1911 / 218 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 15 Sep 1911 18:00:01 GMT) scan diff

Unter Nr. 2709. Salomon de Taube, Neustadt⸗ gödens, Inhaber Viehhändler Salomon de Taube in Neustadtgödens.

Unter Nr. 271. Rudolf Cornelssen, Wilhelms⸗ haven, Inhaber Kaufmann Rudolf Cornelssen in Wilbelmẽ haven.

Wilhelmshaven, den 10. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

zeit. 52493

Im Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 257, wo der Kaufmann Jacob Lewy in Zeitz als Inhaber der Firma Zeitzer Lederhalle J. Lewy Zein eingetragen steht, heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Zeitzer Lederhalle Siegfried Kirsch. Inhaber ist der Kaufmann Siegfried Kirsch in Zeitz. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschästs begründeten Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Siegfried Kirsch ausgeschlossen.

Zeitz, den 6. September 1911.

Königl. Amtsgericht.

Güterrechtsregister.

Rössel. 52586 Eintragung im Güterrechtsregister Nr. 39: Arbeiter Heinrich Schulz und Agnes geb. Reimann in Krausen haben durch Vertrag vom 4. September 1911 die Gütertrennung vereinbart. Rössel, den 11. September 1911, Königliches Amtsgericht.

D 7 Genossenschaftsregister. REBamberꝶ. 52520

Im Genossenschaftsregister wurde beute eingetragen bein „CEonsumverein für Mitwitz und Um gegend, eingetragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Mitwitz, A. G. Kronach. Rudoff Deublein ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ibn bestellt zum Geschäftsführer: Johann Schardt, Schneidermeister in Mitwitz? 77.

Bamberg, den 12. September 1911.

K. Amtsgericht.

Herlin. (oõ2521]

Nach Statut vom 30. Juli 24. August / J. Sep⸗ tember 1911 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: „Rabait Spar- und Handelsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkier Haft⸗ pflicht' mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 543 in unser Genossenschastsregister (in= getragen. Gegenstand des Unternehmens ist: Der Verkauf von auf gemeinschaftliche Rechnung, ag⸗ geschafften Rabattmarten durch die Genossenschaft an die Mitglieder gegen sofortige Bezahlung, zins⸗ bare Anlegung der hierdurch eingehenden Gelder durch die Genössenschift. Einlösung der von der Ge⸗ nossenschast an ihre Geichäftstunden abgegebenen und von diesen gesammelten Marten durch die Ge⸗ nossenschaft auf gemeinschaftliche Rechnung. Der Einkauf und Verkauf bezw. Handel von auf gemein⸗ schaftliche Rechnung angeschaffter vertretbarer, ver⸗ brauchbarer Sachen körperlicher Gegenstände aller Art, im Sinne der S8 99 92 d. B. G-B., nämlich: Waren asser Art, insbesondere gemäß S 1 Abjatz 5 des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 Lebens . oder Wirtschaftsbedürfnisse aller Art. Die Haft— summe beträgt 100 ; die hächste Anzahl der Ge⸗ schäftsanteile ist 50. Vorstandsmitglieder sind: Stanislaus Gorecki in Cbarloitenburg und Salomea Gacki in Berlin. Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Berliner Morgen poft und bei deren Unzugänglichkeit im Deutschen Blatt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossensckaft muß, um Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit zu haben, durch die zwei Vor— standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ibre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der BFienstftunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 6. September 1911. Königliches Amtsgericht Berlin Mitte. Abt. 88.

Rromberz. Bekanntmachung. .

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Landwirtschaftlichen Ein und Verkaufsverein für den Regierungs⸗ bezirk Bromberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Bromberg, folgendes eingetragen:

Das Vorstandsmitglied heißt nicht Josef Sleypen, sondern Josef Schlevpen.

Bromberg, den 7. September 1911.

Königliches Amtsgericht.

Degzgendorsf. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschafteregister.

„Darlehenskassen Verein Roßvach, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Roßbach. Durch Beschluß der Generalver—⸗ sammlung vom 30. April 1911 wurde die Firma des Vereins geändert in „Darlehenskassen Verein Roßbach bei Arnstorf. eingetr. Gen. mit un besch. Haftpflicht; an Stehe des bie herigen Statuts wurde ein neues Statut angenommen; hiernach ist Gegenstand des Unternebmens der Betrieb eines Spar und Darlebensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: .

1 die zu ibrem Geschäfts, und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschlteßlich für den lanktwirischaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstãnde des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernebmen und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst ge⸗ schuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte erwerben und verãußern. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschafts⸗ esetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung ge. 2. t rechts verbindlich in der Wese, daß mindestens rrei Vorstandsmitalieder zur Firma des Vereins ibre Namensunterschrift hinzufügen.

Alle Bekanntmachungen, außer der in § 223.1 Abf. 2, werden unter der Firma des Vereins

526023]

mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe in München ver⸗ offentlicht. . Deggendorf. den 2. Sey tember 1911. Kgl. Amtsgericht, Reginergericht.

(L. S.) Wirz.

Ehrentriedersaorꝗꝑ . soõ2524

Auf Blatt 13 des Reichsgenossenschaftsregisters ist beute die Ein- und Verkaufsgenossenschaft der Bäcker Innung zu Thum und Umgebung, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit veschräulter Haftpflicht in Gelenau eingetragen worden. Das Siatut datiert vom 30. August 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Bedarfsgegenständen des Bäckergewerbes im großen und der Verkauf von solchen im kleinen an die Genossen und auch an Nichtmitglieder und alle Unternehmungen, die geeignet sind, die wirtschaft⸗ lichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im Deutschen Genossenschaftsblatt, im Tageblatt und Anzeiger für Thum und in der Gelenauer Zeitung zu veröffentlichen. Geht das Deutsche Genossenschaftsblatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der Deutsche Reichsanzeiger bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. Die Bekanntmachungen sind mit der Firma der Genossenschaft und den Namen ven mindestens zwei Vorstandsmitgliedern und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desselben mit dem Namen seines Vorsitzenden zu unterzeichnen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres. Die DSaftsumme eines jeden Genossen beträgt zwei⸗ hundert Mark, die höchste Zabl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt jehn. Der Bäckermeister Friedrich Maximilian Focktmann in Gelenau, der Privatmann Clemens Albin Schmietel in Gelenau und der Bäckeroher⸗ meister Emil Bruno Rüdiger in Thum sind Mit⸗ glieder des Vorstands. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbin?lich, wenn sie durch zwei Vorsandsmitalieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden der Fuma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift zufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist waͤhend der Dienststunden des Ge— richts jedem gestattet.

Ehrenfriedere dorf, den 12. September 1911.

Königliches Amtsgericht.

Emmendingen. Genossenschafisregister. In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde zu O. 3. 17 Lebensbedürfnisverein Denzlingen. e. G. m. b. H. eingetragen: Josef Uhl ist aus dem Vorstand ausgetreien und an, seine Stelle Zigarrenmacher Alfred Kiotzinger in Denzlingen gewählt. Emmendingen, den 31. August 1911. Großh. Amtsgericht. I.

Frank fart, Oder. 525261

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 verzeichneien Beamten⸗Wohnungs⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht in Fraukfurt a. O. eingetragen;

Das bisherige Vorstandsmitglied Bebiendt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Lebrer Otto Nielow in Frankfurt a. O. als Vorstandsmitglied gewäblt worden.

Franlfurt a. O., 11. September 1911.

Königl. Amtsgericht.

Gandersheim. (5 2527]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Seite 301 Nr. 33 ist bei der Firma „Elektrizitätswerk Bodenburg, eingetragene Genoffenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Bodenburg“ in Spalte Rechtsverhältnissen folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Juni 18911 sind die 88 12 und 20 des Statuts wie folgt geändert worden:

Im ersten und zweiten Geschäftsjabre scheiden je 2 durch das Los zu bestimmende, im dritten die drei dienstältesten Mitglieder aus.

Nach dem 3 Geschäftsjabre scheiden alljährlich die dienstältesten Mitglieder aus, und zwar in derselben Folge und Zahl als vorhin. Wiederwabl ist zu— lãssig.

Die Veröffentlichung unserer Bilanz soll von jetzt ab im Gandeisheimer Kreisblatt erfolgen.

Gandereheim, den 11. September 1911.

Herzogliches Amtegericht. H. Müller.

Isõ2 525

Halle, Saale. 52232

Bei dem Consum-Verein für Lieskau und Umgegend, eingetragener Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Lieskau, ist beute eingetragen, daß Karl Dornheim aus dem Vorstand ausgeschieden und daß an seiner Stelle Albert Kurze in den Vorstand gewäblt ist.

Halle a. S. den 8. September 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.

Honensalra. Betanntmachung. 52528]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Gartenstadt ˖ Genossenschaft Hohensalza, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit beschränktter Haftpflicht in Hohensalza (Nr. 50 des Registere), eingetiagen worden, daß durch Generalversammlungs. beschluß vom 18. August 1911 die Haftsumme auf dreihundert Mark erhöht ist.

Sohensalza. den 9. September 1911. Königliches Amtsgericht. Rotenburg. Hann. 525291

In das biesige Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 5. August 1911 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma; Geflügelzucht und Eierverfaufsgenossenschaft Schleeßel und Um⸗ gegend (Kreis Rotenburg i. Sd.) eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Daftpflicht in Schleeßel mit dem Sitze zu Schleeßel eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmen ist die Debung der Geflügelzucht und die gemeinschaftliche Ver⸗ wertung der von den Genossen gelieferten Eier. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Rotenburger Anjeiger und bei seinem Eingeben bis zur nächsten Generalversammlung in der Dan⸗ nooerschen Land- und Forstwirtschaftlichen Zeitung. Der Voistand gibt seine Willenserklärungen in der

Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Mitglieder des Vorstands sind: Jobann Brung, Gemeindevorsteher in Schleeßel, Johann Hops, Vollhöfner in Platenhof, Hinrich Hops, Kötner in Schleeßel. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Rotenburg (Hann.), 5. September 1811. Koönigllches Amtsgericht.

Salzwedel. 52530 Unter Nr. 54 hiesigen Genossenschaftsregisters ist beute die Firma „Norddeutsche Knochenver⸗ wertung, eingetragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Salz- wedel eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Knochen und die Herstellung von Knochenmebl, Knochenfett und Leim auf genossen⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr für Genossen und Nichtgenossen. Die Haftsumme beträgt, 150 4. Die höchste Zahl der zulässigen Geschäftsanteile ist 20. Vorstandsmitglieder sind: Arthur Alimann, August Walter, Wilhelm Kettner und Georg Storbeck, sämtlich in Salzwedel. Das Statut ist am 8. September 1911 festgestellt. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, durch die amtliche Zeitung des Deutschen Fleischer⸗Verbandes. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Salzwedel, den 11. September 1911. Königliches Amtsgericht.

Sangerhausen. 52531

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 13 eingetragenen „Weidegenossenschaft Saungerhausen“, eingetragene Genofsenschaft mit beschräntter Haftpflicht in Sangerhausen, vermerkt worden: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlungen vom 28. August igll aufgelsst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Sangerhausen, den 7. September 1911.

Könialiches Amtsgericht.

Saulgau. &. Amtsgericht Saulgau. 52532

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkerei enossenschaftreenried, Eingetragene Genosseuschast mit unbeschränkter Haftpflicht in Kreenried, eingetragen:

In der Genéralversammlung vom 7. Mai 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstand aurge⸗ sckiedenen Vorstebers Joseph Anton Bock, Wirts in Kreenried, als Vorsteher: Josef Störk, Bauer in Kreenried, neu in den Vorstand gewählt.“

Den 12. September 1911.

Oberamtẽrichter Schwarz.

Schleswig. Bekanntmachung. 52533

In das hiesige Genossenschaftsregisler ist heute bei der Meiereigenossenschaft e. G. m. u. H. in Loit eingetragen:

Der Kaufmann Heinrich Beeck in Loit ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Emil Marxen daselbst getreten.

Schleswig, den 5. September 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

sSoranu, N. -L. 52245

In das Genossenschaftsregister ist beute bei der Spar und Darlehne kasse, eingetragenen Ge- noffenschaft mit unveschränkter Haftpflicht in Reinswalde eingetragen worden:

Der Gärtner Heinrich Sandmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stehe der Bauunternehmer Ernst Martin in Reinswalde in den Vorstand gewählt.

Sorau, den g. September 1911.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg,. Els. 52534 In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts⸗ gerichts Straßburg Band 1 wurde beute eingetragen: Nr. 97 bei dem Siegener Spar- und Dar⸗ lehnekassen Verein, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Siegen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Dezember 1910 wurde an Stelle des ausge- schiedenen Josef Tieger der Ackerer Peter Hübsch in Kaidenburg in den Vorstand gewählt. Straskburg. den 7. September 1911. Kaiserliches Amtsgericht.

Tuttlingen. K. Amtsgericht Tuttliugen.

In das Genossenschaftsregister Band II BI. 107 wurde unter Nr. 19 heute eingetragen: Darlehens⸗ kafsenverein Durchhausen, eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Durchhausen. Statut vom 10. Juni 1911.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Vereins. mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrlebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aussichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Der Verein wind bon dem Vorstand, welcher aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern besteht, deren einer zum Stellvertreter des Vorstands gewählt ist, gerichtlich und außergerichtlich vertreten.

Mitglieder des Vorstands sind:

1) Schultheiß Merz, Vorsteber,

2) Josef Ganter, Hermanns, Bauer, stellvertreten⸗

der Vorsteber,

3) Christian Lehle, Müller,

4) Conrad Wintermantel, Bauer,

5) Pius Blessing, Schreiner, sämtlich wobnhaft in Durchhausen. Rechteverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Versteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des . ö Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden e,. Bei Anleben von Einbundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Verstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 11. September 1911.

Weise kund, daß zwei Mitglieder des Vorstands ihre

Waldshut. U [52536

Im Genossenschaftsregister Band 1 wurde unte: O7 J. 3, Ta udmwirtscha fn liche Ein⸗ * Verkaufs geuossenschaft, e. G. m. b. S. in Schwer zen eingetragen: . ö

In der Generalversammlung vom 27. August 1911 wurde als Veröffentlichungsorgan das badische landwirtschaftliche Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt.

Waldshut, den 11. September 1911.

Großh. Amtsgericht. J.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Glauchan. 52400) In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 2375. Firma Bößneck K Meyer in Glauchau, 56 Mustser für Damenklelderstoff⸗ Fabriknummern 6000 bis 6949, versiegelt, Flächen erzeugnisse, Schatzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1911, Nachm. 5 Uhr 16 Min. .

Nr. 2376. Firma Bößueck C Mehner in Glauchau, 50 Muster für Damenkleiderstoffe Fabriknummern bbb bis 6099, versiegelt, Flächen. erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1911, Nachm. 5 Ubr 16 Min. .

Nr. 2377. Firma Börneck Meyer i Glauchau, 50 Muster für Damenkleiderst f

; 9 4 Offe Fabriknummern 6100 bis 6139. versiegelt, Flächen. erzeugnisse, Schutz rist 2 Jabre, angemeldet am 31. Juli 1911, Nachm. 5 Ubr 16 Min.

Nr. 2378. Firma Bößneck C Mehner in Glauchau, 50 Muster für Damenkleiderstoffe Fabrikaummern 6150 bis 6199, versiegelt, Flachen. erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1911, Nachm. 5 Uhr 16 Min.

Nr. 2379. Firma Bößneck C Mener in Bla uch au, 50 Muster für Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 5290 bis 6249, versiegelt, Flächen erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1911, Nachm. 5 Uhr 16 Min.

Nr. 2380. Firma Bößneck C Meyer in Glauchau, 45 Muster für Damenkleiderstoffe Fabriknummern 6250 bis 6294, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1911, Nachm. 5 Uhr 16 Min.

Nr. 2351. Firma Aijexander Nouvortné, Mech. Gummiband Weberei in Glauchau, 13 Muster für elastische Bänder und Rüschenbänder Fabriknummern 1055, 7351, 7370. 747 I, 763i. „al, 7a6l, zäs i, 7oii, 7351, J'6l, 7381, 215, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. August 911. Vorm. HII Uhr.

Nr. 2382. Firing Taschs Nachfolger in Glauchau, 50 Muster für gewebte Damenkleider⸗ stoffe, Fabrikuummern 212 bis 261, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1911, Vorm. 9 Uhr 11 Min.

Nr. 2383. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau. 47 Muster für gewebte Damenkleider⸗ stoffe, Fabriktummern 262 bis 308, versiegelt, Flächenen zeugnisse. Schupfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1911, Vorm. 9 Uhr 11 Min.

Nr. 2384. Firma Taschs Nawcfolger in Glauchau. 50 Muner fur gewebte Damenkleider⸗ stoffe, Fabriknummern 309 bis 358, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jabre, angemeldet am 11. August 1911, Vorm. 9 Uhr 11 Min.

Nr. 2385. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 50 Muster für gewebte Damenkleider⸗ stoffe, Fabriknummern 359 bis 408, versiegelt, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1911, Vorm. 9 Uhr 11 Win.

Nr. 2386. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, ä6 Muster für gewebte Damenkleider⸗ stoffe, Fabriknummern 409 big 454, versiegelt, Flächenerzeugnisse. Sckußfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1911, Vorm. 9 Uhr 11 Min.

Glauchau, den 5. September 1911.

Königliches Amtsgericht.

Görlitz. In unser Musterregister eingetragen worden:

Nr. 499. Gebr. PButzler, Glashüttenwerke, G. m. b. S., Penzig. 4 Muster von Dekoren für Invdeitschirme bemalt auf Eieblumen, Nrn. 18188, 15189, 46365, 4586, 3 Muster von Dekoren für Tisch⸗ lampenschirme bemalt auf Eisblumen, Rrn. 73156518, 2 Muster von Dekoren für elektrische Schirme be⸗ malt auf Gieblumen, Nrn. 7581/85, 1 Muster von Dekoren für elektrische Schalen bemalt auf Eis— blumen, Nr. 16381, 2 Muster von Dekoren für Deckenschalen bemalt auf Eisblumen, Nrn. 1665566, 1 Muster von Dekoren für Invertschalen bemalt auf Cieblumen, 8774, 1 Muster von Dekoren für Invertamveln bemalt auf Eisblumen, 42145, 3 Muster von Dekoren für Deckenschalen, Eisblumen m. Schliff, 1654 57, 1 Muster von Dekoren für elektr. Ampel⸗ garnituren, geätzt, 91 2204. 3 Muster von Dekoren für Invpertampeln, geäßt, Nin. 8333 8335, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 26. August 1911, Vormittags 8] Uhr. Görlitz, den 31. August 1911. ö

Königliches Amtsgericht.

52401

ist heute folgendes

Hanan. In das Musterregister sind eingetragen: Nr. 1639: Firma Karl Nies in Dauau, 18 Me— delle, verschlossen, für plastische Erzeugnisse. Fabrit⸗ nummern 814, 893, 894, 47, 951, 952, 954, 960, 951, 262, 964, 965, 968, 869, 970, 7e. 873, 973, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1911, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten. Nr. 1640: Fina Ludwig Neresheimer Co. in Hanau,. 8 Modelle, verschloßsen, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11286, 11287, 1288, 113389, 11343, 11344, 11345, 11346, 11349, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angen eldet am 22. August 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Oanau, den 5. September 1911.

Königliches Amtsgericht. V.

lbs o]

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Drug der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags ˖ Anslalt Berlin 8W.. Wil belmstrakze Nr. 32

Stv. Amtsrichter Wolff.

(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 76)

M 218.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den H Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eis

Sechste Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Freitag, den 15. September

Zentral⸗Handelsregister

Das Zentral · Dandelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer Staatsanzeigers, SW.

auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichẽanzeigers und Königlich Preußischen Wilbelmstraße 32, bezogen werden.

Staatsanzeiger.

andels, Güͤterrechts⸗, Vereins. Senossenschafts. Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechts eintragsro

enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

für das Deutsche Reich. (i. 1563

Das Zentral⸗Handelsregister für das

256

Bezugspreis beträgt 1 M So 3 für das Vierteljahr. Infertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen

m—ᷣᷣᷣ—ᷣ—VQK—KiKieön.n—z— - 8

Konkurse. 52548

eber das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers Johann Lippinkhoff in Gronau i. W. ut beute, am 11. September 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechisanwalt Heisterborg in Gronau i. W. An⸗ meldefrist bis zum 15. Oktober 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 4. Oktober 19A. Vor⸗ mittags 1A Uhr, an Ter Gerichtsstelle in Abaus. Prüfungstermin am 2. November 1911, Vor⸗ mittags IL Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Oktober 19141.

Königliches Amtsgericht zu Ahaus.

hans.

Bnergen, Rügen. Bekanntmachung, 52568

geber das Vermögen des Villenbesitzere Christian Kliesom in Göhren a. Rg. ist am 12. September oil der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hamann Brekenfeld in Bergen a. Rg. Anmelde⸗ fist bis II. Oktober 1811. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 189. Ottober 19A A., Vormittags 9 Uhr. Zimmer 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis II. Oktober 1911.

Bergen a. Rg., den 12. September 1911.

Königliches Amtsgericht.

Bonn. Konkursverfahren. 152386 Ueber den Nachlaß des am 16. August 1911 zu Bonn. seinem letzten Wobnsitze, verstorbenen Apothekers Dr. Friedrich Max Westphal wird ente, am 12. September 1911, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Kreisch in Bonn. Anmeldefrist bis zum November 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Oktober 1911. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 17. Oftober 181A, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Pnrüfungstermin am 15. No⸗ vember 1911, Vormittags LL Uhr. Königliches Amtsgericht in Bonn. Abt. 9.

Rraunschmweig. 52373 Ueber den Nachlaß des am 12. August 1911 ver- stolbenen Prokuristen Otto Ruff von hier, Altewiekring 21a, ist beute, am 12. September 1911, Vormittags 124 Uhr, das Konkursverfahren erõff net. Der Kausmann Fr. Hevser sen. hier, Howaldtstraße 1, ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erlassen. Konkursforderungen sind bis zum 24. Oktober 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 24. Oktober 1911. EGrste Gläubigerversammlung findet statt am 6. Ok⸗ tober 1911, Vormittags 101 Uhr. allgemeiner Prüfungstermin am 14. November 18911, Vor⸗ mittags A0 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgericht hier, am Wendentore Nr. 7, Zimmer Nr. 78. Brauuschweig, den 12. September 1911. Grimme, Registrator, als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. Abt. 4. PDonaueschingen. 152399 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Flaschnermeisters veinrich Isele in Donaueschingen ut beute, am II. September 1911. Nachmittags 16 Uhr, das Fonkurgverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Pfeil in Donaueschingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 30. September 1811. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am Dienetag, den 109. Ottober E911, Nachmit⸗ tags 5 Üüühr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 25. Seytember 1911.

Donaueschingen, den 11. September 1911. Gerichtsschreiberei Gr. Amtegerichts. Dresden. 523831 Ueber das Vermögen des Schneidermeisters garl Georg Barth in Dresden, kleine Plauensche Gasse 3, Erdgeschoß u. 1, wird beute, am 12. Sey⸗ tember 1911, Nachmittags 41 Ubr, das Konkure⸗ derfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann A. Canzler in Dresden. Anmeldefrist bis zum 4. Ok⸗ tober 1911. Wahl und Prüfungstermin am E. Ok⸗ tober 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anjeigevflicht bis zum 4. Oktober 1911. Königl. Amtsgericht Dresden. Abt. 11. Duisburg -Runrort. 52364 Routkursverfahren. eber das Vermögen der Firma Samborner Eiswerke. Gesellschaft mit beschränkter Haf tung in Liquidation zu Hamborn wird heute, am 13. Seytember 1911, Vormutags 116 Uhr, das Tonkurs verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schwarz zu Hamborn-Marxloh ist zum Konkurs- berwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum li. Oktober 1911 hei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Otiober 1911, Vor- mittags LI Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

bis zum 14. Oktober 1911. Rönigliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.

Eddelak. (52361

Ueber das Vermögen des am 7. Sevtember 1911 derstorbenen Kaufmanns Rudolf Gissel in Bruns⸗ bütteikoong ist keute, Vormittags 10625 Uhr, das Ronfursberfabren erßfnet. Tonkursverwalter: Bank vertreter Nik. Heuer in Brunsbüttelbafen. Erste

mittags 105 Uhr. Anmeldefrist bis 9 Oktober 1911. Anzeigefrist 30. Oktober 1911. Allgemeiner Prüfungstermin: 30. Ottober 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Eddelak, den 12. September 1911.

Königl. Amtsgericht.

Emmerich.

Ueber das Vermögen des Roelofs zu Elten ist am 3. September 1911, Vormittags 107 Ubr, der Konkurs eröffnet. Ver walter ist Kaufmann Jacob Dunkels in Emmerich. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1911. Erste Flzubigerversammlung: 3. Ottover 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: S. November 191 AE, Vormittags L190 Uhr, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Sep⸗ tember 1911.

Emmerich, 3. September 1911. Königliches Amtsgericht.

. (52393 Frãäuleins Maria

Fraustadt. Konkursverfahren. 52372 Ueber das Vermögen der Frau Kaufmann Meta Katz in Fraustadt, Inhaberin des Schub⸗ warengeschäfts Berliner Schubwarenhaus“ und einer mechanischen Rohrweberei, ist am 13. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 9 Ubr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ift der Rechtzanwalt Justizrat Fließ in Fraustadt ernannt. Anmeldefrist bis zum 3. Okiober 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am EZ. Ottober 1911. Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis 1. Oktober 1911. Fraunladt, den 13. Seytember 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 52368

Graudenz. Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Ernst Naß zu Graudenz ist am 12. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann J. Holm in Graudenz. Anmeldefrist bis 4. Oktober 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 13. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 1 Ühr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Qktober 1911.

Graudenz, den 12. September 1911.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

am burz. Konkursverfahren. Io 2388 Ueber das Vermögen des Baukbeamten Johann Wilhelm August Wegener, Hamburg, HDeide⸗ straße Nr. 8 II, zurzeit im Untersuchungs gefängnis, wird heute, Nachmittags 123 Uhr, Konkurs er— öffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Gras keller 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Oktober d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 2. November d. J. einschließlich. Erste Gläubigerrversammlung d. EI. Oktober d. J. Vorm. 0 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 29. November d. J., Vorm. 1090 Uhr. Hamburg, den 13. September 1911. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen. Konkursverfahren. so255 4] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Friedrich Thomas in Sanau ist heute, am fz. September 1911, Nachmittags 12 Uhr 31 Mi— nuten, das Konkurk verfahren eröffnet. Der Rechts anwalt Dr. Holm in Hanau ist zum Konkurtver walter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis zum 12. Oktober 19 Erste Gläubigerversammlung am 13. Ot⸗ tober L911, Vormittags II Uhr. Prüsungs termin am 27. Cktober 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht 5 in Hanau, Nußallee 17. Justizgebäude, Dochparterre rechts, Zimmer Nr. 17. Hanau, den 13. Sent Der Gerichteschreiber Kgl. Amtsgerichts.

IIkireh. Konkursverfahren. 52559 Ueber das Vermözen des Weinhändlers Adolf in Grafenstaden wird heute, am

ĩ 11 Uhr, das Kon⸗

Hanan.

. 8 3 ?

5 32 911 ember 1911.

Ranft wach 97 12

; ; z 2 und 1 29. S

Rechte beistand Anmelde⸗

Kattowitz. O. S8. Konkursverfahren. 52569] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Pohl in Kattowitz. Friedrichstraße 282. ist beute, am 11. September 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Min. das Konkursverfahren auf Antrag des Gemeinschuld⸗ ners eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kauf mann Alten⸗Bockum in Kattowitz. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. November 1911 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 3. Ottober 191A, Vormittags 1A Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. November 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. No⸗ vember 1911. Königliches Amtsgericht Kattowitz.

HR iel. gontursverfahren. 52392

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Diedrich Heinrich Maatz. Inh. der nicht ein— setragenen Firma Frauz Maatz in Kiel, Adolti⸗

Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Hans Pichinot in Kiel, Sophienblatt 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Oktober 1911. Anmelde. frist bis 11. Oktober 1911. Termin zur Wabl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach 3 132 Konkurgordnung und allgemeiner Prüfungstermin den 21. Oktober 1911, Vormittags EI Uhr.

Königliches Antsgericht, Abt. 18, Riel.

Leipzig. [52381] Neber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Theodor Arthur Krabmer, Inhabers der Kaffec⸗ großrösterei unter der Firma Arthur Krahmer in Leipzig⸗Lindenau, Lindenguer Markt 19, wird heute, am 12. September 1911, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Marx Kraufe in Leipzig. Wabltermin am 5. Ok⸗ tober EL9IE, Vormittags IA Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 14. Oktober 1811. Prüfungstermin am 25. Oktober 1911, Vormittags ELA Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Ok— tober 1911. Königliches Amtagericht Leivzig. Abt. II Ar, den 12. Smptember 1911. Lewin. 523631 Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Jente in Sackisch ist am 12. September 1911, Vormittags 113 Uhr, das Konkurs verfabren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsaawalt Maschik in Lewin. Konkursforderungen sind bis 29. September 1911 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Ok- tober L911, Vormittags 101 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrit bis zum 265. September 1911. Lewin, den 12. September 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. inden, Wesit. 52335) Ueber das Vermögen der Firma Rasche E Co. Cichorien⸗· und Malzkassee⸗ Fabriken. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Minden ist am j2. September 1911, Nachmittags 4, 45 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Verw lter: Kaufmann Adol Wember in Minden. Anmeldefrist bis zum I Rovember 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1E. Oktober 191A. Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am S. November

1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 13 des hiesigen Königlichen Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. November 1911.

Minden, den 12. Sertember 1911. Königliches Amtsgericht.

52570

Schuhwarenhändlers

ist am 12 9.

My slo witz.

Ueber das Vermögen des Albert Moll in Rosdzin Vorm. 10 Uhr, der Konkurs erössnet. Kaufmann L. Plonsker in Mrslon mit Anzeigefrist 4. 10. 11. Erste Gläubigerversammlun ) fungstermin am 11. 10. II, Vorm. 190 Uhr, Zimmer 11.

Amtsgericht Myslowitz, 12. 9. 1911.

Offener Arrest

. 186

Xeunustadt, Nain- Weser. 52390 gConkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdi—⸗ nand Decher, Inhaber der Firma J. Decher in Alleudorf M. W. B. wird heute, am 12. Sep— tember 1211, Vormittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da derselbe seine Zablungen ein—⸗ gestellt und seine Zablungsunjähigkeit glaubhaft ge— macht bat. Der Kanzleigehilfe vom Schloß zu Neu—⸗ stadt M. W. B. wird zum Konkursverwalter ernannt. Fonkurs forderungen sind bis zum 2. Oktober 1911 bei dem Gerichte anumelden. Es wird zur Beschluß⸗ faffung über die Beibebaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters sowie über die Be—⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls uber die in 5 132 der Konkursordnung be—⸗

meldeten Forderungen auf den 6. Oktober 1911, Vormittags E09 Uhr, vor dem unterzeich= neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ onen, welche eine zur Konkurs masse gebörige Sache n Besitz baben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner ju verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Resitze der Sache und von den Forderungen, für wel he sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anipruch nehmen, dem Forkurererworter biâ jum 2. Oktober 1911 Anieiae u machen. Dem Gemeinschuldner wird die Ver⸗ zußerung seines Vermö gens gemäß 5 1066 K. O. untersaat.

Königliches Amtegericht in Neustadt M. W.«B.

Olfenbach, Main. gonkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lederwarenfahrikanten Friedrich Jaxt zu Offenbach a. M. wird leute, am 12. September 1911, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Roihschild zu Offenbach a. M. wird zum Tonkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ meldefrist bis zum 20. Oktober 1911. Erste Gläu⸗ bigerverfammlung Donnerstag, 5. Oktober 1511, Vorm. 10 Uhr, Saal 12. Allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, 2. November 1914, Vorm. 10 Uhr, Saal 12.

straße 37, wird heute, am 13. September 1911,

Glãubigerberfammlung: 2. Ottober 19A, Vor-

Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Offenbach a. M.,] 2. September 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Glãubigerausschusses

1911,

Verwalter: n ; Vormittags

und zugleich Anmeldefrist bis ium

111 Me ] und Drü⸗

zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ öffne

Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Einzelne Nummern kosten 20 . Betitzeile 340 .

52380

Pirna. Sermaun

Ueber Schup y

in Pirna. Anmeldefrist bis zum 16. O Wahltermin am EH. Ottober 1911. Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 25. Ok⸗ tober 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeiagerflicht bis zum 30. Sertember 1911. Pirna, den 12. *

Das Königl

Reinbek. (52389 Ueber das Vermögen des Schuhmachers Herm. Wilstzöft in Schiffbetk. Hamburgerstraße, ist am 12. September 1911, Vormittags 9 das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Amts⸗ gerichtssekretär Lange in Schwarzenbek. Anmelde⸗ frist bis zum 14. November 1911. Erste Gläubiger⸗ dersammlung am 3. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. De⸗ zember 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 25. September 1911. Reinbek, den 12. September 1911. Königliches Amtsgericht.

iche Amtsgericht.

Rochlitz, Sachsem. 52387

Ueber Vermögen des Kaufmanns Bern⸗ hard Lüpfert in Rochlitz, alleiniger Inhaber der Firma Bernhard Lüpfert daselbst, wird heute, am 13. Septemter 1911, Vormittags 211 Ubr, das Konkursoerahren eröffnet. Konkursd rwalter: Herr Raufmann und Lokalrichter Emil Richter in Rochlitz. Anmeldefrist bis zum 15. November 1911. Wahl⸗ termin am EI. November 1911, Vormittags a0 uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember 1911, Bormittags EO uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. November 1911.

Königliches Amtsgericht Rochlitz.

Schöneberg bd. Kerlin. Konkursverfahren. das Vermögen des Ührmachers Bern⸗

das

1523781

Ueber hard Höft in Steglitz. Schloßstraße 24, wird heute, am 13. Sertember 1911, Vormittags 10 Ubr. das FKonkursverfabren eröffnet. Der Verwalter August Belter in Berlin W. 35, Am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Oktober 1911 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters s über die Bestellung eines

. ö. und eintretendenfalls über die 1

sowie

1.

§z 132 der Konkurs ordnung bejeichneten Gegen⸗

stãnde 10. Oktober 1911, Mittags

12 Uhr, und zur Prüfung der

Forderungen auf 7. November 1911. 19 Uhr. por dem terzei

virf der aul del

9175 . 1 Cen

17

M é Aa 3 en Amtegerichts

X

53037*

Sorau, V. -L. 523751

Ueber das Vermögen Fahrradhändlers Reinhold Behnisch in Sorau N.⸗L. ist am 12. September 1911, Mistags 12 Ubr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heide⸗ mann bier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12 Oktober 1911. Anmeldefrist bis 25. Oktober 71J. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 14. November 191141, Vormittags 10 Uhr.

Amtsgericht Sorau N. -L.

Speyer. 52563 Das Kgl. Amtsgericht Speyer bat über das zen mögen der Katharina Doppler Witwe, Inhaberin Möbelgeschäfte, in Speyer am 12. Ser⸗ er 1911, Nachmittags 5 Ubr, den Konkurs er=

Konkursverwalter; Rechtsanwalt M

ver. Offener Arrest ist erlassen. Frist zu ung der Konkursforderungen bis 28. Oktober Termin zur Wahl eines anderen Verwalters eines Gläubigerausschusses am

Tremessen. Konkursverfahren. 523711

Ueber das Vermögen der offenen Gandels— gesellschaft Brauerei und Malzfabrik Tre⸗ messen Amerika Klimpel und Gericke. vor⸗ mals S. Nowicki in Tremessen ist am 13. Sep⸗ tember i911. Vormittags 8 Ubr, das Konkure⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justijrat Warschauer in Tremessen. Anmeldefrist zum stober 1911. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 7. Oktober 1911, Vormittaas 10 Ühr. Prüfungsteimnin am 28. Oftober 1911. Vormittags 109 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 15. Oktober 1911.

Tremefsen, den 13. September 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

wiesbaden. 52556

Ueber das Vermögen des früheren Hotelpächters, jetzigen Privatiere dermann Berges, früher in Salle a. S., jetzt in Wiesbaden wohnhaft, wird heute, am 12. September 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Jünger hier wird zum Konkursverwalter

l 2883 4 18 * bis 185. X