k /
ü
e / /
Betrieb eines Elektrizitäts. und Säge⸗ werkes in Maierhöfen. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mit⸗ lieder desselben der Firma der Genossen⸗ e, ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstan smiigliedern, in der Ver⸗ bandskundgabe in München. Die Haft⸗ summe pro Geschäftsanteil beträgt 100 . Die höchste Zahl der Geschäftsantetle. auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt. Als Vorstand wurden gewählt: Georg Mader, Gastwirt in Malerhöfen, Johann Wegmann, Wagnermeister, und Dominikus Mader, Bauer, beide in Vor⸗ holz, Gde. Maierhöfen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 17 Februar 1913. Kgl. Amtsgericht.
Kempten, AIgäu. (105857 Genossenschaftsregistereintrag.
Senner eigenossenschaft Wolfrats⸗ hofen⸗ Hofs, eingetragene Genossen⸗ aft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstande sind ausgeschieden Joh. Bapt. Rogg und Sebastian Prinz. An ihre Stelle wurden gewählt Taver Hauber und Konrad Kirchmann, Bauerr in Wolfertshofen
Kempten, den 17. Februar 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Kup. 105858 Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehn kassenverein Alt⸗Poppelau e. G. m. u. H. folgendes eingetragen: Rechner Josef Thomalla Vorstands mitglied. Amtsgericht Kupp, 13. Februar 1913.
Laupheim. 105315 RK. Amtsgericht Laupheim.
In das Genossenschaftsregister Band III Bl. 35 wurde heute bei dem Darlehens kafsenverein Schönebürg, e. G. m. u. H. in Schönebürg, eingetragen: An Stelle des ausscheldenden Josef Münst, Bauern in Schönebürg, wurde als Vor— standsmitglied gewählt: Michael Laup⸗ heimer, Bauer in Schönebürg.
Den 15. Februgr 1913.
Landgerichtsrat Schabel. Lippstadt. 106859 Bekannimachung. .
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die durch Statut vom 12. Januar 1913 errichtete Genossenschaft Lippstädter Konsumwverein für Lipp⸗ stadt und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht zu Lippstadt eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmen ist ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.
Daz Geschäftsjahr beginnt mit dem J. Oktober und endigt mit dem 30. Sep⸗ tember.
Vorstandsmitglieder sind: Werkzeug macher Karl Becker, Friseur Gottlieb Thiele, Betriebsschreiber Peter Baum, in Lippstadt.
Die Haftsumme beträgt 25 16 für jeden Geschättsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 2. ö.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der von mindestens 2 Vorstandzmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in den in Lipp— stadt erscheinenden Zeitungen: Kreisblatt“, „Patriot. und „Lippstädter Zeitung“.
Der Vorstand zeichnet die Genossen⸗ schaft, indem zwei Mitglieder desselben der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Lippstadt, den 10. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
CLobberieh. oh 860] Genossenschaftsreglster Nr. 11: Gemein⸗ nuürziger Bauverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit besch änkter Haft pflicht zu Lobberich. Der Buchhalter Wilhelm Bongartz in Lobberich ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Kommts Otto Franken in Lobberich getreten. . Lobberich, den 8. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Lupa. 105861 In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Kartoffeltrocknun gs Fabrik Lübz, eingetragene Genossenschaft 9. beschränkter Haftpflicht, einge⸗ tagen: ie Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Januar 1913 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: ) Erbpachthofbesitzer Otto Bobsin Bau hof⸗Riederfelde, ̃ 2) k Rudolf Wessphal Ubz, ) Guisverwalter Werner Grimm Bobzin, . 4) ö Ernst Hartwig
üũbz. Lübz, den 12. Februar 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Meinerzhaxen. 105862 Bekanntmachung. In unser Genossensch fisregister ist unter Nr. 12 bei dem stonsumwverein für Meinerzhagen und Umgegend e. G m. b. S. heute eingetragen, daß der Kaufmann Karl Haarmann zu Meinerz—⸗ hagen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Buchhalter Gagen Istas zu Meinerzhagen getreten ist. , , r. den 14. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Mettmann. ; 0 do bs] In unser Genossenschaftsregister ist heute bel der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Wülfrather Kredit- verein eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu Wülf⸗ rath nachgetragen worden, daß die Ver⸗ tretungsbesugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die Genossenschaft ist demzufolge im Genossenschaftsregister gelöscht worden.
Mettmann, den 13. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Met. 105863 Genossenschaftsregister Men. In Band II Nr. 66 wurde heute ein⸗ getragen die Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht Juville Moncheux in Mon⸗ cheux. Genossenschaft mit unheschränkter Haftpflicht. . Das Statut ist am 26 Januar 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist: I) die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und ihren
Wirtschaftsbetrieb,
2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
) die gemeinschaftliche Beschaffung von Wirtschaftsbedürfnissen,
4) der gemeinschaftliche Absatz von landwirtschaftlichen Erzeugnissen,
) die Durchführung sonstiger Maß⸗ nahmen, die zur Erreichung des in § 1 angegebenen Zweckes erforderlich erscheinen, u. a. Belehrung der Mitglieder und Schutz derselben gegen Bewucherung. Vorstandsmitglieder sind:
I) Justin Grandidier in Juville,
2) Alfred Lelong in Moncheux,
3) Viktor Bouchy in Jmville,
4) August Gigout in Moncheur,
5) Eugen Perquin in Moncheux. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der Landwirtschaftlichen Zeit⸗ schrift für Elsaß⸗Lothringen“ aufzunehmen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Metz, den 8. Februar 1913.
Kaiserliches Amtsgericht.
Metꝝ. 1065864 Genossenschaftsregister Metz.
In Band 1 Nr. 29 wurde heute bei dem Montenacher Spar C Dar lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Montenach eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Michael Spang ist Michel Keller in Montenach als Vorstandsmitglied gewählt.
Metz, den 12 Februar 1913. Kaiserliches Amtsgericht. München. 105865
1) Milchverwertungs⸗ Genofsen⸗ schaft Polling eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Polling. Das Statut ist errichtet am 13. Februar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Be⸗ schluß der Generalbersammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirt⸗ schaftlichen Bedarfsgegenständen aus⸗ gedehnt werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfalgen unter der Firma und unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der „Ver⸗ bandskundgabe“ in München. Willens⸗ erklärung und Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung derart, daß die Zeichnenden zur Firma ihre Namengunterschrift hinzufügen. Vorstands⸗ mitglieder: Oskar Schweighart, Guts⸗ besitzer, Anton Mair, Bauer, Josef Mayr, Bauer, alle in Polling. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Branntweinbrennerei Perlach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Per⸗ lach. Die Generalversammlungen vom 26. Juli 1912 und vom 3. Februar 1913 haben Aenderungen des Statuts nach fete der eingereichten Protokolle be— schlossen.
München, den 18. Februar 1913.
K. Amtsgericht.
FTenhurg, Donan. 105866 Hörzhauser Spar⸗ und Darlehens kafsenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräntter Haftpflich: in SHörzhausen. Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 15. Dezember 1912 lautet die Firma der Genossenschaft nun: „Darlehensfassenverein Hörz⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht!“ . Neuburg a. D. den 29. Januar 1913 Kgl. Amtsgericht. Fendurg, Bona. 105867 Allgemeiner Konsumverein für Dogauwörth und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Daftpflicht in DDosnauwörth. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Imuar 1913 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Willenserklärungen und Zeich—⸗ nungen für die aufgelöste Genossenschaft erfolgen jeweils von sämtlichen drei Lt⸗ quidatoren. Zu LZiquldatoren sind bestellt:
Wimmer, Markus, Schriftsetzer in Nörd⸗
lingen, Beck, Eugen, Schriftsetzer in Nördlingen, Erlinger, Josef, Bureau⸗ diener in Donauwörth. Neuburg a. D., den 6. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht. Lũürnderg. 105323 Genossenschaftsregiftereintrage. 1) Am 12. Februar 1913 wurde ein⸗ getragen der Pommelsbrunner Syar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein, einge⸗ tragene Genofsenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht mit dem Sitz in Pommelsbrunn. Das Statut ist am 10. Februar 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, ins besondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2). die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemennschaftliche Rechnung; 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind Fohann Georg Rießner, Landwirt, Vorsteher, Johann Kuhn, Zimmermeister, Vorsteherstellver—⸗ treter, Georg Pickelmann, Landwirt, alle in Pommelebrunn.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorst her oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Ver⸗ eins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft ergeben im Raiffeisenboten des Verbandes. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein ver⸗ bunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstandes für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Rüßelbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassen⸗Verein eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Rüßelbach.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr im Räfff— eisenboten des Verbandes ländlicher Ge. nossenschaften in Nürnberg.
Nürnberg, 15. Februar 1913.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Osterode, Harx. 105879 In das Genossenschaftsregister ist zum stonsumverein zu Düderode. e. G. m. B. H., eingetragen, daß an Stelle des aus geschiedenen Karl Lagershausen der Kleinkötner August Quantmeyer in Düde⸗ rode in den Vorstand gewäblt worden ist. Osterode a. H., 11. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. J.
Peine. 105868 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein Lengede, einge⸗ tragenen Genofsenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Lengede heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen August Klages ist der Schmiedemeister Karl Staake in Lengede in den Vorstand gewählt. Peine, den 10. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. J.
Peine. 105869
In das Genossenschaftsregister tst bei dem Konsum Verein Klein⸗Solschen, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. in Klein Solschen heute folgendes eingetragen worden:
Karl Marris ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bergmann Karl Beuermann in Klein⸗ Solschen in den Vorstand gewäblt.
Peine, den 19. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. J.
Peoimeo. 106870 In das Genossenschaftsregister tst bei dem Konsum Verein Equord, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Equord heute folgendes eingetragen worden:
Hermann Giesecke und Gustav Künne⸗ mann sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Stellmacher Fritz Bätie und der Grubenarbeiter Ernst Giesecke, beide in Equord, in den Vorstand gemãählt.
Peine, den 10. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. IJ. Ralid em, vVVestg. 105871 Getanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute eindetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Espelkamp, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Gepelkamp. Nach dem Statut vom 24. Januar 1913 ist Gegenstand des Unternehmens der ge meinschaftliche Ein ⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Verbrauche stoffen und Erzeugnissen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der ‚Westfälischen Genossenschaftszeitung“.
Daß Geschäftsahr läuft vom J. Juli
bls 30. Juni.
Mitglieder des Vorstands sind: Kolon August Tirre Nr. l, Kolon Wilhelm Webehrink Nr. 2, Kolon Heinrich Rüter Nr. 232, Kolon August Klicker Nr. 299, sämtlich in Espelkamp. . Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem mindestens 2 Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Rahden, den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Raden, Wesinf. Bekanntmachung. Bei Nr. 2. unseres Genossenschafts. registers, Dielinger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Friedrich Angelbeck, Nr. 76 in Dielingen, der Tischler Heinrich Tegeder, Nr. 31 in Dielingen, zum Vorstandsmit⸗ glied gewählt worden ist. Rahden, den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Samter. 105327 Unsere Bekanntmachung vom 23 Januar 1913 in Nr. II, wonach die Spar und Dar lehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftvflicht in Klein Gay am 17. Mai 1912 ihr Statut neu redigiert hat und den Gegen⸗ stand des Unternehmens darnach der Be⸗ trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns bildet, wird dahin berichtigt, daß dies in unser Ge— nossenschaftsregister eingetragen ist. Samter, den 15. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Schiocham. 105873 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Prechlauer Spar⸗ und Darlehns kassennverein folgendes eingetragen worden: An Stelle des bisherigen Vorsitzenden, Pfarradmintstrators Dzionara ist der Pfarrer Josef Ziegenhagen zum Vor— sitzenden gewählt worden. Amtsgericht Schlochau, den 30. Januar 1913. (Unterschrift.)
Schönberg, Meck i. 105328
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 32 eingetragen:
Spalte 2: Niendorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Niendorf.
Spalte 4: Die Satzungen sind vom 4. Februar 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, insbe sondere:
I) der gemeinschaftliche Wirtschaftsbedürfnissen,
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be— triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Zu Vorsfandsmitgliedern sind gewählt:
1) Emil Ollrogge, Schulze zu Niendorf,
Vereinsvorsteher, 2) Wilhelm Losemann, Schulze zu Kl. Siemz, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Gottfried Bruckhausen, Hauswirt zu Törpt, Beisitzer.
Die Willens rklärung und Zeichnung für den Vereln erfolgt durch zwei Vorstands— mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins ergehen im Landwirtschaftlichen Henossenschaftsblatt in Berlin. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der fur die Zeichnung des Vorstandes für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vor— steher allein zu zeichnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Sch unberg Mecklb. ). 17. Februar lglz.
Großherzogliches Amtsgericht.
Sinsheim, Elsen. 105874
Zu dem Genossenschaftsregistereintrag Ländlicher Kreditverein e. G. m. u. H. in Steinsfurt wurde elngetragen
An Stelle des ausgeschiedenen Jakob Grob
105872
Bezug von
Vorstand gewählt. Sinsheim den 12. Februar 1913. Großh. Amtsgericht.
Stralsund. 105330 Bekanntmachung.
In unser Genossenschafitzregister ist heute unter Nr. 18 der „Beamten⸗Ein und Verkaufsverein für Stralsund und Umgegend, eingetragene Ge. nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Stralsund eingetragen. Die Satzung datiert vom tz. Januar 1913. Gegenstand des Unter— nehmens ist die Beschaffung unverfälsch er Lebenshedürfnisse und sonstiger Verbrauchs
egenstände von guter Qualität gegen . Bezahlung für die Mitglieder
sst Wilhelm Krieg in Steinsfurt in den 3
und Sammlung von Kavi dabel erzielten Ueberschuß n d Die Haftsumme beträgt 50 4. Int. kanntmachungen der en cssen cha Be⸗ folgen unter der von mindesteng“ standzmitalie dern un ter eichneten Firn der Stralsundischen Zeltung, im 69 . sunder Tageblatt und dem gr are ral für den Kreis Franzburg und beim er gehen dieser Blätter bis zur inn . mäßigen Bestimmung eines anderen l 63 im öffentlichen Anzeiger zum Ämtzbl 1 der Königlichen Regierung zu Stressi n
Die Zeichnung des Vorstandes geschiehn, indem mindestens 2 Mitglieder degselben der Firma der Genossenschaft ihre Jamens unterschrift beifügen. Verstandsmitglieder sind Oberdeckoffiiier a. D. Fran Rieder. meyer, Oberbahnassistent Carl Schack und Probiantamtsassistent . D. Pau] Carpus sämtlich in Stralsund. Das Geschẽ tg jahr läuft vom 1. November bis 3j. 2k. tober.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gericht jedem gestattet. ö
Zeit. 105575 Im Genossenschaftsregister ist unter Vr. 14 bei der Ländlichen Spar- und Darlehns⸗Kasse Weißenborn, ein— getragene Geuossenschaft mit be— schränkter Haftpflicht in Weißenborn bei Droyßig heute eingetragen: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in der Landwirtschaftlichen Wochen schrift für die Provinz Sachsen in Halle a. S. Zeitz, den 13 Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
— X Eee w Tonkurse. Ane, Erag eh. 105918 Ueber das Vermögen des Uhren und Goldwarenhändlers Cduard Moritz Ficker in Mue, Wettinerstr. S4, wird beute, am 15. Februar 1913, Nachmittag 3 Uhr, das Konkarsverf ibren eröffne Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt R. Chilian hier. Anmeldefrist bis zum 5. März 1913. Wahltermin und Prüfungt, termin am 13. März 1913, Vor—⸗ mittags LE Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1913. Königliches Amtsgericht Aue.
Kad HMissin gen. 105542
Das K. Amtsgericht Kissingen hat mi Beschluß vom 17. Februar 1913, Vor— mittags 114 Uhr, über das Vermögen dez Schweinehändlers Michael Kunzmann in Bad Bocklet den Kon— kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts- anwalt Pfeiffer in Bad Kissingen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist in dieser Richtung bis einschließlich J. März 1913. Frist zur Anmeldung der Konkarsforde⸗ rungen ist, bestimmt bis einschließlich 83. März 1913 anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den 5§5 132. 134 und 137 K.. O. bezeich⸗ neten Fragen sowie allgemelner Prüfungt⸗ termin ist bestimmt auf: Montag, den
E7Z. März E93, Nachmittags z uhr,
Zimmer Nr. 4. Bad Kissingen, den 17 Februar 1913 Der Gerichtsichreiber des K. Amtsgerichts Kissingen.
Eorheck. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Bärens zu Borbeck. Ober— hausenerstraße 287, ist heute, am 18. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Genter in Borbeck. An meldefrist bis zum 20 März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 15. März L9H, Vormittags 1A Uhr. All
gemeiner Prüfungstermin am 29. März k9IZ, Vormittags AE Uhr. Offener
Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1913. Borbeck, den 18. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Cöln, Kheim. 105927 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Firma Appa⸗ ratebauanstalt Rhenania Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation hier ist am 17. Februar 1915, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtaanwalt Nagel in Cöln, Breitestraße 37 39. Anzeigefrist bis zum 2. April 1913. Ab- lauf der Anmeldefrist an demselben Tage.
Erste Gläubigerversammlung am 17 März
E913, Vormittags 11 Uhr, und all gemeiner Prüfungstermin am 18. April E9REz, Vormittags A1 Uhr, an hie siger Gerichtsstelle, Reichenspergerplatz, immer 223.
Cöln, den 17. Februar 1913. ⸗
Königliches Amtegericht. Abteilung 6h
Dübeln. io; ] Ueber das Vermögen des Kaufmann
Ernst Walter Apeit in Grosibauchlitz,
alleinigen Inhabers der Firma Müller
G Lindner daselbst, wird heute, am
15. Februar 1913, Vormittags 2 Uhr,
das Konkure verfahren eröffnet. Konkurs verwalter: Herr Kaufmann C H. 2 in Großbhauchlitz. Anmeldefrist bis . 10 März 1913. Wahltermin am 14. ö 1913. Vormittags FK Uhr 963 fungstermin am 28. März 1 394 Gormittags 110 Uhr. Offener m mit Anzeigepflicht bis zum 1, . Königliches Amtsgericht Döbeln.
Donat
Termin zur Wahl eines
Offener Arrest mit
& H. Müller
. 45.
Reunte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Donnerstag, den 20. Februar
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ un
Der Inhalt dieser Bellage, in welcher die Bekannimachun gen aus den Handels⸗ Gůterrechtz., Vereins. Genossensch. d Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint
afts., auch in einem besonderen Blatt unter dem
Zeichen. und Mufterregiffern, der Mihe
1913.
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Neich. aun. äh
Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse.
Bortmumd. 105934 Konkursverfahren.
Ueber das Bermögen des Kaufmanns Wilhelm Nolte, früheren Inhabers der Firma Nolte X Cte. in Dortmund, sihlandstraße 13, ist heute mittag 12 Uhr 10 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Sally Zegall zu Dortmund, Münsterstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum II. März 1913. Konkursforderungen sind bis zum 11. März 1913 bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. März 1918, Vormittags LO Uhr. Zimmer Nr. 78.
Dortmund, den 18. Februar 1913.
Köntgliches Amtsgericht.
PDres dom. 105544 Ueber das Vermögen der Inhaberin einer unter dem Namen M. L. Leiy⸗ ziger betriebenen Lederhandlung Lina verehel. Leipziger geb. Hesse in Dresden, Königsbrücker Str. 3b. (Wohnung: Tieckstr 21 111), wird heute, am 18. Februar 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechnungskommissar Beyer 3 66 5 8 , in Dresden N, Heinrichstraße 5. Anmelde⸗ frist bis zum 10. März 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. März E913. Vormittags EK Uhr. Offener Arrest mit Anzelgepflicht bis zum 10. März 1913. Dresden, am 18. Februar 1913. Königliches Amtsaericht. Abt. II.
Dũsseldorxũ/. 105937 Konkursnerfahren.
Ueber das Vermögen des Fahrrad⸗ händlers Gustav Clees zu Düfseldorf, Bismark⸗ und Charlottenstraßenecke, wird heute, am 17. Februar 1913, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stern in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige und Anmeldefrist bis zum 25. März 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Mittwoch, den 12. März 19123, Vormittags LO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 9. April A913, Vormittags EO Uhr. vor dem unter— zeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, Zimmer Nr. 2, im Erdgeschoß.
Königliches Amtagericht, Abteilung 14,
in Düfseldorf.
ElIbex geld. 105566 Ueber das Vermögen der Witwe Josef Bloch, Rebekka geb. Bieber, Geschäftsinhaberin in Glberfeld, Hochstr. 59, ist heute, am 17. Fe⸗ bruar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Lamp in Elberfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurtz⸗ forderungen sind bis zum 5. März 1913 bei dem Gericht anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und die Prüfung der angemeldeten Forderungen findet am 12. März 19E3, Vormittags 19 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Eiland 4, III. Stock, Zimmer 87, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1913. Königliches Amtsgericht in Elberfeld.
Erxledon. 1055331 Ueber das Vermögen des Tischlers Paul Greschinski in Harbte ist am 17. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Benediktus Hülsmeyer in Erx— leben. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. März 1913. Anmeldefrist bis 19. März 1913. Erste Gläubigerversamm. lung: A. März R913. Vormittags EIL Uhr. Prüfungstermin: 29. März EHE. Vormittags IE uhr. Erxleben. den I7. Februar 1913. Königliches Amtegericht.
Esehwege. 105569 Ueber das Vermögen des Oberlehrers, Profefsors Dr. Garthe in Eschwege ist am 17. Februar 1913, Vormittags U Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Kobold in Eschwege. Anmeldefrist bis 15. März 1913. Eiste Gläubigerversammlung am 6. März 9E, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27 März E913, Vormittags 9 Uhr Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. März 1913. Eschwege, den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgerlcht. Abt. II.
Freiberg, Sachsen. 105545 Ueber das Vermägen des Gastwirts Bruno Thiele in Freiberg, Humhbold- traße Nr. 18, Riestaurnnt Drei Naben“ wird heute, am 17. Fe— tuar 1913, Nachmsttags 5 Uhr, das onkursperfahren eröffnet. Konkursver⸗
walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Adolf Richter, hier. Anmeldefrist bis zum 12. März 1913. Wahltermin und Prü⸗ fungstermin am 25. März 19183. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. März 1913. Freiberg. den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Fürth., MWayern. 105546
Das K. Amtsgericht Fürth hat am 17. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Wagener in Fürth. Salz⸗ straße (6 (Einzelfirma Wilhelm Wagener, mechanische Gandweberei), das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Asyl in Fürth; offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 28. Fe— bruar 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. März 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses: Freitag, Z. März 1913, allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 28. März E891, beidemale Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 4611.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Gelsenkirehenm. 105568 GSekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Vuchhändlers und Buchbinders Hubert Franken zu Röhlinghausen. Bochumerstraße 60, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Lafeld in Gelsenkirchen ist zum Konkurg= verwalter ernannt. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Termin zur Prüfung der bis zum 17. März 1913 anzumeldenden Forderungen am 27. März 1913. Vormittags EO Uhr, Zimmer 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An—⸗ meldefrist der Forderungen bis zum I7. März 1913.
Gelsenkirchen, den 17. Februar 1913. Hoffmann, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. MAnmbdnrg. 105547 Ronkursverfahren.
Neber das Vermögen des Möbelhänd⸗ lers Otto Ernst Groß, Geschäftslokal: Samburg, Lübeckerstraße 43, Wohnung: Elisenstraße 2, wird heute, Nachmittags 24 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor G. M. Kanning, Rabotsen 5. Offener Arrest mit Anzeige frist bis zum 18 März d. Is einschließ⸗ lich. Anmeldefrist bis zum 12. April d. Is. einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung d. LE9. März d. J., Vorm. IEE Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d KA. Mai d. J. Vorm. KEG Uhr.
Hamburg. den 18. Februar 1913.
Das Amtsgericht.
Abteilung für Konturssachen. Herborn. Dillk reis. 105942 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Dachdeckers Karl Bornheimer von Herborn ist am 15. Februar 1913 das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Schramm zu Herborn. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1913, erste Gläubiger⸗ versammlung am EZ. März E913, E07 Uhr. allgemeiner Prüfungstermin am Zz. April 1913, KEH Upr.
Herborn. den 15. Februar 1913.
Königl. Amtsgericht. MUo gcheim, Unterfr. 05548
Das K. Amtsgericht Hofheim hat über das Vermögen des Haudelsmanns Isaak Rosenbach in Schweinshaupten am 17. Februar 1913, Nachm. 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Han— delzmann Heinemann Friedmann in Schweinshaupten. Offener Arrest ist er— lassen. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 1. März 1913. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger ausschusses und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 5. März 19ER, Vorm. EG Uhr, im Sltzungs⸗ saale des K. Amtsgerichts Hofheim. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Iburg. 105570 Ueber das Vermögen des Mülners Josef Kreutzkamn sen. in Hagen ist am 15. Februar 1913, Nachmittags 1,40 Uhr, das Konkuraverfahren eröffnet. Verwalter: Justtzrat Oppen in Iburg. Anmeldefrist: 12. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: LZ. März 1913, Vormittags EO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 19. März IL 9IB, Vormittags 10Ouhr. . Arrest mit Anzeigefrist: 12. März Iburg. den 15. Februar 1913.
und Staatsanzeigers, 8W. 48, Zezugspreis beträgt 1 6 S 3 für das Anzeigenpreis für den Raum einer 5gesp
Kamenz, Sachsen.
eröffnet. mann Hommel hier. Anmeldefrist bis zum 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 22. Marz E9I3, Vormit⸗ tags 9 uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 28. Februar 1913. Kamenz, den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgericht
Kattowitz, S5. S. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Rottner in Kattowitz, Direktion straße 6, in Firma Schuh⸗Centrale in Kattowitz, ist am 15. Februar 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Alten-Bockum in Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1913 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am KR. März EL9RZ, Vormittags III Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am S. April 19EZ, Vormittags EES Uhr, im Zimmer Nr. 36. Offener Arrest mit An— zeigepflicht bis zum 1. März 1913.
Königliches Amtsgericht Kattowitz. Königsberg, Pr. 105530]
RKonkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma „Ost—⸗ deutsches Baublatt, Organ zur Förderung der baulichen Sntwicke⸗ lung in Ost⸗ und Westpreußen, Posen und Pommern. mit beschränkter Haftung“, hier, Tragheimer Passoge 3, alleinige Inhaber: Techniker Max Foslowitz, hier, Trag⸗ heimer Passage 5, und Rentier Fritz Wallner, hier, Landhofmeisterstraße 23, ist am 15. Februar 1913, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Artur Knochenhauer, hier, Wallsche Gasse 3. Anmeldefrist für
Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den E. März 19E3, Vorm. 10 Uhr, Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. März 1913.
Königsberg Pr., den 15. Februar 1913.
Königl. Amtsgericht. Abt. 7. k Königshofen. Bekanntmachung.
Das K. Amtagericht Känigshofen i. Gr. bat heute, 17. Februar 1913, Nachmittags ö0 Uhr, folgenden Beschluß erlassen: Ueber das Vermögen des Landwirts Heinrich Schmitt in Königshofen i. Gr. wird der Konkurs eröffnet. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis 5. März und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9 März 1915 einschließlich. Erste Gläubigerverfamm— lung und allgemeiner Prüfungstermin: Montag, 17. März E913, Vor⸗ . 9 Uhr, beim Amtsgerichte da⸗ hier.
Königshofen, 17. Februar 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
1059411
Löwenberg, SchHleg. Betanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Artur Kretschmer hier ist heute, am 17. Februar 1913, Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Beier hier. Anmeldefrist bis zum 6. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin ER2. März EL 9E, Vormittags IO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. März 1913. , i. Schl., den 17. Februar
1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Liuübbonan. (1059231 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Genossenschaft „Automobilverkehr Spreewald — ein getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, zu Vetschau— in Liquidation, ist am 16 Februar 1913, Vormittags 97 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Leopold Merz zu Vetschau ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 5 März 1913. Prüfungstermin am 15. März 1913, Vormittags z Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 28. Februar 1913. Lübbenau, den 17. Februar 1913. Der Gerichts schreiber
lo5536]
Königliches Amtsgericht.
105919 Ueber das Vermögen des Fahrrad⸗ händlers Peter Paul Krahl in Jauer wird heute, am 17. Februar 1913, Vor⸗ mittags 39 Uhr, das Konkursverfahren Konkursverwalter: Herr Kauf⸗
12. März 1913. Wahltermin am E5 März
(105924)
Gesellschaft
Konkursforderungen bis zum 7. März 1913.
Zimmer 74.
Lü neck. 105925 Ueber den Nachlaß des am 7. Februar 1913 in Lübeck verstorbenen Kaufmanns Carl Delfs ist am 15. Februar 1913, Vorm. 10 Uhr 45 Min., das Konkurs— verfabren eröffnet. Verwalter: Rechts— anwalt Dr. Fock in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde und Anzeigefrist bis zum 30. April 1917. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am II. März E913, Vorm. EO Uhr, Zimmer Nr. 20; allgemeiner Prüfungstermin am 20. Mai 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 20. Lübeck, den 15. Februar 1913. Das Amtsgericht. Abteilung II.
Magdeburg. 105549] Ueber das Vermögen der Leder⸗ händlerin verehelichten Friederike Francke, geborene Kohl, zu Magde⸗ burg. Himmelreichstraße 19, ist am 18. Februar 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkurs⸗ perwalter; Kaufmann Wilhelm Schumann hier, Königstraße 59. Anmelde⸗ und An⸗ zelgefrist bis zum 14. März 1913. Erste Gläubigerversam am A4. März EL9RZz, Vorm. Oz Uhr. Prüfungs⸗ termin am 28. März E9IZ, Vorm. EO Uhr. Magdeburg. den 13. Februar 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Hemel. Konkursverfahren. 105532) Ueber den Nachlaß des Bäckers Johann Markus von Memel, Anker⸗ straße 15, ist heute, am 17. Februar 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Hiehle in Memel ist zum Konkurgtz⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den HE5. März 191, Vormittags ILL Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 12. April L9I R. Vormittags 11 Uhr, dor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. März 1913 ist angeordnet. Memel, den 17. Februar 1913. Tem vlin, Gerichtsschretber des Königlichen Amtsgerichtz. Abt. 5.
Mi celstadt. (105932 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Möbelhänd⸗ lers und Tapezierers Jean Hupn zu Michelstadt ist am 17. Februar 1913, Nachmittags 6 Uhr, der Konkuns eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Windisch in Michelstadt. Anmeldefrist bis zum 12 März 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag., den L. März 1912. Nachmittags Kuhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. März 1913.
Michelstadt. den 17. Februar 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Nun chen. 105929] R. Amtsgericht München. Kontursgericht.
Am 18. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, wurde über den Nachlaß des am 21. Januar 1913 in München ver- storbenen Max Schuh, Hauptmann außer Dienst und Zahnarzt, frübere Wohnung: Türkenstraße 55 / 1, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Franz Hundt in München, Kanzlei: Rumfordstraße 1b, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlafsen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung bis zum 9. März 1913 einschließlich Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, und zwar im Zimmer Nr 821 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum g. März 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung Über die Wahl etnes anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§5 132, 134 und 37 K. O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Mittwoch, L989. März L 9IB, Vormittags 10 uhr, Zimmer Nr. 85 l, des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.
München, den 18. Februar 1913. Gerichtsschreiberei des R. Amtsgerichts.
MNün chem. 105928 t. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 18. Februar 1913, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten, wurde über das Vermögen des Schreinermeisters Michael Grün beck in München, Wohnung und Ge⸗ schäfté lokal Schönstraße 10, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Albert Mahla in München, Kanzlei: Dienerstraße 22 um Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, ,. in dieser Richtung bis zum 8. März 1913 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Kon- kursforderungen, und jwar im Zimmer
MJ y Vd T5
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 5. — altenen Einheitszeile 20 5.
Luitpoldstraße, bis zum 8. März 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver= walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schufses, dann über die in den 5 122, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Montag, E17. März 913, Vor⸗ mittags 190 Uhr, Zimmer Nr. 761 des Justizgebäudes an der Lultpoldstraße in München.
München, den 18. Februar 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Neustadt, O. S. 105537
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Meißner in Neu⸗ stadt O. S. ist heute, am 17. Februar 1913, Nachmittags 123 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Franz Keller in Neustadt O. S. Anmeldefrist bis zum 17. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 5. März 1913, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. April 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 99. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 17. März 1913. Königliches Amtsgericht Neustadt O. S.
Lürnberg. 105550 Das K. Amtẽgericht Nürnberg hat über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Kugler u. Gop⸗ pelt, Parfümeriegeschüft u. kog⸗ metische Artikel en gros hier, Celtis= straße ), am 17. Februar 1913, Nach⸗ mittags 45 Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Kontursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 15. März 1913. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 29. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am A9. März L9H, Nachmittags 44 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 9. April 1913, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebaͤudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts.
Nürnberg. 105551 Das K. Amtsgericht Nurnberg hat über das Vermögen der Martha Stieg⸗ litz hier, Fünferpl. 6, Inhaberin eines unter der handelsgerichtlich eingetragenen Firma M. Stieglitz betriebenen Weiß ⸗ warengeschäfts. Fünferplatz 8 hier, am I7. Februar 1913, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Fröschmann in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrift bis 15. März 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 9. März 1913, Nachmittags 44 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 9. April 1912, Nachmittags t Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße
zu Nürnberg.
Gerichtsschrelberei des K. Amtsgerichts.
Lürnberg. 105552] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Fstaufmanns Franz Zagskorn hier. Schweiggerstr. 18, am 17. Februar 1913. Nachmittags 44 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Bankagent August Bamberger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 15. März 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. März 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 19. März 1913, Nachmittags 5 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 9. Ayril EHJ91I1Z, Nach⸗ mittags E Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justijzgebäudes an der Auguslinerstraße zu Nürnberg.
Gerichtsschrelberei des K. Amtsgerichts.
Onhlan. 105534 Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Fahrradhändlers Fritz Grund. mann in Leisewitz, Kreis Oblau, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Emil Hoehn in Oblau. Ronkursforderungen sind bis zum 29. März 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Ohlau, Zimmer 12. Prüfungstermin am 26. April 1913. Vormittags E11 Uhr. Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. März 1913. Ohlau, den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Ost orode, Ostpr. 105529 Ueber das Vermögen deg Kaufmanns Leo 6. von hier ist am 17. * bruar 191. Nachmittags 6 Uhr 30 M
**
des Königlichen Amtsgerichts.
Nr. 8271 des Justizgebäu des an der
das Konkursverfahren eröffnet worden.