ist heute in das Genossenschastsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschie denen Walter von Siegroth ist Hugo Winkel— mann zum Vorstandsmitglied bestellt. Anmtegericht Polkwitz, 8. 3. 1913.
EFrenzlam. 115005 Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma Glekirizitäts⸗- und Ma⸗ schinengeneossenfchaft Güstow einge tragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Güstow ein⸗ getragen worden, daß der Bauerhofs⸗ . Elckmann aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Bauer⸗ hofsbesitzer ; Sprung in Güstow in den Vorsland gewählt ist. Prenzlau, den 11. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Snarhri ck em. 115006
Bei der Konsum⸗ und Spargenossen⸗ schaft Saarbrücken und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Saarbrücken wurde heute eingetragen: Eugen Eppstein und Johann Schnepp sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und dafür Wilbelm Mettel, Schreiner, und Josef Seifert, Schneider, beide in Saarbrücken, in den⸗ selben eingetreten.
Saarbriicken, den 8. März 1913.
Königliches Amtsgericht. 17.
St. Goar. 115007
In das hiesige Genossenschafteregister Nr. 22, den Oberheimbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. S. zu Overheimbach betreffend, ist heute eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vereins vorstehers Andreas Moritz ist das Vor— standsmitglied Winzer Heinrich Vogel in Oberheimbach zum Vorsitzenden und der Winzer Peter Walderbach II. daselbst neu in den Vorstand als stellpertretender Vor⸗ sitzender laut Generalversammlungsbeschluß vom 19. Januar 1913 gewählt worden.
St. Goar, den 8. Marz 1913.
Königliches Amtsgericht.
Schlieben. 115008
Bei der Spar⸗ und Creditbank zu Schweinitz, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschräntter Hafipflicht weigniederlassung in Schlieben — ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Kaufmanns Friedrich Noggan ist der Schneidermeister Gustav Albrecht in Schweinitz zum Vor⸗ stande mitglied bestellt.
Schlieben, den 14. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Schlocharnm. 115009 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Barkenfelder Darlehnskassen⸗ verein folgendes eingetragen worden: Der Pfarrer Richard Höhne aus Barken⸗ felde ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Gutsbesißer Ernst Panknin zum Vorsitzenden gewählt worden. Der Gutsbesitzer Franz Rutz in Barken— felde ist als neues Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden. Amtsgericht Schlochau, den 20. Februar 1913.
Schlochanm. 115010 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Spiritus⸗Brennerei⸗Verein zu Förstenau folgendes eingetragen worden: Gutsbesitzer Korsanke in Kramsk ala Vorsitzender, Besitzer Paul Naß als stell⸗ vertreiender Vorsitzender, Rittergutsbesitzer Kuhse in Rittersberg als Schriftführer. Amtsgericht Schlochau, den 5. März 1913.
Sinsheim, Elsemæx. 115011
Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 31 wurde eingetragen: „Land wirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Daisbach“ eingetragene Geuossenschaft m. beschr. Haftpflicht mit dem Sitz in Daisbach. Statut ist vom 16. Februar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landw. Betriebs sowie gemein⸗ schaftlicher Verkauf landw. Erzeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im bad. landw. Genossenschaftsblatt in Karlsruhe. Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namenzunter⸗ schrlft beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 M6, die höchste Zahl der Geschäfts—⸗ anteile 2. Die Vorstandsmitglieder sind: Heinrich Kaufmann, Emil Glasbrenner, Leonhard Streng J., Adam Schmidt, alle in Daisbach. Vie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Sinsheim, den 10. März 1913.
Großh. Amtsgericht.
Ssorau, V. L. ii50l2] In das Genossenschafteregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskafse, ein⸗ getragener Genossenschast mit un⸗ veschränkter Haftpflicht in Benau, eingetragen worden: Zweck des Betriebes des Spar⸗ und
Darlehnskassengeschäfts ist auch der ge⸗ss
meinsame Einkauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel ( Generalversammlungsbeschluß vom 16. Februar 1913). Bekanntmachungen erfolgen in der land⸗ wirtschaftlichen n , , für die Probinz Brandenburg in Berlin. Sorau, den 11. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Steoetiin. 1150131
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 („Stettiner Bauverein e. G. m. b. BS.“ in Stettin) eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Otto Strege ist Alfred Schmidt in Stettin in den Vorstand gewählt.
Stettin, den 8. März 1913.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stolp, Egmm. 115014 In das Genossenschafteregister ist heute bei Nr. 65 „Tattersallgenossenschaft, GS. G. m. b. H. in Stolp“ eingetragen: Leo Kratz, Emil Decker, Adolph Bern⸗ hardt, Ernst Claaszen sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An ihre Stelle sind in den Vorstand gewählt: 1) der Ritt⸗ meister a. D. Hans von Zanthier als Vorsitzender, 2) der Major z. D. Victor Breyer als Stellyertreter, 3) der Rentier Emil Mach, 4) der Kaufmann Paul Kranitzki, sämtlich in Stoly i. P. Stolp i. P., den 11. März 1913. Königliches
Amtsgericht. .
Strassburg, Kis. 114507 In das Genossenschaftsregister des Ksl.
Amtsgerichts Straßburg Band III wurde
heute eingetragen:
Nr 28. Die Tonaufbereitungsanstalt, eingetragene Genossenschast mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Oberbetsch⸗ dorf. Der Gegeustand des Unternehment ist die Errichtung einer Betriebswerkstätte mit maschineller Einrichtung zur Be⸗ arbeitung von Stoffen für das Töpferei⸗ gewerbe. Das Statut ist am 9. Februar 1913 errichtet. Die Haftsumme, bis zu welchem Betrage jedes Mitglied für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft zu haften hat, beträgt S6 300,900. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Jean Bapliste Wingerter. Stelnjeugfahrikant, Vor⸗ sitzender, 2) Josef Albert Remmy, Stein⸗ zeugfabrikant, 3) Etienne Schmitter, Steinzeugfabrikant, sämtliche in Ober⸗ hetschdorf. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Au sichtsrats. ie Bekanntmachungen er— folgen in dem vom Hauptverband Deutscher gewerblicher Genossenschaften in Berlin herausgegebenen Deutschen Genossen⸗ schaftsblatt'. Geht dies Blatt ein, oder wird aus anderen Gründen die Bekannt⸗ machung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der ‚Deutsche Reichs⸗ anzeiger! bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. Die Zeichnung für den Vorstand geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Zwei Vorstandsmltglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt zehn.
Ala nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Nr. 29. Der Einkaufsverein des El⸗ saf⸗Lothriugischen Rhotographen⸗ Bundes, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Straß⸗ burg. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf photographischer Bedarfsartikel. Das Statut ist am 17. Februar 1913 er⸗ richtet. Die Haftsumme, bis zu welcher jedes Mitglied für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft zu haften hat, beträgt M6 300.00. Mitglieder des Vorstands sind: Dr. Otto Hollerith, Photograph, hier; René Manrique, Photograph, hier; Dermann Roggenkamp, Photograph, hier. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Nennung desselben, ge— zeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem vom Hauptverband Deutscher gewerb⸗ licher Genossenschaften in Berlin heraus— gegebenen Deutschen Genossenschaftsblatt “). Geht dies Blatt ein, oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. Die Zeichnung für den Vorstand geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsvperbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf welche sich ein Genosse be⸗ teiligen kann, beträgt fünf.
Als nlcht eingetragen wird veröffentlicht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2 den 8. März 1913.
sl. Amtsgericht.
Stuttęnꝝ t. 114508 K. Amtsgericht Stuttgart Amt. In das Genossenschaftsregister wurde
heute eingetragen:
I) bei dem Darlehenskassenverein Scharnhausen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Scharnhausen: In der Generalver⸗ ammlung vom 2. März 1913 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Steinhauers Johannes Gehrung daselbst der Bauer Adam Seel dort zum Vor⸗ standsmitglied gewählt;
2) bet dem Spar⸗ C Consumverein Möhringen a. F. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht in Möhringen: In der General⸗
versammlung vom 2. Februar 1913 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitalieds. Fabrikarbeiter Wilbelm Nagel in Möhringen, der Galvanoplastiker Eugen Hitzler daselbst zum Vorstandsmitglied (Kontrolleur) gewählt worden. Den 12. März 1913. Langerichtsrat Hutt.
Traunstein. 115016 Bekanntmachung. Darlehenskassey verein Edling ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Edling. Mit Generalversammlungs⸗ beschluß vom 14. III. 12. wurde an Stelle des bisherigen Statuts das neue, vom bayerischen Landesverband in München herausgegebene Statut gesetzt. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Be— trieb eines Spar und Darlehensgeschäfts nach näherer Maßgabe der bei Gericht eingereichten Statuten, auf welche Bezug
genommen wird.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Einberufung der Generalversammlung, werden unter der Firma der Genossen—⸗ schaft von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet und in der „Ver— bandskundgabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung geschieht in der Weise, daß mindestens drehn Vor ⸗ standsmitglieder der Genossenschaftsfirma ihre Namensunterschrift binzufügen.
Traun stein, den 14. März 1913.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Lelzem, Er. Mann. 115017
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 44, Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Bohlsen. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Bohlsen, folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 20. De⸗ zember 1912 und 20. Januar 1913 auf— gelöst.
Die Vorstandsmitglieder Halbhöfner Heinrich Schröder und Viertelhöfner Hein— rich Niebuhr zu Bohlsen sind zu Liqui⸗ datoren gewählt.
Uelzen, den 6. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Uelrzem, Rz. EAnnmm. 115018
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 60, Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Ostedt ⸗ Kroitze. EC. G. m. u. H. in Ostedt, folgendeg eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 11. und 28. Februar 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandgmitglieder Hofbesitzer Heinrich Grützmacher zu Kroitze und Hofbesitzer Dein ich Winkelmann zu Ostedt sind zu Liquidatoren bestellt.
Uelzen, den 8. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Veters em. Bekanntmachung. 115019 Bei der unter Nr. 2 des hierselbst ge⸗ führten Genossenschaftsregisters eingetra⸗ genen Genossenschaft: Genossenschafts⸗ meierei zu Uetersen e. G. m. u. H. ist eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Land⸗ manns und Gastwirts Hermann Kelting in Uetersen, der Hofbesitzer Ludwig Kelting in Groß Nordende in den Vorstand ge— wäblt ist. Uetersen, den 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Waderm, Kz. Erie. 114512)
Bei Wadriller Spar⸗ und Dar lehnskassenverein e. G. m. u. S. zu Wadrill heute eingetragen: An Stelle von Johann Brücker⸗Simon ist Nikolaus Nickels⸗Koch, Ackerer zu Wadrill, in den Vorstand gewählt.
Wadern, 6. März 1913. Amtsgericht.
Weiss om fols. 115020
Im Genossenschaftsregister Nr. 22 — Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Klein und Groft⸗Kayng, eingeir. Genossenschast mit beschränkter BSaft⸗ pflicht in Kleinkayng — ist am 8. März 1913 eingetragen: Schmiedemeister Jo⸗ hannes Meusel in Kleinkayna ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner tr gt der Pfarrer Otto Fritze daselbst gewählt.
Amtsgericht Weißenfels.
115023 Wittenberge, Hr. Rotsdam).
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 — Grundstücksgemeinschaft — heute eingetragen worden: Nach vollstän⸗ diger Verteilung des Genossenschaftsver⸗ mögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. ö
Wittenberge, den b. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Won gro wit. In unser
1150241 Genossenschaftsregister ist heute bei dem Gollantscher Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. in Gollantsch (Nr. 12 des Registers)
eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Albert Fethke aus Gollantsch der praktische Arzt Dr. Hans Sohr in Gollantsch in den Vor— stand gewählt worden ist. Wongromitz, den 7. März 1913. Königl. Amtsgericht.
Xanten. 115025
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft Molkerei⸗Genofssenschaft Veen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:
Der Ackerer Wilhelm Keisers ist aus dem Vorstande ausgeschleden und an seine Stelle, der Ackerer Heinrich Kamps in Veen in den Vorstand gewählt worden.
Tanten, den 10. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Zü llichanm. 115026
In das Genossenschaftsregister Nr. 11 — Spar⸗ und Darlehnstasse, e. G. m. u. H. in Pommerzig — ist einge—⸗ tragen worden: Der Bauer Friedrich Stobernack und der Bauunternehmer Adolf Deutschmann in Pommerzig sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle der Bauer Robert Stober⸗ nack und der Gärtner Paul Schwulke in Pommerzig neu gewählt. Durch das neue Statut vom 6. März 1910 ist der Gegenstand des Unternehmens ausgedehnt auf den gemeinsamen Einkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in der „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ zu Berlin.
Züllichau. den 3. März 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Zwick an, Sachsom. 115027 Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregtsters, den Consumverein zu Cainsdorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Cainsdorf betr., ist heute eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis Hugo Halfters, Ernst Hausteins und Albin Stemmlers ist be⸗ endigt. Zwickau, den 13. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitꝝn. 113590
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 5517. Moritz Sml. Esche in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent— haltend ein Muster von Herrensocken, Dessin 1285/01, Flachenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. Februar 1913, Vorm. 412 Uhr.
Nr. 5518. J. G. Frommhold in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent- haltend 5 Handhaben Nr. 487, 497, 482 bis 484, 2 Handhaben je mit Platte Nr. 480 und 481, 3 Türdiücker Nr. 354 bis 356, 3 Langschilder Nr. 2251 bis 2253, 2 Tnsterdreher Nrn. 3518 und 3519, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1913, Vorm. 12 Uhr.
Nr. 5519. Heidenheim, Oppenheim E Go. in Chemnitz ein versiegeltes Paket, enthaltend 36 Stück gestrickte und gemusterte Handschuhe, Poincaré v. Je⸗ nisch Eleonor, Butterfly, Regina, Grigri, Elga, Rättpik, v. Jagow, Cecile Sorel, Ryfjavik, Geysir, Statsekr. Solf, Sirius, Burnham, Hansi, Graubünden, Gendy, Dorle, Lorle, Cary, Marv, Kitty, Liddy; 25158, 25444, 25434, 3931, 3932, 3933, 2389, 23001, 23014, Sessa, Rudi. Poldy, planische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Februar 1913, Vorm. 11 Uhr.
Nr. 5520. Edmund Andriesten in Chemnitz, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend ein Muster eines Reformabreiß⸗ bezw. Einsteckkalenders, bezeichnet mit G. Andrießen Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. Februar 1913, Mittags 1 Uhr.
Nr. 5521. Seidel . Naumann in Chemnitz, eln offener Briefumschlag, enthaltend eine Büchsenaufmachung, Fabrlk⸗ Nr. 1/2, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1913, Vorm. 12 Uhr.
Nr. 5522. J. S. Glaeser jun. in Schönau, ein versiegeltes Paket, enthaltend 13 Petinet⸗Frauenstrümpfe, Dessin⸗Nrn. 7727 bis 7729, 7774 bis 7776, 7787, 7788, 7791, 7820, 7828, 7832, 7833, sowie 11 Dessins Madeira Effekte Petinet bestickt auf Frauenstrümpfen, Nrn. 7582, 7583, 7612, 7730 bis 7733. 7742, 7783, 7784, 7817, sowie 2 Stickdessins, Nrn. 7789, S305, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Februar 1913, Vorm. 11 Uhr.
Chemnitz, den 1. März 1913.
Königl. Amtsgericht. Abt. B.
Konkurse. merlin. 114694
Ueber den Nachlaß des am 4. Oktober 1912 verstorbenen, zuletzt in Berlin, Prenzlauer Allee 27, wohnhaft gewesenen Kaufmanns Thomas Kommdür ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kon⸗ kursperfahren eröffnet. 84 N. 45/13 a. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 5. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2. April EO, Vormittaas LK] Uhr. Prüfungstermin am 20. Mai R9Rz, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Fröledrichstraße 1314, III. Stockwerk, Zimmer 106.108. Offener Arrest mit Anzeigevflicht bia 5. Mal 1913.
Berlin, den 13. März 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
m oexlin-Lichtenper. 114696 Konkurswnerfahren. 10. N. 12.13.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Hammerstaedt in Berlin⸗ Sohenschönhausen, Berliner Straße 119,
ist am 13. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungsrat Richard Reese in Berlin⸗ Lichtenberg, Magdalenenstraße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, lar. und Anmeldefrist bis zum 4. April allgemeiner Prüfungstermin am Ez. April ER, Vormittags ELO Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht, r Wagner⸗Platz, 2 Treppen, Zimmer 78. . Berlin⸗Lichtenberg, den 13. März 1913. Königliches AÄmtsgericht. (L. S.) chu lz e.
KRerlin. Konkursverfahren. 114695! Ueber das Vermögen des Uhrmachers Georg Weiß, jetzt unbekannten Aufent⸗ balts, zuletzt wohnhaft in Berlin, Johannistisch 5, ist am 12. März 1913, Mittags 12 Uhr, das J eröffnet. Der Kaufmann Eggers, Berlin, Elsasserstraße 43, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1913 bei dem Gericht anzumelden. Zur ersten Gläubtgerversammlung ist auf den 29. April 1913, Vormittags EHI Uhr, und zur Prüfung der an—⸗ gemeldeten Forderungen auf den 24. Mai E9LE3, Vormittags III Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin-Tempelhof hierselbst, Hallesches Ufer 29131, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. April 1913. Berlin, den 12. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗ Tempelhof. Abteilung 9.
KEonnm. Konkursverfahren. 114777 Ueber das Vermögen des Robert Flierenbaunt, Inhaber eines Maß— geschäfts für Damenkonfektion in Bonn, Neutor Nr. 2, wird heute, am 13. März 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wassermeyer zu Bonn. An— meldefrist bis zum 26 April 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am EH. April EPE, Vormittags E LUhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr, Wilhelm⸗ straße 23, Zimmer Nr. 48, des unter⸗
zeichneten Amtsgerichts. Königliches Amtsgericht Bonn. Abt. 9. 114774
Honmdorf, Schwarm. Ueber das Vermögen des Landwirts u. Fuhrhalters Viktor Merk RI. in Epfenhofen wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkurs verwalter? Dr. Leopold Maier in Bonn— dorf. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 3. April 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den EO April E9E E, Nachmittags 2 Uhr. Bonndorf, den 13. März 1913. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
C u chs moi 10. 115069 Ueber das Vermögen des Holzhändlers Sigmund Weil in Mülhausen, Kreis Zabern, wird heute am 11. März 1913, Nachmittags 74 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Amtsgerichts⸗ sekretär Wilhelm Kappler in Buchsweiler. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Glaͤubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 21. April E89A3, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. April 1913. Kaiserliches Amtsgericht in Buchsweiler.
Cnemnitꝝæ. 114705
Ueber das Vermögen des Fisch⸗ waren / und Landesproduktenhändlers Friedrich Albin Löschner in Chem⸗ nitz wird heute, am 13. März 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursberwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Ehrig hier. An⸗ meldefrist bis zum 22. April 1913. Wahl⸗ termin am IO. April 1913, Vor⸗ mittags HH Uhr. Prüfungstermin am 5. Mai 193, Vormittags 1 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. April 1913.
Chemnitz, den 13. März 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Danzig. Konkurseröffnung. III4679] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Springer in Oliva ist am 12. März 1913, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Striepling in Danzig, Hundegasse 60. Offener Arrest mit An— zeigefrist bls zum 10. April 1913. An⸗ meldefrist bis zum 3. April 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 11. April E913, Vor- mittags LI Uhr, im Gerichtsgebäude, Neugarten, Zimmer 220, 2 Treppen. Danzig, den 12. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
PDortmum d. 1146631 tonkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Eheleute Schneidermeister Johannes Grünert und Franziska geb. Klaiber, in Dort⸗ mund ist . nachmittag 1 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Alugust Schroeder zu Dortmund, Kaiserstraße 1h. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1913. Konkursforderungen sind bei dem unterzeichneten Gerichte an⸗ zumelden bis zum 15. April 1913. Erste Gläubigerversammlung den 2. Ahril 1912, Vormittags EO Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 23. April n,, Vormittags 10 Uhr, Zimmer
ẽr. (8.
Dortmund, den 14. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Erste Gläubigerversammlung und
Frank fart, Main. 114747 Ueber das Vermögen des Kau— . Ludwig Hörr, Inhabers des K6 der . g Hörr betriebenen Gemischt⸗ warengeschäfts, Geschäftssokal 6. i fn . hier,
raße 176, eute, Vormittags 117 das Konkursverfahren ö ö Der Rechtsanwalt Dr. Stern, hier Schillerstraße 15, ist zum Konkurs! verwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 31. März 1913. Frist zur Anmeldung der Forderungen his zum 5. April 19133; bei schriftlicker Anmel- dung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger versammlung: Montag, den 31. März E913, Vormittags 11 uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin: Dienstag, den . J, an. J Vormittags
* er eilerstr 1 1 , e Frankfurt a. M., den 13. März 1913.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abteil. 17.
Gnesen. Konkursverfahren. I 14665
Ueber das Vermögen des Kaufmannz Roman Baraniecki in Guesen ist am 3. März 1913, Nachm. 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkurz— verwalter: Kaufmann Th. Schwarz in Gnesen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 5 bis . April 1913. Anmeldefrijt: bis 15. April 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin: am 24. April IU9ERz3, Vorm. AO uhr, Zimmer Nr. 3, Akt:: N. 2/13.
Kgl. Amtsgericht in Gnesen.
Habelschver-dt. 114682 Nonkursversahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Dörner in Lichtenwalde wird beute, am 13. März 1913, Nachmittagg * Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Gellrich in Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 12. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalle über die im 5 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. März L2RB, Vormittags EN] uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den ED. April E9E3, Vormittags EE Uhr, vor dem unterzeichneten Ge— richte, Zimmer 185, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs- masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichkung auf— erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigun; in Anspruch nehmen. dem Konkursverwalte⸗ bis zum 12. April 1913 Anieige zu machen. Königliches Amtsgericht in Habelschwerdt.
Hannover. 114709 Ueber den Nachlaß des verstorbenen Bankiers Ferdinand Stern in Han⸗ noner. Lärchenstraße 14, alleinigen In⸗ habers des unter der Firma Gmil Werthauers Nachfolger in SHannover, Osterstraße ho, betriebenen Bankaeschäfts. wird heute, am 14. März 1913, Vor⸗ mittag, 106 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Pape in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den E. April 19, Bormittags EO Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 15. Mai 1913. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167. Neues Justizgebäude, Erd— eschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is zum 1. April 1913. Königliches Amtsgericht, 1, in Hannover.
Hannover. 114708 Ueber das Vermögen der von ihrem Ehemann getrennt lebenden Ehefrau Wilhelmine Lichte, geb. Struck, in vannover, Misburgerchaussee 8, wird heute, am 14. März 1913, Vormittags 10 Uhr 69 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsvollzieher a. D. Grüne⸗ wald in Hannover wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. April 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 12. Mprit E91, Vormittags A0 Uhr, vor dem unter— zeichneten Gerichte, ö, 1, Zim⸗ mer 167, Neues Justizgebäude, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Ayril 1913. Königliches Amtsgericht, 1, in Hannover.
Hirschberg, Schles. 114672 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Rieger in ,, i. Schl. ist heute, am 14. März 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Paul Cassel in Hirsch⸗ berg i. Schl. zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Anmeldefrist bis 2. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung: XI. April 191 Z, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 23. Mai 19413, Vormittags 9 Uhr,. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. April 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Firma Kaufhaus R
ainzerland⸗ D
Hatto witz, O. 8. 115075 gonkursverfahren. Ueber das Vermögen des Baumelsters obert Pietruszta in Laurabütte ist am 6. März 1913, Vormittags 113 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet worden. er Kommissionsrat Fröhlich in Kattowitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erfte Gläubigerversammlung den E. NMpril E93, Vormittags AE Uhr. Allge⸗ melner Prüfungstermin den 6. Mai E813, Vormittags E17 Uhr, vor dem unterzelchneten Gericht, Zimmer Nr. 36. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. März 1913. Königliches Amtsgericht in Kattowitz.
Kiel. 1146991 Ueber den Nachlaß des am 2. November 1912 in Mönkeberg verstorbenen Lehrers a. D. Matthias Heinrich Hoffmann aus Altheikendorf wird heute, am 14. März 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurtzver—⸗ sähren eröffnet, Konkursverwalter ist der Taufmann Niels Jensen⸗ Kiel, Ringstraße 75. Offener Arrest mit Anzeigefrist his 16. Avril Il. Anmeldefrist bis 19. April 1913. Teimin zur Wahl eines anderen Verwalterg, Gläubigerausschusses und wegen der An— gelegenbelten nach § 132 Konkursordnung den E8. April üpkz, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Mai 1913, Vormittags 8 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abt. Kiel. 115070]
Konstanz. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Goithilf Mettler Herrenmasigeschäft in Kon— tanz. Kreuzlingerstraße 41, wurde heute, am 12. März 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der Rechts⸗ nwalt L. Spiegel in Konstanz zum Kon— kurgherwalter ernannt, die Anmeldefrist bis J. Moi d. J. bestimmt. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Freitag. den 4. April EE, Vormittags AL uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch. 28. Mai E9HE3, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht an den Ver⸗— walter bis 1. Mai 1913. Konstanz, den 12. März 1913. Gerichtsschreiberei des Großh. Amtsgerichts.
Krumbach, Schwaben. 114748] Das K. Amtagericht Krumbach hat am 13. März 1913, Nachmittags 6 Uhr, üher das Vermögen des Brauereibesitzers Anton Mok in Münsterhausen den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bachtbaler in Krumbach. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 4 April 1913. Termin zur Wahl des Konkurs⸗ verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüf engt⸗ termin am EZ. April E913, Vorm. 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 4. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Lang on dre. 114723 NRonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns NUugust Köster zu Langendreer, Mans⸗ felderstraße, wird beute, am 13. März 1913. Vormlttags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Köllermann in Langendreer. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1913. Frist zur Anmeldung der Forderungen bei Gericht bis zum 10. April 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. April 18913. Vorm. EO Uhr. Zimmer Nr. 13. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. April 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 13.
Langendreer, den 13. März 1913.
Königliches Amtsgericht. Lnnhan. 114670
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Noack in Lauban, Seecktstraße, ist am 13. März 1913, Nachmittags 83 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Streit in Lauban. Anmeldefrist bis 30. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am Ez. April E9EZ, Rorm. O Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. März 1913. Laubau, den 13. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Lei nzig. 114716 Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Franz Hermann Seydel, Inhabers eines Baugeschäfts in Leivzig⸗ Eutritzsch. Delitzscherstr. 29, wird heute, am 13. März 1913, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Erich Müller in Leipzig. Wahltermin am E. April RE9A3, Vormittags 1E Uhr. Anmeldefrist bis zum 22. April 1913. Prüfungstermin am 6. Mai E913, Vormittags AL unzr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. April 1913. Königliches Amtsgericht Leinzig, Abt. IIA 1, den 13. März 1913.
Lindo, Marke. 114314 Konkursverfahren. Ueber das Vermägen der Zigarren händler Max Giilither und Hermann Behm in Lindom wird heute, am 13. März 1913, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, das Konkurßzyerfahren eröffnet. Der Rendant Steddin in Lindow wird zum Konkurstzerwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 7. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Ez wird zur Beschlußfassung über die Bei— behaltung des ernannten oder die Wahl
c) 2 23.
Amtsgerichts in Hirschwerg i. Schl.
eines anderen Verwalters sowle über
die Bestellung eines Gläubigeraus schusfe und eintretendenfalls über die im 5 192 der Konkurgorbnung bezeichneten Gegen- stände auf den 22. März 1913, Vor- mittags A1 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den Lz. April 1913, Vormittags EL Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an— beraumt. Allen Personen, welche eine
zur Konkurbmasse gehörige Sache in Betz 3
haben oder zur Koenkursmasse etwaz schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf— erlegt, von dem Besitze der Sache und bon den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An— spruch nehmen. dem Konkurtzverwalter biz zum 7. April 1913 Anzeige zu machen.
Königliches Amtegericht Lindow / Ma
ng aebunr g. 114707 Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Hans Meyer, alleinigen Inhabers der S
Firma L. Schünemann zu Magdeburg. Wilhelmstr. 3 ist am 14. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursberwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier, Breiteweg 243. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 11. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am RI. April EL BI 3, Vormittags EO uhr. Prüfungstermin am 25. April 193, Vormittags EO Uhr. Magdeburg, den 14. März 1913.
Königliches Amisgerlcht A. Abteilung 8.
Mag d oburg. 114714
Ueber das Vermögen des Schäfte⸗ machers Wilhelm Wittig zu Magde, burg, Lödischehofstraße 25/27, ist am 11. Närz 1513, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwaster: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltke— straße 12h. Anmelde- und Anzeigefrisi bis um 11. April 1913. Erste Gläu— hbigerversammlung am LH. Anril E93, Vormittags LO Uhr. Prüfungztermin am 25. April 13L3, Bormiitags 103 Uhr.
Magdeburg, den 14. März 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mühl elor?. 114715 Bertanntmachung. . Das K. Amtsgericht Mühldorf hat am 13. März 1913, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, über das Vermögen des Krämers Franz Raver Nackl in Schkwindegg auf Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts- anwalt Heß in Mühldorf. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 29. März 1913 ein— schließlich festgesetzt. Die Frist zur An« meldung der Konkursforderungen wird bis zum 29. März 1913 einschließlich bestimmt. Wabltermin zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in S§ 132, 137 K.⸗-O. bezeichneten Fragen sowie der allgemelne Prüfungstermin werden auf Donnerstag, den L 7. April 1913, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal, festgesetzt. Mühldorf, den 13. März 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Mühldorf.
Voi ss o. 114671
Ueber das Vermögen des Gisenkauf— manns Karl Kunze in Neisse, ist am 12. März 1913, Nachmittag 6,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Verwalter: Kaufmann Janatz Schwalbe in Neisse. Anmeldefrist bis zum 12. April d. J. Erste Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungstermin am 22. April 9A. Vormittags A0 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis J0. April d. J.
Neisse, den 12. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
on wied. gonkurs verfahren. Ueber das Vermögen des Klemnners Reinald Seifert in Neuwied. Engerser. straße 62, ist beute, am 13. März 1913, Vormittags 119 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ konsulent Peter Größhenner in Neuwied. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. Aprll 1913. ‚Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowle über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen Samäatag, den 26. April 913, Vormittags ILG uhr.
Neumied, den 13. März 1913. Der Gexichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Pirna. 114700 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Emil Ehrenreich Stoß, alleinigen Inhabers der Firma Max Stoß, Strick⸗ agarn⸗, Häkelgarn⸗ und Bindfaden Fabrik in Pirng, wird heute, am II. März 1913, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs« verwalter; Herr Rechtgzanwalt Keydel in Pirna. Anmeldefrist bis zum 15. April 1913. Wahltermin am 10. Myeil EOEZ, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am T4. April 91, Bor⸗ mittags A0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1913. Pirna, den 11 März 1913.
114669
Das Königliche Amtegericht.
Sagan. 114667]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Wetzel in Sagan ist am 11. März 1913. Vormittags 115 Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Frledrich Keller in Sagan. Anmelde⸗ frist bis 5. April 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am LG. April i 9A 8, Bormitfags 10 uhr. immer Nr. 13. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bls zum 25 März 1913.
Amtsgericht Sagan, den 11. 3. 1913. Sangexhanusen.
113313 tonkursverfahren.
Ueher das Vermögen der Gesellschaft mit beschrünkter Haftung „Teka“ in Sangerhausen ist durch Beschkuß hiesigen Königlichen Amtägerichts vom heutigen Tage am 12. März 1913, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann H. Puh mann hier. Anmeldefrist bis 12. Aprll 1913. Erste Gläubiger versammlung am RG. April ESE, Vormittags EI Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. Mai 1PEB, Vormittags AI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. April 1915. Sauger hausen, den 19. März 1913. Schlaefke, Aktuar, als Gerichtsschreiber
des Königl. Amtsgerichts.
Schöningen. 114706 Ronkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gelbgießer— meisters Thomas Emmel in Schö⸗ ningen ist am 14. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkurtverfahren eröffnet. Konkursberwalter: Rechtsanwalt Block in Schöningen. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1913. Erste Gläubigerversamm— lung: L2. Ayril 1913. Vormittags EG Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: E4., Juni 1E9EZ3, Vormittags E09 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 5. April 1913 ist erkannt.
Schöningen, den 14. März 1913.
Benze, Registrator, als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
Sk ai sgirrem. 114676 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 25. Januar 19135 in Lankeninken verstorbenen Fleischermeisters August Hübner wird heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurg— verfahren eröffnet. Verwalter ist der Be⸗ sitzer Ferdinand Pensel in Lankeninken. Anmeldefrist bis zum 28. Avril 1913, Gläubigerversammlung den T. Aprii BIS, Vormittags A0 Uhr, und Prüfungstermin den E9. Mai 1913, Vormittags EO Uhr, vor dem unter— zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2 Offener * . mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1915.
Skaisgirren, den 12. März 1913.
Königliches Amtsgericht. (Unterschrist.)
Soldan, Ggtpr. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Sattlers und Tapezierers, Möbelhändlers Paul Longtnitz ans Soldau, Oftvr., wird heute, am 11. März 1913. Vormittagt 106 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Fonkursverwalter der Rentier Gustav Kasprowski, Soldan, Ostpr. Anmeldefrist bis zum 12. April 1913 bei dem Ge⸗ richt. Erste Gläubigerversammlung den 2D. März 1913, Vormittags EO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den E7. Mai E913. Vormittags LEO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 29. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts in Soldau, Ostpr.
Stall p nen. 114675
Ueber den Nachlaß des am 28. Februar 1913 zu Stallupönen verstorbenen Uhr⸗ machers Albert Klein aus Stallu⸗ pönen ist heute, am 12. März 1913, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Passauer aus Stallupönen. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung den 8. April E9IB, Vormittaas HO Uhr, Prüfungstermin den 28. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1913.
Stallupönen, den 12. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Stuttaxt. 115071 K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über den Nachlaß der
am 30. Januar 1913 gestorbenen Friede⸗
rike Schnabel, geb. Schief. Witwe des Christof Schnabel, Polizeiwacht⸗ meisters, hier, Sofienstraße 20, am
14. März 1913, Vormittags 11 Uhr
51 Minuten. Konkursverwalter: Gerichts-
notar Stellrecht in Stuttgart, Breite⸗
straße 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. März 1913. Ablauf der Anmelde⸗ frist am 10. April 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und zugleich allgemeiner
Prüfungstermin am Samstag, den
19. April 19H, Vormittags 935 uhr,
Saal 53.
Den 14. März 1913. Amtsgerichtssekretär Thurn er.
VWeferlingem, Erov. Sachsen. Nonkursverfahren. IlI4681] Ueber den Nachlaß des Konditors Walter Schulze, weiland in Walbeck, ist am 12. März 1913, Nachmittags 456 Uhr. der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Postagent Heinrich Behrens in
1II4685
1913. Erste Gläubigerversammlung den 3. April L9AI, Vormittags 0 uhr, an Gerichtsstelle. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 8. Mai E918, Vor⸗ 5 n n. . . ee, re rn, Offener Arrest mit Anzeige 2. April 1913. . Weferlingen, den 12. März 1913. Königl. Amtsgericht.
Werden, Rn. 1146931 Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Paul Hülsmann in Werden ist am 12. März 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 2. April 1913 anzumelden. Konkurtverwalter: Rechts⸗ anwalt Pellengahr in Werden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. April 1913. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am Ez. April E9IZ, Vormittags EO Uhr, Zimmer 15, Bis marckstraße 21 Werden,. 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Tinten. 115067 Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers und Besitzers Heinrich Sam⸗ land aus Pörschken ist am 14. März 1913, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurtz⸗ verwalter: Rechtsanwalt Maecklenburg in Zinten. Anmeldefrist bis 30. April 1913. Erste Gläubigerversammlung den 7. Ayril 1913, Vormittags LA Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 8. Mai 192863, Vormittags ER Uhr. Offener . mit Anzeigefrist bis zum 30. April 9. Zinten, den 14. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Alensten. 114680
Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Kaufmanns Max Fischer
in Allenstein wird nach Abhaltung des
Schlußtermins aufgeboben.
Allenstein, den 13. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Rad Fretßchenhal. 114750 Das K. Amtsgericht Reichenhall hat mit Beschluß vom 12. März 1913 das Konkursverfahren über das Vermögen des Goldarbeiters Josef Schreiner in Bad Reichenhall aufgehoben, weil der Zwangẽveragleich rechtskräftig bestätigt ist. Bad Reichenhall, den 13. März 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
namtzem. 1147041 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 19. Juni 1911 verstorbenen Kauf⸗ manns Christian Georg Schulze in Bautzen, des alleinigen Inhabers der Firma Chr. Holtsch Nachf. ebenda, wird nach Abhaltung des Schlußterminß hierdurch aufgehoben. Bautzen, den 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Kergzaberm. Beschluß. 114775
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Backofenbauers Josef Fusz⸗ hüller in Ingenheim wird aufgehoben, da der im Termine vom 11. Januar 1913 angenommene Zwangsvergleich rechtskräftig bestätigt ist.
Bergzabern, 13. März 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Gerlim. Konkursverfahren. 114697]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Paul Tiegs in Berlin, Chausseestraße 42, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Vertellung zu berücksichti⸗ genden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung elner Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 283. März 19413. Vormittags RO Uhr, vor dem Königlichen Amte⸗ gerichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt.
Berlin, den 26. Februar 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin Mitte. Abteilung 84
m orliüm. 114698
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Malermeisters Kurt Herr⸗ mann in Berlin, , , . 129, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den . April 19ER, Vormittags EI Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, JII. Stockwerk, Zimmer 111, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläuhiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtg⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Ginsicht der Beteiligten niedergelegt.
Berlin, den 11. März 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
KRenthenm, O. S. 114683 / 5 In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Anna Pinczower in Beuthen S. S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Ginwendungen . daß Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu n gib. , ö zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge ⸗ an , er, . Ie g gc 2 ö glieder des Gläubigerausschusses der Schluß ⸗ termin auf den 2. April 1913,
Walbeck. Anmeldefrist bis 23. April
Vormittags 9 Uhr, vor dem König.