3 5683 61 . . * 5
. Kö ‚ 2 1
zTwickau, Sachsen. 35439
Auf Blatt 2129 des biesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Bergner * Klemm in Zwickau sowie weiter folgendes eingetragen worden: Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Karl Alfred Bergner und Georg Max Klemm, beide in Zwickau. Die Gesellschaft ist am J. Juli 1913 errichtet worden.
Angegebener Geschäftszweig: Tafelglas⸗ handel im großen.
Zwickau. den 2. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Altona, Elbe. Eintragung 35280 in das Genossenschaftsregister. 28. Juni 1913.
Gn.⸗R. 22: Ein⸗ und Verkaufs⸗ gesellschaft der Fischdampferreeder zu Altona, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Altona. Nach dem Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. Juni 1913 ist der §z 2 des Statuts dahin abgeändert, daß Gegenstand des Unternehmens ist der ge— meinschaftliche Einkauf von Gebrauchs⸗ gegenständen der Hochseefischereidampfer sowie die gemeinschaftliche Anfertigung von Netzen und sonstigen Gehrauchsgegenständen der Hochseefischereidampfer und der Ablaß solcher Gebrauchsgegenstände in unver— ändertem und in be⸗ oder verarbeitetem Zustande nur an Mitglieder.
Altona, Königl. Amtsgericht. 6. Au gSburꝶ. 35281 Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde
am 27. Juni 1913 eingetragen:
Bei „Darlehenskassenverein Junin⸗ gen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Innin⸗ gen: An Stelle des ausgeschiedenen Max Döfle wurde der Söldner Josef Eisen⸗ schmid in Inningen als Stellvertreter des Vorstehers in den Vorstand gewählt.
Augsburg, den 238. Juni 1913.
gl. Amtsgericht.
KRochum. Gintragung 35282
in das Genossenschaftsregister des
Königlichen Amtsgerichts zu Bochum am 28. Juni 1913.
Bei dem Beamtenwohnunasverein zu Bochum, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bochum: Heinrich Lauken ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Knappschaftssekretär Wilhelm Kipp zu Bochum zum Vorstandsmitgliede be— stellt. Gen. R. 12.
Rorgent rei ch. GSekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1G eingetragenen Frohn⸗ hausener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. zu Frohn⸗ hausen folgendes eingetragen:
Zweck des Vereins ist der Betrieb einer Spar- und Darlebnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förde⸗ rung des Sparsinns.
Das Statut vom 16. November 1902 , m ren neues Statut vom 15. Juni h 9.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch min— destens 2 Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens— unterschrift beifügen.
Borgentreich. den 27. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
HRRretten. 353151
In das Genossenschaftsregister Band 1 O.-3. 38 wurde heute eingetragen die Firma Bäuerliche Bezugs⸗ C Absatz⸗ genossenschaft Menzingen, eingetra—. gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Menzingen. Statut vom 13. April 1913. Gegenstand des Unter— nehmens ist: Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Verkauf landwirt— schaftlicher Erzeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen— schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im Vereinshlatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 0 ½ für jeden erworbenen Geschäfts— anteil; es sind bis 10 Geschäftsanteile ge⸗ stattet. Die derzeitigen Vorstandsmit— glieder sind: Freiherr Peter von Mentzingen, Johann Vogel, Landwirt, und Karl Leh— mann, Landwirt, alle in Menzingen. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Bretten, den 25. Juni 1913.
Großh. Amtsgericht.
Rurgsteinturt. 35284 Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 32 eingetragenen Altenberger Spar und Darlehns⸗ rassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altenberge folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalverlamm⸗ lung vom 8. Juni 1913 ist das Statut vom 27. Oktober 1889 und 20. No⸗ vember 18938 in vielen Bestimmungen ge⸗ ändert und an dessen Stelle ein neues
35283
Statut getreten. Der Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förde⸗ rung des Sparsinns. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Burgsteinfurt, den 1. Juli 1913. Königl. Amtsgericht.
Calw. K. Amtsgericht Calw. 35285 In das Genossenschaftsregister wurde am 1. Juli 1913 zu dem Darlehens kassenverein Liebenzell, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Liebenzell, ein—⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 23. Juni 1913 wurde an Stelle des statutengemäß aus dem Vorstand aus— scheidenden Vorstandsmitglieds Rudolf Gugel in den Vorstand gewählt: Christian Lörcher, Kettenfabrikant in Liebenzell. Amisrichter Ehmann.
Cottbus. Bekanntmachung. 35236 In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Ge—⸗ nossenschaft: Vereinsbrauerei zu Cott⸗ bus, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt, daß der 5 5 der Statuten dahin geändert ist, daß sich der Vorstand aus dem Direktor und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats zusammensetzt. Kaufmann Hermann Her⸗ dam in Cottbus ist zum Direktor gewählt. Friedrich Schlodder, Priva tier in Cottbus, ist Vorsitzender des Aufsichtsrats. Cottbus, den 27. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Pelpruüek. 36287
Der Delbrücker Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Delbrück hat am 22. Juni 1913 das Statut geändert und neu redigiert.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwet Vorstandsmitglieder erfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
An Stelle des ausgeschiedenen Vereins vorstehers Heinrich Strunz ist der Bäcker Heinrich Westerhorstmann in Delbrück in den Vorstand und zum Vereinsvorsteher gewählt.
Delbrück. den 2. Juli 1913.
Königl. Amtsgericht.
Dres dem. 35288
Auf Blatt 80 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Genossenschaft unter der Firma Konsumverein Niedersedlitz und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Niedersedlitz sowie weiter folgendes eingetragen worden:
Das Statut vom 29. Juni 1913 be⸗ findet sich in Urschrift Bl. 30 fg. der Re⸗ gisterakten.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnissen im gioßen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im Dresdner Anzeiger und im Lokal— anzeiger für die Ortschaften des Lockwitz⸗ und Müglitztales und die südostliche Um⸗ gebung Dresdens in Lockwitz und werden, wenn sie vom Vorstande ausgehen, von beiden Vorstandsmitgliedern, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, von dessen Vor— sitzenden unterzeichnet.
Das Geschäftsjabr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des folgenden Jahres.
Die Haftsumme der Genossen beträgt zwanzig Mark.
Rechtsverbindlichkeit für die Genossen— schaft hat die Zeichnung nur, wenn sie von heiden Vorstandsmitgliedern geschehen ist.
Zu Mitgliedern des Vorstandes sind bestellt der Handelsgärtner Hugo Carl Gottlieb Mix in Groß Luga und der Buchhalter Friedrich Otto Kattermann in Niedersedlitz.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem gestittet.
Dresden, am 3. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.
Avieilung III. II wangen. 35289 FK. Württ. Amtsgericht Ellwangen.
In das Genossenschaftsregister ist am 30. Junt 1913 eingetragen worden: Band II Blatt 51 bei der Rohftoff⸗ C Magazingenossenschaft der Schlosser, Schmiede C verwandten Gewerbe, eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflicht in Ellwangen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Juni 1913 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Als Liquidatoren wurden bestellt:
1) if Mürb, Kupferschmiedmeister,
ier,
2) Alois Schmid, Schmiedmeister, hier,
3) Josef Kurz, Schmiedmeister in Neuler.
Den 1. Juli 1913. põörde. 25290)
In unser Genossenschaftsregisier ist heute unter Nr. 6 bei der Genossenschaft „Förder Spar und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Förde folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Statuts vom 3. Januar 1892 ist das Statut vom 15. Juni 1913 getreten. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar- und Dar⸗ lehnskasse zur Pflege des Geld. und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des
Sparsinns.
zwei Mitglieder des Vorstands. Förde, den 19. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Friedrichstadt. 35291
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22: Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft e. G. m. u. H. in Norderstapel eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1913 aufgelöst. Die Liquidation bewirkt der Vorstand.
Friedrichstadt, den 26. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Firstennu, Hann. 35292 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 — Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Merzen — eingetragen: Der § 12 des Statuts ist geänderk, wie folgt: Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Fürftengu, 20. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Fürstenau, Hann. 135293 In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. I9 — Molkereigenossenschaft des Kirchspiels Merzen, eingetragene Genossenschaft mit veschränkter Haft⸗ pflicht in Lechtrup⸗Merzen — einge— tragen: Der Kötter Bernhard Hülsmann in Lechtrup⸗Merzen ist aus dem Vorstande ausgeschleden und an seine Stelle der Lehrer Anton Schlump in Merzen getreten. Fürstenau, 20. Junt 1913. Königliches Amtsgericht.
LTürstenberg, Westf. Gekanntmachung.
Ja unser Genossenschaftsregister ist bei dem Essenthoer Spar⸗ und Darlehns⸗ tassenverein e. G. m. u. H. zu Essentho eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1913 ist das bisherige Statut aufgehoben und an seine Stelle ein neues gesetzt. Gegenstand des Unter— nehmens ist der Betrieb einer Spar- und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Willenserklärungen und Zeich nungen für die Genossenschaft müssen durch . zwei Vorstandsmitglieder er— folgen.
Fürstenberg i. W.. den 27. Juni 1913.
Königl. Amtsgericht.
Gütersloh. 35295
In das Genossenschaftsregister ist bet der lfd. Nr. G eingetragenen Genossenschaft Amt Gütersloher Spar- und Dar⸗ lehnskaffenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht „Landgemeinde Gütersloh“ folgendes eingetragen: Sitz der Genossen⸗ schaft ist Gütersloh. Das bisherige Statut mit selnen Abänderungen ist ersetzt durch das Statut vom 13. Juni 1913. Die Wlllenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder er— folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Gütersloh, den 30. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
35294
Git ox s lIohꝛ. 35296 In das Genossenschaftsregister ist bei der lfd. Nr. 8 eingetragenen Genossen— schaft Avenwedder Spar- und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Avenwedde eingetragen: Der Kolon Johannes Reker ist aus dem Vor— stande ausgeschleden und an seine Stelle ist sein Sohn Fritz Reker zu Avenwedde getreten. Gütersloh, den 1. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.
Halberstadt. 35297
Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 28 verzeichneten Dampfmolkerei Hars⸗ leben, eingetragene Genossenschaft mit beschraukter Haftpflicht ist heute eingetragen:
An Stelle des Andreas Jerxsen ist Wilhelm Freund in Harsleben als Vor— standsmitglied gewählt.
Halberstadt, den 30. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Meilsberg. 35298
Unser Genossenschaftsregister ist bei dem Roggenhausener Spar und Dar⸗ lehnskasfenverein dahin berichtigt, daß das Vorstandsmitglied Michael Neumann nicht in Napratten, sondern in Lauter⸗ hagen wohnt.
Heilsberg, den 26. Juni 1913.
Königl. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. 35299 Genossenschaftsregistereintrag.
Allgäuer Einkaufs-Genossenschaft der Kolonialwarenhändler e. G. m. b. S. in Kaufbeuren. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 16. Mai 1913 wurde u. a. 5 50 der Satzung geändert. Hiernach erfolgen die öffentlichen Bekannt— machungen nunmehr in der Süddeutschen Kolonialwarenzeitung. Kempten, den 24. Juni 1913.
K. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. 35300 Genossenschaftsregistereintrag. Molkerei L Irsee, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Aus dem Vorstand ist ausge⸗
schieden Paul Stöckle. An seine Stelle
Die Willenserklärungen erfolgen durch
Münster, W ostf.
wurde gewählt Karl Koch, Gastwirt in
Irsee. Kempten, den 24. Juni 1913.
Kempten, Algän. 353011
Genossenschaftsregistereinteag.
Zucht und We idegenossenschaft Burggen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Nerius Strehle ist aus dem Vorstand ausgeschieden An seine Stelle wurde gewählt Josef Ehlich, Bauer in Burggen.
Kempten, den 24. Juni 1913.
K. Amtsgericht.
Kirchen. 35302
Betzdorfer Spar⸗ und Credit⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Betz dorf. Anton Lenz von Betzdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Wilhelm Holl von Betzdorf in den Vorstand gewählt worden.
Kirchen, den 1. Juli 1913.
Königliches Amtsgexicht.
Limburg, Lanm. 353031
In unser Genossenschaftsreagister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Darlehens kasse E. G. m. u. H. in Mensfelden folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Georg August Lieber zu Mensfelden ist Johann Wilhelm Ludwig Weil zu Mensfelden als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden.
Limburg, 1. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Lnuhblinitz. 363041 Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Sorowski'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. eingetragen worden: Gzok, Franz, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Strzelczytk, Franz, in Sorowskt getreten. Amtsgericht Lublinitz, 25. Juni 1913.
CLundlimi tꝝ. 353051 Im Genossenschaftsregister ist heute beim Beamten Wohnungeverein Lublinitz, e. G. m. b. H. eingetragen, daß Amts⸗ gerichtssekretär Pohl aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Gefängnis⸗ assistent Rauschel in Lublinitz getreten ist. Amtsgericht Lublinitz, 26. Juni 1913.
Marienburg, Westpr. 353061
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 21 (Molkerei Schvengu, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht) eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendet ist. Die Firma ist demzufolge im Genossenschaftsregister ge— löscht worden.
Marienburg,. den 2. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Minden, West. Bekanntmachung.
Durch Beschluß der Generalversamm— lung des Hartumer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassennereins, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräntter Haft- pflicht zu Hartum (Register Nr. 30) vom 21. Juni 1913 ist das Statut in vielen Punkten geändert worden.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind jetzt vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorsfandsmitglieder erfolgen.
Minden. den 2. Juli 1913.
Königl. Amtsgericht.
Mühlberg, EIbo. 34940
In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 28. Juni 1913 unter Nr. 7 auf Grund des Statuts vom 17. Juni 1913 die Firma: Druschgenossenschaft Brotte⸗
35307
witz, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Brottewitz eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und der Betrieb eines Druschsatzes. Mitglieder des Vorstands sind der Gutsbesitzer Paul Haase, der Gutsbesitzer Eduard Schultze und der Landwirt Walter Troisch, sämtlich zu Brottewitz. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, bei der Zeichnung müssen mindestens zwei Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Namenunter— schriften beifügen. Das Vereinsjahr läuft vom 1. Juni bis zum 31. Mai des nächsten Jahres. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma im „Elbboten! zu Mühlberg a. E. Die Geschäftsanteile belaufen sich auf 100 10. Der Erwerb mehrerer Geschäftsanteile ist zulässig. Die Haftsumme beläuft sich auf 300 ½ für den Geschäftsanteil. Die Ein⸗
sicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des jedem gestattet.
Amtegerichts Mühlberg a. E., den 28. Juni 1913. Königl. Amtsgericht.
r ö 34941] In unser Genossenschaftsregister ist zu
dem unter Nr. 39 eingetragenen Bösen⸗ seller Spar⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Bösensell heute eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1913 das frühere Statut in vielen Bestimmungen abgeändert und neu redigiert sst. Firma, nehmens, Zeitdauer, Form der Zeichnung und Bekanntmachungen sind geblieben.
und Darlehnskassen⸗ Haftpflicht zu
Die Bestimmungen über
Sitz, Gegenstand des Unter—
Münster, den 13. Juni 1515. Königliches Amtsgericht.
Nan gaxd. 35908 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 37 eingetragenen Molkerei Döringshagen⸗Düsterbeck e. G. m. b. S. eingetragen worden, daß der Liquidator Ferdinand Lawrenz gestorben ist und an seine Stelle Hermann Grunow in Döringshagen zum Liquidator bestellt ist. Naugard, den 13. Juni 1913. Königliches Amtsaerlcht.
Ostrowo, Br. Esa. 35309 Bekanntmachung.
Bei der in unserem Genossenschafts— register unter Nr. 24 eingetragenen deut schen Kleinfiedlungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit bhe⸗ schränkter Haftpflicht in Ostromo ist der Pastor Arthur Rhode in Schildberg als neues Vorstandsmitglied eingetragen worden.
Ostrowo, den 1. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Rheine, Westf. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Rheiner Spar⸗ und Darlehns— kassenverein zu Rheine eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1913 folgendes bestimmt worden ist:
Die Willenserklärung und Zelchnung für die Genossenschaft muß durch mindestenz 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Ferner ist dortselbst eingetragen worden, daß an die Stelle des bisherigen stell— vertretenden Vereinsvorstehers Gerhard Schulze-Werning aus Dutum der Lehrer Anton Hilbers zu Rheine getreten ist.
Rheine, den 30. Juni 1913.
Königliches Amisgericht. R i des heim, HM heim. 35311
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Verein Hallgarter Weinguts⸗ hesitzer e. G. m. u. SH. in Liqui⸗ dation heute nachstehender Eintrag erfolgt:
Der Liquidator Philipp Kremer zu Hallgarten ist durch Tod ausgeschieden.
Rüdesheim a. Rh., den 1. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht. Selters, Wester S ald. 134160
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10, Marienrachdorfer Snar⸗ und Darlehnskassenuerein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Marienrach⸗ dorf, eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Anton Gecks in Sessenhausen ist ausgeschieden. An seine Stelle ist Anton Eidenberg in Marien— rachdorf getreten.
Selters, 25. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
S̊ gel. 36312] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 Spar⸗ und Darlehns— kasse eingeir. Gen. mit unheschr. Haftpflicht in Gr. Stavern eingetragen: An Stelle von Einspannier ist der Schneidermeister Bernard Merten in Kl. Stavern in den Vorstand eingetreten. Sögel, den 1. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Stad tien gęsfolld. Bekanntmachung. In wunser Genossenschaftsregister Nr. ) ist bei der Firma Konsumwyerein für Stadtlengsfeld und Umgegend, ein— getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Stadtlengs⸗ feld heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Stadtlengsfeld und Umgegend, eingetragene Ge⸗
35310
22212 35313
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht in Stadtlengsfeld“.
Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spar— einlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit Gewerbetreibenden ge⸗ schlossen werden.
Der Genosse kann sich jetzt nur noch mit einem Geschäftsanteil beteiligen.
Das bisherige Statut wird durch ein neues, in der Generalversammlung vom 6. April 1913 beschlossenes Statut ersetzt.
Die Bekanntmachungen sind jetzt in der Eisenacher Volkszeitung“ in Eisenach — in der ‚Eisenacher Tagespost“ in Eisenach als Ersatzblatt — zu veröffentlichen. Sollte die Veröffentlichung in keinem dieser Blätter möglich sein, so erfolgt sie im ‚Deutschen Reichsanzeiger' in Berlin.
Stadtlengsfeld, den 2. Juli 1913.
Großherzogl. Amtsgericht.
Strasburg, Westpr. 349491
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 38 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Molkerei Strasburg Westpr. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Stras⸗ burg, Westpr., eingetragen worden: Das Statut ist durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 18. März 1913 ab⸗ geändert. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen nur im Strasburger Kreisblatt. Strasburg, Westpr., den 28. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Thorn. 34950 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Rheinsberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge noffenschaft mit unbeschräntter Haft⸗
pflicht eingetragen: Der Gemeinde vorsteher
Friedrich Kossak, der Besitzer Hermann
Rex, der Besitzer Albert Laumer sind aus
dem Vorstand ausgeschieden. Neugewählt
sind die Besitzer Otto Haupt in Leuis⸗
dorf, Ernst Unglaube in Nußdorf und
Gottfried Hanke in Rheinsberg.
Thorn, den 30. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
vine]. ag5l]
In unser Genossenschaftsreglster wurde beute bei der „Landwirtschafstlichen Bezugs ⸗ und Absatz⸗Genossenschaft eingeiragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Kloppen⸗ heim“ eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalbersammlung vom 12. Junk 1913 aufgelöst; die Vorstandsmitglieder Alois Ruppel, Josef Fauerbach und K. W. Kliem, alle in Kloppenheim, sind zu Liqui— datoren bestellt.
Vilbel, den 28. Juni 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Warburg. 34952
Bei dem Scherfeder Spar⸗ u. Dar⸗ lehuskassen⸗ Verein e. G. im. u. S. zu Scherfede (Nr. 9 des Reg.) ist heute folgendes eingetragen:
„Durch Beschluß der Generalversamm— lung vom 22. Juni 1913 ist an Stelle des alten Statuts ein neues getreten.“
Warburg, den 28. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Weimar. . 2350451
In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
Parfümerle⸗Einkaufs⸗Genossenschaft für Friseure zu Weimar, eingetragene G enossenschaft mit beschräntter Saft⸗ pflicht, Sitz in Weimar. .
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf aller für die Barbiere und Friseure erforderlichen Waren im großen und Ablaß im kleinen an die Mitalieder gezen Barzahlung. Haftfumme: 50 „; höchste Zahl der Ge— schäftsanteile: 1.
Das Statut ist vom 24. Februgr 1913. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Zeitung „Deutschland ‘. Falls diese Zeitung eingeht, erfolgen die Bekanntmachungen in der Weimarischen Zeitung.
Das Geschäftsjabr beginnt am 1. April und endet am 31. März. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich nach den in Abschnitt 3 des Genossenschaftsgesetzes erteilten Befug—⸗ nissen und zeichnet für dieselbe. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts Verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Eiklärungen abgeben.
Mitglieder des Vorstands sind:
a. Friseur Wilhelm Teschner,
b. Friseur August Köhler,
c. Friseur Oskar Gräser in Weimar. .
Dle Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Weimar, den 27. Juni 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.
zTiolenzi. 34959 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 eingetragen: Schermeiseler Spar- und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschrũnkter Haftpflicht zu Schermeisel. Zweck des Unternehmens ist: . I) Gewährung von Darlehen an die (Genossen für ihren Geschäfts- und Wirt— schaftsbe trieb, 2) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, . ) gemeinsamer Einkauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel. Den Vorstand bilden: 1I Hermann Zillmann, besitzer, Direktor, . 2) August Simsch, Landwirt, als dessen Stellvertreter, 3) Hermann Sydow, Rentengutsbauer, als Rendant, sämtlich in Schermeisel wohnhaft. Das Statut ist vom 13. Juni 1913. Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem Landwirk— schaftlichen Anzeiger für die Provinz Vrandenburg, Sitz Berlin, beim Eingehen dleses Blattes aber bis zur anderweiten Beschlußfassung durch die Generalver⸗ sammlung in dem Reichsanzeiger' zu ver⸗ öffentlichen. Sie haben nur dann Gültig⸗ keit, wenn sie unter der Firma der Ge— nossenschaft und gezeichnet von zwei Vor— standsmitgliedern erscheinen. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. . Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen, durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Zielenzig, den 27. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Rentenguts⸗
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Adorf, Vogt. 35216 In das Musterregister ist eingetragen worden: a. Nr. 242. Firma Sächsische Kunst⸗ weberei Claviez Aktiengesellschaft in
haltend 41 Stoffproben und 1 Pause für Bezugß⸗ und Spannstoffe mit den Fabrik nummern 4299 16718 — 16720, 17578 bis 17589, 4397, 4103 17301, 1747 17466, 1164 i726, 4406 / i720. 17261, 1726364, 4410 17283 - 17287,
b. Nr. 243. Dieselbe Firma, eln ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 43 Stoffproben für Bezugs. und Spannstoffe mit den Fabriknummern 44165 17440-17443, 1751] bis 17514, 4420 17380 - 17387, 4421 173156, 447117319 - 17372, 17349, 17472 73, 4422 174509 - 17452, 17474, 17493, 4424 17396 - 17400, 17403, 4425, 17420 21, 17423 - 17425, 17471, 17492,
C. Nr. 2446. Dieselbe Firma, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 41 Stoffproben für Bezugs- und Svpannstoffe mit den Fabriknummern 4427 17315 16, 173138 bis 17322, 17349, 17472173, 442917374, 17465 17413, 4431717515, 17372773, 17475— 17477, 4432 17295, i 17449, 4454/17457 —- 17459,
17362,
d. Nr. 245. Dieselbe Firma, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 19 Stoffproben für Bezugs- und Spannstoffe mit den Fabriknummern 4461 17429 - 17434, 17519 bis 17532, 17538 —- 17553, 4462, 4463 17479, 4472, 4473, 4476, 4477, 4484, 4485 17495 — 17499, 17501,
Flächenerzeugnisse, Schukßfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1913, Vorm. 11 *.
Adorf, am 30. Juni 1913.
Königl. Amtsgericht.
Annaberg, Erzgeb. 35074
In das Musterregister ist eingetragen worden:
1875. Firma B. Metzler Co, in Annaberg, 20 Posamentenmuster, offen, Fabriknummern 13997, 14003, 14022, faz, 14087, 14689, 14090, 14093, 14alhb3, 14157, 11158, 27145. 27141, 2711, 2714b, Ni? r, 271 en, 2. 2725 und 2728, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 3. Juni 1913, Nachm. 4 Uhr.
1879. Firma Kunstprägerei Buch⸗ holz, Preuß K wiorgenstern in Buch holz, ein versiegeltes Paket, angeblich 50 Mul von Wandtaschen enthaltend, hergestellt aus Pappe mittels Prägung und mit Spritzmalerei, Bronze oder Bunt⸗ druck verziert, Fabrikaummern 3801, 3802. 803, 3865, 3807 bis 3810, 3812, 3815, 3817 bis 3820, 3825 bis 3830, 3834, 3835, 3836, 3838, 3840, 3842, 3844, 3845, 3847, 3850, 3851, 3856, 3863 und 38690 bis 3885, plastische Schutzfist 3 Jahre, 12. Juni 1913, Vorm. 10 Ühr.
Annaberg, den 1. Juli 1913.
Königlich Sächsisches Amtsgericht.
M ant zon.
worden:
Nr. 987. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein verschlossenes Paket mit 50 Stück Mustern lithographischer Erzeug⸗ nisse, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Nr. 782112, 73367, 7808455, 7819071, 7264 s5, 75340 /i, 783445, 78348 9, 79188, 79343, 79498 79500, 79612 796256, 796289, 796356, 79651 — 79658, 79664 — 79667, 79764, C 3602, 3629, 2g 9112 — 9115, 148, 91667, 9174, Schutzfrist drei Jahre. .
Bel Rr. 865. Dieselbe Firma, Ver⸗ längerung der Schutzfrist der Muster Nr. 2357, 65652, 70573, 70574 um je ] auf 10 Jahre und des Musters Nr. 70626 um 3 auf 6 Jahre.
Zu Nr. J87, 865: angemeldet am 7. Funi 1913, Nachm. 12 Uhr 35 Min.
Bautzen, den 350. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. 35217 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 31 028. Firma Berliner Kranken⸗
möbel⸗Fabrik Carl Hohmann in
Berlin, Umschlag mit 2 Abbildungen
einer zweimal zusammenlegbaren Kranken-
tragbahre aus Gasrohr mit wasserdichtem
Segeltuchschnürbezug, umlegbaren Füßen
und verftellbarem Kopfteil sowie Leib⸗
schnallengurt, versiegelt, Muster für plastische
Erzeugnisse, Fabriknummer II A, Schutz:
frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni
1913, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten. Nr. 31 029. Firma Langer Co.
in Berlin, Paket mit Modell einer
Eiermenage, bestehend aus Plateau mit
Vertiefung zur Aufbewahrung des Eies
mit hohem Eierbecher und Vöffel, ver
siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,
Fabriknummer 7326, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 4. Juni 1913, Vormittags
9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 31 030. Firma Chemisch⸗phar⸗ maceutische und Essenzenfabrik, Ge- sellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Umschlag mit 6 Mustern für Etiketten mit dem Aufdruck: 1) Caramel Malj⸗Brause, 2) Himbeer, 3) Citrone, 4) Limetta, 5) und 6) Schokoladenbrause, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern gMIios bis 91113, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Mat 1913, Vormittags 10 Uhr 42 Minuten.
Nr. 31031. Firma Apotheker Rein⸗ hold Möller Nachf. in Berlin. Um⸗ schlag mit der Abbildung eines Musters für Mitesserfeind Purinol, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1913, Schutz frist 5 Jahre, angemeldet am 6. Juni 1915, Vormittags 11 Uhr 24 Minuten.
Nr. 31 032. Firma Ewald Schultze Broncewaren⸗Fabrik in Berlin. Paket mit Abbildungen von 17 Modellen für Luxusmöbel, versiegelt, Muster für plasti⸗ sche Erzeugnisse, Fabriknummern 4377.
Adorf i. B., ein versiegeltes Paket, ent⸗
zörs, 75, 1582. 45387, 4581, bö6s,
Erzeugnisse, 25 angemeldet den 25
l3b0or 6] 3 In das Musterregister ist eingetragen
5371, 5287, 5403, 5429, 5430 rund,
Dldd' oval, ahö, 5457, habs, S283 A,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6 Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten.
Nr. 31 633. Firma Jacques Keller- mann Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Paket mit dem Modell eines Feuerzeuges, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 5l, Schutz ffrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1913, Nachmsttogs 12 Uhr 14 Minuten.
Bei Nr. 21 058. Firma H. Berthold Messinglinieufabrik und Schrift⸗ gieße rei Aktien Gesellschaft in Berlin hat für die unter Nr. 21 068 einge—⸗ tragenen 2 Muster für Typen zu Buch⸗ druckzwecken die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 15 Jahre angemeldet.
Nr. 31 034. Firma Geo. Worgfeldt C Co. Aktiengesellschaft in Berlin, Paket mit dem Modell eines Fingerhut⸗ ständers, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2045, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr 16 Minuten.
Nr. 31 035. Firma Elias Palme in Berlin, Paket mit Abbildungen von 21 Modellen für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1993, 2000, 29001, 2003, 2017, 2972, 2973, 2974, 5386, 53835, 53g, 54h, 54ißß, 66s, 66856, Sab0, 8aß4, 8468, 1000, 10052, 100564, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr 58 Minuten.
Nr. II 036. Firma Julius Jeidel Filiale Berlin in Berlin, Umschlag mit einer Abbildung einer Stellage, mit Nägeln versehen, mit dem Bild eines Schutzmanns und Aufschrift: „Ich warne Nachlässige“, versiegelt, Muster für plastische Erzeug— nisse, Fabriknummer 14211, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1i9ls, Vormittags 10—11 Uhr.
Nr. II 037. Fabritant Leopold Dukelsky in Berlin, Paket mit einem Modell eines Büstenhalters mit Schweißblättern, ver— siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. Juni 1913, Nachmittags 1 Uhr 20 Minuten.
Nr. 31 0358. Firma Berliner Kurz⸗ waren Industrie Thorandt & Kohn in Berlin, Paket mit 48 Modellen für Posamentenknöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum mern zol 9s, 25158, 259 fisß, 25l9 i, 3519 14, 2519/16, 2520tz, 25208, Ih260 10, 2520,12, 2520,14, 252016,
23271 10, Z52 1 12,
252256, 2522 8, , nnr 6, 525/10, 525 12, 52514, 518, 525 eh, , 6, 527 8,
Ser (12, a7 ik, 27 i6, B27 /ig, 260, N96, Mg 8s, n ig, deo 12,
12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 31 041. Firma Jacob A. Selig⸗ mann Co. in Berlin, Paket mit 20 Mustern für gestickte Erzeugnisse, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6 ääbr / 17 3, 54, fr, d, az, 5, 6, 3, 3, io, is, 18, 183, 19. 7, fas, 281, 31, s5i, Schutzfeist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 12. Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 31 042. Firma Roedel & Vetter in Berlin, Umschlag mit Abbildungen von 4 Mustern für Ettketten für Danziger Goldwasser und Kurfürstl. Magenbitter, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3923, 3524, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 54 Minuten.
Nr. 31 (C43. Firma J. Popper Eöhne in Berlin, Umschlag mit 3 Mustern für Etiketten für Brauselimonade, Herzlabe Erfrischungstrunk, diverse Essenzen, ver— siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3874, 3882, 3913, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am T3. Junt. 1913, Vor—⸗ mittags 10 Uhr 54 Minuten.
Nr. 31 044. Fabrikant Feliz Schlimper in Berlin, Paket mit dem Modell eines Käfers auf einem Blatt zum Anstecken als Scherzartikel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 37 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am IL. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr 13 Minuten.
Nr. 31 045. Firma G. Neumann in Berlin, Paket mit Abbildungen für 2 Modelle für Korsetts, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 265 300, 265 301, Schutzfrist 3 Jahre,
7
angemeldet am 13. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 31 045. Firma Emil Aug. Quiucke in Berlin, Paket mit 5 Mo⸗ dellen für Riemenschnallen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fahrik— nummern 9833, 9835, 9837, 9838, 9841, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am I3. Juni 1913, Nachmittags 1 Uhr 53 Minuten. Nr. 31 047. Firma Peter Schulten in Berlin, Paket mit einem Modell für eine Damenkapye für Reise und Sport aus Seidenstoff, versiegelt, Muster für
plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2148, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 9. Juni 1913, Nachmittags 12 Uhr 51 Minuten. *
Nr. 31048. Firma Die Detektei, Grützmacher C Müller in Berlin, Paket mit 8 Mustern für Aufdruck für Plakate, Prospekte und geschäftliche Druck⸗ sachen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrkk⸗ nummern 1913 Nr. 1—8, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1913, Vormittags 8— 9 Uhr.
Nr. 31049. Firma Bifa Vertrieb Leo Asch in Berlin, Paket mit 2 Ab⸗ bildungen eines Modells für Behälter, insbesondere Bindfadenbehälter mit oder ohne Reklame, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 101, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 31 050. Firma Tapetenfabrik Emil Lievmann in Berlin. Paket mit 14 Modellen, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum mern 2143, 15s, 216 n, 217 b, 218 ag, 21939, 221 as, 222 8g, 223 ag, 224 ag, 22538b, 226 wb, 1288, 129 38,6 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr 27 Minuten.
Nr. 31 051. Firma B. Sommerfeld in Berlin, Rolle mit 28 Abbildungen von Mustern für Leinen-, Seiden- und Baumwollstoffe, versiegelt, Flächenmuster, FKabtiknummern 7944, 7944 R, 7944 K, 7945, 7945 R, 7945 K, 7946, 7947, 7948, 7952, 2337 D, 2387 R, 2382 K, 23334 D, 2381 R, 2584 K, 2381 D, 2381 R, 2381 R, 2578 D, 2378 R, 2378 K, 2383 D, 2383 K, 2380, 2379 D, 2379 R, 2379 K, Schutz- frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 32 Minuten.
Nr. 31052. Firma B. Sommerfeld in Berlin, Rolle mit 50 Abbildungen von Mustern für Leinen⸗, Seiden. und Baumwollstoffe, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern 7887, 7887 K, 7888, o38 K, 7885, 7885 R, 7889 E, 75856, 7890 R, 7890 K, 7891, 7891 K, 7891 R, 75923, 7897 K, 78553, 7893 E, 7893 RK, 7895, 7894 R, 7894 K, 7857, 7897 R, 7898, 7808 K, 7599, 78909 R, 7899 R, 7h00, 7900 R, 7900 K, 7900 K G, 790l, 7901 K, 7903, 7902 K, 7903, 7903 K, 564, 7904 é, 7555, 7905 R, 7906, 7h06 K, 7906 HI, 7967, 7907 K, 7908, 7908 K, 7906 R, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 32 Minuten.
Nr. 31 053. Firma B. Sommerfeld in Berlin, Rolle mit 50 Abbildungen von Mustern für Leinen⸗, Seiden und Baumwollstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 100, 100 K, 101, 101 K, 102 K, joz K, 104 K, zäpiz - 2251 E, „F565, 7895 R, 7895 K, 7TS96, 78596 R, 7896 K, 7909, 7999 K, 7912, Eol2, K, 7913, 7913 K, 7914, * 7dl4 Kr 7915, 795i K, 7916, 75i5 K, 797, 7917 R, 7918, 7918 K, 7918 R, 7928, 7928 R, 7928 K, 7930, 7931, 7932, 7932 K, 7933, 553 R, 7935 K, 7935, 7935 K, 2936, 7936 R, 7956 K, 7936 Ki, 79ai, 7942, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1913, Vormtttags 10 Uhr 32 Minuten.
Nr. 31 C054. Firma Sparanstalt für Deutschland, Kommandit⸗Gesellschaft Koch in Berlin, Umschlag mit 20 Mustern für Rabattsparmarken, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1— 20, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 7. Juni 1913, Vormittags 9—10 Uhr.
Nr. 3I 055. Firma RKunst-Metall⸗ gießerei und Bronzemaaren Fabrik A. Friedrich in Berlin, Umschlag mit Ab⸗ bildungen von 10 Modellen für Tür- und Fensterbeschläge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1727, 739, Ton, 1733, 1728, dl, 14, 1729, 1732, 17365, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr 45 Minuten.
Nr. 31 066. Firma Grünthal, Passoth C Co. in Berlin, Paket mit Abbildungen von 6 Modellen für Schlafzimmer, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrlknummern 1, Il, III, IV, V, VI, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr 52 Minuten.
Nr. I I 067. Firma Georg Heckmann Inh. Max Krakau in Berlin, Um— schlag mit Übbildungen von 39 Modellen für Sockel, Platten, Korke, Untersätzer, Ascher, Zuckerstreuer, Schwammschalen, Bürstenbecher, Füllfederleger, Jardinieren, Biskuitdosen, Kaviardosen, Teedosen, Feuer⸗ zeuge, Manikuregläser, Gummistöpfe, Tintenzeuge, Flakons, Senftöpfe, Messer⸗ griffe, Salzfässer, Behälter, Tintenfässer, bersiegelt, Muster für plastische Erzeug— nisse, Fabriknummern 4870, 4871, 4793, 4817, 7783, 4784, 36195 8, 36198 / 8, 36 197,8, z6 196 8, 36 199/86, 36190, 36191, 36144, 36180, 36181, 56305, 36309, 36313, 4748, 31022, 30960, 30959, 30961, zI761. 31355, J[262, 31264, 31210, ziir, ztsz4, 31535, zö7ss, 31176, zlo49, 3iö5, 3105, ziz66, 31263, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am I9. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 55 Meinuten.
Nr. 31 0698. Firma Georg Heckmann Inh. MaxKrakau in Berlin, Um— schlag mit Abbildungen von 50 Modellen für Zahnstocherbehälter, Honigdosen Butter⸗ dosen, Anfeuchter, Streuer, Vasen, Blumen⸗ rinnen, Serviettenringe, Senftöpfe, Becher, Ascher, Handbürstenbecher, Schälchen, Leuchterfüße, Löscher, Platten, Marken kasten, Briefleger, Füllfederleger, versiegelt, Muster für vlastische Erzeugntsse, Fabrkk⸗ nummern 36119, 36120, 36121, 36341, 36342, 36304, 36265, 36207, 3620, 36230, 36213, 36214, 36215, 36216, 365 1 7, 36362 a5 16, 36256/4815, 36257)
4816, 36258 4815, 36259 4816, 36174, 36369 4300, 36366, 36367, 36370, 36371, 36219, 36381, 36220, 36221, 36383. 36222, 36304 12, 36295 16. 36118 4773. 36218 22943, 36393, 36228 4, 36172. 36173, 36358, 4844, 4860, 4861, 4868, 4811, 4812 4478, 4807, 4808, 4747, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am I9. Fun 1913, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 31 059. Firma Georg Heckmann Inh. Max Krakau in Berlin, Um— schlag mit Abbildungen von 50 Modellen für Gummistöpfe, Federbecher, Löscher, Feuerzeuge, Federschalen, Teedosen, Flakons, Leuchter, Tintenfässer, Ascher, Kamm⸗ schalen, Nadelschalen, Vasen. Senftöpfe, Puderdosen, Pastadosen. Seifenschalen, Ringschalen, Deckel, Salzfässer, Leger, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 31173, 31174, 31179, iisz, 31155, 31314, 31d, 31317, 30777, 31364, 31513, 31315, 31265. 31257, 31296, 30508, 30956, 30957, 31112, 3 H53, 31254, 31256, 31258, 30915 11, IlI632, Jlos3, 31132, 31130, 51116, 315326, 31646, 3i0a7, 31046, 31030, 31031, 30725, 30976, 30726 30724, 30839, 30845, 30977, 30545, 31363, zii7s, ziisi, ziisi, ziisz, 31066, 31067, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 31 060. Firma Erste Oester⸗ reichische Aktien⸗Gesellschaft zur Er⸗ zeugung von Möbeln aus gebogenem Holze. Jacob & Josef Kohn in Ber⸗ lin, Umschlag mit 3 Abbildungen von Modellen für 1 Garnitur P 1049 (Sessel, Fautl., Kanapee), 1 Garnitur 11 1079 (Sessel, Fautl, Kanapee), 1 Stuhl L 1053, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1913, Nachmittags 2 Uhr 14 Minuten.
Bei Nr. 28 393. Firma Siemens⸗ Schuckertwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin hat für die unter Nr. 28 393 eingetragenen Ab⸗ bildungen von 2 Modellen für Ziermantel für Glühlichtarmaturen die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre ange— meldet.
Nr. II 061. Firma Kubitz C Imberg in Berlin, Paket mit 2 Modellen für aus Walzen gepreßte Verzierungen für Bilder und Spiegelrahmenleisten jeder Art, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 3671, 3672, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Fun 1913, Nachmitiags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 31 062. Firma Gebr. Hartkopf in Werlin, Umschlag mit 19 Mustern für Flaschenetiketten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2112 — 2121, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1913, Nachmittags 1 Uhr 1 Minute.
Nr. 31 063. Fabrikant Oskar Arendt in Berlin, Umschlag mit 2 Mustern für Etiketten und ein auf Verpackungsbeuteln, Plakaten usw. zu verwendendes Bild und Schriftornament, betreffend Niotinbonbons, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 319 bis 321, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1913, Vormittags 81 Uhr.
Nr. 31 064. Fabrikantin Martha Dachs in Berlin, Umschlag mit 12 Mustern für Tapisseriestickerei, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 725 — 9736, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 23. Juni 1913, Vormittags 102 Uhr.
Nr. 31 065. Firma Felix Rade in Berlin, Umschlag mit Abbildungen von 50 Modellen für Messingmöbel und Luxus⸗ möbel aus allen Materialien, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 3001-3007, 3008 a, 3009 bis 3015, 3016a, 3017 — 3023, 3024 a, 3025 bis oz4, 3635 a, 3036 -= 3047, 30481, 3048/11, 3049, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Juni 1913, Vormittags 114 Uhr.
Nr. 31 066. Firma Felix Rade in Berlin, Umschlag mit Abbildungen von 21 Modellen für Messingmöbel, Luxus- möbel, elektrische Lampen in verschiedenen Größen aus Rohr, Guß und Prxessung in allen Materialien, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3060, 3054, 3055 a, 3056, 3057, 3058, 3059 a, 3060a, 3061, 3062, 3063, 3064, 3065, 3066, 3067, 1958, 19659, 1956 35, 1956 40, 1957135, 1957140, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1913, Vormittags 114 Uhr.
Nr. 31 067. Fabrikant Erich Klämbt in Berlin, Umschlag mit 4 Mustern für alle kosmetischen Artikel, und zwar: Par fümerien, Seifen, Haarwässer, Toilette⸗ wässer, Puder, Riechkissen, Haarwasch pulver in Beuteln und Flaschen sowle für Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 136, 137, 138, 139, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1913, Nachmlttags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 31 668. Firma Leopold Kauf⸗ mann in Berlin, Paket mit 47 Modellen für Möbelbeschläge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 797 – 5802, 5831 — 5836, 5842, 5844, h846, 5848, 5850, 5852, 5855, H8690 big bh 866, 5868, 5870, 5872, 5874, 5876, 5878, 5880-5886, 5886a, 5887 bis 5893, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 31 069). Fabrikant Max Oel⸗ schlägel in Wilhelmsberg, Paket mit 1 Modell für einen Schrubber, gekenn zeichnet durch symmetrisch gesetzten Einzug, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnlsse, Fabriknummer 556, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.