[bbb S5]
Saboy Hotel A. G. in Berlin.
Wir laden hierdurch unsere Herren Aktionäre zu einer außerordeutlichen Generalversammlung auf Dienstag, den 19. Dezember 1907. Vorm. I0 Uhr, nach unserm Gebäude, Friedrich straße 103, ergebenst ein.
Tagesordnung:
1) Neuwahl des Aussichtsrats.
2) Diver seg. Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind
nut diejenigen Aktionäre berechtigt, welche bis zum Freitag, den G6. Dezember 1907. Nachm. 6 Uhr, bei der Gesellschafiskasse⸗ Friedrich straße 103, ihre Aktien oder die darüber lautenden DVeyoischeine der Reichsbank oder eine Empfangs⸗ bescheinigung eines Notart über die erfolgte Hinter⸗ legung der Aktien nebst einem doppelten Nummern⸗ verzeichnis hinterlegt haben, Berlin, den 18. November 1907. Savoy Hotel M. G. Die Direktion. Rachwalsky. M. Braun.
66682 ͤ Görlitzer Kreisbahn Aktien Gelellschast.
Die Aktionäre der Görlitzer Kreisbahn Aktien Gefellschaft werden hiermit zur diesjährigen ordent⸗ sichen Generaltersammlung auf Sonnabend, den L 4. Dezember O7, Vormittags A0 Uhr, nach Görlitz, ins Hotel „Vier Jahreszeiten“ ein⸗
geladen. , ö ö
1) Bericht des Vorsftands und. Aussichtfrats über
den Vermögensbestand und die Verhältnisse der Gesesschaft nebst Bilanz des verflossenen Ge⸗ schäftsjabres.
2) Genehmigung der Bilanz, Feststellung und Ver
teilung des Reingewinns.
3) GErtellung der Entlastung an den Vorstand und
Aussichigrat.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nud diejenigen Aktionäre berechtigt, welche nach 5 17 des Gesellschaftsvertrages ihre Aktien bis spätesteas 9. Dezember O7 bei dem Vorstand per Gesellschaft, der Berliner Handelsgesell ; schaft in Berlin oder bei einem Notar, unter Bei⸗ sfühung eines von ihnen unterschriebenen nach Nummern geordneten und mit Hinterlegungsvermerk versehenen Verzeichnisses in 2 Exemplaren, hinterlegt haben. Eine mit dem Vermerk der Stimmzahl ver sehene Ausfertigung dieses Verzeichnisses wird zurück⸗ gegeben und dient als Ausweis zum Eintritt in die Versammlung sowie für den Umfang der Stimm⸗ berechtigung. Siehe § 17, Absatz 1 Satz 2;
Amtliche Bescheinigungen von Staats, und
Kommunalbehörden und Kommunalkassen oder
Rotaren über die bel denselben befindlichen Aktien
gelten als hinreichende Ausweise über die erfolgte
Hinterlegung.“
Die Bisanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Rechenschaftabericht liegen vom 1. De⸗ zember 1507 ab im Geschästslokale des Vorstands der Gesellschaft in Görlitz, Göthestraße 4, zur Ein⸗ sicht für die Herren Altionäre aus.
Görlitz, den 16. November 1997.
Der Vorsitzeude des Aufsichtsrats: Grosse, Regierungsrat.
66683
Lothringer Eisenwerke, Ars au der Mosel.
Wir beehren uns, hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Montag, den 16. Dezember 19607, Vormittags E60 Uhr, in Berlin, Universitätstraße 3 im Geschäftslokale der Herren Jarislowsky & Co., stattfindenden Z5. ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen.
Tagesorbnung:
1) Vorlegung des mit der Bemerkung des Auf⸗ sichtratg versehenen Berichts des Vorstands über dag Geschäftsjahr 1906537 sowie der Bilanz und . . und Verlustrechnung per 30. Jun
907.
2) Beschlußfassung über die Erteilung der Ent⸗ lastung für Vorstand und Aufsichtsrat.
3) Beschlußfassung Über die Verwendung des Rein gewinnt.
9 Wahlen zum Aufsichtsrat.
5 Wahl von Revyisoren.
Diejenigen Aktionäre, die an der Generalversamm. lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder Interimescheine oder die Bescheinigung eines Notars sber die bei ihm erfolgte Hinterlegung der Aktien oder Interimsscheine spätestens bis zum 3. Werk- tage vor dem Tage der Generalversammlung beim der Gesellschafiskafse in Ars oder bei den Herren Jarislemweky R Co. in Berlin, Uni. versitätstraße 3b, oder bei der Dresduer Bank in Frankfurt a. M. zu hinterlegen.
Berlin, den 18. Nobember 1907.
Der Aufsichtsrat. Adolph Jarislowsky.
62927 Actien⸗Lagerbier⸗Brauerei zu Schloß⸗Chemnitz.
Unser dies jähriger Geschäftabericht liegt in unserem Kontor, bei der Allgemeinen Deutschen Credit .⸗Anstalt in Leipzig sowie deren Filialen in Dresden und Chemnstz zur Einsicht bez. Abnahme seitens der Aktionäre aus.
Zur 50. ordentlichen Generalversammlung werden die Herren Aktionäre auf Montag, den 265. November a. c.. Nachmittags A Ühr, in dag Restaurant „zum Schloßgarten“ hier ergebenst eingeladen.
Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Vortrag des Geschäͤftsberichts. 2) Anträge des Aufsichtsratg: a. auf Entlastung der Verwaltunggorgane, b. auf Gewinnverteilung in Gemäßheit des Berichts.
3 Statutenänderung.
4I Ergänzunggwahl für den Aufsichtsrat.
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht guzüben wollen, haben nach 3 25 der Statuten ihre Aktien bei dem das Protololl führenden Notar zu hinterlegen.
Dag Persammlungslokal wird 44 Uhr geöffnet und um J Uhr geschloffen, von wo ab der Zutritt nicht weiter gestattet ist.
Chemnitz, den 6. Nobember 1907.
Der Vorstand.
63960 ; Fenischer Hütten Actien Gesellschast. Gemäß Art. 31 der Statuten werden die Aktionäre
zusammenberufen zu einer austerordentlichen Ge-
neralversammlung auf Mittwoch, den 27. No- vember 907, Nachmittags 3; Uhr, am Sitze
der Gefellschaft in Brüssel, Rue Ducale Nr. 41.
Tagesordnung: Statutenänderung: Erhöhung der Anzabl der Ver⸗ waltungsraͤte. Um 4 ühr schließt sich an die ordentliche Generalversammlung. Tagesordnung: 1) Bericht des Verwaltungsrats. 2) Bericht der Kommissäre. II Gutheißzung der Bllanz und des Gewinn und Verlustkonkos pro 30. Juni 1907. 4) Neuwabl von Verwaltunggräten und einem Kommissar. Der Verwaltungsrat. Um an dlesen Versammlungen teiliunehmen, haben sich die Aktionäre nach Art. 32 der Statuten zu
richten. Die Aktienhinterlegung kann bei einer der nach stehenden Banken geschehen: in Eöln: bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein, ( bei Herrn J. H. Stein, in Luxemburg: bel der Juternationalen Bank imn Luxemburg, in Brüffel: bei der Ramdue Internntio- nale de Hruxelles, in Antwerpen: bei der Ranga de Re- porta, de Fonds Public G de
PDöpòots. ossi . Brauerei Germania, Actien Gesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hier⸗ durch zu der am A6. Dezember er,, Vgrmittags E56 Uhr, im Saale der Brauerei, Frankfurter Allee 553, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein.
Taged ordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontos pro 190607. 2) Bericht des Repisers und Beschlußfassung über
, . der Decharge.
3) Beschlußsassung über Verteilung des Rein⸗
ewinns.
4) Aufsichtsratswahl.
5 Wabl von Revisoren pro 1907 / 0s.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 24 des Statuts ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars über diese Aktien bis zum 10. De— zember bel den Herren Jacquier G Securius, 5der bei der Commerz ⸗ Æ Dis conto Bank, Berlin und n , ,. oder bei der stafse der Gesellschaft zu hinterlegen. ᷣ
Ueber die Hinterlegung wird ein Depotschein aus— gestellt, welcher als Einlaßkarte zur General versamm⸗ lung dient.
Berlin, den 14. November 1907.
Der Aufsichtsrat
der Brauerei Germania, Actien ⸗ Gesellschaft. Timendorfer, stellv. Vorsitzender.
(666111 Pkrgerlichss Brauhaus A. 6. vorm. Gebr. Werth, Duisburg.
Wir beehren uns hierdurch, die Herren Aktionäre zu der am Samstag, den LA. Dezember 1997, Vormittags 11 Uhr. in den Räumen der Gesell⸗ schaft statkfindenden VI. ordentlichen General- versammlung ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
I) Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn ⸗ und
Verlustkonto per 30. September 1907. Bericht
des Aufsichtsrats und des Vorstands über das
abgelaufene Geschäftsjahr.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Gewinnverteilung sowie Ent- lastung von Vorstand und Aussichtsrat.
3) Neuwahl des Aufsichtorats.
4) Statutenänderung.
Für die Tellnahme an der Generalversammlung
sind die in 55 23 und 24 des Statuts genannten
Bedingungen maßgebend. Duisburg, 18. November 1907. Bürgerliches Brauhaus Aet. Ges. vorm. Gebr. Werth. Der Vorstand. Otto Werth. Willi Werth.
66686
Eiderwerft, Actien⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier- durch zu der am Sonnabend, den 7. Dezember 19607, Nachmittags Uhr, in unserem Geschäft⸗ hause stattfindenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnungt Antrag des Vorstands und det Aufsichtsrats auf usammenlegung der noch vorhandenen 196 tammaktien im Verhältnis von 4: 1, Gleich⸗ stellung der zusammengelegten Aktien mit den jetzigen u, ,,. und Ermächtigung des Aufsichtgrats, die erforderlichen Aenderungen des — 8 zu beschließen und anzu- melden.
Die Aktionäre können den Wortlaut der Anträge bei den Hinterlegungsstellen einsehen.
Dem Beschluß der Generalversammlung werden in gesonderter Abstimmung zu fassende Beschlüsse der Inhaber der Vorjugsaktien und der Inhaber der Stammaktien vorangehen.
In der Generalversammlung sind diejenigen Aktio⸗ näre stimmberechtigt, welche ihre Aktien oder Depot⸗ scheine der Reichsbank oder eines Notars mit Num⸗ mernverjelchnig spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung, diesen Tag mit ein⸗
m, . bei der Gesellschaft selbst oder bei den
rmen
Arons & Walter, Berlin, Charlottenstraße 56,
Magnus R Friedmann, Hamburg,
Commerz · & Disconto⸗Bank, Fillale San⸗
nover, Hannover. hinterlegt haben. Tönning, den 13. November 1907. Der Aufsichtsrat. G. Galle, Vorsitzender.
66684]
Geraer Reitclub A. G. Gera, Reuß.
Zu der am T7. Dezember ds. I., Abends 18 ühr, im Hotel Frommater iu Gera tattfindenden Generalverfammlung werden die Herren Altionaͤre hierdurch ergebenst eingeladen.
n, n , z ) Geschäftsbericht und Jabreghilan; 1906607. I) Beschlußfassung über die Verteilung des Ge⸗
winns. 3) Entlastung des Vorstandg und Aussichtsrats. 4j Ergänzungs wahl zum Aufsichtsrat. 5) Reuwahl des Vorstands. Gera, den 19. November 1907. Alfred Ferber, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
,,,, Hranerei Tivoli vorm. Burckhardt & Greiff
in Krefeld.
Die , Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den L. Dezember S. J., Morgens 11 Uhr, in unserem Geschaͤfts⸗ sokatke, Hülserstraße 386, bierselbst stattfindenden XIX. orbentlichen Generalversammlung ein- geladen.
Tagesordnung:
1) Entgegennahme des Geschäftagberichts des Vor⸗ stands, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Versust⸗ rechnung sowie des Prüfungsberichts des Auf⸗ sichtgratg.
) Beschlußfassung über die Bilanz und über die Gewinnvertellung.
3) Ertellung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtzrat.
Die Aktionäre, welche dieser Versammlung bei- wobnen wollen, haben ihre Aktien oder die von der Relchbbenk oder einem Notar ausgestellten Depot- scheine, letztere mit den Nummern der Aktien ver- sehen, bis spätestens Montag, den 9. De- zember b. J., Mittags 12 Uhr, und bis nach der Generalversammlung entweder bei unserer Gesellschaft oder bei dem A. Schaaffhausen⸗ schen Bankverein zu Crefeld oder Rheydt zu hinterlegen. Die Hinterlegunggscheine sind bei der Generalversammlung vorzulegen.
Crefeld, den 19. November 1907.
Der Vorstand. A. Burckhardt. Karl Dilthey.
lob 3 bd . helios Elektricitäts Aktiengesellschaft
in Liquidation.
Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft findet Do unerstag, den Lz. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, im Zivil kasino zu Cöln, Augustinerplatz 7, mit folgender Tagesord⸗ nung statt: ⸗
I) Geschaftsbericht der Liquidatoren; Vorlegung der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 30. Juni 1907; Prüfungsbericht des Aufsichtsrats. 2) Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn und
Verlustrechnung.
3) Erteilung der Entlastung an die Liquidatoren
und den Aussichtsrat.
) Verminderung der Zahl der Liquidatoren.
bj Ermächtigung zur Mitwirkung bei der Reorga⸗
nisation der St. Petersburger Gesellschaft ser elektrische Anlagen.
6) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
§z 20 Absatz 1 des Gesellschaftsvertrages lautet: Zur Ausübung des Stimmrechts in der General versammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bejw. Interimsscheine oder die von der Reichsbank oder einem deutschen Notar aus gestellten Depotscheine, erstere mit den Nummern der Aktien versehen, spätestens am fünften Tage vor dem Versammlungstage bei der Gesell⸗ schaft oder den in der Einladung bekannt gemachten Stellen hinterlegt haben und bis nach abgehaltener Generalversammlung belassen.
Die Hinterlegung von Aktien kann außer bei unserer Kasse in Cöln, Bismarckstraße 52s5c, auch bei folgenden Bankhäusern geschehen:
Sal. Oppenheim jr. Co., Cln,
Commerz · und Disconto⸗Bank, Berlin und
Hamburg,
L. Behrens Æ Söhne, Hamburg,
Rheinische Bank, Essen.
Bayerische Handelsbank, München,
Württembergische Baukanstalt vorm. Pflaum
C Co., Stuttgart, Vaul Mayer Co., Brũssel, Banque Internationale de Brüssel. Cöln, den 16. November 1907. Die Liquidatoren.
Bruxelles,
66987
Allgemeine Betriebs⸗Actiengesell⸗ schaft für Motorfahrzeuge, Köln.
Nachdem die auf den 15. Nob. d8. Is. einbe⸗ rufene außerocdentliche Generalversammlung bezügl. der nacherwähnten Tagegordnung nicht bes lußfähig war, laden wir hierdurch die Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft zu einer zweiten außerordentlichen Geueralversammlung auf Donnerstag, den 12. Dezember ds. Jg., Vormittags 11 Uhr, in das Hotel Monopol, hier, ein.
Tagesordnung: Kr e a ssunm über die Liqusldation der Gesell—⸗ aft. Diese Generalversammlung ist fee 5 24 Abs. 2
unserer Statuten auch dann beschlußf des Grundkapitals nicht vertreten sind.
Gemäß § 20 unserer Statuten können sich an den Abstimmungen und Beschlußfassungen in der General⸗ versammlung nur er, Aktionäre beteiligen, die seit wenigstens drei Tagen — den Tag der⸗ selben nicht mitgerechnet ihre Aktien oder die darüber ausgestellten Depotscheine der Reichsbank beim Vorstand der Gesellschaft oder bei dem Bankhause J. H. Stein in Cöln oder beim A. Schaaffhausen'schen Bankverein Filiale Bonn in Bonn hinterlegt oder im Falle der Hinter⸗ legung bei einem Notar sich zur Teilnahme an der Generalversammlung spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage angemeldet haben. Die über die Hinterlegung ausgestellte Bescheinigung dient zur Legitimation für den Besuch der General- versammlung.
Cööln, den 16. November 1907.
Der Vorstand.
hig, wenn
(bb 347]
Mayser's Hutmanufactur A. G. Ulm a / D.
Nachdem die Beschlüsse der XXI. ordentlichen Generalversammlung vom 28. Oltober 1907 in dat
andelsregister in Ulm a. D. eingetragen worden
nd, wird jum Zwecke der Durchführung dieser Be⸗ chlüsse folgendes bekannt gegeben:
a. Das Grundkapital wird um M 500 900, — in der Weise , . daß je drei Aktten zu einer Aktie zu au , . werden. Die Aktionäre haben zu diesem Zwecke ihre Aktien nebst Talons und Dwidendenscheine
bis spätestens L. Februar E908 bei der Gesellschaftskaffse in Ulm a. D. oder bei der Filiale der Württ. Vereinsbank, Ulm a. D.,
einzuliefern.
B. Von je drei eingereichten Aktien werden jwei zurückbehallen und eine dem Einreicher mit einem entsprechenden Stempelaufdruck zurückgegeben.
C. Diejenigen Aktien, welche nicht eingereicht worden sind, werden für kraftlos erklärt. Das Gleiche . in Ansehung , Aktien, deren Zahl nicht durch drei ohne Bruchteil teilbar ist und die nicht der Gesellschaft jur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind.
d. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien ausjugebenden neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten durch die Gesellschaft in öffentlicher Versteigerung veräußert und der Erlös den Be—⸗ teiligten nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur , gestellt.
Das vorbezeichnete Bankinstitut erklärt sich bereit, den An⸗ oder Verkauf von Aktien bejw. den Aus gleich von Aktien unter drei Stück zu vermitteln.
Ulm a. D., den 1. November 1907.
Mayser's Hutmanufaktur A. G. Ulm a / D.
e538
Mahser's Hutmanufaktur A. G. Ulm a / D.
Den Gläubigern unserer Gesellschaft geben wir hiermit bekannt, daß in der 21. ordentlichen Ge—⸗ neralversammlung vom 28. Oktober 1907 beschlossen wurde, daz Grundkapital auf S 250 000 — herabzusetzen, und fordern dieselben gemäß § 289 des Handelsges. Buchs auf, ihre Forderungen geltend zu machen.
Ulm a. D., den 1. November 1907.
Mahyser's Hutmanufaktur A. G.
66676 Aktienbrauerei Bavaria, Posen.
Wir beehren uns hiermit, die Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 12. Dezember 1907, Vormittags II Uhr, im Restaurant
aul Mandel Nachfolger in Posen, Berlinerstraße tr. 191, stattfindenden ordentlichen General- versammlung einzuladen.
Tages ordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts der Direktion 63 Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfafssung über Bilanz und Gewinn⸗
verteilung.
3) Erteilung der Entlastung an die Direktion und
den Aussichtsrat.
Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien, mit einem Nummernverzeichnis versehen, bei der Gesellschafts⸗ kasse, oder bei der Ostbank für Handel und Ge⸗ werbe und deren Depositenkassen, oder bei dem Bankhause Hartwig Mamroth Æ Co. hier⸗ selbst gegen Empfangsbescheinigung und Eintritts⸗ karte bis spätestens zum 8. Dezember 1907 inkl. zu hinterlegen.
Pofen, den 158. Nobember 1907.
Der Auffichtsrat. Manbeimer, Justizrat.
165616! Aktiengesellschaft für Keller's Patent⸗Ladebalken zu Köln.
Diejenigen Aktionäre, welche die am 18. Mai 1907 eingeforderten 8z o/ , am 19. Juli 1907 eingeforderten 166 00, am 11. September 1907 eingeforderten 20 0/0 und am 2. November 1907 eingeforderten 30 0½ ihrer Stammeinlage bisher nur zum Teil oder gar nicht geleistet haben, es sind dies die Inhaber der Aktien Nr. 251—314 und Nr. 385 — 400, werden hiermit nochmals aufgefordert, die schulbige Zahlung an die Kasse der Gesellschaft oder an den A. Schaaff⸗ hausen'schen Bankverein, Cölu, zu unseren Gunsten zu leisten. Es wird ihnen hierdurch eine Frist von Monaten bestimmt, nach deren Ablauf sle ihres Anteilsrechts und der geleisteten Einzahlungen verlustig erklärt werden.
Cööln, den 15. November 1907.
Der Vorftand.
as Hilgers. . Kleinbahn Aktiengesellschaft Marienwerder.
Wir laden unsere Aktionäre zu der am Donners⸗ tag, den 12. Dezember 1907, Vormittags 16 Uhr, im Landeshause ju Danzig stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ein.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands und des Aussichts rats über den Vermögentstand und die Verhaͤltnisse der Gesellschaft nebst der Bilanz vom 30. Junk 1907 für das verflossene Geschäftsjahr vom 1. Juli 1906 bis 30. Juni 1907.
2) Genehmigung der Bilanz vom 30. Junt 1907 und Festsetzung des Reingewinns.
Die Bilanz nebst Gewinn. und Verlust⸗ rechnung liegt von beute ab im Geschäftt⸗= lokale des Vorstands aus. Ein Reingewinn ist nicht erzielt worden.
3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrat, und
ien, g in den Aufsichtsrat. ie Hinterlegung der Aktien hat gemäß § 17 des
Statuts zu geschehen. Als y, ,, n. wird die Berliner Handelsgesellschaft, Berlin, und die Ostbauk für Handel und Gewerbe, Posen,
genannt. Marienwerder, W. Pr., den 18. November 1907. Der Vorstand. Freyer.
66330]
Waren, Fabrikate und Halbfabrikate
Durlach, den 15. Nohember 1907.
Badische Maschinenfabrik K Eisengieszerei en,, . Sebold und Sebold K Neff. Schaber.
Beeg.
soszz6) Badische Maschinenfabrik & Gisengießerei vorm. G. Sebold und Sebold Neff Durlach. Goll. Vils nz ver 209. Juni 19907. Saben. 6s, ö. 10 M. Immobilienkonto JJ ,, 935 718 19 J ö 1000000 . Zugang per 1906196090... 1983 533 89 J 262 500 — L IId T5 5ᷓs . d 200 000 - davon amortisiert big 30. 6. 06 M 205 151, — d 2 101 810 34 Abschreibung per 19061907 1275230 21 90330 911 34878 kö J 200 he. — ebguaschinenkont?hh * 5 S 1 23 909 Beitr Jugang per 196061907 . 35 0365 20 ö 2 056 32 X . w 223582 davon amortisiert bis 30. 8. 0 A 48 36, 8 J 1606. ; Abschreibung per 1906/1907 1h, 6 54 258 41 68 415 07 Anzahlungen J 0 308 68 Glektrische Anlagekontzo . 5a Idi os . 71 353 28 Zugang per 1906 186079... 1832612 Verdiente noch nicht bejahlte Löhne... 13265583 77 47772 ö S49 895 74 984 813 53 davon amortisiert bis 30. 6. 06 Æ 48159, 54 Gewinn und Verlustkonto: KU Abschreibung per 1906ñ 1907 183071 4999035 22 43737 Vortrag gu leee 53 199 21 Perhzeugmaschinenkonto c . VI Ts mi Ueberschuß per 1906619979... 195 125 53 . Zugang ger Joos n doo 15227160 . TD 7 ñ doõd 753d 71 Davon Abschreibungen wie gegensteht ... 72 190 67 17613407 davon amortisiert bis 30. 6. 06 Æ 186 588,ů)7 Verwendung desselben: . Abschreibung per 1906/1907 23 25546 200 943 53 323 810 18 Vertragsmäßig vorgesebene Erfordernisse für Tan⸗ gießereleinrichtungskontoocc , 337 146 73 teme an 1290816 Zugang abzüglich Abgang per 19061907... 18118566 40/9 Dividende an die Aktionär... 31 000 - N rs 7 Statutarisch vorgesehene Erfordernisse für Tantieme davon amortisiert bis 30. 6. 06 Æ 192 176, 47 an den Aufstchtsrat.. . . J 919349 Abschreibung per 1956 190) . 14 518.49 206 so 96 133 87038 ,, an . ,, 4 5 — H . ö 7 Hratifikatignen an Beamtreẽc «. 600 — ziihn e en, T ifo J 3 4 . Auf neue Rechnung vorzutragen.... 8s 032 42 DT d 7õ 176 134 07 davon amortisiert bis 30. 6. 06 Mυ 118 412,96 Abschreibung per 1906ñ 1907 10046, 88 128 459 84 72 939 92 Nobilienkontrss 23 O38 14 ,, , 1451515 36 553 29 davon amortisiert bis 30. 6. 06 Æ 22037, 14 ; Abschreibung per 19606 1907 145152 23 488 66 13 06463 1 Ss 5dr h . w ,, 1022 — g 6 609 55 davon amortisiert bis 30. 6. 06 „S 75 497,66 ; Abschreibung per 1906. 190) 3 44355 941 21 17 668 34 1 e 5791650 MNaschinenbauporräte!.. 471286 84 1 63 636 03 J 19 050 04 e 220881 J 30 468 46 J V8 üU3 3 2 95a 7so os 2 95a 7lo os Soll. Gewinn und Verlustkonto ver 29. Juni 1997. Saben. H . 38 e 156 573 55] Gewinnvortrag aus 19051966 ...... 53 19921 n, , ,. Salãäͤre, Reisespesen, Provisionen u. Patentgebühren — 31423171 Maschinenbau und Gießereibetrieb ... 747 214 58 rneuerungen und größere Reparaturen an Maschinen u. Einrichtungen 22 049 45 Wohnhausertrags.... . 687 76 d 10703 33 e, ,, . dd 9 000 — en,, oe ö. 116695 Interessenkonto: . für Zinsen, Diskont und Skonti, abzüglich eingenommener Jinsen und Skonti... . 39 051 82 Abschrelbungen per 1906, 1907: J 1275230 e 489176 a 183071 k 83 23 255 46 e 2 3 14 518 49 .. 10 04688 e 145152 J 344356 72 19067 1 53 19921 1 ,,,, VJ 198312553 248 324 74 Davon Abschreibungen auf Anlagewerte ver 1906 1907 wie vorstehend 2 19067 17613407 . Sol 101655 Sol 10 sõß5
Attiva.
Gier Gebäude Maschinen ] Zusammen n, n, b , 8 , . Stand am 1. September 1906 . 134 is8ssg 756 3M 321 os ol] 1713327 20 ab Extraabschreibung u. Abgang. bob — 131 235 80 131 830 80 ; os dd d dd dd? z I dꝰ 81 496 20
ab statutenmäßige Amortisation 1 269897 3779425) 6906622 10955944 TD T re i doi Js S7 ß ss 1 47ILvG36 86 Zugang pro 1906s077.. ... 1 6 40 wo = 20 186 66 6 32 gs Stand am 31. August 1907 T Ti ii ü II da sl 8h 1506902
1 .
Eigintohlen Beinschwarz und Materialien
B ,
1 45 33278 11 4595 599 z 1 2 380 260 37 Wautionen in Bar und , 339 254 — Staats papiere im Portefeuille. 137840 * 3399 286 68 J / 30 000 — 1 7oz 722 5h Landwirt scha i siche Werte 1966502589
Vorlagen auf Neueinrichtungen, Versicherungsprämien u. Rüben
Soll.
. 11 K 138 043 Gratiale an die Beamten und Angestellten , 10 000 — Statutenmäßlge Abschrelbung auf Güter, Gebäude und Maschinen . 109 659 Kargbern , an Gtaghhaplee , 27 902 d Mr 1370900
11582650 90 41273316
Dor Tg d] (Kemwinn⸗ und Werlustkonto.
i 6s
Auguft E907.
11 4h 13
55
Der Vorstand. Dr. Ihle.
C. Schoettle.
Die nn vorstehender Bilanz und des Gewinn und Verlustkonlos mit den Büchern der Badischen Gesellschaft für Zuckerfabrikation
in Waghäusel bescheinigen bie ernannten Reyisoren.
Waghäusel, 7. Oktober 1907. . Friedrich Hasselbaum.
55] Vortrag per 1. September 1906. Betriebs überschuß der Kampagne 190607
Badische Gesellschaft für Zuckerfabrikation. Waghäusel.
Generalbilanztonto ver 2.
111 k . Diverse Kreditoren w euer 11 nie,, Unerhobene Dividende... Gesetzliche Reserve Spenalreserve Delkrederekonto Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Vortrag per 1. September 1906 (0. 2590 335,16
Reingewinn pro Kampagne 1906097 . 808 009 3
8 ae 9 ,
.
, ,
Vassiva.
. 471428572
36 5o0o0d( -
47179087
202402040 100 63404 115 99918
3 380 - 47142857
200 240 - 60 000 -
1055 39513
d 2602 17381
.
d
Jakob Bäuerle.
66331] Waghuusel.
schaͤftsjahr 19065 / 07 auf i o/ / — M 80, — pro Aktie festgesetzt. Gegen Vorjeigung des Divider? Nr. 34 gelangt dieselbe von Montag. vember d. J. an Nr. in Waghäusel bei der Gesellsch⸗ in Mannheim bei der Sün⸗
Dis conto. Sesellschaft.
zur Auszahlung.
Von den Lurch das Los ausgeschiedenen gliedern des Aussichtsrats wurden die Herren Heheimer Justizrat Carp, Düsseldorf,
Dr. Friedrich Engelhorn, Mannbe m,
Kommerzienrat Wilhelm Zeiler, Mannheim
burg, Mannheim, der wegen hoben Alters Wiederwahl ablehnte, Herr
neugewählt. Wag häusel, den 16. November 1907. Der Vor stand. C. Schoettle. Dr. Ihlse.
66675
B Ühr, in dem Bureau der Gesellschaft zu Katt stattfindenden Generalversammlung laden unsere Aktionäre ergebenst ein.
Brauerei Bavaria Act. Ges. zu Kattowitz.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Julius Kuinitzky. ö Tagesorduung: 1) Geschäftsbericht. 2) Vorlegung der Bilanz. 3) Entlastung des Vorstands.
66609
benachrichtigt, vom 21. Oktober und 18. November dss. Is. schlofsen worden ist, je 100 Aktien unserer G
legen. Zum Zwecke der Durchführung dieser sammenlegung werden die Aktionäre hiermit
bruar 1908 zum Zwecke der Zusammenlegur der unterzeichneten Gesellschaft einzureichen.
sind sowie eingereichte Aktien, welche di
und der Gesellschaft nicht jur Verwertung ür nung der Beteiligten jur Verfügung estellt
in Gemäßheit der gefaßten Beschlüfse neue ausgegeben und für Rechnung der Beteiligter öffentliche Versteigerung derkauft werde
Gleichzeitig werden biermit die Glänkiger
Gesellschaft gemãß S. GS. B. F 289 aufe e fordert Ansprüche anzumelden.
Leisnig, am 19. Nevember 1907. Leisniger Mühlen — Akttiengesellschaf Der Vorstand. Der Auffichterat
Herzog. Hofrat Dr. Mi
wieder und für Herrn Geh. Kommerzienrat Lal
Zu der am 6. Dezember 1907, Nachmittag
Leisniger Mühlen — Aktiengesellschaf⸗ Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier daß in den Generalversammlun
werden für kraftlos erklärt, an ihrer Stelle werde
166321) Gewinn⸗ und Verlnstkonen ver 30. September 1907. 1 Soll. An Interessenkonto. ᷣᷣ 82 Fouragekonto J Sßalärkonto ⸗ w 19 AUnkostenkonto Abschreibungen ö 1 Verteilung des Reingewinns: Reservefondsd 1 5 o/ Dividende. 25 000, Vortrag auf neue Rechnung 3
Saben. 2 Per Bierkonto, Nettoertrag Bilanz ver L. Oktober
Artiva Brauereigrundstücke⸗ u. Gebäude- konto ;
Wirtschaftsgebäude konto einschließ lich Wirtschafteinventar, abzüglt Vppothe ken ö Küblanlage . Maschinen⸗ und
Gerãtekonto /
An
f **
Borttiche⸗, Lager⸗ Fässer und Flaschen ˖ un ü Eisenbahntransportwagenkonto Vorräte: Bier, Mall, Sopsen, div. Brauereiartikel Unkostenkonto: Vorausbezahlt Versicherungsprämien 2 . Kassakonto Kontokor⸗ e ont z J Debitoren
250 335 76 112086479
1370 900656
Va sstva. Aktienkapital konto 40/0 Priorltätganleihe onto Ii Vpvporhekenanleibekonto Akzepienkonto Koutokorrentkonto: Kreditoren . . 88 Gewinn und Verlust konto Reingewinn
DOlvendurg i. Ge. Nn L. R tode iosterbeauerei Oldenburg A. X. Rif Bed ed R Gden
Badische Gesellschaft für Bucker fabrikatian
In der heute siattgehabten ordentlichen General⸗ versammlung wurde die Dividende für daz Ge⸗
—— 13
276A.)
! täglich. — Der deutschen Disconto⸗ Gesell⸗ lag 2
, . ö . X. . Nheinischen Credit Filiaie c.
a in Frankfurt a. M. bei der Direction der in Cölu bei Herren Sal. Sppenheim jr. Æ Co.
er — *
4 12
ine Rechtsanwalt Ernst Bassermann, Reichstagsabgeordneter in Mannheim,
mit
en
8
schaft à 300 Æ auf eine à 300 M zusammenzn⸗ zu⸗ gefordert, ihre sämtlichen Aktien nebst Dividenden⸗
scheinen und Talons bis späteftens den 20. Fe-
zei
Diejenigen Aktien, welche big zu die sem Termine zum Zwecke der Zusammenlegung nicht eingere zum Er durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreiche
3* t
13e
28 . m D
136