loszss Gahnhofsbrũcken · Gesellschast
zu Weißenfels, Aktiengesellschast. Zu der auf Donnerstag, den 26. März LRüos, Nachmittags 8 Uhr, im Hotel Zum Schützen“ hierselbst anberaumten i n ordent-⸗ lichen Geueralversammlung der Bahnhofsbrücken · Gesellschaft zu Weißenfels, Attiengesellschaft, laden wir hiermit die Herren Aktionäre ein, indem wir nachstehende Tagesordnung bekannt machen:
1) Geschãftsbericht des Vorstands.
2 Vorlegung der Bllanz, Erteilung der General- entlaftung an den Vorstand und den Auf. sichtgzrat sowle Beschlußfassung über die Ge⸗ winnverteilung für 1907.
5) Wabl der Aufsichtsratsmitglieder für die nach der Reihenfolge auescheidenden Herren Justizrat Braun und G. Nixdorf benehentlich durch Wiederwahl oder Neuwabl.
4) Wabl von drei Rechnungsrevisoren und zwei Stellvertretern für das Jahr 1808.
Wir bemerken, daß nach 5 10 unserer Satzungen
jeder Aktionär, welcher in der Generalversammlung sein Stimmrecht aueüben will, seine Aktien bis spätestens am 25. März 1908 bei dem Vorftande der Gesellschaft niederzulegen hat, welcher wiedernm den Weißenfelser Bank- Verein zu Weißenfels mit der ausschließlichen Entgegen⸗ nabme und Verwahrung der Aktien beauftragt hat.
Weißenfels, den 14. Februar 1908.
Bahnhofsbrück en ⸗Gefellschaft zu Weißenfels, Aktiengesellschaft.
oss]
Leipziger Credit⸗Bank.
Zu unserer diesjäbrigen ordentlichen General⸗ versammlung, welche Sonntag, den S8. März 1908, Vormittags, im Saale des Etablissements Sanssouei, hier, Elsterstraße 12, statifinden soll, laden wir hiermit unsere Aktionäre ergebenft ein.
10 Uhr wird der Saal, IAI Uhr die Versamm⸗ lung eröffnet.
Das Recht zur Teilnahme ist davon abhängig, daß die Aktien oder die Hinterlegungsscheine, welche von Bankinstituten ober öffentlichen Behörden über bei ihnen in Verwahrung befindliche Aktien der Leipziger Credit · Bank ausgestellt worden sind, bis späteftens Mittwoch, den 4. März, Abends 6 Uhr, bei uns eingereicht und bis zum Tage nach der General⸗ versammlung in unserem Gewahriam belassen werden. i Hinterlegung kann auch bei einem Notar er— olgen. ;
Die Hinterleger erhalten Karten, die zum Eintritt in die Generalversammlung und zur Stimmenabgabe berechtigen.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht für das Jahr 1907.
2) Bericht des Aufsichtsratsz über die Jahres
rechnung.
3) e Tfafung über die Verteilung des Rein⸗
gewinns. ö
c Antrag des Aufsichts rats wegen Uebertragung
von Namensaktien.
5) Honorar für den Aufsichtsrat.
2 Wahlen.
eipzig, den 9. Februar 1908. Leipziger Credit ⸗Bank. Der Vorstand. 3 Gustav Heinrich. Dr. Helm.
1963711 - Teltower Kanalterrain
Aittien⸗ Gesellschaft.
Dle Herren Altlonäce unserer Gesellschaft werden biermit in Gemäßheit des 5 25 der Satzungen zu der am Mitimwanch, den 285. März d. JIs., Vor⸗ mittags LL nnr, in der Deutschen Bank in Berlin, Kanonlerstraße 22 23, statifindenden ordentlichen Generalver sanmmlung eingeladen.
Tagesorbnung : 1) Verlegung dez Geschäftsberichts, der Bllanz und Gewinn und Verlustrtechnung für das Ge— schãfts jahr 1907.
2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebft Gewinn, und Verlustrechnung und Ent⸗ lastung des Aufsichtsrats und des Vorstandzg.
Die Aktionäre, welche in der Generalversammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien ober Depotscheine eines Notars über die Aktien spätestens am 4. Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei der Gesellschaft in Berlin Wilmersdorf, Berlinerstr. 157, bei der Deutschen Bank in Berlin oder bei vem Bankhause E. G. , in Berlin, Taubenste. 35 J, zu hinter egen.
Die Inhaber der noch nicht ausgegebenen Aktien Nr. 1951 — 3450 haben sich durch eine von dem Vor⸗ stand unserer Gesellschaft zu erteilende Bescheinigung Über ihre Eintraqung im Üktienbuche zu legitimieren.
Berlin W. Wilmereadarf, den 25. Februar 19083.
Der Aufsichts rat. Max Contag, Vorsitzender.
loõß 90]! Compagnie Laferme
Tabak. und Cigaretten . Fabriken Dresden.
Der unterzeichnete Vorstand ladet die Aktionäre der Gesellschaft ein zur dreiunddreißigften ordent⸗ lichen Generalversammlung Dienstag, den 31. März 1908, Vormittags 12 Ühr, in das Kontor der Gesellschaft zu Dresden, Große Plauensche Straße Nr. 8, J.
Tagesorduung:
1) Jahresbericht der Direktion.
2) Bericht des Aufsichtsrats über Prüfung der Jahresrechnung.
3) Beschlußfassung über die Gen hmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.
4) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.
ie, ,,. für den Aussichtsrat. ie zweckg Teilnahme an der General versammlung
erforderliche Hinterlegung der Altien kann von den Aktionären bis zum 30. März d. J. bei der Dresdner Bank in Dresden oder Berlin oder bis spätestens Abends 6 Uhr desselben Tages
beim Vorstand der Gesellschaft in Tresden s
bewirkt werden. Dresden, am 24. Februar 1903. er Vorstand.
6378] ; 5 Bergische Kredit⸗Anstalt A.⸗G.,
Gummersbach.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch ju der am 23. März a. er., Nachmittags A Uhr, im Lokale ds Herrn Hugo Bitzhenner, hier, stattfindenden ordentlichen Genera lversamm : · lung eir geladen.
Tagesordnung:
I) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bllanz und der Gewinn und Verlustrechnung für das Jabr 1907, Gerehmigung der Bilanz, Ent⸗ lastung von Vorftand und Aufsitzterat und Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
2) Wablen zum Aufsichtsrat.
Nur diejenigen Aktionäre sind stimmberechligt, welche ibre Aktien oder die Depoischeine über solche sechs Tage vor der Generalversammlurng, also späteftens bis zum 7. März. bei unseren Kassen in Gummersbach. Halver oder Ohl oder bei der Rheinisch⸗Westfä ischen Disconta⸗-We⸗ sellschaft A. G. in Aachen, Cälu oder Düssel⸗ dorf hinterlegt haben. Vollmachten für etwaige Vertreter sind spätestens am Tage vor dem Zusammentritt der Geueralnersammlung an den Vorstand einzureichen.
Gummersbach, den 25. Februar 1908.
Der Vorstand.
os 55353]
Stettiner Speicher⸗Verein. Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 21. März 1908, 12 Uhr Vorm, in dem Kontor des Herrn Oscar Kseker, hier, Schuhstr. Nr. 13.15, stattfindenden e, Generalversammlung hiermit ein- geladen. Tagesordnung: I) Vorlegung der Bilanz und des Rechnungẽ⸗ abschlusses v. 1907. — Dechargeerteilung. 2) Beschluß über die verteilung. 3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Stimmzettel sind am 20. März a. e. gegen Vorjeigung der Aktien bei der Bank für Handel und Jndustrie Filiale Stettin in Stettin ent⸗ gegenzunehmen. Stettin, den 26. Februar 1908. Der Borstand. Georg Saehn.
96032 Beka antnnchung der Vetschaner CLandwirthschaftliche Maschinen⸗ fabrik und Eisengießerei A. Lehnigk Actienge sellschaft.
In der außerordentlichen Generalversammlung vom 15. Februar 1908 haben bei nur einer Simm enthaltung die Aktionäre einstimmig ibre Zustimmung zum Abschluß eines Vertrages mit der Vetschauer Maschinenbaugesellschaft mit beschränkter Haftung guf Grundlage derjenigen Vertragsbestimmungen erteilt, welche in dem der Generalversammlung borgelegten, dem Protokoll als Anlage beigefügten jursstischen Gutachten enthalten sind.
Berüglich Les Starmnmkapstals der Gesellschaft mit beschränkter Haftung un? bezüglich der Beteiligung der Aktlengesellschaft und der Altionäre gilt also für den abzuschließenden Vertrag der folgende Teil des Gutachtens: .
S 1. -Die neue Gesellschaft, deren Firma roch festgestellt werden soll, ist mit einem Kapital von mindestens S6 250 009. — ju begründen. Dieses Kapital soll so aufgebracht werden, daß 4 200 000 — bar einzuzablen sind, während weitere M 50 00, — durch Sacheinlage der in gleicher Höhe an der neuen Gesellschaft zu beteiligenden Actiengesellschaft A. Leh⸗ nigk gedeckt werden. Von den bar aufzubringenden 6 200 0900, — sind bereits 4 809009, — von Per⸗ sonen, die der Aceliengesellschaft A. Lehnigk nabe. steben, gejeichnet. Es wird erwartet, daß mindestens weitere M6 120 0900, — von den Aktionären der Ac rien⸗ gesellschaft A. Lehnigk aufgebracht werden, deren jeder das Recht erhält, sich an der Gesellichast mit 20 oo seines Aktienkapitals zu beteiligen, und zwar, wenn die neue Gesellschaft eine G. m. b. H. wird, unter Wahrung der gesetzlichen Bestimmung, daß jeder Geschäftsanteil mindestens Æ 500, — betragen muß. Es wird aber im letzteren Fall nichts im Wege stehen, daß sich Interessengrüppen bilden, welche einen Antell von Æ 500. — übernehmen.“ Da die Vetschauer Maschinenbaungesellschaft mit beschränkter Haftung nunmehr vorläufig mit einem Stammkapital von nur Æ 73 0090, — begründet ist, wird deren Gesellschaftsvertrag zugleich mit Abschluß des zwischen ibr und der Aktiengesellschaft zu schließen⸗ den Vertrages dahin zu ändern sein, daß das Stamm⸗ kavital auf die den obigen Bestimmungen entsprechende Höhe gebracht wird. Zu diesem Zwecke muß zunächst festgestellt werden, in welchem Unfange die Akiionäre das ihnen einzuräumende Recht, sich mit 20 0½ ihres Aktienkapitals an der G. m. h. H. zu beteiligen, aus= üben wollen. Es muß dies in Höhe von mindestens S 127 000, — geschehen, weil anderenfalls der Ver⸗ trag mangels genügender Beteiligung nicht zustande kommen kann. Indem wir auch im übrigen auf die beiden dem Generalversammlungsbeschlusse zu Grunde liegenden Gutachten Bezug nehmen, fordern wir diejenigen von unseren Aktionären, die von dem Beteiligungsrecht Gebrauch machen wollen, hiermit ergebenst auf, ihre Aktien bis spätestens 5. März E908 bei der Gesellschaftskafse in Vetschau oder Bankkommandite W. Löwenstein Æ Co., stotibus, oder bei Herrn Ernft Trauschke, Kottbus, einzureichen und gleichzeitig die Einzahlung von MS 200, — für jede Aktie zu leisten. Die einzuzahlen. den Beträge bleiben so lange hinterlegt, bis nach Zeichnung des ganzen erforderlichen Kapitals der Vertrag mit der G. m. b. H. geschlossen und jedem beteiligten Aktionär ein Stammanteil über den ihm eingeräumten Geschäftsanteil oder bei Beträgen von weniger als 1 500, — ein Zertifikat über seine Be⸗ teiligung an einer Interessentengruppe beschafft sein wird. Kommt der Vertrag wegen nicht ausreichender Beteiligung nicht bis spätestens 5. Märi 1908 zu⸗
vorgeschlagene Gewinn⸗
tande, so erfolgt die Zurückzahlung der hinterlegten Betrãge. Vetschau, den 25. Februar 1903.
Der Vor tand.
D H. Schleicher. J. Harnisch.
ossi] Die Aktionktre der Zaberner und Wasseln einer Bank werden hierdurch ergebenst eingeladen, ch an der ordentlichen Generalversammlung« welche am Donnerstag, den 19. März 1908, um . Uhr Nachmittags, im hinteren Saale des Café Guillmot stattfindet, zu beteiligen. a tz Tagesordnung: 1) Gericht der Direktion. 2) Bericht des Aufsichtsrats. 3 . ung der Dividende. 9 ntlastung der Direktion. 5) Entlastung dem Aufsichtsrate. Zabern, 25. Februar 1903. Die Dire tion. J. B. Robach. 968320,
Aktien Gesellschaft für Herstellung und Vertrieb von Charkntier ⸗Waren vormals Christian Eckert, Augsburg.
Un ere außer srdentliche Sen⸗ralversammlung findet Mittwach, den 18. März 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Hotel zum weißen Lamm, Augsburg, statt. Unter Hinweis auf 5 18 der Statuten hat die Anmeldung der Aktien bei den Bankfirmen
Flesch * Utrich Nachfolger, Augsburg, und
Alfred Lerchenthal, München, Petersplatz 11, zu erfolgen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und Berichterstattung der Verwaltung organe.
2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats und Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
3) Neuwabl des Aufsichtsratè.
Augsburg, 26. Februar 1908.
Der Aufsichtsrat. Franz Bornemann, Vorsitzender.
96345
Jeilbronner Straßenbahnen Act. Gel.
Dle diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet am Samstag, den 21. März, Nachmittags A Uhr, im Sitzungszimmer der Harmonie, hier, statt.
Die Tagesordnung bilden:
I) Die Bilanz mit Gewinn. und Verlustrechnung für das Geschästejahr 1967 sowie der Geschäfts⸗ bericht des Vorstands mit den Bemerkungen des Aussichtsrate.
2) Vorschläzge zur Gewinn verteilung.
3) Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
4 Neuwahl in den Aufsichtsrat.
Diejenigen Tktionäre, welche an der General versammlung teilnehmen wollen, haben sich späte⸗ stens am dritten Tage vor dem Versamm lungstage über ibren Aktienbesitz auszuweisen bei der Filiale der Württembergischen Vereins bank in Heilbronn. der Rheigaischen Eredit bank oder der Süddeutschen Bank in Mann heim oder bei unserer Direktion.
Heilbronn, den 24 Februar 1908.
Für den Auffichtsrat. Der Vorfitzende: Theod. Lichtenberger senior.
96373 berschlesische Holz- Industrie Aktien⸗Gesellschaft in Beuthen O / S.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zur zehnten ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 6. April 1908, Nachmittags sI Uhr, nach Beuthen O-⸗ S Geschäftlokal der e e lee Schlachthosstraße Nr. 1, ergebenst ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
I Vorlegung der Bilan. Gewinn. und Verlust⸗ rechnung und dea Geschäftsberichts für das ab— gelaufene Geschãftsjahr.
2) Riericht des Aufsicktsrats über Prüfung der Jahresrechnung, der Bilanz und der Vorschläge über die Gewinnverteilung.
3) Beschlußfassung über die Entlastung und Ge—⸗ winnvertellung.
4) Wahl zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung und
zur Ausübung des Stimmrechts in derselben sind nur
diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 5. Werktage vor der Versammlung ihre
Aktien bei der Fasse der Gesellschaft oder bei der
Breslauer Dizconto ank zu Breslau oder
deren Zweiganstalten in Glatz, Gleiwitz,
Kattowitz, Myslowitz, Otzneln, Ratibor und
Zabrze niedergelegt oder binnen gleicher Frift
glaubhafte Atteste bei der Gesellschaft eingereicht
haben, aus welchen sich ergibt, daß die Aktien bei der Reichsbank oder bei einem Notar hinterlegt sind.
In allen Fällen ist ein doppeltes Nummernrerzeichnis
der hinterlegten Aktien mit zu überreichen.
Beuthen O. - S., den 25. Februar 1808.
Der Vorstand. D. Goldste in.
95996 Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 19. März 1908, Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Kurhause Gottesgabe“ statt⸗ findenden achten ordentlichen Generalversamm- lung ergebenst eingeladen.
Tages ordnung: 1) Vorlage des Jahresberichts. 2 n lißfassung über Genehmigung der Bilanz
3) Beschlußfessung über Entlastung des Vorstandes und des Aussichtsrats.
4R Wabl eines Arfsichtsratamitgliedes.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist
jeder Aktionär bei Vorzeigung semer Attie berechtigt.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur die Aktio⸗
näre berechtigt; welche ihre Altien oder die Devot.
scheine der Reichsbank über dieselben fpäteflens
zwei Tage vor der Generalversammlung bei
der Gesellschaft oder beim Rheiner Bankverein
Ledeboer Driessen Co. Rheine i. W. hinter⸗
legt haben.
Bentlage, Amt Rheine, den 24. Februar 1908. Der Vorfitzende des Aufsichtsrats
„Gottes gabe“, Actien⸗Gesellschaft für Salinen⸗ und Soolbadbetrieb.
(86319
Banerische Vereinsbank.
Unter Bezugnahme auf die S§ 9 u. ff. der Statu geben wir hiermit bekannt, daß Dienstag, . 24. März d. J., Vormittags EO Uhr. im Sitzunggsaale des Bankgebäudes, Promenadestraße 1j in München, die A0. ordentliche Generalversamm. lung der Aktionäre der Bayerischen Vereine bank stattfinden wird.
Zur Tellnahme an der Generalversammlung sind all? Altionäre berechtigt, welche spätestens am 21. März er. ihre Aktien bei der Banerischen Vereinsbank in Munchen oder deren Filialen in Augskurg, Bad Kissingen, Bayreuth, Aemypten, Kitzingen, Landshut., Passau, Meg ensburg, Straubing und Würzburg unter Uebergabe einegz unterzeichneten Nummernverzeichnisses angemeldet und sich über den Besitz der angemeldeten Aktien aug, gewiesen haben. Auf Grund des erwähnten Nach. weises werden den Aktionären Bescheinigungen erteilt, welche auf Namen lauten und die ihnen zukommende Stimmenzahl enthalten.
Der Besitz einer Aktie ju M 600 gewährt eine Stimme, der Besitz einer Aktie zu 6 1200 jwa Stimmen.
Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust. konto sowie des Feschäftsberichts der Direktion und des Aussichtsrats pro 1907.
2) Bericht der Revisionskommission.
3) Entlastung des Aufsichterats und der Direktion.
4) Festsetzung der Dividende.
5) Wahlen zum Aufsichtsrat.
6 6. der Revisionskommission für das Jahr
Die Bilanz nebst Gewinn, und Verluftkonto se⸗ wie der Geschäftsbericht der Direktion und des Auf— sichtgrats stehen vom 10. März er. an bei allen Niederlassun gen der Bank unentgeltlich zur Verfügung der Herren Aktionäre.
München, 25. Februar 1903.
Die Direktion. (853121
Barmer Bau Gesellschaft
für Arbeiterwohnungen.
Die Herren Aktionäre der Barmer Bau Gesell— sckaft für Arbeiterwohnungen werden hiermit auf Grund der §§5 25 und 26 der Satzungen ju der 27. ordentnichen Generalversamm lung auf Montag, den 23 März E908, Abends 6 Uhr, in der Gesellschaft Concordia hierselbtt ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Abschlusses nebst Gewinn., und Verlustrechnung sowie der Berichte des Vor⸗ stand⸗ und Aussichtarate.
2) Genehmigung des Abschlusses, Gntlastang und Beschlußfessung über den zu berteilenden Gewinn.
3) Ernennung von 5. Mitgliedern des Aufsichtstate.
4 Wahl von 3 Mitgliedern und 2 Stellvertretern der Prüfungskommission.
Behufs Ausübung des Stimmrechts in der Ge— neralrersammlung ist es nach § 25 der Satzungen erforderlich, die Attien wenigstens einen Tag vor der Generalversammlung bei dem Vor— sftand oder beim Barmer Bank. Verein er Dinsberg Fischer Co. hierselvft zu hinter⸗ legen oder in der Generalversammlung den Voꝛ stand vorzuzeigen.
Barmen, den 27. Februar 1908.
Der Vorstand.
1963531 . C. Müller Gummiwaarenfabrik Actien
Gesellschaft Berlin, 0. Neue Köniastraße so. Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zur zehnten ordentlichen General versammlung au Mittwoch, den S. April d. J, Nachmittags 6 Uhr, nach Dorotheenstraße Nr. Sil, ergebenst einzuladen. . Tagesordnung:
1) Geschãftsbericht. Vorlage der Bilanz und del Gewina⸗ und Verlustkontos für das Jahr 190.
2) Bericht der Revisoren.
3) Antrag auf Entlaftung des Aufsicktaratt und des Vorstands sowle Beschlußkafsung über die Verteilung dea Reingewinns.
4) Wahl jweier Revi oren für tas Geschãfts jahr 190.
5) Wablen zum Aufsichtsrat.
Die Aktionäre, welche an der Generalversammlunz teilnehmen wollen, haben ihre Altien spätefteng am 6. April vor 6 Uhr Nachmittags bei den Bankhause Gatischalt * Magnus oder bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen. Jeder Alliontt erhält dagegen eine Bescheinigung über die hinter legten Stücke sowie eine Eintritizkarte zur Genen.
versammlung. Der Auffsichtsrat. Jul. Magnus, Vorsittzender.
896577
Rheinische Bahngesellschast zu Düsseldors.
Einladung zur 13. ordentlichen Generalver⸗
sammlung am 21. März 1908, tach mittags
3 Uhr, im Parkhotel zu Düsseldorf.
Tagesordnung:
1) Entgegennahme deg Geschäfisberichts des Ver⸗ standz und des Revistoneberichts des Aussichtz⸗ ratz unter Vorlegung der Gewinn- und Verlus⸗ rechnung pro 1907.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Verteilung des Reingewinns.
3) Erteilung der Entiastung an KÄuffichtgrat um Vorftand.
4 Wablen jum Aufsichtsrat. z
Nach § 25 des Staiuts ist die Berechtigung lur
Teilnahme an den Generalversammlungen dabon ab⸗
hängig gemacht, daß spätestens am . Werktage
vor dem Versammiungstage (letzteren nicht
mitgerechnet, also bis zum 7. März 1908)
die Aktien entweder bei der Ser r ,
Bank, Düffeldorf. oder bei der Suis burg Ruhr.
orter Gant, Durlsbirrg, oder der Niederrhein
schen Sauk. Tuffeldorf. oder bel dem 21. Schaaff haufen schen Vankvercin. Düffeldorf, oder be dem Bankhause E. Gh. Trintaus, Düffeldorf, oder bei einem deutschen Notar oder bei unserer
Gesellschaftotasse zu Düsseidorf binterlegt sin
und eine Eintrittskarte ge öst ist.
Düsseldorf, den 26. Febrnar 1808.
Der Auffichtsrat.
Birn stiel.
Wilh. Sträte r.
H. Lueg, Vorfitzender.
zum Deutschen Reich
3 50.
. Untersuchun 2 n. 3. Un Verkäufe,
erlust ·
Ssachen.
und Fundsachen,
Wertpapier
Fünfte Beilage
Zustellungen u. dergl.
und Invaliditäts- 2c. Versicherung. 11 6 nr, ꝛc. en.
zanzeiger und Königl
Berlin, Domerstag, den 27.
Februar
ich Preußischen
6. Kommanditgesellscha 7. Erwerbs und Wi 8. Niederlassung ꝛc. von 9. Bankausweise.
Staatsanzeiger.
1908.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
en auf Aktien und Attiengesellsch.
.
5. Verlosung ꝛc. von
5 Kommanditgesellschaften uf Aktien u.
P. P. ke ierd bekannt, daß in der ir ef , ö die Liqui⸗ n der FGesellschet beschlossen ist. die Rläubiger der baldigst bei uns anzumelden. 20. Febr. 1958.
Fleischwarenfabrik A. G. in Ligu.
165. ct. stattgehabten
Bir fordern bre Forderungen
Soya⸗ hon ger
AVktiengesellsch.
An
am
Gesellschaft auf,
hae dn, oo0os]
er Straßenbahn. Gesellschaft. Minden. mird arr., * 31. Dezember 1907
— Activa.
Anlagekonto I: ö G . ö
Lokomotl ven. Wagen..
Geb ãude
6
n 101 045.28 34 739,36 77 283, 87
zo zb. 9] 263 800
Haus,. Lindenstraße 2
Vorrãte Bestäade fär Ern Anlagekonto I Effektenkonto
Derätekonto nach schreibungen
ö. vol ausbe jah lte Viirficherunge prämie
Bankgutbaben ur Kassenbestand
Passiv
ktienkavitalkonto e,, Reservefonds
eietzl. k Er dialceservefon verkaufte und no rechnung
rũckstãndige Kreditoren Reingewinn
Gewinn pro 2.
Iinsen · und Mietelonto .
gekommene Fahrkarten verkalfte und noch nicht zur Be⸗ ! rechnung gekommene Jahres und Dreimonate karten... Probinnalabgobetonto
ngst onto... 23 Divldendenscheine .
229990 8 81 3378 1551
23 212
165
12 5427 1100 10763 405
348 459 2650 000
14709 5 633
euerung
Abzug der Ab⸗
w
d Debitoren
a.
dö Hh nicht zur Be⸗
96 45 54
25 11168 ID Toi
9
Steuern Betriebs kosten ositenzinsen.
oso Dividende.
ewinnanteil an , . an den Aufssichtsrat. .
Vergütungen an die Beamten , , ire 20/9 Mehr ende . auf das Jahr 1908
Attiva.
dadon: . ( Atzepte und Bürgschaften
bei Bankhãusern
gegen Bůürgschaft gegen Wertpapiere Grund stucke
Braunschweig.
Der Vorstand der
enommener Prüfung bierdurch bescheinigt. Braunschweig, den 5.
Der Aufsichts rat
gegen bryporhekarische Sicherheit...
4223
2 669 923. 65 b 257 816, 35 1207 415,68 6 429 393,46
den 31. Dejember 1907.
Braunschweigis Die Nebereinstimmung des vorstehenden Aus zugs mit
rauuschweigischen Bank und Kreditanstalt A.-G.
In dessen Auftrage;
Februar 1808.
der B
Fr. von Voigtländer, Vyrsitʒender.
erund kun
61 971 boo 00 ol So 18 122 27 305 12 000 375 000 — 33 22176
d
am 31. Dezember 1907.
ĩ den Rechnungen, Pfandgeschäften per zinc e 2 nn e gejahlter Zinsen
und Beteiligungen, l n aus Wechselgeschäf ten
insen rovisionen . winn an Wertpapieren un
Haugeinkũnfte 1 Stück ver
II813 ste Geschäftsar
160 oͤ66 440 . 185 993
10 850 901
875 799 130814 1283 909 20 8538 633
1561,85
632 608 gꝰ
Bewig. . den Bũchern
Per Grundkapital
Jö 551 9
e Tebbenjoba
O
3 abgeschloßsen am 21.
*
Gesetzliche Rücklage ger err snr⸗ Rücklage
Rontokorrentschulden Akicpte und Bürgschaften
Depositen Kraftlos erklärte
Herrn i en nir n e eff en. Unerbobene Dividendensche ö Vier. 6 oj0 auf 35 000 Aktien
Dividende 6h o / o auf 3750 Aktien Æ 184
Vortrag auf das Jahr 1808
nn. der Braunschweigischen Bank
tto Gierlings.
Gewinn auf Coupons und Sorten
Dezember 1907.
Noch im lima befindlich: Banknoten. , zzz zz gz
Kreditaktien . Gewinnanteile und Vergütungen an die Beamten...
223155135
88
oss Col os a3 153 sr De geg zh i 36 in 1465 1865 — i do
in,,
Vassiva.
6 3 15 000 000 — 783 398 751 242 25
33 009 —
9 365 O96 68
à „ 119, 6
8 sos 31977 25316 45 15723145 143 235 15 2155 50
rs oo -
3322976
n Bank und Kreditanftalt A.⸗G.
und Kreditanstalt L- G. wird auf Erund vor⸗
G. Bierbaum.
d , s d
und Verlustkonto Dezember 1907.
Gehãlter⸗ u
Saug, Lindenstr
Erneuerunge konto
Reingewinn
Per Gewinnvortrag
Fabrkartenkonto Un. schteibunge konto
Iinsen und M
Minden, den 1.
; e, entento BBetriebskosftenkonto 16 n,. ö Sgeschãftsunkosten konto Pꝛodin ialabgabelonto Versicherun ge konto
Der Vor stand. W. Heimrod.
6. 35 745 36 d 653 4 a3 46 dos 2365 — 8 S5 1711 88 n ,
—— —
ße 2, Abschreibung.
von 1806
diete konto
Januar 1908.
26009]
Dampfer ,, Poseidon, Stettin. ,,, das Nahr 1997.
—
Einnahmen.
.
Ausgaben Sämtliche Betriebztosten
ö
Zum Reserver ond
K 25 1635,66
Zum Reparaturen⸗ u. E
neuerungekonto
oo / Dividende von
270 000, — Vortrag auf neue
Bilanz am 2 E. Dezember 1907.
*. 5196 86 12 0
Do .
inklusiwe Asse·
k , .
5 0so von . on 1288 3
10 000,
13 500, — 419,23
8 902
26 16366 oon
. * . Rechnung
Aktiva. Dampfer Doris
Bankiergulhaben Debitoreg.
Æ S000), — 31 o anleihe à 92, 0
Kassenbestand
Aktienlonto
Reservefonzeẽkonto Reparaturen und Erneuerungokonto.
Dividendenkonto
Vortrag auf ntue Richaung .
⸗ 25. Februar 18085. Stettin, den 326 k—
6 3 200 000 — 107 942 90
12 000 -
4605 1348
8 (96013
Braunschweigische Bank u. Kreditanftalt 2l.G.
Dividende kann von heute ab außer an unserer Kaffe
Herrn S. Bleichröder in Berlin und
er Deutschen Bant⸗⸗ .
3. Einlieserung der Dividendenscheine Ne, 1 der Aktien à Æ 300, — mit 19, 50, der Altien 8 M 1200, — mit 7 8, —
werden. , ,, den 25. Februar 1803.
Der Vor stand. Bewig. Tebbenjobannz.
Die für das Geschãfts jahr 1907 auf G*0so fest⸗ gesetzte
auch bei
(960065
Aktiva.
Kassabestand 1 —— — Reit⸗ u.
ahrutensilien ab: Abschreibung
Inventar Stalleinrichtung Mobiliar
löse zrkische Ban,
Hierdurch erlauben der am Mittwoch,
Bochum. den 25. März ds.
st Harmonie in y,, Gener alversaumlung ergebenst
ö Tagesordnung:
wie der Gewinn ⸗ und lustres 2) Beschluß assang über die Verteil
ee aten Grtellung zer, Crans,
Beschluß über . 6 . Mitgliedern dez Aussichtsrats.
sonäce berechtigt, n 6 Generalversammlung ihre Aktien Devotscheine der Reichs bank entweder bei unseren Kassen in
Bickum, Suer, Caftrop,
ch elsentirchen, Herne,
6 4
und tten oder in Berlin bei der Dresdner Bauk, in Serlin beim A.
Bankverein, in Berlin bi Herren
M Co.,
verein,
Bankverein,
325 896
Düsse lesꝛf hei 6 , bei der Dree dner Bank,
270 0909 13 452 23 534 13 500
410
in Frantfurt a. M. bei der Dresdner hinterlegt haben.
Notar, so hat außerdem der hinterlegende äte stens 8 Tage vor; . =. Hnterlegungsschin mit genauer
325 8b
der Nummer ꝛc. dem Vor stande einzureichen.
den 25. Februar 1908. . Der Vorstand.
R. Lansert.
Lauffs. Strassen.
wir uns, unsere Aktionäre zu — Is.
- jttags, in den Räumen der Gesell k. Bochum stanffiadenden 83 n⸗
schästsberichts, die Ge—
I) Entgegennahme des Gescha is bericht * ; „bmiaung der Jahresrechnung und Bilanz so⸗ . Verlustrechnung pro 1907. ung des Rein⸗
Zur Tusübung des Stimmrech!s sind nur diejenigen en m welche spätestens 7 Tage
Bochum, Arnsberg, Dortmund, Langendreer,
Recklinghause a, Wanne
Sthaaffhausen ' schen
C. Schlestager · Trier Fonim auditgesellschaft auf Acien, in Cöln keim A. SEchaaffhaufen' schen Bank⸗
in Düffelborf belm A. Schaaffhausen' schen Herrn C. G. Trinkaus, ank
Erfolgt die Hinterlegung bei einem .
eralversamm · , . Angabe
oder
Bestand an Fou Voꝛausbe zablte Voraus be jablte
Pferdehestand
ab: Abschreibung
Vorausbezahlte Debitores
Berlin, den 3
Berlin, den
bichreibungen:
auf Pferde Reingewinn
Reservefonds 50 o
Dividende auf Aktien à 30so
Vortrag auf neue
Ber lin,
arlthmetisch geordneten mittagestunden zur Aus Berlin, 25.
rage und anderen Waren Feuerversicherungöpramie Unfall versicherungs prãmic= Dasipflichtdersicherunge prãmle .
Der Auffichtsrat der
An Ausgabe für Fourgge, aben, Gebäller, Löhne,
auf Reit · und Fahrutensillen.
Vorstebendes Gewinn und Derlustkonto habe
ũ i Uebereinstimmung gefunden. . 4 7. Februar 1908.
Die in heutiger Generalversammlung au
März er. ab gegen n n, re me nde seichnlffes bei Harn S. Herz,
Rilanzkonto.
2118 Obo
100 100 — 1006 — 100 —
S718 - 170 25
50 = 1166 120 —
186 765 70
IVI 36s 96 1. Dejember 1807.
Wm. Heri. Der Vorstand. Buttel.
Alexander Jacobv.
Stens beck.
Voꝛstebendes Bilanzkoato babe ich geprüft und mit den or
sellschaf bercinstimmung gefunden. . 7. Februar 1908.
Berliner Tattersall Actien
Berliner Tattersall Actien Gesellschaft.
Aktienkavital
Hyvotbekenschuld ...
Reservefonds
Arbeiterunterstũtzungẽ⸗ fonds
Kreditores
Berliner Tattersall Actien Gesellschaft. 8
Gesellschaft.
Gewinn ⸗ und Berlustkontn.
* 42 2 z os zo z8 82 02
Unkosten, Steuern, Ab⸗ Reparaturen ꝛc...
714
Per Saldo
sionen rovisionen,
z36 000. — 328 12 Is 8.2 oꝛ
Rechnung
lin, den 31. Deiember 1907 6 Der Aufsichtsrat d
m. Herz. Der Vorstand. Buttel Sten
d a cobv. Alexan 2 26
ablung. 8 1908.
Die Direktion.
To s
es Dipidendenscheins Nꝛ. FKinreichung des D Dorothcenstraße Nr. 1,
er Berliner Tattersall Actien Gesellschaft.
beck. 3 ; sch gepräst und mit den ordnunge mäßig geführten
30 pro Attie
g innahmẽ aus Pen⸗ Bahngeld,
ien nm ,
3 1265 0 = 1566 660 —
15 59 99
402 25
10 10470 38 872 02
2280 368 965
dnungs mäßig geführten Bchemn der
T7 m
festgesetzie Div dende 19 und Uebergabe eines
in den Vor⸗