1913 / 139 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 14 Jun 1913 18:00:01 GMT) scan diff

el schaft Deutscher Apotheker Propidea, ein- chen getragene Genossenschaft mit beschränkter

Genossenschaftzregsster.

Als eld. 28385 Aus dem Vorstand deg Konsum— vereins Zell eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht ist Georg Fink in Zell ausgeschieden, an seine Stelle in den Vorstand gewählt: Konrad Dippel III. von Zell. Alsfeld, den 12. Funi 1913. Großh. Amtsgericht.

Ascha ffondurg. 28386 Bekanntmachung.

Remlinger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräntter Haftyflicht in Remlingen. Das Vorstandsmitglied Georg Weber ist ausgeschieden; für ihn ist der Landwirt Jakob Wehr in Remlingen

in den Vorstand eingetreten.

Aschaffenburg, 10 Juni 1913. K. lim geri

Kergen, Hr. Hammm. 28387

In das Genossenschaftsregister Nr. 5 ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Leih⸗ kafse, e. G. m. u. H. in Fechenheim eingetragen worden: An Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Martin Schack und Wilhelm Lenz sind Oekonom Friedrich Wilhelm Fix und Architekt Martin Schack zu Fechenheim gewählt worden.

. Kreis Hanau, den 11. Juni

Königliches Amtsgericht.

KRerlim. 28510

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 162 (Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Steglitz) eingetragen worden: Vie Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29 Mai 1913 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vor⸗ stand. Berlin, den 4. Junt 1913. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Horlim. 128511

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 203 ¶Wirtschaftsgenossenschaft Charlottenburger Haus⸗ und Grund⸗ besitzer zu Charlottenburg, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,

Charlottenburg) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Brock ist Oskar Herbst zu Charlottenburg in den Vorstand gewäblt. Berlin, den 4. Juni 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.

orlim. 28388

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 281 ((Spar⸗ und Darlehnskasse des Eisenbahndereinß zu Berlin, ein⸗ etragene . mit beschrãnkter Vir ff ht Berlin) eingetragen worden: Karl Gutenhan ist verstorben; ö. Rosen⸗ thal ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Georg Schrimpf zu Berlin⸗Schöneberg und Georg Getzschmann zu Neukölln sind in den Vorstand gewählt. Berlin, den 7. Funi 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.

F erlim. 283891]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 584 (Brandenburgische Spar⸗ und Distontobank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) ein⸗

getragen worden: Wilhelm Rust und Jon b

Steiner sind aus dem Vorstande ausge⸗ schieden; Otto Liman zu Berlin⸗Steglitz ist zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 7. Juni 1913. Königliches Amtsgericht Berlin Mitte. Abt. 88.

KRerlim. 28390

Nach Statut vom 26. Februar / 16. April 1913 würde eine Genossenschaft unter der Firma Kredit⸗ und Sparkasse der Haus⸗ und Grundbesitzervereine Weißensee von 1884 u. Alt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Berlin⸗Weißensee errichtet, und heute unter Nr. 602 in unser Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kreditvereindz und Sparkassen⸗ geschäfts zum Zwecke örderung der Erwerbe und der Wirtschaft ö Mltglieder und Erweckung und

tärkung des Sparsinns von Nichtmit⸗ liedern. Die Haftsumme beträgt 300 6.

ie höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile ist fünfzig. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglledern, im Weißenseer Tageblatt“, bei defsen Unzugänglichkelt bis auf weiteren Beschluß der Generalver⸗ sammlung im Deutschen Reichganzeiger ). Willenserklärungen und Zeichnungen der

der

k durch den Vorstand müssen, um ür die Genossenschaft Dritten gegenüber

Rechtsverbindlichkeit zu besitzen, durch zwei Vorstandsmitglieder ertolgen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Julius Fechner, Karl Alers und Konrad Krause zu Berlin⸗Weißensér. Dle Ginsicht der Liste der Genossen st wäbrend der Dienst⸗

1 .

Statut vom 2. . wurde

- nt Firma: . und Nie chflegcr fe:

aftpflicht mit dem Sitze zu Berlin er⸗ richtet und heute unter Nr. 603 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein.

aftliche Ein⸗ und Verkauf von Waren, Einrichtungsgegenständen und Bedarfs⸗ artikeln des Apotheken, und Drogen⸗ betriebes. In Apotheken herzustellende Waren sollen , von Apothekern, die Mitglieder sind, bezogen werden. Die Haft⸗

Zahl der Geschäftsanteile ist zwanzig. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen unter deren gezeichnet von zwei Vorstandsmitglledern, in den Pharmazeutischen Nachrichten, bei

Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu be⸗ stimmen ist, im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Jult bis zum 30. Juni. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ibre Namenz⸗ unterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Albert Manasse zu Berlin⸗ Wilmersdorf, Franz Capelle zu Berlin⸗ Schöneberg und Karl Beyer zu Char⸗ lottenburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 10. Juni 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Raubach. Bekanntinachung. 28392 In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Spar⸗ und Darlehens⸗

haufen / eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand aug⸗ geschiedenen Philipp Heinrich August Eckel sst Martin Wilhelm Wagner von Dachsen⸗ hausen zum Vorstandsmitglied gewählt.

Braubach, den 7. Junt 1913.

Königliches Amtsgericht.

E reslam. 284891

In unser Genossenschaftsreglster Nr. 87 ist bei der Spar und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Kniegnitz am 9. 6. 1913 eingetragen worden: Vor⸗ stand, ausgeschieden Gutsbesitzer Berthold Runschke und Adolf Bresler, gewählt Gutshesitzer Richard Schölzel und Gast⸗ wirt Emil Berndt, beide in Kniegnitz.

ö. Amtsgericht Breslau.

Ehrenvreitsteim. 28393 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. Arenberg eingetragen worden, daß an Stelle des Lehrers Johann Wagner und des Landwirts Georg Knapp II. der Lehrer Aloys Witzenrath und der Land⸗ wirt Heinrich Klee zu Arenberg in den Vorstand gewählt worden sind.

Ehrenbreitstein, den 3. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. 28394 Betreff: Darlehens kassenver ein Pfarrei Schwimmbach, e. G. m. u. S. An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes J Horndasch wurde Horndasch, Leonhard, Bauer in Stetten, in den Vorstand gewählt. Eichstätt, 13. Jun 1913.

K. Amtsgericht.

Einbeck. 28395 In unser Genossenschaftsregister ist heute ei der unter Nr. 16 eingetragenen Ge— nossenschaft Holllenstedter Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hollenstedt eingetragen: Der Voll⸗ kötner Ludwig Lutze in Hollenstedt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Halbmeier Albert Heße in Hollenstedt in den Vorstand gewählt. Einbeck, den 11. Junt 1913. Königliches Amtsgericht. II.

Froendenstudt. 128396

gr. Amtsgericht Freudenstadt. Im Genossenschaftsregister ist heute unter „Einkaufsgenofsenschaft der Bäckermeister in Freudenstadt E. G. m. b. SH.“ eingetragen worden:

In der eneralversammlung vom 23. Mai 1913 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Als Lquidatoren wurden Peftellt die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder: Fritz Schwarz, Bäckermeister, Adolf. Guckelberger, Privatier, Adolf Schmid, Bäckermetster in Freudenstadt. Die Vertretung und Zeichnung der Liqui⸗ dationsmasse geschieht durch mindestens zwei Liguidatoren, indem sie der Firma der Genossenschaft den Beisatz in Liqui⸗ dation' und ihre Namen beifuͤgen.

Den 109. Juni 1913. . Amtgrichter (Unterschrift).

Gmiümd, Scr wäbiscm. 28397 K. Amtsgericht Gmünd.

Ins Genossenschaftsregister wurde zu

dem Darlehenskafsennerein Reichen⸗

bach e. G. m. u. SH. eingetragen.

In der Generalversammlung vom

16. Mai 1913 wurde in den Vorstand

neu gewählt: Georg Baumhauer, Bauer

in Reichenbach.

, ü

cht Bern,. Mitte. Abk. Ss

Easzon nagen.

summe beträgt 500 16. Die höchstzuläͤssige irma,

deren Unzugänglichkeit his zur nächsten

kasse, e. G. m. u. H., in Dachsen Behlau und Karl Poschmann, beide aus

m, Went. 398 In unser Genossenschaftaregister ist heute bel der: Einkaufsg der Bäcker Jnuung zu en i. W. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ . Saftpflich· zu Hagen ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗ lung vom 8. April 1913 ist der 5 35 des Statuts geändert.

nossenschaft erfolgen nunmehr durch F. A. Günthers Bäcker⸗ und Konditor⸗Zeitung in Berlin. Hagen i. W., den 7. Funi 1913. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragungen 128399) in das Genossenschaftsregister. 191. Juni 10.

„Terraingesellschaft Langenhorn⸗ Tannenhöh“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

uni 11.

8 Rhederei der Saaleschiffer, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Halle a. S. mit Zweigniederlassung zu Hamburg. In der Versammlung der. Genossen vom 8. Februar 1913 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen worden.

Zu Liqguidatoren sind die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder A. Schwarz, zu Halle, C. Peters, zu Nienburg a. S., und K Müller, zu Hamburg, bestellt worden; je zwei von ihnen sind gemeinschaftlich zeich⸗ nungsberechtigt. .

Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelzregister.

Hei sperg. 28400)

In unser Genossenschaftsregister ist bel dem Roggenhausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffen · Verein E. G. m. u. H. in Roggenhausen heute eingetragen worden, daß die Vorstandsmitglieder Valentin

Napratten, aus dem Vorstande ausge⸗ schieden sind und an ihre Stelle der Be⸗ sitzer Michael Neumann aus Napratten und der Gemeindevorsteher Andreas Lipowski aus Roggenhausen in den Vor— stand gewählt sind. Heilsberg, den 30. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Hof. 28401] Genoffenschaftsregister betr. „Darlehenskassenverein Schmarzen⸗ bach a / Wald, e. G. m. u. H“ in Schwarzenbach a. Wald, A. G. Naila: Für Georg Jahn nun Nähereifakkor Hans Schmidt in Schwarzenbach a. W. Beifttz er. Hof, den 11. Juni 1913. KR. Amtsgericht.

Kiel. Eintragung 28403 in das Genossenschaftsregister ; am 10. Junt 1913.

Bei Nr. 45; Schuhmacher⸗Betriebs. und Rohstoff⸗Genossenschaft zu Kiel e. G. m. b. S.. iel. Der Schuh⸗ machermeister Philipp Degel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Schuhmachermeister Carl Rühs in Kiel bestellt.

Königl. Amtsgericht Kiel.

Kirchhundem. 28404

Bekanntmachung. In das Genossenschaftsreglster ist be⸗ züglich des Heinsberger Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht zu Heinsberg Genossen⸗ schaftsregister Nr. 4 heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. Mat 1913 ist eine Abände⸗ rung des Statuts in der Weise erfolgt, daß an Stelle des seitherigen Statuts ein neues Statut getreten ist.

Die. Willentzerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß jetzt durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen.

Kirchhundem. den 7. Junt 1913.

Königliches Amtsgericht.

Landsberg, Warth.

Bei dem im Genossenschaftsregister unter Nr. 31 eingetragenen Konfum⸗ verein für Landsberg a W. und Um⸗ gegend, eingetragene (Genossenschaft mit beschräukter vaftpflicht hierselbst ist folgendes vermerkt: .

An Stelle des bisherigen Statuts vom 7. März 1904 ist das Statut vom 29. April 1913 getreten. Die Firma lst geändert in Konsüm⸗ und Spargenoffenschaft für Landsberg a W. und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräntter Saftpflicht hier elbst. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein⸗ schaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedärfnissen im großen und Ab⸗ laß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft mit Unterzeichnung mindestens zweier Vor⸗ standsmitglieder und bei den von dem Auf⸗ sichtsrat ausgehenden Einladungen zur Generalversammlung durch dessen Vor⸗ 6 in dem Neumärklschen Volks⸗ blatt zu Landsberg a. W. Sollte die Veröffentlichung hierin unmöglich werden, so tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an die Stelle, bis durch statut⸗ ändernden Beschluß der Generalverfamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt ist. Die Bestimmung über die Beteiligung auf mehrere Geschäftsanteile ist aufgehoben.

Landsberg a. W., den 10. n 1913.

enschaft

Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗h

geändert.

284905) sch

Lannheim. 12s K. Amtsgericht Lauhheim. In das hiesige Genossenschaftgregister wurde heute bei dem Konfum⸗ und Sparverein Laupheim und ümg egend eingetragene Gen. mit beschr. Haft

pflicht in Laupheim eingetragen:

In der Generalversammlung vom 25. Mai 1913 wurde das ausscheidende Vorstandsmitglied Meinrad Jörg, Schreiner ier, als Geschäftsführer wiedergewäblt. Neu gewählt wurden an Stelle der zurück= getretenen Vgrstandsmitglieder Josef Ganser und Anton Ganser: Martin Pfeufer. Drechsler hier, als Kassier, Jo⸗ bann Börschel, Maschinenmeister hier, als Kontrolleur.

Den 11. Juni 1913.

Landgerichtsrat Schabel.

Lud wigaharem, Rneim. 128407 Genossenschaftsregistereintrãge. Winzergenossenschaft eingetra⸗

gene Genoffenschaft mit unbeschränk⸗

ter Haftpflicht in Neustadt a. H. An

Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗

lieds Gotthold Laeßer wurde das Auf⸗

chtsratsmitglied Philip Winter in Neu⸗ stadt a. d. H. zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied gewählt.

2) Pfälzer Tabakverkaufsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht in Schiffer⸗ stadt. Durch Beschluß der Generaiver⸗ sammlung vom 9. Mai 1913 wurde § 44 des Statuts Höhe des Geschäftsanteils Die Höhe des Geschäfts— anteils wird auf dreißig Mark festgesetzt.

3) Spar⸗ und Dariehenskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ veschränkter Haftpflicht in Kirchheim a. Eck. In der Generalversammlung vom 12. Mai 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Daniel Mang der Maurermeister Johannes Koch Z. in Kirchheim a. Eck zum Vorstandsmitglied gewählt.

Ludwigshafen a. Rh., 7. Juni 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Medebnch. 26921]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Oberschledorner Syar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Oberschledorn.

eingetragen worden:

An Stelle des früheren Statuts ist das Statut vom 4 Mai 1913 getreten Hier— nach, müssen rechtsverbindliche Willens⸗ erklärungen von mindestens zwei Vor— standsmitgliedern abgegeben werden. S 18.

Königliches Amtsgericht Medebach. Mertꝝ. 28408

Genoffenschaftsregister Men.

In Band 1 Nr. 24 wurde heute bei

der Firma Lothringer Winzerverein,

eingetragene Genoffenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht in Metz ein⸗ getragen:

Das Vorstandsmitglied Wilhelm Bach⸗ mann ist verstorben, an dessen Stelle ist Felix Lanique in Noisseville als Vorstands⸗ mitglied gewählt.

Metz, den 9. Juni 1913.

Kaiserliches Amtsgericht. Metꝝ. 28409 Genossenschaftsregister Metz.

In Band 11 Nr. 86 wurde heute bei der Firma Wirtschaftlicher Hilfsverein der Eisenbahn⸗Beamten und Arbeiter des Bezirks Diedenhofen, einge⸗ tragene Genossenschaft zit be⸗ schränkter Haftpflicht in Diedenhofen eingetragen:

August Schöndube ist aus dem Vor— als Vorstandsmitglied 2. Schrift⸗ führer Alexander Korn in Niederjeutz gewählt.

Metz, den 9. Juni 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Münchem. 28410

I) Fettverwertungsgesellschaft der Metzgermeister Müuchens, einge⸗ tragene (Geunossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 22. April 1913 hat Aenderungen des Statuts nach e des eingereichten Protokolls be⸗ ossen. 2) Münchner Häute und Fellver⸗ kaufs⸗Gesellschaft eingetragene Ge⸗ nofsenschaft nit beschräukter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die General⸗ versammlung vom 15. April 1913 hat Aenderungen des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Neubestellter Vorstandsstellvertreter: Taver Reich, Schweinemetzgermeister in München. 3) Baugenossenschaft Eigenes Heim eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Ogftpfligzt. Sitz München. Josef Ferchl jun. vorlänff gang Vor⸗ standsgeschäfte enthoben; einstweilen neu⸗ bestellter Vorstandsstellvertreter: Karl Rösch, Brlefträger in München. München, den 12. Juni 1913.

K. Amtsgericht.

Neustettim. 28411 Weranntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenosfenschaft Culen⸗ burg eingetragen: Gutgzbesitzer Franz Wächter ist auß dem Vorssande aut⸗ geschieden und an seine Stelle Renten- bauer Eduard Bauschke in Eulenburg ge⸗ treten. Neustettin, den 4. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Vieheim, Hr. Mx ter. 28412 Bekanntmachung.

Der Bellersener Spar⸗ und Dar⸗

lehnskassenverein e. G. m. u. S. zu

Den 7. Juni 1913. Landgerichtgrat He ß.

Köntgliches Amtsgericht.

Bellersen hat am 22. Mai 1913 Aende⸗

Nr. h des Registers, am 27. Mai 1913 19

stand ausgeschleden, an dessen Stelle ist D

406] rungen deg Statuts beschlofsen. Demnach

ist Hegenstand des Unternehmens der Be trieb einer Spar und ö zur Förderung des Sparsinngz. Die Willenz⸗ i . und Zeichnung muß 46

Nieheim, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Kürnborsg. 28413 Genoffenschaftsregisterein rage.

I) Baugenoffenschaft Eibach, ein⸗ getragene Genossenschaft schränkter Haftnflicht in Eibach. Christian Chmielewski ist aus dem Vor' stande ausgeschieden. An seiner Stelle

Eibach zum Vorstandsmitglied gewählt.

2) Darlehenskassenverein Na chM, eingetragene Genoffenschaft mit Lin. heschräukter Haftpflicht in Rasch. Friedrich Holz ist aus dem Vorstand auß. geschieden. An seiner Stelle wurde der Bäcker Konrad Roth in Rasch zum Vor— standsmitglied gewählt.

Nürnberg, 11. Juni 1913.

K. Amtsgericht Registergericht. Reinheim, mess em. 28416 Bekanntmachung.

Betr.. Syar⸗ und Ereditverein e: G. m. u. S. Brensbach. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden Martin Friedrich, Direktor, Leonhard Trinkaus JI. und Geotg Martin Trinkaus, Rechner, sämtlich von Brensbach. Eintrag in das

Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Reinheim i. B., den 16. Juni 1913.

Großherzogliches Amtsgericht. F einneim, Hesse. 28415 Bekanntmachung.

Betr.: Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. Niedernhaufen. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. und 31. Mai 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind: Forst⸗ wart Friedrich Hechler in Niedernhausen, Landwirt Georg Schuchmann und Lehrer Johann Bert daselbst. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt rechtsverbindlich durch zwei Liquidatoren. Eintrag in das Genossen⸗ schaftsregister ist erfolgt.

, i. O. (Hessen), den 10. Juni

Großherzogliches Amtsgericht.

HK ottendurg, WNeckar. 28417 K. Amtsgericht Rottenburg a. NR. In das Genossenschaftsregister Band IJ

Bl. 34 wurde heute bei dem Darlehens

kassenverein Hailfingen, eingetr. Gen.

mit unbeschr. Haftpfl. in Hailfingen, eingetragen: Der Vereinsborsteher Maximilian Weiß,

Bauer in Hailfingen, ist durch Rücktritt

aus dem Vorstand ausgeschieden. An

Scherbacher in Hailfingen zum Vorstande— mitglied und zugleich Vereinsvorsteher ge⸗ wählt.

Den 10. Juni 1913.

Amtsrichter Benz. Sagun. 23418

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. Z3 eingetragen: das Statut vom 21. Mai 1913 der „Elektr ieitäts⸗ Genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflichi mit dem Sitze zu Wachsdorf, Kreis Sagan. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Be— schaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowse die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. ie von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossen—⸗ schaftszeitung zu Breslau aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwet Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsherbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma er He ossenschaft ihre Namenzunterschrist

eifügen.

Der Varstand besteht aug: August Kotzam, Oscar Wittig, Otto Schreiber, Robert Brödner und Wilhelm Körner, sämtlich in Wachsdorf. ;

Dle Haftsumme beträgt 400 „, die höchste zulässtge Zahl der Geschäftzantelle eines Genossen 50. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Jult und endet am 30. Juni. ;

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

jedem gestattet. . Amtsgericht Sagan, den 6. Juni 19ld—

In unser Genossenschafttzregifter ist bei dem landwirtschaftlichen Gin⸗ und Verkaufsverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit heschräntter Haft pflicht in Samter folgendes eingetragen worden: ö Aus dem Vorstand sind gusgeschieden: ,. Geschäftsfübrer Otto Pallasch end- ültig, . ö An ihrer Stelle sind der Polizetrat Paul Mattauschek in Samter und der Direktor Stto Siegert in Posen als Vorstandtmitglieder gewählt , Die Stellvertreter Ackerwirt Paul Bachn

in Smllowo sind gemäß der - Generalversammlungẽbeschluß vom 26. in 1908 erfolgten Statutenänderung au dein Vorstand auggeschieden. Samter, den 7. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Pflege des Geld. und Kreditverkehrs sowie

mindestens 2 Vorstandsmitglieder .

mit be⸗

Kurde der Wer kmeister Leonhard Rühl in

seiner Stelle wurde in der Generalver⸗

sammlung vom 8. Juni 1913 Richard Albert P

fiand gewähli.

während der Dienststunden des Gerichts

Sam̃ftẽr· Berannima chung, I3islsñĩ⸗

ferner der Landwirt Wilheln

in Smilowo und Ackerwirt Til . i

e,, mel. em nsum⸗ 90 4 ut. Gen n e. n . 26

Effelder wurde unter Nr. 3 des Ge⸗ N

nossenschaftsreglsterz eingetragen, Schrelner Edmund Müller auß dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an dessen Stelle der Modelleur Julius Gertloff in Effel der als Kassierer in den Vorstand gewählt worden ist. Schalkau, 12. Juni 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. II.

Schweinfurt. L28421] Bekanntmachung. ;. „stonsum Verein Schweinfurt“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter daftnslich: In der General⸗= versammlung vom 6. Mai 1913 wurde die Aenderung des Statuts nach Maßgabe deg eingereichten Protokolls beschlossen.

Nach 52 Ziff. J des Statuts ist Gegen⸗ stand des Unternehmens die gemeinschaft⸗ liche Beschaffung von Lebeng⸗ und Wirt. schaftsbedürfnissen im großen und Ablaß . . gegen Barzahlung an die Mit⸗ glieder.

Schweinfurt, den 12. Juni 1913.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt.

Solingem. Bekanntmachung. 28422 Im Genossenschaftsregister Nr. 13 ist hei der Schreiner⸗Genofsenschaft zum Einkauf und Verkauf. eingetragene Genossenschaft mit beschrüntter Saft pflicht, Solingen, elngetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. Mai 1913 aufgelöst ist und daß die Schreinermeister Gustav Stühlmacher und Jakob Willner, beide zu Solingen, zu Liquidatoren bestellt sind. Solingen, den 30. Mai 1913. Königliches Amtsgericht. Gn. R. 13/16.

Soltau, Hamm. 28423

In das hiestge Genossenschaftsregtster ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Vieh⸗ verkaufsgenossenschaft e. G. m. b. S. in Soltau heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vgrstand ausge⸗ schledenen Hofbesitzers Willenbockel in Penzhorn der Hofbesitzer Wilhelm Fuhrhop in Alvern und an Stelle des verstorbenen Inspektors Paetzmann in Soltau der Hof⸗ besitzer August Oetjen in Tetendorf ge⸗ wählt wurde.

Soltau, den 5. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sorau, N. L. 28494]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragener Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Linderode eingetragen worden:

Der Gemeindevorsteher Hermann Schön⸗ born ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an . Stelle der Mühlenbesitzer

ettig in Linderode in den Vor⸗

Sorau, den 2. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Stettin. 28425

In dag Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 28 „Milch ⸗Centrale Stettin, e. G. in. b. H.“ in Stettin) ein⸗ getragen: Robert Otte ist aus dem Vor⸗

stand ausgeschieden und an seine Stelle

Johannes Marx in Augustwalde in den Vorstand gewahlt. Stettin, den 10. Juni 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Velen, Ry. Hanm. 28426 In das hiesige , ,, ist heute bei der Genossenschaft Ton⸗ warenfabrik Wettenbostel, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit uunbeschrankter Daftpflicht zu Wettenbostel (Nr. 48 des Registers) eingetragen: Die Ver⸗= tretungebefugnls der Liquidatoren ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. Uelzen, den 9. Jun 1913. Königliches Amtsgericht.

Wangen, Algkn. 28427

K. Amtsgericht Wangen i. A.

In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Sennereigenossenschaft Gottrazhofen, eingetragene Genoffen⸗ schast mit un beschränkter Haftpflicht in Gottrazhofen, Gde. Christa zhofen. eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalbersammlung vom 17. Mai d. J. sind zwecks ,,,. ins Grundbuch zu Stellvertretern der Vorstandsmitglieder gewählt worden! Schulthesß Kolb in Christazhofen u. Gemeinderat oritz König von Haryrechts, Gde. Christajhofen.

Den 10. Junt 1913.

Amtsrichter Vogt.

Welzheim. (28428 Kgl. Amtsgericht Welzheim. Ja das Genoffenschaftsregifter ist beute bel der Firma Darlehen dkassenverein fdorf, e. G. m. u. S. in Alfdorf,

etragen worden:

n. der Generalversammlung. vom 33. Mai 1913 ist für das ausgeschiedene Vorstandtmitglled Karl Wurst, Rofenwirt in Alfdorf, neu in den Vorsiand gewählt worden:; Wilhelm Häge, Traubenwirt und Gemeinderat in Affdorj.

Den 11. Juni 1913. ilfsgrichter Veil.

Winnender Garch r. 28430 In das Genossenschaftgregister ift heute bei dem Radzlener Darlehus kassen⸗ verein G. G. m. u. S. in Radzienen eingetragen, daß an Stelle des ausge, chledenen Vorstandsmstgliedegs, Besltzer am Rattay aus Nen Suchoroß der Wirt Friedrich Klasi aug Fürstenivalde in den Vorstand gewählt ist. k, den 7. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

1 ein

das hei

stande

gendes

Zwing

In d r. 48 wurde mer Spar Verein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräutter Haftpflicht“ in Altenheim eingetragen:

„Eugen Rohfritsch ist aus dem Vor⸗

I Zabern.

as M

ausgeschleden.

26431

KGenoffenschaftsregisler Zabern. ,, Band 1 eute bei dem

„Alten⸗ Darlehn skaffen⸗

Die Generalver⸗

ssammlung dom 27. April 1913 hat den Aderer und Schmied Fosef Woelffel in ö zum Vorstandsmitgliede ge⸗ Zabern. den 5. Juni 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

zwintzdenmberg, Hessen. Bekanntmach

In dem Genossenschaftgregister des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde Landwirtschaftlichen Bezugs und Abfatzgenoffenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschruntter Saft⸗ pflicht zu Zwingenberg ( Hessen) * fol.

eingetragen:

enberg.

28432 ung.

heute bei der

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. Mai 1913 wurde die Auf⸗ lösung der Genossenschaft beschlossen. Die Wlllenserklärung und 3 Hengssenschaft erfolgt durch 2 Liquidatoren. Als Liquidatoren wurden bestellt: 1) Jakob Lehrian 1II., ) Peter Rippert, beide in

eichnung für die

10 r ingen berg ( Heffen), den 9g. Juni 59.

Großherzogl. Amtsgericht.

Im

18082, 18186,

18128, 17723, je 1

17770, 17938, 18101,

Im

versiegeltes

18080.

Musterregister.

Musterregister

Paket,

1774, 17722 13182, 18055, 17895, 15334, 18139,

182353, 18118,

Stück Jardinieren, Stück Jardinieren, 17939, 1 Stück Uhr,

17898, 17810, 17776, 18170,

18077, 18027, je 1 Stück Gruppen, 13144, 18146, 18140, je 1 Stück Dosen, und 18231, 2 Stück Vasen, plaftische Erzeugnisse, Schutz frisft 3 Jahre, angemeldet am 27. Mat 1913, Vorm.

Königsee, den 27. Mai 1913.

8,45 Uhr.

17725,

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht,)

Königsee, Thür.

28121] ist heute unter

Nr. 101 für die Firma Sitzendorfer Porzellan⸗Manufaktur Alfred Voigt in Sitzendorf eingetragen worden ein enthaltend 8 Tafeln mit 49 Abbildungen für Porzellangegen⸗ stände in jeglicher Größe, jeglichem Ma— terial, jeglicher Dekoration und jeglicher Zusammensetzung, Fabriknummern 18155,

18081, 18084, 18059, 18156, 18130

zwei

18038, 18117, 18142, 18232, 18126, 18125,

17814, 18001, 183177, 18169. 1773, 18123,

Fürstliches Amtsgericht.

Königsee, hir.

Musterreaister

Jahre,

128122 ist heute unter

Nr. 102 für die Firma Zeise und Comp. in Egelsdorf eingetragen worden: ein verschnürtes Pappkästchen, enthaltend zwei Papierspitzen mit Metallbeschlag und Köiel⸗ mundstück, Geschäfts nummern 1600, Pascha und 1001 Balkan, plastische Erzeugnisse, Schutz frist 3 29. Mai 1913, Vorm. 10,30 Uhr.

Königsee, den 29. Mai 1913.

angemeldet am

Fürstliches Amtsgericht.

lung

1913.

11 Uhr.

Konkurse.

Ahrweiler.

Konkurserd

Ueber das Vermögen meisters Peter Sonntag zu Ahrweiler ist am 12 Juni 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurgverfahren Verwalter ist der Rechtsanwalt Jarre in Ahrweiler. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 2. Juli 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtestelle, Wilhelmstraße, Sitzungssaal.

Ahrweiler, den 12. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Amberg. Bekanntmachung. 28435 Das K. Amtsgericht Amberg hat heute, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Funken⸗ stein in Amberg, Inhabers der Firma Siegfried Funkenstein. Mode und Manufakturmarengeschäft in Amberg, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurä⸗ verwalter: Rechtsanwalt Diem in Amberg. Anzeigefrist bis 7. frist bis 19. Juli 1913. Prüfungstermin: 29. Juli 1918, Nachmittags A Uyr. Amberg, den 12. Juni 1913.

28141] ff nung. des Bäcker⸗

eröffnet worden.

Erste

Juli. Anmelde⸗

Gerichtsschreiberei des K. Amttgerichts Amberg.

Backnang. K. Württ. Amtsgericht Backnang. Konkurseröffnung über das Vermögen

der Soyhie Seibt, Inhaberin eines Putz⸗

geschäfts und einer Korbwarenhand⸗

in Backnang.

Wahl

Der Gerichts Amtsgerichts sekret

28497

heute vormittag

Konkursverwalter: Bezirksnotar Möhle in Backnang. Anmeldetermin und 8 offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Juli und Prüfungstermin: 11. Juli L918, Nachmittags 3 Uhr. Den 12. Juni 1913

schreiber:;⸗ 6 Mayer.

Rarmen. Konkurseröffnung. 28142 Ueber das Vermögen des Wagen⸗ bauers Max Barnitol in Barmen, Hohenstelnerstraße Nr. 61, ist am 11. Junt 1913, Vormlttags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. jur. Strasmann in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bls zum 25. Juli 1913. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. Juli 1913, Vormittags EE Uhr. und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Seytember 1912, Vormittags 10 Uyr, an hiesiger Gerichtsstelle, Saal 15.

Königliches Amtsgericht, Abteilung 1b,

in Barmen. 28437

KRorbeck. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Friseurs Hugo Geyr zu Bergeborbeck, Linden⸗ straße 14, 1st am 11. Juni 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Franz Hansen in Borbeck⸗Dellwig. Anmeldefrist bis zum 2. Juli 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs—⸗ termin am 19. Juli 1913, Vor⸗ mittags ELA Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Juli 1913.

Borbeck, den 11. Juni 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Eraunschweig. 28143 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Metall⸗ bearbeitung gesellschaft m. b. H. hier, Höfenstraße Nr. 12, ist heute, Mlitags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann B. Mielziner hier, Kaiser— Wilhelmstraße Nr. 16, zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest mit An⸗

zeigepflicht bis zum 1. Juli 1913 und Frist 1913

zur Anmeldung von Ronkursforderungen bis zum 8. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Juni 1913, Vor⸗ mittags 190 Uhr, und allgemeiner Prü— fungstermin am 8. September 19 A3, Vormittags 10 Uhr. Braunschweig, den 11. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: Bockem üller, Gerichtsobersekretär.

Castrop. Konkursverfahren. 28151] Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Rollmann, Konfektionsgeschäft in Derrenartikelu, Inhaber Kaufmann Sally Rollmann in Castrop. Wittener. straße Nr. 6, ist heute, am 10. Juni 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursherwalter: Rechtsanwalt Dr. Pegels in Castrop. Konkursforde⸗ rungen sind bls zum 20. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Juli 1912, Vor⸗ mittags II uhr, Zimmer 4. Allge—⸗ meiner Prüfungstermin am 13. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 11 Uhr. Zimmer Nr. 4. Offener Arrest mit An— zeigepflicht am 12 Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Castrop. Horschig, Aktuar.

Charlottonburg. 28161]

Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Putzgeschäfts Frau Elisabeth Hiller, geborene Schulz in Chariotten⸗ burg, Kantstr. 117 Wohnung Waitz⸗ straße 25), ist heute nachmittag 1 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlotten⸗

burg das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ R

walter: Konkursverwalter Hans Borchardt hier, Kantstr. 19. Frist zur Anmeldung der Konkurtzforderungen und offener Arrest mlt Anzeigepflicht bis 8. Juli 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 17. Juli 1913, Vor⸗ mittags LO Uhr, im Mietshause, Suarez⸗ straße 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 11. Juni 1913. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. 28159

PDortmumid. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Raabe in Dortmund, Fried⸗ hof 3, der daselbst ein Handelsgeschäft unter der nicht eingetragenen Firma Stephan Raabe betreibt, ist heute morgen 117 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ludger Wintgen zu Dortmund, Schwanenwall 24. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juli 1913. Konkursforderungen sind bis zum 19. Juli 1913 bei dem unterzeichneten Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 25. Juni 1913, Vor⸗ mittags 1A Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 23. Juli 1913. Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 78.

Dortmund, den 12. Juni 191.

nil ice Uinleg richt. Hiüsseldorrt. ̃ 28436 gtonkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Opfermann und Comp., Essenzen ˖ und Likör⸗ abrik zu Düsseldorf, Gustap⸗Poensgen⸗ traße 29, wird heute, am 10. Juni 1913, Vormittags 10] Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Maase in Düsseldorf wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest, An. zeige und Anmeldefrist bis zum 13. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 8. Juli A913, Vorm. 109 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch. den 2X. Juli 1918. Vormittags 10 Uhr, vor dem unter zeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, Zimmer Nr. .

3 Königliches Amtsgericht Duüsfeldorf. ö d Abr. ng. . .

ECuadelaR. L28147 Ueber das Vermögen des Kaufmanns ohann Kruse in Brunshbüttelkoog. rischstraße 3, ist am 11. Juni 1915, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bankvertreter Nik. Heuer in Brunsbüttelhafen. Erste Gläubigerversammlung am 4. Juli E913, Vormittags 10 Unr. Anmeldefrlst bis zum 9g. Juli 1913. Anzeigefrist bis zum 1. August 1913. Allgemelner Prüfungs⸗ termin am 1. August 1913, Vor⸗ mittags 1090 Uhr.

Königliches Amtsgericht Eddelak.

Freudenstadt. 28176

K. Amtsgericht Freudenstadt.

Ueber das Vermögen des Johann Georg Zeller. Zimmermanns in Wittendorf, ist am 11. Junt 1913, Nachm. 55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirks⸗ notar Millauer in Dornstetten. Offener Arrest und Anmeldefrist: 27. Junt 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin: 5. Juli 1913, Nachm. I Uhr. Anzeigefrist bis 27. Juni 1913.

Den 11. Juni 1913.

Amtsgerichtssekretär Hartmann.

Geislingen, Steige. 28439 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Graust Klingler, früheren Kohlenhändlers in Geislingen, ist am 12. Juni 1913, Vormittags 104 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet wor den. Konkursverwalter: Be—⸗ zi ksnotar Fischer in Geislingen. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juli 1913. Wahl und Prüfungs⸗ termin: Samstag. den 12. Juli EEB, Vormitt. 10 Uhr. Geislingen a. d. Steige, den 12. Juni

Gertchtsschrelberei des K. Amtsgerichts. Gaisser.

Gemünden, He ayerm. 28440 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Gemünden hat am 11. Juni 1913, Nachm. 5 Uhr, über den Nachlaß des am 11. November 1912 in Burgsinn verstorbenen Glasermeisters Georg Muthig von Burgsinn das Konkursverfahren eröffnet und als Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Kamm in Gemünden ernannt, offenen Arrest erlassen und An⸗ zeigefrist in dieser Richtung auf Samstag, den 28. Juni 1913 einschließlich bestimmt, die Frist zur Anmeldung der Konkurg⸗ forderungen bis Montag, den 30. Juni 1913 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in 132 bis 137 Konk⸗Ordng. bezeich neten Fragen in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 9. Juli E913, Vormittags EO Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saale bestimmt.

Gemünden Main), den 12. Funi 1913. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Gnadenfeld. 28501 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Pietruschka in Volnisch Nen⸗ kirch wird heute, am 11. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, dag Konkurtrerfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat; denn er hat seine Zah⸗ lungen eingestellt und die Eröffnung des onkurses beantragt. Der Prozeßagent Georg Langer von hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. August 1913 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie üher die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschufses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurgordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Juli 1913, Vormittags IH Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 1O. September 19EZ, Vormittags EH Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurgmaßsse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Juli 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Gnadenfeld.

Grätz, Hy. Psen. Ueber das Vermögen des Fabrikhesitzers Anton Dals in But ist am 12. Juni

verfahren eröffnet worden. Konkurtver⸗ walter: Kaufmann Eugen Manasse in Buk. Anmeldefrist bis zum 28. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2B. Juni 1913, Vormittags 9r Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am E09. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener . mit Anzeigepflicht bis zum 28. Juni

Grätz, den 12. Juni 1913. Der Gerichtsschreiher des Königl. Amtsgerichts.

Hamnover. 128186

Ueher das Vermögen der Händlerin Ehefrau Dorette Frey. geb. Echwencke. in Hannover, Steintorfeldstraße 15 Angerstraße 15, wird heute, am 12. 1913. Vormittags 118 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Gerichtsvollzieher 4. D.

verwalter ernannt. Konkursforderungen

28153

1913, Vorm. 10,50 Uhr, das Konkurs⸗

Jun

Grünewald in Hannover wird zum Konkurs⸗ de

sind bis zum 1. Juli 1913 bel dem Ge⸗ richte. anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldelen Forderungen den EI. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, . Zimmer 165, Neues Zusti gebäude, Erd. geschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

Immenstadt. 281771 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Immenstadt hat über das Vermögen des Oetkonomen Johann Zeh in Saueberg as 11. Juni 1913, Nachmittags 3 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon kurßverwalter: Rechtsanwalt Dr. Holl in Immenstadt. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Lonkursforderungen bis 1. Jull 1913. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Vrüfungs⸗ termin am Montag, den 7. Juli 19ER. Vormittags 9J Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sltzungssaal. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts I&‚menstadt.

Itzehoe. Kontursverfahren. 28144 Ueber den Nachlaß des am g. April 1913 in den Alsterdorfer Anstalten bei Hamburg verstorbenen Otto Thor⸗ mann wird heute, am J. Juni 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurtverfahren eröffnet. Konkursberwalter Kaufmann M. Stieper in Itzehoe. Anmeldefrist bis 10. Juli 1913. 1. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 19. Juli 191, Vormittags 19 Uhr. Offener . mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli Königliches Amtsgericht in Itzehoe.

Kempten, Algän. 28498 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Kempten hat heute, Vorm. 10 Uhr, die Eröffnung des Kon⸗ kurses über daz Vermögen des Grauerei- besitzers Hermann Pfeifer zu den 7 Hansen dahier bei dessen Zahlungs⸗ unfähigkeit antragsgemäß beschlossen. Kon= kursverwalter: Rechtsanwalt Just. Rat Dr. Kemmeter daselbst. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. August dö. Ihrs. Wahltermin am Samstag, den 2H. Juni d. Is., und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Samstag, den 27. Seyp⸗ tember d. Js., je Vorm. O Ur, im Zimmer Nr. 14. Offener Arrest nüt An- zeigefrist bis 31. August ds. Ihrs.

Kempten, den 12. Juni 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Kolberg. 128157

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willn Goeden in Kolberg. Sattlerstr. 3 wird heute, am 11. Juni 1913. Nachmittags 124530 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Bentz in Kolberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 18. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung elnes Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den E 1. Jul 1913, Vormittags EH Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 25. Juli 1913, Vormittags EE Utr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in ö haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt von dem Besttze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kurgverwalter bis zum 10. Jull 1913 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtegericht in Kolberg.

Abt. II.

CLeipzig. ö Ueber den Nachlaß des am 16 Apri 1912 in Leipzig⸗BVolkmarsdorf ver⸗ storbenen Ingenieurs Oskar Paul Richard Lippold wird heute, am 10. Juni 1913, Nachmittaas 6 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, Verwalter: Rechts⸗ anwalt Eduard Müller in Leipzig. An⸗ meldefrist bis zum 30. Juni 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am E 1. Juli E912, Vormittags ER Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A1, den 10. Juni 1913.

Leipzig. 28189 Ueber das Vermögen des Strafen⸗

Schäffrig in Leipzig, Tauchaerssr. 2, früheren Inhabers eines Bäckerei⸗ geschäfts in Waldheim, wird heute, am 11. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursperfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Thieme in Lespzig. Anmeldefrist bis zum 1. Jul 1913. i

und Prüfungstermin: am 12. Juli 193. Bormittags A1 Uhr, offener Arrest mit , ,, Abt. II Air, den 11. Juni 1913.

———

Neu uk pin.

Ueber das Vermögen des e meisters Adolf S . ruphin, Schulplatz

ö. i 1913, Nachm. kurs erfahren eröffnet

ann Herm

r Kau derm ruppin. Anmeldefrist

bahnschaffnerauwärters Carl Huge