1912 / 72 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Mar 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Clhemnitꝝn. 114389 Auf Blatt 74 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft in Firma „Rohstoffgenossen⸗ schaft vereinigter Schneidermeister von Chemnitz und Umgegend, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Chemnitz, und noch folgendes ein— getragen worden:

Das Statut vom 29. Februar 1912 befindet sich in Urschrift Bl. 2 fg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist Ein⸗ und Ver— kauf don Rohmaterialien und Bedarfsartikeln für das Schneidergewerbe, sowle alle Unternehmungen, welche geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Der Geschäftsbetrieb darf sich auch auf Nichtmitglieder erstrecken. . Haftfumme eines jeden Genossen

25 6.

Ein Genosse kann sich mit höchstens zehn Ge— schäftsanteilen beteiligen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen unter ihrer Firma gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats. Die Bekanntmachungen erfolgen in der in Dresden erscheinenden Zeitung ‚Sachsens Schneider⸗ meister “.

Nach dem Eingehen dieses Blattes, oder wenn aus anderen Gründen die Bekanntmachung in dem⸗ selben unmöglich wird, tritt der „Deutsche Reichs—= anzeiger an dessen Stelle.

Mitglieder des Vorstands sind:

a. der Schneidermeister Richard

Chemnitz, als Vorsitzender, ;.

b. der Schneidermeister Wilhelm Robert Jentzsch

in Chemnitz, als Schriftführer, ö.

. der Schneider meister Anton Schwack in Chemnttz,

als Kassierer.

Die Zeichnung der Vorstandsmitglieder geschleht in der Welse, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. JIwei Vorftandsmitglieder können für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. .

Es wird noch bekannt gemacht, daß die Cinsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 15. März 1912.

beträgt

Paul Kothe in

Cochem. Bekanntmachung. 114390

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 34 eingetragenen „Kreis Cochemer Bezugs und Absatzgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:

a An Stelle des am 14. Februar 1912 aus, geschiedenen Vorstandsmitglieds J. Nick zu Kail ist Johann Ant. Wilhelmy zu Hambuch als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden;

b. der 5 14 Absatz 1 der Statuten ist dahin ge⸗ ändert, daß die Haftsumme von 200 c auf 300 6 erhöht worden ist.

Cochem, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht. Crereld. J

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei der Firma Consum und Productiv Genossenschaft „Niederrhein“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Crefeld:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mär; 1912 ist das Statut vom 22. Januar 1901 mit Nachtrag vom 4. März 1901 aufgehohen worden und an seine Stelle das Statut vom 4. März 1912 getreten.

Erefeld, den 14. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Eberswalde. 114392

Bei der in unserm Genossenschaftsregister unter Ne. 2a eingetragenen Eberswalder Credit Bank zu Eberswalde, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist vermerkt worden, daß der Stadtrat Hermann Krause hier aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bank⸗ kontrolleur Walter Braun hier gewählt worden ist.

Eberswalde, den 19. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

Engen, aden.

114393 bet

In das Genossenschaftsregister wurde heute dem landwirtschaftlichen Bezugs⸗ Absatz⸗

verein Biesendorf e. G. m. u. H. in VBiesen—⸗

dorf eingetragen: Leo Henseler und Josef Hensler

sind aus dem Vorstand ausgetreten, an deren Stelle

wurden die Landwirte Anton Dletrich und Hermann

Hall in Biesendorf in den Vorstand gewählt. Eugen, den 18. März 1912.

Großh. Amtsgericht.

Fürih, Kayern. 114394

Genossenschaftsregistereintrag. Landwirtsch aftliche eberlandcentrale Iys⸗ heim und Umgebung eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftyflicht Duich Beschluß der Generalversammlung vom J9. März 1912 wurde die hböchst zulässige Zahl der Geschäftsanteile auf fünf sestgesetzt.

Fürth, den 19. März 1912. . Kgl. Amisgericht als Registergericht. Gilosau. ö 114395) Im Genossenschaftsregister wurde bei Nr 75,

„Bau und Sparnerein Glogau zur Errichtung Uon Arbeiter wohnhäusern“, heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 77. Juli 1911 ist die Genossenschaft aufgelöst. Amtsgericht Glogau, 1b. 8. 1912.

114396

Im Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 50 „Molkereigenossenschaft, e. G. m. b. S. Nil⸗ Fan“ hente' eingetragen: Gustzv Hoff mann ist aus dem Vorstand ausgeschienden, Gotthold Gramsch in Würchwitz ist an seine Stelle getreten.

Amtsgericht Glogau, 16. 3. 1912. Gmünd, Schwäbisch. 114397 K. Amtegericht Gmünd.

Im Genossenschaftsregister wurde zu dem Dar⸗ lehenskafsenverein Oberböbingen, E. G. m. 1. H. eingetragen:

8 . Generalpersammlung vom 26. Februar 1911 wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Franz Wörner in den Vorstand gewählt Jakob

GIOogam.

Scheuerle, Gemeinderat in Oberböbingen. Als Stelsvpertreter des Vorstehers wurde das Vorstands⸗ mitglied Ludwig Braun bestellt. Gmünd, den 14. März 1912.

Landgerichtsrat Heß.

Guttentazg. 111430981 In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem

Borschußverein zu Guttentag, eingetragenen Genossenschaft mit beschräunkter Haftyflicht in

Guttentag eingetragen worden, daß der Vorstands⸗ stellvertreter Stadtsekretär von Sojecki sein Amt niedergelegt hat und an seine Stelle der Kaufmann Adolf Loewinstamm in Guttentag getreten ist. Guttentag, den 13. Marz 1912. Königliches Amtsgericht.

MHamburg. 114399 Eintragung in das Genossenschaftsregtster. 19412. März 16.

Einkaufs Gesellschaft der Fettwaren⸗ und Delitatessenhändler Hamburg⸗Altonas, Ein⸗

getragene Geuossenschaft mit beschränkter Vorstande

Haftpflicht. An Stelle des aus dem ausgeschiedenen J. A. J. Brauer ist Johannes

Clausen zu Hamburg zum Mitgliede des Vor⸗ stands bestellt worden. Amtsgericht Samburg. Abteilung für das Handelsregister. HMHeidelberæ. Genossenschaftsregister., 114400) Zum Genossenschaftsregister Band! S. 3. 12 zur Firma „Schönauer Spar und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schönau wurde eingetragen: Kaufmann Gottlieb Rehberger, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an dessen Stelle Fuhrmann Nicolaus Gärtner in Schönau in den Vorstand gewählt. Heidelberg, den 18. März 1912. Großh. Amtsgericht. III. erzberg, Hurꝶ. 114401 In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: Esettrizitäts Genossenschaft Herzberg einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht. Sitz der Genossenschaft Herzberg a. H. Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf von elek trischem Strom und Abgabe an die Genossen sowie unmittelbar oder mittelbar damit zusammenhängende Geschäfte. Die Haftfumme beträgt 20 6. Die Mitglieder des Vorstands sind; Erich Kühns, Wil— helm Wiesemeyer und Karl Zies, sämtlich in Herz⸗ berg a. H. Statut vom 16. 23 Februar 1912. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vor standamitglieder durch die Herzberger Kreiszeitung und, falls diese eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Reichsanzeiger Das Geschäftejahr fällt mit dem Kalenderjahre zu⸗ fammen. Ber Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstands mitglieder können rechtsberbindlich sür die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Ein sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Herzberg a. Harz, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Hettstedt. 114402

In unser Genossenschastsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Schuhmacher Roh stoff⸗ genossenschaft zu Hettstedt, eingetr. Genossen⸗ schaft mit beschr. Haftpflicht, eingetragen worden: lach vollständiger Verteilung des Genossenschafttz⸗ vermögens ist die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren erloschen.

Hettstedt, den 14. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. 114403

J. Betreff: „Spar- und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftvflicht“, mit dem Sitze zu Altenbamberg: In Stelle dez ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Müller 1. wurde als Vorstandsmitglied be⸗ stellt: Jung, Ackerer, in Altenbamberg wohnhast.

II. Betreff: „Snar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Gehrmeiler; An Stell- Tes ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Balzer 111. wurde als Vorstands mitglied bestellt: Karl Franzreb, Ackerer, in Gehrweiler wohnhaft.

III. Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Langenbach: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theo bald Kern wurde als Vorstandsmitglied bestellt; Amalie v. Mühlen, geb. Klee, Ehefrau von Kail v. Mühlen, in Langenbach wohnhaft.

gtaiserslautern, 18 März 1912.

Kgl. Amtsgericht.

, , . Ftledrich

Kamenz. Sachsen. 114404

Auf Blatt 15 des Genossenschaftsregisters ist heute der Spar‘, Kredit⸗ und Bezugsverein Braung und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Brauna eingetragen worden.

Das Statut ist am 12. Februar 1912 festgestellt.

Hegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß ihnen

1) zu ihrem Geschäfts- und Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen ge— währt werden und durch Unterhaltung einer Spar—⸗ kasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird,

2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land— wirtschaft, welche die Genossenschaft im großen be— zieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werdeñ.

Die von der Genossenschast ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den „Genossenschaftlichen Mit⸗ teilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ noffenschaften im Königreich Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekannt⸗ machung vom Aussichtzrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichts rats unterzeichnet werden.

ö die Leipziger Zeitung an dessen elle.

Das Geschäfts jahr läuft vom 1. November des einen bis zum 31. Oktober des anderen Jahres. Vorstandemitglieder sind: a Carl Schreiher, Ober⸗ förster in Braung, b. Helnrich Wendt, Gutsbesiter in Brauna, e. Max Kreusche, Wirtf n,, ,. d. Kurt Winker, Rittergutspachter in Liebenau, und 6. Gustay Menschner, Gutsbesitzer in Schwos dorf. Willenserklaͤrungen und Zeichnungen für die Ge, noffenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise erfolgen, daß sie 3. Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzu⸗ ügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kamenz, den 8. März 1912.

; Königliches Amtsgericht.

Kirchhaim, N. L. 114405 Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 am 29. Februar 1912 eingetragen: Spar⸗ und Dar lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kirchhain N. X. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar- und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts, und Wirtichaftsbetrieb, Erleichterung der Geldanlagen und Förderung des Sparsinns sowie gemeinsamer Einkauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel. Die Genossenschaft erstrebt die wirt⸗ schaflliche und sittliche Wohlfahrt ihrer Mitglieder nach den Grundfaͤtzen christlicher Nächstenliebe, Vorstandsmitglieder sind der Bahnarbeiter Rudolf Pohl, der Lithograph Otto Lässig, und der Tischler Wilhelm Dammenhayn in Kirchhain N. X. Die Be⸗ fanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft in der „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung“. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, indem sie der Firma der Genossenschast ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge— stattet. Kirchhain NM. L., den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. 114406

Diedesfelder Winzergenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschäft mit unbeschränkter

Daßstpflicht in Diedesfeld. Vorstand änderung. Neugewählt wurde Peter Wittmer L, Winzer in Diedesfeld, an Stelle des ausgeschledenen Karl Rudolph. Laudau, Pfalz. 19 März 17912. Kgl. Amtsgericht.

Cohn eo. Bekanntmachung. 114407! In das Genossenschaftsregister ist heute zu der

Firma Einkaufsnerein für Stemards, Ver

einigung Brema, e. G. m. b. H. Lehe ein⸗

getragen, daß durch Beschluß vom 6. März 1912 der

Sig nach Bremerhaven verlegt ist.

Lehe, den 14. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Limburg, Lahm. 114409 Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Landwirtschaftlicher Ronsumwerein e. G. in. u. H. zu Neesbach eingetragen worden; Der Landwirt Karl Christian Becker zu Neesbach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Landwirt Ludwig Daniel Lieber zu Neesbach getreten. Limburg, 8. März 1912. Königl. Amtsgericht.

Limburg. Lahm. ; 11149195 In das Genossenschaftsregister ist bei der unter

Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. S. zu Neesbach einge⸗ tragen worden: Der Landwirt Karl Christian Becker zu Neesbach ist aus dem Vorstand ausge— schieden und an seiner Stelle der Maurer August Zollmann zu Neesbach getreten.

Limburg, 16. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

genburg, Bomann. 114674

Rudelstetter Darlehenskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht in Rudelstetten. In den Vorstand wurde gewählt: Wurm, Gottfried, Bauer, in Rudel stetten. Ausgeschieden ist:; Wurm, Mathias.

Neuburg a. D, am 8. März 1912.

K. Amtsgericht.

Fenbmrg, Donanm. 114675 Molkereigenossenschaft Lauingen a. D. ein⸗

getragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht in Lauingen a. D. In den Vorstand wurde gewählt: Müller, Matthäus, Oekonem und Getreidebändler in Lauingen a. D. Ausgeschieden ist: Heichele, Blasius.

Neuburg a. D., am 8. März 1912.

K. Amtsgericht.

Ven burg, Doman. 114676

Darlehenskassenverein Geroldshausen⸗Saus⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Geroldshausen. Vorbezeichnete Genossenschaft wurde heute eingetragen. Das Statut ist vom 1. März 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Barlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereint⸗ mitaltedern? 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2 die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ friebes zu beschaffen und zur Benützung. zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschleht rechtsverbindlich in der Weise, daß die drei Vorstandsmitglleder zu der Firma des Vereins ihre Namenzunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗

machnngen der Gengssenschaft außer der Be— rufung der Generalversammlung werden, gezeichnet

von den drei Vorstandsmitgliedern, in der Verhandt⸗ kundgabe in München veröffentlicht. Vorstands⸗ mitglieder: Pilbert, Lorenz, Bauer und Bürger⸗ meisfer, Eisenmann, Johann, Bauer, und Ilmberger,

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Neuburg a. D., am 13. März 1912.

K. Amtsgericht.

Nenburg, Domanu.

114677

Darlehen skassenverein Rohrenfels, e nge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräntrer

Haftpflicht in NRohrenfels. In der Generalher⸗ sammlung vom 20. Februar 1912 wurde die An- nahme einez neuen Statuts beschlossen. Hiernach ergeben sich u. a. folgende Aenderungen; Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar. und Darlehensgeschäftz zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: I) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzen nisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegennände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, außer der Berufung der Generalversammlung, werden künftig⸗ hin, gezeichnet von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Verbande kundgabe in München veröffentlicht.

Neuburg a. D., am 14. März 1912.

K. Amtsgericht.

geuruppin. Betanntmachung. 114410 In unser Genossenschastsregister Nr. 19 ist heute bes Ker Spar. und Darlehnskasse Walsleben, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Dastpflicht. folgendes eingetragen worden: Kossät August Bäcker, Walsleben, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Bauergutsbesitzer Otto Papenbrock, Waßsleben, ist in den Vorstand gewählt. Beim Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf land⸗

wirtschaftlicher Bedarfsartikel hinzugefügt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Februar

1912 ist das Statut vom 26. April 1902 abgeändert und neu verfaßt. Bekanntmachungen erfolgen nicht mehr in der „Märkischen Zeitung“, sondern in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“; falls diese eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung im Reichsanzeiger“. Nicht abgeändert sind unter anderen die Bestim⸗ mungen über Firma, Sitz, Form der Zelchnung und Vertretungsbefugnis.

Neuruppin, den 11. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Veustadt, Schwarrw. 1144117

Zum Genossenschaftsregister Bd. 1 O. 3. 8 Geflügelverwertungsgenossenschaft Ober⸗ bränd, e. G. m. b. S. in Oberbränd wurde heute eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Forstarbeiters Leopold Fischer wurde in der General⸗ versammlung vom 3. März 1912 Stephan Sigwart, Uhrenbestandteilmacher in Oberbränd, als Mitglied des Vorstands gewählt.

Neustadt (Baden), den 8. März 1912.

Großh. Amtsgericht. Pirnn. 114412

Auf Blatt 20 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft Baugenossenschaft zu Mügeln, Bez. Dresden, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht!“ mit dem Sitze in Mügeln Bez. Dresden eingetragen und ferner verlautbart worden, daß die Herren Gemeinde⸗ porstand Otto Bundesmann, Rechtsanwalt Dr. Jo⸗ hannes Prandl und Sparkassenkassierer Eugen Kreisel, saͤmtlich in Mügeln Bez. Dresden wohnhaft, Mitglieder des Vorstands sind.

Das Statut ist am 17. Januar 1912 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens sind

IH der Bau, der Erwerb und die Ermietung von Wohnhäusern sowie die Herstellung von Klein⸗ wohnungen,

2) die möglichst billige Vermietung der Woh⸗ nungen oder Häuser unter Bevorzugung der Genossen,

3) der An, und Verkauf bebauter und unbebauter Grundstücke und

a) die Bebauung von Grundstücken im Wege Erbbaurechts.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma und unter Beifügung der Namen zweier Vorstandemitglieder. Sie find im Amtsblatte der Gemeindebehörde Mügeln Bez. Dresden zu veröffentlichen.

Die Höhe der Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreihundert Mark.

Die Beteiligung eines Genossen auf mehrere Ge⸗ schäftsanteile ist gestattet.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen darf, ist hundert.

Die Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich,; wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sind.

Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnen den der Firma der Genossenschaft ihre —Namens⸗ unterschrift hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Registergerichts jedem gestattet.

Pirna, am 16. März 1912.

Das Königliche Amtsgericht.

Veld

Radolfzell. Genossenschaftsregister. 114413! Zum Genossenschaftsregister B.! O. 3. 15, Land⸗ mirtschaftlicher Consun⸗ und Absatzverein Überltugen a R. e. G. m. u. S. in Ueber lingen a. M., ist eingetragen: Martin Handloser ist aus dem Vorstand ausgeschleden und Friedrich Sont⸗ heimer, Schreiner in Ueberlingen a. R., in den Vor⸗ stand gewählt. Radolfzell, den 15. März 1912. Großh. Amtsgericht.

Schenefeld, Ez. Kiel. 114415

Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register der Meiereigenossenschaft Liesbüttel⸗ Steenfeld zu Spann, e. G. m. u. H. in Lies⸗ büttel eingetragen:

Landmann Heinrich Delfs in Steenfeld und Land⸗ mann Friedrich Kruse in Liesbüttel sind aus dem Vorstande ausgeschlseden. An ihre Stelle sind Land⸗ mann Hinrich Rathmann in Liesbüttel und Land⸗ mann Johann Rathmann in Schnittlohe getreten.

Schenefeld, Bez. Kiel, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

des

Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten

Michael, Wagnermeister, sämtliche in Geroldshausen.

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich

M 22.

Patente, Gebrauchtzmuster, Konkurse fo

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die

Neunte

Beilage

Berlin, Donnerstag, den 21 März

wie die Tarif und Fahrplanbekanntmachungen der Ei

Betanntmachungen aus den Handels. Guterrechts.

reußischen Staatsanzeiger.

1912.

senbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderer

D 28

5 us. 6 Fsenschafts 8, 96 Vereins-, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregist Blatt

ern, der Urheberrechtzeintragsrolle, Aber War nzeichen, rbeberrecht ( v Warenzei unter dem Titel . 356

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Neich. ar. c)

Das Zentral. Handelsregister für das Deutsche Resch

8 ndel ere 5 Veutsch ich kann durch alle Selk er heler zich drrge ci ö wil rzeritten bes Deutschen bielchtaneigers und ztzeh lich Freußtsch. Staatganzeigers, 8. Wilhelmstraße 82, bezogen werden. 5 1 e,,

Genossenschaftsregister.

Schwerin, Meckel.

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen

die Firm „Innungs⸗Häute⸗ und einigung“, eingetragene Genosser beschränkter Haftpflicht, mit de Schwerin i. Meckl. nungs⸗Häute⸗ und Felle Vereinigung,

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwerin

ö.

i. Meckl vom 27. Februar 1912 in W der Einzel⸗ akten, betr. die Firma dieser Genossenschaft,

Gegenstand des Unternehmens die Verr Häuten und Fellen geschlachteter Tiere same Rechnung und Gefahr. Die schaft ausgehenden Bekanntmachungen er

tung und der allgemeinen Willenserklärung des Vorstands für di

schaft muß durch mindestens zwei Vorstands mitglieder abgegeben werden, wenn sie Dritten gegenüber Jtechts— ber, ben Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden neben der Firma der Genossenschaft ihre Namen beifügen. umm⸗ der einzelnen Genossen beträgt fünfzig Mark. 3u Mitgliedern des Vorstands sind in der Versamm— lung vom 27. Februar 1912 gewählt worden: Ober—

verbindlichkeit haben soll.

meister, Anton Büntgen zu Schwerin, gan Lexow zu Schwerin, Schlachtermei Müller zu Schwerin, Schlachtermeiste

Klein zu Schwerin, Schlachtermeister Paul Elwitz

zu Schwerin. Die Einsicht der Liste der Genossen

der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet. Schwerin (Meckl.), 16. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. 6.

Soli genstadt, Hessem.

9 7 13 ** 5 1 J * . . Am 7. März 1912 wurde in unser Genossenschafts—⸗

register bei der Genossenschaft Rohstoff

Schuhmacher eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Seligenstadt ein—

getragen:

Das neue Statut datiert vom 4. Oktober 1911. ie Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

Dj V

durch den Seligenstädter Anzeiger.

Großh. Hess. Amtsgericht Seligenstadt.

LULetersem. Bekanntmachung.

ge,, ö ; 4 ö . Bei der unter Nr. 2 des hierselbst geführten Ge⸗ Genossenschaft

nossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaftsmeierei zu Uetersen u. S. ist ö

har

esitzers Claus

1 1

Treede in Heidgraben der

Johannes Früchtenicht in Lander und der Hofbesitzer

Otto Wulff in Haselau in den Vorstand g Uetersen, den 16. März 1912. ö königliches Amtsgericht. Vieselbach. .

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei den V . ; ö. lter 'r. 3 bei dem orschuß⸗ und Syparverein zu w, . eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftnflicht in Vieselbach einge—

Vieselbach,

tragen worden: „Die Firma lautet jetzt: und Sparverein eingetragene Gen mit unbeschränkter Haftpflicht,“ fer

Statut ist unter dem 3. März 1912 in der

. der Reg.⸗Akten ersichtlichen Wei en

worden Vieselbach, den 13. März 1912. Großh. Sächs. Amtsgericht.

Waldenburg, Schles.

In unser Genossenschaftsregister ist am 13. Mär; , unter Nr. 6 eingetragenen Konsum⸗ erein Eintracht, Eiggetr. Genossenschaft mit

11 15 Ko 5 1912 bei dem

beschränkter Haftpflicht in Liquid

8 2 . P Altwmasser, eingetragen: Als drit er Liquidator ist

m 1 VB 55tafnů F Ti bestellt der Geschäftsführer Fritz Titte Salzbrunn.

Amtsgericht Waldenburg Sch VW itten pu rg, Meck 1B.

In 5 s its s 5 5 In das Genossenschaftsregister ist zur Dampf⸗

dreschgenoffenschast Vellahn, eingeir

unbeschr. Haftpfl., in Vellahn heute folgendes

eingetragen:

Ye r 568 K S ist „Her Absatz 1 des § 41 der Satzung ist dahin:

Y 5 2548 j j eu Tas Geschäftsjahr beginnt mit dem neigt mit dem 36. Juni“

Der § 59 dahin:

Das erste Geschäftsjahr beginnt

. r begir mit er Eintragung der Genossenschaft

und

.

Wittenburg, den 11. März 1312. Großherzogliches Amtsgericht.

Nach dem Statut der In⸗

von der Genossen⸗ folgen unter . 853 ; . 56. 2 der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Mecklenburgischen Zei⸗ Fleischerzeitung. Die

1. eingetragen worden, daß an usgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hofbesitzers Jo⸗ . y * 4 . 4 8 4 . , we . 8. 5 nes von Drathen in Groß Nordende und Hof—

em 3 c . . 3 fe m 30. Juni des darauf folgenden Jahres.

114416 Feue⸗Ver⸗ ischaft mit n Sitze in eingetragene ist der

vertung von auf gemein⸗

e Genossen⸗

Die Haft⸗

Hoflieferant ster Heinrich r Wilhelm

ist während

114417

verein der

114418)

. G. m. Stelle der

Sofbesitzer

ewählt sind.

114419

Vorschust⸗ ossenschaft ner: Das

9 ff. se geandert

n er Bl.

114420]

ation, zu l in Neu l.

114421]

Gen. m.

abgeändert

Juli und

dem Tage endigt mit

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.)

Scligenstadt, HMHessen. er 1 12 1 In das Musterregister wurde heute ein

Nr

ir sHficht netze ugniffe Fabriknummern G. 1 9. 9, . 118, G. 185, G. 136, 6. 12 ä. 107, G. os, G. 11, G. 37. 6. io

ind Firma Willy Baethge. Besatziudustrie igenstadt, ein versiegelles Paket mit z Mustern

102398 getragen:

32. (4. 154, 1, G. 1835,

G. 134,

. 123, 311, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8 Februar 1912, Nachmittags 4 Uhr 35 Minuten. Seligenstadt, 8. Februar 1912. . Gr. Hess. Amtsgericht.

Urheberrechtseintragsrolle.

CLeipꝛzits. . 2 113538 In der hier geführten Eintragsrolle ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: . Nr. 432. Die Firma Egon Fleischel Co. in Berlin meldet an, daß Herr Georg H. Borchardt, geboren am 7. Oktober 1871 zu Berlin, Urheber der in ihrem Verlage unter dem Pseudonym Georg Hermann erschienenen nach⸗ genannten Werke sei:

Frscheinungsjahr: ) Shieltinder. nn,, 2 denne,, 3) Die Zukunftsfrohen . 1898 1899 1906 1908

4 Aus dem letzten Hause . ) Jettchen Gebert. Henriette Jacoby... ,, h . Der snningß Tag der Anmeldung: 2. Februar 191 Re , . 2. Februar 1912. Leipzig,

4 5 6 7 8 Eintr. 15. März 1912.

Stadt Leipzig

Eintragsrolle.

ittrich.

l

Klüralor der ö

1

[ w— Q—

. m, r er, m mn .

Konkurse,

Ahlen, Westf. Bekanntmachung. [114861] k Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Frauz Wibbeke in Ahlen i. Westf. ist heute nachmittag 7 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Rosen⸗ thal in Ahlen ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 9. April 1912. Ablauf der An⸗ meidefrist am 18. April 1913. Erste Gläubiger— versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 24. April E912, Vorm. LO Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 2. ; . Ahlen, den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht.

AIIstedt, Grossh. Sachsem. ö . ntonturs verfahren. leber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Johannes Friedrich Werkmeister in Austedt ist am 18. März d. Is., Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsagent Klug in Allstedt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, 13. April E9E2Tz, Vormittags O Uhr. Präfungstermin: Sonnabend, 4. Mai 8912, Vormittags uhr Allstedt, den 15. März 1912. . Der Gerichtsschreiber

K 114893

des Großherzogl. Sächs. Amtsgerichts. nerlim. . 114464 ! Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Meyerstein in Berlin, Schützenstraße 31, Firma Theodor Menerstein, ist heute, Vormittags

1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin— Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 84 N. 171242. Verwalter? Kaufmann Boehme in Berlin, Runge— straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkurs orderungen bis 15. Mai 1912. Erste Glaͤubigerverfammlung am

L7. April E9Ez2, Vormittags A0 Uhr. Prüfungstermin am H4. Juni 1912, Vor⸗

mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Triedrich fraß 13514 III. Stockwerk, Zimmer 106 108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1912. Berlin, den 13 März 1912.

Der Gericht schreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. Charlotten dur. 114452 Ueber das Vermögen der Baumwolle Aktien—⸗ Gesellschaft in Liquidation in Charlottenburg, Kurfürstendamm 31 ist heute vormittag 11 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs— verwalter Dr. Nahrath hier, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 30. März 1912, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 7. Juni 1912. Vormittags ILO Uhr, im Gericht gebaude Sugrezstr. 13, Portal J, 1 Treppe, Zimmer? ö Charlottenburg, den 16. März 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Chemnitx. 114499

Postanstalten, in Berlin für

G. 158, G. 115, G. 11, G. 128, &. 155,

Das Zentral⸗Handelsregister

Bezugspreis beträgt L 80 3 für das V

CX ; g88r ; . 9 j s Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 20 5.

98 Brit ze . 21* ftaurateurs Fritz Fischer in Coburg ist heute, am 13. März 1912, Voꝛrmittags 9 Uhr, das Konkfuraͤ⸗ . 1. worden. Konkursverwalter ist der * ech 80 1 Da Gi ndel 51 h 91 r s J f J bigerversammlung und Prüfungstermin am . ri E 9E2Z, Bormittags 9 Uhr. g

e . 38 8 Uu Anmeldungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April

1912. Coburg, den 13. März 1912. Amtsgericht.

Herzogl. S.

do

97* *

Coburg. 114484 ; .

Ueber das Vermögen der Frau Charlotte Röm⸗ 6 in . in Firma. E Römhild daselbst is eute 9 1 1 rz; 919 23 zrtanga RI . das e, m. f ö Nachmittags 54 Uhr,

s Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ berwalter ist der Rechtsanwalt Gundelach in Coburg. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 3m 13. April E8A2, Bormittags 10 Uhr. Anmeldungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht

bis zum 6. April 1912.

3 2 83 9 443 * 3 Herzogl. S. Amtsgericht.

Coesfeld. 114489 1 5 8 J 8 9 . Ueber das Vermögen der Firma H. Sielemann

E Co. ipn Liquidation, offene Handelsgesell⸗ schaft zu Coesfeld mit Zweigniederlassung in Schüttorf, Inhaber: Kaufleute Heinrich Siele mann und. Franz Kiffmeer zu Coesfeld, ist am 17. März der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Steinmann zu Coesfeld. Anmeldefrist bis zum 29. April 1912. Erste Gläubigerverfamm⸗ hung den 13. Ayril 1912, Morgens 190 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. April E912 Morgens EO Ugr. Offener ̃ ige⸗ frist bis zum 29. April 1912. Coesfeld, den 17. März 1912. Königliches Amtsgericht. Harmstadt. Bekanntmachung. 114483 Ueber den Nachlaß der am 16. Februar 1912 .

Arrest '

mit 9rnz9 * Arres mi Anzeige⸗ delg

storbenen Karl Müller des Ersten Witwe, 8 6 * *.* 5

Ratarine geb, Fischer, u Ober Namstadt

wurde am 18. März 1912, Nachmittags 5,30 Uhr

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvoll jeher J. P. Reibstein in Darmstazt; affener. Arrest, Anmeldefrist bis 6. April 1912 erste Släubigerversammlung und allgemeiner Prüfung termin: Dienstag, 16. April E912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Amts— gericht Darmstadt 1, neues Gerichtsgebäude am Matildenplatz, Erdgeschoß, Saal 118. k Darmstadt, 18. März 1912.

Großh. Hess. Amtsgericht II. Dresden. 114485 leber das Vermögen des Kolonialwaren⸗ und Delikatessenhändlers Johannes Richard Seidel in Dresden, Windmühlenstraße 13, wir e, am 19. März 1912, Vormit 1I2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Loebe in Dresden, Seestraße 16.

1rd heute 110 1411.

neldefrist bis zum

8. April 1912. Wahl und Prüfungstermin am 19. April A912, Vormittags 10 uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. April 1912. Königliches Amtsgericht zu Dresden. Abt II. ö Eipergend. 114469 leber das Vermögen der offenen Sandelẽs⸗

gesellschaft Knipp C Gruber in Elberfeld ist von dem Königl. Amtsgericht, Abt. 13, in Elberfeld heute, am 18. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden Der Rechtsanwalt Günther in Elberfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen lind bis zum 1. Mai 1912 bei dem Geric ann

chte anzu⸗

für das Deutsche Reich erscheint in der

2 n . . 114482 eber das Vermögen des Metzgers und Re⸗

Regel täglich. Der

ort]; X; ierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 5.

5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Geschke in Hohensalza wird zum Konkurs perwalter. ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Frist zur, Anmeldung der Konkursforderungen n,, ,,, Erste Glaubigerversammlung und allgemeiner Prüfungete a 15. * : 19012, Bhrensttagss d' hn am ö Höohensalza, den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Kandel, Pralz.

Oeffentliche Bekanntmachung. r Ten Nachlaß des Kaufmanns Michael n Kandel wurde am 18. März 1912, Vorm. ; das Konkursverfahren eröffnet. Konkura⸗ derwalter: Rechtskonsulent Samson in Kandel.

1

L.

5

e ne re, , 7 er offene Arrest ist erlassen. Anzeigefrist: 1. April

114487

912. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 12. April 1912. Wahl⸗ u. Prüfungstermin Gläubigerversammlung Freitag, den Vorm. O) Uhr, im Sitzungs⸗ saale des K. Amtsgerichts Kandel. ö

Kandel, Pfalz, den 18. März 1912. K. Amtsgerichtsschrelberet.

Heer enn. - ; 114481 Das. Konkursverfahren über den Nachlaß des Heinrich Adolf Brost, Lithographie⸗ und

Druckereibesitzer in Winningen, ist am 18. März 916 y h 2 ; 83 1912, Vormittags 114 Uhr, eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt Chardon in Koblenz. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 27. April 1912. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1912, Vor⸗ mittags Or Uhr, Zimmer 21, und allgemeiner Prüfungstermin am E 8. Mai 1912, Vormittags LER Uhr, Zimmer A hiesiger Gerichtsstelle. ; Koblenz, den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht. 5.

Landau, Efalx. 1146651 Das Kgl. Amtsgericht Landau, Pfalz, hat über

das Vermögen des Gipsermeisters Hermann Späth in Landau am 19. März 1912. Nach⸗ mittags 2 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗

berwalter; Geschäftsagent Spuhler in Landau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. April 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschisses am ET. April 1912. Vorm. AO] Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Mai E912, Borm. A0 Uhr, alle Termine im Justizgebäude hier, Zimmer Nr. 10, part. Landau, Pfalz, 19. März 1912 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Lauban. 1148651 n. das Vermõgen es Wageubauers Karl ziersch in Lauban ist heute, am 16 März 1912, Vorm. 10,zæ 0 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Friebe in Lauban. Anmeldefrist bis 13. April 1912. Erste

am

S I3nbFtfagerwers aw ] ü s j Gläutigerversammlung und Prüfungstermin 30. April A912 r unterzeichneten Gerichi, Zimmer Nr. 5. Offene 1 . 8. 1

e 3 * Arrest mit Anzeigepflicht

1

Lauban, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht. Leipzig. . . 114471 Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Gustav

Albert Hanoldt in Leipzig, Gustavp Adolfstr. 25, früheren Inhabers der Schürzenfabrik unter 8 ö Tir n. 14 n 8 , m d n. 2 z 2 9 ; er Firma: Plauensche Schürzenfabrik Gustav Hanoldt in Leipzig, Töpferstr. 3, wird heute, am März 1912, Nachmittags 16 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr 9 Meer zr 23521 6 6 9. 7 Carl Beter in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 6. April

18

1 9 Do yz * w 2 . 7 1 melden. Die erste Gläubigerbersammlung findet am

EH. April E92, Vormittags ARI Uhr, und

die Prüfung der angemeldeten Forderungen am DT. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem bezeichneten Gerichte, Eiland 4, Zimmer 87 III. Stock, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

bis zum 10. April 1912. Schriever, Gerichtsschreiber

des Königl. Amtsgerichts zu Elberfeld.

Esslingen. &. Amtsgericht Eßlingen. 114664) Ueber das Vermögen der offenen Sandelsgefell schaft Gebr. Durlacher, Handschuhfabrik in Eßlingen, ist am 19. März 1912, Nachmittags 325. Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Jungk in Eßlingen. Konkursforderungen sind bis 9. April 1912 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am 20. April E9RE2, Vor-

mittags 10 Uhr, statt. Offener Arrest bis

9. April 1912. Gersichtsschreiberei

Glauchan. . 114474

Ueber den Nachlaß des Gastwirts Paul Ernst Bergner in Glauchau wird heute, am 18. März 1912, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er.

z ffrot J 2 Dsfsneß. 1

Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Schlosser 1

Ueber den Nachlaß des am 18. Dezember 1911 verstorbenen Sattlers Emil Neudel in Siegmar wird heute, am 16. März 1912, Vormittags 16 Uhr, das Nonkurgherfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Ackermann hier. Anmeldefrist bis zum 6. April 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 8. April A9IA2, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1912. Ehemnitz, den 16. März io?

3, G. 120,

hier. Anmeldefrist bis zum 13. April 1912. Wahl . ist bis zum April 1912. Wahl termin am 9. April 1912. Vormittags EHE Uhr. Prüfungstermin am T. Mai 1912,

Off rrest mit Mrzeige Urrest mil anzeige⸗

Vormittags 10 Uhr. pflicht bis zum 13. April 191 Glauchau, den 18. März 1912.

igliches Amtsgericht.

ner 5

9E

Königl

HHohensalza. 114862 Ueber den Nachlaß des verstorbenen Mineral-

wasserfabrikanten Paul Roquette aus Hohen⸗

önigl. Amtsgericht. Abt. B.

salza wird heute, am 15. März 1912, Nachmittags

91 m 18 vy] 1 ö ö 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. April !, * z a 2j 1912, Bormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April 1912. , , 29 ü ,, 2 ) 1 Königliches Amtsgericht Leipzig. Abt. II Ai, den 18. März 1912 bell 10. i dlz 18d. *

Lützen. 1148861 Weber das Vermögen des Fleischermeisters Max Wengler in Dehlitz a. S. ist heute nachmittag s Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Edr Gottmannshausen in Lützen. Anmeldefrist bis 20. April 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. April 19 12, Vormittags EO Unr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 18. April 1912. Lützen, den 19. März 1912. Königliches Amtsgericht. Mag dehng. 114888 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Stendel in Magdeburg, Wallstraße 9—11, ist am 20. März 1912, Vormittags 1 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schell⸗ bach in Magdeburg, Breiteweg 248. Anzeige⸗ und

Anmeldefrist bis zum 15. April 1912. Erste Gläubigerversammlung am I. Ayril A912,

Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. A ö J gstermin am 30. April 1912, Vorm. 10 Uhr. ö ; Magdeburg, den 20. März 1912. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Schöningen. Gontursnerfahren. 114473) eber das Verm o6gen det Kreis zimmermeisters Albert Pöschel in Schöningen ist heute, am 18. März 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurg— verfahren eröffnet. Konkursverwalter; Kaufmann Fr. Blücher in Schöningen. Anmeldefrist bis zum J. Mat 1912. Erste Gläubigerbersammlung: L3. April 1912, Vormittags 10 Uhr. All⸗