1911 / 247 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 19 Oct 1911 18:00:01 GMT) scan diff

(63205 ö. Deutsch⸗Aliatische Bank. Nach weisung der am 20. September 1911 im Umlaufe Bautnoten der Deutsch⸗Asiatischen ank: Dollars: 1 769 031, —, Taels: h8 109, —. Tsingtau, den 29. September 1911. Deutsch - Asiatische Bank.

63257 Bekanntmachung. Gebr. Jeyl Co., Aktien . Gesellschaft,

Charlottenburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Montag, den 13. November d. J., Vormittags 11 Uhr, in unser Geschäftelokal, Charlottenburg, Salzufer 8, eingeladen.

Tagesordnung:

I) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver—⸗ lustrechnung für das Geschäftsjabr 1910 1911, des Geschaäͤftsberichts des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns. l

3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionare, welche in der General— verfammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, müssen gemaß 5 265 des Statuts ihre Aktien oder von der Reichsbank ausgestellte Depotscheine bis spätestens den 9. November er., Nachmittags 5 Uhr, bei unserer Kasse oder bei der Deutschen Bank, Berlin, hinterlegen.

Die Hinterlegung kann auch bei einem Notar er⸗ olgen. In diesem Falle muß die Hinterlegungs escheinigung des Notars spätestens am 11. No- vember cr. dem Vor stand der Gesellschaft behufs Erlangung einer Stimmkarte vorgezeigt werden.

Charlottenburg, den 18. Oktober 1911.

Der Vorstand der Gebr. Seyl Æ Co. Attiengesellschaft. O. M. C. Heyl. C. John.

63250 .

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier- mit zur ordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 17. November 1911, Bor⸗ mittags ül uhr, im Sitzungszimmer des Kauf männischen Vereinshauses, Leipflig, Schulstraße 3, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Liquidators.

2 Vorlegung und Genehmigung des Abschlusses

pro 18. Juni 1911. ;

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind gemäß s 10 des Statuts alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 3. Werktage vor der Generalversammlung Aktien bei der Gesell⸗ schaftskaffe, Leipzig, Auerbachs Hof Treppe C, JI. Etage, oder bei dem durch den Aufsichtsrat als Hinterlegungsstelle bestimmten Bankhause Allge- meine Deutsche Credit Anstalt, Abt.: Becker Æ Co., Leipzig, oder bei einem Notar hinter- legt haben.

Erfolgt die Hinterlegung bei einem Notar, so ist die Bestätigung für die notarielle Hinterlegung 2 Tage vor der Generalversammlung ein⸗

zureichen. 24 Leipzig, am 18. Oktober 1911.

Kunstanstalt Grimme & Hempel, Aktiengesellschaft i Li.

Der Liquidator: Paul Winter.

163253 Rommel Weiß w 83 Ges. Müũlheim⸗ Rhein.

Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Freitag, den 17. November, Vor⸗ mitiags 11 Uhr, in dem Geschäftsgebäude des Bankhauses J. H. Stein, Cöln a. Rhein.

Ergänzte Tagesordnung:

1) Geschãftsbericht des Vorstands.

2) Bericht des Aufsichts rats.

3 Beschlußfassung über die Bilanz, Gewinn und Verlustkonto sowie Erteilung der Entlastung an n, . und Vorstand.

4) Wahl zum Aufsichtsrat.

5j Abänderung der 35 18 und 236 des Gesell⸗ schaftsstatuts.

Das Stimmrecht kann nur für diejenigen Aktien ausgeübt werden, welche spätestens bis zum 13. November . . einschließtlich bei dem Bankhause J. SH. Stein, Cöln a. Rhein, hinter⸗ legt sind (3 18 des Statuts).

Mülheim⸗Rhein, den 18. Oktober 1911.

Der Aufsichtsrat. Alb. Haasemann, Vorsitzender.

163224 .

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch ju der am Montag, den 13. No⸗ vember 1911, Nachmittags 1 Uhr, in der biesigen Börse stattñindenden ordentlichen General- versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Geschäftsberichts, Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn und Verlust⸗ technung 1910 11.

2) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds.

Diejenigen Aktionäre, welche in obiger General verfammlung ibr Stimmrecht ausũben wollen, haben laut 5 22 des Statuts ihre Aktien oder darüber lautende Devpotscheine der Reichsbank mit doppeltem Ver jeichni? der Aktien bis zum letzten Werktage, Nachmittags 1 Uhr, vor der Generalversamm⸗ lung bei dem Magdeburger Bank Verein hier, bel der Firma Zuckschwerdt Æ Beuchel hier, oder bei einem Notar zu hinterlegen.

Der Geschäftsbericht, die Bilanz und die Ge— winn⸗ und Verlustrechnung für 1910 11 liegen vom heutigen Tage ab in dem Seschäfte lokale der Gefell ˖ schaft, Sudenburg, Halberstädterstraße 76, zur Ein⸗ sicht der Akiionäre aus.

Magdeburg, den 15. Oktober 1911.

Zuckerraffinerie Magdeburg Actien⸗Gesellschaft.

Der Vorstand.

91 55 w 2 2 Althoff. Dehme.

2

63204 ; .

Steingntfabrik Niederweiler A. G.

In der heute stattgehabten Generalversammlung ist an Stelle des ausgeschiedenen Aufsichtsrats⸗ mitgliedes Herrn Paul n, Niederweiler

err Heinrich Dryander in Colmar

gewählt worden.

Neu gewählt wurde:

Herr Marcel Laprérote in Nancv. Niederweiler, den 16. Oktober 1911. Der Vorstand. J. Flach.

63251]

Brauerei Kempff Ahtiengesellschaft.

Unter Bezugnahme auf A ff. unseres Statuts werden hierdurch die Herren Aktionäre zu der am Montag, den 20. November 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im „Frankfurter Hof“ in Frank⸗ furt a. Main stattfindenden 25. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.

Zur Teilnahme an derselben ist jeder Aktionär be⸗ rechtigt, und gewährt jede Aktie eine Stimme. Die Aktien sind zu diesem Zwecke, mit einem Nummern⸗ verzeichnis versehen, entweder

an der Ktafse der Gesellschaft, Hainerweg 44, hier, oder

bei der Deutschen Effekten und Wechsel⸗ Bank, hier,

bei der Deutschen Vereins ⸗Bank, hier,

bei dem Bankhaus 1 Goll * Söhne, hier,

bei dem Bankhaus Eml. Schwarzschild, hier,

bei dem Bankhaus Philipp Elimeyer, Dresden, oder

bei einem deutschen Notar gegen Empfangsbescheinigung und Eintrittskarte mindestens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung in den üblichen Geschäftsstunden zu hinter legen und daselbst bis nach stattgehabter General- versammlung zu belassen.

Tagesordnung: .

1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Bilanz und Gewinn. und Verlustrechnung sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns. ; .

3) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. ;

4 Neuwahl des Aufsichtsrats.

Frankfurt a. Main, den 19. Oktober 1911.

Der Aufsichtsrat. Justizrat Br. Mankiewicz, Vorsitzender.

63252 Zranerei Stern, Ahtiengesellschast.

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 20. November 1911, Vormittags 11 Uhr, im Frankfurter Hef“ in Frankfurt 4. Main stattfindenden 25. ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Bilanz und Gewinn. und Verlustrechnung sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Bilanz und Verwendung des Reingewinns.

3) Entlastung des Aufsichtgrats und des Vorstands.

4 Neuwahlen zum Aufsichterat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver— sammlung teilnehmen wollen, haben spätestens am 16. November 1911

bei der Gesellschaftskasse oder

bei dem Bankhaus Joh. Goll Söhne in Frankfurt a. Main oder

bei dem Bankhaus Philipp Elimeyer in Dresden entweder ibre Aktien ohne Couponsbogen zu hinter⸗ legen oder den Nachweis zu erbringen, daß sie ihre Aktien bei einem Notar hinterlegt haben. Die Hinterlegung geschieht auf Grund doppelt ausge⸗ fertigter Einreichungsschreiben, zu welchem Formulare bei den genannten Bankhäusern zu erhalten sind.

Frankfurt a. Main⸗Oberrad, den 19. Okt. 1911.

Der Auffichtsrat. Rud. Stern, Vorsitzender.

(63226 Bekanntmachung.

Auf Grund des am 17. dis. gefaßten Beschlusses des Aufsichtsrats geben wir hierdurch bekannt, daß auf die neuaufgelegten Aktien restliche 00/0, und zwar späteftens bis 30. November 1911, gegen Vorlegung der Mäntel an unserer Kasse ein⸗ zuzahlen sind.

Die eingezahlten Beträge werden nach vollen Monaten mit 0, bis zum Jahresschlusse verzinst und sind vom 1 Januar 1912 ab dividendenberechtigt.

Sebnitz, den 17. Oktober 1911.

Vereinsbank.

O. Richter C. Quaas. Der Aufsichtsrat. Ernst Oppelt jun.

63201] Mitteldeutsche Hartstein ndustrie A. G.

Die Generalpversammlung vom 22. Mai 1911 hat beschlossen, das Grundkapital um den Betrag von 6 600 000, zu erhöhen, und zwar durch Ausgabe von 600 neuen, auf den Inhaber lautende Aktien im Nennbetrage von je M 1000, —. Die neuen Aktien wurden von dem Bankhause Abel & Co. in Berlin 3 Barjahlung des vollen Betrages von 190 00 nebst 490 Stückzinsen vom 1. Juli 1911, zuzüglich Aktien⸗ und Schlußscheinstempel, sowie anteilig der. jenigen Kosten, welche durch die Erhöhung des Grundkapitals und die Durchführung derselben ent- stehen, übernommen. Nach dieser Erhöhung beträgt das Grundkapital jetzt Æ 2000 000,

Die Durchführung der Kapitalserhöhung ist in das Handelsregister eingetragen.

Kleinsteinheim. den 16. Oktober 1911.

Der Vorstand. Wilhelm Rousselle. Maver. Dietrich.

3203 Internationale Kohlenbergwerks⸗ Aktiengesellschaft in St. Alvold.

Die Aktionäre unserer Gefellschaft werden hier⸗ durch jur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 10. November 1911, Nachmittags 6 in das Geschäfts⸗ lokal des A. Schaaff hausen'schen Bankvereins in Cöln, Unter Sachsenhausen 4, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz nebst der Gewinn und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäfts⸗ jahr 1910 sowie des Geschäftsberichts des Vor⸗ stands und des Berichts des Aufsichtsrats.

2) Genehmigung der Bilanz. .

35 Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat.

4 Aufsichts rats wahl.

In der Generalversammlung sind diejenigen Aktio⸗ näre stimmberechtigt, welche ihre Aktien oder einen von der Deutschen Reichsbank oder einem deutschen Notar ausgestellten Depotschein, sofern in letzterem die Nummern der Aktien aufgeführt sind, spätestens am 4. Werktage vor dem Tage der General⸗ versammlung bei

der Gesellschaftskafse in St. Avold,

dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Cöln oder Berlin,

der Bank für Handel und Industrie in Berlin,

der Berliner Haudels⸗Gesellschaft in Berlin,

der Dresdner Bank in Berlin,

der Internationalen Bank in Luxemburg, Luxemburg,

der Nationalbank für Deutschland in Berlin hinterlegen und bis nach stattgehabter Versammlung belassen. In der Generalversammlung gewährt jede in dieser Weise hinterlegte Aktie eine Stimme. Der Beifügung von Dividenden⸗ und Erneuerungsscheinen bedarf es bei der Hinterlegung nicht. Das Stimm⸗ recht kann durch einen Bevollmächtigten, welcher nicht Aktionär zu sein braucht, ausgeübt werden. Für die Vollmacht ist die schriftliche 6 erforderlich und genügend; die Vollmacht bleibt in der Ver⸗ wahrung der Gesellschaft.

St. Avold, den 18. Oktober 1911.

Der Vorstand.

(63222 Bilanz der Gewerbebank Lollar Aktien Gesellschaft i. Lig. Aktiva. für die Zeit vom 1. April 1910 bis 31. März 1911. Vassiva. ̃ . 2 1 An diverse Debitoren. ..... 116 363 73 Per Aktienkapital. ...... 60 000 rdiverse Kreditoren... 55 181 96 Nene,, 151 7 115 36373 Soll. Gewinn und Verlustkonto. Saben. . . 3 ö 73 An gezablte Zinsen und nn, d Per erhobene Jinsenr 9 31455 Gerichtskosten, Gebühren und Ver⸗ 1 enim gem 3 .. 9 314 55 9 31455

Lollar, den 25. August 1911.

Die Liquidatoren.

63231)

Maschinenfabrik Martinot & Galland A. G. Bitschweiler⸗Thann Els. Aktiva. Bilanz vom 32090. Juni 1911. Vassiva. hr 2 ——

4 9 6 3 Immobilien und Betriebsmobilien . 1145 016934 Aktienkapital. .. ...... So00 O06 Arbeiterwohnunge n... J 120 000 1, 17 8090 Gesetzlicher Reservefonds. ..... 25 52767 Wechsel⸗ und Kassenbestand .... 18 855 109 Vorsichtsfonds.. ...... 105 38775 1 614 919 20 Amortsationen ..... 6465 822 74 1 702 95 77 Arbeiterunterstũtzungsfonds. .... 18 31556 1 722 321 18 sm nnn, 89 91051 2531 253551 2 531 28551 Gewinn und Verlustkonto per 20. Juni 1911.

ö m . n. 6. 24 . . Saldo allgemeiner Betriebskonti .. 257 355 551 Saldo allgemeiner Betriebskonti .. 510 137 67

In der ordentlichen Generalversammlung vom 12. Oktober 1911 wurden in den Auffichtsrat

neu gewäbst die Herren; Schoen Daniel, Ban dir Erxinal, Fernand Stebelin, r,, in Sennheim, Blanchot, Fabrikant in Roubaix.

ektor a. Q. in Mülhausen, Victor Peters, Fabrikant in Louis Galland, Ingenieur in Remiremont, Hyppolite

Die Abänderung des Artikels 35 der Statuten wurde in der Generalversammlung ein—

stimmig beschlossen.

Bitschweiler⸗Thann, den 12. 2a n n., Maschinenfabrik Martinot * Galland Akt. Ges. Paul Martinot.

63223) Gasgesellschaft Klagenfurt.

Der gefertigte Borftand der Gaägesellschaft Klage furt Aktlengesellschaft in Herbesthal gibt bekannt, das Mitglied des Auffichtsrats der Gesellschw Herr J. Brenning, aus demselben ausgetreten und daß an seine Stelle Herr Felix Crepin, ch besonderen Stand, in Brüssel wohnhaft, als Au sichtsrat in die Gesellschaft eingetreten ist.

Herbesthal., 14. Oktober 1911.

asgesellschaft Klagenfurt. er Vorstand.

m. p. Dr. Otto Frischauer.

63200

Bei der am 12. Oktober 1911 stattgefundenn Ziehung v. 14 uns. A3 Y Obligationen wur , Nummern gezogen:

3 253 170 296 2361 293 278 226 130 13 1 75 282 80.

Die Rückzahlung erfolgt v. 1. April 1912 bei der Rheinischen Creditbank. Mannhei und deren Zweiganstalten sowie bei der Gesel schaftskasse.

Löwenbrauerei A. G. vorm. J. Busch, Annweile

(63230 Hofbrauhaus Hanau

vorm. G. Ph. Nicolay Aktien

gesellschaft, Hanau. Die Affionäre unserer Gesellschaft werden hierm

zu der am Samstag, den 18. November a. C.,

Nachmittags 5 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Hann stattfindenden 15. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1) Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Va lustrechnung und Prüfungsbericht des Aufsichtz rats. 3) Genehmigung der Bilanz und Beschlußfassun über die Verwendung des Reingewinns. 4 Entlastung des Vorstands und Ausfsichtsrats. Diejenigen Aktionäre, welche an der General versammlung teilnehmen wollen, haben nach de Bestimmungen des 5 16 der Statuten ibn Aktien bei: der Mitteldeutschen Privatbank in Magde

burg, der Bank für Handel Industrie in Berlir den Herren Kahn Co. in Frankfurt a. M. den Herren Gebrüder Stern in Hanau, an der Kasse unserer Gesellschaft zu hinterlegen. Hanau, den 17. Oktober 1911. Der Vorstand.

(63275 ortland⸗CLmentfabrik Alemanni Aktiengesellschaft.

Einladung zur ordentlichen Generalversamm lung auf Dienstag, den 14. November 191 Vormittags 11 Uhr, im Hotel Kasten in Hannover

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäfteberichts mit Bilan Gewinn und Verlustrechnung und den Be merkungen des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilan

und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für d

verflossene Geschäftsjahr. ;

3) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor

stands und des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sin diesenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens a 2. Werktage vor der oben anberaumt Generalversammlung bis Abends 6 Uhr * der Gesellschaftskasse in Höver oder bei Halleschen Bankverein, Filiale Gera in Ger

a. ein Nummerverzeichnis der zur Teilnahme be

stimmten Aktien einreichen,

b. ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinter

legungsscheine der Reichsbank hinterlegen.

Höver, den 19. Oktober 1911.

Der Vorstand. Dr. Kneisel. Dr. N. Noung.

ssd] Allgemeine CLohal- und Straßenbahn ⸗Gesellschaft in Berlin.

Bei der fünften, am 2. Oktober 1911 stattgefundene⸗ Auslosung unserer 45900 igen Teilschuldverschrei bungen vom Jahre 1902 wurden folgende Nummer gejogen:

7141 321 757 758 S852 947 967 1003 1066 116 1171 1209 1236 1299 1716 1825 1888 1905 210 2143 2194 2255 2405 2484 2487 2532 2570 298 3017 3080 3132 3219 3235 3256 3347 3486 3506 3545 3552 3802 3843 3852, Stück 43 3 M 1000

Die vorstehend aufgefübrten Teilschuldverschrei bungen werden gegen Einlieferung derselben von L. April 1912 ab al rari eingelöst:

in Berlin

bei der Berliner Handels-⸗Gesellschaft,

bei der Deutschen Bank,

bei der Nationalbank für Deutschland,

bei den Herren Delbrück, Schickler Æ Co.,

in Frankfurt a. M.

bei den Herren Gebrüder 6 2

ern,

bei dem Bankhause Jacob S. S. bei der Frankfurter Filiale der Deutsche⸗ in Aachen und Cöln a. Rh. bei der Rheinisch⸗Westfälischen Diskonto⸗Ge in Leipzi bei der Allgemeinen n gen Credit · Anstalt. in Breslau Die Verzinsung des zur Rückzahlung Kapitals hört gemäß 3 5 der Anleihebedingunge⸗ Teilschuldverschreibungen muß , . mit scheinen per 1. Oktober 1912 und fo Verlost am 1. Oktober 1908 zum 1. April 1909 Nr. 1624. Der Vorstand. Sch rimpff.

Bank, sellschaft, bei Herrn E. Deimann. mit dem 31. März 1912 auf. Die n ng, Restanten der Emission 1992: Berlin, im Oktober 1911.

elangende⸗

genden gescheher

Vierte Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

M 247.

Berlin, Tonnerstag, den 19. Oktober

1911.

Untersuchungssachen.

Aufgebote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

1. * 1 Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

5. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

Sffentlicher Auzeiger.

Freis für den Raum einer 4Agespaltenen Petitzeile 30 3.

6. Erwerbs, und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.

8. Unfall⸗ und Invaliditäts- ꝛc. Versicherung. X Bankaus weise

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

5) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

6. pro 30. Juni 1911 nach den Beschlüssen der ordentlichen Geueralversammlung

vom 17. Oktober 1911. assiva.

Immobilien, Maschinen⸗ und Werk⸗ Modell · und Patentionti .... Dalbfabrikate und Materialien ... Kassa, Wechsel und Effekten ....

2 9

73 2512 091 73 14

262 594 09

S9 16517 517 521 65

.

Aktienkapitalkonto Hypothekenkonto inkl. Zinsen ..

2 , r

Amortisationskonto .... Extraamortisations konto. Gesetzl. Reservekonto Extrareservekonto Dividendenreservekonto Erneuerungs konto Unterstũtzungsfondskonto für Angestellte

und Arbeiter Gebũhrenãquivalentkonto Talonsteuerkonto Dividendenkonto

Unerhobene Dividende.

Gewinnvortrag für 1911 17

2 ö e , 9

J d

k .

t 187 500,

60 3 1250000 307 68598 221 06129 626 11042 100 000 19601595 110 000 100 000 160 000

100 000 260 000 2560

138 000 60 000

II 73 s]

9

2372 13027

Gewinn⸗ und Verlustkonto. Haben. . 3 3 Materialien, Löhne und Gewinnvortrag vom 30. Juni 1910. 50 000 fen 1994833 011 Fabrikationskonto (Ueberschuß) 232213027 nnn, 72 610 29 304 686 97

ü

Der Dividendencoupon Nr. 14 unserer Aktien gelangt sofort mit 150, bei der

Bayerischen Disconto Æ Wechselbank A.⸗G., ö. . fta 6

Augsburg, den 17. Oktober 1911. * —*

nräderfabrik Augsburg vorm. Joh. Renk (Akt.⸗Ges.).

B. Rabitz.

Westdeutsches Eisenwerk, Act. Ges., Kran.

Bilanz per 30. Juni 1911.

Vassiva.

1) Grundstũckskonto 2) Gebãudekonto 20/0 Abschreibung

62955 Aktiva. Bilanz ver 30. Juni 1911. Passiva. . 4 4 ö. 2 ae, Aktienkapitalkonto 1750 000 J 162 95214 Reservefonds konto 175 000 Fabrikgebãudekonto ...... TT ds d Spe zialreservefondskonto 175 900 2o0½ Abschreibung .... Delkrederekonto.⸗.. 37 NValonsteuerkonto d, i 126 833 a6 Bildende ento. . 410 931 45 Bahnanschlußkonto. . ...... . Freditorenkoönto? 2 00 Abschrelbung .... 138 754 Gewinn und Verlust⸗ Arbeiterwohnhauskonto ...... 2 00 Abschreibung .... 365 21 575 Vortrag aus a ) dd dr 5 1909 1910 41 037,22 10 0½04Abschreibung .... ; gewinn 131 366343 Extraabschreibung. ..... 70 000 Villa⸗ und Beamtenhauskonto ... 2010 Abschreibung. .... 7Jo 860 70 Glektrisch Lichtkontoo,.. ..... 1000 Abschreibung .... 11 Extraabschreibung.. .... J / 2 15 21 -= Maschinen, und Inventarkonto. .. 183 67795 16 0,6 Abschreibung ..... 8 165 31012 e 174 467 60 Speicherkonttdcdcc .. 1— . und Wagenkonto. ..... 1— Modell und Formenkonto. .... k ö P 1— d k 1 1 Lupferplattenkonto.. ..... 1 1 O 36 350 748 62 i 580 80 111 , 7580 11 30 570 52 1 111 529 70 Kd / ,) 10249 40 w 4 240 Versicherungs konto. ...... 6 479 40 11 2 15 973 42 J 22 369 09 Je 385 431 35 . 2721 11919 2721 11919 Debet. Gewinn und Verlustkonto ver 30. Juni 1911. 6 * Fabrikationskonto⸗ aus 1909/10. Ausgaben für Material, Ton, Kohlen, Warenkonto 2 10450713 Lohn, Emballage und Furage ... 1513 801 411 Mietekonto fen. und Diskontkontoo.. .... 14536 93 nkosten: Versicherungskontoo. ..... . Kranken-, Invaliden⸗ und Unfall⸗ versicherungskontg .... Handlungsunkostenkonto ... Neise spesen konto... Betriebsunkostenkonto . ...... ] Gebãudereparaturenkonto ..... Maschinenrepvaraturenkonto. .... Dfenreparaturenkonto ..... e 1 ' 289 948 62 Abschreibungen: Modell⸗ und Formenkonto ..... 1 J FabrikgebãudekontoJ . .. Villa⸗ und Beamtenhauskonto. ... Glektrisch Lichtlonto.. .. e I Maschinen⸗ und Inventarkonto Arbeliterwohnhauskonto. ... ö: J 152 376 04 JJ 116 900 63 . 2146 663 65 2146 663 55

Annaburg, den 26. Juli 1911. Annaburger Steingutfabrik Aktien ⸗Gesellschaft. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung haben wir geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmen gefunden. Berlin, den 9. August 1911. reuhand⸗Vereinigung Aktiengesellschaft. H. Franken. . Die Dividende wurde in der heutigen Generalversammlung auf 79/0 gleich M 70 per Aktie fesigefetzt und wird von heute ab gegen Aushändigung des Divwidendenscheins des 16. Geschäfts⸗ jahres entweder bei der Gesellschaftskasse in Annaburg oder dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ Wiener Levy Co.,

verein, Berlin, Cöln a. Rh.,

Laut Beschluß der heutigen Genera Auffichtsrat amserer Gesellschaft ausscheidend Annaburg, den 17. Oktober 19

Annaburger Stei

Düsseldorf, oder bei Berlin, und A. Levy, Cölu a. Rh., gezahlt. Arnaburg, den 17. Oktober 1911.

Annaburger

Schaefer.

8) Modellkonto

Abschreibung

9) Mobilienkonto uhrwerkskonto

11

9 5 9

3) Entwässerungs-⸗ und Wasser⸗ helme, 100½0 Aobschreibung . ... ) Eisenbahnanlagekonto: Normalgleise * 59 105,37 Schmalspur⸗

K

7) Betriebsutensilienkonto ... 10009 Abschreibung. ...

1“

abrikationskonto: Rohmaterialien Waren und Halbfabrikate. 13) Debitoren: Bankguthaben Sonstige Debitoren 14) Kassakonto 15) Wechsel⸗ und Effektenkonto 16) Beteiligungs konto

1539 48716

Ti 777 T sil 30 1 509 341 92

. 100/09 Abschreibung ....

o) Kraft⸗ und Lichtanlagekonto. 1090 Abschreibung ...

6) Maschinenkonto 106/09 Abschreibung. ...

DVD i D RF Dis -=

IVF RN 1 849 14

1293 57286 Gil ssl * 1 928 a2

1 (60 4

30789 74

12 1

19 2

57 25

S9 oszot 8 gos 2l

817543 36 89899 2227 35 47 260 55 6 486 15

6 94914

134 616 65

U Gs ] 451680

1) Aktienkapitalkonto .. ) DObligationskonto 1500000,

354 955 85

Reservefondsk ont. Spezialreservefondeskto. Talonsteuerrũcklagekto. Beamtenunterstũtzungs⸗ und Pensionsfonds .. 7) Kreditoren S8) Dividendenkonto ... 9) Obligationszinsenkonto 10) Reingewinn. ....

z34 zi8 2

az 831 13

or mim

63 2 500 000

1 440 oœ0 -

250 00 06 006 5 666

35 000 4130 855 16 180

32 962 50 406 dab s

5 30 1M 31

Rahardt.

Steingutfabrik Aktiengesellschaft. Schaefer. ief lversammlung wurde der laut 5 14 des Statuts aus dem e Herr Bankier Richard Wiener, Berlin, wiedergewählt.

Rieß.

ngutfabrik Aktiengesellschaft.

Rieß.

den Bankhäusern

zahlbar gestellt. Kray, den 17.

Die vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗

Gewinn und Verlustkonto per 30. Juni 1911. Haben. . S,, 3 M6 2 1) An Allgemeine Unkosten 1) Per Saldovortrag . 146 95122 Gehälter, Provisionen, Obli⸗ Fabrikationskto. gationszinse n.... 170 230 85 (Bruttogewinn) 663 87672 Sieuern und sonstige soziale J 62665190 64 257 74149 Abschreibungen. . .... Bilanz konto: Reingewinn, welchen wir wie folgt zu verteilen vorschlagen: Talonsteuerrücklage für Erneuerung der Gewinnanteilscheine und Zinsbogen 5 000 - Vertrags- und statutgemäße Tantiemen / an Aufsichtsrat, Vorstand und Be⸗ , 33 075 69 ö wendeꝛ 200 000 Beamtenunterstützungs⸗ und Pensio 1 5000 Zu Wohlfahrtszwecken für Arbeiter 11 20 209 = Vortrag auf neue Rechnung .... 143 770 96 406 846 65

oh 27 9a

ktober 1911.

od Xr d]

und Verlustrechnung wurde von der 13. ordentlichen Generalversammlung am 14. Oktober 1911 genehmigt und die Dividende in Höhe von 8 / sofort An Stelle des verstorbenen Herrn Rentner Julius Dorsemagen, Wesel, wurde Herr Kaufmann Hugo Dorsemagen, Neuß, in den Aufsichtsrat gewählt.

Der Vorstand. A. Eckenberg.