Die Haftsumme sür jeden erworbenen Geschäfts— anteil beträgt 100 . Die höchste Zahl der Ge—⸗ schs frzanteile betränt 20.
Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Be—⸗ trieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Der Vorstand besteht aus dem Schneidermeister Ludwig Büge, den Landwirten Paul Devantier und Acbolf Pouillon, sämtlich in Woddow.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ . in dem Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ latt in Neuwied, bei dessen Eingehen im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Diese zeichnen in der Weise, daß sie der Firma der Ge— nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Das Geschästsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März des folgenden Jahres. Das erste Ge⸗ schäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endet am 31. März 191,
Die Einsicht der List« der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gestattet.
Brüssom, den 9. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Eu xtehna . . 95483
In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge— nossenschaft „Beamten⸗Wohnungs Baunerein Altkloster — Buztehude, e. G. m. b. S.“ in Buxtehude (Nr. 16 des Registers) am 24. Januar 1912 folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Januar 1912 sind die S§ 1, 2, 3, 4, 7, 9, 11, , . 6, 31. 82 Ja, 35, 36, 37, 38, 39 und 41 des Statuts geändert und ergänzt, die F§ 21 bis 24 des Statuts in Wegfall gekommen.
Der Beschluß der Generalversammlung befindet sich Blatt 39 ff. der Registerakten.
Buxtehude, den 24. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
PDeggendorf. 93486 KRetanntmachung. Neue Genossenschaften: In das Genossenschaftsregister wunde eingetragen:
1 am 11. Januar 1912:
„Syar⸗ und Darlehenskassenverein Fischer⸗ dorf⸗Deggenau bei Deggendorf, eingetr. Ge— nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“; Sitz: Fischerdorf; das Statut ist am 4. Dezember 1911 errichtet;
2) am 15. Januar 1912:
„Spar und Darlehenskassenverein Ge⸗ meinde Schachiug bei Deggendorf, einge⸗ iragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“; Sitz: Schaching; das Statut ist am 10. Januar 1912 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens beider Genossen— schaften ist der Betrieb einesß Spar⸗ und Darlehens geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:
I) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, .
2) die zu ihrem Geschäfts- und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug— nisse und den Bezug von solchen Waren zu be— wirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und
) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. ;
Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit— glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst ge— schuldete Güterzleler (Kaufschillingsreste) sowie Im— mobilien und Rechte freihändig oder gem. Art. 1 des Bayer. Güterzertrümmerungsgesetzes erwerben und veräußern. ;
Der Vorstand vertritt und zeichnet den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens dre Vorstandsmitglieder zur Firma des Vereins ihre Namens unterschrift hinzufügen. .
Alle Bekanntmachungen, außer der in 5 22 3. 1 Abs. 2, werden unter der Firma des Vereins minde⸗ stens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und im Deggendorfer Donauboten“ in Deggendorf veröffentlicht.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
a. beim Spar⸗ und Darlehenskassenverein Fischerdorf⸗Deggenau b. Deggendorf, e. G. m. u. H. in Fischerdorf: ; ; .
1) Ludwig Abel, Oekonom in Fischerd orf, Vereins⸗
vorsteher,
2) Josef Geiger, Oekonom dort,
3) Michael Förstl, Dekonom dort;
b. beim Spar und Darlehenskafsenverein Gemeinde Schaching bei Deggendorf, e. G. m. u. H. in Schaching: . . .
I) Johann Steinbauer, Bauer in Himmelreich,
Vereins vorsteher,
2) Anselm Utz, Oekonom in Stell⸗
vertreter des vorigen,
3) Josef Hüttinger, Gärtner in Schaching,
4) Johann Dachs, Gärtner in Kleinschaching,
5] Josef Kramer, Bauer in Kandlbach.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Deggendorf. den 15. Januar 1912
K. Amtsgericht, Registergericht.
Deggendorf. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschaftsregister. „Allgemeiner ztonsumvoerein für Zwiesel und Umgebung, e. G. m. b. H“ in Zwiesel. Ernst Machalitzky ist aus dem Vorstand aus—⸗ geschieden; als Kontrolleur wurde gewählt: Straßner, Nikolaus, Fabrikarbeiter in Zwiefel. Deggendorf, den 20. Januar 1912. K. Amtsgericht, Registergerlcht.
Dortmund. lI95484 Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 45 eingetragenen „Allgemeinen Spar- und Kredit⸗Berein, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Dorimund ist am 17. Januar 1912 folgendes eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Tarkowety und Skrypczak sind abberufen. An deren Stelle sind der Buch⸗ druckereibesitzer Fritz Möller und der Techniker n,. Pfleging in Dortmund in den Vorstand gewãhlt Dortmund, den 16. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Helfkam,
[94337
Elster ver da. 95485
Bei der unter Nr. 19 unseres Genossenschafts—⸗ rezisters eingetragenen Genossenschaft Baugenossen.⸗ ichaft zu Elstermerda, eingetragenen Genoffen⸗ schaft mit beschräuntter dafipflicht“ ist heute ein getragen worden; Kämmerelkassenassistent Felix Schneider und Postsekretär Paul Meißner hier sind aus dem Vorstand ausgeschieden, in denselben ge— wählt ist der Oberpostassistent Carl Gust hier. AÄn Stelle des Statuts vom 3. März 1907 find die durch die Generalversammlung vom 6. April 1911 genehmigten Satzungen geireten, deren S5 11 u. 12 hinsichtlich der Bestimmung über den Ausschsuß eines Genossen wegen Verlegung seines Wohnsitzes durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. De— zember 1911 wieder geändert worden sind. Die Be— kanntmachungen erfolgen nur noch unter der von 2 Vorstands mitgliedern unterzeichneten ö der Genofsenschaft durch Aushang im Bahnhof Elster— werda B. D. und durch die Elsterwerdaer Zeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen auch nur noch durch 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Elsterwerda, den 18. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. Gandersheim. 95486
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molfereigenoffenschaft Altgandersheim, ein- getragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Altgandersheim, heute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandamitgliedes, Stellmachermeisters W. Knackstedt in Altganders⸗ heim, ist der Landwirt W. Röttger daselbst in den Vorstand gewählt worden.
Gandersheim, den 24. Januar 1912.
Herzogliches Amtsgericht. H. Müller.
Halle, West. Betannimachung. 94684
In das hiesige Genossenschafteregister ist unter Nr. 20 zu der Genossenschaft Brockhäger Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
heute eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Kaufmanns August Genuit zu Brockhagen der Land— wirt Wilhelm Hanneforth zu Brockhagen Nr. 30 in den Vorstand gewählt worden ist. Halle i. W., den 22. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Mi lders. 95487]
Nr. 9. Kleinsassener Spar⸗ und Darlehns. kassennerein eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter , ., zu Kleinsassen. Der Ferdinand Grösch zu Kieinfasfen ist aus dem Vor— ö ausgeschieden und an seine Stelle Karl Menz zu Kleinsassen getreten.
Hilders, den 15. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Kempten, AIgänm.
Genossenschaftsregistereintrag. Senner ei⸗Genoffenschaft Wenk, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Daftpflicht. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Josef Wiede— mann und Anton Kirchmann. An ihre Stelle wurden gewählt: Joses Eberle, Oekonom in Einöde, und
Johann Rist, Oekonom in Kenels.
Stempten, den 24. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht.
95488
Labes. 95489
Als Vorstandsmitglied ist an Stelle des aus— geschiedenen Riiterguisbesitzers Wilhelm Willecke der Rittergutsbesitzer Max Schellin auf Labes B in unser kee er ch fre f bei der Vieh—⸗ verwertungsgenossfenschaft Regenwalde e. G. m. b. H. in Labes eingetragen.
Labes, den 20. Januar 1912.
Königliches Amtagericht.
Langen, Ez. Darmstadt. 96490 Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregisier Band 1 Nr. 22 wurde heute bei dem Konsumwverein für Kelster bach Umg. e. G. in. b. H. in Ftelsterbach folgender Eintrag vollzogen:
Wilhelm Wagner ist aus dem Vorstande aus— geschieden und an dessen Stelle Johann Jakob Preis in Kelsterbach in den Vorstand gewählt worden.
Langen, den 22. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht.
Li oben werda. ö 95491] Bei dem Eleftrizitätswerk Überlandzentrale FKreis Liebenwerda und Umgegend, ein— getragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liebenwerda, ist heute in das Genossen— schaftsregister Nr. 15 eingetragen: Der Ritterguts= besitzer Richard Bormann ist aus dem Vorstande ausgeschieden, während der Rittergutspächter Robert Wilcke in Lehndorf und der Postsekretär Karl Bodack in Falkenberg in den Vorstand gewahlt sind. Liebeuwerda, den 20. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Liebenwerda. 95492 Beim Konsumverein für Liebenwerda und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Liebenwerda ist heute in das Genossenschaftsregister Nr. 8 einge⸗ tragen: An Stelle des Vorstandsmitglieds Johann Küchen ist der Kaufmann Bernhard Herrich in Liebenwerda in den Vorstand eingetreten. Liebenwerda, den 23. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Lunden. Bekanntmachung. 95664 Eintragung in das Genossenschafteregister.
Meiereigenosseuschaft Lehe Dahrenwurth⸗ Preil e. G. m. u. H. Die Landwirte Claus Loof und Hinrich Mumm sind aus dem Vorstande aus— eschieden und an ihre Stelle die Landwirte Peter Eiern. und Ludwig Ivers getreten.
Lunden, den 16. Januar 1912.
Königliches Amtegericht.
Nürnberg. Genossenschaftsregistereintrüge. 1) Darlehenstassenverein Engelthal, ein⸗ getragene Genofseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Engelthal. Der Vorsteher Kern ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle wurde der Landwirt Johann Sörgel in Engel ihal zum Vereinsvorsteher gewählt. 2) Konsumverein für Lauf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
95498
Haftpflicht in Lauf. In der Generalbersammlung dom 3. Dezember 1911 wurden Aenderungen des Statuts beschlossen. Das Geschãftsjahr 63. nun⸗ mehr vom 1. August bis 31. Juli. Nürnberg, 24. Januar 1912. K. Amtsgericht — Registergericht.
Oberg ldlhogan. 95499 In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Walzener Spar- und Darlehnekassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht in Walzen, eingetragen: ö
Der Häusler Johann Baar aus Walzen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Häusler Joseph Baar aus Walzen gewählt worden. Der bisherige Vereinsporsteber Alois Pieczyk ist Stellvertreter des Vorstehers, der bisherige Stellvertreter des Vorstehers Ignatz Pawliczek ist Vorsteher geworden.
Amtsgericht Oberglogau, 17. 1. 1912. Oberstein. 95500]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft „Dörferbund“ Spar⸗ und Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H. in Tiefenstein — Nr. 4 der Genossenschaftsakten — folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Statuts vom 26. November 1896 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Dezember 1911 das Statut vom gleichen Tage getreten.
Die Zeichnung für den Verein geschieht in der Weise, daß mindestens drei Mitglieder des Vorstands, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor— stands ihre Namensunterschrift beifügen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossen— schaften der Rheinlande; sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Oberstein, den 3. Januar 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Offenbach, Main. Betanntmachung. [95501]
In unser Genossenschaftsregister wurde eingetragen bei dem Konsumpverein Hausen eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Sausen.
In der Generalversammlung vom 11. Dezember 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstand aus— geschiedenen Martin Schimmel 11I. von Hausen Georg Röll daselbst neu in den Vorstand gewählt.
Offenbach a. M., den 12. Januar 1912.
Großherzongliches Amtegericht. Fei sk rets cham. 95502
In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 3, „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und sKibsatz⸗ genossenschaft, e. G. m. b. S.“, eingetragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Ackerbürger Peter Pietruschka, Paul Ciupke und Valentin Wojtynek die Ackerbürger Josef Peretzke, Johann Grucgza und Adolf Schabig, sämtllch Aus Peiskretscham, in den Vorstand gewählt worden sind.
Peiskretscham, den 20. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Eosen. . In unser Genossenschaftsregister Nr. 110 ist beate der Naiffeisen'sche Spar und Darlehns gtassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un- beschräukter Haftpflicht mit dem Sitz iu Luisen—⸗ hain eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und, die Schaffung, welterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere ö
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts— bedürfnissen,
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: Cisenbabn⸗ lademeister Reinhold Liehr, Vereinsvorsteher, Zimmer- mann Erdmann Stach, Stellvertreter des Vereing— dorstehers, Weichensteller Anton Rautenberg, sämtlich in Luisenhain.
Das Statut ist am 13. Januar 1912 errichtet.
Die öffentlichen Bekanntmachungen ergeben im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für dle Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form (S 16), sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vorstand hat mindestens durch zwei Mirglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be— nennung des Vorstandes ihre Nameneunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Posen, den 20. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Preussisch Holland. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister Neuendorf⸗Friedheimer Spar und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. — Nr. 13 des Registers — folgendes eingetragen worden:
Der Besitzer Wilhelm Kornblum ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Karl Morr in Neuendorf getreten.
Pr. Holland, den 15. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
9bbo3]
ist bei dem
Rxhnim. . 96508) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen, in Chwalomitz Ddomizilierten Genossenschaft in Firma „Spar- und Dar lehnakaffe, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftzflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Fleischbeschauers Paul Proske in Chwalowitz, der Hausbesitzer Vinzent Motyka J. ebenda zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Rybnik, den 18. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Sans erhausen. oõs io In unser Genessenschaftsregister ist heute unter Vr. 16 die Genossenschaft in Firma: „Ländliche Syar⸗ und Darlehnskasse Großleiuüngen und Umgegend, eingeiragene Genofsenschaft mit beschrantter Haftpflicht in Großleinungen= mit dem Sitze in Großieinungen eingetragen worden. Das Statut ist am 2. Dezember 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Beirieß eines Spar und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung bon Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts und Wirtschaftsbetrieb und der Er. leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns auch unter Nichtmitgliedern. Die Haftsümme beträgt 2090 „; die zulässige höchste Zabl der Ge—⸗ schäftöanteile beträgt 20. Vorstandsmitglieder sind: L. der Landwirt Friedrich Harnisch, 2) der Lehrer Richard Günther, 3) der Landwirt Arno Thiele— mann, sämtlich in Großleinungen. Bekanntmachungen ergehen unter der von zwei Vorstande mitgliedern zeichneten Firma der Genossenschaft in der Kyff⸗ äuser ⸗Zeitung“ in Sangerhausen. Das Geschäftz—⸗ jahr beginnt am 1. Januar und endet am 31. De⸗ zemher. Die Willenserklärungen für die Genossen⸗ schaft ersolgen durch wei Vorstandsmitglieder; sie zeichnen, indem sie der Firma der Genossenschaft lhre Namengunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Sangerhausen, den 22. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Schwarzen tels, Ez. Cassel. Bekanntmachung. Bei dem Consumwverelin Mottgers, e. G. m. bh. H. in Mottgers ist heute in das Genossen— schaftsregister Nr. 14 eingetragen: . An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Philtop Heiliger ist der Maurer Philipp Hainbuch zu Mottgers in den Vorstand gewaͤhlt. Schwarzenfels, den 23. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. (95512
„Darlehenskassenverein Wittershausen“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Ha ftpflicht: Die Genossenschaft hat in ihrer Generalversammlung vom 10. Dezember 1911 im Wege der Statutenänderung an Stelle des his— herigen Statuts ein neues Statut pom gleichen FJage angenommen Nach diesem Statut ist Gegen⸗ stand des Unternehmens die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforder— lichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirischaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der gemeinschaftliche Bezug bon Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Her— stellung und der Absatz der Erzeugnisse des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Ge— werbefleißes auf gemeinschaftliche Richnung, 3) die Beschaffung von Siascht er und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter, zur Firma des Pereins oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, mindestens durch drei Vorstandamitglieder, darunter der Vor— steher oder dessen Stellvertreter, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen und im Raiffeisen⸗ boten, des Verbandes ländlicher Genossenschaften zu Nürnberg aufjunehmen. Die Firma der Genossen—⸗ schaft ist geändert in: „Wittershäuser Spar und Darlehenskafsenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.
Schweinfurt, den 25. Januar 1912.
K. Amtsgericht. Reg.⸗Amt. Spxembexꝝ, Lausitæx. Genossenschaftsregister.
In unser Genossenschaftgregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Spar und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht?“ zu Spreniberg, Lausitz (Nr. 6 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Der Fol sen . Emil Sillack ist aus dem Vor— stande ausgetreten und an seiner Stelle der Kauf— mann Edmund Hartung in Spremberg in den Vor stand gewählt worden.
Spremberg,. Lausitz, den 22. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Spremberg, Lausit. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 eingetragen worden:
Grausteiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Graustein. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffun weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirischaftlichen Lage, inshesondere:
1) der gemeinschaftliche Bezug bon Wirtschafts⸗ beduͤrfnissen, .
2) die Hherstellung und der Absatz von Erzeugnissen des landwirtschaftlichen Betriebes Und des ländlichen Gewerhefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; .
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen guf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Vorstandsmitglieder sind; der Büdner Heinrlch Bulke, der Halbbauer Gottlieb Heintze, der Büdner August Dommaschk, der Büdner August Kollowa, der Häusler Gottlieb Balko, sämtlich in Graustein.
Die Bekanntmachungen ergehen im Landwirt— schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind,
95511
95513
(96h14
wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein,
verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vor— stands für den Verein bestimmten Form, fonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. . Der Vorstand hat mindestens durch, drei Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher und seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kund zu geben und für den Verein zu zeichnen. . . Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ n ung des Vorsiands ihre Namenzunterschrift bei⸗ ügen. . . Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden dez Gerichts jedem gestattet. Spremberg, Lausitz, den 23. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. — 95515 In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amta— gerichts Straßburg Band 11 Nr. 4 wurde heute eingetragen bei dem Holzheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Holzheim: ᷣ Der Ackerer Lorenz Ehret in Holzheim ist aus dem Vorstande infolge Ablebens ausgeschieden. An dessen Stelle ist durch Beschluß der Generalver— sammlung vom 16. November i911 der Ackerer Anton Imbs in Holzheim in den Vorstand gewählt worden. Straßburg, den 18. Januar 1912. Kaiserliches Amtsgericht.
Veckermünde. Bekanntmachung. 95516
In das biesige Genossenschaftsreglster ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen ländlichen Spar und Darlehnskasse Eggesin, eingetragenen en offen. schaft mit beschräukter Haftpflicht zu Eggesin, eingetragen: Der Pastor Anton mar ch ng ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle bis zur nächsten Generalversammlung das Mitglied des Aufsichtsratg, der Lehrer Th. Heyn, getreten.
Ueckermünde, den 22. Januar 19132.
Königl. Amtsgericht.
Wittenberg, Ez. Hale. 95517
Im Genossenschaftsregister Nr. 33 ist heute die ländliche Spar- E Darlehnskafse Pratau und Umgegend, eingetragene Geuofsenschaft mit beschräunkter Hastpflicht in Pratau, ein- getragen. Geqenstand des Unternehmens ist der Be— trieb eines Spar. und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Ge— nossen für ibren Geschäfts, und Wirtschaftabetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinng, weshalb auch Nichtmitglieder Spar' einlagen machen können. Die Haftsumme beträgt 20) „6 und die höchste Zahl der Geschäftganteile 66. Mitglieder des Vorstands sind Rentier Louis Kraufe— mann, Landwirt Friedrich Appelt und Bahnwirt Wilhelm Bohm in Pratau.
Das Statut ist vom 9g. Januar 1912. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft im Wittenberger Tageblatt; bel Gin. gehung dieses Blatteg bis zur nächsten General— versammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklaͤrungen des Vorstandz erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ibre Namenzunter— schrift beifügen. Die Ginsicht der Liste der Ge— nossen ist jedem während der Dienststunden des Ge— richts gestattet.
Wittenberg. den 22. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
TZempelburz. 95518
In unser Genossenschaftsregister ist bei der ,, n. aft Waldau G. G. m. b. O. in Walbau elngetragen worden: Besitzer Hermann Worch ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle Besitzer Adolf Schulz in Gr. Loßburg gewählt.
Zempelburg, den 22. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Zierenberg. (95519
In, das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8: y Darlehnskafsen⸗Verein, ein⸗ getragen: Der Vereingvorsteher Bürgermesster Nerenymus Pflüger ist ausgeschieden. An seine Stelle ist das Vorstandamitgkied Wilhelm Wagner zum Vexeinsvorsteher und der Taglöhner Johann George Mever J. zu Wenigenhafungen in den Vor— stand gewählt worden.
Zierenberg. den 185. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse. Augsburæ. 95330
Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen deg Kaufmanns Georg Mohring, Inhaber der Firma Georg Mohrtiug, Waren abzahlungsgeschäft in Augsburg O 19, am 25. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr, den Konkurg eröffnet. Konkurzgverwalter? Rechtzanwalt Deiler in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frift zur , der Konkurgforderungen bis 12. Februar 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie all. gemeiner Prüfungstermin am Samaätag, 24. Fe⸗ bruar E912, ,, . 8 Uhr, Sitzungs⸗ saal Nr. I des Amtegerichtg Augsburg.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Augsburg. . [95329]
Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen des Hermann Schlestnger, Inhaber der Firma Hermann Schlesinger jun., BVapier— Hülsen u. Spulenfabrik in Augsburg, Schüle- straße l, am 25. Januar 1912, Vormlttags . Uhr, den Konkurs eröff net. Konkursverwalter: Yechts⸗ anwalt Dr. Böhm J. in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 12. Februar 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Freitag, den 23. Februar 1912, Nachmittags 5 Üühr, Sitzungssaal Nr. J des Amtsgerichts Augsburg.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Hahbenhangen, Schwanen. 95308 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Babenhaufen hat über den Nachlaß des Mechaniters Josef Gerold von Babenhausen am 24. Januar 1912, ö 34 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. onkurs⸗ verwalter ist Hengel, Thomas, K. Gerichtsvollzieber in Babenhausen. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist gegenüber dem Konkursverwalter biz 10. Februgr 19j2 festgesetzt. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in G 1532, 134. 137 K. O. bezeichneten Fragen ist auf Freitag, den 23. Februar E912, Vor- mittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Freitag, den 24. Februar 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitz ungsfaale Nr. 18, besttmmt.
Babenhausen, den 24. Januar 1912.
Gerichtschreiberei des K. Amtsgerichts.
Rergedorf. Konkursverfahren. 95301]
Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Wilhelm Christian Louis Ernst Pingel, In⸗ habers einer Eisengiesterei in nicht eingetragener Firma Wilhelm Pingel in Bergedorf, ist heute, am 25. Januar 1912, Nachmittags 23 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalrer: HMechtzanwast Dr. Max Hoeck in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1912. Anmeldefrist bis zum 29. Februar 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 23. Februar E912, Vormittags EO Uhr. Prüfungstermin: 29. März E912, Vormittags 107 Üühr.
Bergedorf, den 25. Januar 1912.
er Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Eerlim. 95309
Ueber den Nachlaß der am 12. August 1911 ver— storbenen, zuletzt in Berlin, Romintenerstraße 47, wohnhaft gewesenen Frau Anna Ste, verwitwei gewesene Regelin, geb. Michna, ist heute, . 123 Uhr, vor dem Königlichen Amtzg⸗ gricht Berlin. Mitte das Konkursberfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Guilletmot in Berlin, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkurgzforde⸗ rungen bis 7. März 1912. Erste Glaäubigerver— sammlung am 20. Februar 1919, Vor mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. April E9EZ, Vormittags ILO ußzr, im Gerichts. ebäude, Neue Friedrichstraße 13 14. III. Stockwerk, Zimmer 143. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Marz 1912.
Berltu. den 24. Januar 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin ⸗Mitte. Abt. 164.
Reriim. 95740 Allgemeines Beräußerungsverbot. Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der offenen k in Firma D. S. Israel in Liq. in Berlin, Schön— hauser Allee 74a, beantragt ist, wird dersel ben jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandteilen ihres Vermögens hierdurch untersagt. Berlin. den 26. Januar 1912. Der Gerichtzschreiber des Königlichen Amts gerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
miele old. Konkurs. 95299 Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Her⸗ mann Schröder in Thersen Nr. 12 ist heute, am 24. Januar 1912, Vormittags 104 Ubr, der Konkurz eröffnet. Konkurtverwalter: Bücherrebifor Seinrich Lemke in Bielefeld. Offener Arrest mit KÄnjeige frist bis zum 11. Februar 1912. Frist zur 6. meldung der Forderungen bis zum 95. März 1912. Erste Glaäubigerversammlung am 21. Februar EOE2z, Vormittags 105 Uhr. Allgemeiner Prüfunggtermin der angemeldeten Forderungen am 28. März 1912, Vormittags A6 uhr, Zimmer Nr. 18, im Amtsgerichtsgebäude, Gerichtstraße 4. Bielefeld, den 24. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber ö. k Amtsgerichte.
Rochnm. Fonkursnerfahren. 95322 Gemeinschuldner: ESchuhwarenhändler Heinrich Beckenfträter in Eickei, Moltkestraße 37. Tag der CGröffnung: 23. Januar 1912. Vorm. 11,35 Ubr. Ponkursverwalter: Rechtganwalt Muckenhesim in um. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Februar 1912. Frist für Anmeldung der For— derungen bei Gericht bis jum 29. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung am 2. Februar 1912, Borm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfung- termin am 2A, März 1912, Vorm. 10 uhr, Zimmer Nr. 46. Bochum, den 23. Januar 1912. Sciygiol, Amtsgerichtsassistent, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Danni. Rontkursnerfahren. (95320
Ueber das Vermögen des Guts vächters Augußt Follwitz in Vraust ist am 24. Januar 1513, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs; pberwalter; Kaufmann Alfred Lorwein in Danzig, Holzmarkt 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist biz zum 24. Februar 1912. Anmeldefrist bis zum 16. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 24. Februar 1912. Mittags AT Uhr, im Gerichtsgebäude, Neugarten, Zimmer 220, 2 Treppen.
Danzig, den 24. Januar 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Dolmenhorgt. stonkursverfahren. k Ueber das Vermögen des Gaftwirts Seinri Ernft August Schmidt in Delmenhorst ist beute, am 25. Januar 1912, Nachmittags 1 Uhr 20 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechnungssteller Tönjes in Delmenhorst. Offener Arrest mit Anzeige! und Anmeldefrift bis zum 25. Februar 1912. Ersse Gläubigerversammlung am 23, Februar 1912, Bormittags AA uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. März E912,
Vormittags EA Uhr. Delmenhorst, den 25. Januar 1912. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. III.
Du isdurg-Runrori. (d56325 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 20. März 1911 ver⸗ storbenen Schlofsers Rikolaus Kubiak in Ham born wird heute, am 24. Januar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts anwalt Dr. Denkhaus in Duisburg⸗Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 1. Mär; 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Ersse Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü— fungstermin am 7. März 1912, Vormittags ELUhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum J. März 1912. Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.
Liter told. (95340
Urber das Vermögen des Landwirts Theodor Berthold und deffen Ehefrau Philomena ge— borene Glotzbach zu Leimbach wird heute, am 26. Januar 1912, Nachmittags 12 Uhr 42 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts= anwalt Backhaus in Hünfeld. Anmeldefrist bis 15. März 1912. Erste Gläubigerversammlung den 2X. Februar 1912, Vormittags 10 uhr. Allgemeiner Prüfunggtermin den 29. März 1912, Vormittags 0 Uhr. Offener Arrest und An— zeigefrist bis 12. Februar 1912.
Der Gerichtsschrelber
Königlichen Amtsgerichts Eiterfeld.
Hamburg. onkursuerfahren. 95304 Ueber das Vermögen des früheren Inhabers ein es 3 . jetzigen Buchhalters Carl Wilhelm Theodor Dehn, in Firma Carl Dehn, Hamburg, Hamburgerstr. 15, wird heute, Nach⸗ mittags 2 Uhr, Konkurtz eröffnet. Verwalter: be— eidigter Bücherrepisor G M. Kanning, Raboisen 5 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Februar d. . einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Mir; d. J. einschließlich. Erste Glaͤubigerversammlung d' 21. Februar dv. J, Nachm. 1 2 ühr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 2. Aprii d. J., Vorm. 10 Uhr. ⸗ Dambhurg, den 25. Januar 1912. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.
tlanmn over. 95294
Ueber das Vermögen der Firma Hannoversche VRöhrenindustrie Gesellschaft mit beschräukter , Haunover, wird beute, am 25. Januar 1912. Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Meyer III. in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März 1912 be; dem Gerichte anzu- melden. Erste Gläubigerversammlung den 23. Fe⸗ bruar E912, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 28. März E9I2, Vormittags 0 Uhr, dor dem unterzeichneten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht, 11, in Haunover.
Mei lbronn. d5336] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
Konkurgeröffnung über das Vermögen der Spezerei⸗ händlerseheleute Friebrich Pfeiffer u. Marie Pfeiffer, geb. Bölz, in Böckingen am 24. Ja. nuar 1912, Vormittags 9 Uhr. Konkurse verwalter siv. Bezirks notar Heydlauf in Böckingen. Offener Arrest mit Anzeige- und Forderungsanmeldefrist bis 18. Februar 1912. Gläubigerversammlung und Prü⸗· kungstermin am Dienstag, den 27. Februar E9LEzZ, Vormittags IA Uhr.
Amtsgerichts sekretär Fuchs.
Hochheim, Main. stontursverfahren. 95343]
Ueber das Vermögen des Landwirts und Fohlen händlers Ludwig Diener in Hochheim a. M. wird heute, am 26. Januar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkurgzperfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heine iu Hochheim a. M. wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Februar 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger dersammlung und allgemeiner Prüfungstermin den EG. Febeuar LAX, Vormittags 10 Uhr. Dffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Hochheim a. M.
Kiel. Ronkursverfahren. 95302 Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Uvolf einrich Theodor Rose, zuletzt wohnhaft in iel, Adelbeidstraße 18, jetzt unbekannten Aufent-
halts, wird beute, am 25. Januar 1912, Vor—
mittags 105 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Konkuraverwalter ist der Kaufmann Ed. Arp in Kiel
Harmestraße 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist
bis 20. Februar 1912. Anmeldefrist biz 23. Fe⸗
bruar 1912. Termin jur Wahl eines anderen Ver— walters, Glaͤubigeraugschusseß und wegen der An= gelegenbeiten . § 132 Konkursordnung und all⸗
gemeiner Prüfungstermin den 4. März 1912,
Vormittags EKRI Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abt; 18, Kiel.
Königshütte, O. 8. 195282 Ueber den Nachlaß des Lehrers Julius Berger in Königshütte, gestorben in Gleiwitz am 25. April 1911, wird heute, am 23. Januar 1912, Nachmittagg 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursper— walter: Kaufmann Ewald Kloß in Königshütte, Scharnhorststraße Nr 4. Konkursforderungen sind bis zum 19. März 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 20. Februar kR9I2, Vormittags 19 Uhr, vor dem unterzeich— neten Gerichte, Zimmer 25. Allgemeiner Prüůfungs⸗ termin den 2. Aprit E912, Vormittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Februar 1912. — 9. N. H a/I2. Königliches Amtsgericht in stönigshꝙtte.
H ötzschenbroda. 95295 Ueber das Vermögen des Privatmanns Richard Theodor Zieschaug in Riederlößnitz. Born— straße 14, wird heute, am 24. Januar 1912, Vor— mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schubert in Kötzschenbroda. Anmeldefrist bis zum 17. Februar 1912. Wahltermin am 16. Februar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. März 19412, Vormittags 11 Uhr. Offener AÄrrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Februar 1912. Kötzschenbroda, den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Löbnu, Westpr. 953231
Ueber das Vermögen des Gastwirts Franz Orlowski in Schwarzenau wird heute, am 22. Ja? nuar 1912, Nachmittags 5 Uhr 40, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann J. Malachowszki in Löbau wird zum Konkursberwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis jum 10. Februar 1912 bei, dem Gericht anzumelden. Es wird zur Heschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die weh eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glaͤubigerausschuffeg und eintretendenfalls über die im § 152 der Kon— kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Februar 1912. Vormittags 10) uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an. beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurg⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurtmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben,
nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder
zu lelsten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen dem Konkursverwalter bis zum 15. Februar 1912 Ane ige zu machen. Königliches Amtsgericht in Löbau, Wypr.
Lommatzsch. 96303 Ueber das Vermögen der Schnittwarenhändlerin Emma Helene Borowy, geb. Morgenstern. in Lommatzsch wird heute, am 24. Januar 1912, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Liedloff hier. Anmeldefrist bis zum 15. März 1912. Wahltermin am 20. Februar E912, Vormittags LI Uhr. Prüfungstermin am 22. März 1912, Vor- mittags E90 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Februar 1912. Lommatzsch. den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Ly eck. Bekanntmachung. 95563
Ueber das Vermögen der Inhaberin des Schu hwarenhaubelsgeschãfts Heinriette Ja⸗ kubczik, geborene Wieczoreck aus Lück, Haupt⸗ straße 132. ist am 24. Januar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Konkurgz⸗ verwalter Bücherrevisor Masuch in Lyck. Anmelde⸗ frist bis zum 17. Februar 1912. Erste Gläubiger⸗ dersammlung den 24. Februar 1912, Mittags T Uhr, Zimmer Nr. 111. Prüfungstermin den 2. März 912, Mittags 12 Uhr, Jimmer Nr. 111. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. Februar 1812.
Lyck, den 24 Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Münster, West. Stonkursverfahren. 95300) Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Heiurich Bullermann zu Münster ist heute, 8 Uhr Nachmittags der Konkurs eröffnet. Konkurg⸗ berwalter ist der Rechtsanwalt Tämler zu Münster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1912. Anmeldefrist bis zum 1. März 1912. Termin zur Beschlußfassung uber die Wahr eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldners, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und An legung von Geldern und Wertsachen den 15. Fe—⸗ bruar 1912, Vormittags EI uhr, Zimmer Nr. 29. Prüfungstermin den EI. März E9AX, Vormittags 1ER Uhr, Zimmer Nr. 29. Münster i. W., den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. N. 1112.
Neustadt, Saale. 95307
Das K. Amtsgericht Neustadt a. Saale hat über das Vermögen der K’aufmaunnswitwe Augusta Wagner, Alleininbaberin der Firma Wagner Bräutigam in Neustadt a. S., am 24. Januar 1912, Nachmittags 43 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Christian Knabenbauer, K. Sekre— tariatsassistent in Neustadt 4. S. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurz⸗ forderungen bis 15. Februar 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungz⸗ . am Zz. Februar 1912, Vormittags 8 Uhr.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Ohligs. Konkurseröffnung. 95315
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Cdmund a,, Urnoldine geb. Groß, ju Ohtigs bezw. zu Düßsseldorf, ist am 23. Januar 1912, e h ird, 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Obertüschen in Ohligs. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15 Februar 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü— fungstermin am 22. Februar 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtestelle, Zimmer 8.
Ohligs, den 23. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Pirmn. 95349
Ueber das Vermögen der Aktiengesellschaft Mann . Willkomm in Heidenau (Geschäftz⸗ zweig: Verwertung von Patenten) wird heute, am 24. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr, das Tonkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Prandl in Mügeln. Anmeldefrist bis zum 1. März 1912. Wahltermin am 24. Fe⸗ bruar 1912. Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 9. März E912, Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1912.
Pirna, den 24. Januar 1912.
Das Königliche Amtsgericht.
Recklinghausen. (dõ 24] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattlers und Bolsterers Ferdinand Beffelmann in Waltrop, Provinzialstraße Nr. 3, wird heute, am 24. Januar 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Gerichtsvollzteher a. D. Klucken in Recklinghausen ist zum Konkursverwalter ernannt.
onkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Glaäubiger⸗ versammlung und Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am Zz. Februar E912, Vormittags KEOr Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 13. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.
y bni ke. 955451 Ueber das Vermegen des Kaufmanns Wilhelm Weber in Rybnit ist am 24. Januar 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter; Kaufmann Siegfried Bender in Rybnik. Anmeldefrist und offener Arn mit Anzeigepflicht bis 10. Marz 1912. Erste Gläubigerversammlung am 22. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 28. März Rotz, BVor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 7. Königl. Amtsgericht Nybnik. 5 N. 22/12.
Saal feld, Ostpr. Konkursverfahren. 195326 Ueber das Vermögen des Zuschneiders Franz Stars in Saalfeid, Ostpyr.,, wird heute, am 24. Januar 1912, Nachmittags 53 Uhr, dag Kon⸗ kurs verfahren eröffnet, da er seine Zahlunggunfahigkeit und seine am 1. Januar 1912 erfolgte Zahlungs. einstellung dargetan Bat. Der Direktor ee,
Weidmann hier wird zum Konkursverwalter ö