1909 / 44 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Feb 1909 18:00:01 GMT) scan diff

67 48 Löwenbräu Altiengesellschaft Hof i / Bayern.

Aufforderung.

Mit Generalversammungsbeschluß lt. außerordent⸗ licher Generalversammlung vom 9. Oftoßer 1968 wurde die Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft beschlossen, dieser Beschluß ist bereits im Handelsregister eingetragen.

Gemäß § 289 H.-G. B. ergebt hiermit an die Gesellschafte gläubiger die Aufforderung, ihre An⸗ sprüche gegen die Gefellschaft im Kontor, Ossecker⸗ weg Hs, Nr. 6 dahier, zur Anmeldung zu bringen.

Dvof i. Bayern, den 18. Februar 1509.

Löwenbräu A G. Hof i / ahern. (frühere Firma: Attienbrauerei „union“ in Hof i / .) Der Vorstand. H. Müller.

97107

Die Kommanditisten der Rommanuditgesellschaft auf Aktien, Gronauer Bankverein, Ledeboer ter Horst Co. in Gronau t. W. werden zu der im Geschäftslokale der Bank in Gronau n. W. am KR. März A909, Nachmittags 27 Uhr, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: I) Vorlegung des Geschaͤftzberichis für 19808 und der Bilanz per 31. Dezember 1905. ) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilan, die Erteilung der Decharge am die per⸗ sönlich haftenden Gesellschafter und den Äuf— sichtsrat sowie über die Festsetzung der Dividende. 3 Erforderliche Wahlen jum än fa Diejenigen Kommanditisten, welche ihre Stimm⸗ berechtigung ausüben wollen, werden ersucht, ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank über dieselben, oder die Bescheinigung eineg Rotart über deren bei ihm erfolgte Hinterlegung gemäß Art. 18 des Statuts spãtestens bis zum 8. März 1909 entweder bei unserer Kaffe, bei der Westdeutschen Vereinsbank. Rommanditgesellschaft auf ülktien, ter Sorft c Co. Münster i. B, bei dem Rheiner Bankverein, Ledeboer, Drie ten Co. in Rheine i. W oder bel Herrn B. W. Blijdenstein jr. Euschede, zu hinterlegen.

Gronau i. W., den 19. Februar 1965.

Die persönlich haftenden Gesellschafter:

H. Ledeboer. B. Th. ter Horst. G. Wan zleven. J. H. Wennink.

197105 Erste Deutsche Fein. Jute Garn. Spinnerei

Aktien · Gesellschast.

Gemäß § 27 und folg. unf. Statuts laden wir die Herren ÄÜktionäre zur ordentlichen General versammlung am 27. März, Mittags 12 Uhr, in unsere Geschäftzräume, Berlin W., Königin Augustastraße 44, ein.

Zur Teilnahme sind diejenigen Herren Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder über dieselben lautende Depotscheine der Reichsbank oder eines der größeren Berliner Bankinstitute mit einem doppelten Nummernverzeichnis der Aktien bis zum 26. März, Nachmittags 6 Uhr bei der Bank für Handel M Industrie depontert haben.

Tagesordnung:

1L Vorlage des Geschaäͤftsberichts und der Bilanz.

2 Entlastung des Vorstanda und Aufsichtgratg.

Verwendung des Reingewinng.

4) Wahlen zum Aussichtsrat.

5) Statutenänderung. Berlin, 19. Februar 1909. Der Aufsichtsrat. Aug. v. d. Heyden, Vorsitzender.

lrlos! Eisenwerk Roßleben, Aktien⸗Gesellschaft, Roßleben a / n.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 29. März d. Ir Vormittags 9 Ur, im Geschäftglotal? der Gesellschaft staitfindenden dritten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

I) Entgegennahme des Geschäfisberichtg, der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung sowie Be⸗ Hhlu ff fsung über Genehmigung derfelben und über Verwendung des Reingewinns.

2) Erteilung der Entlastung:

a. an den ⸗Vorstand, b. an den Aussichtsrat.

3) Neuwahl eines in Gemäßbelt des § 8 der Satzungen ausscheidenden Aufsichts ratsmitglieds.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien brei Wochentage vor dem Tage ber Ver sam m. lung bis fünf Uhr Nachmittags bei der Gesell⸗ schaft, einem Bauthaus oder einem Notar nieder⸗ gelegt haben.

Noßleben, den 14. Februar 1909.

Der Auffichts rat. H. Gebler, Vorsitzender.

[97115] Actien · Gesellschaft für Anilin⸗Fabrikation, Berlin.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hier⸗ mit zu der am Montag, den E5. März d. J., Vormittags 101 uhr, in unserem Hauyttontor, Berlin 89. 3.5, Lohmühlenstraße 67, stattfindenden außer ordentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst ein.

Tagesordnung: Beschlußfassung über Ausgabe don nom. 5 Millto- nen Mark 44 0e iger Teil schuldverschreibungen. Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General⸗ versammlung beteiligen wollen, haben in Gemãaͤßheit des Satzeg 27 unseres Gesellschafta vertrages ihre Aktien oder die über die letzteren lautenden Reicht bankoepotscheine nebst doppestem Nummernverzeichnig spätestens bis zum 11. März d. J. ein⸗ schließ lich auf dem Bureau der Gesellschaft oder bel der Deutschen Bank, hier, oder bei der Bank für Handel und Industrie Darm stãdter Bant), hier, oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Berlin, den 29. Januar 1909. Der Nufsichts rat. Wallich.

or 120] Rheinisch Westfälisches Stanz & Emaillir merk Actien Gesellschast, Gelsenkirchen.

Generalversammlung Sonnabend, den 20. März er., Nachm. 4 Uhr, in den Ge— schäftsraͤumen der Gesellschaft.

Tagesordnung:

1) . des Geschäftaberichts sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1908.

2) Ertellung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Beschlußfassung über die e . des Grundkapitalg auf S0 156 000 durch Zusammen⸗ legung der Aktien im Verhältnig von 2:1 und über die Ausgabe bon nom. SS 156 O00, mit 50o Vorzugsdivldende ausgestattete neue Altien zum Kurse von 10000 .

4 Statutänderung.

5) Verschiedenes.

Die Hinterlegung der Aktien muß bis zum

G. März er. bei dem Bankverein Gelsen · kirchen Act. Ges., Gelsenkirchen, oder bel der Gesellschafts kaffe erfolgen.

Der Vorstand. Heinrich Badder.

(97114

Plauener Banh Ahktiengesellschaft.

Die Herren Akrionaäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur Teilnahme an der siebenten ordent lichen Generalversammlung am Donnerstag, den 11. März 1909, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale unseres Bankgebäudes zu Plauen i. V. eingeladen.

Tagesordnung:

I) Geschäftsbericht des Vorstandg sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung.

2) Bericht des Aussichtgrats über die Prüfung der Bilanz, der Gewinn. und Verlustrechnung und des Vorschlags zur Gewinnverteilung.

3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats sowie über die Verteilung des Reingewinns.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General- versammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien ohne Gewinnanteile und Erneuerungsscheine spãte⸗ stens bis zum 5. März a. c.. . .

in Plauen an unserer Kaffe, Weststraße 2,

in Markneukirchen, Reichenbach i. B. und Falkenstein i. V. an den stassen unserer Zweigniederlafsungen,

in Berlin bei der Deuischen Bank,

in Leipzig bei der Deutschen Bank, Filiale Lei zig,

in Dresden bei der Deutschen Bank, Filiale Dresden,

innerhalb der bei den einzelnen Stellen üblichen Ge⸗ schäftsstunden zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalpersammlung daselbst zu belassen oder die Hinterlegung bei einem deutschen Notar dadurch nachzuweisen, daß sie einer der oben genannten Stellen bis spätestens 8. März a. C. ein- schlie ß lich einen ordnungsmäßigen Hinterlegungz⸗ schein deg Notars in Verwahr geben. Dieser Hinter. legungsschein gilt nur dann als ordnunggmäßig, wenn darin die hinterlegten Attien nach Nummern genau bezeichnet sind und wenn üÜberdieg in dem Hinter legungsschein selbst bescheinigt ist, daß die Aktien bis zum Schluß der Generalpersammlung bei dem Notar in Verwahrung bleiben. Gegen Hinterlegung der Aktien oder Einreichung der notariellen Hinterlegungs⸗ scheine werden Eintrittskarten ausgehändigt.

Plauen i. V. den 19. Februar 1909.

Der Aufsichtsrat. Kommerzienrat Weindler, Vorsitzender.

97124

Ginladung zu der am Sonnabend, den 20. Mãrz dö. Jahres, Nachmittags 4 ihr, im Sal der Gesellschaft Erholung“ (Hotel Engmann) in Neviges statifindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung kes

Creditverein Neviges.

Tagesordnung:

a. Rechnungtablage für 1908 und Entlastung.

b. Gewinnverteilung.

Wahlen zum Aussichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche sich mit Stimm⸗ berechtigung an der Generalpersammlung beteiligen wollen, haben den Aktienbestt.z laut Art kel g des Gesellschaftz vertrags bis spãätesten s zum LT. März er. nachzuweisen. Die Dinterlegung der Aktien kann erfolgen:

in Berlin bei der Dresdner Bank,

in ö bei der Firma D. Peters 4 Co.,

4 m. * 5

, bei dem Vorstande der Gesell⸗

aft.

in Velbert bei der Velberter Bank, Zweig

niederlassung des Creditverein Neviges, in Mettmann bei der Mettmauner Bank, Fine gniederlaffuug des Creditverein Ne- viges, wogegen eine vom Vorstande ausgestellte Eintritts karte ausgehändigt werden wind.

Die Vorlagen für die Generalhersammlung liegen vom 1. März er ab in unserem Geschäftslokale für die Aktionäre zur Einsicht bereit.

Neviges, den 28. Januar 1909.

Cre ditverein Neviges. Der Vorsitzende des Au ssichtsrats: Friedr. Otto Schaefer sen.

or izs) hanseatische Damnpsschifffahrts Gefellschaft Cübech.

Ordentliche Generalversammluung am Freitag, den 12. März 1909. Mittags 1 Uhr, in unserem Bureau, Große Attefähre 20/22, I.

Ta gegordnung:

I) Vorlage der Bilanz und Gewinn und Verlust⸗

rechnung.

2) Beschlußfassung über die dem Vorstand und Auf⸗

sichsrat ju ert ilende Entlastung.

) Wahl eines Mitglieds des Aufsschtarats.

Laut § 14 des Gesellschaftgvertrages sind zur Tell nahme an der Generalversammlung berechtigt alle Inhaber von Aktien, welche sich als solche beim Eintritt in die Versammlung auswelsen.

Lübeck, den 19. Februar 909. Der Vorstand.

lan Alttien⸗Gesellschaft für hygienische Zwecke.

Mit Benugnahme auf den Beschluß der ordent⸗ lichen General versammlung vom 15. Februar a. er., das Attienkapital unferer Gesellschaft durch Zu⸗ sammenlegung von zwei Aktien à S 1006 in eine , Betrages auf S 125 000 herabzusetzen, ordern wir, der gesetzlichen Bestimmung gemäß, hier⸗ mit unsere Gläubiger auf, sich zu melden.

Berlin, den 16. Februar 1969.

Der Vorstand. m. Bergmann.

or bo Neue Oberlausttzer Glashütten Merke

Schmeig Co. Aktiengesellschast.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 16. März, EH Uhr Vormittags, im Sltzungssaale der Ber⸗ liner Handels Gesellschaft, Berlin W., Behren⸗ straße 32. Eingang B, ii Treppen, stattfindenden n m n, Genueralversammlung ergebenst ein⸗ geladen.

Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstandg und Aufsichtgrats über das Geschaäftsjahr 19608. 2) Feststellung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust rechnung.

3) Entlastung der Mitglieder des Vorstands und

des Aufsichtsrats.

4) Beschlußfassung über die Gewinnverteilung.

Wahlen zum Aufsichtsrat.

Behufs Teilnahme an der Generalversammlung und Ausübung des Stimmrechts sind die Aktien oder die Hinterlegungsscheine der Reichsbank unter Bei⸗ fügung eines doppel ten Nummernverzeichnisses, gemäß § 24 der Satzungen, spätestens am 12. Mãrz EPO bei uns oder der Berliner Sandels⸗ Gesellschaft zu hinterlegen.

Berlin und Weißwasser O.⸗L., den 20. Fe⸗

bruar 1909. Der Vorstand.

oro Vereinigte Flensburg. Ekensunder u. Sonderhurger Namyfschiffs · Gesellschast.

Zwölfte ordentliche Generalversammlung am Mittwoch, den 17. März 1909, Nachmitiags 23 Uhr, im Hotel Alssund in Sondeiburg.

Tagesordnung:

1) Rechnunggablage und Antrag auf Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Wahl von jwel Mitgliedern des · Aufsichtsrats an Stelle der statutenmaäͤßig ausscheidenden Herren P. Knarhöl, Sonderburg, und H. Jepsen, Flensburg, sowte einem Mitglied an Stelle des verstorbenen Herrn Kapitän Nagel in Sonderburg.

Flensburg den 19. Februar 1909.

Sonder burg Der Vorstand. F. M. Bruhn. C. S. Svanholm. H. Bruhn.

[97101]

Wir beehren un, hierdurch unsere Aktionäre zu der am Dienstag, den 16. März 1909, Vor⸗ mittags AI Uhr, im Sitzungszimmer der Herren Gebr. Arnhold in Dresden- A. Waisenhausstr. 20, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen.

Tagesordnung: .

I) Vorlage der Bilanz, des Gewinn und Verlust⸗ kontog und des Geschäftaberichts für 1963.

2) Beschlußfassung über dlse Genehmigung der Bilanz, des Gewinn. und Verlustkontos, über die Verteilung des Reingewsnng und über die Eatlastung des Vorstands und des Aufsichtgrats.

3] Wahlen zum Aussichtsrat.

Die Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens am dritten Tage vor der General versammlung. das ist am 13. März., hinterlegt werden. Die Hinterlegung kann bei der Gese ll. schaft, bei einem Notar oder bei dem Bankhause Gebr. Arnhold in Dres den während der Ge⸗ schäftsstunden erfolgen.

Drees den · Reick, den 19. Februar 1909.

Rheinische Emulstons. Papier ⸗Kabrih Actiengesellschast. F. Erhart. Wiener.

971251 Porzellanfabrik Kahla.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch ju der am Mittwoch, den 16. März 1909, Nachmittags 3 Uhr, im Sitz ungssaal der. Bank, für Thüringen vormalg B. M. Srupp Aktiengesellschaft in Meiningen, Leiprigerstraße 2, stattfindenden XXI. ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.

Tages ordnung: 1) Vorlegung des Geschäftaberichts für 19038. 2) Genehmigung der Bilanz und Feststellung der Dividende für 1903.

8) Entlastung des Aufsichtsratg und des Vorstands.

4) Wahl zum Aufsichisrat.

5) Erhöhung des Grundkapitalz um M 600 O00,

durch Ausgabe von 600 neuen Atien und die

ch bieraus ergebende Abänderung des § 4 der ,,. Festsetzung der Modalitäten der Be— gebung.

Zur Teilnahme an der Generalbersammlung sind die jenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Ver⸗ sammlung bei der Gesellschaftekasse in Kahla angemeldet haben. Bei Beginn der Generalver= sammlung sind die angemeldeten kiten oder Be⸗ scheinigungen über ihre Hinterlegung jum Nachwesg der Berechtigung jur Teilnahme borjulegen. Zur Entgegennahme der Hinterlegungen und Au stellung bon Bescheinigungen darüber sind der Vorstand, ein Notar, die Bir⸗ction der Dis c onto Gesell⸗ schaft und die Mitteldeutsche Creditbank sn Berlin, die Bank sür Thüriegen vormals B. M. Strupy Attiengesellschaft in Meiningen und deren Filialen, die Allgemeine Deutsche Credit Anstalt in Leipzig und deren Abteilung in Dresden, ferner diejenigen Stellen, die vom Aufsichts rat als geeignet anerkannt werden, zuständig.

sFahla, den 17. Februar 1909.

Der Aufsichts rat. Dr. Gustav Strupp, Vorsitzender.

a? a6]

ächsische Ceinen - Industrie. Gesells

normals g. C. Muller & Hirt, 29 in Freiberg in Sachsen.

In Gemäßheit des 5 17 und unter Hi 820 unseres Grundgesetzes beehren . 1

Aktionäre unserer Gesellschaft zur neunen

ordentlichen Gen eralversammiĩung, welche woch, den 17. März L560og, von Vor min EH Uhr ab, im Sltzungs zimmer deg Kontor ge

der Gesellschaft in Freiberg stattfindet, a

einzuladen. Tagesorduung:

I) Vortrag des Geschästgberichts, der Bllam san ö

Gewinn. und Verlustrechnung fur 19608.

Y Richtigsprechung der Jahteg rechnung; Enlisn

des Aufsichtgratz und Vorstands.

3) Beschlußfassung über Verwendung des Jnhn ö

gewinns.

Wahl an Stelle des verstorbenen Auf sichttuth .

mitgliedeg Sir William uncan Ban Horgsforth Hall sowie der satzun c dgem j n scheldenden, aber wieder wählbaren Ausshi rats mitglieder Zittau und Prokurist Edmund Hirschfelde. Freiberg, den 10. Februar 1909. Der Vorstand.

96878

Kammgarnspinnerei zu Leipzig

Die 73. ordentliche Genera lver sam min (

der Aktionäre findet Dienstag, den 36. Mi

19099, Vorm. IO Uhr, im Kleinen Saale J J Das Versammlungglola in

Börse hier statt. 95 Uhr geöffnet. Tagesorduung:

Ià) Vorlegung des Heschäftsberschts und dez hit

nungsabschlusses für daz Jahr 19563.

2) Beschlußfassung über Verwendung des Reh ö.

gewinns und Erteilung der Entlastung n Aufsichtsrat und Vorstand der Gesellschaft. 3) Ergänzunggwahlen des Aufsichtsraig Leipzig, den 13. Februar 1999 Kammgarnspinnerei zu Leipzig. L. Wenzel. G. Baffen g Lung Voget.

Die Geschaäfstsberichte pro 1568 sind vom 23. 3.

brugr a. C. bei der Allgemeinen Deutschen Crehh Anstalt hier und auf unferem Kontor zu entnehmn

loöriis! Rheiner Banknerein CLedeboer, Driessen & Co. Rheine i /n

Die Kommanditisten der Kommanditgesellschtz auf Aktien: Rheiner Bankoerein, Ledeboer, Drin

& Co. in Rheine i. W. werden zu der im Ball, .

hause in Rbeine i. W. am 11. März do. Il,

Vormittags 11 uhr, stattfindenden ordentliche

Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tageg ordnung

1) Vorlegung des Heschäftsberlchtg für 1303 n

der Bilanz per 31. Dejember 1908.

7) Beschlußfassung über di⸗ Genehmigung de Bilanz, die Erteilung der Decharge an die per sönlich haftenden Gesellschafter und den Auf sichtgrat sowie über die Festsetzung der Dioden

3 Wahl zum Aussichtsrat.

Diejenigen Kommanditisten, welche ihre Stimm

berechtigung ausüben wollen, werden ersucht, ihn

Aktien oder einen über dieselben lautenden Dey ; Notars gemi

schein der Reschzbank oder eines Art. 18 des Statuts spätestens bis zum 8. Mär d. J. entweder bei unserer Kasse, bei den Gronauer Bankverein, Ledeboer ter Sort E Co. in Gronau i. W., bei der MWestdeutscher Vereinsbank st. a. A. ter Horst Co. ij Münster i. W., bel den Herren Ledeboer Co Almelo. oder bei Herrn B. B. Blydenstein jr. in Enschede zu hinterlegen. Rheine i. W., den 19. Februar 1909. Die ver sönlich haftenden Gesellschafter: S. Ledeboer. A. Driessen. B. T ter Horst. R. Beckmann.

oog] Deutsche Zündholzfabriken Aklienm⸗ gesellschaft zu Lauenburg i / pom.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch ä, der am Sonnabend, den 27. März 1909, Mittags 12 Uhr, im Bureau ves Herrn Justh⸗ rat! Dr Hugo Alexander⸗Katz ju Berlin, Ranonier straße Nr. 17 —– 20, stattfindenden ordentliche Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: .

I) Vorlegung des Berichts für“ das Geschäftesahr 199708 nebst Bilanz und Gewinn und Verlust⸗ rechnung zur Genehmigung.

2) Festsetzung der Dividende.

8) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtgrat.

Die Hinterlegung der Aktien erfolgt gemäß 5 l des Statuts bei der Kasse der Gesellschaft oder bei dem Bankhause S. L. Landsberger sn Berlu und Breslau.

Berlin, den 18. Februar 1909.

Der Aufsichisrat. Dyhrenfurth.

v7 og6] Vereinsbank in Kiel

Ordentliche Geueralversammlung am 18. März 1909, Mittags 12 Uhr, in Bankgebäude, Fleethörn 26 a.

Tagesordnung: ñ 1) Vorlegung des Geschäͤftgberichtg und der Bllam für 1998 und Antrag auf Genehmigung derselben. 2) Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat. 3) Ergänzungtzwahlen zum Aufsichtgrat. 4 Wahl von jwel Repisoren für 1965. l Einlaßkarten zur Teilnahme an der a,. versammlung können von Aktionären gegen e. zeigung ihrer Att'en (Mäntel) in der Zeit * 2. bis ES. März 1909 (beide Tage 4 geschlossen) entweder bei der erein ban Fiel, Kiel, oder bel der Vereinsbank in . burg, Hamburg, während der üblichen Geschäf stunden abgefordert werden. va Ver Geschäftabericht für 1908 liegt bel den n bezeichneten Stellen vom 2. Mär; 1969 ab jur sichlnahme für die Herren Attionäre aus. Kiel, den 19. Februar 1909. Der Aufsichtsrat.

erren Kaufmann Richard n Ghin er

ö *

Sechste Beilage

zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich

.

,, umd Ausgebote, Verlust, und Fundsachen, Zustell dergl. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ zc. i e le humgen . * Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe.

Verlosung ꝛc. bon Wertpapieren.

8 entlicher

Preis für den Raum einer 4g9esp

Preußischen Staatsanzeiger.

hruar

3 d Attiengeschsch. enossenschaften. tsanwälten.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Anzeiger.

altenen Petitzeile 30 4.

6) Kommanditgeselschaften auf Aktien n. AMftienge feln chaten

95744

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch ju der am Dienstag, den 9. März 1909, Nachmittags 3 Uhr, im Hötel Goldener Ring“, Halle a. S., stattfindenden ordent⸗ lichen Generalver sammlung eingeladen.

Tagesordnung! .

1) Vorlegung des Geschaͤftaberichts, der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftssahr nebst ben Bemerkungen des Aufsichtgrats uber diele Vorlagen. Genehmigung der Bilan, der Gewinn. und Verluftrechnung sowie der Gewinnverteilung, einschlleßlich der Festfetzung der Dividende.

3) . der Entlastung seiteng der Generalhersammlung an den Aufsichts rat und Vorsland.

4 Genehmigung zur Umf reibung von Aktien.

Zur Teilnahme an diefer Versammlung sind diejenigen Attionäre berechtigt, welche gemäß 5 21 der Satzungen im Aktienbuche alg Aftionäre verzeichnet sind und ihre 6 an der SGeneral⸗ versammlung bis syätestens am Legitimation Kinlaßkarten und Stimmzettel erhalten haben. Iilani, Gewinn. und' Verlustrechnung nebst Bericht des Vorstande liegen in unferem Geschäftilokale zur Einsicht aug.

Halle a. S., den 18. Februar 19569.

Ballesche Viehmarkts⸗Bank A.-G. Der Au

sichtsrat. Der Vorstand. Paul Schliack. Robert Thürmer sen. Hermann Liebig.

97073) t Abschluß der Berliner Hagel Assecurauz Gesellschaft von 1822 für das

I. Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschästsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1908. A. Einnahme. 17 Vortrag aus dem Vorjahre d 27) Ueberträge (Reserven) aug dem Vorjahre: 1 a. für noch nicht verdiente Prämien (Pramienüberträge) ; ,, C. für noch nicht abgehobene Dividende 3) Prämjeneinnahme, abzüglich der Ristorni: a. für direkt geschlofsene Versicherungen b. für übernommene Rückversicherungen ö

c Nebenleistungen der Versicherten: ) Kapitalerträge: Zinsen

6) Gewinn aus Kapltalanlagen

7) Sonstige Einnahmen

8) Verlust

1532

11345 059, 57 1837370 1363 433 14349

38 774

23 450

96740

An Anlagekonto: umfassend saͤmtliche Grundstücke, Steinbruch Gleig anlagen, Maschinen, Uten⸗

An KLassakonto

Tage vor derselben beim Vorstand angemeldet und ju ihrer 9 He ent

An Bilanzkonto O4

Herr Dr. Eugen Kuthe,

Niederschleñsche Portland Cemen fabrik Altjen Geselsschaft in Neukirch a. d. Katzbach.

Bilanz ver 21. Oktober 1508.

r ——

. Gebäude,

Ver Reservefonds konto Per Dividendenkonto:

nicht abgehobene Dividende Per Kredltoreßz⸗ Per Gewinn⸗ und Verlust

silien 606 1252 394. 75 96 347.48

S 13487427. 73

Abschreibungen . 73 634,B79

127510;

451505 2 469

27408 215 766 18

Halbfabrikate, Materlalien, eile 3533 269 8

1561 182 47 und Verlufttonto per 21 Oktober 1908.

1 561 182

*

78 Per Vortrag aus 190607 Per Betriebzüberschüsse Per Pachten. und Mieten

. ann,

Abschreibungen 79

. 2 Vorstehende Bilanz wie Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich gebrüft und mit den ordnungs⸗

mäßig gefübrten Geschaäͤfts büchern übereinstimmend befun den.

Richard Curtius, gerichtlich vereideter Bücherrevisor im Landgerichtabezirk Breslau. Wir brüngen gleichzeitig zur Kenntnig, daß in der Generalversammlung vom I3. Februar 1909 He. in den Aufsichtsrat zugewählt worden ist. Der Vorstand. Dr. Richter. C. Freise.

1451 540

7150

223,44 1071798, 58

B. Schadenreserve 1073511

3) Ueberträge (Reserven) auf das nächste HGeschafts ahr: Für noch nicht verdiente Prämien ( Prämienũbertrãge)

) Regulierung kosien.

5) Abschreibungen auf Forderungen

6) Verlust aus Kapitalanlagen: Kurtperlust: a. an realisierten Wertpapieren

b. buchmaßiger

1273 ob 112

25

n Ʒ160 63 39 IId 5b. 47 2Xo 4a b 2982 32

4

Gesamtausgabe

II. Bilanz für den Schluß des Geschäftsjahres 1908. A- Aktiva.

1) Forderungen an die Aktionäre für noch

n 0 3

2 400 000

d. im folgenden Jahre fällige Zinsen, soweit sie anteilig auf das laufende Jahr treffen.

) 1 ) Kapitalanlagen: a. Wertpapiere:

50 000 M Preuß. O. M 602 00, 160 000,

187 454, 90 god hh

o) Grundbesiit z 3 . abgeschrieben)

8 e ) Verlust 33 450

Kontororrensłonto 1:

Gehaltkonto Steuernkonto

(96737 Aktiva.

Aktienkayitalkonto

Reservefondskonto: 1060

8 364 517 98 Hesetzl. Reserbefonds 1050 0600. Extra eservefonds J. 1090 O00.

1989 552 Extrareservefonds II

1757 898 85 Spe ialkonto⸗

korrentreserpe) 1650 000,

Kontokorrentkonto: 9311 Konten: Kreditoren. . J Depositen, vornehmlich b monatige

Kündigung 4626 .

Avalkonto für Steuer. und Fracht⸗

733 eo * kredite ꝛc 1429 91435 ö 6 3 ont 1525 000 ; ö ividendenkonto:

6 or 12 Rech de e roeingellöste Dixidende

pro 1906 und 1907. w 1040 —.

Max Leeser . Stiftung (Beamten penstong · und Unterssitzungsfonde) 139 395660 b 1 63 6 39 532 247 1658

* 1954911808 374 432 05

befreundet. Bann? II: Diverse Effekten

Guthaben bei Banken, Bankiers und 3 257 539

1 gz og gz ies Sig sz 1 gd ß 6

lh O4 794 11 lo og 105 13

Reingewinn...

F Gewimnn und Verlustkonto v

**

6 S791 44

126 8.9 Coupons konto 220 187 79 Provision. konto 90 59 19 i ,,. 68 116 87 ech selkonto⸗. 1 188 gos 2s Mietekonto

1 **

Hildesheim, den 31. Dejember 1908. Die Direktinn der Hilvesheimer Bank.

ehmann.

85 842 280 451 702 277

2219

1524919

46 399 6s, ga 16 61g

Leeser.

Gesamtbetrag .. 3 416 670

. Passiva. e .

) Uebertrẽ f das nächste Jahr: . ö . 1 163 Prämien (Prämienüberträge)

11 ‚—

3 ige Passiva: n 2 fe n, n , .

d b. . 83 nnahmte, aber noch nicht verdiente Zinsen 883 3 1860, 80

1 3 Beli tlennngr 1898. 83 , , n § 40 des Statuts jur Deckung der Ausgaben —ᷣ . S 525 091, 45 415024

verwendet n. 150 —— ö Januar

) Extrareservefonds: Bestand am 110 0656. 34

3 418 670

3 000 000

2762

Davon sind verausgabt 6) Gewinn

Gesamtbetrag .

ͤ 180g. Berlin, den i Sagel. Asseeur anz · Gesellschast von 1832.

von der Nahmer, Direktor.

(67 38]

von & oo gelangt von heute ab gegen Einlieferung des Dividendenscheinez Serie Ii Rr g mit M 80 pro Aktle in Hildesheim an unserer

Die in der gestrigen Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1968 festgesetzte Dividende

Kasse sowie bei unserer Filiale,

Den often kasse,

der Dentschen Bank, Direction der Dis conto· Gesellschaft, Dresdner Bank, Nationalbank für Deuntschland,

in Goslar

ö . Sarzburg Lamspringe, Berlin

Dannonerschen Bank, Herrn Hermann Bartels, : der Sraunschweiger Privatbank Alktienge sellschaft.

Sanuover

Gr aunschweig Osnabrũck

Osnabrücker Bank

zur Auszahlung. .

Hildesheim, den 19. Februar 1909. ; Bildesheimer Bank.

Leeser. Lehmann.

Geprüft und richtig befunden. Der Aufsichtsrat.

Rob. „Ernst Mever. Otto van Mendelzsohn Bartholdy. Kopetzky. ö 1 6 Generalversammlung vom 19. Februar 1909. An Stelle des aus dem Aussichtarate auggeschiedenen Herrn G. Güterbock ist von der beutigen Generalperfammlung gewählt worden Herr Konsul H. Wallich.

ꝛ; 1580s. 6 Kw Gesellschaft von 1822.

von der Rahmer, Direktor.

los? zg] lichen Seneralversammlung Se. Grjellen der General der Infanterie 1. D. Ernst von Voigt in Hildeg⸗

In den Ausfichts rat unserer Gesellschaft ist auf Grund des Beschlusseg der heutigen orden.

m eingetreten. ; Hildesheim, den 18. Februar 1909.

Bildesheimer Bank.

Leeser. Lehmann.