liosos?] Actien⸗Gesellschaft für automatischen Verkauf.
TF. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Donnerstag, den 21. Marz 1912, T Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft in = Hohe Bleichen 31— 32, Brandenburger
Tagesordnung:
1) Vorlage des Gele e n n, der Gewinn⸗ und . der Bilanz und Erteilung der Decharge. Bericht, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Bilanz liegen in den Bureaus der 8 fg in Berlin und Hamburg vom 6. dss. Mts. an zur Verfügung der Aktionäre.
2) Aufsichtsratswahl.
3) Antrag des Aufsichtsrats, statt der beschlossenen Prioritätsanleihe bis zur Höhe von M 500 000, — eine solche von Æ 750 0600, — aufzunehmen.
4) Antrag des Aufsichtsrats, das Stammkapital um S 250 000, — zu erhöhen.
Diejenigen Aktionäre, welche an den Beratungen und Beschlußfassungen dieser Generalversammlung teilnehmen wollen, haben sich bis zum 20. März n. C. an den Werktagen zwischen 10 und 3 Uhr durch Vorlegung ihrer Aktien im Bureau des Notars Dr. Bartels, große Bäckerstraße 13, in Vamburg zu legitimieren und daselbst die ent⸗ sprechenden Eintritts und Stimmkarten entgegen⸗ zunehmen.
Samburg, den 4. März 1912.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
looo Aletien⸗Gesellschaft für automatischen Verkauf.
25. ordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 21. März 1912, Nachm. T Uhr.
. des Punkt 4 der angekündigten , nm,. z
Punkt 4) Beschlußfassung über Erhöhung des Aktienkapitals um S 250 000, — durch Ausgabe von 250 Inhaberaktien à M 1000, —, ferner Beschlußfassung über die Einzelheiten der Aktien⸗ ausgabe und entsprechende Aenderung des § 4
des Gesellschaftsvertrages.
logos] ; . Westdentsche Terrain und Baubank,
Aktien · Gesellschast
Essen Ruhr und Recklinghansen.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Sonnabend, den 30. März er., Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der ECssener Credit Anstalt in Essen⸗Ruhr, Lindenallee Nr. 29, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung höflichst eingeladen.
, , ,
1) Geschäftsbericht pro 1911, Vorlage der Bilanz
und der Gewinn und Verlustrechnung, Beschluß⸗ fassung hierüber sowie Verteilung des Rein—⸗ ewinns und Entlastung der Verwaltungsorgane.
2) ö zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum Dienstag, den 26. ds. Mts., mit einem arithmetisch geordneten Nummernverzeichnis bei den Gesellschaftskassen in Essen⸗Ruhr oder Recklinghausen,
der Effener Credit⸗Anstalt in Essen⸗Ruhr
oder deren Zweigniederlafsungen,
dem Bankhause Simon Hirschland in Essen⸗
Ruhr oder
der Deutschen Bank in Berlin
geg . zu hinterlegen. ssen⸗ Ruhr, 6
NRedasinghausen den 6. März 1912.
Der Vorstand.
1090731 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Montag, den 1. April 1912, Vormittags 1A Uhr, im Hause der Gesellschaft, Schwetzinger⸗ straße 117145, hierselbst stattfindenden diesjährigen ordentlichen Generalversammlung höfl. ein⸗ geladen. Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1911. 2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Verwendung des Gewinns. 3) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 4 Bewilligung der erforderlichen Mittel für Neu⸗ bauten und Maschinenanschaffungen. 5) Wahl zum Auffsichtsrat. ur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Attionäre berechtigt, welche bis spätestens 29. März d. J, Abends 6 Uhr, ihre Aktien oder ein ausreichendes, mit Nummern⸗ angabe versehenes Attest über den Besitz derselben gegen Empfangnahme der Eintrittskarte im Buregu der Gesellschaft, bei der Rheinischen Credit⸗ bank in Mannheim oder bei dem Bankhause Delbrück Schickler Co. in Berlin W. 66, Mauerstraße 61 / 62, einreichen. Mannheim, den 5. März 1912.
Mannheimer Gummi⸗, Guttapercha⸗ & Asbest⸗Fabrik, Mannheim.
Der Aufsichtsrat.
iogos . Unionbrauerei Saarbriicken,
Aktiengesellschaft.
In Ergänzung der Ginladung zur V. ordent lichen Generalversammlung wird bemerkt, 2 zur Teilnahme an der Generalversammlung na z 29 der Statuten diejenigen Aktionäre berechtigt nd, welche spätestens am 2. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis Abends 6 Uhr bei der Gesellschaftskasse in Saarbrücken binterlegen: —
a. ein Nummerverzeichnis der zur Teilnahme be⸗
stimmten Aktien, . . h. ihre Aktien oder die darüber lautenden inter⸗ legungsscheine, wenn die Aktien bei der Reichs⸗ bank oder einem deutschen Notar deponiert sind. Hochachtung voll Unionbraucrei Saarbrücken Mrtiengesellschaft. Fritz Oelert.
(loo? 7]
Vogtländische Haummallspinnerei, Hof.
Die Herren Aktionäre werden unter Hinweis auf
8 unseres Gesellschafte vertrages zu der am
30. März d. J., Nachmittags 4 Uhr, im
Sitzungszimmer der Fabri ö ordent ·
lichen Generalversammlung hiermit eingeladen. Tagesordnung:
I) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane über das abgelaufene Geschäftsjahr.
2) ee, , . Beschlußfassung über dieselbe
und Entlastung der Gesellschaftsorgane. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗
ewinns.
4) Cr abt in den Aussichtsrat. ;
5) Verlosung der rückzuzahlenden Obligationen. Hof, den b. März 1912. Der Vorsitzende
des Aufsichtsrats:
Robert Wunnerlich,
Kgl. Kommerzienrat.
109055 Ahtiengesellschaft Georg Egestorff's Salz.
merke und Chemische Fabriken, Hannover. Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre.
In Gemäßheit 5 10 der Statuten wird hiermit die vierzigste ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der a,,, r. Georg Egestorff d Salzwerke und Chemische Fabriken auf Dienstag, den 2. April 1912, . 4 Uhr. nach Hannover, Geschäftshaus, Kurze Straße Nr. 3, berufen.
. Aktionäre, welche sich an der Generalver⸗ sammlung beteiligen wollen, haben entweder ihre Aftien nebst einem doppelten Verzeichnis derselben spätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung, den Tag der letzteren selbst nicht mitgerechnet, auf dem Bureau der Ge— sellschaft, Kurze Straße Nr. 3 zu Haunoper—, borzuzeigen oder ihren Aktienbesitz in anderer Weise nachzuweisen. . .
Das Duplikat des Verzeichnisses wird, mit dem Stempel der Gesellschaft und einem Vermerk über die Stimmenzahl des betreffenden Aktionärs ver⸗ sehen, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung und als Nachweis des Umfangs der Stimmberechtigung.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands über die Lage des Ge⸗ schäfts im allgemeinen und die Resultate des verflossenen Jahres insbesondere;
2) Bericht des Aufsichtsrats;
3J Prüfung der Bilanz und Bestimmung der Hewinnverteilung, eventuell Wahl einer Re⸗ visionskommission; ;
4 Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
55 Wahlen zum Aufsichtsrat.
Hannover, den 14. Februar 1912.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Graf v. Alten⸗Linsingen. Dr. C. Kraushaar.
Der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr und die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto sind vom 18. März d. J. ab auf dem Bureau unserer Gesellschaft einzusehen.
los hg! Uhrfedern Fabrik von Maladrie A. G. vormals Pierson C Co. Maladrie · Saarburg i. L.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft sind höfl. ersucht der auf Samstag, den 30. März n. c., 3 Uhr Nachmittags, „Hotel Conrad“, an⸗ beraumten ordentlichen Generalversammlung beizuwohnen. ⸗
Herren, welche verhindert wären, wollen uns gefl. ihre Vertretungsvollmachten mindestens 3 Tage vor der Versammlung zukommen lassen.
Maladrie⸗ Saarburg i. Lothr., den 4. März 1912.
Uhrfedern⸗Fabrik von Maladrie A. G. vormals Pierson Æ Co. Der Vorstand. E. Specht. Tagesordnung: 1) Berichte des Aufsichtsrats und des Vorstands über das Geschäftsjahr 1911. ö ilanz und der Gewinn und
Der Vorstand. Th. W. Schmid, Generaldirektor.
2) Genehmigung der Verlustrechnung.
3) Entlaftung des Aufsichtsrats und Vorstands.
4 Festsetzung der zur Verteilung gelangenden Dividende.
5) Entschädigungen und Tantiemen.
6) Verschiedenes.
logos] t Preußisch⸗
Dampfschiffahrt⸗Gesellschaft.
Gemäß S5 24 und 26 der Statuten laden wir die
Aktionäre unserer Gesellschaft, die seit mindestens 3 Monaten als Eigentümer einer oder mehrerer Aktien in den Reglstern der Gesellschaft eingetragen sind, auf Dienstag, den 26. März, Vormittags 11 Uhr, in unser Geschäftshaus in Cöln, Thurn⸗ markt 26, zur diesjährigen ordentlichen General- versammlung ergebenst ein. Tagesordnung:
J. Vorlage des ge fn, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1910 und Genehmigung derselben.
II. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichts⸗ rats und des Vorstands und über die Verteilung des Reingewinnt.
III. Aufsichtsratswahl. IV. Wahl der Rechnungsrevisoren.
Cöln, den 6. März 1912.
Der Vorstand.
logoss]
Julius Römpler Aktiengesellschaft.
Erste ordentliche Generalversammlung. Gemäß § 6 der Satzungen werden die Aktionäre zur 1. ordentlichen Generalversammlung, die Donnerstag, den 28. März 1912. Vor mittags 10 Uhr, im Sitzungssaal der Dresdner Bank in Dresden, König Johann-Straße 3, statt⸗ finden wird, eingeladen. Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1911, Genehmigung dieser Vor⸗ lagen und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Diejenigen Aktionäre, die ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien oder eine Bescheinigung über bei einem deutschen Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung hinterlegte Aktien späte⸗ stens am vierten Werktage vor der General—⸗ versammlung, den Tag der Generalversamm⸗ lung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaft in Zeulenroda oder der Dresdner Bank in Dresden oder der Dresdner Bank Filiale Plauen in Plauen i. V. gegen eine Empfangsbescheinigung zu hinterlegen und während der Generalversammlung hinterlegt zu lassen. Die Empfangsbescheinigung dient als Legitimation zur Ausübung des Stimm⸗ rechts. Zeulenroda, den 5. März 1912. Julius Römpler Attiengesellschaft. Der Vorstand. f Carl Baumgärtel. Paul Heinrich.
logogo]
Biebricher Bauverein Aktiengesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur
ordentl. Generalversammlung, welche am
Montag, den 25. März ds. Is. , Nachm. 3 Uhr,
im Hotel Bellevue“, hier, stattfindet, eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn. und Verlustrechnung pro 1911 und rüfungsbericht des Aufsichtsrats.
2) Genehmigung der Bilanz, Entlastung des Vor⸗
stands und Aufsichtsrats.
3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗
ewinns.
4) Wahl von 2 Revisoren zur Prüfung der Bilanz.
5) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung und Ausübung des Stimmrechts ist erforderlich, daß die Aktionäre ihre Aktien oder einen vorschriftsmäßigen Depotschein mindestens 3 Tage vorher in unferem Bureau, Heppenheimerstraße 12 1 dahier, hinterlegen.
Biebrich a. Rh., den 4. März 1912.
Der Vorstand. Wolff. Schroeder. Jentz sch.
109001
Kunstmühle Aichach in Aichach.
Einladung zur ordentlichen Generalversammlun
auf Dienstag, den 2. April d. J.,
Vormittags 10 Ühr, im Sitzungssaale des Kgl. Notariats München II, Neuhauserstr. 6 /II, in München. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2) n der Jahresbtlanz und Beschlußfassung über dieselbe.
3) Entla
tung des Vorstands und des Aufssichtsrats.
Aktionäre, welche der Generalversammlung beiwohnen wollen, haben sich spätestens am 3. Tage vor Abhaltung der Generalversammlung bei der Kunstmühle Aichach in Aichach oder bei der Bayer. Vereinsbank in München anzumelden und nach 5 17 unserer Statuten ihre Aktien vorzuzeigen oder ein notariell oder amtlich beglaubigtes Zeugnis über den Besitz der Aktien zu hinterlegen.
München, den 2. März 1912.
Der Aufsichtsrat.
(109060 Die Kommanditisten unserer Gesellschaft
Norddeutsche Bank in Hamburg.
werden auf Mittwoch, den z. April 1912,
Nachmittags 2 Üühr, zu der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung nach unserem Ge—
schäftslokal, Adolphsbrücke 10, eingeladen.
Tagesordnung: 1) Die Berichte der Geschäftsinhaber und des Aufsichtsrats und Beschlußfassung über die
Bilanz nebst Gewina« und Verlustrechnung für 1911
erteilende Entlastung.
sowie über die der Verwaltung zu
2) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
Hamburg, den 5. März 1912.
Norddeutsche Bank in Hamburg.
Schinckel. Petersen.
Dr. Salomonsohn.
Dr. Russell.
liooosn Deutsche Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft Kosmos.
29. ordentliche Generalversammlun
am Dienstag, den 26. März 1912, Nach⸗
mittags 2 Uhr, im Saal Nr. 14 der Börsenhalle. 3 66 1) Jahresabschluß, Genehmigung desselben und Ent astung des Aufsichtsrats und Vorstands.
2) Wahlen für den Aufsichtsrat. 35 Wahl eines Reyisors.
Elntrittskarten und Stimmzettel sind vom 15. bis 22. März intl. werktäglich, Vormittags zwischen 9 und 12 Uhr, bei dem Notar Herrn Dr. Asher, gr. Burstah 4, Hamburg, gegen Vorzeigung und Abstemplung der Aktien zu erhalten. Der Jahresbericht und die Bilanz sind im Bureau der Gesell⸗
schaft, Admiralitätsstraße 33/364. 1, entgegenzunehmen. Hamburg, den 6. März 1912.
Der Vorstand.
lIogos6] Einladung zur dr, , der Aktien Gesellsch Vulcan in Fischeln bei Crefeld am Sametag, den 30. März 1912, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in der Amtsstube des Notars, Justizrats Herf, Crefeld. Tagesordnung: 1) Erstattung des fem n n; und Vorlage der Gewinn⸗ und Verlustrechnung des Jabres 1911. 2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 35 Wahl zum Aussichtsrat. Fischeln, den 5. März 1912. Der Aufsichtsrat. P. Klöckner, Vorsitzender.
iosg9?]
Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittstocker Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre der Kremmen. Neuruppin⸗Witt⸗ stocker Eisenbahn⸗Gesellschaft werden hiermit zu einer auf Freitag, den 29. März 1912, Nachmittags 3 Uhr, ju Neuruppin, im Sttzungssaale des Kreishauses, anberaumten außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen behufs Beratung und Beschlußfassung über 1 Tagesordnung:
1) Beschlußfassung über Uebernahme des Vermögens
der Ruppiner Kreis Bahn, Eisenbahn⸗Aktien⸗ Gesellschaft zu Neuruppin als Ganzes, unter Ausschluß der Liquidation, nach Maßgabe der §§5 305, 306 Handelsgesetzbuchs unter Erhöhung des Aktienkapitals um 950 Stück Stamm⸗ aktien A über je 1000 S und 1350 Stück Stammaktien B, gleichfalls über je 1000 , und Gewährung dieser Aktien an die über⸗ nommene Gesellschaft und . deren Aktionäre. 2) Genehmigung des diese Uebernahme regelnden, zwischen den Vorständen der beiden Aktiengesell⸗ schaften abgeschlossenen Vertrages.
3) Beschlußfassung über die danach erforderliche
Abänderung des Gesellschaftsvertrages
Es sollen die neu auszugebenden Aktien A den alten Aktien A, die neu auszugebenden Aktien B den alten Aktien B, in beiden Fällen mit der aus dem bisherigen Gesellschaftsvertrage sich ergebenden gleichen Berechtigung, wie die alten Aktien A und bezw. B, angereiht werden und werden die Aktionäre hierauf besonders und ausdrücklich hinge⸗ wiesen.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens 2 Stunden vor der Ver⸗ sammlung bei der Gesellschaftskasse (Göring⸗ straße ?) hierselbst oder spätestens am 3. Tage vor dem Tage der Versammlung bei der Berliner Handelsgesellschaft zu Berlin W., Behrenstraße 32, oder bei einem Notar hinterlegt haben.
An Stelle der Aktien genügt auch die amtliche Bescheinigung von Staats, und Kommunalbehörden und Kassen sowie von der Reichsbank und deren Filialen über die bei ihnen hinterlegten Aktien.
Im übrigen wird auf die 85 24, 25 des Gesell⸗ schaftsvertrages und auf § 252 Handelsgesetzbuchs hingewiesen. .
Reuruppin, den 4. März 1912.
Der Aufsichtsrat. Bernus.
logo? ; ö. J . Actiengesellschaft für Mühlenbetrieb in Neustadt an der Haardt.
Wir beehren uns hiermit, unsere Aktionäre zu der
am Samstag, den 30. März 1912, Nach⸗ mittags A Uhr, zu Neustadt a. d. Hdt. im Bank⸗ gebäude der Firma G. F. Grohé - Henrich statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung ergeb. einzuladen.
Tagesordnung: —
1) Berichterstattung über das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr.
2) Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns. j
3) Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver⸗
sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spä⸗ testens am dritten Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei der Direktion der Gesellschaft, Talstraße Nr. 95, vorzuzeigen oder unter Angabe der Nummern schriftlich anzumelden, wogegen ihnen eine Stimmkarte ausgehändigt wird. . Neustadt an der Haardt, den 5. März 1912. Der Aufsichtsrat. S. Herrmann, Vorsitzender.
ioo :o . Bonner Verblendstein˖ Tonwarenfabrihk
A. G. Hangelar h / enel a / Rh. Einladung zur 23. ordentlichen Generalversammlung. Die ordentliche Generalversammlung findet am 2. April d. Is., Vormittags 12 Uhr, in der Lese⸗ und Erholungsgesellschaft zu Bonn statt. Tagesordnung: .
1) Vorlage des . der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung pro 1911. Bericht des Aufsichtsrats und der Prüfungs⸗ kommission.
2) Erteilung der Entlastung an Aussichtsrat und Vorstand.
3) Ergänzungswahl ausscheidender und Zuwabl neuer i hre aten der,
4 ien. von Hypothekenobligationen. ie Aktioncre müssen, um zu den Abstimmungen
in der Generalversammlung berechtigt zu sein, ihre Aktien spätestens zwei freie Tage vor dem Versammlungstermin bei dem Vorsftand oder einem beliebigen Mitglied des Aufsichtsrats hinterlegen oder die anderweitige Hinterlegung auf eine dem Aufsichtsrat genügende Art nachweisen. Auch können dle Aktien bei einem Notar sowie beim Barmer Bankverein zu Bonn und dem Essener Bankverein zu Essen⸗ Ruhr hinterlegt werden. Die Nachwelsungen über die nicht beim Vorstand oder einem Mitglied des Aufsichtsrats hinterlegten Aktien müssen ebenfalls mindestens r. freie Tage vor dem Bersammlungstermin hei dem Vorstand n, . werden. 9 21 des Stat.)
Hangelar, den 5. März 1912.
Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.
W. Clausing. F. 1
Fünfte Beilage
M 59.
— en, , z ufgebote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. d 3. He ef. Verpachtungen, — 2c. g 9 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. b. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.
Erwerbg⸗ Niederlassung ꝛc. hon
Unfall ⸗ und iditãtz. en ne s raliditätt. . Versscherung
und Wirt schaftt genoffenschaften.
i ,
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiget
Berlin, Mittwoch, den 6. März
Sffentlicher Anzeiger.
reis für den Raum einer 4gesnaltenen Petitzeile 30 3.
1912.
5) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.
. Bilanz am 31. Dezember 1911.
D ·
1188 sos oo] Aktien kapital 25 019 94 Anleihen 970 48 Reserven Schulden
—
Anlagewerte , . und Vorräte
. . Gewinn- und Verlustrechnung am 31. Dezember 1911.
dss yl 8s 31 231 43 di 53 95 23 65d Ge
.
öh gos zs ¶ Vortrag aus 1919
Betriebgauslagen und V Abschreibungen
Reservefonds Wegebau Vortrag
ooo) = 5*65 26
158613 102 751 31
Benrath, den 2. März 1912.
Benrather Actien⸗Gesellschaft für gemeinnützige Bauten in Benrath.
Tellering.
Y. A. Kl
e in.
23 155 50 Miet und sonstige Einnahmen .
953 ss / 9 ib
o 7s J
loss] Aktiva.
Bilanz ver 31. Dezember 1911.
Vasstuan.
k 154 0s 8 2j ß gz
Kassakonto Girokonto Bardepositenkonto:
täglich fällig 4 1 837 560, 24
mit längerer Kündigung 1 915 064,34
Guthaben bei Banken 237 495,14 gedeckt durch Effekten. . 3 228 534, 12 gedeckt durch Hypotheken
und Bürgschaften .. 5768 820, 18
ungedeckt n do ds Ilzerttente
Markwechselkonto
Devisenkonto
Effektenkonto:
a. Anleihen und verzinsliche Schatz⸗ anweisungen des Reichs und der Bundesstaaten .. M0151 492,25 p
b. sonstige bei der Reichs⸗
14 197 115 1727401 97 288
Reservefondskonto II ensionsfondskonto
Vortrag 1910 . M 48 255,49 Gewinn 1911. . 3657 123,52
16 4090009 8 031 005
3 752 624 1431 200 — 405 530 30 0090
6 697
405 379
bank und anderen * tralnotenbanken beleih⸗ bare Wertpapiere 103 671,90 C. sonstige börsengãngige , 899165 d. sonstige Wertpapiere 99 501, Coupons und Sortenkonto Kon sortialkonto
363 039 90 40 812 48 79 62077
310 000 —
1
197 201 —
372 746 — 34 000 —
6 1654 95
ensionsfondteffektenkonto
valkonto:
Noch nicht erfüllte Avalverpflichtungen A 75 020, —.
18 O62 436 43
Plauen i. V., am 31. Dezember 1911.
Plauener Bank Aktiengesellschaft. Franz. Meyer.
Gewinn. und Verlustkonto per 31. Dezember 1911.
A. Einnahmen.
—
loss! Riheinische Nüchersicherungs⸗Attien⸗Gesellschaft zu Cö
Rechnungsabschluß für das 20. Geschãaftsjahr Gewinn⸗ und Verl ; für das ger e n r n mn
ln.
KR. Ausgaben. —
J. Ueberträge aus dem Vorjahre: 1) Vortrag aus dem Ueberschusse des Vorjahres. Æ 3680,33 2) Prãmienũbertrãge für eigene Rech⸗ nung
Mp0.
II. Prãmieneinnahmẽ ab. NMorñ- Viehversicherung: )
a. Nachschußrückversicherung
66 581, 04 b. Risikorũckver⸗ sicherun g. 6 863.40
Gesamteinnahmen . A. Aktiva.
n, .
n . n. Bilanz für den Schluß des Geschaftsjahres 1911.
J. Zahlungen aus Versicherungs⸗ fällen einschl. — lierungskosten für eigene Rech⸗ nung:
a. Nachschußrũckversicherung
M60 1603,28 b. Risikorückver⸗ sicherung 6532350
—
3
Steuern und sonsscẽ Trynden Verwaltungskosten 4st Pro⸗ visionen
9
62400, — 2) Zum Kapital reservefonds;. . 680,33 3) Zur Risikorũck⸗ versicherungs⸗ = / — —
3080
Summe der 3 Gewinn
Gesamtausgaben .
99 56d 2912
102 478
JI. Wechsel der Aktionäre II. Kassenbestand III. Wertpapiere IV. Guthaben: 1) bei Bankhäusern, Sparkassen usw S 21 239, — 2) n, , r unternehmungen . 7 09,31 V. Inventar
28 268 20
6 3 15 8o0 = 2 35933 5 195
VPassiva.
J. Aktienkapital . III. s , , für echnung: Viebhyersicherung . Sonstige Reserven: 1) Risikorũckversicherungsreserve
66 6 415,56 ?) sonstige Reserven 8 495,40
eigene
j * * D ···ᷣ—yi
3 S0 9000 — 11 31931
25 500
14910
V. Gewinn und dessen Verwendung: a. an den Reservefonds
. 512,37 b. an die Aktionäre 2 400 -
Gesamtbetrag
Entlastung erteilt.
Pauli zu Cöln neugewählt.
In der Generalversammlung vom 14. allen . mit Einstimmigkeit genehmigt und
134 642 64 Rheinische Rückwver sicherungs · Aktien ⸗Gesellschaft zu Cöln.
2212
Gesamtbetrag
Der Vorstand.
Ferner wurden die ausscheidenden Mit r. Bollig und H. Destrée, wieder- sowie die Herr
134 642
Februar wurde der vorstehende Rechnungsabschluß in
dem Aufsichtsrate sowie der Direktion die beantragte
glieder des Auffichtsrats, die Herren E. Porten, en Gutsbesitzer P. Püllen zu Eschweiler über 37 und
d oss ds dJ
stredit.
4 263 3a
Vortrag von 1910 127 15292
152 Kontokorrentzinfenkonto 214 887 32 Provistons⸗ und Safeg⸗ 1918250 mietekonto
Gewinn: W ft Vorirag pen 1910 „ 483 233 fäl. und Bevisen
Gewinn 1911 3657 123,52 S 405 3789, 01
der sich verteilt auf:
Reservefonds II Abschreibung auf Gebãude 10 000, — . S0 000, — S325 379, 01
60 /g Dividende
(lauf 6 1 Million für 6 Monate) 210 000, — S 115 379,01
S659 624.70 41000 63 624,70 S 51 754,31
Vergütungen .. Talonsteuer
Vortrag für 1917
Tos 77]
Plauen, den 31. Dezember 1911. Plauener Bank Akttiengesellschaft. Franz. Meyer.
Wir haben vorstehende Bilanz nebst. Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1911 Prüfung unterzogen und hestätigen deren Uebereinstimmung mit den von ung ebenfallg
einer eingehenden geprüften, ,, geführten Büchern der Zentrale und Filialen. Die Bestän
festgestellt. Berlin, den 17. Februar 1912. Deutsche , , , Uhlemann. ppa. Hor schig.
Nach den in der am 4. März 1912 statt i r Generalversammlung vorgenommenen Er⸗
ganzungswahlen setzt sich der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft wie folgt zusammen: fab kant Adolf Hoffmann, Plauen, Vorsitzender, Kommerzienrat, Stadtrat helnrich Menu ner, Plauen, Stellvertreter desselben, Rentier Wilhelm Magerhans, Plauen, 2. Stellvertreter desselben, Oberjustizrat Dr. von Petrikowszky, Plauen, Fabrikant Hugo ö. lauen, Kommerzienrat Moritz Hendel, Oelsnitz i. V. Stadtrat Carl Telorac, Plauen, ö Ernst Rüdiger, Rodewisch i. V.
Plauen i. V., den 4. März 1912.
Plauener Bank Aktiengesellschaft.
Franz. Meyer.
104874401
e an Kasse, Wechseln, Devisen, Effekten, Coupons und Sorten sowie denjeni Effekten, in welchen gemäß § 17 des Statuts der gesetzliche Reservefonds angelegt ist, . — .
6 48 255 b 1 500 183 288 131 641
74 058
Bestãnde
2
Dez. 31.
(1108927 Aktiva.
Bilanz am 31. Dezember 1911.
Utensilien Wasserleitung Verbindungsgleise Kautionen Versicherungen Kassa und Wechsel Bankguthaben Sonstige Debitoren Talonsteuer
Soll.
2 io si6 6? 47 got y 220 715 3?
3 81420 2230 533 i
63. 83, mid m jo ?
1191 23
Gewinn und Verlustkonto für das Jahr 1911.
Aktienkapital . Anleihe
An Betriebsunkosten Versicherungen
e ,
bschreibungen
Reingewinn, einschließlich V trag aus 1910
Dresden, im Februar 1912. M
insen, Provisionen, Steuern
Treuhand Vereini
606
or⸗
4770941 6751 3 368 143 268 139 254
71 327
Per Vortrag aus 1910 Betriebzertrãgnig
Schön.
ey er.
1221063 Zwickau i. S., den 31. Dezember 1911.
Zwickauer Kammgarn⸗Spinnerei in Zwickau i. S.
Illgen.
Dowerg.
e
371 327
.
—
1221063
Obenstehende Bilanz sowie das Gewinn⸗ und Verlustkonto haben wir rüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend gefunden. ,
rg Attiengesellschaft.
Bwichaner Kammgarnspinnerei in Bwickan. Die von der 22. ordentlichen Generalversammlung unserer Aktionäre für das Jahr 1911 festgesetzte Dividende von 18 of kann mit Æ 150 — gegen Einlieferung des Divldendenscheines Nr. 22 unserer
Aktien von heute ab
und bei der Dresdner deren Filialen
erhoben werden.
Zwickau i. Sa., den 4 März 1912.
Zwickauer a n;
. IIgen.
bei der 3 e. , ö ank in
ruspinnerei in Zwickau.
(loS9gz8]
iosgag] . wir zur Kenntnis, da des durch Ableben aus dem Gesellschaft ausgeschiedenen rat, Generalkons ul 1 ilhelm Arn Herr = om Klemperer in Dresden
Geh. K
ß an Stelle
tsrat unserer
ommerzien.
staedt merzienrat Gustav von
nen in den Aufsichtsrat gewählt worden ist.
Zwickau i. Sa., den 5. März 1912.
Schön. Illgen.
Bwichauer CKlammgarnspinnerei in Bwichau.
R