Die Schreibweise der Firma ist: Deutsche Kolonial e e für Südwestafrika.
Der Gesellschaft ist durch Beschluß des Bundegrats vom 21. Mai 18908 die Rechtsfähigkeit gemäß § 11 des Schutzgebietsgesetzes vom 10. September 1900 beigelegt worden.
as bisherige Statut der Gesellschaft ist durch ein neues, in den General versammlungen vom 12. Mär; und vom 4. Juli 1908 beschlossenes Statut nach Maßgabe der hierüber aufgenommenen Protokolle ersetzt worden. Hierdurch sind außer der Schreib⸗ weise der Firma unter anderem die Bestimmungen über die Bestellung des Vorstands und die gesetzliche Vertretung geändert worden. . diese gilt nach 5 29: echts verbindliche Erklärungen haben zu erfolgen:
a. wenn der Vorstand aus einer Person besteht, von dieser oder von einem stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied und einem Prokuristen;
b. wenn der Vorstand aus jwei oder mehreren Personen besteht:
1) von zwei Vorstandsmitgliedern oder
2) von einem Vorstands⸗ und einem stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglied oder
3) von einem Vorstands⸗ oder einem stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglied und einem Prokuristen.
Dle Vertretung der Zweigniederlafsungen regelt der Aufsichterat nach gleichen Grundsätzen, jedoch ist es ihm gestattet, auch zwei Prokuristen mit der ge⸗ y Vertretung der Zweigniederlassungen zu betrauen.
Demgemäß sind schriftliche Erklärungen, Bekannt⸗ machungen und Urkunden des Vorstands für die Ge—⸗ sellschaft rechts verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft unterzeichnet oder gestempelt sind und die eigenhändige Unterschrift der nach vor— stehendem zur Vertretung der Gesellschaft befugten Personen tragen.
Ist eine Willenserklärung gegenüber der Gesell— schaft abzugeben, so genügt immer die Abgabe gegen⸗ über einem Mitglied des Vorstands.
Swakopmund, den 28. September 1908.
Der Kaiserliche Bezuksrichter: Vogel.
Tangn. 604285
In das Handelsregister Abt. B Nr. 13 ist heute fer ., eingetragen:
alte . 1.
Spalte 2. Pflanzung Kwafungo, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Spalte 3. 1) Anbau tropischer Nutzpflanzen, ins⸗ besondere von Kautschukbäumen.
2) Betrieb sämtlicher hiermit in Verbindung stehender Geschäfte, einschließlich des Erwerbs von Grundeigentum.
Spalte 4. 50 000 M.
Spalte 5. Geschäͤftsführer: Kaufmann Frltz Sauppe in Tanga. .
Spalte 7. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts vertrag ist am 19. September 1908 festgestellt.
Tanga, den 21. September 1908.
Der Kaiserliche Bezirksrichter.
Tanga. 60429
In das Handelsregister B ist am 25. September 1968 bei der Firma Wilkins C Wiese, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, in Berlin, unter Nr. 5 folgendes eingetragen:
Spalte 1: 2.
Spalte 2: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Ham ⸗ burg verlegt.
Tanga, den 29. September 1908.
Der Kaiserliche Bezirksrichter.
Tondern. 60430 In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 137 eingetragen: Agent Emil Brink in Tondern. Firma Emil Brink. Tondern. Tondern, den 15. Oktober 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Treuen. 60431
Auf Blatt 288 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Traugott Schubert in Schreiers⸗ grün und als deren Inhaber der Kaufmann Trau⸗ gott Emil Otto Schubert in Falkenstein i. V. ein⸗ getragen worden.
Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Bleicherei und Appreturanstalt sowie eines Elektrizitätswerkes.
Treuen, den 21. Oktober 1908.
Königliches Amtsgerscht.
Vachn. Bekanntmachung. 60432
In unser Handelsreglster Abt. B ist unter Nr. 6 heute eingetragen worden:
Gewerkschaft Heiligenroda mit dem Sitze in Vacha a. d. Werra.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. die Ausbeutung der nach dem Bohr⸗ und Ver⸗ leihungsvertrag vom 24. Märjsl. Mai 1904 und der Verleihungsurkunde des Großherzoglich Sächsischen Bergamtes Dermbach vom 20. Juni 1906 unter dem Namen „Heiligenroda“' verliehenen Berechtigung zur Gewinnung von Steinsalj nebst den mit diesem auf derselben Lagerstätte vorkommenden Salzen aller Art;
b. die Mutung und der Erwerb anderer Berg- werke sowie die Beteiligung an anderen Bergwerken;
C. die Herstellung von Anlagen und der Betrieb von Unternehmungen, die die Ausbeutung der ju a und b bezeichneten Bergwerke und die Verwertung ihrer Erjeugnisse bejwecken, sowie die Beteiligung bei solchen Anlagen oder Unternehmungen;
d. die Benutzung und Verwertung der selbst⸗ gewonnenen oder sonst erworbenen Bergwerkserjeug⸗ nisse in rohem oder verfeinertem oder sonst ver⸗ äaändertem Zustande und der Handel mit derartigen Bergwerkzerzeugnissen sowie die Beteiligung an Unternehmungen, die eine solche Benutzung oder Verwertung bezwecken;
S. Förderung der Wohlfahrt der Angestellten und Arbeiter der Gewerkschaft und Beteiligung an darauf abzielenden Unternehmungen.
Der Gewerkschaftzvertrag ist am 14. Juli 1906 festgestellt worden.
ie Gewerkschaft wird durch einen aus 5 bis 7 Mitgliedern bestehenden Grubenvorstand vertreten. Der Grubenvorstand besteht aus folgenden Per⸗ onen:
a. dem Rechtganwalt Dr. Ernst Marckhoff zu Bochum, Vorsitzender,
b. dem Rechtsanwalt Victor Lueder ju Hildes⸗ heim, stellvertretender Vorsitzender,
C. dem Fabrikbesitzer Franz Schwengers zu Nerdingen, Mirglied mit den in 517 letzter Absatz der Satzung vorgesehenen Befugnissen,
d. dem Bankier Albert Hornthal zu Hildesheim,
e. dem Geheimen Regierungsrat Ludwig Gundlach zu Wilmersdorf,
6. 363 Bankier Willy Hammerstein ju Mülheim a. Ruhr.
Dem Großherzogl. S. Staatg⸗ und Kammerfiskus ist dauernd eine Vertretung im Grubenvorstande ge⸗ währleistet. Diese Vertretung wird durch das Groß⸗ herzoglich Sãchsische Staatsministerium, Departement der Finanzen, oder durch einen von diesem zu beauf⸗ tragenden Bevollmächtigten ausgeübt.
er Grubenvorstand führt die Verwaltung und Vertretung entweder gemeinschaftlich oder 8 ein zelne Mitglieder, die allgemein oder besonders mit der Verwaltung oder Vertretung betraut werden können, oder durch eine von ihm unter Erteilung einer allgemeinen Vollmacht einzusetzende Gruben- verwaltung Im letzteren Falle ist es Sache des Grubenvorstands, über die Einrichtung dieser Ver⸗ waltung, über die persönliche und geschäftliche Stellung und Zuständigkeit der Mitglieder inner halb der durch Gesetz und Satzung gezogenen Grenzen, über die Verwaltungs⸗ und Ver—⸗ tretunggbefugnisse sowie über die zu bewilligenden festen Besoldungen, Entschädigungen und Gewinn⸗ anteile Beschluß zu fassen und die erforderlichen Dienstverträge in schriftlicher Form zu vereinbaren.
Der Grubenvorstand kann auch Sondervoll machten für einzelne Geschäfte oder einzelne Kreise von Ge— e, we an einzelne Mitglieder, Beiräte oder Beamte erteilen.
Er kann seine Bevollmächtigten überall mit der Befugnis ausstatten, Unterbevollmächtigte zu ernennen.
Nach außen, also Dritten gegenüber, wird die Gewerkschaft sowie der Grubenvorstand durch den Vorsitzenden und durch den stellvertretenden Vor—⸗ sitzenden oder durch den Vorsitzenden, in dessen Ver⸗ hinderung den stellvertretenden Vorsitzenden und durch ein jweltes Mitglied des Grubenvorstands, das dieser aus seiner Mitte dazu bestimmt, gemeinschaft⸗ lich vertreten und aus allen Rechtsgeschäften be⸗ rechtigt und verpflichtet, die von beiden Gruben vorstandsmitgliedern gemeinschaftlich namens der Gewerkschaft, bejiehungsweise des Grubenvorstands schriftlich oder mündlich volliogen werden. Dies gilt namentlich auch von der Eingehung von Wechsel⸗ verbindlichkeiten namens der Gewerkschaft, wie von der Empfangnahme von Briefen, Geld, oder Wert ⸗ sendungen von der Post oder anderen Behörden.
Vacha, am 21. Oktober 1808.
Großh. S. Amtsgericht. Waldheim. (60433
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 378 eingetragen worden? die Firma Otto Helm in Sartha und als Inhaber der Fabrikant Friedrich Otto Helm ebenda. — Angegebener Geschäftszweig: Zigarrenfabrikation.
Waldheim, den 19. Oktober 1308.
Das Königliche Amtsgericht.
VW ei da. Befauntmachung 60434
Fol. 5 des Handelsregisters B ist bei der Firma: Chemische Fabrik Wünschendorf G. m. b. H. in Wünschendorf heute eingetragen worden: Der Geschäftssührer Chemiker Dr. Joseph Samuel Sieber ist ausgeschieden.
Weida, den 17. Oktober 1908.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Weimar. 60435 In unser Handelsregister Abt. A Bd. II Nr. 147 ist heute bei der Firma Robert Kästner in Weimar eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Weimar, den 20. Oktober 1308. Großherjogl. S. Amtsgericht. IV. Weinheim. (60456 Zum Handelsregister A Band 1 O. 3. 233 wurde eingetragen: Die Firma „Friedrich Neuthard“ in Hemsbach. Inhaber ist Kaufmann Friedrich Neut. hard in Hemsbach. Angegebener Geschäftszweig: Baumaterialien, Hol und Kohlenhandlung. Weinheim, den 20. Oktober 1908. Großh. Amtagericht. JI.
Wernigerode. 60437 Im Handelsregister Abteilung A Nr. 11 ist die Firma Conradine Brüning, Brockenhotel, Brocken, Gutsbezirk Schierke, heute gelöscht. Wernigerode, den 21. Oktober 1908. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. Bekanntmachung. er,
In unser Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 934 bei der Firma: „Anton Busch“ in Wiesbaden folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Georg Christoph Dittmar zu Kreuznach ist Prokura erteilt. Wiesbaden, den 16. Oktober 1808.
Königliches Amtsgericht. 9.
Wismar. (60444 In unser Handelsregister ist heute die Firma Friedrich Dräger mit dem Sitze Wismar und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Dräger in Wismar eingetragen. Wismar, den 22. Oktober 1908. Großherzogliches Amtsgericht.
Wismar. 60445 In unser Handelsregister ist heute die Firma Paul Luhde mit dem Sltze Wismar und als deren Inhaber der Juwelier und Goldschmied Paul Luhde in Wismar eingetragen.
Wismar, den 22. Oktober 1908. Großheriogliches Amtsgericht. Wismar. (60446
In unser Handelsregister ist heute die Firma Hermann Reeps mit dem Sitze Wismar und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Reeps in Wismar eingetragen.
Wismar, den 22. Oktober 19608. Großherzogliches Amtsgericht. Winmar. 60447]
In unser Handelsregister ist heute die Firma Wilhelm Kähler mit dem Sltze Wismar und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Johann Christian Kähler in Wismar eingetragen.
Wismar, den 22. Oktober 1908.
Großherjogliches Amtsgericht. Wliamar. 60448
In unser Handelsregister ist heute die Firma Kari Curion mit dem Sitze Wismar und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Johann Konrad Curion in Wismar eingetragen.
Wismar, den 22. Oktober 1908.
Großherjogliches Amtsgericht.
Wismar. 60449 In unser Handelsregister ist heute die Firma Hermann Baade mit dem Sitze Wismar und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Baade in Wismar eingetragen. Wismar, den 27. Oktober 1908. . Großherzogliches Amtsgericht.
Toi tn. 604391
Im Handelgregister Abteilung A ist unter Nr. 256 bei der Firma C. H. Berthold, Zeitz, heute ein⸗ getragen worden: Inhaberin ist die Witwe des Kaufmanns Gustav Berthold, Martha geb. Werns⸗ dorf, in Zeitz.
Zeitz, den 16. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
zem pelburg. 60440 In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen Firma Louis Lobsenzer heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. , den 8. Oktober 19038. önigliches Amtsgericht.
Zörbig. (60441
In das Handelsregister A Nr. 16 ist bei der Firma G. A. Voigt, Zörbig, heute eingetragen: Der Kaufmann Johann Gustav Adolf Voigt zu Zörbig ist aus der Firma ausgeschieden; das Geschäft wird von dem Kaufmann Olto Wald zu Zörbig unter der bisherigen Firma fortgeführt.
Zörbig, 19. Oktober 19038.
Königliches Amtsgericht.
zwickan, Sachsen. (60442 Auf Blatt 1989 des hiesigen Handelgsregisters ist heute die Firma Friedrich Karl Frey in Zwickau und als deren Inhaber der Baumeister Friedrich Karl Frey in Zwickau eingetragen worden. An⸗ gegebener Geschäftsjweig: Betrieb einer Dampfziegelei. Zwickau, den 22. Oktober 1908. Königliches Amtsgericht.
—
Genossenschaftsregister.
Alfeld, Leine. Bekanntmachung. [60500]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 46 heute eingetragen worden die Molkereigenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Wetteboru. Haftsumme 1060 M; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 25. Vorstand: Halbspänner Friedrich Probst, Anbauer Heinrich Osse, Halbspänner Wilhelm Thormann, Anbauer Wilbelm Preuße, sämtlich in Wetteborn. Statut vom 13. Oktober 1908. Die von der Ge—⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden oder dessen Stell—⸗ vertreter unterjeichnet. Sie sind in die Nieder sächsische Volkezeitung aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Teutsche Reichs anzeiger; Zeitdauer unbestimmt; das Geschäftejabr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen; Tie Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Nameneunterschrift der Firma der Genossen⸗ schaft beifügen. Die Liste der Genossen kann von jedermann auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
Alfeld (Leine), den 16. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht. II.
Augsburg. Bekauntmachung. 60501]
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein getragen: Bei „Maschinen und Werkgenossen⸗ schaft der Feilenhanermeister in Auasburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Augsburg: In der Generalver⸗ sammlung vom 13. Oktober 1508 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johann Bschor der Feilenhauermeister Ludwig Reiner in Augsburg als Geschäftsführer in den Vorstand , . Laut Beschluß der gleichen Generalver⸗ ammlung lautet die Firma nunmehr: „Maschinen⸗ und Werkgenossenschaft der vereinigten Feilen hauermeister Augsburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräntter Hafipflicht“ .
Augsburg, den 21. Oktober 19038.
K. Amtsgericht.
Giele geld. 60502
Die Eintragung vom 26. September 1908 unter!
Nr. 16 des Genossenschaftsregisters, betr. die Ravensberger Holzhandlung eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schildesche, ist dabin berichtigt, daß die Haft⸗ summe 10060, nicht 500 M½ beträgt. Bielefeld, den 19. Ottober 19608. Königliches Amtsgericht.
Ritter geld. 60503 Im Genossenschaftsregister ist beim Konsum- verein Roitzsch und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht, heute eingetragen worden: An Stelle von Paul Reichelt ist der Maurer Franz Reichardt, Ramsin, in den Vorstand gewählt. Bitter feld, den 12. Oktober 1908. Königliches Amtsgericht.
KRocholt. Bekanntmachung. 569671]
Bei der unter Nr. 4 des Jenossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Molkerei Dingden, e. G. m. u. S. ist folgendes vermerkt:
Heinrich Schlütter ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden, und an seiner Stelle der Landwirt penn Tepferd zu Lankern gewählt worden.
Bocholt, den 16. Oktober 1908.
Königliches Amtggericht.
Eutpxbach. GSekanntmachung. 60504 In unser Genossenschaftgregister wurde heute be züglich des Griedeler Sp̃ar. und Darlehens⸗ kassen vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Daftpflicht in Griedel folgendes eingetragen:
Durch die Generalversammlung vom 8. August 1908 wurde beschlossen, die öffentlichen Bekannt machun gen in der ju Friedberg erscheinenden ‚Neuen Tageszeitung“ zu veröffentlichen.
Butzbach, den 13. Oktober 1808.
Gr. Amtsgericht.
Dos den. (
O505 Auf Blatt 21 des Genossenschaftsregisters, 6 r
den Dresdner Spar⸗ und Bauverein, einge⸗
tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft-
pflicht in Dresden, ist heute eingetragen worden,
ä d gl Köditz nicht mehr Mitglied des Vor— ands ist.
Dresben, am 22. Oktober 1908.
Königl. Amtsgericht. Abt. III. Herrenberg. Ibobos F. Württ. Amtsgericht Herrenberg.
Den 20 Oktober 1908. Genossenschaftsregister.
Vor schußbank Herrenberg.
Für den verstorbenen Kaufmann Zinser von hier ist Friedrich Sommer hier als Kassier und Vorstandgz⸗ mitglied eingetreten.
Kapler, Oberamtgrichter.
Johannisburg, Ostpr. (60507
In unser Genossenschafteéregister ist bei Nr. J Trzonker Darlehnskassenverein, eingetragene Genofsenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht folgende Eintragung bewirkt worden:
Der Besitzer Richard Bondzio aus Gr.⸗Zechen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Gutsbesitzer Otto Preuß aus Sdorren gewahlt. Der Besitzer Johannes Plata in Tizonken ist Vereinsvorsteher .
Johannisburg, den 14. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
Lei pnig. 60508
In das Genossenschaftsregister ift heute auf Blatt 8, betr. den Consum ⸗ Verein Leipzig Plagwitz und Umgegend, eingetragene Ge nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig eingetragen worden: Georg Friedrich Ernst Johannes ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Lagerhalter Wilhelm Hermann Thieme in Leipzig ist Mitglied des Vorstands.
Leipzig, den 22. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.
Neusalna- Spremberg. 60509
Auf Blatt 13 des Genossenschaftsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden: Dampfdreschgenossenschaft Ober⸗ friedersdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Oberfriedersdorf.
Laut Statut vom 21. September 1908 ist Gegen—⸗ stand des Unternehmens die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung, Unterhaltung und Benutzung einer Dampf⸗ dreschmaschine.
Die von der Genessenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den Genossenschaftlichen Mit⸗ teilungen dis Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen und, wenn dieses Blatt eingehl, bis jur nächsten Generalver⸗ sammlung in dem Dresdner Journal zu veröffent- lichen. Sie sind mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat auggeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrals zu unterzeichnen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 700 .
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt dreißig. Das Geschäfts jahr läuft vom 1. Juli des einen bis jum 30. Juni des anderen Jahres.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Gustar Wilhelm Järschel, Gutsbesitzer in Oberfriedersdorf, Otto Ewald Järschel, Landwirt daselbst, Richard Wünsche, Gutsbesitzer in Ebersbach, und Karl Friedrich Hänsel, Gutsbesitzer in Oberfriedersdorf.
Willengerkläcungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch jwel Vorstandsmitglieder derart erfolgen, daß diese der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist waͤhrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neusalza, den 20. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
Passenheim. (60557
Bei dem Vorschußverein zu Passenheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist am 16. Oktober 1908 in das Ge— nossenschaftsregister einge tragen:
An Stelle des ausscheidenden Kontrolleurs Haupt⸗ lehrers Rauchfleisch ist der Amtegerichtsassistent Anton Jablonéki von hier zum Kontrolleur interimistisch gewählt worden.
Passenheim, den 16. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. 60510 In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: a. bei der „Landwirischaftlichen Zentral⸗
genoffenschaft des bayerischen Bauernvereins
für Einkauf und Verkauf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräntter Haftpflicht“ in
Regensburg: Weiteres Vorstandsmitglied ist
Georg Dörr, Genossenschaftsdirektor in Regensburg; b. beim „Darlehenskassenverein für die
Expofitur Premberg, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschräukter Hapspflicht“ in
Münchshofen: Anton Veigl und Martin Meier
sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an deren
Stelle wurden Josef Höfler, Gätler in Premberg,
dieser zuglelch als Stellvertreter des Vorstẽherg, und
Michael Niedermeier, Gütler in Premberg, in den
Vorstand gewahlt.
Regensburg, den 21. Oktober 1908. Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Reichenstein. 6061 II
Bei der unter Nr. 3 unseres Genossenschafts reglsters eingetragenen Spar. und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Geuossenschafst mit un. beschränkter Dafipflicht zn Dörndorf ist heut. verme kt worden, daß der Lehrer Reinhold Hansel aus dem Vorstand ausgefchleden und an seine Stelle der Rentier Robert Elsner in Börndorf in den Vor= stand gewählt worden ist.
Neichenstein, den 19. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: J. V.: Weber in Berlin. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Drud der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗ Anstalt Berlin s., Wühelmstraße Nr. 32.
Siebente
Beilage
zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Sonnabend, den 24. Oktober
M 252.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels, ,,
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 252
Das Zentral⸗
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Genossenschaftsregister.
Salve del. (60512 Bei Nr. 19 unseres Genossenschaftsregisters „Be⸗ amten- T onsumverein Salzwedel und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftnflicht“ mit dem Sitze in Salzwedel ift heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Voꝛstandi⸗ mitglied: Hermann Schmidt in Saliwedel ist Roman Kuflicki daselbst in den Vorstand gewählt. Salzwedel, den 19. Oktober 1908. Königliches Amisgericht.
Seelo . e,, , , . 6. In unser Genossenschafteregister ist heute die dur Statut vom 27 September 18908 errichtete Genossen⸗ schaft mit der Firma „Trebnitzer Spar und Darlehnskassenverein eingetragene Benofssen. schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und mit dem Sitze in Trebnitz (Mark) eingetragen worden. Gegenstand deg Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes eigneten Maßnahmen, insbesondere: vorteilhafte Ce he fung der wirtschaftlichen Betriebzmittel und
günsfiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Den Vorstand bilden:
1) Oskar Conrad, Lehrer ju Jahnsfelde, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Richard Glöde, Brennereiverwalter ju Trebnitz (Mark) zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorste hertz, .
3) Wilhelm Schulze, Landwirt zu Trebnitz (Mark,
4) Hermann Herzberg, Brennereiverwalter ju Obersdorf z
5) Wilhelm Kietzer, Koffät zu Trebnitz (Marh).
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstenz 3 — drei — Vorstandamitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirtschaftlichen Genossenschafteblatt ju Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Seelow, den 14. Oktober 1803.
Königliches Amtagericht.
Sinsheim, Elgenmnꝶ. o 9851] Zu O 3. 1 des Genossenschaftsre isters Bd. J,
den „Vor schußwerein Sinsheim e. G. m. u. S5.“
bett, wurde eingetragen: An Stelle des aus—⸗ e . Karl Höchstetter wurde Kaufmann Fer⸗ lnand Weißinger in Sinsheim als Kontrolleur in den Vorstand gewäblt. Sinsheim, den 19. Oktober 1908. Großh. Amtagericht.
Swakopmund. Bekanntmachung. (60514
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 der „Einkaufsverein Karibib eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Karibib eingetragen worden.
Das Statut ist am 3. August 1908 errichtet.
Gegenstand des Usternebmens ist Beschaffung rn. zu möglichst billigen Preisen an die
glieder.
Die Haftsumme für den Geschäftganteil beträgt Ginhundert Mark.
Den Vorstand bilden:
I) der Dreher Eugen Renaud,
2) der Dreher Hugo Hartmann,
3) der Schlosser Gustav Supe, sämtlich in Karibib.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Deutsch⸗Südwestafrikanische Zeitung“ in Swakoymund.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen duch mindesteng jwel Vorstands mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ju der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichts jedem gestattet.
Swakopmund, den 29. September 1903.
Der Kaiserliche Bezirksrichter: Vogel.
Swinemünde. Bekanntmachung. [60515 Im e ,, . ist bei der Genossen⸗ schaft Swinemünder Konsum⸗ und Sparverein, e. G. m. b. S. eingetragen worden, daß die Ver⸗ tretungsbefugniz der Liquidatoren beendigt ist. Swinemünde, 17. Oktober 1908. gzꝛicitecr n egerich.
Traunstein. Bekanntmachung. (60516 Im diegamtlichen Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Weidegenossenschaft Erlachhof, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Hafipflicht, mit dem Sltze in Wasserburg.
Das Statut ist am 153. Oktober 19808 errichtet. Gegenstand des Unternehmeng ist die Errichtung und der gemeinschaftliche Betrieb einer Viebweide zur
. des Erwerbes und der Wirtschaft der
itglieder.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch den Wasser⸗ urger⸗ Anzeiger in der Form, daß sie mit der Ge- nossenschaftssirma und den Namen zweler Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aussichtgrat auggeht, vom Voꝛsstzenden des Aufsichts.˖ rats unterzeichnet werden.
Die gerichtliche und außergerichtliche , , within die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft, erfolgt in der Weise, daß jwei Mit-
andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche ,,. . Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
6 des Vorstandg der Genossenschaftsfirma ihren Namen hinzufügen.
Die Haflsumme für jeden erworbenen Geschäftg⸗ anteil beträgt 300 M — dreihundert Mark. — Die höchste Zahl der Geschäftsanteile 40.
Vorsfandgzmitglieder sind: Sebastian Dirnreiter in Pfaffenham, Vorsitzender, Rupert Stemmer in Ba , Stellvertreter, Dr. Georg Probst in Mübldorf, Kassier.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dlenststunden des Gerichts jedem gestattet.
Traunstein, den 21. Oktober 1908
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Urach. g. Amtsgericht Urach. 59683
In das hiesige Genossenschaftgtegister Bd. IV Bl. 20 ist heute unter Nr. 36 die mit Statut vom 25. August 1908 errichtete Genossenschaft mit der Firma „Molkerei⸗enossenschaft Grabenstetten, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit Sitz in Grabenstetten einge⸗ tragen worden. .
Der Zweck der Genossinschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aussichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbeirks.
Rechtsverbindliche , n, m und Zeich⸗ nungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands in der Weise, daß der Firma die Ünterschrift der Zeichnenden hinzugefügt wird.
Vorstandg mitglieder sind: ö
1) Max Müßleisen, Schultheiß, als Vorsteher,
2) Johannes Klingler, Gemeinderat, als dessen Stell dertreler,
3) Johannes Kazmaier, Gemeinderat, als weiteres Mitglied,
sämtliche in Grabenstetten.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 7. Oktober 1908.
Wagner, A. R.
Uaingen. Bekanntmachung. 60558 Genossenschaftsregister. Usiager An und Ver⸗
kaufsgenosse⸗schaft S. G. m. b. S. in Ufingen. Die Genosfenschaft ist durch Beschluß der General⸗
versammlung vom 15. Februar 1903 aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder, Landwirt Emil Peter und Landwirt Jakob Schwenk von Ufingen sind die Liquidatoren.
Ufingen, den 15. Oktober 1908.
Köntgliches Amtsgericht. 3.
zZossen. Bekaur machung. 60517
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 Schünower Milchverwerthungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schünom folgendes eingetragen worden:
Zu Liquidatoren sind bestellt:
1) Bauer Karl Siebecke,
2 Büdner Friedrich Schreiber,
beide in Schünow.
Eingetragen am 13. Oktober 1908.
Zoffen, den 13. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die aut ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
merlin. 57304 Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.
Berlin, den 12. Oktober 1908.
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 26 479. Firma Mannheim Æ Wolff in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 42 Mustern . Möbel, Dekorations , Bekleldungs und Vorbang⸗
offe, versiegelt, Flächenmuster, Fabrlknummern 5786, 5779, 5790 - 5795, 5798 — 5800, 5776, 5794, 5782 bis o 784, 5795 - 5797, 5801 - 5825, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1968, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 26471. Firma Heintze Blanckertz in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 3 Modellen für abnehmbare Klappdeckel zu Gefäßen verschiedener Art, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 58 — 60, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 1. September 1908, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 265 413. Firma Zora E Jacobi in Berlin, 1Umschlag mit Abbildungen von 3 Mustern für Druckausstattungen mit und ohne Text, in jeder ge⸗ bräuchlichen Größe, versiegelt, Flächenmuster, Fabrlk. nummern 230 - 232, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 20 Minuten.
Nr. 26 474. Firma mit beschränkter OGaftung in dorf. 1 Um schlag mit Abbildung eines Modells für Vor— richtungen jum Plattieren von Blechen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 24949, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1908, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten.
Nr. 26 475. n 1ẽPaket mit 43 Modellen für Rahmenleisten für Bilder, Splegel 2c. von besonderen Profilen mit eigenartigen Verzierungen in Gold und beliebigen
Metallierun gs werke
i. versiegelt, Muster für plastische Erzeugnifse,
abriknummern 5343 A, 5343 B, 5343 0, 5343 D,
18568, Vormiltags 9 Uhr
Firma A. Werkmeister in Berlin,
Das ö In
5343 E, 5343 F, 5343 G, 53435 H, 5313 J, 5343 K 5343 L, 5343 M, 5313 N, 5343 O, 5344 A, 5344 B, 53441 C, 5344 D, 5344 E, 5344 F, 5344 G, 5344 H, 5344 J, 5344 K, 5344 L, 5344 M, 5344 N, 5345 A, 5342 B, 5345 CG, 5345 D, 5345 E,‚, 5345 EF, 5345 G, 5345 H, 5345 J, 5345 K, 5345 L, 5345 M, 5345 N, 5360 G, 5360 A G, Schutz rist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1908, Vormittags 10— 11 Uhr. Nr. 26 476. Fabrikant Albert Beyer in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 7 Modellen für Möbel, versiegelt, Muster für plastische Erjeug⸗ nisse, Fabriknummern 120, 1202, 120 b, 120 c, 121, 1212, 121b, Schutzerist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1903, Nachmittags 12 Uhr 33 Minuten. Nr. 26 477. Firma WW. Heidenhain in Berlin, 1 Umschlag mit einem Modell für Rahmen zu Tür⸗ schildern, versiegelt, Muster für plastische Erieugnisse, Fabriknummern 20610, 2029, Schutzfrist 3 Jahre an⸗ gemeldet am 3. September 1908, Nachmittags 12 Uhr
40 Minuten.
Nr. 26 478. Preußischer Landes ⸗Krieger⸗ verband in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für Stempel, offen, Mufster für plastische Erjeugnisse, Fabriknummer 123, Schutzftist 15 J hre, angemeldet am 3. September 1908, Nach⸗ mittags 1 Ubr 10 Minusen.
Nr. 26 479. Firma Wilhelm Lehrer in Berlin, 1 Paket mit 35 Modellen für Flaschen und Gefäße aus Glas mit künstlichem, rinden⸗ oder leder äbnlichem U berzug mit oder ohne in den Ueberjug eingelafsener bildlicher Darstellung oder Aufschrift, als hauptsächliche Kennjeichen der Muster gilt die Ausstattung, nicht aber die Form der Flaschen und Gefäße, versie elt, Muster für vlastische Erzeugnisse, Fabrlkaummern 1— 356, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 3. September 1908, Nachmittags 1 Uhr 23 Minuten. ;
Nr. 26 489. Firma Otto Schaefer Scheibe Nachfolger in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 50 Mustern für Bantdruck, versiegelt, Flächen- muster, Fabriknummern 2413, 2414, 2415, 2415 a, 2417, 2417 a, 24176, 24 7c, 2418. 2418a, 2418 b, 2418e, 2419, 2419a, 2419, 2419c, 2420, 2421, 2421 a, 2421 b, 2421 c, 21422, 2422 a, 2423, 2423 a, 2423 b, 2423 c, 2424 2424 a, 2424 b, 2424 e, 2425, 2425 a, 2426, 2426 a, 2426 b, 2426 c, 2428, 2428 a, 2428 b, 428 2129, 24292, 2430, 2430 a, 2430 b, 2430 e, 2437, 2437 a, 2490, ö . 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4 September 1908, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.
Nr. 26481. Firma Carl Ernst Æ Co. Aktien- gesellschaft in Berlin. 1 Paket mit Abbildungen don 28 Mästern für a. Negativvignetten für Photo⸗ graphien zum Einkopieren von Umrahmungen und Verzierungen, b. Kartons zum Aufkleben von Photo⸗ graphien mit Umrabmungen in Kupferstichmanier und c. Karten mit Umrahmungen moderner Dessins für Visit. und Kabinettbilder, versiegelt, Flächen. muster, Fabriknummern 1226— 1253. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1908 Vor- mittags 16 Uhr 15 Minuten.
Nr. 26 482. Firma Walther Peck in Berlin, 1Umschlag mit Abbildungen von 5 Mustern für Gtiketten und Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1713, 1714, 1715, 1716, 1717, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1908, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 26 483. Fabritant Berthold Schmidt in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Möbel, versiegelt. Muster für plastische Erjeug⸗ nisse, Fabriknummern 67, 67A, 676, . 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1908, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten. J
Nr. 26 484. Fabrikant J. Knipprath in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen für Zigarrenabschneider und ⸗Anzünder, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 41, 45 46, 40, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Sep⸗ tember 1908, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten.
Nr. 26 485. Fabrikant Sally Feibel in Berlin, 1 Unschlag mit Abbildungen von zwei Modellen für Kinderschürzen mit Garnitur: hängende Orden, Münzen oder Medaillen, in jeder Größe und in allen Formen, aus Metall, Glas, Pappe und Holj, offen, Muster für plastische Erjeugnisse, Fabrik- nummern 100, 191, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1908, Nachmittags 12 Uhr 59 Minuten.
Nr. 26 486. Firma Akttiengesellschaft vor⸗ mals Frifter C Roßmann in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen eines Lackiermusters für Näh⸗ maschinen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2225 29, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 26 487. Firma Attiengesellschaft vor⸗ mals Frister C Roßmann in Berlin, 1 Paket mit einem Muster für Nähmaschinenlackierung, ver⸗ siegelt, Flächen muster, Fabriknummer 2253, Schutzfrist 3 Card angemeldet am 10. September 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 26 438. Firma Emil Jacoby in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen eines Modells für Schaufenster, Preisschilder und Plakate in plastischer Ausführung, freistebe⸗d auf Stäben aus Hol bejw. auf sonstigen Stellagen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrikaummer 7908, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1908, Vor- mittags 11 Ühr 45 Minuten.
Nr. 26 4539. Firma W. Heidenhain in Berlin, L Umschlag mit Abbildungen von 8 Mustern für Umrahmungen von Türschildern, versiegelt, Flächen⸗
mufter, Fabriknummern 720, 730, 740, 750, 760, 770, 7860, 790, , . 3 Jahre, angemeldet am
11. September 1908, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.
Nr. 26 490/26 491.
J
Firma Christoph Seims nummern ju a:
1908.
Vereins. Genossenschafts⸗ Zeichen. und Musterregistern, der Urheherrechtseintragsrosse, über Waren yeichen, alten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Ver eträgt L M sO 3 für das Viertelsahr. — Einzelne Nummern kosten 20 3. — ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 .
C Sohn Gesellschaft mit veschrãntter Haf⸗
tung in Berlin, 2 Umschläge mit Abbildungen von 7 Modellen für Sessel bejw. 29 Modellen für Stühle, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummern ju 26 490: 3242, 327 a, 350 - 354, ju 26 491: 231 a, 400 a, 406 a, 407 a, 417 - 429, 432, 430, 431, 435 - 437, 440 - 443, 445 - 447, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. September 1903, Vormittags 10 Uhr 24 Minuten.
Nr. 26 492. Firma Selmar Bayer in Berlin, U Umschlag mit 23 Mustern für Umschläge und Etiketten mit Blumenmotiven für Parfümerien, Seifen und deren Packungen, ve siegelt, Flächen— muster, Fabriknummern 41 —63, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. September 1908, Vormittags 9 10 Uhr.
Nr. 26493. Firma Berliner Fenfstersteller⸗ fabrik Rob. Schutzer in Berlin, 1 Paket mit 2 Modellen für Verkuppelungsstücke von Fenster⸗ stellern, welche dadurch gekennzeichnet sind, daß der gejahnte Bügel des einen Modells mit Handgriff und die Zahnstange des anderen Modells mit griff artigem Anschlag sowie die daneben kefindlichen Schriftlinien mit der Bejeichnung ‚Moꝛz. G“ und Mod. G II“ versehen sind, versiegelt, Muster für PHlastische Erzeugnisse, Fabriknummern 195, H, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14 September 19098, Nachmittags 12 Übr 34 Minuten.
Nr. 26 494. Firma Emil Marold Aktien gesellschaft in Berlin, 1 Paket mit A: 9 Mo— dellen fuͤr Manschertenknöpfe, B: 5 Abbildungen von Mustern für Manschettenknöpfe, versiegelt, zu b
lächenmuster, zu a Muster für. plastische Eczeugnisse,
abriknummern ju A: 9930, 920, 9890, 990, 9891, 9964, 9979, 9963, 9966, ju B: 9971, 9965, 9g969, 9968 9967, Schutzfeist 3 Jahre, angemeldet am 15. September 1908, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 26 495. Firma Wilhelm Atlas Gravier⸗ Aunstalt und Chemigraphie in Berlin, 1 Um— schlag mit Abbildungen von 14 Mustern für Deko⸗ rationen von Damengürteln, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern ? 8695 870, 872— 875, 879 882, S887 — 890, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 15. September 19058, Vormittags 11 Ubr präzise.
Nr. 26 4966. Fabrikant Arthur Mothes in Berlin. 1 Paket mit 2 Mustern für Umschläge zu Toilettenseife bejw. Beutel zu Scheuerpulver, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 120, 515, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. September 1993, Nachmittagss 12 Uhr 5 Minuten
Nr. 26 497. Firma Heinrich stornicker in Berlin, 1 Paket mit photograpbischen Abbildungen von 30 Mustern für leinene Decken und Läufer mit Filet. Antique Motiven und Madeira⸗Stickerei, ver siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3984, 3990, 3992 3999 5034— 5038, 5040, 5041, 5043, 5048, 5051, 5062, 5064, 5065 - 5068 5074 bis 077, 5986 — 5088, 51l0l, 5loz, 2322, 2323, Schutz- frist 1 Jahr, angemeldet am 15. September 1908, Nachmittags 2 Uhr 50 Minuten.
Nr. 26 498. Firma Berliner Zimmer⸗Rhren- Fabrik. Gesellschaft mit beschrankter Saftung in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 21 Modellen für Standubren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 206 — 326, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. September 1908, Nachmittags 4 — 8 Uhr.
Nr. 26 499. Firma Berliner Blechemballage⸗ Fabrik Gerson Gesellschaft mit r r. Haftung in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 14 Mustern für ein und mehrfarbige Dekoration und Bilder für Blech⸗, Papier, Holz und Lederver⸗ packungen und für Metallflächen aller Art, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6827 —– 68490, Schutz frist 3 Jabre, angemeldet am 16 September 1908, Vormittags 11 Ubr 32 Minuten. ö
Nr. 26 500. Firma Martin Rosenthal in Berlin, 1 Paket mit Abbildungen von 50 Modellen für halbfertige Roben, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 2155 — 2170, 2172 — 2205, Schutzfeist 1 Jahr, angemeldet am 17. September 1905, Nachmittags 1 Uhr? Minuten.
Nr. 26501. Firma Patent - Cartonnagen-⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter Daftung in Berlin, 1 Paket mit einem Muster für Taschen aus Papier, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik. num wer 90, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1908, Vormittags 10 Uhr7 Minulen.
Nr. 26 502. Firma S. Adam in Berlin, 1 Um- schlag mit Abbildungen von 32 Mustern für Livree⸗ kleidung versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1— 32, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11“ Uhr 58 Minuten.
Nr. 26 503. Firma C. Stölzle's Söhne Actien⸗ gesellschaft für Glasfabrikation in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 6 Modellen für a. Beleuchtungsgläser für Elektriklicht, b. Beleuch- tungsgläser für Hängegaslicht, versiegelt, Muster für i f, Erzeugnisse, Fabriknummern ju a: 97II, s526, 826, ju bv: 9843 — 9845, Schutzfrist 3 Jahre, 6 am 19. September 1908, Vormittags 9 Ubr 53 Minuten.
Nr. 26 504. Firma Berlin ˖ Selmstedter Patent ˖ Tischfabrik Richard Saalfeld in Charlotten burg,. 1 Umschlag mit Abbildungen von 48 Modellen für Speise zimmer Möbel, verstegelt, Muster für plastische Erjeugnisse, Fabriknummern Sõ0 — 897, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. September T5 8, Vormitlags 11 - 12 Uhr:
Nr. 6 505. Firma Ehestãdt Æ Robert in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 33 Mo- dellen für Beleuchtungsgegenstände für a stehent es Gag, b. hängendes Gas, e. eleltrisches Licht, ver ⸗ siegelt, Muster für plastisch; Erjeugnisse, Fabrik- 1617 — 1626, 1647, 1648, 1619,