Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Gattung unterschieden sich die Schiffe in 240 Segelschiffe mit J Sie finden, daß die Mitglieder und Organe der Regierung ebenso ] im hlesigen Dom zelebrierte. An dem Gottegdienste Jahmen teil A6 252. Berlin, Dienstag, den 22. Oltober 1912.
1653 195 Registertons brutté? und 411749 Regsstertons netto, wie die der Parlamente ibr Mandat erhalten nach bestimmten gesetz⸗ Seine Hobeit der Erbprinz und Ihre Königliche“ oheit w — ———— — ———
e Seeleich ter (Schleppschiffe) mit 103281 NMegistertons brutts lichen Regeln, daz se ihr Mandat ausüben, geführt durch Dienst⸗ die Erbprinzessin von Sach sen⸗Meiningen nebst Sefolge, und 8 310 . 23 83 . mit 142 322 Registertons brutto vorschriften und Geschafteor?nungen unter steter Kontrolle der Minifter der geistlichen 2c. Angelegenheiten D. Dr. von Trott zu und 2513 566 netto. gesetzter oder selbstgesetzter Obern. Die Mitglieder, der Presse Sol, der Oberpräsident Dr. von Günther, der Herzog von Ratibor, der Im deutschen Nordseegebiete waren 3739 Schiffe mit aber arbeiten als Angehörige einer großen, absolut freien katholische Adel der Provinz Schlesien, die Vertreter der Landesbehörden 197971 Brutto. und 2706 Si8 Rettoregistertons beheimatet, davon Genneinschaft, der jeder zugehört, der glaubt,. sich ihr zu. von Defierreichisch⸗Schlesien, oiie die Vertreter der hiesigen Militär. — allein in Hamburg 1226 Schiffe mit 2 b5 294 Registertgns brutto zählen zu dürfen, einer großen Vereinigung, deren nicht geschriebene und Zivilbebörden. Nach Schluß 2 hielt der Kardinal E t T 1 E 6 8 und 1671 850 Registertons netto und in . S389 Schiffe mit y. . 3 ö . , , 3 . 3 6 . 3 . sch 266 ö . die i . 2 d t s ch er Gi s en b h 8 11e li B 1318 265 Registerkong brutto und S37 064. Registertong netto, im Mittel der Vollstre eit bat altz das Chrgefühl der Mitglieder gelegentlich leiner en schweren Erkrankung allen ohne Unterschie 1 deutschen F . ebie te 942 Schiffe mit 37 e, Hrutto. und und die Mittel, die der Presse sonst zur Verfügung siehen. — Ez der Konfesston herzlichst dankte, ferner der Anteilnahme der Mitglieder 57 2 (a 9 l ch 1eß n ch we 5 ae,, usammengestellt im
zi6 857 Nettoregisiertons, davon 151 Schiffe mit 143 Iß Register ; liegt in der Natur der Sache, daß unter solchen Verhältnissen auch des Königlichen Haufes an seiner heutigen Feier gedachte sowie der tons brutto 3 d 089 , in 953 und 3 Schiff mit von seiten der Presse Dinge vorgekommen sind und vorkommen tönnen, der Vertreter der hohen Staatsbehörden. Der Kardinal dankte allen — 6 ol Registertons brurto und 72 45 netto in Flensburg. die in Widerspruch stehen mit den idealen Aufgaben der Presse. Diese seinen Diözesanen für die Liebe, Treue und Verghrung, die sie ihm ; . . ? — ĩ . ł 10. 1. 1 ; 1 Von den 362 Schiffen, die der Personenbeförderung dienen, Mißstände, die in der Natur der Dinge begründet liegen, werden schwer am heutigen Tag bewiesen haben. Nach dem Pontifikalamt fand im waren am 1. Januar 19512 103 Schiffe (28,5 v. S.) mit Funkspruch⸗ zu heseitigen sein. Aber sie werden in ihren Wirkungen herabgemildert fürftbischöflichen Palais eine Gratulationskur stait, bei der zunächst Verkehrs einnahmen (esca . . Verkehrs einrichtungen versehen. verden können durch freie Srganisation der Presse, Hier setzt die die erbprinzlichen Herrschaften ihre Glückwünsche aussprachen. Dann gescha gte Einnahmen Gesamteinnahmen . Tatigteit Jhres Vereins ein. Alle Hestrehungen der Press, die darguf folgte der Ministes der geistiichen c. Angelegenheiten, der die [luck Betrieb im Monat September . vom Beginne 2 it gerichtet find, die wirtschaftlichen und sozialen Verhültniffe ihrer An⸗ wünsche der Königlichen Staatsregierung überbrachte, ferner der Ober⸗ Bezeichnung etriebs⸗ aus im Monat geschätzte . ö echnik. gehörigen zu verbessern, ein gesundes Standes bewußtsein zu nähren präsident der Provinz Schlesien, der im Namen der Provin Glück länge — Der Verein für die bergbaulichen Interessen des Oberbergamts⸗ 3m zu . r . bloß en f. . 5. ne ,. nun g ile nn n, ß a g die ; der Ende dea pelle , aus dem 6 sonstigen September 3. dem ; i i n 25 000 ƽ ausgeschrieben heit, weil lie je Prefse in' höherem Maße befähigen, ihre Aufgabe für sschöflichen Räte, die Vertreter der Kaiserlichen Regierungen ; 4 w Güterverkehr hersonen⸗ un ,,, . fa retz s bene Ce olgelr. Lie Ihr Verein in den Prensischen, und, Stttreichs hen Lande teilen un nrg . Gisenbahnen Monats Gepãcherlehr ; Muell Geh dwerleh
ür di trulerung einer mit einem uverlässigen im modernen Staate zu er n är, die Konff J J uf biesem Gebiete erreicht hat, namens der Reichs und Staatsregierung. Der Dompropst, Prälat Dr. König gab als Dolmetsch iber auf über ⸗ auf über ˖· auf Cgeschatzte⸗ über auf über⸗ auf
Betteranzeiger versehenen elektrischen Grubenlampe. j Hebie hat, nat . . n . ; ö Sie zu begluckwünschen, ist mir eine gern geübte Pflicht und besondere dem Gefühl der innigsten Dankbarkeit Ausdruck. Hierauf überbrachte ; . ; Freube. Ich babe nicht die Absicht gehaot, die Bre se in ihrer funda⸗ der Majoratsbesitzer Graf Valentin von Ballestrem eine K 6 86 7 ,, , 1 Verkehrs wesen mentalen Bedeutung zu würdigen, wie ich nicht die Absicht gehabt habe, Jubiläum sfpende im Betrage von 110 000 zugunsten der 6 416 E l 46 46 4 4 6. 6 . ? eine politische Rede zu halten. Sondern, was ich sagte, bitte ich zu erwerhstätigen katholifchen Frauen der Diszese Breslau. Laut Telegramm aug Cöln ist die heute nachmittag Uhr nehmen als das, was es sst, als eine Tischrede, zu der ich die An. Die städtischen Behörden vertraten der Oberbürgermeister g Minuten in Berlin fällige Post aus Frankreich ausgeblieben. regung empfangen hahe durch die Festzeikung von vor 25 Jahren. Mattzin ge der Bürgermeister Trentin und der Stadtverordneten J. Staatsbahnen. (Grund: Zugverspätung.) Ich bitte das, was ich hier gesagt, aufzunehmen als einen Beitrag zur vorsteher Dr. Freund, die dem Kardinal die Urkunde über die Ver⸗ « ; Feftnummer des heutigen Tages von einem in der Regel allerdings Leihung des Ehrenbürgerrechts überbrachten. Der General⸗ a. Rechnungsjahr 1. April - 31. März: . Mannigfaltiges. zur paffiben Mitarbeiter der Presse. (Große Heiterkeit, Aus auf— leutnant von Claer ö. im Namen der Militärbehörde, der . ö . . — richtigem ehrlichen Herzen kommt es, wenn ich wünsche, daß der Graf Lazarus enkel von Donnersmarck über Reichseisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen ).... 2097,31 3 037 000 1483 8 628 000 4144 11665009 5627 971 000 12636 009 9. 18 042009 Berlin, 22. Oktober 1912. Verein Berliner Presse weiter blühen und fortschreiten möge auf den brachte als Geschenk der Malteser⸗Ritter eine ö 95 4 1196660 4 55 4 450 9090 4 216 * 569 000 4 274 215 000 4 7849090 w 706000 ö —ĩ bisherigen Bahnen gemeinnütziger Betätigung. Der Verein Berliner Jubiläum sfpende von 3000 ½. Im Namen der Zentral⸗ Militär⸗Eisenbahn 70, 62 9 550 135 34 9090 4914 14 450 629 400 44 850 35 66 692 Der Verein Berliner Presse beging am Sonnabend seine Presse lebe hoch!“ sommission für die deutschen Katholikentage sprach der Geheime Justizrat , 0 * 1407 4 20 2745 — 39 * 1152 4 59 179 4 4331 4 — 8659 fünfzigjhrige Stiftungsfeier mit einem Festmahl im Zoologischen Dr. Porsch. Der Kardinal erwiderte mit herzlichen Dankesworten. Preußisch⸗Hessische Eisenbahnbetriebsgemeinschaft ?) 15) 38 732,97 si 675 G60 1615 139 736 000 3 636 201411 0990 5255 12118 000 213 529 000 h 387 291 000 Garten. Unter den Festgästen befanden sich u. 9g. die Staatsminister Aus Anlaß des 25jährigen Bestebens des städtischen Ts sprachen dann ferner noch ihre Glückwünsche aus der Rektor und 4 bö6g5 70 4 307260066 4 66 4 6931 900 4 198 4 210939909, 165 S41 000 — 9944009 832 4 21 661 000 ; jährig ) sch . . . ö. Dr. Delbrück, Dr. Beseler, von. Breitenbach, Dr. Sydow, Dr. von A syks für Sb dach tofg, das am 24. Skteber 1857 selner Bestim⸗ Senat der Universität Breslau, der Rektor der Technischen Hoch⸗ Württembergische Staatseisenbahnen 1) 2098, 95 3 091 000 1478 4512 000 2150 7 603 000 3628 265 009 7 868 000 375 18 731 0090 Dallwitz und Dr. Lentz sowie die Staatofekretäre Krätke, Kühn und mung Übergeben worden ist, teilt kas . B. T. B. einige statistische schule, der Oberlandesgerichtspräfident Vierhaus, der Polizelpräsident . . * Iß 563 4 51 6060 4 14 — 116 900 — 9 — „35 999 — 80 0G — 35000 83 0 8030090 Solf, ferner der Polizeipräsident von Jagow, zahlreiche Vertreter der Jabken mit, die von allgenielnem Intereffe sind Seit der Eröffnung von Oppeln, Vertreter katholischer Studentenverbindungen, Vertreter Großh. Mecklenburg. Friedrich Franz⸗Eisenbahn. 1093,B78 796 855 732 945177 865 1743 027 1597 139 249 1882276 5 591 303 Wisfenschaft — unter ihnen die Professgren Darnach ö diefer Anstalt haben bis Ende vergangenen Jahres im nächtlichen der anderen Konfessionen und andere mehr. . . 575 — 458175 — 43 — 83 504 — 71 — 131679 — 114 17998 — 113681 — 3144 Ruhl und Roethe. . Vertreten der Kunst ö. 2 isteꝰ Obdach über 17 Millionen Menschen Aufnahme gefunden. Etwa Nachmittags 3 Uhr fand zu Ehren des Kardin al, Fürstbischaf⸗ b. Rechnungjahr⸗Kalenderjahr: Dandelg. Im Verlguf des. Male hrachtz den, Sie . z 106 ob. waren es; im „een Fahre und 1561 katte die Dr. bon Kopp ein Festmahl im großen Saale des Konzerthauses Sãchsische Staatseisenbahnen 3 351,33 726 8oo0 1752 10794009 3221 16 50 899 4933 1205 0099 177225 8999 53 do gh 36 e,, ,. J müen Ersnkfprich aus, der nach Hesochertahf? ing halbe Mallon west äüberschritien, scraß man att, Gs nrbmn a, datzn, kei dez Pinter Ker eä tickt. . ä = n id, = , K nis öh 4 3 = , , is — , . Ii7 06 4. II Z66 3 L i zi 25; , — . einer? bedeutenden Erweiterung des Aszls schreiten mußte i! Angelzgenheiten D. Dr, Kon Trott jzu Solz, der Qberpräsident Dr, Badische Staatseisenbahnen 178052 31586 9655 18566 6393000 3 399 9589 900 5486 glo 000 10490 999 59 25 990 9000 „Wenn ich das Wolt erbeten habe so ist & geschehen; um im Räbitz, wan, negelent. rend übe Penschen, die nicht wußten, von Gunther, der Landespräsident van Desterreichisch-Schlesien Graf 3535 1 565 — 3 — 1537 9660 — 131 — 126 S009 — . 133 35 966 — jh6 gos 35 4 1235 0656 Namen des Herrn Reichskanzlers und Ministerpraͤsidenten, der wo ö. ihr Haupt betten follten. Welche Armut, wigviel Laster und Foudenhove, der Herzog won Ratibor, der Herzog von Trachen⸗ Eigene Strecken I 47h 491 600 807 1652 560 1712 1544160 2519 235 770 1779930 2553 3771 250 mafrem Berauenn verhindert ift. beute perjtnlich r. sick. erbheghen und agunch mt manche unverschuldet: Not sind hier berg, Sberbürgermeister Matting. Bürgermeister Erd in, Gn r 22 5 165 3365 4 76 4 30 260 4 141 4 136 590 4 217 27 450 ibi orb — 2532 J66 scheinen, dem Verein Berliner Presse ! die besten Glückwünsche allnächtlich zu Gaste Und nicht nur as waschz Wachstum Berlins, berardnetendorffcher Dr. Freund, die übrigen Spitzen der , , . Wilhelmshaven ⸗ Oldenburg. . . ö J n selnem heufsgen Feste, zutgmmen zu lagen. FSi Beziehungen, nicht, nur Lie Üeberfüllung fast, aller Berufe läßt diese Zahlen er- Staatz. und Jivilbehörden, die Geistlichen der Diözese sowie eine . Eisenbahn ) 52,38 1099 459 2909 145 710 27582 255 18690 43572 2330 257 490 . S9l 880 . Ken wenhleneehe l hensch unde Stactttsüsger n, bres: Fiätlich er temen, much dh ut nchen Großftadt ist wahr große Anzahl Laien gus allen Standen. Den ersien Trinkspruch ö 11 S816 4 226 21 Sa 4 417 5 63606 4 643 56 3 56 z 4 85210 stehen kann, die Empfindungen, die sich aus diesen Beziehungen haft epidemisch geworden. Wie ost werden in kleinen Städten und krete der Kardinal⸗Fürstbischof Dr. von Kopp auf Ihre Majestäten . J . ergeben, sind so verschieden und mannigfaltig nuanciert, daß auf dem Lande Cristen en, die ein ruhiges Leben gewährleiften, auf den Kaiser Wilhelm und den Kaiser Franz Joseßh und auf Seine Heilig. eie?! einzigen Mannes Rede sie am heutigen Tage beim besten gi f, un' dafür Die ungleich schwereren Lebensbedingungen der keit den Papst Pius X. aug. Nach ihm spegch der Ninister der ; Wällen? *ucht erschöyfen könnte. Ich überlasfe also den größten ohstcdt Linzutauschen, denen? vieie nicht gewachsen find; die geistlichen 26. Angelegenheiten, b. Dr. Ran Trott zu Solz. Er Il. Privatbahnen. Teil deßsen. was an Dank und Anerkennung, ben die Bedeutung (lend daran zu grunde gehen. Im Gegenfatz zu dem nächtlichen gedachte der Tätigkeit des Jubilars als Bischof von Fulda und später der Preffe sich sagen läßt, denen; die nach mir * sprechen. (Heiterkeit) Sbdach ist das Familienab dach erfreulicherweise nicht so stark he, als Fürstbischof von Breslau. Der Kardinal sei mit der Geschichte a. Rechnungsjahr 1. April -31. März: Ich bin nn dieser weisen Beschränking nicht ohne Grund gekommen. Fächt. Hier tst seit dem Jahre 1Fb0, zu wescher Zeit, eine, gewifse unseres deutschen Vaterlandes unlöslich verkunden, und. wer einmal z is 99 66. 785 Rls der Verein sein 25 jähriges Jubiläum feierte, wurde eine Fest⸗ Wohnungsnot herrschte, die Zahl der obdachlosen Familien bei einigen seine Lebensgeschichte schreibe, der werde der erfolgreichen Tätigkeit Achern Ottenhöfener Eisenbahn 1435 / 8 87533 schrift herausgegeben, und in dieser Festschrift hat man vorfichtiger Schwankungen dieselbe geblicben. Die Zahl der Beamten, Aerzte, bieses Kir chensürflen! nur ehrend und trämend gedenken ; ö . . 1 weife eine Klaffffiation der Gäste vorgenommen. Es heißt namkich, Äuffeher und des sonstigen Perfonals ist von 30 im Jahre 1887 auf önnen. Wir verehren aber auch in dem Jubilar, führte der Altona ⸗Kaltenkir heuer Cisenbahn 20299 25 C969 469 43 290 man habe geladen die Verehrer und Benutzer der Prefse; aber auch 60 gestiegen. Nachdem im vorigen Jahre wegen Platzmangels Hlinlster weiter aug, den warm herzigen Patcloten ünd Verehrer . . 9 1309 9 44 199 Rn Rärachtern! und Tadiern habe man großmütig die gastlichen Baracken errichtet werden mußten, wird eß wohl nur noch eine Frage unseres Kaisers. Inner sei der Karßinal bemüht gewesen, den kon Bentheimer Kreisbahn 14231 2 sog 263 35 331 . des Vereins geöffnet. Ich habe nicht ermitteln können, weiche Ter Zeit sein, daß man wiederum neue, dauerhafte Bauten auf ührt. feffionellen Frieden zu fördern. Sein Hoch galt dem Rirchenfürsten e,, 9 141565 2450 4 32 38125 6 ,., an . 3 haben; . . ö auch J und Friedensfreund, dem noch ein recht langer, reich gesegneter Biberach ⸗Oberharmersbacher Eisenbahn ö — 3 3 1 burch sorgfältiges Studium nicht gelungen, zu ermitteln, wie man Im Sitzun . ö e, n, en., ö rei egn . 23 823 l 3 32341 urch orglahtige , . gssaal der Allgemeinen Elektrieitäts-Gesellschaft, abend beschieden sein möge. Namens der österreichiz chen . Städ 1276 38 958 ; 35 51 66 diefe Gaste in diese Klassen einrangiert hat. (Heiterkeit) Aber ich 3 ier reren, wick en Hr, Ing. W. Ha t tr rf, Regierung sprach ber! Alan eehräsiden kin Jon Schlefien Graf Brande burg ische. Eten ahn et 6 ⸗ 21 96. . ö 6. 60 3 ( 33 ö. ; ö
,,, e Braunschweig. Schön inger Eisenbahn 11 dos 2 365 * 3356 8 360 63 Ho 3 600
46 450 1 c 20 . 5 115736 c- m z 60296 4 83
177 487
Lettüre des offijiösen Festberichts der „Vossischen“, der diesem Feste 3 uhr deinen. Vortrag über Da mb ir gen Schnell lb ahnen halten. fühlen des Klerus der Diözese, und der übrigen Diözesanen run rer Gchothingen, Hötzum Mattierzolh 366 ö 156
elgte, daß man. doch im welentsichen in Re weite Kategorie der Ver⸗ , ; . und Tadler die k i e, , dar ö . —— — — — — — . ,, vate! der Butzbach⸗Licher Eisenbahn 7543 13 71 21 21314 (Große Heiterkeit) Heute sind wir nicht klassifiziert, wir haben eben Ueber die Witterung in Norddeutschland im Mongt für alle ihm dargebrachten Huld ungen Er habẽ ö 33 . . K dL fn g. rierel T. Wabern, n d dertlern. ö. 827 2 1697 365 Jahre des Fortschritts auch auf diesem Gebiete gehabt, aber ich fürchte, September 14912 berichtet das Königlich Preußische Meteorologische vertreten, daß auf dem k von K . . Sinn . Cöln⸗Bonner Kreisbahnen — 11737 z*33 t 4 w 0 4 daß man immer noch die Empfindung hat, . wenn ' eg zwischen Fe. Infiltut auf Grund der angestellten Beobachtungen; Sehr trübes, Wohlfahrt der Ralion beruhe. Er werde auch fe 3 din 5 . ö Torgebirgbahn, Acheinuferbahn u. Verbindg) 3307 5 15 694 4 552 42 357 serung und Presse nicht stimmte, die bureaukrati che Engherzigkeit unserer kalteg und regnerisches Wetter waren die Hauptmerkmale der Witterung vertreten und sich von ihm leiten lassen. Sei . / ö. 2. t 9 Crefelder Eisenbahn . 30 470 3833 600 844 84 070 noch von dem Mißtrauen und. der WMißgunst der Regierenden ge. Temperaturbeobachtungen im Jahre 1720 ist in Berlin noch kein so Provinz Sesterreichisch· Schlesien 1 Der n nf e 85 Dahme ⸗Uckroer Eisenbahn 2880 230 3493 719 11893 J ; 23972 98 17743 sprochen. Ich erinnere mich, einmal in einem Essay über die Preff niedriges Septembermittel festgestellt worden, Die Temperatur lag Fon Kopp hat aus Anlaß des Jubildums ein . lin 1 Don (. 0 330 2453 4 195 2783 2: *. 24 — 996 gelesen zu haben, daß bald nach Verbreitung der Buchdruckerkunst 20 (Schleswig ⸗Holstein), bis mehr als 430 Schlesien, Südwesten. wohltätigen Stift un gen errichtet e größere Anzahl von 20 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn 6270 335 1165 35583 15 370 5 27 33 26 555 Le cgierenden Gewalken in Staät und Kirche in der, resse ihren guf der Schneelgppe sogar nahezu 60 unter dem Normalwerte. Auf ; . . . 140 4410 — 24 ; ; 3565 ö 380 , ne ein sr enn, * e , gh h uff, damals it ganzen Gebiete wurden 206 . . mehr erreicht, 4 Reif⸗ k 21 Eisern⸗Siegener Eisenbahn ; 195 ö 2 ä ö 93 26 ; 0 85 366 83 die Regierenden ni egriffen haben, daß die Presse nicht nur ein fIldung »der gar leichter Rachtfrost in freierer Lage fast überall stattfand. anno ver, 22. . WB. ĩ üge . 265 17 486 4122 38 253 36 38 125 826 ffährllcher Feind. sondern guch' ein wertvoller Freünd sein kann. Wie hen nn, . zu . Ln gr: und . Berlin . Gen Find fals 2 Elmshorn-Barmstedt⸗Oldesloer Eisenbahn. .. 11750 22 21 99 416 35 ? & 34 400 zõ⸗ 83 310 edenfalls hat sich die . bald gemilderl. UÜnd zwar schon dauer beträchtlich zu klein, Auch die Niederschläge übertrafen meistens bei der Station Salpke iwischen Oebisfelde und Harde 9 266 296 9 259 ⸗ 59 ? 4730 Ri'abkolttten Wert. Friedrich der Große hat gesagt: Gazetten fell den langjährigen Durchschnitt, besonders im Neuwieder Becken; ju legen mehrstündige Verfpaͤtungen. Auf der Station Solpke Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ?) 3450 16 000 1533 ; ö. 42 . 36 960 nicht geniert werden. Und wenn wir inzwischen noch Zeiten gehabt trocken war es lediglich im mittlzren Binnenlande, vereinzelt auch in war eine Maschine mit einem Packwagen von dem ö 200 — 1009 = 896 . ; 20 4 180 4 ü 1020 haben, wo man die Enthüllung eines Gutenbergdenkmals für einen Schleswig ⸗Holstein und an der Rordsceküste sowie am unteren Main Güterzuge 542 entgleist. Beige Gleise waren gesperrt Infolge⸗ . ? Freien Grunder Eisenbähn 450 16900 1230 35 255 n 945 2500 evolutionären Akt anfah, so liegen diese Zeiten doch weit hinter uns. und im Trierer Becken. Die Niederschlagsverteilung war sehr gleich. dessen wurden die D-Züge über Magdeburg geleite; und der Verkehr dert or Struthütten . Unterwildem 56 2360 4 167 = 50 4 286 ‚ 100 Pie Aufsaffung' von der Presse, ibrer Bedeutung und ihren. Be. mäßig. Der, weitaus größte Teil des Gebiets hatte 25— 75 mm, und Lei. Persgnenzüge durch Umstigen ang der Unfallstelle aufrecht er⸗ Greifswald ⸗Grimmener Eisenbahn 2250 14509 287 2290 . . 2211 33 52 139 ziehungen zu den herrschenden Gewalten haben fich wesentlich ge. zwar das mittlere Norddeutschland überwiegend unter, der Wenen und halten. Die Strecke an der Unfallstelle ist seit heute mittag aber (are fam alb Grimmen, w feen; 2750 36 1000 — 20 k 75 0 — 1371 wandelt. 6 Biß Thal ne cinem anderen Zusammenhang fich Ssten meist über 5. mm; Mehr als is mhm wurden festgeftelt: wieder frei. Haltingen ⸗Kanderner Eisenbahn 153950 58 6075 562 252 96 7 . ) z6 530 . ö ö , Presse 9 . sehf , an der Nordsecküste (bis 106 3 an der , in Teilen Hitechein . Henner Kreicbeß 0 34 . . . 251 ; ꝛ 3675 4 2066 1655 mit nachfolgendem edankengang gedußert. r sagt: Jede von Pommern, West. und Ostpreußen (bis über 1069 mm), ᷣ f 8 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn 5 890 680 245 h 43 . 3 880 . 38 428 Monarchle Und der idealsie. Monarch bedürfen der Kritik, l ch Teile des sleanse' . in den höheren ö arte kö ö, ö , 56 T. B. Wie der „Frank⸗ dildes heim · Same ler wald 500 360 — 12 ; ; 1 24171 mnonctern, Ggacheln fis sich! halten können, wenn ihr Schlesiens (im Rich ngebirge his über 50 mm), im Aachen⸗ englischen H ö — ö w. 6 wird ist, auf der 28 Hoyaer Eisenbahn 8 2760 7566 1068 17 600 Idealismus sie auf Abwege drängt. Er sagte dann weiter: Diefe Surener Hügellande (bis über 100 mm), im Harze, Thüringer Walde 6 le sst 1 n ; 4 inn nach idin ein Militärzug (Hoa C atruxy) 260 160 4 165 766 Rrirtk kann nur geübt werden durch eine freie Presse und ein Paz. und, in den restteutschen Gebirgen, wo überall güch oö mm über- 30 ,, ö. 1 rere? ö er . Rampe hinuntergestürzt. ; Ilmebahn?) ' 3 560 6765 566 19433 lament im modernen Sinne. Aber es liegt die Gefahr vor, daß schritten, 150 imm aber nicht erreicht wurden. Weniger als 25 mm 200 S ö 3 e Sinne, ö. na ö den Tod, ebenso gegen (Ein be Dafseh 0 0 2000 4 151 die se Korrektiven durch Mißbrauch abgestumpft werden. Daraus ergibt; fielen lediglich auf der Insel Fehmarn sowse in kleinen, versprengten Bie gleiche Zahl ist schwer verwundet. Königsberg Cranzer Eisenbahn 29 536 10229 219 sich, daß naturgemäß fwischen Regierung und Presse ein stete Kampf. Gebieten,. won Vrandenbhrg, Sachsen, Anhalt und Sstpreußen. — — ühönigsberg Cranz Neutuhren) 4457 — 130 4 26 besteht, und cz ist die höchste Weisheit der Regierenden, die Be! Im Anschluß an die letzten Augusttage wurde auch um Anfang München, 21. Oktob W. T g ie,. Kreis Bergheimer Nebenbahnen t 11000 58 000 18901 ziehungen zur Preffe und, zum Parlament so Ju, regulieren, daß sie September Nordeuropa vön tiefen Depressionen durchzogen, die in lich w, , , zur . = ö. Im Festsaal des König Der barg siöbrath, zammar ttchen. Cls dorf 9 5 13 666 4 361 ie maks bas notwendige Maß von Freiheit verlieren, um ihre wich. Norddeutschland veränderliches, regnerische; Wetter bei Winden aus Seine ö . eich! u nenn s erfolgte heute nachmittag durch 2 Kreis Oldenburger Eisenbahn?) 13 000 k 21 0090 481 tigen Funktionen im Staatsleben zu erfüllen, aber niemals in die Lage meist westlichen Richtungen bedingten. Auch mit dem Etscheinen der 6h n gh; e 54 . Prinzen Georg die Nebergabe (enn at . eist = Heiiigeiharenm 5 1956 ö 3 665 — 3g kommen, diese Freiheit in einer Weise zu mißbrauchen, die zu ihrem hohen Luftdrucks im Westen vom 8. ab trat Kein, wesen liche flug Wer sinnem e Sieger des süddeutschen Rund⸗ Kremmen -Neuruppin.- Wittstocker Eisenbahn ... z6 565 ö 35 600 3633 eigenen Uüntergange führen würde. Diese Festfiellung er schöyst jg nicht Aenderung der Witterung ein, da an der Rückseite von Teil. ba if , Ireen; . füt die lbesten Keistungen her , , . 53300 57 1900 — 135 das Wefen der Presse, sie bietet auch an sich nichts Reueg. Es ist deprefsionen bis zum 11. noch zahlreiche Regenböen mit niedriger 6 . ö . 96 ing 3. tto⸗ Doppeldecker) den wer vollen 4 Krozingen⸗Staufen-Sulzburger Eisenbahn. ... 3281 292 6 478 589 eine bekannte Tatsache, daß die Presse eine Weltmacht geworden ist. Tenh ratur stattfanden. Äuch mit der Augbreitung des barometrischen Geor p . ö. 9 ye. . Hohei t des Prinzen 1765 163 — 3 Aber cs ist intereffant, daß gerade Fürst Bismarck, den Die Presse Ptarimums erfolg nur cine vorübergehende Besserung des von 7 64 e. ö . erhlelten die Leutnants Hailer, Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft) 6774 ; so 133 s815 Alz ihren hrimmgflen Feind anzufehen gewohnt war, die Bedentung Weiters, da Jehr bald bon Skandinavien her neue Minima vor, erhielten a g s . 96 nhardt. Ven den, anderen Flisgen ( 0 oz 615 — 9 2 e ö unserer Presse als eines neben Regierung und Parlament mentbehr. drangen, welche die Witterung noch bis zum 18, heherrschten, e. ug ö. ren en . . 12 500 ½, Lind, Liegnitz Rawitscher Cisenbahn 34 855 6 206 526 28087 ⸗ 104033 sichen Faktors im Leben eines modernen Staates betont und, ich Vom 9. ab' wurde eg bestaͤndiger. indem das Hochdruckgebiet 9 . . ein un ick München 8500, 5000, 3000 4 , n en ide Lcbzrin, Gotland. Pe oslann 5 153 4 ** S553 4 5 5735 . j 3 755 ö 3883 möchte sagen, sanktioniert, bat. Und in diesen Ausführungen des nunmehr den, größeren Teil des nördlichen und mittleren Europa . — Töwenberg⸗Lindow⸗Rheinsberger Eisenbahn .. 13 000 : 12000 319 26 ; j 26 100 — 97 200 Fürften Bismarck liegt noch eine zweite, für uns alle sehr beherzigens, bedeckte. Gleichzeitig kühlte es sich aber auch in den Nächten in . . . 0 ? 56 . 4200 z 3800 werte Lehre; Wir vergessen hüben und drüben immer, daß Kampf ]) ungewöhnlichem Grade ab. Mit Verlagerung des Maximum nach Regensburg, ken 22. Oktober. (W. T. B.) Vergangene Mecklenburgische Friedrich Wilhelm Eisenbahn⸗ ö 321 g 85 . 53 gbd 237 18 2565 zwischen Regierung und. Presse notwendig, daß er unser Nordosteuropa und dem Auftreten von Depressionen im Westen und Nacht stieß auf, der Strecke Regengburg — Neumartt der Stra sburg . Vianten ce Neustrelitz Ruschhof, Thur om Feldberg) 0 ⸗ 75 06 . 6 166 ; 2315 beiderseitiges Lebenzelement 1st, und daß wir ünsere Pflicht Süden des Erdtells erfolgte vorübergehend, besonders am 27. in den Poßzug 450 mit dem Güterzug 18664 zu sammen. Nenn Meppen ⸗Haselünner Eisenbahn . 850 3 ; 11000 383 21 205 verletzen würden, wenn. wir von diesem Kampfe ab- südlichen und östlichen Teilen des Gebiets dadurch eine Ver⸗ Personen wurden leicht verletzt, ein Postschaffner erlitt Biep pen = Haselunne Herzlale = Landes grenze) ; ; ö 36 ; 185 2714 23 liegen. Darauß ergibt sich, daß man diess Kämpfe nicht schlechterung, des Wetters, daß die füdlichen Minima ihren Wirkungg. eine schwere Kopfwunde. Der Sachschaden ist bedeutend. Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn ö ö 61 6066 306 2A 136 tragisch nehmen soll, namentlich so lange nicht, als hüben und drüben kreis zeitweise weit nach Norden und Osten hin ausdehnten. Am —— Mibdrath = Liblar ruh Vochem) ö 2 5 865 . 8384 geföchten wird; im ö,, der Grfüllüng einer hoben, vater z9. September erscheint der in den ersten Ottzbertags n folgte Um= Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn... Ri 28 711 2 ö z 15 657 55. 10 315 ländischen Pflicht und in Formen und mit Mitteln, die der beider ⸗ schlag zu wärmerem, stürmischem und regnerischem Wetter auf der Verong, 22. Oktober, (B. T. B) Der Sonntag, Abends . 465 — 375 36 4 16577 3 358 fentgen Warde entsprechen. (Bravog Aber, meine Herren, enn Wetterkarte bergits, angedeutet. Ke Böneüefsche Frekm*! dä 8 Uhr d9, Heinuten, von Berlis, apgegssgeke ug, do ist Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn . 85368 566 38 5 ö 16918 8 061 man? diese Gedanken welter verfolgt, dann ergeben sich noch weitere, durch das von Westen her vorrückende Minimum, das sich seit den gestern abend bei Ceraine entgleist. Zehn Personen wurden ' 833 — 87 2 367 86 216. für unsere Beziehungen sehr interessante Konfequenzen: Man soll, Vortagen erheblich vertieft hat, weit nach Osten zurückgedrängt. verletzt, jedoch niemand schwer. Neuhaldenslebener Eisenbahn 7860 18 370 606 ö 23 850 31216 auch wenn einmal ken kiten . die a, a ; ieuhaldensleben Eisleben) 335 5770 4 185 36 5750 4 186 . = werden, auch das n trag , . ehr, richtig. ; Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn 38 32 25 500 574 566 37767 8 64 558 SDoiche e, n dn liegen in der Unvollkommenheit, der To kio, 21. Okteber. (B. T. B) Nach einer Der esche aus ñ ö n ; . 2535 ; . 24 1111 menschlichen Ratur' und in den ganz besonderen Verhältnissen Breslau, 21. Oktober. (W. T. B Der Kardinal⸗Fürst⸗ Wladiwostok ist der Dampfer Hosanm aru mit den Reisenden Niederlausitzer Eisenbahn 565 39 2665 345 5. 216 55 156 ö 86 gi3 begründet, unter denen die Presse arbeitet und Presse und Regierung bischof Dr. D an,. Kopp leitete die heurige Feier seines 5soäbrigen des dr, dn, e, Schnellzuges hei Nebel sechs Meilen füdlicͤah (Faltenberg üben Bees kom) 3 105 4 29 5765 39 4 2785 miteinander kämpfen. Denken Sie sich die drei Faktoren, die Fürst Priesterjubiläum s und 26 jährigen Diszesan⸗Bischofs⸗ Wladiwostok bel einer Insel aufgelaufen. Die Reisenden Yiäe n alg unenibehrliche. Bestandtelle eines modernen Staates Fub kl äu ms (vgl. Nr. 251 d. Bi) mit. Einem feierlichen Ponti— konnten unversehrt an Land gehen. Hinstellie, nebenelnander: Negierung, Parlament und Presse, so werden J sikalamt ein, das er unter großer Assistenz am heutigen Vormittag
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