lig r aseler Basalt Actiengesellschast vormals Christian Uhrmacher senior.
In der außerordentlichen Generalverfammlung vom 7. März 1808 wurde die Auflösung unserer Gesellschaft beschlossen und die bisherigen Vorflandg. mitglieder Herren Wilhelm Becker und Johann Hoitz zu Liquidatoren ernannt.
Unter Hinweis auf die Beschlußfassung fordern wir die Gläubiger auf, ihre etwaigen Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden.
Obercassel bei Bonn, den 13. März 1803.
Der Aufsichtsrat.
lios? zy Frankfurter Transport. Unfall und Glas.
Dersicherungs · Aktien · Gesellschast
in Frankfurt am Main. Die Aktionäre der Frankfurter Transport⸗ Unfall⸗ und Glas. Versicherungs. Aktien. Gesellschaft werden in Gemäßheit des § 26 der Statuten hierdurch ju der Sonnabend, den 11. April 19608, Vor- mittags 11 uhr, im Gesellschaftshause derselben hier, Taunusanlage 18, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen und erfucht, die Eintrittskarten spätestens ain 8. April in un feren Bureaus gegen Vorzeigung der Aktien in Empfang zu nehmen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Gewinn und Verlustrechnung und Bllanz sowie des Prüfungsberichts des Aussichtsrats. 2) Beschlußfassung über die vorgelegte Jahres. ö und Bilanz und Erteilung der Ent⸗ aftung. 3) , lefg über die Verteilung des Rein ewinns. 4 Neuwahlen für den Aufsichtsrat. Die Vorlagen zu 1 der Tagesordnung liegen vom 27. März ab im Geschaäͤftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre auf. Frankfurt a. M, den 19. März 1908. Der Aufsichtsrat. J. J. Mouson, Voꝛsitzender.
(lIo37 86 ; Marienborn ⸗Beendorfer
Kleinbahn⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der ordentlichen Generalversammlung am Mitt⸗ woch, den 15. April d. J., Vorm. III uhr, in das Geschäftslokal der Gesellschaft, Wilhelm⸗ straße 48, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Die Berichte des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats über den Vermögensstand und die Ver⸗ hältnisse der Gesellschaft nebst der Bilan; sowie der Gewinn. und Verlustrechnung über das ver- flossene Geschäftsjahr.
2) Senehmigung der Bilanz, Feststellung und Ver—⸗ teilung des Reingewinns.
3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.
4 Feststellung der Zahl der Mitglieder des Auf⸗ sichtgratt nr die erforderlichen Wahlen in den Aufsichterat. ;
Zur Teilnahme an der Gencralversammlung sind diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ibre Attien bei der Bauk für Handel und Indufstrie oder Herrn Abraham Schlesinger hier, oder bei der Breslauer Disconto ank in Breslau spãäte- stens am 18. April d. J. hinterlegt und die entsprechende Eintrittekarte gelöst haben. An Stelle der Aktien genügt auch die Hinterlegung der amt— lichen Bescheinigung von Staats, und Kommunal- behörden und Kassen, von einem Notar fowie von der Reichsbank und deren Hilfsstellen über die bei denselben hinterlegten Aktien.
Den Aktien sind 2 arithmetisch geordnete Nummern⸗ verieichnisse beijufügen, von welchen das eine zurück— gegeben wird und als Einlaßkarte sowie als Legisi= mation für die demnächstige Abhebung der hinter- legten Aktien dient.
Die Vertretung der Aktionäre durch Bevoll— mächtigte ist in Gemäßheit des 5 24 Absatz 2 des Gesellschaftestatuts zulässig.
Berlin, den 18. März 1908.
Marienborn Beendor fer Kleinbahn⸗ Gesellschaft. Der Aufsichts rat. Stefanski.
llos? za] Tilsiter Dampfer Verein Actien - Gesellschast in Tilsit.
Die ordentliche Generalversammlung der Altionãre findet am Douneratag, den 9. April er., Nachmittags 3 Uhr, in der Hürgerhalle ju Tilsit
statt. Tagesordnung:
) Geschäftsbericht.
) Bericht des Rechnungeprüfers, Genehmigung der Bilanz und Entlastung für den Vorstand und Aussichtsrat.
3) Beschlußtassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.
4) Ergänzungswahl für den Aussichtsrat.
5j He lu fasung über Anschaffung eines Schwimm⸗
ans.
6) Wahl des Rechnungsprüfers für das Jahr 19038.
Eine halbe Stunde vor Beginn der General. eingelöst wird.
versammlung findet die Auslofung von A 3000. — unserer Anteilscheine statt.
Lönigsberg i. Pr. und in dem Kontor der Firma
Joh. Fr. Bruder in Tilsit aus. losten Stücken genannter Anleihe, deren Verzinsung
Biejenigen Aftionäre, welche an der General. mit dem 36. September 1836 bezw. 1907 bereits versammlüng teilnebmen wollen, haben ibre Aktien aufhörte, wurden bisher folgende Nummern noch durch Vertreter an dieser Generaloersammlung be⸗ gemäß § 21 des Gesellichaftg vertrages mit Nummer⸗ nicht eingelõst:
verzeichnis in duplo spateftens bis zum 6. April er. bei den vorgenannten Firmen in Königs—⸗ berg i. Pr. bezw. in Tilsit niederzulegen. Tilsit, im März 1908. Tilsiter Dampfer Verein, Actien · Gesellschaft in Tilsñit. Der Aufsichts rat.
Gera stattfindenden ordentlichen Generalver⸗
ihr Stimmrecht in der Generglversammlung auz— üben wollen, ihre Aktien ohne Dividendenbogen bis späte stens Freitag, d. 3. April 1908, bei der Gesellschafte kae zu deporkeren oder einen ihren Aktienbesitz nachwelsenden Hinterlegungeschein eines Notars zu erbringen.
der Generalversammlung.
lios so Sächsisch⸗Böhmische
fällige Zinsschein Nr. 13 unserer 4309 Teil⸗ schuldverschreibungen vom 16. b. M. ab außer bei unserer Gesellschaftskasse
die am 13. März d. J. ausgelosten Teilschuld⸗
Der gedruckte Geschaͤftsbericht mit Bilanz, Ge⸗ verschreibungen der Serie Vi Nr. 35 1- 400) winn⸗ und Verlustrechaung, Bemerkungen des Auf= unserer 400 Anleihe, deren Verzinsung am sichtsrats, Bescheinigung des Rechnungsprüferg, liegt 36. September d. J. aufhört, vom I. Ottober vom 22. März er. ab während der Geschäftsstunden d. J. ab bei obengenannten Stellen zur Gin in dem Kontor der Firma Robert Meyhoefer in lösung kommen.
lios? as Sachsenwerk, Cicht · und rast · Aktien ·
gesellschast, Nieder sedlitz Nresden. Unsere Generalversammlung vom 14. März 1908 hat beschlossen, den Aktlonären anheim ju sflellen, auf ihre einzureichenden Aktien je 40 0/0 deg Renn- a. e . in 53 fi welche diese Barzablung gemäß gele e wird. werden Vorzugeaktien.
vertrags mäßige Tantiemen zu berichtigen siud, auf die Zeit vom 1. Januar 1968 ab bis zu 6 5 des Nennwertes ohne Nachzahlungsanspruch. Der dann noch verbleibende Rest wird auf die . vom 1. Ja⸗ nuar 1908 ab, soweit die Generalversammlung nicht anders darüber verfügt, jedoch unter Wahrung der im 5§ 29 seitheriger Fassung des Gefellschaftsver⸗ trages den Besitzern der daselbst in Absatz 3 Lit. b iff. 1, 2, 3 und 4 genannten Werte zugesicherten echte, wie folgt, verteilt: ö a. a erhalten die Vorzugsaktionäre als weitere Dividende auf ihre Vorzugsaktien, ; b. . erhalten die Stammaktionäre als Dividende auf ihre Stammaktien, C. 2e erhalten die Besitzer der in 5 29 Absatz 3 seitheriger Fassung des Gesellschaftgvertrages unter Lit. b Ziff. 1, 2, 3 und 4 genannten Werte. Insoweit diese 2. den Betrag der ihnen, wie vorstehend, zu wahrenden Rechte übersteigen, darf die Verteilung des Mehr- betrages nach Anordnung des Aussichtgrats durch freihändigen Ankauf solcher Werte feiteng der Gesellschaft erfolgen. Nach Tilgung der vor⸗ erwähnten Rechte der Besitzer dieser Werte werden die freiwerdenden . an die sämtlichen Aktionäre nach Verhältnis des Nennwertes ihrer Aktien verteilt. Bei Vertellung des bei dereinstiger Liquidation nach Berichtigung der Gesellschaftzschulden ver⸗ bleibenden Gesellschaftgvermögeng haben zubßörderst und vor den Stammaktien die Vorzugsaktien bis zu ihrem vollen Nennwert, darnach erst die Stamm. aktien bis jzu ihrem vollen Nennwert Befrsedigung zu erhalten. Diejenigen Aktionäre, welche von der ihnen eln⸗ geräumten Befugnis Gebrauch machen wollen, haben thre Aktien nebst Divldendenbogen von heute ab bis spätestens am 6. April d. J. e. der üblichen Geschäftestunden einzureichen ei dem Bankhause Gebr. Arnhold. Dresden, oder dem Dresdner Bankverein, Dresden, oder dem Verliner Vank Institut Josenh Goldschmidt c Co., Berlin. oder dem Bankhause S. E. Plaut, Leipzig, und gleichzeitig 40 60 des Nennwertes der von ihnen eingereichten Aktien in bar gegen Quittung einzuzahlen. Die Abstempelung der Aktien als Vor' zugsaktien und deren Rückgabe an die Einreicher erfolgt nach Eintragung der durch die Beschlüsse der obeng nannten Generalbersammlung bedingten Sta⸗ tutenänderung in das Handelttregister. Die Ein eichung hat mit einem doppelt aus— gefertigten Anmeldeschein, wofür Formulare bei den oben erwähnten Stellen erhältlich sind, zu erfolgen. Niedersedlitz Dres den, den 17. März 19635. Sachsenwerk, Licht und Kraft. Aktiengesellschaft. Buddecke. Schmitt.
lozz? 9 Kunstmühlenwerke Boitzmühle
Artiengesellschast Ciebschwitz a. / E. Die Herren Altionäre der Kunstmüblenwerke Zoitz⸗ mühle A. G. Liebschwitz a E. werden hiermit zu der am Dienstag, den 7. April 1968, Abends 7 Uhr, im kleinen Saale des Hotel Frommaiter ju
sammlung ergebenst eingeladen.
Tag eso: duung: 1) Entgegennahme des 6 auf das 2) Genehmigung der Bilanz Jahr 1907. 3) Beschlußfassung über die Gewinnverteilung. 4 Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraiz. o) Neuwahl des Aussichtsrats. . Die Herren Aktioräre werden gebeten, wenn sie
Die Ausgabe der Stimmzettel erfolgt am Tage
Liebschwitz a. G., den 17. März 19608. Ftunstmühlenwerke Zoitzmihle Actiengesellschaft. Der Vorstand. F. W. Michael.
Dampfschiffahrts⸗Gesellschaft.
Wir geben bekannt, daß der am 1. April d. J.
bei der Dresdner Bank in Dresden, stalt, Abteilung Dresden in Dresden, und bei den Herren Mende 4 Täubrich in Dresden
Gleichzeitig machen wir darauf aufmerksam, daß
Von den in den Jahren 1906 und 1907 ausge⸗
Garl Bruder.
lan n, okal der schrieben. —
e n ger Wain Maschinen · C Schiffs.
ban Aktiengesellscha agen. Die nnn m .
ammlung wird am de. Jahres, um J Uhr, im Ver⸗ örse in Kopenhagen abgehalten. , wie in den Gesetzen vorge⸗ Eintrittskarten werden von dein Bureau der Gesellschaft täglich vom 7. S5. Monats
Diese letzteren erhalten, sowelt nicht statuten⸗ oder ab ausgeliefert. stopenhagen, den 16. März 1908. Der Verwaltungsrat.
Maschinenfabrik Eßlingen Aktiengesellschaft in Eßlingen.
In der außerordentlichen Generalbersammlung vom 21. Februar 1908 ist beschlossen worden, das Kapital der Stammaktien jwecks Gleichstellung dieser Altien mit den Prioritätsaktien durch Zu⸗ sammenlegung im Verhältniß von 5: 3 von ooo G0 auf 4M 600 000 herabzusetzen.
Dieser Beschluß ist in das Handelzregister einge⸗ tragen worden.
vecks Ausführung des Beschlusses fordern wir die Inhaber der Stammaktien auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteil · und Erneuerungsscheinen samt doppelt ausgefertigtem, nach der Nummern folge geordnetem Nummernverzeichnig bei einer der nachstehenden Bankfirmen: in Stuttgart bei der Württembergischen Ber⸗
Eßlingen
bis spätestens 1. Juli 1908, Mittags X uhr, Zusammenlegung einzureichen. An Stelle von je 5 eingereichten Aktien werden den. Berechtigten nach Herstellung 3 neugedruckte Aktien ausgefolgt. Soweit sich bei der . ũberzãhl ige Stücke (Spitzen) dadur 5 oder eine dur eingereicht, der Gesellschaft aber zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, so werden an Stelle von je 5 folcher Aktien nach Herstellung 3 neugedruckte Akren ausgegeben und jum Börsenkurg, falls ein solcher aber nicht vor⸗ handen ist., in öffentlicher Versteigerung verkauft werden. Der Erlös wird den Beteiligten nach Ver⸗ hältnis ihres Aktienbesitzes zur Verfügung gestellt
Ueberdies wird der Ausgleich der Spitzen auch durch die oben erwähnten Bankfirmen bestmöglich vermittelt werden. Diejenigen Aktien, welche nicht bis jum 1. Juli 1998, Mittags 12 Uhr, eingereickt oder als Spitzen nicht der Gesellschaft zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden für kraftlos erklärt werden. An Stelle von je 5 für kraftlog erklärten Aktien werden 3 neue Aktien aus- geben und von der Gesellschaft für Rechnung der eteiliglen durch öffentliche Versteigerung verkauft werden. Der Erlöz wird den Beteiligten anteilig ausbejahlt oder, sofern die Berechtigung zur Hinter⸗ legung vorhanden ist, für sie hinterlegt werden. Zugleich fordern wir unter Hinweig auf die be— erabsetzung des Grundkapitals gemäß § 259 H.-G. B. unsere Gläubiger auf, ihre An— sprüche anzumelden. Eßlingen, den 18. März 1908.
Maschinen fabrik Eßlingen.
Keßler. Herb st.
einsbanł, Württ. Wankanstalt
vorm. Pflaum Cie., FK. Württ. Hofbank G.
m. b. S., Eßlinger Actien⸗Bank, DOttenbacher Æ Cie.
Vankcommandite,
ergeben, daß weniger als o nicht teilbare Anzahl von Aktien
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft beehren wir uns, zur ordentlichen Generalversammlung Bureau unserer Gesellschafl, Berlin NVW., Schiff⸗ bauerdamm 21, auf Sonnabend, den 11. April a. e., Vormittags 11 Uhr, ganz ergebenst ein⸗
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und des Geschäftsberichts p. 1807, Feststellung der Dividende fowie Er⸗ teilung der Decharge.
2 Neuwahl zum Aufsichtsrat.
Dic nigen Aktionäre, welche in dieser Versammlung
das Stimmrecht ausüben wollen, haken ihre Aktien
nebst doppeltem Nummernverzeichnis derselben oder den Hinterlegungsschein eins deutschen Notars spätestens 8 Werktage vor dem Tage der
Versammlung an unserer Kaffe zu hinterlegen.
Berlin, den 20. Marz 1903.
Actien · Gesellschaft 59 stohlensãure · Industrie.
aum.
Wüjrtt. Golzwaren · Manufaktur Aktien. Gesellschast vormals Bayer K Leibfried
in Eßlingen a / n.
Die Lktionäre werden hierdurch zu der am Diens⸗
den 14. April 1908, Nachmittags
25 Uhr, im Gebäure der Museumsgesessschaft in
Eßlingen stattfindenden V. ordentlichen General-
bei der Allgemeinen Deutschen Eredit ⸗An⸗ versammlung eingeladen.
Tages orbuung:
1) Berichterstattung des Vorstands über den Ver—⸗ mögen sbestand und die Verhältnisse der Gefelsf⸗ schaft sowie über die Ergebnisse des verflessenen Geschãfte jahres nebst dem Bericht des Auffichts⸗ ratz über die Prüfung des Geschãftsberichts und der Jahresrechnung.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der
nebst Gewinn. und Verluftrechnung für
das abgelaufene Geschäftsjahr. ̃
3) Beschlußfassung über die Entlastung der Mit-
lieder des Vorstands und des Auflicht
rgänjungs wahl jum Aufsichterat.
ktionäre, welche sich persönlich oder
teiligen wollen, haben ibre Anmeldung (§ 25 der
Serie Il. Nr. 68- 74, Statuten) bis 9. April 1908 werktäglich wahrend
Jö der Geschäftsstunden von 9—– 12 Uhr und von
. 3—5 Uhr in Eßlingen bei der Eßlinger Attien⸗
TV. . Jol 705 737. bank, in Stuttgart bei der Württ. Landesbank
Dresden, am 14 Märj 1908. chaffen und gleichzeitig die Anmelde bescheinigung Sãch fisch ⸗ Göhmische ang zu nehmen.
Eßlingen, den 14. März 190.
D ĩ ts. G Il * an n , . schaft
Der Vorstand.
grats.
(iozaz i]
451 1651 Dividenden
g7 466 57 490 1137616
O5 Konto für Kasse Reichs bankgirokonto
onto für angenommene
h 369 hz 1 43 La
. Rechnung für
do 8l9 12 Laufende Rechnung für
42 721 88 Konto für Hypotheken-
forderungen
3 536 41777 Konto für Wertpapiere 100 000 — Konto Grundbesitz,
Geschãftsgebãude
8 481 63 Konto Grundbesitz,
Hunt bersttah: r
46 000 — Konto Grundbesitz, Haus Kaiserplatz 6
und 8
46 000 — Konto n en . Liegenheiten in
Birkes dorf (früher
H. Hannot)
17 500 — Konto Grundbesitz.
Haus Kreuzstraße
Nr. 67
S 000 — Konto Grundbesitz, Liegenheiten in
Merken (fruher L. Heister)
. er
7 300 — Konto Grundbesitz,
Haus in Bedburg 50 — Konto für Mobiliar Konto fuͤr Unkosten 16 510 * Konto für Dividende. S8 23 15 14 663 49 Konto für Zinsen Uebertrag auf 1908 35793
TI J 55 3 Tyr ps 3 Gewinn und Verlustrechnung Soll. für 1907. Daben. Konto für Zinsen .. 208 51688 Konto für Provision. 65 705 34
Konto für Verschiedenes 8 802 68 Konto für Delkredere 35 000 — 64 590 68 Konto für Unkosten 147 470 8 Abschreibung auf Wert. papiere
7 096 34 Reservefonds
8 000 — Konto für Unkosten: Gewinnanteile des Voistands
2510 — Konto sür Unkosten: Vergütungen für An⸗ gestellte
S8 000 — 635 / o ige Dividende 32 * Uebertrag auf 1908
Is 53] 35 zis bi G5
Düren, den 17. März 1908. Der Auffichtsrat und Vorstand.
1037831
Gemäß S§5 1 — 17 des Gesellschastestatuts wird
zu dem Zwecke der: .
1) y, . des Geschäftsberichts über das
ahr ;
2) Mitteilung über die Ausführung des Beschlusses der außerordentlicken Generalve sammlung vom 2. Nobember 1907, betreffend Vereinigung mit der Magdeburger Privat. Bank,
3) Vorlage des Rechnunggabschlusses,
4 Erteilung der Entlastung an die versoͤnlich haftenden Gesellschafter und den Aussichtẽrat
die ordentliche Generalversammlung auf:
Sonnabend, den 4. April 1908, Nachmittags 4 Uhr,
in dem Hotel „Deutsches Haus‘ zu Wernigerode, Burgstraße Nr. 19, anberaumt, wozu die Herren Kommanditisten hiermit eingeladen werden.
Wernigerode, den 18. März 1960. Wernigerüder Kommandit . Gesellschast
auf Aktien Fr. Krumbhaar.
Der Vor sitzende des Aufsichtsrats * Forcke. an .
Wernigeröder Kommandit Gesellschast
auf Aktien Fr. Arumbhaar in Liqu. Keßler. Liebeskind.
103787
Die tetionre unserer Gesellschaft werden 3
durch zu der am Sonnabend, den 11. April a. C, Vormittags A1 Uhr. im Sitzungssaale der Deutschen Bank, Filiale Dresden, Fohannez⸗= ring 10 1, stattfindenden ordentlichen Jeueral- versammlung eingeladen.
Tagesordnung: I) Vorlegung der Bilanz und der Gewinn., und Verlustrechnung pro 1907 sowie des Berichts a. des Vorstands, b des Aufsichtsrats. 2) Beschlußfassung darüber und über die zu ver⸗ teilende Dividende. 3) Gantlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 4) Wahlen in den Aussichtsrat. ur Teilnahme an der Generalversammlung ist
jeder Aktionär berechtigt. Es haben aber diejenigen Aktionäre, welche ein Stimmrecht in der General- bersammlung ausüben wollen, ihre Aktien nebst einem deppelten Verzeichnisse oder die Bescheinigung eineg Notars über bei ihm zu diesem Zwecke erfolgte, die phat jur Aufbewahrung bis nach Beendigung der Ver= sammlung begründende Hinterlegung späiestens am dritten Tage vor dein Verfammlung dtage be der Deut schen Bank, Fillale Dresden, oder bei Herren Gepr. Arnhold, Dresden, ju binterlegen.
Dresden, den 20. März 19085.
Dresdner Fuhrmesengesellschaft.
Der Aufsichtsrat.
Emil Ulmann, Vorfitzender.
Pitrener Volhsbank Act. Ges. Pnren. ¶ Atting. Bilanz für 1907. Passtwa.
iso oM Konto für Aktienkapital IS00οσ6 Reservefonds .
zum Deutschen Reichsan
M GS.
sachen. . und Fundsachen Unfall⸗ und Invaliditäts- ꝛc. Versicherung Verkaufe, Verpachtungen, Verlosung ꝛc. von Wertp
¶ Veltrederelkontoo 55 6065 =
ausgleichungefonds. 4 000 -
41. Tonio für Wechsel. io 865 77 Zustellungen u. dergl.
n . 2s 6 130 zo Verdingungen . e
Sechste Beilage ĩ zeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Donnerstag, den 19. Mirz
Sffentlicher Anzeiger.
19089.
6. Kommanditgesell Altlen und A ö. Erwerbs. 3 . r m,. ttiengesellsch
Niederlassung ꝛc. von tsanwälten 9. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
u Kunden. 3 994 854 82
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Altiengesellschaften. Preußische Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank.
V Bei der laut 5 24 des Statuts sind verlost worden:
oso Hypothekenpfandbriefe VIII. Serie, O0 M 7419 19g 487 X 1000
a ie 38 8511 4324 57 746 go 7 00 8.765 5 938 1
Ban werb sndungen 31 117 62 Debes, 453 570 3 Konto für Bürgschaften 453 570 65 erlosungsauzeige. stattgehabten zie sung unserer Spotherteny fandbriefe
rückzahlbar 10006, K 8 491 663 1742 Ms 800
S351 376, 300 M 37 a5 36, A 160 A 155 1115 266]
Konto für Clecderkehr 38 711 54 Konto für Depostten. 5 605 733 353
O * 161, 3 20 S898 A856 SS55 G693 70h 954, Bod 2äagz 685 oi 357 877 63527 ge7 g 3325 9 S265 Gh T6357.
olg Hypothekenpfandbriefe XIII. Serie, be. à 2000 M 125, 3 2000 M 1431, 3 818 1035 2528 533 5692 737 786, A 1
pothekenpfandbriefe XIV. Serie, 4 1H158 2212, à 2000 M 9 oo M 57 659 1318s 79 84) Zoos 405 536, X SG M 213 gi 1685 36160 635 50 204 505 A115 2144 245 913 3245 4365 86 E353 65l, à 100 M 650 654 685 1059 3491 go9 5959
E. Zisa oo Gypothekenpfandbriefe XVI. Serie, 3 2006 M 406,ů 3 1000 Æ Yo 66
rückzahlbar à 100 06. 21009 1765, 2 8306 M 112 60 M 146 1131 571. rüchzahlbar 2 100 0 85 A108 561, 2 2d00 M 595 78656 19 S451 6656 78586 ga So vös5 10851 16 Siso AI95, 3506 A Osz5 5 Sys go 12315
rückzahlbar à 100 0. 2 7 1230, 3 800 M ib 992,
zur Rückjahlung gelangen und von da außer Verzinsung treten. and
984, à 300 p. Iv
2181 722, à 1 86107 920 7140 798 607 6171 601 784 1 6884 7097 481.
60 ndlunggunkostenkonto.... .. zs Gag sd] Per Grundstückerträgniskonto ..... , 735 55 undst · Amort. Konto. ö , Eisenbahn · Kranamort ⸗ Konto 375 95 Bilanzkonto: Reingewinn 190797 11 000 — 15 932 — 15 932
à 3600 M 7h, à 300 M 12, à 100 A 6 welche am 1. Oktober 1908 Berlin, 16. März 1908.
wilauz pro 21. Dezember 190. gte
ö 66 93 0 Grundstũck' konto 191 090 - Attienkapitalkontoꝛ.... 200 000 . Gisenb. und Krankonto 26 go9 . Reserpesondstontto 2 000 Kassakonto 352 65 ,,,, J 20 000 - Kontokorrentkonto IJ os 30 Gisenb Unterh. Konto⸗ 141 95
o . 3 333 — Grundst. Amort Konto Mn 2 000, — Mobilienkonto db - K 800. - 2 So0 - Eisenb. und Kranamort. Konto. TT 231,05 ö / / . 375,95 1607 —
Rottwerndorf, den 31. Dezember 1907. Die Dividende wird mit F op an unserer Kasse ausgezahlt.
Sandfteinbrüche Rottwerndorf Attiengesellschaft.
Emil Hüniche:
D . sten vom März 1908 sind an unserer Effektenkasse ern, zu haben.
zirt Sarlhusen,
R. Ausgabe.
XE. Nestantenli
. Rechnung s absch u —: und Leihkasse im Antsbe
Actiengesellschaft.
der Spar⸗
A.- Einnahme.
Kassebehalt vom Vorjahr... Neue Spareinlagen urüũckgejahlte Darlehn inseinnahmen
9 , , ,
ö .
,
A. Attiva.
, Immobilienkonto... 175 220 28 Aktienkonto- ö n, 1041 — 1 ; 279 47 . Guthaben b. Rhein. Westf. Dige. Gef. 6 0900 Erneuerungsfondz⸗ Vorausbejahlte Versich. Praͤm ie. 62 50 Sonderrücklage Kohlen⸗ und Holjworrat! . 283 — Reparaturrücklageee· J 302 25 Dividenden, nicht erhoben
Belegt auf Hypothek ; Hel ffhn in Wertpapieren bei der Vereinsbank Neumünster
ü ; Darlchnskafse Brokstedt ; j Westholst. Bank Elmshorn nn,, n,,
. . ,
Bei der Kasse belegtes Geld nebst zugeschriebenen Zins ö Reservefonds nebst Aktienkapital
d
. Der Rechnungsführer: Sibbert.
Brokstedt, den 31. Dezember 1 Die Revisoren:
6. Schwimm-⸗Anstalt am Kaiserplaß, ff. Fef. in Aachen.
Gewinn. und Verlustkonto vro 31.
Dezember 190. Saben.
. ) 6 An Betriebsauslagen.. 21 2587 64 Für Gewinnvortrag aus 1906.3... 921 50 ö 111620 eingenommene Miete 35650 = Reingewinn pro 1909 ö 221 40 rerfallene Dividende S5 50 1 A 847 80 29 M76 20 29 76 26
Attiva. Bilanzkonto vro 31. Dezember 1902.
. ,, 1067 22 183 288 50
— — — —
183 288 50 Aachen, den 16. März 1908. Der Vorstand. In der am 16. März er. stattgehabten ordentlichen Generalversammlung wurde die Dividende
auf o/o — 4 4, 50 pro Aktie festgesetzi. Dieselbe gelangt gemäß § 19 der Satzung vom 1. Juli er. an gegen Einlieferung des Dividendenscheins Nr. 27 an unferer Kasse zur Auszahlung.
In den Auffichtsrat wurde an Stelle des verstorbenen Herrn Joseph Kaltenbach von hier
Herr Archltekt Winand Linse von hier gewählt. Ferner wurden die gemäß Satzung vom Aussichtsrat aus- scheidenden Herren: Rentner C. 5. Joseph Giesen, Tuchfabrikant Conrad Wa dthausen, beide in Aachen, und Dr med. Carl Hasenclever in
Georg Scheben, Kaufmann in Aachen, wiedergewählt.
Aachen Forst, sowie dag vom Vorftande ausscheidende Mitglied Herr
H. Rohwer. Cl. Harms. Der Vorstand.
Der Aufsichtsrat. . C. Tietje. H. Gripp. Ad. Reimers. P. Mohrdieck.
Ratjen. M. Reese.
und Verlustrechnung. 80. November 1907.
i
Handlungsunkostenkonto Ver sicherunge konto pfer⸗ und Dampferanteilekonto.
k
Reservefondskonto Kesselerneuerungsfondekonto Tantiemenkonto Dividendenkonto Bilanz konto
gtonio⸗ artenkonto Behnke & Sieg
4 ,, , .
so 148 615
Id S333 7
ahresbilanz. 20 November 1902.
Dampfer · und Dampferanteilkonto Bankguthaben Kassakonto Nr en renn, ;
ersicherungs konto oießkonto Emil Berenz
. , e . 3 z k K , . J
. . Tantieme konto Gewinn ⸗ und Verlustkonto
serer Gesellschaft hat die Verteilung einer
Die heute stattgefundene Generalversammlung un welche durch unsere Kasse sowie durch die
Dividende von G o½ für das Geschäftsjahr 1907 beschlossen Danziger Privat Actien⸗Bank zur Danzig, den 14. Marz 1908. . Danziger Rhederei Attiengesellschaft.
E. Behnke.
ffichtsrat unserer Gesellschaft besteht jetzt
,, gelangt.
W. Sieg.
„Vereinsbank“ in Nerchau.
Aktiva. Bilanzkonto am 231. Dezember 1902. 660, 9 6 38 An Vorschußkonto . ...... 180 527 82 Per Aktienkapitalkonto .. 75 000 - ypothekenkonto.. .... lo2 509 —-— . Darlehnkonto 267 667 04 1 648 200 . Kontokorrentkonto * 25 805 16 Kontokorrentkonto . 80 1240 , Reservefondskonto 2752 24 Utensilienkonto... .... 382 05 , do. ö 7 000 — ä 3 645 24 Dividendekonto... 200 = JJ 11483 . Gewinn⸗ und Verlustkonto. 2176 44 377 81577 377 81571 Gewinn und Verlustkonto. redit.
66 9 6 3 1 I 580 — Per ö 84 71 10 6/0 Abschreib g. Ut. Konto... 4 50 Eingang früher abgeschr. Forderung 74 45 Kurtz verlust a. Effekten b. 31. / 12. 45 39 K ,, 11 04612 k 93 47 J 1431 98
11 1391 05 1 26 44 * 13 437 26 13 437 26
Nerchau, den 31. Dezember 1907.
Der Vorstand. 5. Th. Woe tzo ld. Ed. Neumann, Stellv.
A. H. Wolf. Vorstehende Bun sowie die dazu gehörigen Unterlagen sind von uns geprüft und mit den ordnungsmaͤßig geführten Büchern übereinstimmend befunden worden. ⸗ Nerchau, den 20. Februar 1908.
Der Aufsichtsrat. Hermann Hessel, Vorsitzender. Amandus Sternkopf. Carl Schneider.
Auf Grund vorgenommener Prüfung bestätige ich die Richtigkeit der vorstehenden Bilanz und des Gewinn ⸗ und Verlustkontos sowie deren Uebereinstimmung mit den ordnungsmäßig geführten Geschaͤfts büchern. Nerchau, den 25. Februar 1968.
Julius Waechter, Döbeln, gerichtl. vereid. Bücherrevisor. ie in der heutigen Generalbersammlung für das Geschäftsjabr 1807 auf To. — 114 A per
D Aktie festgesetzte Dividende ist gegen den Dividendenschein Rr. i sofort zahlbar und kann bei der Rasse unserer e, mn abgehoben werden.
Nerchau, den 16. Maͤrz 1908.
sitzer Felix Berger, t E. Rodenacker. Danzig, den 14. Maͤrz 1908.
ger Rhederei Aktiengesellschast. [1053416 G. Behnke. W. Sieg.
aus folgen Kommerzienrat e .
B. Stoddart, Vorf tto Münsterberg, stel
sitzen der 1 Richard Marr,
vertretender
Der Vorstand. ' Sternkopf, stellvertr. Vorsitzenden, Bernh. Noa „Vereinsbank / in Nerchau. Sr e, fn 67 e Franz 3am. Nach den heute stattgefundenen Neuwahlen besteht Nerchau, den 16. Mär Joe S. (lIo03 dos] der Aufsichtsrat aus: Der Aufsichtsrat. dem Unterzeichneten alg Voꝛsitzenden, Amandus Hermann Hessel, Vorsitzender.
— — ** * 4 —