1912 / 50 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 24 Feb 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Ilo4983]

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag. den 21. März 1912, Vormittags 11 Uhr, zu Berlin, Eichhornstraße 11, im Geschäftgz— lokal von Braun C Co.

Tagesordnung: I) Geschäftsbericht des Vorstands nebst Bilanz und em nn und Verlustrechnung für das sechzehnte Geschäftsjahr 1911 sowie Bericht des Auf— sichte rats.

2 Bericht der Revisoren.

3) Beschlußfassung über Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung, über Entlastung und Gewinn⸗ vberteilung für 1911.

4) Beschlußfassung über die Zahl der Aussichtsrats- mitglieder.

5) Wahl von Revisoren.

Stimmberechtigt sind nur diejenigen Herren Aktio⸗ näre, welche gemäß 5 8 der Statuten spätestens bis zum 18. März 1912 bei dem Bankhause Braun & Co. zu Berlin W., Eichhornstraße 11, oder bei der Kasse der Gesellschaft bezw. bei einem Notar ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über die Aktien hinterlegen und den Nachweis darüber durch ertellte Bescheinigung führen.

Berlin, den 23. Februar 1912.

Tarameter, Aktiengesellschaft. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Max Broemel.

(104512

Schillerwerk Godesberg Aft.⸗Ges., Godesberg.

K r . Generalversammlung am

28. rz 1912, Nachmittags 37 Uhr, im

Geschäftslokale der Gesellschaft, Friesdorferstr. 125. Tagesordnung:

1) Erhöhung des Aktienkapitals um S6 205 000, durch Ausgabe von 205 auf den Inhaber lau⸗ tenden Aktien über je M 1009, und Beschluß⸗ faffung über die zu diesem Zweck zu treffenden Maßnahmen.

2) Der Kapitalserböhung entsprechende Abänderung des S 5 der Statuten.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens bie zum 23. März a. c. entweder bei der Kaffe unserer Gesellschaft oder beim A. Schaaffhausen schen Bankverein Cöln bezw. bei dessen Filiale in Boun hinterlegt haben.

Godesberg, den 21. Februar 1913.

Der Aufsichtsrat. Schiller.

104513 2 2 Schillerwerk Godesberg 1 Akt. Ges., Godesberg. Ordentliche Generalversammlung am 28. März 1912, Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft, Friesdorferstr. 125. Tagesordnung:

1) Bericht über die Lage des Geschäfts und Vor— lage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.

2) Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3) Revisionsbericht des Aufsichtsrats auf Entlastung des Aufsichtsrats Vorstands.

4) Verteilung des Reingewinns.

5) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens bis zum 23. März a. C. entweder bei der Kaffe unferer Gesellschaft oder beim A. Schaaffhaufen ' schen Bankverein Cöln bezw. bei dessen Filiale in Bonn hinterlegt haben.

Godesberg, den 21. Februar 1912.

Der Aufsichtsrat. Schiller.

1 91. und Antrag

und des

(l0d998

Die Kommanditisten der Kʒommanditgesellschaft auf Aktien, Gronauer Bankverein, Ledeboer ter Horst C Co. in Gronau i. W., werden zu der im Geschäftslokale der Bank in Gronau i. W., am Donnerstag, den 14. März 1912, Nach⸗ mittags Z Uhr, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäfteberichts für 1911, der Bilanz per 31. Dezember 1911.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, die Erteilung der Decharge an die persönlich haftenden Gesellschafter und den Auf⸗ sichtsrat sowie über die Festsetzung der Dividende.

3) Wahl zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Kommanditisten,

berechtigung ausüben Aktien oder die Depotf dieselben oder die Bescheinigung eines Notars über deren bei ibm erfolgte Hinterlegung gemäß Art. 18 des Statuts spätestens am 11. März 1912 entweder bei unserer Kasse, bei der Westdeutschen Vereinsbanf, t ommanditgesell schaft auf Aktien, ter Horst Æ Co.,, Münster i. W., bei dem Rheiner Bankverein, Ledeboer, Driessen C Co. in Rheine i. W., bei Herrn B. W. Blijden⸗ stein jr.,, Enschede, der bei Herren Ledeboer C Co., Almelo, zu hinterlegen.

Gronau i. W., den 23 Februar 1912.

Die persönlich haftenden Gesellschafter: B. T. ter Horst. G. Wantl J. H. Wen nin k. H. Roelvink.

welche ihre Stimm⸗ werden ersucht, ihre

neon cCDen.

. loco] Haderslen Bank.

Die sechaunddreißigste ordentliche General⸗ nersammlung der „Hadersley Bank“ findet am Dienstag. den 12. März 2. C., Nachmittags uhr, bel Herrn Gustav Carlsen in der Harmonie“ hierselbst statt.

Tagesordnung:

) Vorlage des Geschäftsberichts pro 1911.

2 Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie die Beschlußfassung über die Vertetlung des Reingewinns und Erteilung von Decharge.

3 Wahl von Bankratsmitgliedern.

Hadersleben, den 22 Januar 1912.

Die Direktion. Chr. Hübhe. Bon de. C. Speth.

104997

Rhnme-Mühle in Uortheim, Northeim.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Donnerstag, den 14. März 1912, Nachmittags 2 Uhr, in Kastens Hotel (Georgshalle) zu Hannover stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Erledigung der nach § 22 der Statuten vor⸗ gesehenen Geschäfte (Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung für 1911, Beschlußfassung über die Genehmigung derselben sowie über die Entlastung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats.

2) Wahlen.

Geschäftsbericht, Bilanz, Gewinn- und Verlust⸗ rechnung liegen vom Mittwoch, den 23. Februar 1912, ab zur Einsicht für die Aktionäre in unserem Ge⸗ schäftslokale in Northeim aus.

Northeim, den 23. Februar 1912.

Der Vorstand. Otto Klepper. Adolf Nahme.

longg s] Stuttgarter Gewerbekasse.

Die Herren Aktionäre der Siuttgarter Gewerbe⸗ kasse werden zur neunundzwanzigsten ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Donnerstag., den 21. März d. Is., Vormittags 11 Uhr, in das Sitzungszimmer der Stuttgarter Gewerbe⸗ kasse, Büchsenstr. 58 hier, eingeladen.

Tagesordnung:

I) Mitteilung und Feststellung der Bilanz per 31. Dezember 1911; Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats für das Rechnungsjahr 1911.

3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.

Zur Teilnabme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der sich spätestens 2 Tage vor dem Versammlungstage über den Besitz seiner Aktien bei dem Vorstande ausweist.

Jede Aktie erhält eine Stimme.

Die Bilanz und die übrigen Vorlagen für die Generalversammlung liegen vom 4. März d. Is. an in dem Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht⸗ nahme auf.

Stuttgart, 22. Februar 1912.

Der stellu. Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Fr. Chevalier.

105004 Mitteldentsche Terrain und Ban- gesellschaft, Ahtiengesellschaft, Eisenach. Die Aktionäre werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlnng auf Sonnabend. den L6. März L9E2, Nachm. Z Uhr, nach Eisenach, Berghotel, eingeladen. Tagesordnung: 1) Bericht über das Geschäftsjahr 1911. 2) Beschlußfassung über Genehmigung der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Bilanz. 3) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 4) Beschlußfassung über Zusammenlegung Aktien im Verhältnis 2 zu 1.

Die Hinterlegung der Aktien hat bis spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung bei der Thüringer Creditanstalt, A. G., Eisenach,

Gebrüder Goldschmidt, Gotha, Bank für Thüringen, Eisenach, oder Mittelveutschen Privatbank, Eisenach, zu erfolgen. Eisenach, im Februar 1912. Der Aufsichtsrat. Gustav Seiffert, Vorsitzender.

der

sioigg3. Fünfzehnte ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der

Dampfer⸗Aktien⸗Gesellschaft „Wischwill“

am Dienstag, den 12. März 1912, 5 Uhr Nachmittags, im Hotel Kaiserhof in Tilsit. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstands. 2) a. Prüfungsbericht des Aufsichtsrats. b. der Revisoren. 3) Genehmigung zum Verkauf von Aktien. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung.

6) Beschlußfassung über Verteilung gewinns.

6) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern für die nach §z 1I der Satzungen ausscheidenden Mitglieder und für Herrn Max Berlowitz, der sein Amt niedergelegt hat.

7) Wahl von zwei Rechnungsprüfern.

8) Bericht des Aufsichtsrats über die Anleihe von S 30 000, und Beschlußfassung über weitere Maßnahmen in betreff derselben.

9) Anträge aus der Versammlung.

Tilsit, den 23. Februar 1912.

Der Aufsichtsrat. K. Gronwald, Vorsitzender.

des Rein⸗

og ig9 E. Matthes & Weber Ahtiengesellschaft, Nnisburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der Mittwoch, den 27. März, 2 Uhr Nachmittags, im Geschäftshause stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Jahresberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1911. 2) Genehmigung der Bilanz, Beschlußfassung über die Verwendung deg (Hewinns, Ertellung der Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand.

3) Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds.

Aktionäre, die dieser Generalversammlung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 21. März bei der Gesellschaft in Duisburg, oder bei der Duisburg Ruhrorter Bank, Filiale der Essener Credit ⸗Anstalt A. G. in Duisburg, oder hei der Vereinsbank in Hamburg, oder bei der Filiale der Deutschen Bank in Frankfurt. Main, oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen.

Duisburg, den 24. Februar 1912.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Julius Weber, Geheimer Kommerzienrat.

1049121 Bergwerks⸗Gesellschaft Dahlbusch.

Die Herren Akttonäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sametag, den 39. März E9E2, Nachmit ags 3] Uhr, im Hotel Nuellens zu Aachen stattfindenden 38. ordentlichen General- versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Aufsichtsrats, der Revlsoren und des Vorstands über die Geschäftsführung und den , . des abgelaufenen Geschäfts⸗ jahres.

2) Genehmigung der Bilanz.

3) Entlastung des Vorstands.

3 Entlastung des Aufsichtsrats. 5) Beschlußfassung über die Dividende.

6) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.

7) Wahl von Revisoren zur Prüfung des Rech abschlusses für das Jahr 1912.

Die Herren Aktionäre, welche an dieser General⸗ versammlung teilzunehmen wünschen, werden gebeten, nach 5 21 der Statuten zu verfahren, der wie folgt lautet:

„Der Besitz von- Aktien wird in der Art nach⸗ gewiesen, daß jeder Aktionär, welcher der General⸗ versammlung beiwohnen will, spätestens fünf Tage vor der Versammlung bei dem Borstand oder den in der Einberufung zu bezeichnenden Stellen seine Aktien oder die notarielle Hinter- legungsurkunde, falls die Depönierung bei einem Notar erfolgt, hinterlegt.

Sie können ihre Aktien hinterlegen:

bei der Banque de EBruxelles in Brüssel,

beim Credit GeneGral Liegeois in Littich und in Brüssel,

. Schaaffhausen'schen Bankverein in

ö n, bei der Bergisch Märkischen Bank in Düfsel⸗

dorf, bei Verley, Decroiz * Co. in Lille. Rotthausen ( treis Essen), den 24. Februar 1912. Der Vorstand. W. Kesten.

Ioi5 7 Alkaliwerke Sigmundshall Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Freitag, den 15. März E92, Vormittags 10 Uhr, in Kastens Hotel (Georgs⸗ halle), Hannover, stattfindenden Generalversamm⸗

lung eingeladen. Tagesorduung:

1) Beschlußfassung über den Antrag des Aufsichts⸗ rats auf Wiederaufhebung der von der General— versammlung vom 10. Februar er. gefaßten Be⸗ schlüsse zu folgenden Punkten der Tagesordnung der genannten Generalversammlung:

a. Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung sowie der Geschäftsberichte des Vorstands und des Aufsichtsrats,

b. Genehmigung der Bilanz, Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats und Beschlußfassung über die Gewinnvertetlung,

C. Aufsichtsratswahlen.

2) Im Falle der Annahme dieses Antrags neue Beschlußfassung über die unter a, b, e bezeich⸗ neten Gegenslaͤnde, im Falle der Ablehnung Entlastung des Aufsichtsrats.

Anmeldungen zur Generalversammlung müssen in Gemäßheit der Vorschriften des 5 12 des Statuts bei dem Vorstande unserer Gesellschaft in Bokeloh spätestens am letzten Werktage vor der Generalversammlung erfolgen.

Die kostenfreie Vermittlung geschieht durch das Bankhaus Adolph Meyer in Hannover, Schiller— straße 32.

Die Anmeldung geschieht durch Ueberreichung eines vom Anmeldenden unterschriebenen, nach der Nummern⸗ folge geordneten Verzeichnisses der zu vertretenden Aktien und durch Vorzeigung entweder der Aktien oder eines die Aktien genau bezeichnenden, von einem Gericht, einer öffentlichen Behörde, einem Notar, einer bekannten Bankfirma oder dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats ausgestellten Hinterlegungsscheins.

Bokeloh b. Wunstorf, den 22. Februar 1912.

Der Aufsichtsrat der Alkaliwerke Sigmundshall A. G. Julius Schaller, Geh. Kommerzienrat, (orsitzender.

(104982 Dentsch Spanische Immobilien Gesellschast. Zur Generalversammlung, welche am Don uers⸗ tag, den 14. März 1912, Nachmittags ß Uhr, in der Amtsstube des Herrn Justizrats Klinker, hier, stattfinden soll, werden die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst eingeladen. ; Tagesordnung: I) Bericht und Rechnungsablage sowie Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 2) Wahl eines Revisors und stellvertretenden Revisors zur Prüfung der nächsten Bilanz. 3) Vorschlag des Aufsichtsrats, betr. Gewinn⸗ verteilung. Barmen. 23. Februar 1912. Martin Möller, Vorsitzender. 104978 Westholsteinische Bank in Heide. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zur ordentlichen Generalversammlung am Dienstag, den 26. März 1912, Nachmittags Z Uhr, im „Colosseum“ in Heide hiermit ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1) Vortrag des Jahresberichts für 1911.

2) Vorlegung und Genehmigung der Jahresbilanz für 1911, Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

3) Wahl zweier Aufsichtsratsmitglieder.

4 Neuwahl der Revisionskommission.

Diejenigen Herren Aktkonäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, werden er⸗ sucht, ihre Aktien bis spätestens den 22. März d. Is., Abends G Uhr, bei der Gesellschaft in Heide oder deren gweigniederlassungen in Altona, Elmähoru, Husum, Itzehve, Rends⸗ burg, Töuning oder Tondern zu hinterlegen.

Heide, den 21. Februar 1912.

Der Aufsichtsrat. N. J. Dohrn, Vorsitzender.

(104698 Vereinigte Dampfziegeleien Ingolstadt. A. G.

Zu unserer diesjährigen ordentlichen General- versammlung, welche am Donnerstag, den EE. März a. c., Vormittags 95 Uhr, in einem Nebenzimmer der Quartlbraueiei von Karl Sinzinger in Ingolstadt stattfindet, laden wir hiermit unsere Aktionäre ergebenst ein.

Ta esorduung:;

I) Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats, Vor—

lage der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlustkontos und Beschlußfassung hierüber.

2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

3) Ergänzungswahl in den Aufsichtsrat.

Das Recht zur Teilnahme ist davon abhängig, daß die Attien spätestens bis 1. März ds. Ihrs.. Abends G Uhr, bei der Bankfirma Max Schloß in Augsburg oder Ingolstadt, oder bei unserer Gesellschaft in Ingolstadt, oder bei einem deutschen Notar angemeldet sind und in letzterem Falle das Besitzzeugnis der angemeldeten Aktien vorgezeigt wird.

Ingolstadt, 22. Februar 1912.

Der Aufsichtsrat. Max Schloß, Vorsitzender.

104697 ö Hasper Eisengießerei Actien -Gesellschaft vormals Freytag C Co. Haspe i. Westf.

Einladung zur EI. ordentlichen Generalver— sammlung am 20. März 1912, Nachmittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Haspe i. Westf.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust— rechnung sowie des Geschäftsberichts.

2) Genehmigung der Vorlagen und Beschlußfassung über die zu verteilende Dividende; Erteilung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Geschäftliches.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diesenigen Aktionére berechtigt, welche spätestens am z. Werktage vor der anberaumten Ge— neralversammlung bis G Uhr Abends bei der Gesellschaftetasse in Haenpe oder bei der Mittel⸗ rheinischen Bank in Haspe 1) ein Nummem— verzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein reichen, 2) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bei der Reichsbank oder be einem deutschen Notar hinterlegen.

Der Aufsichtsrat. Martin Langer, Vorsitzender. Iorssi] z Aetien⸗Gesellschaft „Weser“.

Bilanz am 31. Dezember 1911.

Aktiva. t 4 I) Grundstücke 191 691 59 2) Immobilien 4706 0900 3) Maschinen und Apparate... 4807 000 4) Schwimmdocks 1 und II.... h0 000 5) Schwimmdock III 970 000 6) Mobilien 1— 7) Modelle 1 s) Geräte und Handwerkszeuge 763 000 9) Material und Warenlager. . 1 518 94043 ) In Arbeit befindliche Gegenstände 7920 02369 Debitoren. 2 652 837 42 Kautionadebitoren 10 212 05 Kautiongeffektenkonto 2500 Effektenkonto

, 6, ,

356 722 30 000 260 575 R

34 201 4386 Vassiva. ) Aktienkapitalkonto

2) Anleihekonto.

Kreditoren

Kautionskteditoren 5) Gesetzlicher Reservefonds .... 6) Beamtenpensiongfonds 7) Aibeiterunterstützungsfonds . 8) Anleihezinsenkonto 9) Talonsteuerreserve. w 10 Gewinn⸗ und Verlustkonto ...

7500 0900 190550 13 089 92811 10 214 545 604 572 06 89 4863 138 9368 18 720 40000

Gewinn⸗ und Verlustkonto am 3H. Dezember 191.

Debet. I) Kranken⸗, Unfall- und Invaliden⸗ versicherungskonto 2) Abschreibungen 3) Gewinnsaldo

Kredit. I) Betriebs gewinn

Geprüft und richtig befunden. Bremen, den 1. Februar 1912. . Christoph Frese, beeidigter Bücherrevisor. Bremen, den 1. Februar 1912. Der Vorstand der Actien⸗Gesellschaft „Weser“. v. Ablefel d. Unger. Zeltz. Dr. Tetents. Mit den Büchern verglichen und richtig befunden. Bremen, den 1. Februar 1912. Der Aufsichtsrat der Aetien Gesellschaft „Weser“. Gu t. Pagenstecher, Vorsitzer. . Artien ˖ Gesellschaft „Weser“ in Bremen. Die durch Beschluß der heutigen Generalhe, sammlung auf 490, für die Vorzugsallie gesetzte Diuidende für das Geschäftsjahr 1911 1e. sofort gegen Einlieferung des. Dividendenschemmt Nr. 40 an den nachstehend angegebenen Stellen: in Bremen: Kasse der Gesellschaft, Deutsche Bank Filiale Bremen, ö Beener Rau Fitiale der Dresdner Ban, in Berlin: Deuische Bank, Dresdner Bank, gezahlt. Bremen, den 23. Februar 1912. Actien ·Gesellschaft „Weser“. v. Ahle feld. Dr. Letens.

M 50.

Fünfte Beilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 24. Fehruar

1. Untersuchungssachen. 2. . 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

erlust und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

Sffentlicher Anzeiger.

1912.

6. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossens 7. Niederlassung ꝛe. von i e e raten.

8. Unfall⸗ und Invalidität. ꝛc. Versicherung, 9. Bankausweise. edene Bekanntmachungen.

——

5) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktienge

slobobb]

Hannoversche Immobilien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung

auf den 209. März d. J., Nachmittags 4 Uhr,

Meyer & Sohn, Luisenstraße 9, berufen.

nach Hannover, Geschäftshaus der Firma Ephraim

Tagesordnung: 1) Jahresbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, Vorlage der Bilanz und der Gewinn

und Verlustrechnung für 1911.

2) Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats, Verteilung des

Reingewinns und Wahl etwaiger Revisoren.

3) Statutenänderung.

Der Anfang des 5 24, w der Auslagen seiner Mitglieder und die usw.“ soll, wie folgt, . Ersatz der Auslagen jä— erhält der Aufsichtsrat die usw.“

4) Wahl zum Aussichtsrat.

1 et: „Der Aufsichtsrat erhält außer Ersa jährlich eine Vergütung yon zusammen S 105

eändert werden: „Jedes Aufsichtsratsmitglied erhält rlich 4 1500, der Vorsitzende 46 3000, außerdem

elcher lautet:

Die der Generalversammlung zu machenden Vorlagen werden vom 28. d. Mts. ab zur Einsicht

für die Aktionäre in unseren Geschäftsräumen ausliegen.

1

Behufs Teilnahme an der Generalversammlung sind die Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung (den Tag derselben nicht mitgerechnet) vorzuzeigen, entweder in unseren Geschäftsräumen, Ständehausstr. 6, hier, oder bei dem Bankhause Ephraim Meyer Sohn hier oder bei der Norddeutschen Bank in Hamburg oder bei der Dresdner Bank in Berlin, und werden dagegen von den bezeichneten Stellen Eintrittskarten für die Anmeldenden ausgestellt.

Haunover, 22. Februar 1912.

Hannoversche Immobilien Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Emil L. Meyer.

lotbr 6] Aktiva.

Schleibank in Kappeln

Bilanz am 31. Dezember 1911.

(Schlei). Passiva.

4 An Kassakonto 54 02 Guthaben bei Banken 29 36 Guthaben auf Postscheckkonto ... 87 Coupons⸗ und Sortenkonto . 2910 Wechselkonto 47 Inkassowechselkonto 22 99816 Gffektenkonto gh 775 .

Kontokorrentkonto: Debitoren 227595377 Inventarkonto 2307 86 Stahlkammerkonto 2 041 Haus⸗ und Grundstückkonto 49918 4

3 469 01627

, , , n, na

Ausgabe.

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

160 ; 250 000

5h 0900

1585 537

109797

146 880

297 929

312

3 832

0 6h25

An Aktienkapitalkonto Reservefondskonto

Einlagekonto Kontokorrentkonto: Kreditores Bankenkonto

Weiterbegebene Wechselkonto .. Dividendenkonto Zinsenverrechnungskonto .... Gewinn⸗ und Verlustkonto ..

3 469 016 Einnahme.

6106 18 45990

3897

2195 50 625

An Gehälter, Geschäftsunkosten ꝛc Steuern und Abgaben Abschreibung auf Effekten Geschäftsüberschuß

An Tantieme an Vorstand und Aufsichtsrat Abschreibung auf Garantiekonto. ... Abschreibung auf Inventarkonto ;

Reingewinn zur Verfügung der General⸗ versammlung

—¶

166 3

Per Vortrag aus 1910 3310 Gewinn auf Coupons⸗Sorten ..

181 Gewinn auf Kommissionskonto .

1297 Zins überschuß D380 20

D160 3

Per Geschäftsüberschuß 50 625 86

585 3d ss ss

Der Vorstand.

Jürgensen.

Joh. Grimm.

Vorstehende Rechnung ist von uns revidiert und richtig befunden.

sappeln, den 26. Januar 1912.

Die Revisionskommission.

Thomsen. J. C. Nie

lsen. Julius Voigt.

lozz30]

Vaterländische Hagel⸗Versicherungs⸗Gesellschaft in Liguidation in Elberfeld.

Passiva.

Liquidationseröffnungsbilanz am 16. November 1911.

Attiva.

k ) Liquidationskapitalkonto .. ) Schadenreservekonto .. 546 3) Sonstige Passiva: a. a. Guthaben der General⸗ b. agenten. . 4 416,47 b. Guthaben der Beamten, 28 359, c. Statut und vertrags⸗ mãßige Tan⸗

tiem̃m 7000. d.

b.

Gesamtbetrag ..] 2110261

er Li Dr.

2073 939 831 1) Außenstände bei Generalagenten .... 2) Sonstige

Guthaben bei anderen

3) Kassenbestand 4) Kapitalanlagen: a. Hypotheken und Grundschulden

6 3 111 691 57

. en: Guthaben bei Banken. Guthaben bet der Vater⸗ ländischen Feuer ⸗Ver⸗ sicherungs ⸗Aktiengesell⸗ schaft

A6 2 156,66

1234 817,91

Versicherungsunterneh⸗ mungen

Noch nicht eingegangene, bis zum 15. Nobember er. verfallene Zinsen (Stück⸗ zinsen)

bl 745,43

13020413 166

302 000, 394370 —–—

Gesamtbetrag..

b96 370 2110261

Wertpapiere

uidator: iarda.

inn Vaterländische Nagel ⸗Nersicherungs. Gesellschaft in Liquidation in Elberfeld.

In der ordentlichen Generalversammlung wurden

die aus dem Aufsichtsrat ausgeschledenen Mit⸗ glleder

Derr Geh. Kommerzienrat Gustav Blank in Elber⸗

e 1 e . ö abe kr. Bis Luinbaen in Elna. Rh erfeld, den 15. Februar 1912. Der Liquidator:

in,.

Die Generalversammlung der Dampfsägerei Eversen Aktien ⸗Gesellschaft zu Eversen, in Liquidation, findet am 85. März 1912, Nach⸗ mittags 2 Uhr, im Wellmannschen Gasthause in

Eversen statt. Tagesordnung:

1) Genehmigung des Verkaufs des Sägewerks an Georg Harling in Eversen.

2) Legung der Schlußbilanz.

3] Erteilung der Entlastung an die Liquidatoren. ersen, Kreis Celle, den 21. Februar 1912.

Die Liquidatoren:

Dr. Wiarda.

H. Kaiser. Aug. Luhmann.

104695 ; . Bekanntmachung.

Erste Dahner ch Graphit berg hau Alftiengesellschaft München. In der Aufsichtsratssitzung bom 16. Feb 1912 i

. . . . ij 9 r Februar wurde die Einberufung weiterer 28 0

s ergeht an die Inhaber von Aktieninterimsscheinen unserer Gesellschaft entsprechenden Beträge, unter gleichzeitiger Einreichung nmel e mn ür e. ,,, . - längstens bis 1. April 1912

bei der Dresdner Bank Filiale München zu unserer Verfügung einzubezahlen.

6 2 diesem JZeitpunkte zur Einzahlung gebrachten Beträge werden bis zum 1. April 1912 0 .

Passau, den 20. Februar 1912. Erste Bayerische Graphitbergbau⸗Aktiengesellschaft. Die Direktion. Jäger. Klinger.

Straßen⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft in Hamburg.

; Einunddreistigste ordentliche Generalversammlung.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Freitag, den 15. März d. J., Nach⸗ mittags 2 Uhr, im Saale Nr. 14 des Abonnenteninstituts der ,. Börse stattfindenden XI. ordentlichen ,, , ,,, ,. schaft in Hamburg eingeladen.

; Tag es ordnung: 1) Vorlage des Geschäftsherichts des Aufsichtsrats und Vorstandes nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz. Genehmigung der Bilanz und der Gewinnverteilung. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstandes. 2) Wahl von zwei Mitgliedern des Aufsichtsgrats. Dlejenigen Aktionäre, welche an der Generalbersammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, ihre Aktien spätestens bis zum E13. März d. J., Abends 6 Ühr, entweder bei der Gesellschafts⸗ kasse, Damburg,. Falkenried 7, oder bei einer der nachfolgenden Stellen: in Damburg bei der Dresdner Bank in Hamburg, in Berlin bei der Dresdner Bank und der Nationalbank für Deutschland, . in Fraukfurt a. M. bei der Dresdner Bank, Frankfurt a. M., zur ,, . bericht i z er gedruckte Jahresbericht ist vom 28. Februar d. J. ab bei den Anmeldestellen und am Bureau der Gesellschaft, Hamburg, Eppendorf, Falkenried Nr. 7, in Empfang zu nehmen. Hamburg, den 24. Februar 1912. Der Vorstand.

(105047

101958

Debet. Gewinn⸗ und Verlustkonto 31. Dezember 1911.

ö 6 3 759 292 39 Vortrag 26 032 66 42 h , Bruttogewinn 110503427

Kredit.

Generalunkosten

Reparaturen Abschreibungen:

Immobilien

Maschinen

Utensilien

7o g34 39 Reingewinn: Reservefonds Dividende 4 0o Delkrederekonto Superdividende 11 0, 2000 Tantleme an den Aufsichtsrat .. Vortrag auf neue Rechnung

257 9569 3

I dss JI oss 3

den 1. Januar 1912.

ederwerke Wieman Aktiengesellschaft.

Die Uebereinstimmung mit den Büchern bestätigt Hamburg, den 13. Januar 1912. Der beeidigte Bücherrevisor: C. Miehl mann.

Bilanz vom 31. Dezember 1911.

S6 9 16 260 372 83 329 23 9gö4 402 681 1460000

n,,

Vassiva.

Aktiva.

6 383 1200 000 335 37428 626 010

Aktienkapitalkonto...

Akzeptkonto

Diverse Kreditoren. Reserven: ü

Reserbefondskto. 46 000,

Delkrederekonto 45 000,

Dividendenreserve⸗ konto... . Abo 000,

Gewinn und Verlustkonto

Bank⸗ und Kassenbestand . ... Wechselbestand Effekten und Hypotheken .... Diverse Debitoren Warenkonto Grundstüũckkonto

Neu erworben

Abschreibung Gebãudekonto

120 000 32985 123 985 3985 200 000 61 346 261 346 11346 200 000 34928 234 928

54 928

361 000 257 959

Abschreibung ... Maschinenkonto

LL

5565 228

Fuhrparkkonto Ranalisationskonto Patent und Lizenzkonto

ö Hamburg, den 1. Januar 1912.

Lederwerke Wieman Aktiengesellschaft.

Die Uebereinstimmung mit den Büchern bestätigt

Samburg, den 13. Januar 1912. Der beeidigte Bücherrevisor: C. Miehl mann.

Dle Dividende pro 1911 auf den Dividendenschein Nr. 4 unserer Aktien gelangt mit 18 0, „150, per Aktie von heute ab bei der Geschäftskaffe, Hamburg, Brodschrangen 27, oder bei den Herren M. M. Warburg X Co., Hamburg, Ferdinandstraße 75, zur Auszahlung.

amburg, 10. Februar 1912. 8 z Der Vorstand. Wieman.

104915 In der : außerordentlichen Generalversamm⸗

1019659

Cedermerhe Wieman Anhtiengesellschast. In der am 10. Februar d. J. stattgefundenen Generalversammlung wurde J

err Paul Osterrteth als ne ,,. wiedergewählt. Der Vorstand.

lung wurde Herr Theodor Souchay, Kaufmann in Frankfurt a. M., in den Aufsichtsrat unserer Ge-

sellschaft gewählt. . 83 Februar 1912.

Geselsbheft aiechanissche zute. pinnerei . Weberei.

unserer

Der Vorstand. Wieman. Schugt.