1913 / 5 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Jan 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Kaufmann hier, übergegangen und wird von diesen als selbständiges Geschäft seit 1. November 1912 in offener Handels⸗ gesellschaft weitergeführt.

Zu der Firma 8. Haufler Co. in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Daufler Æ Wiest. .

Zu der Firma Chr. Pfeiffer in Stuttgart: Dem Karl Seez, Kaufmann hier, ist Prokura erteilt.

Den 30. Dezember 1912.

Landrichter Pfizer.

Tilsit. Bekanntmachung. 389986

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 682 bei der Firma der offenen Handelsgesellschaft J. Dem⸗ binsky Æ Soehne in Tilsit eingetragen, daß der Kaufmann Louis Dembinsky, jetzt in Gumbinnen wohnhaft, aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden, die letztere aufgelöst und alleiniger Inhaber der Firma der Kaufmann Israel Dembinsky in Tilsit geblieben ist.

Tilsit, den 2. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Tranunsteim. Handels register. S )87] Offene Handelsgesellschaft: Franz Konrad vorm. Joh. Mart. Baur. Sitz: Rosenheim. Prokurist: Gustav Martin. Traunstein, den 3. Januar 1913. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Trier. 89988 In das Handelsreglster Abteilung A wurde heute bei der Firma „Frau Karl Grenzhäuser“ in Trier Nr. 579 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Trier, den 31. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

LTrier. 89989 In das Handelsregister Abteilung A wurde heute unter Nr. 10734 die Firma Josef Stahl mit dem Sitze in Trier und als deren Inhaber Josef Stahl, Kaufmann in Trier, eingetragen. Trier, den 31. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Uelzen, Bern. Hamm over. S9990]

Im hiesigen Handelsregister ist bei der Firma Louis Schultz der Fuhrwerks— besitzer Hermann Oetke in Uelzen als In— haber eingetragen: Der Uebergang der Geschäftsschulden auf Oetke ist ausge— schlossen.

Uelzen, den 31. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Ulm, Buna. 8. Amtsgericht Ulm. .

In das Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:

a. Abteilung für Einzelsirmen;: I) Die Firma Ulmer Schürzenfahrik Rofa Mann in Um. Inhaberin: Rosa Mann, geb. Heß, Ehefrau des Hugo Mann, Kaufmanns in Ulm.

2) Zu der Firma Heinrich Mack in Ulm: Dem Heinrich Mack, Kaufmann in Ulm, ist Prokura erteilt.

3) Zu der Firma Leonhard Bene, Bonbons . Zucker warenfabrik in Ulm: Die Firma ist auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen.

b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

4) Die Firma Leonhard Gene, Sitz in Ulm. Offene Handelsgesellschaft, be⸗ stehend seit 1. Januar 1913. Gesell⸗ schafter: Leonhard Josef Bene, Bonbons⸗ fabrikant in Um, und Wilhelm Bossert, Kaufmann in Ulm.

5) Die Firma Mittelberger & Co., Sitz in Um. Offene Handelsgesellschaft, bestehend seit 1. Januar 19135. Gesell⸗ schafter: Heinrich Mittelberger, Fabrikant in Ulm, und Fritz Steinhardt, Kaufmann in Ulm.

Den 3. Januar 1913.

Amtsrichter Schmid.

Wai blingem. 89459 K. Amtsgericht Waiblingen.

Im Handelsregister, Abteilung für Ge⸗ sellschaftsfirmen, wurde heute eingetragen die Firma Karl Vollmer Cie Ges. m. beschr. Haftg.: Sitz: Waiblingen.

Gegenstand des Unternehmens: Berrteb eines Kolonialwarengeschäftz und einer Kaffeerösterei. . .

Das Stammkapital beträgt 20 000 .

Der Gesellschafte vertrag wurde am 19. Dezember 1912 geschlossen.

Geschäftsführer: Frau Anna Reinhardt⸗ Vollmer, Witwe, und Kaufmann Karl Vollmer, beide hier.

Die Gesellschafterin Frau Anna Rein⸗ hardt⸗Vollmer, Witwe, übereignet in An— rechnung auf ihre Stammeinlage das ihr gehörige Warenlager, wie es sich zurzeit in den Geschäftsräumen befindet, sowie das Geschäftsmobiliar der G. m. b. H. Ferner bringt sie in die Gesellschaft die Ausstände ein, die aus Verkäufen von Waren seit 25. Nopbr. 1912 entstanden sind und noch bestehen. .

Der Wert dieses gesamten Einbringens, welches von der Gesellschaft übernommen wird, wird auf 28 900 „8 festgesetzt.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Relchs⸗ anzeiger.

Den 30. Dezember 1912.

O.⸗A⸗R. Gero.

Waldenburg, Sc&hlůes. 89992

In unser Handelsregister Abt. A. int am 31. Dezember 1912 bei Nr. 83 Firma J. Basch in Waldenburg eingetragen worden: Der Kaufmann Alfred Basch in Waldenburg ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten.

Amtsgericht Waldenburg Schles.

59991

Welden. Bekanntmachung. 30993 In das Handelaregister ist eingetragen: Am 16. Dezember 1912: „Ueberlandzentralen⸗Justallations⸗ geschäft Weiden. Beer C. Miller“, Sitz: Weiden. Offene Handelsgesellschaft seit 8. Dezember 1912. Elektrisches In= stallationsgeschäft für Licht- und Kraft⸗ anlagen jeden Umfanges, insbesondere im Anschluß an die Ueberlandzentralen. Ge⸗ sellschafter: 1) Georg Beer, Installateur, Weiden, 2) Richard Müller, Elektro⸗ installateur, Weiden. Am 31. Dezember 1912: „Gebrüder Höllerer, Auto⸗ und Motorlager, Lager von Fahrrädern und landwirtschaftlichen Maschtnen“, Sitz: Weiden. Offene Dandelsgesellschaft seit 1. Dezember 1912. Zur Vertretung sind nur beide Gesellschafter in Gemein⸗ schaft befugt. Gesellschafter: a. August Höllerer, Mechaniker, Weiden, b. Fritz Höllerer, Schmiedmeister, Weiden. Weiden, den 3. Januar 1913. K. Amtsgericht Registergericht.

Wernigerode. 89994 In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter der Nr 12 bei der Firma Grand Hotel Kurhaus Schierke und Fürsten⸗ höh', Gesellschaft mit beschräukter Haftung, Schierke, eingetragen worden: Die Prokura der Frau Luise Hartmann, geb. Currle, ist erloschen. Wernigerode, den 16. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. Wernigerode. 89995 In das Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 65, Alfred Gadebusch in Wernigerode, eingetragen: Der Gold⸗ arbeiter Wilhelm Tramm in Wernigerode ist in das Geschäft als von der Vertretung der Gesellschaft nicht ausgeschlossener Ge⸗ sellschafter eingetreten. Die dadurch be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft hat am 28. Dezember 1912 begonnen. Wernigerode. den 2. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Wesselburen. 89996 In das Handelsregister A ist bei der

unter Nr. 16 eingetragenen Firma Hein⸗

rich David Nachfg. Juh. Max Pauly,

Wesselburen, eingetragen: Die Firma ist geändert

Pauly, Heinrich David

Wesselburen. Wesselburen, den 30. Dezember 1912.

Königl. Amtsgericht.

Witten. Bekanntmachung. 89997]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 341 ist beute bei der Firma Carl Bleichroth, Witten, eingetragen worden, daß die Niederlassung nach Düsseldorf verlegt ist. Die Firma ist demzufolge hier im Handelẽe⸗ register gelöscht worden.

Witten, 2. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Worm. Bekanntmachung. 39999] Das Erlöschen der Firma: „Leopold Neuhäuser“ in Worms wurde heute in unserm Handelsrenister eingetragen. Worms, den 31. Dezember 1912. Großherzogliches Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. 90000

Im Handelsregister Abteilung B des hiesigen Gerichts wurde heute die Firma: „Hotel Europäischer Hof Gesellschaft mit beschrünkter Haftung“ Sitz Worms eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Hotels „Guropäischer Hof'“ zu Worms.

Das Stammkapital der Gesellschaft be⸗ trägt 20 000 M6.

Zum Geschäftsführer ist Franz Henrion, Hoteldirektor in Worms, bestellt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am De⸗ zember 1912 errichtet.

Die Gesellschaft kann bis zu zwei Ge— schäfté führer bestellen.

Die Gesellschaft wird durch den oder die Geschäftsführer gemeinschaftlich vertreten.

Worme, den 4. Januar 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

TZenkxenroch a. 90001ũ Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. B ist auf Blatt 8, die Firma Zeulenrodaer Mo⸗ toren und Measchinenfabrit, Gesell— schaft mit beschränkter Haftung, in Zeulenroda betr., am 31. Dezember 1912 eingetragen worden:

4. Die Vertretungebefugnis des Gott— lob Burkhardt, des Konrad Fischer und des JIvpor Lichtig als Geschäftsführer ist am 31. Dezember 1912 beendet.

b. Der 55 des Gesellschaftsvertrags ist laut notarieller Urkunde vom 27. November 1912 wie folgt abgeändert worden:

Die Gesellschaft wird vom 1. Januar 1913 ab durch einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Auch wenn mehrere Geschäfts— führer bestellt sind, ist jeder Geschäftsführer für sich allein berechtigt, die Gesellschaft gerichtlich und außergerichtlich zu vertreten.

Die Bestellung und Abberufung von Geschäftsführern unterliegt der Bestim⸗ mung der Gesellschafter.

C. Der Kaufmann Konrad Fischer in Zeulenroda ist zum Geschäftsführer vom J. Januar 1913 ab bestellt worden.

Zeulenroda, den 3. Januar 1913.

Fürstliches Amtsgericht.

in „Max Nachfg.“,

7

6.

7 . . * Güterrechtsregister. Wan em. 90139 In unser Güterrechtsregister ist heute eingetragen, daß durch Vertrag vom

19. Dezember 1912 die Verwaltung und

Nutznießung des Deputatknechts August Gest in Utrichshusen an dem Vermögen seiner Ehefrau, Auna geb. Zahrudt, aus⸗ geschlossen ist. Waren, den 2. Januar 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Adelsheim. 900721

Auf Grund des Statuts vom 16. De⸗ zember 1912 wurde unterm 31. De⸗ zember 1917 zum Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗-Z. 16 eingetragen: Landwirt⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkaufsge⸗ nossens daft Ruchsen. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Nuchsen. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Die Haftsumme be⸗ tragt 200 ½, die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Die Mitglieder des Vor— stands sind: Karl Volpp 1, Wilhelm Ziegler, Christof Stammer, Christign Stt 1, Landwirte in Ruchsen. Die Be— kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstande mitgliedern, im Badischen land⸗ wirtschaftlichen Genoessenschaftsblatt zu Karlsruhe. Die Willenserklärungen des Vorstands und die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschast erfolgen durch zwei Vorx⸗ standsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst— stunden des Gerichts ist jedem gestattet

Gr. Bad. Amtsgericht Adelsheim.

A Sch fem bur. 900731 Bekanntmachung. Darlehenstassenverein aibach ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Haibach. Das Vorstandsmitglied Wendelin Rückert ist ausgeschieden, an dessen Stelle ist der Fabrikarbeiter Cbristof Albert II. in Hatbach in den Vorstand eingetreten. Aschaffenburg, 2. Januar 1913.

K. Amtsgericht.

Cad Har agRHhu nz. 90086

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma Konsum⸗Verein Har⸗ lingerode und Umgegend, G. G. m. h. H. in Harlingerode⸗ Harzburg, nachstehendes eingetragen: Der Tischler— meister August Petri ist aus dem Vor— nande ausgeschieden. Für ihn ist der Malermeister Max Vetterlein in Har⸗ lingerode in den Vorstand gewählt.

Harzburg, den 31. Dezember 1912.

Herzogliches Amtsgericht. R. Wieries.

lun kKonhai nm, Lasiür. 90074

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Neckeroda'er Spar⸗ und Darsehnskafsen⸗ Verein, e. G. m. Uu. H. in Neckeroda eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstand aus— geschiedenen Hilmar Herold in Neckeroda ist der Landwirt Paul Haase in Neckeroda als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden.

Blankenhain, den 28 Dezember 1912.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht.

Gruchsal. 90075 Im Genossenschaftsregister O.⸗3. 26, betr., den Ländlichen Crebitnerein Oberöwisheim e. G. m. u. S. wurde eingetragen: Die Landwirte Martin Schorb und Hermann Feßler sind ausgeschieden; an deren Stelle sind die Landwirte Maxi⸗ milian Bauer und Johann Weiß in Ober⸗ öwisheim, ersterer als Stellvertreter des Vorstehers, in den Vorstand gewäblt. Bruchsal, den 31. Dezember 1912. Gr. Amtsgericht. II.

Enutts tädt. 90077 In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 beit der Firma Groß⸗ und Kleinneuhaufener Spar- und Dar⸗ lehnekassenverein, c. G. m. u. H., zu Großneuhausen eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Landwirts Hermann Erfurth in Kleinneuhausen ist der Landwirt Robert Weber in Kleinneuhausen in den Vorstand gewählt worden.

Buttstädt, den 2. Januar 1913.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Co os gold.

In das hlesigen Amtsgerichts „Zuchtgeuossenschaft westfälisches Niederungsvieh, ein— getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Leite“ heute eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. August 19gl2 aufgelöst. Da Aktiven und Passtyen nicht mehr vorhanden sind, findet eine Liquidation ntcht statt.

Coesfeld, den 28. Dejember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Colditꝝ. 89474

Auf Blatt 9 des die Erwerbs und Wirtschaftsgenossenschaften betreffenden Re⸗ gisters des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute der Colditzer Spar- und Bau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht mit dem Statut vom 1. Dezember 1912 ein⸗ getragen worden. Der Sitz der Genossen⸗

Genossenschaftsregister ö für rotbuntes⸗

schaft ist Colditz.

Gegenstand des Unternehmens ist:

I der Bau, Erwerb und die Ver—⸗ waltung von Wohnhäusern und Grund⸗ stücken,

2) die Annahme von Spareinlagen und deren Verwendung im Betriebe der Ge⸗ nossenschaft.

Der Zweck der Genossenschaft ist aus— schließlich darauf gerichtet, kleinere und mittlere Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu deschaffen und prelswert an die Mitglieder der Genossen⸗ schaft zu vermieten.

Dle Häuser bleiben Eigentum der Ge— nossenschaft und die Wohnungen werden zunächst nur an Genossen vermietet.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch das Colditzer Amtsblatt. Sie sind mit der Firma der Genossenschaft und den Namen von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen. Die von dem Aufsichtsrate ausgehenden Bekannt⸗ machungen erläßt der Vorsitzende des Auf— sichtsrals mit der Zeichnung:

„Der Aufsichtsrat des Colditzer Spar⸗ und Bauvpereins, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht in Colditz

Vorsitzender.“

Das Geschaäftsjahr fällt mit Kalenderjahr zusammen.

Mündliche und schriftliche Willens— erklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstands mitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzufügen. .

Die Mitglieder des Vorstands sind die Herren Rechtsanwalt und Notar Walther Naumann, Kaufmann Oskar Pönicker und Sparkassenkassierer Otto Kayser, sämtlich in Colditz wohnhaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem (estattet.

Colditz, den 31. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht. Colmar, Els. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister Band 1V wurde bei Nr. 33 Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unde schränkter Haftpflicht in Andolsheim eingetragen:

Laut Generalversammlungsbeschluß vom 22. Januar 1911 ist an Stelle des aus⸗ gesch edenen Vorstandsmitglieds Fritz Roegler der Genosse Julius Merius, Landwirt in Andolsheim, zum Rechner in den Vorstand gewählt worden.

Colmar, den 2. Januar 1913.

Kaiserl. Amtsgericht.

dem

90079

Colmar, Els. 90080] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister Band IIl wurde bei Nr. 68, Ebersmünsterer Spar⸗ und Darlehn kafsenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe—⸗ schrünkter Haftpflicht zu Gbersmünster, eingetragen:

Lant Generalversammlungsbeschluß vom 13. Oktober 1912 ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Karl Lohner der Genosse Josef Schaeffer, Krämer in Ebersmünster in den Vorstand gewählt worden.

Das Vorstandsmitglied Alfons Lohner wurde zum Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers ernannt.

Göolmar, den 2. Januar 1913.

Kaiserl. Amtsgericht.

G obrilug k. 90081 Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, Baugenossenschaft zu Dobrilugkt und Umgebung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Dobrilugk, folgendes eingetragen worden:

Sämtliche Vorstandsmitglieder sind aus dem Vorstand ausgeschieden; bei der Neu⸗ wahl des Vorstands sind der Bahnmeister J. Klasse Georg Kipp, der Ingenieur Karl Schilling und der Zigarrenfabrikant Louis Zietzschmann in den Vorstand ge⸗ wählt.

Debrilugk, den 31. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Kis fold. 900821 In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 12 Konsumverein für Neustadt a. Rennst. S. M. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ sthränkter Haftpflicht in Neustadt a. R. (S. M. ) heute folgendes eingetragen worden:

Der bisherige Geschäftsführer der Ge⸗ nossenschaft Postagent Gustav Beetz in Neustadt a. R. (M. S.) ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

An seiner Stelle ist der bisherige Kon⸗ trolleur der Genossenschaft, Forstwart 4. D. Hermann Schmidt in Neustadt a. R. (M. S.) als Geschäftsführer und an dessen Stelle der Fabrikarbeiter Berthold Rose in Neustadt 4. R. (Schw. S.) als Kon⸗ trolleur in den Vorstand gewählt worden.

Eisfeld, den 2. Januar 1913.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. J.

Essling en. 9o083 K. Amtsgericht Eßlingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Ait⸗ hach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altbach, eingetragen: Duich Beschluß

der Generalversammlung vom 2. Juni

1912 wurde der S 27 des Statuts ab⸗ geändert. Den 31. Dezember 1912.

Amtsrichter Dr. v. Rom.

Ettenheim. ; J * Eintrag zum Genossenschaftsregister Band II Nr. 1 Landwirt ichaftlicher Bezugs⸗ und Abfatzverein Ettenheim⸗ weiler, Amt Ettenheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Etten⸗ heimweiler, Amt Ettenheim. Statut vom 20. Oktober 1912. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher . Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder: Fridolin Moser, Landwirt (Direktor); Wilhelm August Jäger, Landwirt (Rechner); Josef Jäger, Landwirt (Stellvertreter des Direktorss; Karl Ibert, Landwirt, alle in Ettenheimweiler. Bekanntmachungen er⸗ gehen unter der von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichneten Firma der Ge⸗ nossenschaft im Bad. landw. Genossen⸗ schaftsblatt in Karlsruhe. Willenzerklä⸗ rungen erfolgen durch zwei. Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitalieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Ettenheim, den 28. Dezember 1912.

Gr. Amtsgericht.

900841

Ensterbu . 90087 In unser Genossenschaftsregister, be⸗ treffend den Grünheider Darlehns⸗ kaffenverein, e. G. m. u. H., ist ein⸗ getragen:

Ver Präzentor August Kadereit ist aus dem Vorstande ausgeschleden. An seine Stelle ist der Gutsbesitzer Hugo Huguenin gewählt.

Insterburg, den 29. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Kempten, AISäu. 894901 chenossenschaftsregistereintrag. Spar⸗ und Darlehenskassenverein

Schönberg, Post Rottenbach, ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbe⸗

schränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 8. Dezember 1912 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in

Schönberg eine Genossenschaft mit un—

beschränkter Haftpflicht gebildet. Gegen⸗

stand des Unternebmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeichäfts, um den Vereinsmitgliedern 1) Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafte betriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Er⸗ zeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaft⸗ lichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen

Betrlebes zu beschaffen und zur Benützung

zu überlassen. Die Zeichnung für den

Verein geschieht rechtsperbindlich in der

Weise, daß mindestens drei Vorstands

mitglieder zu der Firma des Vereins ihre

Namensunterschrift hinzufügen. Alle Be⸗

kanntmachungen, außer der Berufung der

Generalversammlung, werden unter der

Firma des Vereins mindestens von drei

Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in

dem Bayerischen Bauernblatt in München

veröffentlicht. Als Vorstand wurden ge— wählt: Braunegger, Josef, Ockonom,

Demmel, Josef, Oekonom, Listle, Luzwig,

Oekonom, Geiger, Bartholomäus, Oeko⸗

nom, Heiserer, Michael, Dekonom, sämt⸗

liche in Schönberg, Post Rottenbuch. Die

Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗

stattet. Kempten, den 1. Januar 1913. Kgl. Amtsgericht.

die 8 11

Kemptem, AlIgärg. 894891 Genossenschaftsregistereintrag.

Posthalter Einkaufsgenessenschast, e. G. m. b. H., Kaufbeuren. Mit Statut vom 11. Dezember 1912 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Kaufbeuren eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gebildet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗— schaftliche Einkauf der Wirtschaftsbedürfnisse im Fuhrwerksbetrlebe der Genossen. Die Zeichnung für den Verein geschieht rechts— verbindlich in der Weise, daß beide Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma der Ge— nossenschaft ihre Namens unterschrift hinzu⸗ fügen. Die Bekanntmachungen werden unter der Firma der Genossenschaft von den zwe Vorstandsmitgltedern unterzeichnet und in der bayerischen Posthalterzeitung veröffentlicht. Die Haftsumme pro Ge⸗ schäftzanteil beträgt 300 6. Ein Genosse kann sich mit nicht mehr als 5 Geschäfts⸗ anteilen beteiligen. Als Vorstand wurden gewählt: Joses Dax, Posthalter in Kauf— beuren, und Gustav Baumann, Posthalter in Irsee. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Kempten, den 1. Januar 1913.

gl. Amtsgericht.

H emptem, AI än. 893881 Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Maria⸗

thann, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Johann

Schmid. An seine Stelle wurde gewählt:

Martin Albinger, Oekonom in Maria—

Thann.

Kempten, den 1. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht.

T, ist heute in unser Genossenschafts⸗

Mitglieder des Vorstandes sind:

retär in Kolberg,

) Bredenbeck, Ernst, Wiesenbaumeister

der Genossenschaft Dollstädter Spar⸗

zum Deutschen Neichsan

3 5.

Sech ste Beilage zeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Dienstag, den 7. Januar

222 2

1914.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Dandels, Güterrecht, Vereins⸗, Genossenscha

ütente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eif

enbahnen enthalten sind, erscheint au

sts⸗, Zeichen- und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

ch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. cm. zc)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin! r Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ nnd Staatganzeigers 8m zilbelmstraße 32, bezogen werden. . Gendssenschaftsregister.

olberg. Bekanntmachung. 89621] 1f

Auf Grund der Satzungen vom 28. Fe⸗ nar 1911, abgeändert durch Beschluß Generalpersammlung vom 27. November sister unter Nr. 42 eingetragen worden: Weidegenossenschaft RJolberg⸗Kör⸗ eingetragene Genossenschaft mit schränkter Haftpflicht in Kolberg. genstand des Unternehmens ist Förde— ng der Pferde⸗ und Rindviehzucht durch ilage und Bewirtschaftung einer Weide—⸗ che auf gemeinschaftliche Rechnung und

efahr. Ernst,

Amtsvorsteher in

endland, Otto, Kreisausschuß⸗

Kolbe 1g, ö vipke, Theodor, Bauerhofsbesitzer in ssenthin. Die von der Genossenschaft ausgehenden 'kanntmachungen erfolgen unter der Firma Henossenschaft im Pommerschen Ge ssenschaftsblatte in Stettin, beim Ein⸗ hen dieses Blattes bis zur nächsten Mit⸗ derbersammlung im Deutschen Reichs—⸗ iger. Die Willenserklärungen des Vorstandes blgen durch zwei Mitglieder desselben; Zeichnung geschieht in der Weise, daß Jeichnenden zu der Firma der Genossen— wit ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen jedem gestattet. tolberg, den 17. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. ns tadt. 90088 n unserem Genossenschaftsregister ist Nr. 6 Spar⸗ und Darlehnékasse, G. m. u. H. in Polnischwürbitz getragen worden, daß an Stelle des l Turalus Reinhold Tscheschlok als nes Vorstandsmitglied bestellt ist. Amtsgericht Konstadt, 23. 12. 1912.

hreuzdurg, Osthr. Bekannimach ung. zn unser Genossenschaftsregister ist heute

89493

Darlehnskassennerein eingetra⸗ Genosfenschaft mit unbeschränkter ftpflicht zu Dollstädt folgendes ein⸗ ragen worden:

Nach dem Statut vom 19. Mai 1912 HFegenstand des Unternehmens die Be⸗ ing der zu Darlehen und Krediten die Mitglieder erforderlichen Geld— tel und die Schaffung weiterer Ein— tungen zur Förderung der wirtschaftlichen e der Mitglieder, insbesondere: der gemeinschaftliche Bezug rischaftsbedürfnissen, die Herstellung und der Absatz der ugnisse landwirtschaftlichen Be⸗ bs und des ländlichen Gewerbefleißes gemeinschaftliche Rechnung, die Veschaff ung von Maschinen und tigen. Gebrauchsgegenständen auf ge— nschaftliche Rechnung zur mietweisen Erlafung an die Mitglieder. le Bekanntmachungen erfolgen künftig landwirtschaftlichen Genossenschafts- te in Berlin und, wenn sie mit recht⸗ kr Wirkung für den Verein verbunden (in der für die Zeichnung des Vor⸗ 286 bestimmten Form, sonst durch den ssteher allein. die Willenserklärungen erfolgen durch destens drei Mitglieder des Vorstands, . den Vorsteher oder dessen Stell⸗ eter. ie Zeichnung geschleht in der Wese, die Zeichnenden zur Firma des Vereins zur Benennung des Vorstands ihre reneunterschrift beifügen. xeuzburg, Ostpr., den 2. Dezember

Königliches Amtsgericht.

rbach, Vechkar. 89499 K. Amtsgericht Marbach. m Genossenschaftsregister Band 1 tt 61 wurde unter Nr. 38 am sanuar 1913 eingetragen: arlehenskafsenverein Großbott⸗ erlesen Genossenschaft mit e ltr aftpflicht, Sitz in as Statut ist am 27. November 1912 ö und unterzeichnet worden, es net sich unter L bel den Registerakten. e des Vereins ist, seinen Mitgliedern n Geschäfts. und Wirischafts⸗ . nötigen Geldmittel in verzinslichen ben zu beschaffen sowie Gelegenheit geben, müßig liegende Gelder verzins⸗

von

39

des

Kahla'er Tageblatt.

glieder zu der Firma ihre Namensunter⸗

während der Dienststunden des jedem gestattet.

für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfägegen⸗ stände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Bekanntmachungen des Verein? erfolgen unter der Firma des selben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amts⸗ blatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbind— liche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstands— mitglieder.

Mitglieder des Vorstands sind:

1) Karl Hartmaier, Weingartner,

steher,

2) Jakob Schäfer, Weingärtner, Stell⸗

vertreter des Vorstehers,

) Konrad Herkommer jung, Weingärtner,

4) Wilhelm Läpple, Küfer,

5) Gotflieb Kunz, Jakob Sohn, Wein—

gaͤrtner, sämtlich in Großbottwar.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

während der Dienststunden des Gerichts

Vor⸗

Der jedem gestattet.

Den 3. Januar 1913.

Oberamtsrichter Härlin. Ohernmweisskach. 9ö0098

Im Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 18, „Konsum-⸗Verein zu Scheibe und Alsbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden: 5 68 der Satzung ist abgeändert worden:

Zur Veröffentlichung ihrer Bekannt⸗ machungen bedient sich die Genossenschaft der Rudolstädter Zeitung.

Oberweist hach, den 30. Dezember 1912. Fürstl. Amtsgericht.

Oberwei ss dach. 90099 Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 11 „Firma Katzhütter Spar und Dar⸗ lehuskassenverein, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Katzhütte, eingetragen worden, daß Modelltischlermeister Max Gille und Zimmermann Karl Möller aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und die Schlosser Karl Langzettel und Louis Neubeck in Katzhütte in den Vorstand gewählt worden sind. Oberweißbach, den 31. Dezember 1912. Fürstl. Amtsgericht.

Reichenbach, Schlee. 90102 In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschalt „Gasanstalt Peterswaldau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft pflicht“ in Peterswaldau unter Nr. 27 am 23. Dezember 1912 eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Gerichts vom 22. Oktober 1912 auf⸗ gelöst worden. S 80 Gen.⸗Ges.

Königliches Amtsgericht

Reichenbach i. Schl.

Rudolstadt. Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 24. November (912 errichtete Genossenschaft Kartoffel⸗ trockuungsanlage Gtzelbach⸗Kiech⸗ hasel, eingetragene Genossenschast mit beschränkter Daftpflicht mit dem Sitze in Kirchhasel heute eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Errichtung und der Betrieb einer Trocknerei zur Verarbeitung und Verwertung landwirtschaftlicher Produkte. Die Haftsumme beträgt 190 406, die Beteiligung bis zu 200 Geschäftsanteilen ist zulässig. Die derzeitigen Vorstandemitalieder sind: Willy Heunsch, Landwirt, Küirchhasel, Armin Bockner, Landwirt, Etzelbach, Alfred Müller, Landwirt, Kirchhasel. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Schwarzburg⸗Rudol⸗ städtischen Landeszeitung und in dem

89509

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Junk.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗

schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist erichts

Rudolstadt, den 2. Januar 1913.

Sang emiünddl. Genassenschaftsregister.

Am 2. Januar 19013 wurde Band J bei Nr. 5H für den Konsumwerein der Angestellten und Arbeiter der Firmen Utzschueider . Cie. und Utzschneider G Ed. Jaunez, eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Saargemünd eingetragen: Der Direktor Michel Wolff zu Saar⸗ gemünd ist aus dem Vorstand aus geschieden und an dessen Stelle vom 1. Januar 1913 ab der Kaufmann Paul Nagelschmit zu Saargemünd zum Vorstandsmitglied und Direktor bestellt worden. Zum Stell vertreter desselben wurde der Ingenieur Carl Cherix in Saargemünd wieder bestellt.

K. Amtsgericht Saargemünd.

Sinzig. Bekanntmachung. hö]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 folgendes eingetragen worden:

Spar⸗ und Darlehnskasfse der Pfarrei Königsfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, zu Königsfeld. Eifel. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar- und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke l) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, ?) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ nossen für ihren Wirtschaftsbetrieb. Der Vorstand besteht aus solgen den Personen: I) J. Josef Zipp, Landwirt zu Königs⸗ feld, Vereinsporsteher, 2) Mathias Michels, Schuhmacher zu Königsfeld, Stellvertreter des Vereinsporstehers, 3) Johann Adam Weiler, Maurermeister zu Schalkenbach, 4) Arnold Krupp, Ackerer daselbst, 5) Johann Weidenbach, Ackerer zu Deden⸗ bach. Das Statut ist datiert vom 15. De⸗ zember 1912. Die Bekann machungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft in dem in Cöln a. Rh. erscheinenden „Rheinischen Genossenschaftsblatt“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stell—⸗ vertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensz⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der! Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Sinzig, den 27. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

solingen. 90104]

Eintragung in das Genossenschaftsregister Nr. 14 Beamten⸗Konsumverein für Solingen und Umgegend, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Solingen. Der Ober⸗ bahnassistent August Meyer zu Solingen ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Oberpostassistent Hermann Huckenbeck zu Solingen ist zum Vorstandsmitgliede neu bestellt.

Solingen, den 30. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Sonneberg, S - Meim. 90105 Bei dem Consum-⸗BVerein Neuenbau e. G. m. b. H. in Neuenbau ist heute im hiesigen Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen seitherigen Kassierers Friedrich Löffler jr. der Holz⸗ arbeiter Christian Hermann Löffler in Neuenbau in den Vorstand gewählt worden ist Sonneberg, den 2. Januar 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Sommeber g, S. - Wein. 9h0olo06) Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ und Rohstoffverein zu Mürschnitz e. G. m. b. D. in Mürschnitz eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschie⸗ denen Kassierers Oskar Göhring der Milchhändler Emil Schindhelm in Mürsch⸗ nitz in den Vorstand gewählt worden ist. Sonneberg, den 2. Janugr 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Sonneberg, S. - Meim. 90107 Bei dem Konsum u. Produttiv⸗ verein, e. G. m. b. H. in Bettelhecken ist heute im hiesigen Genossenschaftg⸗ register eingetragen worden, daß an Stelle des mit dem 31. Dezember 1912 aus dem Vorstand ausgeschi⸗denen Geschäftsführers Thorwald Luther der Drechsler Gustab Hähnlein in Bettelhecken in den Vorstand (als Geschäftsführer) gewählt worden ist. Sonneberg, den 2. Januar 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Stolherg, Hax. (90108 Bei der unter Nr. 1 des hlesigen Ge⸗ nossenschafteregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Ländliche Spar- und Dar lehne kaffe Schwenda, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht zu Schwenda, lst heute im Ge—

9oloz]

anzulegen. Außerdem kann derfelbe

Fürstliches Amtsgericht.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich ersche in der R äglich. Bezugspreis beträgt 1 M s 5 1 ern,, n, ,

Anzeigenpreis für den Raum einer

für das Vierteljahr.

„gespaltenen Einheitszeile 30 5.

Der Einzelne Nummern kosten 20 5.

des Landwirts Emil Krummel in Schwenda und des Landwirts Paul Krummel daselbst sind der Gemeindevorsteher Thilo Wolf und der Landwirt Heinrich Schuller, beide in Schwenda, in den Vorstand gewählt r,, (Harz), den 31. Bezember Königliches Amtsgericht.

Lem pelbunrg. Bekanntmachung. Nach Statut vom 24. Februar 1912 wurde eine Genossenschaft unter der Firma Elektrizitäts- und Maschinengenbssen schaft Neuhof, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Neuhof in das Genossenschaftsregister unter Nr. 22 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Benutzung und Ver— teilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrteb von landwirtschaftlichen Ma schinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 100 6 für jeden erworbenen Ge— schäftsanteil. Höchste Zahl der Geschäfts— anteile: 100. Mitglieder des Vorstandes sind: Karl Schulz, Neuhof, Hugo Pioch, Neuhof, Fritz Graunke, Neuhof. Bekannt— machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zvei Vor— standsmitgliedern, im Pommerschen Ge⸗ nossenschaftsblatt“ in Stettin, bei dessen Eingehen bis zur nächsten Generalver— sammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Geschäftsjahr 1. April bis 31. März; das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tag der gerichtlichen Eintragung der Genossen

90l09ũ

II. März. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ berhindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Na⸗ mensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst stunden des Gerichts jedem gestattet

Tempelburg, den 23. De zember 1912.

Königliches Amtsgericht.

LToftlund 88863

Eintragung in das Genossenschaftsregister bei Nr. 12 der Meierei⸗Kenosseuschaft e. G. m. u. H in Aabel: Un Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hufners H J. Nissen in Brundelund ist der Landmann Peter Brodersen in Aabel in den Vorstand gewählt.

Toftlund, den 9. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Lrach. 901101 K. Amtsgericht Urach (Wttbg ) Im Genossenschaftsregister wurde heute

bei dem Darlehenskassenverein Mittel⸗

stadt eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: J. Aus dem Vorsrand sind ausgeschieden: I) Georg Wurst, Bauer, 2) Wendelin Fecht, Maschinist.

I) Schultheiß Striffler, als Vorsteher, 2) Georg Wurst, Gemeinderat, als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vorstehers, je in Mittelstadt. Den 31. Dezember 1912.

Stv. Amtsrichter: Dr. Weber. Vechelde. 90111 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. J eingetragenen Vechelder Consumverein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Vechelde folgendes ein⸗ getragen: 8z 28 Abs. 2 des Statuts lautet jetzt: Die Einladung zur Generalversammlung erfolgt durch zweimaliges ortsübliches Bekanntmachen in Vechelde und Vechelade und durch Anschlag im Geschäftslokal, und soll einmal mindestens eine Woche, einmal einen Tag vor der Versammlung geschehen.

(Gen. ⸗Vers.⸗Beschl. vom 4. August 1912) Vechelde, den 21. Dejember 19122. Verzogliches Amtsgericht.

Vechelde. 90112 In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 27 eingetragenen Essinghäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Essinghausen heute folgendes eingetragen:

Für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied H. Weitling ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. November 1912 der Landwirt Friedrich Heuer in Essinahausen in den Vorstand gewählt. Vechelde, den 28. Dezember 1912.

Herzogliches Amtsgericht.

Wei den. Bekanntmachung. 90113 In das Genossenschaftsregister ist ein—

nossenschaftsregister vermerkt: An Stelle

getragen:

II. In den Vorstand wurden neu gewählt:

Am 18. Dezember 1912: „Floßer Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H.“ Sitz: Floß. Mit Generalversammlungsbeschluß vom 8. De⸗ zember 1912 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstehers Adolf Bauer der Pfarrer Theodor Pfeifer in Floß zum Vorsteher gewählt. Am 30 Dezember 1912: „Darlehenskassenverein Moosbach, e. G. m. u. H.“ Sitz Moosbach. Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 3 No⸗ vember 1912 wurde an Stelle des aus⸗ getretenen Vorstandsmitglieds Georg Grötsch der Oekonom Martin Liegl in Moosbach gewählt. „Bauhandwerkergenossenschaft Wei⸗ den. e. CGG. m. b. H.“ Sitz: Weiden. Nach Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juli 1912 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Heinrich Wirner sen.,, Malermeister, Weiden, J. Geschäftsführer; 2) Benedikt Rager, Schreinermeister, Weiden, 2. Geschäfts⸗ führer; ) Johann Kummer, Schlosser⸗ meister, Weiden, Kassier; 4) Louis Keil, Malermeister, Weiden, Schriftführer. Weiden, den 3. Januar 1913. K. Amtsgericht Registergericht. Tei tz.

. . 9014 . Genossenschaftsregister ist unter Nr.

43 bei dem „Beamten⸗Wirt⸗ schafts verein Zeitz“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zeitz, heute eingetragen: Der

*. Bureaubeamte Otto Helbig ist aus dem chaft und endigt mit dem darauf folgenden 8

Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kanzlelinspektor a. D. Karl Hoffmann in Zeitz in den Vorstand gewählt. Zeitz, den 31. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

. 7 92 9 * Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröllentlicht.) Apolda. . 901401

In das Musterregister ist eingetragen worden: ;

Nr. 693. Wirker Heinrich Göpfert in Apolda, ein versiegelter Unschlag mit dier auf der 2nksmasching hergestellten Stoffmustern für Damenjacketts in plat⸗ tierter und reinwollener Ware, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 1927, 1928, 1929, 1930, Schutzftist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. Dezember 1912, Nach⸗ mittags 55 Uhr

Apolda, den 2. Januar 1913.

Großh. Sächs. Amtsgericht. III.

C rakel, r. HGxteor. 90141

In das Mußsterregister ist eingetragen worden bei Nr. 1:

Firma Teutonia⸗Werke für Metall⸗ warenfabrikation Franz Schneider Söhne in Brakel, Kreis Höxter, hat für die unter Nr. L eingetragenen 8 Muster, Fabriknummern 2511, 2711, 3411, 3414, 3511 3514, 4549 und 5561, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.

Brakel den 17. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht. Murg Städt. 89523

In das Musterregister ist im Monat Dezember 1912 eingetragen worden:

Nr. 439. Fabrikant Julius Rein⸗ hold Kästner in Burgstädt, alleiniger Inhaber der Firma „Reinhold Kästuner“ ebenda, 66 Muster für Handschuhfutter⸗ drucke in zwei Paketen, und zwar ein Paket enthaltend 47 Muster mit den Fabrikaummern 101 —132, 1022, 104, 10a, 106a, 14a, 114, 115a, 123a, 1262, 201-206, ein Paket enthaltend 19 Muster mit den Fabriknummein 501 bis 519, Muster für Flächenerzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 12 Uhr.

Nr. 140 Firma „Rich. Gundermann Co.“ in Burgstädt, ein auf Flach⸗ strickmaschine hergestellter Schützer in Changeantfarben, der Schutz wird be⸗ ansprucht auf die Art und Weise der Her⸗ stellung dieser Schützer in Changeant⸗ farben, Fabriknummer 7012, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz frist drei Jahre, angemeldet am 16. De⸗ zember 1912, Vormittags 11 Uhr.

Burgstädt, am 31. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Crimmitscnan. 89524 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 547. Firma G. O. Zöffel in

Crimmitschau,. 1 Umschlag, versiegelt,

mit 50 Stück Herrenstoffmustern, Ge—

schäftsnummern 810 811, 812, 813, 814,

815, 816, 817, 818, 820, 1846, 1881,

1882, 1883, 1884, 1885, 2818, 2819,

2530, 2891 28399 8m, 28, .,

3525, 3526, 4019, 40911, 101, 51 36,

5143. 5146, 5149, 5151, 5153, 5154,