1913 / 14 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 16 Jan 1913 18:00:01 GMT) scan diff

mniederlassung oder mit einem Pro⸗ isten * eigniederlassung zu Franken⸗ stein i. befugt ist. Amtsgericht Fraukenstein i. Schl., den 8. Januar 1913.

Frankenstein, Schles.

93497

In 3 Handelsregister Abteilung B B

ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Brauerei Felsenkeller Wartha, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung zu Wartha eingetragen worden, daß na Beendigung des Konkursverfahrens dur rn die Fortsetzung der Gesell⸗ schaft beschlossen und an Stelle des bis⸗ berigen Geschäftsführers, Brauereibesitzer Dominikus arschke in Wartha, der Kommissionär August Brendel in Wartha bestellt worden ist. Amisgericht Fraukenstein, den 10. Januar 1913.

FErank CTurt, Main. Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Marburger Dampfziegelei Gesell⸗ schaft mit beichränkter Haftung, Die unter dieser Firma mit dem Sitz in Marbach bei Marburg errichtete und am 18 April 1912 in das Handelsregister des Kgl. Amtsgerichts Marburg einge⸗ tragene Gesellschaft mit beschränkter Haß, tung hat ihren Sitz von Marbach nach Frankfurt a. M. verlegt Der Gesell, schaftsvertrag ist am 27. März und durch Nachtrag vom 12. April 1912 festgestellt. Gr ist abgeändert durch Beschluß der Ge⸗ fellschafterbersammlung vom 21. Dezember 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb der seither dem 1 August Flohr zu Marbach ge⸗ örigen, in der Gemeinde Marbach be⸗ legenen Grundstücke und der von diesem betriebenen Dampfziegelei. Die Gesell⸗ schaft ist auch berechtigt, Grundstücke zu erwerben und zu beräußern, Hypotheken geschäfte zu machen sowie alle diejenigen Heschäfte abzuschließen, welche, mit dem Betrieb einer Ziegelei oder mit der Be— wirtschaftung eines Gutes irgendwie im , , , stehen. Das Stamm⸗ apital beträgt 126 000 M. Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Rudolf Bach— mann in Frankfurt a. M. Frankfurt a. M., den 4. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frank furt, Main. 93499 Veröffentlichung aus dem Handelsregifster.

Deutsche Lichtspiel⸗Theater⸗käen⸗ gesellschaft. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Aktiengesellschaft in das Handels⸗ register eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 19. Dezember 1912 festgestellt. Sind mehrere Vorstandsmit⸗ glieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Stellver⸗ tretende Vorstandsmitglieder haben mit wirklichen Vorstande mitgliedern gleiche Ver⸗ tretungsbefugnis. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Einrichtung und der Be⸗ trieb von Lichtspieltheatern sowie der Ver⸗ trieb von Apparaten und Films. Die Firma ist auch berechtigt, sich an anderen gleichartigen Unternehmungen zu beteiligen. Das Grundkapital beträgt 300 9009 und ist eingeteilt in 300 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1900 S6, die zum Nennbetrag ausgegeben sind. Der Vor⸗ stond besteht nach Bestimmung des Auf— sichtsrats aus einem oder mehreren Mit— gliedern, deren Anstellung und Entlassung durch den Aufsichtsrat geschieht. Vor⸗ standsmitglied ist Arthur Strauß. Kauf⸗ mann, Frankfurt a. M. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversammlung hat durch den Deutschen Reichsanzeiger mindestens drei Wochen vor dem Tage der Versammlung zu erfolgen, wobei der Tag der Berufung und der Tag der Versamm⸗ lung nicht mitzurechnen sind. Gründer der Gesellschaft sind: Direktor Bernhard von Mocki, Südende⸗Berlin, Kaufmann Eugen Kindler, Charlottenburg, Buch⸗ halter Johann Hermann, Zweibrücken, Kaufmann Heinrich Rosenbaum, Frank furt a. M., Rechtsanwalt Dr. Jesef Eil⸗ bott, München. Diese haben sämtllche Aktien übernommen. Zu Mitgliedern des Aufsichtsrats sind nachstehende Personen bestellt worden: Max Strauß, Kaufmann, Karlsruhe, Jakob Müller, Kaufmann, Zweibrücken, Adolf Eilbott, Direktor, Frankfurt a. M. Von den mit der An⸗ meldung eingereichten Schriftstücken, ins⸗ befondere von dem Prüfungeberichte des Vorstands des Aufsichtsrats, kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. .

Frunkfurt a. M., den 6. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frank furt, Maim. 93501] Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

Oelfeuerungswerke System Schmidt Gesellschaft mit beschränkter Saftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der , , ist am 23. De⸗ zember 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist 1) der Vertrieb der von der Firma Deutsche. Oelfeuerungswerke Karl Schmidt in Heilbronn hergestellten oder zum Vertrieb übernommenen , und Waren der Feuerungs⸗ und Schmel⸗ rechnik, der Metallurgie und verwandte Branchen, insbesondere der Vertrieb der

193498

esetzlich geschützten Schmelzöfen für Oel⸗ euerungsanlagen, nach dem Ausland, 2) die Verwertung und Ausnützung der von Herrn Karl Schmidt in Heilbronn oder dessen vorgenannter Firma auf dem Gebiet der Feuerungs⸗ und Schmelz⸗ technik, der Metallurgie und verwandter ranchen gemachten oder künftig zu machenden Ersindungen für das Ausland und der dafür im Ausland erworbenen oder zu erwerbenden Schutzrechte. Nas Stammkapital beträgt 100 000 ½Æ½. Die Gesellschafterin Deutsche Oelfeuerungswerke Karl Schmidt Verkaufs⸗-Kontor Frankfurt a. M. Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat in die Gesellschaft die in 5 4 des Vertrags näher bezeichnete Sacheinlage eingebracht. Für dieses Einbringen sind ihr 95 000 M in Anrechnung auf ihre Stammeinlage gewährt worden. Die Ge⸗ sellschaft wird durch einen Geschäftsführer oder durch zwei Prokuristen vertreten. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer ist der Kaufmann Arthur Spier zu Frank—⸗ furt a. M. Frankfurt a. M., den 7. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frank fart, Main. 93500 Beröffentlichung aus dem Handelsregister.

Heinrich Post u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute elne mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Gesell⸗ schast mit beschränkter Haftung ins Handel g⸗ register eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 3. Januar 1913 fest— gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb und Fabrikation von chemi—⸗ schen Produkten aller Art und die Aus—⸗ führung aller damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 40 000 66. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzesger. Der Kauf- mann Albert Heinemann jun. in Frank— furt a. M. ist Geschäftsführer der Ge⸗ sellschaft.

Frankfurt a. M., den 7. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frank fart, Hain. 93502 Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

Villen Bau⸗ und Verwertungs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung. Üünter dieser Firma ist heute elne mit dem Sitz zu Frankfurt a. M, errichtete Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsoertrag ist am 2. Januar 1913 festgestellt. Gegenstand des Untergehmens ist die Vermittlung des An, und Verkaufs von Grundstücken sowie die Errichtung von Bauten inebesondere von Villen in Frankfurt a. M, und Umgebung und sonstige Grundstücksfinanzierungs⸗ und Vermittlungsgeschäfte. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 S. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger— Geschästsführer ist der Kaufmann Josef gen. Julius Oppenheimer zu Gonzenheim im Taunus.

Frankfurt a. M., den 10 Januar 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Freibar g, Sehles. 93503 In unser Handelsregister Abt. B ist am 8. d. Mts. bei der unter Nr. 7 ein⸗ getragenen Firma Vereinigte Frei⸗ burger Brauereien, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Freiburg 1. Schl. folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Alfred Roehrich ist erloschen. Dem Kaufmann Bruno Wojeik in Freiburg i. Schl. ist Prokurg erteilt dergestalt, daß er nur mit einem Geschäftsführer die Firma der Ge⸗ 66 per procura zu zeichnen berech⸗ igt ist. Königliches Amtsgericht Freiburg i. Schl.

Fried eber, X. -M. 93504 In das hiesige Handelsregister ist bei der Firma: Simonis H.⸗R. A 37 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Friede derg N. M., den 4. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Friedlamd, Br. Breslau. 93460]

In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma „Mechanische Seidenmeberei Fried⸗ land, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Friedland Reg. Bez. Breslau“ heute folgendes eingetragen worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt. Der Kaufmann Georg Engel in Berlin⸗Friedenau, Hand⸗ jerystraße 58, ist zum alleinigen Liquidator bestellt. Durch Beschluß der Gesen schafter⸗ versammlung vom 12. Dezember 1912 ist die Gesellschaft aufgelöst.

Friedland (Bree lau), den 11. Januar

1913. Königliches Amtsgericht.

Ciürstem walde, Spro. 93505

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 20 bei der Firma „System“ Büroindustrie Ges. m. b. H. Ketschen⸗ dorf bei Fürstenwalde a. d. Spree folgendes eingetragen worden:

Spalte 7 Das Amt des Geschäfts⸗ führers Wilhelm Friedrich Marten ist erloschen. Die Gesellschaft wird durch den Kaufmann Otto Agsten zu Fürstenwalde als alleinigen Geschäftsführer vertreten.

Spalte 2: Die in Berlin errichtete Zweigniederlassung ist aufgehoben.

,, n das hiesige Handelsregister ist heute bei der Firma Paul . * Ce in Rreiensen folgendeg elngetragen worden: Die Firma sst erloschen. Gandersheim, den 11. Januar 1913. Herzogliches Amtsgericht. H. Müller. Giessen. Bekanntmachung. [93507] In unser Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: z. am 8. Januar 1913 die Firma Theodor Schlierbach zu Gießen. Inhaber Theodor Schlierbach, a nn, in Gießen. Der Ehefrau des Theodor Schlierbach, Margarethe geb. Knoop, ist Prokura erteilt. b. am 9. Januar 1913 die Firma Göbel C Appel zu Gießsen. Inhaber Kaufmann Otto Göbel in Gießen und Installateur Heinrich Appel daselbst. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja. nuar 1913 begonnen. Geschäftszweig ist Handel mit Automobilen, Fahrrädern und Ferwandten Gegenständen sowte In⸗ stallation. Gießen, den 13. Januar 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Glan chnn. 93508 Auf Blatt 473 des Handelsregisters für die Stadt Glauchau, betr. die Firma F. Strobel in Glauchau, ist heute ein⸗ etragen worden: Frau Helene Elise verw. ckermann, geb. Lein, in Glauchau ist aus⸗ eschieden. Der Spediteur Georg Gustav * Müller in Glauchau ist Inhaber. Er haftet nicht für die bis 31. Dejember 1912 im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Inhaberin, es gehen auch nicht die bis zum 31. De⸗ zember 1912 in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Glauchau. den 10. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Gõärlita. 93509

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 1251 bei der Firma: Küglers Kaiserpanorama Gustav Kügler in Görlitz der Kaufmann Alfred Tanger von hier als Inhaber eingetragen worden.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Alfred Langer ausgeschlossen.

Görlitz, den 8. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Gäxlitꝝ. 93510 In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 14 bei der Aktiengesellschaft in Firma: Aktiengesellschaft für Fa⸗ brikation von Essenbahnmaterial zu Görlitz mit dem Sitze in Görlitz fol gendes eingetragen worden: Der Oberingenieur Albert Köhnke in Görlitz ist zum Vorstandsmitgliede bestellt. Görlitz, den 11. Januar 1913. königliches Amtsgericht.

tting em. 93511

Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute zu Nr. 469 eingetragen, daß jetziger Inhaber der Firma Fritz Möhring hier der Schuhwarenhändler Karl Möhring ist und die Prokura desselben durch Uebergang des Geschäfts auf ihn erloschen ist.

Göttingen, den 9. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Gotha. 93514

In das Handelsregister ist eingetragen worden:

Firma: „Hermann Keil Folonial⸗ waren und Delikatessen“ in Friedrich⸗ roda. Alleiniger Inhaber ist der Kauf⸗ mann Hermann Kell in Friedrichroda.

Gotha, den 13. Januar 1913. .

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Gotha. 93512

In das Handelsregister ist eingetragen worden:

Firma „Robert Unger“ in Walters⸗ hausen. Alleiniger Inhaber ist der Spielwarenfabrikbesitzer Robert Unger in Waltershausen.

Gotha, den 13. Januar 1913.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Gotha. 93513

In das Handelsregister ist eingetragen worden:

Firma „Gebr. Gerth“ in Friedrich⸗ rodg. Die Firma ist elne offene Handels- gesellschaft. Die Gesellschaft hat am J. Januar 1910 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Hotel⸗ y, Hans und Paul Gerth in Friedrich⸗ roda.

Gotha, den 13. Januar 1913.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Greiz. Bekanntmachung. 193515 In unser Handelstegister Abt. A ist beute auf Blatt 289 die Firma Karl Rieger in Greiz und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Rieger daselbst ein⸗ getragen worden. Greiz. den 13. Januar 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Gn Ben. 93516

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 10 (Bank für Handel und Industrie, Niederlaffung Guben) eingetragen worden: ‚.

Geheimer Kommerzienrat Hedderich in Darmstadt ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. Der stellvertretende Direktor ö Bernhard in Berlin ist zum Direktor estellt.

Guben, den 8 Januar 1913.

NHNnulderstad t. 193517

Bei der im Handelsreglster A Nr. 29

verjeichneten offenen Handelsgesellschaft

Aron Hirsch 4 Sohn in Halberstadt

ist heute elngetragen: =

Die Prokura des Fabrikdirektors Max

Hesse in Messingwerk bei Neustadt⸗Ebers⸗

walde ist erloschen.

Halberstadt, den 9. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Hammover. 93127 Im Handelsregtster des hiesigen König lichen Amtsgerichts ist heute folgendes

eingetragen:

In Abteilung A: Zu Nr. 197 Firma B. Sprengel Æ Go.: Der bisherige Gesellschafter August Sprengel, Fabrikant in Hannoher, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Gustab Lammert und die Gesamt⸗ prokurg des Wilhelm Bracht und des Carl Ehlers bleiben bestehen. Zu Nr. 1319 Firma Louis Strut⸗ hoff: Die Firma ist erloschen. Zu Nr. 1719 Firma Georg Karl Keseling: Der bisherige Geseüschafter Amseln Hesse, Kaufmann in Hannover, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst.

Zu Nr. 1738 ö Simon & Wente: Dem Willy Hoffmeyer in Hannover und der Frau Bertha Voigt, geborenen Bru⸗ notte, daselbst ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß belde gemeinschaftlich die Firma zu vertreten berechtigt sind. Zu Nr. 2879 Firma Georg G. Kazzaros Griechische Weinhandlung: Das Geschäft ist zur Fortsetzung unter unveränderter Firma an den Weinhändler August Binnewies und Kaufmann Carl Theidel in Linden veräußert. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1913. Zu Nr. 3279 Firma C. Æ H. Fiedeler Spargelplautage und Konserven⸗ fabrit: Der Landwirt Heinrich Fledeler ist aus der Gesellschaft ausgeschleden. Die Gesellschafterin Alma Dora Klara . ist von der Vertretung ausgeschlossen. Unter Nr. 4239 die Firma Heinrich Huchthausen mit Niederlassung Linden, Inhaber Robert Huchthausen, Spediteur in Linden. Das Geschäft ist früher von dem Kaufmann Heinrich Huchthausen, jetzt in Ricklingen, unter nicht eingetragener Firma betrieben.

Unter Rr. 4240 die Firma Otto Kaeppel mit Niederlassung Daunover, Inhaber Otto Kaeppel, Kaufmann in Hannover.

Unter Nr. 4241 die Firma Londner's Partiewaren⸗Geschäst Rofsa Londner mit Niederlassung Hannover und als Inhaberin Ehefrau Rosa Londner in Hannover. Dem Hirsch Londner in Han⸗ nover tst Prokura erteilt.

Unter Nr. 4242 die Firma Ferdinand Sommer mit Niederlassung Hannover, Inhaber Ferdinand Sommer, Kaufmann in Hannover. .

Unter Nr. 4243 die Firma Fritz Wellen siek mit Niederlassung Hannover, Inhaber Kaufmann Frltz Wellensiek in Hannover, Chemische Fabrik.

Unter Nr. 4244 die Firma Werk⸗ stätten für Metallkunst Erwin Deynen mit Niederlassung Hannover. Inhaber Erwin Heynen, Ingenieur in Hannover.

Zu Nr. 4149 Firma Lindener Erd⸗ bohrer Fabrik Rudolf Wendland C Co.: Der Gesellschafter Hermann Binheim in Hannover ist von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

In Abteilung B:

Zu Nr. 63 Firma Hannoversche Ma schinenbau⸗Actien⸗ Gesellschaft vor⸗ mals Georg Egesteorff: Dem Ober, ingenieur Rudolf Engel in Hannover ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Mitglled des Vorstands oder einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen und die Gesellschaft zu vertreten.

Zu Nr. 823 Firma Deutsche Prome⸗ theus⸗Hohlrost⸗ Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem In genjeur Friedrich Kraul in Hannover ist Gefamtprokura in der Welse erteilt, daß er berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

Hannover, den 9. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht. 11.

Heidenheim, Brenz. (93519 Im Handel register ist heute eingetragen worden: K a. Abteilung für Einzelfirmen: Bei der Firma J. M. Voith, Ma⸗ schinenfabrik u. GEisengießerei in Seidenheim: Die Firma wird infolge Umwandlung in eine offene Handelsgesellschaft gelöscht. b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: Die Firma J. M. Voith in Heiden⸗ heim a. Brz. . Offene Handelsgesellschaft seit 1. No— vember 1912. Gesellschafter: 1). Friedrich Voith, Dr. Ing. h. c., Geheimer Kommerzienrat in Heidenheim, 2) Walter Voith, In⸗ genleur in St. Pölten, 3) Dr. jur. Her⸗ mann Voith in Yeldenheim. Prokuristen sind: I) Erhard Cloß, In⸗ genieur, 2) Paul Priem, Ingenieur, ) Hermann Goitschick, Kaufmann, 4) Hein⸗ rich Dietlen, Kaufmann, sämtlich in Heiden⸗ helin, mit dem Recht der Einzelzeichnung. n,, a. Br., den 13. Januar 59.

& Aue ea

neiligenbeil.- 93520 In unser Handelsregister Abt. A ist

Riedel in Heiligenbeil und als deren Inhaber der Brauereipächter Arno Riedel in Heiligenbeil eingetragen. ? eiligenbeil, den 11. Januar 1913.

Könlgliches Amtsgericht. Abt. 2.

Hirschberg, ScRL.es. 93521 Im Handelsreglser unter Nr. 37 it eingetragen die Firma „Sand⸗ und Kieswerke, Gesellschaft mit be schränkter Haftung“ mit dem Sitze in Cunnersdorf i. R. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb oder die Pachtung, der Betrieb und die Ausbeute von Sand⸗ und Kiesgruben sowie der Betrieb von Geschäften, welche hlermit im Zusammenhange stehen. Das Siamm⸗ kapikal beträgt 20 909 1. Geschäfte⸗ führer ist der Fabrikbesitzer Pꝛul Conraz in Cunnersdorf J. R. Ber Gesellschafts⸗ vertrag ist am 2. Januar 1913 geschlossen worden.

Hirschberg in Schlesien, den 9. Ja nuar 1913.

Königliches Amtsgericht.

MNHulta chim. 193522

Im hiesigen Handelsregister A ist be

Nr. 45 der Firma Sebastian Robl,

Hultschin, heute eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Hultschin, den 13. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Raden. 93523 Auf Grund des 5 31 Ahs. 2 H. G. B. soll die Eintragung des Erlöscheng der Firma Orient Havanna Haus Paul E. Friedenberger hier im Handels register A Band 1V O. -3. 155 von Amts wegen erfolgen, nachdem die Anmeldung durch den hierzu verpflichteten Kaufmann . Emil Friedenberger aus Bentschen, rüher hier, fetzt unbekannten Aufenthalte, nicht herbelgefuͤhrt werden konnte. Hier— von wird der bezeichnete Firmeninhaber bezw. dessen Rechtsnachfolger gemäß 5 14 G. F. G. mit der Aufforderung in Kenntnis gesetzt, einen etwaigen r f ue, gegen die Eintragung des Erlöschens der Firma binnen einer Frist von brei Monaten schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtzz⸗ schreibers geltend zu machen. Karlsruhe, den 10. Januar 1913. Großh. Amtsgericht. B 2.

Karlsruhe, Kaden.

In das Handelsregister A wurde ein— getragen: .

Zu Band 1 O. 3. 61 zur Firma L. J. Ettlinger, Karlsruhe: Kaufmann Leo pold Ettlinger ist gestorben; an dessen Stelle ist seine Witwe, Therese geb. Stirn, hier, als persönlich haftende Gesellschaf— terin ohne Vertretungsmacht in das Ge— schäft eingetreten.

Zu Band 1 O.-3. 125 zur Firma Fr. Betsch, starlsruhe: Kaufmann Alfter Betsch ist gestorben; dessen Witwe, Mag⸗ dalena gen. Lina geb. Becker, füh t das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter. Zu Band 1O.-3. 267 zur Firma Clara Drefcher, L. P. Drescher Nachfolg, Karlsruhe: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Hermann Drescher in Karlsruhe übergegangen und wird von diesem unter der geänderten Firma Hermann Drescher, Z. B. Drescher Nachfolg. weitergeführt.

Zu Band IVO 3 286 zur Firma starls⸗ ruher Zeitdienst C Telefon diens „Normaluhr“ Eug. O Wendel muth C Co, Karlsruhe: Die Gesellschast ist aufgelöst, die Firma erloschen.

Zu Band 17 D. Z. 302, Firma und Sitz: Allg. Deutsches Tarif⸗ u. Re— klamationsbureau Franz Steigleder, Karlsruhe. Inhaber: Franz Steigleder, Kaufmann, Karlsruhe.

Farlsruhe, den 13. Januar 1913.

Großh. Amtsgericht. B2.

Kattowitz. O. S. 93525 Im Handelsregister B (Nr. 30) ist ber der Ftrma: „Fastagen Handels ⸗Gess⸗ll. schaft mit beschränkter Haftung“ n Kattowitz folgendes eingetragen worden: Die m hf ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. Dezember 191 mit dem 31. Dezember 1912 aufgelön. Der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Emil Kohn ist alleiniger Liquidator. Amtsgericht Kattowitz.

Kempen, Rhein. Bekanntmachung. . In unser Handelsregister Art. A Nr.? ist heute bei der Firma Maschinenbau— Anstalt Jean Koerver in Benrab—

Hüls eingetragen:

Dem Ingenleur Heinrich Hauß in Cä— feld ist Prokura erteilt. ö Kempen, Rhein, den 9. Januar 1913.

Königl. Amtsgericht. III.

Konzingem.

In das Handelsregister Abt. B Tanz! wurde heute bei S. 3. 7 (Firma: Badische volzwaren und Leiternfabrit, Gr sellschaft mit beschräunkter Haftung in Kenzingen) eingetragen:

Dle Firnia ist geändert in; Baden Holzwareu⸗ und Leiternfabrit, G. sellschaft mit beschränkter Haftung ln stenzingen. Das Stammkapital ist Grulid bes Beschluffeß, der Gesellschafte vom 17. Dezember 1912 um 15000 erhöht und beträgt jetzt 50 000 „6,

Kenzingen, den 3. Januar 1913.

Gr. Amtsgericht.

.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg;

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerel an

Fürstenwalde, den 9. Januar 1913. Königliches Amtegericht.

Königliches Amtsgericht.

heute unter Nr. 80 die Firma Arno

Verlagtanstalt, Berlin Wilhelmsteaße dn

2 Der Inhalt dieser Beilage, in

Se

welcher die Bekanntmachunge 582 n 9 . ö ts, Veresng. G Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ J KGenessen

und Fahrplanbekanntmachunge

n der Eisenbahnen enthalten sind, ersch

schaftßz.;

ch ste Beilage zum Denutschen Neichsanzeiger und Königli

Berlin, Donnerstag, den 16. Januar

. 8 4 e ,. ; r n. ···

Zeichen- und Musterregistern, der Urheberrechtsei ü᷑ n Zei i sterre he Seintragerolle, eint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel ö - ö

ch Preußischen Staatsanzeiger.

a 7. *

Warenzeichen,

Zentral⸗Handelsregister für das Dentsche Reich. ar. 11k)

Das Zentral Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

für Selbstabholer auch durch die Vilhelmstraße 32, bezogen ö ö.

Handelsregister

Hiel.

[93528

Eintragungen in das Handelsregister

am 10. Januar 1913.

I) Hermann Mordhorst, Kiel. In haber ist der Ingenieur Hermann Dietrich Karl Mordhorst, Kiel.

2) Adolf Steffen, Kiel. Inhaber ist der Kaufmann Adolf Christoph Heinrich Steffen, Kiel. ) Adolf Wronker, Kiel. Inhaber ist der Kaufmann Adolf Wronker, Kiel.

Königl. Amtsgericht Kiel.

Kiel. 193529 Eintragung in das Handelsregister am 13. Januar 1913. Bei der Firma: Chr. Donath, Buch⸗ druckerei, Kiel. Der Kaufmann Heinrich Donath ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am J. Ja—⸗ nuar 1913 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist Christian Donath allein, Deinrich Donath nur in Gemeinschaft mit Christian Donath ermächtigt. Königl. Amtsgericht Kiel.

oplenæa. 93530 Im hiesigen Handelsregister B wurde beute unter Nr. 7. bei der Firma Rheinisch⸗Westfälische Disconto. gesellschaft Aktiengesellschaft in Aachen mit Zweigniederlassung in Koblenz ein⸗ getragen:

Die Prokura des Wilhelm Thomas ist erloschen.

Das bisherige stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Dr. Walter Seidel und der bis⸗ herige Prokurist Wilhelm Thomas sind ö ö Vorstandsmitgliedern be⸗ te 1.

Koblenz, den 11. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht. 5.

Kirlin, Eersante. 93531 Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 12 eingetragene Firma Hugo Bajohr, Körlin, ist gelöscht Körlin, den 11. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Langen, Rz. Darmstadt. 3532] Bekanntmachung.

. In unser Firmenregister wurde heute bei der unter Nr. 57 eingerragenen Firma: Wilhelm Löffler, Kalk- und Ziegel⸗ brennerei zu Sprendlingen. Kreis Offenbach (Inhaber Wilhelm Löffler III. daselbst), eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.

Langen ( Hessen), den 13. Januar 1913.

Großherzogl. Amtsgericht.

93533 Lanchstedt, Kr. ö Im Handelsregister A ist unter Nr. 59 die Firma Königlich prinilegierte Adler Apotheke und Drogenhandlung Hermann Troost zu Schafstedt und als Inhaber Apotheker Hermann Troost daselbst eingetragen worden. Lauchstedt . ö Januar 1913. Königliches Amts⸗ gericht.

Lœipyiæ. 93137

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1) auf Blatt 15 512 die Firma Carl Ed. Brauer in Leipzig. Der Kauf mann Carl Eduard Brauer in Leipzig ist u abr. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Woll-Agentur⸗- und Kom- missionsgerchäfts): auf Blatt 5 5I3 die Tirma Albert Felbmann in Leipzig. Der Kaufmann Albert Otto Selbmann in Letpzig ist In⸗ haber. (Angegebener Geschäftszweig: Be⸗ trieb einer Rohvroduktengroßhandlung);

Nauf Blatt 15 514 die Firma Martin Freer in Leipzig. Der Kursmakler Martin Ernst Julius Kärber in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig Uebernahme von Kursmaklergeschäften):

auf Blatt 6, betr. die Firma Ge⸗ Lodde in Leipzig: Max Wil⸗ elm Georg Bergmann ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden;

Nauf. Blatt HJ G. A. ID), betr. die . Meier C Wẽichelt in Leipzig: n . ist erteilt dem Oberingenieur Andreas Sebald Adolf Rieche in Leipzig, i Kaufmann Max Hermann Meyer . enda und dem Kaufmann Johann Wil⸗ elm Schmitz in Großzschocher. Jeder don ihnen, darf die Gesellschaft nur ge—= nmeinschaftlich mit einem anderen Pro⸗ uristen vertreten;

e auf Blatt 369, betr. die Firma wie. ö. e. lun e g Die 39 é des Heinri udo ermann Matto ist erlofchen; ö .

9 ) auf Blatt gaz, betr. die Firma nauth, R achod C Kühne in Leipzig:

igliche Expedition des Reichs⸗ und Sta

2 Vas

atsanzeigers sw. 48, Bezugspreis bet

Gesellschafter auggeschleden. Der

ist in die Gesellschaft eingetreten; Schomburgk in Leipzig;

ind als Gesellschafter ausgeschieden. Ge⸗— Ifllichafter sind die Kaufleute Emil Curt Alfred Franke und Julius Karl Hugo Heier, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1913 errichtet worden. Die Prokurg des. Emil Curt Alfred Franke ist erloschen; (16) auf Blatt 4146, betr. die Firma Li ing K Helbig in Leipzig: Amalie Johanna Marie verw. Helbig, geb. Günther, ist nicht mehr persönlich haftende Gesellschafterin, sondern Kommanditistin; 11) auf Blatt 4741, betr. die Firma Gebr. Kiestel in Leipzig: Gustap Johannez Kießel und Mar Wilhelm Kießel sind als Gesellschafter infolge Ablebens ausgeschi⸗den; 12) auf Blatt 7038, betr. die Firma Anton Törner in Leipzig: Die Pro⸗ kurg des August Ferdinand Steicke ist er⸗ loschen; t 13) auf Blatt 9116, betr. die Firma Max Starke in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kauf⸗ mann Alfred Max Starke in Leipzig. Seine Prokura ist erloschen. Die Gesell⸗ schaft sst am 1. Januar 1913 errichtet worden; 14) auf Blatt 10 328, betr. die Firma Carl Röhler in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kauf⸗ mann, Johannes Reinhold Adolf Röhler in Leipzig. Seine Prokura ist erloschen. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1913 errichtet worden; . 15) auf Blatt 11 102, betr. die Firma Franz Oehler in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Julkus Karl Kruse in Leipzig; 16) auf Blatt 1 922, betr. die Firma Hilbert & Co. in Leipzig; Prokura ist erteilt dem Kaufmann Kurt Fritz Rost in Leipzig; 17) auf Blatt 14 548, betr. die Firma Julius C. Geier in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kauf⸗ mann Emil Curt Alfred Franke in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1913 errichtet worden; 18) auf Blatt 14 757, betr. die Firma Autogen⸗Werk Leipzig Lomer Wirth in Leipzig: Der Kaufmann Curtis Arthur Ralph Lomer in Leipzig ist in die Gesellschaft eingetreten. Seine Prokura ist erloschen. Max Eduard Gustap Wirth ist als Gesellschafter aus— geschieden. Die Firma lautet künftig: Autogenwerk Leipzig Lomer Co.: 19) auf Blatt 14 884, betr. die Firma W. Müller in Leipzig: Friedrich Karl Wilhelm Müller ist als Inhaber aug⸗ geschieden. Der Apotheker Max Willy Georg Bergmann in Leipzig ist Inhaber; 20) auf Blatt 15 029, betr. die Firma Rheinische Sektkellerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Werner Martin ist als Geschäftsführer ausgeschieden; 21) auf Blatt 15 284 betr. die Firma R. S. Gudentan E Co., in Leipzig: Hermann Benedikt Geers ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden; 22) auf Blatt 13 267, betr. die Firma Selbmann * Becker in Leipzig; Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Leipzig, den 11. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.

Loi pzig. 93135 Auf Blatt 15 315 des Handeltsregtmers ist heute die Firma. Internationale Speditionsgesellschaft Ernst Æ Nützer Geselschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlauthart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. No⸗ vember 1912 ahgeschlossen und am 28. De⸗ zember 1912 abgeändert worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Speditionsageschäfts. Das Stamm kapital beträgt 33 000 c.

Zu Geschäftsfübrern sind bestellt die Kaufleute Edgar Berger und Georg Heyn, beide in Leivjlg. Jeder von ihnen ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:

Die Gesellschafter Otto Strobel und Edgar Berger, Kaufleute in Leipzig, leisten ihre Stammeinlagen von je 10000 dadurch, doß sie das ihnen gehörige und von ihnen als offene Handelsgesellschaft

August Stern ift als perfönlich haftender

Kau . mann Otto Rudolf Ernst Ulrich in 8

8) auf Blatt 962, betr. die Firma Mehner R Co, in Leipzig: rern ist erteilt dem Assessor Br. jur. Wilhelm

9) auf Blatt 3106, betr. die Firma Gebr. Franke in Leipzig: Ernst Otto . und Friedrich August Ernst Franke

Friedrich Liststraße Nr. 24, seither betrie⸗ bene Speditionsgeschäft laut Eröffnungz⸗ bilanz der jungen Gesellschaft vom 1. No— vember 1912 als Sachwert in die Gesell⸗ schaft einbringen. Soweit, als der Wert des eingebrachten Geschäfts die Höhe der übernommenen Stammeinlagen übersteigt, werden zugunsten der beiden genannten Ueberlassenden Sonderansprüche an die Gesellschaft zugestanden die in der Er— öffnungsbilanz auf der Passivseite ersicht⸗ lich gemacht worden sind.

Leipzig, den 11. Januar 1913.

Königllches Amtsgericht. Abt. IB.

Loi p zig. 93136 Auf Blatt 15516 des Handelsregisterz ist heute die Firma Verkaufe büro der Wer schen⸗Weisenfelser Kohleumerke Gesell schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. De⸗ zember 1912 abgeschlossen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Handel mit Brennmaterialten allert Art, die Uebernahme von Brennmaterial ienhandels— geschäften und bezw. Beteiligung an solchen, der Betrieb und die Pachtung von Berg— bautransportunternehmungen jeder Art zu Wasser und zu Lande. Das Stammkapital beträgt 100 900 41. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Georg Czempin in Berlin und Edmund Muszkat daselbst. Jeder von ihnen ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: . Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs anzeiger. Leipzig, den 11. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Leismꝭ x. 93534 Auf Blatt 85 des hiesigen Handels— registers, auf dem die Firma Carl Liske sen. in Leisnig eingetragen ist, ist heute eingetragen worden, daß der bisherige In⸗ haber, der Kaufmann Richard Karl Liske in Leisnig, durch Tod ausgeschieden ist, daß das Handelsgeschäft durch Erbrecht erworben haben Flora Meta verw. Liske, geb. Baumann, in Leisnig und der Kauf⸗ mann Karl Richard Liske in Hohenstein— Errstthal und daß die dadurch begründete Gesellschaft am 4. Februar 1909 be⸗ gonnen hat. Leisnig, den 14. Januar 1913. Das Königliche Amtsgericht.

Limbach. Sachsen. 93535 In das Handelsregister ist heute auf dem Blatte 807 die Firma Hermann Engel⸗ mann Nchf. in Limbach und als deren Inhaber der Kaufmann Arthur Eugen Hertzsch in Limbach eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Trikotwaren. Limbach, den 14. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Lünekurg. 93536 In das hiesige Handelsregister A Nr. 6 ist bei der Firma Georg Daur, Buch⸗ Kunst ! und Musikaltenhandlung in Lüneburg heute eingetragen: Die Firma ist in Hermann Raih⸗ macher, Buch⸗ Kunst⸗ Lehrmittel⸗ und Musikalienhandlung, Aunoncen⸗ expedition, Konzert Agentur, Ver⸗ lagsbuchhandlung geändert. Lüneburg, den 8. Fanuar 1913. Königliches Amtsgericht. III.

MHers bur. 935391 Im Handelsregister A Nr. 84 ist bei der Firma J. G. Knauth u. Sohn in Merseburg heute folgendes eingetragen: Inhaber sst jetzt der Kürschner Hermann Karl Knauth in Merseburg. Der Ueber gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen ist bei dem Er— werbe des Geschäfts durch Hermann Karl Knauth ausgeschlossen.

Mersenurg, den 9. Januar 1913.

Königl. Amtsgericht. Aht. 4.

Nepp om. . 93538

Im Handelsregister A Nr. 98 ist das

Erlöschen der Firma B. Augustin Nachf.

in Haselünne eingetragen.

Mepyen, den 13. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. II.

Minden, Westf. 93540]

3 ,,, , .

In unser Handelsregister Abteilung

ist heute unter Nr N die n fe.

ge, Minden Dr. Schnizer und ittenberg, Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung“ mit dem Sitze in

Minden eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die

Herstellung und der Vertrieb von chemischen

unter der Firma Ernst K Nützer in Leipzig,

Erzeugnissen.

Aneigenpreis für d

1912. Da Geschäftsführer sind:

. Kaufmann Bernhard Wittenberg, beide in Minden. Von den, Gesellschaftern bringt Dr. Schnizer sein bisher in Duisburg be—

*

eine ihm auf seine Stammeinlage an— gerechnete Vergütung von 7500 M6 ein. Minden, den 11. Januar 1913. Königl. Amtsgericht.

ü hihansen, Tait. 93542 ö Im Handelsregister B bei Rr. 27, Privatbank Gotha Filiale Mühl— hausen i. Thür.. ist eingetragen am 7. Dezember 1912: Der Direktor Gottheld Völcker in Gotha ist aus dem Vorstand ausgeschieden. In den Vorstand ist dafür Karl Cron in Gotha als Direktor gewählt worden. Feiner am 11. Januar 1913: Die dem Karl Effler in Weimar für die Zweignieder⸗ assungsfirma „Privatbank zu Gotha Filiale Weimar“ in Weimar und die dem Richard Scholtze in Gotha für die „Directivn der Privatbank zu Gotha“ in Gotha und deren Zweigniederlassungen in. Firmm „Privatbant zu Gotha Filiale Erfurt“ in Erfurt und „Privat⸗ bank zu Gotha Filiale Weimar“ in Weimar erteilte Prokura ist erloschen.

Amtsgericht Mühlhausen i. Thür.

——

Münm chen. L. Neu eingetragene Firmen. 1 S. G. Heller & Co. Sitz München. Offene Handel sgesellschaft. Beginn: 1. Januar 1913. Papier⸗ und Schreibwarengroßhandlung, Sternstr. 16 Gesellschafter: Siegfried Gabriel Heller in München und Aaron Heller in Ichen⸗ hausen, Kaufleute. ö. ) Julius Schultheiß. Sitz München. Inhaber: Apotheker Julius Schulthetß in München. Ostbahnhofdrogerie, Wörthstr 36. ) Max won Hake. Sitz München. Inhaber: Kaufmann Max von Hake in München. Neuheitenvertrieb und Ver— wertung von Patenten, Sonnenstr. 27. = Dotel Pension „Im Fürstenhof“ Franziska Schiemann. Sitz München Inhaberin: Pensionsinhaberin Franziska Schiemann in München. Hotel und Pension, Neuhauserstr. 21. ) Chemische Fabrik Fritz Naum⸗ burger. Sitz München. Inhaber: Kaufmann Fritz Naumburger in München. Chemische Fabrik, Westendstr. 147. II. Veränderungen bei eingetragenen . ) Glektrische Glühfadenfabrik Pa⸗ sing, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Pasing. Neubestellter Prokurist: Isaak Bollag. Meta llfadenfabrik München, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Neubestellter Prokurist: Isaak Bollag. 3) Bayerische Schwammgroßhand⸗ lung Senkes Zervos. Sitz München. Gesellschafter Michel Johann Zervos aus— geschieden. Neu eingetretener Gesellschafter: Adolf Gasser, Kaufmann in München Geänderte Firma: Bayerische Schwammi⸗ großhandlung Henkes . Gafser. 4) Wilhelm Hartmann 4 Eo. Sitz München. Seit J. Januar 1913 offene Han elsgesellschaft. Gesellschafter: Otte Berlé, Dipl.⸗Ingenteur, Ernst Zimmer⸗ mann, Kaufmann, beide in München, und Wilhelm Hartmann, Chemiker in Feld⸗ moching. Prokura des Ernst Zimmer- mann gelöscht. 5) Druckfehlerberichtigung zur Be⸗ kanntmachung vom 2. Januar 1913 in Ur. 3 17. Beil. unter II 11: Maz Stölzle. Sitz Weilheim (nicht Wein— heim). . III. Söschungen eingetragener Firmen. 96h Wilhelm Steh mann. Sitz Mün⸗ en. 2) Banerisches Depeschenbu Clemens Menghius. ö. n n, 3) Lang. Bieler, Limburg in Liqui⸗ dation. Sitz München. 4 Wittelsbacher Werkstätten für Architektur u. KFunstgewerbe Karl Wilke. Sitz München. Miinchen, den 14. Januar 1913. K. Amtsgericht. Münster, West. 93544 In unser Handelsreglster B ist heute ö 2 a zu der unter 101 eingetragenen Firma Mineralwasserwerk k 3 sellschaft mit beschränkter Gaftung u Münster,. daß durch Beschluß vom I. Netember 1819 das Stammkapital um 5000 6 eihöht ist und sich daher

jezt auf 25 000 ½ beläuft.

Gesellschaftẽ vertrag vom 31. Dezember . Das Stammkapital beträgt 40 0004.

Chemiker Vr. phil. Gotllieb Schnizer und

trie benes Chemikaliengeschãäft, insbesondere seine Kundschaft und sein Verfahren für

3 . z

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erschei

Zentral ⸗Handels register fi 38 Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. rägt E 6 SO 3 für das Vierteljahr. 4

en Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile

Einzelne Nummern kosten 20 J. 30 3.

b. zu der unter B 10 eingetragenen Firma B. Stark Geseuschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Münster, daß der Kaufmann Karl Fleiner zu Mann⸗ beim nach dem Gesellschasts vertrage vom 28 20. Februar 1912 nicht Vorstande⸗ mitglied sst. 0 zu der unter Nr. 106 eingetragenen Firma Fleischkonservenfabrik Weft⸗ falia, Geselschaft mit beschränkter Haftung zu WMinster, daß der Kauf— mann. Theodor Greve zu Osnabrück als Geschäftsführer ausgeschieden ist. Münster, den 16. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.

Veunss. Bekanntmachung. 835645

In das hiesige Handelsregister B Nr: 16 wurde heute bei der Firma Neußer Mar⸗ garine Werke. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Neuß folgendes eingetragen:

Die Prokura des Karl Wilmers ist er⸗ loschen.

Neusz, den 13. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

gen n lied. . 935461 In das hiesige Handelsregister A ist beute unter Nr. 305 bei der Firma Feld G Vorstman zu Bendorf folgendes ein⸗ getragen worden: Die offene Handelsgesellschaft Feld & Verstman in Bendorf ist durch Umwand⸗ lung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung aufgelöst und erloschen. Neuwied, den 24. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Ven v ie dl. 193547] In das hiesige Handelsregister B ist heute unter Nr. 65 die Firma Feld & Vorst⸗ man, Gesellschaft mit beschränkter Saftung in Bendorf und weiter noch folgendes eingetragen:

Gesellschafts vertrag vom 9. Dezember 1912. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung der von der offenen Handelsgesellschaft Feld & Vorstman in Bendorf betriebenen Dampf⸗ kesselfabrik und Apparatebauanstalt sowie der Erwerb und die Beteiligung gleicher oder ähnlicher Unternehmungen.

Das Stammkapital beträgt 250 000 46, bestehend in dem Vermögen der früheren offenen Handelsgesellschaft Feld K Vorst⸗ man ohne deren ausstehenden Forderungen und Chirographarschulden. Nach Absatz einer darauf ruhenden Hyvothek sind von dem Gesellschafter Ernst Feld in Bendorf auf seine Stammeinlagen Sacheinlagen eingebracht zu dem nach Maßgabe der Er- off nunas bilanz berechneten Werte von 18 00 S; von dem Gesellschafter Adrian Vorstman Sacheinlagen im Anschlags⸗ werte von 62 500 .

Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere vorhanden, so wird die Gesell⸗ schaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Proturisten vertreten. Zur Veräußerung oder Belastung von Grund⸗ stücken sind die Prokuristen ohne Mit- wirkung eines Geschäftsführers nicht be⸗

ugt. Seschãft führer sind: Ingenieur Ernst Feld und Ingenieur Adrian Vorstman in

Bendorf. Jeder von ihnen ist für sich allein befugt, die Firma zu zeichnen und zu vertreten. Aber auch bei ihnen unter⸗ liegen alle im 5 18 des Gesellschaftsver= trages bezeichneten Angelegenheiten der Beschlußfassung des Aufsichtsrats. Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Neuwied. den 24. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. Nikolai. 934581 In unser Handelsregister Abteilung kst bei der unter Nummer 58 eingetragenen Firma Julius Mainka Neudorf heute eingetragen worden, daß jetzt Inhaberin die verwitwete Gutsbesitzerin Anna Mainka, geborene Werner, in Neudorf⸗Bor ist. Amtsgericht Nikolai, 30. 12. 1912.

Xord hause. 1935481

In das Handelsregister B ist heute bei Nr 22 Attiengesellschast Magdeburger Bankverein Filiale Nordhausen eingetragen: Gustav Bomke, Direktor in Magdeburg, ist zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Nordhausen,. den 13 Januar 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Oolsnitz, Voz nl. 93549 Auf dem die offene Handelsgesellschaft in Firma Müller C Scherzer in Schöneck betreffenden Blatt 88 Abt. 11 des hiesigen Handelsregisters ist hen ein- getragen worden, daß die Gesellschaft auf⸗ aelöst und die Firmä erloschen ist.

Oelẽnitz am 14. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.