,
198119]
Aktien Ziegelei München.
Unsere Herren Aktionäre werden hiermit
eingeladen auf Dienstag, den 25. Fe⸗ bruar E9Ez3, Vormittags 10 Uhr, zur ordentlichen Generalversammlung in den kleinen Saal des Bayerischen Kunstgewerbeverein, München, Pfand⸗ hausstraße 7.
Die Anmeldung der Aktien hat nach S 9 der Statuten spätesteus bis ein— schließ lich Donnerstag, den 20. Fe⸗ bruar 1913, Abends 6 Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Hildegard⸗ straße 7, hochyparterre, unter Vor age eines arithmetisch geordneten Verzeichnisses M gesche hen.
J Tagesordnung
) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn. und Verlust— rechnung sowie Beschlußfassung hier⸗
über. 27) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. ; I) Abänderung des 8 20 des Gesellschafts⸗ vertrags. 4 Aufsichtsratsersatzwahl.
München, den 30. Januar 1913. Der Aufsichtsrat der Aktien Ziegelei München.
Carl Del Bon dio, Kgl. Kommerzienrat, Vorsitzender. 95120 Aktien Ziegelei München. Zur Generalversammlung am 25. Februar A913: Beschlußfassung über Abänderung des S 20 des Gesellschafts⸗ vertrags vom Jahre 1899, Vertretungs⸗ befugnis des Vorstands betreffend. München, den 30. Januar 1913. Der Aufsichtsrat der Aktien Ziegelei München. Carl Del Bon dio, Kgl. Kommerzienrat, . Vorsitzender.
1 RNadevormwalder Volksbank Garschagen K Cie. Commanditgesellschaft auf Actien
Radeynrmwald. Ordentliche Generalversammlung Freitag, den 2414. Februar dss. Jahres, Abends 65 Uhr, im .. = zimmer der Restauration von Herrn Johs. Büchsenschütz hierselbst. Tagesordnung:. ) Bericht, Rechnungsvorlage 1912 und Entlastung. 2) Gewinnverteilung. I) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. er Geschäftsbericht liegt von heute a im Geschaäͤftslokal zur Ginsicht für die Ge⸗ sellschafter offen. Radevormwald, den 28. Januar 1913. Der Vorsitzende des Auffsichtsrats: Walter Meskendahl.
*
981221 Gladbacher Actien Bangesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschast werden hiermit zur diesjährigen 45. Genueral⸗ versammlung auf Montag, den 17. Februar do. Is., Nachmittags 5 Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Stelnmetzstraße, eingeladen. Tagesordnung:
) Erstattung des Geschäftsberichts durch den Vorsiand, Vortrag der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1912.
2) Bericht des Aussichtzrats über die Prüfung dieser Stücke.
) Antrag auf Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
I Festftellung der Dividende und Ver⸗ wendung des Restgewinns.
) Wahl für nach der Amtsdauer aus— scheidende Mitglieder des Vorstands.
) Ermächtigung zur Aufnahme von Darlehen.
M. Gladbach, den 29. Januar 1913.
Der Vorstand.
981231 .
Uorddentsche Automobil. und
Motoren Aktiengesellschaft,
Bremen.
Dle Aktionäre unserer Gesellschaft . en
hlerdurch ju der am Freitag, 21. Februar 181, Mittags 12 uhr, im Sitzungssaale der Deutschen National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Bremen, Eingang Katharinenstr. a, jtatt= findenden ordentlichen
sammlung eingeladen. Tagesordnung:
) Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung
für 1912.
Y Entlastung des Vorstands und des
Aufsichts rats. . 6 von Aufsichtzratsmitgliedern. Berechtigt zur Teilnahme an der Ge—
neralverfammlung ist jeder Aktionär, stimmberechtigt sind jedoch nur die Aktio⸗= näre, welche fpätestens bis zum 14. Fe⸗ bruar a. e. ihre Aktien oder den Depot⸗ schein über eine bei einer Bank oder einer
öffentlichen Behörde oder einem Notar erfolgte Depositlon bei der Deutschen
Nationalbant, stommanditgesellschaft auf Aktien in Bremen, hinterlegt haben. Bremen, den 23. Januar 1913. Norddeutsche Automobil⸗ und Motoren ⸗ Aktie ngesellschaft. H. S. Meyer.
Aktien,
Genueralver⸗
ssi, Leipziger Baubank.
Die orbegtliche Generalversamm⸗
lung der Aktionäre der Leipziger Bau⸗ bank wird Freitag. den 21. Februar 1913, Vormittags 1EL2Z2 Uhr, in Leipzig, Promenadenstraße Nr. 1, Erd⸗ geschoß, abgehalten. Tagesordnung: 1) Beschlußfassung a, über den Rechnungsabschluß für das Jahr 1912, b Über die Verteilung des Gewinns. 2) Erteilung der Entlastung an den Auf⸗ sichtsrat und den Vorstand. ) Wahl zur Exgänzung des Aufsichtsrats. Leipzig, den 28. Januar 1913. Der Auffichtsrat. Der Vorstand. Hermann Schmidt, Dr. Just. Vorsitzender.
ososs] . Candwirtschuftliche Credit Anstalt
Actiengesellschaft in Regensburg.
Donnerstag, den 13. März 1913, Nachmittags 3 Uhr, im Geschäfts— lokale (GHasthaus zum Klösterl), Auer⸗ gasse 10/1 hier, Generalversammlung.
Tagesordnung: Rechnungöablage und Revisionsbericht, Verteilung der Erträg⸗
nisse, Entlastung des Aufsichtsrats und der
itrektion, Wahl des Revisionsausschusses. Regensburg, den A. Januar 1913. Frz. T. Eckl, Vorsitzender.
5 Nachziegelwerhe Ergoldsbach A. G. Ergoldsbach.
Wir laden hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Mittwoch, den 26. Februar E913, Nachmittags 4 Uhr, zu Regensburg im Sitzungs—⸗ zimmer des Bankhauses Hugo Thal⸗ messinger & Cie. statifindenden 9. ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsratz über das verflossene Ge— schäfts jahr.
2) Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das verflossene Geschäftsjahr.
I) Genehmigung der Bilanz und des Gewinn- und Verlustkontos sowie Entlastung der Verwaltungsorgane.
) Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.
5) Aenderung des 51 der Statuten, Firmierung von Zweigniederlassungen betreffend.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an
der Generalversammlung teil nehmen wollen,
b haben ihre Aktien fpätestens am B. Tage
vor der Generalversammlung, den Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet, an unserer Gesellschafts⸗ kafssa in Ergoldsbach oder bei dem Bankhause Hugs Thalmessinger Eie. in Regensburg oder bei der Bayer. Handelsbank in München gegen Empfangnahme der Stimmkarte zu hinterlegen. Ergoldsbach, den 28. Januar 1913. Dachziegelwerke Ergoldsbach A. G. Ergoldsbach. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Max Weinschenk, K. Kommerzienrat.
JIs8 108 Die ordentl. Generalversammlung der Aktionäre der
Vereinsbank
zu Franhenberg in Sachsen findet Dienstag, den 18. Februar E913, Abends 8 Uhr, im Saale des Hotels zum „Roß“ in Frankenberg statt und werden die Herren Altionäre zum Besuche derselben ergebenst eingeladen. Punkt 7 Uhr wird der Saal geöffnet.
Tagesordnung:
) Vortrag des Geschäftsberichts auf 1912.
2) Bericht des Aufsichtsrats und der Revisionskommission über die Prüfung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung.
3) Erteilung der Entlastung des Vor— stands.
4) Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns.
5) Wahl von 3 Aufsichtsratsmitgliedern an Stelle der statutengemäß aus— scheidenden Herren Geheim. Kom⸗ merzienrat A. Schieck und Rentier Rud. Naumann sowte des durch Tod ausgeschiedenen Herrn Nentier Otto Hofmann hier. Die ersteren beiden 3 sind wieder wählbar.
6) Wahl einer Revisionskommlssion von 3 Mitgliedern.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist jeder Inhaber einer Vollaktie und ebenso jeder im Aktienbuche unserer Bank eingetragene Besitzer einer Aktie zu 200 S berechtigt.
Die Teilnehmer an der Generalver⸗ sammlung haben spätestens am dritten Tage vor dieser ihre Aktien oder die von öffentlichen Behörden ausgestellten Depositenscheine über bei diesen hinter⸗ legte Aktien im Kontor der Vereins⸗ bank gegen Quittung Dlese Quittung ist beim Eintritt in den Saal vorzuzelgen. S. 5 16 des Gesell⸗ schaftsbertrags.
Punkt 38 ühr wird das Versammlungs⸗ lokal geschlossen.
Frankenberg, den 27. Januar 1913. Der Vorstaud der Vereinsbank zu Frankenberg in Sachsen.
P. Beyer, Direktor. Dr. Schatz, stellvertr. Direktor.
auszuhändigen.
96116
andwerkerbank Spaichingen A.⸗G. in Spaichingen.
Die diesjährige ordentliche General⸗ nersammlung der Aktlonäre der Hand⸗ werkerbank Spaichingen A.⸗G. findet am Sonntag, den 23. Februar 1913, Nachmittags A Uhr, im Gewerbemuseum statt, und werden zu derselben gemäß S§s 33 und 24 des Gefellschaftsvertrags die Aktionäre eingeladen.
Tagesordnung: .
I) Genebmigung der Bilanz pro 1912 und Entgegennahme der Geschätts—⸗ berichte des Vorstands und Aussichts⸗ rats sowie der Revisoren.
2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
3) Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats pro 1912.
4) Statutengemäße Neuwahl von 3 Auf⸗ sichts ratsmitgliedern.
Die Bilanz pro 31. Dezember 1912 und der Geschäftsbericht des Vorstands können seitens der Aktionäre vom 6. Februar 1913 ab auf der Kasse der Handwerkerbank Spaichingen eingesehen werden. Zur Teil⸗ nahme an den Beratungen und Beschluß˖ fassungen der Generalversammlung ist nach S 38 des Gefellschaftsvertrags jeder Aktionär berechtigt, welcher spätestens 4 Tage vor dem Versammlungstage seinen Aktienbesitz an der Kasse der Hand⸗ werkerbank Spaichingen deponiert hat.
Shyaichingen, den 26. Januar 1913. Handmerkerbank Spaichingen A.-G.
Wilh. Lobmiller, Vorsitzender. 98124 Heilbronner Wohnungs Verein A.-G.
Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung findet Montag, 17. Fe⸗ bruar d. J., Nachmittags 23 Uhr, im Sitzungezimmer der Harmonie hier statt, wozu hiermit eingeladen wird.
Heilbronn, 27 Januar 1913.
Der Aufsichtsrat. Tagesordnung:
I) Entgegennahme der Bilanz und des
Geschaͤstsberichts für 1912.
2) Verwendung des Reingewinns.
I) Entlastung für den Aufsichtsrat und den Vorstand.
4 Wahl eines Aussichtsratsmitglieds ge⸗ mäß 5 5 der Statuten.
5) Wahl der Revisoren.
6) Aenderung von 8 19 der Statuten: Festsetzung der zulässigen Höchstdivi⸗ dende auf 4 0so.
7) Beschlußfassung über die Erbauung neuer Vereincwohnungen und über
Kapitalaufnahme.
98115 J. F. Riemann, Mechanische Webereien, Aktiengesellschaft.
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am Sonnabend, den E5. Februar. Nachmittags 3 Uhr, im Geschäftslokale unserer Gesellschaft in Nordhausen, Halleschestr. Nr. 2.
Tagesordnung:
I) Erstattung des Rechenschaftsberichts, Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos, Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats.
2) Aenderung des 89 der Satzungen, die Vertretungsbefugnis betreffend.
) Geschäftliches.
Die Deponierung der Aktien behufs Aus⸗ übung des Stimmrechts hat späteftens am 4. Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei der. Gesellschaft selbst, bei der Nordhäuser Bank, Filiale der Mitteldeutschen Privatbank in Nord⸗ hausen, oder den sonst gesetzlich zu— ständigen Stellen zu erfolgen.
Nordhausen a. Harz, den 28. Ja⸗ nuar 1913.
Der Vorstand. . Voehl. ppa. Aderholdt.
. Hieclenburg⸗Strelitzsche Hypothekenbank.
Wir beshren uns, unsere Herren Aktio⸗ näre zu einer am Dienstag, den . März 19I3, Vormittags AI Uhr, zu Neu⸗ strelltz, im Bankgebäude an der Promenade, statifindenden Generalversammlung er⸗ gebenst einzuladen.
Tagesordnung:
) Vorlegung der Bilanz, der Gewinn— und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts für das Jahr 1912.
2) Bericht der Revisoren über die Bilanz nebst Gewinn, und Verlustrechnung.
) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz fowie Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
4) Verteilung des Reingewinns.
3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Die Hinterlegung der Aktien hat in Gemäßheit des 23 der Statuten nicht später als am vierten Tage vor der Generalversammlung bei unserer Gesellschaft in Neustrelitz oder Berlin oder bei einer der nachbezeich neten Stellen:
N. Helfft E Co., Berlin, Unter den
Linden 52, Nationalbank Deutschland, Berlin, Rostocker Bank, Rostock, oder bei 2 Notar zu erfolgen. be,, den 27. Januar 1913. Meckleuburg⸗Etrelitzsche
Berlin. Hypothekenbank. Guttmann. Bühler.
fũr
lor] Baherische Notenbank. Wir geben hiermit bekannt, daß die Generalversammlung für das abge⸗ laufene Geschäftsjahr 1912 am Freitag, den 28. Februar a. ., Vormittags RO uhr, im Bankgebäude in München, Ludwigstraße 1, stattfinden wird. ö Zur Autzübung des Stimmrechtes sind nur jene Aktionäre berechtigt, welche bis längstens 25. Februar a. E. inklusive ihre Interimsscheine bei der Hauptbank entweder vorgezeigt, oder deren Besitz in anderer Weise nachgewiesen haben. Betreffs allenfallsiger Stellvertretung wird auf 3 23 der Statuten verwiesen. Die Tagesordnung umfaßt folgende Punkte: . J. Die Entgegennahme des Geschäfts⸗ berichts des Aufsichtsrats und der Direktion sowie des Berichts der Revisionskommission, Genehmigung der Bilanz und der Gewinnvertellung, Ertellung der Entlastung, Feststellung
der Dividende. ö
II. Ergänzungswahl des Aussichtsrats nach 5 17 der Statuten.
III. Wahl der Revisionskommission nach F§z 29 der Statuten.
Die für die Generalversammlung be⸗ stimmten Rechenschaftsberichte, Bilanzen und Anträge siehen vom 13. Februar a. c. ab hier und bei unseren Filialen den Aktionären zur Verfügung.
München, den 22. Januar 1913.
Die Dirertion. Nachdruck wird nicht honoriert.
98099
Die ordentliche Geueralversammlung der Vereinigten Brauereien Walds⸗ huter Löwenbraucrei K Säckinger Tromyeterbrãu M. G. in Waldshut findet am 17. Februar. Nachmittags 3 Uhr, in Freiburg i. B. im Sitzungs⸗ saale der Rheinischen Creditbank Filiale Freiburg statt.
Wegen Hinterlegung der Aktien ver⸗ weisen wir auf 5 8 der Statuten.
Tagesordnung:
I) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn— und Verlustrechnung über das ab⸗ gelaufene 12. Geschäftsjahr.
2) Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
3) Beschlußfassung über das Ergebnls der Bilanz.
4) Ergaͤnzungswahl in den Aussichtsrat.
) Zufammenlegung der Stamm und Prioritätsaktien.
6) Ausgabe neuer Stamm⸗ und Prioritãätg⸗
aktien.
7) Genehmigung von Verträgen. Waldshut, den 28. Januar 1913. Der Vorstand. H. Dietsche.
Aktien im Verhältnis von 2 ͤ sammengelegt, und es soll ten dieselben zn diesem Zwecke bi ; Vermeidung der Kraftloserklärung bei der Gesellschaft eingereicht werden.
Den säumigen Aktionären wird hier— mit zur Einreichung eine Nachfrist big zum 1. Maßgabe, daß die bis dahin nicht ein, gereichten Aktien für kraftlos erklärt werden, und daß mit dem Verkauf der an Stell derselben tretenden neuen Aktien gemzf 5 250 H.⸗G. B. verfahren werden wird. Braunschweig, den 28. Fanuar 191)
Karges Hammer, Maschinen.
938057 n ig den unterzeichneten Aktie ngesellschat
dem Beschl aß der Generalversamm⸗
15. März 1910 sind die derzeitigen zu 1 zu,
bis zum 1. Mai 1910 0 bet
Mai ds. J. gesetzt mit der
fabrih Aktiengesellschuft. Otto Eichholz.
sb] . Hofbierbrauerei Schöͤfferhaf un Frankfurter Bürgerbrauerei.
Act. Ges. zu Frankfurt a. M.
Bei schriftsmäßig stattgefundenen Auslosung von 35 Stück A 0oigen Prioritäten der Hofbierbrauerei Schöfferhof A.. in Mainz wurden die Nummern:
der am 25. Januar a. C. vor-
11 15 57 71 168 180 332 339 35
395 416 478 580 641 6654 695 80 905 920 1003 1096 1319 3. . gezogen.
1025 1060 1057 165 1206 1218 1246 12 1168 1466 1768
1152 1345
e Stücke werden hiermit den In—
habern per 1. April 1913 gekündigt, und erfolgt die Rückzahlung viel
mit 10 0½ des Nennwertes — S 515, für jedes Stück gegen Auslieferung der— selben und noch nicht fälligen Zinscoupons am L. April 1913
) bei den Gesellschaftskassen in Frank⸗
er Prioritäten
und der dazu gehörigen Talonz
furt a. M., Mainz und Cassel,
2) bei den Herren Gebr. Arnhold in
Dresden,
) bei der Berliner Handels ⸗Gesell⸗
schaft in Berlin,
4 bei der Dresdner Bank in Franlk⸗
furt a. M. * 9
) bei der Filiale der Bank für Handel
und Industrie in Frankfurt a. M.
Vom 1. April 1913 ab hört die Ver— zinsung der ausgelosten Stücke auf. Frankfurt a. M., den 27. Januar I9I3.
Hofbierbrauerei Schöffer hof
und Frankfurter Bürgerbrauerei Act.“ Ges. zu Fraukfurt a. M.
Der Aufsichtsrat.
Kommerzienrat, Konsul G. Arnhold,
Vorsitzender.
98083 Preußische Pfandbrief⸗Bank. Wir berufen hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zur 50. ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Dienstag, ven 18. Februar 1913, Vormittags AI Uhr, nach unserem Bankgebäude, Voßstraße 1, hierselbst. Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts für das Jahr 1912. (
2) Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗— winn⸗ und Verlustrechnung.
) Beschlußfassung über die Gewinn⸗ , und Festsetzung der Divi⸗ ende.
4) Ertellung der Entlastung an Auf— sichthrat und Vorstand.
5) Wahlen zum Aussichtsrat.
Die Eintrittskarten zur Generalver⸗ sammlung sind spätestens am 15. Fe⸗ bruar d. J. bis A Uhr Nachmittags bei uns nachzusuchen, und zwar gegen
interlegung der Aktien oder der Be— cheinigung eines Nötars über die bei ihm erfolgte Hinterlegung. Den Aktien ist ein doppeltes Nummernverzeichnis bei- zufügen.
Berlin, den 28. Januar 1913. Preußische Pfandbrief⸗Bank. Der Vorstand. Dannenbaum. Gortan. Zimmermann.
Js 110] ö JT. A. Günther C Sohn, Akt. Ges., Berlin 8SW. 11.
Hiermit beehren wir uns, unsere Aktio⸗ näre zu der am 22. Februar, Vor⸗ mittags EH Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft, Berlin 8sW., Schöneberger straße J -= 10, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit der nach⸗ stehenden Tagesordnung ergebenst einzu⸗ laden. Die Bilanz sowte die Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen von heute ab zur Einsicht unserer Aktionäre im Ge⸗ schäftslokale aus.
Wir machen noch besonders darauf auf— merksam, daß zur Teilnahme und Ah— stimmung in der Hauptversammlung die Einreichung der Aktien mindestens 5 Tage vor dem Versammlungs⸗ termin bei der Gefellschaft oder einer Reichsbankitelle zu bewirken ist.
. Tagesordnung:
I) Bericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung vro 1912.
2) Bericht des Aufsichtsrats,
3) Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
4 Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats.
Berlin, den 27. Januar 1913.
Der Vorstand.
62 175 117 65 i8 185 I9h 356 362 Fo 635 746 7aI 764 775 754 S23 i go8 22,
1918 10951 1061 1085 1329 1342 1359 1373 1604 1624 1643 1677 n n 5 8 1942 1962
aue gelost worden sind.
Die Teilschuldverschreibungen,
o8o/ 3)
In Gemäßhelt der Bedingungen für die Aufnahme unserer fünfprozentigen Teil— schuldverschreibungen von S 1 50006 vom 28. Dejember 1900 machen wir hie ⸗ durch bekannt, daß die Nummern:
Lit. A nominell S 1000.
3h 2
375 378 403 417 483 498 60h
Lit. E nominell M 5 O00, — . 1551 1557 1689 1699 1762 1809
welche
vorbezeichneten Nummern tüagen,
werden vom 1. Juli 1913 ab bei der Dresdner Bank in Dresden, Berlin und Leipzig sowie bei unseren Gesell schaftskassen zu 103 0,9 eingelöst. Die Stücke ̃ und den Zinsscheinen Nr. 6 bis 20 der Reihe II 1. Juli er. ab findet eine Verzinsung hot— stehender Teilschuldverschreibungen nicht mehr statt.
Aus früheren Auslosungen sind die enden 3 Stücke: it. A nom. M 1000, — — Nr. 87 und Lit. B nom. A6 500. — — Nr. 1041 und 1296 noch nicht zur Einlösung ein— ereicht worden. chreibungen werden nicht mehr berjins, und wir fordern deren Inhaber wiederholt zur Einlösung auf.
Riesa, den 24. Januar 1913.
Antiengesellschaft Lauchhammir.
müssen mit Ernenerungeschein
eingellefert werden. Vom
Diese Teilschuldper—
Der Vorstand. Hallbauer. Köngeter.
—
Die ordentli . lung für das Jabr 1912 der Akiicnäte unserer Gesellschaft findet am Dienstag den 18. Februar 191, Nachmittag? 5 ühr, in unferen Geschäftzräumen fta und wird hierdurch zur Teilnahme ein⸗ geladen.
93003
f Steinbruch Aktiengesellschaft,
Cöln.
e Generalversamm,
Tagesordnung:
1) er tz der Bllanz, Gewinn und
Derlusttechnung pro“ 1912 net
Bericht.
Y Beschlußfassung über die Genehmigun
der Jahresbilanz.
) Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und Aufsichtsrats.
4) Neuwahl von Mitgliedern des Auf ⸗
sich ts rat.
Czöln, den 28. Januar 1913.
Der Vor stand.
um S 200 000, —
941616
Actien⸗Gesellschaft Nlfredushaus in
L. Bilanz pro T1. März 1912.
Essen.
e- — — * —
AUNiedex waldbahn · Gesellschaft. Die Aktionäre werden hidrmit zur 29. ordentlichen Generalversamm⸗
Attiva Betrag
3 63
Nr. Passiva
Betrag
e. 6
lung auf Sounabend, den 8. März er.
Nachmittags 3 Uhr, in Berlin W. im Ärchitektenhause, Wilhelmstraße 92 93,
Immobilienkonto
Mobilienkonto. ..
Nicht ausgegebene Aktien
Sparkassen und Bank—⸗ guthaben
Summa
310 000 — 4 000 ö 14 000 — *
/ 26603
330 6707
Reservefonds . Reingewinn
Aktienkapital... . DVvpothekendarlehn . ,,
5 Summa
S0 o00 — 259 385 10 3 500 — 588 16 2119749
ne, . 330 670 775
eingeladen. Tagesordnung:
1) Bericht der Direktion und des Auf⸗ sichts rats über die Geschäftslage unter Vorlegung der Bilanz resp. der Ge— winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschãftsjahr 1912.
2) Genehmigung der Bilanz, Erteilung der Entlastung an Direktion und Auf⸗
Gewinn und Verlustrechnung vro 1.
bril L8 II bis 31. März 1912. m rt ,. —
Ausgaben
Betrag
Einnahmen
.
Betrag
Steuern, Versicherung usw. Zinsen Gewinn
Summa
Verwaltungskosten ... 37793 102348 8 500 95 Henn 17 099 85
Gesamteinnahme ....
tz oo 199 85
n
sichts rat. . 3) Wahl für den Aufsichtsrat.
Diejenigen Aftiogäre Lersammkung tejlnehmen wollen, haben
entweder die Aktien oder die Hinterlegungs⸗
scheine über bei der Reichsbank oder Notar hinterlegte Aktien mit einem doppelten Nummernverzeichnis bis 4. März er., Abends 96 Uhr, bei der Direktion in Rüdesheim a. Rh. oder bei der Dresdner Bant in Berlin bezw. Frankfurt a. M. einzureichen, woselbst auch die Legiti⸗ mationskarten in Empfang genommen . nen, daselbst G
ibenso liegt daselb eschäftsbericht zur Einsicht offen. shhf ö
Rüdesheim a. Rh., den 25. Januar
1913. Die Direktion.
8084] Ku bale.
C Mädchen.
22. im Sitzungssaale der Rheimschen Credbit⸗ bank dahier stattfindenden XXI. ordent- lichen Generalversammlung mit der
welche an der [198103] . Bade Æ Schrei mm a ft alt firr Jegnen
Act⸗Ges. Mannheim. Ginladung zu der am Samstag. den ebruar, Vormittags 12 Uhr,
,, z I) Rechnung ablage, Entlastung des Vor⸗ standz und des Aufsichtsrats. 2) Verwendung des Gewinns. I) Uebeitragung von Aktien. 4 Neuwahl des Aufsichtsrats. Mannheim, 27. Januar 1913. Der Aufsichtsrat. W. Zeiler.
97 968 ¶ Atiya.
n, e, ,.
Bilanz pro 30. September E912.
Vassiva.
An Grundstückskonto ... Abgang. Gebãudekonto ... Abgang
98086
Riechnungsabschluß der Vereinsbrauerei Salzungen A. G.
Neununddreißigstes Geschäftsjahr.
Vom 1. Oktober A911 bis 320. September L912. Jahresbilanz.
Aktiva.
Passiva.
M0. Immobilienkonto . Ka nalisationskonto. ... Wirtschaftenkonto Maschinenkonto Elektr. Lichtanlagekonto ... Mobilien konto Utensilienkonto Lager- und Gärgefäßekonto Transportfaßkonto .... Geschirrkonto Konto pro Dubiosa ... Mm nnpitallonnie ö 63 882 Vorräte lt. Inventur ; 40 8086 Kassakonto. 31141
232 3963
Debet.
263 198 90
7 F 7
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Passivkapitalkonto. Akzeptkonto.
Spezialreservekonto
388 Abschreibungs konto... J Gewinn⸗ und Verlustkonto
Aktienkapitalkonto .. 9 Prioritätsanleihekonto Prior.⸗Anleihetilgungskonto
132 Prloritũtzanieihenmnsen konto 8] Reservefonds konto. ... Erneuerungsfondskonto ..
b
216 009 93593 00 , 544 248 15 11 70813 1206 — 46019 93 70 200 - 75 600 - 42 52291
08434
75 48946 redit.
Malzkonto ... Hopfenkonto Hefekonto Fabrikationsunkosten konto Unterhaltungskostenkonto ... Malzsteuerkonto Zins enkonto Prioritätsanleihezinsenkonto Personalunkostenkonto Geschirrunterhaltungskostenkonto Geschäftsunkostenkonto .... Vorräte am 1. Oktober 1911 Abschreibungs konto Reingewinn C½ 23 920,43) 5 o/o zum Reservefonds
v. S 23 920 43 M 1196,02 8 oo zur Tantieme f. d.
Vorstand v ƶ 22 724,41 . 1817,95 40/9 Dividende v.
6 n, . 8 oo zur Tantieme f. d.
Aufsichts rat
V. b 12 266,46 6 400 Superdividende
v. SS 216 000, Vortrag auf neue Rech⸗
8 640,
981,32 38640,
11 809, 0h
6 1 10154880 15 737 56 260 36 1786229 5 92259 I 46097 1422458 13988 — 39 zb 2 12 21 903] 31 635 84 48 670 09 4252291
konto.
33 084 34
Salzungen, den 30. September 1912. Vereinsbrauerei Salzungen A. G. H. Artes.
438 20076
Gewinnvortrag vom Jahre ö
,,
Nebenprodukten⸗
Wirtschafts⸗ unterh. Konto Vorräte am 30. Sept. 1912
6
91636
798 6 367 556
67758 13 8056 40 8986
438 20076 Salzungen, den 13. Dezember 1912.
Die Revisionskommission des Aufsichtsrats:
Landgraf.
Ludwig Rommel.
98 113
Rorddeutsche Industrie⸗Ges
Holz⸗Industrie Altiva.
Bilanz vom 51. Dezember KE g1I2.
ellschaft, jett Norddeutsche Actiengesellschaft Königsberg Pr.
Passiva.
— ' Bankguthaben ..... 600 000 —
Soll.
Aktien kaptta-. Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
16
g 000 * Haben.
Abschreibung .. Wasserleitungskonto ..
Elektrische Beleuchtungsanlagekonto Abschreibung
Maschinenkonto
Zugang
Abschreibung ...
Kühlanlagekonto. .. Abschreibung
Lagerfastagekonto Abgeng⸗
Zugang..
Abschreibung. Transportfastagekonto
Abschreibung. Inventarkonto
Abschreibung Pferde⸗ und Wagenkonto ..... Abgang..
Zugang
Abschreibung Flaschenkonto Zugang
Abschreibung. Flaschenbierutensilienkonto Abgang..
Abschreibung
Effektenkonto ab Kursverlust
Tassakonto
Wechselkonto
Kontokorrentkonto ab Konto Dubio
Hypotheken⸗ und Darlehenkonto ....
ab Konto Dubio Inventurbestände: Vorräte an Bier, Malz, Hopfen
und verschiedenen Materialien.
Debet.
578 700 646 082
723 377
—
3 Jö —
ö
. 7100
156960
D Sd dᷓ
n ü 3 888 0
3
322618 77295
708 900 — 1
14477
18112
100 355 = 1 —
19 800 — kontos 4 0soC
.
e e 82 A2
2 — — — ——
18
68
—
1181
648
iii
5056
4 858
16 700 —
n..
3 450 —
179030 3359 96 105990
2 300 —
db dz
1314
db
lo 136 24 (
6s ig 97 N00
een, n 83 566197
27 64236 S00 12972:
126 80134 II 943 68608
Per Aktienkapitalkonto.. Reservefondskonto .... Delkrederekonto
Kontokorrentkonto ..
Dividendekonto:
noch unerhobene Divi⸗ dendenscheine 1910/11
Kautionenkonto
Vortrag von 191011.
Reingewinn pro 1911,12 .
Gewinnvertelilung:
2 100,0 Zuweisung zum Re— servefonds . / Dotierung des Delkredere—
Dividende auf Ss 502 000 Aktienkapital 6 o/ Tantieme für den Auf⸗ sichlgrat n. S 30 des Ge⸗ sellschaftsstatutss.. 150M Superdividende auf obiges Aktienkapital .. Vortrag auf neue Rechnung
6
0M ooh j Sah 1e
zz 55 1416 943 6 0 390 1 i 276
03 056 03 Sil 350 44
1
13 417 60
6 529 75 31 96633 38 496608
. 2 * 319663 2 56423
20 080
1913 686608
Gewinn ⸗ und Verlufstkonto.
— 16 3 Verlustvortrag 2650 22421 Verluste bei Abstoßung von . Beteiligungen 130 083 45 Handlungtunkosten. ... .
400000
Vernichtung von
Der Auffichtsrat setzt sich wie folgt. zusammen: U , Marx in Königsberg Pr., Vorsitzen der,
Raufmann Abraham Isaak Lewin in Königsberg Pr, stellvertr. Vor
sitzender, . Bankdirektor Isidor Perlis Bankdirektor
in Königsberg Pr.
Hermann Marx in Königsberg Pr.,
Kaufmann Jacob Weißbrem, Minsk.
Buchmäßiger Gewinn durch
MS 200 000, — Aktien. Zuzahlung auf S6 600 000, — Miele,,
16
200 000 — 200 000
400 000
98114 . ; Rachdem in der außerordentlichen Ge— neralpersammlung der Norddeutschen In, dustrieGesellschaft vom 28 Oktober 1912 die Herabfetzung des Aktienkapitals beschlossen worden ist, fordern wir, obwohl Gläubiger tatsächlich nicht vorhanden find, um den gesetzlichen Anforderungen des 8 2590 des Reichs⸗ handelgzgesetzbuchs zu genügen, die Gläu⸗ biger auf, ihre Ansprüche anzumelden. Rönigsberg Pr., den 25. Janugr 1913. Norddentsche Industrie Gesellschaft. J. Weißbrem. Lewin.
— ——
9or*i87]
Donnerstag,
Cölu, den 26.
den 6G.
Kölner Hypothekenbank
in Liquidation.
Einladung zur 33. ordentlichen Ge⸗
neralversammlung der Aktionäre auf
März a. L.,
Vormittags EA Uhr, im Bankgebäude, Comõödienstraße 56 58.
Tagesorduung:
Erledigung der in den 5§ 6, 27 —28 der
Statuten vorgesehenen Geschäfte.
en n, 191
Der Aufsichtsrat. Christian Rech, Vorsitzender.
5
An Steuern- und Abgabenkonto A ssekuranzkonto . Kranken- und Unfallversicherungskonto Diskonto⸗ und Dekortkonto Effektenkonto, Kursverlust
ö Abschreibungen: auf Gebäudekonto .
Maschinenkonto Kühlanlagekonto Lagerfastagekonto Transportfastagekonto Inventarkonto ier. und Wagenkonto aschenkonto . Flaschenbierutensilienkonto Konto Dub ,
Akt. Ges., Saalfeld a. S. bescheinigt
Elektr. Beleuchtungẽanlcigekonto
Reingewinn pro 191112 inklusive Vortrag von 191011
Saalfeld a. S., den 30. September 1912 Vereinigte Dampf
Die Richtigkeit der vorstehenden Bilanz nebst Gewinn- und von mir revidierten und ordnungsgemäß geführt befundenen Geschäftsbüchern de
S M * 9497101 157227 289358 14 667 14 62435
14 47785 399 — 3559 50 183 — o60 3g 118190 1 858 35 8320 3458654 165990 13 45429
ol dd o 38 496 08 204 781 50
W. Trautschold. Kutin.
Saalfeld a. S., den 1. Dezember 1912. P. Meysel, gerichtlich sowie durch die Handelskammer vereidigter und öffentlich angestellter Bücherrevisor. Van Beschluß der Generalversammlung vom . Januar ol erfolgt die Auszahlung 191112 festgesetzten Dividende don SI oM gegen Aushändigung des hh ded lh in Saalfeld a. S. vom 1. Februar E9Rz ab mit 4 53, — pro Schein.
r
Vortrag vom 1. Oltober 1911 lernte Bierkonto II...
cheins Nr. 1 bei unserer Gesellf
— —
Pe
107945
.
204 781 50
brauereien Saalfeld Akt. Ges.
Verluftrechnung sowie deren Uebereinstimmung mit den r Vereinigten Dampfbrauereien Saalfeld,
der für das Geschäftsjabr chaftskasse