1911 / 113 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 May 1911 18:00:01 GMT) scan diff

* Ter nnr

2 .

.

e m , ,, , , , , , .

26 .

.

) Darlehenskassenverein Schäftlarn, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit unbeschräunkter Daftyflicht. Sitz Schäftlarn. Die Generalver⸗ sammlung vom 17. April 1911 hat Abänderungen des Statuts nach Maßgabe des zu den Register⸗ akten eingereichten Protokolls beschlossen, insbe— sondere folgende: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar- und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen werden unter der Firma mindestens von 3 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in, der Verbandskundgabe“ in München ver—= öffentlicht. Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der Weise, 3 mindestens 3 Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen.

München, den 11. Mai 1911.

K. Amtsgericht.

Rürnderg. 16158 Genossenschaftsregistereinträge.

1 Gartenstadt Nürnberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg. Am 27. April 1911 wurde als weiteres Vorstandsmitglied der Bauleiter Christian Ernst in Nürnberg gewahlt.

2) Darlehenskassenverein Weinsfeld, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Weinsfeld. In der General⸗ versammlung vom 30. April 1911 wurde die An⸗ nahme eines neuen Statuts beschlossen. Die Bekanntmachungen erfolgen nunmehr aus— schließlich in den, Mitteilungen für das mittelfränkische Genossenschaftswesenꝰ in Ansbach.

Nürnberg, 10. Mai 1911.

K. Amtsgericht. Registergericht.

Oldenhurg, Gr ossh. 16159 In unser Genossenschaftsregister ist heute die Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hahn in Oldenburg, eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar- und Darlehn kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Spaisinns.

Vorstandsmitglieder sind:

I Hermann Meyer, Landwirt zu Lehmden,

2) Hinrich Neumann, Rechnungssteller zu Habn und

3 Diedrich Oltmanns, Landwirt zu Beckhausen.

Das Statut datiert vom 25. März 1911.

Bekanntmachungen erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichneten Firma der Genossen⸗ schaft in den Oldenburgischen Anzeigen. Beim Ein« gehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger.

Die Willenserklärungen und Zeichnung des Vor— stands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Elinsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Oldenburg, den 4. Mai 1911.

Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.

Ottweiler, Rr. Trier. 16160] Bekanntmachung.

Unter Nr. 52 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Illinger Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Illingen, Bez. Trier, ist heute eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gastwirts Joseph Mohr zu Illingen wurde der Privatier Jakob Dörr zu Illingen in den Vorstand gewählt.

Ottweiler, den 3. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Pits chen. 161611

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Costau einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschrankter Haft⸗ pflicht folgendes eingetragen worden:

Hausbesitzer Johann Henschel ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle ist der Lehrer Fritz Richter in Costau getreten.

Amtsgericht Pitschen, den 24. 3. 1911.

Pölitz, Bomm. (161621

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Genossenschaft Spar- und Darlehnskasse zu Pölitz. e. G. m. b. H.“, eingetragen worden, daß ein neues Statut vom 5. März 1911 errichtet worden ist und die bisherigen Eintragungen hierdurch un⸗ berührt bleiben.

Pölitz i. Bomm., den 6. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Quak enbxück. 16163

In das hiesige Genossenschaftsregisier ist zu der Molkerei⸗Genossenschaft Badbergen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Badbergen, heute eingetragen:

Der Hosbesitzer Diedrich Grosse Vette aus Lechterke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Hofbesitzer Diedrich Lübke in Wohld bei Bad— bergen an seine Stelle in den Vorstand gewählt.

Quakenbrück, den 3. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Bekanntmachung. 16164

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein— getragen: J. beim „Darlehenskassenverein Mitter⸗ dorf und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mitter⸗ dorf: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1911 wurde das Statut revidiert; Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Be⸗ trieb eines Svpar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen nunmehr lediglich in der ‚Verbandskundgabe“ in München.

II. beim „Darlehenskassenverein Tettenwang, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Tettenwang: An Stelle des in⸗ folge Ablebens aus dem Vorstande ausgeschiedenen Michael Schmailjil wurde Peter Kraus in Tetten⸗ wang als Vorstandsmitglied gewählt.

Regensburg, den 11. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht Regensburg,

Reichenbach, Vogt. 16165

Auf dem den Mylauer Cousumwverein, ein- getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mylau hetreffenden Blatte 4 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß Bernhard Albert in Mylau nicht mehr, dagegen Friedrich Oettling, daselbst, Mitglied des Vorstandes ist. .

Reichenbach, am 9. Mai 1911.

Königlich Sächs. Amtsgericht.

St. Wen del. (16166

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 die durch Statut vom 24. November 1910 errichtete Genossenschaft „Marpinger Elektri⸗ zitãtsgesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Marpingen eingetragen. Gegenstand des Unter— nehmens ist die Erzeugung und Abgabe von elektri⸗ schem Strom für Licht- und Kraftzwecke an die Mitglieder. Den Vorstand bilden Peter Scherer, Mühlenbesitzer, und Ferdinand Recktenwald, Kauf⸗ mann, beide zu Marpingen. Die von der Genossen—⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von beiden Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und im St. Wendeler Kreisblatt Nahe⸗Blies-Zeitung zu veröffentlichen.

Für die Schulden des Vereins haftet jeder Genosse mit seinem Geschäftsanteile, welcher 50 „S6 beträgt, und einer Summe, welche den doppelten Betrag seiner Geschäftsanteile ausmacht. Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 4.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

St. Wendel, den 10. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Schw ei dnitꝝ. 16167

Im Genossenschaftsreg. ist heute bei Nr. 33 (betr. Spar⸗ u. Darlehnekasse e. G. m. u. H. in Ludwigsdorf) eingetragen: Der Revierförster Richard Hübner ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An Stelle des Richard Hübner ist der Gutsbesitzer Richard Hoffmann in Ludwigsdorf in den 6 r gewählt. Amtsgericht Schweidnitz, 97. Mai 1911.

Schwerin, Weck Ih. (16168 In das hiesige Genessenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Schuhmacher⸗Rohstoff⸗Genossen⸗ schaft zu Schwerin, Eingetragene Genofsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März 1911 die Haftsumme und Geschäftsanteile der einzelnen Genossen auf dreihundert Mark erhöht sind, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nur in der Mecklenburgischen Zeitung abgedruckt werden, und daß das Mitglied des Vorstandes Schuhmachermeister Heinrich Zeß aus dem Vorstande ausgeschieden ist. Schwerin i. M., den 8. Mat 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Segeberg. Bekanntmachung. II61691

Heute wurde in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 47 die Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Tarbek eingetragen. Das Statut ist am 18. April 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus den Landleuten August Tens⸗ feldt, Gustav Dahm und Heinrich Siebke, sämtlich in Tarbek. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Segeberg, den 1. Mal 1911.

Königliches Amtsgericht.

Soldin. 16170

Beamten Wohnungs⸗Bauverein zu Soldin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht am 6. Mai 1911 eingetragen worden: Der Rentmeister Heinrich Kieselbach und der Kantor Wilhelm Viergutz sind aus dem Vorstande aus— geschieden. An Stelle des Kieselbach ist der Lehrer Franz Heintze, an Stelle des Viergutz ist der Sekreträr Nichard Wesener in den Vorstand gewählt. Soldin, den 6. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Straubing. 16171 Bekanntmachung. Genofsenschaftsregister. Darlehenskassen verein Süßkofen⸗Steinbach,

eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht. Sitz: Steinbach. Josef Meindl,

Anton Neumeier und Jakob Hofmeister aus dem

Vorstand ausgeschieden; neubestellte Vorstandsmit⸗

glieder: Josef Kammermeier. Bauer in Nißlpram,

Vorsteherstellvertreter, Josef Rohrmaier, Söldner in

Hagenau, und Ludwig Ammer, Müller in Vogelsang. Straubing, den 109. Mai 1911.

K. Amtsgericht, Registergericht.

Trier. (15721

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 97 die Genossenschaft „Winzerverein Beeond, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Becond b. Schweich eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist: a. die gemein⸗ same Verwertung der von den Mitgliedern geernteten Weintrauben, der gemeinsame Vertrieb des von der Genossenschaft gekelterten Weines und der aus Wein und Weinabfällen hergestellten Branntweine sowie sonstlger Nebenprodukte;

b. der gemeinsame Bezug der für den Weinbau und die Kellerwirtschaft erforderlichen Bedarfsartikel;

c. Hebung des Weinbaues durch alle hierzu ge⸗ eigneten Maßnahmen.

Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: Johann Bach, Peter Hau, Anton Dahmen, alle Ackerer und Winzer zu Becond.

Das Statut ist vom 29. April 1911.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandg⸗

mitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Genossen⸗

schaftszeitung zu Bonn. Beim Eingehen dieses

Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalpversammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ öffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger.

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und läuft bis zum 30. Juni des folgenden Jahres.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem in den Dienststunden des Gerichts gestattet.

Trier, den 8. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Volkmarsen. z 15723

An Stelle des Schneidermeisters Bernhard Georg Weiffenbach ist der Landwirt Friedrich Fritze in Oberlistingen als Vorstandsmitglied des Listinger Darlehnskassenvereins e. G. m. u. S. zu Ober⸗ listingen gewählt worden.

Volkmarsen, den 5. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. 15277

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 am 6. Mai 1911 bei dem Spar⸗ und Bauverein in Altwasser E. G. m. b. H. folgendes ein⸗ getragen worden:

Gemäß § 40 des Gen.⸗Gesetzes sind vorläufig bis zur Entscheidung der noch einzuherufenden Generalpversammlung nachstehende Vorstandsmit⸗ lieder: ; 1) Marlenkontrolleur Hermann Hiller aus Alt⸗ wasser und 2) Zimmermann Josef Froeger aus Alt⸗ wasser

des Amtes als Vorstandsmitglieder enthoben und an deren Stelle als Vertreter dieser beiden be— hinderten Vorstandsmitglieder

1) der Volksschullehrer Georg Hoppe aus Neu⸗

Waldenburg und 2) der Maschinenwärter Neinhold Herzog aus Ober⸗Altwasser gewählt. Amttgericht Waldenburg i. Schl.

Wirst. 16172

In das Genossenschaftsreglster ist hinsichtlich der Spar⸗ und Darlehneékasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wirsitz eingetragen: .

Der Postverwalter Arthur Radtke hier ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Wirsitz, den 9. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

VW ongrowitꝝ. 3 16173

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Einkaufs⸗ und Absatz Verein Rolnik —, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wongrowitz, eingetragen worden, daß für die öffentlichen Bekanntmachungen an Stelle des Blattes Przewodnik Katolicki Posen“ das Blatt Poradnik Gospodarski Posen“ ge⸗ treten ist.

Wongrowitz, den 8. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

VWürndurg. 15283

„Darlehenskassenverein Retzbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ In der Generalversammlung vom 12. März 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandoͤstellvertreters Karl Fromm neu bestellt: Michael Hoffmann, Bauer in Retzbach.

Würzburg, den 26. April 1911.

K. Amtsgericht Registeramt.

würzburg. 15284

„Darlehenskassenverein Karlburg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Nikolaus Rosenberger wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1911 Michael Köhler, Bauer in Karlburg, als Bei⸗ sitzer in den Vorstand gewählt.

Würzburg, den 1. Mai 1911.

K. Amtsgericht Registeramt.

Zweibrücken. (16174 Genoffenschaftsregister.

Firma: Spar⸗ und Darlehenkasse, eingetragene Genossenschaft mit unheschränkter Haftpflicht. Sitz: Limbach. Vorstandsveränderung. Aus⸗ geschieden: Ludwig Grub. Neu bestellt: Carl Hock, Schneider in Limbach.

Zweibrücken, den 9. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Esslingen. (15905 K. Amtsgericht Eßlingen.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 199. Firma „Karl Groß“ in Eßlingen, ein versiegelter Umschlag, enthaltend Abbildungen von 29 Modellen für Spiele und Spielwaren, Fabriknummern 33/14, 53/43, 53 5, 44 3, 736, 75/3, 94, 9, 1081, 1378, 190 7, 1947, 19458, 1983, 198 5, 255 1, 355/1, 353 13, 353 / 14, 3561, 404 9, 425 11, 425/12, 442/9, 490 5, 490/ 6, 512 /1, 514 2, 5601, für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 10. April 1911, Nachmittags 4 Uhr 20 Mi⸗ nuten, Schutzfrist 3 Jahre.

Den 30. April 1911.

Amtsrichter Dr. v. Rom.

MNerxiæ. 16191

Zu Nr. 10 des hiesigen Musterregisters ist am 4. Mai 1911 eingetragen worden:

Die Schutzfrist hinsichtlich des am 9. Juli 1907 angemeldeten Musters Waschgeschirr Douro“ ist um vier Jahre verlängert worden.

Merzig, den 4. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Der Gerschteschreiber des Kgl. Amtsgeri

Konkurse.

dwi

Anmeldefrist: 1. Juni 1911. rest m/

Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1

einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und al.

gemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den O. Jun

19REI, Vormittags 10 Uhr. —ĩ Achern, den 9. Mai 1911. Gr. Amtsgericht.

Ueber das Vermögen der „Berolina“ Eleftin eitäts Gesellschaft m. b. D. zu Berlin 6. Neue Friedrichstr. 33 -= 40, ist heute, Vormittags; 11Uhr, dor dem Königlichen Amtsgericht Berlin. Mun das Konkursverfahren eröffnet. 81. J. 63. 174 * Verwalter; Kaufmann Guilletmot in Berlin NM. Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkurzford. rungen bis 20. Jun 1911. Erste Gläubigerdersamm— lung am S. Juni E91. Vormittagz EO Uhr. Prüfungstermin am 18. Juli 191 Vormittags 0 Uhr, im Gerichtsgebäude, Nen,

, . 13/14 III. Stockwerk, Zimmer lo ih

ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 19h

Berlin, den 19. Mai 1911. ;

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerläh Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Rerlin. Ilz g Ueber das Vermögen der Gesellschaft m. b. H. „Ballhei⸗Vertrieb! zu Berlin S. 42, Ring straße 39, ist heute, Mittags 13 Uhr, vor dem Fan lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Nonkurzh fahren eröffnet. 81 N. 67. 1911. Verwalter: r mann Schoenberger in Berlin 80. 16, Rungestt Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen 20. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung S. Juni 1911, Vormittags IHE Uhr. fungstermin am 18. Juli 1911, Vormiti EHE Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friemn straße 15/14 III. Stodwerk, Zimmer 102 104. Ofen Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1911. Berlin, den 10. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteslung 81.

Ronn. Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen der Gebrüder: 4. Hen mann Schöneberg. Kolonialwarenhändler ü Poppelsdorf, b. Josef Schöneberg, Kolonial warenhändler in Godesberg, wird heute, a 10. Mai 1911, Vormittags 117 Uhr, das Konkme verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Jush⸗ rat Krupp in Bonn. Konkursforderungen sind h ijum 19. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Ja 1911. Erste Gläubigerversammlung am 2. Jun E911. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Ju 1911.

Königl. Amtsgericht, Abt. 9, in Bonn.

Eærauns chrweig. 1 Ueber den Nachlaß des am 25. Februar? hierselbst verstorbenen Händlers Christian Sun. Friesenstraße 31, ist am heutigen Tage, Vormihen 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kau⸗ mann Fritz Heyser hierselbst, Howaldtstrafe! zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest nn Anzeigefrist bis zum 30. Mai d. Is., Anmelden bis zum 15. Juni d. Is. Erste Gläubigerversam— lung am 1. Juni d. Is., Morgens 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. Imi d. Is., Morgens 16 Uhr, vor dem JDenjch

lichen Amtegerichte hierselbst, Zimmer Nr. 7I. Braunschmeig, den 9. Mai 1911. . Der Genn e ger des Herzoglichen Amtsgerichtẽ, ö: R. Fichtner, Registrator.

Rurgk, Saale. Konkursverfahren. I5 Ueber das Vermögen 1) des Holzhändlers Heinrich Wilhelm Ernst Gauch in Joppoten und 2) des Holzhändlers Heinrich Ernst Gottließ Wolfram ebenda, Teilhaber der aufgelösten offenen Dandelsgesellschaft in Firma Gauch . Wolfran in Zoppoten, wird heute, am 11. Mai 1911, * , 10 Uhr, das Konkursverfahren erb na. Der Gerichtsvollzieher Herold hier wird zum Ker kursverwalter ernannt. Forderungen sowohl an ** Gemeinschuldner wie an die Firma Gauch u. Wolstn⸗ sind bis zum 15. Juni 1911 bei dem Gerichte amn melden. Es wird zur Beschlußfassung über Sr behaltung des ernannten oder die Wahl eines andern Verwalters sowie über die Bestellung ches Gläͤubigerausschusses und eintretendenfalls über R in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Cn stände auf Dienstag, den 23. Mai E911, Vor mittags EO Uhr, und zur Prüfung der angene deten Forderungen auf Sonnabend, den 24. Inn 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem untere neten Gerichte Termin anberaumt. Allen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sen Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemein t zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpin⸗ auferlegt, von dem 53 der Sache und nn Forderungen, für welche sie aus der Sache? sonderte Befriedigung in Anspruch nehma;.. Konkursverwalter bis zum 3. Juni 1911 Antihtn machen. Burgk, den 11. Mai 1911. Fürstliches Amtsgericht. (gez.) Dr. Fran Beglaubigt und veröffentlicht. (L. S.) Aktuar Häßner, Gerichtsschreibet.

Danzig. Konkursverfahren. ö. i. Ueber das Vermögen der Goldingren häu. Fräulein Martha Belgard in Danzig, .

schmiedegasse Nr. 2, ist am 11. Mai isi, mittags 11 Uhr, das Konkurgverfahren. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Striepl!ns. Danzig, Hundegasse Nr. HI. Offener Aren n. Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1911. ,, n. bis zum 25. Juni 1911. Erste Gläubige rn uhr, lung am 10. Juni 191A, Mittags 121. im Gerichtsgebäude, Neugarten, Zinne gin, 2 Treppen. Prüfungstermin am 3. Juli Vormittags 11 Uhr, daselbst. Danzig, den 11. Mai 1911. ;

7 mil *

ien,

Der Inhalt dies

ebraũchsmuster, Konkurse sowie die

Patente, 6G

tral⸗ Sandelsregister für Dae ge e is n ,

dur abeler anch ur n mhh

zan zeigers 8 X.

Achte Beilage

Berlin, Sonnabend, den 13. Mai

das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für edition des Deutschen Reichsanzeigerꝰ und Königlich Preußischen Bez ezogen werden.

zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

1911.

er Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels, Güterrechts,, Vereing⸗ Genossenschafts,, Zeichen und Musterregistern, der Urheberrechtzeintragsrolle, über Warenzeichen, arif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint au 6 i 3 R ch gor r Warenzeichen

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gn. 113)

unter dem Titel

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

ugspreis beträgt L So g für das Vierteljahr. Einzelne Nummern losten B0 9.

Insertionspreis fuͤr den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 .

Konkurse.

Ronkursverfahren. Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Demmin ist heute, am 10. Mai 1911, s 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Sagemeister 5. Juni 1911.

Verwalter: Kaufmann Anmeldefrist bis : ĩ äubigerversammlung und allgemeiner Prü—⸗ den 14. Juni 1911, Nachmittags Offener Ärrest mit Anzeigepflicht bis Mai 1911. den 16. Mai 1911. sschreiber Königl. Amtsgerichts.

Kylau. Konkursverfahren. 16308! gen des Schuhmachermeisters chuhwarenhändlers Lorenz Nowakowski werder ist heute, am 11. Mai 1911,

das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Paul Stetefeld Erste Gläubigerversammlung und termin am 19. Juni E9KEA, Vormittags

Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum

Eylau, den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgerlcht.

Der Gericht r das Vermö

un Bischofe Nachmittags 6 Uhr, Ronkurgperwalter

Kolonialwaren⸗ Auguste Marie verehel. Lüder, geb. Inhaberin der Firma „Georg Lüder“ wird heute, am 11. Ma 1911, Vormittags 112 Uhr, das Konkurs⸗ derfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Prinz in Dresden, Prinzengäßchen 1. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1911. Prüfungstermin am 10. Juni 1911, mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Mai 1911. Dresden, den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. Konkurseröffnung. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Architekten Karl Erb hier und dessen verstorbenen Ehefrau Dewald, hier, ist heute, am g. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ Anmeldefrist bis zum 3. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 14. Juni 1911, Offener Arrest und An⸗

Vermögen der

in Dresden, Nikolaistr.

C. Hermann

Marie Sofie geb. agent Kuhn hier.

Vormittags 10 Uhr.

zeigefrist bis zum 3. Freiburg i. Br., den 9. Mai 1911.

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. V.

Gräfentonnn. Ronkursverfahren. Ueber daz Vermögen des Gastwirts und Bäcker meisters Wilhelm Stiedin heute, am 10. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. in Gräfentonna ist zum Konkursverwalter ernannt, Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1911 bei dem Gerichte anzumelden. zeigefrist bis zum 1. Juni 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Freitag, den 9. Juni mittags 0 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Gräfentonna., den 10. M Herzogl. S. Amtsgericht Tonna.

Bekanntmachung. Das, Kgl. Amtsgericht Kaufbeuren hat heute, Nachmittags 5 Ühr, über das Vermögen des Käse⸗, Buiter⸗ und Spezereihändlers Alois Blender Kaufbeuren, Salzmarkt 3176, das Konkurs— Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ dolliieher Josef Staedtler, hier. Allgemeiner Prüfungs. termin und Wahltermin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des bisherigen oder die Wahl eines deren Verwalters sowie über die Bestellun Iläubigerausschuffes. dann eintretendenfalls über die in SS 132, 134, 137 der Konkursordnung bezeichneten Fragen ist auf Samstag, den 19. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, im dies aal anberaumt.

aus Döllstädt ist Der Kanzlist Schroeder

Offener Arrest mit An⸗

1911, Vor⸗

Kaurbenren.

verfahren eröffnet.

erichtlichen Sitzungs⸗ im t ist erlassen mit An⸗ igepflicht in dieser Richtung bis längstens Donners⸗ lag, Ben 1. Juni 1511 einschi.— ut Anmeldung der Konkursforderungen endet mit Donnerstag, den 1. Juni 1911. lansbcurfn, den 19. Mai 1911. erichtsschreiberei des Kgs. Amtsgerichts Kaufbeuren.

Ronkursverfahren. ĩ das Vermögen des Herrengarderoben⸗ indlers Ernst Wilhelm Klaus Bartelt in BVrunswikerstraße 45, wird heute, am 10. Mai Nachmittags 133 Uhr, das Konkursverfahren Konkursberwalter ist der Kaufmann Eduard n Kiel, Harmsstraße 21. Offener Arrest mit gefrist bis 30. Mai 1911. (1911. Termin zur Wahl eines anderen V Gläubigerausschusses und wegen der Ange⸗ , n nach § 132 Konkursordnung sowie all— 8 ciner Prüfungstermin den 14. Juni 1911, ormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

Ronkurs verfahren. rmögen des Inhabers des Restau⸗ Zum Dänischen Wohld“ Selwig in Kiel,

Offener Arre

Anmeldefrist bis

Klaus Karl leiner Kuhberg 19, am 19. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr,

chte. Alt. I. sberfahren eröffnet.

Konkursverwalter

Herzog-⸗Friedrichstr. 49. Offener Arrest mit Anzeige: frist bis 30. Mai 1911. Anmeldefrist bis 6. Juni 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkursordnung sowie allgemeiner Prü⸗— fn min den 14. Juni 1911, Vormittags r. Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

Königsberg, Pr. Konkursverfahren. 15851]

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Otto Rosenmeyer, hier, Kohlmarkt 7, ist am 10. Mai 1911, Nachm. 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Artur Knochenhauer, hier, Wallsche Gasse 3. An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis zum 16. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung den 10. Juni 1911, Vorm. 107 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 26. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 74. Vffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1911.

Königsberg i. Pr., den 10. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Köpenick. Konkursverfahren. 16301

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Conrad Felsing, alleinigen Inhabers der Firma Maschinen⸗ bauanstalt für Kabelfabrikation Conrad Felsing jun. in Köpenick, wohnhaft in Wenden⸗ ag Kleiststr. 7, wird heute, am 11. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 16 Min., das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Rudolf Busch hier, Lindenstr. Ha, wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 17. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung 10. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, Prüfungstermin 24. ö. 1911, Vorm. 10 Ühr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 26.

Köpenick, den 11. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Krossen, Oder. 16306 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters August Böhme in Krossen a. Oder ist heute, am 12. Mai 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rendant Roball in Krossen 4. O. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung: 9. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. He ingd termin 30. Juni 191A, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1911. strossen a. O., den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Laupheim. Konkurseröffnung. 16067]

Ueber den Nachlaß des Michael Kohn, Spezereihändlers in Dietenheim, ist heute, am 10. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet und Herr Bezirksnotar Schühle in Uldenn zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗— tretendenfalls über die in 5 132 und 134 der Kon— kursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 12. Juni 1911, Nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen i ne welche eine zur . ge⸗ örige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu bergh hen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1911 Anzeige zu machen.

Laupheim, den 10. Mai 1911.

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. Sekretär Baumann.

Meerane, Sachsen. (15873

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Conrad Geißler in Meerane, alleinigen In⸗ habers der Firma A. G. Penzig Nachfolger in Meerane und Cops und Krenzspulen⸗Färberei Meerane, C. Eduard Selbmann daselbst, wird heute, am 109. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Leyn hier. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1911. Wahltermin am 30. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Mai 1911.

Königlich Sächsisches Amtsgericht zu Meerane.

Veunkirechen, Ez. Trier. 15893 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Pfeiffer in Neunkirchen, Talstraße, ist am 8. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Fenner in Neunkirchen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1911. Ablauf, der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger versammlung am 2. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1911, Vormittags 19 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. .

Neunkirchen, Reg. Bez. Trier, den 8. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Vuü rn ber. 158971

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Mehlhändlers Eduard Mayer

Gerichtspollzieher 4. B. Grabow in Riel,

hier, Wirthstr. 25, am 11. Mai 1911, Nach⸗

mittags 5z Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter; Bankagent August Bamberger in Nürn— . Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 3. Juni 1911. Frist zur Anmeldung der Konkurs— forderungen bis 10. Juni 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. Juni 1911, Nachmittags 4A Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1911, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justijgebäudes an der Augustiner— straße zu Nürnberg.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Fassan. 16065 Das K. Amtsgericht Passau hat am 11. Mai 1911. Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Anwesensbesitzers Josef Gerlesberger in Willmerding den Konkurs eröffnet. Konkursver— walter: Rechtsanwalt J. R. Mirwald, Passau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. Juni 1911 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allge⸗ meiner PKeüft at enn am Samstag, 10. Juni 1911, Vorm. S Uhr, Zimmer Nr. 3811. Amtsgerichtsschreiberei.

Posen. Konkursverfahren. (16325

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Felix Czyzykowski in Posen, Halbdorfstraße Nr. I8, ist heute, Vormittags 10 Uhr 10 Min. das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Ernst Koblitz in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist am 30. Mai 1911. Erste Glaͤubigerversammlung und Prüfungstermin am 9. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlen⸗ straße Nr. La.

Posen, den 11. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Reutlingen. (156867 K. Amtsgericht Reutlingen.

Ueber das Vermögen des Friedrich Euchner, Metzgermeisters in Reutlingen, wurde heute, am 10. Mai 1911, Nachmittags 43 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Gerichts— notar Häcker in Reutlingen. Offener Arrest, An⸗ zeige, und Anmeldefrist bis 3. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs— termin am 13. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr.

Amtsgerichtssekretär Haubensak.

Säckingen. fonkurseröffnung. 15888

Nr. 72301. Ueber das Vermögen des Schuh⸗ händlers Josef Kohler, früher hier, jetzt in Zürich, wurde heute, am 8. Mai 911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Oeschger in Säckingen wurde zum Kon⸗ kurspverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. Mai 1911 bei Großh. Amtsgericht Säckingen anzumelden. Es ist Termin anberaumt vor dem Großh. Amtsgericht Säckingen zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 6. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Allen Per⸗ 6. welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache n Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bls zum 29. Mai 1911 Anzeige zu machen.

Säckingen, den 8. Mai 1911.

Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

Solingen. Konkursverfahren. (15877

Ueber das Vermögen des Schleifermeisters Karl Weck zu Gräfrath, Post Solingen, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Solingen vom 9. Mai 1911, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Haas in Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur An— meldung der Forderungen bis zum 7. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung am 2. Juni 1911, Vormittags II Uhr. Allgemeiner Prüfungs termin am 16. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, im Gerichtsgebäude Solingen, Zimmer Nr. 9.

Solingen, den 9. Mai 1911. Dreesmann, Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. 6.

Stuttga xt Cannstatt. 16066 K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.

Ueber das Vermögen des Gustav Albert Mürdter, Metzgers in Untertürkheim, Eßlingerstraße 4 ist am 11. Mai 1911, Vormittags 103 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be— zirksnotar König in Untertürkbeim. Termin zur An. meldung der Konkursforderungen bis zum 3. Juni 1911. Wahl und Prüfungstermin am 1X. Juni 1911, Nachmittags 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Juni 1911.

Cannstatt, den 11. Mai 1911.

Gerichtsschreiber Völter.

Wandsbek. 158531

Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Färbereigeschäfts,. Ehefrau Harriet Leuth, geb. Babbe, zu Wandsbek, Dietrichstr. 3, wird heute, am 10. Mai 1911, Nachmittags 18 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der beeidigte Auktio—

nator Emil Quittmann in Wandsbek, Lübeckerstr. 50, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Mai 1911. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 8. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im S132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände am 10. Juni 1911, Vormittags 10 uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 24. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Wandsbek, den 10. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Worbis. 15860

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Georg Kohl in Bernterode (Kreis Worbis) wird heute, am 10. Mai 1911, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Klemens Hartmann hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in 5 122 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und jzur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf der 1911, Vormittags 10 Uhr, dor em unter; e neten Gerichte Termin anberaumt. Alen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebärige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1911 Anzeige zu machen.

Worbis, den 10. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Annaberg, Erzgeb. (15896

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Nadelfabrikanten Karl Max Müller in Frohnau, Inhabers der Firma Max Müller daselbst, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Annaberg, den 9. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

RBerlin. (163231 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des

verstorbenen Kaufmanns Heinrich Habert aus

Berlin, Schäferstr. 2, ist infolge Schlußverteilung

nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 9. Mai 1911.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abt. 83.

E erlin. 16324 Das Konkursverfahren über das Vermögen des KWaufmanns Emil Fehlow, in Firma Jul. Fehlow, Eichhornstr. 10, jetzt Steglitzerstr. 1 1II, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgeboben worden. Berlin, den 9. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.

Kerim. - 16322 Das Konkursverfahren über das Vermögen des zu Berlin,

der in dem Vergleichstermine vom 14. März 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 28. März 1911 bestätigt ist, auf gehoben worden. . Berlin, den 9. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Rersin. Mitt Mp 83 d i 118 —— * . 183211

KRerlin. Bekanntmachung. 16321

In dem am 11. März 1911 eröffneten Konkurs verfahren über das Vermögen der Frau Marie Butze, geb. Lorenz, in Firma Marie Butze Orientalische Zigarettenfabrik Tellus. ö

Ver C Xiul ei 8

Berlin, Brunnenstr. A7, bat die auf Grund des F 202 Konk.⸗Ord. unterm 1911 die Einstellung des V br

wird gemäß § 2063

gemacht.

Berlin, den 11. Mai 1911 Königliches Amtsgericht Berlin Mitte. Rriesen. Westpr.

Konkursverfahren.

Das Konkursverfabren über das Vermögen des Altsitzers und früberen Geschäfteführers Johann Naftinski Abdau Briesen wird hiermit eingestellt ch ergeb at, daß eine den Kosten des Verfabrens entsprechende Konkursmasse nicht vorbanden ist.

Briesen, den 9. Mai 1911.

Königliches Amts gericht.

Rrombers. Kontursverfahren. 158421]

Das Konkursverfabren über das Vermögen des Kaufmanns Cgesar Schendel, in Firma E. Schendel, in Bromberg, Friedrichsplatz Nr. 3, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 1I7. März 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 17. Mär; 1911 bestätigt ist, hierdurch aufgeboben.

Bromberg, den 3. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

. r e. , , e . 162