1910 / 56 p. 24 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 07 Mar 1910 18:00:01 GMT) scan diff

wei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei orstandsmitglieder, der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bergen a. Rg., den 21. Februar 1910. Königliches Amtsgericht.

NRerlim. (I0d869

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 426 Einkaufsgenossenschaft der Freien Ver einigung Berliner Milchhändler, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren beendigt. Berlin, den 23. Februgr 1910. Königliches Amtsgericht Berlin— Mitte. Abt. 88.

KRerlim. 104868 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 495 Volksbank in Berlin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Berlin eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Robert Fricke ist Botho Winter zu Berlin in den Vorstand gewäblt. Berlin, den 23. Februar 1916. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

Kerlim. 104870

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 144 Genossenschaft der Berliner Dienst— männer, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Laftpflicht, Berlin eingetragen worden: Philipp Quanz ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Otto Franzke zu Berlin ist in den Vorstand gewahlt. Berlin, den 26. Februar 1910. Königliches Amts— gericht Berlin-Mitte. Abt. 88.

Riele eld. 1048711

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 (Seepener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Heepen) heute eingetragen, daß die Satzungen durch Beschluß der Generalbersamm⸗ lung vom 15. Februar 1910 geändert sind.

Bielefeld, den 28. Februar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Rordesholm. 104872 Bei der Genossenschaft Meiereigenossenschaft e. G. m. u. S. in Bordesholm Bahnhof ist heute eingetragen: Für Heinrich Stange in Bordesholm ist Heinrich Schlotfeldt in Bordesholm in den Vorstand gewählt. Bordesholm, den 26. Februar 1910. Königliches Amtsgericht.

Kütowmw., Rx. Köslin. 104873 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 am 28. Februar 1910 die Pferdezuchtgenossen⸗ schaft Borntuchen eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Borntuchen ein— getragen. Das Statut ist vom 31. Januar 1910.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: Aufzucht, insbesondere Reinzucht eines starken Reit- und Wagen⸗ pferdes oder Arbeitspferdes warmblutigen Schlages im Typ des starken hannoverschen Pferdes zum Zwecke der Weiterzucht für den eigenen Bedarf und zum Verkauf.

Haftsumme: 100 .

Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit— gliedern, in der ‚Landwirtschaftlichen Wochenschrift für Pg mern!“ und in dem „Pommerschen Genossen— schaftsblatt“ Stettin.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Vorstandsmitglieder sind: Rittergutsbesitzer Bert— hold Schwarz. Moddrow, Gutsbesitzer Zastrow— Kathkow, Gutsbesitzer Wetzel-Strussow.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Königliches Amtsgericht Bütow. Crailsheim. 104874 K. Amtsgericht Crailsheim.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Stimpfach, e. G. m. u. H. in Stimpfach, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 20. Februar 1910 wurde an Stelle des zurückgetretenen Alois Piskalar Konrad Schalch, Schultheiß in Stimpfach, zum Vereinsvorsteher gewählt.

Den 4. März 1910.

Oberamtsrichter Bertsch.

Einbeck. 104875

Im Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei⸗ Genossenschaft Mackensen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Mackensen“ eingetragen: Der Landwirt Louis Schmidtmann in Mackensen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Landwirt Heinrich Lange da— selbst an seine Stelle neu in den Vorstand gewählt.

Einbeck, den 2. März 1910.

Königliches Amtsgericht. J.

Freren. 104876 Oeffentliche Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister it heute zu der Firma Landwirtschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lengerich eingetragen: ö

Der Landwirt Heinrich Veltwisch aus Lengerich Bauerschaft ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Josef Duisen aus Lengerich Bauerschaft getreten.

Freren, den 2. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Gernsbach, Wurgtal. Genossenschaftsregister.

Zu Bd. II O.⸗3. 3 des Genossenschaftsregisters wurde eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft Hörden, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftuflicht mit dem Sitze zu Hörden. Nach dem Statut vom J. Januar 1910 ist der Gegenstand des Unternehmens der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftl. Erzeugnisse. Die Haft— summe beträgt 50 S für jeden erworbenen Ge— schäftsanteil; die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 19. Der Vorstand besteht aus dem Vor— sitzenden Emil Grötz, Werkmeister, sowie zwei weiteren Mitgliedern, Thomas Wunsch, Säger, diefer zugleich

104877

Molkerei ⸗Genossenschaft,

Stellvertreter und Karl Kräuter, Schmied, sämtliche in Hörden wohnhaft. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in dem Vereinsblatt des Bad. Bauernvereins in Freiburg. Die Willeng= erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namenzzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gernsbach, 3. März 1910. Großh. Amtsgericht.

Gxrxossrudestedt. 104878

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11, betr. die Dampfmolkerei Orlishausen heute ein— getragen worden:

Der Landwirt Hugo Schnuphase in Stödten ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an feine Stelle der Rittergutsbesitzer Friedrich Hünersdorf in Wenigensömmern in den Vorstand gewählt worden.

Grostrudestedt, den 1. März 1910.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

Haigerloch. Bekanntmachung. 104879

In unserem Genossenschaftsregifter ist bei dem Darlehnskassenverein Trillsingen folgendes ein— getragen worden:

An Stelle des Konstantin Higi ist Blasius Bürkle, Landwirt von Trillfingen, in den Vorstand gewählt.

Haigerloch, den 28. Februar 19160.

Königl. Amtsgericht.

Hof. Genossenschaftsregister btr. 104881) „Darlehenskassennerein Lichtenberg, e. G— m. u. H., in Liquidation“ zu Lichtenberg: Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt. Hof, den 2. März 1910. K. Amtsgericht.

Hatto witz, O. S. Bekanntmachung. 1048821

Im Genossenschaftsregister ist am 28. Februar 1916 eingetragen worden, daß die Volksbank zu Katto— witz in Oberschlesien, eingetragene Genossen— schaft mit beschränkter Haftpflicht wiederum in Liquidation getreten ist. Richard Adam, Berthold Vorwerk und Wilhelm Bock, sämtlich in Kattowitz, sind zu Liquidatoren bestellt.

Amtsgericht Kattowitz.

HKempen, Rhein. 104883

In das Genossenschaftsregister Nr. J! Eonsum Verein „Einigkeit“ e. G. m. b. H. in Hüls ist am 2. März 1910 folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Arnold Flocken ist der Fabrikweber Hubert Laermann zu Hüls in den Vorstand gewählt.

Kempen, Rhein, den 2. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Kempten, AlIgäu. Genossenschaftsregistereintrag. Weißensberger Bauernhilfsverein, ein— getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation. In der Generalversamm— lung vom 20. Februar 1910 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder. Kempten, den 1. März 1919. K. Amtsgericht.

HKempten, AlIgäun. Genossenschaftsregistereintrag. Oberreuter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. An Stelle des Josef Rast wurde der Schreinermeister Taver Buhmann in Oberreute als Vorstandsmitglied gewählt. Kempten, den 1. März 1i9l0. K. Amtsgericht.

104884

lo4885

Kleve. (1043861

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 Vereinigte Alt⸗ und Neulouisendorfer eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Alt Louisendorf eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jakob Mühlenhoff und Christoph Johann die Wckerer Philipp Jakob Reis in Neu-Louisendorf und Anton Lax in Keppeln in den Vorstand gewählt sind.

Kleve, den 1. März 1910.

Königliches Amtsgericht. 2.

HKönigshütte, O. -S. 104887

In unser Genossenschaftsregister ist bezüglich der Sörnoslaski Hank Deborytomy Ober⸗ schlesische Depositenbank eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Schwientochlowitz, am 26. Februar 1910 ein— getragen worden: Karl Langer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Josef Potrzeba, Schwientochlowitz, zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Amtsgericht Königshütte.

Konstanx. Genossenschaftsregister. 104888

In das Genossenschaftsregister O. 3. 10 wurde eingetragen: bad. Bodenseefischereigenossenschaft Staad e. G. m. b. S.

In der Generalversammlung vom 13. Februar 1910 wurde als Veröffentlichungsorgan das Badische Landwirtschaftliche Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt.

Konstanz, 25. Februar 1910.

Gr. Amtsgericht.

HE otthus. Bekanntmachung. 1048891

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 48 eingetragenen „Schneider-⸗Junungs⸗ Rohstoff⸗Genossenschaft. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft laut Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 18. Februar 1910 fortan in dem genossenschaftlichen Korrespondenzblatte erfolgen.

Kottbus, den 1. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

H reurzburg, O-. S. 1048901

Durch Beschluß der außerordentlichen General— versammlung der Fleischerei⸗Ein⸗ und Verkaufs⸗ RVohprodukten⸗Genossenschaft zu Kreuzburg O /S. und Umgegend, e. G. m. b. S., zu Kreuzburg O.⸗„S. vom 19. Dezember 1909 ist das Statut geändert worden. Die Firma lautet jetzt: „Fleischerei⸗Rohprodukten⸗ Gin⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft zu Kreuzburg OsS. und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H., Kreuzburg O S.“

Amtsgericht Kreuzbug O. ⸗S., 25. 2. 10.

Kreuznach. Bekanntmachung. 101891] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge— nossenschaft Heddesheimer Winzerverein Heddes⸗ heim (Nr. 14 des Registers) am 3. März 1910 folgendes eta treg n worden:; Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Kreuznach, den 3. März 1916. Königliches Amtsgericht.

Labian. 104892 In unser ,, , ,. ist bei Nr. 1, „Vorschuß verein Labiau e. G. m. u. H.“, der Kaufmann Wilhelm Ehmke in Labiau als Bessitzer eingetragen. Labiau, den 26. Februar 1910. Königliches Amtsgericht.

Landanm, Pfalx. Genossenschaftsregister.

1) Leimersheimer Darlehnskassenverein, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Leimersheim. Vorstandsänderung. Neugewählt wurde Wolf August J., Landwirt in 6 an Stelle des ausgeschiedenen Georg Schardt.

2) Landwirtschaftlicher Konsumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Ilbes heim. Vorstandsänderung. Neugewählt wurden Röhm Ludwig u. Krebs Adam, Landwirte in Ilbesheim, an Stelle der ausgeschiedenen Altschuh Jakob u. Dennhart Wilhelm.

Landau, Pfalz, 4. März 1916.

Kgl. Amtsgericht. Lehe. Bekanntmachung. 104894

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Ge— nossenschaft Nr. 28, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht, Flögeln, heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiebenen Johann Kröger der -Höfner Claus von Dehsen in Flögeln zum Vorstandsmitgliede bestellt ist.

Lehe, 28. Februar 1910.

Königliches Amtsgericht. J.

104893

Leobschütæx. 104895

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 54 eingetragenen Genossenschast: „Dobers⸗ dorf er Dampf⸗Dreschgenossenschaft in Dobers⸗ dorf“ heute eingetragen:

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts— vermögens ist die Vertretungsbefugnis der Liqui— datoren beendet.

Leobschütz, den 2. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Genossenschaftsregister. 104896 Am 1. März 1910 ist eingetragen bei der Firma: Schlutuper Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schlutup: Der Maurermeister Heinrich Schmidt in Schlutup ist als weiteres Mitglied in den Vorstand gewählt. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Vebra. 104484

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ verein Carsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen, daß an Stelle des Louis Reinhardt in den Vorstand Otto Bornschein in Carsdorf gewählt ist. Nebra, den 28. Februar 1910. Königl. Amtsgericht.

R end shbunræ. 104898

Eintragung in das Genossenschaftsregister Nr. 6, Meiereigenossenschaft Nübbel, e. G. m. u. H. in Nübbel:

Der Viertelhufner Joh. Rohwer in Nübbel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Hufner Jürgen Möller in Nübbel in den Vor— stand gewählt.

Rendsburg, den 28. Februar 1910.

Königliches Amtsgericht. 2.

Reutlingen. 104899 K. Amtsgericht Reutlingen.

In das Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 94 ist zu der Weingärtner Genossenschaft Reut— lingen, eingetragene Genossenschaft mit be— schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Reut— lingen heute eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 6. Febr. 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands— mitglieds und stellv. Vorsitzenden Georg Hohloch, Weingärtners in Reutlingen, als Vorstandsmitglied und stellv. Vorsitzender Georg Faiß, Karls Sohn, Weingärtner (Bürgerausschußmitglied) in Reutlingen gewählt.

Reutlingen, den 1. März 1910.

K. Amtsgericht. Landgerichtsrat Muff. Schlochanm.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Lichtenhagener Molkereigenossenschaft, ein— getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lichtenhagen, eingetragen worden, daß der Besitzer Oskar Koöernke aus dem Vorstande gemäß Statut ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Franz Thiel aus Damnitz gewählt ist.

Amtsgericht Schlochau, den 10. Februar 1910. Soest. Bekanntmachung. 104902

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 17 eingetragenen Beamten⸗Konsum⸗Verein Soest e. G. m. b. H. für den verstorbenen Stationsassistenten Wendt der Werkstättenvorsteher Plaggemeier zu Soest als Vorstandsmitglied einge⸗ tragen worden.

Soest, den 22. Februar 1910.

Königliches Amtsgoricht.

Leberlingen. Genossenschaftsregister. Im Genossenschaftsregister ist zu O.. 3. 4, betr. den Laudw, Consumwnerein Meersburg, e. G. m. u. H. in Meersburg eingetragen: Bekannt— machungen erfolgen nunmehr im „Badischen land— wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“ in Karlsruhe. lüeberlingen, den 2. März 1910. Gr. Amtsgericht.

104900

104903

wWittlien. 104904

Unter Nr. 23 des Genossenschaftsregisters ist heute bei dem Allgemeinen Beamten Konsum-Verein für die Kreise Wittlich und Bernkastel e. G. m. b. H. in Wittlich folgendes eingetragen worden: An Stelle des Lehrers Casper ift der Sekretär Schiweck in Wittlich in den Vorstand gewählt.

Wittlich, den 28. Februar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. (104905

I) Firma „Landwirtschaftlicher Konsum⸗Ver— ein, eingetragene Genofsenschaft mit unbe- schränkter Haftflicht“. Sitz: Althornbach. Vorstandsveränderung. Ausgeschleden: Daniel Ewig. Neu bestellt: Friedrich Kissinger, Landwirt in Alf. hornbach.

2) Firma „Konsum⸗Verein Altenkirchen, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“. Sitz. Altenkirchen. In der Ge— neralversammlung vom 14. Februar 1915 wurde die Umwandlung der Genoffenschaft in eine solche mit beschränkter . beschlossen und die §8§ 1,ů 3 und 45 des Statuts teilweise geändert. Die Firma lautet nunmehr: „Konsum⸗Verein Altenkirchen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Die Haftfumme eines Genossen ist auf 30 6 festgesetzt.

Zweibrücken, den 3. März 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Kingen, Rhein. 104740 In dem Musterregister des unterzeichneten Gerichts

wurde heute folgendes eingetragen:

Firma Wilhelm Rodschinka, Konstruktions—⸗ werk Bingen, in Bingen:

[L) Ein Glas für galvanische Elemente, angemeldet am 26. Februar 1910, Vormittags 8 Uhr 30 Mi— nuten, Fabriknummer 1.

2) Drei verschiedene Lüster für Schwachstrom, an— gemeldet am 1. März 1910, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten, Fabriknummern 2, 3 und 4.

Affen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.

Bingen, den 2. März 1910.

Gr. Amtsgericht.

Colmar, Els. 1035021 In das Musterregister Band IV wurde eingetragen: unter Nr. 204 Firma A. Kiener u. Cie. in

Colmar, 9 versiegelte Pakete, enthaltend 432 Muster

Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 15094 —– 15096,

15099 - 15132, 15309 165312, 15317 - 15320, 15447

bis 15446, 15202 15308, 15322 15376, 15399 bis

15421, 15427 - 15441, 15447, 15448, 15452 15530,

15532 15534, 15537 15552, 29833, 29834, 29836

bis 0848, 258560 29865, 25s *r, 2985s, 2936 Bis

29880, 29885 29916, 29918, 29920 - 29922, 29924

bis 29926, angemeldet am 17. Februar 1910, Nach⸗

mittags 35 Uhr, sämtliche Muster für Flächen— erzeugnisse mit einer Schutzfrist von drei Jahren.

Colmar, den 1. März 1910.

Kaiserl. Amtsgericht.

NHR emscheid.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 144 Firma Heinrich Böker in Remscheid⸗ Vieringhausen, Paket mit 1 Muster Messer, auf dessen Heft „ein kriechender Drache“, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 222, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet am 1. Februar 1910, Vormittags 12 Uhr.

Remscheid, den 28. Februar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Rochlitz, Sachsen. 104749 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 132. Schlegel Ulbrich, Sitzmöbel⸗

Fabrik in Geringswalde, l verschlossener Brief—

umschlag mit 9 Abbildungen von Stühlen unter

folgenden Fabriknummern 1861, 1862, 1863, 1864,

1865, 1866, 1874, 1875, 1876, für plastische Er⸗

zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Fe—

bruar 1910, Vormittags 11 Uhr. Rochlitz, den 28. Februar 1910. Königliches Amtsgericht.

Saar gem iind.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 230. Firma Utzschneider und Eduard Jaunez in Saargemünd mit Zweigniederlassung in Wasserbillig, ein versiegeltes Paket mit 2 Stück zweifarbigen Sechseckplatten zu der Anmeldung vom 21. Januar 1910, eingetragen am selben Tage im Musterregister zu Saargemünd unter Nr. 229, zu Nr. 223, 224 des Musterbuchs der Zweignieder⸗ lassung Wasserbillig, Muster für Flächen— erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre vom 21. Januar 1910 ab, eingereicht am 8. Februar 1910. Die Veröffentlichung zu Nr. 229 des Musterregisters hat in der 10. Beilage zu Nr. 32 des Reichs- und Staatsanzeigers vom 7. Februar 1910 stattgefunden.

K. Amtsgericht Saargemünd.

104747

104750

9

Tuttlingen. 1047531 Kgl. Amtsgericht Tuttlingen.

Im Musterregister Band II wurde am 3. Fe— bruar 1910 eingetragen:

Nr. II5. Firma Württembergische Harmonika⸗ fabrik Ch. Weiß in Trossingen, ein Blas— instrument mit Resonanzkörper (Stimmkörper) aus „Pappe“ mit Gold-, Silber- oder Buntprägung in versiegeltem Pakete, Fabriknummer 36, plastisches Er⸗ zeugnis, angemeldet am 3. Februar 1910, Nachm. 3 Uhr 20 Min., Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1I6. Firma Ands. Koch, Harmonika— fabrik in Trossingen, eine Harmonika in Fisch— form, in offenem Karton, Fabriknummer 3485, plastisches Erzeugnis, angemeldet am 3. Februar 1910, Nachm. 5 Uhr 30 Min., Schutzfrist 3 Jahre.

Den 28. Februar 1910.

Sto. Amtsrichter: Müller-Mittler. Toi tn. 104344

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 457.

C. SH. Oehmig⸗Weidlich, Firma in Zeitz, ein bersiegeltes Paket, enthaltend ein Modell, Holzhülse in Form einer Granate mit einem Fläschchen Parfüm, Fabriknummer 5i5l, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Februar 1910, Mittags 12 Uhr 50 Minuten. Zeitz, den 28. Februar 1910. Königliches Amtsgericht.

Kon kurse.

Klankenese. Konkursverfahren. 104689!

Ueber das Vermögen des Klenpnermeisters Dietrich Timmermann in Wedel ⸗Schulau ist am 3. März 1910, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gastwirt

Friederich in Blankenesc. Anmeldefrist bis 29. Mãärz 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am S. April 1919, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. März 1910. Blankenese. den 3. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Rreslau. . 105101

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Sockel in Breslau,. Opitzstraße 26, wird heute, am 3. März 1910, Nachmittags 12 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf— mann Carl Michalock hier, Hummerei 56. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein— schließlich den 15. April 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am ZZ. März 1919, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin am 4. Mai 1916, Vormittags L ihr, vor dem Königlichen Amts gericht hierselbst. Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im JJ. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1910 einschließlich.

Amtsgericht Breslau.

Breslau. 105102

Ueber den Nachlaß a. der am 5. März 1906 in Breslau verstorhenen verw. Obertelegraphen⸗ assistent Agnes Thiel, geb. Garn, b. der am 3. Mai 1909 in Breslau verstorbenen Gertrud Thiel wird heute, am 3. März 1910, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reisner hier, Roßmarkt 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 15. April 1910. Erste Gläubigerversammlung am ZZ. März 1919. Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. Mai 1910, Vormittags 10 uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselkst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1910

einschließlich. . Amtsgericht Breslau.

Chemnitry. 104736

Ueber das Vermögen des Putz⸗ und Weißwaren⸗ händlers David Blumenfeld, all. Inh. d. Fa. „Schweizer Bazar D. Blumenfeld“ in Chemnitz, wird heute, am 1. März 1910, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 23. März 1910. Wahl- und Prüfungstermin am 4. April E910, Vormittags II uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. März 1910.

Chemnitz, den 1. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Dresden. 104702

Ueber das Vermögen des Inhabers eines Schuhwarengeschäfts und einer Schuhmacherei Robert Reinhard Neubauer in Dresden, Kipsdorferstr. 112, Erdgeschoß, wird heute, am 3. März 1910. Nachmittags 46 Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf— mann und Vizelokalrichter Georg Pohle hier, Steinstr. 9. Anmeldefrist bis zum 25. März 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 5. April igio, Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit An zeigepflicht bis zum 25. März 1910.

Dresden, den 3. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Dresden. 104701]

Ueber das Vermögen der Inhaberin einer Biergroßhandlung unter der Firma „M. Eisen⸗ traut“ Minna Therese verehel. Eisentraut, geb. Fleck, in Dresden, Hertelstr. 18, wird heute, am 4. März 1910, Vormittags 411 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts anwalt Gäßner in Dresden, Amalienstr. 19. Anmelde⸗ frist bis zum 25. März 1910. Wahl-⸗ und Prüfungs— termin am 5. April 1910, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1910.

Dresden, den 4. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

PDuisburg-KRnuhrort. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Werner Limbach in Hamborn ist heute, am 2. März 1910, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Meyer in Marxloh ist zum Konkursverwalter er— nannt. Anmeldungen bis zum 10. April 1910. Erste Gläubigerversammlung am 31. März 1910. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. April E910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter— zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1910. Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.

Duisburg-HRuhrort. 104718 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Backhaus zu Duisburg⸗Ruhrort sowie der Kohlenhandlung Caspar Dehnen, Alleininhaber Kaufmann Wilhelm Backhaus in Worms, ist heute, am 3. März 1910, Vorm. 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stuhlweißen⸗ burg zu Duisburg-Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungen bis zum 10. April 1910. Erste Gläubigerversammlung am 31. März 1910. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. April 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts gericht Duisburg⸗Ruhrort, Zimmer Nr. 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1910.

Königliches Amtsgericht Duisburg⸗Ruhrort.

PDuisburg-HRuhrort. 104717 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Lauten in Duisburg⸗Meiderich ist heute, am 3. März 1910, Vorm. I1 Uhr, das Konkursverfahren röffnet. Der Rechtsanwalt Stuhlweißenburg zu Duisburg⸗Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungen bis zum 10. April 1910. Erste Gläu— bigerversammlung am 1. März 1919. Allge— meiner Prüfungstermin am 21. April 19109, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1910.

Königliches Amtsgericht in Duisburg-Ruhrort.

Ebersbach. Sachsen. 104706

Ueber das Vermögen des Nachlasses des am 3. Februar 1910 verstorbenen Handelsmanns Johann Philipp Ewig in Ebersbach wird heute, am 4. März 1919, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Koch hier. Anmeldefrist bis zum

104698

13. April 1910. Wahltermin am 4. April 1910, Vormittags 10 uhr. Prüfungstermin am 27. April E9REO, Vormittags 10 Üihr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1910. Ebersbach, den 4. März 1916. Königliches Amtsgericht.

Freiberg, Sachsen. 104707

Ueber den Nachlaß des am 16. Januar 1910 ver⸗ storbenen Milchhändlers und Hausbesitzers Karl Hermann Göthel in Oberschöna wird heute, am 2. März 1916, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursperwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Richter hier. Anmelde⸗ frist bis zum 26. März 1916. Wahltermin am S. April 1910. Vormittags A0 Uhr. Prüfungstermin am 8. April 19165, Vormittags MO uhr; Offener Arrest mit Anzeigepflicht 6 zum 26. März 1910.

Königliches Amtsgericht Freiberg i. S.

Fürth, Hayerm. Bekanntmachung. 104703

Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom!?2. März 1910, Nachmittags 5 Uhr, auf Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Hahn in Fürth, Nürnbergerstr. 59/III. Nonkursverwalter: Agent Heinrich Müller in Fürth. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 24. März 1910, Vormittags Z Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 12. April 1910, Vormittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen his 2. April 1910; offener Arrest und Anzeigefrist bis 19. März 1916.

Fürth, den 3. März 1910.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gaildorf. Konkursverfahren. 104709

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Philipp Siegle in Gaildorf ist am 2. Mäãärz 1919, Nachmittags 55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Bezirksnotar Haidlen in Gaildorf zum Konkursverwalter ernannt worden. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. März 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. März 19159, Nachm. 2 Uhr.

Gaildorf, den 2. März 1910.

Königliches Amtsgericht Gaildorf.

Gaildorf. Konkursverfahren. 104710

Ueber das Vermögen der Amalie Herold, geb. Roik. Witwe des Heinrich Herold, Bäckers u. Wirts zum „Reichsadler“ in Fichtenberg, ist am 3. März iglo, Vormittags ii Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Bezirksnotar Ziegler in Gschwend zum Konkursverwalter ernannt worden, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. März 1210. Erste Gläubigerverfammkung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. April 19109, Nachmittags 3 Uhr.

Gaildorf, den 3. März 1910.

Königliches Amtsgericht Gaildorf.

Giessen. Konkursverfahren. 104729 „Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Koch in Bad-⸗Nauheim, Inhabers der Firma L. Koch in Gießen, ist heute, am 3. März 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Louis Alt— hoff in Gießen. Anmeldefrist bis zum 26. Mãrz 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. April 1910, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. März 1910.

Gießen, 3. März 1910.

Großh. Amtsgericht.

Görlitz. 04694

Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Albert Müller in Görlitz, Hartmannstraße 3 ist am 3. März 1910, Nachmittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Karl Scherzer in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. März 1910. Anmeldefrist bis 26. April 1916. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 30. März 1910, Vormittags LOUhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Mai 1919. Vormittags 9 Uhr, Berlinerstraße 5 I, Zimmer Nr. 17. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

zu Görlitz.

Halle, Saale. Konkurseröffnung. 104704 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Reuter in Halle a. S., Leipzigerstraße 52. ift heute, Vormittags 1143 Uhr, von dem Königl. Amts gericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren er— öffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Wagner in Halle a. S., Königstraße 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1916 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. März 1919. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den A April 1910, Vormittags 10 Uhr, Poststraße Nr. 13— 17, Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45. Halle a. S., den 4. März 1910. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abteilung 7.

Hamburg. Konkursverfahren. 103871

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Jo⸗ hann Friedrich Nehemias Siegel, in nicht ein— getragener Firma Joh. Siegel, Samburg, Behn— straße 16, wird heute, Nachmittags 14 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevifor H. Hartung, gr. Theaterstr. 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. März d. J. einschließlich.

8

Anmeldefrist bis zum 14. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. März d. * Vorm: 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. II. Mai d. J., Vorm. 10 Ühr. Hamburg, den 2. März 1910. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen. HHerrnstadt. 105100 Ueber den Nachlaß des am 9. Februar 1910 ver— storbenen Remontedepotadministrators. Kgl. Amtsrats Paul Hoepner aus Wehrse ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rittergutsbesitzer Otto Schroeer in Groß-Räudchen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis zum 25. März 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs- termin am 2. April 1919, Vormittags 10 uhr. Herrnstadt, den 4. März 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Jarots chim. Konkursverfahren. 105094

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Pinkus Baruch aus Jarotschin, Inhabers der Firma S. Böhm Nachfolger in Jarotschin, ist heute, Vormittags 114 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver walter; Stadtkämmerer Hermann Müller hier. An⸗ meldefrist bis 19. April 19105. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 31. Mär 1919, 9 uhr Vormittags. Allgemeiner rüfungstermin den 19. Mai 1910, 10 uhr Vorm. Sffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1916.

Jarotschin, den 4. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

d.

2. April Prüfungstermin EI Uhr, vor Gerichte, Zimmer Nr. 25. und Anzeigepflicht bis zum 19. Mär; D165. 2. X. 1710. Kosel, den 3. März 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Lauchstedt, Kr. HNerseburg. 104695

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Simon in Schafstedt ist am 2. Mär; 1910, Vor— mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Knoche in Halle a. S. Hermannstraße Nr. 5. Anmeldefrist bis 16. Aprit 1219. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. März 19109. Erste Gläubigerversammkung am 24. März 1919, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 5. Mai 19160, Vormittags 9 Uhr.

Lauchstedt, den 3. März 1910.

Heusinger, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Memel. Konkursverfahren. 104691

Ueber das Vermögen des Schankwirten Emil Neumann von Memel, Friedrichsrhede Nr. 16, ist heute, am 2. März 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Scheu in Memel ist zum Konkursverwalter ernannk. Konkursforderungen sind bis zum 18. April 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 2. April 1910, Vormittags EI Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 2. Mai 1910. Vormittags LH Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6. . Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. März 1910 ist angeordnet.

Memel, den 2. März 1910.

Templin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 4.

Montabaur. 104720 Ueber das Vermögen der Bäckerei und Konsum⸗ genossenschaft in Wirges eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öff net worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Teves zu Montabaur. Offener Arrest mit ÄAn— zeigefrist 1. April cr. Anmeldefrist bis zum o. April er. Erste Gläubigerverfammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 5. April er., Vormittags 10 Uhr. Montabaur, den 4. März 1910. Königl. Amtsgericht. Mülhnausen, Els. Konkursverfahren. 103873 Ueber das Vermögen der Wwe. Georg Leon hart, Rosalie geborene Schneider,. Spezerei— warenhändlerin in Mülhausen, Bienenstraße 4, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mül— hausen heute, am 28. Februar 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursberwalter wurde Geschäftsagent Forster in Mülhausen ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1910. Erste Gläu bigerversammlung am 18. März 19160, Vor— mittags 19 uhr, Saal 44. Allgemeiner Prüfungs— termin am 8. April 19160, Vormittags 0 Uhr, neues Amtsgerichts gebäude, Hoffnungsstraße, Saal Nr. 22 (N. 11110). Die Forderungsanmeldungen sind an das „Kaiserliche Konkursgericht“ zu fenden. Mülhausen (Elsaß), den 28. Februar 1916. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. akel, Vetze. Bekanntmachung. 105090 Ueber das Vermögen des Händlers Theodor Kamienski in Lindenwald ist am 3. März 1910, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver“ walter: Kaufmann Oscar Bauer in Nakel. An— meldefrist bis 29. März 1910. Erste Gläubigerver sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. April 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. März 1910. Nakel, den 3. März 1910. Königliches Amtsgericht.

eheim. Konkursverfahren. 105088

Ueber das Vermögen der offenen Handels gesellschaft Krick Dietrich in Neheim ist am 4. März 1910, Vormittags 9! Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Friedrich Cöppicus in Neheim. Anmeldefrist bis 30. April 1916. Erste Gläubigerversammlung 29. März 1910, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 21. Mai 1910, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 23. März 1910.

Neheim, den 4. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Neuenbürg. 104728 K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Karl Knöller, Waldhornwirts in Herrenalb, am 3. März 1910, Nachm. 5 Uhr. Anmeldefrift für Konkursforderungen, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. März 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin: TI. März E910, 3 uhr Nachm. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Rupf in Herrenalb.

Den 3. März 1910. Gerichtsschreiber Knodel.

Neustadt, O. -S. 104682 Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Oskar Pietsch von hier ist heute, am 3. März 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr 17 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Franz Keller von hier. Anmeldefrist bis zum 6. Mai I910' Erste Gläubigerversammlung den 30. März 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 19. Mai 1910, Vormittags 19 Uhr, Zimmer Rr. 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1910. Amtsgericht Neustadt, O.⸗S., 3. März 1910. FPegau. 104705 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Robert Junghanns in Pegau wird heute, am 4. März 1910, Vormittags z Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Krumpelt in Pegau. Anmeldefrist bis zum 24. März 1910. Wahltermin und Prüfungstermin am 1. April E910, Vormittags 9 uh Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. März 1916. Königliches Amtsgericht Pegau, den 4. März 1910.

Preussisch-Stargard. 104686 Bekanntmachung.

Ueher das Vermögen des Viehhändlers A. Geldon in Pr.⸗Stargard ist heute, am J. März 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Konkursberwalter: Kaufmann Emil Arendt hier. Anmeldefrist bis zum 31. März 1916. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 1. April 1910, Vorm. 9 Uhr, Zimmer 31. Offener Arrest mit Anzeigefrist bs zum 31. März 1916.

Pr.“Stargard, den 1. März 1916.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Wilhelm Böcker in Recklinghausen“ Süd, Antoniusstraße Nr. 22, wird heute, am 28. Fehruat 1910, Nachmittags 57 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Verstege in Reckling⸗ hausen wird zum Konkursberwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 18. März 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen am 1. April 1910, Vormittags 161 Uhr, Zimmer Nr. 46. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. März 1910.

Königliches Amtsgericht in Recklinghausen. Schöneberg b. RKexlin.

105091 Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 1. Dezember 1909 ver—⸗ storbenen, zu Schöneberg, Neue Ansbacherstr. 13, zuletzt, wohnhaft, gewesenen Kaufmanns Ernft Adolf Simmel ist heute, am 3. März 1910, Nach⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilh. Schultze, Berlin W. 35, am Karls bad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs— forderungen sind bis zum 20. April 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahk eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im S 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. April 1910, Vormittags 111 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Mai 1919, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Schöneberg b. Berlin, Grunewaldstraße 6 / 7, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Berlin-Schöneberg. Abt. 9. Schwaan. Konkursverfahren. 1043011 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Kaiser zu Schwaan ist am 3. März 1910, Mittags 123 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter! Rechtsanwalt Dr. Gundlach in Schwaan. Anmelde⸗ frist bis zum 26. März 1910. Erste Gläubiger— dersammlung: Sonnabend, den 2. April 1910, Vormittags 10 uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 21. April 1910, Vormittags 10 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 77. Rr; 1910. Schwaan, am 3. März 1910. Großherzogliches Amtsgericht.

Storkow, Mark. Konkursverfahren. 105081] Ueber das Vermögen der Genossenschaft Geflügel⸗ park „Freiheit“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Friedersdorf wird heute, am 4. März 1916, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Schulze zu Storkow wird zum Konkursver— walter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. März 19165. Frfte Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 7. April 1910, Vormittags 10 Uhr. Storkow, den 4. März 191loͤ. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Strasburg. Westpr. 104687 leber das Vermögen der Gasthofbesitzerin Zustine Saretzki, geborenen Lange, in Groß⸗ Laschewo, Kreis Strasburg W.-Pr. ist am 25. Fe— brugr 1919, Nachmittags 5 hr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Stelter hierselbst. Anmeldefrist bis 29. Mär; 1910. Erste Gläubigerversammlung am 5. April 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin ebenfalls den 5. April 1910, Vormittags 10 uhr, Zimmer Nr. 66. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. April 1910.

Strasburg W.⸗Pr., den 26. Februar 1910. Königliches Amtsgericht. Strasburz. Westpr. (1050851 Ueber das Vermögen des Materialwaren— händlers Friedrich DOnusseit in Goßlershausen, Kreis Strasburg W.Pr., ist heute, am J Mär; 1919, Vormittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwast Görigk

hierselbst.

1047261

ierselbst. Anmeldefrist bis 5. April 1910. Erste Gläubigerversammlung am

12. April 1910,

———

——— ——᷑