142103 2103 Bei der am 16. Juli er. stattgefundenen Danzig,
notgriellen Auslosung unserer Teilschuld— verschreibungen sind folgend
wzogen worden: 171 86 153 67 Einli ——— — E 140404
Attiva.
bei der Danziger Prlwat⸗Aktien⸗Bank,
irma H. Ruhm K
für jede Teilschuldverschreibung. Altfelde, den 22. Juli 1913. Zuckerfabrik Altfelde Act.“ Ges.
Schneidemühl,
150 191 25 285 282. Die Januar 1914 ab
— — — ——
und Wirt
rwerbs⸗ schaftsgenssen
der
41920
lichen ergebenst ein.
6
Kassakonto. Kontokorrenttonto Bankenkonto Wechselkonto Effektenkonto Inventarkonto S?
Abschreihmmg .
Nettobilanz ver 31. Dezember 1912.
2—
— 2 — —
ö
tio r — — 10
Kontokorrentkonto .. Bankenkonto Spareinlagenkonto .
Geschäftsguthabenkonto
198 518 94
bo C CO . 22
23
2
Rückstellungskonton.
—
erfordert die außerordentliche Generalver⸗
Mitgliederzugang im Gesch Mitgliederabgang Mitgliederzahl am Schlusse des Geschäftsjahres . . Das Geschäftsguthaben hat sich im Geschäftsjahre um S 2276 Die Haftsumme . (. ö Am Schlusse des Geschäftsjahres hatten sämtl. Geno Haftsumme aufzukommen. Metz, den 16. Juli 1913. Gewerbe⸗, Spar ⸗ und Darlehns. Bank Eing mit beschränkter Haftpflicht. Mareus Spigelstein. ‚ 7) Nieder — a4. 2* 7444 Nechtsanwälten. Der Rechtsanwalt Dr. Harald Küntzel, zu Berlin wohnhaft, ist heute in die Liste
öniglichen Landgericht II zu assenen Rechtsanwälte
Jutnt 1913. Königliches Landgericht II.
J 90 41922
.
erlin zugel
getragen worden. Berlin, den
2445 Bekanntmachung. In die Liste der bei dem Oberlandes— Rechtsanwälte ist heute der Rechtsanwalt Walser Dünn⸗ wald hier, Alleestraße worden. Düsseldorf, den Königliches Oberlandesgericht.
gerichte hier
41921 In die Liste der beim zugelass nen ute der Rechtsanwalt it dem Wohnsitze Lüchow eingetragen. ichow, den 19. Juli 1913. Königliches Amtẽ Der Aufsichtsrichter.
ichte
Li
41833 Bei dem unterzeichneten Amttgericht ist der Rechtsanwalt Alexis Donn hierselbst in die Liste der bei demselben zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen. Wolfenbüttel, 19. Juli 1913. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Rückstellungskonto f. E sammlung nach § 26 und § 27 der Ge— sellschaftsstatuten die Anwesenheit von mindestens 40 Aktionären, welche zusammen wenigstens die Hälfte aller von der Ge— sellschaft emittierten Aktien vorstellen.
528g 718 07 23671507
J
erwähnten Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen bis spätestens am 6. A9. August I. J. 2 Uhr Nach⸗ mittags, mindestens 40 Stück Stamm— aktien oder Genußscheine bei der Commerz bank in Warschau oder bei den Kredit⸗ institutiouen des Russischen Reichs, welche auf Grund Allerhöchst bestätigter Statuten funktionieren, oder aber bei nachstehend bezeichneten ausländischen Bank⸗ häusern niederlegen.
ssen für S 50 400, —
agene Genossenschaft
Franz Tennes.
die laut Bekanntmachung vom 10. Januar 191A2Z vom staiserlich Russischen Finanzministerium mit Einlösung der Attien und Genuß scheine beauftragten Banken unter Angabe der Nummern der eingelösten Stücke vorschriftsmäßig ausgefertigt haben, berechtigen an Stelle der ein⸗ gelösten Aktien und Genußscheine zur Teilnahme an der Generalversamm—⸗ lung, sofern sie in gleicher Weise niedergelegt worden find
Deutsche srolonial· Geselsschaft
für Südwest⸗Afrika. Auf Grund Mitglieder 28. ordentlichen Hauptversammlung auf Montag, den EA. August d. J.. Vormittags, in den Sitzungs— saal des ‚Club von Berlin“, Jägerstr. 2— 3 hier, hiermit ergebenst eingeladen. Das Stimmrecht kann von denjenigen Anteilseignern ausgeübt werden, ihre Anteilscheine bezw. spätestens am dritten Tage vor der Sauptversammlung hei schaftskasse oder bel dem Bankhause S. Bleichröder,
bei dem Köni
Bekanntmachung.
Zur Rechtsanwaltschaft bei der Kammer für Handelssachen ist zugelassen und in die Rechtsanwaltsliste eingetragen: Jules Carl August Schröder in Bremen. Bremerhaven, den 21. Juli 1913.
Der Gerichtsschreiber der Kammer für Handelzssachen: Schlingmann, Sekretär.
Zwischenscheine der Gefell⸗
Der Verwaltungsrat der [42136
Warschau⸗Wiener
— 28 — . — Eisenbahn⸗Gesellschaft beehrt sich, zur Kenntnis der H. H. Aktionäre zu bringen, daß eine außer- ordentliche Generalversamm lung am 16. 29. August er,, um 190 Uhr Morgens, in Warschau im Gebäude des Kaufmannsklubs, Senatorenstraße N. 40, abgehalten werden wird. Diese Generalversammlung wird über folgende Fragen Beschluß zu fassen haben:
1) Bericht über den Verlauf der Liqui—⸗ dierung der Angelegenheiten der Ge— sellschaft.
2) Vorschlag einer Uebergabe der Rechte der Gesellschaft bezüglich des Be— triebes der Felix⸗Gruben.
Um gültige Beschlüsse fassen zu können,
Die Herren Aktionäre, welche an der
Diejenigen Bescheinigungen, welche
in Berlin bei der Direction der Dis couto⸗Gesellschaft, bei der Mitteldeutschen Credit— bank, bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗ schaft oder bei den Herren Mendelssohn
verein: der Disconto⸗Gesellsch aft:
Nosenthal C Cie.: Deutschen Bank oder
delsbank; für Handel und Industrie.
zureichen.
N I. des Verzeichnisses erhält der De⸗ vonent mit dem Quittungsvermerk des Bankbauses zum Beweis des bewirkten Devositums zurück.
XII. verbleibt bei den Aktien. ;
Das Bankhaus vermerkt auf beiden Exemplaren des Verzeichnisses das Datum des erfolgten Depositums sowie den Vor— behalt, daß die deponierten Aktien erst nach dem Termln der abzuhaltenden Ge— neralversammlung dem Deponenten gegen Rückgabe des Verzeichnisses N 1 wieder ausgehändigt werden. ö
Nach Ablauf des Schlußtermins für Annahme von Aktien sind die Bankhäuser verpflichtet, die Resultate der Depots, d. i, die Anzahl der Herren Aktionäre sowie der durch dieselben deponierten Aktien, sofort per Draht dem Verwal⸗ tungsrat der Gesellschaft mitzuteilen.
Die Berechtigung zur Beteiligung an den Generalversammlungen geben außerdem die Empfangsbescheinigungen der vor— erwähnten Bankhäuser, der Reichsbank und deren Kontore und Abteilungen sowie auch der in Rußland auf Grund Allerhöchst bestätigter Statuten funktio—⸗ nierenden Privatkreditinstitutionen über bei denselben deponierte Aktien, insofern die Deponierung innerhalb des vorgeschriebenen Termins bewirkt worden ist.
Die vorerwähnten Empfangsbescheini⸗ gungen müssen die Nummern der erlegten Aktien sowie den Vermerk des Bankhauses enthalten, daß diese Aktien nicht eher als am folgenden Tage nach dem Termin der abgehaltenen resp. nicht zustande ge⸗ kommenen Generalversammlung ausge— händigt werden.
Die Aktien, welche als Kaution für das resp. Bankhaus oder für dritte Personen erlegt sind, geben kein Recht zur Teilnahme
Cie.
an der Generalversammlung.
in Breslau beim Schlesischen Bank in Franksurt a. M. bei der Direction
in Dresden bei der Dresdner Bank; im Am sterdam bet Herren Lippmann,
in Brüssel bei der Filiale der
bei der Filiale der St. Peters⸗ burger Internationalen Han⸗
in Krakau bei der Galizischen Bank
Die Aktien sind mit zwei gleichlautenden, unterschriebenen Nummernverzeichnissen ein⸗
Die Richtigkeit des Derots der boa Prlvatbankhäusern erlegten Aktien ur ter. liegt auf Wunsch der Gesellschaft der Warschau⸗Wiener Bahn einer Bestätig ung durch einen ö der Gesellschaft dele, ierten Beamten. .
) Laut 5 26 der Gesellschaftsstatuten kann der Aktlonär seine r,, . zur Teil, nahme an der Generalversammlung auf einen anderen Aktionär, welcher an der Generalversammlung tellnimmt, gegen Er⸗ teilung einer Privatvollmacht übertragen. Warschau, den 8/21. Juli 1913.
36951] Aufforderung.
1913 ist die Firma Baumgärtel 4 Vollbrich G. m. b. S. Tulba⸗Werke in Hamburg aufgelöst worden. Zum Liquidator ist der Kaufmann 3 Baum. gärtel in Hamburg 23, Frledenstr. 4, ernannt. Gemäß 5 297 des H. G. B.
fordert, ihre Forderungen bei dem ge— nannten Liquidator geltend zu machen.
42109 Nachdem in Sachen Zahlung Zein⸗
stellung der Firma A. Adler, Han—
nover, und der Haunoverschen Sack
Firmen ausgestellte Generalvollmacht zurück. gezogen wurde, die Masse, soweit wie möglich auch verteilt ist, liegt die Ab— rechnung über die Liquidation im Kontor des Herrn Siegfried Frankenberg, Han— nover, Georgstr. 35, vom 28. Juli bit inkl. den 4. August dieses Jahres werk täglich von 10 Uhr Vormittags bis 1 Uhr Nachmittags zur Einsicht der Herren Glãubiger aus. .
Etwaige Einwendungen sind bis zu diesem Tage zu erheben, da Herr A. Adler später selbst das Verfügungsrecht über sein Vermögen wieder erhalt.
Hannover, den 23. Juli 1913.
Der Gläubigerausschuß. J. A.: Frankenberg.
41420 Anzeige.
Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Mttgliederversammlung vom 24. Juni d5. Is. aufgelöst; die Gläubiger werden hiermit aufgefordert, sich zu melden. Geestemünde, den 10. Juli 1913.
Norddeutsche Rühren und Blech- schmeiß Werke G. m. b. g. vor-
mals Fr. Merner in Liquidation.
Berlin, oder bei dem Bankhause Delbrück, Schickler
C Co., Berlin, oder bei dem Bankhause Deutsche Bank,
Berlin, oder Bankhbause Disconto⸗Gesellschaft,
3
der Rechtsanwalt Max Jacobsohn Breslau ist heute in die Äste der bei n Oberlandesgericht in Breslau zuge— ssenen Rechtsanwälte eingetragen wo Breslau, den 19. Juli 1913.
c ö Dire tion Der Oberlandesgerichtspräsident.
ihren Mitg Explosionsschäden. Andere Versicherungszweige hat die Gesellschaft weder im Geschäfts jahre noch früher betrieben. Die Veisicherung erfolgt lediglich nach dem Grundsatze der Gegenseitigkeit.
bei dem Bankhause Dresdner Bank, Berlin, oder dem Bankhause Breslau, oder bei dem Bankhause Sal. Oppenheim jun. KR Cie., Cöln, oder Jacob S. H. Stern, Frankfurt a. M., gegen Bescheinigung bis zur Beendigung der Hauptversammlung hinterlegen. übrigen wird wegen der Voraussetzungen zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts auf es Statuts verwiesen. spätestens am Tage vor der Versammlung dem Vorstande eingereicht werden.
zugelassenen Seimaun * eingetragen
.
hiesigen Amts⸗
48 und 49 Vollmachten
La Nutuelle du Haut-Rhin Feuerbersich
39927]
Die Gesellschaft ist ein Versicherungsverein im Sinne des
Gesetzes vom 12. Mai 1901 über die privaten Versicherungs⸗
unternehmungen und gewährt nach ihrer gültigen Satzung auf „S 22 413,92. . Versicherung gegen Brand, Blitz und Zur Deckung
Versicherungen gegen feste Prämien
geschlossen.
Die Ergebnisse des Geschäftsjahres
wie folgt:
Gesamtversicherungssumme M 120 642 Neue Veisicherungen M 5 418 099, —–. Höchstbeitrag „6 336 435,86.
In Kraft befindliche Policen M 13 442,—.
Jahresbericht für das Jahr 1912.
erungs⸗Gesellschaft auf Gegenseitigkeit im Ober⸗Elsaß zu Mülhausen i. Els.
Schäden S 52 044 27J.— ; J Die vom Rückversicherer erstatteten Beträge belaufen sich
der Gesellschaftslasten pro 1912 sind
„s 45 938,78 erforderlich, welche mittels einer Umlage von
50 0 / des Höchstbeitrages aufgebracht werden.
Die im Reservefonds vorhandenen Kapitalanlagen weisen
wurden.
„ 3170, — Zinsen auf, welche dem Reservefonds zugeschrieben
werden nicht ab⸗ Die Verwaltungskosten betrugen 1912 S0 43 335,11
1912 stellen sich
gegen 19517 . 38 517.97 mithin mehr Æ 3717,14.
Mülhausen i. E., den 24. April 1913. 236,83. La Wutuel Lg du Hant- HK Min Feuerversicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit
im Ober ⸗Elsaß zu Mülhausen 1. G.
ppa. C. Schmerber. J. Ulm.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Geschäfteberichts des Vorstands und der Jahresrechnung. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn— rteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3) Neuwahl des Aussicht
/
u. Indaliditäts⸗ꝛc.
s) Unfall
azi 30)
Nordmestliche Eisen! und Stahl—
Wir laden h
Die Versa
W 8 2
) 2)
4 Vexkündung des Ergehnisses der Neu wahl des Genossenschaftsvorstands und der Ersatzmänner.
5) Beschlußfa
.
7) Kindigun
servefonds.
8) Beschlußfassung zettig eingehende Anträge.
Dannover, den 25. Juli 1913. E. Garvengs, Vorsitzender.
§S 35 des Statuts.
Berlin, den 24. Juli 1913.
Deutsche Kolonial Gesellschaft für Südwest⸗Afrika.
F. C. Mühling haus.
. 2*
Hnugiene Gesellschaft m. b. S. Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 30.6. 13 ist die Gesellschaft aufgelöst, der Ge— schäft führer Paul Harmuth dator; etwaige Gläubiger werden auf— gefordert, sich zu melden.
10y* (
nit die Herren Delegierten Genossenschaft abend, den 30. August E913, statt⸗ findenden neunundzwanzigsten ordent— Genossenschaftsversammlung
Laut Genera
ut G obeschluß vom 18 Jul d
unterzeichnete Gläubiger
mi
nlung wird Nachmittags
2 Uhr in Braunschweig, Parkhotel
Cafs Lück, abgehalten. Tagesordnung:
e richt für da Vorlage der Rechnung für das J 1912 und Antrag auf Entlastung. Wahl eines aus drei Mitgliedern und Ersatzmännern bestebenden Ausschusses zur Vorprüfung der Rechnung für 1913.
Liquidation. wollen sich melden. Lötindustrie, G. m. b. H. Berlin⸗Weißensee, Lehderstr. 36 38.
Gläubigeraufruf.
Die Concordia Treibriemenfabrit Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin. Alexandrinenstr. N, ⸗ 16. Juli in
rwaltun
Liquidation Die Gläubiger werden hier— fordert, ihre Forderungen anzu— ssung über den Plan der Verwaltungskosten für 1914. von Befugnissen auf den
ir Ehlert, Geschäftsführe
hertraogine
9 Abkommens
27. August 1908.
li ; Firma Friedrich Treibel Co., genossenschaften, betr. Anteil am Re⸗
b. H. ist aufgelöst. Zum Liqui⸗- dator ist Herr Patentanwalt Ernst von Niefsen, Halenfee, KFurfürstendamm 75, Die Gläubiger genannter Ge— ihre Forderungen bei genanntem Liquidator gelte
über etwa noch recht—
Einnahme. für das Geschäftsjahr vom E. Januar 1912 bis 31. Dezember 1912. Ausgabe.
; K , g 4M, 3 lieberträge aus dem Vorjahre: Rückversicherungsprämien .. .... . 661 866 76
Vorsichtsfonds (Beiriebs— , 6h ßden aug Fer herne
, 153 01760 Schäden im Geschäftsjahre: ,, 2 S 273 58 JJ / Beiträge für 1912 . 160 673 43 JJ i) J Nebenleistungen der Versicherten: . Schwebende Schäden... 163743 84 126 80663
. k . 3 . Ueberträge (Reserven) auf das nächste
J J Geschäftsjahr, Vorsichtsfonds oder Be⸗
. Stempelgebühren ... 6 4 177 54969 K / 152 02424 Tapttalzinsen;. 5... 407149 Reserve für streitige Schäden ..... 3 000 — Anteil des Rückersicherers; Verwaltungs kosten, abzüglich des Anteils
a. an den Schäden im Ge— des Rückpersicherers:
schäftsjahre . 22 413 92 . a. Propision und sonstige Bezüge
b. an schwebenden Schäden 244047 24 854 39 der Agenten .. .
Annullterte Kreditorensalden 21 84 b.. Sonstige Verwaltungekosten ... 235 872 04 . Gratifikationen der Beamten ..... 775 50 4411061 Sonstige Ausgaben: Ilgu dation saldidd 2567 93 Abschreibungen auf den Vorsichtefonds 9280 93 Aufbewahru der Wertpapi Aufbewahrung der ertpapiere und . deren Zinserhebungskosten . .... 28 86 y Ausbezahlte Pollcegebühren . . ... 199125 13 869 02 Steuern und öffentliche Abgaben .... ho 4 Kapitalzinsen dem Reservefonds zu— gewiesen KJ 3 170 - / Kurtverlust auf Wertpapiere... 3566 — Storno für Mehrwert pro 1911 .... 90 — 3 476 — / Ueberschuß, dem Resewefonds zugeschrieben 141323463 Gesamteinnahmen .. 367 788 59 Gesamtausgaben .. 367 788 59
Aktiva. Bilanz am Schluüsse des Geschäftsjahres A912. Vassiva.
ö — 2 — — — — Forderungen 5 * ö nebert fd chf ö 16 * ö Vo igen; / lebertrag auf das nächste Jahr: n
a. Rückstände der Versicherten pro 1912 418124 a. noch nicht bezahlte
b. Einlage zum Betriebsfonds 8 60720 Schäden . . 6263 44
. Ausstäͤnde bei Agenten pro 1912 3 81024 b. noch nicht erledigte
d. Guthaben bei anderen Versicherungs⸗ / ö 3 000 - 9 263 44
unternehmungen.. .... 4 72265 Senstig Passiva: k L. Guthaben bel Banken.... 1 14472 , BVorfichlefonds (Betriebs ö J 52 024 24 d an c ae, Q] 26 9138122 7 . J ö Wertpaplere d 82868 = Sh 840 46 b. Guthaben der Agenturen 1070285 153 094 52 Voraussichtlicher Betrag der Beiträge ͤ ,
k 160 673 43 Schwebende Schäden.... ..... 244047
Gesamtbetrag .. 321 72041 Gesamtbetrag .. DM
Lt. Versammlungsbeschiuß vom 4. Jul
werden die Gläubiger hiermit aufge,=
industrie die von dem Inhaber dieser
M unser Handelsregister Abt. AÆ ist Netragen worden:
—
Dritte Beilage =.
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. 61H74. Berlin, Freitag, den 25. Juli 1913.
— e , , r.. 2 — — —
— —
e. mne. m 1 e,, , ue, Fe, Warenzeich Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels Güterrechts, Vereins,, Genosenschafts.,, Zeichen and Musterzegistern, der Urheberrechtaeintragsrolle über Warenzeichen, sutente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif. und Fahrplanbekanntmachungen der Gisenbahnen enthalten sind, erscheinf auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. an. 17.
ü l stanst Handelbregister j sche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Das Zentral Handeltzreglster für das Veutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Das Zentral⸗Handelsregister r das Deutsch̃ Reich er an der Regel, täali zr sr Selbstabbofer auch durch die Königliche Erpebitlon dez Reichs. und Staatzanjeigersg SY. 43. Beiugspreis beträgt 4 „ S6 3 für daz Vlertelsahr. — Einzelne Nummern kosten 20 4. Illbelmstraße 32, bezogen werden.
Anzeigenprets für den Raum einer 5hᷣgespaltenen Einheitsjeile 20
2 — 82 — . 8 * * ie,, — . H . 222 ö . . . ke . 8 , . K . 5 8 Vom „Zentral⸗Handelsregifter für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 174 A. und 1716. ausgegeben. Handelsregister heim: Unter dieser Firma ist heute eine betrage von 100 000 4c, nach dem Nenn⸗ rechnung die se⸗ K . 3 . Gesellschafter je 150 000 M ange⸗ ; * Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit wert gerechnet, zu beteiligen. Dann ferner einlage. — Bei Nr. 2315 Internatio⸗ rechnet werden. J alen 42001) dem Sitze in Bensheim in das Handels noch die durch dieselbe Generalversamm⸗ nal Talking Machine C6 o. mit be⸗ Bischofswerda, den 23. Juli 1913. K. Amtsgericht Aalen. ö register eingetragen worden. Der Gesell- lung weiter beschlossene Abänderung der schränkter Haftung Sdeon Werte; Königliches Amtsgericht. Im Handelsregsster, Abt. für. Einzel. schaftspertrag ist am 12. Januar 1906 Satzung. — Bei Nr. 1538. Victoria Durch den Beschluß vom 25. April 1913 EIumenthal, rann. aol]
men, wurde heute bei der Firma M. festgestellt. Durch Beschluß der Gesell⸗ zu Berlin Allgemeine Versicherungs ist der letzte Satz des 817 des Gesell⸗
⸗ . a n, , *. . . k In das Handelsregister A Nr. 21 ist zrnybacher in Aalen eingetragen: Die schafter vom 11. April 1912 ist 57 des Actien⸗Gesellschaft mit dem Sitze zu schaftsvertrages in der Fassung des Be—⸗
zu der Firma Joseph Müller Inh.
rma ist erloschen. Gesellschaftspertrags dahin geändert: Die Berlin: Auch Di. phil Nichard Utech zu chu sses vom ö April 1910 wegen er Hebr. Isselbächer in Blumenthal Den 22. Jult 1913. Gesellschaft bestellt einen oder mehrere Berlin-Steglitz, bisher stellvertretendes Vergütung des Uu licht at. sg gendert eingetragen: Die Firma ist geändert in: ALandgerichtsrat Braun. Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäfts. Vorstandsmitglied, ist zum, wirklichen worden. — Bei Ni. 449 Nie derlaufitzer Gebrüder Iffeibächer. ö
J führer bestellt, so ist jeder derselben für Vorstandsmitglied (Generaldirektor) er⸗Brikett-Verkaufs⸗Gesellschaft mit vn
9900 h ö k . ; 2 Blumenthal (Hann.), den 17. Juli 12002] sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu nannt und als solcher auch ermächtigt, selb⸗ beschränkter Haftung: Curt Stoppa 19g
* 1 5 3 J 5 5 5 5. * ö RGos s g 5 . 1 Man Ton 3 8 snd ch nehr P D ⸗ . 11 1 9 ) 1 ltenkirehen, Wester mald. bertreten. Durch Gesellschafterbeschluß ständig die Gesellschaft zu Ertreten. = und Paul Fontaine ind nicht mehr Pre Königliches Amtsgericht. In unser Handelsregister Abteilung B pom 12. Jult 1913 wurde S2 des Gesell⸗ Bei Nr. 2509. Victoria Feuer-Ver⸗ kuristen. August Schmits ist nicht mehr ö! J 420131 n ist heute bei der Thonzeche schaftsvertrags entsprechend der Verlegung sicherungs-Aetien⸗-Gesellschaft mit Geschäftsführer. — Bei Nr. 5979 Etochum. 42915
uugendernbach,. Gesellschast mit dez Sitzes der Gesellschaft von Hann. dem Sitz. zu Berlin: uch Dr. phil. Nitteleuropäische Verlags Gesell Eintragung in das Sandelsegister heschränkter Haftung, mit dem Sitze heim nach Bensheim geändert. Gegen. Richard Utech in Berlin-Steglitz, bisher schaft mit beschränkter Haftung: des Königlichen Amtsgerichts Bochum Altenkirchen folgendes eingetragen stand des Unternehmens äst die Fabrffation stellvertretendes Vorstandsmitglied, ist Die Firmg ist gelöscht. — Bei Nr. k am 4 Juli 1913 . uden; . und der Verkauf chemischtechnischer Artikel zum wirklichen Vorstandsmitglied (Gene- Möbel -Engros-Lager Berliner Bei der Firma. Ewald Muckenheim f Grund der Versammlung der Ge sowie der Handel mit diesen Artikeln. raldirektor) ernannt und als solcher auch Tischler⸗ und Tapezierermeister Al- zu Weitmar: Die Firma ist erloschen. Uschaster vom 13. Juli 1217. sind an Das Stammkapital beträgt 50 So0 „. ermächtigt, selbständig die Gesellschaft zu bert, Gleiser Gefseilschaft mit be⸗ H.-R. A 230.
zielle des verstorbenen Geschäftsführers Bezüglich der nicht in Geld geleisteten, vertreten. Bei Nr. 9073. Knorr⸗- schränkter Haftung: Kaufmann Paul Bochum. —— sa20l6] ul. Werne als neue Geschäftsführer HSerstellungs verfahren umfassenden, Einlage Bremse Aktiengesellschaft mit dem Tabbert in Berlin ist., zum Geschäfts⸗ Eintragung in das Handels register de jur. O. Bodewig in Frankfurt a. M. (ines früheren Gesellschafters im Gesamt- Sitze zu Boxhagen-Rummelsburg: führer bestellt. — Bei Nr. 9553 J. des K vuiglichen Amtsgerichts Bochum n Hermann Klingsper in Siegen i. W werte von 0 000 4 wird auf den Gefell. Bis von dem Auffichtsrate am 36. Juni Wolff ( Sohn Gesellschaft mit be⸗ ) t : ;
am 4. Juli 1913.
stellt. Jeder von ihnen ist allein zur schaftepertrag Bezug genommen, Oeffent, 1913 beschlossene Abänderung der Fassung schränkter Saftung; Die Gesellschaft Bei der Firma Just . Go. zu srtretung der Gesellschaft berechtigt. liche Bekanntmachungen der Gesellschaft der Satzung und die von der Generglyer⸗ ist aufgelöst. Liquidator ist der bisherig Bochum: Die Fümana ist ersoschen. Altenkirchen, den 19. Juli 1913. erfolgen durch den. Deutschen Reichs- sammlung der Aktionäre am 6. März Geschäftsführer Kaufmann Martin Wolff S. A 1057
. z t S ̃ ffey S — Bei Nr. 11 340. Vereinigte Vereinigung märkischer Ziegelei⸗ Kochum. 42
! oog leute August Spoerl und Richard Gffey Satzung. — Bei Nr. J. . . ,, ; e ,. e, . ö ; is ltona. Ehe. 42903 in Bensheim. Dem Kaufmann Christopb Kammerich' und Belter ( Schnee⸗ besitzer, Gesellschaft mit beschränk- Eintragung in das Handels register
im ö — h . ⸗ w — 19 . d 4 5 5 ? , ö. , des Gar, 32 anni nm 2 WB n, , Spoerl in Bensheim ist Einzelprokura vogl'sche Werke Aktiengesellschaft ter Haftung: Die Prokura des Her- des Königlichen Amtsgerichts Bochum
e 3. it dem Sitze zu Berlin und verschiede mann Bülck ist erloschen. — Bei am 4 Juli 1913. 6w R ö erteilt. mit dem Sitze zu Berlin und verschiede⸗ mann Bül— t lo 66. . 4 XI ö ö. . , 2) „Leuis Guntrum“ in Bens nen Zweigniederlassungen; Die Prokura Nr. L. 3) Photoper ect Gesellschaft Pei der Firma Wilheln Bohlmann , heim Die Prokura des Wilhelm Ullrich des Paul Haupt in Diedenhofen ist er⸗ mit beschränkter Haftung: Arthur zu Bochum: Dem Kaufmann Heinrich
E Kiguidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Dem Kaufmann Philipp loschen Hilzheimer ist nicht mehr Geschäftsführer. Bohlmann zu Bochum ist Prokura erteilt. erlos ö. 13. , . . 3 . e ,, k J Mi⸗ a ,,, . RBerlin⸗Wil⸗ H. 302. ů. . Königl. Amtsgericht. 6 Grüb in Bensheim ist Gesamtprokura Berlin, den 17. Juli 1913. . Ingenieur Carl Weber, in. Berlin Wil SR. A 302
k erteilt. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. mersdorf ist zum Geschäftsführer bestellt. E 0eαhum 42015
,, , 5 1 ? 866 6 9 5. ; 8 * h 9; Ny 2012 ict ö * 1 . 8 9 2 2 ä
Innabersg, Erzgeb. 420904] Bensheim,. den 14. Juli 1913. Abteilung 89. . ö ,,, . Eintragung in das Handelsregister luf Blatt 1310 des , Gr. Amtsgericht. ö ais , n n m, des Königlichen Amtsgerichts Bochum heute die Firma Erzgebirgische n,, ? ü KBerlin. 4183 Vaftung: Georg Engelhardt und Gu am 4. Juli 1913.
ae. * 2 2 2 1 i m. 3 1m 420 ' * 2 . 3 ** 2 2 54141324 TaoFo sJ . . zo schöof ts fübrer ; !, ö ⸗ 46. 4. lunstseidenzwirnerei Ernst Wappler Ken me 2 öffentlich ö ( 000 In das Handelsregister B des Unter⸗ Jae kel sind nich 1 meh r Geschäfts suhrer. Be der Firma Geschw. Degraa
aus dem Handelsregister. Jakob Autoni fenior. Möbel—⸗ geschüäft, Tapezierer und Decorateur in Bensheim: Die Prokura des Karl Antoni ist erloschen.
— ö : . 1 31 . SMRlIossar Mjlkolr 8 sso j Merl; Son ⸗ ö . zeichneten Gerichts ist am 18. Juli 1913 Schlosser Wilhelm Sasse in Berlin, Kon Nachf. zu Bochum: Das Handels⸗
eingetragen worden; Nr. 122982. Pan⸗ , Friedrich . Berlin sind geschäft ist auf den Kaufmann Arthur kower Hausgesellschaft. Mühlen zu Geschäfts ührern best. lt. Gotthelf zu Remscheid und auf die Ge—
9 — ** ĩ 5 * Saß zerli Do 18 Tuli 1913 r h ? 5 straße 2 / Ta mit beschränkter Haf⸗ Berlin, den 18. . Mitte schäftsinhaberin Lieschen Grünewald zu Berlin⸗A ;
Annaberg und als ihr Inhaber der kufmann Johann Ernst Wappler da—⸗ Est eingetragen worden.
Annaberg, den 22. Juli 1913.
. ö — . 2 2 ö nr 283 9 590r ö z ö 4. Königl. Amtsgericht. Bensheim, ben 18. Jult 1913 tung. Sitz: Berlin⸗-Schöneberg. Königliches Amtsgericht 38 Bochum übergegangen. Die Gesellschaft ö 3 zensheim, den 18. Jult . G stand des Unternehmens: Erwerb Abteilung 122. . J Gult 1913 begon De hae] 4200 Hroßh. Amtsgericht egen stand des Unterneh nie . hat am 1. Juki 1913 begonnen. Der nsbneh. Betauntmachung, 42006 Großh. Amtsgericht. Verwaltung und Verwertung des Grund⸗ . ö ister [41874 Üebergang der in dem Betriebe des In das Handelsregister wurde einge— . * 42010 stücks Mübhlenstraße 27a in' Berlin-Fan- Kerlin. Sandelsregister 41874 , 5 , H H erged or. ( 2010 stücks Müh enstraße 2 2a in Berlin⸗Pan des Königlichen Amtsgerichts Verlin Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten gen; ; O Eintragung in das Handelsregister. kow. Das Stammkapital beträgt 26 006 des?: mtr Abtei 3 auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. J,. 1513. Jult 2 Vlark. Geschäfts führer, ist Rentier Her. In unh tende weer lng et, ein. R. X 4 . Firr 8 2 . . , , ,. Pin In unser Handelsregister ist heute ein⸗ VM k n unzenhausen: Die Firma Staunau K Jacobi. Der Haus- und mann Conrad in Berlin⸗Pankow. Die In unser ö Sie . . e nnn. 42017
Asse er Lußwia Bernbard To. (Gessssckaft ist g Gesellschaft mit be⸗ tragen worden; . w s ; 8 . Asfekuranzmaller fudwig Bernhand Jo. Kesellschaft ist, eine (z'sellschaft mit be Josef Steinmetz in Berlin. Inhaber: Eintragung in das Handelsregister
Josef Steinmetz, Kaufmann, Berlin. — des Königlichen Amtsgerichts Bochum H
bei der Firma: Johann Huber, 2 ö , . ö 211 * ö m . ö 9 . - Staune t als persönlich haf schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ iumaterialienhandlung Syps hannes Staunau ist als persönlich he schränkte . 9 ch
tender Gesellschafter in die offene Handels, vertrag ist am 10. Juli 1913 abge—⸗
; z , , , , n 7. Juli 1913 elen und Zementwarenfabrikation ee, . 6 ; n,, , 3 Düne tene, Bei Nr. 40.792 (offene Handelsgesellschaft am 7. Juli 1913.
5 . c ᷣ esellschaft eir eten. Die ar ei hlosse Sin ehrere Geschäftsführer Del— 2 ; J z ö . . X; 9 8 Gunzenhaufen; „Ble Firma ist er— , n. Die an ihn erteilt a. ö . , e, Spiegelfabrik Venetia Berger * Die Firma Mathlas Jost, Elertro⸗ hchen. pre mrs is er oschen, desteltz o erblgt Reseetttstung dur Fomp. in Verlin : Die Gesellschaft motoren, Werk z VochMt m und als
i X ; Der persönlich haftende Gesellschafter mindestens zwei Geschäftsführer oder bei der Firma: G. H. Eberlein , . J. k
; . ö 2 : S ausgeschieden. durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ unzenhaufen: „Vie Firma ift er⸗ Georg Martin Staunau ist ausgeschteden. durch einen Geschäft
ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter deren Inhaber der Fabrikant Mathias Jost . v ; ü . enn , Berne . 63. Das Amtegericht Bergedorf. schaft mit einem Prokuristen. Als nicht Siegfried Bergen ist ieh
iger Inhaber zu Bochum. H.R. A 1155.
F
ichen.“ 6 ,, . ingetragen wird veröffentlicht: Seffent⸗ der Firma. — Bei Nr. 49 009 Kom⸗ ochum.—— 42018
4 bei der Fi Anẽ i 2x1 zekann 418711 eingetragen wird veröffentlicht: Oessent ure, sissbesfe G ,, * m. . ; 208]
bei der Firma:; Ansbacher Eisen . Hæerlin. Bekanntmachung; 415871 liche Bekanntmachungen der Gesellschaft manditgesehlschaft Georg Wernicke * Eintragung in das Handelsregister eßerei, Maschinenfabrik und Mo. Das Erlöschen der Firma: Monopol- 11 ! ane Eo. in Berlin-Steglitz: Die Gesell-⸗
des Königlichen Amtsgerichts Bochum
— aft n , ,, ren erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ So; in. . , krenbau Karl Bachmann in Ans. Hotel Aktiengesellschaft dieser Gesell⸗ . g ha gz , r,, schaft ist aufgelöst. Die Firma ist er am 7. Just 1913 ; z ĩ ie itz schaft zu Berlin Amts wegen in anzeiger. — tr. L453. 2 ; schen. — Gelößcht ift die Firma Nr ̃ n, , ch: 6 Dem Diplgrningenigur, Fritz Soo schaft zu Berlin soll von Amts wegen in wertung für Hilttenprodutte Ge⸗ lochen, Slöscht ist die Firma Nr. Bei der Firma E. Deilmann Wwe., Ansbach ist Prokura erteilt. das Handelsregister eingetragen. werden. ; 1501 Heinrich Liebig C. Comp. in
sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin-Schöneberg. Gegenstand des Unternehmens: Der An- und Verkauf von Hüttenprodukten. Die Gesellschaft
Bergwerks und Schachtbauunter⸗ nehmungen, Gesellschaft mit be⸗
bei der Firma: J. L. Denninger Frist für Widerspruch hiergegen wird auf schränkter Haftung zu Bochum: Die
Ansbach: „Die Firma ist erloschen. drei Monate hestimmt. Ansbach, den 23. Juli 1913. Berlin, den 15. Juli 1913.
Berlin⸗ Schöneberg. Berlin, den 19. Juli 1913. — Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte.
⸗ 36361 . — F 3 96. Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers
K. Amtsgericht. Königliches K kann auch andere Geschäfte betreiben oder Abteilung 35. FDermann Peilniann ist beenzigt, Dem
pol dla. 42006 Abteilung 89. sich an anderen Unternehmungen beteili⸗ Birnbaum. 42011] Dr. jur. Max Deilmann zu Bochum ist In unser Handelsregister Abt. A ist Berlin. 41872] gen, sofern diese mit dem vorgenannten In das Handelsregister ist bel der Firma Prokura erteilt. H⸗R. B 163.
fir Nr. 577 bei der hiesigen Zweig! In unser Handelsregister Abteilung B Gegenstand des Unternehmens in Zu⸗ Heinrich Tietz — Birnbaum, Juh. 3 Fenn, /, 42019
kderlassung der Firma Louis Trapp ist heute eingetragen worden: Bei Nr. sammenhang stehen. Das Stammkapital Kaufmann Paul Lehmann, Birn⸗
Eintragung in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Bochum . 31012 an ,
Bei der Firma Westfälische Näh⸗
s Mühlausen i. Th. eingetragen 579. Der Anker, Gesellschaft für beträgt 20 099 Mb. ; Geschäfts führer sind baum, eingetragen worden: Die Firma aden: ; Lebens und Nentenversicherungen Kaufmann Max Nußbaum in Berlin- ist erloschen. . Die hiefige Zweigniederlassung ist zur mit dem Sitze zu Wien und Zweignieder— Schöneberg, Kaufmann Berthold. Nuß⸗ Amtsgericht Birubaum, 14. Juli 1913.
uuptniederlassung erhoben worden. In⸗ lassung zu Berlin: Das Mitglied des baum in Berlin-Schöneberg. Die Ge— ö
7* sch en ⸗ M 59 Fug a8. her sind jetzt: Verwaltungsrates, Seine Exzellenz Anton sellschaft ist eine Gesellschaft mit be— His chers n, Sachsen-, 4] 5 ann,, , , der Kaufmann Franz Philippeau und Freiherr von Ludwigstorff zu Wien, ist in schränkter Haftung. Der Gesellschafts. Auf Blatt 391 des hiesigen Handels— 3 ., Zweigntederla fung zu Bochum. der Kaufmann Arthur Trapp in den Grafenstand erhoben. — Bei Nr. 981. vertrag ist am 12. Juni 1913 abgeschlossen. registers ist heute die Gesellschaft mit be Bie Zweig nieder lassil ug ist aufgehoben. Apolda. Vereinigte Metallwaarenfabriken Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so schrän ter Haftung unter der Firma: 5 Ron . ist ausgehobe Die offene Handelsgesellschaft hat am A. G. vormals Haller C Co. mit erfolgt die Vertretung durch jeden Ge⸗ „Sucker . Go. Gesellschaft mit be n, ö , aso Jull 1913 begonnen. Die Prokura dem Sitze zu Altona-Ottensen und schäftsführer allein. Als nicht, einge⸗ schränkter Haftung und mit dem Sitz . , . K . . tallrthur Trapp in Apolda ist erloschen. Zweigniederlassung zu Berlin: Prokurist: tragen wird veröffentlicht:; Oeffentliche in Bischofswerda eingetragen worden. Eintragung 6. 6 Dani . er Upolda. den 19. Juli 1913. Alfred Freese in Berlin⸗Steglitz. Der- Bekanntmachungen der Gesellschaft er Der Gesellschaftsbertrag ist am 17. Juli des K . at sen fr Bochum Großherzogl. Amtsgericht. selbe ist ermächtigt, in Gemeinschaft mit folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ 1913 abgeschlossen worden. J Die zi am 13 Juli 9l3. war
2007] einem anderen Prokuristen oder einer Pro- anzeiger. — Nr. 12294. Schlesische Gegenstand deß Unternehmens ist der Vie Firma Dynamo. Werk Wanne⸗
olga; . kuristin und, wenn der Vorstand aus meh- Landbuchhandlung Gesellschaft mit Betrieb eines Glashüttenwerkes, insbe- Eickel Gießmann und Schulze, Ge—
reren Mitgliedern besteht, auch in Ge- beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. sondere die Fortführung der bisher von sellschaft mit beschränkter Haftung zu
meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede Gegenstand des Unternehmens: Der der offenen Handelsgesellschaft in Firma Eickel. Den Gegenstand des Unter
runter Nr. 598. die Firma Walther die Gesellschaft zu vertreten .Bei Nr. Verlag und Vertrieb von Schriften zur „Neues Bischofswerdaer Glashüttenwerk nehmens bildet der Betrieb einer Fabrtk s, Apolda, Jnbaber: der Fabrikant 1068 Attiengesellschaft für Kohten— Förderung der ländlichen Wohlfahrts- Sucker C Co.“ betriebenen Glashütten. in Eickel bei Wanne für die Ausführung ter Seiß in Apolda, 865 säure⸗Industrie mit dem Sitze zu und Heimatpflege, insbesondere der selb Das Stammkapital beträgt 420 900 „SL. von Reparaturen an Dynamos und sonstigen a unter Rr. 539; die Firmg Franz Berlin und verschiedenen zweignieder standige Betrieß der bisherigen schlesi Geschäftsführer sind die Glasfabrikanten elektrischen Apparaten. Das Stamm- eh, Avolda, Inhaber: der Fabrikant lassungen: pProkurist: Diplom- Ingenieur schen Abteilung der Deutschen Landbuch- Gustap Hoffmann und Gustav Sucker, kapital beträgt 30000 6. Geschästs ö. Veeh in Apelda, s. Siegfries Baum zu Berlin. Derselbe handlung. Das Stammkapital beträgt beide in Bischofswerda. Die beiden Ge- führer sind der, Ingenieur Hans Gieß⸗ unter, Nr; 60; die. Firma Miez ift ermächtigt, in Gemeinschaft mil einem 36 (6 4. Heschäftsführer ist Verlags sellschafter dürfen die Gesellschaft nur ge⸗ mann zu Merklinde und der Werkmeister rner, Apolda, Inhaher: der Fabri— anderen Prokuristen und, wenn der Vor- buchhändler Ernst Richter in Berlin. meinschaftlich oder je einer gemeinschaft⸗ Wilhelm Schulze zu Dortmund, Dem war Werne in holde, stand aus mehreren Mitgliedern besteht, Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit lich mit einem Prokuristen vertreten und Kaufingun Rudolf Splbe zu Merklinde
unter Nr. 601: Die Firma Hugo söhler, Apolda, Inhaber: der Kauf— nn Hugo Göhler in Apolda.
ist Prokura erteilt dergestalt, daß er in
, ,,, f De jesellschafts⸗ die Firma zeichnen. Ist nur ein Geschäfts auch in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ beschränkter Haftung. T Gesellschafts⸗ die Firma zeichnen. Ist nur ei cha . l n, ,, . ̃ ö Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer
er standsmitgliede die Gesellschaft zu vertre- vertrag ist am 23. Juni 1913 abgeschlossen. führer und kein Prokurist vorhanden, so
J , , ten. — Bei Nr. 1094. Deutscher Anker Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: zeichnet bis zur Bestellung eines solchen dis Gesellschaft ertrten kann; Die Ge⸗ nh alda, den 1 Juli 6 Pensions- und Lebensversicherungs⸗ Als Einlage auf das Stammkapital wird der andere Geschäftsführer allein. . sellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ Großherzogl. Amtẽgericht. 6 Aktiengesellschaft in Berlin mit dem in die Gesellschaft eingebracht von der Von den Gesellschaftern bringen die schränkter Daftung, er Gesellschafts; Ensheim. 42008] Sitze zu Berlin: Nach dem Beschluß Gesellschafterin Deutsche Landbuchhand⸗ Glasfabrikanten Gusta3d. Hoffmann und 3 alt. 1 en 35 Veröffentlichungen der Generalpersammlung vom 31. Mai lung SGesellschaft mit beschränkter Haf« Gustaw Sudhex, beide in Bischofs wer gg, die . führ . . nnch nr her
aus dem Handelsregister. 1913 ist die Gesellschaft weiter befugt, sich tung das Warenlager ihrer bisherigen auf Blatt 442, 443, 444, 599g und 600 des schäftsführer, die nur gemeinschaftlich oder
„Ehemische Fabri „Gffax“ an gleichartigen. Versicherungsunterneh, schlesischen Abteilung, bestehend aus einem Grundbuchs füt Bischofswerda eingztrage. s eher in , n . . i e ü. nguft Spoerl e Eo., Gesellschaft mungen und an Realkreditinstituten durch Sortiment ihrer Berlagswerke zum fest⸗ nen Grundstücke samt Zubehör und Waren furisten . i . . esellschaft i beschrünkter Haftung“ in Bens. Erwerbung bon Aktien bis zum Höchst- gesetzten Werte von 19 600 M unter An- Lein, wovon auf die Stammeinlagen dieser berechtigt sind. H.-R. B 185.