G6 Uhr Abends gegen Empfangsbescheinigung a. ein Nummernverzeichnig der zur Teilnahme be⸗ . Aktien oder Interimsscheine einreichen owie b. ihre Aktien oder Interimescheine oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst be— lassen. Stimmkarten werden von der Hinterlegungs« stelle ausgehändigt. Tagesordnung: I) Vorlegung des Geschäftsberichts für 1906. 2) Beschlußfassung über die Feststellung der Bilanz und der Gewinn. und Verlustrechnung per 31. Dezember 1906, über die Verwendung des Reingewinng sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtérats. 3 . . 3 z euwahl des Aufsichtsrats unter Festsetzung der Zahl seiner Mitglieder. . Berlin, den 4 März 1907. ö Aktiengesellschaft für überseeische Bauunternehmungen. Habich. Bergmann.

941802

Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt.

Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am Donnerstag, den 28. März X. C., Vormittags 103 Uhr, im Saale des Kaufmännischen Vercinz. bauses zu Leipzig, Schulstraße 5, stattfindenden ein— undfünfzigsten ordentlichen Generalversamm.— lung eingeladen. Das Versammlungslokal wird um 94 Uhr geöffnet.

Tagesordnung:

I) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech nungtabschlusses für das Jahr 1906 mit den entsprechenden Erklärungen des Aufsichtsrats hierüber und Beschlußfassung über Genehmigung des Rechnungsabschlusses.

2) Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat und den Vorstand der Gesellschaft.

3) Beschlußfassung über die in Vorschlag gebrachte Verteilung des Gewinnes.

4 Erhöhung des Grundkapitals unserer Gesell— schaft um 1174 800 M durch Ausgabe von 979 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden, vom 1. Januar 1907 ab dividendenberechtigten, im übrigen den alten Aktien eleichstehenden Aktien über je 1200 4; Ueberlassung dieser L174 8090 ½ neue Aktien an die Direkiion der Dis confo⸗ Gesellschaft in Berlin zum Nenn— werte, behufs Rückgewährung der von ihr unserer Gesellschaft darlehngweise überlassenen 1L174800 S alte Aktien unserer Gesellschaft; enisprechende Abänderung der Bestimmungen in S 282 deg Handelsgesetzbuchs über das Bezugßz⸗ recht der Aktionäre.

5) Erhöhung des Grundkapitals unserer Gesellschaft um weitere 8 824 800 S durch Ausgabe weiterer 7354 Stück neuer, auf den Inhaber lautender, vom 1. Januar 1907 ab divsdendenberechtigter, im übrigen den alten Aktien gleichstehenden Aktien uber je 1200 6; Bestimmung der zu diesem Zweck zu treffenden Maßnahmen, inßz— besondere Festsetzung des Ausgabekurses dieser 8 824 800 M neue Aktien und der sonstigen Aus⸗ gabebedingungen; Ueberlassung dieser 8 824 800. neue Aktien an ein Konsortium, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, jedoch mit der Verpflichtung für das Konsortium, die neuen Aktien den Inhabern der alten Aktien zum Bezuge anzubieten.

6) Abänderung von 5 4 unseres Gesellschafte⸗ vertrages (Neufestsetzung der Höhe und Ein—⸗ teilung des Grundkapitals gemäß vorstehender Kapltalerhöhungen um zusammen 9 999 600 ).

7) Wahlen in den Aufsichtsrat.

3) Wahl der Revisionskommission.

Geschäftsbericht und Rechnungzabschluß mit den entsprechenden Erklärungen des Aufsichtsratg liegen jwei Wochen vor Ablauf der Hinterlegungsfrist für unsere Aktien in unseren Geschäftsräumen aus und können von da ab von den Aktionären auch Druck— exemplare in Empfang genommen werden. Die Ausübung des Stimmrecht ist davon abhängig, daß die Aktien zu diesem Zwecke spätestens am 26. März a. C.

bei uns (Brühl 75s77), bei unserer Abteilung Becker C Co. (Hainstraße 27),

bei einer unserer hiesigen Depositenkassen, 6 bei einer der nachbenannten Stellen hinterlegt werden:

bei unserer Abteilung Dresden oder deren Deypofitenkassen,

bei unserer Filiale in Chemnitz oder deren Abteilung Kunath Rieritz,

bei unseren Filialen in Altenburg, Bern⸗ burg, Gera, Greiz, Grimma und Oschatz,

bei unseren Zweigstellen Annaberg · Buchholz, 1 Schmölln und Leopoldshall⸗Staß⸗

urt,

bei unseren Depositenkafssen in Bautzen und Markranstädt,

bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, Frankfurt a. M. und Bremen,

bei der Vogtländischen Bank in Plauen i. V. oder deren Filialen in Reichenbach i. V. und Auerbach i. V.,

bei der Oberlausitzer Bank in Zittau oder beren Filiale in Neugersdorf,

bel der Vereinsbank in Zwickau oder deren Abteilung Hentschel Schulz.

Hierdurch wird die gesetzliche Ermaͤchtigung des

. . zur Hinterlegung bei einem Notar nicht erührt.

Dle über die Hinterlegung ausgestellten Bescheini⸗ ungen dienen als Einlaßkarten zur Generalver⸗ ammlung.

Leipzig, den 2. März 190.

Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt. avreau. Harrwitz. Keller.

3 57.

2 r ng n., . e bot, 3. Unfall⸗ und Invaliditäts- 2c. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe. 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

erlust, und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

Fünfte Beilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Montag, den 4. März

1907.

Sffentlicher Anzeiger.

9. Bankauswei

Erwerbs⸗ und

e.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

9 Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.

94810 Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung des

Osnabrücker Ziegelwerks, A. G. in Hellern b / Osnabrück.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am E9. März d. J., Nachmittags 8 Uhr, im Hotel Germania (Petersilie) stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: I) Erstattung des Jahresberichts. 2 Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗

w, 3) Entlastung des Aufsichtgrats und des Vorstands. Der Aufsichtsrat. A. Finke, Vorsitzender.

loacoo! Altonaer Bank. Gewinn und Verlustrechnung für 1906.

An Unkosten, Gehälter, Steuern u. dgl.

Abschreibung auf Bankgebäude...

ö. Grundstücke ...

ö Wertpapiere. Rückstellung auf Sonderreserve

( Außenstůnde.

Vergütung an den Aussichtsrat, lt.

§ 13 der Satzungen... Reingewinn: it.

ausschließl. Vortrag 1905 88 664,5

Davon: der Reserve Hoson. 4 433, 24 84 251, 40

100⸗05 GGewinnantell an Vor⸗ stand u. Beamte A

8 3, 1

40/9 Dividende 40 000,

48 423, 1⸗ D vc 7

10 Gewinnanteil dem Aufsichtsrat. 3 h80. 82

2 olo d. Pensiong⸗ 1

4

48084 31 327, 44 dazu Vortrag von 19065 141,32

31 468, 76

300 Mehrdividende 30 000,

Vortrag auf 1907... . 1 468,5 88 76

W020 29

Per Vortrag von 19605 141 52 Gewinn auf Zinsenkonto 167 26025

vorzutragende 15 98. - I82344 265

Gewinn auf e , 63 364 72 rundstückkonto 3204

249120 29 Bilanz am 21. Dezember 1908.

Attiva. 4 Kassenbestand und Bankguthaben .. 3563 891 Bankgebäude, nach Abschreibung . 264 000 Grundstücke (Hypotheken M 357 900) nach Abschreibung hh 625 Beteiligungen 4b 400 n , 590l echsel 783 321 Wertpapiere 1482 8651 Hypotheken 2 738 650 Anlagen des , een. ; 100 000 Vorschüsse auf Wertpapier. 228 876 Laufende Rechnungen gegen Sicherhelt 3 364 830 Verschiedene Schuldner gegen Sicher⸗ heit 362 612 Avale o1I 873 Inventar I Zinsenkonto, Vortrag auf 1807... 16084

11249 917

94419

Bejahlte Zinsen auf L0½ Depositen Schuldige Zinsen blerauß .

Provistons. und Zinsenkonto ...... .. Giroꝛinsenkonto

Verbleibt Gewinn

4900 Dividende aus Æ 7 500000 ......

Vertraggmäßlge Leistung an den Staat pro 19066 m nge damm ile . Verbleibt zur Ergänzung pro 19066 ...

Spezialreserbe für die Spar und Sterbelassa ... Hotntton beg Dellredereronte.. .

Gewinn überlrag auf 1907)...

1) Kassa: Der Bestand an Gold in Barren oder aus⸗ ländischen Münzen, das Pfund fein zu A 1392, gerechnet 7 Der Kassenbestand und jwar an:

C. eigenen Banknoten d. Reichgbanknoten 6. Noten anderer Banken

) Der Bestand an Silber in Barren und Sorten 4 Wechselbestände: a. Platzwechsel abzũglich Rückzinsen 41078 iebon biz 15. Januar 1907 faällig 610949 639,19. b. Rimessenwechsel auf deutsche Plätze abzüglich Rück insen hievon bis 15. Januar 1997 fällig M 355 40], l0. C. Wechsel auf außerdeutsche Plätze: auf Belgien M 45 600,50 = 7 1 419, 30 ll 10h 947,90 13 267, 10 45 827, 80 23 264,80 S4 99h, hh 369

Desterreich⸗Ungarn Schweiz

Rücklage für die hertragtzmäßige Leistung an den Stäaai pro o/

Mp M

a. kurgfähigem deutschen geprägten Gelde, Gold 28 682 520 Silber 481 187

29 163 707 b. Reichskassenscheinen 66 415 h 226 600 2774980 237 200

Betrag der zu enscichtenden Rolensteuer ; ö . . . ; . ; ö .

2 oso Reservefonds aus Æ 920 966, 00 .. J

ö ,

6. 693 879 147 72

34 365 182 269 339 d 17? 5 40 1316 606.5

2324052

184 193

271590 26 000 23 500 60 000 54 37 110643

487 5900 58 588

1315075

Dezember 1806.

2

37 468 902

b. C. d.

) Grundkapital Reservefonds: a. Bestand am Schlusse des Vorjahres b. gesetzlich vorgeschriebene Dotierung pro 1906

Speʒialreservefonds: a. für Personalexigenz Spar und Sterbekafsa

Banknotenanfertigung

Rücklage zur Leistung an den Staat

pro 1907

337 500

Leistung an den Staat pro 1906 3) Delkrederekonto.. 4) Banknotenemission und zwar: Eigene Noten emittiert à S 100 .

bh hiervon ab laut 5 5 des R. B. G. aus dem

5) Lombardforderungen: a. auf Gold b. auf Effekten der in S 13 Ziffer 3 Buchstabe b, e, d des Reschsbankgesetzes bezeichneten Art. 4510 c. auf andere Effekten

d. auf Waren 53

/ 22 95 46 468 dos so /

530

bis 31. Dezember 1906 anfallende Zinsen . 6) Effektenbestand an: a. diskontierten Wertpapieren b. eigenen Effekten: 4M 10000, 30/0 Deutsche Reichtanl. 606

8 745, 20 000, 3 Preuß. konsol. Staatganl 17 530, MS 26 000, z ; . C. Effekten des Reservefonds 7) Kontokorrentguthaben: Inkasso⸗, Giro und sonstige Guthaben ... 8) Betrag der fälligen aber unbezahlt gebliebenen Wechsel⸗ und Lombardforderungen 9) Grundstücke

ooo( = 4563 döo 22 30 os

9774

51 968

1618159

73 662 500 900

o gr gp ds

ab: Reservefonds

Verkehr gezogen

kündigung

kündigung.

Leistung an den Staat pr 1906

Zur Sr e e e. für Spar

und Sterbekassa .

5) Guthaben der Giro⸗ und Kontokorrentgläubiger 6) Betrag der Depositen und jwar: a. der verzinslichen L0né0 Depositen ohne Auf⸗

b. der verzinslichen 20; Depositen ohne Auf⸗

op 184 193, 20

o 538 150,

23 500,

Dotation des Deltrederekonto 60 000,

Gewinnübertrag von 1905 , ,, kö. Lombardertragnisse ;

Effektenerträgnisse . Diverse Erträgnisse ..

Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch. irtschaftsgenossenschaften. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.

2

1

3289 .

isn g gs

563 3h 887 145 41 113 317 54

.

284700000

320 843 20

Bayerische Notenbank.

Die Direktion.

(Nachdruck wird nicht honoriert.)

don ss 7

16 7 500 000

26 000 1590418

766 077

214700000 70 000 000 G

Soll. Gewinn. und Verlustkonto pro 31. Dezember 1906. Haben. 3 3 3

Regiespesen inkluswwe Steuer und Notentrangportkosten

6 bog g obl hz gz 180 91 7i

145379

23 64 oz

. Vortrag des Gewinnsaldo 1

315 or a⸗

/

dds Vassiva.

Attiva. Nettobilanz ver 31. Mp6 *

474 012

53 150

935 su3sol

58 an mn

Vr, sss v

P Aktienkapital 1000000 Reservefonds. 100 000 Sonderreserve, dungen für 1906 123 784 24 Pensiongfonds, einschließlich Zuwen⸗ bungen für dnnn .. 28 740 - Einlagen auf Kündigung 787971014 Girokonten 1062 405 92 Verschiedene Gläubiger 64 ib 27 Akzepte 511 873 Dividenden früherer Jahre, nicht er⸗ b . 8h 70 000 h 000

358082 8 42314 146876 11 2469 917 29

Nach der in der gestrigen Generalversammlung erfolgten Wiederwahl besteht der Aufsichtsrat aus den Herren Geh. Juͤstizrat C. Siepeking, Vor⸗ sitzender, Konsul Georg Wöhnert, P. G. Carstens, Gust. Jebsen, Bernh. Ad. Schmidt.

Altona, den 1. März 1907.

Der Vorstand. A. Lindemann. Osear Behre. J. Kast.

Vergütung an den Aussichtgrat, 5 13 der Satzungen

Gewinnanteil demselben

Gewinnanteil für Vorstand u. Beamte

Gewinn und Verlustkonto, Vortrag auf 1907 ö.

atzerische Notenbank.

Aktionäre vom Heutigen auf E10 festgesetzt wurde.

Interimẽ scheine Lit. A für eine Aktie mit Æ 27, 50, Lit. E für zehn Aktien mit 4 275, zur Einlösung.

unseren sämtlichen Filialen und Agenturen.

München, 1. März 1907. Die Direktion.

94434 Bremer Holzmehlmühle, Aktiengesellschast. Dle für das Geschäftsjahr 1906 festgesetzte Divi⸗ dende von M20, per Aktie 275 Genußschein

hausen zur Auszahlung. Bremen, 26. Februar 1907. Der Vor tand.

R. Fiege.

194420 194411 Aktiva.

Wir geben bekannt, daß die Dividende pro 1906 . ö Grundstũck und Gebäudekonto zufolge Beschlusses der Generalversammlung unserer ö . e Gicbe leech . 8 agerhäuserkonto.

Es ian demnach der Coupon Nr. XXXI unserer , t

Gagfabrik⸗ und Werkstättekonto Kessel, und Dampfmasch. Konto Spinnerei⸗ und Webereimasch.⸗Konto

/ . Appretur und Nähmasch. Konto Die Cinlösung erfelgt vam z. ds, Mnars sh Reserveteile und Fabrikationsvorräte

1 bei unserer Hauptkasse in München sowie bei i e, d ,,, .

Kassakonto

Wechselkonto

Effektenkonto

Im voraus bez. Vers. Prämien Debitoren

Debet.

; An Jutekonto gelangt gegen Einlieferung der Gewinnantellscheine , Fabrikattonskonto, vom 1. März ab bei dem Bankhause G. C. Weh⸗ Abschreibungen und Provisionen.

1 417 689 86 18 969 56 30 295 08 90 423 59 26 097 16 151 03233 559 41523 75 53929 54 944 44 361 78468 751601 24 18723 55 9834 19390510 363242121

Kapitalkonto

Reservefonds A und B..

Kreditoren

2226 14948

Gewminn⸗ und Verlustkonto.

K 61478238

TVD r sd 85

1372 697 37) Per Saldo v. 31. Dez. 19866... Warenkonto 83 6091 10 Miete und Pachtkonto

Westfälische Jute Spinnerei & Weberei, Ahaus. Bilan r. BI. Dezember 1906.

2

206

207

2 3

1 660 o- 15 or oa o or 4

*

DTD T F

redit.

3 447 21

4886 93

574671

108085

Unser Wußssichtsrat für 1907 besteht aus den Herren Kommerzienrat G. van Delden, Vorsitzender,

G. J. van Heek, stellvertr. Vorsitzender, Dr. J. van Delden, J. H. ter Horst und A. H. ter Horst.

w ö rem. . D .

* .