Nenburz, Donau. 38052 Dolzkirchner Spar⸗ und Darlehens⸗ kassennerein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Holzkirchen. In den Wystand wurde gewählt: Eckmeler, Adam, Bauer in Holz⸗ kirchen; ausgeschieden ist: Schmidt, Michael. Neuburg a. D., den 1. Jult 1913. Kgl. Amtsgericht. Neaburg, Bonan. 38053 Aonsum Verein Bäumenheim, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit be⸗ jchränkter Haftpflicht in Säüumenheim. In den Vorstand wurde gewählt: Kindig, Fran, Untermeister in Bzumenheim; aus= geschieden ist: Lehmann, August. Neuburg a. D., den 1. Juli 1913. Kgl. Amtsgericht.
Teuburg, Donan. 38054
Spar⸗ und Darlehenskassenverein Oberlauterbach, b. Schrobenhausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ hbeschränkter Haftpflicht in Ober⸗ laut erbach. In den Vorstand wurde
860
*
Rznhurg, Bonau. 38055
Zeller Darlehenskassen verein, ein- geteagene Genossenschaft mit un be⸗ schräukter Haftpflicht in Zell. In den Vorstand wurden gewählt: Kettner, Jo⸗ bann, Bauer in Zell, Raba. Jesef, Dekonom in Bruck, Eder, Josef, Oekonom in Bruck. Ausgeschieden sind- Schmid, Zojef, Eberhard, Alois, und Omasreiter, Johann.
Neuburg a. D., den J. Juli 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Xennnrg, Bonan. 38056
Darleheunskassenverein Hochaltin⸗ gen, eingetragene Genosseunschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Hoch⸗ altingen. Laut Beschlusses der General⸗ versammlung vom 24. Mai 13913 erfolgen nunmehr die Bekanntmachungen im „Bauer“ zu Augsburg.
Neuburg a. D., den 2. Juli 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Renhburg, BDonan. 38057
Landw. Darlehenskassenverein Peterswörth, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Peterswörth. In den Vorstand
wurde gewählt: Klaufer, Josef, Bauer in Peterswörth; ausgeschieden ist: Müller, Josef. Neuburg a. D., den 2. Juli 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Ren burg, Honäan. 38058 Darlehenskassenverein Fahlenbach,
eingetragene Geaossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht in Fahlenbach.
In den Vorstand wurde gewählt: Greis,
Josef, Bäckermeister in Fahlenbach. Aus⸗
geschieden ist Kneidl, Ulrich. Neihurg a. D., den 3. Juli 1913.
Kgl. Amtsgericht.
K*idaa. 37955
In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ranstadt heute folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 15. Juni 1913 ist an Stelle des aus den Vorstand ausscheidenden Landwirts Karl Schäfer von Ranstadt der Landwirt Karl Wolf II. daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Nidda, den 8. Juli 1913.
Großh. Hess. Amtsgericht.
Nürnberg. 38049 Gennssenschaftsregistereintrag. Baugenofssenschaft Eichelverg ein⸗
getragene Geuossenschaft mit he⸗
schränkter Haftnflicht in Reichels⸗ dorf. Johann Zeilinger ist aus dem
Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle
wurde der Schreiner Ferdinand Lettner in
Reichels dorf zum Vorstandsmitglied ge—
wählt.
Osterode, Rar. 379561 In das Genossenschaftsregister ist zum Konsumverein Osterode a. H., e. G m. bB. S. eingetragen, daß an Stelle des außgeschiedenen Otto Schwemmler de Weber Hermann Hartmann zu Osterode a. S. in den Vorstand gewählt ist. Ssterode (Harz), den 3. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. J. Feine. Befanntmachuna. 37957
Nach dem Statut vom 27. Mai 1913 ist cine Genossenschaft unter der Firma „Landwirtschaftlicher Ein⸗ zind Ver⸗ kaufsperein, eingetragene Genosfsen⸗ schaft mit unbeschräutter Haft flicht!, mit dem Sitz in Rosenthal gebildet und heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getrag⸗n.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaft⸗ licher Bedarftstoffe und der gemeinschaft⸗ liche Verkauf londwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Die Mitalteder des Vorstands sind Landwirt Heinrich Heuer, Landwirt Hein rich Stallmann, Fleischbeschauer Emil (Goöttschalk, samtlich in Rosenthal. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Peiner Tages— Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und enadigt am 31. Dezember. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Mitglieder; die Zeich⸗
vost.
unterschrift der Firma der Genossenschaft
beifügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen
ist in den Geschäftsstunden des Gerichts
jedem gestattet.
Peine, den 21. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. J.
EPinneberg. 37958 Heutige Eintragung in das Genossen— schaftzrezister Nr. 5: Spar- u. Dar⸗ lehnskasfe, e. G. m. u. H. zu Tor⸗ nesch: Zum Stellvertreter für das be⸗ urlaubte Vorstandsmitglied J. Hachmann sst der Fabrikant Albert Habekest in Tornesch als stellvertretendes Vorstands—⸗ mitglied vom Aufsichtsrat bestellt. Pinneberg, 3 Juli 1913. Königliches Amtsgerlcht.
Reichenbach, Sehles- 37120 In unserem Genossenschaftsregister ist am 4. 7. 1913 unter Rr. 36 folgendes eingetragen worden: Elettrizitürs⸗ genossenschaft Over ⸗Faulbrück, ein⸗ getragene Genossenschaft mit Hbe⸗ schräntter Haftpflicht in Ober Faul⸗ brück. Gegenftand des Unternehmens: Der Bezug (lektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unterhaltung von Ver⸗ fellungsleitungen und Abgabe von elek— trischemn Strom für Beleuchtungs- und Betriebs zwecke.
Dle Haftsumme beträgt 300 (M; die höchste Anzahl der Geschäftsanteile 100.
Vorstand: Wirtschaftsinspektor Rudolf Bischoff in Ober Faulbrück, Gutsbesitzer Reinhold Walter in Mittel Faulhrück, Stellenbesitzer Paul Bleischwitz in Ober Faulbꝛück. Statut vom 18. Juni 1913. Ble Bekanntmachungen erfolgen in dem landwirtschaftlichen Genossenschafteblatte in Neuwied und find von 2 Vorstandsmlt— gliedern, darunter den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. . Die Willenserklärungen des Vorstands sind durch mindestens 2 Mitglieder abzu⸗ geben. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß zwei Mitglieder ihre Namens. unterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. Königliches Amttgericht Reichenbach
i. Schl. Rostock, Meck Ib. 137959
In das Genossenschaftsregister ist heure die Firma Gehlsdorfer Spar⸗ und Darlehnskaffen⸗Verein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz Gehledorf und weiter eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld— mittel und die Schaffung weiterer Ein— richtungen zur Förderung der wirtschast— lichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen;
2) die Herstellung und der Ahsatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen. Be⸗ triebz und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) Tie Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Mitglieder des Vorstands sind; 1) Der Rentner Fritz Baumgarten, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) der Kaufmann Ernst Friedrich Meyer, zugleich als Stell vertreter des Vereinsvorstehers, 3) der Bauunter—⸗ nehmer Heinrich Haberrichter, 4) der Brief⸗ traͤger Wilhelm Jenssen, 5) der Orgel⸗ bauer Christian Börger, sämtlich zu Gehlsdorf.
Has Statut ist am 1. Juli 1913 er⸗ richtet und befindet sich in 11].
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstanzs für den Verein Festimmten Form sonst durch den Vor— steher allein .
Der Vorstand hat mindeslens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklä— rungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Vie Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Weiter wird bekannt gemacht:
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dlenststunden des Gerichts jedem gestattet.
Roftock, 9. Juli 1913.
Großherzogliches Amts Snaurigutis. ;
In dem Genossenschaftsregister Nr. 9 ist bei dem Bürger⸗sKtonsum⸗Verein Rehlingen e. G. m. b. S. zu Reh. lingen eingetragen: Peter Kind ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Hüttenarbeiter Josef Spelz aus Rehlingen getreten.
Saarlon ie, den 4. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
sSeniisaners, aon. Mn. 7960]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Doruchow'er Spar und Darlehnstassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräutter Haftpflicht“ in Doruchom eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vor—
der Wirt Franz Rossa aus Tokarzew in
den Vorstand gewählt worden ist.
Schildberg, den 4. Juli 1913. Köntgliches Amtsgericht.
Schrimm. 37961 In unser Genossenschaftsregister ist hei ste. 3 — wieczlarntia w sSremie Molkerei zu Schrimm, eingetragene Genossenschaft mit beschräufter Haft pflicht — heute eingetragen worden, daß an Stelle des aus geschiedenen Vorstands⸗ mitglieds, Rittergutspächters Edmund Gnlot in Psarskie, der Königliche Domänen⸗ pächter Karl Kärnbach, in Großlinde in den Vorstand gewählt ist. Schrimm, den 2. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.
Sengshurg. 380901 In unserem Genossenschaftskegister ist heüte bei Nr. 10 Kamionker Tarlehns tassenerein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräntter Haftnflicht in Kamionken eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande aus geschledenen Stanislaus von Woisly ist ker Forsssekretär Zach aus Sorguitten als stellvertretender Vorsitzender in den Voistand gewählt worden. Der Pfarrer Remus ist zum Vereinsvorsteher bestellt. Sensburg, den 7. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1b.
Warendorf. 37571 Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister Nr. II, betreffend den Saffenberger Spar⸗ und Darlehnskaffenverein, einge⸗ traßene Genofsenschaft mit unbe— schränkter Haftpflicht in Saffenberg, ist heute folgendes eingetragen: An die Stelle des Statuts vom 12. Juli 18906 bezw. 1. August 1897 tritt das Statut vom 8. Juni 1913.
a. Danach ist der Zweck des Unter⸗ nehmers der Betrieb einer Spar- und Darlehnskasse zur Pflege des Geld- und Keediverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
ß. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen sind von Vereinsporsteher oder dessen Stellvertreter und mlndestens einem Beisitzer zu unter⸗ zeichnen und durch das Organ des Ver— bands ländlicher Genossenschaften der Pro— vin Westfalen „Westfälische Genossen⸗ schaftezeitung“ in Münfter i. Westfalen zu veröffentlichen.
e. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Drüten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Welfe, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens unterschrift beifügen.
Warendorf, den J. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wasn n geom. Bekanntmachung aus dem Genossenschastsregister. Zum Schwallunger Dar lehne kassen⸗ verein e. G. m. u. S. in Schwallungen ist eingetragen: Pfarrer Gerlach ist aus dem Vorstand ausgeschieden; der Landwirt Friedrich Hermann Eib 1I. in Schwallungen ist Feu in den Vorstand gewählt. Waßsungen, den 10. Jali 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. J.
Weimar. 38051 In unser Genossenschaftsregister Nr. 20 Bd. 1 ist bet der Firma: Thüringer Treuhand eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Weimar heute eingetragen worden:“ Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 21. Juni 1913 ist Ernst König in Osterode a. S. als Vorstandsmitglied und das bis⸗ hersge Vorstandsmitglied, Direktor Karl Moll in Weimar zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt worden. Weimar, den 8. Juli 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IVa. Wörrstadt. 38050 In der Generalversammlung des Land wirtschaftlichen Consumvereins e. G. m. u. H. zu Ensheim vom J1. Juni 913 wurde an Stelle des aus dem Vor— stande ausgeschiedenen Jakob Weher der Georg Brand in Entheim zum Mitglied des Vorstands neugewäblt. Eintrag im Genossenschaftsregisfer ist heute erfolgt. Wörrstadt, den 9. Juli 1913. Großh Amtsgericht.
379062
Eabern. 37963 Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftéregister Band II 67 winde heute der „Rosteig'er Syar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Rosteig eingetragen. Die Satzung
Nr.
g ist am 22. Juni 1913 er— richtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt. schaftäbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Abfatz der Erzeugnisse des landwirt. schafflichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißeã auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Üeberlaffung an die Mitglieder. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter der Vorsteher oder sein Stellbertreter, seine Willenserklärungen
Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Jeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namenzunterschrift beifügen. — Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen ergehen im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftablatt in Neuwted. Sie sind, wenn sie mit recht⸗ licher Wirkung für den Verein verbunden find, in der für die Zeichnung des Vor— stands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. — Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Staub, Albert, Steindrucker in Rosteig, Vorsteher, 2) Lux, Josef, Metzger in Rosteig, Stellvertreter des Vorstehers, ) Burg, Georg, Bürgermeister in Rosteig, 4 Allmert, Christian, Fabrikarbeiter in Rosteig, 55 Pfelffer, Christian (Vater), Invallde in Rosteig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Zabern, den 7. Juli 1913. Kaiserliches Amtsgericht.
Musterregister
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
EI her geld. 38071 In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 2719. Firma Heinr. Besen⸗ bruch in Elberfeld, Paket mit 1 Möbel— stoffmuster und 12 Zeichnungen für Möbelstoffe, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern 2838, 2864, 2867, 2875, 2878, 2892 — 2896, 2898, 2901, 2902, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9g. Funi 1913, Vormittags 11 Uhr 36 Mi⸗ nuten.
Nr. 2720. Firma Schliener & Baum in Elberfeld, Umschlag mit 50 Mustern, und zwar gedruckte Besätze sür Schürzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknum mern 36060“, 36506, 30012, 36018, 30024, 30050, 30036, 30042, 300145, 30045, 30054, 30060, 30084, 30096, 30108, zo 14, 301209, 3615, 30144, 30160, 30168, 30184, 30192, 30204, 30217. 30256, 30270, 30289, 30302, 30312 30325, 30349, 30377, 30386, 20396, 01h, 36423, 30437, 30444, 30456, z0r75, 30450, 30564, 30512. 30612 30626, 30636, 30660,
0673, Schunfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.
Nr. 27231. Firma Schlieper & Baum in Elberfelv, Umschlag mit 46 Mustern, und zwar gedruckte Besatze für Schürzen, versiegelt, Klächenmuster, Fabriknummern 5oz6, 5037, 5039, 5041, 504, 5944, boiß, 567, 5o h, os, 50h, 50h, 5060, 5061, 5062, 6064 - 5067, 5069, oel, , oe, ,,, 5081, 5083 bis 5089, 5091-5099, 5101-5104, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Funi 1915, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 2722. Firma Schlieer C Baum in Eiberfeld, Umschlag mit 7 Mustern, und zwar gedruckte Besatze für Schürzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5060, 30540, 30552, 30569, 30582, 30595, 30686, Schutzfrlst 3 Jahre, an— gemeldet am 34. Junk 1913, Voimittags 10 Uhr 15 Minuten.
Elberfeld. den 1. Juli 1913.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.
Halle, Saale. 36045
In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 375, Firma Ernst Walter in Halle, S., die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 10 Jahre ist am 12. Juni 1913 angemeldet.
Nr. 466. Gottfried Lindner, Attien gisellschaft in Ammendorf, 21 Muster: 4: Automobilkarosserie mit einer in der Seitenansicht ganz oder wesentlich durchgehenden geraden oder leicht gebogenen Linie, dadurch gekennzeichnet, daß diese Linie nicht in der Höhenlage mit der Oberkante der Seitenpartie abschneidet, sondern tiefer liegt und dadurch der Karosserie eine charakteristische Form gibt. 5. Automobilkarosserie, dadurch gekenn—⸗ zeichnet, daß die Seitenwand und die Windschutzhaube eckig zu sammenstoßen, sodaß eine allmählich in die Karosserie verlaufende Linie gebildet wird. 6: Auto⸗ mobilkarosserie mit schräg aufgesetzter und vollständig an die Karosserie an⸗ schließender Windschutzscheibe mit runder Trennfuge zwischen Karosserie und Scheibe. Fu. 8: Automobilkarosserle mit breiter Umrahmung der oberen Karosseriekante, dadurch gekennzeichnet, daß die Umrabmung an der Stelle, wo Windschutz und Seiten⸗ wand der Karosserie zusammenlaufen oder an den äußeren Ecken der Windschutzscheihbe fu einer Spitze oder einer Ecke ausläuft. : Autemobilkarosserle nach Zeichnung und Beschreibung 1— 4, dadurch gekennzeichnet, daß die Markierung der durchgehenden Linie durch Brechung der Flächen erfolgt. 106. Automohilkarofferie nach Zeichnung und Beschreibung 1— 4, dadurch gekenn⸗ zeichnet, daß die Markierung der durch⸗ gehenden Linie durch das Vorstehen einer Fläche erfolgt. 11: Antomobilkarosserie nach Zeichnung und Beschreibung 1 bis 4, LTadurch gekennzeichet, daß die Marki-rung der durchgehenden Linie durch eine Erböß ung oder Vertiefung erfolgt. 12: Rilechabdeckung zwiichen Karosserie und Chassisrahmen. 13: Form für Seiten⸗ flügel am Fenster. 14: Form für Seiten⸗ flügel am schrägstehenden Winkschutzfenster, besonders gekennzeichnet durch die gerade oder geschwetfte, nach hinten fallende obere Kante. 15: Form für Seitenflügel am geradestehenden Windschutzfenster, be⸗ sonders gekennzeichnet durch die gerade
Kante. 18 18: Formen für Seltenflügel am schrägstehenden Bindschutz fen ter, be⸗ fonders gekennzeichnet dadurch, daß die obere gerade oder geschweifte Kante nach hinten fällt und mit der unteren Flügelkante zu⸗ sammen eine scharfe oder abgerundete Spitze bildet. 19– 21: Formen für Seiten⸗ flügel am geradestehenden Windschutzfenster besonders dadurch gekennzeichnet, daß die obere gerade oder geschweifle Kante nach binten fällt und mit der unteren Flügel⸗ kante zusammen eine scharfe oder ab⸗ gerundete Spitze bildet, verschlossen, plastische Erzeugnisse, . 1 bis 21, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9g. Juni 1513, Nachmittags Uhr. Nr. 467. Firma Karl Warnecke in Halle, S. 27 Musier. 869: Dekoration „Dessert Schokolade“. Mauxion. S895 Etikett „Koghita“ 3 frg. Zander, Halle a. S. S602: Elikett „Flower wheel“, Weinrich, Berlin. 905: Etikett „Assorte⸗ ment dib. Sparkler', Weinrich, Berlin. g07: Etikett „Dragon Eier‘, Weinrsch, Berlin. IO: Plakat ‚Limacon“, Gehe C Co., Dresden. 926: Etikett „Bengal Torches“, Wein rich. M27: Etikett Elettrie Sparkler. Gold“, Weinrich. 932: Um— schlag „Fondant Schokolade Heyd Marke,, Mauxion. 933: Fiikett Silver Wlre', Weinrich. 934: Etikett Silver Wonder Tandle“, Weinrich. M38: Umschlag , Sahne Schokoladen, Oehler. 9193; Konfekttüten Fafan“ H fbg., Reese C Wichmann, 943: Ümschlag Perle v. Rhein“ Kaiser, Viersen. 944: Umschlag „Bittere Schokolade“, Reese C Wichmann. M5: Dosenkeklehung „‚Cornedbeef '. Nietsch, Halle S.;. „a6 roquetteßrollen, Mignon, David Söhne. göI: . Seifenplatatchen“ Hahn. & Hassel⸗ bach, Dre den. 963: Dekoration Pia⸗ linen, David Söhne. 63: Umschlag „Reklame Schokolade“, Mahn & Co-, Wolfenbüttef. 965: Doeckeletikett „Hasel⸗ nuß Fondant‘, David Söhne, 966: Um⸗ schlag „Peweso, Dessert Schokolade“, Wesenberg. 969: Kuperi⸗Umschlag ‚Gold⸗ probe“, 3 dess., Genußmittel werke. Nl]: Umschlag „Bananen Schokolade“, Mest. 72: Umschlag . Citronen Schokolade), Noft. 575. Ümschlag „Fröhliche Weih⸗ nacht“, Most. 974: Dekoration „Katzen⸗ zungen‘, Genußmittelwerke. 29 Muster: grö: Umschlag „Vanille Schokolade,, Becker C Schmidt. 86: Plakat, Johannis Duell“, Riffe, Kösen. Js87: Plakat Is—⸗ sand Perle‘, Lübeck 988: Plakat Rot⸗ käprchen*, Lübeck 989: Deloratien, Sahne Schokoladen, Most. 990 Dekoration Sahne Ruß Schokoladen, Oehler. 991: Dekoration Deffert-⸗Bonbon“, Giorgi, Een. 92: Dekoration Hala Creme Schokolade, Most, Halle S. 9733. Te⸗ foration Spiralefte, ODehmig Weidlich, Zeitz. 94: Ftikett Hab, Aktlenbrauerei, Dalle S. 935: Etikett „Chin. Tisch feuerwerk“, Weinrich. 996; Dekoration Pfefferminz“. 2 fbg., Giorgi, Essen. 557: Falischachtel ‚Eiernudeln.. Basse, Holleben. 998: Faltschachtel „Schnitzel⸗ feife', Herrmann, Berlin. 99; Umschlag Speise⸗Schokolade Marke Schlüssel., Haächez C To. 1090: Umschlag „Mokka Schokolade“, 4 fba., David Söhne. 00: Etikeit ‚Blütenhonig“, Freytag, Magdeburg. 1602: Karton Souyer—⸗ Schokolade“, Cyliar, Berlin. 10033: Um⸗ schlag . Wilke Schokola e Vanille“, Oebler. 1604: Stumme Verkäufer „Kant 1090 Fant, Wittenberg. 1005: Faltschachtel Roter Grund“, Äfrikanische Gesellschaft. 1606: Enkttt „Der kl. Feuerwerker“, Weinrich. 1007: Etikett „Harzquell“, Hickethier, Merseburg. 1008: Karton ‚Fürsten⸗Schokolade“' Rewel K Weithen. 00h: Gtiketten für Gewürzextrakte, Franz, Halle a. S. 1010: Eiiketten Cham⸗ Faaner Weiße“, Hickethier. Mersehurg. 1011: Etikett „Johannis⸗Quell“, Risse, Bad Kösen. 1612: ECtikeit „Pilsener“, Braueret Henne, Naumburg. 1913: Packung Mokka Schokolade! m Kopf, Reese & Wichmann. 9 Muster, 977 bis 85: „Spitzen für Luxus kartonagen., Wainccke, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Schutz fetft 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1913, Mittags 12 Uhr. Halle, S., den 1. Juli 1913. Königliches Amtsgrricht. Abt. 19.
Stolꝑen, Sachsen. 372891 In das Musterregister ist eingetragen worden: . Firma Jostf Püschner in Stolpen, Nr 8, ein versiegeltes Paket mit 32 Stück Zellulold. Modeknepfmustern, Fahrik⸗ nummern 0631, 0632, 0635, 0638, G6 4h, O646, 0647, oß48, 0649, C6509, 0654, Oß5h, 0656, 0657, 658, 5h2, Ohg, 0661, 662, O66 3, C664, O6ß7?, O66, Gß69y, 0670, 0671, 0672, 0673, 9674, G65, 06576, 0677, Muster für plaftische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1913. Königliches Amtsgericht Stolpen.
zFonłkurse⸗ Altenburg. S- 2. 377388 Ueber den Nachlaß des am 22. Mat 1913 gestorbenen Kohlenhändlers Bern⸗ hard Schmidt in Altenburg ist am 8. Juls 313. Jachmittags 45 Uhr, Kenkürg eräffnet worden. Verwalter: Kaufmagan michard Siebrecht in Alten⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis J. August 1913. Ablauf der Anmelde⸗ frist: 1. August 1913. Erste Gläubiger—⸗ versammlung: E. August E913, Vor⸗ mittags 116 Uhr. Allgemeiner Prüfunge⸗ termin: 22. August 1913, Vormit⸗ tags L1 Uhr. . ültenburg, den 9. Juli 1913. Her hte brelberel
nung geschieht, indem diese ihre Namens⸗
standsmitglieds Josef Winkler aus Doruchow
kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
oder geschweifte, nach hinten fallende obere
des Herzoglichen Amtsgerichts. Abt. 1.
Arnsberg. onkurseröffaung. . Durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts hier ist heute, 12 Uhr 20 Minuten Nach⸗— mittags, über das Vermögen des Kauf— manns Julius Schürmann in Arns⸗ berg der Konkurs eröffnet. Konkursver— walter: Rechtsanwalt Widekind in Arns— berg. Frist zur Anmeldung von Konkurs forderungen bis zum 25. September 1913. Etste Gläubigerversammlung am 7. August 9E, Vorm. 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am k Vorm. 91 Uhr. Offener Arrest mit Änzeigepflicht bie 1. August 1913. . Arnsberg, den 9. Juli 1913. Maaß, Gerichtsaktuar, Gerichts schreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Rerlim. 37795
Ueber das Vermögen der Berliner Indufstrie⸗Gesellschaft m. b. H. in Berlin, Köpenjckerstr. 126 1265a, ist heute, Nachmittags 1) Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte das Konkurs— verfahren eröffnet. — 81. N. 116. 1913. — Verwalter: Kaufmann Klein in Beillin, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkurzforderungen bis 1. Scptember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 8. AMugust 1913, Vormittags IO Uhr. Prüfungstermin am 29. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 1E Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich— straße 13714. III. Stockwerk, Zimmer 1902 —193. Qffener Arcest mit Anzeige⸗ pflicht bis 1. September 1913.
Berlin, den 9. Juli 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 981.
KRirnbanmm. ö Ueber das Nermögen des Kaufmanns Friedrich Mallok in Waitze wird heute, am 9 Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 475 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Julius Samuel in Birnbaum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juli 1913 bei dem Gericht anzu— melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus— schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurßordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. August 19813, Vormittags KER Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den EZ. August 19ER, Vormittags EH Uhr, vor dem unterzeichneten Ge. richte Termin anberaumt. Allen Per sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichis an den Gemein— schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 36. Jull 1913 Anzeige zu erstatten.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts in Birnbaum.
Höblingen. 38076 Kgl. Amtsgericht Böblingen. Ueber das Vermögen des Karl Scheuermann, Räckers und Wald⸗ hornwirts in Weil i. Sch., ist am 9. Juli 1913, Nachmlttags 7 Uhr, Konkurs eröffnet. Konlursverwalter ist Herr Bezirksnotar Schlierer in Weil i. Sch. Anmeldefrist 20. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prü— fungstermin: 28. August A913, Vor⸗ mittags LI Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht: 20. August 1913. Den 10. Juli 1913. Landger. Sekretär Kübler.
37773
Rremen. 37707 Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Juhabers eines Möbelgeschäfts Alwin de Haan in Bremen, St, Paulistraße Nr 15 1 ist heute der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Wähmann in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. August 1913 einschlieslich. Anmeldefrist bis zum 21. August 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 7. August 1912, Vormittags I Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 25. September E 9RE3, Vormittags EE Uhr, im Gerichtshause hierselbst, L , Zimmer Nr. 84 (Eingang
Ostertorstraße). . Bremen, den 10. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Amtegerichts: Weitsch.
ChHhemnittꝶ. 37781 Ueber das Vermögen des Schuh. machers und Schuhwarenhändlers Peul Nobert Schmieder in Chemnitz wird heute, am 9. Juli 1913, Vor— mittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Herr Rechts. anwalt Schwabe bier. Anmeldefrist bis zum 8. Jül 1913. Wars⸗ und Prü⸗ fungetermin am 7Z. AAugust EL I3, Vor mittags KS Uhr. OFener Are“ mit Anieigepflicht bis zum 28, Juli 1913. Chemnitz, den 9. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. B. PDrescden. 37792 Ueber das Vermögen der aufge— löften Gesellschaft „Desinfektions- werk Dresden, G. m. b. H.“, die in Dresden, Kaulbachstraße 24, eine Des⸗ infekttiousmittelfabrit betrieben hat, wird beute, am 10. Jult 1913. Vormittags
Tonkurzberwalter: Herr Rechts anwalt Wetzlich in Dresden. Waisenhausstr. 25. Anmeldefrist bis zum 30. Juli 1913. Wahl. und Prüfungstermin am Hz. August 1913, Vormittags EE Uhr. Offener . mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juli
Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Duisburg-zRRukrort. 37752 Nonkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Firma Jo⸗ hann Hilgert, Inhaber Maurermeister Johann Hilgert in Hamborn⸗Marxz—⸗ loh ist am 10. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Schreiber ⸗Lobbes in Duisburg⸗Muhr⸗ ort. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 370. Juli 1913. Ablauf der Anmelde— frist an demselben Tage. Erste Gläubtger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. August E913. Vor⸗ mittags LR ihr, an hiesiger Gerichts— stelle, Zimmer 32.
Duisburg Ruhrort, den 10. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Eisenberg, S.- X. Ronkursuerfahren. Ueber das Vermögen des Privatiers Otta Stenermald in Hartmanns dorf bei Crossen a. Elster ist heute, am 8. Juli 1913. Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Peipelmann in Eisenberg S.-A. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis einschließlich 36. August 1913. Erste Gläubigerversammlung: 2. Juli E913. Vormittags E60 Uhr. Allg meiner Prü— fungstermin: 3. COrtober E 91H, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Eisenberg S.A., den 8. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
37794
Eis rtelũ. Konkursverfahren. 37790 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Dunkelberg in Eisfeld wird heute, am 9. Juli 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Höhn in Elsfeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. September 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschussed und eintretendenfalls über die im S 132 der Konkursordnung be— zeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 9. August 9E 3, Bormittags 9g Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den G. Ok⸗ tober L9ᷓ 3, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche elne zur Konkursmasse gehörige Sache in SBesitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichtz an den Ge— meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 15. September 1913 Anzeige zu machen.
Eisfeid, den 9. Juli 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3. F⸗ens burg. 37767 RNonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Eilert in Flensburg, Johannis- kirchhof 9, wird heute, am 9. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Christian Thordsen in Flensburg. Konkursforderungen sind bis zum 2. August 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 9. August E9E3. Vormittags HEO Uhr. Offener Arrest mit Anzeige— frist bis zum 2. August 1913. Flensburg, den 9. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Glei v itz. 37755 Ueber das Vermögen des Kaufmanns MaxJGolibersuch in Gleiwitz. Klöster⸗ straße 25, wird am 7. Juli 1913, Nach— mittags 43 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann J. Rund jun. in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 16. August 1913. Erste Gläubigerver . sammlung am 6. August 1913, Vor⸗ mittags EE Uhr. und Prüfungstermin am 2z2X. August EH9E3, Vormittags 1H Uhr, vor dem Amisgericht hier, Gerichtsstraße, Zimmer Nr. 1409, im J. Stock. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis 16. August 1913 einschließlich. Glelwitz, den 7. Juli 1913.
Amtsgericht. 1 N. 16a / 13 Görlitz. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Mannheim. Inhabers der Firma gleichen Namens in Görlitz ist am 9. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver— fahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Karl Scherzer in Görlitz, Postvlaz 11. ernannt worden. Offener Rrren mit wnzeigefrist his 34. August 1915 Nnmeldefrist bis 6 Seviember 1913 Erste (Gläubigerpersammlung den 4. Angu st 1913, Vormittags ARI Uer. Allge— meiner Prüfungstermin den XE. Sep- tember 9E 3, Vormittags 95 Uhr, Posiplatz 183, Zimmer Nr. 31. Ver Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.
Halle, Sanne. 5 37776 Ueber das Vermögen des Kaufmanns
straße 59, ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Karl Erler zu Halle S. Dittenbergerstraße 6. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 3. August 1913 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 238. August 1913. Erste Gläubiger— versammlung den 5. August L 9A, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü— fungstermin den 6. September EDR, Vormittags 1E Uhhrꝛ, Poststraße Nr. 13, Zimmer Nr. 45. Halle S., den 9. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.
Halle, Saale. 37777 Ueber das Nachlaßvermögen des am 19. Juni 1913 zu Halle S. verstorbenen Kaufmanns Louis Röstler ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursver fahren eröffnet. Verwalter: Taxator Conrad Drebinger zu Halle S., Burgstraße 50. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3 August 1913 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. August 1913, Erste Gläubigerversammlung den 6. August 1913, Vormittags EI Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 6. September E913, Vormittags 8g! Uhr, Poststraße 13, Zimmer Nr. 45. Halle S., den 9. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.
Hannover. 37789 Ueber das Vermögen der Firma Hannsversche Papier⸗Industrie C. u. Morgenstern C Brothage, Han—= nover, Knochenhauerstraße 45, wind heute, am 10. Jult 1913, Vormittags 1097 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechte— anwalt Westrum in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu— bigerversammlung und Termin zur Prü— ung der angemeldeten Forderungen den v. August 1913, Vormittags 1 Guhe, vor dem unterzeichneten Gerichte, Volgers— weg 1, Zimmer 167, Neue Justizgebaude, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. August 1913. Königliches Amtsgericht, 1, in Hannover.
Kamenz, Sachsen.
Ueber das Vermögen der Mode warenhändlerin Mathilde Meta Büttner in Elstra wird heute, am 8. Juli 1913, Nachmittags 16 Uhr, das Konkure verfahren eröffnet. Konkursver— walter Herr Nechlsanwalt Dr. Planitz hier. Anmeldefrist bis zum 25. Juli 1913. Wahltermin am T. Juli E8R, Vor⸗ mittaas EI Uhr. Prüfungstermin am 5. August E9IF, Vormittags zk Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Juli 1913.
Kamenz. den 8. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
HK Ie vè. 37716
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gerhard Lendemans in Kleve ist am g. Juli, Mittags 12 Uhr, der Konkuis eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wegh— mann in Kleve. Anmeldeftist bis 2. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 4. August E913. Allgemeiner Prüfungstermin am ZZ. September 19Lᷓ. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1913.
Kleve, den 9 Juli 1913.
Königlichs Amtsgericht.
Land stukł. 37710 Das Kgl. Amtsgericht Laudstuh! har über den Nachlaß des Ludwig Gutheil, Holzhändler in Kottweiler⸗ Schwanden am 10. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, den Konkurs eröffnet. Kon—⸗ kursperwalter: Rechtsanwalt Maurer in Landstuhl. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde— rungen bis 9. August 1913, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses so. wie über die Fragen der §§5 132—137 K.: O. 26. Juli 1913, allgemeiner Prüfungstermin am 30. August ABA, beide Termine je Vormittags LA Uhr, h Zimmer Nr. 3 des Kgl. Amtsgerichts ter. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerschts. Leipzig. f Ueber den Nachlaß des Kauft Hermann Otto Lohse in Le Brandporwerlstr. 47, Inhabers eines Kolonislmwaren⸗ u. Drogengeschäfts in Lelpzig, Brandvorwerkstr. 52 wird heute, am 9. Juli 1913, Mittags 1 Uhr, das Ronkurgberfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Lelpzig, Harkortstr. . Anmeldefrist bis zum 29. Jull 1913. Wahl- und Prüfungs— termin am Ez. August 19R:3, Vor⸗ mittags 16 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. August 1913. Küöniglickes Amtsgericht riuzig,
Abt. II Al, den 9. Juli 1913.
FE. ü tren. 38081 Ueber das Vermögen des Raꝛmtuia nue GGustaw Leß in Lützen ist heute, Mittags 12 Uhr, das Kenkurtherfahren eröffner Konkursber walter nÿt Rechtsanwalt Moßkau in Loßen. Aumeldefrit bis zum 15 Augun 1913. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juli E913, Vormtlitags AA Uhr. Prüfungstermin am 22. August A9 A3, Vormittags S Uhr, vor dem König— lichen Amtsgericht hier. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Konkursverwalter bis zum 1. August 1913.
Lötzen, den 7. Juli 1913.
—
Loslan. Konkursverfahren. 37783
Ueber das Vermögen des Gastwirts Johann Paprocki in Wilchwa wird beute am 8. Juli 1913, Nachmittags f,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und selne Zahlungeeinstellung dargetan hat. Der Nechtsanwalt Arlt in Loflau wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 1. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung amn G. August E913, Vormittags 9 Ußr. VUräfungstermin am L9. September 1913, Vorm. 8 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldeftist bis 5. August 1913. ;
Amtsgericht Loslau.
Li beck. 37804
Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Heinrich Joachim Hermann Dechau in Lübeck, Mois linger⸗Allee 141, ist am 4 Juli 1913, Nachm. 7 Uhr, das Konkursverfahren Cÿffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ci wie in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde- und Anzeigefrist bis zum 2 September 1913. Erste Gläubiger⸗ bersammlung: 29. Juli 1913, Vorm. RO Uhr, Zimmer Nr. 20; allgemeiner Prüfungstermin: L686. September 18RS, Vorm. IO Uhr, Zimmer Nr. 20.
Lübeck, den 4. Juli 1913.
Das Amtsgericht. Abteilung II.
Magdeburg. 37782
Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft in Firma Hermann Klingenberg in Magdeburg, Schmidt- sttaße 4546, ist am 10. Juli 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs veifahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden, Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Wilhelm Schumann hier, König— straße 59. Anmelde- und Anzeigefrist bis zum 12. August 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am RZ. August 19ER, Vor⸗ mittags E9 Uhr. Prüfungstermin am 26. August E9E3, Vormittags EO Ihr. Magdeburg. den 10. Juli 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Marg oni. 37714
Ueber das Vermögen des Tischlers und Möbelhändlers Gustav Gluth in Margonin ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurt verwalter: Amtsanwalt Lüttke in Margonin. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge— meiner Prüfungstermin am 8. August EL9R: , Vormittags AG Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 9.
Morgonin, den 9. Juni 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
37756
Mense lirizz. Tisch ler⸗
Konkurs verfahren. Ueber das Vermögen des meisters Friedrlch Richard Krosse in Meuselwitz ist am 10. Juli 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. Verwalter 1st: Rechtsanwalt Friedrich Thurm in Meuselwitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. August 1913. Ablauf der Anmeldefrist: 25. August 1913. Erste Gläubigerversammlung: Frei⸗ tag, KBor⸗ miltags RO Uhr. Al 38 termin: Freitag, den 5. September 1813, Vormittags RO lihr. Meuselwitz, den 10. Juli 19l. Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. 377191
Fapen hm. 36 — Ueber das Vermögen des Möbelfabri— kanten Leopold Lampen in Papen⸗ burg, Friederikenstraße 21, wird heute, am 9. Juli 1913, Nachmittags 61 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs— verwalter: Rechtsanwalt Delius in Papen⸗ burg. Anmeldefrist bis zum 5. August 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1913. Erste Gläu— bigerversammlung und Prüfungstermin: E. August I91AZ3, VBormittags LL Uhr. Papenburg. 9. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. ad eber. 37779 Ueber das Vermögen des Kleinpners und Installationsgeschäftsinhabers Max Hugo Hohlfeldt in Radeberg wird heute, am 10. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konturtverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Drogist Martin Uhlig hier. Anmeldefrist bis zum 9. August 1913. Wahltermin am 28. Juli 19RE3, Vormittags IH Uhr. Prü⸗ fungztermin am 23. August E83. Vormittags RR Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9 AÄugust 1913. Radeberg, den 10. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Wild esheim , üs heir. 381411 Die in Nr. 158 erfolgte Bekanntmachung ist dahln zu berichtigen, daß das Konkurs— verfahren nicht eröffnet ist über das Ver— mögen der in Liquidation befindlichen Ge— nossenschast „Vereinigte Weingutsbesitzer e. G. m. u. H. zu Hallgarten“, sondern „des in Liquidation befindlichen Vereins vallgarter Weiagutsbesitzer, e. G.. in. u. H. zu Hallgarten“. Rüdesheim, den 10. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.
Sanur. 377651 Ueber das Vermögen der Frau Gast— wirt Martha Menzel, geb. Heutschel. in Heriwigswaldan ist am 5. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Theodor Herrmann in Sagan. Anmelde—⸗
12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Albert Bindseil zu Halle S., König⸗
Königliches Amtsgericht.
frist bis 28. Juli 1913. Erste Gläu⸗
bigerversammlung und Prüfungstermin am II. Auguft E913, Vormittags 10 uhr,. Zimmer 12. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Juli 1913. Amtsgericht Sagan, 5. 7. 1913. LIhorxn. 377591
Ueber das Vermögen der Kaufmanns⸗ frau Alexandra Begdon, geborenen Mankomski. in Thorn, Neuslädtischer Markt Nr. 20, wird am 9. Juli 1913, Nachmittags 6 Ubr 45 Minuten, das Kon⸗ kurgsperfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann C. Meisner in Thorn. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juli 1913. Anmeldefrist bis zum 12. August 1515. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am E8. August 19E3. Vormittags A0 Uhr, vor dem Könlglichen Amtsgericht zu Thorn, Zimmer 22.
Thorn, den 9. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Kal. Amtsgerichts.
Ton dern. Konkursverfahre 1. 377958)
Ueber das Vermögen der Buchdruckerei und des Verlags der Tor de nschen Zeltung in Tonh ern, Inhaber:; Buch⸗ drückereibefitzer J. H. N. Thamssen in Tondern, wird beute, am 10. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Korkurg⸗ verfahren eröffnet. Der Stadtrat P J. Paulfen in Tondern wird zum Kenkars⸗ berwalter ernannt. Konkursforderunzen sind bis zum 4. August 1913 bei dim Gericht anzumelden. Es wird zur Be— schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalterg sowie über dle Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretend en⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittiosch, den 30. Juli 1913. Vormittags EH Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mon⸗ tag. den II. August 1913, Vor⸗ mittags EI Uhr, vor dem unter—⸗ zeichnelen Gerichte, Richtsenstraße 23, Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht in Tondern.
wittenberze, Rz. Fotscam. Konkursverfahren. 37769 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wegener hier wird heute, am 10. Jull 1913, Vormittags 11,10 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Jobannes Klingner hier. Forderungen sind bis zum 18. August 1913 bei dem Gericht anzu— melden. Gläubigerversammlung am 20. Juli 1813, Nachmittags 1 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am . September E913, Mittags 12 uhr, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. August 1913. Wittenberge, den 10. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.
* ache. 378091
Daß Konkursverfahren über den Nachlaß der am 28. Oktober 1912 zu Aachen ver⸗ storbenen gewerblosen Witme Wilhelm Josef Müller, Maria Catharina geb. Voß, wird nach erfolgter Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Aachen, den 8. Juli 1913. Königliches Amtogericht. Abt. 5. Altona, EIbpæ. 1377931 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß dez am 8. Februar 1912 in Altona ver⸗ storbenen Polizeikommissars a. D. Johann Hinri Axel wird nach er— solgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Altona, den 8. 913
Känigliches Amtsgericht. 5 N56 / 12 8.
Aht. 5. Aue, HrzgehH. 37807 Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Frauken⸗ thal in Aue hat dat Königliche Amts⸗ gericht Aue die Vornahme der Schlußver⸗ teilung genehmigt. Nach dem auf der Ger⸗ richtsschreiberei niedergelegten Verzeichnis des Verwalters, beträgt die Summe der zu berücksichtigenden beporrechtigenden For⸗ derungen 166 46 97 „, die der nicht⸗ bevorrechtigten Forderungen 8130 6 6 3. Der zur Verteilung verfügbare Masse— bestand beträgt 166 A 97 5. Sonach werden nur die bevorrechtrigten, nicht die nichtbevorrechtigten Forderungen gedeckt. Aue i. Sa., den 9. Jult 1913. Der Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Chilian.
Radl Homburg v. d. HH 5öhe. 771651
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Lederwerke Friedrichs⸗ borf L. R V. Daas in Friedrichs⸗ dorf ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußnverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den JF. August DRB, Vormittags 10 uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier selbst, Dorotheenstraße 2, Zimmer Nr. 12, bestimmt.
Bad Somburg v. d. Höhe, den 8. Jul 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
R aTmen. Konkursverfahren. 37772
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Aüugust Wonuenberg in Barmen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins und Vollzug der Schlußverteilung hierdurch aufgehoben.
Barmen, den 3. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1b.