[21989 Rheinisch Bornesischer Handels Verein. Die Herren Attionäre werden bierdurch auf Donnerstag, den 27. Juni, Nachmittags L Uhr, zur 25. ordentlichen Generalversamm⸗ lung im ey. Vereinshaus ju Barmen, Zimmer Nr. 23, ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht pro 1806. 23) Vorlage der Bilanz pro 31. Dezember 1906. 3) Bericht der Rechnungsrevisoren und Decharge. 4 Verwendung des Gewinns. 8) Neuwahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrats. 6) Ernennung der Rechnungsrevisoren pro 1907. Barmen, den 4. Juni 1907. Der Vorstand.
83
Aktiengesellschaft Hellerhof.
Zu der am Mittwoch, den 3. Juli 1907, Mittags 12 Uhr, im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft, Taunus. Anlage 1, in Frankfurt a. M. statt · findenden sechsten ordentlichen Generalver fammlung beehren wir uns die Herren Altionäre hierdurch elnzuladen. 5
Tagesordnungtt
I) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und
des Rechnungẽeẽprüfungsberichts 4. 2) Beschlußfasfung über die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichts rats. . 3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗
gewinns.
4 Neuwahl des Aufsichtsrats.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ verfammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, ihre Afhen erklustve Dividendenscheine und Talons und zwar spätestens am 29. Juni d. J. bei der Dirertlon unserer Gesellschaft oder der Stadt⸗ hauptkasse ju Frankfurt a. M. zu hinterlegen oder die fristgemaͤße Hinterlegung bei einem Notar rechtzeitig nachzuweisen und dagegen die Eintritts⸗ karten in Empfang zu nehmen. — .
Jede Aktie berechtigt zur Abgabe einer Stimme.
Frankfurt a. M., den 3. Juni 1907.
Der Aufsichtsrat. Riese.
[1220
60
Unsere Aktionäre werden hiermit zu einer ordent.
lichen Generalversammlung auf den 29. Juni
1907, Nachmittags 33 Uhr, nach Berlin W,
Wilhelmstr. 92/93 Klein r Saal des Architekten⸗
hauses), ganz ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Beschäftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1906 und der Bilanz per 31. Dejember 19066 sowie des Berichts des Auf sichtsrats.
2) Genehmigung der Gewinn und Verlustrechnung pro 1506 und der Bilanz per 31. Dejember 1906 sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3) Abänderung des 5 18 des Statuts zwecks Er⸗ höhung der Höchstzabl der Aufsichtsratsmitglieder.
4 Wahlen zum Aussichtsrat. 2
Zur Mitwirkung in der Generalversammlung sind
nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens
am 26. Juni 1907, vor 6 Uhr Abends, bei der Gesellschaftskasse, Wil helmstr. 43b zu Berlin, oder bei der Deutschen Bank zu Berlin, oder bei dem Schlesischen Bankverein zu Breslau, oder bei der Firma E. Heimann zu Breslau ihre
Aktien oder Hinterlegungsbescheinigungen der Reicht⸗
bank oder eines er n, Notars über solche Aktien
hinterlegt haben. Bescheinigungen über bei Notaren hinterlegte Aktien sind in der vorbezeichneten
Frist bei der Gesellschaftskasse einzureichen.
Berlin, den 5. Juni 1907.
Der Aufsichtsrat der
Kaliwerke Friedrichshall Akttiengesellschaft.
Max Schoeller, Vorsitzender.
21986 Wittener Stahlröhren⸗Werke.
Bekanntmachung. Nachdem die Verschmelzung der Röhrenwal zwerke Aktiengesellschaft zu Gelsenkirchen Schalke und der Wittener Stahlröhren. Werke zu Witten in Gemäß⸗ heit der Generalversammlungsbeschlüsse der beiden Gesellschaften vom 16. Dejember 1995 stattgefunden hat und die diesbejüglichen Beschlüsse, insbesondere auch die infolge der Verschmelzung eingetretene Auf⸗ lösung der Jöhrenwaljwerke Akltiengesellschaft ju Gelsenkirchen⸗ Schalke im Handelsregister eingetragen worden sind, fordern wir in Gemäßheit des 3 3 des Verschmeljungsvertrags die Aktionäre der Röhren⸗ walzwerte Aktiengesellschaft zu Gelsenkirchen⸗ Schalke auf, ihre Äktien sofort, spätestens bis zum 20. Juni 1907, zum Zwecke des Um tausches bel den Bankhäusern: Earl Cahn in Berlin. Sigmund Simon in Frankfurt a. Main, der Bergisch⸗Märkischen Bank in Elberfeld sowie deren Zweig anstalten, der Essener Eredii⸗Anstalt in Essen sowie deren Zweiganstalten, der Niederrheinischen Bank, Zweiganstalt 1. Bank, Düssel⸗ oder bei uns einzureichen und hierbei das ihnen eingeräumte Wahl⸗ recht auszuüben, also entweder für 4 Aktien der Röhrenwaljwerke Aktiengesellschaft eine neue Attie der Wittener Stahltöhren. Werke und 700 4A bar oder fr ? Aktien gegen Zuzahlung von 1569 * bar eine neue Aktie der Wittener Stahl röhren Werke zu verlangen. Diejenigen Altien der Röhrenwalzwerke Aktien. gesellschaft, welche nicht bis jum ?. September 1907 eingerelcht sind, sowie eingereichte Aktien, welche die zum Umtausch in neue Aktien der Wittener Stahl 15hren⸗Werte erforderliche Zahl nicht erreichen und ker Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteillgten zur Verfügung gestellt sind, werden für kraftlos erklärt; die auf sie entfallenden neuen Aktien der Wittener Stahlröhren⸗Werke werden füt Rechnung der Betelligten zum Börsenpreise und in Grmangelung eines solchen durch öffentliche Ver⸗ steigerung verkaust werden. Witten, den 4. Juni 1907. Wittener Stahlröhren⸗Werke.
l
22059
Unsere Aktionäre werden hiermit zu einer ordent,
lichen Generalversammlung auf den 29. Juni
1907, Nachmittags 23 Unr, nach Berlin W.,
Wilhelmstr. S293 (kleiner Saal des Acchitekten .˖
hauses), ganz ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberlchts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1906 und der Bilanz per 31. Dezember 1956 sowie des Berichts des Aufsichtsrats.
2) Genehmigung der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1906 und der Bilanz per 31. Dezember 1906 sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3) Abänderung des 5 18 des Statuts zwecks Er—⸗ höhung der Höchstzahl der Aufsichtsratsmit⸗ glieder.
4 Wablen zum Aufsichtsrat.
Zur Mitwirkung in der General versammlung sind
nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens
am 26. Juni 1907, vor 6 Uhr Abends, bei der Gesellschaftskafse, Wilhelmstr. 43b zu
Berlin, oder bei der Veutschen Bank zu Berlin
oder bei dem Schlesischen Bankverein zu Breslau
oder bei der Firma E. Heimann iu Breslau ihre
Aktien oder Hinterlegungsbescheinigungen der Reicht⸗
bank oder eines deutfchen Notars über solche Aktien
hinterlegt haben. Bescheinigungen über bei Notaren hinterlegte Aktien sind in der vorbezeichneten
Frist bei der Gesellschaftskasse einzureichen.
Berlin, den 5. Junt 1907. are, 3
Der Aufsichtsrat der
Kaliwerke Sarstedt Abktiengesellschaft. Max Schoeller, Vorsitzender.
22086 2 ̃ , m, . Castroper Sicherheitssprengstoff⸗
Aktiengesellschaft Dortmund.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 28. Juni 1907, Nachmittags 5 Uhr, im „Verein“ in Essen⸗Rubr stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. e ae e , 1Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstand und des Aussichtsrats sowie Vorlage der Bilanz per 31. Dejember 1906. 2) Bericht der Rechnungsprüfer. 3) Beschlußfassung über die Entlastung a. des Vorstands, . b. des Aufsichtsrat?. . 4) Wahl der Rechnungsprüfer für 1907. 5 Wahl zum Aussichtsrat. 2 * wr Die Hinterlegung der Aktien hat nach § 16 des Statuts bei einem Aufsichtsratmitgliede der Gesell. schaft. . . . bei der Kasse der Gesellschaft, bei der Effener Credit Anstalt in Essen⸗Ruhr oder deren Filialen, bei dem Essener Bankverein in Essen⸗Ruhr, bei der Rheinischen Bank in Mülheim⸗Ruhr, bei der Mittelrheinischen Bank in Duisburg, bei der Deutschen Nationalbank in Dortmund oder bei einem Notar 121rn bis spätestens Montag, den 24. Juni 1907 einschliesßslich, zu erfolgen. Dortmund, den 6. Juni 1907. Castroper Sicherheits stprengstoff⸗ Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Dr. Mever. Weinkamv.
22082 Zu der am 666 den 28. Juni 19072,
Mittags 12 Ühr, im Geschäftslokale der Gesell⸗
schaft, Lichtenberg bei Berlin, Frankfurter Chaussee
152 165, stattfindenden ordentlichen General-
versammlung beehren wir uns, die Herren Aktionäre
hierdurch einzuladen. Tagesordnung:
I) Geschãftsbericht, Ber m fn über Genehmi⸗ gung der Bllanz, des Gewinn, und Verlustkontos, ber Dividende und Entlastung pro 1906j07.
2) Aufsichtsratswahl.
3) Revisorenwahl.
Diejenigen Aktionäre, welche der Generalversamm-
lung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien oder
Hinterlegungsscheine dec. Reichsbank oder eines
Rotars nebst einem doppelten geordneten Verzeichnis
spätestens am dritten Werktage vor dem Ver⸗
sammlungstage, also bis Dienstag, den
25. Juni 1967, an unserer Gesellschaftskasse
u Lichtenberg oder bei dem Bankhause Born
G VBußsse, Berlin W., Behrenstr. 3, oder der
Nationalbank für Deutschland, Berlin W.,
Voßstraße 34, zu hinterlegen.
Berlin, 5. Juni 1907.
Actien Gesellschaft 9. F. Ecert. Der Uufsichtsrat. Philipst hal, Vorsitzender.
lä n Il egenwalder Kleinbahnen Actien⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir zu der am Mittwoch, den 26. Juni d. Irs.. Nach⸗ mittags 127 Uhr, im Kreishause hlerselbst statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung hlermit ein.
; Tagesordnung:
I) Geschäftsbrricht des Vorstandz und Vorlage der
Bilanz für das abgelaufene Jahr.
2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3) Wahl eines Mitgli des des Aufsichtsrats,
4 Grfatzwahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrats
an Stelle des Regierungt und Baurat Peters.
Zur Teilnahme an der Generalversammlun sind nur diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die über dieselben lautenden Depotscheine eines Notars, des Bankhauses Wm. Schlutom in Stettin, der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin oder amtliche Bescheinigungen nebst einem doppelten Verzeichnis bis spatestens, den 26. Juni d. Irs.. Mittags 12 Uhr, dem Geselsschafte vorstande übergeben.
Die Bilanz die Gewinn und Verlustrechnun und der Geschäftsbericht werden vom 10. — 24. Jun d. Irg. im Geschäflelokal der Gesellschaft, im Kreis hause in Labes, zur Einstcht der Aktionäre ausgelegt.
Labes, den 4. Juni 19907.
Der Aufsichtsrat.
[22061] ; Generalversammlung der Aktiengesellschaft Lafferder Actien⸗Zuckersfabrik findet am Sonn⸗ abend, den 22. Juni er., im Glffhornschen
Gasthause statt und beginnt 2 Uhr Nachmittags.
Tagesorduung: .
h Aktienübertragungen. ;
2) Dechargierung der Jahresrechnung. .
3) Neuwahl der ausscheidenden Mitglieder des Auf⸗ sichtgrats.
4 Verschiedenes. Der Vorstand. H Wesemann. W. Lüddecke.
2066 ;
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden
hiermit zu der am Sonnabend, den 29. Juni
1907, Vormittags 10 Uhr, in unserem Ge⸗
schäftslokal Berlin W., Bellevuestraße h, Ü, statt-
sindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Der Auffichtsrat. W. Bruns.
Tagesordnung:
J. Vorlage der Bllanz und des Gewinn und Ver⸗ luft. (Liquidationgs) Kontos per 31. Dezember 19606. Bericht des Revisorß. Genehmigung der Bilanz und des Gewinn. und Verlust⸗ ö,, Kontos.
II. Entlastung des Liguidators und Aufsichtgrats.
III. Wahl eines Revisors.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General
verfammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien
ober den darüber ausgestellten Depotschein der Reichs⸗ bank nebst doppeltem Nummernverzeichnis spätestens am 3. Tage vor dem Versammlungstage bei dem Liquidator oder bei der Bankfirma
Samuel Zielenziger, Berlin W. 9, Bellevue⸗
straße 5, I, zu binierlegen.
Der Aufsichtsrat der
Dentschen Beleuchtungs und Heiz.
Indnstrie · Aktien · Gesellschaft i. Ligu. Max Rosenthal, Vorsitzender.
Lübecker Maschinenbau⸗ᷓKesellschaft. Lübeck.
Die außerordentliche Generalversamml ung der Ge⸗ sellschaft vom 3. April 1907 hat beschlossen, das Attienkapital von M 1100000 auf S6 2200 009 durch Ausgabe von 1100 neuen, über je Æ 1000 lautenden Inhaberaktien Lit. A mit halber Divi⸗ dendenberechtigung für das Geschäftsjahr 1907, da— gegen mit voller Dividendenberechtigung für die darauf folgenden Jahre ju erhöhen.
Das mitunterzeichnete Bankhaus L. M. Bamberger zu Berlin hat diese nom. M 1100 000 neuen Aktien Lit. A mit der Verpflichtung übernommen, dieselben den Besitzern der alten Aktien zum Kurse von 1B 0so zuzüglich 40,0 Stückfinsen vom 1. Januar 1907 und zuzüglich Schlußscheinstempel derart zum Bezuge an— zubleten, daß auf eine alte Aktie eine neue Aktie zu „„ 1cC06 bezogen werden kann, und das Bezugsrecht bei Vermeidung des Verlustes binnen 14 Tagen nach erfolgter Aufforderung durch öffentliche Bekannt- machung von den alten Aktionären auszuüben ist. Nachdem die Eintragung des Erhöhungsbeschlusses sowie diejenige der durchgeführten Erböhung in das Handelgregister erfolgt ist, fordern wir die Aktionäre der Gesellschaft auf, das Bezugsrecht unter nach⸗ stehenden Bedingungen auszuüben:
1) Das Bezugsrecht ist bei Verlust des Anrechts vom 7. Juni bis = 22. Juni 1907 in Berlin bei L. M. Bamberger, Jägerstraße 40, während der üblichen Geschäftsstunden von 9— 5 Uhr auszuüben.
2) Bel der Anmeldung sind die Aktien, für welche das Bezugsrecht geltend gemacht werden soll, ohne Dividendenbogen in Begleitung eines bei dem ge⸗ nannten Bankhause erhältlichen, doppelt ausgefertigten Anmeldeformulars einzureichen. Die Aktien, für welche das Bezugsrecht ausgeübt ist, werden ab⸗ gestempelt zurückgegeben.
3) Der Bejugspreis von 115 0, zuzüglich 40ͤ/ Stückzinsen für die Zeit vom 1. Januar 1907 bis jzum Tage der Ausübung des Bezugsrechts ist bei der Anmeldung bar einzuzahlen. Die Kosten des Schluß⸗ scheinstempels sind von den beniehenden Aktionären zu tragen.
4) Ueber die geleistete Zahlung wird Quittung er⸗ teilt, gegen deren , . die Ausgabe der neuen Aktien nach erlassener bezüglicher Bekanntmachung erfolgt.
Berlin, im Juni 1907. Lübecker Maschinenbau⸗
Gesellschaft.
Mette. Wischow.
22967] Der Aufssichtsrat der Aktiengesellschaft Thon⸗ warenindustrie Gravenstein ladet hiermit die Aktionäre zu der am Freitag, den 28. Juni 1907, Vormittags 10 Uhr, in Berlin W., Uhlandstraße 174, Gartenhaus parterre, stattfindenden Generalversammlung ein. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats über die Ergebnlsse des abgelaufenen Geschäfts⸗ jahres nebst Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäfteberichts und der Jahres rechnung. 2) Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäfts⸗ jahr und Beschlußfassung über dieselbe. 3) Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung . 9 Mitglieder des Aufsichtsratg und Vor⸗ ands. Gemäß § 21 des Statuts sind zur Teilnahme an der Generalpversammlung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werk⸗ tage vor der anberaumten Generalversamm⸗ lung bis 6 Uhr Abends beim Vorsitzenden des Aufsichtzrats, Rechtsanwalt und Notar Graf von Bredow, Berlin W. 15, Uhlandstr. 174, a. ein Nummernverjeichnis der zur Teilnahme be⸗ stimmten Aktien einreichen, bp ihm Aktien oder die darüber lautenden Hinter. legungẽbescheinigungen der Reichsbank oder elnes deutschen Notars hinterlegen. Bilanz und Geschäftsberichte des Vorstands und Aufsichtsrats liegen im Bureau des Unterzeichneten zur Ginsichtnahme für die Aktionäre vom 10. Juni 1907 ab aus. Berlin W. 15, den 5. Juni 1907. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
L. M. Bamberger. 21993
22068
Moenia Lederwerke A. G. Mühlheim a / M.
Die T7. ordentliche Generalversammlung findet am Dienstag, den 25. Juni 1907, Nachmittags 6 Uhr, auf der Amtsstube des Herrn Großherz. Notars Justizrat D. Freund, Offenbach
a. M., statt. Tagesordnung: I) Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats für das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Genehmigung der Bilanz und Gewinn ⸗ und Verlustrechnung sowie Erteilung der Entlastung. 3) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. Mühlheim a. M., 5. Juni 1907. Der Aufsichtsrat.
, te, , . Mühlenwerke Schiffer stadt. IX. ordentliche Generalversammlung am 29. Juni 19097, Vormittags 11 Uhr, im Lokale der Rheinischen Creditbauk, Mann heim, wozu wir unsere Aktionäre einladen. Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz, Bericht der Direktion und des Aufsichtsrats und Entlastung derselben, Y Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns. 3) Aufsichtsratswahlen. 4) Abänderung des § 1 des Statuts: Verlegung des Hauptfitzes der Gesellschaft von Schifferstadt nach Mannheim. In der Generalversammlung sind diejenigen Aktio⸗ näre stimmberechtigt, welche ihre Aktien bis zum 27. Juni 19907 bei der Gesellschaft selbst oder bei der Rheinischen Creditbank, Mann« helm, sowie deren Filialen in Baden-Baden, reiburg i. B., Heidelberg. Kaiserslautern, arlsruhe, Konstanz, Lahr i. B., Mülhausen i. Els., Sffenburg, Pforzheim, Speyer, Straßf⸗ burg i. Eis., Zweibrücken, Depofitenkasse in Bruchsal, Agenturen in Neunkirchen (Bez. Trier) und Rastatt gegen zu erteilende Eintritts- karten hinterlegt haben. Schiffer stadt (Pfalz), den 5. Juni 1907. Der Aufsichtsrat.
Y Erwerbs⸗ und Wirtschafto⸗ genossenschaften.
steine.
8) Niederlassung ꝛc. bon Rechtsanwalten.
22041 Bekanntmachung.
In die Liste der bei dem Landgericht Ansbach ju⸗
gelassenen Rechtsanwäl!e wurde heute der Rechts,
anwalt Wilhelm Hetzel mit dem Wohnsitz in Ansbach
eingetragen.
ünsbach, den 4. Juni 1907.
Der Präsident des Kgl. . Landgerichts Ansbach. eiß.
22042 Bekanntmachung. Eingetragen in die Rechtsanwaltsliste des K. Landgerichts Augsburg der Rechtsan walt Josef Hartmair. üAugsburg, den 3. Juni 1907.
Der K. Landgerichtspräsident.
220431 In die Liste der bei dem hiesigen Landgericht zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte ist unter Nr. 216 der Rechtzanwalt Hugo Wiener am 1. d. Mts. ein⸗ getragen worden. Breslau, den 3. Juni 1907.
Königliches Landgericht.
(22040 . .
In die Liste der beim hiesigen Landgerichte zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte ist am 23. Mat d. J. der Rechtsanwalt Kassel eingetragen.
Essen, den 3. Juni 1907.
Königliches Landgericht.
22039 2
In die Liste der bei dem hiesigen Amtsgerichte zugelaffenen Rechtsanwälte ist am 4. Juni 1907 ein⸗ getragen der Rechtsanwalt Roth mit dem Amtssitze in Molsheim.
Molsheim, den 4. Juni 1907.
Kaisl. Amtsgericht. 220a6] . Der Gerichtsassessor Dr. Bauder in Stuttgart ist heute in die Liste der bei dem Oberlandesgericht zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen worden.
Stuttgart, den 1. Juni 1907.
K. Oberlandesgericht. Cronmüller. 22044
Rechtsanwalt Wilhelm Roth, wohnhaft in Mols⸗ heim, ist heute in die Liste der beim Kaiserlichen Landgericht hier zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen worden.
Zabern, den 1. Juni 1907.
Kaiserliches Landgericht. 22046 Bekauntmachung.
Die Löschung der Gintragung des Rechtsanwalts Dr. Wilhelm Heilbuth in Hamburg in den Listen der bel den unterzeichneten Gerichten zugelassenen Rechtganwälte wird hierdurch bekannt gemacht.
Hamburg, den 3. Juni 1907.
Das Hanseatische Oberlandes gericht. Klempau, Sekretär. Das Landgericht. Das Amtgzgericht. W. Meyer, Sbersekretär. W. Brill, Obersetretär.
21601 Wegen Aufgabe der Zulassung wurde Nechts anwalt Otto Fränkel in der Rechtsanmaltsliste des Land⸗ gerichts Hof gelöscht. Hof, den 3. Juni 1807. K. Landgerichte praͤsident.
9) B
Graf von Bredow,
H. Stüting. E. Pötter.
v. Doering.
Rechtz anwalt und Notar.
seine.
des Verwaltungsrates, Prästdent der Central Trust Co in New York, X Co., Benjamin F. Joakum, Vorsitzender des Fo, Henry G. Huntington, saͤmtlich in New NJork, Henry Walters, Vorsitzender des Verwaltunggrates der Atlansie Coast Line R. R. Co. und des Verwaltungsrates der Loulgpille C. Nashville R. R. Co., Baltimore, Frank Trumbull, Denver.
enthalten Vorschriften in betreff des Reingewinnes, der Verteilung desselben (außer der Bestimmung
S 31 000 000, — Stammaktien und S 17 500 09. — J. Mortgage 400 Goldbonds (autorlsierte Mus gabe 5 36 6000 000, — gingen folgende Werte in den Besitz der Colorado C Southern Railway
Gs wurden al 583 165 982, — alte Werte erworben gegen Ausgabe von S 6h 500 000, Bank für Pan und Industrie eingesehen werden.
Sech st e
Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Donnerstag, den 6. Juni
M 134.
1 ire g gr nh gundsat
Aufgebote, Verlust, und Fundsachen, Zustellu dergl. . fg und Invaliditäts⸗ 2c. Versi e n, ngen u. dergl 5.
Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. ⸗
1907.
ommanditgesell chaften auf Aktien und Aktiengesellsch
9. Bankausweise.
Sffentlicher Anzeiger.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
pfandbriefen 5 063 850 M in Pfandbriefen getilgt, mithin noch 64 902 925 M und 71 809 600 M im Um⸗ laufe. Für die noch verzinslichen Darlehne von 150 577 700 4½ haften der Landschaft erststellige Hypo⸗ theken innerhalb der statutarischen Sicherheitsgrenzen auf 2412 Besitzungen, darunter z27 Rittergütern und 113 Stadtguütern. Im Sicherheitsfonds der Mit⸗ glieder befanden sich Ende 1906, die Wertpapiere zum Kurse der Berliner Börse vom 31. Dezember 1906 berechnet, Werte im Betrage von 2 242 875, 5 Der besondere Sicherheitsfonds bestand am Schlusse des Jahres 1906 aus Werten von zusammen 84411579 und der eigentümliche Fonds aus solchen von zusammen 1412718389 660 Vom Ver⸗ waltungskostenüberschusse des Jahres 1906 im Be⸗ trage von 243 411,28 4 werden den nicht zum eigentümlichen Fonds beitragenden Mitgliedern
10) Verschiedene Bekannt⸗ machungen.
21698) Landschaft der Provinz Sachsen.
Nach dem in der heutigen Generalversammlung er—⸗ ftatteten Rechenschaftsberichte über das Geschäftsjahr 1906 sind im Laufe desselben einschließlich 972 725 infolge Krediterneuerung und Umwandlung 1 576 050 Darlehne in 3⸗ und 3 o/o Pfandbriefen der Land- schaft der Propinz Sachsen und 9 659 400 M Dar . in 3. und 3 oo landschaftlichen Zentralpfand⸗ brlefen gewährt worden. Unter Berücksichtigung der außerordenilichen Tilgungen stellte sich der Betrag der verzinslichen Darlehn Ende 1906 auf — 323 * Mp6, d. i, , „M höher als Ende
; on den Ende 1906 noch verzinslichen 235 983,36 4 oder 0, 24 0/0 des zur Zeit verzinsten Z 704 259 M Pfandbriefen der Landschaft der Pfandbriefskapitals auf den Lim har n, . Provinz Sachsen waren bis dahin 8 80 325 M und i n der Rest von 7427,39 S auf neue don den noch 76 873 450 M landschaftlichen Zentral⸗ Rechnung für 1907 vorgetragen. Das Zinsensoll
betrug 6 383 270,57 4 Rückständig ist davon der Betrag von 44 668,79 M, um dessen Ein Direktlon bemüht ist. f 6
Im Jahre 1906 hat die Landschaft eine Zwange— verwaltung übernommen und bis zur JIwangs— bersteigerung durchgeführt. Freihändige Uebernahmen bon Grundstücken haben nicht stattgefunden. Im übrigen ist die Landschaft an sieben Zwangs— versteigerungen beteiligt gewesen, von denen eine auf ihren und sechs auf Ankrag anderer Glaͤubiger ein—⸗ . ö
on diesen Zwangsversteigerungen sind jwei Ver⸗
fahren, durch welche die Landschaft völlige Be⸗ friedigung erlangt hat, durchgeführt und die übrigen fünf auf Antrag der betrelbenden Gläubiger auf⸗ gehoben worden.
Halle (Sante), am 3. Juni 1907.
. Der Ausschuß der Landschaft der Provinz Sachsen. Rudolf Stengel, Königlicher Konsul a. D.,
Die Mitglieder des Vereins für Kaffeestuben und Erfrischungskarren zu Berlin 6. hier⸗ durch jur ordentlichen Mitgliederversammlung auf Sonnabend, 29. Juni 1907, 10 uhr, nach Berlin, Köthenerstraße 2, eine Treppe, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
I) Wahl von Ausschußmitgliedern.
2) Entgegennahme des Geschäftsberichts und Be⸗ schluß aun über die Entlastung des Ausschusses 95 . ,,. . der Verwaltung
rend des abgelaufenen Geschäft .
Berlin, im Juni 1907. . 219941 Der Vorstand.
rau Alexander Lucas. Albrecht Guttmann. ö,
e Gläubiger der aufgelösten Gesellscha G. Duchrow Co., G. m. b. SH. d, gefordert, sich zu melden. Liquidator Hermann Noelte,
Deutsch⸗Wilmersdorf, Motzstr. 44.
21630
Nom. S 10 000 000, — 44e 0 Refunding K
Pros
Vorsitzender. pekt. Extension Mortgage Redeemable Gold Bonds,
Teilbetrag einer autorisierten Gesamtausgabe von § 100 090 / 000, —, welche sichergestellt find durch Verpfä M , ändung von ca. 192 weitere 1059 Meilen hinter einer ersten Hypothek und restliche 849 en, . i err k Gert n 'r . n , K e, gete ; z lo0 Couponbonds zu je 8 1000 Nr. J bis 9100
9000 ö n
16001 A— ] bis 16900 A- ]
„Colorado & Southern Railway Company
Die Colorado & Southern Rail C st durch K 3 2 0. outhern Railway Company ist durch Konzession vom 19. De 1 unter den Gesetzen des Staates Colorado gegründet worden mit einem . von 8 8 o G. 63 zuggaktien, S Spo o, — III. Vorzugsaktten und 5 31 000 900, Stammaktien, welches vom Tage der Gründung an bis heute unverändert das gleiche geblieben ist. Ihr Zweck ist der Erwerb, der Betrieb und der Ausbau der Cisenbahn⸗ und Telegraphenlinien und der Konzessionen der Denver, Texas & Gulf Railway Cos, der Denver Texas & Fort Worth R. R. Co. und der Union Pacifie, Denver & Gulf 3 Co., zu welcher die beiden ersten Gesellschaften mit anderen Korporationen verschmolzen worden waren, sowie ferner der Erwerb, der Betrieb und der Ausbau der Eisenbahn⸗ und Telegraphenlinien und der Konzession der Denver, Leadville C Gunnison Ry. Co. Jede der genannten Gesellschaften war unter den Gesetzen des Staates Colorado inkorporiert; die Eisenbahn. und Telegraphenlinien und die Kon⸗ zessionen, zwecks deren Erwerb die Colorado & Southern Railway Company gegründet wurde, wurden unter For elgsure (Sequestratur) der darauf ruhenden Hypotheken verkauft, und zwar die Cisenbahnen, das sonstige Besitztin und die Konzession der Union Pacifie, Denver C Gulf Ry. Co, gemäß dem e, ,n, J ,,, ,, n. 23 ,,,, und die Eisenbahn, das onstige Besitztum und die Konzession der Denver, Leadville C Gunn Co. ions. Een tn . 1 . ö ! ison Ry. Co. an das Reorganisations a. as vorstehend bezeichnete Besitztum, mit Ausnahme der Julesburg⸗Zweiglinie 6 ,. , Ry. ite f ö. die . . R. R. Co. e nf 2 ist dig . erstgenannte der beiden Reorganisationskomitees auf die Colorado C So Co. i ü . . f Southern Ry. Co. bei ihrer Gründung e Dauer der Gesellschaft beträgt 0 Jahre vom Tage der Einreichun zessionsurkunde) bei dem Secretary von Colorado, und die ö. kann in 9 solchen Zeitraum erfolgen, wie dies die Gesetze des Staates Colorado bestimmen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Denver im Staate Colorado. . Das Geschäftsjahr der Gesellschaft beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni des nãchsten 3 ui Die jährliche Generalversammlung der Aktionäre zur Wahl von Verwaltungsräten und zu Erledigung sonstiger, in der vorgeschriebenen Weise auf die Tagesordnung gesetzter , dr nc statutengemäß am dritten Donnerstag im November eines jeden Jahres in Denher statt. Die Bekannt. machung der jährlichen Generalversammlung erfolgt mindestens 10 Tage vor der Versammlung in einer in Denver erscheinenden Zeitung oder durch Uebersendung einer Einladung an die in den Büchern der Gesell⸗ schaft eingetragenen Aktionäre; diese Einladung ist wenigstens 30 Tage vorher abzusenden oder bzim Post— amt niederzulegen; sie muß Zeit und Gegenstand der Versammlung enthalten. Außerordentliche Ver⸗ sammlungen der Aktionäre können jederzeit auf Antrag des Verwaltungsrats stattfinden. Auf schriftlichen Antrag von Aktionären, die nicht weniger als ein Viertel des gesamten Aktienkapitals oder nicht weniger als ein Viertel einer bestimmten Gattung des Aktienkapitals besitzen, muß der Verwaltungsrat eine außer- ordentliche Versammlung sobald als möglich einberufen; die Bekanntmachung einer außerordentlichen Ver⸗ sammlung muß in derselben Weise, wie die einer jährlichen Versammlung, erfolgen. Mit Ausnahme der vorstehenden Vorschriften bejüglich der Bekanntmachung der Versammlungen bestehen keine Vorschriften über sonstig . Jen. 21
Gemäß den Gesetzen dez Staats Colorado muß der Verwaltungsrat, wenn er beabsichtigt, die Firma ju ändern, den Sitz der Gesellschaft zu verlegen, das Kapital zu erhöhen oder herabzuse 6 Zahl der Verwaltungsräte zu erhöhen oder zu vermindern oder die Gesellschaft mit einer anderen Gesellschaft zu vereinigen, eine außerordentliche Versammlung der Aktionäre einberufen, welche mit einer Mehrheit von zwei Dritteln des gesamten Aktienkapitals über die vorgeschlagene Aenderung zu beschließen hat.
. Die Gesellschaft kann Darlehen aufnehmen, Bonds und Obligattonen ausgeben und hat mit ,, der Mehrheit ihrer Aktionäre die Befugnis, das Gesellschaftseigentum und die Konzession zu verpfänden.
Bei jeder Versammlung der Aktionäre ermächtigt jede Aktie den Besitzer zu einer Stimme.
Der Verwaltungs rat, in dessen Händen die Leitung der n heft fe besteht aus dreijehn Mitgliedern, die in der jährlichen Versammlung der Aktionäre für die Zeitdauer eines Jahres gewählt werden. Eine eintretende Vakanj im Verwaltungsrat kann durch Beschluß der Mehrheit der verblelbenden Mitglieder besetzt werden. .
Der Verwaltangsrat ist statutengemäß verpflichtet, den Aktionären bei jeder jährlichen Ver sammlung einen Bericht zu erstatten.
Der Verwaltungsrat besteht zur Zeit aus folgenden Mitgliedern: Harry Bronner, Teilhaber des Bankhauses Hallgarten & Co., Henry Budge, Walter S. Crandell, Grenville M. Dodge, Vorsitzender John J. Emery, Edwin Hawley, Norman B. Ream, James N. Wallace,
ans Winterfeldt, Teilhaber des Bankhauses Hallgarten erwaltungsrates der St. Louis C San Franeigco R. R.
der Charter (Kon⸗ eise und für einen
Weder die Charter oder die Statuten der Gesellschaft, noch die Gesetze des Staates Colorado ) Gegen Hergabe von 8 8 500 900, — J. Voriugsaktien, 5 8h90 000. — II. Vorguggaktien,
o. Über: 5 O00, — I. 5H o/o 6) 3 * 1 o Grendt der Union Pacifie, Denver C Gulf Ry. Co. 1032 000, — IJ. Mortgage Ho / Bonds der Denver, Texas C Gulf R. R. Go., 721 000, — J. Mortgage 5 o Bonds Iß 000, — h o fundierte Zinszertifikate der Denver, Texas C Fort Worth R. R. Go, 538 100, — Stammaktien
473558 000, — J. Mortgage 70/0 Bonds der Colorado Central N. NR. Co,
— 0 2 ,, 6 so . der Denver Leadville C Gunnison R. R. Co. neuen Werten.
der Mehrheit jeder einzelnen Gattung des ausstehenden Aktienkapitals in zuberufenden, gehörig bekannt gemachten enn, n
eines im Staate Colorado ausgebrochenen, langandauernden Bergarbeiterstreikeg nicht der teilt neue Rechnung vorgetragen.
Syerings nach dem Minendistritt von Gripple Greek. Gelo. (Ta 6s Mile; loob ibo6 doo auf die Vorzsugsaktlen und 7d aul Tie Stammaktien gez M. aktien ist ihr gesanteg Aktienkapital unter der Wefunding & Grtenften Mortgage derd fande.
(Colorado).
der verschiedenen Rechte der einzelnen Gatt v 1 , nen Gattungen von Aktien) oder der Aufstellung der Bilanz und der
Eine bei der Berliner deltg⸗ 2 ĩ 66 . 3 . ner Handelg⸗Gesellschaft in Berlin ausliegende Karte gibt eine Uebersicht Am 30. Juni 1906 waren folgende Linien im Betrieb der Gesellschaft (in engl. Miles): EGigene Linien Normalspurig Schmal pur ñ Nördlich und westlich von Denver: d gusammen ort Collins Distriet 142,30 lear Creek 5 ga latte Canon 1602, 36 74 36 74. 36
Leadville Gunnison 164,51 164,51 . 153,68
Wyoming 387,54 703, 15
. 56 13
Südlich von Denver: 34 Distriet rinidad New Mexico Distriet
.
.
16,56 .
Fort Collins Develop. Eisenbe, von der Colo
rado C Southern Rw. Co. betrieben..
Gepachtete Linien: v. d. Denv. S Rio Grande R. R. Co... v. d. Union Pacifie R. R. Co — ĩ Grsumte Meilenzahl 387, 54 1134, 360 Die Colorado C Southern Railway Company hat Gleismitbenutzungsrechte mit Pacifie, der Atchison, Topeka C Santa Fs R. R. Co. und der Denver ö Rio 626 2 getroffen, durch welche sie eine direkte Verbindung über ihre Hauptlinien von Wyoming durch Colorado nach *, m, . er Colorado C Southern Railway Company gehört die Hälfte des Aktienkapitals Colorado Midland Railway Co., welche eine Linie in Colorado von Colorado Springs . en Junction sowle verschiedene kleine Zweiglinien, im ganzen 344 Miles, besitzt und betreibt. Diese Gesell⸗ schaft hat laut Bilanz vom Ho. Juni I§06 ein autoristertes Aktienkapital bon 8s 4000 000, — Stamm- aktien und 8 6 900 000, — Vorzugsaktien. Hiervon sind ausgegeben S 3420200, — Stammaktien und 8 4954 800, Vor ugsaktien. Die Voriuggaktien haben Anspruch auf 4 0½ nichtkumulative Dividende; Dividenden sind bisher noch nicht zur Auszahlung gelangt. Die Bedeutung dieser Bahn für die Colorado C Southern Railway Company liegt in ihrer Eigenschaft als Zufuhrlinie. Das Aktienkapital der Gesellschaft beträgt S 48 0080 000, eingeteilt in Aktien über je s 100, hiervon sind: S 8500000 I. Vorzugsaktien, S 8500 000 II. Vorzugsaktien, 5 31 000000 Stammaktien.
Die Inhaber von J. Vorzugsaktien haben Anspruch auf eine nichtkumulative Dividende von 409. bevor irgend elne Dividende für das betreffende Jahr auf II. Vorzugsaktien oder Stammaktien gezablt wird. Die Inhaber von 1I. Vorzugsaktien haben Anspruch auf eine nichtkumalative Dividende don 4 os, bevor auf die Stammaktien für das betreffende Jahr eine Dividende gezablt wird. . Nach Zahlung der Dividenden auf die J. und II. Vorzugsaktien haben die Stammaktien Anspruch auf alle Dividenden, die in dem betreffenden Jahr verdient und erklärt werden. l Auf Grund der Charter enthalten die Statuten der Gesellschaft in Artikel 18 und 18 folgende Bestimmungen über Kapitalserhöhungen: . Ver Betrag der J. Vorzugsaktien darf nur erhöht werden mit Zustimmung der Mehrheit der J. Vorzugsaktien in einer für diesen Zweck einzuberufenden Versammlung der L. Vor zuggaktionũre.
(Artikel 18.)
Nach Artikel 19 darf Artikel 18 nur geändert, ergänzt oder
aufgehoben werden mit Zustimmung für diesen Zweck ein⸗ Seit der Organisatlon der Gese
schaft sind die folgenden Dividenden für L. Vorzugqdaktien
erklärt und ausbezablt worden:
für 1801 1802 30, 1902/1903 40, 0, 1903 1904 4 0,½, 1804 1805 1308 1806 496i. Die für das Geschäftssahr 1904 1905 in Oöhe don 40, derdiente Dividende wurde in Anbetracht ondern au
Auf die IJ. Vorzugsaktien) und Stammaktien ind keine Dibidenden erklärt worden. Die Colorado C Southern Wallway Go. hat ich mit der Fort Worth R Denver Cin
Rw. Co. und der Colorado Springs * Gripple Greet Disteiet Ry. So. Ju einen Enter (Interessengemeinschaft) vereinigt.
ze Fort Worth R Denver City Rwe Co. besltzt und detreibt eine 48414 Mee ange
Linie von Texline nach Fort Worth, die bei Texltne mit der Daun klinte der Celorade C Seuthern Mail wah jusammentrifft und in Verbindung mit deren Linen betrieben weird Die Worth z Denver Fity Railway Go. ind unter der J. Mig der Col. C Southern w. derh fande. Auf die abgestempelien Aktien der Fort Worth S Vender City Rwe Ges, deren Mehrheit unker der Me sunding & Grtenslon Mortgage verpfändet sind, wurden folgende Dididenden genaRMt
Mehrdeit der Aktien der Fort
1808 Ct
170. detrecht eie Linie don Golorads Die Bahn dat erstmalig ur Big auf d WM, Stain
18901 1902 1803 1904 Odo 2 000. 4190 190 00
Die Colorado Springs R Geippie Greet Ny. Ca.
Ein Abdruck dieses Reorganisationsplans kann bei der Berliner Handels. Gesellschaft und der
aktien erklärt.
) Am 14. Februar 1807 wurde erstmallg eine Semestraldinidende don , Ne II. Borg (Fortfsetzung auf der folgenden Selte.)