vorräten ohne jede Ausnahme, einrichtung, Beleuchtungskörper
handene Inventar, jedo die . des Geschäfts, mit 30. Mai
festgesetzt (6340 ),
, durch die Norddeutsche Tabakmanufaktur, Ge— sellschcft mit beschränkter Haftung in Eöln' und
erlin 1. ihre Heizungs⸗ stehend verzeichneten dreißig Filialgeschäften, zwar: I) Filiale Kuhlmann, Detmold 2 „Pohlmann, Hof i. B., Rothschild, Aachen, Etzler, Aachen, Bangert, Solingen, Laskowsky, Darmstadt, Dörr, Offenbach a. M., Spiertz, Cöln, Eichhorn, Erlangen, Hertel, Neuß, Appelhaus, Singen, Ems, Marlinghaus, Luͤdenscheid, Wittkowsky, Danzig, Schmidt, Neuwied, Köhler, Altenburg i. S., Alme, Godesberg a. Rh., Schmidt, Cöln, Brauns, Halle, Nolte, Bochum, Ebbing, Münster, Günter, Münster, Emmelmann, Zittau, Striegnitz, Zeitz i. S., Lücke, Solingen, Bodwig, Cöln, Laukat, . Remond, M.⸗Gladbach, Seiderer, Ingolstadt, ĩ Krause, Weimar, 305 . Seinsche, CEöln 4. Rh. Die Uebergabe dieser sämtlichen Gegenstände er—
vollständigen Geschäftsbeleuchtungs
1 — 2 — — — — —
O00 — —
folgte dadurch, daß die Norddeutsche Tabakmanufaktur
lhre Ansprüche auf Herausgahe der Sachen an die betreffenden Filialleiter der in der Gründung be⸗ riffenen Aktiengesellschaft unter der Firma „H. K. dexhausen & Cie. Aktiengesellschaft‘ in Straßburg abgetreten hat. II. Die auf dem Hauptzollamt Berlin lagernden Waren, als: Zigaretten Theophonis Bekaris Kairo im Werte von w 6 1 829,20 Zigaretten Queen von Mouschli, Alexandrie im Werte vonn. und die auf dem Hauptzollamt Cöln lagernden 50 0900 Zigarren Pelletier Antwerpen im Werte von .
660. —
1590, —
Zusammen S T JT
Die der Norddeutschen Tabakmanufaktur, Gesell= schaft mit beschränkter ben in Cöln und Berlin, für diese Gegenstände einschließlich der Waren zu gewährende Vergütung wurde im Gesellschaftsvertrag jusammen auf die Höchstbetragssumme von sechzig⸗ 6 Mark festgesetzt (60 900, — M6.
ründer der Gesellschaft sind:
1) Josef Dürr, Bankdirektor in Landau,
2) Arthur Jores, Kaufmann in Offenbach b. Landau,
3) Max Moralt, Kaufmann in Straßburg,
4) Hermann Rexhausen, Fabrikant in Hannover,
3) Heinrich Steinkoyf, Kaufmann in Straßburg. Dieselben haben fämtliche Aktien übernommen.
Aufsichtsratsmitglieder sind:
) Jesef Dürr, 2) Arthur Jores, 3) Hermann Rexhausen, alle vorgenannt. Von den mit der An— meldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vor— stands, des Aufsichtsrats Und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gerichte Einsicht genommen werden, von dem Prüfungsberichte der Reviforen auch bei der Handelskammer hier.
Straßburg, den 1. August 1910.
Kaiserl. Amtsgericht.
Stu im. Bekanntmachung. 44236 Ju unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 1850 die Firma Eduard Basner⸗ Pestlin, und als deren Inhaber Molkereibesitzer Eduard Basner in Pestlin eingetragen worden. Stuhm, den 9. August 1916. Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekanntmachung. .
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 179 heute eingetragen, daß der Kaufmann Emil Broschell und die Frau Marie Grzybowski in Tilsit in Firma R. E. Broschell in Tilfit ein Kolonial- und Deltkatessengeschäft en gros durch Vertrag vom 2. April 1910 errichtet haben.
Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1910 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kauf⸗ mann R. E. Broschell ermächtigt.
Dem Kaufmann Gustav Grzybowski in Tilsit ist Prokura erteilt.
Die Einzelfirma R. E. Broschell in Tilsit ist erloschen.
Tilfit, den 20. Juli 1910.
Königliches Amtsgericht.
VWarhbur. 44238
Bei der aus dem alten Gesellschaftsregister — Nr. 38 — zum Handelsregister Abt. A Nr. 47 über- tragenen Firma „Scherfeder Wollfabrik Ge— brüder Roßkam“ zu Scherfede ist heute folgende eingetragen:
An Stelle des perstorbenen Kaufmanns und Fabrik— besitzers Gustav Roßkam treten als Gefellschafter ein:
I) die Witwe Fabrikbesitzer Gustav Roßkam, Marie
geb. Borstel, zu Scherfede,
2) deren minderjährige Kinder: Gertrud und Richard
Roßkam daselbst. ;
Zur Vertretung der Gesellschaft ist der Fabrik- besitzer Alhert Roßkam allein berechtigt, und die übrigen Gesellschafter sind ausdrücklich von der Ver- tretung der Gesellschaft ausgeschlossen. in Bestellung eines Prokuristen Fabrikbesitzer Albert Roßkam berechtigt.
Eingetragen auf Grund des Her if gaftevertrages vom 20. Juli 1910.
Warburg, den 3. August 1910.
ist nur der
die vollständige Laden⸗ n Schaufenstereinrich⸗ tung. Schilderanlagen, Regiftrierkasfe sowie alle onsige im Geschäftsbetrieb genannter Filiale vor— ohne die Außenstände und irkung vom ai 1910. Die dem Herrn Rexhausen hierfür zu gewährende Vergütung wurde im Gefellf afts⸗ ertrage auf sechstausend dreihundertvlerzig Mark
. 26 Toi tꝝ. und sonstigen Einrichtungen in ihren nach⸗
und
Wies bad em.
heute bei der Firma J. L. e,. eingetragen:
selbständiges Handelsgeschäft um Sitz in ie dn deln Badum in Wiesbaden. Der U
bei dem Erwerb des Geschäfts
Badum ausgeschlossen worden. Wiesbaden, den 27. Juli 1910.
Königliches Amtsgericht. Abtl. 8.
bei der offenen . stein in Zeitz heute eingetragen worden:
stein, beide in Zeitz, sellschafter. Zeitz, den 11. August 1910. Königl. Amtsgericht. Ter hst.
teilung B ist bei der
tung in Roßlau a. E. daß an Stelle des verstorbenen Erfurt in Straupitz der Friedrich Geschäftsführer bestellt ist. Zerbst, den 11. August 1910. 3 Amtsgericht.
— ——
Tiegenhain, KEBz. Cassel.
bei der Gewerkschaft Frielendorf zu Frielendorf eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Bergwerksbesitzers Jacques Zweifel in Eöln ist der Königliche Notar Theodor en, in Cöln zum Mitglied des Grubenvorstands bestellt. Königliches Amtsgericht Ziegenhain.
Tweibriücken. Handelsregister. 44244
L. Löschung einer eingetragenen Firma: „E. . mit dem Sitze in Mittelbexbach ist erloschen.
II. Neu eingetragene Firma: , „J. Louis Co.“ Sitz: Landstuhl. ie Firma ist eine Kommanditgesellschaft zum Zwecke der Fabrikation patentierter Apparate. Beginn: 4. August 1916. Einzig persönlich haftende Gesellschafter: Jacob Louis, Kaufmann in Völklingen. Ein Kommanditist. Zweibrücken, den 10. August 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. 44245 Auf Blatt 1616 des hiesigen Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Seifert E Co. in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: „Der Maurer Franz Hermann Berger' in Zwickau ist ausgeschleden.“ Zwickau, den 12. August 1910. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister. Ansbach. Bekanntmachung. 44246 Genossens harter r trag. .
Darlehenskassenverein Ohrenbach, e. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 14. Tebruar 1909 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Johann Weiß der Bauer Michael Kreiselmeier in Ohrenbach als Vorstandsmitglied gewählt.
Ansbach, den 4. August 1910. Kgl. lun zgerichi.
Ft rie, Er. HBreslanm. 44247 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 25 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Genossenschaftsbrauerei zu Brieg, eingetra⸗ gene Genofssenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Brieg Bezirk Breslau“ am 29. Juli 196 eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Kurz und Krusch nach durchgeführter Liquidation . ist. ; Königliches Amtsgericht Brieg. Hurg, Fehmarn. 44248 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Land wirtschaftlichen Konsumverein, e. G. m. u. H. in Burg heute eingetragen worden: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Genossenschafts vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Königliches Amtsgericht Burg a. F.,
6. August 1910. 2cCkKartsbergn. 44292 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Rr. 7 — Konsumverein zu E artsberga und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit be— schräukter Haftpflicht — folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch den Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 18. Juni 1910 aufgelöst. Liguidatoren sind: Fritz Hübsch, Arbeiter, und Gustav Ahlert, Brauereibesitzer, beide in Eckarttzberga. Eckartsberga, den 8. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
Ek en förde. Bekanntmachung. 44293
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 16 die Genossenschaft in Firma: „Elektrizitats⸗
werk Osterby, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht“ mit dem 4
eingetragen worden. Das Statut ist am . 26 1910
festgestellt. Gegenstand des Unternehmen ist die Er⸗
richtung eines Elektrizitätswerks und die Degen g.
der Mitglieder mit elektrischem Strom zu Beleuch⸗
tungs⸗ und gewerblichen Zwecken.
Vorstands mitglieder sind:
U) der Hufner Jürgen Tams,
2) der Kaufmann Heinrich Harm,
3) der Gastwirt Heinrich Fleck,
sämtlich in Osterby.
Bekanntmachungen ergehen unter der von min—
destens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten
Firma der Genossenschaft in der Eckernförder Zeitung. Die Willengerklärungen des Vorstandes erfolgen
durch gemeinschaftliche hum? Kun lch n von zwei
9 tandsmitgliedern unter der Firma der Genossen⸗
t
aft. Die, Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eckernförde, den 8. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
44239 In unser Handelsregister A unter Nr 428 wurde Krug in Wiesbaden
ie Zweigniederlassung in Wiesbaden ist in ein ewandelt mit dem Inhabern ist Frau Helene ꝛ ehergang der im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist durch die Frau Helene
( 44241 Im dondeleregister Abteilung A ist unter Nr. 59 Handelsgesellschaft W. R. Clinge—⸗
Die Kauf⸗ leute Paul Clingestein junior und Richard Clinge⸗ n geschäftsführende Ge⸗
44242 Unter Nr. 9., des hiesigen Handelsregisters Ab— Firma Mitteldeutsche Harz⸗ leimfabrik Gesellschaft mit beschränkter Saf⸗ heute eingetragen worden, Fabrikbesitzers Max witz Papierfabrikant Dr. phil. Erfurt in Straupitz zum stellvertretenden
. ; 44243 In unser Handelsregister B ist am 8. August 1916
Friesoythe. 44
Abt. II, Friesohthe. unser Genossenschaftsregister 20 folgende Genossenschaft unter N
In Seite
verein Glisabethfehn, schaft mit beschränkter Haftpflicht. Elisabethfehn. Gemeinschaftlicher Cinkauf und Verkauf von Ver— brauchs stoffen und Gegenständen des landwirtschaft— lichen Betriebs. Haftsumme 100 S6 für jeden Ge⸗ schäftsanteil, Höchste Zahl der Geschästsantelle 36. Vorstand: Reens, Johann, Landwirt, Flisabethfehn, Direktor; ,. Heinrich, Gastwirt, Elifa⸗ bethfehn, Geschäftsführer; Pekeler, Bernhard, Torf— fabrikant, Elisabethfehn, Stellvertreter. Satzung vom 29. Dezember 1969. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem in Oldenburg herausgegebenen Landwirtschafts⸗ blatt für das Herzogtum Sldenburg. Die Wötleng— erklärung und Zeichnung für die Henossenschaft er⸗ folgt, durch zwel Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der . der Genossenschaft ihre Namensunterschrift
.
ie, Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1910, Juli 27.
Goldberg, Schles. 44250
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden, daß in den Vorstand des Harpersdorf⸗ Armenruher Darlehnskassenvercins, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, an Stelle des ausgeschiedenen Szwald Ernst der Gutshesitzer Herrmann Böring in Nieder⸗Harpers⸗ dorf gewählt worden ist.
Goldberg, den 25. Juli 1910.
Königliches Amtsgericht.
Gotha. 44251]
Im Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsum⸗ verein zu Thal eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht?“ eingetragen:
Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1910. Adolf Baumbach in Ruhla, Otto Jungk in Thal, Friedrich Jungk in Thal, Wilh. Gebhardt in Thal sind Liquidatoren.
Gotha, den 28. Juli 1910.
Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6.
H Iötzo. 44252 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei den ländlichen Spar und Darlehnskasse Jemmeritz, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Vaftpflicht in Jemmeritz eingetragen worden: An Stelle von Friedrich Böse ist Grundsitzer Wilhelm Schulz in Jemmeritz in den Vorstand gewählt. Klötze, den 28. Juli 1910. Amtsgericht.
Höslim. 44253 In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 die Bau⸗ und Erwerbsgenossenschaft, Gewerkschaftshaus für Köslin und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Köslin eingetragen und dabei folgendes vermerkt worden: Die Satzung lautet vom t. April 1910. Gegenstand des Unternehmens ist Bau, Erwerb oder Betrieb eines Gewerkschaftshaufes, Einrichtung und Betrieb einer Restauration, einer Herberge, von Wohnungen und Bureauräumen und Annahme von Gra hn en. Vorstandsmitglieder sind Zimmerer Paul Grüne⸗ wald, Zimmerer Wilhelm Mach und Tischler Anton Fischer, sämtlich in Köslin. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Kösliner Zeitung“ und im „Volksboten“ in Stettin. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, welche ihre Namenz— unterschrift der Firma beifügen. Die, Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Köslin, 20. Juli 1916.
Königl. Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. 44254 Eintrag im Genossenschaftsregister:
„Dampfdreschgenossenschaft Bubach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Sitz: Bubach.
Das Stgtut ist am 8. Juni 1910, 18. und 30. Juli 1910 errichtet. egenstand des Unternehmens ist Lohndreschen. Die Bekanntmachungen der , schaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der in Din olfing erscheinenden Pfarrzeitung. Die Haftsumme beträgt 100 M für jeden Geschäftsanteil. Jeder Genoffe kann sich bis auf zwei Geschäftsanteile beteiligen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. März und endigt mit dem 28. bezw. 29. 6 jeden Jahres. Vorstandsmitglieder sind: Georg Leißl, Bürger⸗ meister in Bubach, Vereins vorsteher, Alois Jahrstorfer, Oekonom in Ruhsam, Stellvertreter dez Vereins, vorstehert, Taver Ebenbeck, Oekonom in Dittenkofen. Die, Einsicht der Liste der Genoffen sst während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt. Landshut, den 19. August 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. 44255 In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Au ust 1'910 bei der unter Nr. 33 eingetragenen Ländlichen Spar und Darlehnskasse, e. G. m. b. S., in lein Massom folgendes , .
Der in e Friedrich lbrecht ist aus dem Vorstand ausgeschleden und an selner Stelle als Vertreter bis zur Ersatzwahl in der nächsten General⸗ bersammlung der Gutsbefitzer Heinrich Braasch in Kl. Massow H, ,
Königl. Amtsgericht Lauenburg i. Pomm.
Lesum. Bekanntmachung. 44256 In dat hiesige Genossenschaftsregister ist zu Rr. bei der Firma Spar⸗ und Gewerbebank e. G. J. b. S. in Burgdamm heute folgendes einge— ragen:
ie Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Lesum, den 5. August 1910.
Königliches Amtsgericht. 2.
249 Grostherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht,
ist heute auf r. 18 ein⸗ e n, Firma; Landmwirtschaftlicher Consum⸗ eingetragene , .
itz: egenstand des Unternehmenz:
Neuenburg, Westpr.
In das Genossenschaftsregister ist Bülowsheider Spar. und Dartekf'! n verein, eingetragenen Sen osss cha n beschräukter Haftpflicht in Uäijoin hen! etragen: Für das ausgeschiedene Vorftan don ) Dermann Blümner in Hannover ist der ö. Hermann Karsten aus Ferdinandshöhe in 96 . genen, . n In
euenburg, „Pr., den 10. Augu ker r, Amts gerichi st nun
Nürnberg. n Gen ossenschaftsregistereintrag. . Darlehenskassennerein Spalt, eingetra Genossenschaft mit unbeschränkter an) in Spalt. siih Gastwirt Josef Gstädtner und Bãäckermeister . Salbaum, beide in Spalt, sind aus dem Lon ausgeschieden; an deren Stelle wurden alg Vn mitglieder der Kaufmann Thomas Georg E unh Spalt, neugewählt. ; . den 19. August 1910. K. Amtsgericht — Registergericht.
Ostromwo, Ez. Posen. 149 Bekanntmachung. ö. In unser Genossenschaftsregister ist unter ry) die durch Statut vom 31. Juli 1916 errichtete nossenschaft 16 3 ö . ö eingetragene Genossenschaft mit unbe rij Haftpflicht mit dem Ih in rern er nn getragen worden. . Gegenstand des Unternehmens ist: Gewährung n ersonalkredit an die Genossen. Vorstand: Franc Wolski, Vikar, Wojciech Czaja, Landwirk, Ten Zaborowski, Bäcker, sämtlich in Skalmierzyee. Die Bekanntmachungen erfolgen in Ostrowska“ in Ostrowo und, falls diese zur Bestimmung eines anderweitigen Blattéz dun die, Generalversammlung, durch den Deutsth Reichsanzeiger, und zwar in der Weise, daß um die Firma der Genossenschaft entweder zwei In
J.
unter die Firma den Ilsot „Der Aufsichtsrat ! m unter diesen seinen Namen setzt. J erklärungen des Vorstands standsmitglieder. Die Einsicht der Lifte der .
gestattet.
Ostrowo, den 10. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bi der „Molkerei⸗Genossenschaft Obertraubling eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünklte Haftpflicht in Liquidation“ in Obertraublin eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des G, nossenschaftsvermögens ist die Vertretungsbefugnt der Liquidatoren beendigt. Regensburg, den 12. August 1910.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Schorn dors. 4429) K. Württ. Amtsgericht Schorndorf. In das Genossenschaftsregister wurde heute bi dem Darlehenskassenverein Miedelsbach, e. 6.
m. u. H. folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 24. Märj 19h wurde an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitglieh⸗ Friedrich Knauß der ;
Miedelsbach, zum Vorstandsmitglied gewählt. Den 10. August 1910.
Hilfsrichter (Unterschrift). Tirschtiegel. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ift ¶Spar⸗ tragene
Genossenschaft mit
Johannes Pozorski aus Lewitz und der Gasthöß
Petershag, gewählt worden sind. Tirschtiegel, den 26. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.
Wennigsen, Deister. Bekanntmachung.
Nr. 27 bei der Genossenschaft : genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mi m nn . Haftpflicht in Kirchdorf“ einge ragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Genernl⸗ bersammlung vom 12. Juli 1916 aufgelöst. J Liquidatoren sind hestellt Friedrich Kiehne, Heimih Ahrberg und Heinrich Matthies, sämtlich in Kürchdern Wennigsen, den 8. August 1910.
Königliches Amtsgericht. JI.
zeitꝝ. 46265 Im Genossenschaftaregister ist unter Nr. 28 li der Ländlichen Spar. und Darlehnskasse Traupitz, eingetragene Genossenschaft mit he schränkter Haftpflicht in Traupitz heute eingk⸗ tragen worden: Das Geschäftsjahr beginnt an 1. Oktober und endet am 36. September.
Zeitz, den 9. August 1910.
Köntgl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die aus ländlischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitꝝ. 44d In das Musterregister ist eingetragen worden:, Nr. 5074. Firma Rollmann . Rose in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 Mustet gewirkte Stoffe auß Baumwolle und Seide, welhe durch dag zweifarbige Material Changeant⸗ Töne ergeben, Dessin. Nin. 2001 und 2002, F ichener nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. 1910, Nachm. 3 Uhr. U . Nr. 075. Firma B. Arens Æ Co. in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 9 Mustet von Möbel- und Gardinenstoffen, Dessin⸗Nrn. l Odin, 6133 Odin, 86157 Theben, 6160 Bern Gl 64 Lucretia, 6169 Moguette, 6195 Pepita . Arosa, 6262 Ilias, Flächenerzeugnisse, S ah,
Königliches Amtsgericht.
3 5 angemeldet am 5. Juli 1910, Na 3 Uhr.
und Ber Pflasterermeister Gottlieb Kastnen, ih .
Firmg Hank ju,
eingeht,
standsmitglieder ihre Namen setzen oder daß Versitzende des Aufsichtsrats oder dessen Stellvemn
Die Willen erfolgen durch zwel Pw
nossen ist in den Dienststunden des Gerichtz ian .
4125
August Föhl, Rößleswirt in
een, bei Nr. und Darlehnskasse Lewitz, Einge—
unbeschränkter Daftpflicht) eingetragen worden, daß der Pre
n . Edmund Schäfer aus Lewitz aus dem Var, .
stande ausgeschieden und an ihre Skelle die Ansiedl Johann Derstappen und Karl Scherner, beide un ¶
late
Im hiesigen Genessenschaftzreglfter ist heute ; „Elektrizität
Nr. h076. Firma Karl Beyer in Grüng, ein versiegeltes Paket, enthaltend 3 Muster von Kulier⸗ handschuhen mit Armpetinet und Handpetinetzwickel, Dessin⸗Nrn. 59, 60, Kl, Flächenerzeugnisse, Schutz= frist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1916, Nachm.
* j 3. 5077. Firma Wilhelm ,. Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 36 Möhelstoffmuster, abriknummern 15458 bis 15493, Flächenerzeugnisse,
chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1910, Mittags 12 Uhr. ö ; ;
Nr. 5078. Firma Gebrüder Abel in Grüna, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 13 Wirkwaren« muster, Vessin. Nrn. 6, az, dg, baz, oz, zd. s, hö, li, 52. 58, 57, 5h, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1916, Vorm.
Uhr.
. 5079. Firma C. A. Speer in Chemnitz, ein verschnürtes Paket, enthaltend 31 Muster von Dekorations⸗ und Möbelstoffen, Dessin⸗Nrn. 1766, 1767, 1823, 1849, 1850, 1851, 1852, 1853, 1864, jzhö, 1556, 156, 1565, 1550, 1851, 1852, 18565, 1886, 1888, 1889, 1890, 1891, 1892, 1893, 1894, 1895, 1900, 1910, 1913, 1914, 19165, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1916, Nachm. 35 Uhr.
Nr. 50980. Firma Wilhelm Vogel in . ein versiegeltes Paket, enthaltend 50 Mobelsto muster, He nne ern 15494 — 15543, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1910, Vorm. 9 Uhr.
Nr. 0981. Firma A. Doehner in Chemnitz, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend einen Reklamezettel für Strümpfe, Fabriknummer 1, Flächenerzeugnis, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juli 1910, Nachm. 43 Uhr.
Nr. E082. Firma Max Pfau in Chemnitz, ein versiegeltes Paketchen, enthaltend 4 Kindersöckchen mit den Fabriknummern 302, 318, 319, 343, Flächen— erzeugnis, hug t 3 Jahre, angemeldet am 22. Juli 1910, Nachm. 5 Uhr.
Nr. 5983. Firma Brund Beckert in Chemnitz,
ein versiegeltes Paket, enthaltend 7 Mufter von Preß⸗ und Rippmusterstrümpfen mit nahtlosem, , Standardfuß, Dessin⸗Nrn. 743, 744, 45, 7465, 747, 748, 749, Flächenerzeugnisse, Schutz frist n angemeldet am 23. Juli i9gl0, Nachm. 2 Uhr. Nr. h084. Firma Carl Dürfeld Aktiengesell⸗ schaft in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent— haltend Muster von Möbelstoffen, Ischia Dess. 2, . B Dess. 1, Pegli 12 Dess. 2, pesli 122 ess. 3, Pegll 1222 Dess. 4, Amalfi 27 Dess. 7, Amalfi 28 Dess. 8, Amalfi 29 Dess. 9, Tachnar Dess. 1, Bochnoral Dess. 1, 11025, i 1125, 11172, 11224, 11245, 11257, 11258, 11264, 11265, 11270, 11275, 11276, 11278, 11279, 11281, 11282, 11283, 11290, 11293, 11294, 11296, 11297, 11298, 11301, 11302, 11393, 11304, 11306, 11315, 11320, 11325, 11326, 11328, 11339, 11340, 11347, 11348, 11349, 11457, 11509, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1910, Vorm. 10 Uhr.
Nr. 5085. Firma Gebrüder Goeritz in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend zehn Muster von Möbelplüschen, Bessin⸗Nrn. 3586, 3587, 388, 3589, 3590, 3591, 36032, 3604, 3635, 3637, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 19190, Vorm. I12 Uhr.
In das Musterregister ist weiter eingetragen worden, daß die Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz für folgende Möbelstoffmuster weitere Schutzfristen angemeldet hat:
Muster Nr. 12656 und 12658 — Nr. 46533 des Musterregisters — auf weitere 3 Jahre, Muster Nr. 12777, 12799 und 12809 — Rr. 4574 des Musterregisters — auf weitere 3 Jahre, Muster Nr. 3792 — Nr. 4574 des Musterregisters — auf weitere 6 Jahre und Muster Nr. 12821 — Nr. 4574 des Musterregisters — auf weitere 10 Jahre.
Königl. Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 11. August 1910.
Emmerich.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 50. Firma Johann Breitenstein G. m. b. H. in Emmerich, ein verschlossener Geschäfts— umschlag mit 28 Mustern für Gebrauchsgegenftände aller Art, hergestellt aus Weiß oder Schwarzblech in Verbindung mit Messing, in eigenartiger Weise lackiert und dekoriert, Fabriknummern 1663, J6ot, 16zao, 1606, 1607, jöos, iso, i616, 1611, 1612, 1613, 16144 und 6 tlg., 161418 und 12 tlg., 1615, itz, 1617, 1616, 1615, i620, 1621, 1673. 12665, 1468, 1425, S005, 819, 1027, 1566, plastische Er— zjeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Junt 1910, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Emmerich, J. August 1916.
Königliches Amtsgericht.
44120)
Fulda.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 200. Firma Franz Emil Berta in Fulda, . Juli 1919, Nachmittags 3, 15 Uhr, ein Muster Verschlußetikett für Kerzenschachteln, offen um eine bpappschachtel, Flächen erzeugnsffe, Schutzfrist 3 Jahre.
Fulda, am 30. Juli 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Herford.
In das Musterregister ist heute eingetragen:
Nr. 132. Schlossermeister Oskar entschel h Herford, ein Muster für ein Grabgitter in dengissancegutzführung, plastische Erzeugnisse, Schutz- sist drei Jahre, angemeldet am 30. Juli 1910, ormittags 9 Uhr 30 Minuten.
derford, den 2. August 19106.
Königliches Amtsgericht.
44121
44122
HlIötne. In das Musterregister ist eingetragen: . Nr. 3. Dekorationsmaler Oito Fehse in Klötze, Kress Gardelegen, 9 Muster verschiedener kliefmodelle, offen, Steinimitationen, plastische Frzeugnfffe, Fabriknummern 122 —133, Schutz frist z ö. re, angemeldet am 8. Juli 1910, Nachmittags r.
Klötze, den 2. August 1910. Amtsgericht.
Leipzig. 44124 J das Musterregister ist eingetragen worden:
1. 10272. Firma E. A. S. Schlimme zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 6 Gürtel= schließern und Stoff für Taschen, offen, Fahrik— Jlummern 34, 36, zzz, 341, 55 und 368, Flächen. Keugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am . Jun ig., Nachmittags 17 Uhr 13 Minuten.
44123
Nr. 10273. Klempnermeister Emil Reinhold zu Wien in Desterreich, ein Paket, enthaltend 3 photographische Abbildungen eines heizbaren Aquariums Neptun“ offen, Fabriknummer 1916, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni, 1810, Nachmittags 3 Üihr 15 Minuten.
Nr. 10 274. Firma Paolo Mantegazza di Luigi zu Mendrisio in der Schweiz, Muster einer Flaschenausstattung mit zwei üÜberelnander ange⸗ ordneten Etiketten nebst einem Verschlußzeichen, die n ihrer Mitte das Schweizer Kreuz traten, offen, Fabriknummer 25, Flächenerzeugnisse, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10275, Firma Finckh Co. ein Paket mit 2 Etiketten und 8 Packungen, ver⸗ siegelt, Fabriknummern 1635, 1661, hen nn 1524 XIV, 1524 Vill, 1524 V, 162, 1681, 15641, Flächenerzeugnisse, Schützfrist 3 Jahre, angemeldet am g. Juni ol, Vormittags 17 Ühr.
Nr. 19 276. Dieselbe, ein Paket mit 4 Packungen und 1 Etikett, versiegelt, Fabriknummern 1524 XIII, 16567, 1660, 16238 und 1633, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15 Juni 1910, Nachmittags 4 Uhr h hel been. ö
Nr. 10277. Firma Kunstdruck⸗ und Verlags⸗ anstalt Wezel & Naumann, Aktiengesellschaft in Leipzig, ein Paket, enthaltend 4 Koönturen und Muster chromolithographischer Erzeugnisse, offen, Fabriknummern 7 12241, 1459, 175 182631, 1834535, 1871, 191617, 1943, igöh, 1995, 2036, 2107, 2160, 2182, 2222, X 3825, 3869, 3879, 3911, 3314, z92l, 3933, 3341, 3956, zhöd Ki, z9bz, z970, 3986, 4001, 4006, 4008, 4010, 4013, 4018, 4029, 4033, 4034, 40937, 4047, 4051 und K 5980, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Nachmittags 2 Uhr 35 Minuten.
Nr. 19278. Firma Moritz Prescher Nach⸗ folger, Actiengesellschaft in Leutzsch, ein Paket, ,, . 48 Jigarrenberpackungen, offen, Fabrik 22457, 224183, 22496, 22511,
in Leipzig,
nummern 22440, 22443, 22444, 22448, 22456, 22459, 22460, 22464, 224657, 22468, 22480, 22487, 22455, 34h i, 7492, 33agh, 9, 22500, 22504, 22505, 22507 - 22509, „22515, 225165, Whl g, zb zo, 3524, 3h27, 22533, 22534, 22537, 22541, 22551, 22554, 22573, 22576, 22577, 22579, 22580, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr.
Vr. 10279. Dieselbe, ein Paket, enthaltend Taschenkalenderbild, 1 Reklamekarte, 6 Plakate, 3 Faltschachteln, 15 Schokoladenetiketten und 14 Parfüm. und Seifenetiketten, offen, Fabrik— nummern 226581 — 22620, Flächenerzeugnisse, Schutz. frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 10 280. Firma Meißner Buch in Leipzig, ein Paket mit 48 Mustern für Verlags— artikel, versiegelt, Fabriknummern 64 1 —= 4, 63 1424, S8 1465, S9 i 5, 7 i-, 72 1-4, 74 1-8, 75 1-6, 761 —4, 73812, 89 14- 81 1-4, 84 1—- *, Flaͤchen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr 46 Minuten.
Nr. 10281. Dieselbe, ein Paket mit 509 Mustern für Verlagtartikel, versiegelt, Fabriknummern 10511 1— , 10512 - 10526, 10528 - 10540, 10551 bis 109553, 10555 — 10557, 10554, 10558 - 10567, 10569, 10570, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1510, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten. .
Nr. 10282. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern für Verlagsartikel, versiegelt, Fabriknummern 10571 —1 0574, 10578— 10583, 10596 1— ‘, 10604, 10605, 10608—10611, 106761 2, 10620 — 10624, 10628, 10629 1— 2, 10630 - 10633, 106421 4, 3444, 3446, 34458, 3460, zi, 3464 == 3470, Flächen erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr 460 Minuten.
Nr. 19283. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern für Verlagsartikel, versiegelt, Fabriknummern 3460, 3461, 3463, 3470, 3471, 3473 — 3475, 3477 1—*, 3478 — 3481, 3494, 3508, 3510, 3512, 3514, 3516, 3hl8, 3520, 3522, 3523, 3574, 3583 — 5586, Ihsg, s7 144, 760 1 -*, 3465, 5557, 356, 3571, 3573, 3590, 10731 —10733, 10541 — 10543, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 19284. Dieselbe, ein Paket mit 7 Mustern für Verlagsartikel, versiegelt, Fabriknummern 10644, 91 3, 91 1-8, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1910, Vor—⸗ mittags 11 . 40 Minuten.
Nr. 10285. Firma Rösch . Winter in Leipzig, ein Paket, enthaltend 2 Plakate und eine Preisliste Allen Voran“ und „Kellner ein Markran städter“, offen. Fabriknummern 2033 – 2036, Flächen— erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1910, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10286. Firma Räunker * Güuther in dein zi ein Paket mit 36 Mustern von einbrenn— baren Abziehbildern zur Verwendung auf Porzellan, Steingut ꝛc., offen, Fabriknummern R 81, Serie R 94 161 6, LC. Göß = 58. R jb i, jz 102, S., So, 579, S839, 8561, 883, sh 11, 895, zog, Sh5. Sh, S98, 899, 900 a, 0, goo 1–, goꝛ, 9gi6, 920, 921, zoob, 6005, 1863 1, gon, gi0o, glz, giz und olg, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ae e am 21. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.
Nr. 10287. Deutscher Patriotenbund zur Errichtung eines Völkerschlacht⸗Denkmals bei Leipzig in Leipzig, ein Paket, enthaltend 5 ver— schiedene Ansichtskarten, das Völkerschlachtdenkmal darstellend, offen, Fabriknummern 64960, 1064969, 1064970, 19664973 und 1064976, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni iglo, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 283. Firma Leipziger 8 Barth Co. Men. e ffinf n de n is ein Paket, enthaltend 50 Spitzenmuster, offen, Fabrik nummern 7045 - 7054, 6. 70Ob5 — 7093, Flächen erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni 1910, Vormittags 1 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10289. Dieselbe, ein Paket, enthaltend 39 Spitzenmuster, offen, Fabriknummern 70594 bis Al3, Als — 7121, 7133-7139, 7174 - 7178 und 7238, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an- gemeldet den 22. , 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10290. Firma Ratauds Limited zu
anley, Staffsh. in England, ein Pakat, ent⸗ altend 18 Muster lithographischer Erzeu niffe zur
ekoration von keramischen Ge enftäwoen, offen, Fabriknummern 316, 703, g6tz, 1635. 1077, 1164, 1165, 168, 1187, 1202, 12109, 1255, 1302, 1336,
angemeldet am 23. Juni 1910, 15 Minuten.
Graphischer Zeichner Friedrich aecker in Leipzig, eine gotische uchdruck⸗ und Schriftgießerzwecke, offen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist angemeldet am 25. Juni 1916, Vormittags
Schutzfrist 3 Jahre, Nachmittags 12 Uhr Nr. 10391. Wilhelm ö für Fa riknummer 1, 3 Jahre, 11 Uhr h Nr. 19292. Firma Finckh Co. in Leipzig, ein Paket, enthaltend 6 Packungen, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 1669, 1672, 16s, i168, 1673 und 1676, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, a m , am 28. Jun 1916. Nachmittags 3 Uhr 20 Minuten. Nr. I0293. Ingenieur Andrew William Storey zu Manchester in England, Abbildung eines Musters für Glasplatten mit Drahteinlage, offen, Fabriknummer 568278, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am J. Juli 1910, Nachmittags 4 Uhr—
Nr,. 10 294. Derselbe, Abbildung eines Mustert für Glasplatten mit Drahteinlage, offen, Fabrik— nummer 558280, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist . ere angemeldet am 1. Juli 1910, Nachmittags
9.
Nr. 10 2905. Firma Brüder Schwitzer C Cie. zu Wien in Sesterreich, ein Paket, enthaltend 2 Muster von Schuhknotenhaltern, versiegelt, Fabrik— nummern 732 und 8539, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1916, . mittags 4 Uhr.
Nr. 10296. Firma J. F. Dietrich, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, ein Kameelhaardecken⸗ Plakat, offen, Fabrik nummer 24965, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Fahre, angemeldet am 5. Juli 1910, Vormittags 165 Ühr 45 Minuten.
Nr. 10297. Firma Hennig E Grasmück Karthograph.⸗Lithogr. Austalt in Leipzig, ein Paket, enthaltend 8 geographische Bäderpost⸗ karten von Ahlbeck, Borkum, Eranz, Cuxhaven, Heringsdorf, Kolberg, Misdroy und Sylt, offen, Fabriknummern 1 -=, Flaͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 19106, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten. . Nr 10298. Firma Paul Knaur in Leipzig, ein Druckblatt Der Schauspieler Guitry als Hahn Chantecler' als Deckblatt für eine Tuchmusterkarte, offen, Fabriknummer 1, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juli 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10299. Kaufmann Josef Schwanzara zu Karlsbad in Oesterreich, eine Schraubenfiche— rung, offen, Fabriknummer 1510, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1910,
Vormittags 1090 Uhr 5 Minuten.
Nr. 10300. Firma J. D. A. S. J. Inter⸗ nationales Detektiv Auskunfts⸗ und Schülden⸗ einziehungs-Institut Franke 4 Tallig in Leipzig, 1 Schnellrechner Divi⸗Multi mit Feld für Reklame oder Geschäftsempfehlung, offen, Fabrik— nummer h, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1916, Vormittags 15 Ühr 30 Minuten.
Nr. 10301. Firma Meißner X Buch in Leipzig, ein Paket mit 50 Mustern von Verlags— artikeln, versiegelt, Fabriknummern 1655, 1687 124, 16911 160921 — , 16941— , 1701, 1703, 1703 1- , 1704 14 *, 1705 1 - *, 1713 1. 4. 1716 1 - , 1719 1- , 1720, 121, 1724, 1726, 1727, 1728 1- i, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. . 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 302. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Verlagsartikeln, versiegelt, Fabriknummern 1740 1-5, 1741 1—- t, 1743 1 -, 17431 8, 10527, 10548, 109568 1-2 10575 — 10577, 10590 bis 10592, 10594 1-3, 10598, 105gg, 106 (2 i-s, 10673 bis 1066765, 10734, 19639 1— , 10645 1—- 8, 661 * 81 *, 17391 — , Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1916, Vormittags II Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 303. Dieselbe, ein Paket mit 43 Mustern von Verlagsartikeln, versiegelt, Fabriknummern za49, 4b == 3455, 348, z46g, 3478, zas2z, 3036, 3647, 3651, zo7z, 3157 1—*, 3535, z542z, 3543, 3553, 3569, 3570, 3576, 3585, 3587, 35835, 3550, 35h9, 3562 144, 35641 —, 17141 —, 1715 1– Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 304. Firma Mazdaznan⸗Verlag David Ammann in Leipzig, ein Paket, enthaltend 6 Ab— bildungen von Medaillons, Broschen, Ordenszeichen, Stickereien, Ornamenten sowie Dekoration von Luxus und Gebrauchsgegenständen, Busen⸗ und Krawgttenngdeln ze, offen, Fabriknummern 1—6, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an— gemeldet am 12. Juli 1910, Nachmittags 3 Uhr 20 Minuten. ;
Nr. 10 305. Firma K. Meisel zu Troppau in Desterreich, ein Paket, enthaltend 7 Zeichnungen von e . versiegelt,. Fabriknummern 17 - 23, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juli 19109, Vormittags 8 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 306. Firma Felix Laße in Leipzig, ein
aket, enthaltend 12 Muster für Blech, und . offen, Fabriknummern 220 — 231, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juli 1910, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten.
Nr. 10 307. Firma Cornelius Scheeren in Leipzig, ein Paket, enthaltend 2 Kantenmuster für alle ollwattlerungen, offen, Fabriknummern 1b und 3204, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 16. Jull 1910, Vormittags 11 Uhr.
r. 10 308. Firma Köhler Kunad in Leipzig, ein Paket mit 5 Abbildungen eines Keildrehers, einer Olive, einer Rosette, eines Lochdrehers und eines . mit. Rillenmuster, offen, Fabrik. nummern 70, 71, 75, 76 und 6, plastische Erzeug⸗
und Farbenausfũührung und für 68⸗ zweck, versiegelt, Fabrlknummer 969, glich en r f, Schutzfrist 3 Jah Vormittags 11 Uhr 45
Hanley, Staffsh. haltend 10 Muster lithographischer Erzeugnisse zur Dekoration von keramischen Fabriknummern
nisse, Schutzfrist 3 1919, Mittags 12 Uhr.
Hoffmeister in Leipzig, 3 Schriftenmuster
frist 3 Jahre, mittags 11 Uhr 36 Minuten.
jeden Verwendun
ahre, angemeldet am 22. Juli 1910, Minuten.
Nr. 10 512. Firma Soc t Mustel 4 . P⸗
Paris in Frankreich, ein Paket, enthaltend 2 bildungen 5 Minuten. ir n mn,
von Mustern, für Mufikinstrumente offen, Fahriknummern 1021 und
10722, plastische Erzeugniffe, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 23. Juli 1916, Mittags 12 Uhr.
Nr. 10313. Firma Ratauds Limited zu
in England, ein Paket, ent⸗
Gegenständen, offen, 1060, 1169, 1374, 1397, 1398, 1406 und 1410 A, Flächenerzeug⸗ Jahre, angemeldet am 26. Juli
1399, 1401, 1405,
Nr. 10314. Schriftgießerei Heinr. ein Paket, enthaltend „Halbfette Neuzeit⸗ Antiqua“, MNeuzeit⸗Cursiv' und „Neuzeit-Circular“, versiegelt, Fahriknummern 19— 21, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗
angemeldet am 26. Juli 1910, Vor⸗
Firma
Nr. 10 315. Firma Grunert Lehmann in
Leipzig, ein Paket, enthaltend 3 Zeichnungen von
einem Türgriff, einem langen Türschild und einem Fenstergriff, versiegelt, Fabriknummern 2543 - 2549, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10316. Firma Cosmanos Vereinigte Textil⸗ und Druckfabriken zu Wien in Oester⸗ reich, ein Paket mit 2 ausschließlich auf Baumwoll— oder Schafwollstoffe in verschiedenen Farbenstellungen zu druckender Dessins, offen, Fabriknummern 555 und 648, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 29. Juli 1910, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.
Nr. 10317. Firma Carl Walter Co. Nachf. in Leipzig, ein Muster einer Flaschenausstattung, Etikett, Halsschleife und Kapsel in deutscher und amerikanischer Nationalfarbe gehalten, offen, Fabrik nummer 1879, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Fahre, angemeldet am 20. Juli 1916, Vormittags 3 Uhr 20 Minuten.
Nr. 8398. Firma The Birmingham Small Arms Company Limited zu Small Heath bei Birmingham in England hat hinsichtlich eines Ketten— rades für Fahrräder die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Nr. 8885. Firma Giesecke E Devrient in e psig hat hinsichtlich der mit den Fabriknummern 526537, 549, 553, 560 und 56l versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Nr. 5075. Firma Moritz Prescher Nachfolger Attiengesellschaft in Leutzsch hat hinsichtlich der mit den Fabriknummern 16766, 16708, 17068, 17113 und 17130 versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre angemeldet.
Leipzig, den 19. August 1916.
Königliches Amtsgericht. Abteilung ILB.
Schwarzenberg, Sachsen. 44125
Im Musterregister des unterzeichneten Amtsgerichts sind folgende Eintragungen bewirkt worden:
Nr. 258. Firma Nestler Breitfeld, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Erla, angemeldet am 27. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr, U versiegeltes Kuvert, enthaltend 1 Photographie vom Aufsatzofen Nr. 28 18, Nr. 49, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 259. Firma Alberti Frank in Beierfeld, angemeldet am 31. Juli 1916, Vormittags 9 Uhr, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend je zwei Abbildungen der Fahrradazetylenlaternen Nrn. 6is und 634, deren Form durch die senkrecht ausgeprägten Kanten des Wasserbehälters bestimmt ist, sowie zwei Abbildungen eines Automobilscheinwerfers Nr. lö6, dessen Form durch mehreckige Teilung seines Rumpfes gegeben ist, Muster für plastische Erzeugnisse.
Nr. 260. Firma Stanzhaus Reform, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, in Schwarzen⸗ berg, angemeldet am 3. August 1910, Nachmittags 6 Uhr, 1 versiegeltes Paket, enthaltend das Muster eines Weidenkorbes mit farbig lackiertem Metall⸗ boden, Fabriknummer 316, ausführhar in allen Formen und Größen, Muster für plastische Srzeug-⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre. .
Nr. 261. Dieselbe, angemeldet am 3. August 1910, Nachmittags 6 Uhr, 1 versiegeltes Paket, ent⸗ haltend das Muster eines Nickelkorbes mit farbig lackiertem Boden, ausführbar in allen Formen und Größen, Fabriknummer 366, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Schwarzenberg, am 11. August 1910.
Königlich Sächs. Amtsgericht.
Waldenburg, Sechle- laal26]
In unser Musterregister ist Nr. 324 eingetragen worden:
Schmidt, Kaffeker Go., Keramisches Farbenwerk — Altwasser — ein dersiegeltes Paket, enthaltend zwei Ponzellanschalen mit Flaächen⸗ dekor Nr. 201 und 202, Flächenerzeugnisse, geschützt auf 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr 0 Minnten.
Waldenburg, den J. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
At- Landsberg. Konkursverfahren. 44061h Ueber das Vermögen des Maurer- und Zimmern
nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1919, Nachmittags 4 Uhr.
Nr, 10309. Samuel Bamford zu Uttoxeter Grfsch. Stafford in England, Abbildung eim er Mahl bezw. Schleifmühle, offen, Fabriknummer j, plastische Erzeugnisse, he, . 3 Jahre, angem eldet am 21. Juli 1919, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 10 310. Firma Rausch X Co. Leder⸗ und Ledermöbel ⸗ Fabrik Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in Leipzig, ein paket, ent—
altend 12 Abbildungen von Lederm zbeln, offen,
abriknummern bol, hal a, 67. * os. bot, 603, dor, 606, 69, §1s3, 604 und 60, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Jull 1910, Mittags 12 Uhr.
Nr. 109311. Firmg Jierd uck⸗Anstalt Linden ruh Gesellschast mit bes⸗ hräunkter Haftung in
1317, 1345, 13735 und 1409. Ylächenerzeugnisse
Linden ru Mogan, ein ekormuster in jeder Größe
. meisters Gustav Zimmermann in Werneuchen,
eesower Straße, ist am 11. August 1910, Nach- 3 87 Uhr, 3. Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtskanzlist Carl Kahlberg in Alt-Landsberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. September 1910 und Anmelde frist bis 17. September 1910. Erste Gläubiger bersammlung am S5. September 19109, Vor- mittags 191 Uhr. Prüfungstermin am 20. Sey-⸗ tember 19190, Vormittags 101 Uhr.
Alt ⸗Landsberg, den 11. August 1910.
Hein, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Charxlottenburꝶ. 44065
Ueber das Vermögen des Rentiers und Bau⸗ unternehmers Arnold Otto Sterl (Sckerl). zuletzt in Charlottenburg wohnhaft, jetzt un- bekannten Aufenthalts, ist beute, Vormittags 161 Uhr,