1913 / 178 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 30 Jul 1913 18:00:01 GMT) scan diff

iach Maßgahe des Genossenschaftsgesetzes nd zeichnet für denselben. Die Zeichnung ö.. 2 2 3 . . eschieht rechts verbindlich in der Weise, az mindestens zwei Vorstandsmütglieder

1 der Firma des Vereins ihre Namen chrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗

8

5

8828 535

er Generalversammlung und die Be—⸗

. 8 4 2 * 2 2 82 2 Md C 2 * . * 2 121 7 2 cr w 2 18 2 * ** 8 81 . * 83 2 2 *

on iwei Vorstandsmitgliedern unter⸗

* 2.

ünchen“ veröffentlicht. Vorstandsmit glieder sind: Josef Bauer, Bäckermeister 1 auenau; Josef Schinabeck, Gastwirt in Frauenau; Benedikt Rankl. Zändholz⸗ fabrlkant in Dörfl. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedermann gestattet. Deggendorf, den 4. Juli 1913. K. Amtsgericht, Registergerlcht.

33

Grärkerg, SehREes. 143319

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:. Boberuig' er Syar⸗ und Darlehnskassennerein, eingetra gene Genssfenschast mit unbe⸗ schräukter Haftyflicht“ in Bobernig, Die Satzungen sind am 16. Juli 1913 festgestellt. Gegenstand des Unternehmen ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitalieder erforderlichen

Geldmittel und die Schaffung weiterer

Einrichtungen zur Förderung der wirt— schaftlichen Lage der Mitglieder. Vor— standsmitglieder sind: Bruno Muche, Jo⸗ hann Schubert J., Reinhold Diepelt, fämtlich in Bobernig. Bekanntmachungen ergeben im Tandwirtschaitlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied. Willen zerklärungen dez Vorstands erfolgen durch mindestens Mitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter, durch Beisügung der Namensunterschrift zur Firma oder zur Benennung des Vorstands. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Grünberg, 25. 7. 13.

HKirehherz, Hen sriä6cke. 43418

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 eingetragen worden: „Schůülersmũhlrnverein“ eingetragene Genoffenschaft mit unbeschrüntter Haftpflicht zu Dilleud orf. Der Gegen— stand des Unternehmens ist: Erwerb und Benutzung der bisherigen Schülerschen Mühle für gemeinschaftliche Rechnung. Vorstandsmitgiieder sind: 1) Paul Jakoby, Ackerer, 2) Adam Seibel, Ackerer, 3) Her— mann Faller, Ackerer, 4) Peter Bräck, Ackerer, alle zu Dillendorf. Statut vom 10. Jult 1913. Die Bekanntmachungen erfolsen außer im Deutschen Reichsanzeiger im „Kirchberger Anzeiger“. Die Willens⸗ erklärungen erfolgen durch die Unterschrift

Firchberg (Hunsrück), den 24. Juli 1913. , . Königl. Amtsgericht.

LaBess. Bekanntmachung. [43320

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 eingetragen: Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Ruhnow eingetragene Genoffenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht in Ruhnow. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ nutzung und Verteilung von elettrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land— wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Haftsum me für jeden Geschäftsanteil: 10046. Höchsie Zahl der Geschäftsanteile für jedes Mitglied: 200. Der Vorstand besteht aus Gotihilf Harder, Pastor, Emil Zimdars, Lehrer, Hermann Kiesow, Bauerhofsbesitzer, sämtlich in Ruhnow. Die Satzung ist am 3. November 1911 errichtet. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstande mitgliedern, im Pommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin, beim Ein— gehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deusschen Reichsanzeiger. Das Geschäftejahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Willenserklärung und Zeichnung fär die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandèmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die

Zeichnenden zu der Ftrma der Genossen⸗ chaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Zabes, den 16. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

*

Lötzen. 143396

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Veamten Wohnungs⸗Ver⸗ ein zu Lögen e. G. m. b. H. ein—⸗ getragen, daß der Lehrer Hermann Mar⸗ winskt aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Telegraphensekretär Adolf Gendner in Lötzen vom Aufsichtsrat bis zur Neuwahl durch die Generalver⸗ sammlung gewählt worden ist.

Lötzen den 16. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hirden, Westf. 143321] Vekanntmachung.

Der Nammener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nafsenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Nammen ( Genossenschafts, register Nr. 10 bat am 13. Juli 1913 Aenderungen des Statuts beschlossen.

jungen, ausgenommen die Berufung

Es genügt jetzt, wenn die Wlllenserklä—⸗ rung und Zeichnung für die Genossenschaft durch 2 Vorstands mitglieder ersolzt.

Miadeun, den 23. Juli 1913.

Königl. Amtsgericht. Hülkanusen. Els. 43019 Genossenschaftõregister Minlhausen i. E.

Es wurde heute eingetragen:

I) in Band III Nr. 70 bei dem Mül⸗ hauser Paulus Spar⸗ und Darlehns⸗ tasfenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mülhaufen: Durch Beschluß der

General versammlung vom 7. Mai 1913

wurde die Satzung geändert und neugefaßt. Die wesentlichsten Aenderungen sind fol- gende: Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt— schaftlichen Lage der Mitglieder, der ge⸗ meinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnlssen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er— gehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schafteblatt in Berlin und im Genossen— schaftsblatt für Elsaß-Lothringen. Im übrigen wird auf die abschriftlich zu den Gerichtsakten eingereichte Neufassung der Satzung Bezug genommen.

27 in Band il Nr. ol bei der Molkerei freier Milchhändler, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mülhausen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Juni 1913 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Tiquidatoren sind: I) Paul Audt, Apo⸗ theker, ?) Gustav Schweblin, Versiche⸗ rungsagent, beide in Mülhausen.

3) in Band IV Nr. 71 bei dem Ar⸗ beiter ⸗onsumverein Bitschweiler, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünlter Saftyflicht in Bitschweiler: An Stelle von Heinrich Bergaentzli wurde Martin Bannwart in Bitschweiler zum Vorstandsmitglied gewählt.

Mültzaujen, den 22. Juli 1913.

Kais. Amte gericht. Müllazusen, Eis. 43020 Genossenschaftsregister Mülhausen i. *

Es wurde heute eingetragen:

in Band 17 Nr. 77 der Hochstätter Spar und Darleheuskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hochstatt. Die Satzung wurde am 29. Juni 1913 errichtet Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein— richtungen zur Förderung der wittschaft— lichen Lage der Mitglieder, insbesondere:

) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betrlebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung; 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweislen Ueberlassung an di? Mitglieder. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens« erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er— gehen im Landwirtschaftlichen Genossen— schaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Der Vorstand besteht aus: 1) Ruetsch, Camill, zugleich als Vereinevorsteher, 2) Claden, Theobald, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Schlien- ger, Hyppolith, 4) Bürgy, Taver, 5) Schmitt, Joseph, sämtlich in Heochstatt.

Als nicht eingetragen wird bekannt ge— macht: Die Liste der Genossen kann wah⸗ rend der Dienststunden des Gerichts bei demselben von jedermann eingesehen werden.

Mülhausen, den 23. Juli 1913.

Kais. Amtẽgericht.

nünster, Westf. 43322

In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 12 eingetragenen Zucht⸗ genossenschaft für rotvuntes Nie⸗ derung bieh, eingetragene Geuoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Amelsbüren heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft durch General— versammlungebeschluß vom 25. Mai 1913 aufgelöst und in Liquidation getreten ist.

Zu Liquidatoren sind ernannt: Oeko—⸗ nomierat Brüning, Gutsbesitzer Heinrich Ruhlmann, Gutöbesitzer Heinrich Arning, Gastwirt Theodor Elbers, sämtlich zu Amelsbüren.

Münster, den 16. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Vaugard. (433231

Bei der unter Nr. 41 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Elektrizi⸗ täts, und Maschinengenossenschaft Hindenburg, e. G. m. b. D., ist ein⸗ getragen worden, daß Wilhelm Krüger und Albert Radloff aus dem Vorstande ausgeschieden und Wilhelm Backhaus und Robert Bartelt in Hindenburg neu in den

Vorstand gewählt sind.

Naugard, den 23. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

FTeustettin. 143224] Setanutmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bel dem Schneide rrohstoffverein e. G. m. b. H. in Neustettin eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. April 1913 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt die Schneidermeister Koplin und Möller zu Neustettin. Neustettin, den 238. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.

Xeustettin. 143325 Bekanntmachung.

Bei der unter Nr. 51 unseres Genossen⸗ schaft? registers eingetragenen Genossenschaft unter der Firma: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Storkow, eingetragene Genoffenschaft mit beschrüäntter Haft pflicht in Storkow sind als Mitglieder des Vorstands eingetragen: Bauenhofs - besitzer Karl Schwanke J. in Storkow, Molkereiverwalter Konrad Elter in Elfen⸗ busch, Gutsbesttzer Hermann Haeger in Storkow, Bauerhofsbesitzer Karl Brussat in Storkow. Neusteitin, den 18. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Ry bnik. 43397 In unserm Genossenschaftsregtster ist am 23. Juli 1913 bei der Genossenschaft „Bozuschowitzer Spar⸗ und Dar lehnétassenverein“ eingetragen worden, daß an Stelle des veistorbenen Franz Rojek der Häusler Leopold Olesch in Boguschowitz zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden ist. 5 Gn. -R. J. Amtsgericht Rybnik. Schildberg, Rz. Posen. [43326]

In unser Genossenschafisregister ist am 18. Juli 1913 unter Nr. 23 die durch Statut vom 24 April 1913 errichtete Genossenschaft Kupiec, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Daft⸗ pflicht mit dem Sitze in Schildberg eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist ge—⸗ meinschaftlicher Ankauf von Waren, Ab⸗ tretung derselben en gros an die Genossen, Betrieb von Bankgeschäften zwecks Gewäh⸗ rung von Personalkredit an die Genossen.

Vorstands mitglieder sind: Alexander von Pradzynski, Stefan Marweg, Wla— dyslaus Stempniewiez, Kaufleute in Schildberg.

Die Haftsumme für jeden Geschäfte—⸗ anteil beträgt 1000 1ƽc. Jeder Genosse darf höchstens zehn Geschaͤftsanteile er— werben.

Die Bekanntmachungen erfolgen in der Weise, daß der Firma der Genossenschaft die Unterschriften von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern beigefügt werden und zwar in der Gazeta Ostrowska“.

Die Willenserklärungen des Vorstands n durch mindestens zweit Vorstands— mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem jwei Vorstandsmitglieder, ihre Namensunterschriften der Firma beifügen. Die Ennsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem estattet.

Schildberg, den 18. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

43327 Schmiedeberg, Riesengehb.

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 5 bei der Spar; und Darlehns ? afse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Arnsdorf i. R eingetragen worden, daß der Handelsmann Karl Rücker in Arnsdorf aus dem Vorstande ausgeschieden und für diesen der Oberlokomotivführer Max Naumann in Arnsdorf i. R. ein— getreten ist.

Schmiedeberg i. R., den 17. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Schwei dn itz. 43328 In unser Genossenschaflsregister ist beute unter Nr. 45 die Eleftrizitüts⸗Genossen⸗ schaft eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Peterwitz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines elektri⸗ schen Leitungsnetzes und Abgabe elektrischen Stromes zu Licht⸗ und Kraftzwecken an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen erfolgen in der ‚Schlesischen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung“ in Breslau, und zwar unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands— mitgliedern. Die Willenserklärung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme be⸗ trägt 400 M, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 50. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Das Statut datiert vom 28. Juni 14. Juli 1913. Den Vorstand bilden: 1) Gutsbesitzer Gustav Bräuer in Peterwig als Genossen⸗ schaftsdirektor, 2) Gutsbesitzer Gustav Unverricht in Neudorf als Stellvertreter des Direktors, 3) Gasthofbesitzer Friedrich Kleiner in Peterwitz als Schriftführer, 4) Gutspächter August Scholz in Peter⸗ witz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. = Amtsgericht Schweidnitz, den 26. Juli 1913.

stromberg. Hunsrück.. 43329] Betauntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister

ist bei dem Schweppenhausener Spar⸗

und Darlehnskassenverein, eingetra⸗

gener Genofsenschaft mit unbeschränt⸗

ter Haftuflicht in Schweppenhausein

heute folgendes eingetragen worden: Kart Steyer ist aus dem Vorstande

ausgeschieden; an seine Stelle wurde

Müller und Landwirt Karl Brauch in

Schweppenhausen gewählt.

Stromberg, den 24. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Waiblingen. 143330 K. Amtsgericht Waiblingen.

In das Genossenschaftsregister Band IV

Bl. 4 wurde heute eingetragen: Dar⸗ lehenskassenverein d orb ⸗Steinreinach, eingetr. Genoffenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz: Korb. Statut vom 13. Juli 1913. Der Verein hat den Zweck, seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts, und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins lichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegen⸗ heit zu geben, müßig Liegende Gelder verzins⸗ lich anzulegen. Außerdem kann der Verein für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfegegen⸗ stände sowte den gemeinschaftlichen Verkauf andwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Flrma des Vereins und gezeichnet durch den Vorsteher (bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtt rats) im Bezirksamtsblatt.

Vorstandsmitglieder: Gottlob Killinger, Weingärtner in Korb, Vorsteher, Wilhelm Häußermann, Weingärtner in Steinreinach, Stellvertreter, weltere: Karl Reinhardt, Küfer, Rudolf Singer, Weingärtner, und Christian Singer, Weingärtner und Ge— meinderat in Korb.

Willenserklärung und Zeichnung erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell- vertreter und 2 weitere Vorstandamitglieder. Die Zeichnenden fügen der Firma ihre Unterschrift hinzu. Bei Anlehen von 100 S und darunter genügt die Unter— schrift durch R vom Vorstand hierzu be— stimmte Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 25. Juli 1913.

Hilfsrichter Geyer.

Winsen, Luke. (43331

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 bei der Elek— trizitätsgenossenschaft CSanstedt · Nin⸗ dorf, e. G. m. u. SH. zu Hanstedt ein⸗ getragen worden:

Dle Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalbersammlung vom 31. Mat 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vor. standsmitglieder Dittmer und Lüllau sind die Liquidatoren.

. a. L., den 21. Juli 1913.

königliches Amtsgericht. J.

Zielen gig. 43332 In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse für Zielenzig und Um⸗ gegend, eingetragenen Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Zielenzig folgendes eingetragen worden: Än Stelle des ausgeschiedenen Vorstands— mitgliedes Hermann Schroeter ist der Gutspächter Carl Wandrey in Rand⸗ vorwerk bei Zielenzig in den Vorstand gewählt.

Zielenzig, den 14. Jull 1913. Königliches Amtsgericht. 3. Abtellung.

R Eg t 5 Kon kurse.

Aachen. 143214

Ueber das Vermögen der in Gütern getrennt lebenden Ehefrau Albert Schiffler, Therese geb. Chorus, In— haberin einer Zigarrenhandlung in Aachen, Löhergraben 46 und Alexander— straße 44, ist am 26. Juli 1913, Vor—⸗ mittags 10 Uhr 20 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kutsch in Aachen Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. August 1913. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs. termin am 28. August 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Augustastraße 79, Zimmer 12.

Aachen, den 26. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Annaberg, Erzgeb. 43446 Ueber das Vermögen des Drechflers August Gustan Nestler in Annaberg wird heute, am 26. Juli 1913, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Schu⸗ richt hier. Anmeldefrist bis zum 30. August 1913. Wahltermin am 8. August 1913, Vormittags 1E Uhr. Brü—⸗ fungstermin am 22. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30 August 1913. Königliches Amtsgericht Annaberg.

KR ischo gswerda, Sachsen. 43451]

Ueber das Vermögen der Garderoben⸗ geschäftsinhaberin Paula Salinger in Bischofswerda, der alleinigen In— haberin der Firma Sigmund Salinger Inh.: Paula Salinng er daselbst, wird heute, am 28. Juli 1913, Nachmittags 5 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon- kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Peisel bier. Anmeldefrist bis zum 8. Sep⸗ tember 1913. Wahltermin am 209. August

1913, Vormittags EI Uhr. Prü⸗

fungstermin am 22. Sept Vormittage 11 Uhr. mit Anzeiger flicht bis zum 10. August 1913.

ember 1913, Offener Arrest

Bischofswerda, den 28. Jult 1913. Fönigliches Amtegerscht. Eromberg. U13191 Nonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Schloffer⸗

meisters Eril Zienau in Bromberg,

Feuergasse Nr. 11, ist heute, Vormittags 103 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ronkursverwalter Kaufmann Hans Strelow in Bromberg, Bülowstraße Nr. J. Offener Arrest mit Änzeigefrist bis zum 24. August 1913 und mit Anmeldefrist bis zum 5. September 1913. rste Gläubiger⸗ versammlung den 25. Auguft R913, Vormittags A0 Uhr, und Prüfungs— termin den 17. Seyntember 1913, Nachmittags I Uhr, im Zimmer Nr. 12 des AÄmtsgerichtsgebaͤudes hierselbst. Bromberg, den 26. Juli 1913. Der Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ebermannstadt. 1453211 Konkurseröffnung.

Ueber den Nachlaß des am 6. Juli 1913 zu Ebermannstadt verstorbenen Schuh— machermeisters Johann Ochs wurde heute, Vormittags 117 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsassistent Kamberger in Ebermann⸗ stadt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 11. August 1913. An— meldefrist endet mit dem 18. August 1913. Termin zur Wahl eines anderen Konkurs— verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses: 27. August E93, Vorm. RO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 24. September 1913, Vorm. EO Uhr.

Ebermannstadt, den 28. Juli 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts

Ebermannstadt. Ebersbach, Sachsen. 43218

Ueber das Vermögen des Schürzen⸗ fabrikanten Emil Reinhard Mentschel in Eibau wird heute, am 28. Juli 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Koch hier. Anmeldefrist bis zum 16. August 1913. Wahltermin und Prü—⸗ fungstermin am 27. Auguft 1913, Vormittags EO uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. August 1913.

Ebersbach, den 28. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Gerolzhofen. 43239 Das Kgl. Amtsgericht Gerolzhofen hat über das Vermögen der Schuh⸗ macherseheleute Franz u. Marga⸗ retha Kram in Lülsfeld am 28. Juli 1913, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Röder in Gerolzhofen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Kon—⸗ furssorderungen bis 14. August 1913. Termin zur Wahl eines anderen Ver— walters und Bestellung eines Gläubiger— ausschusses sowte allgemeiner Prüfungk⸗ termin am 23. August 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. ; Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Glauchau. 432191 Ueber den Nachlaß des Handelsgärt⸗ ners Robert August Grundmann in Glauchau wird beute, am 26. Juli 1913, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokalrichter Schlosser, bier. Anmeldefrist bis zum 23. August 1913. Wahl- und Prüfungs⸗ termin am 5. September 1883, Vor⸗ mittags E10 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. August 1913. Glauchau, den 26. Juli 1913. Könlgliches Amtsgericht.

Görlitz. (43197 Ueber das Veimögen der offenen Sandelsgefellschaftt Hugo Stiller in Görlitz ist am 26. Jul 1913, Abends 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kauf⸗ mann Kurt Titze in Görlitz, Jakob- straße 42, ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. August 1913. Anmeldefrist bis 16. September 1913. Erste Gläuhigerversammlung den 18. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 19. Ok— tober IDE 3, Vormittags 10 Uhr, Postplatz 18, Zimmer Nr. 31. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.

Görlitz. 43196

Ueber das Vermögen der offenen Sandelsgesellschaft Rudolf Gernreich Co. in Görlitz ist am 26. Juli 1913, Abends 97 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Kurt Titze in Görlitz, Jakoh— straße 42, ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. August 1915. Anmeldefrist bis 16. September 1913. Erste Gläubigerversammlung den 18. Au gust 1913, Bormittags 10 Uhr. allge⸗ meiner Prüfungstermin den 10. Oktober 1813, Vormittags 10 Uhr, Post⸗ platz 18, Zimmer Nr. 31.

Der Gerichteschreiber

des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.

m.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Cypedition (J. V.:: Koc in Berlin.

Drudk der Noꝛddeutschen Buchdruckerei und

Verlagsanftalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.

zum Deut * E7S.

Der Inh diese Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

chen Neichsanzei

en aug den Handels-, Güterrecht. Vereins. Geneffenschafts. Zeichen und Musterregistern, der Urheb halten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt

das Deutsche eich. Gir. 18)

Reich erschelnt in der Regel täglich. Der Ginzelne Nummern kosten G6 J.

Belanntmaqhung arif und Fahrplanbelanntmachungen der Eisenbahnen ent

Zentral⸗Handelsregister für

er für dag Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin r ü . . Rzulgliche Erpedition des Reichz⸗ nnd Staatganzeigers SW. 48, Bezugspreis Peträgt HL S Soy 8 für das Vierteljahr, Anjeigenpreis für den Raum einer 5j gespaltenen Einheltszeile 0 5.

Bellage, in welcher die

. entral · dJandelgre fär Selbstabholer auch durch Vilhelm straße 32, bezogen werden.

8 . Konkurse. G xCäCTenthal.

Konkursvverfahren.

Ueber das Vermögen des Schiefer⸗ bruchsbesitzers Albert Wagner Zopten einschließlich seinez auf den Namen der Gewerkschaft ‚„Wagnei's Glück“ Berggrundbuch eingetragenen Schiefer⸗ Wagner's Glück“ wird, da der chuldner seine Zahlungen eingestellt und die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt hat, heute, am 28. Jul 1913, Nachmittags 5,05 Uhr, das Konkursver⸗ in Gerichts vollzieher Luch in Gräfenthal wird zum Konkurs— Konkursforderungen sind bis zum 30. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. schlußfassung über die Wahl eines anderen sowie über die Gläubiaerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ Gegenstãnde Dienstag, den E989. August 1813, Vormittags EH Uhr, fung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag. den 9. September 1913, Vormittags IO Uhr, vor dem unter⸗ Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs— masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemelnschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, onkurẽverwalter bis zum 12. August 1913 Anzeige zu machen.

Gräfenthal. den

Herzogliches Amtsgericht. Abteilung II.

Harm buxæ. Nonkursverfahren. das Ver: nögen Handelsgesellschaft in Firma Galitzty & Frenzel, Automobilzubehör, zu Ferdinandsir. 15 J., heute, Nachmittags 11 Uhr, Konkurs er⸗ öff net. Verwalter: beetdigter Bücherrevisor G. M. Kanning, Hamburg, Raboisen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist, bls zum 26. August d. Je. einschließlich. meldefrist bis zum 20. September d. Is. Glaubigerversamm⸗ lung d. 27. August d. J., Vorm. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2X. Oktober d. J., Vorm. 101 Uhr. Hamburg, den 35. Juli 1913. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurdsachen.

Heidelberg

Ueber das Vermögen des Gastwirts Jacob Stoll zum Erbyrinzen Rohrbach ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren Verwalter:

eröffnet worden. Rechtganwalt Th. Reuling Offener Arrest, Anzeige- und An⸗ meldefrist bis 18 August 1913. Gläubigerversammlung Prüfungstermin am 23. August E913. Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 23. Heidelberg, den 26. Jult 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. II.

und allgemeiner

fahren eröffnet. Ueber das Vermögen des früheren Fleischermeisters Richard Densing sen. in Jauer ist beute, Vormittags 11,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter; Kaufmann Paul Meißner in Jauer. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. August 1913. bigerversammlung den 27. August E913, Vormittags 9 Uhr, im Gerichtsgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 18. Jauer, den 28. Jull 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Fut rosechim. gonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Grodnick wird beute, am 27. Jult 1913, Nachmittags 2 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren

Berlin, Kochstraße Nr. 3. durch den Generalsekretär des Gläublger— schutznerbandes für Handel und Industrtie, S. J. Caben in Berlin, Markgrafen⸗ straße Nr. 94 —, als Glaͤubigerin einer Forderung von 1487,19 6 gegen den Gemeinschuldner den öffnung des Konkursverfahrens geslellt und der Gemeinschuldner Zahlungsunfähigkeit eingeräumt hat. Bieder in Jutroschin wird zum Konkursver⸗ Konkursforderungen sind bls zum 17. August 1913 bei dem Gericht an⸗ Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder se Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ eintretendenfalls über im 3 132 der Konkursordnung bezeich— ñ Gegenstände, fung der angemeldeten Forderungen auf August E91. Vormittags EO Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ Termin anberaumt.

Es wird zur Be—

Verwalters Bestellung Erste Gläu⸗

Prüfungstermin bezeichneten

und zur Prü⸗ August 1913.

vertreten

28. Juli 1913. Antrag auf

Der Kämmerer

walter ernannt. Hamburg,

schusses und einschließlich. 19 Uhr.

Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben zur Konkursmasse wird aufgegeben, nichts an den Gemein— schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichiung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab— Befriedigung nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. August 1913 Anzeige zu erstatten.

Königliches Amtsgericht in Jutroschin. Höni gsbe

ontursverfahren.

Neber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Mendelsohn hier, Tragheimer Mühlenstraße 3, ist am 26. Juli 1913, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Verwalter ist der Bücherrevisor Tragheimer Kirchen⸗ Anmeldestrist

etwas schuld

Hattingen, Ruh. Rontursverfahren.

Sandelsgesellschaft Aug. Koch in Hattingen wird heute, am 1915, Nachmittags 12,45 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Cappell in Konkursverwalter ernannt. rungen sind bis zum 26. Sept bei dem Gericht anzumelden.

Beschlußfaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen über die Bestellung eines Glaͤubigerausschusses und eintretenden falls uber die im 8 122 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstä

Hattingen wird zum Konkurs forde⸗ ember 1913 Es wird zur

Verwalters sowie

Vormittags Dohrigkeit Prüfung der angemeldeten 110. Oktober 19H, m unterzeich⸗ tr.), Termin welche eine

KR Uhr, und zur Forderungen auf der Vormittags 1 Uhr, vor de neten Gerichte, Bahnhofstraße] Allen Personen, zur Konkursmasse gehörige haben oder zur Konkursmasse et sind, wird aufgegeben nichts schuldner zu verabfolgen o auch die Verpflichtung auferle Besitze der Sache und rungen, für welche sie aus Befriedigung nehmen, dem Konkursverwalter 1913 Anzeige zu machen. mtegericht in Hattingen.

September Erste Gläubigerversammlung den 26. August E9ERE3, Vorm. 19 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. Sey⸗ tember 191. Zimmer 74. frist bis zum 2

forderungen

anberaumt. EO Uhr, Offener Arrest mit Anzeige August 1913. stõnigsberg i. Pr.. den 26. Juli 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. J. Leipzigs. Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Johann Balek, Inhabers eines Partiewarengeschäfts Lindenau, Lützenerstr. 11, wird heute, am 28. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, 7. Anmeldefrist bis 16. August 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 28. August E 9E, Vor⸗ mittags 190 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. August 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II An, den 28. Juli 1913. Loĩ pri. ö Ueber das Vermögen des Mechanikers Georg Gustav Lochmann in Leipzig— Stünz, Karl Härtingstr. 9, früheren In— habers eines Fabrradgeschäftes in Leipzig⸗ Stünz, Plausigerstr. 35, wird beute, am 25. Juli 1913, Nachmittags 15 Uhr, das

was schuldig

der zu leisten, gt, von dem den Forde⸗ der Sache ab⸗

26. September Königliches A

Heide, Holstein. Nonkurs verfahre

Ueber das Vermögen des nehmers Detlef Thau stedt wird heute, mittags 8 Uhr, das Verwalter: Peters in Heide. zeigefrist bis zum 19. seßlich. Anmeldefrist b 1913 einschlleßlich. Erst sammlung und allgemeiner den 27. August A913,

Verwalter:

Harkortstr.

Bauunter⸗ Wedding⸗ Konkursverfahren er

Arrest mit An⸗ August 1913 iz zum 19. August e Gläubigerver⸗ Prüfungstermin Vormittags

Vierte Beilage ger und Königlich Preußischen Staatsanze Berlin, Mittwoch de

r

n 30. Juli

K— 82

Rechtsanwalt Dölling in Leipzig. An— meldefrift bis zum 18. August 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 30. August 19283, Vormittags A0, Uctzr, offener 6 mit Anzeigefrist bis zum 28. August 9 Königliches Amtsgerlcht Leipzig, Abt. 11 Al, den 28. Juli 1913.

Legnberg. 143210 K. Württ. Amtsgericht Leonberg. Ueber das Vermögen des Steinhauers

Gottlob Gann in Merkllugen wurde

am 26. Juli 1913, Vormittags 117 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs— verwalter ist Bezirksnotar Hauber (dessen

Stellvertreter dessen Assistent Hahn) in

Weilderstadt. Offener Arrest und An⸗

meldefrist bis 19. August 1913. Wahl⸗

und Prüfungstermin am Dienstag,

28. August 1913, Nachmittags

51 Uhr. Gerichtsschreiber Wo lber.

Lüneburg. 43178 stonkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Taveziers und Dekorateurs KHugust Hilgenfeld in Lüneburg, Rübekuhle 1, in Firma Anders Sörensen Nachfolger, wird beute, am 24. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Generalagent Karl Voß zu Lüne⸗ burg, Kefersteinstraße 1 II, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursferde⸗ rungen sind bis zum 15. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in S 132 der Konkurs— ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. August 18183, Vor⸗ mittags IO Uhr, vor dem unter— zeichneken Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Ronkurgmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 22. August 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Lüneburg.

Meissen. 43220 Ueber das Vermögen des Müllers Fritz Wilhelm Herrmann, alleinigen Inhabers der Firma Fritz Herrmann 5. Mühle in Meißen wird heute, am 28. Juli 1913, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Straumer hler. Anmeldefrist bis zum 28. August 1913. Wahltermin am HEZ. August E913, Vormittags HI Uhr. Prüfungs⸗ termin am 16. September 12H, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11 August 1913. Meißen, den 23. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Mülhausen, Els. 43449 Nonkursverfahren.

leber das Vermögen der Firma B. Imbert R Co. in Mülhausen i. Elf. wurde durch Beschluß K. Landgerichts Mül⸗ hausen vom 26. Juli 1913, Abends 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Nechts⸗ anwalt Eisenzimmer in Mülhausen i. E. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. August 1913 bei dem Gerlchte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in 5 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. August E913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Saal 23, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nicht an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1913 Anzeige zu machen. N. 1513.

Kaiserliches Amtsgericht in Mülhausen i. Eis.

Mülheim, Kuhr. 143221 Contursverfahren. Gemelnschuldner: Anstreichermeister Robert Esser zu Mülheim⸗Styrum,

** 28. Juli 1913. dene , ge n ö Konkursverfahren Verwalter:

Möülheimerstraße 98. Tag der Eröffnung:

Dag Zentral ⸗Handelgregister für das Deutsche

25. Juli 1913, Nachmittags 33 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann G. H. Hempel mann zu Mülheim an der Ruhr. Anmeldefrist der Forderungen bei Gericht bis zum 1. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 16. Auaust EDREZ, Vormittags LR Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. September 19123, Vor⸗ mittags EE Uhr, Zimmer Nr. 21. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum J. September 1913.

Baumotte, Gexichtssekretär des Kgl. Amtsgerichts zu Mütheim an der Ruhr.

Neun miünster. 43452 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Daniel Bodien in Neumünster, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 28. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter ist Nechts anwalt Dr. Thode in Neumünster. Anmeldefrist bis zum 20. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs— iermin den 30. August AH S3, Vor⸗ mittags O0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. August 1913. Neumünster, den 28. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. III.

RGrtorFf. Ronkursverfahran. 43181]

Ueber das Vermögen des Landmanns Friedrich Ott in Junien wird heute, am 26. Juli 1913, Nachmittags 51 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der frühere Bureauvorsteher Weiland in Nortorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. August 1913. An⸗ meldefrist bis 6. September 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters oder Beibehaltung des ernannten Verwalters, zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach 5 132 der Konkursordnung Montag. den 25. August 1913, Vormittags 117 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Minmoch, den . September 19ER, Vormittags 95 Uhr.

Nortorf, den 26. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Pforzheim. 43450

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Ernst Wagner hier, alleiniger Inhaber der Firma Karl G. Wagner, hier, wurde heute, am 26. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Gräßle, hier, wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 13. September 1913. Erste Gläubigerversammlung: 20. August E913, Vorm. FI Uhr. Prüfungs⸗ termin: Z 4. September L9H, Vorm. EIL Uhr. Offener Arrest und Anzeige—

frist: 13. September 1913.

Pforzheim, den 26. Juli 1913.

Gerichts schreiberei Großh. Amtsgerichts. A 4.

Saarlonis. 43237 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bademeisters Philipp Pleischer in Fraulautern ist am 26. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Haag in Saarlouiß. Offener Arrest mit Anjeigefrist bis zum 14. August 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am zz. August E913, Bormitt. AE Uhr. an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 18.

Saarlouis, den 26. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht, Abteilung 6.

Templin. Konkursvmerfahren. 43179] Ueber das Vermögen des Steinmetz meisters Georg Schmidt zu Temylin wird heute, am 26. Juli 1913, Vor⸗— mittags 953 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentier Otto Lehmberg hier, Arnimstraße, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im 5 132 der Konkursordnung be—⸗ zeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den E8. August 1913, Vormittags KO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, far welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Aunspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1I. August 1913 Anzelge zu machen. Königliches Amtsgericht in Templin.

unter dem Titel

Ebingen. KA. Umtsgericht Tũůbingen. Konkurseröffnung des Friedrich Mehl, Inhabers Daupfziegelei 1913, Vorm. zirksnotar Schlemer in Tübingen. offener Arrest mit Anzeige⸗ d Wahltermin Beschlußfassung über Bestellung eines Gläuhbigerausschusses n. ; bezeichneten Gegenstände: T. Aug. E93, Vsrm. EGO Uhr. Prüfung 19AE3, Vorm. 10 Uhr. Den 29. Juli 1913. Gerichts schreiber Schlotterbeck.

gleichzeitiger

1H. Septhr.

einzig. Konkursverfahren. 13444 des früheren August Burkert

Bauunternehmers zimmervolier in

aus Bojangwo, jetzt Winzig, ist am 28. Juli 1913, mittags 5 1 ; Verwalter:

zr, der Konkurs Rechtsanwalt Anmeldefrist 1913. Erste Gläubigerversammlung den 18. August Vormittags Allgemeiner Prüfungstermin Seytember mittags IO Uhr. Anzeigefrist bis zum 11. Auqust 1913. Winzig, den 28. Juli 1913. Königliches Amtogericht.

Offener Arrest mit

onkursvoerfahren. Das Konkurgverfahren über das Ver—

mögen des Handelsmanns Karl Branka

in Aken wird nach erfolgter Abhaltung

des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aken, den 26. Jult 1913.

Königliches Amtsgericht.

Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß von haute das Konkursverfahren über das Vermögen des Spengler meisters Ludwig Thomas in Augsburg nach Abhaltung des Schlußtermins und voll: zogener Schlußvertellung als beendet auf—

Augsburg, den 28. Juli 1 Gerichtsschrelberei des K. Amtsgerich

Eerlin. Konkursverfahren. 143172 In dem Koakursverfahren über daz Ver⸗ mögen des Kaufmann berger in Berlin, Alexa Wohnung: Dreedenerstr. 109, ist der auf den 8. August 1913 anberaumte Zwangs- ergleichs termin 1913. Vorm. E11 Berlin, den 25.

ndrinenstr. 95 96,

r, verlegt worden. Juli 1913. htsschreiter des Königlichen ichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. HKHeuthem, O. S. Konkurswuer dem Konkurkt verfahren Zig arrenkaufmanns Karl Stupin in Reüthen O. S.. jetzt in Zabrze, ist zur Abnahme der Schluß

Vergütung an di bigerausschusses

den E9. August 89

gericht hierselbst, Parallelstraße

gleichs termine

mene Zwangẽ vergleich dur

ist, hierdurch

Amtsgericht Beuthen. O

den 23. Juli 1913.

C hark ottembu xn.

Das Konkursversahren

mögen des Architekten Bruno W

in Charlottenburg ist gemäß 5 202 K.⸗O. eingestellt.

Charlottenburg. den Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Cöpeni ck. Roukursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Gebr. Mathan zu Adlershof wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und nach Vollziehung der Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. Cöpenick., den 25. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. Ja.

Cottbus. Konkursuerfahren. 431801 Das Konkursverfahren mögen des Tischters und Möbelhäundlers Otto Köppe in Madlom wird nach er⸗ solgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Cottbus, den 24. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

über das Ver⸗

25. Juli 1913.

über das Ver⸗