. Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
ö Berlin, Freitag, den 21. Januar 1910.
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2. , ,, k , nn nn,, , k
Demnach betrug die . Die endgültige Für 19095) ö ö 7a nach betru ; ; ö ö 6 Einnahme des Vorjahres nd . Ber, Für 19095) * ,, .. s s bis jetzt de esellschaf Veraus.
Im Monat Dezember betrug ,,,. z In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres“ betrug Einnahn iz für diesen stellte sich gegen Verwendetes ,,, sind zur Teilnahme . ö. , s Gesamtes bis jetzt der Gesehschaft 3 zun ung u. an etwaiger Dividende! Jahren? sind an Dividenden konzessioniertes Anlagekapital ) n, .
Hierzu die Einnahme ᷣ . Zeitraum , . ᷣ in ? b. Betriebs die Verkehrseinnahme . im Monat die Verkehrseinnahme a , sämtlichen die den n n, dete Anlagekapital ) 6 bezw bezw. Zinsen ges. An⸗
J 3 . assom 3) 2 — 5 Ir. . 9 ß F . . 5 kap länge kamen aus Dezember Einnahmequellen?) , Prior, Verzinsung berechtigt gejahlt v. H. auf lagekay.
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Pers d isa r sonstigen Personen⸗ und zusammen J ö . . — sonst. Dr ⸗— , t . ö ; sindz. jr. I) ö ersonen⸗ un . zusammer ; n , erfonen⸗ — ; . — er ; ; Sn , N 9. — F Grioritats. ,? Monats ger rk Güterverkehr a , , n. Gepãäckerkehr Güterverkehr 6 Quellen ohe rn, Git Verkehrs⸗ Gesamt⸗ überhaupt auf ö Stamm ⸗ ,. Stamm⸗ Vorzugs⸗ he, em, Vorzugs⸗ P ig ö. Win , .. . ö. 1 Quellen m . i . ü ; einnahme einnahme 1ẽEèm einnahm. je . HPrioritats⸗) erhau Prior k Pi über ⸗ auf über⸗ auf über ⸗ auf über⸗ auf über⸗ über⸗ auf über⸗ auf auf auf 1 . aktien J Stammaktien aktien Stamm ⸗ fonst. Shi haupt 1 Rm] haupt 16m haupt 1 km haupt 1 km haupt haupt 1 km haupt 1kRm . s ‚ erford. aktien ge, fen , . . km w 6 6 . 6 46 6 6 16 6 6 6 777 Fü 9 e,, — ö. ; 6 . sos = =( . 0s 90] 6. 16. 16. 16. (6 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn ... 1909 11,60 5750 . 234 20 750 ,. 499 30 500 733 30 3800 749 3279 1881 196 2861 4718 21 351 6 35 165 96 ͤ 82 476 28 500 3000 . —— . V 3 600 000 3 065 965 — Fi, d gegen 1908 9 * 6504 15 1 3850 * 45 25004 659 1300 4 43 8 386 4 133 5327 * 64 12 213 33 10300 142 ; 947 215 78 9659 . s 781 o i 800 οσ0 8 581 35 . . 31 1137000 Anleihe Niederlausitzer Eisenbahn. .... 1907) 113,30 : 10 27 800 245 346 40 050 353 293 939 256 964 2260 368 3 3 2tz 160 63353 J wn V. ö . 8581 0900 6 781 000 1 800 000 — — (Faltenberg Lübben Veeskom) gegen 1908 0 3 1000904 8 11 6 296 4 33 414364 39 823 . 72 671 2. 25 8 bes 860 67 747 Die Behn Ist Cigentum der Cisenllahnb än, und Werz Ibo oog nicht garant, Stammaktien. ; . Oberschefflenz-Billigheimer Eisenb. 1909 8,50 ö 1157 263 zt 2298 271 375 1103 11251 1324 20 Haß. 2427 503 i ,, milen bahnbau⸗ 66 striebsgesellschaft (Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn— Oberschefflenz⸗ gegen 1908 0 512 . 2 85 ' 655 . 45 3237 — 54 5 461 * . 38 8 66! 7 502 1196 3083 29 114 ö 6860 o 2 ir en r, . . ; . Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn . 1909 . 2 9 8235 835 2 389 116 403 4 8165 175 58590 6 536 152 ö ; ; 6 6 2,45 2660 000 1000000 1660000 . . gegen 1908 9 020 3 . 86 . 79 . — 19 12 119 — 471 13 190 6 . 190 3 D951 552 ) 441 S805 83: 84 820 1150 000 . . . . Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn . 1909 6 260 504 523 40 9. 1 1929 2923 3 1 113 8394 5337 7388 149 918-3: 84 he? 1700 000 1150000 50 ooo Wasserl - Dsterw- Hornburg - Börßum gegen 1908 . * 12 ' 18901 — g 502 3 305 — 1424 50 306 — 1 33 10 950 215 0090 7289 5073 2202 2 694 8 250 S850 00 S850 000 6 ga. . Man Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb. . 1909 30,30 13 600 ö — [382 823 93 150 3268 119 00 3 669 204 950 6928 250 46500 — 16566 / 32 ) ! 1900000 850 000 S850 0090 200 000 gegen 1908 0 ; 2100 * 52 63 1500 323 46 339 — ; 31 359 = 164 30765 460 695 7279 341 26791 3 803 892 86 1411 1710000 1710000 ͤ . : . . Anleihe) Prignitzer Eisenbahn. ..... 1909 63,29 27 800 513 684 112935 1770 317892 5922 437 27 672 25669 31 690 501 61,49) 2 ; 36 5. 900 1710 000 1710900 275 0000 — (Berleberg · Wittsioc= Buschho) gegen 1908 0 5 4800 * 1090 199 6 366 3 110 2 1643 4 359 25 130 4. . 469 1706 61 517 15379 0 384 246 8000 189 000 ö x — 6440) . (nicht aufgenommen) Rappoltsweiler Straßenbahn ... 1909 . h ? 2 . . . 3 34 ö. . 8 2 25 . ö. 6 . 59 . 383 ö . ; 3 . . h. h d 339 000 189 000 150 0066 Z 000 ltsw. Reichs bahnhf. Stadt) ege 908 ? 390 4 ⸗ 5 55 6 0 2 932 233 3347 551 gl4 90 ; 1442704 ö ü . ; . ger, r, e d, e, G O zneb Hf 139) 24310 780 ⸗ S0l 273 936 4532 264 8311 4 257 53 8667 68 799 84 zs 711 416034 K ot O0 oo 000 2 S0 00 . ⸗ 4930000 900 000 2830 000 1200000 54000 gegen 1593 36469 * 16g 8 599 * 149 16 366 t . 260 n , . 8 g tz e 15 83 zla 234 165 399 57 4123 348 is 762 624 000 2 800 00 457 9, . —ᷣ. . Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn . . 1909 20,42 25 953 11 3866 33 270 U 1629 5 843 3 11 220 577 10 802 296 120, 14 316 2186 2 708 133 . * / 67 5 4202925 624 000 29090000 678 925 gegen 1305 9 1145 * 215 3213 * 139 83 *., 33 1199 * 23 31 3 , 4176 139 96. 11164 3921 1487 000 Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Vering u. Wi Rosheim⸗St. Naborer Eisenbahn . 1909 11,65 10362 8 980 11450 , 982 16 776 1612 197 1153.9 194 125 591 19806 3827 14 S2 12706 2 ; 8 ahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. gegen g . . , . 33 3 ,, ,,, 15535. 217 So 3 55] 537 33. 2496 34 622 5000 1 350 900 950 οοƷↄ 8344 3 Ruppiner Kreisbahn J 1909 43,37 8 500 * 11 7100 — . — — 1458 20 J 90 47 83 5631 1 3 129 414 2 984 2163 945 4 933 4 080 6 500 4 150 ?) 9 M 3 2 388 660 1350000 750 000 88 660 eufiabt a. J. Jteuruppin. Serreg 3 n gegen 1905 9 30 * 1299 4, 33 Y t 1 250 , et 339 4 39 5643 * 149 . 9 389 H, . 2140 255 50 20 553 80, 72 z63 Jog! go 356 3 170 785 00 e ö. . . Anleihe Stendal⸗-Tangermünder Eisenbahn . 1909 13 25 4620 96 31 830 2 36 450 2 861 36 800 2 37 41 980 4047 216 5 16 5 4 257 ö 10 — 20 421 * 140 19680 1521 , 335 000 785 000 50 000 e gegen 1908 0 ; 5 hö50 4 5 950 4 459 6 60 * 466 1460 * 144 13 980 * 1366 19 540 4 J 210 1588 126 833 3 502 29 37 487 51 846 = ; ,, g k . Anleihe) Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . 1909 36,22 5000 3 12100 33 —ĩ 12150 336 67 668 1868 57 R77 1 125 2405 3458 28 17 925 4 495 P 33, 73 . . . erhalten 33 o 5 50 900 S875 000 3875 000 — gegen 156 1909 * „57 . 399 * 69 3 * 56 * 9 2 . 963 9 . 13 3. 1 z 3 20 585 ẽd 6919 5, M74 16 568 oz 75 30 . Sy sche y B Hess. Linien 1 909 87 4623 32 227 706 54 4380 727 946 318 835 65 36 563 597 30 1253 80 848 ö 262 ö Pas G ö. 6 J Die ide K nene, 1h 41855 13 687 44 490 13 826 4 6 940 4 173 2 555 4. 9595 179 15261 304 356 81 ; Cg . Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Gesellschaft s Thüringische Linien 1) 1909 21 091 29 941 919 30118 . 91 87 15 . 2671 2901 159 66 289 035 1088 18110 56 gegen 169z . . k J , . 13 456 421 85. 4 165 is 724 4 8 194 472 80 853 30 375 3 325 oo0 3 z25 oo 0 o 4 J Teutoburger Wald⸗Eisenbahn ... 1909 ö 31 ö 31 36 ö. 5 t; 9. 9 9 . 3 13 4 . ö 2 ö. 59 26. 1 . . 2 / ; ö 160 975 3 325 000 3325000 . Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw) gege 908 0 8S1II9 * 3 996— 307 4 ) 6 923 38 397 . 97. ö 318 551 139 93165 8786 5 629 207 245 Die Gjisauß ĩ Far- ö ien . , , , . ö — Schuld ö r ¶Dachste f gen 165 127,17 32 869 33 491 . 420 54 174 2 201 030 1535 338 491 2 dg hy 26 765 10 5874 98315 * 626207 44242 Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Betrlebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. gegen 13903 19 139 * r . . 86 r k 9 1735 916 6 552 * 3 634 52 111 254 156 000 2 600 oO 4 5,1 3 055 0 65 oo 26 Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn . 1909 . 3 2 . 9 . l 54 . 7 3 15) . 6 3 3 9 . 801 * ö. . 23 3357 2 3 j ! bis 6 k 455 000 2600000 ege 908 3 3 766 4 120 248 Ool4 4 1 97 3 22061 ? 23 032 4 f 3 9 16 653 = 56 21 166 694 79 64 25 060 833 34 f . an 2993585 . Westfalische Landes. Cisenb. Gef ' 1363 1060 066. 158 60 554 191 600, or 6zi 6 2154 563 113 3 659. 1555 14 ; 4 9263 . Al 166 604 79 60. 25 060 s 330 C 12 330 oσ 1 1 21 166 0690 s 330 00 12 330 09 oo 0d! 25060 gegen 1506 15 65664 17 6064. 63 20 56066 4. 7 15 353 4. 3 6 zi 4 58 oh 3. . ih 5166 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . 1909 10400 16500 1566 17100 1623 62 900 5968 125 500 11907 188 400 17875 * 0 4
Bezeichnung der
Eisenbahnen.
Stamm⸗ aktien
Rechnungsjahr?)
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26907 0 21,
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. ö. . . ö . . 1 . ö 1 * . 2973 4 956 717 ol 8 027 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 9 . ö
f f iin
* . * 36
s
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gegen 1908 12004 1600 4 152 160044 152 3 0004 285 11500 * 1191 14500 41 376 1720 S4 528 11 595 5 773 000 106 036 54 3 22 * . ö 2 . Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn . k 2. 69 56568 3874 . 52 7 . 3 8038 1 11 46 . 6 355 36 439 ö 994 . . ö. 3 214 2011 44 256 0E 18 00 360 O00 3. d ö 13 000 360 000 a d gegen 1908 3 , — 321 l 800 1 . 34 * 9 8 8 — 116 44 . 979 . 33 ; 32. 246 18 806 648 375 19 695 * 532 2 999 918 91 128 39 638 2 ) 2 ö ; . . nlei he) Ischipkau⸗Finsterwalder Cisenbchn 1909 32,9 516 l 55 306 168 60 4657 1337 62 177 1889 43 489 1321 586 989 17803 bꝛ9 H69 19124 C— 3045 214 — 66 ö 39 83 000 4 142 14 3 000 000 2000000 1 000 00/ ö gegen 19608 n 9 ; 1598 4 1 80 * 55 1885 =— 58 5 978 — 182 5 188 — 158 ͤ
; 24 130 1170 330 7515 354 12 774 306 81 573
ö
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——
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b. Rechnungsjahr vom 1. Januar:?) . tal ob, 69 357 28 380 18 83 560. 536 330 84 890 545 24450 4626 421 7509 2735 1146200 736 5720 25 140 66 396 805 80 ( 156,6 z z h 33 * ( 3140 4 1660 f 396 805 8000000 ĩ 15 912 000 8000 000 7912000
Badische Lokal⸗ ] Badische Linien 1) 1909 5. — 326 7 23 21 —ͤ . r , J Tisenbahnen, gegen 1908 9 20204 1314 400604 26 6 020 4 39 204 57504 38 243 568835 *. 445 16 429 * 31. 453 285 339 396 en, 15310 700 59 8 Akt. Gesellsch. ü 1909 71,99 385 ĩ 11005 5. 24 862 345 395 . 25157, 349 5 122 339 1 695 n. . ,, 5 ; . . ; 56 4 35 2 4 33 29 ⸗ 364 33 — 5 698 — 79 3 282 — 329 050 774 250 1651 / 79 156 1368 3 A 5000 ;
gegen 1908 0 94 ,, . 490 20 12 4 14784 26 i ; 566 3 ö 329 05 774 250 16519 953. 36 14779 156 136 844 341 000 5000000 ; 365 50000 50 60 35 Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn. . 1909 108,00 232 95 590 51 120440 1123 25 0009 145 440 1354 27 2644 1169410 10828 1445209 1347 4 20030 134 080 412437 — ö. 13 650 000 5 000 000 38650 000 3
(Fallersl. Gr. Derneb · Sees. Bolsb- Hohew ) gegen 1908 0 10804 10 22 570 4 20 23 650 4 219 100064 24650 4 2284 11 7204 11214 192 339 4 919 114 050 1961 47917 329 722 34 275 284 536 1620335 168434 13 500 1200000 ö. 1500 000 2006 300 Cronberger Eisenbahn (C— Rödelheim 1909 9,62 14270 1482 — 9 16130 1676 4509 20639 2145 250 520 26041 31 285 3252 281 895 29293 K 2 535 44 264 1 JJ dae d gegen 1908 1450 — 15 l 1510 —– 1383 42— 1 468 — 155 5 580 4 684 4 21 ; 2 569 5 265 215 850 601 660 18427 37 41079 15 386 137 177 301 028 5100000 6. . . (schweb. Schuld Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. n) 1909 21 240 24? 3 2 1070 42 900 134970 1553 428 200 4927 957 5610 — 1 335 810 15 944 . 83 920 —1 350 J ö . gen 16s 15664 * . 46 S4 18 800 4 19 440 4 224 70 199 90770 245 95 510 — 1444 31 656 78 568 17 8564 3 628 = 4478 9566 852 2141! Die Bahn gehört der Lokalb. Akt. ᷓ ünch eren Grundkapital sich 965 28 6 ——— * . 9 28564 ere 2 2
—
(Anleihe)
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IF
*
Meckenbeuren ⸗Tettnanger Eisenbahn 1909 . 1847 4 45 2 349 794 3 626 7118 1618 24 53. 569) 22 230 5952 15 g 10 863 365993 6 984 — 333 (46 gegen 1908 K 22 5 , 64 211 44 48 3 J 5320 341 ah 881 — 247 25 275 217 931 8503 668 4 399 1770984 69098 28 000 1000000 26 1œ700000 1000000 . Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1909 25,6. 5 200 20 11000 429 16200 632 2000 18 200 710 59 2572 126 729 192 656 n 23094 4 6 415 4. 26 ö ö . 00 000 28 00 ö 6 J 56 50 z J 6 ö — 3 . 288 )* 2711 12 . — . 111 2 5 J gegen 1908 200 8 49904 1564 4200 4 164 0 4200 4 164 3 8 6 584 * 322 3712 * . 340 46513 35 773 57 12071 444 16987 6 885 008 73 580 100 000 4000000 00 . Württembergische Eisenb.Gesellsch. „) 1909 16970 ͤ e 1i0 23g 39080 417 5880 44960 480 202 420 2162. 286 840 3066 489 260 5229 S 561 4 ; ⸗ 8 000000 4000000 ; 1000000 1000900 . gen 908 . 460 6914 737 . 35460 383 3 516 — 96765 210 23 190 — 247 18 516 780 735 91 395 3625 3 293 518 15292 . 24 gegen 1908 9104 6 460 69 71370 78 3540 3 830 * 10 ö 19675 21 25 t 24 516 780 735 14819 5 3625 8 223 518 15. 180 000 4350000 . c . Württembergische Nebenbahnen) . 1909 53, 65 45 800 16400 328 62 200 1182 3 800 66 000 1253 564 207 198 012 3 gö8 762219 14474 2136514 38 590 4 734 8 500 000 4500 000 1 000009180000 . ; ; ; ; j . 55 z ) 2 52 2 ö ö 26 96 36 A566 3 3 5 ö—— 3 . . gegen 11908 01 4 8000 90 4400 8881 9200 — 178 6001 2 S800 — 189 ** 2 389 4 13 1 O66 21 . 36 *. 6. 26 Rd bfr , T n d r = Summe 1701,90 53731306 1070135385940 2633189117246 3 703 12053015 2011702611 3 3 dla. oz 927 339 11 789 1112193 202 24 986 1 625 120 541 36 775 — 397210 4 85 072 546 41 309 . gegen das Vorjahr S5 l, 05. Æ 3177695 4 48 6 6 oM 255 4 is 26 3M 4 365 — 496006 4 i iz zu 4 25894 25 00 1304 3544 65 465 535 4 g61 25540 10 365 025 750 16 75s 3 322 4 3067 929 l — 2
**
1
elkßt r H
b. Ih obo 7 15 684] 175 735 731 27759 ar, n 1 4 2 7
822 491 44 66244 6322 3124 793
J . J *) 1908; 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk Verbi sstrecke Oberhausen W. — Sterkrade (2 30). 23 Maj; Grun. 10 fü ö ö Nehenbahneng deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- Brilon -Soest, Neubeckum Münster i. W. Neubeckum — Waren— gssen lsz5 . 15. Aprif Binitè ie m, en, nume; . . en, , , , Erläuterungen. enthalten sind. . . . dorf, gr stein. Zech m , ,,, ,, . . e. bei Breß lau 43) Odenkirchen Rheydt yl 9 Havixbeck (22 69); 15. Juni Ortelsburg — Jablonken (15.566); 18. uni Bande gur 3 gn 95 tra Tun Weißig Bühlau Hir dorf (146 ö ; ö n Die Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm-Luxem— J i lbtalbahn, Vühlertalbahn, Bruchsgl =* ö h illerbeck (d.), Neuthal. „Chrippske (824); 16. Mai Zeven — Terespol 76, i); 24. Juni Marienwerder Riesenburg (al, 58) J. Juli Crimmitschau— Schwein burg Se r, rte urigen er, c j 29 ) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind burg-Bahnen. Neckarbischofsheim — Hüffenhardt, Wiesloch — Meckesheim — Wald— Bremervörde (24.76); 1. Juni Deutsch⸗Wartenberg —Kontopp (20,12); Tähn— Löwenberg (1656), Anschlußstrecken Pei Mülheim a. Iich Höhe Poffe dor S dun e e, ö ar e d. ö 27 nicht aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver— n Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen angelloch. . . . . . 15. Juni Tollmingkehmen —Mehlkehmen (9,58); 1. Fuli Poln. Neukirch = (6,04), Linden F. Misburg (11 173 Waldhausen Döhren 1 360. 33 , , , ö zee, . n n . binbungghahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter zehörenden Y*a mn . Mleckarbahn 3 JJ . 13) Aalen — Ballmertshofen — Dillingen, Reutlingen — Gönningen. Bauerwitz (22, 957. Rössel Rastenburg (17,54); J5. Juli Preiswitz— Mohrungen = Liebem hl (26 20), Grätz Luban (44 65 . Auguft 2 4975 , ., k eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. 2 ö esisches Staatgei . 13) Halherstadt — Blankenburg (Harz) — Tanne, Langenstein — munen, (6,00); 3. August Boppard — Pfal;̃feld (2332); 15. August Topper = Meseritz (43 125. 2. Auguft Bauerwitz Reichsgren, * Triebischtal Dingen e . n , . un i,, 2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: . . * k Mari 6 ö Minsleben, Elbingerode Drei Annen-⸗Hohne, Blankenburg (Harz) — 5 hderf Rössel (9,6 „Mehlkehmen — Szittkehmen (15,58) 3 20. August Troppau (31,335; 28. August Boberröhrsdorf Vähn (15 855. 1. Sep. i268) 3 J Tejzember zothain—- Lommatzsch a. bel den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April ) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg — Bonn Eller⸗ Thale und Quedlinburg. . . . , Hönigebruch = Skurz Gl -94); 1. September Johannisburg Dlottowen tember Schmentau Markenwerder (2 50); 5. September Brockau— w) 1. September 1968: Scharrel —Ocholt (23 81
des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres straße) wird als Hauptbahn betrieben. . . 2) Nürtingen Neuffen, Ebingen — Onstmettingen, Gaildorf— is , Bentschen. Birnbaum (4365); 15. September Kruglanken— RNangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober Brockau —Czarnowanz— 31 15. Ziober 1905 J , ,, ar ,. ülheim (4.20 (. B. „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März 1) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. Untergröningen, Vaihingen (Enz) Enzweihingen, Amstetten — Ger⸗ arggrabowa C3 6s); 1. Oktober Wildpark Beelitz Stadt 18,77 nebst Groschwitz (5739), Geisa — Tann (973), Knurow — Egersfeld (1108); n 21. JFuni 1968 Gronda we, ,, ne , 9. 5 6 Gee.
1910 . ; r u) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. stetten und Laichingen. n n f Neuenstadt. gern . , , , . Dttoben Thorn, Mocker Thorn Nord. (6, 5); 10. Oktober 1909: Neuenhaus Emlichheim (1730). ,,, b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom . Hansdorf — Priebus, Muskau — Teuplitz — Sommerfeld, „ Rlderbahn. Strohgäubahn. Golla 8 Strelno (430MM. Scholken. . Gollantich Schubin 53,33), Ostrzowo - Adelnau (i511); 15. Sktober Eisfeld -Effelder (2155); 3) 1909: 1. Mai Griedel Rockenberg (2332); 15. Juli Lich—
8 ß ? — 89 43 216 * 32 22 e 60g o — 58 285 o 1 sch = 5 . s (3k O7 5 i cBhorndo— (GroßBo . 7 55 . ö 568 — . ö 28 —— ** M ' J. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres Rauscha Irene ban. *) Davon 500 000 S6 Vorzugsanleihe. Hollantsch. Kalmar ö. Pos, G5 27 Bleicherode Sroßbodungen 1070) . November Brockau Pers.⸗ Bhf. Tschechnitz (5,9), Oppeln Ost — Queckborn (14,07); 1. August Queckborn Grünberg (4,91) e. 23) D Dermesdorf Morsbach (7.10), Verbindungsstrecke Rath — Düsseldorf Dppeln Hptbhf. (3,06), Verbindungsstrecken beim neuen Rangierbhf. 3291 * a el Crefest M
(Kalenderjahr). 1 8 3 Geinpei ie Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913 , ) Bregtalb iserstuhlb Mannheim — Weinhe n e ele Lugau, mme w mm; 2 pril Syptbh. 63 )Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Mannheim — Weinheim eine Zinsgarantie von 30 für 6481 000 Ss Stammaktien über— bh. (!
* 2 8 * 3 36 ; Pa 8 (3,55), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3,55), Hoyerswerda — Schl sth 38 9 F ; ⸗ 29 September 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,94). . die Spalten 5 bis 13 d größtenteils geschätzte Ein⸗ R ) ; * . 2 = . gösrede bei Osnabrück od), Hoyer? de Schlauroth (5,60); 2. November Sandberg —=Koschmin (29,38) . ö ) In die Spalten 5 bis 13 sind größ 8 9 aßte G Heidelberg - Mannbei Täfert⸗ Heddesheim, Zell Todtnau, Hetz⸗ . 38)
Heidelberg — Mannheim, Käfertal —Heddeshei Zell —Todtnau, Hetz nommen.
R gndos 9 * — ** . ö 5 2 P — ; . . inges ĩ S ᷓ die i f zandesgrenze (13,55), Fuͤrstenhausen Bous (8.84; 19. November 3. November Prust' Baanit Ero Br. (2043 59 33) Herdorf —Struthütten — Unterwilden: Güterverkehr 29. No en eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des n, d. D , n, ,, f,. Fein hen eiche sem man m,, ,. begr, durstengaulen wöou (zt, dr dw'bember z. Nobember Prust⸗Bagnitz Crone a. d. Br. (29 43; 15. Nobember ) Perdorf . 6 1 lte ne . Güterverkehr 29. No⸗ ,, ö Sate ngen berg ichtigk wlnden. bach Beerfelden, Ysthofen . Westhofen Reinheim — Reichelsheim, 25 Davon 478 925 6 rückständige Kaufsumme und 200 000 sänienderlegung bei Ostrowo (91); 1. Dezember Winterberg Franken! Niederpöllnitz Peünchenbernsdorf (8, 8 ; 23. *Yrhheinkèer Bütow = vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,2. ; n * * a3 r m oer Anlag kapital in Betracht kom Selztalbahn, Sprendlingen — Fürfeld, Worms — ffstein — hess bayer. Darlehn. n . 6 . Dezember Mensguth —Bischofsburg (23,92); 1. Fe⸗ Rummelsburg (45,70); 1. Dezember Daun — Gillenfeld (11,03) 2) 12. Juni 1908: Oberschefflenz—Billigheim (8, 50) 1 , Hera, ron, Landesgrenze. 6 ar 1999 Wildungen Buhlen (96607. 1909: 15. April Ja⸗ ) 1908: 15. Sen Kirchheim u. T. —Weilhei T. (77 / M , eie, 5 . 9 r jo Rsznas 3 55 . oInzessionierte ö. . — ü . . — j . w 9 ) 9, . K 20 ⸗ 8 September Kir heim u. T. We ze a. d. T. ; 37) 2. Nove 4 ö — 56or . dra; mende e, . ge 6 an. 3 eng ö. für ö. ' l 14 Arnstadt — Ichtershausen, Hohenebra — Ebeleben, Ilmenau — i . fla ö , 1 Hilom . blonsen Men guth (5,38); 24. April Regenwalde — Gülzow (31,30); 28. November e ern, , 55 n ,, 2 3 lig n,, . 1908: Borßum Hornburg vorher Kleinbabn) Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (Em) ist in den Spalten 25 Großbreitenbach Die eingeklammerten Zahlen bezeichne Lãng etern. Mai Mole 69 , ; 1 S8 . 8k 9,91). 1909: 12. Augt — ; 3,16).
t ; z 353 . ; s J z ; . 2 21 84 r . * . . ; ; s 9 ö. 4 2 8 of⸗Altglienicke Grünau (3,44), Verbindungsstrecke bei Herrenberg-= Pfäffingen (13,91); 15. Oktober Isnv— Sibr shofen 35 Mai 1509. M K 85 6 ; und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzi. Ist eine Längenangahe ) Egperstedt Oldisleben, Greußen Ebeleben —=Keula, Weimar - ) 1908: 1. April Metz Anzelingen (30 58); 17. August neue Neubabelsberg (6 r), Streckenzigang durch Umkauten bei M. Glad= HY. 54); 19 r lefg che b in Ron, m g , . ; a,. 1909. Mannheim-Käfertal Nebenb. — Heddesheim nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. Berka⸗—-Bkankenhain, Weimar Rastenberg ö Bahnanlagen bei Metz (13,87). 1909: 1. November Schlettstadt— bach und Ffleybl (8,32), Wunstorf —Linden F. (26,51); 15. Mai Creglingen (6 02) ö 3 . ö in 5 pril 1908: Weddersleben —Quedlinb 547 bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch J 15) Borken i. W. — Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn — reden, Sundhausen (14,42). . t 5. M 908: Weddersleben Quedlinburg (5 47).
3) Die mit einem