1913 / 268 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 12 Nov 1913 18:00:01 GMT) scan diff

K

k

8 e /

1 ö

.

. ö

. . . . .

. ö 6 * . 6

k

er,.

.

.

Ia]

Attiengesellschaft für Feuerungõ⸗

anlagen Cöln.

Die Aktionäre werden hiermlt zur 4. ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Mittwoch den 3. Dezember 19ER, Nachmittags 4 Uhr, in den Geschästsräumen der Gesellschaft, Cöln, Habsburgerring 1, eingeladen.

Tagesordnung: 1) Entgegennahme u. Prüfung des Geschäftsberichts, Genehmi⸗ gung der Jahresrechnung u. Bilanz sowie der Gewinn. u. Verlustrechnung. 2) Be⸗ schluß über die Erteilung der Entlaftung. 3) Wahl zum Aufsichtsrat.

Gemäß § 20 der Statuten können nur Aktionäre sich an den Abstimmungen und Beschlußfassungen beteiligen, welche wenigstens Tage vor der General⸗ versammlung den Tag der General⸗ versammlung nicht eingerechnet ihre Interimsscheine bei der Gesellschaft oder den Bankhäusern J. H. Stein in Cöln oder Leopold Seligmann in Koblenz oder bei einem Notar hinterlegt haben. Der Geschäftsbericht, die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie die Unterlagen für dleselben liegen vom 12. No⸗ vember d. J. ab während der Geschäfts⸗ stunden in den Geschäftsräumen der Ge— sellschaft zur Einsicht der Aktionäre offen.

Cöln, den 10. November 1913.

Der Aufsichtsrat a. a. Georg Itschert.

74381 Schrauben und Mntternfabrik

vorm. S. Riehm & Söhne Aktien

gesellschast, Berlin und Görlitz.

Hierdurch erlauben wir uns, die Herren Aktionäre zu der am Dienstag, den 8. Dezember 1913, Vormittags RH Uhr, in unseren Geschäftsräumen zu Berlin, Eisenbahnstraße 5, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft einzuladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn. und Verlust⸗ rechnung für 1912/1913 sowie des Berichts des Aufsichtsrats.

2) Genehmigung der Bilanz und Be— schlußfassung über die Verteilung des .

3) Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtsrat.

Die Aktien oder ein ordnungsmäßlger Hinterlegungsschein über die bei einem deutschen Notar oder bel der Reiche bank erfolgte Hinterlegung sind zu diesem Zweck späteftens am vierten Tage vor dem⸗ jenigen der Generalversammlung, den Versammlungstag nicht mit- gerechnet, bei der Kasse unserer Ge⸗ sellschaft zu Berlin, Eisenbahnstraße H, oder bei den Bankhäusern Georg From⸗ berg C Co., Berlin, Jägerstraße 9, und Gebr. Arnhold, Dresden, Waisen⸗ hausstraße, zu hinterlegen.

Berlin, den 11. November 1913.

Der Aufsichtsrat. Oscar Kaiser.

74319 . Königsbacher Brauerei Aht. Ges.

vorm. Jos. Thillmann, Coblenz.

Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung der Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft findet statt Mittwoch, den EO. Dezember 1913, Nachmittags R Uhr, in Koblenz, Hotel Monopol.

Metropol. Tagesordnung:

a. Vorlage des Jahresberichts und des Ausschusses für das Geschäftsjahr 1912/1913 und Genehmigung des letzteren.

b. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns und über die Ent— lastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

C. Aufsichtsratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung berechtigen die Empfangeschelne, welche von der Gesellschaftskasse oder von der Rhein. Westf. Diskonto⸗Ge⸗ sellschaft, Aachen, und deren Filialen oder von Delbrück, Schickler Æ Cie in Berlin oder von einem Notar über die späteftens 5 Tage vor der Ver⸗ sammlung stattgehabte Hinterlegung der Aktien oder der entsprechenden Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank ausge⸗ stellt sind.

gtoblenz, den 19. November 1913.

Der Vorstand. E. Simonis.

743901

Henke's Tile Works, Feroke A. ⸗G. Einladung zur vierzehnten ordent⸗

lichen Generalversammlung auf

Dienstag, den 9. Dezember, (zn uhr

Nachmittags, im Bankhause des Herrn

G. C. Weyhausen, Wachtstr. 14.15.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über das verflossene Geschäfts⸗ jahr sowie Vorlegung der Bllanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Gewinns. ;

3) Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. ö

) Wahl eines Mitglieds des Auf⸗ sichtsrats. .

Die Hinterlegung der Aktten und die

Abforderung der Eintrittskarten (5 17 des Statuts) hat spätestens bis zum 6. De⸗ zember bei Herrn G. G. Weyhausen zu erfolgen.

Bremen. 11. November 1913.

Der Aufsichtsrat. Wilh. Oelze, Vorsitzender.

74392] Em. Huber K Cie. Saargemünd,

ommanditgesellschaft anf Aktien ; in Liquidation.

Zu der am Samstag, den 6. De⸗ zember 1913, Nachmittags 2 Uhr, im Bureau der Gesellschaft zu Saar—˖ gemünd stattsindenden außerordentlichen Generalversammlung werden die Herren Aktionäre hiermit erg. eingeladen.

Tagesordnung:

Begutachtung der Liquidationsschluß⸗

bilanz.

Saargemünd, den 10. Nobember 1913. Der gerichtlich bestellte Liquidator:

J. E. Huber.

741721 Rheinischer Actien⸗Verein

für Zuckerfabrikation. Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung unserer Gesellschaft findet Sonnabend, den G. Dezember d. J., Vormittags LKR I Urzr, in den Geschäfts— räumen des A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ vereins in Cöln statt. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Vorlegung der Bilanz für 1912,13. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz sowie Erteilung der Ent⸗ lastung an Vorstand und Aufsichtsrat. ) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 4 Wahl zum Aussichtsrat. Stimmberechtigt in der Generalver⸗ ammlung sind nur solche Aktionäre, welche spätestens am 7. Tage vor dem Tage der Generalversammlung entweder ihre Aktien bei unserer Gesell⸗ schaft in Alten bei Dessau oder bei dem A. Schaaffhausen'schen Baukverein in Cöln, Berlin und Düsseldorf hinterlegen oder eine Hinterlegungs⸗ bescheinigung der Reichsbank oder eines deutschen Notars bel unserer Gesell⸗ schaft einreichen. Die Hinterlegungs⸗ bescheinigungen eines deutschen Rotars müssen die hinterlegten Aktien mit Num⸗ mern bezeichnen. Cööln, den 12. November 1913. . Der Vorstand.

74380 Einladung. Hiermit laden wir unsere Herren Aktionäre zu der am Dienstag, den 9. Dezember 19123, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungszimmer des Bank⸗ hauses Philipp Elimeyer in Dresden⸗-A., Ringstraße 28, stattfindenden 7. ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

I) Vorlage des Jahresberichts des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn⸗ verteilung.

3) Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Aufsichtsratswahl.

Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder eine Bescheinigung über deren bei einem deutschen Notar bls nach Abhaltung der Generalversammlung erfolgte Hinter⸗ legung spätestens am vierten Werk tage vor der Generalversammlung Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet bei der Gesell⸗ schaft, Dresden A.. Schandauerstraße 13, oder bei dem Bankhause Philipp Eli⸗ meyer in Dresden⸗A., Ringstraße 28, gegen Empfangsbescheinigung zu hinter legen und während der Generalversamm⸗ lung hinterlegt zu lassen. Diese Empfangs⸗ bescheinigung gilt als Legitimation zur Ausübung des Stimmrechts.

Dresden. den 12. November 1913.

Süchsische Antomaten und Tir schlie fer Aihtzen. Geselschaft. Rein.

74379 Brauereigesellschaft vormals S. Moninger, Karlsruhe.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Dienstag, den 16. Dezember 1913, Vormittags 1H Uhr, im Lokale der Handelskammer dahier stattfindenden 24. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst ein.

Tagesordnung: .

1) Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 191211913 und Genehmigung des Rechnungabschlusses.

2) Beschlußfassung uber die Verwendung des Reingewinns und Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Aufsichtsratswahl.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß 5 26 der Statuten ihre Aktien spätestens bis Donnerstag, den EE. Dezember 1913, vor 6 Uhr Abends, entweder bei der Gesellschafts⸗ kasse oder bei den hiesigen Bankhäufern Rheinische Creditbank, Filiale Karls⸗ ruhe, Veit L. Homburger, Straus Co. zu hinterlegen, wogegen eine Ein⸗ trittskarte zur Generalversammlung aus— gefolgt wird.

An Stelle der Aktien kann bis zur genannten Zeit auch die Bescheinigung eines Notars über die bei diesem devo⸗ nierten Aktien bei dem Vorstande hinter⸗ legt werden.

Karlsruhe, den 19. November 1913.

er Aufsichtsrat. Dr. Friedr. Weill.

* ; Uunz im ; 3 ö , , g, der Chemischen Fitz! Rheinische Bierbrauerei i. 9. Mainz.

ö Bekanntmachung. , , . In der außerordentlichen Generalhersammlung dom 31. Janugr 1912 ist ,

Is. mütags 10 Uhr, schlofsen worden, das Grundkapital der Gesellschaft um den Betrag biz . 2 w Stet 3 3m 2232 900 herabzusetzen in der Welse, daß die Stammaktien erster und wenn straße 4 1, stattfindenden außerordent. Ausgabe im Verhältnis von 20 zu 1, die Vorzugsaltsen im Verhältnis von 5 zu ĩ lichen Generalversammlung werden zusammengelegt werden. Von der Zusammenle ung bleiben aber diejenigen Stamm- gemäß § 12 des Gesellschaftsvertrags die aktien erster und zweiter Ausgabe und ebenso dlejenigen Vorzugsaktien befreit, welche Verren Aktionaͤre unserer Gesellschaft ein der Ee et auf deren Aufforderung und zu deren Verfügung freiwillig eingeliefern geladen. worden sind. ö . ; esordnung: Nachdem das Verfahren behufs freiwilliger Einlieferung der Altien durchgeführt 1 lj guusee sfr * 9. Erhöhung worden ist, haben Aussichtgrat und Liquidatoren . daß nicht i n, des Grundkapitals um K 1 0060000, worden sind und danach von der Zusammenlegung betroffen werden: durch Ausgabe von 1500 neuen, auf Stammattien im Betrage von... . 6 36 000. den Namen lautenden, vom 1. Januar Vorzugsaktien im Betrage von.... 40 000, - n

1914 gewinnberechtigten Aktien Lit. F ; zusammen S 76 0600, über je n 1000, sowie entsprechende Das Grundkapital der Gesellschaft wird danach herabgesetzt um den Betrag Aenderung des 4 des Gesellschafts⸗ von 4 566 200, auf den Betrag von M 2 441 000,—. vertrags durch Einfügung des neuen Die beim Zusammenlegungsverfahren galtig, bleibenden Akten und dle für Napltals. kraftlos erklärte Aktien auszugebenden neuen Stucke erhalten die Bezelchnung ) Beschlußfassung über weltere Erhöhung Gruppe A.. . ; I des Grundkapitals um M 810000, Als Termin, bis zu welchem die Aktionäre spätestens ihre Aktien zum Zwecke durch Ausgabe von 810 neuen, auf der Zusammenlegu ng ein oreichen haben, ist vom Aufsichtsrat der 31. Januar 1914 den Namen lautenden, vom 1. Januar bestimmt worden. Die Aktien . bel den untenbezeichneten Stellen einzureichen. 1914 gewinnberechtigten Aktien Lit. 0 Die Aktionäre der Gesellschaft werden demgemäß aufgefordert, zum Zwecke der über je 1600, sowie entsprechende Zusammenlegung ihre Artien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen bis Aenderung des z 4 des Gesellschafts, spätestens zum I. Januar 1914 bertrags durch Einfügung des neuen bei der Kasse der Rheinischen Bierbrauerei i. L. in Weisenau oder Kapitals. bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Mainz oder 3) Festsetzung des Mindestkurses, unter bei dem Bankhause . Isaae Weiller Söhne in nr a. M. dem die Ausgabe dieser neuen Aktien bei Vermeidung der Kraftlosgerklärung einzureichen. Soweit die Zahl der von den nicht erfolgen darf, Ausschluß des ge⸗ Aktionären eingereichten ktien eine Zusammenlegung in dem oben bezeichneten Ver— setzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, hältnis also bei den Stammaktien im Verhältnis von 20 zu 1, bei den Vorzugk⸗ Ermächtigung an den Vorstand und aktien im Verhältnis von 5 zu 1 nicht zuläßt, die Aktien der Gesellschaft aber Aufsichtsrat, die Einzelheiten der Be⸗ zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung n. sind, werden die eng der neuen Aktien und ins gültig bleibenden Aktien zum Börsenpreife oder, in Ermangelung eines solchen, in esondere des Bezugsrechts der Aktio. öffenklicher Versteigerung verkauft; der Erlös wird den Beteiligten nach Verhältniz näre festzusetzen. ihres Aktienbesitzes zur Verfügung gestellt. Sowelt die Zahl der von den Ättionären 4) Genehmigung zum Abschluß eines eingereichten Allien eine Zusammenlegung in dem oben bezeichneten Verhältnis Vertrags. bet den Stammaktien im Verhältnis von 20 zu 1. bei den Vorzugtaktien im Ver— Laut 35 des Gesellschaftevertrags ist hältnis von 5 zu 1 nicht zuläßt, dieselben der Gesellschaft auch nicht behufs Ver⸗ zur Ausübung des Stimmrechts die Ein- wertung für , g Beteiligten zur Verfügung gestellt . wird die Zu⸗ tragung des Vesitzrechts bis zum 29. No, sammenlegung in der Weise ausgeführt, daß die Aktien für kraftlos erklärt und an vember d. Is. zu beantragen. Stelle der für kraftlos erklärten Aktien neue in obigem Verhältnis ausgegeben werden. Stimmkarten sind am T. , . Die neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten 16 die fehr zum

d. Is. während der Geschäftsstunden, Börsenpreise oder, in Ermangelung eines solchen, in öffentlicher Versteigerung ver., Vormittags 857 1 Uhr, Nachmittags kauft; der Erlös wird den Beteiligten nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur Ver, 36— Uhr, in unserm Kontor zu erheben. fügung gestellt.

Stettin, den 10. November 1913. ainz, den 10. Oktober 1913.

Der Aufsichtsrat. Rheinische Bierbrauerei 1. L. Rud. Abel. Hans Haase. Dr. R. v. Kram er. E. Bamberger. Th. Lieckfeld. B. Fohrm eister. rf Paul Hempten macher. ;

ssi Stolberger Actien⸗Gesellschaft für feuerfeste Produkte

Tilant am 20. 8. 191. (vorm. R. Keller). An Attiva. s, , , Attiva. Bilanz zum 209. Juni E8g13.

Grundstückkonto .. 237 91227 r .

Gebäudekonto .... 240 725 68 6 3 46

* Naschinenkonto 125 357 69 Abteilung Steinfurt... 1053 365 09 Aktienkapital ... ö 375 000 - aschin en konte 1 Abteilung Forst !?... 166 339 3 e i e. Refervefondðs .. öb0 66060 Bestände in Steinfurt.. 45 491 95 Spezialreservefondd? .. 60 000 - Bestände in Forst .... 1 11 80 Amortisationtzkonto 4 rr . . ö ö ; ö 91 425 abschreib 980 1957, Anschlußglei . ekten des Arbeiterunter⸗ reibungen n 1 i Cungz sonke ... zu 10 pio 1g , mg sis. , ü oo sos - Lassakonto 19 897 95 Kassen., Wechsel. u. Reicht; Erneuerungsfondõẽðd 15 000 Postscheckkonto 5 883 80 , bankbestand.. ...

38 60 78 Delkrederekonio ..... 3000 Wechfselkonto 25 701 14 Guthaben bei Banken J 174 728 55 Arbeiterunterstũtzungs fonds 35 986 6 EFffektenkonto 6 648 25 Vorausbezahlte Versiche⸗ .

ö. J 74 37219 Kto. Korr. Kto.: Debitoren 1190737 89 rungsprämien... 166264 Avalkreditoren 14 000 - Avaldebitoren M 38 500,

wd 97 50701 Gewinn. und Verlustlonto 120 8703 Warenkonto 1024 996 12 Avaldebitoren.. .... 16900 ö

V is d 1769 03233 17690323 k Gewinn und Verlustrechnung.

Transmissionenkonto .. Werkzeug⸗ u. Utensilienkont k Lichtanlagekonto. ..

Per Passiva. Aktienkapltalkonto. do0 000 * Oypothekenkonto 242 818 95 Abschreibungen für 1912.13 1 . Für eingetr. Sicherheits⸗ Unkosten, Gehälter, Steuern Bruttolberschuß .... hyvoth.: Saldo... a. für Bankkredit 440 50 000, b. auf u. Fa. aus⸗ gest. Grund⸗ schuldbriefe 90 000, d ö =

Gesetzl. Reservekonto .... 90 000 Extrareservekonto ... 260 000 Talonsteuerrũckstellungskto. 3900 Dividendenkonto 250 Kto. Korr. ⸗Kto.: Kreditoren 1179 664 Avalkreditoren 0 38 500, Gew⸗⸗ u. Verl. Ro. M Gew. Vortrag hh bog, 51 Reingewinn

1912/13 139 463,55

ö ; ,

2 !

292

30 543 8. 185 33598

9 9 99 ——

216 879 82 215 879 8e Die neuen Couponbogen Nr. 41— 50 werden gegen Einreichung der Talon an unserer Fasse, von der Rheinisch⸗Westfälischen Diskouto⸗Gesellschaft, A. G. in Aachen, Cõln, Koblenz, Dortmund, Düffeldorf. Bielefeld, Vochum und Bonn sowie von der Duisburg⸗Ruhrorter Bank (Filiale der Effener

Kredit · Anstalt, A. G.) in Duisburg und Duisburg. Ruhrort ausgegeben.

Hütte Steinfurt bei Stolberg JI. Rhld., den 8. November 1913. Der Vorftand.

J. Buchfelder. Schüller.

Bilanz pr. 80. Juni 1913.

Attiva.

An Inventarkonto: Werkzeug und Hilfsmaschlnen.. . . 4 46 762.03 Gugangc 6606 g S6 51 767,63 Abschrelbung inkl. früherer Abschreibung . 41 635,45 S 29 664,24 20 396,15 Mobilen und Betriebgeinrichtung * To Tr 5 dö3 8 Abschreibg. inkl. früherer Abschreibg. . 20 466 81 K z S 27 586, 30 ; Abschreibung int. früherer Abschreibung?. * 353, 3 124020 ö ; z 191 953 Kontokorrentkonto . 81 06 6 Kassekonto . . 956 )

h ghh

12427306 2871 60682 Gewinn und Verlustkonto.

e , n. Handl. Unk. der Zentrale, Fabriken und Filialen .. gin sen⸗ Abschreibungen: auf Gebäude S 11 515,ů76

Maschinen. 20 241,95 Reingewinn

Per Kredit. Gewinnvortrag Warenkonto

4 335 Per Aktienkonto. S 7 sz Anleihekonto

Kontokorrentk Wir haben vorstehende Bilanz nebst e, n, . Gewinn⸗ und Verlustrechnung pr. 30. 6. 15 einer eingehenden Prüfung unterzogen und bestätigen deren Uebereinstimmung mit den von uns ebenfalls geprüften, ordnungsgemäß geführten Büchern der Gesellschaft. m . g

; 12123 * Jol 6

Berlin, den 10. Oktober 1913. Deuische Treuhand · Gesellschaft. Bod inug. ppa. .

Die in der heutigen ordentlichen General versammlung für das Geschäftsjahr 1912/13 festgesetzte Dividende von G 0 gelangt von heüte ab gegen Einlieferung des Dipidendenscheins Nr. 6 bet unferer stasse in Hamburg zur Auszahlung—

Hamburg, den 8. November 1913.

R. Dolberg Maschinen⸗ und

Jeldhahnfabritk Aktiengesellschaft.

Danckwardt. Moebis.

An Handlungsunkostenkonto . 51 246 75 Per Vortrag 191112 .... Reisekonto. ...... 8 091700 . Naschlnenkonto .... Llienzkonto . 4400 , k Interessenkonto .. z 55761 Abschreibung 5 o/ /9 ... 4907155 , 12536

Sh 493 01

Chemnltz, 2. September 1913. Chemnitzer Strickmasch

Johs. Biernatzki.

iuen⸗Fabrik.

6 * an] Schlesische Kohlen⸗ & Cokes⸗Werke. Auf Grund des 8 32 des Statuts genannter Gesellschaft werden die Herren Akllonãre derselben zur ; dreinnddreißigsten ardentlichen Generalversammlung uf Freitag. den A2. Dezember 1918, Vormittags A1 Uhr, nach Wlen I, Landekrongasse 1, eingeladen. Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Bericht des Vorstands, des Aussichtsrats und der Revisoren sowle Be—⸗ schlußfassung über die Bilanz und die Gewinn und Verlustrechnung des Betriebs jahres 1912/13. 3 X rf ing üher Gntlastung. 3 ö in den Aufsichtsrat. 4) Wahl zweler Rehisoren und eines Stellvertreters. Diejenigen Aktionqre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben nach 33 des Statuts ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichnisse derselben miudestens 14 Tage vor der Generalversammlung bei der Gefellschaft in Gottesberg oder Berliner Handels. Gesellschaft in Berlin ober . Niederõsterreichischen Escomyte⸗Gesellschaft in Wien n deponieren. Das Durnllkat deg Verzeichniffeg wird, mit dem Stempef der Gesell⸗ . und, einem Vermerk über die Stimmenzahl deg betreffenden Aktiönärs verfehen, jurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung und als Nachwelg des Umfanges der Stimmberechtigung. e fünf Stammaktien und jede Priorllätsaktie berechtigen zu einer Stjmme. y . zu den Nummernverzeichnissen werden an den Niederlagsstellen berabfolgt. Gottes berg., den 9. November 1913. Der Aussichtsrat der Schlestschen Kohlen⸗ Æ Cokes. Werke.

463121 ee gleicher hh Braunkohlenwerke Neulirchen⸗Wyhra. Altien⸗Gesellschaft.

Aktiva. Bilanz am 30. Juni 1913.

An dd ö Abraumkonto -. Bestände an Produkten u.

k Wechsel H . = . nung sowie Kreditoren u. . 3658 eigene Akzepte für Neubau⸗ Stammanteile . ö. lieferungen ... 2 59h g65 66 Hypotheken 59] Kautlonen 15 .

ebitoren in laufender Rech⸗ Rüchstellun . Talonsteuer 80090 3

nung u. Neubaudebitoren 689 989 31 Noch zu 6. ende Löhne .. 2146537 Vorausbezahlte Entschädi⸗ Nicht abgehobene Dividende 100.

gungen j 23 573 02 Vorau bezahlte Versiche⸗

rungsprämien ... 1063 40 F o 310 81735 310 81735 Debet. Gewinn. und Verlustkouto am 30. Juni 1917. gredit. / .

An t Per 6 E Hesamtunkosten.... . 396 gö1 6 Vortrag aus 1911512 .. 79068 78 Abschreibungen .... 139 465 78 Gewlnn sämtlicher Werke, 552 921 63 Kd 2 530 2 8 5s n D 7 J

In der heute stattgefundenen achten Generalversammlung unserer Aktionäre wurde beschlossen, für das achte Geschäftssahr vom 1. Juli 1913 bis 30. Juni 1913 eine Dividende nicht zur Verteilung zu bringen.

Gleichteitig geben wir gemäß z 18 des Statuts unserer Gesellschaft bekannt, daß sich der Auffichtsrat in Gemaͤßheit der am heutigen Tage in der General bersammlung stattgehabten Neuwahl, wie folgt,

, Regierungsrat a. D. Dr. Schönfeld in Lelpzig, Vor⸗ ender, Derr Konsul Paul Bleichert in Leipzig⸗Gohlis, stellvertretender Vorsitzender, Herr Geheimer Hofrat, Justizrat Dr. Lohse in Leipzig, . Fabrikbesitzer Wilhelm i, in Leipzig ⸗·Lindenau, err Bankdirekior Leo Lehmann in Hildesheim. Neukirchen bei Borna, den 5. November 1913. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Dr. Schönfeld. H. Ziervogel.

lrään Banerische Bierbrauerei Lichtenfels.

Schlußbilanz per 380. September 1913.

Attiva. 6 Brauerelkonto ; ö . . 138 020 Vorräte. kJ . ö 38 940 ö 6 534 600 260 746

444 842

Passiva.

k

1 8090 900 334 342 30 336 015 140 00 60 oo.

Per Aktienkapitalkonto .

ö

13 6X OD 8 12 CSI 82S

200 000 20 000 95 000 25 000 33 000

2500 7000 15 000 21 646 18 000 696

444 842

Dl; sI LIILIII

Gewinn und Verlustrechunng

bro JI. Oktober 1912 bis 30. September 1913. 2

Einnahmen. 1

Ausgaben. Ferste, Malz und Hopfen .... abrikattongkosten .... ersonalkosten ... 27 523,51 Feschüftgunkosten . ; 23 458,8; andlunggunkosten. 117226 tenstlienunterhaltung .. w 3 36777 ö mmobilienunterhaltung ?. Ws ( eg 10

S 70 S8 7, 56 418 687,43

iusn Bilan Attien⸗Ges

1) Eisenbabhnbaukonto, Bestand KJ Zugang aus frůberen Jahren Zugang aus 191213... o11 670 2) Grund⸗ und Bodenkonto: Hella n m ,, 42 210 93 Jugang 191213... ... 362473 ) Efferktenkonto: . M 27 900 33 neue West⸗ preuß. Pfandbrf. JI. Serie . 2 950 —– 2950 4) Kautionskonto: Krelgsparkassenbuch Nr. 5101 ) Fisenbahn · JHauptkaffe, Bromberg 6) Erneuerungsfondgeffeltenkonto: „S 10900 350,9 neue West⸗ preuß. Pfandbrf. II. Serie . 8 bo0 - Bromberger Stadtsparkassen⸗ buch Nr. 45014 458381 7) Spe zialreservefondteffetten konto: . Bromberg Stadtspark. Buch KJ 156003 8) Kassakonto Kreissparkassenbuch Nr. 6051 15 778 65

8)

45 835

Zinsen für 19 ab für den

1. 9851 Rate ö Zinsen 1. /

Rücklage für 1

n Gewinn und Verluslkonto.

Debet.

) Altienkapitalkonto .. Grund und Boden kapitalkonto Zugang 1912 1... 3) Amortisatlons konto... Zugang 191213... 4) Gleisumlagekonto Mocker: Bestand am J. April 1919. Zugang S 4210,32 4 4 gol 6, 68

„S 749.08 4 AM 519,843...

6 862 Fl gattesenbahnverwaslung letzte

3 2 ** 35

) Erneuerungsfonds fon dỹ? Bestand am 1. April 1912

Zinsen für 1911 und 1912.

a w,, 340 6) Spezialreservefondzkonto:

Bestand am 1. April 1912

Rücklage für 1911112... 6 Zinsen für 1911 und 1912... 516 136069 7) Reservefondskonto:

Bestand am 1. April 1912 . Rücklage für 1911/12 796 06 303160

16 i

Umbau an die S18 727, 4. bls . 749 08

,

; JI TI 5

245 40

23414351

627 393 07 Kredit.

.

I) Unkostenkonto . kJ 10 803 84 . 918

295437

162 82 160313 24540

4417 —m 24 061 09

45 165 65

Geprüft und richtig befunden: Thorn, den 30. Oktober 1913. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der K Thorn Leibitsch. asse.

Thorn, den

Thoru, den 7. November 1913.

Krause.

7 —— .

w

6 3

chuß für

5. Oktober 1913. er Vorstand

D der Kleinbahn Actien⸗ Gesellschaft Thorn · Leibitsch.

Krause.

Die durch die Generalversammlung vom 31. Oktober 1913 festgesetzte Dividende von o / g kann gegen Elnli n des Gewinnanteilscheins Nr. 11 für 1912 13 mit je 850 von der al e , , zu Thorn . . .

Der Vorstand der nnn, Thorn ⸗Leibitsch.

74162 Bekanntmachung. . , sr at ö

gese orn⸗ Le setzt na

Wahl born. glad 15 wis Attiva. Bilanzabschluß am

7

4168 Niederrheinische Flachsspinnerei zu Dülken.

89. Jun 1918 Vasfiva.

folgt ,. . 5 1) O . Dr. Hasse in Immobllienkonto 77 Thorn, Vorsitzender, Gebaͤudekonto 379

2) Landrat Dr. Kleemann in Thorn, 904 stellvertretender Vorsitzender, 335

3) y, Regierungsrat Kruse in ,,

anzig,

9) , mamma Siegfried in Marien⸗ . . . werder, lachs⸗, Werg⸗ und Garnkonto 1309

) Kommerzienrat Dietrich in Thorn. al !

Thorn, den 7. November 1913. J, ; ö.

Der Vor stand 95

der Kleinbahn ˖ Attien ·˖ Gesellschaft Thorn · Ceibitsch.

21 94813 86 634 4 4085 80 19 Gewinn⸗ und Verlustkonto 1912 1913. redit.

8 440 95 Aktienkapitalkonto. 1 I6 44 Kreditorenkonto hz 0 57] Amortisations konto 130 02 Reservekonto !.. 267 12 Reservekonto II.. 64 13 Spezialreservekonto 462 32 Dividendekonto 32 66 Gewinnvortrag. 983 42

. 233333335

II IISID

526

ss v3 is

Krause. Debet.

ö,, 33 . Eisengießerei & Schloßfabrik Steuern 33 J A. G. YNelbert. Amortisationskonto

; 155 hoh * Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden Ylvidendekento 81 09g = hierdurch zur dies ãhrigen ordentlichen Gewinnvortrag

. b 761 31 1068 54454

Per Gewinnvortrag aus 19111912

Neberschuß auf Waren ut,

Js 3s Ss den G; Dezember 1913, Vormittags Vorstehende Bilanz nebst Gewinn EO Uhr, im Geschäftslokale der Gesell, mit den ordnungs mäßig geführten Büchern schaft zu Velbert ergebenst eingeladen. Gerlin. 3. September 1915. Tages ordnung: Allgemeine Nevisions · u. Ve

59 18814 Generalversammlung auf Samstag,

1 mn ,, und Verlust⸗ rechnung und Berichten. 41 0, * 7, pro Aktie fest . 2) Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ Nr. 68 an unserer Bee ft fete

des Vorstands und Aussichtsrats. Diejenigen Aktionäre, welche das Stimm⸗ recht in der Generalversammlung ausüben

Dülken, 10. November 1913.

Generalversammlung bei der Gesell. schaft oder bei der Bergisch Märlischen Bank in Elberfeld oder Barmen oder bel der Firma Abraham Schlestnger, Berlin XW. , Mittelstr. 214, zu hinter⸗

Bankdirektor Franz Koenigs, Cöln, Karl Koenigs, Lebehn, Dr. Gustaf A. Ratjen, Berlin.

Velbert, den 10. November 1913. Fu gen

Ts ss

und Verlustkonto haben wir geprüft und übereinstimmend befunden.

rwaltungs · Nłtiengesellschaft.

I) Vorlage der Bilanz vom 30. Juni Müller. ppa. Harnisch. In der heutigen Generalversammlung wurde die Dividende pro 191213 auf

und kann gegen Rückgabe des Coupons sowie bei dem Bankhause J. SH. Stein

winn und Verlustrechnung, Entlastung und dem A. , , n, ,. Bankverein in Cöln erhoben werden.

Die Direktion. ; Infolge der Wiederwahl des Herrn Bankdirektors Franz Koenligg in der wollen, haben ihre Aktien nach 5 13 des ; ͤ parti ö nn ,, . 3 e n , , besteht unser Auffichtsrat gegenwärtig auz folgenden

Konsul Heinrich von Stein, Cöln, Vorsitzender,

stellvertretender Vorsitzender,

Dülken, den 10. November 1913. legen. Die Direktion.

Koch.

Der Aufsichtsrat. Hans Schlesinger, Vorsitzender.

Gewinn . 1 Ji ds ĩ 7p

hlerzu vorjähriger Gewinnvortrag ö ö 80259 38 13735 hiervon Abschreibung ..... . ; 238766 30 749 69

hiervon: Extragbschreibung auf Brauerelkonto. 11 ; d 2 986317 um Vortrag auf neue Rechnung .... 1 696 5?

egen Wiss uiahlung Der Dividende für 191213 mit 48, pro Atte erfolgt . Dir dendenschein Rr. s von heute an Hier an unserer Ktaffe, in Coburg eu fn ohurg - Bothaischen Credit. Gesenschaft und in Dresden bei der utscheun Bank Fijsiale Presden. Lichten fel. den 159. Novemper 1913. Der Auffsichtsrat ver Bayerischen Bierbrauerei Lichtenfels.

Samstag. den 29. November ds. J

, ; Aktienbrauerei zur Krone in Ludiigsburg. 7'399! Akttiengesellschaft Wir beehren ung, die . Altlonäre unserer 8 zu 3 am

S8. Nachmittags A Uhr, in unserem

Mannheimer Liedertafel. Wirtschafisgebäude der Brauerel, Pflugfelderstraße 14, stattfindenden 42. ordent⸗ Dienstag, den 2. Dezember 1913, sichen Generalverfammiung ergebenst einzuladen.

einladen.

Abends 6 Uhr, Geueralversammlung im Gesellschaftshause K 2, 32. Tagesordnung:

rats.

chtsrats. f 3) Wahl des n , und Vorstands. 4) Auslosung von 5 Aktien. Wozu wir unsere Aktionäre ergebenst

Mannheim, den 10. Nobember 1913.

Röhrig.

Der Aufsicht rat.

Gegenstand der Tagesordnung sind: Die in § 18 3ffer 1 —4 des Statuts bezeichneten Punkte. Die hierauf bezügllchen Vorlagen werden rechtzeitig in dem Kontor der Gesell.

I) Bericht des Vorstands und Aufsichts. schaft zur Ginsicht der Äkrlonäre auf elegt.

Die Aktionäre legitimieren sich gemäß g 8 des Statuts durch Vorzelgen ihrer

2) Cntlastung des Vorstands und Auf. Aktien bezw. Mäntel in der Versammling oder durch Vorweisung der ułlttung

ber spätesteus drei Tage vorher erfolgter Hinterlegung der Mäntel bel einem öffentlichen Notar 9 bei Herrn Adolf Lotter, Bankler daselbst. bel der Geschäftsstelle der Gesenschaft, bei der Kgl. Württ. Hofbank G. m. b. H. Etuitgart. Ludwigsburg, den 10. November 1913. Der Auffichtsrat.

w