[48573 Wir zeigen bieidurch an, daß am 10. Juni a. e. Herr Kaufmann Heinrich Buddeberg in Zittau aus unserem Auffichtsrat ausgeschieden ist. Zittau. den 28. August 1911. Zittauer Maschinen fabrik & Eisengießerei . Actien . Gesellschast
(früher Albert Kiesler & Co.
A. Krieg. G. Harnisch.
Aktiengesellschaft für Essen⸗ und
48642 . Kalker Industrie⸗ e fat in Liquidation, öln. . Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer am Dienstag, den 26. Sep⸗ tember A911, Mittags 12 Ühr, im Geschäftz—⸗ lokale des A. Schaaffhausen'schen Bankvereins zu Cöln stattfindenden außerordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen. . Tagesordnung: I) Bericht über die allgemeine Lage der Gesell⸗ schastz ebentuell Entschließung mit Rücksicht auf S8 240 Abs. 2 H. G.. B. 2) Bestellung eines Liguidators an Stelle des aus—
48605 Annweiler Email. & Metallwerke vorm. Franz Ällrich Sühne Annweiler (Pfaly.
Die ordentliche Generalversammlung findet siatt; Samstag. den 30. September ds. Is. , Nachmittags 3 Uhr, im Hotel Schwan in Änn— weiler, wozu die Herren Aktionäre unserer Gefell— schaft eingeladen werden.
ö Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands und bes Aufsichtsrats.
2) Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und
BVerlustrechnung pro 30. Juni 1911.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
*
. sönigsberg-Eranzer Eisenbahn⸗-Gesellsch Die Herren Aktionäre werden alen, i. ordentlichen Generalver sammlung auf Donner g. tag, den 28. September er.. Vormittags LEH Uhr, in Berlin, im kleinen Sitzungssaale der Dresdner Bank, Französische Straße 35/56 ], er— gebenst eingeladen. . Tagesordnung: 1) Bericht der Direktion über den Stand des Unternehmens. . 2) Feststellung der Bilanz, des Reingewinns und der Dividende sowie Erteilung der Entlastung. 3) Wahlen zum Aufsichtsrat.
i862]
as635]
Hanauer Straßenbahn ⸗Aktiengesellschast
Aktiva. am 29. Juni 1911.
Bilanz der Aktien⸗Zuckerfabrik in Ottmachau
k —
„ 6 87 12570 1460 543 38, Sl4 95709. 12 G63 ig 50 000 — 64 466 - 1201869 8 500 05 27143 95
Grund und Bodenkonto. Fabriksbaukonto .. , Schnitzeltrocknungsanl. Konto .. Hypothekenkonto Oekonomiekonto
Kassakonto ..
Effektenkonton.
Kohlenkonto .
An
XV t
2
Per Aktienkapi Reservefondskonto Kreditoren ..
Gewinn- und Verlustkonto. ..
talkonto
750 000 385 000 16029228 20789
zu Hanan.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 2 September 1911, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in den. Maglstratssitzungssaal des hiesigen Rathauses eingeladen.
Tagesordnung:
J) Vorlage der Bilanz und des Geschäftsberichts. 2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns und Genehmigung der Bilanz. 1 3) Entlastung des Vorstands und. Aufsichtsrats.
Stimmberechtigt ist jeder Aktionär, der seine
der
las 1s] MWestfülische Gustar Moll &
hierdurch auf Grund der ] zu der am Montag, den 25. Nachmittags 1 ihr,
ordentlichen Generalversammlung
Mas chinenban · Andustrie Co. Actien ˖ Gesellschast zu Uenbechum.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden
5H u. 16 des Statuts September dos. Is. zu Bochum in den Räumen
tifindenden außer⸗ . eingeladen.
Tageaordnung: j igung deß Vertrages vom 27 Juli 19! — , Balcke
in Bochum.
Gesellschaft Harmonie
9 59785 8 00060 3 560 —
Fabrikamaterialienko nto
Rübensamenkonto . ir n, n,
Akfien bis spätestens Dienstag, den 26. Sep⸗ . 3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Zur Teilnahme an der Versammlung sind nur tember 1911, Abends 6 Uhr, bei der Hanauer
scheidenden und Bestimmung seiner Befugnisse, diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien
16 tin 4) Ersatzwahl eines Au atsmitaliedes insbesondere Ermächtigung zum freihändigen x .
Die Herren Aktionäre, welche an der Versammlung
Ofenbau in Liqu. Düffeldorf. vor der in Hanau, Aktien hat gemäß 8 13 des
. Wir beehren uns, unsere Herren Aktionäre zu der am Freitag, den 22. September a. Cr., Nach⸗ mittags Uhr, im Sitzungssaale des Bankhaufes DVugo Thalmessinger & Cie. zu Regensburg statt. findenden ordentlichen Generalverfammlung er⸗ gebenst einzuladen. Tagesordnung: 1) Bericht des Liquidators . des Aufsichtsrats über das verflossene Geschäftsjahr. , 2) Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das verflossene Geschäftsjahr 6 des Prüfungsberichts des Auffichtsrats ierzu. 3) Genehmigung der Bilanz sowie des Gewinn— und Verlustkontos und Entlastung der Ver— waltungsorgane. Statutarische Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ge neralpersammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die notariellen Hinterlegungsscheine oder bon der Reichsbank ausgestellte Depotscheine über Aktien . bei der Gesellschaftskasse zu Düfsfeldorf, Adler⸗
straße 45, oder Gebr. Arnhold
bei dem Bankhause Dres den oder bei dem Bankhause Hugo Thalmessinger Cie. zu Regensburg bis spätestens ü. September . c. in den üblichen Geschäftsstunden zu hinterlegen und dagegen die Legitimationskarten in Empfang zu nehmen. Düsseldorf, den 28. Auguft 1911. ᷣ Der Liquidator: Jean Schaaf.
zu
* 0 P Hanseatischer Lloyd. Aktiengesellschaft in Lübeck. Dritte Aufforderung.
Nachdem der in der Generalbersammlung vom 30. Mai 1911 gefaßte Beschluß, das Grundkapital unserer Gesellschaft durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von 2 zu 1 von 650 600 auf 300 000 e herabzusetzen, zur Eintragung in das Handelsregister gelangt ist, fordern wir gemäß S. 290 H.-G. B. die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit auf, ihre Aktien nebst sämtlichen bisher aus gegebenen Dividendenscheinen und * Talons bis spätestens 30. September 1911 bei Ver— meidung der Kraftloserklärung bei uns einzureichen. Die Zusammenlegung geschieht in der Weise, daß von je zwei eingereichten Aktien eine zurückbehalten und vernichtet, die andere mit der Abstempelung: „Gültig geblieben gemäß Zusammenlegungsbeschluß vom 30. Mai 1911“ zurückgegeben wird.
; Diejenigen Aktien, welche bis zum oben genannten Termin zum Zwecke der Zusammenlegung nicht bei uns eingereicht sind, sowie eingereichte Aktien, welche die zum Ersatze durch neue Aktien erforderliche Zahl 2 nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver— fügung gestellt sind, werden gemäß 5 290 H, G. B. für kraftlos erklärt; an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Aktien ausgegeben und diese für Rechnung der Beteiligten durch öffentliche Versteigerung verkauft und der Erlös den Beteiligten ausgezahlt werden. :
Gleichzeitig richten wir unter Hinweis auf § 289 S.⸗G. B. an die Gläubiger unserer Gefelischaft die Aufforderung, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.
Hamburg, Steinhöft 3, den 28. August 1911. Der Vorstand.
las5 o)
48637
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch
unter Hinweis auf 5 26 des Gesellschaftsvertrags zu
der am Donnerstag, den 28. September 1911, Nachmittags 4 ilhr, im Hotel „Kaiferhof“ in Werdau stattfindenden 4. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahres und der Gewinn- und Verlustrechnung für 1910 11 sowie über Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein— gewinns für 1910 11.
4) Wahl zum Aufsichtsrat.
Zur Tellnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung, den Tag der letzteren ungerechnet, bis G Ühr Abends bei
der Gesellschaftskasse in Werdau,
der Dresduer Bank in Dresden oder deren Filialen,
dem Bankhause Sarfert Co. in Werdau oder
Verkauf der Immobilien. Dechargeerteilung für den ausgeschiedenen Liquidator.
Die Aktien sind wenigstens 190 Tage vor der Generalversammlung bei dem A. Schaaff⸗ hausen schen Bankverein in Cöln zu deponieren.
Cöln, den 29. August 1911.
Der Aufsichtsrat.
lasaigs Sthles sche Tertilmer ;? Alethner Frahne, Ahtiengesellschaft.
Wir beehren uns, die Aktionäre Uunserer Gesell⸗ schaft zu der Freitag, den 29. September, Vor⸗ mittags E07 Uhr, im Geschäfstszimmer unferes Verwaltungsgebäudes in Landeshut stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ zuladen. ö
Tagesordnung: I) Geschäfts bericht und Vorlegung der Gewinn— und Verlustrechnung für das Jahr 191011.
2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein—
gewinns.
3) Erteilung der Entlastung an Vorstand und
Aufsichtsrat.
4) Wahlen zum Aussichtsrat.
5) Wahl der Rechnungsprüfer für das nächste Ge—
schastsjahr.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der General— bersammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bei der Deutschen Bank in Berlin oder an der Kasse der Gesellschaft in Landeshut bis 25. September gegen Hinterlegungsschein, der als Ausweis dient, eingereicht haben. ; Landeshut i. Schl., 30. August 1911.
Der Aufsichtsrat. Geh. Kommerzienrat P. Methner, Vorsitzender.
teilnehmen wollen, haben shre Aktien spätestens bis zum 25. September E9II., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Annweiler. der Bank von Elsaß K Lothringen in Straß kurg i. Els. oder bei der Bankfirma J. L. Finck, Frankfurt a. M. zu hinterlegen. Annweiler, den 28. August 1911. Der Aufsichtsrat. Der Vorsitzende Eugen Ullrich.
418640
Aktien⸗Malzfabrik Langensalza.
Die diesjährige ordentliche Generalversamm— lung der Aktionäre obenbezeichneter Gesellschaft findet Sonnabend, den 16. September 1911, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Hotel Zum Schwan in Langensalza statt.
. Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz,
der Gewinn- und Verlustrechnung für das Ge schäftsjahr 1910/11. 2) Beschlußfassung über die Bilanz und über die Verwendung des Reingewinns.
3) Beschlaßfassung über die Entlastung des
stands und Aussichtsrats.
4 Wahlen zum Aufsichtsrat.
Die Herren Aktionäre werden hierzu mit dem er— gebenen Bemerkeng eingeladen, daß gemäß § 33 des Gesellschaftsstatuts die Ausübung des Stimmrechts davon abhängig ist, daß die Aktien bis zu dem der Generalversammlung vorhergehenden Werk- tage, Nachmittags 6 Uhr, beim Vorstande der Gesellschaft oder bei einem Notar hinterlegt sind.
Langensalza, den 29. August 1911. J
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Ernst Weiß.
. Vor⸗
48453
Einnahme.
Aktien⸗Gesellschaft ‚(Ems“, Emden.
Ausgabe.
M6 * Betriebskonto und diverse Ein— . 2 Dividende der Borkumer Klein—⸗
bahn⸗ und Dampfschiffahrt Aktien⸗Gesellschaft ...
224 318 97
17 750 —
Gewinn⸗ und Verlustkonto pro 1910191 1
Volksgagen, , Reparaturen und Betriebsausgaben .. Tantiemen und Gratifikationenkonto!. Dis positions fondskonto
Talonsteuer . Dampferneubaukonto. Abschreibungen ... Gewinn S 64 371,17,
verteilen:
M6 ) Steinkohlen, Materialien und ö 74 12625 48 371 55 4 000 - 5 000 — 7100 —
15 660 — 30 500
welcher wie folgt zu
Dividende 60½ .
42 000 -
242 068 97 Status
Erneuerungsfondekonto Reservefondskonto ö Vortrag auf neue Rechnung.
am I. Juni 1911.
15 000 -
6 000
137117
242 068 97 Passiva.
Aktiva.
M6 )
295 000 — 2 500 141438 35
Dampfermaterial. Immobilienkonto n. Effektenkonto .. J Beteiligung bei der Borkumer Kleinbahn und Dampf— schiffahrt Aktien⸗Gesellschaft Diverse Debitoren... Tassenbestand
355 000 107 587 92 2 66490
90419117 Emden, August 1911. Der Aufssichtsrat. C. H. Metger, Vorsitzender.
Aktienkapital. . Dampferneubaukonto Erneuerungsfondskonto Reservefondskonto Talonsteuerkonto d Tantiemen- und Gratifikationenkonto?. Dispositionsfondskonto Dividendenkonto:
Nicht gehobene Dividende aus vorigem Jahr
Dies jährige Dividende.
Vortrag auf neue Rechnung
6 ö. 700 000 — 45 000 - 45 000 61 000 - 700 — 4000 — 5 000
(6
120, 42000, 42120 — 13117
904 191 17
Der Vorstand. W. Philippstein. J. Russell.
45451
Aktiva.
Mecklenburg⸗Pommersche⸗Schmalspurbahn Betriebsjahr 1910/11. Bilanzkonto.
Aktien⸗Gesellschaft.
Passiva.
Mb 3
3 548 81796 49 056 41 4241062 44 154 57 171 57290 17 404 56 408 579 15 65 638 08
Bahnanlage Zugang Neubaustrecken Materialien... Effekten Kassenbestand ... Bankguthaben .. Debitoren
Aktienkapital: Stammaktien
400 Schuldverschreibungen . ausgelost. Desgleichen, Anleihe 11 ö davon noch nicht ausgegeben. , Darlehen des Kreises Anklam. Reservefonds J .
Spezialreservefonds Erneuerungsfonds Rückständige Dividende . ..
Mb 39 n 1 000 000 —
1100000,
I Dor d-
. S Vo dd - 260 000. —
Vorzugsaktien 2 100 000 —
483 500 —
1050 C00 —
240 000 - 74 541 32 47944 26
3705387 51 059 72 770
I
spätestens am 3. Tage Ver⸗ sammlung entweder bei der Gesellschaftskasse in KLönigsberg i. Pr.ͥ, Steindamm 9B, bei Dresdner Bank in Berlin, Behrenstraße 3759 bei den Bankfirmen Jarislowskh und Co., da— selbst. Universitätsstraße 3b, und G. Lilienthal, Berlin W. 56, Jägerstraße 27, oder bei öffent— lichen Instituten, oder bei einem Notar hinterlegt haben. An Stelle der Aklien genügt auch die amtliche Bescheinigung von Staats- und Kommunalbehörden und kassen, sowie von der Reichsbank und derer Filialen über die bei ihnen hinterleaten Aktien. Bei Dinterlegung der Aktien oder bei Einreichung einer Bescheinigung muß jeder Aktionär zwei von ihm unterschriebene Verzeichnisse der Nummern seiner Aktien in geordneter Reihenfolge übergeben. Berlin,. den 29. August 1911. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Königsberg⸗ e , e enhahn Gesellschaft. Weill.
der
48137
Verein Deutscher Oelfabriken.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur T5. ordentlichen Generalversammlung ein— geladen, welche am 22. September ds. Is. Vormittags 10 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft mit folgender Tagetzordnung statt finden wird.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht und Rechnungsablegung für das Geschäfts jahr 191011.
2) Feststellung der Jahresdipldende. Entlastung der Direktion und des Aufsichtsrats, Wahl zum Aufsichtsrat. .
Nach 8 der Statuten hat jeder Aktionär,
welcher an der Generalversammlung persönlich oder durch einen Stellvertreter teilnehmen will, sich über den Besitz seiner Aktien spätestens mit Ablauf des vierten Geschäftstages vor dem Versamm— lungstage bei der Direktion oder bei einer der in der Einladung bezeichneten Anmeldestellen auszuweisen. Als solche Anmeldestellen sind für die General— versammlung bestimmt:
die Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft A. G.
Mannheim,
die Deutsche Vereinsbank, Frankfurt a. Main,
das Bankhaus EG. Ladenburg, Frankfurt
a. Main,
die Württembergische Vereinsbank, Stuttgart. ; Stellvertretung durch andere stimmberechtigte Aktionäre ist gestattet, jedoch nur auf Vorlage schrift⸗ licher Vollmacht. Mannheim, den 30. August 1911.
Die Direktion.
92 36
185751
Eschmeiler Bergwerks⸗Verein. Bei der am 10. Juli 1911 vor Notar Englaender geschehenen Auslosung unserer 4 660egen Ver— pflichtungsscheine sind folgende Nummern ge zogen worden:
49 Stück Verpflichtungsscheine,
Ausgabe 1885: Nr. 7 988 66 73 90 125 141 143 210 218 231 296 313 364 369 448 471 506 518 525 546 555 562 586 607 614 692 718 722
58 770 787 798 819 824 882 898 go2 914 932 937 938 948 950 974, rückzahlbar am 1. Ok tober 1911.
29 Stück, Ausgabe 1888: Nr. 1005 1031 1041 1075 1090 1120 1136 1137 1158 1204 1206 1220 1230 1250 1259 1293 1414 ö 1433 1440 1453 1462 1493 1511 1550 1568
570 1576 158 ückz J , . 1584, rückzahlbar am Januar
9 7 * . . r 159 161 193 516
7
2 4
2 Stück. Ausgabe 1892: Nr. 1607 1626 1638 1653 1672 1715 1718 1723 . . 1515 1817 1820 1827 1841 186 1875 890 1897 1926 1931 1957 1972, rückz L. Ottober 1911. K 56 Stück. Ausgabe 1893: Nr. 2032 2050 2072 2085 2107 2113 2121 2123 2129 2144 2183 2192 2198 2212 2217 2234 2276 2300 2301 2327 2360 2430 2438 2450 2482 2537 2538 2542 2545 2553 2568 2591 2610 2637 2647 2649 2675 2702 2711 2728 2729 2742 2757 2761 2784 2789 2796 2838 25339 25881 2956 . 3000, rückzahlbar am 2. Januar Die Verzinsung dieser 157 Stück Verpflichtungs— scheine hört mit dem 1. Oktober ds. Is. bezw. 2. Januar 1912 auf. Dieselben gelangen zur Einlösung bei unserer Kasse in Kohischeid oder bei folgenden Bank— häusern: Sal. Oppenheim jr. Æ Co. in Cöln,
2527 2613
Zuckerkonto ; Debitoren ..
nr ,
595 768 08 2 758717 53 Gewinn⸗ und
Verlustkonto.
Vs 7 ps Kredit.
Debet. .
An Saldo 20 789 05
Ds 75
Per
Vortrag Bruttoge Oekonom
1
Der Vorstand.
aus 190910 winn des lebetriebs.
Fabrik⸗
. 2 041 30
134173 20 789 os
48568
Gewinn und Verlustkonto.
Kredit.
Debet. 1s6 4 An Abschreibungen . ⸗ Saldo, zur Verteilung verbleiben⸗
der Reingewinn ö
96
4446 86281 4 849 555 49
402 692 68 Per
Betrieb Vortrag
überschuß. .. aus 190910
ilanz per 30. Juni 1911.
. 4 300 018 66 bah hh g 1 4 849 55h 49 Vassiva.
Aktiva. ß 1 100 9009 — 11 63g 1.
NT s ß
Grundstückekonto Zugang
— Abschreibung Gebãudekonto Zugang
Abschreibung 190657 1907/8 19089 1909110 1910111
s 41 759,10 12 232 o 1765 16 164,1 os gz 16
263 633 7 3 792 158 65 108 397 70
3 900516 35
r.
Maschinenkonto Zugang
— Abschreibung 19067 235 975,03 . 190718 256 136,29 ö. 1908/9 276 564,24 1909110 309 594,06 191011 301 964,05
ĩ 23802338, d , fi h gh *
7 425 91
Schiffekonto .. Zugang
Abschreibung 19067 1907/8 19089
1
3 0634,65
1240 000 —
,,
2 091 238 59
konto: Vortrag, Reingewinn
Aktienkapitalkonto. Kreditorenkonto. ... Verrechnungskonto Reservefondskonto Reservefondskonto II Gewinn- und Verlust⸗
6 549 536,89
.
p. Iglo, Il 3 807 326. 02
IlI0 500 000
4M 3 353 402 29 121 085 92 7h50 000 — 750 000 —
4446 862 81
Obigen
wir der sammlung
Reservefonds⸗ konto l. Reservefonds⸗ konto Il Für allge⸗ meine Grati⸗ fikationen und Unter⸗ stũtzungen zur Ver⸗ fügung
des Vor⸗
ewinn „S 4 446 862,81 schlagen Generalver⸗ Ver⸗ teilung vor wie folgt:
zur
von
.
300 000, — 300 000, —
Straß enbahn⸗Attiengesellschaft : Rathaus, Zimmer 5, dem Bankhause Pfeiffer Æ Co. in Wiesbaden oder einem Notar hinter⸗
Die Hinterlegung der
Sfetufs mindestens sechs Tage vor dem der Generalversammlung zu
6h 000, —
legt hat. Hanau, den 25. August 1911. Der Vorstand. Scherzberg.
besĩ unserer Gesellschaftskasse Bankverein in Essen a. d. Ruhr.
Neubeckum, den 26. August 1911. Der Aufsichtsrat.
Tage
erfolgen entweder oder beim Essener
fas5r 6]
Gas- und Elektricitäts⸗Werke Birnbaum A.⸗G. Bilanz per 30. Juni 1211. . .
Aktiva.
Grundstück und Gaswerksanlagen .. Kassenbestand und Bankguthaben .. Debitoren .... ;
itte, , ö Vorausbezahlte Assekuranz und Steuern
M6 3 217 502 956 29 688 43 573216 400218 107802
Aktlenkapitacscc! Hypothekarische Anleihe ..
d .) /— Vortrag für Salär, Löhne, Rabatte ꝛe. Nicht erhobene Dividende ; Reservefonds
Erneuerungskonto. ...
Gewinn- und Verlustkonto; Vortrag aus 1909 10 46
176, 24 10513411
247 314
SI1 11381
35
10689
Reingewinn per 1910911.
2h8 003 75ᷣ
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 20.
Juni 1911.
Dos rs Gewinne.
Verluste.
Anleihezinsen . .. Abschreibungen:
Erneuerungskonto . Konto für vermietete Apparate
Mb
Reingewinn wie folgt zu verteilen: Refervefonds ... . 46 64 0/0 Dividende ¶ Tantieme ?. Vortrag auf ner .
2 400
4580
10689 35
8 ; Vortrag aus 190910 .
Der Aufsichtsrat. F. W. Kellner senr.,
nen, im August 1911. ffn ; Der Vorstand.
Hch. Theuerkauf.
17 669 35
Bruttogewinn aus Waren und Mieten
M6 ] 3 Ins 2 17 4955 ij
Töss J
Revidiert und mit den ordnungsmäßig geführten
Büchern stimmend befunden. H. A. Redecker, beeidigter
Bücherrevisor.
Vorsitzer. 485078
Casa Grande Bilanz pro 31.
Zuckerplantagen Aktiengesellschaft.
Dezember 1919.
Attiva.
Grundeigentum... ; Gebäude, Fabrlkeinrichtungen, land⸗ wirtschaftliche
Maschinen, Feld⸗
b
9.
2484 ois fa
Aktienkapital Anlelhekapital . NUebernahmereservefonds
Gesetzlicher Reservefonds
3526,30
3871,30
1909110
x 1910 11
Kesselwagenkonto .... Zugang
‚ 14265725 63 168 61
Abschreibung Fuhrwerkskonto. ...
Zugang 5 716 -
57 i = 5 716 — .
; 2442 50 244350
2 442 50
—Abschreibung .. Kontorutensilienkonto Zugang
— Abschreibung Betriebsmaterialienkonto . Patent konto Eisenfässerkonto
Abgang
Abschreibung 19067 6 042,85 190718 6118,55
. 1908/9 7402,55
; 1969109 7391,45 1910111 39 403 125 852 23 210 2131
3 679200
Fastagenkonto Effektenkonto . Reichsbankgirokonto .. Bankguthaben Kassakonto. .. Wechselkontdooöo . Kontokorrentkonto, Außenstände .. Beteiligunge konto... Fabrikationskonto, Warenvorräten.
1071833
160 250 Shi gor ng 3 607025241 25 2 090484
stands. Für bereits in Angriff genommene technische Verbesse⸗ rungen
zur Ver⸗ fügung
des Vor⸗ stands zu stellen Tantiemen 2400 Divi⸗ dende Vortrag .
)
100 000, —
597 465,20
2 5ꝛo ooo - hol zor ol
18
40 80
64
292 32
16 921351
F. Thörl's Vereinigte Harburger Oelfabriken Aktien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand.
Der Aufsichtsrat. Weber. Klaproth. v. Sydow. Palm.
Wir haben vorstehende Bilanz nebst Gewinn:
ö 9 8 eingehenden Prüfung unterzogen und Re geprüften, ordnungsgemäß geführten Büchern der Gesellschaft.
Berlin, den 3. August 1911.
02
n
F. Thörl.
Deutsche Treuhand⸗Gesellschaft.
und Verlustrechnung P bestätigen deren Uebereinstimmung mit den von
16921 351
bahnen und rollendes Material.
296371626 . Spezʒialreservefonds
1 590 5 489 0158
Vorräte, Rohrbestand auf den Feldern, Betriebsmaterialien ꝛe.
bitoren, Effekten ꝛc. . .
Kaffa, Wechsel, Bankguthaben, De
4 822 881 48
1686 14586
11 95779034
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Kreditoren und laufende ratten, Vorträge für noch zu leistende Aus⸗ gaben Gewinn⸗ . Vortrag aus 190 135 Reingewinn pro 1919 373 812,78
157 0988
387 40337 11 957 790 34 Gewinne.
Verluste.
Abschreibungen Aktienstempelkosten ö Anleihezinsen, Anleihekosten, j Tantiemen, Steuern und, Unkosten Reingewinn, wie in der Bilanz .
Bremen, den 16. August 1911. Der Aufsichtsrat. Matthias Gildemeister,
Vorsitzer.
— *
Saläre,
M6 5 694 019168 100 000 —
438 506 81 38340337
6 3 13590
5 16063392
; . 3 Gewinnvortrag aus 1909 ö Bruttogewinn ö
1619 92986
1619 929 86
Der Vorstand. S. Gildemeister.
Der Wufsichts rat unserer Gesellschaft setzt sich aus Herr Senator Matthias Gildemeister, stellver
Dr. C. Delaungv, Enrique Gildemeister, Dr. d 2 Die Dividende für das Geschäftsjahr 1910 ist von heute ab mit 5, gegen Einlieferung der Dividendenscheine zahlbar.
Bremen, 29. August 1911.
tretender Vorsitzer Max Gildemeister, Henry Lamotte,
Ich bestätige hierdurch die Richtigkeit vorstehender . und Gewinn- und Verlustrechnung. Bremen, den 16. August 1911. GF. Schröder, beeidigter Bücherrevisgr. folgenden Herren zusammen; Vorsitzer
Herr C. F. Corßen, ferner die Herren
6 350, — per Aktie, gleich
G57] Attiva.
Gaswerk Gifhorn A.⸗G.
Bilanz ver 3
O0. April 1911. . Vasstra. ;
Kassenbestand. .. Lagervorräte .. Außenstände Vorausbezahlte Ofenerneuerungskonto
er 30. Juni 1911 einer uns ebenfalls
Grundstück und Gaswerksanlagen .
6 263 8693
3 g0 000
237164 3 834 48 47407
442 95 3 000 —
. Gewinn ⸗ und Verlustrechnung ver 20. April 1911.
160
g Aktienkapital ...
Hypothekarische An 31 0090
7 6652 61 V ö 1963
8 ; 22 6006 1700
33336562 218 2597 Gewinne.
Verluste.
6 3 23 87788 1455. 3 a5 a
(gez) ppa. Kleinert.
20 000 — 13 065 — 23 045 08 4347 634 25 Kredit.
Oypotheken . Kreditoren
Ueberschuß
ber einem deutschen Notar
ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank unter Beifügung eines Nummernverzeichnisses bis zur Beendigung der Generalyersammlung hinterlegen.
Die hierüber von der Hinterlegungsstelle aus gestellte Bescheinigung dient in der Generalversamm— ung als Ausweis über die Berechtigung zur Teil— nahme, doch ist im Falle notarieller Hinterlegung außerdem noch erferderlich, daß solche der Gesell⸗ schaft spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung schriftlich angezeigt worden ist.
(gez Uhlemann.
48574 ; . ; Zoologischer Garten in Leipzig. Bei der am 25. August 1911 stattgefundenen notariellen Auslosung unserer Schuldverschrei ⸗ ungen wurden gezogen: ; 36 131 474 3h 631 663 854 973. Die Rückzahlung der Beträge erfolgt vom 2. Januar 1912 an gegen Einreichung der Schuldverschreibungen nebst Zinsscheinen und Zins⸗
leisten p unserer Gesellschaftskasse
A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Cöln, Berlin und Bonn,
A. Levy in Cöln,
Deichmann K Co. in Cöln,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, Frankfurt a. M. und Bremen,
Deutsche Effetten⸗ und Wechselbank in Frank⸗ furt a. Main,
Dresdner Bank in Frankfurt a. M.,
Rheinisch⸗Westfälische Diskonto Gesellschaft in Aachen.
Eschweiler Bank in Gschweiler. Rückständig aus früheren Verlosungen:
Vortrag aus 19096109... Bruttoertrãgnis
Kosten des Betriebes Anleihezinsen .. Zinsen . Äbschreibungen: Erneuerungskonto . Ofenerneuerungskonto Betriebzutensilien⸗ und Werkzeugkont.
Reingewinn wie folgt zu verteilen: Reservefonddz ... 40/9 Dividende.
4347 634 25 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
48569 ö Die Hhothibenpe für das Geschäftsjahr 191011 von 2A oν gelangt mit M 2409 — pro Aktie gegen Einreichung des Dividendenscheins Nr. 5 vom 28. d. Mts. ab .
bei der Filiale der Hannoverschen Bank zu
Harburg, Harburg a. d. Elbe,
bei der Deutschen Bank. Berlin,
bel der Dannoverschen Bank. Hannover,
bei der Deutschen Bank, Filiale Hamburg.
Hamburg,
Debet. . M6 2 500, — 304,91
15.384
r ** z81 9ꝛo 6h 36 131 45 28207 2 57 56 53 338 1? 2 820 76 26 000 — 55 233 963 os
714 489 63
*
MS 200, — 3 600. — 133.69
393369 3471283
Ti s
oder Credit · Anstalt
714489 63
Werdau, den 29. August 1911. Sächsische Waggonfabrik Werdau Atiengesellschaft.
Kozlows ki,. ppa. Kempe.
Friedland i. M., den 4. Mat igll.
W. Seiler.
Mecklenburg ⸗ Pommersche Schmalspurbahn Attien⸗Gesellschaft.
Die auf 40 MSS pro Vorzugsaktie und Stammakt: e i zi ĩ yo. , m KW , ,, , 8 ? n, te festgesetzte Dividende wird bei der Meckl. land i. M. vom 1. September 1911 ab eingelöst.
M. Bruhns.
sowie bei der Hauptkasse der Bahn in Fried⸗
Nr. 2638, fällig am 2. Januar 1910, Nr. 1924, fällig am 1. Oktober 1916, Nr. 1290 1295 1381 1385 1528 2131 2191 2543 2924, fällig am 2. Januar 1911. Kohlscheid, den. I8. August 1911. Der Vorstand.
Schorn stein. Vogel.
ur Auszahlung. Harburg, den 28. August 1911.
in
F. Thörl's Vereinigte Harburger Oelfabriken Aktien⸗Gesellschaft.
F. Thörl.
Leipzig.
bei der Allgemeinen Deutschen
zür nicht eingereichte Stücke bört von i gehkltellẽ r m ab eine weitere Verzinsung auf.
Leipzig, den 29. August 1911. Zoologischer Garten.
hrem Bremen, im Juli 1911.
Revidiert und
mit den ordnüngsmäßig ge⸗
Der Aufsichtsrat. Fritz Francke,
Vorsitzer.
Der Vorstand. H. Theuerkauf.
ührten Büchern stimmend befunden. ö Hen. , beeidigter Bücherrevisor.