Ye!
eb Julius Wall zu
Inhaber? Kaufmann Julius
in Berlin. Grunewald, Wißmann⸗
e Nr. 112. . ist erteilt dem Ni er
= Richard Koselleck in kau.
n mg R. ⸗L., den 23. Oktober Königliches Amtsgericht.
Siegen. 69021
Bel der in dem Handelsregister Abt. B Nr. 182 eingetragenen Firma Thomas K Co., Gefellschaft mit beschrünkter Haftung, in Siegen ist heute eingetragen:
Der Kaufmann Hermann NVitt in Weidenau ist aus dem Amt als Geschäftz⸗ führer ausgeschieden und an seiner Sielle der Ingenieur Heinrich Schmidt in Siegen bestellt.
Siegen, den 20. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Siegen. 69022
Bei der in unserm Handelgregister Abt. B Nr. 175 eingetragenen Firma Thomas & Baumgarten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Neun⸗ kirchen ist heute eingetragen:
Das Stammkapital ist auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 22. September 1913 um 10000 erhöht und beträgt . bo h00 .
Siegen. den 21. Sktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Sinzig. Bekanntmachung. [69465 Ins Handelsregister A unter Nr. 78 ist bei der offenen Handels gesellschaft „Rheinisches Versand⸗Etahlissement Gebrüder Schmidt zu Remagen“ heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist abgeändert in Gebrüder Schmidt. Sinzig, den 23. Oktober 1913. . Lz liche Amtsgericht.
Sonderbung. 69466 In das hiesige Handelsreglsier Ab⸗ tellung B ist heute bei Nr. l, der Broager Spare og Laanekaffe, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Brnacker, enngetragen, daß der Hufner Christian Petersen in Möllmark als Geschästsführer ausgeschieden und an seine Stelle der Hof⸗ besitzer Töge Tychsen in Krammark zum Geschäftsführer bestellt ist. BSonderburg, den 15. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Sonderbunrz. 69467 In das hiesige Handelaregister Abtei⸗ lung A ist heute bei Nr. 222 der Firma „Marius Madsen & Ce“ in Son der⸗ burg eingetragen, daß die Gesellichaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. kÜnter Nr. 232 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist die Firma „Marius Madsen“ in Sonderburg neu einge— tragen und als deren Inhaber der Kauf— mann Marius Anton Madsen in Sonder⸗ burg. Daselbst ist ferner eingetragen, daß dem Buchhalter Ketel Peter Bahnsen in Sonderburg Prokura erteilt ist. Sonderburg, den 18. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Sten dal. 686591
In unserm Handelsregister Abteilung A Nr. 297 ist heute bei der Firma: „Wer⸗ liner Warenhaus A. Brasch Nachf. Juhaber Julius Heimannsohn“, Rathenom mit Zweigniederlassung in Väthen unter derselben Firma, vermerkt worden, daß Fräulein Martha Heimann⸗ sohn in Väthen in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten ist. Demnächst ist die Tirma in Berliner Warenhaus J. M. Hei⸗ mannsohn in Väthen geändert und als die einer offenen Handelsgesellschaft unter Nr. 339 Abt. A des Handelsregisters ein. getragen worden, mit dem Bemerken, daß die Gesellschaft am 10. Januar 1913 be— gonnen hat, und daß deren Gesellschafter der Kaufmann Jultus Heimannsohn in Berlin und Fräulein Martha Heimann sohn in Väthen sind.
Stendal, den 3. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Stem dal. 690261
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 26 die durch Vertrag vom 8. September 1913 in Sten dal unter der Firma „Sächsische Eisenbahn⸗ bedarfs⸗ und Maschinenfabrikt Gesell⸗ schast mit heschränkier Haftung“ er⸗ richtete Gesellschaft eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, Jö und käufliche Reschaffung von Eisenbahnbedarf und Maschinen jeglicher Art, insbesondere von Betrtebsmitteln für die Kleinbahnen in der Provinz Sachsen sowie die Beteili⸗ gung an solchen Unternehmungen, die diesem Zweck förderlich sind. Das Stammkapital beträgt 500 000 6. Ge⸗ schäftsführer ist der Landesbaurat Wilhelm Linsenhoff in Merseburg.
Stendal, den 21. Oktober 1913.
/ Königliches Amtégericht.
Stollberg, Erzgeb. 69468
Auf Blatt 529 des hiesigen Handels- registerg, die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Rudolf Möckel C Co. in Stollberg betr., ist heute folgendes eingeiragen worden. . 6) Der bisherige Gesellschafter Friedrich Ruzolf Möckel ist ausgeschieden,
I) die Gesellschaft ist aufgelöst,
I) der Fabrikant Karl Ernst Schwarz führt das Geschäft unter der bisherigen Flrma weiter.
Stollberg, den 21. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. 69544 Handelsregister Straßburg.
Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister Bd. XII Nr. 99 bei der Firma: „Glas⸗ und Spiegel ⸗Industrie F. Moritz, Rueff Co. in Strasthurg: Die Gelsell⸗ schaft ist aufgelsst. Das Handelsgeschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Martin Levi hier übergegangen, der es unter der Firma Glas und e hem uh Martin Levy“ weiter⸗ ührt.
In das Firmenregister Bd. X Nr. 231 die Firma: Glas⸗ und Spiegel⸗In⸗ dustrie Martin Levi in Strastburg: Inhaber ist der Kaufmann Martin Levi in Straßburg. .
Straßburg. den 1. Oktober 1913.
Ksl. Amtsgericht.
Strassburg, Els. 68809 Sandelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister:
Band XII Nr. 85 bei der Firma Offene Handels gesellschaft Maschinen⸗ und Werkzeugfabrik Paul Garn in Schiltigheim: Der persönlich haftende Gesellschafter Paul Garn ist am 26. August 1913 gestorben. . .
Dessen Witwe, Marie geb. Seidel, ist als persönlich haftende Gesellschafterin in das Handelsgeschäft eingetreten.
Straßburg, den 20. Oktober 1913.
Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister:
Band 1X Nr. 187 bei der Firma HEanguce de Mulhouse in Mül⸗ hausen, Zweigniederlassung in Straßz⸗ burg: Das Vorstandsmitglied Gustap Ungerer in Straßburg ist infolge Ablebens aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Der Bankdirektor Eduard Ehrmann in Straßburg, dessen bisherige Prokura er— loschen ist, ist zum weiteren Vorstands⸗ mitglied ernannt worden mit der Maß— gabe, daß derselbe sowie das bereits ein⸗ getragene Vorstandsmitglied Anton Schütz in Straßburg, dessen Befugnis zur Einzel⸗ vertretung und Einzelzeschnung widerrufen ist, Kollektivunterschrift haben in der Weise, daß zur Verpflichtung der Gesell— schaft die Unterschrift derselben gemein— schafflich miteinander oder mit einem Prokuristen erforderlich ist.
Den Bankangestellten 1) René Schüssel in Straßburg, 2) Eduard Vogtenberger, 3) Bendit Haas, 4) Albert Gaitiker, 5) Lucien Steffner, in Mülhausen sowie dem Inspektor Albert Lambert in Mül⸗ hausen ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß zur Verpflichtung der Gesell⸗ schaft die Unterschrift zweier Prokuristen erforderlich ist, denen Gefamtprokura bereits zusteht, oder die sie nach oben erhalten.
Band XII Nr. 150 die Firma Offene Handelsgesellschaft Boßler . Sohn in Straßburg. .
Die Gesellschaft ist eine offene Handels⸗ gesellschaft und hat am 1. Oktober 1913 begonnen. ⸗
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
I) Christian Friedrich Boßler, Ober— aufsichtsbeamter der Gothaer Lebensver⸗ sicherungsbank hier,
2) Georg Ludwig mann hier. j
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter für sich allein er— mächtigt.
Straßburg, den 21. Oktober 1913.
Kaiserl. Amtsgericht.
Boßler, Kauf⸗
Strausberg. 68469
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 75 die Firma Haase C Co. in Strausberg eingetragen worden. In⸗ haber der Firma sind Kaufmann Eduard Haase und Ehefrau, Marie geb. Schwarze, in Strausberg.
Strausberg, den 18. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Strehlen, Schles. 69028
In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen offenen Handels gesellschaft „Vereinigte Crummendorfer. Quarzschiefer brüche Lange, Lux Olsner in Riegersdorf bezüglich des eingetragenen Gesellschafters Theodor Lange folgendes eingetragen worden:
I) Frau Professor Anna Krebs, geb. Lange, in Reichenstein,
2) Frau Professor Emma Deditlus, geb. Lange, in Berlin-Friedenau, Ring— straße 61,
3) Fabrikbesitzer Paul Lange in Brieg, als Erben des Kaufmanns Theodor Lange in Brieg.
An die Stelle des verstorbenen Kauf⸗ manns Theodor Lange ist der Fabrikbesitzer Paul Lange mit der gleichen Vertretungs⸗ befugnls getreten. .
Die Prokura des Kaufmanns Paul Lange in Brieg ist erloschen.
Strehlen, den 18. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Tharandt. 69470 Auf Blatt 44 des Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma R. F. Mühle, sonst Schmidt Tauscher in Tharandt eingetragen worden. Tharandt, den 22. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
IThorm. 69471 In das Handelsxeagister ist die Firma Ten fil Sypniewski⸗Thorn und als In— haber Kaufmann Teofil Sypniewski in Thorn eingetragen worden. Thorn, den 24. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Trier. 68665
In das Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der Firma „Trierische Volksbank! zu Trier (Nr. 3 des Registers) folgendes eingetragen:
Der Zusatz zur Firma: „Aktiengesell⸗ schaft“ ist gelöscht worden, da die Ein⸗ tragung desselben nicht erfolgen durfte und nur irrtümlich geschehen in.
Trier, den 20. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Trier. 68666
Heute wurde unter Nr. 1097 des hiesigen Handelsregisters A eingetragen die Firma Witwe Friedrich ohaentges in Schweich und als deren Inhaberin Witwe Friedrich Johaentges, Gertrude geb. Hau, Inhaberin eines Kolonialwarengeschäfts in Schweich.
Trier, den 21. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. 7.
Trier. 69472
In das Handelsregister Abtellung A wurde bei der unter Nr. 919 eingetragenen Firma Gebr. Mann mit dem Sitze in Trier vermerkt:
Die Firma ist geändert worden in: „Max Mann Hotel — Resftaurant — C Café Porta Niagara“.
Trier. den 23. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. 7.
Wald-Michelbach. 169473 Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 43 wurde heute die Firma H. Schlebach Comp. in Wald⸗Michelbach ein⸗ getragen.
Sitz der Firma ist Wald⸗Michelbach. Gesellschafter sind Heinrich Schlebach und Anton Huth zu Wald-Michelbach. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesell⸗ schaft und hat am 1. Oktober 1913 be⸗ gonnen.
Wald⸗Michelbach, den 22. Oktober 1913.
Großh. Amtsgericht.
Warem. 69474 Im Handelsregister ist heute die Firma Wiihelm Holm in Waren gelöscht. Waren, 25. Oktober 1913. Großherzogliches Amtegericht.
Wehen, Taunus. 69038 In das Handelsregister A Nr. 12 ist hei der Firma „Dampfwäscherei Tip⸗ Top Philipp Heyligenstaedt Hahn i. Taunus“ eingetragen: Neuer Inhaher ist Dekorateur Curt Nebel von Hahn. Die Firma lautet jetzt: Dampfwäscherei Tip⸗Top“, Philipn Henligenstaedt Nachfolger Hahn i / Taunus.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschästs begründeten Außenstände ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den neuen Inhaber ausgeschlossen.
Wehen, den 11. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht
Wehen, Faumus. 69039
In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma „Draht- und Hanfseilwerke Wies⸗ baden Gebrüder Erkel in Hahn i Taunus“ eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“
Wehen, den 18. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wehlan. Bekanntmachung. 68275
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 111 folgendes eingetragen:
Die Firma Witt und Nolde lautet jetzt Auguste Nolde. Inhaber sind: Witwe Auguste Nolde, geb. Hanau, Land wirt Paul Nolde, Besitzertochter Elma . sämtlich in Kekorischken, als Mit⸗ erben.
Wehlau, den 18. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Weimar. 69545
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 6 Bd. List heute bei der Firma Röm⸗ hildt — Heilbrunn Söhne Aktien⸗ gesellschaft in Weimar eingetragen worden:
Der Fabrikdirektor Wilhelm Pape in Weimar ist als weiteres Vorstandsmitglied bestellt worden.
Weimar, den 20. Oktober 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.
Weiman. 69546 In unser Handelsregister Abt. A Nr. 26
Rd. List bei der Firma Aug. Bosse in
Weimar heute eingetragen worden:
Der Kaufmann Willi Bosse in Weimar ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober d. F. begonnen.
Weimar, den 21. Oktober 1913.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Wies baden. 69475
In unser Handelsregister A Nr. 92 wurde heute eingetragen, daß die Firma „S. J. Meyer“ mit dem Sitz in Wies⸗ baden auf den Kaufmann Morltz Pappen⸗ heimer zu Frankfurt a. M. übergegangen, daß die Prokura des Rentners Emil Meyer zu Wiesbaden erleschen und dem Kaufmann Isidor Pappenheimer zu Wies⸗ baden Prokura erteilt ist.
Wiesbaden, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 8. Wismar. 69476
In unser Handelsregister ist heute bet der Firma L. u. T. Wiechmann in Wismar folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Wiemar, den 23. Oktober 1913.
Großherzoglichetz Amtsgericht.
Wittenberg, nn. Malle. sogoz3]
In unserem Handelsregister A Nr. 453 ist beute die Firma Emil Naumann in Wittenberg und als deren Inhaber der Bahnhofswirt Emil Naumann daselbst eingetragen.
Wittenberg, den 22. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wittenberg, Rz. Halle. 69034! In unserem Handelsreglster A Nr. 454 ist heute die Firma Friedrich Karl Richter in Wittenberg und als deren Inhaber der Dampfsägewerksbesitzer Karl Richter daselbst eingetragen. Wittenberg., den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Wittlage. Bekanntmachung. 69477 In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 2 bei der Akiiengesellschaft in Firma Wittlager Kreisbahn Aktien⸗ gesellschaft in Wittlage folgendes ein⸗ getragen: Der Kaufmann Friedrich Rullmann ist durch Tod aus dem Voistande ausge⸗ schleden. An seire Stelle ist der Ge⸗ meindevorsteher August Otto⸗Knapp in Bohmte zum Vorstandmitgliede bestellt. Wittlage, den 22. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. JI.
Wolfenbüttel. 69035
In das hiesige Handelsregister B Blatt 33 ist heute bei der Firma „Brauuschwei⸗ gische Totletteseifen⸗Fabrit, vormals F. L. Schütz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wolfenbüttel“ folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 11. Oktober 1913 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag dahin abgeändert, daß die Firma der Gesellschaft künftig lauten soll— „Braunschweigische Tyiletteseifen⸗ Fabrif, Gesellschaft mit beschränkter
Worms. Rekanntmachung. 169478
Bei der Firma „Wormser Kork maren ⸗Industrie Heinrich Decker C Co.“ in Worms wurde heute im hiesigen Handelsregister eingetragen:
Die dem Hermann Hisserisch erteilte Prokura ist erloschen.
Worms, den 23. Oktober 1913.
VWürzhurz. 69479 Kaspar Ammersbach in Gössenheim. Unter dieser Firma mit dem Sitze in Gössenheim betreibt der Kaufmann Kaspar Ammersbach in Gössenheim ein gemischtes Warengeschãaft. Würzvurg, 18. Oktober 1913. K. Amtsgericht, Reg. „Amt.
VWürzhurꝶ. 69480 Fränkische Apfelweinkelterei Fried⸗ rich Schneider in Karlstadt. Unter dieser Firma mit dem Sitze in Karlstadt betreibt der Kaufmann Friedrich Schneider in Karlstadt eine Apfelweinkelterei, ein Bank., Kolonialwaren⸗ und Delikatessen geschäft. ; . Dem Kaufmann Karl Egger in Karl⸗ stadt ist Prokura erteilt. Würzburg, 18. Oktober 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Wü rzhung. 69481 Kirchheimer Muschelkalksteinwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Berlin, Filiale Klein⸗ rinderfeld. Durch Gesellschafterbeschluß vom T7. Juli 1913 erhielt die Firma den Namen: „Muschelkalksteinwerke Kleinrinderfeld bei Kirchheim. Ge— sellschaft mit beschränkter Haftung“. §z1 des Gesellschaftsvertrages wurde dem entsprechend geändert. Würzburg, 20. Oktober 1913. K. Amisgericht, Registeramt.
Wü rm burg. 69482
Viktor Vorchheimer in Würzburg. Der Weinhändlersehefrau Adelheid Vorch⸗ heimer, geb. Kraemer, in Würzburg ist Prokura erteilt. Die Prokura der Katilie Vorchheimer ist erloschen.
Würzburg, 21. Oktober 1913.
K. Amtsgericht, Reg. Amt. Zabern. 69483 Handelsregister Zabern.
In das Gesellschafteregister Band 1I Nr. 39 wurde heute bei der Firma „Roth und Weil“ offene Handelsgesellschaft mit
dem Sitze in Rosheim eingetragen:
„Nach rechtekräftig bestätigtem Zwangs⸗ vergleich ist das Konkursverfahren auf— gehoben. Die Firma ist erloschen.“
Zabern. den 22. Oktober 1913.
Kaiserliches Amtsgericht. Tabe nm. 69484 Handelsregister Zabern.
In das Gesellschaftsregister Band 1 Nr. 242 wurde heute bei der Firma „Uhrfedernfabrik Bellevue. G. m. b. H.“ mit dem Sitze in Bellevue, Gemeinde Hof bei Saarburg in Lothringen, eingetragen:
Der Geschäftsführer Josef Henninger bat sein Amt niedergelegt. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter ist der Fabrkk⸗ direktor Fritz Henninger in Bellevue, Ge⸗ meinde Hof bei Saarburg i. L., dessen Prokura erloschen ist, zum Geschäftsführer bestellt worden.
Den Fabrikbeamten Julius Reichsrath und Eugen Schneider in Saarbuig i. L. ist Gesamtprokurg erteilt.
Zabern, den 23. Oktober 1913.
Kaiserliches Amtsgericht.
Tabern. 8 . Ddandelsregister Zabernl 6 In das Gesellschaftsregister Band 1 Nr. 5H2 wurde heute die Firma „Ge— brüder, Schirm und Haas, Schuh fgvrit“, offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Dettweiler, eingetragen. Per. ssönlich haftende Gesellschafter sind die Schuhfabrikanten ) Georg Schirm I Jakob Schirm. 3 Johann Haas, all? in Dettweiler. Die Gesellschaft hat am 7. Oktober 1907 begonnen. Zabern, den 24. Oktober 1913. Kaiserliches Amtsgericht.
Zerbst. 69036 Die unter Nr. 145 des hiesigen Handelg⸗ registers Abteilung A geführte Firma Reinhold Möbes in Zerbst ist gelöscht worden. Zerbst, den 22. Oktober 1913. Herzogliches Amtsgericht.
Zerbst. 69037 Die unter Nr. 232 des hiesigen Handels registers Abteilung A geführte Firma W. Druseidt in Roßlau ist gelöscht worden. Zerbst, den 22. Oktober 1913. Herzogliches Amtsgericht.
wei brick en. Handelsregister. Aenderung bei einer eingetragenen Firma. „Otto Weigand X Sohn“, offene Handelsgesellschaft. Sitz: St. Ingbert. Otto Weigand ist infolge Ablebens als Gesellschafter ausgeschieden. Als persönlich haftende Gesellschafferin ist in die Gesell= schaft eingetreten dessen Witwe, Luise geb. Wunn, in St. Ingbert. Zweibrücken, den 12. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht.
69486
wick au, Sachsen. 69487 Auf Blatt 1177 des Handelsregisters, die Firma C. F. Bachmanns Erben in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Rechts⸗ anwalt Dr. Britze und der Kaufmann Friedrich Max Wolff, belde in Zwickau. Jeder von ihnen kann die zur Liquidation gehörenden Handlungen allein vornehmen. Zwickau, den 24. Oktober 1913. Königliches Amtegericht.
7Twingen berg, EL essen. Bekanntmachung. Im Handelsregister Abt. A des unter— zeichneten Gerichts wurde heute die Firma „Fabrik zur Herstellung uon Nah⸗ rungamitteln, Gustar Mager in Auer⸗ bach (Hessen)“ gelöscht. , ( Hessen), 17. Oktober 913.
694858
Großherzogl. Amtsgerkcht.
Genossenschaftsregister.
Au kxShurg. Bekanntmachung. 69490]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Am 21. Oktober 1913:
1 Bei „Darlehenskassenvere in Oherschondorf eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Oberschondorf. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Limm wurde der Gütler Josef Hölzle in Unterschondorf in den Vorstand gewählt.
2) Bei „Darlehenskassenverein Binsmangen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Binewangen. An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Michael Krista wurde der Oekonom Valentin Dieminger in Binswangen in den Vor— stand gewählt.
Am 22. Oktober 1913:
„Viehmarktbank Augsburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Augsburg. Das Statut wurde am 5. Mat 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Förderung des Er— werbs oder der Wirtschaft ihrer Mit— glieder und Förderung der direkten Be— schickung der Viehmärkte seiteng der Land— wirte durch: a. Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Vermittlung der von den Mitgliedern zu leistenden Zahlungen und zur Beschaffung der im Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗— mittel; b. An⸗ und Verkauf von Schlacht⸗ vieh auf eigene Rechnung oder in Kommission⸗ Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Personen, welche nicht Mitglieder der Genossenschaft sind, ist zulässig. Die Zeich⸗ nung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmit glieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben in der Neuen Augsburger Zeitung und in den Augsburger Neuesten Nachrichten und sind gezeichnet durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Für den Fall, daß eines dieser Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in denselben un— möglich werden sollte, erfolgt die Ver⸗ öffentlichung in dem anderen Blatte, und für den Fall, daß die beiden genannten Blätter eingehen sollten, oder die Ver öffentlichung in denselben aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichsanzeiger solange an deren Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Gengssenschaft andere Blätter bestimmt sind. Die Haft⸗
— . beträgt fünfhundert Mark (56090 6)
ür jeden Geschäftsanteil. Die Höchstzaht der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt fünfzig (60). Dle Mitglieder des Vorstands sind: Johann Müller, Metzgermeister, Direktor, 2) Gottfried Mayer, Metzgermeister, stell⸗ vertretender Direktor, 3) Fritz Gabler, Bankkkassier, Kassier, sämtliche in Augs—⸗ burg,, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Am 23. Oktober 1913.
Bei „Darlehenskassenverein Luden⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ludenhausen: In der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1913 wurde an Stelle des bisherigen Statuts ein neues ange— nommen. Hiernach haben sich insbesondere folgende Aenderungen ergeben: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug- nisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, und 4). Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be—⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß minde⸗ stens drei Vorstands mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen. Alle Bekanntmachungen des Ver⸗ eins, außer den die Berufung der General⸗ versammlung und die Beratungsgegen⸗ stände derselben betreffenden, erfolgen unter der Firma des Vereins in der Verbands kundgabe in München und sind gezeichnet durch mindestens drei Vorstandsmitglieder.
Augsburg, den 24. Oktober 1913.
K. Amtsgericht,
Hattenberzg. 169491
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse in Rennertshausen (Nr. 15 des Reaisters) folgendes eingetragen worden:
Sp. 1: Nr. 2.
Sp 5: Schreiner und Ackermann Ernst Wickenhöfer in Rennertshausen.
Sp. 6: b. Der Ackermann Konrad Hesse II. in Rennertshausen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Schreiner und Ackermann Ernst Wickenhöfer getreten.
Battenberg, 24. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
H enrent. 69492 In unser Genossenschaftsregister zu Nr. 26 Rolnik, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Lippusch ist vermeikt worden, daß der Geschäftsanteil von 50 „S auf 200 ½ festgesetzt worden ist. Berent. den 22. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
H erlin. 69493
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 482 (Produktivgenossenschaft selb⸗ ständiger Schneidermeister, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Albert Drippe ist vorläufig von seinen Geschäften als Vorstandsmitglied enthoben und Gertrud Hüttinger, geb. Kitzendorf, zu Neukölln in den Vorstand gewählt. Berlin, den 24. Oktober 1913 Königliches Amtsgericht Berliu⸗Mitte. Abt. 88.
HR everungen. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Amelunxener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:
Die Willenserklärung und Zeichnung des Vorstands erfolgt durch zwei Vor— standsmitglieder.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Ge— nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Beverungen, den 15. Oktober 1913. Königliches Amtégericht.
Me verung en. Bekanntmachung. .
In unser Genossenschaftsregister ist hente bei dem Dalhausener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Lorenz Vössing ist der Korb⸗ händler Aloys Böker zum Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Zum Vereinsvorsteher wurde für den verstorbenen Lorenz Vössing das bisherige Vorstandsmitglied Anton Menke gewählt.
Beverungen, den 15. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Ri schofstein. 69093 Bekanntmachung
In unser Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen unter Nr. 7:
Spalte 1: 1. .
Spalte 2: Vorschuß Verein zu Bischofstein, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bischofstein. .
Spalte 3: Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. .
Spalte 5H: Bruno Grützbach, Brauerei⸗ besitzer in Bischofstein, Virektor; Bern⸗ hard Ganswindt in Bischofstein, Kassierer;
694949
69495
Julius Wölk, Kaufmann in Bischofstein,
Kontrolleur.
Spalte 6: a. Statut vom 27. Juni 1913. b. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegenheit der Genossen⸗ schaft sowie die dteselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vor— standsmitgliedern unterzeichnet. Zur Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft der Ermländischen Zeitung in Braunsberg und der Warmia in Heilsbera. «. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschleht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firmg der Ge . ihre Namensunterschrift hinzu⸗ ügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem gestattet.
Bischofstein. den 22. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Korken, Westf. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 vermerkten Firma Rekener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Groß Reken, eingetragen, daß in dem durch die Generalversammlung vom 20. Juli 1913 beschlossenen neuen Statut bestimmt ist, daß die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen muß, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Unter⸗ schriften beifügen.
Borken i. W. den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Hreslau. 69047
Nach dem Statut vom 10. Oktober 1913 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitätsgenossenschaft Oderwitz, eingetragene Genofsenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ errichtet und heute in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 161 eingetragen worden. Der Sitz ist Oderwitz. Kreis Breslau. Gegenstand: Bezug elektrischen Stromes sowie Her⸗ stellung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Vorstand: Siegfried von Wallenberg, Vorsteher, Gustav Geier, stellvertretender Vorsteher, Josef Schölzel, sämtlich Gutsbesitzer in Oderwitz. Be— kanntmachungen erfolgen in dem Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied. Beim Eingehen dieses Blattes be⸗ stimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten General⸗ versammlung ein anderes an dessen Stelle. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30 Juni. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, worunter sich der Vorsitzende oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 300 A6, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, die ein Genosse erwerben kann, beträgt 50.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Breslau, 16. 10. 1913.
Hurgstäct. 69497
Auf Blatt 4 des hiesigen Reichsgenossen⸗ schaftsregisters, die Genossenschaft in Firma Spar⸗ und Vorschuß verein zu Mühlau, eingetragene Geuofsenschaft mit un beschränkter Haftpflicht in Mühlau betr., ist heute eingetragen worden, daß nach vollständiger Verteilung des Genossen⸗ schaftsvermögens die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen ist und daß nach Be⸗ endigung der Liquidation die Firma ge⸗ löscht wird.
Burgstädt, am 18. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Cloppenburg. 69499 Großherzogliches Amtsgericht Cloppenburg.
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 7, Nr. der Eintragung 4, Cloppenburger Spar⸗ u. Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Cloppenburg. eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. Oktober 1913 ist an Stelle des alten Statuts ein neues Statut ge⸗ treten, in welchem entgegen dem bis⸗ herigen Statut bestimmt ist: „Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll“.
1913, Oktober 23.
Cölmn, Rhein. 69498
In das Genossenschaftsregister ist am 24. Oktober 1913 eingetragen:
dtr. 103. „Bauhandwerker⸗Bau⸗ genossenschaft Cöln⸗Nippes einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht“, Cöln⸗Nippes. Die Vertretungsbefugnis der Liguidatoren August Jülich und Gustap Eichner ist beendet und die Firma erloschen.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Colmar, Els. 69048 Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister Band III wurde bei Nr. 44 Consumwverein Einig⸗ keit, e. G. m. b. SH. in Murbach ein⸗ getragen:;
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 27. April 1913 ist an Stelle des Eugen Haas der Holzhauer Franz Studer
69496
in Murbach in den Vorstand gewählt worden.
Colmar, den 24. Oktober 1913.
Kaiserliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung.
Betreff: Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Weidenwang, e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 14. September 1913 wurde für das aus⸗ scheidende Vorstandsmitglied Johann Krauser der Bauer Josef Ennich in Weidenwang als Mitglied in den Vorstand gewählt.
Eichstätt, den 22. Oktober 1913.
K. Amtsgericht.
68682]
Glatꝝꝶꝝ. 69500 Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, Landwirtschaftliche Brennerei ⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Möhlten, heute eingetragen worden, daß der Rittergutspächter Hans Wirth aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutspächter Georg Leipelt in Niedersteine gewählt worden ist. Glatz, den 20. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Greifenberg, Eomm. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister sind heute bei der
69501]
unter Nr. 6 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Völschenhagen, eingetr. Genossen⸗ schaft mit beschr. Haftpflicht folgende Eintragungen erfolgt:
Sp. 4: 25 Geschäftsanteile.
Sp. 6: Satzung vom 28. September 1913. Die frühere Satzung ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 28. September 1913 im S 21 Abf. 4 (Vergütung an Aufsichtsratsmitglieder), §z 34 Abf. 2 (Beschlüsse der General⸗ versammlung), § 43 A Ziffer 2 (Ab⸗ schreibungswert der Immobilien) abgeändert und durch die neue Satzung vom 28. Sep⸗ tember 1913 ersetzt worden.
Greifenberg i. Bomm., den 14. Ok- tober 1913.
Königliches Amtsgericht. Gummersbach. 69052
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 48 heute eingetragen worden: Kott⸗ hausener Wasserleitungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Kott⸗ hausen.
Zweck der Genossenschaft ist die Anlage
einer Wasserleitung, die hauptsächlich für den Haushaltungsbedarf der Bewohner des Ortes Kotthausen und Umgegend dient. WVorstand: Albert Eichhoff, Fabrikant, Kotthauserhöhe, Albert Höhn, Lehrer, Kotihausen. Statut vom 20. Januar bezw. 6. Ok⸗ tober 1913 die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Gummersbacher Zeitung.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch die zwei Vorstandsmitglieder, die der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gummershach, den 15. Oktober 1913.
Halle, Westf. Bekanntmachung.
Bei Nr. 19 unseres Genossenschafts⸗ registers „Borgholzhausener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflichi“ ist heute ein⸗ getragen worden, daß ein neues Statut vom 5. Oktober 1913 eingeführt ist.
Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar. und Darlehns— kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs sowie zur Förderung des Spar⸗ sinns. Bekanntmachungen sind vom Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unter⸗ zeichnen und in der ‚Westfälischen Ge— nossenschaftszeitung zu Münster“ zu ver⸗ öffentlichen.
Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, die Zeich⸗ nung in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Halle i. W., den 13. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
ac obsklakag em. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Jacobshagen eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse: 1) zur Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb; 2) zur Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 3) nebenbei zur gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 25.
Jacobshagen, den 21. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. HKaiserslauterm. 69054
Betreff: „Konsumverein Kaisers⸗ lautern, eingetragene Gennssenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 14. Oktober 1913 wurde § 1 Abs. 3 des Statuts — Gegenstand des Unternehmens
69502
69503
— wie folgt geändert: Der Verein be⸗ zweckt: 1) die Beschaffung von guten, unvperfälschten und preiswerten Lebeng—⸗ mitteln im großen und die Abgabe im kleinen an seine Mitglieder zu Tages⸗— vreisen gegen sofortige Bezahlung; 2) Lebensmittel und andere Wirtschafts⸗ bedürfnisse im eigenen Betrieb zu be⸗ arbeiten und herzustellen und solche zu angemessenen Preisen an seine Miiglieder abzulassen; 3) seinen Mitgliedern durch leistungsfähige, zuverlässige Geschäftsleute gute, preiswerte Waren beschaffen zu lassen gegen Gewährung eines den Mitgliedern zukommenden Rabattes; der Verein be⸗ sorgt den Einzug dieser Rabatte und übernimmt die Verpflichtung, vieselben wieder unverkürzt an die Mitglieder aus—⸗ zuzahlen; 4) seinen Mitgliedern Gelegen⸗ heit zu geben, die ihnen aus der Mitglied—⸗ schaft zugeflossenen Ersparnisse beim Ver⸗ ein verzinslich anzulegen. Der Geschäfts⸗ bereich der Genossenschaft bleibt für alle Geschäftszweige sfreng auf den Kreis der Mitglieder beschränkt, auch in den vor⸗ stehend unter Ziffer? angeführten Fällen. Kaiserslautern, 23. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht. Kempten, AIgäu. 69504 Genossenichaftsregistereintrag. Sennerei⸗Genossenschaft Mutten⸗ Trabers, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Ot⸗ tober 1913 wurden an Stelle der alten Satzungen neue gesetzt. Hiernach ergibt sich in den Rechtsverhältnissen der Genossen— schaft u. a. folgende Aenderung: Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den „Mittei⸗ lungen“ des milchwirtschaftlichen Vereins in Kempten. Kempten, den 21. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht. HKempten, AIgän. 69505 Genossenschaftsregistereintrag. Sennerei⸗Genossenschaft Bad Sber⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 18. Oktober 1913 hat sich unter vor⸗ stehender Firma und mit dem Sitze in Bad Oberdorf eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Verbandskundgabe in München. Als Vorstand wurden gewählt: Beßler, Fried⸗ rich, Bauer, Beßler, Wilhelm, Waffen⸗ schmied, und Haas, Johann, Bauer, sämt⸗ liche in Bad Oberdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 23. Oktober 1913. K. Amtsgericht. HEosten, Ez. Fosem, Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Rolnik“ GEin⸗ kaufs⸗ und Absatzverein, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Saft⸗ pflicht in Kriewen eingetragen worden, daß der Ackerbürger Antoni Mackowiak in Kriewen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Grundbesitzer Andrzej Piotrowski in Kriewen gewählt worden ist. Kosten, den 22. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. HR reuznmach. Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 bei der landwirtschaft⸗ lichen Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft, eingetragenen Genoffenschaft nit unbeschränkter Haftpflicht in Weinsheim, folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Sattlermeisters Ernst Schaaf ist der Wirt Peter Büttenbender in Weins⸗ heim in den Vorstand gewählt worden. Kreuznach, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Lahes. Bekanntmachung. (69507) In unser Genossenschaftsregister ist bet Nr. 24 — Molkereigenossenschaft Groß⸗ Borckenhagen — eingetragen: Der Sitz der Genossenschaft befindet sich jetzt in Zeitlitz. Labes, den 17. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Lippstadt. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsreaister ist heute unter Nr. 14 die Genossenschaft in Firma „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ Genossenschaft Kirchspiel Esbeck, ein getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Deding⸗ hausen“ eingetragen worden.
Das Statut ist am 10. August 1913 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen.
Vorstandsmitglieder sind:
a. Dietz ⸗Schaͤfermeier zu Rirbeck, zu⸗
gleich Vorsteher,
b. Konrad Thiemeyer zu Dedinghausen,
zugleich stellvertretender Vorsteher,
6. Anton Thiemeyer zu Rixbeck,
d. Anton Schnieder zu Esbeck,
e. Heinrich Peitzmeyer zu Rixbeck.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet
69055]
69506)
690656
von ? Vorstands mitgliedern, in der fälischen Genossenschaftszeitung“. ö
Die Willenserklärungen und Zelchnungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandtz⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ö chast ihre Namengunterschrift
eifügen.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni jeden Jahreg.
Die Haftsumme beträgt 300, — S für jeden Geschäftsantell.
Die höchste Anzahl der Geschäftsantelle, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10.
Die Einsicht in die Lifte der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Lippstadt, den 21. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Ludwigsburg. 69508 R. Amtsgericht Ludwigsburg.
Im Genossenschaftsregister wurde am 24. Oktober 1913 bei dem Spar⸗ und Consumnerein Tornwestheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, Sitz Kornwest⸗ heim, eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 5. Oktober 1913 wurde an Stelle des Reinhold Zahlten der Wilhelm Baur, Buchhalter in Kornwestheim, in den Vorstand gewählt.
Std. Amtsrichter Seybold. München. 69509 IL. Milchwverwertungsgenossenschaft Tulling, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Tulling. Die Generalversammlung vom . Oktober 1913 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des ein⸗ gerechten Protokolls beschlossen.
2) Spar⸗ u. Darlehenskasse des Verbandes der deutschen Versiche⸗ rungsbeamten, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Weiteres Vor⸗ standsmitglied: Karl Kohlsdorfer, Ver⸗ sicherungsbeamter in München.
) Darlehenskassennerein Gelting-⸗ Pliening, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Gelting. Andreas Obermeier aus dem Vorstand ausgeschleden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Martin Mayr, Bauer in Gelting.
München, den 25. Oktober 1913.
K. Amtsgericht.
Ni nster mat eld. 69510
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, Hatzenporter Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Hatzenport, eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. No⸗ vember 1912 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Landwirt Rochus Ibald und der Lehrer Nikolaus Gerlach.
Münstermaifeld, den 18. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Naugard. 695111
Bei der „Voigtshagener Molterei, e. G. m. b. H.“, Nr. 23 des Genossen⸗ schaftsregisters, ist heute eingetragen worden, daß Emil Lindemann aus dem Vorstande gusgeschieden und August Hoefs in. Voigtshagen in den Vorstand ge⸗ wählt ist.
Naugard, den 8. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Naugarqd. 69058 Bei der unter Nr. 57 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen „Cartziger Molkerei, e. G. m. b. H.“ ist heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 5. und 18. Mai 1913 aufgelöst worden ist und die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder zu Liquidatoren bestellt sind. Naugard, den 17. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Xeckarsulm. 69059 Kgl. Amtsgericht Neckarsulm.
Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Unterländer Genofsenschaftsbraue⸗ rei Neuenstadt a / K., eingetragene HGenosfenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Neuenstadt a. K. Statut vom 15. Oktober 1913.
Der Zweck der Genossenschaft ist der gemeinschaftlichée Betrieb von Bier⸗ brauereien nebst zugehörigen Hilfs⸗ und Nebenbetrieben. Die Haftsumme des einzelnen Genossen beträgt für jeden Ge—= schäftsanteil 300 M6. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Ge⸗ nosse sich beteiligen kann, beträgt 200.
Das Geschäftsiahr läuft vom 1. No⸗ vember his 31. Oktober.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der Neckarzeitung‘ und in der ‚Deutschen Wirtszeitung“ unter der Firma der Genossenschaft und werden von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Der Vorstand besteht aus:
I) Theodor Dauch, Wirt in Ohrnberg,
O.-A. Oehringen,
2) Robert Keck, Kaufmann in Stuttgart,
1 . 9
3) Gustav Wachter, Bierbrauereibesitzer
3 in . 8 K. et
Zur rechtsverbindlichen Zeichnung der Genossenschaft sind die 6 zweier Vorstandsmitglieder erforderlich.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des ichts jedem gestattet. ;
Den 23. Oktober 1913. ;
Oberamtsrichter Megenhart.