1908 / 95 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Apr 1908 18:00:01 GMT) scan diff

.

eigener Verwaltung befindli ) Das Rechnungsjahr umfaßt:

) In die Spalten 5. bis 13 sind grö q zabmen eingestellt, während in den *r mi fit gn . * Betriebsgjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden.

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Die mende Bahnlänge ; . her

n schmalspurigen Bahnen.

* Die An burg⸗Bahnen. ließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen

a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April . des bezeichneten bis jum 31. März des folgenden Ja res . r . ͤ res gehörenden Main Nedarbahn. söo 5 do?“ die Zeit vom 1. April 1807 bis 31. Maͤr; 3 eußisches Staatseigentum.

b. bei den unter aufgeführten Bahnen die Zeit v 1. Januar bis 31. Dejember om (Kalenderjahr). ö. des beieichneten Jahres

m Laufe det

für das verwendete Anlagekapital i . ) und die k fr . ̃ 2. ellenden Bahnstrecken (6m) ist in den n 265

etriebe der Preußischen Staatsei me. uptbahn betrieben. Muskau Teuplitz ———

i n 8 e beg; e en, t⸗ Selztalbahn, 6 desgrenze.

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8 ahn, hofen 36 ö 4 lin en n fg Te f ien

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o) Wird während der Sommermonate 1) Hangdorf Priebug, Raus( ne , d .

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gaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗

4 , , . Sohenebra = Ebeleben, Ilmenau -

. 2. 3 2 5 2 . 71 2 3. ͤ 7 ö f Im Monat Märj betrug Demnach betrug GBezei . die Verkehrsei Hierzn die Cinnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungefa bhres“ bet: ug ax eie ich nung 8 lange . nn ahm e im Monat die Verkehrseinnahme ö. der * Ende des aug dem kamen aus Mãrz Monats Personen und aus dem aus sämtlichen aus dem Eisenbahnen. Mar Debadverkehr Güterverkehr iusammen sonstig n Einnahmenuellen?) Per onen. und , n. h zusammen ö j ,,,, Quellen Depãckverkehr ehr ; kei ale e rel än, ah , . kee, m * Em * 4 R 16. . 9 km hbaupt 1 Rm Neustadt · Gogoliner G 75 777 . . 6 2 . ogoliner Gisenbahn . r. 4 . 30 . 9 . .. '. 1636 36 God 567 1165 7 55 ö 77 . 56 J = , M Nicderlausitzer Gilenbahn . . , f us sf jo rst ne,, O rn, , nn , , , ( valtenberg · xiübben Beeskow) gegen 15656 * ö 000 274 41 500. 367 1606 475 166 3585 13 555 J 44 862 410784 48 079 4 1155 ö , , e , 113. ,,, , m we läßt sss 6st; r, ig, , , , e, , g, , n, , . ,, 3 9 Osterwied⸗Wasserlebener Gisenba hn. 156 in , ,,, r . 203 73 78936 e ö r, n. . 9 13 965) 6420 1239 480 5 909 1331 18 e T zs, 251 1604 18194 77 Paulinenaue· Neuruppiner Gisenk' den 13 E zo 38 10 253 31 t 1] 9 . , n, ,,, . egen 1 6 .= 2 ö 22 400 n ,, ne, , . . , . 155 256 53565 263 03 9588 riaterc= Wü. güsczer gezen 1566 ( * ' 39h ooh 63. 45 56s 755 4 565 . 841 350 s6 123 277 - 1536 , a mr, er,, , ss = zit ät ,, , , ö k 416 5751 6 538 oh 33? 83533 r , ,, . . 97533 ö 7 59 o g. 17 330 ö nr ,, g n, , , , . , . egen io 4 5 465 23 3 ü , , n ee, n sos d i 2 gis S5 356 432 24. t H ,t, m, ge, ns dlz 8 Rioadein· Ct. Ruborer Cena de , , ns ,, , o, s ü, , eesst sR n, g = e, =, nit. o 4 , 38 ges Us fes . wm ,, nen, n,, ,,,, . , t öl 2A, ir ut ß for st in E nn 8 Ruppnner Kreisbahn.... ö f 3, 66 ,, . 86 4 * 163 . 9 333 135 90. 11752 Dien fiat a . leur u pin Ferit. . M gegen 1566 * H 41220 327 20 500 472 100090 21500 4895 79 216 93* 334 * i, 629 4 655 57 Stendal ⸗Tangermunder Eisenbahn ?. 1967 13.25 56366 36 49004 824 2450 56 * O4 24504 566 —- 8135 1 827 143 397 3314 222 917 5136 ; k 5s 16 839 1255 25 S560 1633 150 21 60560 1683 45 315 . * 31113 4. 534 3 2304 746 os Stralsund . Tribseed er Gthenbahf den ft 3623 - 5353 ic 186 = = es , g ä ses = s r. . ; gegen 1906 . 36 2 ß6J 16 655 235 . 2 159 9556 55] , lern ere! , ang, e, g, n, , , n , , d,, ne, dn, ahn⸗ / . 2 36 . . 2 . ö 5 5 5 5 Tce freuen erer e mot i r,, rr, , mr ,, , , n, er , d, ; gegen 1806 ; . 33. ö . 3 140 33 27 101 3635 31 . . 784 . 35 s] Tarte. Wap gttebezn Ker äs t iorzs * 103 F 1osst r mr ges t nr i,, , r e, 1039 ,,,, es , n e Dbbenbhren. Gutereich · dẽeißß a abi) gegen 1566 * 25 3 158 261 36 770 363 1532 38 302 378 145 170 3 887 * 1176 41 6532 4 1267 8 Thüuͤringisẽre Nebend. GBachstein) .. 15607 h 1278 1, . . 3 9. . , , 169 K. zi 643 i, . . 1557 gegen 15 23 . 260455 55 6165 46 2281 ö 6 f ö 1 8 Bomoble. Cumertkaler cienbchser Löds m zt ä, uh t Re r e t , r n, mr e, r == . gi 66, 6e n * 866 2. gegen 15606 4 90 –— 166 16. * 33. 26 9633 . 7596 100 265 155 806 s 755 . * ö. 3 sst 33 336 HM 366 s Westfalische Landes. Cisenb. Ges. ). 159. . 266,73. 62 60 196 10 0 h ze 152 dh ö ö. 33 33 . 185 . * 26 232335 9754 15 8664 ; 23 . 3 h . ; gegen 1906 * 0 7 bob boo 5os 265 296 120 6 65 Wittenberge / Perleberger Cisenbahn . Ih6? 10,64 ö. . . z ö. . 5 1 o00 K at O04 1000 4* 31 h. * 3 * 1 129 155 19890 6235 7492 en t we, , 400 1461 21 6000 1992 doo 21 900 2077 7o 200 6666 1 1174. 3234 117886 4. 444 wah mauer anette, er, ,, de,, eie, d , sr,, ,, r ne dr,, ,,, , , , 6 gegen dos 6 . . 85 685536 94 ö 6 schiptau⸗Finsterwalder Cisenbahn . 190? * 32 . 6 . ! 3 293 1461 - 2019 5 1540 21 3 1 ö ö . 7144 108 7809 14922 ee ss, eh, wr, , dn m d dä, rid , d,, , d e, , r, e, 35 * . 4 S23 =. ? 97 f Zn e gr fr vom 1. Januar:) 26 * 41064 125 * 30 566 4 92914 za or I 5a 68 8 . ö. Badische . 136 . ö ö. ö. 336 30790 200 s3 466 536 1475 84 8800 546 iso zb 65 ö. u merz. Warttenb neff JM t 0 üs = ü ne, n= en, = ft = s Fiss n, ss k mn, , , nm , n, , ,,,, öß ö. 23 555. 35) mr ,, , , 4 „M Bratnsöeig. Lande, Cisenbcs'den 1g t jos o' f 0 155 F 19 * 8st säös r u? T3 Hod st 2* 0 i367 H niht 't 't dn, 33 . Faberal · Sr. erneb · Ses. Bols - Hohe gegen ig67 4 ö. ol 440 847 111 540 1040 27099 138 540 1296 o8 565 2557 *. 38 53534. 71 71 Gronberger Gisenbahn C6. wur, ih e us mn, = , einn ,, , öl m gin = f T , dig, s h d,, gin, ee, a n r ec 6 gg nn, e, e is , ö,, ee, ö iz 24. do osõ 52685 . 72 Halberstadt · Blankenburger Eisenb. c 1563 3 so, 65 163506 * 2757 80 . 99 2. 97 6 23. . 1 3 21 6 36 , * . * z * . egen 1567 1 340 2. 1 356 1235 ö 21 ö. ae, wee, e,, , ,, n, , , ,, , d, , , , , , d,, ö egen 1907 ß . ' 34 6 397 1454 561 27 3m. 74 Neubrandenburg Friedländer 6 fn 1908 1 26 6 . 4 6 . 11 10 3 45 . 15 10 . 86 ö 269 4 1 Kar e * . 4 ö. . . . 4 ; 1 2. ö ; egen 1907 0 k 3. 100 667 12500 27566 2 2 Goirttenberassge Cent Ceselnf t 3 au n, n nne, ,, r . 33 4 6. w n gg 100 . , ö , ,, n, o, n ,, , h, r ne gs m bh J ze Württenbergische Nebenbahnen fen. n , r z6 C = mr äs n a nt soest gift sr geg t sgh t 5380 4 * o 69 es,, ü 23g 103 ge e lr ne, . . 1 139 2 bo 8g go ob 51 750 986 , ,,, Denn, o n i ,, e,, 9 we, t, ase, n. . 3 . 16 zg 6. gegen das nt Fo g gs, ,, d, mi, n, , fs ,, d,, , , , n, , , , , , , , s. ,, e, e , b. i6 435 363 2 56 41 sz sf 6 43. 8 36 8 365 75 87 IS. I 56s dai i556. To S343 Er lãuterung en. und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine . . mne Längenangabe 1 Eg ßen . r * Reichsaufsicht unterstehenden Fisenbahnen sind nit fi gf een, 6 . . gert? fee en k . Wemmar= * ; J * . * 4 . 9. ., Starte (Hefen ann n n', RNehenbahnen, deren rgebnifs nlren Hufgr ine, gn, n 6 u) Borken i. W-=Burgsteinfart mit Abiw. Stadtlohn Vreden eller Unternehmungen sowie die unter enthalten sind. drr e g,, ,, ,, 1. W., Reubeckum Waren? rf, Warstein Beckum, Wiedenbrück Sennelager.

14) Albtalbahn, Bühlertalbahn, B al bach nee m m = , me g 3 e. 6 . Ken angelloch.

) Aalen = Ballmertshofen Dillingen, Reutlingen Gönnin

. gen.

13) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, La tei Minsleben, Elbingerode Drei = , n, K an,

1) Nürtingen Neuffen, Ebingen Onstmettingen, Gaild , 2 * stetten und Laichingen, e n M dme n mier. w r,,

* k Strohgäubahn.

* e Kreise Luckau, wein d Lüb 1913 eine ine nner . o/o fannt, k 1

zum Deutschen Reichsan

Zweite Beilage

zeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 22. April

1908.

(Die eingeklammerten Zahlen bejeichnen die Lange in Rilometern.)

w 1906: 1. April Grebenhain -⸗ Crainfeld Gedern (21,73); Wahren Schönefeld nebst Abiweigung Thekla = Heiter⸗

1. Mal

blick (15,44), Verbindungsbahn Wahren Schönefeld Wahren

Leutzsch (Los), Kirchrode = Lehrte o. Herborn = Driedorf Wierjebaum = Schwerin a. W

l 14. Militaͤrverbindungs bahnen bei Goray und bet Sarbinowo

z„i3J. Is. Mal Kudowa Sackisch Schlaney 45h); 1. Juni traußfurt -Tennstedt (10.88), Arys Lötzen (35.25); 1. Juli

Grbenheim Wiesbaden · Süd (4, 87), Glogau = Schlichtingsheim . Cammin i. P. - Cammin. Hafen (1,34); 11. Juli Vissel⸗ zbede⸗=-Rotenburg (E24, 1); 16. Juli e, r,, . (2,1); J. August Vacha = Geisa (18, 86), Tions —Wieschkow (1348); 15. Sep⸗ tember Goldberg Saynau (i, 13); 1. Oktober Hirschberg Bober⸗ röbrsdorf ( . 34), Steinhelle Winterberg (8.27), Driedorf Rennerod 16 82), durch Gröffnung des neuen Bahnhofes Wiesbaden (II, 50), lichtingsheim = Guhrau (23, 26), Gastellaun = Pfalzfeld (13, 8c);

I. Bttober Cjerst = Laskowitz (oö, 50), Vands burg Flatow (31,74);

1 Hersfeld Oberaula (265, 62),

J. Besember Hayngu = Reisicht (3, 19), Wenigentaft Hünfeld (2b, 15); 5. Sejember Hamburg (Hauptbahnhof) Ohlsdorf (Ul, 28); 15. De⸗ jember Wiehl Waldbröl (15.09); 24. Deiember Cammin i. P. Treptow a. R. (39,00). 1907: 1 Mal Neusali a. O. = Dt. Wartenberg (5.56); 1. Juni Vilbel Heldenbergen Windecken (14,49); JL. Juli Petershain Hoyerswerda (23,76) , 33,757), Saarbrücken ⸗Fürstenhausen Gro Rosseln (17,04); 6. Juli ,, (2b, 40), Pronsfeld Waxweller (3 47); 16. Juli

ennerod— Westerberg (22.75; 1. August Oberaulau = Treysa (34 18); J. Oktober Proschim⸗Haidem hl Spremberg West (13, 88), Gum binnen = Tollmingkehmen (265,47), Birnbaum Chriwpoko (26,37), Binino= Samter II5,os), Stregtenjugang infolge Umbaues der Teipziger Bahnhöfe (15, 92); 15. Oktober Treffurt Wartha Werra) 253. 33), Dortmund S. Dudarde Westf. (6,70) Münster i. W Havixbeck (19,41); 1. November Rothemühle Freudenberg (1062), I5. Dejember HJockerode Wurzbach (1941). 1908; 1. Mär; Wurjbach Unterlemnitz (8 8, Billerbeck Coetfeld (2.87); 10. Mär;

Verbindungsbahnen nach Ruhrort Hafen (S2).

MW 95. 26 7A. , K, , , n nen, 26. z z 31. 34. n ,, 377. 38. 353 Demnach betrug di Die endgültige ig gh ür 1807 biw. 18985) i. n e jw. ür w. erau Einnahme für kieß tm ef ö. Vorjahres Verwendetes find z. Ver⸗ 53 zur Teilnahme ard er een gn den Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft gab. d Sierju eitraum di 2. n . t ; zinsang u. an etwaiger Dividende , . konzessioniertes Anlagelapital ) gef. An. famen aus aus sämtlichen ö e e g tzte Anlagekapital ) . . Verninj n echt gerahlt ö v r auf la . 2 2 V. H ö . ; . een men, een r, n., n m, nm,, Don n ö en. ö ö. ssonst. Dar Prlorllãts.· Ver inf Nr ugs⸗ Vorzugs⸗ w puele ⸗· , u erh, Keck, sberheumt ai Kn, Cn. . . engl, wuberhaupt Stamm. ih ae e g. 1ẽEmã einnahme einnahme 1E (Iinnahm. aktien 24 ; tammaktien aktien tamm ˖ 3 sonst. Seng a ö ford. en ijgos 18085 a. 1806 18905 aktien Anleihen cerforh 60 M06 66 M0 6p. M60 MS 60 16 b. 1907 1906 b. 1907 1906 60 160 6 0. 60 325 860 7833 * 626 1201 3 010 308 72363 3 000000 5. 3.0 3 06d Odo 3 000000 46 zo zo 41 219 garant 469 135 4141 2 537 2637 8 Sõ2 012 78 129 6 78k 00 1800 3.5 3.521) 3,5 3,5 S 581 O00 6781 000 1800 000 47 2561 44 23 0,7 0,2 auf 300 000 ½ nicht garant. Stammaktien. 224 8 * 44 4 2165 1696 z 059 663 113 447 1000000 1660 0 0 3 1,25 2660 000 1000000 1660000 45 461 71 3. ö. ö. 218 4 1947 482 442 93136 500 000 5 5 500 000 500 000 49 3 964 65 298799 . 130 4 141784 2 487 2119 308 69 944 4 oo( S50 000 S50 7 7 7 7 1800000 850 000 850 000 . , 50 4250 132 nleihe 585 974 9258 4 5 lo08s 4 28970 3 763 7755 61 210 3 4338 1710000 1710 6.5 6, 5 6 6 3 695 000 1710 000 1710000 275 000 51 25 048 4 396 (61,49) (61, 49) (nicht aufgenommen.) 73 611 18403 4 0 4 0 384 246 96 062 8 000 189000 5 5 339 000 189 000 150 000 8 52 5 092 41273 602 323 9915 * 22 * 8078 1196 290 69418 oo 000 2830 1,5 0,5 1 4 3730 000 900 000 2830 000 535 58 981 4 925 418 883 20 513 * 1456 * 10796 4022 534 196 990 17144 624 000 2900 5 4,75 5 475 4013 53 624 000 2900 000 . 54 16648 w 815 I. 9 . i. 7 230 4 883 1487 000 127 639 Die Bahn ist Eigentum der Gisenbahnbau⸗ und Betriebagesellschaft Vering u. Wächter) in Berlin. 55 C122 238 306 5495 4 4741 4 12 646 2 414357 60178 1350000 950 000 0 0 1. 2,5 2 300 000 1350000 950 000 ö6 37 383 4 862 (40, 12) 305 330 24184 . 120 986 079 74 534 3170 785 000 16 11 835 000 785 000 50 000 57 856 * 65) . (Aanlclbeh 132273 3 652 * 22 * 215 1748750 48281 S7 5 000 875 Die garantierten Aktien 1750000 S 7h 000 875000 Q 588 2298 4 64 erhalten 3, 5 O /o 1906099 8543 1185 * 4157 16168 281 73 395 ö s 59 4668 20 (220,29) Das Grundkapital der Gesellschaft benieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. , 10 06 d sis 7a cso Loo 42 250 41284 . 75 898 4697 * 4329 4 4138 8 127 170 S0 205 39 375 3 325 000 3 325 0 0 4 4 S 160 976 3 325 000 3 325 000 . 3 5 1661 4747 46 Schu 644 66 ö o79 4 882 649 5 354 562 41 882 Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebgunternehmer H. Bachftein in Berlin. ; 62 84776 531 352 110 10 550 * 3074 4 3 807 3 478 376 106 470 455 000 2600 5 4,5 5 4,5 3 055 000 455 0090 2600000 61 19715 w 626 (32, 67) A bis (32,67) x 2 399758 9029 * 31 683 * 99 116 26 696 282 77 870 24 880 8 330 000 11 330 3,2 2 214 1 21 160 050 8 330 000 12330000 500 24 880 64 II 5s 4 416 5 5 auf die Einzahlungen der Attien Lit. H 37 400 22 523 * 1885 4 2249 674 00! 63 947 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 65 300 4 692 ; 110 630 15176 * 517 4 544 672 732 92 281 6 800 360 000 2,5 2,5 553 000 360 000 153 oo 5 000 66 5944 82 40 000 Anleihe 22 b 24 996 * 1234 4 24 820 2 964 111 90040 39 562 en, 13,50 13,75 3 000 000 2000000 1 000000 45 000 67 42 353 41287 ; 357 226 645 1455 * 4548 5 294 12 529 794 80 012 68 w 8 ooo o U 3 is ooo oo s ooo ooo 3 ooo o g65 i 57 901i . 160 4 310 700 60 o Anleihe) 69 511 4 5 8644 78 4 820 389 116 3 622 * 5 143 4 9 765 13 808 180 127 854 341 2 5 000 000 . 7 13650 00 5000000 S ho 0Oοσ 351 00 70 930 1250 11 13 328 75 718 72594 663 4 734 1620 335 168 434 13 500 1200 000 4 3 1500000 1200000 300 000 71 4 13654 5 583 4 346 web. Squid) 34 . 3. ol09 3 640 4 8 6h24 4 11 460 13 005700 161 361 291 0283 5100000 J 6 1s e ho 5 100 000 S 775 700 351 28 72 1500 6 450 501 ö. 9 ö. . 19 . 358 4 361 4 727 a 197 345 Die Bahn gehört der Lokalb. Att. Ges. in München, deren Grundkapital auf noch weitere Unternehmungen beneht. 71 208 48 46) 5 399 465 500 1775 * 12164 2843 1760272 68 680 27 650 1000 000 6, 25 1700000 1000000 700 28 000 74 15004 3 850 4 159 12 261 113 541 12134 1412 * 2068 6 731 827 71 944 4000000 1 4,5 4 000 000 4000000 75 1 98 4 15018 6 garant. 1580 133 730 2527 637 496 8 100 334 150 985 41 6400 4300 000 ; 4 5 200 000 4300 000 go0 000 416 76 6i0olt 16d n . Dr rss b n b bb ed d , s 7 —— n nn w, . g6 660 745 4 1 os 6 557 166 64 83 329 101184 628 869 4 S809 534 137 434 570 120 - 31 3. Oktober Rotenburg Zeven (25, 1); 8. Oktober Paderborn = Lipp⸗· A) 19807; 29. März Pirna Herrenleite 83); 15. Oktober Betriebserdffnungen. springe ( , 45); 28. Oktober Skalmierjyce Landesgrenze , 90); 1. Nobbr. Zwickau = Niederplanitz (0. 85). z Kontopp == Wollstein (26, 48); 15. Novbr. Tionz Schrimm (17,89); 14 25. September 15097: Kappel Bonndorf (19,8 21 1907: 1. Seytember Löningen = preuß. -oldenbg. Lan des gren je

J. Oktober Friesoythe =Scharrel (12,55).

, 80); Vollspur. Abkürzungslinie

is 1. November 1807: Pingsdorf (4.50. ) 9. Juni 1907: Elmshorn - Barmstedt Adesloe (o2, 66). 1 29. Novbr. 1907: Herdorf = Struthütten Unterwilden (1374. *I I5. Dezember 1507: Neustrelitz M. F. W. Blankensee

M. F. W. (14,20). 14 1. September 1907: Herjlake = preuß. oldenbg. Landesgrenze

(4,90). 2) 14. November 1807: Güterüberführungsgleis Reinickendorf⸗ Rosenthal = Schönhol Staatgbhf. (1,577.

21) 4. Mai 1907: Esperstedt —Oldisleben (4 22).

u 1967: 1. Mai Elbingerode West Drei Annen⸗ Hohne (4, 17); 1. Juli Blankenburg (Harz) Thale (11,013; 15. Olktober Weddertz

leben = preuß. braunschw. Landesgrenze . * 6. September 1807: Jagstfeld Neuenstadt (II, 97.

Vochem