Er gurt. lo7 56]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Ersten Erfurter Baugenossenschaft für Arbeiter und Beamte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Erfurt eingetragen, daß Wilhelm Kretzschmar aus dem Vorstande aus—
geschieden ist.
Erfurt, den 25. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Essen, Rnhr. 10757
In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts Effen ist am 18. April 1910 zu Nr. 16, betr. die Firma Handwerkerbank zu Essen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Effen, eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ verfammlung vom 28. Februar 1910 ist 5 3 des Statuts (Mitgliedschaft) abgeändert.
Frank furt, Oder. 10758
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20 — Spar⸗ u. Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Funersdorf — eingetragen:
Die 55 2, 3, 9, 13, 16, 28, 39 Abs. 3, 44 Abs. 1, 3 sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1910 geändert, insbesondere, abgesehen von dem erweiterten Zwecke der Genossenschaft, betreffend gemeinsamen Einkauf landwirtschaftlicher Artikel, dahin, daß Mitglieder auch rechtsfähige Vereine, Korporationen und solche Anstalten werden können, die sich durch Verträge , . können.
Frankfurt a. O., 18. April 1910.
Königl. Amtsgericht.
Freienwalde, Oder. 10759
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. I5 (Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genoffenfchaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gabow) folgendes eingetragen worden:
Der Gegenstand des Unternehmens ist ausgedehnt auf den gemeinsamen Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.
Das Statut ist in der Generalversammlung vom 9g. März 1910 neu festgestellt. Auf das neue Statut wird Bezug genommen.
Freienwalde a. O., den 11. April 1910. Königliches Amtsgericht. Friedeberg, X. -M. 10760
Bei der unter Nr.]? eingetragenen Genossenschaft: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetrggene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gottschimmerbruch“ ist an Stelle des aus— geschiedenen Eigentümers Wilhelm Röhl der Eigen⸗ fümer Otto Schwaß zu Gottschimmerbruch als Vorstandsmitglied eingetragen worden.
Friedeberg N.M., den 20. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Fürth, Ray ern. Genossenschaftsregistereintrag.
Uttenreuther Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbes chränkter Haft⸗ pflicht.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Dummert wurde durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. April 19106 Georg Endres in Uttenreuth in den Vorstand gewählt.
Fürth, den 25. April 1910.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht.
Geilenk irchen-Hünshoven. 10762 In das hiesige Genossenschaftsregister wurde bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Süggerath, heute eingetragen, daß an Stelle des Johann Braun der Landwirt Wilhelm Laumen zu Süggerath als Vorstandsmitglie? gewählt ist. Geilenkirchen, den 23. April 1910. Königliches Amtsgericht.
10761
Gifhorn. J 10763
In das Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft Neudorf⸗ Platendorfer Torfwerke, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neudorf⸗Platendorf eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kolonisten Christian Appel in Platendorf der Kolonist Heinrich Wolpers in Neu⸗ dorf in den Vorstand gewählt ist.
Gifhorn, den 26. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Graudenꝶ. ü 10764 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute der Bůrgermeister Retz zu Lessen als Vorstandsmitglied des Vorschußvereins zu Lessen E. G. m. u. S. eingetragen. raudenz, den 23. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Grünberg, Schles. . (107665 In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden: Nr. 27. Weidegenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht ir Grünberg, Schles. Gegenstand des Unternehmens ist Einrichtung und Betrieb von Viehweiden. Vorstandsmitglieder sind Robert Liers, Sswald Reymann, beide in Prittag, Robert Kühn n Lawaldau. Statut ist vom 7. März 1910. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Niederschlesischen Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeich⸗ 2 Mitglieder ihre Namens⸗ unterschriften der Firma beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet, Königliches Amtsgericht Grünberg, 22. 4. 10.
Grünberg, Sehles. l0766ũ
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden Nr. 28: Molkerei Polnisch⸗Nettkow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Polnisch⸗Nettkom, Gegenstand des Unternehmens ist vorteilhafteste Verarbeitung und bestmögliche Verwertung der Milch mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebes zum Zwecke der Förde⸗ rung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mit⸗ glieder. Vorftandsmitglieder sind: Richard Kirschke in Polnisch⸗Nettkow, Ferdinand Schubert in Läsgen, Robert Furkert in Polnisch⸗Nettkow, Wilhelm Martin in Läsgen, Friedrich Waegner in Polnisch Nettkow. Statut ist vom 19. April 1910. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Die Willens⸗
2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder ihre Ramensunterschrift der Firma beifügen. Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht Grünberg, 2 4 10.
Kempten, Alsäu. 10767 Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Hindelang, obere Ortsgemeinde, eingetragene ,,. mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des ranz Sales Gschwend wurde der Oekonom und
saagelschmied Josef Blanz in Hindelang zum Ge⸗ schäftsführer gewählt. Kempten, den 26. April 1919. Kgl. Amtẽsgericht. Kirchberg, Hunsrück. 10856
Beim Kirchberger Darlehnskassenverein sind im Genossenschaftsregister folgende Aenderungen ein⸗ getragen: Direktor ist nunmehr Peter Linn, Dach⸗ becker zu Kirchberg, Stellvertreter Adam Braun, Zimmermeister zu Womrath.
Amtegericht Kirchberg⸗Hunsrück.
Königswinter. 10768 Im hiesigen Genossenschaftssegister ist bei Nr. 13 Aut omobbil⸗Gefellschaft Agidienberg e. G. m. b. S. — folgendes eingetragen worden: Wilhelm Klein, Ackerer in Hövel, und Josef Hückeswagen, Briefträger in Neichen, sind aus dem Vorstand' gusgeschieden und an ihre Stelle sind der Fändler Michael Klein in Hövel, und der Ackerer Anton Büchholz in Himberg gewählt worden. Durch Generalverfammlungsbeschluß vom 23. Ja⸗ nuar 1910 ist die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil — 5 14 des Statuts — von 100 160 auf 150 S erhöht worden.
Königswinter, 22. April 1910. Königliches Amtsgericht. HK öpeni ck. ö 10769 Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 9
eingetragenen Consumgenossens chaft von Adlers⸗ hof und Umgegend Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute der Schlosser Max Jacobsen in Oberschöneweide als Vorstandsmitglied eingetragen worden. Durch Be⸗ schluß vom g. März 1919 ist das Statut geändert. Danach ist fortan Gegenstand des Unternehmens:
a. Bie Vermittlung von Waren an die Mitglieder gegen Barzahlung; p. die Produktion und die Bearbeitung der für diesen Betrieb bestimmten Waren;
é. die Annahme und zinsbare Anlegung von Spar⸗ einlagen;
d. die Herstellung von Wohnungen.
Die Bfkanntmachungen der Genossenschaft müssen mit der Firma und der Bezeichnung des Organs, pon welcher die Bekanntmachung ausgeht, sowie von wenigstens zwei Mitgliedern dieses Organs unter⸗ zeichset werden. Die Veröffentlichungen erfolgen im . Berliner Volksblatt, und bei dessen Ünzuganglichkeit im Reichsanzeiger.
Köpenick, den 19. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Lauenburg, Eomm, 10770 In unser Genossenschaftsregister ist am 25. April 1910 bei der unter Rr. 37 verzeichneten Genossen⸗ schaft in Firma: Ländliche Spgr⸗ und Darlehns⸗ kafsse Poblotz, e. G. m. b. SH. in Poblotz ein⸗ getragen: Der Lehrer Johannes Glende in Dargeröse sst aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle ist der Lehrer Wilhelm Sielaff in Poblotz
getreten. Königl. Amttgericht Lauenburg i. Pomm. Lauterbach, Hessen. 10771]
Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Walleurod⸗ Hergersdorf, e. G. m. u. S., mit dem Sitz in Wallenrod folgender Eintrag vollzogen
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Wiegand Rausch von Wallenrod ist durch Beschluß der Generalberfammlung der Molkereigenossenschaft Wallenrod⸗Hergersdorf, e. G. m. u. H., vom 17. April 1910 der Landwirt Johannes Zinn III. von Wallenrod in den Vorstand gewählt worden.
Lauterbach (Hessen), den 26. April 1910.
Großherzogliches Amtsgericht.
Lindow, Mark. Bekanntmachung. 107721 Bei der Keller'schen Milchverwertungs⸗ genossenschaft. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Keller, ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst, die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Lindow, den 19. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Meerhol. ? 10773
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu lfdẽ. Nr. 5 Horbacher Spar⸗ und Darlehus⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. zu Horbach ein⸗ getragen:
. Klein II. und Johann Karl Schneider sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind Jakob Anton Parr und Peter Seikel in den Vorstand gewählt.
Meerholz, den 23. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Münster, Westf. Bekanntmachung. 10774
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 73 die Kohleneinkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht zu Münster eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Brennmaterialien aller Art zu billigen Preisen für die Genossen. Die Haft⸗ fumme beträgt 109 M für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50. 3um Vorstande gehören Landessekretär Bernhard Beuing, Landessekretär William Uhlmann und, Verwaltungs⸗ sekretär Wilhelm Schortemeyer, sämtlich zu Münster. Das Statut ist vom 2. April 1910. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmit⸗ glieder, Bekanntinachungen des Aufsichtsrats unter Rennung desselben mit der Unterschrist des Vor⸗ sitzenden. Als Geschäftsjahr gilt das Kalenderjahr. Mündliche und schriftliche Willenserklärungen sind durch zwei Vorstandsmitglieder abzugeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Leuburg, Donau. Bekanntmachung. 10775 Darlehenskassenverein Holzheim, e. G. m. u. H. in Holzheim bei Meitingen.
In den Vorskand wurde gewählt: Braun, Leonhard Ockonom in Riedheim. Ausgeschieden ist Jofef Golling.
Neuburg a. D., den 25. April 1910. Kgl. Amtsgericht.
O sfrenburg, Raden. 9448 , ,,
Nr. B 2790. n das Genossenschaftsregister hier Band 1O.3. 17 ist eingetragen; Bãckereinkaufsgenoffenschaft Offenbur ein⸗ etragene Genoffenschaft mit beschränkter aftpflicht in Offenburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zum Betriebe des Bãckergewerbes erforderlichen Bedarfsartikel und Verkauf derselben im kleinen an die, Mitglieder, ausnahmsweife auch an Nichtmitglieder; über⸗ haupt Schaffung von Einrichtungen, welche die . des Erwerbes und der Wirtschaft der itglieder bezwecken. Vorstandsmitglieder sind: Die Bäckermeister Karl Deuchl Vorsitzender. Wil⸗
er,
helm sfing Stellvertreter, beide in Offenburg, Karl Hillenbrand, Kassenkontrolleur in Fessenbach. Hell m 1600 S6. 3 Geschäftsanteile kann jeder
erwerben. Statut vom 7. März 1910.
enosse Die . 6 unter der Firma in der Allgem. Bäcker⸗ und Konditorzeitung in Stutt⸗ gart. Die Willengerklärungen des Vorstands er⸗
Mitglieder des Vorstands ihren Das Geschäftsjahr geht vom
Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden jedermann gestattet. Offenburg, den 15. April 1910.
Gr. Amtsgericht.
Osthofen, Rheinhessen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Spar⸗ und Darlehenskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Monzernheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. April 1910 ind an Stelle der ausscheidenden Vorftandsmitglieder Peter Roll und Georg Damm
geschieht, indem 2 Namen beifügen. J. Juli bis 365. Juni.
10857
der Landwirt Christian Geil und der Wagner Philipp Maas J. als Vorstandsmitglieder gewählt worden.
Osthofen, 23. April 19109. Großh. Amtsgericht.
Ottweiler, Hz. Trier. 10776 Bekanntmachung. Unter Nr. 40 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Konsumverein Ottweiler⸗Ziegelhütte ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, ist heute eingetragen worden; Nach Ausscheiden der Bergleute Philipp Friedrich Rischar, Friedrich Wilhelm Schlote und Wilhelm Schöpfer aus dem Vorstand besteht der Vorstand infolge Neuwahl bezw. Wiederwahl aus: 1) dem Bergmann Johann Wittling in Ottweiler⸗ Ziegelhütte als Vorsitzendem, . 2) dem Bergmann Ludwig Werkle in Ottweiler⸗ Ziegelhütte als stellvertretendem Vorsitzenden, 3) dem Bergmann Wilhelm Diesel in Ottweiler⸗ Ziegelhütte als Kassierer, 4) und 5) den Bergleuten Karl Weidenhof und Karl Preßer in Sttweiler⸗Ziegelhütte als Bei⸗
sitzern. — Ottweiler, den 20. April 1910. Königliches Amtsgericht. Pirmasens. Bekanntmachung. 10777 Genossenschaftsregistereintrag. d Darlehnskasse, e. G. m. u,. S. in e er, , An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Peter Jakob Gundacker und Franz Schaffner wurden in der Generalversammlung vom 17. April 1910 die Ackerer Johann Adam und Friedrich Weidenbach, beide in Schmalenberg, in den Vorstand gewählt. . Pirmafens, den 26. April 1910. Königl. Amtsgericht.
Spar⸗
naðtatt. losos] Genossenschaftsregistereintrag. In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗3. 24
— Ländlicher Kredit⸗ und Sparverein Elches⸗ heim Illingen e. G. m. u. H. in Elchesheim —
heute eingetragen:
Bürgermeifter Ferdinand Altenbach ist aus dem Vorstand gusgeschieden, an seine Stelle wurde Maurermeifter Jakob Weiler in Elchesheim als Direktor gewählt.
Rastatt, den 26. April 1910.
Gr. Amtsgericht. Rotenburg, Hann. 10778
Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft: „Molkerei⸗Genossenschaft Brockel, e. G. m. u. H. in Brockel“ eingetragen; (.
An Selle des ausgeschiedenen Halbhöfners Hinrich Precht in Bothel ist Brinkkötner Hinrich Badenhop in Bothel zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Rotenburg i. Haun., den 23. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
II.
Schoptheim. 10779 Zum Genossenschaftsregister landw. Konsum⸗ und Absatzverein Dossenbach e. G. m. u. H. wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 8. März 1910 wurde als Veröffentlichungsorgan das Badische land⸗
wirtschaftliche Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt. Schopfheim, den 26. April 1910. Gr. Amtsgericht. Schubin. Bekanntmachung. o en, In unser Genossenschaftsregister ist heute ei dem
deutschen Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zweidorf folgendes eingetragen worden:
Der Besitzer Leopold Körnig aus Rensdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Besitzer Gustav Kukuk aus Zweidorf getreten.
Schwetz, Weichsel.
e. G. m. u.
i , n Stelle von Hermann Wunderlich ist der . Wilhelm Lorenz in Schönau in den
Darlehenskasse, e. — wurde eingetragen: Plankstadt, ist an dessen Stelle Nikolaus Gund 1. daselbst, als Vorstandsmitglied gewählt.
Spaichingen.
an seine Stelle der
10781 ist bei dem Schoenauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein,
In das Genossenschaftsregister
S., zu Schönau, Kreis Schwetz,
orstand gewählt.
Schwetz, den 9. April 1910. Königliches Amtsgericht. Schwetzingen. 10782 In das Genossenschaftsregister — Spar und
m. u. H. in Plankstadt Hermann Treiber, Wirt in aus dem Vorstand ausgeschieden und Straßenwart
Schwetzingen, den 22. April 1910. Gr. Amtsgericht.
los? 9]
C. Amtsgericht Spaichingen. Am 25. April 1510 wurde im Genossenschafts⸗
register neu eingetragen; die Firma Konsumverein Spaichingen und Umgegend, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz
eingetragene
e in e, ,, Gefellschaftsvertrag vom 3. März 1910. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗
liche Einkauf von . e , n ,, . issen i o im kleinen an die Mit— solgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung . , aß ö ö .
Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeikung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben sowie die Annahme von Spareinlagen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder ab⸗ gegeben werden.
Der Geschäftsanteil des Genossen beträgt dreißig Mark; jeder Genosse kann sich mit mehreren, aber nicht über zehn Geschäftsanteilen beteiligen; die Haftsumme des Genossen beträgt dreißig Mark und erhöht fich mit dem Erwerb eines, weiteren Ge⸗ schäftsanteils auf das der Zahl der Geschäftsanteile entsprechende Vielfache der Haftsumme. Rechtsverbindliche Erklärungen durch den Vorstand geschehen in der Weise, daß mindestens zwei Vor—⸗ standsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften zeichnen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, unterzeichnet von mindestens zwei Vorstandsmikgliedern, im Heuberger Bote, im Falle des Eingehens bis zur Bestimmung eines andern Blatts im Deutschen Reichsanzeiger.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 36. September.
Vorstandsmitglieder sind: Jakob Etter, Harmonika macher in Spaichingen, Geschäftsführer; Matthäus Hunker, Maschinenmeister in Spaichingen, Kassier; Ernst Aichholz, Schreiner in Spaichingen, Kontrolleur. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedermann gestattet. Oberamtsrichter Goll.
Spandau. ö 1Ilo7 83 In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 265 eingetragenen Brauerei des Westens eingetragene Genossenschaft mit be⸗ k Haftpflicht in Spandau eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet; die Firma ist erloschen. Spandau, den 23. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Spandau. ; 10784 In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Brandenburgsche Hausbesitzer Bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ . Haftpflicht in Spandau eingetragen worden: Der Kaufmann Willi Friedrichs zu Spandau ist als Vorstandsmitglied in den Vorstand gewählt. Spandau, den 25. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Span dau. . 10785 In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Darlehnskasse der Grundbesitzer, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Spandau eingetragen worden: — Der Kaufmann Willi Friedrichs zu Spandau ist als zweiter stellvertretender Rendant in den Vorstand eingetreten. Spandau, den 26. April 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
swinemünde. n,, ,,. 10786
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Bau⸗ genossenschaft Seebad Bansin, e. G. m. b. S., eingetragen, daß das Statut durch Beschluß vom z. Uprik 19509 abgeändert ist und daß der Vorstand aus 3 Mitgliedern besteht. Otto Jaeckel zu Ebert ⸗ walde ift als 3. Vorstandsmitglied gewählt.
Swinemünde, 21. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
LTapiau. 10787
In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5 „Starkenberger Darlehnskassenverein E. m. u. H.“ heute eingetragen worden:
Der Gutsbesitzer Fritz de la Chaux aus Skarken⸗ berg, der Pfarrhufenpächter Albert Schlenger aus Stärkenberg, der Besitzer August Kleist aus Gauleden sind aus dem Vorsiande ausgeschieden. An ihre Stellen sind getreten: Besitzer Oskar Glang in Groß Lindenau, als Vereinsvorsteher, Besitzer Emi Frenzel in Seewalde, Amtevorsteher Franz Glang I. in Groß⸗Lindenau. 9.
Ber Befitzer Franz Störmer in Starkenberg ist als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.
Tapiau, den 8. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Tiegenhoß.
Bei dem getragenen Spar⸗ Schöneberg a. W. ist als Vorstandsmitglied Albert worden.
Tiegenhof, den 16. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Urach. K. Amtsgericht Urach. 10 dd0
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Mittelstadt, eingetr.
10785 in unser Genossenschaftsregister ein und Darlehuskassenverein in an Stelle von Oskar Brei Neufeldt eingetragen
Münster, den 22. April 1910.
erklärungen des Vorstands
erfolgen durch mindesten erfolgen durch mindes 16
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Schubin, den 19. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Gen. m. unb. H., eingetragen:
Aus dem Vorstand sind . . webe m, wenge fen, Perter M n 3. Vorstand sind gewählt? Wendelin Fecht, 8 .. J des Vorstehers, Friedrich . 16e j k . ittelstadt.
Wagner, Amtsrichter.
g , Raden. 10790 enosfsen Sregister. Zum gen e e T sstern ar O3. 5 —
Firma; Landwirtschaftliche Ein⸗ und ufs⸗
1 rn. e. G. . 3
illingen wurde eingetragen: In der General⸗
, e vom 13. März 1916 wurde als Ver⸗
öffentlichungsorgan das badische landwirtschaftliche
Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt. Villingen, den 18. April 1910. Großh. Amtsgericht.
Wittenberg, Kz. Halle. 10791 Im Genossenschaftsregister ist bei der . Nr. 9 verzeichneten Dampfmolkerei Marzahna und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Marzahna heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kantor Otto Putzer der Pastor Albert Zillich in Marzahna gewählt worden ist. Wittenberg, den 25. April 1919. Königliches Amtsgericht. Züllichanu. 10792 In der Generalversammlung vom 6. Mal! 9 der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Kay ist ein neues Statut angenommen. Gegen⸗ i 3 , m. iet auch der gemein⸗ ame Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel. Züllichau, den 21. April 1910. . Königl. Amtsgericht.
. Konkurse.
Augsburg. Bekanntmachung. 10843
Das K. Amtsgericht Augsburg gat mit Alg. vom 27. April 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursderfahren über das Vermögen des Brauerei⸗ besitzers Josef Geidner in Augsburg eröffnet. Konkursverwaster: Rechtsanwalt Deiler in Augsburg. Offener Arrest. mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 19l0 einschlüssig ist erlassen. Forderungen sind bis zum 17. Mai 1910 einschlüssig beim Gericht anzu— melden. Erste Gläubigerversammlung und Präfungs⸗ termin am Freitag, den 27. Mai 1910, Vor⸗ mittags E04 Uhr, im Sitzungssaal Nr. Ü, links Erdgeschoß. ö
Augsburg, den 27. April 1919.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Bergen, Rügen. Bekanntmachung. 10950) Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Brüdgam zu Gramtitz ist am 25. April 1910 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Brekenfeld in Bergen a. R. Anmeldefrist bis 14. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung und fan . den 24. Mai 1910 ormittag r. Offener Arr it Anzeige⸗ frist bis zum 14. Mai 17] J Bergen a. Rügen, den 25. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Eremen h ö ; 10605 Oeffentliche Bekanntmachung. : Ueber das Vermögen des Inhabers eines n rm. Wilhelm Heinrich Pfleging, Inhabers der Firma Wilheim Pfleging, in , , Nr. 1, ist heute der Konkurs eröffnet. erwalter: Rechtsanwalt Dr. W. Lürman in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni. 1919 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1910 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ bersammlung: 27. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 29. Juli e ,,. LI Uhr, im Gerichtshause - . ergeschoß, Zimmer Nr. Ei Irene d geschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Bremen, den 27. April 1910. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. Chemnitꝝꝶ. 10606 Ueber den Nachlaß des am 28. März . e, stotbenen Sattlermeisters Robert Paul Seifert in Chemnitz wird heute, am 25. April 1910, Nach⸗ mittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. donkit derwaltter Herr Rechtsanwalt Justizrat Liebe hier. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1910. Wahl- kermin am 26. Mai 1916, Vormittags 10 Uhr 1 ö. Juni 1910, ,. r. Offener si it Anzei ĩ is . rrest mit Anzeigepflicht bis Chemnitz, den 25. April 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, Rheim. Konkurseröffnun 10588 . ?; 88 lleber den Nachlaß des in 6 aul . Hischun t ie ermordeten, zu Cöln, Hohenzollern⸗ udn dg m haften Kaufmanns Carl Schmitz ist ee, April 1919, Nachmittags 1 Uhr, das Kon— urederfahren öffnet worden. Verwalter ist der shteinn alt Dr. Wöster in Cöln, Gereonshof 16. er ar ref mit Anzeigefrist bis zum 9. Juni 36 9 der Anmeldefrist an demselben Tage. Lire e n bigerderfsmmmlung am 25. Mai 19160, ö tags 11 Utzr, und allgemeiner Prüfungs⸗ 11 uh n . . Vormittags stußze 26, Zimmer Met. J Löln, den 25. April 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 66.
Cʒ 1, ; 3 1 Konkurseröffnung. 10589 6 . Vermögen der Niederrheinischen eng To e se sschaft mit beschränkter Haf⸗ . nnn öln, Auf dem Brand Nr. 1—, ist am ber 3 n. 1910, Nachmittags 65 Uhr, das Konkurs— e erögnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ Pftener 8. Bolten in Cöln, Kattenbug Rr. 1921. ) n mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni ni G 3j der Anmeldefrist an demselben Tage. Far ln igerversammlung am 25. Mai 1910, eum 6 E11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ g n ,. ,. 1919, Vormittags inmer ' ziesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26,
Cöln, den 25. Aprii 1910.
Darmstadt. Bekanntmachung. 10586
Ueber das Vermögen des Kaufmanns ,. August Klingelhöffer, Inhaber der Firma Werk⸗ zeug⸗ und r ,, Emil Müllenbach, in Darmstadt ist heute, am 26. April 1910, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Ernst Wolff in Darmstadt, Mühlstraße bz, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener 6 mit Anzeige frist ist bis zum 1. Juni 1910, Forde⸗ rungsanmeldefrist bis zum 4. Juni 1910 beslimmt. Erste Gläubigerversammlung wurde guf den 20. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 219, und allgemeiner Prüfungstermin auf Mittwoch, den 22. Juni 1910, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 104, anberaumt.
Darmstadt, den 25. 67 1910.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts J.
wier, das Vermögen des Schreiners und 1 Heinrich Nink zu Steinsberg ist heute, am 27. April 1919, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ derfahten eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Schmidtborn zu Diez ist zum Konkursverwalter nannt. Offener Arrest gemäß § 118 K. O. mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1910. Anmeldung von . bis zum 14. Mai 1910. Erste Gläu⸗ igerversammlung und Prüfungstermin am 27. Mai 1910, Vormittags 19 uhr. Diez a. d. L., den 27. April 1910.
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. I.
Eisenach. 10582
Ueber das Vermögen der Frau verm. Glifabeth Katharine Heck., geb. Keim, in Eisenach ist heute am 23. April 1910, Vormittags 109 Uhr der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist por läufig der Rechtsanwalt Pracht in Eisenach. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗
termin den 24. Mai 1910, i ö Vormittags Großherzogl. Sächs. Amtsgericht, 6, Eisenach. Fileh ne. Konkursverfahren. 10568
; Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Altmann in Kreuz a. Ostbahn wird heute, am 26. April 1910, Nachmittags 630 Uhr, das Kon⸗ kursherfahren eröffnet. Der Kaufmann Theodor Stellmacher in Kreuz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum J. Juni 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein. tretenden Falls über die im 5 132 der Ronkurz⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf 23. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prufung der angemeldeten Förderungen auf Montag, den 13. Juni 1910, Vormittags 10 uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ a oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den en e ig; für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Filehne.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. 10583 Ueber das Vermögen des Maurers und Bau⸗ unternehmers Werner Vitzthum in Debschwitz ist am heutigen Tage, VormittagHs 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet warden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Nitzsche in Gera. Anmeldefrist für Konkursforderungen: bis 31. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung: EL2. Mai 1910, Vor⸗ mittags 1H Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: L6. Juni 19190, Vormittags 11 Uhr. Offener Arresf mit Anzeigepflicht bis 0. Ma 15910. Gera, zen . April 1919. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Farl, A.⸗G.⸗Sekr. ;
Gerdauen. 10571 Ueber das Vermögen des Dietrichsdorfer Dar⸗ lehnskassenvereins e. G. m. u. H. in Liqui⸗ dation in Dietrichsdorf, vertreten durch die Liquidatoren Besitzer Gottfried Eggert und Leopold Pahlke, beide in Dietrichsdorf, ist am 25. April 1919, Nachmittags 123 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Zum Konkursverwalter ist Justizrat Leid⸗ reiter in Gerdauen ernannt. Zu Mitgliedern des Gläuhigergusschusses sind bestellt: 13 FZilialdirektor Rudolf Pitsch⸗Schroener, 2) der Prokurist Paul Emil Walter Krause, 3) der Verbandssekretär Gustav Adolf Ankermann, sämtlich in Königsberg i. Pr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 18. Mai 19109. Konkursforderungen sind bis zum 18. Mai 1910 bei dem hiesigen Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 25. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Gerdauen. Gxrossrudestedt. Konkursverfahren. 10561] Ueber das Vermögen des Karl Rudolph, zurzeit 6 in Untersuchungshaft, welcher unter dem Namen Karl Roloff das Rittergut Nöda besitzt, ist heute, am 26. April 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursherfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts anwalt Böttger in Buttstädt. Anmeldefrist, offener Artest und Anzeigepflicht bis zum 18. Mai 1910. Termin zur Wahl eines definitiven Konkursverwalters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläu— bigerausschusses und über die in 5 132 K.-O. be⸗ zeichneten Gegenstände am 21. Mai 1910, Vor⸗ mittags 105 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. Mai 1910, Vormittags 107 uhr. Großrudestedt, den 26. April 19109.
Der Gerichtsschreiber des Großh. S. Amtsgerichts.
Hamburg. Konkursverfahren. (10574 Ueber das Vermögen des Inhabers einer Leder⸗ handlung Adolf Christian von Ohlen, Ham⸗ burg, Volksdorferstraße 4 Keller, wird heute, Nach⸗ mittags 27 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: be— eidigter Bücherrevisor Jacob A. Heß, Colonnaden 46. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Mai
Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
d. J. 5 Anmeldefrist bis Juni T er ießli Am srist bis zum 4. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d.
25. Mai d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2. Juni d. J.. Vorm h Hamburg, den 27. April Mi 6 Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Heilbronn ; 10844 Kgl. Württ. Amtsgericht en er,. .
Konkurseröffnung über das Vermögen der Firma Gebrüder Horn in Heilbronn, offene Handels⸗ . Inhaber: Benjamin und Jeremias
orn, am 26. April 1910, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Schneider in Heil— bronn. Offener Arrest mit Anzeige und Forderungs⸗ , ö 6 1910. Gläubigerversamm⸗
rüfungstermin am 27. Mai Vormittags n er mn w mtsgerichtssekretär Herrmann.
Insterburg. 10952
Ueber das Vermögen des Elektrote ö. Sermann Wuttke in Insterburg, , Firma Gebrüder Wuttke in Insterburg, ist am 26. April 1910 das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Eduard Schober von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung am 24. Mai 1910 BVermittags EIS Uhr, und Prüfungstermin am 23. Juni 1919, Vormittags 111 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Rr. 24.
Insterburg, den 26. . 1910.
. Stobbe,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Yohannisburg, Ostpr. 10569 Ueber das Vermögen des . 859 Krupkat aus Johannisburg ist am 25. April 1910, Nachmittags 445, das Konkursverfahren er— Ffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schulz in Johannis hurg Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum, 15. Mai 1910. Erste Gläubigerversamm— hung: 21. Mai 1910, Vormittags 10 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 28. Mai 1910 Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 8, im Vorder ae .
Johannisburg, den 25. April 1910.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
8 Konkursverfahren. 10579 eber das Vermögen des Martin Thirolf Uel as Vermög des Thirolf Bägermeister in Montigny, wird heute, am 25. April 1919, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ berfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Rechtsanwalt Dr. Kaiser in Metz wird zum
Konkursverwalter ernannt. Anmelde- und Anzeige⸗ frist bis zum 30. Mai 1910. Erste Gläubiger⸗ vdersammlung den 17. Mai 1910, Vormittags EO Uhr. Prüfungstermin den 7. Juni 1915 Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 72. . . Kaiserliches Amtsgericht in Metz.
Vausard. Konkursverfahren. 10945 Ueber das Vermögen des Majors und Bezirks⸗ kommandeurs Richard Zietzschmann zu Nau⸗ gard ist heute, am 27. April 1910, Nachmittags 124 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Recht? anwalt Doering in Naugard. Ron kursforderungen sind bis zum 27. Mai 1910 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1910, Bormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 19109, Vormittags 11 uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Mai 1910. Naugard, den 27. April 1919. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
Xordhausen. Konkursverfahren. (10954 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Albert Wulf in Nordhausen, Rautenstraße 24, wird heute, am 25. April 1910, Nachmittags 5 Uhr das Konkursberfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Wilhelm Schreiter hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai 1910, Anmeldefrist bis 27. Mai 1910 einschließlich. Erste Glaubigerver⸗ sammlung am 13. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1. Königl. Amtsgericht Nordhausen. Abt. 2.
Oelde. Konkursverfahren. 10595
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Hunkemöller zu Ennigerloh ist am 25. April 1910, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Middendorf zu Oelde. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist von Konkurs⸗ forderungen, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1919. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr.
Oelde, den 25. April 1910.
Königl. Amtsgericht.
803 LeS
Posen. Konkursverfahren. 10942
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Donat von Stabrowski, in Firma Donat Stabrowski zu Posen, Gr. Berlinerstraße 129, ist heute, Vor⸗ mittags 196 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Koeblitz in Posen. Offener Atrest mit Anzeige sowie Anmelde⸗ frist bis zum 25. Mai 1910. Erste Gläubigerver- sammlung am 27. Mai 1910, Vormittags — Uhr. Prüfungstermin am 13. Juni 1916, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 25 des Amts— gerichtsgebaudes, Mühlenstraße 12.
Posen, den 28. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Pulsnitz, Sachsen. Ueber das Vermögen des Fabrikanten Johann Gottfried Max Schöne, alleinigen Inhabers Firma J. G. Max Schöne in Pulanitz, heute, am 27. April 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts. anwalt Dr. Flatter hier. Anmeldefrist zum 14. Mai 1910. Wahltermin am 10. Mai 1910. Vormittags IZ Uhr. Prüfungstermin am 26. Mai 1910, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Mai 1910. Königliches Amtsgericht Pulsnitz.
Radeberg.
Ueber das Vermögen des Materialwarenhändlers Friedrich Hermann Peschel in Ottendorf wird am 27. Axril 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
1
öffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Müller
105801
. . DI
. 1d0 03
Schnitt⸗, Woll⸗ und
heute,
hier. Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1910.
Wahltermin am 12. Mai 1910 , ö 16. Juni 22 m. r. Offener Arrest mi i icht
bis zum 28. Mai 1910. ,
Radeberg, den 27. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
HRehna, Hecklb. 105731
Ueber das Vermögen des Konsumvereins für Rehna und Umgegend. E. G. m. b. H. i. L. ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Referendar a. D. Lampe zu Rehna, zu Mitgliedern des Gläu⸗ bigerausschusses der Kaufmann Fhristian Flotow zu Lübeck, der Kaufmann Vater daselbst, Vertreter der Firma Jürgen u. Prinzen zu Lübeck und der Kauf⸗ mann Max Junge zu Schwerin ernannt worden. Anmeldefrist bis 25. Juni 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung 23. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 12. Juli 1910, Vormittags 10 ÜUhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 25. Juni 1910.
Rehna, den 26. April 1910.
Großherzogliches Amtsgericht.
Taucha, Ez. Leipzig. 57
Ueber das Vermögen des a n n n Curt Müller in Paunsdorf, Hotelbefitzer in Karibib, wird heute, am 26. April 1910, Nach⸗— mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursperwalt r: Herr Rechtsanwalt Joh. Jäßing in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 36. Juni 1516. Wahltermin am 20. Mai 1919, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juli 19160 Vormittags 109 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 25. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht Taucha.
k, Vermögen der „Franzi .. ,,, gen der „Franziska Quelle“,
esellschaft mit beschränkter Haftung in Czer⸗ newitz ist am 28. April 1910, Vormittags 160 sühr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Stenzel in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1910. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juni 1910. Erste Glaubigerver⸗ sammlung am 24. Mai 1910, Vormittags 19 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1919, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer 37
Thorn, den 28. April 1910.
ö Wierzbowski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Welzheim. K. Amtsgericht Welzheim. 10593 eber das Vermögen der Rosa Schober, geb= Ellinger, Kaufmanns Ehefrau in Welzheim wurde am 26. April 19109, Nachm. 5 Uhr, das Fen⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Bez.Notar Luther hier, als Stellvertr. Not. Ass. Gmähle Anmelde frist bis 14. Mai 1916. Erste Gläunbigerbersamm- lung und Prüfungstermin: 19. Mai 1910 Vachm. 2 Uhr, vor dem Amtsgericht Wel beim. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 14. 5
Sekr. Heide .
Wilhelmsharen. Konkursverfahren. BI6]
Ueber das Vermögen Firma E. Jeñ. Antonie geb. Wolff, in Wilhelmshaven wird Feute, am X. Thril 1919, Tornnttag: 11.40 Ühr das Konkurs berfal ren ers fnerf. Der Rechtz anwalt Buddenberg in Wilhelmshaven wird um Konkurs verwalter ernannt. F ford a' find bis zun
der der
Konkursf derungen sind pia 21 ⸗ . h Mrnlnt⸗= CCrüUulge no bis zum 20. Mai 1910 bei dem Gerichte Es wird zur Beschlußfassung über die g des r es and lters B 8 G usses 3 — ere en 23 = U . die 2 2 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5 . . . ö wa. 14. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung dor Gerne derer Tor 2 1 — rüfung de eldet c auf den
2. Juli 1910, Vormittags 10 utzt, vor
unterzeichneten Gerichte Termin
. * — 21 * 8 *
anbera xrronęr
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mar 1510. Königliches Amtsgericht in Wilhelmshaven. Wilhelmshaven. 19817 ⸗ 98 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der
Firma E. Jeß, Antonie geb. Wolff. n Wil⸗
helmshaven wird ein Glaubi ger usfchu bestellt Zu Mitgliedern werden ern 7 Kaufmann Gustav Tapken in Wilhelms Friedrichstr. 2) Kaufmann Wilhelm Räthjen in Wilhelmshaven Kaiserstr. 128. Kö Wilhelmshaven, den 23. AWpril 1910. Königliches Amtsgericht. Wilhelmshaven. Konkursverfahren. 10594
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Ziegelei Marx, Frerichs u. Renemann, Inhaber Kaufmann Johann Renemann in Wilhelmshaven di ichs Zetel in Oldenburg, wird heute Nachmittags 4,25 Uhr, das Konkur Der
* Der Rec Ron p 2.
lenkensalls
*
sordnung bezeichneten Gegen st i 1910, Vormittags 105 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde rungen auf den 2. Juli 1910, Vormittags or dem unterzeichneten Gerichte Termin ner Arrest mit Anzeigepflicht b gericht in Wilhelmshaven. Ahrens urs. Ronkursverfahren. 10553 Das Konkursderfahren über den Nachlaß der am 292 9 vyrry I 1900 . 1 21 = . ö 2 UF ril 1990 in der Irrenan zu Schleswig derstorbenen Dorothea Abel. zuletzt in Alt Rahl⸗ stedt, wird erfolgter Abhaltung des Schluß termins hierdurch aufgehoben. ; Ahrensburg, den 23. April 1910. Königliches Amtsgericht. 2. Berxlim. 105841
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Sermann Heidenreich in Berlin.
. J = Frantfurterstraßze
Gr. 15 2 A Hr 2 Ir,, Fra ; ist zur Abnabme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Er!
Dchinßtechnung des Derwallers und zur Erhebung von FiIrrrwenditnoer vorrr Sands 2 ir ßbweow o ; von Einwendungen gegen das Schlußverze chnis der
Kos erw Mert Lei Lr. — 61
I 2 ! 3 * x X ilung zu berücksichtigenden Forderungen owie zur Anhörung der Gläubiger die Er
9 * uber