1913 / 274 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 20 Nov 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Vierte Beilage zeiger und Königlich Preußischen Staatzanzeiger. . Be . ——

mee hafen.

tsanwälten.

76483) len , n. ge, n, . Rückzahlung ! d te stattgehabten Auslosung zum I. Ayr ö bel, , . wurden Frankfurt a. O., den 4. November 1913.

die Nummern 5 5 789 18 17 24 36 37 urter Aktien ⸗Gräanerei r 3 ne n' 8 an g6 105 Tire Frankf. . el.

310 347 368 376 382 gezogen. Wir

fön Adler Brauerei. Köln (Ghrenfeld),

ie dieslährige ordentliche Generalversgmmlung der Aktionäre unserer Gesel ft n n, Mittwoch, den a7. Dezember A912. Vormittags IRI Uhr, im Sttzungssaale des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. C Co. in Cöln,

ß Rr. 3. 10, statt. ; ; . * 6 iel t. zu dieser Versammlung hiermit höflichst ein und

i des Stimm. bemerken unter Hinweis auf 5 18 des Statuts, daß zwecks Ausübung n rechts in dieser K die Aktien wenigstens eine Woche vorher

5 khã n: ö 6 Opyenheim jr. Co in Cöln,

Leopold Seligmann in Cöln, .

ö 8 für Handel Gewerbe in Aachen

oder bei der Gesellschaft in Cöln⸗Ehrenfeld ; . hinterlegt werden müssen, wo auch die Eintrittskarten und Stimmzettel zur Aug—

Tageg ordnung:

I) Vorlage der Bisanz mit Gewinn- und Verlustrechnung,

2) Bericht des Aussichtsrats, des Vorstands und der Repisoren.

3) Genehmigung der Bilanz und Beschluß über die Gewinn verteilung sowie Beschlußfassung über die Emlastung des Vorstands und des

e fh j; fsichtsrat und der Revisionskommission 1 ahl zum Aufsichtsrgt und der Neyisions . gon dr nnz, den 17. November 1913. Der Aufsichtsrat.

sröh6sj ö ; ; Haunouersche Glashütte in Hannover⸗Hainholz. 42. ordentliche Generalversammlung im Geschüfts⸗ lokal des Bankhauses E. C. Weyhausen in Bremen am Sonn⸗ abend, den 20. Dezember 1913, 101, Uhr Vormittags. Tagesordnung: 1) Rechnungsablage und Gewinnverteilung. 2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3) Aufsichtsratswahl. Der Vorstand. Ferd. Günner. Eintrittskarten und Stimmzettel sind laut . 13 der Statuten bei der Gesellschaft oder Herrn E. C. Wen⸗ hausen in Bremen zu lösen. Frs] Attiva.

LJulerfabrit Stuttgart.

Die 44. ordentliche Generalver ˖

sammlung unserer Gesellschaft findet am

Freitag, den 12. Dezember E918.

Vormittags EO Uhr, im Sitzungssaale

der Württemb. Vereinsbank in Stuttgart

statt, wozu wir die Herren Aktionäre er⸗ gebenst einladen. Tagesordnung:

I) Geschäftsberscht. Beratung und Ge⸗ nehmigung der Bilanz pro 31. August 1913 mit Gewinn, und Verlust⸗ rechnung.

2) Entlastung des Vorstands und Auf— sichtsrats für das Rechnungsjahr 1912713.

3) Beschlußfassung über die Gewinn⸗

. des Aufsichtsrat

) Ergänzung des Au rats.

Zur Teilnahme an den Beschlußfassungen

der Generalversammlung ist jeder Aktionär

berechtigt, welcher sich spätestens mit

Ablauf des Montag, den 8. De⸗

zember n. C., über seinen Aktienbesitz

ausgewiesen hat, und zwar dadurch, daß er die Aktien bei unserer Gesellschaft oder bei den Bankhäusern. Königl.

Württ. Hofbank G. m. b. H., Württ.

Bereinsbauk. Württ. Bankanstalt in

Stuttgart, Herren Grunelius & Co.

in Frankfurt a. Main oder bei einem

Notar hinterlegt und bis nach der Ver

sammlung beläßt. .

Erfolgt die Hinterlegung bei einem

Notar, so ist gleichzeitig mit dieser, spä.

testens aber vor Ablauf des Montag,

den 8. Dezember a. . beim Vorstand unserer Gesellschaft ein genaues

Nummernverzeichnts der hinterlegten Aktien

einzureichen. .

Vom 24. Nopember 2. C. an ist der

Geschäftsbericht und die Bilanz mit Ge⸗

winn, und Verlustrechnung auf dem Bureau

der Zuckerfabrik Stuttgart in Cannstatt zur Einsichtnahme für die Herren Aktio⸗ näre aufgelegt.

Stuttgart.

Canustatt den 18. November 1913.

Der Aufsichtsrat. C. Staib, Vorsitzender.

lissso! Ww. A. Scholten, Stürhe und Syrup Fabriken Ahtiengesellschaft.

Unsere Aktionäre laden wir zur Gene ralversammlung auf Mittwoch, den 10. Dezember 1913. Vormittags RI Uhr, in den Sitzungssaal der Berliner Handels. Gesellschaft, Berlin W. 8, Behrenstraße 32, Eingang B,

II Treppen. . 26 des Auf

I) Bericht des Vorstands und des Auf⸗

e ne über das Geschäftsjahr

1912113.

2) Feststellung der Bilanz und der Ge⸗

winn. und Verlustrechnung. 3) Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtarats. . 4 , , ng über die Gewinn⸗ verteilung.

5) Wahlen zum Aufsichtsrat. Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktionäre spätestens am G6. De. zember 1913 bis Uhr Nachmittags bei der Gesellschaftskasse in Branden. burg a. O. oder bei der Berliner Handels ⸗Geselschaft in Berlin ein doppelt ausgefertigtes, arithmetisch geord· neteg Nummernverzeichnis der zur Teil- nahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassenvereins hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen. Brandenburg a. H., den 20. November 1913. W. A. Scholten, Stärke und Syrup⸗ Fabriken Attiengesellschaft.

Der Vorstand.

Best.

zum Deuntschen Reichsan

4 8 274.

* ———— ———

6. Erwerbs und ,, . Niederlassung ꝛc. von Re . 8. Unfall. und Invaliditäts- 2c. Versicherung. 29. Ban kausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

i6s31] Eisenhütten & Emailliermerk Walterhütte A. G Die Herren Aktlonäre werden zu der am E909. Dezember 1913, Nach- mittags 25 Uhr, in Nikolal im Hotel Prinz von Preußen stattfinden den Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: ;

1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge— schäftsberichts der Direktion.

) Zericht des Aussichtgratt.

3) Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und über die bem Auffichtsrat und dem Vorstand zu er⸗

teilende Entlastung.

4 Mitteilungen. te Autzübung des Stimmrechts ist

davon abbängig, daß die Aktien min⸗ destens 2 Tage vor der General- versammlung entweder bei der Gesell⸗= schaftskaffe in Nikolai oder in Kattowitz bei der Bank für Handel und Indust rie Niederlassung Kattowitz) hinterlegt werden. Anstatt der Aktien können bei denselben Stellen und bis zum gleichen Zeitpunkte, falls die Aktien bet der Reichsbank niedergelegt sind, die Reichsbankdepotscheine oder, falls die Hinterlegung bel einer sonst gesetzlich zugelassenen Hinterlegungstelle erfolgte, die von der letzteren hierüber ausgestellte Bescheinigung, welche die hinterlegten Stücke nach Nummern und Gattung genau zu verzeichnen hat, hinterlegt werden. Der Aufsichtsrat. Hugo Bla sel, Vorsitzender.

ngssachen. , zerlust⸗ und Fundsachen, 3 Verkäufe, Verpachtungen, Verdingunen zc. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

ustellungen u. dergl. .

1. 2. 3. 4. 5.

76567] Vereinsbrauerei Artern Akt. Ges. in Artern.

Einladung zu der am 8. Dezember 1913, Nachmittags 4] Uhr, im Hotel zur Sonne in Artern stattfindenden ordentl. Generaluersammlung.

Tagesordnung: .

I) Vorlegung des Geschaͤftsberichts ver

191211913. Beschlußfassung über Bilanz sowie Gewinn- und Verlust— rechnung und Festsetzung der Dividende.

2) Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichtgrats.

3) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind nur die Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien bis zum 2; Dezember d. J., Nachmitiags 43 Uhr, bei der Gesellschaftskaffe, bei der Dresduer Bank in Berlin, dem Bgnkverein Artern, Spröngerts, Büchner Co. Comm. Ges. auf Aktien in Artern oder bei einem Notar in Gemäßheit des 5 24 der Statuten hinterlegt haben.

Der Aufsichtsrat. Büchner.

76570 Generalversammluug. ie Herren Atttonäre unferer Gesell schaft werden hiermit zu der am Mon-. tag, den 15. Dezember ds. Irs., Vorm. AM UKr, in den Geschäfts— läumen der Gesellschaft in Kalsergtautern stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschästsberichts, der Bilanz und der Gewinn. und Verlust⸗ rechnung für 1912,13. 2) Beschlußfasung über die Geneh— migung der Bilanz, Verwendung des Reingewinns und Entlastung des Vorstandg und Aufsichte rats. 3) Neuwahl von Aufsichtsratsmitglledern. 4 Auslosung von 3 Obligationen des N rl atbanlehens vom 17. Februar

Stimmberechtigt sind nur solche Aktio⸗ näre, die sich bis spätestens am driiten Tage vor der Generalversammiung bei der Gesellschaft, der Deut schen Vereinsbank in Frankfurt a. M. der Rheinischen Creditbauk in Mann heim, Kaiserslautern oder sonst einer deren Filialen über ihren Aktien besitz ausgewiesen haben. zStaiserslautern, den 17. November 1913.

Der Auffichtsrat

der Pfülzischen Nühmaschinen. und Fahrrüder ⸗Kahrik vorm. Gebrüder Kayser. Carl Raquet, Vorsitzender. 76s 76 Außerordentliche Generalversamm ·

lung der 3. W. Lange & Co. Aktiengesellschaft

im Kaiserhof, Altong (1. Stock, Eingang Bahnhofstr.) am 10. Dezember 1913, Mittags 2 Uhr. Tagesordnung: (Anträge des Vorstands und des Au ssichts rats) I) Beschlußfassung über Aenderungen des Statuts: a. des 8 10, betreffend die Anzahl der Mitglieder des Vorstands; b. des 9 11, betreffend die Vertretung der Gesellschaft durch den Vorstand und die Prokuristen; C. des 12, betreffend die Anzahl der Mitglieder des Aussichtsrats. 2 i rg n gn zum Aufsichtsrat. te Aktionäre erhalten vom T4. No—= vember bis 7. Dezember 1913 zweckz Ausübung ihres Stimmrechts gegen Hinter⸗ legung ihrer Aktlenmäntel bei dem VBorstand der Gesellschaft, bei der Norddeutschen Bank in Ham⸗ burg, Samburg, und deren Filiale in Altona Eintrittskarten mit der Angabe der ihnen zukommenden Stimmenzahl. Die Aktien- mäntel verbleiben bis zum Schluß der e er rer ammlung bei den Hinterlegungs⸗ ellen. Altona, im November 1913. Der Vorstand.

76571 Wer kzeugfabrin Mutzig · Framont A. G. in Mutzig (Elsaß).

Generalversammlun j am Montag, den 5. Dezember 1913, um 3 Uhr Nachmittags, große Kirchgasse Nr. 3 in Straßburg. .

Hinterlegung der Aktien gemäß Art. 30 der Statuten bis zum 8. Dezember, in Mutzig bei der Geselschastskasse, in Straßburg bei der Bank von Glsas⸗ Lothringen. .

Tagesordnung:

I) Bericht des Vorsfands über das Ge.

schäftsjahr 1912/1913.

2 Bericht des Aufsichtsrats.

) Genehmigung der Bilanz.

4 Verteilung des Reingewinns.

3 Entlastung des Vorffands.

6) Entlastung des Aufsichtzratz.

¶Aufsichtsratswahlen.

8 . von 18 Obligattonen.

Mutzig i. Els., den 15 Ropember 1913.

Der Vorstand. P. Roth.

5) Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien und Aktien gesellschaften.

e;

Nene Rheinan . Aktien. Gesellschaft

in Mannheim -⸗Rheinan. Wir laden hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu unserer siebten ordentlichen Generalversammlung auf

Samstag, den 20. Dezember 1913,

, . EO Uhr, bei der Süd

deutschen Diskonto. Gesellschaft A. G.

Mannheim ergebenst ein. Tagesordnung:

I) Vorlage der Bilanz, der Gewirn⸗ und Verlustrechnung sowie des Geschäftzz— berichts für das verflossene Geschäfts. jahr mit den Bemerkungen des Nuf— sichtsratz; Beschlußfaffung über Ge— nehmigung der Bilanz und der Ge— winn⸗ und Verlustrechnung.

2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtgrats.

3) Neuwahl von drei gemäß § 9 der Statuten ausscheidenden Aufsichtzrats⸗ mltgliedern.

Dieienigen Herren Aktionäre, welche an

der Generalpersammlung teilnehmen oder Anträge zu derselben st⸗len wollen, haben ihre Aktien oder eine ordnungsmäßlge Be— scheinigung über die Hinterlegung ihrer Aktien bei einem deutschen Notar späte⸗ stens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung, den Tag der Generalver⸗- sammlung und der dinterlegung nicht mitgerechnet, an nachstehenden Stellen zu hinterlegen:

bel der Gesellschaftskaßse, ei der Badischen Bank oder

.

in

*

76537 Bayerische Wolldechen⸗ Fabrik BGruchmühl Aktien Gesellschaft

in München. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu einer auß er⸗ ordentlichen Generalversammliung auf Montag, den 15. Dez. 1913, Nachmitiags A Uhr, in den Sltzungs? saal des K. Notariats München V, Karls platz 10, in München eingeladen. Tagesordnung: Genehmigung zweier am 18. Nov. 1913 mit der Bayerischen Wolldecken⸗Fabrik Bruckmühl, Weiler, Baur & Gle. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in, Liquidation abgefchlossenen Ver? kia n ß S 207 des Handelsgesetz. uche

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor dem E55. Dez. 1912 bis 6 . Abends bei der Gesellschaftskaffe oder der Bank für Handel und Judustrie Filiale München ihre Aktien hinterlegen oder eine die Nummern der Attien ent- haltende Bescheinigung über Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen JRtotar ein? reichen. Die hinterlegten Aktien haben bis zum Schluß der Generalbersammiung hinterlegt zu bleiben. . München, den 20. November 1913. Der Vorsitzende des Aufsichts rats: Dr. Aug. Weidert.

76573] Aktienbrauerei zum Eberl Faber in München.

Dle Generalversammlung findet Samstag, den 13 Dezember 1913, Vormittags EO uhr, im Saale des Lberlbräukellerz. Haus. Nr. 15 an der Rosenheimerstraße, statt. Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz und des Rechen⸗ schaftsberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr und die Beschlußfaßung hierüber. 2) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. Die an der Generalversammlung teil. nehmenden Aktionäre haben ihre Aktien oder ein glaubwürdiges Zeugnis über deren Besitz bis spätestens inklussive 9. Dezember 2. c. bei der Pfälzischen Bank. Filiale , , . Neuhauserstraße Nr. 7, oder im Bureau der Brauerei, Rosen⸗ heimerstraße Nr. I7, an den Werktagen wäbrend der Geschäfts— stunden von 9 12 Uhr Vormittag und von 3—6 Uhr Nachmittags zu präsentieren, worüber Bestätigung und Eintrittskarte erteilt wird. Der Auffichtsrat. Justistrat Dr. Kugelmann.

obs] Telephon Fabrik Actien gesellschaft varmals J. Berliner.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell—

76569 . Die Herren Akticnäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Montag, den 15. Dezember er., Vormittags 10 Uhr, in unserem Geschäftslokale, Weißfrauenstraße Il, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst eingeladen.

Tagesordnung:::t Beschlußfassung über den einstimmigen Antrag des Äufsichteratzt auf Fusion der Gesellschaft, d. h. Uebertragung des Ge— sellschaftz vermögens als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation auf die Frank- furter Allgemeine Versicherungs⸗Atien⸗ Gesellschaft, in Frankfurt am Main. gegen Gewährung von 2000 Stück auf Namen lautende Aktien der Franklurter All= gemeinen Versicherungs⸗Aetten⸗Gesellschaft 3 S 1000 nominal mit Dividenden berechtigung ab 1. Januar 1914 derart, daß für je drei mit 25 0, eingezahlte Aktien unserer Gesellschaft je zwei Aktien der Frankfurter Allgemeinen Versicherungs—⸗ Actien Gesellschaft 2 M 10900 nominal, die hierdurch als ö 25 eingezahlt elten, gewährt werden. . Wir ,. ausdrücklich darauf auf⸗ merksam, daß nach 5 39 des Gesellschafts⸗; vertrages die Generalversammlung über den vorstehenden Gegenstand nur dann beschlußfähig ist, wenn in derselben mindestens die Hälfte des Grund kapitals vertreten sst. 4 Frankfurt am Main, den 20. vember 1913.

„Neptun“ Masserleitungsschäden ˖ und Unfall Uersicherungs⸗ gesellschaft.

Füũr den Auffichtsrat: Der Vorsitzende: Simon Ravenstein.

76542 Bekanntmachung. Die ordentliche Generalversamm⸗ lung der Thorner Holzhafen-⸗Aktiengesell⸗ schaft findet am Sonnabend, den 20. Dezember 1913. Nachmittags 2 Uhr, im Magistratssitzungssaale im Rathause in Thorn statt, und, werden zu dleser alle stimmberechtigten Aktionäre der Gesellschaft hiermit ergebenst eingeladen. Gemäß 5 38 des Gesellschafts vertrages sind zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalpersammlung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am 8. Tage vor der Versammlung den ihnen über die Einzahlung des Akftien⸗ kavitals ausgestellten Quittungsbogen Interimsschein) bei dem Vorstande der Gesellschaft hinterlegen und die Be⸗ scheinigung hierüber in der Generalver— sammlung überreichen. Tagesordnung: I) Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögengstand und die Verhältnisse der Gesellschaft. 2) Vorlegung der Bilanz für das Ge, schäftssahr vom 1. April 1912 bis 31. Mär 1913. . 3) Genehmigung der Bilanz, Feststellung des Reingewinns und seine Ver⸗ teilun 4) e Hung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 5) Wahlen zum Aufsichtsrat. 6) Verschiedenes. Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie der Rechenschaftsbericht

763031 il gu onto per T1. August 1913.

An Aktiva.

Kassakonto:

Bestand

Warenkonto: Weißzuckerbestand tt

23 725,85

Sackbestand 44 000, Inventarkonto . 2

* Zugang

8 10517 8 108,17

Abschreibung 8 106417

Effektenkonto:

Bestand

Kontokorrentkonto:

Debitores

Depots

Abrechnungskonto ...

Bilanz

Passina. 6g ; 547 000 278 500 156 500 414258 65

5751782

vom z0. September 1913. 96 3 383 500 Aktienkapttal

54 50h Obligationen

S57 031 47 Reserven

158 740 Kreditoren K Gewinn pro 1912/13...

Gebäude und Grundstücke. Inventar

Betriebsmittel

Vorräte

76541 Oletzkhoer Kleinbahnaktiengesell

schaft in Marggrahoma.

Die Aktionäre unserer Desellschaft werden

biermit auf Grund des 5 16 des Gefell=

schaftsvertrages zu einer ordentlichen

Generalversammlung eingeladen, welche

am Mittwoch, den 7. Dezember

1913, Nachmittags 3 Uhr, in den

Räumen des Landeshauses in Königtberg

i Pr., Königstraße 29 / z, Kommifffonz

zimmer 4, abgehalten wird.

Tagesordnung:

I) Bericht des Vorstandg und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögengstand und die Verhältnise der Gesellschaft nebst der Bilanz uber das verfloffene Geschãftsjahr.

2) Genehmigung der Bilanz über dae verflossene Geschäftsjahr.

3) Erteilung der Entlaftung an den Vorstand und den Aufsichtzrat.

H Feststellung der Anzahl und Wahl von ,,,, des Aufsichtsrats.

) Nachträgliche Genehmigung, daß das zum Bau der Begmtenwohnhäuser in Garbassen und Schwentainen von der Landeg versicherungsanstalt der Provinz Ostpreußen aufzunehmende Darlehn von 37 500 M statt zu 37 zu 400 Verzinsung aufgenommen wird.

6) Aufnahme eines Barlehnz von 1700

zur Veckung der Restbaukosten für le Beamtenwohnhäuser in Gar⸗ bassen und Schwentainen. .

7) Beratung und Beschlußfassung über etwaige noch zur Vorlage gelangen de Anträge des Aufsichtsrats oder von Aktionären (5 16 des Ges.⸗ Vertr.).

Zur Ausübung des Stimmrechts sind

nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche

innerhalb der im 517 Absatz 1 deg

Gesellschaftsbertrages vorgesehenen drei-

tägigen Frist vor der Geueralver.

sammlung ihre Aktien oder Interimg. scheine entweder bei der Gesenschafts⸗ kasse oder bei der Berliner Daudels-

K,,

ank der ostyreußischen Landscha

in Königsberg i. Pr. oder bei der

Regierungshauptkaffe in Gumbinnen

oder bel der Laudeshauptkasse in Kö.

nigsberg 1. Br. oder bei der Kreis kemmunalktasse in Marggraboma oder bel, einem Notar hinterkegen. Amtliche

Bescheinigungen von Staatz. und Kom

munalbehörden und ö oder

Sůddeutschen Diskonto⸗ Gesellschaft A. /G. in Cöln a. Rh.: bei dem Bankhause Deichmann X Cie. Mannheim Rheinau, den 21. No-

bember 1913. Der Vorstand.

63 145377647

vom 30. September 1913. Kredit.

1453776 47 nd Verlustkonto K *

769 01233

2797250 1731689 . 57 51 182 53 hꝛ8 871 819 54 : . In den Aufsichtsrat wurden wieder⸗ bezw. neugewählt die Deren Reber 3346 961 82 Dürre, August Kurzer und Wilhelm Schmidt, während die Herren Hugo Bogenhard 1901 450 und Adolf Vogel ausgeschieden sind. . 68 600 26 Gera (Reuß), den 14. dn, r. 1913. ; u n . Aktiengesellschaft Brauuerein zu Gera.

Carl Wendler.

Debet. Gewinn⸗ u

2

Per Vortrag von 19111 Bierkonto

Brauereiabfälle . Mietzins konto...

An Betriebsspesen ... Abschreibungen

Räckstellungen Gewinn pro 1912/13.

sr]

Aktien · Bierbrauerei Mittweida.

Die vierzehnte ordentliche General-

versammlung findet am Freitag, den

19. Dezember A913, Nachmittags

4 Uhr, im Etablissement Schillergarten

zu Mittweida statt.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstandes über das ab—

gelaufene vierzehnte Geschäftsjahr.

2) Antrag auf Entlastung für Vorstand

und Aufsichtsrat.

) Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinn.

4 Aufsichtsratswahl.

Gegen Vorzeigung der Aktien oder der

Depotscheine über bei einem deutschen

Rytar, ; e ider . . haft werden zur fünfzehnten ordent—

unserer Gesellschaftskasse hinterlegte lichen Geueralversammlumngt., die Allien werden von dem anwesenden Rolar Montag, den . Dezember A913, Stimmzettel ausgegeben. Vormittags 11 Uhr, in Dregden, Der Aufstchtsrat. Der Vorstand. Sendigs Hotel Guropälscher Hof, statt⸗ Otto Büchner, Heinrich Fiedler, finden wird, ergebenst eingeladen.

Tages orduung: a, K ) Vorlage und Genehmigung des Ge D

; . schäftsberichts sowie der Bllanz nebft Mülheim · Niedermendiger Actien

., und , für das Franerei & Mälzeres vormals 3 n sfehte, e cbäste sahr lie 5. Bürsch & Hahn

2) Entlastung des Vorstands und des Mülheim am Rhein.

Aufsichtsrats. 3) Aufsichtsratswahlen. ; . Die Legitimatlon der Aktionäre für die

Wir beehren uns hiermit, die Aktionäre Generalversammlung erfolgt in Gemaͤß⸗

unserer Gesellschaft zu der am 20. De- heit des Statuts. Eintrittskarten werden

zember 191, . T Uhr, gegen Vorzeigung der Aktienmäntel auß. zuf dem Kontor der Brauerel, hierselbst, gegeben:

stattfindenden sechsundzwanzigsten

vrdentlichen Generalversammlung einzuladen. Tagesorduung:

I) Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn. und Berlust— rechnung sowie des Prüfunggberichtz des Aufsichtsrats zur Genehmigung und Decharcheerteilung.

) Beschlußfaffung über Verteilung des

eingewinns.

Wahlen zum Aufsichtsrat.

. Ylejenigen .. . welche beab Stam maktienkapital . 105, 5 r an . , . . 12 000 nehmen, werden ersucht, ihre Aktien bis 4 Vorzugsaktienkapital ... pätesteus ET. Dezember 1913, 3 Abends 8 uhr, bei mfexer . 3 1. i interlegen oder ihren Aklien-; ; J ur 54 le ungs -. H

124 MJ.

Per Passiva. Aktienkapitalkonto. Reserpefondskonto ... Die positionsfonds konto. Kontokorrentkonto: Rreditores Depot / Gewinn und Verlustkonto: Vortrag 1.9. s

1912 49 702,67 Gewinn per

1912/13 540 642, 25

Gewinnverteilung: 470 Dividende 90 000, 10500 Super⸗ dividende . 210 000, Ueberweisung zum Dispositions⸗ fonds ; Tantiemen an Auf⸗ sichtgzrat u. Be⸗ amte . 233 500, Gewinnvortrag 6 844,92 o v0 344,92

2 000000 200 000 100 000

76394 ĩ ö Ilfelder Talbrauerei, Aktiengesellschaft, Gewinn und Verlustrechnung.

Bierkonto ; Ertragskonto Morgenröthe

= Walhalla. Pachtkonto Ertrags konto Ausschank Wagen und Geschirrkonto Verlust

*

(0⸗

76554

Ilfeld a. H.

Bekanntmachung. Mittwoch, den L7. Dezember A913, Mittags 1 Uhr. findet in Culmsee im Rathause die ordentliche Geueralver⸗ sammlung der Kleinbahn⸗Aktlengesellschaft Culmsee= Melno statt, zu welcher alle stimmberechtigten Mitglieder der Gesel⸗ schaft hiermit ergebenst eingeladen werben. Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spütestens T Tage vorher ihre Aktien bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Berliner Handelsgesenschaft zu gerlin, Behrenstraße 32, hinterlegen und die Be schelnigung der Generalversammlung über reichen. Solchen Hinterlegungsbescheini. gungen stehen gleich amtliche Bescheini⸗ gungen von Staats. oder Kommunal behörden oder Kommunalkassen über die Zahl der im Eigentum des Staats bezw. der betreffe aden Kommunalverbände be findlichen Aktien. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstandg und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermzgensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft nebst der Bilanz über das Geschäftz⸗= 6 vom 1. Juli 1912 bis 30. Junt

2) Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schlußfassung über dle . des Reingewinns. . 3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtzrat. 4) Neu⸗ und Ersatzwahl von Au fsichtg. BI gt . ö 9g ) Beschlußfassung über Anträge, welche nach 16 e 5 des Statuts ord⸗ nungsmäßig eingebracht sind. 6. Die Bilanz sowie der Rechenschaftg. hericht werden gemäß 5 11 Absag 3 des Statuts siebzehn Tage vor der General. versammlüng, vom 29. November bis

655 98919 1901450

An Betriebs verlust. Abschreibungen auf Maschinen und Geräten. gag 2441Udσ0 Brauereigeräte oho zig g do. uten silten Fastage Pferde ö Handlungsunkosten . ; Gehalt und Löhne .... Zinsen Gebäudereparatur ... Wechselkonto Ertragskonto Sachsa .. ; Stiege .. Abschreibungen auf: Gebäudekonto. .... Walhallagebaude . Morgenröthe

7655] ayerische Bierbrauerei zum Rarlsherg vorm. Christ. Weber Actiengesellschaft, Homburg, Pfalz.

Wir beehren uns die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am LH. De— ember 1913, Nachmittags 3 uhr, m Direktionsgebäude unserer Brauerei stattfindenden 18. ordentlichen Gene⸗ w hiermit gejiemend ein⸗ zuladen.

247235 1ä300— 10575 13568

agg] Malz fahrit Haniburg. 25. , , . Sonn abend, 6. Dezember 1913, Nach- mittags 2 Uhr, im Patriotischen Ge⸗ bäude, ahn. * . ; agesor z

I Bericht die Cerffen be üind Auffichts. rats.

2) Vorlage der Bilanz und Entlastung.

36 eines Aufsichtsratsmitglieds. ie Eintritts. und Stimmkarten für

die Aktionäre sind gegen Vorzeigung der Aktien bei den Notaren Dres. Bartels, von Sydow, Rems und Ratjen vom 21. Novbr. . 5. Dezbr. d. J. in Empfang zu nehmen. .

ge ern, und Bllanz liegen vom 21. Nobbr. bis 5. Dezbr. d. J. im Kontor der Fabrik und bei den Notaren aus.

Malzfabrik Hamburg. er Vorstand G. Fischer. s5s!! Düsseldorfer Eisenhüttengesellschaft.

Ordentliche Generaluersammlung am Donnerstag, den 18. Dezember E913, Mittags 12 Uhr, im Park. hötel in Düsseldorf.

Tagesordnung:

I) Bericht des Vorstands und des Vor⸗ sitzenden des Aufsichts rats über das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr. .

2) Vorlage und Genehmigung der Bllanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos.

3) Entlastung des Vorstands und des ö 8 §1 der Satzungen

4 änderung des 8 er ;

ö den Sitz der Gesellschaft.

5) Verschiedenes.

. Herren Aktionäre, welche an der Versammlung teilzunehmen beab⸗ sichtigen, werden gebeten, ihre Aktien oder Depositenscheine, die von einem deut chen Notar, der Reichsbank, der Berg. Märk. Bank, der Bank des Berliner Kassen⸗Ver⸗ eins oder von dem Bankhause Hardy & Co. G. m. b. H. in Berlin ausgestellt sein müssen, spätestens bis zum L. De zember 191 bei dem Vorstande der Gesellschaft zu hinterlegen.

Ratingen, den 18. November 1913. Der Vorstand. Hallensleben. Gerbracht.

I6bh 6] . Ahtienbrauerei Bahn Böblingen.

Die XVEI. ordentliche General- versammlung findet am Dienstag, den 16. Dezember 1913, Nachmittags B Uhr, im Verwaltungsrats saal des Oberen Museum in Stuttgart statt.

Tagesordnumnggt;.ttF

1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Be⸗ richts des Vorstands nebst Be⸗— merkungen des Aufsichtsrats.

2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats. ̃

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

Stimmberechtigt in der Generalversamm⸗ lung sind nach 5 24 der Statuten die. jenigen Aktionäre, welche spätestens mit Ablauf des vierten Werktags vor der Versammlung ihre Aktien bei der Gesellschaft selbst oder bei dem Bank— hause Doertenbach Co., G. m. b. S., in Stuttgart oder bei der Deut⸗ schen Effecten⸗ und Wechselbank in Frankfurt a. M. oder bei einem Notar hinterlegt haben und bis nach der General⸗ versammlung belassen. ;

Die Hinterlegung bei einem Notar ist spätestens mit Ablauf der festgesetzten Hinterlegungsfrist dem Vorstand der Gesellschaft durch Vorlage des Hinter. legungsscheins mit einem genauen Nummern⸗ verzeichnig der hinterlegten Aktien nach⸗ zuweisen.

Stuttgart, den 18. November 1913.

Der Aufsichtsrat.

560 000,

frbsh s) . Elsüssische Werkzeugfabrik Zornhoff

vormals Galdenberg K (Co.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den E3. Dezember 191, Nach⸗ mittags R Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zu Zornhoff stattfindenden ordentlichen Geueralversammlung ein geladen.

169697 110093 749 30 24970 dh 76 214258 9 38569 122 37745 Il den 30. September 1913. Ilfeld, den 30. Ser ; ̃ Ilfelder Talbrauerei Aktiengesellschaft. Bilanz ver 30. Seytember 1913.

6, 3 10 999 5 ibi xy

413 58

5 447 78411 Gewinn und Verlustkonto ver ZI. Auaust 1913. .

An Debet. 6 * Unkostenkonto 330 425 25 Inventarkonto:

Abschreibung Stempelkonto Courtage und Probisions⸗

konto Bilanzkonto:

Gewinnvortrag

ö Gewinn per 1912/13.

in Hannover bei der Kasse der Gesellschaft. bei dem Bankhause Ephraim Meyer C Sohn, bei der Commerz und Disconto⸗ Bank, Filiale Hannover, bei der Sresduer Bank, Filiale Hannover, J bei der Bank für Handel und In— dustrlie, Filiale Hannover, in Berlin bei der Bank für Handel und In.

Dustrie, bel der Berliner Saudelsgesellschaft, bel dem Bankhause S. Bleichr öder, bei der Commerz und Disconto.— Bank,

bei der Direction der Disconto— Gesellschaft,

bei der Dresdner Bank,

bel der Nationalbank für Deutsch.

ehnsforderungen .. agesordnung:

Darleh 9 I) Geschäftsbericht des Vorstands, Vor⸗ lage der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung, ferner Bericht des Aufsichtsrats und des Reyviforg.

2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3) Beschlußfassung des Reingewinnz 4 Auslosung von Partialobligationen.

Dle Herren Attlonäre, wesche dieser Generalversammlung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung entweder bei dem Vorstande in Geschäftslokal der Gesellschaft zu Homburg i. d. Bfalz oder bei der Pfälztschen Ban in Ludwigshafen a. Rhein. deren 6 in Zweibrücken und deren brigen Zweigniederla 31

Verlustvortrag v. 30.9. 1912

——— 177 377, i

8 10617

ö Tagesorduung: 55 46 5 9 I) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, des Gewinn. und Verlust⸗ kontos sowie des Berichts des Auf⸗ sichtgrats für 1912 13, Genehmigung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkont oz. 2) Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns. 3) Entlastung des Vorstands. 4 Entlastung des Aufsichtsrats. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio- näre, welche ihre Aktien bis spätestens 19. Dezember, vor 6 Uhr Abends,

Passina. ö ö .

ö 119 738 50 190 O40

Aktiva. über die Verwendung

ö Per Kreditorenkonto Hypothekenschuld

3 6 ict to

702.67 rundstũckskon K Gebaudekonto Maschinenkont o- Brauexeigeräte, Utensilien,

Mobiliar, Beleuchtung. Hypothekenforderungen .. Walhallagebäude ... Grundst. Morgenröthe. Sachsa k

Notaren über die bei denselben be ndlichen Aktien oder Interimescheine gelten alg hinreichende Auswelse über dle erfolgte Hinterlegung. Erfolgt die Hinterlegung bei der Ge— ell schaftskasse, so sind die Aftien oder e , n. mittels eingeschriebenen riefes gegen Rückschein zu übersenden. Der Vorstand hat dleselben in eine be,

zlo Sas 25] 590 344 2

1267 2

14817 37190 53 944 36 715 12235

27477

Per Kredit. Gewinnvortrag 1.9. 1912 Warenkonto Kommissions konto...

19 702 67 75 253 18 Ur isl

Vorzeigung einer Hinter tung des M. Schaaffhausen⸗

t . ankvereins in Cöln, des

ul B Barmer Bankverein

und die

.

bei der Gesellschaftskasse oder bei der Rank von Elsaß * Lothringen, der Ranguc 13 , ,. 2. e en, esellschaft für Boden u. Ko . e Ch. Staehling, L. Valentin Æ Cie. in Straßburg im Elsaß, dem Bankhause Mener Freres in Zabern i. Els. hinterlegt

aben. Zornhoff, den 17. November 1913. . . Vorstand.

werden gemäß 8 21 Absatz 1 des Gesell⸗ 1 vom 3. bis einschlteßlich 19. Dejember 1913 in der, Stadthaupt, kasse im Rathause bierselbst zur Einsicht der Aktionäre ausliegen.

Thorn, den 17. November 1913. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der

Ir , 33 Hamhurg, den J. Seytember 1913. Zucker handelsunion

Aftien⸗Gesellschaft.

Obige Bilanz und Gewinn und Verlust⸗ konto habe ich geprüft und mit den Büchern in Uebereinstimmung gefunden.

Hamburg, den 6. November 1913. Carl Fahrich, von der Handelskammer

Thorner Holzh

G. Christmann.

n Altiengesellschaft.

Hasse, Oberbürgermeister.

zu Magdeburg vereideter Bücherrevisor.

Darlehns forderung... Tundenkonto Kassabestand

Verlust

86 10 386

3016 26 083 165 Fi Ul Wb gl

77].

426 778 50 Ilfeld, den 30. September 1913.

Ilfelder Talbrauerei Aktiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Robert Schemm,

Der Vorstand.

Johann Menz.

ustigen Nie anderen mwelsen.

iger C Co 5

er 1913. Ludwig

in Barmen und deren derlassungen oder einer öffentlichen Vehörde nach.

3 ( e li im am Rhein, den 18. No— . Der Vorstand.

s, Hinsberg, land, .

dem A. Schaaffhausen schen Bankverein. . ö in Wien Pei dem Bankhause Lieben X Co. Hannover, den 17. Nobember 1913. Der Auffichtsrat.

en zu hinterlegen, wogegen ef ng degi⸗· timationskarte erhalten. Bilanz sowie. Gewinn. und Verlust⸗ rechnung liegen in dem Geschäftslokale der Ge k zu Homburg zur Einsicht auf. , . Pfalz, den 17. Nobember

Geheimer Justiz⸗ und K. K. Regierungsrat Dr. Bachrach.

rsch.

. 16. enn. er., im Rathause zu Culmsee, Zimmer Nr. 6, auggelegt werden. Culmsee, den 18. Nobember 1913. Der Vorstand der

Kleinbahn⸗ Actiengeselsschaft

Der Vorsitzende des Mufsichtsrats: ö Th. Ruby. ih

Culisee· Melno.

6. . n 5 escheinigung über die erfo DVinter⸗ e ,. dem Datum e nn. der tien oder Juterimsscheine auß= 6 und a n ö e. Ein⸗ re egen Rückschein abzusenden. e, ,. den 1. November 1913. Der rat der Oletztoer Aleinbahn ; Attiengesenschaft.

Hartwich.

FKraemer.