. n ,.
welche der Genosse in dem seinem Beitritt vorauggegangenen Betriebsjahr erzeugt hat, muß er sich mit einem Heschästsanteile beteiligen. Die höchste Zahl der Ge. schäftanteile, auf welche sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt 100, während die Zahl der Geschäftsanteile, welche ein Ge⸗ nosse erwerben muß, durch die Geschäfts⸗ ordnung oder auf Grund derselben von der Generalversammlung bestimmt wird. Die Haftsumme für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsanteil beträgt je 50 16.
Der Vorstand besteht aus dem Direktor und zwei weiteren Mitgliedern, von welchen eins als Stellvertreter des Direktors zu bestellen ist. Diese sind: Karl Gütlich, Domaäͤnenpächter in Dörrbof (Baden), Direktor; Julius Friz, Prokurist und Brennereileiter in Heilbronn, Stellver⸗ treter; Philipp Wunderlich, Gutsbesitzer in Herbsthausen.
Bie Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die ZJeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfelgen unter der Firma der Genossenschaft, ge— zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vor— sitzenden. Sie sind zu veröffentlichen in dem Württ. Wochenblatt für Landwirt⸗ schaft in Stuttgart und im landwirtsch. Wochenblatt für Baden in Karlsruhe,
Das Geschäftsjahr läuft vom 16. Sep⸗ tember bis 15. September.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Den 21. August 1913.
Stv. Amtsrichter (Unterschrift). Lörrach. boꝛ 90
Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Bd. II D. 3. 4 (Ciettrizitütsgenossen- schaft Hauingen e. G. m. b. H. in Hauingen) eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Johannes Sturm ist der Lan wirt Heinrich Kringel in Hauingen zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Lörrach, den 21. August 1913.
Gr. Amtsgericht.
Marburg, Brᷓ. Cassel. 602914 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Einkaufsverein der Kolonialwarenhändler zu Marburg a. d. Lahn, eingetragene Geuossen⸗˖ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Marburg (Nr. 27 des Registers) ein⸗ getragen worden:
Die Kaufleute Ernst Schwaner und Emil Bühner, beide in Marburg, sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihre Stelle sind die Kaufleute Heinrich Müller und Georg Althaus, beide in Marburg, gewählt worden.
Marburg. den 16. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Har ggrabowa. 50322
Unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters sind bei dem Scharenyter Darlehns⸗ tassenver ein, E. G. m. u. H. in Schareyken heute folgende Aenderungen des Statuts elngetragen:
Dle Firma des Vereins lautet: Scha⸗ reyten Kowahler Darlehnskassen⸗ Verein E. G. m. u. SO. Der Verein hat seinen Sitz in Schareyken.
Die Ladung zur Mirgliederversammlung erfolgt mittels Bekanntgabe in der Oletzkoer Zeitung oder schriftlich an die Mitglieder.
Marggrabowa, den 15. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Moxꝝilno. ö bor g2]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Rad⸗ lowo'er Spar- und Darlehnskassen. verein. C. G. m. u. H. eingetragen worden? Der Gastwirt Friedrich Romann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stellt der Landwitt Paul Weiß aus Radlowo in den Vorstand gewählt worden. . .
Mogilno, den 16. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
München. 50293
I) Landwirtschaftlicher An ⸗ und Verkaufsverein Vötting, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Vötting. Johann Hechenber ger aus dem Vorstand ausge— schieden, neubestelltes Vorstands mitglied Georg Wildmoser, Oekonom in Vötting.
2) Molkerei⸗ Kãaser ei Genossenschaft Wessobrunn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Daftpflicht. Sitz: Wessovrunn. Neubestelltes Vor⸗ standsmitglied Josef Rieger, Dekonom in Wessobrunn. .
München, den 23. August 1913.
K. Amtsgericht.
Münster, Westf. 149997 In unser Genossenschaftsregister ist zu dem unter Nr. 62 eingetragenen „Ge⸗ meinnützigen Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschräuntter Haft⸗ flicht zu Hiltrup“ eingetragen, daß urch Beschluß der Generalpersammlung pom 9. Juni 1913 der 5 27 Abf. 1 Ter Satzung wie folgt geändert ist: Die Be⸗ cufung der Generalversammlung bat mit einer Frist von mindestens einer Woche durch eine an die Mitglieder zugestellte schriftliche Einladung oder durch eine ein⸗ mallge Bekanntmachung zu erfolgen.“ Münster, den 11. August 1913.
Münster, West. 49998 In unser Genossenschaftsregister ist zu dem unter Nr. 63 eingetragenen „Ge⸗ meinnützigen Grevener Bauverein, eingetragene Geuoffenschaft mit besch. Haftpflicht zu Greven“ eingetragen, daß . durch Generalversammlungsbeschluß vom 27. Mal 1913 der 5 27 Abs. 1 und § 31 des Statuts geändert ist.
b. die Veröffentlichung der Bilanz durch das Westfälische Wohnungsblatt, Organ des Westfälischen Vereins zur Förderung des Kleinwohnungswesens und des Ver⸗ bandes Westfälischer Baugenossenschaften in Münster erfolgt.
Münster, den 11. August 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Münster, Westf. 49999 In unser Genossenschaftsregister ist zu dem unter Nr. 27 eingetrag⸗ nen Nottulner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Junk 1913 das frühere Statut in vielen Bestimmungen abgeändert und neu redigiert ist. Nicht abgeändert sind unter anderem die Bestimmungen über Firma, Sitz und Gegenstand des Unter⸗ nehmens. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens— unterschrift beifügen. .
Der Geschäftsanteil ist auf 20 4 fest⸗ gesetzt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Münster i. W., den 12. August 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Xeckarsulm. 560294
Kgl. Amtsgericht Neckarsulm. Im Genossenschaftsregister wurde heute bel dem Darlehenskaffenverein Goch⸗ fen, e. G. m. u. SH. in Gochsen, ein⸗ getragen:
„In der Generalversammlung vom 8. Juli 1913 ist an Stelle des zurück⸗ getretenen Wilhelm Vogt Karl Vogt, Jandwirt in Gochsen, zum Vorstands— mitglied und zugleich zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.“
Den 21. August 1913.
Amtsrichter Engel.
Veck arsulm. 50295 Kgl. Amtsgericht Neckarsulm.
Im Genossenschastsregister wurde heute bei dem Dartehenstassenverein Lam⸗ poldshausen, e. G. m. u. S. in Lam poldshausen, eingetragen:
In der Generalversam: nlung vom 2. Juli 1917 ist an Stelle des zurückgetretenen Ver⸗ einsvorstehers Rieker Gotthold Stieglitz, Pfarrer in Lampoldshausen, zum Vereintz⸗ vorsteher gewählt worden.“
Den 21. August 1913.
Amtsrichter Engel.
eheim. Bekanntmachung. 50001]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Voßwinkeler Spar und Dar⸗ lehnskassen Verein, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht zu Voßwinkel“ (Nr. 1 des RegistersJ heute folgendes eingetragen worden:
Anstelle des früheren Statuts ist das Statut vom 20. Juli 1913 (Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juli 1913) getreten.
Die Willenserklärung und Zeichnung der Genossenschaft muß durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Gültigkeit haben soll,.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen (Beschluß bezw. Statut vom 20. Juli 1913).
Der Gegenstand des Unternehmens ist jetzt wie folgt bezeichnet (Beschluß bezw. Statut vom 20 Juli 1913):
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnk— kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit— verkehrs sowie zur Förderung des Spar— sinns.
Neheim, den 15. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Veisse. 50296
In das Genossenschaftsregister ist bei der „Zentralmolkerei für Oppers⸗ dorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Daft⸗ pflicht“ heute eingetragen worden; Der Hutsbesitzer Alois Hoffrichter in Oppers⸗ dorf ist unter Aufhebung des Beschlusses des Aufsichtsrats vom 27. Junk 1913 wiederum zum Genossenschaftsvorsteher be⸗; stellt. Amtsgericht Neiffe, 19. 8. 1913.
Offenburg, Kaden. 50297 Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 OD. 3. 21. Schneide reinkaufs genoffen⸗ schaft Offenburg und Umgebung e. G. m. b. S. in Offenburg. Friedrich Roß in Appenweier ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle wurde Anton Schrempp, Schneidermeister in Gengenbach, in den Vorstand gewählt. Offenburg. den 19. August 1913. Gr. Amtsgericht.
Oppenheim. 560298 Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen worden, daß Theodor Wirth⸗ wein J. aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehenskasse, e. G. m. u. HS.
Königliches Amtegericht. Abt. 2.
in Hillesheim ausgeschieden und an seiner
Stelle Georg Schauf V., Landwirt in
Hillesheim, als Mitglied des Vorstandes
gewählt worden ist. Oppenheim a. Rhein,
Großherzogl. Hess. Amtsgericht.
den 22. August
Petershagen, Weser. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister hente unter Nr. 20 die durch Satzung vom 10. Juli 1913 gegründete Genossenschaft unter der Firma: Zuchtgenossens warzbunten Tieflandschiüg, ne Genossenschaft mit be⸗ Daftpflicht mit dem Sitze in Petershagen eingetragen worden. Gegen⸗ det Unternehmens ist die Förderung Tindviehzucht durch Aufstellung guter Vatertiere im Bezirke der Genossenschaft. Die Hafspflicht der Genossen für die Ver⸗ r Genossenschaft ist auf Geschästsanteil beschrãnkt. Die Mitglieder des Vorstands sind; Landwirt August Rebling, Landwirt Fritz und Landwirt Hermann Knoop, Der Vorstand bindlich für die Genossen⸗ schaft, indem zwei Vorstands mitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift belfüge Die Bekanntma
für den sch eingetrage schränkter
bindlichkeiten de 10 1½ẽ für jeden
sämtlich in Pet zeichnet rechts ver
die B chungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der G unterzeichnet von zwei Vor⸗
nossenschaft, die Landwirtschaft⸗
standsmitgliedern, durch liche Zeitung für Westfalen und Lippe zu Münster i. W. Petershagen, den 19. August 1 Königliches Amtsgericht.
Rheinsberg,
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen „Siede⸗ s Gesellschaft Heim land, e. G. S.“ in Gut Luhme L folgendes eingetragen worden:
Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern.
Willenserklärungen, die auf s des Vorstands beruhen, sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn 2 Vorstandsmitglieder, unter denen sich ein Ansiedler befindet, sie abgeben. Der Vorstand ist bei Anwesenheit von Mitgliedern beschlußfähig. Die Satzung ist ferner geändert bezüg⸗ lich der Niederlassung in der Sitedelung, der Wahl des Vorstands und in 8 20.
Rheinsberg (Mark), den 18. August
Königliches Amtsgericht.
Schriftliche einem Beschlu
Rosen berg, O. S.
Aus dem Vorstande Rosenberg O. S., e. G. m. u. H. in Rofenberg O. S. ist der Amtepächter Alexander Pöhn ausgeschieden und an seine Stelle der Baron von Reiswitz auf Wendrin Vermerkt im Genossenschafts⸗ register. Amtegericht Rosenberg O. S., den 20. 8. 1913.
Molkerei
Rostock, Meck lb.
In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Landwirtschaftliche Ma⸗ schinen⸗ Genossenschaft Bentwisch, ein⸗ getragene Genofssenschaft mit unbe⸗ Haftpflicht
An Stelle des aus dem Vorstand aus— geschiedenen Erbpächters Wilhelm Röpke zu Bentwisch ist in den Vorstand der Max Grewerath zu Bentwisch gewählt.
Rostock, den 22. August 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
schr änkter eingetragen
Schalkau. Genossenschaftsregister unterzeichneten Gerichts ist heute unter e 1 Genossenschaft „Konsum⸗, Rohstoff und Produktiv. Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschräutter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Bachfeld eingetragen worden. Bas Statut ist am 5. Juli 1913 fest⸗
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lehens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder sowie die Herstellung von Brot und Weißgebäck.
Die Haftsumme beträgt 3
Vorstandsmitglieder sind: I) der Land- irt Nicol. Blechschmidt 2) der Tüncher Johann Georg Schneider daselbst, 3) der Drechsler Albin Sonne— feld daselbst.
Die Bekanntmachungen erfolgen in der Sonneberger Zeitung‘ und, falls dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in demselben unmög⸗ lich werden sollte, an dessen Stelle im Meininger „Regierungsblatt“, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in eiten der Genossenschaft sowie e verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden von mindestens zwei Vorstandesmitgliedern unterzeichnet.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Schalkau, den 22. August 1913.
Herzogl. Amtsgericht.
im Firma
Angelegenh alle dieselb
Schweinfurt. Bekanntmachung. „Darlehenskassenverein Vasbühl“, Genossenschaft mit un⸗
eingetragene 1 Die Genossen⸗
beschränkter Haftpflicht:
vom 3. August 19135 im Wege der Statutenänderung an Stelle des bis⸗ herigen Statuts ein neues Statut ange nommen. Alle Bekanntmachungen, außer den die Berufung der Generalversamm⸗ lung und die Bekanntgabe der Beratungs. gegenstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorftandsmitgliedern unterzeichnet und in der Zeitung .Der fränkische Bauer“ in Würzburg veröffentlicht. „Darlehenstassenverein Eichen- hausen“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: In der Generalpersfammlung vom 24. Juni 1513 wurde an Stelle des Cölestin Behr⸗ mann der Bauer Josef Pfiher in Eichen- hausen als Beilsitzer gewahlt.
„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Forst“, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: In der Generalversammlung vom 8. Marz 1913 wurde an Stelle des Michael Kraus der Bauer August Werner in Forst als Beisitzer gewählt.
„Gbbacher Spar⸗ und Darlehens. kassenverein“, eingetragene Genossen. schaft mit unbeschränkter Daftpflicht in Gbbach: In der Generalversammlung vom 3. August 1913 wurde an Stelle des Karl Baum der Bauer Georg Geiling in Dbbach als Vorsteherstellvertreter gewählt.
Schweinfurt, den 22. August 1913.
Kgl. Amtsgericht. Registeramt.
steinbach- Hallenberg. 50302] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 des Rotteroder Spar⸗ Dar⸗ iehnskassenvereins e. G. m. u. H. in Rotterode folgendes eingetragen;
An Stelle des ausgeschiedenen Schlossers August Sänger in Rotterode ist der Nagel⸗ schmied Ferdinand Werner von da zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Steinbach⸗Hallenberg, den 16. August
1913. ; Königliches Amtsgericht. Stolberg, R hein. 49047
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein der Grube Diepen⸗
linchen bei Stolberg, Rheinl., folgendes eingetragen:
Der Gegenstand des Unternehmens ist erweitert worden, indem zur Förderung des Unternehmens auch die Herstellung von
eigenen Betrieben und der Verkauf selbst produzierter Waren auch an Nichtmitglieder erfolgen kann. Stolberg (Rhld.), 14. August 1913. Königliches Am tsgericht.
Strehlen, Scihles. 50303
In unser Genossenschaftsregister ist heut unter Nr. 17, betreffend den Deutsch⸗ Tschammendorfer Spar⸗ und Dar⸗ sehnstassenverein, e. G. m. u. S., in Deutsch Tschammendorf folgendes ein⸗ getragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand aus— geschiedenen Reinhold Junggebauer ist der Stellenbesitzer Ernst Heidenreich in den Vorstand gewählt worden.
Strehlen, den 23. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
weiden. Bekanntmachung. 50014]
In das Genossenschaftsregister ist ein— getragen:
Am 4. August 1913:
„Darlehenstassenverein Pappen⸗ berg e. G. m. u. S.“ Sitz: Pappen berg. 51 Satz 2 des Statuts wurde mit Generalversammlungsbeschluß vom 24. März 1913 geändert. — Erweiterung des Genossenschaftsbezirks.
Am 7. August 1913:
„Bauverein Conradshöhe, e. G. m. b. S5.“ Sitz: Weiden. Nach dem Statut vom 12. Februar 1911 und J. März 1913 ist Gegenstand des Unter⸗ nehmeng der Erwerb, Bau und die Ver— waltung von Wohnhäusern mit gesunden, zweckmäßig eingerichteten Wohnungen und deren Ueberlassung zur Miete bei billigen Preisen vorzugsweise an die der Alters⸗ Invaliden, und Hinterbliebenenversicherung angebörigen Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen gesckehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aussichtsrat ausgehenden Bekanntmachungen werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie erfolgen durch den Oberpfälzischen Kurier und den Wesdener Anzeiger. Mündliche und schrift⸗ fiche Willenserklärungen erfolgen rechts— verbindlich durch zwei Vorstands mitglieder. Die Haftfumme beträgt zweihundert Mark, der Geschäftsanteil ebenfalls zweihundert Mark. Die höchste zulässige Zahl der ju erwerbenden Geschäftsanteile ist zehn. Im übrigen wird auf das beim Register⸗ akt befindliche Statut verwiesen. Vor⸗ standsmitglieder sind I) Johann Leon— bardt, Ingenieur in Weiden, Vorsitzender, 2) Andreas Greiner, Kaufmann, Weiden, Kassier, 3) Wilhelm Bürger, Druckerei⸗ leiter, Weiden, Schriftführer. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet. Am 8. August 1913:
„Bau⸗ und Syar⸗Verein der Be⸗ diensteten und Arbeiter der Firma F. X. Nachtmann e. G. m. b. 64 Sitz: Neustadt W. N. Gemäß General; versammlungsbeschlusses vom 20. Juli 1913 wurde der mit Verfügung vom
schaft hat in ihrer Generalversammlung
15. Dezember 1908 eingetragene Zusatz zu
S 27 des Statuts, betr. Anlegun der ein⸗ gezablten Geschãftganteile, Weiden, den 16. A
R. Amisgericht — Registergericht.
Wittstock, Dosse. ł Bei der in unserem Genossenschafts—⸗ register unter Nr. 16 ei nossenschaft „Spar und e. G. m. u. folgendes eingetragen Willi Schumacher if chieden und an seine Stelle der Willy Lehnick zu Zaatzke getreten. Wittstock (Dosse) ., den 15. August 1913. Königliches Amtsgericht.
H. zu Zaatzt
estrichen. 913.
50309
ngetragenen Ge⸗
arlehnskasse e“ ist heute Der Bauer t aus dem Votstand
.
Musterregis
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.;
Lüdenscheid. In unser Musterregister ist eingetragen
Lũdenscheider Metall werke Act. Ges. vorm. Jul. Fischer Baffe zu Lüdenscheid, 50 Muster für Stock, und Schirmbeschläge, Fabrkk—⸗ nummern 31331. 31341, 3135.1, Il36 1,
Nr. 2314.
—
liuchen, e. G. m. b. S. zu Diepen⸗
EX 1ᷣ0 CO — =
M M
O — — — N b b” L MN ,
S b NdiDNdĩ] 8 — ö Ne b, ö
CMO
Lebens, und Wirtschaftsbedürfnissen in
gos ß, Y53?,
31221, 3123 1,
frist 3 Jabre,
2 Zeichnungen
nummer 43, Fabriknummer Schwedenständer,
asl68)
31411, 1461, 31511, 31561, 316, 315 *, 3180 2, 3185 7
3188,2, 3190 2, 31912 u plastische Erzeugnisse, Schutz. frist drei Jahre, angemeldet am 5. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten. Lüdenscheider Metall⸗ werke Act. Ges. vorm. Jul. Fischer * Basse zu Lüdenscheid, 50 Muster für Stock, und Schirmbeschläge, nummern 3193 2, 319412, 3195 2, 31961,
8/2, 3199 2, 3200 2,
Fabrik⸗
3201 2, 3206 2, 32112, 32172, 32222 3777. 32321,
, 32372,
32391, 3240 61, 3241 1, 3242 3243 1, plastische Erzeugnisse, Schutz 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten. Lüdenscheider Metall⸗ werke Act. Ges. vorm. Jul. Fischer C Bafsse zu Lüdenscheid, 50 Muster Abbildungen für und Schirm⸗ Fabriknummern 9g534, g9gö365, 9538, 9539, gö540, gö541, 9544, 9545, göd6, 9547,
309411,
30951, 3096, 1, 3097 1, 309851, 30991, 3100/1, 3101 2, 3102/2, 3103/2, zlo?7 1, 3108/1, 3109.1, 3112/1, 3114/1, z1151, 3119/1, 312071, 312171, 3124.1, 3125/1, 3126/1, 3127 1, 3128/1, 31291, 31301, 31311 und 313211, plastische Erzeugnisse, Schutz angemeldet am 5. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten.
Nr. 2316. Kuhr u. Noelle zu Lüden. scheid, 3 Muster jür Hutnadelsicherungen, Fabriknummern 127, 128 und 129, pla⸗ slische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr 35 Minuten.
Nr. 2317. August Grashoff,. Act. zu Lüdenscheid, 7 f Rollbandmaße nummern 644/33, 644 3535, 644/38, 644 36, 42 147, 619. 147 644 133, plastische Er⸗ jeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange— meldet am 17
Nr. 2318. Tweer u. Turck zu Lüden⸗ scheid, 26 Muster von Abzeichen, Fahrkk— nummern 2263, 2264, 2266 114, 2267, 2269, 2270, 2271, 2272, 2276, 2277, 2278, 2279, 2283. 4118, 4131, 4130, 4127, 4128, 11298, plaftische Erzeugnisse, Schutz frist drel Fahre, angemeldet am 25 Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten.
Nr. 2315. Gebrüder Nölle zu Lüden— scheid, 2 Zeichnungen für Uhrenhalter, Fabriknummern 3. 4,1 Zeichnung für Be⸗ steckhalter, Fabriknummer 555, 1 Zeich— nung für Messerbank, Fabriknummer 35, t für Salzfässer, nummern 253, 93, 1 Zeichnung für Tee⸗ sieb, Fabritnummer 105, 1 Zeichnung für Teesiebschale, Fabriknummer 75, 1 Zeich⸗ nung für Tinkenfaß, Fabriknummer 41, 1 Zeichnung für Federschale, 1é Zeichnung für Köscher,
1ẽ Zeichnung für n Fabriknummer 46 LZeichnung für Leuchter, Fabriknummer 46, plästische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet om 31. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.
Lüdeuscheid, den 7. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
31061, 31131,
Muster für
Fabrik
Mittags
2273, 2274, 2280, 2281,
Fabrik⸗
Fabrik⸗
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg Verlag der Expedition (Heidrich in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 67.)
Sechste Beilage chsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Dienstag, den 26. August
Genossenschaftg⸗, Jeichen. u scheint auch in einem be
Staatsanzeiger. 1913.
J Musterregistern, ber Urheberrechtgein trags ol e, über Warenzeichen, onderen Blatt unter dem Titel
zum Deutschen Rei
201.
Fer Inhalt dieser Beilage, in n Patente, Gebrauchzmuster, Konkurse sowie
Zentral⸗Handel
ister für das Deutsche Reich kann dur e Königliche Expedition des Reichs-
; Gñterrechts/ Vereins, Eisenbahnen enthalten sind, er
sregister für das
ch alle Postanstalten, in B und Staatganzeigers, SW. 4
Bekanntmachungen aus den Dandels⸗
in welcher die chungen der
die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntma
Dentsche Reich. on. 20h)
as Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der das Vierteljahr. 2 Einzelne Nummern kosten STO 53. — altenen Einheitszeile 30 .
Das Zentral⸗Handelsregister für d 8, Bezugspreis beträgt 1. 6 so 8 für Anzeigenpreis für den Raum einer 5j gesp
Dag Zentral ⸗Handelsre für Selbstabholer auch durch d mstraße 32, bezogen werden.
Konkurse.
Cassel. sonkursverfahren. 509071 leber das Vermögen des Schleifers ohannes Guthardt Sohlschleiferei Parfümeriehandlung) zu Cassel, asse 40, ist heute, am 22. August ormittags 11 Uhr, das Konturg—= Konkursoberwalter ist Heinrich Zimmer in Anmeldefrist pflicht bis zum Erste Gläubiger⸗
bigerausschusses, dann V 132, 134 und 137 Fragen in meinen Prüfungste 22. September 11 uhr, Zimmer Nr 84 gebãudes an der Lui München, 23. Gerichtsschreiberei des
Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über Das Ver⸗ mögen des Schuhfabrikanten Wilhelm Kobryn in Berlin, Kastanienallee 79, Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen
Hoyerswerda. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Brauers Wilhelm Wolter in Wittichenau ist am 21. August 1913, Nachm. 330 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, mann Kurt Titze in Görlitz ist zum Kon— kursverwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 12. Oktober 1913 bei dem — Erste Släubigerver⸗ sammlung am 17. September 1913, Vorm. 10 Uhr. 29. Oktober 19 EI Vorm. L101 Uuhr. Offener Acrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Oktober 1913.
Hoyerewerda, den 21. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtegerichts.
Karlsruhe, Baden. Ueber das Vermögen der Firma Wil⸗ helm Weiß Witwe, J rina Weiß Witwe, Karlsruhe wurde heute, am 22. August 913, Vormlttags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts anwalt Sieamund Becker in Karlsruhe. Anmeldefrist bis zum 26. September 1913. Erste Gläubigerversammlung: Donners—⸗ September 1913, VBor⸗ Prüfungstermin:
K. O. bezelchneten it dem allge— Montag, den 19123. Bormittags 1é des Justtz⸗ tvoldstraße in Aagust 1913. K. Amtsgerichts
Verbindung m 30. September
mlung: E5. September ittaßzs 11 Uhr. ngẽtermin: 209. Oktober üitags 10 Uhr.
August 1913.
Gläubigerversam
Schlußver⸗ Verteilung berücksichtigenden Forderungen sowie zur er Gläubiger über die E Auslagen und die Gewährung die Mitglieder des chlußtermin auf Mittags
gemeiner Prüfu
1913, Vorm
Ronneburg, den 21. Der Gerichtsschreiber
des Herzoglichen Amtsgerichts.
Schlettsta llt.
K onfursverfahren. leber das Vermögen der F Raos, Manufakturwareunge Schleitstadt, Kaufmann
Anhörung d stattung der einer Vergütung an Gläͤubigerausschusses der S den E16. September E813 12 Uhr, vor dem Königlichen Amta⸗ Neue Friedrichstr. 13 14,
berfahren eff nen Gericht anzumelden.
MH. - Glad bach. Konkursverfahren. Urber das Vermögen Johaun Drathen Y ihres J Koerfer in 22. August 1913, das Konkursverfahren erö walter ist Kaufmann Peter Spirx in M. Gladbach. Offener Arrest mit A bis zum 25. September 1913. frist bis zum 30. Septer Glãubigerversammlung: 2 Vorm. 10 Uhr. 13. Oktober A913, Vorm. LI uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 77.
mtsgericht in M.⸗Gladbach.
Muskau. Rontursverfahren. 50057] Ueber das Termögen des Kaufmanns in Muskau, allei⸗ Paul Wein O. L.“ und
Weißenburgstraße 8. offener Arrest mit Anzei 26. September 1913. dversammlung am 18. September 1913, Vormittags EI Utzr, und Prüfungs—˖ termin am 2. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts, Abt. 13, in Cassel.
Charlottenburg.
Ueber den Nachlaß des am 31. Jult 1913 in Charlottenburg, Rankestr. 29, verstorbenen Oberleutnants im Ulanen⸗ Nr. 19 Erich Dietzsch ist chmittag 6 Uhr von dem König— Charlottenburg das ren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Goedel in Charlottenburg, Bayreutherstr. 36. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen mit Anzeigepflicht bis 11. September 1913. Glãäubigerversammlung termin am 19. September 1913, Vormittags 11 Uhr, im Mietshause, Portal I,
burg, den 20. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Emmendingen. gstonturseröõffnun Ueber das Vermögen des ust Würstlin in Bahlingen wird 22 August 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Kaufleute Sommer in Emmendingen und Heinrich Boos in Bahlingen den nung des Konkurse ver— tellt und der Gemeinschuldner seine Zablungsunfäbigkeit eingeräumt und der AÄntragsteller Boos den verlangten 00 4 geleistet bat. Kon⸗ Rechtsanwalt Wertheimer Anmeldefrist: 12. Sep⸗ Erste Gläubigerversamm— lung und Prüfungstermin Freitag, den 19. September 1913, Nachmittags Offener Arrest und Anzeigefrist:
en 22. August 1913.
Prüfungstermin am . — N. 25133
1 der Firma M. ⸗Gladbach. s Kaufmann Louis M Gladbach, ist heute, am Mittags 1 Uhr 15 Min, ffnet. Konkursver⸗
gerichte hierselbst. III. Stockwerk, Zimmer 106108 Berlin, den 14 August 1913 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin Mitte. Abt. 84.
wird heute, 22. August 1913, Vormittage. 10 Uhr Hö, Konkursverfahren Rechtsanwalt Cadé in Schl Konkursverwalter verfammlung am 8. September Vormittags EA Uhr. Prü⸗ in der angemeldeten Forderungen Sttober 191, Bormittags Anmeldefrist und offener Arrest Oktober 1913.
itsgericht zu Schlettstadt.
(13 N. 3513.) Könialichen uhaberin Katha⸗ ettstadt wird
geb. Alfele, in E ielegelqè.-
gstonkurzvoerfahren. Das Konkursverfahren über das Ver unverehelichten eld wird nach des Schlußtermins
20. August 1913. Königliches Amtsgericht.
2. Seytember Johanna
Glaefter in Bielef
mit Anzeigepflicht bis 7. Kalserliches Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseroffnung über das Vermögen der Firma Johs. Rominger, Gese schaft mit beschränkter Haft Liquidation in Stut am 23. August 1913, Nachmittags Konkursverwalter: Rechts⸗ n Stuttgart, Olaastr. 17. Arrest mit Anzeige ftist bis Ablauf der Anmeldefrist am Erste Gläubigerver⸗ sammlung am Samstag, den 27. Sep⸗ tember 19ER, Vormittags 9 Uhr, Saal 53, allgemelner Prüf Samstag, den 275. Oktober Vormittags 9 Uhr. Saal 53. Den 23. August 1913
Der Gerlchtsschreiber: Volk.
weiler, kr. Schlettstadt. I5osl Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Weller hat über das Vermögen des Bäckermeiste Reischmann in Mayerhöfen
n 20. August Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Elsenhart in Weiler. lassen mit Anzeigefrist bis 30. September ist zur Anmeldung der Konkurs— September die Wahl eines sowie über die
rdurch aufgehoben.
Amtsgericht Bielefeld, den
Konkurs ver fa tag, den 25.
mittags 10 Uhr. Donnerstag, den 23. Oktober 1913. Vormittags EO Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht Karlsruhe, Akademiestraße Za, Eingang J, 11I. Stock, Zimmer Nr. 186. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 26 September 1913. Karlsruhe, den 22. August 1913. Gerlchtsschreiberei des Großh. Amtsgerichts. A6.
Königsberg, Er. Rontursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Carl Saager, Inhabers der Firma A. Marquardt hier, Burgkirchenplatz 4, ist am 22 August 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursher⸗ Verwalter ist der Kauf⸗ bier, Prinzen⸗ Anmeldefrist für Konkursforde— rungen bis zum 1. Oktober 1913. Glaͤubigerversammlung tember 1913, Allgemeiner
Ri rnhbhanm. Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des am 5. August 1912 ve Propstes Grego wird nach erfolgter termins hierdurch aufgehoben. Birnbaum, den 23. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Paul Weinhold nigen Inhabers der Firmen: „ hoid, Tonwerke Muskau Weinhold, Mehl . Kleie L., wird heute, chmittags 1 Uhr,
tgart, Königst , , . * 13⸗ en gros/' in Muskau O altung des Schluß am 23. August 1913, Na das Konkursverfahren eröffnet, da d mann Paul Weinbold in Muskan den Tntrag hierauf gestellt und seine Zahlungs⸗ unfähigkeit glaubhe Kaufmann Alfred Hens zum Konkursverwalter ernannt. forderungen sind bis zum 10. Okto bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters fowie über die Bestellung eines Glaubigerautschusses und eintretendenfalls der Konkursordnung egenstände auf den 22. Sep⸗ 3, Vormittags 10 Uhr— der angemeldeten Forde⸗ 4. November 18913, or dem unter⸗ Termin anberaumt. welche eine zur Konkurs- e in Besitz haben oder etwas schuldig sind,
; w, , . Zimmer 47. 35 Minuten. ; anwalt Stotz i
Charlotten
tember 1913.
9. Oktober Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren aufmanns
über das Ver⸗ Karl Schepp el in Firma Carl Roloff Carl Scheppelmann, nachdem der in dem Ver termine vom 15. Mai 1913 angenommene ich durch rechtskräf 24. Mat 1913 bestätigt ist, aufgehoben.
den 14. August 1913. Könlgliches Amtsgericht.
aft gemacht hat.
chel in Görlitz wird mößen des K
ungstermin am maun in Celle,
Bchreiners Nachfolger,
henfe, am Zwangsvergle aftigen Be⸗
fahren eröffnet. schluß vom
Max Behrendt,
Antrag auf fahrens ges
über die im § 1. bezeichneten G tember L 91 und zur Prüfung
19 Uhr. Prüfungstermin den 1. Ok- tober 1913, Vorm. 10 Uhr, Nr. 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1913. Pr., den 22. August 1913. mtsgericht.
— ——
Lahr, Raden. Ueber das Vermögen des Landwirts und Mälzers Karl Say in Nonnen — weier ist beute, am 22. August 1913, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren Herr Rechtsanwalt Göh⸗ ringer in Lahr ist zum Konkursverw Anmeldefrist bis zum Erste Gläubiger⸗ und Prüfungstermin Montag, den 22. September E813. Vormittags 9 Uhr. und Anzeigefrist tember 1913.
Lahr, den 22. August 1913. Der Serichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Mannheim.
Cöln, Rhein. gstontursverfahren.
Vorschuß mit J Das Konkursverfahren über das
kursverwalter: in Emmendingen.
⸗ schluß vor Vormittags 10 Uhr, v
Allen Personen, masse gebörige Sach zur Konkursmasse
wird aufgegeben,
meinschuldner leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von Sache und von den Forde—⸗ sie aus der Sache ab⸗
Offener Arrest er⸗ einer Herrenkieider handlung iu Cõln.
Fleischmengergasse haltung des Schluß
August 1913.
Königsber termins hierdurch auf-
Cöln, den 16.
verabfolgen Königliches Amtsgericht.
10. September 1913. Emmendingen, d
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Lürstenberg, Oder. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Richard Baumgarten Fürstenberg a. . August 1913, Könkalichen
Zur Beschlußfassung über anderen Fonkursverwalters in den 85 132, 134, 137 K. O. bezeichneten Termin zugleich mit Prüfungstermin tober 1913,
diesgerichtlichen
dem Besitze der rungen, fuͤr welche
Befriedigung dem Konkursverwalter bis zum 15. September 1913 Anzeige Königliches Amtsgericht in Muskau.
Xeukölln. gonkursverfahren. Vermögen des meisters und Farbenhändlers Wla— dislaus Draheim, Neukölln, Schön⸗ stedtftr. 14. ist beute, am 23. August 1913, Vormittags 10 Uhr 50 M., das Konturg⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ludwig Weidenbrück, Neukölln, Berliner Str. 11, ist zum Konkursverwalter ernannt; forderungen sind bis zum 5. Oktober 1913 bel dem Gericht anzumelden. Erste Gläu. erversammlung am 1913, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ termin am T7. Okto⸗ ber 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerichte Neukölln, Schönstedtstr., Offener Arrest 5. Oktober 1913.
Cotthus. Konkursverfahren. 500421 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ Kausmanns und Fahrrad⸗ illiam Knöfel in Cottbus., wird nach erfolgter Ah= ns hierdurch auf⸗
Angelegenheiten ist allgemeinen Samstag, den 18. Ot
eröffnet worden. mögen des hüudlers W Sandowerstraf haltung des Schlußterml
Cottbus, de
ernannt worden. 12. September 1913. versammlung
zu machen. ineszsaal anberaumt.
Vormittags 940 Uhr, Herichtsschreiberei des K. Amtsgerichts
Amtsgericht Antrag des Gemein⸗ schuldners das Konkursverfahren erö Der Kaufmann Sack in Fürstenberg a. O um Konkursverwalter Konkurtforderungen tember 1913
Offener Arrest
erniserode n. 16. August 1913. * 9 Tö 9 Ueber das Vermögen des Restaurateurs Königliches Amtsgericht. Wernigerode i 2 Uhr, das Konkurs Konkursverwalter ist e in Wernigerode. mit Anzeigepflicht onkursforde⸗
Karl Metorn heute, Nachmittags verfahren eröffnet. Kaufmann Gustav Rosf Offener Arrest Frist zur Anmeldung der K rungen bis zum 15. September 1913. Gläubigerversammlung Vormittags 10 Uhr. meiner Prüfungstermin am 19ER, Vormittags A0 Uhr. Wernigerode, den 21. Augu
Königliches Amtsgericht.
PDricsen.
n dem Konkursverfahren st aufmanns n Driesen ist
sind bis zum 30. Sep⸗ dem Gerichte Es wird zur Beschlußfassung g ernannten oder Verwalters sowie Gläubiger⸗ falls über dle
Lindemann nahme der Schlußrechnung zur Erhebung von das Schlußverzeich tellung zu berücksi sowle zur Anhörun die Erstattung der Gewährung einer Vergütung an? Glaͤubigerausschusses den 19. September
Verwalters, Einwendungen nis der bei der Ver chtigenden Forderungen g der Gläubiger über
Blom, Inhaberin eines usftallationsgeschäfts Augartenstraße 39, ist 6 Uhr das Konkurs— Verwalter: alt Otto Rothschild in Mann—⸗ Oktober 1913.
Friederike Ida Spenglerei⸗ in Mannheim,
über die Beibehaltung de die Wahl eines anderen; ausschusses und eintretenden Se am 8. Septem ger im 5§ 132 der Konkursordnung bezeich⸗ k neten Gegenstände auf den 17. tember I9I3, Vormittags 10 und zur Prüfung der a rungen auf den 29. Vormittags 10 Uhr,
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. September 1913.
1a srhtenbern a. O., den ö 0.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
stonkursverfahren. das Vermögen des meisters Martia Ri und des Architekten in Greiz, Inhaber der nicht gerichtlich eingetragenen Firma und Weder in Dötau, ist heute, mittags 17 Uhr, der Konkurs er Verwalter: Engelhardt 4. Oktober 1913.
verfahren eröffnet Rechtsanw heim. Anmeldefrist bi Erste Gläubigerversammlung: Donners⸗ tag. 18. September A912, Vorm. Allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 20. November 1913, Borm. 11 Uuhr, II. Stock. Zimmer Nr. JIII. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Oktober 1913.
Mannheim, den 22. August 1913.
Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
MHiÿnchen. Kgl. Amtsgericht München. Konkursgericht.
23. August
f 289. * meiner Prüf Sey
ngemeldeten Forde⸗ ktober 1913, vor dem unter— anberaumt.
Schlußtermin auf
CI9Iiz3. Vormittags 11
dem Königlichen Amtegerichte bier
2, bestimmt.
den 19. August 1913. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts.
Zimmer 19, Erdg
mit Anzeigefrist bis zum Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 17.
Oppenheim. Konkurs verfahren. Ueber den Nachlaß des zu Friesen—⸗ senen und verstorbenen Schuster wird heute, am 21. Augufst 1913, Vormittags 11 Uhr, Konkursverfahren Notarsgehilfe Oppenheim wird zum Konkursverwalter mit Anzeige⸗ e Anmeldetermin bis 8. Sep- tember 1913. Prüfungstermin Mittwoch, den E7Z. September 1913, Vor⸗
mittags 10 Uhr. d zerzogliches Amtsgericht
zu Oppenheim.
Ronneburg. stonkurs verfahren. Ueber den meisters Frauz Moritz Bräutigam, Haselbach, 21. August 1913, Nachmittags 43 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon—
Chern. Daß Konkursverfahren über das Ver— des Wirts Josef Oeunsbach ist nach Abhaltung d ferminz und Vollzug der Schlußverteilung aufgeboben. ö Achern. den 21. August J Gerichteschreiberei Groß Reerfelden. Bekanntmachung. In dem Konkursverfahr
Zimmer Nr.
23. August nd i 3. Augus es Schluß⸗
Eibenstock. Daz Konkursverfahren über das Ver⸗ Mittag * Lichten alleiniger Inbaber anz Tdendor wird nach Abbaltung aufgeboben. 19. August 1913. Königliches Amtsgericht.
heim wohnhaft gewe
Landwirts Perer h. Amtsgerichts.
mögen der Firma berger in Eibenstock, der Kstaufmaun Fr berger daselbst, des Schlußtermins Eibenstock, den
Nachmittags 4 ühr, wurde über das Vermögen der Inh aberin Damenschneiderei in München, Lucile Grahnstraße 48 1X, Ge⸗ Theatinerstr. ffnet und Rechtsanwalt Max auer in München, Kanzlei: Maxsmilian⸗ Konkursverwalter Offener Arrest erlassen. eser Richtung bis zum 12. Sep- 3 einschließlich. Frist zur Anmel⸗ der Konkursforderungen, und jwar mmer Nr. 53271 des Justizgebäudes bls zum 12. Sep⸗ Wahltermin ung über die Wahl eines „Bestellung eines Gläu⸗
etsch in Dölau , en über das Ver⸗ Firma Panke und Gerbert Finkenbach wird Termin zur der Prüfung der angemeldeten wie zur Erledigung aller er welche im
mögen der
Forisetzung Forderungen so Angelegenheiten, üb 21. August 1913 nich owie zur Beschluß⸗ Masse sich be⸗ dere auch zur
schäfte lokal: Konkurs erö
Eisenaeh. Fonkursverfabren über das Ver. Bankiers Martin Seberlein zur Abnabme der Schluß= zur Erbebung
Anmeldetermin: Erste Gläubigerber⸗ Sonnabend, 29. tember 1913, Mittag Prüfungstermin: 18. Oktober 1913,
Termin vom schlossen worden ist s fassung über alle auf die ziebenden Fragen, insbeson Beschlußfassung darüber, ob das mangels Masse eingestellt
auf Donnerstag, den 11. e 191, Vormittage 9) Uhr, bestimmt.
Beerfelden, den 21. August 1913. Großh. Hess. Amtsgericht.
in Eisenach ist rechnung des Verwalters, Einwendungen
s8 12 Uhr.
Sonnabend, Vormittags
Offener Arrest bis 27. Sep⸗
August 1913. chreiber detãz Fürstlichen Amtsgerichts: Aktuar Bonitz.
Rleischer⸗ berücksichtigenden Forderungen Beschlußfassung der Gläubiger nicht verwertbaren Schlußtermin auf den 13. Septemb
an der Lultpoldstraße, September
sember 1913 einschließlich. zur Beschlußfass anderen Verwalters
tember 1913. Greiz., den 2 Der Gerichts s
ü