1913 / 300 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Dec 1913 18:00:01 GMT) scan diff

w

Henne, Sieg. 86126 Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Neun kirchener La lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Saft⸗ pflicht in Neunkirchen heute folgen⸗ des eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 9. No⸗ veinber 1913 ist das Statut geändert.

Die Firma ist geändert in: Neun⸗ kirchener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neunkirchen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäftes zum Zwecke:

I) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns;

2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb;

3) des gemeinsamen Bezugs von land⸗ wirtschaftlichen Bedarfsartikeln.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von dem Vereins⸗ versteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem weiteren Vorstandsmit⸗ glied zu unterzeichnen und durch das in Göln erscheinende „Rheinische Genossen⸗ schaftsblatt“ zu veröffentlichen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens ein weiteres Vor⸗ standsmitglied. Sie geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Alle Quittungen sind vom Ren⸗ danten gegenzuzeichnen.

Bennef, den 5. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Herne, Bekanntmachung. 86626! In unser Genossenschaftsregsster ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge— nossenschaft „Gegenseitige Hilfe“ ein getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht folgendes ein⸗

getragen:

Die Bergleute Michael Kaezmarek, Jan Waldowski sind aus dem Vorstande aus⸗ geschteden und an ihre Stelle die Berg—⸗ leute Martin Poltyn und Valentin Piskoreki getreten.

Herne, den 9. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Hillesheim, RFifel. 86681 In unser He i fi fteregiffer wurde bei der Genossenschaft Molkerei und GElektrizitätswerk e. G. m. u. SH. in Hillesheim eingetragen, daß der Pfarrer J. Kohlbecher in Hilles beim als Vorstands⸗

mitglied ausgeschieden ist.

Hillesheim zember 1913.

Königliches Amtsgericht.

not. 86627 Gen*ossenschaftsregister betr.

„NRonsumverein Thierstein u. Um⸗ gegend e. G m. b. H.“ in Thierstein, A -G. Thiersheim. Die nunmehrigen Vorstandsmitglieder sind: Steinmetz Jo⸗ bann Kuhn, Geschäftsführer, Porzellan- arbeiter Johann Bescherer, Kassier, und Kapseldreher Jakob Leupold, Schriftführer, sämtliche in Thierstein.

Hof, den 17. Dezember 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Kallies. 86628

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 Elektrizitäts- und Ma—⸗ schinengenossenschaft Balster, e. G m. b. H. in Balster am 12. De— zember 1913 eingetragen worden:

Werner Stremlow ist aus dem Vor stande ausgeschieden. An seine Stelle isi Karl Knop in Balster in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtagericht Kallies.

86629

HKönigstein, Taunus. Bekanntmachung. Bei der unter Nummer 28 unseres Ge

nossenschafteregisters eingetragenen Kon sumgenossenschaft „Eintracht“ ein getragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht in Fischbach i. T ist heute folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Ernst Haybucher und der Schreiner Johann Czommer sind aus dem Vorstande aukgeschieden und an ihre

Stelle der Landwirt Adam Wittekind und

der Weißbinder Georg Kilb getreten. stönig sttein i. T., den 11. Dezember 1913 Königlich s Amtegericht.

Lahr, Hagen. 86129

Zum Genossenschaftsregister wurde heute unter O⸗3. 40 eingetragen:

Bäuerliche Bezugs⸗ u. Absatz⸗ gen ossenschaft Sugsweier, e G m. b. S. mit dem Sstze in Hugsweier. Das Statut ist am 7. Dezember 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Ankauf landwirtschaftlicher Be darfeartikel und Verkauf landwirtschaft— licher Erzeugnisse. Vorstandsmitalieder sind die Landwirte: Georg Breithaupt II., Michael Bader und Wilh. Ernst, alle in Hugsweier. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft im Vereinsblatt des Badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschinht in der Weise, daß die Jäichnenden zu der Fitma der Genessen⸗ schaft ibre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichts jedem gestattet.

Lahr, den 16. Dezember 1913.

Gr. Amtẽgericht.

(Eifel), den 18. De⸗

Landshut. Bekanntmachung. 86630] Eintrag im Genossenschaftsregister.

Molkerei Genossenschaft Lang⸗ quaid, eingetragene Genosseuschaft mit unbe schrünkter Haftpflicht. An Stelle des auegeschiedenen Josef Wild wurde der Schlosser und Oekonom Valentin Leger in Langquaid als Vor⸗ stands mitglied gewählt.

Landshut, den 17. Dezember 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Mogilno. Bekanntmachung. 86632

Im Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 28 verzeichneten Deutschen Gin und Verkaufsverein Pakosch, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Pakosch ein⸗ getragen worden, daß Prokurist Arthur Klein in Posen aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Reisende Karl Ballauf aus Posen zum Vorstands⸗ mitgliede ernannt worden ist.

Mogilno, den 13. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

vakel, Wetze. 86634

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 21 eingetragenen Genossen. schaft „Deutscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kasffen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Nakel (Netze) eingetragen: An Selle der Satzungen vom 28. Mai 1906 und ihrer Nachträge sind die Satzungen vom 16. Oktober 1913 getreten.

Nakel, den 15. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht. 86637

en kirchen, Kr. Ziegem ham.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2, Ottrauer Spar. und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein G. G. m. u. S8. in Ottrau, folgendes eingetragen worden:

An Stelle des Pfarrers Wagner in Ottrau als Vereinsvorsteher ist der Lehrer Geißel in Görzhain in den Vorstand ge⸗ wählt.

Neukirchen (Kreis Ziegenhain), den 10. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht. 86636 Neunkirchen, Kr. Ziegenhain.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4, Schwarzenboraer Darlehns⸗ kafsenverein G. G. m. u. H. in Schwarzenborn, folgendet eingetragen worden:

An Stelle der aus dem Vorstand aus— geschiedenen Landwirt Justus Jtzenhäuser und Heinrich Liebermann II. in Schwarzen « born sind der Bürgermeister Liebermann und Landwirt Johannes Heinrich Schneider in Schwarzenborn, und zwar Liebermann als sellpertretender Vorsitzender, in den Vor⸗ stand gewählt.

Neukirchen (Kreis Ziegenhain), den 10. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ober Ingelheim. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m u. H. in Schwaben⸗ heim a. S. folgendes eingetragen: „Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 5. Oktober 1913 wurde § 36 Abs. 2 des Statuts dahin geändert, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft im „Vessenland' aufzunehmen sind“. Ober Ingelheim, den 16. Dezember

1913. Großh. Amtsgericht.

Oppenheim. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister wurde dei dem landw. Consumverein, e. G m. u. S. in Hillesheim eingetragen, daß Theodor Wirthwein J. und Heinrich Drentlau aus dem Vorstand ausgeschieden ind an ihre Stelle Anten Becker 11 und Heorg Schauf VII., beide in Hillesheim, ils Mitalieder des Vorstands gewählt worden sind.

Oppenheim a. Rh., den 15. Dezember

1913. ; . Großherzogl. Amtsgericht.

Pillau. Bekanntmachung. 86711] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Wohnungsbau— verein zu Pillau, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ Nr. 3 des Registers folgendes ingetragen worden: Der Bahnmeister Winter ist aus dem Vorstande ausge— schieden und an seiner Stelle der Lokomotiv⸗ führer Otto Schödsack aus Pillau in den Vorstand gewählt. Pillau, den 6. Dezember 1913. Königl. Amtsgericht. Rüctesheim, HKRheinm. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Gibinger Spar und Darlehns⸗ kassenvereiZn G. G. m. u. H. zu Eibingen heute eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Valentin Paul Siegfried ist Anton Oswald III. zu Eibingen in den Vorstand gewählt worden. Rüdesheim. 17 Dezember 1913. Königl. Amtsgerlcht.

Schneidemühl. 866431

In das Genossenschaftsregister Nr. 5 ist heute bei der Genossenschaft: „Spar und Darlehnskasse, eingetrag«ne Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hast pflicht in Usch“ eingetragen worden Der Kaufmann Franz Haeßkke und der Postverwalter Emil Foelske sind aus dem

86640

[86682

86760

KBorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle

*

der Lehrer Paul Imme und der Fleischer⸗ meister Hermann Bornstein, beide in Usch, in den Vorstand gewäblt. Schneidemühl, den 15 Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Schwiebus. 86645 Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Molkereigenossenschaft Schwiebus. eingetragene Genossenschaft m. b. H. folgendes eingetragen worden:

Der Bauergutzbesitzer August John, Oppelwitz, ist ausgeschieden. An seine Stelle ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 19. März 1910 der Bauer⸗ gutsbesitzer Paul Hartmann aus Oppelwitz zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Sch wiebus, den 11. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sicgbhurxsg. 8S66021

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Neuhonraiher Spar⸗ und Dar lehnskaffenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräuntter Haft⸗ pflicht in Neuhonrath folgendes ein— getragen worden:

Theodor Jackes ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Maschinist Clemens Jackes in Honsbachermühle ist in den Vorstand gewahlt.

Siegburg, den 12. Dezember 1913.

Könie liches Amtsgericht.

Siegburg. 86603

In das Genossenschaftsregister ist ber dem Niederpleiser Spar⸗ und Dar⸗ lehnekassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Niederpleis heute folgendes eingelragen:

Peter True ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Der Schmied Heinrich Joser Büllesfeld in Niederpleis ist in den Vor⸗ stand gewählt.

Siegburg den 15. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Steinau, Oder. 86646 Bei dem in unserem Genossenschafts. register unter Nr. 2 eingetragenen Spar⸗ und Vorschußverein zu Steinau (Oder), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen: Durch Beschluß vom 7. No. vember 1913 ist der 5 4 Absatz 1 des Statuts dahin abgeändert: Der Vorstand bösteht aus drei Mitgliedern. Ferner ist eingetragen: An Stelle des verstorbenen Ferdinand Kientoff ist Gustav Bratiig zum Vorstandsmitglied gewählt. Amts— gericht Steinau (Cder), 12. 12. 13.

Stollberg, Erzgeb. 86647

Auf Blatt 13 des hiesigen Genossen—⸗ schaftsregisters, die Bezugs und Ab- satzgenofsenschaft Jahnsdorf, ein- getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Jahnsdort betreffend, ist heute eingetragen worden daß der Gutsbesitzer Richard Schulz in Jahnsdorf als Mitglied des Vorstands ausgeschteden und der Wirtschaftsbesitzer Friedrich Mösel daselbst Mitglied des Vorstands ist.

Stollberg, am 17. Dezember 1913.

Königliches Amtegericht.

Strehlen, Schles. 86648

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16 „Niklasdorf Pent⸗ scher Spar und Darlehnekassenver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ zu Pentsch eingetragen worden, daß der Stellenbesitzer Karl Resek in Pentsch aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Max Schneider aus Peterwitz getreten ist.

Strehlen, den 11. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Toftlumdl. 85092 Oeffentliche Bekanntmachung. Eintragung bei Nr 12 des Genossen⸗ schaftsregisters der Meierei⸗Genossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Aabel. An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗— geschiedenen Hufners Hans Brodersen in Aabel ist der Hufner Jörgen Berkholt in Aabel in den Vorstand gewählt worden. Toftlund, den 26. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Vechta. 86761

In das hiesige Genosserschaftgregister ist heute zu Nr. 6, zur Genossenschaft Consumverein für Lohne und Um gegend e. G. m. b. Dv. zu Lohne, folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. September 1913 ist der F 44 des Statuts dahin geändert, daß der Geschäftsanteil jetzt 30 beträgt.

Vechta, den 10 Dezember 1913.

Großherzogliches Amtsgericht. II.

vietz. 86649

Im Genossenschaftsregister des König⸗ lichen Amte gerichts Vietz ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, G. G. m. u. H. zu Ludwigsruh, vermerkt, daß an Stelle des Hermann Kluge der Pastor Wilhelm Stockmann zum Vorstands⸗

Wesel. 86652 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr 19 eingetragenen land⸗ wirtschaftlichen Bezugs und Absatz⸗ genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Loikum folgendes eingetragen worten: Durch Beschluß der Generalversamm⸗

des verstorbenen Ferdinand Hermann der

Peter Hegmann zu Wertherbruch zum

Vorstandsmitgliede gewählt.

Wesel. den 15. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Wetzlar. 86653 In das Genossenschaftsregister, betr. landwirischaftliche Betriebsgenossen⸗ schaft e. G. m. u. D. zu Hohensolms, ist eingetragen: Für den ausgetretenen Landwirt Johannes Schaub zu Hohen⸗ solms ist der Landwirt Theodor Grau daselbst in den Vorstand gewählt. Wetzlar, den 16. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Fa bern. S6 655 Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band Il Nr. 64 wurde heute die „Milchverwer⸗ tungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Obermodern eingetragen.

Das Statut ist am 29. November 1913 errichtet. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: die Milchverwertung auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr oder durch gemeinschaftliche Lieferungsverträge. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Landwirtschaftlichen Zeit⸗ schrift für Elsaß⸗Lothringen“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ öffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: 1) Johannes Baltzer II., Landwirt, Vorsteher, 2) Georg Vogler, Landwirt, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, 3) Jakob Ruch, Landwirt, 4) Mi⸗ chael Schweyer, Landwirt, 5) Julius Zie⸗ linger, Landwirt, alle in Obermodern wohnhaft. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgesetzt. Die Haftsumme der einzelnen Genossen be⸗ trägt einhundert Mark.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Zabern, den 16. Dezember 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Wassergenossenschaftsz⸗ register.

Ostrowo, HRryz. Eosen. Bekanntmachung. ;

In unser Register für Wassergenossen⸗ schaften ist die Bewäfserungsgenossen schaft Venetia in Venetia. Gemeinde Krempa, eingetragen worden. Zweck der Fenossenschaft ist die Unterhaltung und Verbesserung der auf den Grundstücken vorhandenen Bewässerunggsanlagen nach Maßgabe des von dem Landmesser Mo— derski in Krempa entworfenen Planes vom 25. März 1911.

Das Statut datiert vom 28. Juni 1913.

Bekanntmachungen erfolgen unter dem Namen der Genossenschaft in der Gazeta Ostrowska und sind vom Vorsteher oder in Verhinderungefällen desselben von dem an Lebenszeit ältesten Vorstandsmitgliede zu unterzeichnen. ,

Der Vorstand besteht aus dem Wirt Josef Pasternak in Venetia als Vorsteher und den Wirten Martin Bodylsfi in Strzegow und Johann Krawezynski in Kwöiatkow als Beisitzern. .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem gestattet.

Ostrowo, den 15. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Hann. 86502] In das Musterregister ist eingetragen;

Nr. 1733, Firma Ochs und Bonn in Sanau, 16 Muster, verschlossen in einem Umschlage, für plastische Erzeugnisse Fabriknummern 095, 096 9g11, 948, 949 gho, 951, 952, 3756 3831, 3832. 3882 3884, 3885 3886, 3887, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1913, Vor⸗ mittags 104 Uhr.

Nr. 1734. Firma Ochs und Bonn in

86656)

Umschlage für plastische Erzeugnisse, Fabriknuümmern 910, 3888, 3889, 3890, 3891, 3893, Schutzfrist gemeldet am 2. November 1913, Vor⸗ mittags 199 Uhr.

Nr. 1736. : Brüning in Hanau. 10 Muster, ver⸗

Hanau, den 15. Dezember 1913 Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Hanau, 6 Muster, verschlossen in einem 3 Jahre, an⸗

Firma Heinr. Aug.

schlossen in einem Umschlage für Flächen erzeuanisse, Fabriknummern 26650 bis mit 26559, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. November 1913, Vormittags 11 Uhr.

Konkurse.

Das Kgl. Amtsgericht über da , . des

lung vom 21. Juli 1913 wurde an Stelle

Thomas Steinle

KRayrenth. Bekauntmachung. S6ö450] apreuth hat Gastwirts n in Bayreuth, St.

Georgen 21, am 17. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 94 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Simon in Bayreuth. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Dienstag, den 13. Januar 1914 Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Be— stellung eines Gläubigerausschusses, zur Beschlußfassung über die in 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen am Montag, den 5. Januar 1914, Nachmittags 3 Uhr., Sitzungssaal, Zimmer 58s0 des Justtzgebäudes hier. Allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 23. Jauuar 1914, Nachmittags z Uhr. Sitzungssaal, Zimmer Nr. 58s0 des Justizgebaudes hier.

Bayreuth, den 17. Dezember 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

R erlin. 86446 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Fink (Firma Ed. Becker R Co.) in Berlin, Naunynstr. Hö, Wohnung: Planufer 88, ist heute, Vor⸗ mittags 113 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin Mitte das Konkars⸗ verfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 297. 13) Verwalter: Kaufmann Guilletmot in Berlin, Lessingstraße 2. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 24. Januar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 15. Januar 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 1314, 111. Stockwerk, zimmer 111. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 24. Januar 1914.

Berlin, den 17. Dezember 1913.

Der Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts Berlin ⸗Mitte. Abteilung 83

Cottbus. stontursverfahren. S6415] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Pirschel in Kolkwitz ist heute, am 17. Dezember 1913, Nachmittags 5. Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Louis Schubert in Cottbus, Peter⸗ silienstraße Nr. 27. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Januar 1914. Anmeldefrist bis zum J7. Fehruar 1914. Erste Gläubigerversammlung den 5 Ja nuar 1914, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Fe⸗ brüar 1914. Vormittags 11 Uhr. Cottbus, den 17. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Cxrefeld. Konkurseröffnung. S6504]

Ueber das Vermögen der Mehl⸗ und Fruchthändlers Josef Frangen in Fischeln ist am 17. Dezember 1913, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet worden. Verwalter ist der Rechts= anwalt Wirichs in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1914 Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 17. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 2H. Februar E914, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Hubertutstr. Nr. 209, Zimmer h, Erdgeschoß

Crefeld, den 17. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Dingelstädt, Eichsfell. S6513]

Ucber das Vermögen der Firma Bruno Vogt, Inhaberin Ehefrau des Kauf— manns Heinrich Brandt. Anng geh. Vogt, in Dingelstädt (Eichsfeld) ist beute, am 17. Dezember 1913, Abenzs 7 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Röhrig in Dingel städt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Januar 1914. Konkurs forderungen sind bei dem Gericht anzu⸗ melden bis zum 20. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung den 17. Januar 1914, Vormittags 105 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 29. Ja⸗ nuar 191 4, Vormittags 1 Uhr.

Dingelstädt (Eichsfeld), den 17. De⸗ zember 1913.

Der Gericht schreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Presden. 86429 Ueber das Vermögen des früheren Bierhändlers und jetzigen Kutschers Gustay Baier in Dreeden⸗N, Leip⸗ zigerstr 8, wird heute, am 17. Dezember 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Aßmann in Dresden, Elisen⸗ straße 15. Anmeldefrist big zum 7 Januar 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin. 16. Januar A914, Vormittags EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeige— pflicht bls zum 7. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

Pri esen. 864041

Durch Beschluß des Königlichen Amte gerichts ist heute nachm 4 Uhr her das Vermögen des Landwirts Otto Gabbusch in Neu Erbach (Kreis Friede⸗ berg Nm.) das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Lepore in Driesen. Anmeldeftist sür Konkursforderungen bis zum 17 . 1914. Erste Gläubigerversammlung un allgemeiner Prüfungstermin am 2X. Ja⸗ nuar 1914, Vorm. A1 Uhr. ff eher Arrest mit Anjeigefrift bis zum 10. Ja nuar 1914.

Driesen, den 17. Dezember 1 g. Der Gerichtisschreiber des Kgl. Amisgerichts.

m

Verantwortlicher Redakteur: Direltor Dr. TyV ol in Eharlottenburg

Verlag der Expedition Heidrich

in Berlin. ; Druck der Norddeutschen Buchdrucherei und

*

.

Hir legeenftalt, Willn, Wil eimtafe lu

zum Dentschen Neichsanze

M 3009.

Der Inhalt dieser Bellage

Achte Beilage

iger 86 *

Berlin, Sonnabend, den 20. Dezember

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels, Güterrechts-, Vereing⸗, Genoffenschaftg, Zeichen. und ¶Musterregistern,

der Urheberrechte mntragsrolle, Uher Warenjelchen.

und Königlich Preußischen Staatsanzeiger

1913.

patente, Gebrauchsmuster, Konkurfe fowie die Tarif und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in inem besonderen Blatt unter dem Titel

1

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. amn. zcok)

Das Zentral. Dandelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin die Königliche Expedition des Reichs- und Staatsanzeiger

für Selbstabholer auch durch

Wilhelmstraße 32, bezogen werden D f . Konkurse. Dũüs seldor f- Gerresheim. 186510) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen dez Kaufmanns Albert Sell zu Hilden, Heiligenstraße 5 wird heute, am 18 Dezember 1913, Nach— mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Rechts anwalt Dr Raffauf in Düsseldorf⸗Gerresheim wiid zum Konkure verwalter ernannt. Konkuis forderungen sind bis zum 16. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Eg wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie äber die Bestellung eines Gläubtgerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurtordnung bejeichnaten Gegenstände auf Sonnabend, den 17. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der anse— meldeten Forderungen auf den 24 Ja⸗ nuar 1914. Vormittags ER Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr 18, Termin anberaumt. Allen Perfonen welche eine zur Fonkurgmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurz— masse etwas schuldig sind wird aufgegeben nichts an den Gemeinschuldner zu wer abfolgen oder zu leisten, auch die Ver— pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursperwalter bis zum 16. Januar 1914 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Düsseldorf⸗Gerresheim. Fle as bur. 186420 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Nartin Petersen in Flene burg, Bughof 6 1, ist heute, Vormitta. s Cl Uhr, das Konkurtzwerfahren eröffnet erden. Verwalter ist der Kaufmann hrist an Thordsen in Flensburg. Kon ursforderungen sind bis zum 3 Januar (914 anzumelden. Erste Gläubigerversamm— lung und allgemeiner Prüfungstermin am

E. Januar EgI g, Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 3. Januar 1914. .

Flensburg, den 16. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Abt 2 Flensburg 864365 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zigarren händlers Jens Wind, früher in Flens burg, jetzt in Mllenstein., wird heute, am 16. Dezember 1913, Abends 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hans Ehmcke in Flens— burg. Kenkursforderungen sind bis zum 1). Januar 1914 anzumelden. Erste gGlãäubigerversammlung⸗ und allgemeiner Prüfungstermin am 1X. Januar 1914 Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anz igefrist bis zum 10. Januar 1914 Fleashurg, den 16. Dezember 1913 Königliches Amtagericht. Abt. 2.

Göppingen. 86742 R. Amtsgericht Göppingen Konkursverfahren leber das Vermögen der Lina Krauß, Inhaberin eines Damen konfektions— geschäfts in Göppingen, ist heute, Nach mittags 4 Uhr, das Konkureverfahren kröffnet worden. Verwalter: Gerichts notar Sommer in Göppingen. Ablauf Er, Anmesdefrist am I6. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungt⸗ termin sowie Termin zur Beschlußfassung üter die etwaigen Fälle der §§ 132 u. LK. O. am Samstag, den 17. Ja- r 1914. Vormittags II Unr Dffener Airest und Anzeigefrist bis 10. Ja-

nugr 1914. Den 18 Dezember 1913

12 n

an, 3. Feb u Mittags Offener Arrest mit Anzeige⸗ 21. Januar 1914.

eher ines Da

; m me. Kanning, Raboisen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Januar 1914 ein schließlich. Anmeldefrist bis zum 17. Fe— bruar 1914 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. L. Januar 1914 Nachm. 123 Uhr Allgemeiner Prü⸗ fungstermin d. 18. März 1914, Vorm. 10 Uhr.

Hamburg den 18. Dezember 1913.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Hannover. ; 86453

Urber das Vermögen des Friseurs Richard Seiffert in Dannover, Coper— nikusstraße 199, demnächst Celle, Zöllner⸗ straße, wird heute, am 18. Vezember 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren gröffnet. Rechtsanwalt Foirstmeyer in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1914 bei dem Gexichte anzumelden Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der ange— meldeten Forderungen den E6. Januar E914, Vormittags IO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167, Neues Justizgebäude, Erd geschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1914. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover

Hungen. Bekanntmachung. S5700 Ueber das Vermögen 1) des Heinrich Schmidt des Ersten. 2) dessen Ehe— frau, Dorothea geb. Reitz, zu Hungen ist am 12. Dezember 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Rechtsanwalt Sandmann in Hungen. Anmeldefrist: 30. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge meiner Prüfungstermin: 20. Fehruar E914, Vormittags 95 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 20. Januar 1914 Hungen, 12 Dezember 1913.

Weitz el, Aktuar, Gerschtsschreiber Groß. Hess. Amtsgerichts Hungen. Jena. 26 86427

Ueher den Nachlaß des am 14. Oktober 1913 in Jena verstorbenen Verwaltungs⸗ gehilfen Alexander Herold ist heute, am 17. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Beziiksvorsteber Otto Engau hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist ist bestimmt bis 15 Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung! 15. Januar 1914. Vorm. 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 28. Januar 1914, Vorm. O Uhr.

Jena, den 17. Dezember 1913.

Der Gerichtsschreiber des Großh. S. Amtsgerichts. I. Iohamnisburg, Ostpr. 86418

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Zabel Henmannsohn in Johannisburg ist am 18. Dezember 1913. Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Hermann Schulz aus Johannisburg ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 17. Ja⸗ nuar ELI R. Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am EA Fe⸗ hruar IELSHIA, Vormittags 10 Uhr, Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 31 Januar 1914.

Johanniaburg. den 18. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. HK renzburzg, O. SG. 86411 Aeher das Vermögen des Zuckerwaren⸗ händlers Eugen Seidel in Kreuzburg Oberschl) ist am 16. Dezember 1913, Nachmittags 5 Uhr 48 Minuten, das Kon— kursberfahren eröffnet worden Konkurtver⸗ walter: Rechtsanwalt Jahloneky in Kreuz⸗ burg (Oberschl.). Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18 Februar 1914. Erste Gläuhigerversammlung am E44. Januar 1914 Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin am 4 März ö Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 8. Amtsgericht Kreuzburg Oberschl. ). den 16 Dezember 1913. Landeshut, Schles. Konkureverfahren. Ueber das Vermögen des Schmiede⸗ meisters Theodor Zenker in Ober⸗ zieder bei Landeshut, Schles., wird beute. am 16. Dezember 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗— mann Erwin Müller in Landeshut wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis zum 9. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am LG. Januar 1914, Vormittags E09 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerlchte, Zimmer 28, II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Januar 1914. Königliches Anitsgericht in Landeshut. Lei pziꝝ. 86459 Ueber das Vermögen der zum Betriebe einer Fehschweiffabrik unter der Firma

86401

Das SV. 48,

straße 12 14, bestehenden offenen Han dels esellschaft wird heute, am 16. De zember 1913, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Justizrat Zieger in Leipzig. Wahltermin am 16. Januar 1914, Vormittags LI Uhr. Anmeldefrist bie zum 24. Januar 1914. Prüfungstermin am 9 Februar 1914. Vormittage EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeige frist bis zum 16 Januar 1914 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II Ai, den 16. Dezember 1913.

Leipzig. 86460 Ueber das Vermögen des Kaufmann Arthur Otto Buttgereit in Leipzig⸗ Reudnitz, Kapellenstr. 9h, Inhabers einer Buchbinderei Artikel Groß handlung unter der Firma: Arthur Buttgereit in Leipzig⸗Reudnitz, Gerichts weg 16, wird heute, am 17. Dezember 1913, Vormittags gegen 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Neugebauer in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 8. Januar 1914 Prüfungẽtermin am 19. Januar 1914 Vormittags L 1 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Januar 1914 Königliches Amtsgericht Leinzig, Abt. II Al, den 17. Dezember 1913

Leipzig. 86461

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Hermann Ferdinand Ißleib, Inhabers der Fabrik für Tür⸗ u Fensterbeschläge unter der Firma: Ißleib . Bebel in Leipzig, Haupt— mannstr. 5, wird heute, am 17. Dezember 1913, Nachmittags 16 Uhr, das Ronkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Donnerhak in Leipzig. Wahl⸗ termin: am 17. Januar 1914, Vor— mittaas IHE Uhr. Anmeldefrist bis zum 26. Janugr 1914. Prüfungstermin: am Ez. Februar 191 4, Vormittage EH Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht Leiyzig,

Abt. II An, den 17. Dezember 1513. Magdeburg. 86457

Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Hermann Rosin in Magde⸗ burg, schokfestraße 6, ist am 18. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden Konkursverwalter: Faufmann Ernst Pescheck hier. Anmelde⸗ und Anieigefrist bis zum 16. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 16 Ja⸗ nuar 1914, Vormittags EI Uhr Prüfungstermin am 30. Januar 1914, Vorm. IO Uhr.

Magdeburg, den 18. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdehburx. 86458 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Gensich in Firma Linnicke Gensich in Magdeburg. Guerickestraße 4, ist am 18. Dezember 1913, Nachmittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet nd der offene Arrest erlassen worden. Konkursbverwalter,; Kaufmann Wilhelm Schumann hier Anmelde- und Anzeige⸗ frist bis zum 16. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 16. Januar L19E 4, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 30. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr. Magdeburg, den 18. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. 864421 Ueber das Vermögen des Metzgers Georg Härtweck in Mannheim ist heute, Nachmittags 550 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis 8. Januar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung, allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 17. Januar E914, Vorm. EO Uhr, Zimmer Nr. 139. Offener Arrest mit Anzeigefrist his 8. Januar 1914. Mannheim, den 17. Dejember 1913 Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Z. 4.

Vanm burg, Saale. 85463 Ueber das Vermögen des Landwirts und Ziegeleibesitzers Willn Berg— mann in Riedermöllern ist am 17. De. zember 1913. Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkürsver⸗ walter: Kaufmann Oskar Petsch in Naum⸗ burg 4. S. Anmeldefrist bis 31. Ja⸗ nuar 1914. Erste Gläubigerversammlung am IG. Januar E914, Vormittags EHI Uhr. Prüfungstermin am 27. Fe⸗ bruar 1914, Vormitfags IH Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 24. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Naumburg a. S.

Vordlenhnm. 864285 Anitagericht Butjadingen. Abt II. Ueber das Vermögen des Kaufmanns

. entral· Handels register Bezugspreis betraͤgt 1 1 860 3 Anzeigenpreis für den Raum einer 5. gespaltenen Einheitszeile 80 3.

. das Vierteljahr.

ür das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Einzelne Nummern kosten 20 .

Hafenstraße, wird heute, am 17. Dezember 1913, Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Prokurist Heinrich Meyer in Ellwürden. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1914 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Offener Arrest mit Anzeige. frist bis zum 1. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 10. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ gemeiner Prüfungstermin am 14. Fe⸗ bruagr E814, Vormittags 95 Uhr. Nordenham, den 17. Dezember 1913. Veröffentlicht: Gerken, Gerichtsaktuar

Pirmasens. 86740 Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat am 18. Dezember 1913, Vormittags 107 Uhr, über das Vermögen des Schuh fabrifanten Wilhelm Ehrmann in Pirmasens den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursperwalter: Rechtsanwalt Dr. Tisch in Pirmasens. Offener Arrest. Anmeldefrist bis 7. Februar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Dienstag, den L. Ja⸗ auar 1914 allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 17. Februar E9L4A, je Nachmittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 13. Gerichtsschretberei des K. Amtsgerichts.

HIL ön. 86410

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Weißenburg in Plön wird heute, am 17. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursberwalter: Privatier Heuer in Plön. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Januar 1914. Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2H Januar E914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4 Februar 1914, Vormittags 19 Uhr.

Königliches Amtsgericht in Plön.

Pössneck. 86443 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchdruckerei⸗ besitzers Magnus Welchert in Bößneck sst am 17. Dezember 1913. Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkuis⸗ verwalter ist der Gerichtsvollzieher Schmidt in Pößneck. Anmeldefrist bis zum 24. Ja— nuar 1914. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, am T7. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, am 4A Februar 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3 Januar 1914.

Pößneck, den 17. Dezember 1913.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. II.

Posen. Konkursverfahren. S6414 Ueber das Vermögen des früheren Kolonialwarenhändlers Stefan Dreß⸗ ler in Posen, Wallischei Nr. 22 23, wohnhaft, ist heute, Vormittags 10,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Koblitz in Posen. Offener Arrest mit Anzeige sowie Anmeldefrist bis 6. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ sermin am 6. Januar 1914, Vor⸗ mittags O0 Uhr, im Zimmer 39 des Amtsgerichts gebäudes, Mühlenstraße Nr. la. Posen, den 16 Dezember 1913. Königliches Amtsgerlcht. Rochlitz, Sachgen. 86441 Ueber den Nachlaß des Bäckermeisters und Konditors Ernst Hugo Gold⸗ ammer in Geringe walde wird heute, am 17. Dezember 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Herr Kaufmann Gustav Schubert in Geringewalde. Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1914. Wahltermin am 14. Januar 1914, Vormittage EO Uhr. Prüfungstermin am E. Fe⸗ hruar 1IBpR4A, Vormittags IO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Januar 1914. Rochlitz, den 17. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

NRüstxingen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Witwe Louis Bredlow. Friederike geb. Beims, Kolonialmarenhaudlung in Rüst⸗ ringen, Wilhelmshavenerstr. 88, wird heute am 17. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungssteller Reents in Rüst⸗ ringen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum . Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl elnes anberen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschüsses und ein tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Korde⸗ rungen auf den E. Januar 1914,

1.

J

Gebr, Foch in Leipzig, Nikolgi⸗

Heinrich Bazmgun in Nordenham,

86738)

zeichneten Gerichte Termin anberaumt Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ber⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen., dem Konkursverwalter bis zum 5. Januar 1914 Anzeige zu machen.

Großherzogliches Amtsgericht, Abt. III,

in Rüstringen.

Span dau. Konkursverfahren. 864191 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Kerker zu Velten ist am 17. De⸗ zember 1913, Vormittags 9 Uhr 30 Mi⸗ nuten, daz Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Loewy in Velten. Konkursforderungen sind bis 26. Januar 1914 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 13. Januar 1914. Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Februs r E 8E, Vormittags 113 Uhr, vor dene unter⸗ zeichneten Gerichte, Potsdamerstrape 18, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 26. Fanuar 1914. Spandau, den 17. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Tittmoning. 186452

Das K. Amtsgericht Tittmoning hat über das Vermögen des Schneider⸗ meisters Peter Holzner in Fridolfing am 16. Dezember 1913, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: K. Gerichtserxpeditor Trießl in Tittmoning. Offener AÄArrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Kor kurßforde⸗ rungen bis 31. Dezember 1913. Termin

e

zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 16. Ja⸗ nuagr 1914, Vorm. O Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Velbert, Rheinl 865111 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Eugen Birschel in Velbert, alleinigen Inhabers der aufgelösten offenen Handels⸗ gesellschaft Hugo Birschel in Veltert, ist heute, am 17. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dudeck in Velbert. Anmeldefrist der Forderungen und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22 Januar 1914, BVormittags 190 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Saal 1.

Königliches Amtsgericht in Velbert.

EwickK an, Snchsem. 86444 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Alfred Weisker in Zwickau, Inhaber eines Agenturgeschäfts für Kolonialwaren unter der Firma Franz Weisker ebenda, wird heute, am 17. De⸗ zember 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursperfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Zergiebel hier. An= meldefrist bis zum 4. Februar 1914 Wahl⸗ termin am 12. Januar E914, Vor- mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. Februar 1914, Mittags EL 2 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Zwickau.

Allenstein. 86402 sonkurs verfahren. In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Bauunternehmers August Moser aus Göttkendorf ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen der Schlußtermin auf den EO. Ja⸗ nuar REN9I4 Bormittags IO Unr. vor dem Königlichen Amtegerichte hierselbst bestimmt. Allenstein, den 16. Dezember 1913. Der Gerichteschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

ArnStadt. Konkursverfahren. 86456 Dag Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Walter, alleinigen Inhahers der Firma M. Huf⸗ nagel Nachf. in Arnstadt. wird . erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Ausschüttung der Masse hierdurch auf⸗ gehoben

Arnstadt, den 9. Dezember 1913.

Fürstliches Amtsgericht Abt. 1II.

Arnstadt. 86455 onłkur sverfahren. Das Konkfursherfahren über das Ver⸗

*

Vormittags 19 Uhr, vor dem unter—

mögen des Kolonialwgrenhändlers