1912 / 99 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 24 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

der reins m e

na des B 16 min

k n nchen veröffentlicht. Die Zeichnung des stands geschieht rechtsperbindlich́ 56. Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namengunterschrift hinzufügen.

Vorstande mitglieder sind: Neumaler! ann, Ba ner in , , Lachner, Dionys, Bauer in Moosburg, Stellvertreter des Vorstehers, Bauer, Nikolgus, Bauer in Moosham, Sellmater, Georg, Bauer in Volksmannsdorf, Wernthaler, Vitus, Bauer in Alpersdorf.

Die Cinsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt. Landshut, den 22. April 1912. Kgl. Amtsgericht.

Lebach. 86691 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 65 die Genossenschaft in Firma „ston fum - Ge— nossenschaft „Gintracht * eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, für Nalbach und Umgegend“ mit dem Sttze in Nalbach eingetragen worden. Das Statut ist am 14. Januar, 11. Februar und 10. März 1912 festgestellt. ; Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschafts · bedürinissen im großen und. Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: I Peter Reiter Feld —, Bergmann, 2) Peter Gall Lauer Bergmann, 3) Peter Leidinger, pens. Bergmann, sämtlich in Nalbach. ö Betanntmachungen ergehen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in der zu Dillingen erscheinenden Prim., und Niedtal-Zeitung Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß zu der Firma desselben mindestens zwei Vor— standsmitglieder ihre Unterschrift hinzufügen. - Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Die Mitglieder haften mit einer Summe von je

Mk. Lebach, den 15. April 1912. Königliches Amtagericht.

Lantk irh. G8. Amtsgericht Leutkirch. 8670

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Nother Spar⸗ C Darlehenskassenverein, e. G. m. ü. H. in Rot a. R., unter Nr. XII S. 55 eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. März 1912 ist das seitherige Statut vom 8. März 1903 abgeändert und durch das Statut vom 25. März 1912 mit neuem Wortlaut ersetzt worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglteder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung wei / erer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, . .

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des laͤndlichen Gewerbefletßes auf gemeinschaftliche Rechnung,

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchtgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. .

Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertteten. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher oder einen Stellvertreter, setne Willen erklä⸗ rungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be—⸗ k des Vorstands ihre Namensunterschrift bet⸗ ügen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Raiffeisen⸗Boten des Verbandes ländlicher Genossen⸗ schaften in Nürnberg. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den

Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. .

Den 17. April 1912. Landgerichtsrat Gundlach.

Lobensteim, Reusn, Bekanntmachung. 9077

Auf Nr. 5 des hies. Genossenschaftsregisters, die Da npfmolkerei Lobenstein, e. G. in. b. H. in Lobenstein betr., ist am 18. April 1912 ein⸗ getragen worden, daß der Mühlenhesitzer Gustav Horn in Kleitigsmühle aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Fleischermeister Guslad Neumeister in Schönbrunn als neues Mit— glied des Vorstands der Genossenschaft gewählt

worden ist. Lobenstein den 19. April 1912. Fürstliches Amtsgericht.

Lud wi gshafenm, E hein. Genossenschaftsregistereinträge.

1) Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräunkter Saftyflicht in Schauernheim. In der Generalversammlung vom 18. Februar 1912 wurde an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Tilger 2. der Ackerer Jakob Baumann 3. in Schauernheim zum Vorstandsmitglied gewählt. In der gleichen General⸗ versammlung wurde § 47 Abs. 2 des Statuts ge— ändert. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen.

2) Deidesheimer Darlehenskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Deidesheim. Der stellv. Vereins⸗ vorsteher Fohannes Schaub 3. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. In der Generalversammlung vom 30 März 1912 wurde zum stellb. Vereinsvorsteher das Vorstandsmitglied Andreas Platz gewählt. Neu⸗ gewählt wurde zum Vorstandsmitglied der Winzer Heinrich Kraft in Deidesheim.

3) Baugenossenschaft des bayerischen Ver⸗ kehrsperfonals Neustadt a. Sv. Sdt., einge⸗ tragene Genoffenschaft mit beschrünkter Haft⸗ pflicht in Neustadt a4. H. Vie einzelnen Mii—⸗ Flieder haften für die Verhindlichkeit der Genossen⸗ schaft dieser, sowle den Gläubigern derselben mit der Summe von 169 „6 für jeden erworbenen Ge⸗ schäfteanteil Haftsumme Ueber diesen Be⸗ trag hinaus kann ein Mitglied für die Verbindlich—

Verein bestimmten

8671

keiten der Genossenschaft nicht in Anspruch ge— nommen werden. Kein Mitglied kann . als 5 Geschäftsanteile erwerben. J

4. Gemeinnützige Baugenosseuschaft Neu⸗ i ,,

aft m rünkter Ha t in Neustadt a. D. Die, Mitglieder haften für die Verbindlich= keiten der e g mit 209 M für jeden Ge⸗ schäftẽ anteil. ie höchste Zahl von Geschäfts⸗ anteilen, mit denen sich ein Mitglied beteiligen kann. ist 90. Jedoch dürfen weitere Geschäftsanteile nicht i, . werden, bevor der erste und folgende voll einbezahlt ist.

) Bezugs⸗ und Absatz Genossenschaft, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit beschräukter Haftpflicht zum An und Verkauf landwwirt⸗ schaftlicher Bedürfnisse in Schifferstadt. Für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft dieser, sowie unmittelbar den Gläubigern derselben gemäß den Bestimmungen des Genossenschaftagesetzes über be⸗ schränkte Haftpflicht haften die Mitglieder bis zum Betrage von 2900 ½ für jeden erworbenen Geschaͤfts⸗ 3 Ein Mitglied kann nur einen Geschäftganteil erwerben.

Ludwigshafen a. Rh., 17. April 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Ma y em. .

In das hiesi unter Nr. 5 bei Darlehnskassenverein,

19078 e Genossenschaftsregister ist heute dem Ettringer Syar⸗ und eingetragene Genossen⸗ schast mit unbeschränkter Haftpflicht in Ettringen eingetragen worden: Die Bekannt— machungen der Genossenschaft erfolgen im Raiff⸗ eisenboten in Koblenz.

Mayen, 18 April 1912. Königliches Amtsgericht.

Mergentheim. (9079 K. Amtsgericht Mergentheim.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Adolzhaufen e. G. m. u. H, in Avolzhaufen eingetragen worden:

An Stelle des guttretenden Vorstandsmitglieds Schultheiß Harpf ist Leonhard Vogt, Adlerwirt in PYfitzingen, durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1912 gewählt worden.

Den 20. April 1913.

ns. ; 9080

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschast Volksbank e. G. m. b. H. in Hochemmerich folgendes eingetragen worden:

Der Rendant Christian Veltes in Hochemmerich ist in den Vorstand gewählt.

Mörs, den 19. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Mogilno. 19081

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 eingetragen worden: Molkerei aisers⸗; felde, eingetragene Genossenschaft mit be— schränkter Haftpflicht zu Kaifersfelde. Das Statut ist vom i7. April 1912. Gegenstand des Unternehmeng ist die gemeinschaftliche Errichtung und der Betrieb einer Molkerei. Die Bekannt⸗ machungen werden unter der Firma der Genossen, schaft erlassen, von zwei Vorstandsmitgliedern ge⸗ jeichnet und im Genossenschaftsblatt des Bundes der Lanzwirte veröffentlicht. Der Vorstand besteht aus HL,Georg Wilhelm, Gutheim, 2) Hermann Meyer, Kaisersfelde, 3) Wilhelm Kautz, Parlin Kolonie. Er zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem 2 Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Hastsumme beträgt 200 6. Jeder Genosse fann höchstens 75 Geschäftsanteile übernehmen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Mogilno, den 19. April 1912.

; Königliches Amtsgericht.

Nang ard. 9082

Unter Nr. h4 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft in Firma; Elektrizitäts- und Maschineugenosseuschaft Kl. Sabow, einge—⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ Pflicht. mit dem Sitze in Klein Sabow eingetragen. Das Statut ist am 20. Dezember 1911 , Gegenstand des Unternehmens ist Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemein- schaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb don landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Vorstandsmitglieder sind: Fritz Tesch, Gutsbesitzer, Wilhelm Bütow, Lehrer, und Robert Blank, Gäst⸗ hofsbesitzer, sämtlich in Klein Sabow. Bekannt— machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitglledern, im PVPommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes durch den Deutschen Reichs. anzeiger. Das Geschästsjahr läuft vom J. Januar bis 31. Dezember. Die Willengerklärungen des Vor— stands erfolgen durch mindestens 2 Vorftands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namentzunterschrift beifügen. Die Haftsumme der Genossen beträgt 100 S für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 300. Die Einficht in die Liste der Genossen ist während der Dienstftunden jedem gestattet. Naugard, den 20. April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Neunburg, Donau. Darlehenskassenverein Utzwingen, ein ge— tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Utzwingen. In den Vorftand wurde gewählt; (-Gebele, Josef, Soldner in Utzwingen. Ausgeschieden ist: Roder, Nikolaus.

Neuburg a. D, am 18. April 1912.

K. Amtsgericht. Oehringen. &. Amtsgericht Oehringen. 8677

In das Genossenschastsregister ist beule ein, getragen worden:

Nr. 27. Darlehensfassenverein Westernach. . Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Westernach. Datz Statut ist vom 8. April 1912.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem. Geschäfts., und ,, nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu ver- schaffen sowie Gelegenhest zu geben, müäßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann der- selbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen AÄn= kauf landwirtschaftlicher Bedarfägegenflände sowie den gemeinschaftlich nn Verkauf landwirischaftlicher

9138

Erzeugnisse vermltteln.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Het f m en des Vereins er⸗ folgen unter der Firma detselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorfitzenden des Auf⸗ sichtzrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, in⸗ dem der, Firma die Unterschriften der Zeschnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von jö0 „M und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Volstand dazu bestimmte Vorstandzmitglteder.

Der Vereinsborstand besteht aus fünf Mitgliedern. In der Generalpersammlung vom 8. April 1912 wurden in den Vorstand gewählt:

I) Schultheiß Johann Karle in Westernach als

Vorsteher,

) Michael Pröger, Ortssteuerbeamter daselbst, als

dessen Stellvertreter,

3) Ludwig Schmidt, Bauer in Westernach,

4) Christlan Bär, Gutspächter in Westernach,

Friedrich Wolf, Bauer in Bauersbach.

Die Esnsicht der Liste der Genossen ift während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Oehringen, den 20. April 1912.

Amtsrichter Hörz.

Rudolstadt. (90831 Oeffentliche Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft Consum— verein „Saale“ eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht in Rudolstadt ein⸗ getragen worden: ;

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kontrolleurs Günter Pfodenhauer ist Alt Oswald in Bad. Blankenburg (Thüringerwald) als 2. Ge= schäftsführer getreten.

Rudolstadt, den 21. April 1912.

Das Fürstliche Amtsgericht.

Schildber, Rz. Posen. 90841

In unser Genossenschaftssregister ist bei der Ge— nossenschaft „Haide berg er Darlehuskasfennverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Haideberg“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitalieds Klawitter Karl Wrobel in Bierzow in den Vorstand gewählt worden ist.

Schildberg, den 13. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Schildlherg, Ez. Posen. (9085)

In unser Genossenschaftzregister ist bei dem „Bärwalder Spar ˖ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter e , folgende Statutenänderung eingetragen worden:

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen von jetzt ab im Raiffeisen⸗Boten, Posen. Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1912.

Schildberg, den 15. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Schrodꝝ. (9086

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. Teingetragenen „Deutschen Spar und Dar⸗ lehnskasstnverein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Herrenhofen / folgendes eingetragen worden:

Die 5§5 48, 49, 50 des Statuts sind wie folgt geändert:

im 848 Absatz? sollen an Stelle der ‚Landwirt⸗ schaft iche Central⸗Darlehnskasse für Deutschland⸗ die Worte „Posensche Landesgenossenschaftsbank G. m. b. H. zu Posen“;

im 5 49 sollen an Stelle „landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt, das gegenwärtig in Reuwied . die Worte „Raiffeisenbote für die Provinz Posen“;

im 5 50 an Stelle der Worte „Generalverband landwirtschaftlicher Genossenschaften für Deutschland“ die Worte „Verband Deutscher Genossenschaften E. V. in Posen“ treten.

Schroda, den 13. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Sieg hurg. 8691] In das Genossenschaftgregister ist bei der Agger

taler Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft. ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht zu Bachermühle eingetragen:

Für den auggeschie denen Engelbert Rottländer ist . , n in Neuhonrath in den Vorstand gewählt.

Siegburg, den 17. April 1912.

. Königliches Amtsgericht.

Stottin. ; I 660]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 35 . Guttemp ler Logeuhaus⸗Genofsenschaft, e. G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen; Für den aus— geschiedenen Otto Laß ist Max Bläsing in Stettin in den Vorstand gewählt.

Stettin, den J16. April 1912.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Strassburg, Els. [7661 In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amts gerichts Straßburg Band 11 unter Nr. 57 wurde

heute eingetragen:

Bei dem Schuhmacher⸗Rohstoff. Verein [. Straßburg und Umgegend, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Strasiburg.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Februar 1912 ist der Schuhmachermeister Fohann Gobbert in Straßburg, erster Vorsitzender, seines Amtes enthoben worden. Vorstandmitglieder sind nunmehr: a. der Schuhmacher meister Heinrich Streck⸗ hardt in Straßburg, b. der Schuhmachermeister Heinrich Peuckert in Straßburg. Straßburg. den 12. April 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

Wnldshnt. (8698

In das Genossenschaftsregister Band I wurde unter O. 3. 69 eingetragen: Spar⸗ und Dar— lehenekassenverein Untereg gingen, eingetragene Genofseuschaft mit unbefchränkter Haftpflicht, Sitz zu Untereggingen. Gegenstand des Unter“ nehmens ist der Betrieb einer Spar, und Dar— lehenskasse zur Pflege des Geld, und Kredstverkehrg sowie, zur Förderung des Sparsinns. Vorstandzz— mitglieder sind; Hermann Fischer, Gaftwirt in Unter- eggingen (Direktor? Franz Schmuß, Landwirt da— selbst (Rechner), Wilhelm Müllec, Kaufmann da⸗

selbst (gleichzeitig Stellvertreter des Direktors),

Markus Brogle, Landwirt in Obereggingen. Statut vom 19. März 1912. Bekanntma ungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern, im badischen landwirt— tic! Genossenschaftsblatt in Karlsruhe. Die Willenzerklärungen des Vorstands erfolgen Lurch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich nenden u der Firma der Geno cha ihre Namengunterschrift beffügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Waldshut, den 16. April 1912. Großh. Amtsgericht. JI.

Waldshut. 18699

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde zu D- 8. 45 Firma Konsumwerein Lauffenmühle— Unterlauchringen, e. G. m. b. SH. in Unter⸗ lauchringen eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns August Treibel in Unterlauchringen als Geschäftsführer ist seit 1. April 1912 beendfgt.

Waldshut, den 18. April 1912.

Großb. Amisgericht. I.

Würzburg. 18703

Rödelseer Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. Januar 1904 wurde an Stelle des autz⸗ geschiedenen Vorstehers Heinrich Schmid der biz— herige Vorsteherstellvertreter Georg Döll als Vor— steher bestellt und der Gastwirt Georg Geisendorfer in Rödelsee als Vorsteherstellvertreter neu in den Vorstand gewählt.

Würzburg, den 11. April 1912.

K. Amtsgericht, Reg⸗Amt.

Würzburg. 18704

Darlehenstassenverein Schaippach, einge tragene Gengssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft mit dem Sitze in Schaippach wurde heute nach Maßgabe ihres Statuts vom 8. April 1912 in das Genossenschafls— register eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darlehensgeschäftß zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug— nisse und den Bezug von ihrer Natur nach auß— schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be— stimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be— rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von zwel Vorstands— mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskund— gabe in München veröffentlicht.

Rechtsperbindliche Zeichnung des Vereins ge— schieht in der Weise, daß . zwei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namenß⸗ unterschrift setzen.

Der Vorstand besteht aus folgenden .

Vorsteher: Lang, Philipp. Schreinermeister,

Beisitzer: Vogt, Josef, Bauer, beide in Schaippach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

ö den 12. April 1912.

Amtsgericht, Reg. Amt.

Wusterhausen, Dosse. 90871

In das Genossenschaftsregister ist bei der Land wirtschaftlichen Bezugs und Abfatzgenoffen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht zu , . Nr. 19 eingetragen worden: Der Pfarrer Franz Rohr ist gestorben.

Wusterhausen a. D., den 18. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Zell, Mosel. (90881

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Molkereigenossenschaft e. G. m. u. H. zu Mittel strimmig“ (Nr. 10 des Registers) am 3. April 1912 folgendes eingetragen worçen: .

Der Ackerer Peler Josef Linden ist aus dem Vor— stand ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Peter Gietzen in den Vorstand gewählt.

Zell (Mosel), den 19. April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) R iele feld. 8812 In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden; Nr. 533. Firma Heinrich Hagemeier in Bielefeld, 1 Muster für Reklameschilder (Fahr⸗ wohl⸗ Plakate), Fabriknummer 4, Flächenerzeugnisse, Schutz rist 15 Jahre, angemeldet am 235. Maͤrz 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten. Bielefeld, den 22. April 1912. Königliches Amtsgericht.

RKönigstein, Taunus. 88131

In das Musterregister des unterzeichneten Amtz— gerichts ist eingetragen:

Nr. 17. Vereinigte Holz.! und Draht industrie Anton Beuth, Gesellschaft mit be⸗ schräntkter Haftung in Oberreifenberg, ein Modell eines Reisenecessaireß unter dem Jlamen Beuth's Reiseonkel, „Globe Trotter“, „Vohageur du Monde“, das zusammenlegbar ist und eine esn Eichhörnchen darstellende Schutzmgrke trägt, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Fahre, angemeldet am 14. März 1912, Nachmittags 3, 15 Uhr.

Königstein im Taunus., den 25. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Königstein, Taunus. 8814

In das Musterregister des unterjeichneten Amtz⸗ gerichts ist eingetragen:

Nr. 18. Vereinigte Solz⸗ Drahtindustrie, Anton Beuth. Gesellschaft mit beschränkter Susrung in Obherreifenberg, ein Modell einer

ackung für Sicherheitsnadeln, die eine ein Esch—⸗ örnchen darstellende Schutzmarke trägt, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schu ö. 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. März 1912, . 3,15 Uhr.

Königstein im Taunus, den 25. Mär; 1912.

Königliches Amtsgericht.

* 99.

Der Inhalt dieser Beilag

e patente, Gebrauchgmuster, Konkurse fowie die Tarif und Fahrplanbekanntwachungen der Eifenbahnen enthalten sind, erscheint auch in

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels

Nennte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Mittwoch, den 24. April

Staatsanzeiger. 1912.

Zentral⸗Handelsregister

) Das Zentral. Handelgregister für das Deutsche Reich gelbstabholer auch durch die Königliche 34

Elaatganzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Konkurse.

nremem.

18809

Oeffentliche Bekanntmachung. leber das Vermögen des Inhabers eines delikatessengeschäfts Johann Jakob, genannt ohn Krieger in Bremen, Hutfilterstraße zo, . i. der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗

mwalt Dr. von Pustau in Bremen.

Inmelde

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Junt 1912 g st bis zum 15. Juni 1912 einschließlich.

9

Gtste Gläubigerversammlung: 17. Mai 1912, vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 5. Juli L912, Vormittags Uhr, im Ge⸗ ichtõhause hierselbst, J. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84

Gingang Ostertorstraße). Bremen, den 22. April 1912.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:

Freund, Sekretär.

Bres lam.

18891

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wander in Breslau, Hildebrandtstraße 19, wird

heute, am 19. April 1912, Mittags 12 Fonkursverfahren eröffnet. Verwalter:

Uhr, das Kaufmann

Carl Michalock in Breslau, Hummerei Nr. 56. Frist

ur Anmeldung der Konkursforderungen

bis ein⸗

schlleßlich den 1. Juni 1912. Erste Gläubigerver=

anmlung am 15. Mai HRE912,

Vormittags

11 Uhr, Prüfungstermin am 19. Juni 1912, vormittags 11 . vor dem Königlichen Amts-

pericht hierselbst, Mu

m II. Stock.

1. Juni 1912 einschlleßlich. Amtsgericht Breslau.

Danzig. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen

eumstraße Nr. 9, Zimmer 275 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

8900 Sandels⸗

esellschaft in Firma A. W. Müller in Danzig . ö aft i 1912, Nachm. 1 Uhr, der Konkurs

nöffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Offener Arrest mit t bis zum 10. Junt 1912. Anmeldefrist

Danzig, 3. Damm 7/8. en

arder

6 zum 10. Juni 1912. Erste Gläubigerversammlung

m 29. Mai 1912, Nachm. 0 Min., im Gerichtsgebäude, Immer 220, 2 Treppen.

12 Uhr

Neugarten, Prüfungstermin am

l6. Juni 1912, Vorm. LIZ Üühr, daselbst.

Danzig, den 20. April 1912. Der Her ref rei des Kgl. Amtsg

killen Roben.

erichts. lgi16

Das k. Amtsgericht Edenkoben hat heute vor

nittag 9,20 Uhr über das Vermögen des

Adalbert

Wehr, Kupferschmied in Edesheim, Inhabers r daselbst bestehenden Firma „Kupferschmiederei Edesheim“, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ berwalter: Rechtsanwalt Gustav Wingerter in Eden⸗ ben. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Mai

II2. Wahl⸗ und zugleich Nontag, 20. Mai 1912. Vorm.

lnmeldeftist endet 10. Mai 1912.

Edenkoben, 22. April 1912.

allg. Prüfungstermin:

9 Uhr.

Gerichtsschreiberei des k. Amtsgerichts.

Hhrenbreitstein.

18791]

lleber das Vermögen der Firma Mittelrheinische betreide· Rösterei Gerhard Weiß in Ehren⸗ zreitstein, Inhaber Kaufmann Gerhard Weiß in hhrenbreitstein, ist am 22. April 1912, Nachmittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.

bonkursberwalter ist Rechtsanwalt Justiz n Ehrenbreitstein. Glaäubigerausschuß: ann Josef Fuchs in Koblenz, Liquidator anz Kolter & Co. in Koblenz, 3) lomon Mannheimer in Vallendar.

rat Holzer 1) Kauf⸗ der Firma Kaufmann Anmelde⸗

it für Konkursforderungen bis zum 1. Juni 1912. gemeiner Prüfungstermin am 15. Juni 1912.

dfener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. Ehreubreitstein, den 2. April 1912.

Mai 1912.

det Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts:

Schmidt, Aktuar.

Frankenstein, Schles.

18890

leher das Vermögen der Frau Papierhändler R. Stephan in Frankenstein iff heute, am b Mpril 1513, Nachmiltags 4,55 ühr, das Konkurt⸗=

htiahren eröffnet worden. Verwalter ist mann Karl Reichel in Frankenstein. Id offener Arrest mit Änzeigepflicht biz kld. Erfte Glaäubigerversam mung am loud, Vormittags 9 Üühr.

der Kauf⸗

Anmeldefrist

20. Mai 8. Mai

Allgemeiner Prü⸗

fir rrnin am 30. Mai ü onze, Bormittags r.

Königliches Amtsgerlcht

zu Frankenstein in Schlesten.

dan ders heim.

khneider in Kreiehsen ist heute, am

stoutursver fahren. Peber den Nachlaß des verstorbenen Dr. med.

19. April

ik, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

net. D

er Kaufmann Karl Beulshausen ist zum

fim obe mg fn ernannt, Konkursforderungen sind lgtum 11. Mai 1912 bei dem Gericht anzumelden. 1 e Gläubigerversammlung und Prüfungstermin dauf den 1 8. Wai 1912, Vormitta . Uhr,. begun Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

Mal 19 7 ift erkannt! KHandersheimm, den 15. April 1919. der Gerichtschteibet Hersoglichen Aints i. V.: Grote, 6

. ;

Magdeburg. S901]

kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

edition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.

K Ioi v itꝝ. 8902 Ueber das Vermögen der Firma H. Tichauer. Juhaberin Margarete Tichauer in Gleiwitz Wilhelmsplatz 11, wird am 22. April 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Slein in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bfz einschließlich den 18. Mai 1912. Erste Glaäubiger⸗ versammlung am 15. Mai 1912, Vormittags AR Uhr, kund Prüfungstermin am 29. Mai E912, Vormittags G1 Uhr, vor dem Amts- gericht hier, Gerichtsstraße, Zimmer Nr. 241, im Il. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht biz 22. Mai 1912 einschließlich. Gleiwitz, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht. 1. N. 11212.

Gõöxlitꝝ. 18904 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Wil helm Lindner in Görlitz, Langenstraße 44 ist am 20. April 1912, Vormittags 119 Uhr, das Kon— kursverfahren eröffnet und zum Konkursverwaster der Kaufmann Karl Scher er in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mal 1912. Anmeldefrist bis 25. Mai 1912. Exste Gläu⸗ bigerversammlung den A5. Mair 1912, Vor⸗ mittags IO Ühr. Allgemeiner Prüfungstermin den O. Juni 19R2, Vormittags 160 Uhr, Postplatz 18, Zimmer Nr. 31. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.

Halberstadt. Konfursverfahren. 18796

Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Albert Rebettge, Inhabers der Halberstädt' er Würstchen Spezialfabrit in Halber stadt, Harz. straße 15, ist heuke, am 20. April 1912, Vormittags 104 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurz— perwalter: Kaufmann Otto Hintze hier. Anmelde— frist und offener Arrest nebst Anzeigepflicht bis 8. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Mai 19112, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29.

Halberstadt, den 20. April 1912. Der Gerichtsschreiber 3 ö Amtsgerichts.

Hamburg. Konkursverfahren. 8914

Ueber daz Vermögen des Kolonialwarenhänd⸗ lers Gustan Adalbert David, Hamburg, Hütten 119, Friedrichstr. 64, Erichstr. 12 und . holz 9, Wohnung:; Grindelberg 4547 pt., wird heute, Nachmittags 24 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrepisor Julius Jelges, Raboifen 163. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Mai d. Is. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. Juni d. Is. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. ZZ. Mai d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. A 7. Juli d. J. Vorm. A0 Uhr.

Hamburg, den 23. April j3j3.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Hettstedt. 8911

Ueber das Vermögen deg Kaufmanns Willy Weegmann in Hetistedt ist am 18. April 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Kaufmann Fritz Adam in Burgörner. Offener Arrest und Frist zur Anmel dung der Konkursforderungen bis zum 15. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüͤ— fung der angemeldeten Forderungen am 22Z. Mai EDIT, Vorm. ER Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Hettstedt.

Hettstedt, den 19. April 1912. . Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Lesum. Konkursverfahren. 8789

Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Wilhelm Behring in Burgdamm ist am 19. April 1912 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Böning in Blumenthal. Anmeldefrist bis zum 31. Mal 1912. Erste Gläubigerversammlung am 9. Mai 1912. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Juni 1912. Offener Arrest mit An⸗ ner f , bis zum 31. Mai 1912.

esum, den 19. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Ludwigsburg. 18806 K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg.

Ueber das Vermögen der Firma Hartnagel 83 Dürr,. Bonbons, und Lebkuchenfabrsit in Zuffenhausen, Inhaber: Gustav Dürr, Konditor in Zuffenhausen, ist heute mittag 12 Uhr das Kon— kursberfahren eröffnet worden. Verwalter ist Bezirks⸗ notar Klingenstein in , Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht 29. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung T2. Mai 1912, Vorm. EH ÜUhr. Prüfungstermin: 19. Juni 1912, Borm. 11 Ühr.

Den 20. April 1912.

Der Gerichtsschreiber: Herterich.

8921]

Ueber das Vermögen des Architekten Friedrich v. Destin on, alleinigen Inhabers der Firma „Ver⸗ einigte Tischlerwertstätten Neubauer E Co., in agdeburg, Kronprinzenstraße 12, ist am 22. r 1912, Nachmittags 124 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der offene AÄrrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltkestraße 12 b. Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 17. Mai 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. Mai 9ER, Bormittags Oz uhr. k am 81. Mai 1912, Vorm.

x. en enn. den 22. April 1912. nnn d Amtsgericht A. Abteilung 8.

Güterrechts . Vereins, Genossenschaftg.,

Zeichen⸗ und Musterregistern, einem besonderen Blatt unter dem Titel

der Urheberrechtseintragzrolle, über Warenzeichen,

für das Deutsche Reich. r. Soc

Das Zentral ⸗Handelsregister für daz Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich Der

Bezugsprets Insertionspreis

Magdeburg. 18920]

Ueber das Vermögen des Kur zwarenhäudlers Otto Tüpke in Mag deburg⸗Salbte, Schöne. beckerstraße 43, ist am 32. Aprik 1912, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursberwalter: Kauf— mann Wilhelm Schumann hier, Koönigstraße 55. Anzeige, und Anmeldefrist bis zum 21. Mai 191. 3 nf Gläubigerversammlung am 21. Mai 1912, Vormittags E Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 1912, Vorm. 167 Uhr.

Magdeburg, den 22. April 1912.

Königliches Amtsgericht A. Abtellung 8.

Müncheberg, Mark. 18887 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlächters Heinrich Seidel in Müncheberg ist am 20. April 19132, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver— walter: Uhrmacher Heinrich Schadow in Münche— berg. Anmeldefrist bis 11. Mal 1912. Gfäubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 2X. Mai R9ꝗMXR, Bormittags 160 Uhr. Sffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Mai 1913.

Müncheberg, den 20. April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Ncnenburg, Westpr. 18907 stonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Albert Schwittay in Neuenburg W. P. wird heute, am 18. April 1912, Vormittagö 11 Uhr 58 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemein schuldner zahlungsunfähig ist. Der Kaufmann Loewenthal in Neuenburg W. P. wird zum Konkurg— verwalter ernannt. Konkurgforderungen sind bis zum 14. Mai 1912 bei dem Gerlcht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er—⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalterz sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffeg und eintretendenfalls über die im 5 132 der Kon—⸗ kurgordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Mai 1912, Mittags 12 Uhr, sowtie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Mai 1912, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine jur Konkurgmasse gehörige Zache in Besitz haben oder zur Konkursmaffe etwag schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sach; und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Mai 1912 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Neuenburg W. P. Noumark, Westpr.

8897 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Anton Olszewski in Neumarkt Wpr. ist am 22. April 1912 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Brauerei— besitzer Bonek in Neumark Wpr. Anmeldefrist und offener Arrest bis zum 29. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 15. Mai L912, Vor- mittags 10 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juni A941 z. Vormittags üo uhr.

Neumark Wyr., den 22. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Remscheid. Konkurseröffnung. 7130

12 Ueber das Vermögen der Firma Albert Alt⸗ wicker, offene Handel sgesellschaft in Remscheid, n, und 2) über das Vermögen der ein⸗ zelnen esellschafter dieser Firma, nämlich: a. den Fabrikant Hermann Altwicker. b. den Fabrikant Adolf Altwicker, C9. den Fabrikant Dermann Ehlis, sämtlich in Remscheid. ist am 16. April 1912, Nachmittags 7 Uhr Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Heinemann in Remscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1912. Ablauf der Anmeldefrist am 20. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am AT. Mal 1912. Vormittags R Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 1. Mai 1912, Bormittags I Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Schützenstraße 55 (Miet- räume), Zimmer JI.

Remscheid. den 16. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Saldeor. Konkursverfahren. 18807

Ueber das Vermögen der Ghefrau des Schlachtermeisters Oito Hanne, Auguste 9. Kroner, in Salder ist am 19. April 1912, Nach—= mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Block in , ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 20. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung und ,, 21. Mai 1512, Vormittags 1 r.

Salder, den 19. April 1912.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:

P. Ohm s, Gerichtssekretär.

Schrimm. 8898

Ueber den Nachlaß der am 20. November 1911 zu Rohrwiese verstorbenen Gastwirtswitwe Gmilie Wende, geb. Steinke, ist heute. Vormittags 104 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter; Kaufmann Max Hopp in Schrimmm, Anmeldefrist sowie offener Arrest und Anʒeigefrist bis zum 10. Mai 1912, erste Gläubigerversam mlung und allgemeiner Prüfungstermin den 17 Mai 1912. Vormittags 10 Uhr, Zimmen Nr. 17.

Schrimm, den 19. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

eträgt A ½ So 8 für das Viertelsahr.

inzelne Nummern kosten T0 J.

für den Raum elner 4 gespaltenen PVetitzeile 30 4.

Spandau. Gonkursvverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 23. Februar 15912 in Zürich verstorbenen Kaufmanns Heinrich Beunc⸗ manu, mit dem letzten Wohnsitz in Spandau, ist heute, am 20. April 1912, Vormittags 10 Uhr, das Kon furbverfahren eröffnet. KRonkursherwalter iff der Kaufmann Wilhelm Goedel in Berlin W., Bay⸗ reutherstraße 36. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1912, Mittags 12 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. Juni 1912, Vor⸗ mittags AR Uhr, bor dem unterzeichneten Gerichte, Pots damerstraße j8, Zimmer 13. Konkursforderungen. sind bis 15. Juni 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1912.

Spandau, den 29. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

lg

Treptow, Rega. Konkursverfahren. 7959]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Star Vacholke in Treptow a. Rega wird heute, am 18. April 1912, . 3 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. der Kaufmann Karl Mebert in Treptow a. Rega wird jum Konkurtberwalter er nannt. Konkursforderungen sind big zum 18 Juni 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder. die Wabl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger ausschusses und eintretendenfalls äber die im 8 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Mai E912, Mittags 12 uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juli 19E2, Vormittags 11 uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in eng haben oder zur Kon kurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, on dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter big zum 8. Juni 19127 Anzeige zu machen.

Treptom a. Rega. den 18. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Wiehl, Kr. Gummersbach. 18790) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Metz germeisters August Schäfer in Mühlen bei Bielstein wird heute am 20. April 1912, Vormittagt 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Carl Friedrich Nohde in Wiehl wird zum Konkursverwalter ernannt? Ronkurtzforderungen sind bis zum 25. Mai 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigeraugschusses und eintretenden falls über die im § 132 der KRonkursordnung beieichneten Gegenstände auf den . Mai 192. Vormittags 104 Uhr, und zur Drüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. Mal 1912, Bormittags 104 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurgmasse gehörige Sache in Besitz haben oder jur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichtg an den C*ule nf gi er tu , oder zu lelsten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und, von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anipruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Mai 1912 A. zeige zu machen.

Wiehl, den 20. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Wies baden. Konkursverfahren. 18792 Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Ludwig Kilian zu Wiesbaden wird heute, am 22. April 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkurgver⸗ ahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Brodt zu Viesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Mat 1912 bei dem Gericht anjumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernanmten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerarsschusses und eintreten⸗ denfalls üͤher die im § 132 der Konkursordnung be= zeichneten Gegenstände auf den E8. Mai 18912. Vormittags 93 Uhr, und zur Prüfung der an. gemeldeten Forderungen auf den 15. Juni R912. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Mai 1912. Königliches Amtsgericht in Wiesbaden. Abt. 8.

e, e g, ericht Augsburg hat mit vn as K. ugsbur mit Reschlu vom ö Konkursverfahren aber das Ver- mögen der arrengeschäftsiahaberin Paula Rudloff in n . fer nach Abhaltung des Schlußterraind und dolljogen v Schlußverteil inn als beendek oufgehoben. ] J Auggbꝛr eg, den 22. April 19173832. Ger ichtsschreiberel des R. Amtagerichts. Bana Harnburg. Goutursverfa 8890 In dem Konkursverfechren über das Vermögen der

G enossenschaftsbrar mere enn, G. 3 in e. ation Bettinger 261s

u ur Prüfung der nachträ lic angemeldeten For . Termin auf den * Mat 191,