Betriebs Ergebnisse deutscher Eisenbahnen nach dem Staude am Ende des Monats Februar 1909.
Zulammengestellt im J Reich. Eten n, dnn.
. — —— r . d E . ö n , 2 —— —
Im Monat Februar betrug Demnach betrug er ̃ Die endgültige Fur, 1398 ; 2 * E i 1 vo n 2X ; z 7 F — 5 3 ö ) 9 ö 2. F Betriebz⸗ 3 Hierzu die Cinnahme In der Zeit vom Beginn des Rechn ung gjahres“ betrug . feu eit e ginnahme des Vorjahres biw. 1999) Für 1908 bzw. 19095) . die Verkehrseinnahme ; im Monat die Verkehrseinnahme 1. er e,, stellte sich geger Verwendetes sind . Ver sind zur , , . Jahren ⸗ 57 n ⸗ ; z . ? ) h die de e ses⸗ ; . in ung u. ve iy n 3 . 5 kamen aus Februar . . samtl chen die damalige geschätzte Anlagekapital ) . an V e, dende . Inn konjessionierteg Anlagekapttal 9 gef. An
Ende deg n n, ee mn n, 3 Einnahme ezw.
ö aus dem gm tlie Einnahmequellen?) 46 gezahlt v H J ger . 1h dem 56 s aus sämtlichen aus dem Singh eguenen*) Spalte 15 u. der Prior. rzinsung berechtigt geiahlt H. auf ö. ax. . P sonen⸗ 1 aus em - . son n 8pe 18 3 ritor. Berz nf ung herechti v. Monat er lanen. unt keh iusammen sonstigen Einnahmequellen?) Dersanen. und ! Sy *)
- eiden letzten Gesamte biz jetzt der Gesellschaft Ber ar. länge an Dipidenden 8 sellsch gab. des
aus dem r ö. 2 r* Güterverkehr ) ö n stiger f Oblig. ie w . davon in
— 21 zu amn de M en , 5 . Güterve keh l . . Gepäclverkehr z bei der bei der sonst. Dar.
Februar ö 9. . j . Quellen . ö ö . h über ⸗ auf iber auf übe a über auf über mu über, auf fiber . . iberhaupptt ** erkehrß!⸗ Jesamt⸗ — . 6. a, Stamm- haupt 1 Rm haupt 1 kRm haupt 1 km haupt p. 1* k , . — 1 km] einnahme einnahm⸗ Jetriebs⸗ dvaupi 1 km haupt * ) ; haupt m s auf Einnahm
1 . . j Vorzugz⸗ Vorzug 8⸗ . Vorzugs.˖
Stamm⸗ ; Prior.) ö. Griorlt gts) überhaupt Stamm Prior)
*
j S aktien ; Stamm z Stammaktien aktien Stamm
auf . ainnahr erford. J
16
ktien ö. 666 ae. a. 190 1906 1. 1907 1906 aktien
4 W908 1367 6. 1863 1936,
—
6. J — : 16 D 5 16
. ? — — w ——
2. Hauptbahnen.“ X. e , e.
278 000 3050 43 999 j 73 0000 8 521 000 415 24 175 000 1197 74 858 000 364460 33 00 / 12 V 2607 ) ö 5 6 . ? ‚ 66 809 5 9 36 44 99 0335 000 189 09900 — 307 — 447 000 — 300 4 3706 — 2904. 1242 006 44 5 975650 2325 ,.
7 3 30925 4 8 31 ; 31 , ,, . e,. 3657 — 4735 hh 0
(Berlin . üterb 9 . ö 29 1907 ; . 55 786 1 77u39 8* ) 366 236 (Berlir vuterbo gege 904 — ) 91 J 695 2 3. 8 = 8 z 8 8 — 296 ö 36711 5 * . e r 755 1 * * ) J 1 * 0 3 ) J
Preußisch Hessisc
350 660 000
126080000 3 500 950590011 H585000 3 762 499 63400 ) 56 1 131 86400 31 511 1631 498 000 — 6575000 — 25 Sh9 000 — 7434000 28014 15239 66060 5358 6 . , , , g. . 10 C0 π 1 I 001020500 1315 900 21811, 54 Hod] 4 860 C60 215. 7 33 53 6 tied 3 96 Son = dh, k . 66 6, 9 , go , 849 G6 400, 123 000 — 844 36 066 93 000 7114 1165566 *3 , , , ö 165 377 1063 15 377 1317 75 12 7295167
1 54 * 582
16910019 000 3095 108000011 2081 675 90 0 23274 — 33 000 24711 * 0 3340 789 670 ! . ger . 3 . o8 160 8 35 J 203 ) 168 1470 Eigene Strecken. 1909 31) 2,8, 240 010 395 597 830 98 37 546 1375 190 090 Urg. 1. gegen 1908 4 23,8 1890 3 ; ) 170 50 . O60 - 70 1 28 800 72 l
— — — ——
92964
(1970,18)
Sun, Wi helme ) eisenbahnen
0 630 2494
5 510 — 10514
II. ö
n. ö vom April: Cöln- Bonner e e ern, , . „ol . 110 429 1510 1 446 161 875. 2 108 . ura. Khemusertb, n Hering; gegen 19067 4 4204 119064 74 2723 — 644 35185 4 160
P. Rechnungsjahr vom 1. Januar: *) Eutin⸗Lübecker Eiser ibahn . 11909 410,3 27 400 71 19 020 466 46 420 1136 (Eut. Lilb., Gleschendorf Ahrens böch gegen 1908 * 9 850 131. 160044 38 1. 3 4504 34 J : Lübeck Büchener Eisenbahn ... . 190 166, 99. 166 301 1125 294 654 195 466 335 3 086 57 zo 515 1365 71 357 197 T2307 3 5s 2 35 51097 ꝛ — k 1663 4 113 (39, 87) ] (8. Bülch. . Jdamb. . Travem. . Schlutup gegen 1908 4 3.86 4 36067 . 598 20 4 9049 — 291. 13 ; 1 ö 5 24251, 18 . ; 335 510 571 11200 104671. 701 27 9. 123 720 53 684 358 343 998 3842 25
— — —— .
000 000
Ke en mer e in hr, , den, e, , , g, .
.
B. Nebenbahnen.
e, nern,
n. Rechnung sjahr vom 1. April:) Achern ⸗ O Vttenh z fener Eise nbahn 1904 10, 3672 353 171 53 8391 806 390 806 . . . ᷓ gegen ĩ doß 4 38 307 29 1213 4 . 213 4 1176 * 39171 * oe zh 6 n 1 zg 19 sz Altona Kaltenkirchener Eisenbahn.. — 50, 06 10 gg9 23 18 2350 36. 29 7336 7 3 . . 3 917 * . 377 * 6h 306 ii di Er ig , ene r . gegen 1309 *. 10 * 1516 — 34 — 1653 . we , di,, 383 zog 7 63 Bentheimer Kreisbahn 3 z 637 . 5 ; ¶ Gronau Benth Neuenhaus) gegen Biberach⸗Oberharmersbacher Effenl
.
Brandenburgische (Treuenbrietzen Srandenbg. Neustadta gen Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahr
zum e zoll)
Fisenbahn
mn Grefrath,
gegen
Freien : (Herdorf = Struthütten — Nnterwi en) gegen Greifswald ⸗ Gr ner E h
(Greifsw.
*
Haltingen⸗K'anderner Eisenbahn?““*. 80 233 256 47 27 2881 383 d 83 1487 341 75 9564 327 6 134 . ö 92 . ö 23 41 1 ͤ 0 . 203 708 44 4 164 J 1332 ; . ,, r . ö 427 00 6 Hehört d itschen GisenbahnBetriebsgesellschafi, deren Grundkar dital sich
Hildeshein Gildesh meler 6 133 (Hoya- Eystri zegen 1907 * 94 4 00 87 00 87 , 9 8 1750475427 (h . 1800 10812 . . 8 695 11 40 ? 73 935 53 8 1500 30 000 130000 Ilmebahn * . . 90 15,25 2300 * 27 9 0 36 00 ) 371 . 636 551 : 235 ö? ; . 1 1. l ö . 5 6 ; (6, 94) Einbes Dassel g r * 006 ö 30 9k 7 J . ö 4. ? * — c ? ö r 200 5751 x . 636 521 3039 2620 3 ) 49 900 Königsberg⸗Cranzer Gisenbahn ih. . 190 353 7910 16 208 ; 50 1034 13 2711 534 237 38 28 * . 41 135 * 00 4 143 ö 94a (Gönigabg. Cranz — NReukuhren) gegen 1907 4 0 13124 23 94 651 4 364 1554 221194 4664 155 375 , 3151.7 89 . 397 328 8157 * 8 u t ie, 2780 746 5711 19 460 Kreis Hergbeim er Nebenbahnen. — 7; 785 219 18 57 35 55 420 57 500 J 5 . . I 26 99114 52 . 2 * 034 4 / . . (48, 69) (Bebbg - Mödre ath, tommers kch - Els orf) 9n ö ö 21 1 z ö 1 ? . r * 4 *2 ́ 1 261 165 422 . ) 2 ! 3 7 ) 58 j r = 5 ‚ 2110 5 406 8 18 12 — . z * e 19 ; ᷣ gegen 3670 -. 920 * 297 . 400 841 150 946 Bahn m K zergheim für eigene R zebaut 1 c j ; ; x ö J 1 ) — * ? — 8 r 5562 8ah n J Oe echm he Kreis ,, wenn Gisenbahn! 1962 ; 85 15 25 f 25 655 465 1855 Fi ir ö . 22 ? 3 402 994 3 l gene Rechnung gebaut (eustadt i. Holst— Heiligenhafen) gegen 1 4 t 7 ! . w n J 2899 3 ; . 299 134 6872 . 2 365 902 54 202 2 J 26 . 30090 69 Kremmen ⸗Neuruppin⸗Wittst. Essenb. 5 : 3. 366 3 gegen 159 = 9 2700 J 4144 4 . 27 ) ( — 06 ] 6044 2. 7 22 * . . z i 4 ; . z 3566 ; E16 ö = 4587969 3 3 s61 61 0 00 1800 000 ö ' 4 53209 n 18 NM—a& ö 9 ; R . 2. 9 * ö * 5 — 5 4 98 z . ö ⸗ 3 2: 28877 * 8 w ĩ ; 2 4570 00 00 000 S00 00 Krozingen ⸗Staufen⸗Sulzburger Essb. 0 278 4 255 296 5! ͤ 0 — ᷣ . * ; wi . 2 206 66, 08) ; t 18000 zen 5 . 78 hů ö 064 285 000 71 364 G hört de tsqhen KBisenl h 6 ö 2am f vismr 6 466 . 66 . . . ae Gehort der Deut zisen 1 deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ö. 1908 14,011 l z 3 230 . 18 352 2863 5 ⸗ 9 79 48 1 315 ⸗ ⸗ . ; ‚ 1251 ; w 1 13 477 ; ⸗ r ö gegen * 244 3 36 41953 — 554 563 3 557 4 r . 8 712 8595 * 33 331 9164 . 98 64 91 860 ol 726 4 336 04 . 2 6675 000 48.36 O00 Liegnitz ⸗Rawitscher Eisenbahn.⸗ . 9 129 462 . 52 110 66 t 38 152 32 hh ,, — 127 . . 3 600 s. * 1 ; 5 ö ĩ ö ö * ö 5 22 528 1 2 10 ; 26 733 = . — 3606 9 358 FE,. e r s ö. 2 . . N. stob ylin, Gostkowo - Pakoslaw) gegen * . 341 . 31 ö 074 — . * ‚ ĩ ; 7841. 22 6. 5 1— ö . . 2 ; ; ꝰ 9 7596 8 46 40 500 3500 000 5000 000 3.5 . 9 400 000 3500 000 Löwenberg ⸗Lindow⸗Rheinobe rger Eisb 905 37,6 5 400 3 3 9. 1270 37 00 137 364 105 867 724 777 . 53 3 3 13781 7 2 98aa 7023 ö . gegen 1 * 879 23 269 4 5. 18 4 18364 5114 5 . K 2 88 347 dy * 59 ö . L608 846 427 2 550 735 000 735 000 ; 1 30 00 7 Mecklenb. Friedr. Wilh. EGisenb.. . 1905 6 3, 54 8 900 7 23 100 ? 3200 384 32600 ꝛ 36 235 7 22. . 1 4 ; 53 r 888 . 19. . 8109 . e ; . (Strasburg . Blankensee · Neustrelig . Duschho pgege 907 4 ᷣ 900 4 ⸗ ͤ 0 4 306014 365 r. J k 6. . r * 2. 21 . 35 ö 5318 661 63666 1 500 87 31 000 A3 A 3 Meppen⸗Haselünner Eisenb zahn. 1908 las 29, 00 2 420 1 56 393 4 4 742 251 34 9 s . rr , h ; 5901 68 1 aan z Bo0 B 9 . nn ant azgwamne gegen 1 . 1390 10 1 90 980 3464 45 67 — 7 3633 56 — 1068 . 10465 36 086 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. Mödrath ⸗Lñiblar⸗Brü hler Gisenbahn. 9 20, 275 3 34270 6 370 182 00 38 0269 872 36 8 r, 2 a 1411 ö 27277 32 46 . . (M. =. = Br. — Vochem) gegen 2607 6 ; J ö 32 ) 536 ö 45 406 987 20 039 . 4 104 20 754 4 * 952 3433 323 169 046 75 600 680 00 ; 6 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn 1908 25,5 463 5 50? 216 2 3 7 16 65 0217 233 , . 283 376 2878 . z '. 283 307 2 e . . gegen ⸗ 7 * . 4* 3 * J ö ] 18 * 7 * r J ; — ö 3. ĩ ö ) 141 0 4 5 519 . P 2702 . 576 5 895 2 ae, 1 558 168 61 009 2 550 000 ö ö . ⸗ ( — 21 9 J ⸗ 2 e ? 2 0 5 7 . . 22 , dM Nauendorf ⸗Gerlebogker Elsenbahn ' . 1965 * 15, 15 033 318 . 4121. ; 050 38 347 6 1 ; 4 K ( 498 4 290 . 5 907 — 27! . : . en m6 * 14 8 31 . 364 826 — S4 723 55 98 HhH4 6 505 2256 110 790 7313 1 665 109 109 g08 3210 800 00 geg 232 ‚ — ⸗ 55 4 ) ? ⸗. 7. ; r = = ö 4664 ꝛ 210 326 Neuhaldensleber Eisenbahn 908 7,6 41170 . 22 453 ⸗ ; ö . ,, ,, . 6 989 4 461 6 263593 4 488 . / Neuhaldens leben = Eilalebem gegen 857 ö f 226 ö 2 = ; ; 29 . . 981 8 238 54 4. 260 132 8 490 ; 4 267 383 8727 51. 883 3 302 662 7789 35 3 200 00 1175000 gegen 1907 * . 2. d al. 2 890 4 21 4355 —- 69 18 S458 — 606 3821 — 21 865 — 713 ö
—
10 8 37