PDanxzig. Bekanntmachung. 11799
In unser Handelzregister Abteilung A ist heute eingetragen unter:
Nr. 1584 die Firma „Karl Marx“ in Danzig⸗ Langfuhr und als deren Inhaber der Warenagent Karl Marx zu Danzig⸗Langfuhr,
Nr. 1585 die Firma „Tapeten⸗Manufaktur Erich Meffke“ zu Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann Erich Meffte zu Danzig.
Danzig, den 28. April 1909.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 10.
PDanzig. Bekanntmachung. 111800]
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 11, betr. die Gesellschaft in Firma „Hoch⸗ und Tiefbau Attiengesellschaft“ in Danzig mit einer Zweigniederlassung in Berlin beute ein—⸗ getragen, daß der Architekt Richard Hoßfeld zu Danzig als Liquidator ausgeschieden ist.
Danzig, den 30. April 19609.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 10.
PDarnmistadt. 11801
In unser Handelsregister B wurde heute eingetragen hinsichtlich der Firma: Odenwälder Hartstein⸗ Industrie Darmstadt früher in Ober NRamstadt.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. April 1909 sind die Bestimmungen über Grund⸗ kapital und Aktien, 5 4 des Gesellschaftsvertrags, geändert.
Darmstadt, den 29. April 1909. Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt J. Darmstadt. (11802
In unser Handelsregister B wurde heute eingetragen hinsichtlich der Firma: „Aktiengesellschaft Bau⸗ verein für Arbeiterwohnungen“, Darmstadt.
Dr. Karl Emanuel Merck in Darmstadt ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Ji
Darmstadt, den 29. April 1909.
Großherjogliches Amtsgericht Darmstadt J.
Darmstadt. 11803)
In unser Handelsregister A wurden folgende Ein— träge vollzogen:
Am 28. April 1909.
Neu eingetragen die Firma; Ernst Olitzsch, Darmfstadt. Inhaber: Cant Olitzsch, Kaufmann, Inhaber einer Glag⸗ und Porzellanwarenbandlung in Darmstadt. Erast Olitzsch Ehefrau, Marie geb. Brand, in Darmstadt ist zur Prokuristin bestellt.
Am 28. April 1909.
Neu eingetragen die Firma: Albert Schmitt Co., Darmstadt. Inhaber: Albert Schmitt, Rudolf Bohn, beide Kaufleute in Darmstadt. Sffene Vandelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 14. April
1909 begonnen. Am 29. April 1909.
Neu eingetragen die Firma: Olympia Kine⸗ matograph Brand E Co., Darmstadt. In haber: Siegmund Brand, Kaufmann in Darmstadt, Shrnmnt, gg en nnn, in St. Ludwig. Offene Handelsgesellschaft. e Gesellschaft hat am 31. März 1909 begonnen. schaft h
Am 30. April 1909.
Hinsictlich der Firma: Heinr. Fehrer Nachf., Darmfstadt. Die offene Handelsgesellschaft ist mit Wirkung vom 30. März 1909 aufgelöst. Geschäft und Firma sind auf den seitherigen Gesellschafter Andreas Wille, Kaufmann in Darmstadt, als Einzel⸗ kaufmann übergegangen.
Darmfstadt, den 30. April 190).
Großherzo)liches Amtsgericht Darmstadt J.
Dessau. 11804
Bei Nr. 9 Abt. B des hiesigen Handelgregisters, woselbst die Firma: Berlin⸗Anhaltische Ma⸗ schinenbau Akttiengesellschaft mit dem Sitze in Berlin, Zweigniederlassung Dessau, geführt wird, ist heute eingetragen: Dem Oberingenieur Viktor Schlegel in Charlottenburg ist Gesamtprokura er teilt, derart, daß er in Gemeinschaft mit elnem Prokuristen und, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, auch in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede die Gesellschaft vertreten darf.
Dessan, den 30. April 1909.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Presden.
In das Handelsregister ist heute worden:
1) auf Blatt 1252, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Salzburg K Eisenreich in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liquidator ist be⸗ stellt der Kaufmann Ernst Robert Eisenreich in
Loschwitz.
2) auf Blatt 11949: Die Firma „Uruen⸗ Werk“ Emil Ungerer in Dresden. Der Fabrikant Emil Wilhelm Ungerer in Dresden ist Inhaber. Angegebener Geschäftszweig; Betrieb einer m, gn und Fabrikation von Metallwaren und
rnen.
3) auf Blatt 2519, betr. die Firma N. Salm in Dresden: Der Kaufmann Carl Richard Wiedner ist als Inhaber dieser Firma nicht Kaiserlicher und Königlicher Oesterreichlsch Ungarischer Hoflieferant und Erzberzoglicher Kammerlieferant.
Dresden, am 1. Mai 1909.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
PDũüsseldorũs. 11806
Bei der Nr. 204 des Handelsregisters B ein⸗ getragenen Gesellschaft in Firma Benzinwerke Rhenania, Gesellschaft mit beschränkter Daftung, hier. wurde heute nachgetragen, daß den Kaufleuten Willem Vuurens und Friedrich Haecker, beide hier, Gesamtprokura erteilt ist mit der Maß⸗s gabe, daß sie nur zusammen, oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit dem bisberigen Prokuristen Dr. Paul Schreckenberger zur Vertretung berechtigt sind.
(11805 eingetragen
Düsseldorf. 11810
Bei der Nr. 1085 des Handelsregisters A ein- getragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Ditt⸗ mar Cie., hier, wurde heute nachgetragen, daß der Kaufmann Friedrich Dittmar aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden und gleichzeitig Anna Dittmar, ohne Stand, hier, in die Gefsellschaft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten ist. Dieselbe ist, ebenso wie der Gesellschafter Franz Drossart, zur Vertretung der Gesellschaft für sich allein ermächtigt.
Düsseldorf, den 29. April 1969.
Königliches Amtsgericht.
Pũsseldorũ. 11808
Bei der Nr. 594 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma „Deutsche Kleinmaschinen- Werke mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Düsseldorf“ zu Düsseldorf, mit dem Sitze der Hauptniederlassung in München unter der Firma „Deutsche ,, mit beschränkter Haftung“, wurde heute nachgetragen: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 21. Dejember 1908 aufgelöst; die Firma ist ge⸗ ändert in Handbetriebsmaschinengesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation; die big⸗ herigen Geschäftsführer Bamberger und Plochmann sind Liqguidatoren; der Geschäftsführer Friedrich Wil⸗ helm Seufert ist ausgeschieden und die Prokura des Franz Rave, hier, erloschen.
Düsseldorf, den 29. April 1909.
Königliches Amtsgericht.
Pũsseldorũs. [11807] Bei der im Handelsregister B Nr. 105 eingetragenen Firma Louis Soest Co. mit beschränkter Haftung, hier, wurde heute nachgetragen, daß die Gesamsprokura des Georg Silver erloschen ist. Düsseldorf, den 29. April 1909. Königliches Amtsgericht. PDuisbur g. (11811 In das Handelsregister B ist bei Nr. 39, die Firma Hugo Stinnes Gesellschaft mit be⸗— schränkter Haftung in Mülheim ⸗Ruhr mit ie merlhffunn in Duisburg betreffend, ein⸗ getragen: ö Dem Theodor Funck in Stuttgart ist Gesamt⸗ prokura erteilt derart, daß er jzusammen mit einem der anderen Prokuristen die Gesellschaft vertritt. Duisburg, den 29. April 1909. Königliches Amtsgericht.
Durlach. Sandelsregister. (11812 In das Handelgregister A O. 3. 233 wurde ein getragen: Firma „Oelfabrik Königsbach Jakob Dörr“ in Königsbach. Inhaber: Jakob Hörr, Kaufmann in Königsbach. Durlach, den 29. April 1909. Großh. Amts zericht.
Eberbach, Haden. 11813)
Nr. 4656. In das Handelsreglster A Band IJ O.-3. 7 wurde eingetragen die Firma Peter Siefert Sohn, Strümpfelbrunn. Inhaber ist Kaufmann Peter Siesert Sohn in Strümpfelbrunn. (Gemischtes Warengeschäft.)
Eberbach, den 27. April 1909.
Gr. Bad. Amtagericht.
Eberbach, Haden. (II1814]
Nr. 4795. In das Handelzregister A Band 11 O.-3. 8 wurde eingetragen; Die Firma Wilhelm Krauth L., Eberbach. Inhaber ist Steinbruch besitzer Wilhelm Krauth J. in Eberbach (Stein⸗ bruchbetrieb)
Eberbach, den 30. April 1909.
Gr. Bad. Amtsgericht.
Eckerntörde. Bekanntmachung. I[1I1815) In das hiesige Handelsregister A Nr. 79 ist heute eingetragen: die Firma Heinrich Neumann, Eckern sörde. Inhaber Kaufmann Heinrich Neu⸗ mann, daselbst. Dem Christian Heinrich Daniel Neumann in Eckernförde ist Prokura erteilt. Eckernförde, den 28. April 1909. Königliches Amtsgericht. 2. Eckerntörde. Bekauntmachung. (1816 In unser Handelsregister A Band 1 Nr. 67 ist bei der Firma Neumann C Vollbraudt, Eckern⸗ förde, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Eckernförde, den 28. April 1909. Königliches Amtsgericht. 2.
Ehrenbreitatein. Bekanntmachung. [II8I18] In dem hiesigen Handelgregister B sst unter Nr. 9, betreffend die Handels und Industriegesellschaft; Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Pfaffendorf folgendes eingetragen worden:
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 14. März 1909 ist infolge entsprechender Aenderung der Satzungen die Vertretung der Gesellschaft dahin geändert, daß der Vorstand aus einem oder mehreren Gesellschaftern besteht, von dem ein jeder für sich allein die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen berechtigt ist.
Ehrenbreitstein, den 14. April 1909. Königliches Amtegericht. Eisenberg, S.- A. Handelsregister. 11819) Die unter Nr. 19 Abt. A des Handelagregisters eingetragene Firma Felix Lieberkaecht Nachf. ist gelöscht worden. Eisenberg, den 29. April 1909. Herzogl. Amtsgericht. Eitorf. Bekanntmachung. 11820] In unser Handelsregister Abteilung B ist beute unter Nit. 7 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Herchener Steinbrüche, Gesellschast
mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in
Herchen a. d. Sieg eingetragen worden. Der Gesellschaftsbertrag ist am 19. April 1909
Düfseldorf, den 27. April 1909. Königliches Amtegericht. PDis gold orũs. (11809) Unter Nr. 3006 des Handeleregisters A wurde
heute eingetragen die Kommanditgesellschaft in Firma
„Deutsche Kleinmaschinen Werle, Zweignieder⸗ lassung Düsseldorf“ zu Düsseldorf, mit dem Sitze der Hauprniederlassung in München unter der Firma „Deutsche Kleinmaschinen⸗ Werke“. Die persönlich haftenden G sellschafter der am 1. Januar 1909 hegonnenen Gesellschaft siad die Kaufleute Justin Wilhelm Bamberger und Ernst Plochmann, beide in München. Der Gesellschaft gehören 21 Kommanditisten an. Dem Franz Rave, Düsseldorf, ist Einzelprokura erteilt, wesche auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Düsseldorf be⸗ schränkt ist. Düsseldorf, den 29. April 1909. Känigliches Amtsgericht.
abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternebment ist der Betrieb von Steinbrüchen und die Vornahme aller damit in Ver— bindung stehenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 80 900 S6. Zur Deckung ihrer Stammeinlage bringt der Gesellschafter: die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Heucken & Ce zu Aachen in die Gesell⸗ schaft ein das im Grundbuch von Herchen auf ihren Namen eingetragene Grundstück Flur 7 Nr. 447/18, groß 110,68 a, zum Werte von 40 0090 M, der Ge—⸗ sellschaster: die offene Handelggesellschaft Krieges kotte & Ce zu Rheydt die im Grundbuche von Herchen auf ihren Namen eingetragenen Grundstücke Flur 7 Nr. 463/18, groß 55,0? a, und Nr. 462118, groß 52,62 a, mit allen darauf befindlichen Steinbruch materialien gleichfalls im Werte von 40 000 . Die Geschäftaführer sind:
a. Friedrich Wilhelm Kriegeokotte, Tiefbauunter⸗
nehmer zu Rheydt,
8
b. Heinrich Friedrich Seitz, Tiefbauunternehmer zu M. Gladbach. ᷣ
Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Geschäfts⸗— führer bestellen. Sind mehrere Geschäftsführer beftellt, so ist jeder derselben für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Oeffentliche Belanntmachungen erfolgen nur durch den Deutschen Reichtzanzeiger.
Eitorf, den 23. April 1909.
Königliches Amtsgericht. Abt. J.
Eitlingem. Bekannimachung. 11821]
Nr. 2750. Im Handelgregister A wurde ein⸗ getragen:
O. 3. 157. Firma Bernhard und Bullinger, Baumaterialienhandlung in Malsch. Inhaber nd Maurer Valentin Bullinger und Händler August Bernhard, beide in Malsch.
O⸗8 158. Fa. Karl Fr. Hucker Handlung in Pfaffenrot. Inhaber: Kaufmann Karl Friedrich Hucker in Pfaffenrot.
O. 3. 15. Firma Lippmann Dreyfuß Malsch betr. Der Prokurist Abraham Bär ist von Malsch nach Karlsruhe, Adlerstraße 1, verzogen.
O.3. 145. Firma GElectrizitätswerk Malsch Carl Wilhelm Peltzer in Malsch.
O.3. 288. Firma David Löß Maier in Malsch und
O. J. 93. Firma Josef Hucker in Pfaffenrot:
Die Firma ist erloschen.
Ettlingen, den 24. April 1909.
Großh. Amtsgericht. I.
Flensburg. 11822 Eintragung in das Handelsregister vom 29. April 1909 bei der Firma Flensburger Dampfer⸗ compagnie in Flensburg: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. März 1909 ist der Gesellschaftsvertrag geändert. Flensburg, Königliches Amtsgericht.
Gai ldorũs. 11823
In das Handel zregister Abteilung für Gesellschafts⸗ fitmen wurde eingetragen:
Dle Firma Nau u. Cie. in Gaildorf, offene Handel sggesellschaft seit 12. April 1909. Gesellschafter: Paul Rau, Schuhfabrikant, und Ida Maurer, geb. Keil, Ehefran des Franz Maurer, beide hier.
Dem Franz Maurer in Gaildorf ist Prokura erteilt.
Den 1. Mai 1909.
Königl. Amtegericht.
Gardelegen. (11824 Die im Handelsregister Abteilung A Nr. 28 ein getragene Firma Heinrich Heyer Gesellschafts⸗ . ; Deutscher Kaiser zu Gardelegen ist ge ; Gardelegen, den 28. April 1999. Königliches Amtsgericht.
G örlitꝝn. (118265
Die in unserem Handelgregister Abteilung A unter Nr. 102 eingetragene Firma: Andreas Lehmann, Schweizerhaus zu Leschwitz, Kreis Görlitz, — Inhaber Gastwirt Andreag Lehmann daselbst — ist erloschen.
Görlitz, den 28. April 1909.
Königliches Amtsgericht.
Görlitꝝ. (11826 In unser Handelsregister Abtellung A ist unter 1304 die Firma: Max Lange, Schweizer haus in Leschwitz und als deren Inhaber der Gastwirt Max Lange in Leschwltz eingetragen worden. Görlitz, den 28. April 1909. Königliches Amtsgericht.
Grüt, Ren. Ponen. 11827]
Heute ist in unser Handeleregister B unter Nr. 15 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Dampfmühle Opalenitza, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Opalenitza, Vrovinz Posen, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmenz ist Lohmüllerei, Gin⸗ und Verkauf von Getreide, Mehl und Futter⸗ artikeln und verwandte Geschäfte. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 S, i. W. Zwanzigtausend Mark. Geschäftgsführer sind die derzelt einzigen Ge⸗ sellschafter, der Maschinenbauer Anton Wojlkowiak und der Kaufmann Franz Majchrzycki, beide zu Opalenitza. Vie Gesellschaft wird durch jeden der beiden Gesellschafter als Geschäftsführer vertreten. Der Gesellschafts vertrag ist am 19. Oktober 1908 abgeschlofsen. Die Gesellschaft soll, vorbehaltlich einer früheren Auflösung durch Beschluß der Ge⸗ sellschaftter, biz zum 1. Jult 1918 dauern. Beim Tode eines Gesellschafters können dessen Erben die Aufläsung jum Schlufse des vom 1. Juli bis 30. Juni laufenden Geschäftsjabrs, doch nicht vor Ablauf von 6 Monaten verlangen. Die Bekannt machunzen der Gesellschaft erfolgen durch das amt⸗ liche Grätzer Kreiablatt. Der Gesellschafter Wojt— kowiak hat als Stammeinlage das ihm gehörsge Grundstück Opalenitza Bl. Nr. 815 eingelegt, dessen unbelasteter Wert einschließlich Zubebör, namentlich Maschine und Gerätschasten, eben auf 10 000 4 be⸗ rechnet ist. Grätz, den 19. April 1909. Kgl. Amts—⸗
gericht. .
Greusgsem. Bekanntmachung. 11828]
In das Handelsregister Abt. A ist eingetragen worden:
1) Nr. 94. Das unter der Firma „Albin Sickel“ in Greusßsen betriebene Geschäft ist auf den Kaufmann Hang Rappaport in Greußen über gegangen. Ver Uebergang der im Betriebe des Ge— schäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten des früheren Inhabers ist ausgeschlofsen worden.
2) Nr. 97). Bei der Firma Curt Ginecker, Greußent Die Firma ist erloschen.
3) Nr. 1083. Die Firma „Hugo Schmidt“ in Greußen und als deren Inhaber der Pferdehändler Hugo Schmidt in Greußen.
4) Nr. 109). Die Firma „Heinrich Sinning“ und als deren Inhaber der Apotheker Heinrich Sinning in Greußen.
Greußen i. Th., den 27. April 1909. Färstliches Amtsgericht. Abt. J. Guhranu, By. KR reslam. 118291
In unser Handelgregister A ist heute unter Nr. 65 die Firma Ludwig Braun, Glogau, mit Z veig— niederlassung in Guhrau unter derselben Firma und als ihr Inhaber der Kaufmann Ludwig Braun in Glogau eingetragen worden
Guhrau, den 27. April 1909.
Königliches Amtaggericht. Gnummorghach. 11930
In unser Handelsregister A Nr. 210 ist heute die
Firma P. Arthur Linlämper in Gummers⸗
bach und als deren Inhaber der Kaufmann Peter
Arthur Linkämper in Gummersbach worden.
Gummersbach, den 27. April 1909.
Königliches Amtsgericht.
In unser Handelgregister ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Volbracht und Wortmann zu Hagen eingetragen:
Vle Gesellschaft ist durch den Tod des Gesell. schafters Lewin Volbracht aufgelöst. Der bis herlge gesellschafter Bauunternehmer Anton Wortmann ju Hagen führt das Geschäft unter unveränderter Firma als Ginzelkaufmann fort.
Hagen i. W., den 19. April 1909.
Königliches Amtsgericht. Hagen, Went g. [UIl831
In unser Handelsregister ist heute die Kommandst; kde, Rautzenberg C Co ju Hagen ein⸗ getragen.
Die Gesellschaft hat am 20. April 1909 begonnen.
Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Ehefrau ö Friedrich Rautzenberg, Maria geb. Fergen, zu Hagen.
Es ist ein Kommandltist vorhanden.
Hagen i. W., den 24. April 1909.
Doi iche Au gerlhn Malle, Saale. Ilsz3g)
Im Handel gregister Abteilung A Nr. 737, be- treffend die Firma Theodor Keil in Halle a. S. ist heute eingetragen:
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Ludwig Albert Keil und den Ingenteur Ernst Keil in Halle a. S. übergegangen, und führen dieselben das Ge— schäft unter der bisherigen Firma alt eine offen de re er l fort.
Die Gesellschaft hat am 1J. Januar 1909 begonnen
Halle a. S., den 26. April 19038.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. (11832
In das Handeltzregister Abteilung A ift beute unter Nr. 2013 Halllesche Beerdigungs. Auslalt 4JzFrieden“ Hermann Gerlcke mit dem Sitz ju Halle a. S. und als Inhaber der Tischlermelster Hermann Gericke, daselbst, eingetragen.
Halle a. S., den 26. April 19039.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. 11833 In das Handeleregister Abteilung A ist heute unter Nr. 2014 die Firma: Deutsche Versand⸗ Zentrale Fer dinaud Ost mit dem Sitze ju i, a. S. und als Inhaber der Kaufmann Ferdlnand Ost daselbst eingetragen. Halle a. S., den 26. April 1909.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale.
Im Handelsregister Abteilung B Nr. 63, be— treffend Bör senhaus⸗ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung ju Halle a. S., ist heute eingetragen: .
An Stelle des Kaufmanns Karl Böhr, des Kauf— manns Hermann Büschel und des Kaufmanns ,,. Liebau sind der Stadtrat a. D. Hermann
rndt und der Kaufmann Albert Jahn, beide in Halle a. S, zu Geschäftsführern gewählt. Die übrigen Geschäftsführer sind wiedergewählt.
Halle a. S., den 27. April 1969.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Malle, Sanle. 11836
Im Handelsregister Abteilung A Nr. 157, be— treffend die Firma: W. Ludwig in Halle a. S., ist folgendes eingetragen:
Die Prokura des Kaufmanns Oęcar Sachse in Halle a. S. ist erloschen.
Halle a. S., den 238. April 1909.
Königliches Amtsgerlcht. Abteilung 19.
Halle, Saale. (11837
In daz Handel sregister Abteilung B ist heute unter Nr. 189 die Gesellschaft mit beschränkter Haffung in Firma Preisvereinigung mitteldeutscher Braun⸗ kohlenwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sltz in Halle a. S. ein— getragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Januar 1909 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Gleichstellung der Gesellschafter den Abnehmern gegenüber in bezug auf den Eisen— bahn bsatz von Braunkohlen, Braunkoblenbrikettz und Naßpreßsteinen in einem bestimmten Bezirk, und zwar durch Feststellung von einheitlichen Preisen von Verkauft⸗ und Lieferungsbedingungen und durch Festlegung des Beginns der Angebote und Verkäufe und der Dauer der Lieferungsverträge. Das Stamm kapital beträgt 20 000 S6. Die Zeitdauer der Ge⸗ sellschaft läust bis 31. März 1910. Der Geschäfte⸗ führer vertritt die Gesellschaft nach Maßgabe der Gesetzes nach innen und außen in allen gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten. Der Ge— schäftsführer ist Max Langner in Halle a. S.
Halle a. S., den 28. Aprll 1909.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19
Malle, Saale. (11838
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 196 die Gesellschaft in Firma Schrap— lauer Kalkwerke Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Halle a. S. und einem Grundkapital von 6000900 , welches in 600 auf den Inhaber lautende Aktien über it 1000 46 zerfällt, eingetragen. Die Aktien werden zum Nennbetrage ausgegeben. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. April 1909 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und die gewerbliche Ausnutzung von Kalkwerken sowie die Uebernahme von Kalkoertriebsgeschäften, der Ankauf und die Ausnutzung von Kohlenfeldern und anderen Grund— stücken. Vorstand ist der Kaufmann Rudolf Schrader in Halle a. S. Die Gesellschaft wird vertreten a. wenn der Vorstand aus einer Person bestebt, durch diese oder durch einen Stellvertreter, b. falls der Voistand aus jwel oder mehreren Personen besteht, durch je zwel Voistandemtiglieder gemein⸗ schaftlich oder durch je zwei Stellvertreter gemein⸗ schaftlich e. in allen Fällen durch je jwei Prokuristen gemeinschaftlich. Die Bekanntmachungen erfol gen durch einmalig⸗ Einrückung in den Deutschen Reiche⸗ anzeiger; in gleicher Weise geschleht die Berufung der Generalbersammlung. Die Gründer, die sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind: I) die offene Handelsgesellschaft H. F. Lehmann zu Halle a. S. 2) Generaldirektor Max Zell zu Halle a. S, 3) Rechlganwalt Dr. Georg Parsche zu Halle a. S., 4) Bankdirektor Hans Büchner zu Artern, 5) Ritter⸗ gutsbesitzer Carl Wentzel zu Brachwitz, 6) Gericht
eingetragen
assessor a. D. Willibald von Wedel. Parlow ju Berlin Grunewald, 7) Rittergutsbesitzer Alwin
(11835
Schurig zu Stedten. Den ersten Aufsichttzrat bilden
die unter 3 big 7 genannten Personen sowie der
Bankier Ludwig Lehmann in Halle a. S., Direktor
Wilhelm Eck in Hall: 9. S. und der Bankdirektor
Paul The Losen in Düsseldorf. Von den mit der
Anmeldung elngereschten Schriftstücken, ins besondere
von dem Peüfungeberichle dez Vorstands, des Auf—=
sichtsratet und der Repisoren, kann bei dem Gericht, von dem Prüfungebericht der Revisoren auch bei der Handelzkammer zu Halle a. S. Einsicht ge— nommen werden. Halle a. S., den 29. April 1909. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Mam pur. (lo897] Eintragungen in das Handelsregifter. 1909. April 27.
L. G. Carribn d Co. Gesellschafter: Luis Gonzaga Carrisn und Wilhelm Henry Leonard
Steckmest, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 24. April 1909 begonnen.
H. W. Harms. Die an P. E. R. Lammert er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
W. Rinkel C C. Kreyenbriug. Die Firma ist geändert in Carl Kreenbring.
Julius Fischer. Diese Firma ist erloschen.
Rrebs & Dargen. Diese Firma ist erloschen.
Groteguth R Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter H. J. T. A. Groteguth mit Akilven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
C. H. Precht Æ Co. Gesellschafter: Carl Heinrich Peecht, ju Osdorf, und Oskar Friedrich Haug, zu Hamburg. Kaufleute. (
Die offene Handelsgesellschaft hat am 24. April 1909 begonnen. ;
Abram Melamerson. Moseg Max Melamerson, Kaufmann, zu Lokstedt, ist als Gesellschafter ein. getreten; die offene Handelsgesellschaft hat am J. April 1909 begonnen.
Fruse Bleichwehl J. Neimers Nachfl. Die Inhaberin J. C. Bleichwehl Witwe, geb. Wolff, ist am 11. November 1908 verstorben; das Geschäft ist von deren Erben Anna Elisabeth Häveker Witwe, geb. Bleichwehl, Minra Bertha Chrlstiane Kotelmann Witwe, geb. Blesichwehl, beide zu Hamburg, sowie den minderjährigen Ewald Jobann Cduard Wiechulla, Anne Marie Caroline Wilhelmine Wiechulla und Gertrud Minnie Olga Wiechulla, vertreten durch ihren Vater Emil Vletor Albert Wiechulln, zu Ham⸗ burg, übernommen worden; die offene Handels- gesellschast hat am 12. November 1908 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma sort. ö
Einzelprokura ist erteilt an die bisherigen Ge⸗ . G. V. A. Wiechulla und GE. H. Deycke⸗
Joh. Goitfe. Hauthal Suce. Die Inhaberin J. C Bleichwehl Witwe, geb. Wolff, ist am II. November 1998 verstorben; das Geschäft ist von deren Erben Anna Elisabeth Häveker Witwe, geb. Bleichwehl, Minna Bertha Christiane Kotel⸗ mann Witwe, geb. Bleichwehl, beide zu Hamburg, sowie den minderjährlgen Ewald Johann Eduard Wiechulla, Anne⸗Marie Caroline Wilhelmine Wiechulla und Gertrud Minnie Olga Wiechulla, vertreten durch ihren Vater Emil Victor Albert Wiechulla, ju Hamburg, übergommen worden; die offene Handelsgesellschaft hat am 12. No⸗ vember 1903 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort.
Einzelprokura ist erteilt an Emil Victor Albert Wlechulla und Eduard Heinrich Heycke. Orientalische Tabak ⸗ und Cigarettenfabrik Yenidze, Inhaber Hugo Zietz, Dresden, abriklager Hamburg, Zweigniederlassung der irma Orientalische Tabak und Cigaretten⸗ fabrik JYJenidze, Juhaber Hugo Zietz, ju Dresden. Die an M. B. Wagner und H. F. Fincke erteilte Gesamtprokura ift erloschen. Prokura ist ereilt an Max Bruno Wagner, zu Dresden.
Peltzer Ohm. Viese offene Handel ggesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen. . Deutsche Bank Filiale Hamburg. Zweignieder⸗ lassung der Firma Deutsche Bank zu Berlin.
Die an W. F. S. Hus nann erteilte Prokura ist durch Tod erloschen.
„Hansa“ Schiffsbedarf⸗Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. . Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. April 1909 abgeschlossen worden. . . Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung der von dem Gesellschafter August Walther Manfred Carl bięher unter der Firma A. Manfred Carl zu Hamburg betrlebenen Schiffs⸗ ausrüstungsgeschäfte, bestebend in kontraktlichen Lieferungen speziell für die Kaiserliche Marine; ferner sollen alle damit verbundenen jweddienlichen Geschäfte betrieben werden. Dag Stammkapital der Gesellschaft 1 360 000 — . Zum Geschäftsführer ist Johann Hugo Carl, zu Hamburg, bestellt worden. Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter August Walther Manfred Carl bringt sämtliche von ihm mit der Kaiser⸗ lichen Marine abgeschlossenen laufenden Kon- tralte auf Lieferungen ein. ] Von den Austständen, welche die Firma A. Manfred Carl hat, überträgt dieselbe eine an Hugo Carl bestehende Forderung von M2140, — auf die Gesellschaft. Der Wert dieser Einbringungen wird auf Sp 20 900, — festgesetzt; dieser Betrag wird als voll eingejahlt auf die Stammeinlage an— gere hnet. . Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Relchsanzeiger. „Vansa“ Schiffs bedarf ⸗Gesellschaft Carl C Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist bendigt, die Firma sowie die an J. H. Carl erteilte Prokura sind eiloschen. v. d. Hall und Jacobson Gesellschaft mit be— schränkter Haffung. Der 98 der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaffzvertrag ist am 14. April 1909
beträgt
Gegenstand des Unternehmens ist der An, und Verkauf von Schiff zproptant und au: rüstung und alle sonstigen Geschäfte, die damlt in Verbindung stehen, im In- und Auslande, und jwar sowohl t Der dler im Großbetriebe, wie auch Im⸗ und
xport.
Das Stammkapltal der Gesellschaft beträgt S 20 000, —.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder von ihnen allein zur Vertretung der Gesell—⸗ schaft befugt.
Zum Geschäftsführer ist Salomon Jacobson, Kaufmann, zu Hamburg, bestellt worden.
Ferner wird bekannt gemacht:
Dle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Han burglschen Correspondenten.
. April 28.
Ehlers Æ Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem
bisherigen Gesellschaster . A. M. Koch mit
Aktiven und Passiven übernommen worden und
. ihm unter unveränderter Firma fort⸗
gesetzt.
1 . Prokura ist erteilt an Hans Felix
1
S. Beyer Co. Diese offene Handelsgesellschaft
ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem
bis herigen Gesellschafter H. Beyer mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unberänderter Firma fortgesetzt.
Groth C Wind. Gesellschafter: Gustav Rudolf
Hang Groth und Caspar Heinrich Josef Wind,
Kaufleute, ju Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 26. April
1909 begonnen.
Gustav Groth. Inhaber: Gustav Räadolf Hans
Groth, Kaufmann, ju Hamburg.
Heinrich Wind. Inbaber: Caspar Heinrich Josef
Wind, Kaufmann, zu Hamburg.
F. Westphal Æ Co. Gesamiprokura ist erteilt
an Max Köhne; je zwei aller Gesamtprokuristen
sind zusammen zeichnungsberechtigt.
Paul Horn. Der Inhaber A. P. Horn ist am
16. Oktober 1908 verstorben; das Geschäft ist von
Johanna Katharina Elisabeth Minna Horn Witwe,
geb Strosahl, zu Wandsbek, fortgesetzi worden. Das Geschaͤft ist von einer Kommanditgesellschaft
überaommen worden und wiid von dieser unter unveränderter Firma fortgesetzt. Die Gesellschaft hat einen Kommanditisten und hat am 1. Januar 1909 begonnen. Persönlich haftender Gesellschafter ist Franz
Bernhard Schrader, Kaufmann, ju Hamburg. Prokura ist erteilt an Johanna Katharina
Elisabeth Minna Horn Witwe, geb. Strosahl, zu
Wandsbek.
Die an F. B. Schrader erteilte Prokura ist erloschen.
F. B. Schrader. Diese Firma ist erloschen.
C. Andresen. Der Inhaber C. C. Andresen ist am 19. Mär 1999 verstorben; das Geschäft wird von Johanne Marie Helene Andresen Witwe, geb. Müller, zu Hamburg, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Walter Petznick. Die an B. P. J. G. Herr⸗ mann und H. Bruck erteilte Gesamtprokura ist erloschen.
Charles Oesau. Diese Firma ist erloschen.
Alfred Schroeter. Diese Firma ist erloschen.
Robert Thor Jensen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Der 86 der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftavertrag ist am 23. April 1909 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Import⸗ und Exportgeschäften, insbesondere der Import von Kolonialprodulten und der Be—⸗ trieb von Handelsgeschäften aller Art.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt S 100 000, —.
Sind mehrere Geschäftaführer bestellt, so ist jeder von ihnen allein zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt.
Zu Geschäftsführern sind bestellt:
Max Leopold Rahm, ju Kopenhagen, und Max Rudolph von Harletsem, zu Hamburg, Kaufleute. Ferner wird bekannt gemacht: Die Gesellschafterin M. von Harlegsem & Co. mit beschränkter Haftung bringt alle Rechte aus einem von ihr mit Robert Thor Jensen und Max Leopold Rahm am 23. April 1909 geschlossenen Vertrage, betreffend die ge⸗ schäftlichen Verbindungen und Verträge der Genannten im Sudan, und ferner den ihrem im Dezember 1908 verstorbenen Mitarbeiter Baron Friedrich von Kulmer am 28. Oktober 1908 von dem Ras Tagtzsama in Addls⸗Abeba ausgestellten Geleit und Erlaubnisbrief zum Reisen und Handeltreiben von Chartoum nach Genet in die Gesellschaft ein. Diese Sacheinlage wird mit S6 99 000, — bewertet und dieser Betrag der genannten Gesellschafterin als voll eingezahlte Stamm- einlage angerechnet. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ e tt erfolgen in den Hamburger Nach⸗ richten.
Heylandt Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der 9j der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftgvertrag ist am 23. Dezember 1908 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die n, , und der Vertrleb von Apparaten zur Erzeugung, Trennung und Reinigung von Gasen verschiedener Art sowie die Vornahme sonstiger Fabrikations⸗ und Handelsgeschäste.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt S 45 000, —. .
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung der Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinschaftlich.
Geschäfts führer ist Christian Wil helm Paul Hey⸗ landt, Ingenieur, zu Hamburg.
Ferner wird bekannt gemacht:
Die Gesellschafter C. W. Paul Hevlandt, Ingenieur, zu Hamburg, und Franz F. D. J. Leptien, Privatier, zu Neumünster, bringen in die Gesellschaft ein ein Fabrikationgverfahren für die Erzeugung, Trennung und Relnigung von Gasen, für welches jum Teil Palente bereits angemeldet sind.
abgeschlossen und am 25. April worden.
1909 geandert
Carl Schultze Theater in Samburg,
Von diesem Betrage werden dem Gesell⸗ schafter Hevlandt M ih 000, — als voll ein- gezahlte Stammeinlage und dem Gesellschafter Leptien 6 15 000, — als voll eingejahft auf die Stammeinlage angerechnet.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs anzeiger. e Ge sell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweig⸗ niederlassung der gleichlautenden Firma zu Berlin.
Der Gesellschafts vertrag ist am 27. August 1505 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Carl Schultze Theaterg in Hamburg fowie der Betrieb aller Geschäfte gleicher Gattung und , sis 1 , , ,
a ammkapital der Gesellschaft ö p sellschaft beträgt
eschäsftzführer ist Herman Freund, genannt Haller. Direktor, zu Berlin Wilmergdorf.
Prokura ist erteilt an Paul Sliwinski, zu Hamburg.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Freund, genannt Haller, hat, von der Theaterbetrie bi gesclischast mit beschränkter Haftung in Berlin, welche Eigen⸗ tümerin des Carl Schultze Theaters in Ham- burg ist, dasz Theater vom 1. September 1808 ab auf 10 Jahre für den jährlichen Zins von S6 50 0060, — gemietet; er Über⸗ trägt die Rechte aug dem Mietsvertrage auf die Gesellschaft Carl Schultze Theater in Hamburg, Gesellschaft mit beschränkter Haf— tung, vom 1. September 1908 ab für die ganze Dauer des Mietsvertrages.
Der Wert dieser Einlage ist auf M1 50 9000, — festgesetzt und dieser Betrag als voll ein⸗ gezablte Stammeinlage des genannten Ge⸗ sellschafters angerechnet worden.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Hanseatische Maschinen · Stahl ⸗ Im.
, ,. mit beschrãnlter Haftung.
er Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Ver Gesellschaftg vertrag ist am 20. April 1909 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der An und Verkauf von neuen und gebrauchten Maschinen und Stahl und der damit jusammenhängenden Geschãfte.
Das Stammkapital der Gesellschaft MS 20 000, —
Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so ist jeder derselben jur Vert etung der Gesellschaft allein berechtigt.
Zum Geschäftsführer ist Hans Bruck, Kaufmann, zu Hamburg, bestellt worden.
Ferner wird bekannt gemacht:
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗
sellschaft erfolgen im Deutschen Reich anzeiger. Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für das Handel gregister.
Hamburg. (11839 Eintragungen in das Handelsregister. 1909. April 29. Hermann Kobritz. Prokura ist ertellt an Samuel Gabriel Kobrlitz ĩ Gustav C. Sp. Schlüter. In das Geschäft ist ein Kommanditist eingetreten; die Kommanditgesell⸗ schaft hat am 27. April 1909 begonnen. Eduard Brammer. Prokura ist erteilt an Carl
Hans Willing. Friedrich Ihde. Diese Firma ist erloschen. Diese Firma ist erloschen.
Alfred Ohlsen. . Ohlsen * Prüss. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen. Emil Aron jzu Stettin mit Zweigniederlafsung zu Damburg. Der Gesellschafter E. Aron ist aug dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesell⸗ schaftern fortgesetzt. Gesamtprokura ist erteilt an Günther Tradelius mit der Befugnis, mit je einem anderen Gesamt⸗ prokuristen die Firma zu zeichnen. Simplo Filler Pen Co. Gesellschaft mit beschrãnkter Haftung. Christian Lausen, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem der Geschäftsführer — oder Eberstein die Gesellschaft zu ver⸗ treten. Sodermann K Sohn, Gesellschaft mit be—⸗ schrãnkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 23. April 1909 ist die Aenderung der 55 24 und 10 Abs. 3 beschlossen worden. Ferner wird bekannt gemacht Die Bekanntmach ngen der Gesellschaft erfolgen durch das Hamburger Fremdenblatt. Aktiengesellschaft für Asphaltirung und Dach⸗ bedeckung vormals Johagunes Jeserich, ju Charlottenburg, mi Zweigniederlassung zu damburg. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 27. März 1909 ist die Aenderung der S§ 18, 20 und 28 des Gesellschaftsvertrags beschlossen worden. Hamburger Standuhrenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gefellschaftevertrag ist am 16. April 1909 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens sind die Fabrh⸗ kation und der Vertrieb von Standuhren sowie die hlermit jusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 6 26 00. — Zum Geschäftsführer ist Carl Theodor Dillger, Kaufmann, zu Hamburg, bestellt worden. Ferner wird bekannt gemacht:
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
GErste Guboea Magnesttwerke vormals Haag c Co, Atktiengesellschaft zu Am sterdam Filiale Hamburg, J veianlederlassung der Aktiengesellschaft Uanamloone Vennootschap Reraste Euboen Magnesietwerkem, voorheenm Haag en Co., zu Amster dam.
Der Gesellschaftevertrag ist am 22. August 1908 festgestellt worden. ͤ Gegenstand des Unternehmens ist Eigen und Kommissionshandel in Magnesit und anderen an⸗
beträgt
.
Artikel, ferner die Gewinnung von Magnesiterz und der Erwerb von Anteilen an anderen Aktien“ gesellschaften mit gleichem oder glelchartigem Zweck wie die se Gesellschaft. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt holl. Fl. 200 000, eingeteilt in 200 auf den Inhaber lautende Altien ju je holl. Fl. 1000. Jedes Vorstandsmitglied ist berechtigt, die Firma der Gesellschaft allein zu zeichnen. Der Vorstand besteht aut:
Yiaibrand Hendrik Haag und
Jan Huidekoper. Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Ludwig Theodor Leopold Löhlein.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus mindestens einer Person und höchstens drei Peisonen. Er wird von der Generalversamm⸗ lug gewählt. —
ie Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch den Vorstand mittels Ankündigung an die Aktionäre in einem ju Amsterdam erscheinenden Tagesblatte.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Anzeige in einem Tagesblatte zu Amsterdam.
Die nach deutschem Rechte etwa erforder⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
Yzöbrand Hendrik Haag, ju Amsterdam,
welcher 100 Aktien, und
Jan Huidekoper, zu Laren (Nord Holland).
welcher eine Aktie übernommen hat.
Die Aktien sind zum Nennbetrage ausgegeben. Vorläufig sind nur 101 Aktien ausgegeben. Bel der Ausgabe des Restes von 99 Attien haben die Aktieninhaber ein Bezugsrecht, und jwar im Verhältniz ihres Aktienbesitzes.
Der Ausgabekurs der noch nicht ausgegebenen Aktien wird durch den Vorstand . ef darf jedoch nicht unter paxi sein.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.
Arthur Koppel Aktiengesellschaft, ju Berlin
mit Zweigniederlassung ju Hamburg.
Nach dem Beschlusse der Generalbersammlung der Aktionäre vom 16. Februar 1909 wird das Vermögen dieser Gesellschaft als Ganzes auf die Aktiengesellschaft in Firma Akltiengesellschaft für Feld. und Kleinbahnen⸗Bedarf vormals Orenftein G Koppel, zu Berlin, gegen Gewährung von Aktien dieser Gesellschaft übertragen; die Liquidation ist ausgeschlossen; die Firma ist erloschen.
Aktiengesellschaft für Feld und Kleinbahnen⸗
Bedarf vormals ,, ,. C Koppel, zu Berlin mit Zweigniederlassung zu Samburg.
Nach dem Beschlusse der Generalversammtung
vom 16. Februar 1909 lautet die Firma jetzt: Orenstein Æ Koppel ⸗Arthur Koppel Attiengesellschaft.
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 16. Februar 1969 ist der Gegenstand des Unternehmens dahin geändert, daß gesagt ist die Uebernahme von Bauten aller Art“ stait die Uebernahme des Baues von Feld⸗ und Kleinbahnen sowie normalspurigen Anschlußgleisen“.
Nach dem schon durckgeführten Beschlusse der Generalversammlung vom 16. Februar 1809 ist das Grundkapital erhöht um .
a. M 8 000 000, — zum Zwecke der Uebernabme des Vermögens der Akttengesellschaft zu Berlin unter der Firma Arthur Koppel Atktiengesell · schaft als Ganjes gegen Gewährung von Aktien der übernehmenden Gesellschaft;
b. weitere M 7 000 9090, —
und beträgt jetzt 6 26 000 000, — eingeteilt in 26 000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je „„ Ʒ1000,—. Ferner ist die von derselben General. versammlung sonst noch beschlofsene Abänderung der Satzung eingetragen worden.
Ernannt ist das Vorstandsmitglied Kommerzien⸗ rat Benno Orenflein, zu Berlin, jum General- direktor, mit der Ermächtigung, selbständig die Gesellschaft zu vertreten, je zum ordentlichen Vor⸗ standsmitgliede der Direktor Paul Brise, ju Wilmersdorf ⸗Berlin, und der Direktor Arthur Werther, zu Charlottenburg, und je zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitgliede der Kaufmann Fritz Vollmer, zu Charlot enburg, und der Kauf⸗ mann Fritz Koppel, zu Berlin, und als Pro—⸗ kuristen
1) Rudolf Bondy, zu Berlin,
2) Alfred Orenstein, zu Berlin,
3) Vietor Prohl, zu Charlottenburg,
4 Siegfried Basch, ju Berlin; ᷓ . ein jeder derselben ist ermächtigt, in Gemeinschaft mit einem ande en Prokuristen und, wenn der Vei⸗ stand aus mebreren Mitgliedern besteht, auch in Gemeinschaft mit einem Vorstandgmitgliede, ordent⸗ lichen wie stellvertretenden, die Gesellschaft zu ver⸗ treten.
Die Prokura des Max Hesse, ju Berlin, ist er⸗ loschen.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:
Dle Bekanntmachungen des Aufsichtsrats tragen
unter den Worten: DOrenstein & Koppel Arthur Koppel Aktiengesellschaft Der Auf- sichtzrat. den Namen des Vorsitzenden oder seines Stellvertreterg. Auf die Grund- kapitalgerhshung werden ausgegeben dooo und 7000 Stück je auf den Inhaber und über „ 1000, — lautende Aktien, die seit 1. Ja⸗ nuar 19069 gewinnanteilgberechtigt sind; erstere werden den Aktionären der Arthur Koppel Aktiengesellschaft zu Berlin derart ũberlassen, daß gegen M 5060, — Aktien dieser Gesell⸗ schaft mit Dividendenschein vom 1. Januar 1909 nominal S 4c00,— der neuen Aktien mit Dividendenschein selt ]. Januar 1909 und M So, — Vergütung für jeden Dividenden⸗ schein fär 1908 bejogen werden müssen; letztere (die 7000 Stück) werden auggegeben zum Kurse von 132 oo juzüglich 4 00 Stüchinsen vom 1. Januar 19089, zujüglich des Reichzstempels und der Hälfte der Schluß note und zuzüglich der Kosten der 6. bei der Böoͤrse, auch hinsichtlich der Sob0 Stũ
neuen Altien. Diese 7600 Stück neuen Aktien sind den Inhabern der 16009 alten und der S090 Stück neuen Aktien binnen spätestent 4 Wochen seit Gintragung des Verschmeljungè⸗ beschlusses derart anzubieten, daß innerhalb
Dles Fabrikatlonsverfahren wird bewertet mit M g) 600,4.
verwandten Artikeln, sowle die Bearbeitung der
einer Präklusiofrist von mindestens 14 Tagen
ee, , ,,, r ,, eee e, , mne, e e. —