17790 Kathol. Gesellenherberge Karlsruhe A. G. Die dlezjäbrige Generalversammlung fiadet am 16. Juni ds. Js., Mittags 6 Uhr, im Gesellen hause in Karlsrube — Sofienstraß: h8 — statt. Tagesordnung: 1) Geschäftg., und Rechenschaftsbericht für 1907. 27 Entlastung des Vorstands. 3) Wahl des Vorstands. 4 Wahl des Aufsichtsrats. Die Rechnung liegt vom Tage der Bekannt⸗ machung an im Gesellenhause — Sofienstraße 58 —
zur Einsicht auf.
Anträge wollen bis spätestens 8 Tage vor ver Versammlung an den Vorstand schriftlich eingereicht werden.
arlsruhe, den 21. Mai 1998. Der Vorstaud.
17770] Chemische Fabrik Einergraben in Barmen. Außerordentliche Generalversammlung am Mittwoch, den 17. Juni 1908. , , . w ühr, im Bureau des Herrn Justimrats Welß⸗ weiler, Cöln, Appellhofplatz 20. Tagesordnung: Statutenänderung der §5 1 Zum Zwecke der Teilnahme an der General⸗ versammlung sind die Aktien oder ein die Nummern derselben bestätigendes notarielleg oder amtliches Zeugnis über den Besitz von Aktien spãtestens Z Tage vor der Versammlung bei der Firma
zu deponieren. Der Vorstand.
17771 Generalversammlung des Spar und Vor- schuß ⸗Vereins Actiengesellschaft zu Großen⸗ Linden findet statt Mittwoch, den 10. Juni J. J., Nachmittags um 3 Uhr, auf dem Rat⸗ hause dahier. Tagesordnung: 1) Abhör der Rechnung pro 1807. 3 Verteilung des Reingewinns. 3) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. 4 Ueberschreibung von Aktien. Großeu⸗Linden, am 21. Mai 1908. Der Vorstand.
inmrsß] Actien - Gesellschaft für Brückenbau,
Tiesbohrung und Eisenconstrurtion,
Neuwied.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hier⸗ mit zur diesjährigen ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Dienstag, den 30 Juni 1908, Mittags 12 uhr, in das Geschäftslolal des A. Schaaffhausen fschen Bankvereins in Cöln am Rhein ergebenst ein.
Tagesordnung:
I) Vorlage der Bilanz vom 31. Dezember 1907
nebft Gewinn und Verlustrechnung und Berichte.
2) Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und
Verlustrechnung, Beschlußfassung über Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3) Entlastung des Vorstands und Ausfsichtsrats.
3 Wahl zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben die Aktien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse
oder bei den Firmen:
A. Schaaffhausen scher Bankverein. Cõln,
Mittelrheinische Bank, Koblenz, Duisburg
oder Metz,
Rümelin & Cie., Heilbronn am Neckar, zu hinterlegen und dies durch Vorlegung der ent⸗ sprechenden Hinterlegungzscheine nachzuweisen.
Neuwied, den 14. Mai 1903.
Der Auffichts rat. Dr. W. Langen.
iron J Wwestfülisches Verbands · ylektrizitütswerk,
Aktien · Gesellschaft, Dortmund.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Freitag, den 12. Juni, Vormittags io ühr, im Magistratssaale der Stadt Dort mund, Betenstraße, unter Bezugnahme auf nach⸗ stehende Tagesordnung eingeladen. .
Stimmhberechtigt sind die Aktionäre, welche gemäß z A des Statut ihre Aktien oder die darüber sautenden Hinterlegungsscheine nach näherer Be⸗ stimmung dieses Paragraphen spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bis 3 Uhr Nachmittags hinterlegt haben.
Tagesordnung:
I) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats
über die bisherige Geschäftsführung.
2) Genehmigung der Anleibe bis zum Höchstbetrage
von S 7 000 000, —.
3) Feststellung der Eröffnungsbilanz.
4 Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Dortmund, den 26. Mai 1908.
Westfälisches Verbands · Ewlektrizitãts werk,
Aktien⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. pu, , Geh. Regierungsrat und Oberbürgermeister.
17788) ; Vincentins Verein, Baden ˖ Baden. In Gemäßheit des 5 25 der Statuten laden wit hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 19. Juni a. C., Nachmittags 33 uͤhr, im Vin centius⸗Hause hierselbst stattfindenden 26. ordentl. Generalversammlung ein. Tagesordnung: 1) Genehmigung und Uebertragung von Aktien. 25 Geschäftsbericht des Vorstands und Vorlage der
Bilanz. 3) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung. der Jahreßrechnung, der Bilanz und der Vorschläge zur Gewinnverteilung. 4) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Verteilung des Rein⸗ gewinns. 5) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats. Baden⸗ Baden, den 21. Mai 1908. Der Aufsichtsrat.
17769
Sonnabend, Abends
ergebenst eingeladen.
von Depoischeinen über die bei gelegten Aktien. Anmeldung erfolgt von
geschlossen. :
Der Geschäftsbericht, die Bilanz, ab bei Herren Albert Kuntze & Co., hier, entnommen werden.
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der
2
3 Wahlen zum Aufsichtsrat.
4) Beschlußfassung über Gesuche wegen Dresden, am 23. Mai 1908.
Der Aussichtsrat.
Bruno Adam.
Gemeinnütziger Bauverein.
den 13.
im Saale der Kaufmannschaft, Ostra⸗Allee 9, stattñndenden einundzwanzigsten ordentlichen Generalversammlung
Zur Teilnahme an dieser Versammlung berechtigt die Vorzeigung der Aktien sowie Vorlegung
Herren Albert Kuntze Co., 7 Uhr an, und
das Gewinn⸗ An der Kreuzkirche 1, J, von unseren geehrten
Tagesordnung: Bllanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos.
Richtigsprechung derselben und Entlastung des Vorstands.
Gemeinnütziger Bauverein.
Juni 1908, S. Uhr,
hier, An der Kreunkirche 1, 1, nieder. wird der Saal pünktlich um 8 Uhr
und Verlustkonto können vom 9. Juni d. J. Aktionären
Uebertragung von Aktien.
Der Vorstand. Richard Mühlhaus.
16830
In der Generalversammlung vom 9. Mai 1908 ist die Herabsetzung des Grundkapitals um 200 50 Is durch Reduktion einer jeden Aktie von 16050 ½ auf 500, — M beschlossen worden.
Die Herabsetzung des Grundkapitals muß bis 1. Dezember 1908 durchgeführt sein. Wir fordern unsere Aktionäre auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteil · und Erneuerungsschein bis zum 1 Oktober 1908 zwecks Abstempelung auf 500, — S6 bei uns einzureichen. ;
Die bi zum 1. Oktober 1908 nicht eingereichten Aklien werden für kraftlos erklärt, die an Stelle derselben neu autgefertigten Aktien üher je 500, — A nominal werden für Rechnung der Beteiligten jum Börfenpreife oder durch öffentliche Versteigerung verkauft, der Erlös an die Beteiligten ausgezahlt oder hinterlegt.
Berlin, 12. Mai 1908.
Graphische Gesellschaft ¶ Aktiengesellschaft).
Der Vorstand. Dr. Mertens. C. Kohn.
17242 Unter Hinweis auf die von der außerordentlichen Generalpersammlung vom 30. April 1868 beschlossene und am 14. Mai 1908 eingetragene Herabsetzung des Grundkapitals von 1 000 009 96 auf zs oo 6 fordern wir hiermit die Gläubiger unferer Gesellschaft auf, ihre Ansprüche bei uns an⸗ zumelden.
Königsberg i. Pr., den 19. Mai 1908.
Königsberger Preßhefe⸗ und Margarinefabrik. Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Piper. Krüger. (17776
Deutsch⸗Ostafrikanische Plantagengesellschaft.
Die Aktionäre unferer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 15. Juni, Nachmittags 3 Uhr, . Bureau, hier, Frobenstr. 2, ergebenst ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1) Genehmigung des Geschäftsbrrichts, der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung pro 1903, Y) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗
stands und des Aufsichtsrats. 3) Wahlen zum Aussichtsrat. 4 Aenderung der Satzungen 1 — § 33. 5) Geschäftliches. Berlin, den 22. Mai 1908. Deutsch⸗Ostafrikanische Plantagengesellschast. Lange. Rady.
ü! Bremer Oelfabrik.
Für die in Gemäßhest des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 5. Mai a. 0. zwecks Umwand lung der Aktien in Vorzugsaktien eingeforderte Aufzablung von υς 309, — pro Aktie wird die Frist bis zum 15. Juni a. C. mit der Maßgabe verlängert, daß die Zahlung der ersten Rate von „a 150, —, welche, der Aufforderung vom 8. Mai ent⸗ sprechend, bis jum 20. Mat zu leisten war, unter Zujahlung von o/o Zinsen p, a, für die Zeit vom 360. Mai bis zum Tage der Zahlung spätestens am 15. Juni zu erfolgen hat.
Der Termin für Zablung der zweiten Rate blesßt unverändert der 5. Juni. Bei Voraus⸗ jahlung werden 5Hoso Zinsen p. a, vergütet.
Die Aktien, auf welche die Zuzahlung erfolgen soll, sind nebst zugehörigen Talonß und Dividenden scheinen mit der ersten Rate in den üblichen Geschaͤftsstunden bei:
der Bremer Filiale der Deutschen Bank, der Direction der Disconto ˖ Gesellschaft, dem Bankhause G. C. Weyhausen in Bremen, dem Bankhause Magnus & Friedmann in Samburg zu deponieren.
Einreichungsformulare sind bei den obigen Bank⸗
häusern zu erhalten. l Der Aufsichtsrat. Carl F. Overbeck, Vorsitzender.
(17473 Herr Fabrlkdirektor a. D. Otto Grosse ist mit dem heutlgen Tage aus dem Auffichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschieden und gehört nunmehr unserem Vorstand an. Berlin, den 18. Mai 1908.
Medieinisches Waarenhaus Actien⸗Gesellschaft.
Stadtpfarrer Martin, Vorsitzender.
17786
Gaswerk Neustettin Aktiengesellschaft Nenstettin.
Einladung zur elften ordentlichen Geueralver⸗
sammlung unserer Gesellschaft auf Freitag, den
L2. Juni 1908, Nachmittags 5 Uhr, im
Logenlokal zu Neustettin.
Tagesordnung:
1) Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 190708.
2) Genehmigung der Abschreibungen.
Z) Feststellung der Dividende.
4) Lntlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
. eines Aufsichtsratsmitglieds. fimmberechtigt sind nur solche Aktien, welche
spätestens am 8. Juni 1998 einschl. auf dem
Bürgermeisteramt in Neustettin oder bei der
Dirertion der Discouto⸗Gesellschaft, Bremen,
hinterlegt werden.
Der Aufsichtsrat.
Sa sse, Vorsitzer.
17789 Bekanntmachung.
Vie Aktionäre der Deutschen Gold und Silber Scheideanstalt vorm. Roeßler zu Frankfurt a. M. werden hiermit zu der Mittwoch, den 8. Juli 1908. Vormittags 10 Uhr, im Lokale der Gesellschaft stattfindenden 36. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung teill⸗ zunehmen wünschen, haben ihre Aktien, sowelt sie nicht vorziehen, dieselben rechtzeitig bei einem Notar zu hinterlegen und auf Grund des Nachweises der Hinterlegung eine Eintrittekarte zu verlangen, bis zum 4. Juli d. J. inklufive an der Kasse der Gesellschaft zu Frankfurt a. M. gegen Empfang⸗ nabme der Eintrltekarten zu hinterlegen.
Jede Aktie zu M 600, — gewährt eine Stimme, jede Aktie zu 6 1000, — zwei Stimmen mit der Maßgabe jedoch, daß, soweit der Aktienbesitz eines Aktionärs durch 360 teilbar ist, je nominal JI, 3600, — Aktien 5 Stimmen gewähren und der eventuell überschleßende Betrag, sofern er unter „S6 666, — ist, außer Berechnung bleibt.
Gegenstände der Beratung sind:
I) Vorlage des Geschäftsberichts der Direktion nebsft Gewinn, und Verlustrechnung und Bilanz pro 19697 1908 sowie des Pruͤfungsberichts des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die Bilan sowie Ver⸗ teilung des Reingewinns und die Erteilung der Entlastung an Direktion und Aussichtsrat.
3) Ergänzungswahl eventuell Zuwahl zum Auf⸗ sichts rat.
Die Gewinn- und Verlustrechnung, die Bilan, der Bericht der Direktion fowie der Prüfungsbericht des Aufsichtsrats liegen vom 15. Juni er. ab zur Einsicht der Aktionäre im Geschäftslokal der Ge⸗ sellschaft auf.
Frankfurt a. M., 20. Mai 1998.
Deutsche Gold und Silber ⸗Scheideanstalt
vormals Roeßler. Schneider. Roeßler.
rr
Bielefelder Preß⸗ & Ziehwerke, Act. Ges. zu Brackwede.
Wir kündigen hiermit unsere noch laufenden Gewinnanteilscheine Nr. 109, 111 bis 115, 119 bis 121 — 12 Stück zum 25. Juni d. J. Gu 3 § 32 unserer Satzungen).
Die Zahlung hierfür von je M 1000, — erfolgt bel unserem Bankhause Ephraim Meyer E Sohn in Hannover gegen Rückgabe der Scheine.
Brackwede, den 20. Mai 1908.
Der Vorstand. Hoppe.
iris] Ahtien ⸗Gesellschaft der Eyangelischen
Gemeinschast in Preußen. Die Herren Aktionäre sind mit Gegenwärtigem ju der am Sonnabend, den 20. Juni er., Vor⸗ mittags IL Uhr, im Saale der Evangelischen Gemeinschaft in Hamburg, Eimsbütteler Chaussee 67, stattfindenden 8. ordentlichen Generalversamm lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Feststellung der Praäͤsenzliste. 2) Geschäftsbericht und Rechnungsablage des Vor⸗
stands. 3) Bericht des Aufsichtsrats. 4) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 5) Wahl des Aufsichtsrats bezw. des Obmanns des⸗
elben. 6) Beschlußfassung über Grundstückzerwerb resp. bauliche Unternehmungen. 7) Sonstiges. Berlin, den 21. Mal 1908. Der Vorstand.
(6809 In der Ziegelei⸗ und ,, , . zu Malliß vom T5. April 1908 ist die Auflösung der Gesellschaft beschloffen worden; die Gläubiger der Gesellschaft werden in Gemäßheit des §5 V7 H.⸗G. gefordert, ihre Ansprüche anzumelden.
Mallisser Ziegelei und Bergwerks⸗ gesellschaft in Liguld.
[17476
Actien ˖ Gesellschast Berliner Nenstadt
in Liquidation.
Hierdurch bringen wir zur Kenntnis, daß vom 27. Mat 1968 ab auf unsere Aktien die 12. Liquidationsrate mit 1009 — S 60, — pro Aktie zur Auszahlung gelangt. Dieselbe kann vom genannten Tage ab gegen Einreichung der Aktien nebst doppelten arithmetischen Nummernverzeichnissen, wozu Formulare bei den Zahl stellen verabfolgt werden, bei der Commerz und Disconto⸗Bank in Hamburg und Berlin, Charlottenstraße 47, bei der Nationalbank für Deutschland, Berlin, Behrenstraße 68 / Cs, oder bei dem Bankhause Abraham Schlefiager, Berlin, Oberwallstraße 20, erhoben werden. Die Aktien werden abgestempelt zurückgegeben. Berlin, den 20. Mai 1908.
Actien · Gesellschaft Berliner Neustadt
in Liquidation. Henze. Lippmann.
auf⸗
17778] Höhenlimburger Kleinbahn Gesellschaft. Ordentliche Generalversammlung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der ordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 13. Juni 1908, Nach- mittags 5 Uhr, in den Bentheimer Hof hierselbst eingeladen. ⸗
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1907 mit dem Revisionsbericht des Aufsichtsrats dazu.
2) Vorlage der Bilanz, der Gewinn, und Verlust⸗ rechnung für das Geschästsjahr 1997 Beschluß⸗ fassung über Festsetzung und Aufbringung der Dividende für 1907, ferner über die Amorti⸗ sation des von dem Barmer Bankverein für Erweiterungsanlagen entliehenen Betrages von 59 020,80 .
3) Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
4) Neuwahl von 3 Mitgliedern des Aufsichtsrais. (Es scheiden aus die Herren Carl Röhr, Philipp Boecker und Carl Bongardt.)
5) Neuwahl von 2 Mitgliedern des Vorstands: I) für den verstorbenen Herrn Bürgermeister . 2) für den ausscheidenden Herrn Gustav
citzler.
Die Vorlagen zu 1 und 2 liegen während der
Dienststunden in der Zeit vom 25. Mai 1908 ab
bis jum Tage der Generalversammlung in dem
Dienstzimmer unseres Betriebsdirektors zur Einsicht
der Aktionäre offen.
Die Hinterlegung der Aktien gemäß § 24 unseres
Gesellschaftsstatuls kann bei unserer Gesellschafts⸗
kasse erfolgen.
Hohenlimburg, den 23. Mai 1908.
Hohenlimburger Kleinbahn Gesellschaft.
Der stellvertretende Varsitzende des Auffichtsrats: Ludw. Wäljholz.
1
17775
Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu einer ordentlichen Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft am 13. Juni 1908, Vormittags 190 ühr, im Bureaugebäude unserer Maschinenfabrit, Magdeburg ˖ Sudenburg, Halberstädterstraße 1053, er⸗ gebenst ein.
Tagesordnung:
1) Vorlegung der Bilan. des Gewinn⸗ und Berlustkontos und des Geschäftsberschts pro 1907.
2) Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung.
3) Aenderung des 517 Absatz 1: .Der Aussichtsrat befteßt aus 3 bis 5 Mitgliedern‘ dahin: Der Aussichts rat besteht aus 5 bis 7 Mitgliedern.
4) und demgemäß Abänderung des § 24 dahin; die jährliche Vergütung beträgt statt 2000 4 S 3000, —.
5) Aufsichtsratgwahlen.
6) Beschlußfafsung über Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 6 420 050, — durch Zusammen, legung der Aktien im Verhältnis von 2:1 und über die Modalitäten der Zusammenlegung. Beschlußfaffung über Erhöhung des Grunde kapital um einen Betrag bis zu 6 589 O00, — durch Ausgabe von Inhabervorzugtaltien im Nennwerte von je MS Lob, — denen eine Vor⸗ jugsdividende von 6 0½ mit Nachzahl ungsber— pflichtung zugesichert wird; über Einräumung degselben' Vorzugsrechtes an Aktionäre, welche vom Bezugsrechte auf Vorzugsaktien Gebrauch machen, auch für ihre zusammengelegten Attien dergestalt, daß sie das Recht haben, je 6 1000, jusammengelegter Aktien, auf die das Bemgs. recht ausgeübt wird, in eine Vorzugsaktie jum gleichen Betrage kostenlos umzuwandeln; ferner über die Modalitäten der Aktienausgabe.
8) Aenderung des Gesellschaftsvertrages gemäß den Beschlüfsen zu s und 7 biw. Ermächtigung der Auffschtsrats nach 5 274 Absatz 1 S. 6. B. ju verfahren.
Gemäß 5 26 des Gesellschaftgstatuts sind zur Aut⸗ übung des Stimmrechts diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche bis spätestens 2 Werktage vor ver 'chener alversammlung, Abends 6 Uhr, entweder ore Aktien oder darüber lautende Depot, scheine der Reichsbank bei der Gefellschafts kasse deponiert haben oder die geschehene Niederlegung derselben bei dem Bankhause Zuckschwerdt * Beuchel in Magdeburg oder der Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin oder bei einem Notar durch Bescheinigung nachweisen.
Magdeburg, den 20. Mai 1908.
Fudenburger Maschinenfabrik und Eisengießerei Aktien · Gesellschast
zu Magdeburg. Der Aufsichtsrat.
Der Vorstand.
C. Bader. G. Barchet.
Petrich.
Generalbersammlung der Mallisser
zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußisch
Berlin. Freitag, den 22. Mai
M 121.
1. nntersuchun a
— 1466 ö
Anfall ⸗ und Inv 20. V 9. 4. Verkäufe, Verpachtungen, ungen
b. Verlosung . ,,, z .
st. und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.
Dritte Beilage
Dffentlicher Am
6. 7. 8. 3.
Commnandttgesen cha
Erwerbs und 0 Nlederlafsung ꝛc. re m fer Bankausweise.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
en Staatsanzeiger.
— ———
en auf Aktien und Aktiengesellsch.
H Kommanditgesenfchaflen anf Mtsien 1. Mriengefesschaflen. Actien⸗guckerfabrik Schladen.
oer mmm mee 2 —ͤ ;
An Grundstück⸗ und Gebaudekonto. Maschinen und Utensilienkonto.
Lassa⸗ und Gifetlentouto?. 2. ; Inbenturkonto Debitoren
An Betriebs⸗ u. Geschã ᷑ J Abschreibungen 1 Bilanz konto
Schladen, den 10. Mai 1904.
Per Lktienkapitalkonto Reservefonds konto ö 6 w
1002s08.
am LE. Mai 1998.
editoren
os F̃
ö —
Die Direktion.
st nach Verrechnung der von dritter kten B
gh gf, un
auf Gebdude auf Maschinen auf Werkjeug und Utensil ien
MS 18028, 10 103 862,21 61 005,93 26 116,34 914, 24 . 1 Dampfer und Schuten .. 6 15.56 au Patente fa 1.— Konto für Abschreibungen und sprũcke
auf Geschirr
ids
Bilan = hre ba. z der Bad ⸗Orber Kleinb
vro 81. Dezember
6, 427 243 21 294 41 618 42370 3 256 4206 14740 2578 18707
576 016 Gewinn⸗ und Verlustkonto pro 1.
Bahnanlagekonto . Gebaudekonto Maschinenkonto
r .
Mobilien u. Geratekonto Materialienkonto Wertpapierkonto
Kreit . e Betriebs kafsenkonto
Gehälter und Löhne Betriebgunkosten ; . i,, .
Betriebs materialien Bahnunterhaltung Gebaudeunterhaltun Betriebsmittelunter haltung
a
Kranken u. Invaliditãt e run
Gewinnsaldo It. Bilanz e m mn Verteilt wie folgt:
IN) Ueberweisung an den Erneuerungö fonds
2 do. an den Bilanzreservefonds.
3 do. an den Spezialreserve⸗
2275, — 821,62
4 18707, 48
Aktienkonto
Erneuerung fonds. Bllanyreservefonds Spezialreservefonds Gewinn⸗ und Verlustkonto
Atti * engesellschaft
Personenverkehr Güterverkehr
Gebaudeertrag
1 ebeneinnahmen
Gelnhausen, den 7. März 1908.
477665
obll J
ad⸗Orber Kleinbahn Aktien⸗Gesellschaft.
Die Direktion.
Winkler. Ziegler.
Cordes.
Geyack⸗ u. Hundebeförderung Grundstũcksertragg
Vortrag aus dem Vorjahre
7 765 55
Wmf
Attins, pro 31. Dezember
Dahnanlagekonto Naschinenkonto. Wagenkonto
eis syark eh e ,
1178 552 Gewinn ⸗ und Berluftkonto pro 1.
Betriebsunkoften
6 ge sutosien
Verteilt, wie folgt:
; Ueberwelsung an den Erneuerunge fonds Æ 5 556, — h do an den Bilanzreserbefondsd . 918,70 an den Spenialreserve⸗
91,87
4 23 930, 41
Bilanz der Freigerichter Kleinbahn
Aktienkonto Geldverwaltungskonto Erneuerung fonds Bilanzreservefondt
Spe zialreserbefonds Gewinn⸗ und Verlustkonto
Aktiengesell 1907. e i
er, , e. ũterperkehr
Gepäck und Hunde... Postbeförderung
,
Grundstũcktertrags .. Nebeneinnahmen
Vortrag aus dem Vorjahre
Geluhausen, 15. März 1908.
dd 792
dil
Freigerichter Kleinbahn. Aktien⸗Gesellschaft. Die Zirektion.
Winkler. Ziegler.
Cordes.
84 792
Zuweisung
, 4 t gen en, . rotefen eeidigt Bremen, den 18. April n , n .
Attiva,
Grundslucke r .
Osterholz und Eing⸗ d 578 9341 h 7423
za ooo is G33 2
I 14 6 is N .
Il 3s
3097 600 549 000 NS Fp = 214 113 Tod 7 i T 1093 86 21] 1006 860
Ginswarden . Zugang.
Abschreibung .. . und Uten⸗
90
175 099 124 500
—
299 b00 24111
323 611 — 61 005
Ginswarden Zugang..
Abschreibung .
Anlagen: 11 Gins warden..
L811
bb h00 5490986
i dds 80 529
686 116 = 26 116
[22131
Abschrelbung ..
Mobilien: Ofterhol Einswarden ...
garn ( Osterholi) ugang (Eins warden) ...
Abschreibung ..
k.
* 138 1X *I
— 82
—— *
16000
Zweigniederlassung Ham⸗ gal fenlef t
autiongeffekten. Kassabestand inkl. Giro⸗ . 9179
303 360 534 712
76 198
y, . ;
m Bau befindliche Schiffe, Maschinen ufw. Vortrag für voraut⸗ bejahlte Verficherungtz⸗ pramie
ö 414
ö .
13
171953 36539934
224 346
163 36826
ir Oster holz · Scharmbeck, 31. Dezember 1907.
dds p̃õ õᷓ
J. Frerichs Co., ,n.
Saiunberlich.
Oster holz. 19. Mai 1908.
abzüglich 1
16 1250
erlust aus
Gewinn aus der Kapital⸗ herabsetzung
4
83732409
412 675 91
Bilanzkonto:
2 P
erlust
Agiogewinn , , Artien
21 60 15 z55 59 31
— — — —
799 676 40
J. Frerichs Æ Co. Atti S* i, ,, nenn nn
Bilanz am 81. Dezember 1907.
Vorjuggaktien Stammaktien , rü . Hypothekenkonto: Ofterholj Arbeiterhäuser Eins⸗
abzũgl. Amortisation
Kreditoren gegen Sicher⸗ heitshypothe k.. Anjahlung auf in Arbeit befindliche Gegenstände Diverse Kreditoren Akzepte
Entnahme 1907 Anleihezinsen:
nicht erhoben
pro 2. Semester 1907
KRasfivg. 46 21656 M0 *
bb ob —
100000
524 001 55
Vortrag für: Arbeitslohn, Inva⸗ liditäts· und Alterg⸗ versicherung, Kranken⸗ kassen · und Berufẽs⸗ en e nn. eitrãge Konto für Abschreibungen . Ansprüche:
der von
dritter Seite gedeckten
Betrãge
Zuweisung
106 531 163368
330 000
223368
Osterholz · Echarmb eck, 31. Dezember 1907.
Geprüft und richti
befunden.
360 m8 o᷑ 24 675 — 57 1 oh ha
46 0660 —
h 869 693
Ad. Grotefend, beeidigter Bücherrevlsor.
Aus dem Auffichtsrat unserer Gesellschaft ist ausgeschleden Herr C. Henkel.
J. Frerichs & Co. Aktiengesellschaft.
Saiuberlich.