Landwirts Karl Küster ist der Fabrik · n, . Fra ö in Gossa in den Vorftand ge .
Königliches Am gagericht r fenhain ichen. JTülteh. 8366 Im Genossenschaftzteglfter ist bet dem
„JNRödinger Spar- und Dar lehns⸗
rassenverein, eingetragene Genossen-
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden:
Der 29 des Statuts ist dahin ab. geändert worden, daß die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen foriab im Rheinischen GHenossenschaftsblatt za Cöln erfolgen.
Jülich, den 21. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Königslutter. 88870 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 29 eingetragenen Confumverein, e. G. m. b. S. in Süäpplingendurg folgendes eingetragen: Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft eifolgen in der Folge in dem Allge⸗ meinen Anzeiger zu Braunschweig. Königslutter, den 22. Dezember 1913. Herzogliches Amtsgericht. Dr. Helle. Labisekin. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Ne. 6, Joaachimsdorfer Syar⸗ und Darlehn s kaffen verein, eingetragene Genoffenschaft mit unbefchränktter Haftpflicht in Joachimsdorf, ein⸗ getragen; Der Muhlenbesitzer Hermann Weber ist aus dem Voꝛrstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gastwirt Albert Mauch aus Joachimsdorf in den Vorstand gewählt. Lakischin, den 23. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
89578
Eandan, EPCTalr. 189379
Herzheimzr Darlehnska ffennerein, eingetragene Genofsenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Herxheim b. Landau. Vorstands⸗ änderung: Als stellvertretender Direktor wurde neu gewählt: Jakob Schultz VI. Apjunkt in Herrheim, an Stelle des aus, geschledenen Franz Meyer J.
Lauda, Pfalz, 29. Dezember 1913.
K. Amtsgericht.
Leer, Ost ęrzöes. 89579
In dag hiesige Genossenschaftgregister in heute unter Nr. 37 eingetragen: Mol⸗ kerei Oberlebiuger land, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Westrhauderfehn. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist die Milch—⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung zwecks Förderung des Erwerbes oder der Wirtschaft der Mitglieder. Vorstande⸗ mitalteder sind: Muhlenbesitzer Rudolf Müller, Gemeindevorsteher Berend Ulpts, Landwirt Johann Jeldin, sämtlich in Westrhauderfehn. Das Statut ist am 26. Nobember 1913 errichtet. Die Be—⸗ kanntmachungen des Vorstands erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmiigliedern, die des Aufsichtsrats unter defsen Be⸗ nennung, ven dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet, in dem An— zeiger für Oberledingeiland und dessen Nachbargebiere, und beim Eingehen dieser Zeitung bis zur nächsten Generalversamm— lung im Reichsanzeiger. Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitgiieder, die bei der Zeichnung ihre Unterschrist der Firma hinzuzufügen haben.
Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden jedem ge⸗ stattet.
Leer (Ostfriesl and), den 19. De— zember 1913.
Königliches Amtsgericht. J.
Leer. Gst 7friesl. 89580
In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 24 verzeichnelen Genossen⸗ schaftsmolkerei Gackemsor, eingetr. Genossenschast mit un beschränkter Haftpflicht in Backemosr eingetragen:
Die Satzung ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1913 abgeändert.
. ( Ostfrieslaud), den 22. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. J.
Lüchom. 89581
Bauverein Wustrom, e. G. m. b. H. in Wustram. Vorstand: Neugewählt: Fuhrwerksbesitzer Wilhelm Heizberg in Wustrow, aus geschieden: Bauunternehmer G. Mente in Wustrow. Eingetragen am 22 Dezember 1913. Königliches Amte⸗ gericht Lüchow. Markurg, Bz. Cassel. 9582)
In das Genossenschafisregister in bei der Genossenschaft Bärgein⸗Betzies⸗ dorfer Barlehuskassennerein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschräꝛntter Haftuslicht in Beties dorf eingetragen worden: Der Landwirt Steyhan Ursprung in Betztesdorf ist aus dem Vor— stand ausgeschieden; an selne Szelle ist der Landwirt Johann Matthäus Ursprung in Retziesdorf in den Vorstand gewäblt.
Marburg, den 24 Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
MNensek witz. 39583
Im Genossenschaftsregister ist beute bel Nr. 3 — Konfumverein zu Winters, dorf, eingetragene Genoffenschaft mit beschrünkier Hafipflicht in Ligu. in Wintersdorf — elngetragen worden, daß die Vertretungabefuznis der Liquida⸗ toren beendigt ist. ö.
Die Firma ist im Genossenschaftsreglster gelöscht worden. Meufelwitz, den 23. Dezember 1913. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.
än enen. 8392185 Geno ffenschaftsregifter. :
) Darlehen skassenverein Alzing, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Saftpflicht. Sitz Alzing. Heinrich Mahr aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Die Generalversammlung vom Dezember 1913 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen, besonders folgende: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗= lehensgeschäfts, der An⸗ und Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse und Waren sowie die Beschaffung und Verleihung landwirtschaftlicher Maschinen, Geräte und anderer Gegenstände. Die Zeichnung des Vorstandes für die Genossenschaft ge⸗ schieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet und in der ‚Verbandskundgabe“ in München ver⸗ öffentlicht.
2) Darlehenskassenverein Obern⸗ dorf bei Ebersberg, eingetragene
enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Oberndorf. Die Generalpersammlung vom 21. Dezember 1913 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Pro⸗ tokolls beschlossen.
München, den 27. Dezember 1913.
K. Amtsgericht.
Ktiecder Olm. 89642
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei „Winzergensssenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Essenheim eingetragen: a. das Statut ist geändert durch Beschluß der Genetalversammlung vom 28. September 1913, b. zur Ver⸗ öffentlichung der Bllanz ist an Stelle der deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftspresse das Hessenland bestimmt.
Nieder Olm, den 29. Dezember 1913. Großh. Amtsgericht.
KXikokaỹ. 86639 In unser Genossenschaftsregister Nr. 9 ist bei der Genossenschaft Wyrower Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wyrom am 12. De⸗ zember 1913 folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist geändert in Spar⸗ un Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wnrom. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäftesß zum Zwecke:
I) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns durch Ent⸗ gegennahme und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern;
2 der Gewährung von Darlehen an Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts- und Wirt⸗ schaftsbetrieb; .
35 eventueller Beschaffung wirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel.
An Stelle des durch SBeschluß der außerordentliche Generalversammlung vom 2. November 1913 ein neues Statut getreten.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrat aus⸗ gehenden, unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in der Monatsschrift, des Schlesischen Bauernvereins „Schlesischer Bauer“ zu veröffentlichen. Bei Eingehen di Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu er⸗ folgen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Amtsgericht Nikolai.
dieses
Nordhausen. 88881]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 „Nordhäuser Syar⸗ und Rauvereln, eingetragene Genofsen- schaft mit beschränkter Haftpflicht in Nordhausen“ eingetragen: Für Louis Eisner ist Louis Binger hier zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt.
Rordhausen, den 20. Dezember 1913.
Königl. Amtsgericht.
Oels, Schles. 389584
In unser Genessenschaftsregister ist heute eingetragen: die Satzung vom 29. November 1913 der Eleftrizitaäts⸗ genoffenschaft, eingetrag: ne Genossen⸗ schaft mit veschränkter Haftpflicht zu Schmollen. Gegenstand des Unter— nehmens ist der Bezug elektrischer Energle, die Beichaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verkellungsnetzes sowie die Ab⸗ gabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Haftsumme 400 1 für jeden Geschäftsanteil, höchste Zahl der Geschäfte⸗ anteile 50. Vorstandsmitglieder: Ernst Scupin zu Cronendorf, Julius Pulst zu Nieder Schmollen und Herrmann Schwarz zu Ober Schmollen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandemitgltedern, in der Schlesi⸗ schen landwirtschaftlichen Genossenschafis⸗ zeilung zu Breslau. Die Willenserklä⸗
rung und Zeichnung erfolgt durch zwe Vorstandemitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtzverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschteht in der Welse, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenßunterschrift beifügen. Das Geschäfisjahr beginnt mit dem 1. Jull und endigt mit dem 380. Juni; das ersie Geschäftsjahr dagegen beginnt mit dem Tage der Eintragung der Ge⸗ nossenschaft und endigt mit dem 30. Juni 1914. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Oels, den 20 Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Pasenm. S)hh 8h]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 79 ist bei dem Rolnmik Ginkaufs⸗ nnd Absatz Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in BPosen eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Oktober 1913 ist das Statut abgeändert in 55 (Höhe der Haftsumme und des Geschästsantenlt und in S§§ 18 und 20 (Aussichtsrat). Die Haftsumme beträgt jetzt 1500 6.
Posen, den 23. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Sa ax germ ind. 89224 Genofsenschaftsregister.
Am 24. Dezember 1913 wurde Band 3 bei Nr. 158 für den Großblittersdorfer Syar⸗ und Darlehenstassenverein, eingetragene Genossenschast mit unt beschränkter Haftpflicht in Grosz⸗ blittersdorf eingetragen: Durch Be⸗ schlußß der Generalpersammlung vom 28. September 1913 ist die Satzung abge⸗ ändert und in eine neue Fassung gebracht worden. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitalieder, ins. besondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2) die Her= stellung und der Absaz der Erzeug⸗ nisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf ge⸗ melnschaftliche Rechnung; 3) die Beschaf⸗ fung von Maschinen und sonstigen Gebrauchtgegenständen auf gemeinschast= liche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder. Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die öffentlichen Befanntmachungen ergehen im landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt Berlin. Bezüglich der übrigen Abänderungen wird auf das zu den Gerichttaften genommene Exemplar der neuen Satzung Bezug ge⸗ nommen.
K. Amtsgericht Saargemünd. St. G onꝶ. 18
In das hlesige Genessenschaftsreg ist heute unter Nr. 11 bet dem Ober⸗ meseler Spar und Darleßnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. in Oberwesel
28
geschledenen Alols Wagner ist der Arzt Dr. Heinrlch Scherschlicht aus Oberwesel durch Generalversammlungsbeschluß vom 12. September 1913 als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt worden.“ Et. Goar, den 24. Dezember 1913. Königliches Amtegericht.
Simmern. Berfanntmachung. 189380] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Sieberthaler Bauern Spar ⸗ und Darlehnskaffen⸗ verein e. G. it. U. H. in Biebern heute folgendez eingetragen worden: An Stelle des ber storbenen Vorstandsmitglieds Christof Klein ist Wilhelm Heetzel getreten. Simmern, den 22. Dezember 1913. Königliches Amtegericht. Stele. 89587 In unser Genossenschaftsregister ist hei der unter Nr. 6 elngetragenen Genossen⸗ schaft „Gemeinnütziger Bauverein, eingetragene Gengssenschaft mit be⸗ schräuntter Haftpflicht zu föönigs⸗ steele“ eingetragen, daß der Kaufmann Helnrich Köter zu Steele aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Lokomotivführer Wilhelm Happel zu Königssteele getreten ist. Steele, den 22. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. .
Strasburg, TMestnpr. 189588
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 21 eingetragenen Spar und Vorschusverein zu Strasburg Wyr., eingetragene Genoffenschust mit unbeschräukter Haftpflicht. einge—⸗ tragen worden, daß an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstande mitgliedes, Kanzlei⸗ gehilfen Bruno Gutowski in Strasburg Wpr. der Kaufmann Rudolf Grzybowtzkt, ebenda, zum Vorstandesmitgliede gewählt worden ist. Strasburg Wyr., den 23. Dezember 1913. Königl. Amtsgericht.
Strasshbukz, KIs. 89589
In das Genossenschaftsregister des Kais. Amtsgerichts Straßburg Band 111 wurde heute eingetragen:
Nr. 35 bei der Einkaufsvereinigung der Bäckerinnung zu Schiltigheim, Bischheim. Hönheim, eingetragene Genofseusckaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Schiltigheim: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 19. Dezember 1913 ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliers Bohn der Bäckermeister Karl Bauer in Schiltigheim in den Vorstand gewählt worden.
Straßburg, den 23. Dezember 1913.
Kais. Artt gerlcht.
42 Swinemünde. 89229 Bekanntmachung.
In daß Genossenschaftzreglster ist unter Nr. 30 die Genossenschaft Glelttrizitäte⸗ und Maschinengenossenschaft Rauk⸗ witz eingetragene Geno ffenschaft mit beschrünkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rankwitz eingetragen worden.
Das Statut ist am 2s. September 1913 fesigestellt. .
Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wietschaftlichen Maschlnen und Geräten. Dle Haftsumme des Genossen für jeden erworbenen Geschäftsanteil beträgt 100 6. . Höchstzahl der Geschäftsanteiie beträgt
Vorstands mitglieder sind Reinhold Priebs, Wilhelm Schohl und Robert Kuhs, sämt⸗ lich zu Rankwitz.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmit— gliedern. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beisügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Swinemünde, den 13. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. vechta. 89231]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 30 zur Obstverwertungs⸗ genofsenschaft e. G. m. b. S. zu Goldenstedt folgendes eingelragen worden:
Die Genossenschaft ist 6 Beschluß der Generalversammlung vom 24. No— vember 1913 aufgelöst. Die Liqutdatien erfolgt duich den Vorstand.
Vechta, 1913, Dezember 20.
Großh. Amtsgericht. II.
Verl, Hz. AEnSeBHerg. Bekannt chunt. In unser Genossenschaftsrerister ist heute Grund des Statuts vom 31. August 913 die Genossenschaft „Kanfumwerein Höingen und Umgegend, ein— getragene Genrossenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Höingen eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschgftliche Elnkauf von Lebens- und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haft⸗ summe beträgt 20 S. Die zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist eins. Das Ge⸗ schäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 36. September. Vorstandtz⸗ mitglieder sind: Fabrikarbeiter Hermann Risse, Fabrikarbeiter Josef Risse, Fabrik. arbeiter Josef Kaiser und Fabrikarbeiter Anton Post, sämtlich in Höingen wohn⸗ haft. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Westfãlischen Volksfreund zu Hamm i. Westf. Dle Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens drei Mitalieder. Die Zeichnung geschieht, indem 3 Mit—⸗ glieder ihre Namengunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht
189233
. der Liste der Genossen ist in den Dlenst⸗ zem
Kerk in.
189701]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Nathansohn (Firma Se Clou, Inhaber Julius Nathansohn) mm Berlin, Frledrichstr. M und 120, ist heute, Nachmittags 123 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin. Mitte das Konkartber⸗ fahren eröffnet. (Aktenz. S3 N. 9014. 13.) Verwalter: Kaufmann Fischer ln Beilin, Bergwmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Kontursforderungen bis 5. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 29. Januar 18914. Vormiitags ER Uhr. Prüfungstermin am 5p. Wiärz EER, Vormittags IH Uhr, im Gerichtẽ gebäude, Neue Friedrichstraze 13/14, III. Siockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigeyflicht bis 5. Februar 1914.
Berlin, den 29. Dezember 1913.
Der Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Rerlin- Schöneberg. 89322 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des zuletzt zu Berlin, Am Karlsbad 4a, wohnhaft gewesenen, daselbst am 4. Aprll 1912 verstorbenen Direktors Karl von Forell ist heute, am 22. Dezember 1913, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Amtsgerichts sekretär a. D Karl Willner, Berlin⸗Friedenau, Handjerystr. 72, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung Über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Ko ordnung bezeichneten Gegenstände a 20. Januar E82, Vormittags 1ER Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den . Februar E9RA, Bormittags ILO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Jannar 1914.
Der Gerichtsschrelber des Königlichen
2 Amtsgerichis Berlin ⸗ Schöneberg. Abt. 9.
2 ?
onkurß ; l
7
zer im. Ffontursverfahren. 189704
. 3 verse Nez ßgen . z *** 2 9 Ueber das Vermögen der Firma Kauf⸗
haus Max Meyer Inhaberin Martha
Meyer in Berlin, Brüsselerstraße 44, 21 * 59 18612 wird heute, am 29. 8 e, 3.
Vormittags 11 Uhr, das Konkurgverfehren
eröffnet. Der Konkursverwalter Lehmberg, hier, Alt- Moablt 101, wird zum Kon⸗— kursverwalter ernanut. Konkursforde rungen sind bis zum 9. Februar 1914 bei
Gericht anzumelden. Es wird zur schlußfassung über die Beibehaltun
ernannten oder di
Verwalters sowle über
eines Gläubtgerausschusses und eintreter
falls über die im 5 132 der Konkurs
ordnung bezeichneten C if
T. JIanunr Vormittags
10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗
meldeten Forderungen auf den TXT. Fe⸗
hrunz IO H4A, Vormittags EHS ihr, , .
mn 9
1 z zrunnenhlaß, den 27. *
siunden des Gerichts jedem gestättet. Ron
Werl, den 19. Dejember 1913. Königliches Amtsgerlcht. Zisloen zig. 83590)
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnstasse, eln⸗ getragenen Gensssenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Selchow ein⸗ getragen
Statut vom 31. Januar 1910 ist jetzt in Kraft.
Gegenstand des Unternehmens ist jetzt auch der gemeinsame Einkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. An die Stelle des Vorstandsmitglieds Zeise ist Wlihelm Cyhrist getreten.
Zielenzig, den 19. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Da ne tt Konkurse. An gSDbuünrg. 189393 Vas K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen der Witwe Maria Herzer, Inhaberin der Firma Ferdinand Herzer, Lebkuchen, Schokolade⸗ und Bondous⸗-Fabrik in Augsburg, D. 15, am 27. Vezember 1913, Nachmittags 55 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Scherer in Auge burg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde—⸗ rungen big 15. Januar 1914. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubtgerausschusseß sowie allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, 27. Ja⸗ nugr Rg, Nachmittags A Uhr,
An gghHurg. 189603 Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen deg gaufmanns Albert Bodenschatz, Zigavrrenkßand⸗ lung, in Augsburg, H. 158, am 29. BHezember 1913, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurg eröffnet. Konkursverwalter st Rechtsanwalt Feurer in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen bis 17. Jannar 1914. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Donnerstag, TG. Ja⸗ nuar EBL, Nachmittags A Uhr, Sitzungssaal 1, Erdgeschoß linfs.
Gerichte schteiberei bes K. Amtegerlchtz.
Bütorm, Kr. ES öslĩim. Ueber das Vermögen manns Gotthard Neumann in G: ist am 27. Dezember 1913, Nachmittag 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Weide in Bütew,. Konkureforderungen sind bis 10. Februar 1914 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung ZZ. Januar 1914, Vormittags E Uhr. Prüfungstermin 26. Fe⸗ bruar 9E. Vormittags 9 Uhr. Königl. Amtsgericht Bütsw, den 27. Dezember 1913.
Cassel. Konkursverfahren. 3935
Ueber das Vermögen des Hotelke sitzer Walter Neuendorff zu Caffel, holsplatz 2, Inhabertz des Hotel du (RNordischer Hof) zu Cassel, ist heute, am 29. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurtz⸗ verwalter ist Kaufmann Karl Kellermann in Caffel, Grünerweg 22. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Januar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Januar RSA, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 5. Februgr EIK, Vur⸗ mittags Oz Uhr. — 13 N. 51/13.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amlsgerlchis, Abteilung 13, in Cassel.
Charlottenburg. 89721]
Ueber das Vermögen der Frau Olga Niedenführ in Charlottenburg, Kalser⸗ damm 83, frühere Inhaberin der Firma H. H. Niedenführ, ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, von dem Känighichen Amtsgericht Charlottenburg das Lonturtz= verfahren eröffnet. Verwalter; Kenkurs⸗ verwalter Hans Borchardt, Gharlotten⸗ burg, Kantstr. 19. Frist zur Anmeldung der Konkursforperungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1914. Gläubtgerpversammlung und PYrüfüngs⸗ termin am 29. Januar L8REA4, Vor⸗ mittags AO uhr, im Mietshause Suarez straße 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47.
Charlottenburg, den 29. Dezember
1913. Der Gerlchtsschreiker det Königlichen Amtẽgertchts. Abt. 40. Coehem. Sfonkirserßsfnuung. 5586358 Ueber das Vermögen des Bertram Höffmann, Bücker meisters in Cochem,
ist am 23. Dezember 1913, Nachmittags Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Berwalter ist der Prozeß⸗ agent Bergmann in Goechem. Dffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Fa⸗ nuar 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 1. Februar 1914 Erste Glaubigerver⸗ sammlung am 89. Jauuar E9A4A. Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Februar E9IA. Vorm E60 utzr, an hiesiger Gericht stelle, Sitzun gssaal.
Cochem, den 73. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.
ö 89324
Cöpeniek. Kont᷑ursverfahxen.
NUeber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Stanislaus Foftka ju Cöpe⸗ nick, Grünstraße 11, wird heute, am 27. Dezember 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Der Kauf⸗ mann Rudolf Busch zu Göpenick wird zum Konkurzverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 6. Februar 1914 Erste Gläubigerversammlung am 23. Januar E9RA4, Vorm. EO Uhr. Prüfungs⸗ termin am 7. Februar E GE4A, Vorm. REG Uhr, vor dem unterzeichneten Ge icht, Zimmer Nr. 13.
Cöpenick, den 37. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9a.
Crefeld. Konkurseröffnung. S9604)] Ueber den Nachlaß des am 7. November 1913 gestorbenen Rohseiden⸗ und Vaum⸗ wollhündlers Murel Giesen, zu Leb. zeiten in Crefeld, Hofstraße 6ö, ist am 24. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Meyer in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Februar 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am XT. Januar I 91A, Bormittags EG Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am ETZ. Februar IG14, Vorm. EO Uhr, an biesiger Gerichtsstelle, Hubertusstr. Ne. 209, Zimmer 5. Crefeld, den 24. Dezember 1913. Königliches Amtsgerlcht. Ih ark ek méenr. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Schelasnitzki in Dar kehmen wiid heute, am 27. Dejember 1913. Mittags 12 Uhr, das Kon kurgperfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Cobn in Darkehmen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kurtforderungen sind biz zum 21. Februar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Januar EHgE4, Bormit- tags AH Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 14. März 1914, Vormittags RA Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, 86. Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon fursmasse etwas schuldig sind. wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurtverwalter bis zum 21. Februar 1914 Anzeige zu machen. Darkehmen, den 27. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Pöheln. 89340 Ueber den Nachlaß der am 17. August 1913 verstorbenen Auguste verw. Fleischer, geb. Friedrich, in Döbeln wird beute, am 27. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursberfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtg⸗ anwalt Dr. Jahn, bier. Anmeldefrist bis zum 17. Januar 1914. Wahltermin und Prüfungstermin am HEZ. Februar E9IE, Vormittaas AE Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Ja⸗ nuar 1914. Königliches Amtsgericht Döbeln. HBresdem. n, Ueber das Vermögen des chuh⸗ fahrikanten und Schuhwareuhändler s Franz Hermann Paul in Laubegaft b. Dresden, Elbstraße 7, wird heute, am 29. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurgs⸗ verwalter:! Kaufmann Alfred Canzler in Dresden, Pirnaische Straße 33. An⸗ meldefrist bis zum 19. Januar 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 890. Ja⸗ nugr 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzelgepflicht bis zum 19. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.
NHresden. 89724
Ueber das Vermögen der Schuh= imarenhändlerin Lenpoldine verehel Immer, geb. Kalk, in Dresden, Vürerstraße 46 vart,, wird heute, am 29. Dezember 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Auktionator Ernst Pechfelder in Dregden. Drehgasse J. Anmeldefrist bis zum 19. Januar 1914. Wahl, und Prüfunggtermsn: 30. Januar 1914, Vormittags 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzelgepflicht bis zum 19. Januar 1914. Königlicheg Amtzgericht Dresden. Abt. IIl. HDresden. 86723
Ueber das Vermögen bes Installateurs Alfred Wisteln Fritsche in Reichen⸗ erg b. Fresken, Ter daselbst ein Kliempueeeigeschüft und den Handel mit
189706
Emujlllewaren betreibt, wird heute, am 30. Dezember 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurg⸗ verwalter: Caufmann O. Aßmann
Dret den, Elisenstraße 153. Anmel defrist bis zum 17. Janugr 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 27. Januar 94A, Vormittage EG Uhr. Offener Arrest mlt Anzeigepflicht bis zum 17. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Dres den. Abt. II.
Eisenach. 89394 eber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Dermann Strube in GEisenack ist am 29. Dezember 1913, Vorm. 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechts anwalt Dr. Stern in Eisenach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis zum 14. Fe⸗ bruar 1914. Erste Gläubigerversammlung den 28. Januar E9I 4. Vorm. EL Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. März E914, Vorm. EIL Uhr. Großh. S. Amtsgericht, Abt. III, Gisenach. ER wangen. 89605 R Württ. Amtsgericht Ellwangen Ueber den Nachlaß des Simon Maher, gew. Wirts in Bühler zell, und über das Vermögen seiner Witme Barbara Mayer, geb. Horlacher, z. 3. in Karlsruhe, ist am 27. Dezember 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs— verwalter: Bezirksnotar Daiher in Ell⸗ wangen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 16. Januar 1914. Erste Glaäͤu— bigerbersammlung und allgemeiner Piü fungstermin am Samstag, den 24. Ja—⸗ nuar 19 R, Vormittags EI Uhr. Den 29. Dezember 1913. Stv. Gerichtsschreiber Münzing. Falkenstein, Vo stl. 89399 Ueber das Vermögen der Galanterie⸗ warenhä n dlerin Maria Magdalene verehel. Leistner, geb. Murr, in nicht eingetragener Firma: Hele ae Leistner, in Falkenstein, Wetimnstraße 14, wird heute, am 29. Dezember 1913, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Lindner hier. Anmeldefrist bis zum 24 Januar 1914. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 2. Februar E914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit ö bis zum 15. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Falkenstein.
Frohburg. 89725 Ueber das Vermögen des Gastwirts Gustay Robert Edwin Klinge in Greifenhain wird heute, am 30. De⸗ zember 1913, Mittags 12 Uhr, das Kon— kursverfabren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Mühler hier. Anmelde⸗ frist his zum 24. Januar 1914. Wahl— termin am 13. Januar E94, Vor mittags 10 Uhr. Prüfunggtermin am EO Februar 191, Vormittags rü Utzr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 24. Januar 1914. Frohburg, den 30. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Gollukb. Ronkursverfahren. S9384]
Ueber das Vermögen der Firma B. Knuast Nachf. Iuhaber Siegismund Nowalsti in Gollub wird heute, am 27. Dezember 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Köhler in Gollub wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 27. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Eg wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und elntretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— stände auf den 24. Januar 19H4. Vormittags H Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Februar 19414, Vormittags O9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schöffensaal, Termin anberaumt. Allen Versonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurt⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Inspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Januar 1914 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Gollub.
Grätz, Ez. Posen. 9332) Ueber das Vermögen des Schneider meisters und Haundelsmanns Anton Jezewski in Grätz ist am 29. Dezember 1913, Vormittags 115 Uhr, das Konkurs ⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursber⸗ walter: Kaufmann Karl Raschke in Grätz. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am T6. Ja⸗ nuar E91 A, Bormlttags 9 Uhzr. Allgemeiner Prüfungstermin am EG. Fe- bruar 1914, Bormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26 Januar 1914. Grätz, den 29. Dezember 1913. Der Gerichsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Gxrossenhainm. 89728]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Osmin Tittelbach in Großenhain wird heute, am 30. De— zeinber 1913, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Vwelokalrichter Georg Pfefferforn Fier. Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1914. Wahltermin au
27. 1. E918, Bormittags 10 uhr. Prüfungstermin am T. 2. E8EAÆA, Bor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht his zum 14 Januar 15914. Großenhain, den 6. Derem ber 1916. Königliches Amtsgericht. Manne vor. 539407 Ueber das Vermögen der Georg Hart⸗ mann Biergroßhaublung Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Linden wird heute, am 29. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Rechtaanwalt Dr. Tidow in Pan⸗ nover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Fe⸗ bruar 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 24. Ja⸗ nuar E9HRA, Vormittags HH Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 7. Februar 1914, WBormittags AO Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Hannever, Volgers⸗ weg 1, Zimmer 167, neues Justizgebäude, Erdgeschbß. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Februar 1914. Rönigliches Amtsgericht in Sanngner. 11.
Heidelberg. 89606 gontrurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Josef Scheichel in Heidelberg, Inhaber der Firma Eduard Walter in Heidelberg, ist am 29. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Friediich Wilhelm Werner in Heidelberg. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrlst bis 1. Februar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Dienstag, den 20. Ja, nugr RIA, Vormittags 8 Uhr, all— gemeiner Prüfungstermin am 9. Fe— bruar 1914, Vormittags 89 Uhr.
Heidelberg, den 29. Dezember 1913.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Hönig skhitte, P. S. 189326
Konkuranerfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Beuger in Königshütte O. S., Fronprinzenstraße Nr. 47, wird heute, am 29. Dezember 1913, Vormittags 11,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Bernbard Lomnltz in Königshütte O. Se, Lobestraße Nr. J, wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. März 1914 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. JZauuar 1914, Vormittags 8. Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zummer Nr. 66. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 20. März R9I4, Vormittags 8 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16 Januar 1914. — 9. N. 54 aI3. Königliches Amtsgericht in Königshütte
Hose], O9. S. 89338) Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 14. März 1913 verstorbenen Wirtschafisinspekiors Carl Scharf aus Sakrau, Kreis Kosel, ist heute, am 23. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öff net. Der Vorschußvereinsdirektor Spitz in Kosel ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Fehruar 1914 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläublgerversammlung den 248. Jaunar 189414, Vormittags EI Uhr, und Prüsungstermin den 18. Februar 1914, Bormittags ERH Uhr, vor dem Königlichen Amis⸗ gericht Kosel, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 10. Ja⸗ nuar 1914.
Kosel, den 23. Dezember 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 6 N 8/3.
Leipzig. 89730 Ueber das Vermögen der zum Betriebe einer Schneiderartifelhandlung unter der Firma Albin Quellmalz Nachf. in Leipzig, Salzgäßchen 4, bestehenden affenen Haudelsgesellschaft wird beute, am 29. Dezember 1913, Nachmittags 16 Uhr, das Konkurkverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt G. Schiefer in Leipzig. Wahltermin am 26. Januar 194A. Vormittags LI Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Februar 1914. Prüfungs—⸗ termin am 17. Februar 194, Vorx⸗ mittags LI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA, den 29. Dezember 1913.
Leisnig. 189405 Ueber das Vermögen des Maler⸗ meisters Hermann Richard Lohse in Leisnig wird heute, am 27. Dezember 1913, Nachmittags 4 Ubr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Roßberg in Leianig. Anmeldeftist bis zum 19. Januar 1914. Wahltermin am 19. Januar E914. Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Februar 1814. Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2B. Januar 1914. Leisnig, am 27. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
LHLorsch, HKessem. stoukurs erõffnung. Ueber daz Vermögen des Zigarren fabrikanten Jakob Albert E. in Lorsch wurde heute, am 27. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 3,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Noack in Lorsch. Anmeldeftist bis 19. Januar 1914. Anzeigefrist bis 26. Ja⸗ nuar 15914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 2G. Jauuar 9E, Vormittags 9 Uhr. Lorsch, den 27. Dezember 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
89406)
Lũnekakg. Konkursverfahren. Ueber das PBermögen des Kaufmanns Wiltzelm Higzelmaun in Lüneburg, Bardowiekerstr. », ist heute, am 29. De⸗ zember 1913, Mlttags 1260 Uhr, das Ronkursverfahren eröffnet. Konkurßt⸗ verwalter: Bücherrevisor Hans Linke in Lüneburg. Anmeldungstermin: 16. Ja⸗ nur 1914. Erste Gläͤubigerversammlung und Prüfungttermin am 29. Janitar E91, Vormittags AL Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16 Januar 1914. Lüneburg. den 29. Dezember 1913. Der Gerlchtsschreiber Königl. Amtsgerichts.
Venurode. 89337 Ucbher das Vermbgen der Witwe Auguste Waguer in Kunzendor ¶ Bückerel⸗ und Putzgeschäft) ist heute, am 27. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann August Amsel in Neurode— Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 2X. Ja⸗ nuar 189714, Mittags E2 Uhr. All gemeiner Prüfungä termin am 12. Fe⸗ bruar E814, Vormittags EI Uhr, dor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 16, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1914. Neurode, den 27. Dezember 1913. Könlgliches Amtegericht.
Cassan. Bekanntmachung. 89649
Das K. Amtsgericht Passau hat am 29. Dezember 1913, Vormittags 12 Uhr, über das Vermögen des Kurzwaren händlers Frauz Eger in wassau⸗ Beidermiese Haus Nummer 68 den Kon kurs etöffnet. Konkursverwalter: Rechis⸗ anwalt Hörtreiter in Passau. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bs 17. Januar 1914. Wahl und Prü⸗ fungstermin: Montag, den 26. Januar LEDER, Vormittags SI Uhr, 3immer Nr. 39111.
Paffau, den 29. Dezember 1913.
Gerichtsschrelberei des K. Amtsgerichts
Passau.
Losen. Konkursverfahren. S9713
Urber das Vermögen des Nesidenz⸗ automaten — G. m. B. S. in Pofen CO., Berlinerstraße Nr. 6, ist heute, Vormittags 11,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Saly Oelsner in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 13. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Z. Januar 1914. Vormittags E10 Uhr, im Zimmer 39 3. k Muͤhlenstraße 7 1.2 A.
Posen, den 24 Dezember 1913.
König liches Amtsgericht.
Seidenberg. 89650 Ueber den Nachlaß des am 15. No- vember 1913 in Seidenberg verstorbenen Kohlen händlers Clemens Brenbler ist am 22. Dezember 1913, Nachmittags 6 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Henschel in Görlitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Januar 1914 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerdersammiung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Ja⸗ nuar 19ER 4, Vormittazs EOr Utzr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Januar 1914. Königl. Amtsgericht in Seidenberg O. L.
Sprottan. 89325 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herbert Fröhner in Syrottau wird heute, am 27. Dezember 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hugo Guercke in Sprottau. Anmeldefrist bis 17. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 28. Ignuagr 1914, Mittags Rz Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Januar 1914.
Königliches Amtsgericht in Sprottau.
Stadthagen. 89391 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Clara Asch, geb. Keiser, in Stadt ⸗ hagen, ist heute, am 29. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, daz Konkursverfahren eröffnet. Konkurtverwalter ist der Rechts anwalt Dr. Böttcher in Stadthagen. Konkursforderungen sind bis zum 24. Januar 1914 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eignes anderen Ver⸗ walters, die Bestellung eines Gläu⸗ blgerausschusses und gegebenfalls über die in 5132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände steht am 3E. Januar 19I 4, Vormittags 10 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 28. Februar Eg E44, Wor⸗ mittags 10 Uhr, an. Offener AÄrrest mlt Pflicht zur Anzeige an den Konkurs verwalter bis zum 24. Januar 1914.
Stadthagen, den 29. Dezember 1913.
Fürstliches Amtsgericht. Abt. III.
Stollberg, Erzgeꝶn. 89409 Ueber das Vermögen des Bäckers Hermann Lange in Stollberg wird heute, am 29. Dezember 1913, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Singer hier. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1914. Wahltecmin am 24. Ja⸗ nur E814, Vormittags 9 Uhr. , . am ZE. Jatruar 1914. ormiitags 9 Uhr. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Januar 1914. Stollberg, den 29. Dezemher 1913.
Königlichetz Amtsgericht.
59257
Stuttgart. . 18
.. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Konkurterßffnung über das Bermöger des Zrleprich Ehlinger, Glasermeist in Stuttgart ⸗Karlsvborstadt, Pellmen= straße 3. am 29. Degember 1913, Vor- mittags 11 Uhr 8 Minuten. Kankurg; verwalter: Rechtsanwalt Dr. St hier, Königstr. 13. Anzeige srisi bis 17. Januar 1914. Ab⸗ lauf der Anmeldeftist am 26. Ja- nuar 1914. am Samstag, den 24. E81, Vormittags 9 Uhr, Saal 33,
den 7. Februar 191, Vormittags 8 Uhr, Saal 53. . Den 29. Dezember 1913. (L. S.) Amtsgerichts sekretär Thurner.
Wismax. Konkursverfahren. S3602] Ueber dag Vermögen der Firma Ottilie Läuzner zu Wismar — In⸗ haber Aung und Emilie Geschwinler Lünzner — wird heute, am 27. De⸗ zember 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtzanwalt Dr. Lansemann hier. Kontursforderungen sind bis zum 19. Januar 1914 bei dem unterzeichneten Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ erdammlung und Prüfungstermin am 27. Januar 1914, Barmittags
gericht, Zimmer Nr. 8. Offener Arrest
mit Anzeigepflicht bis zum 19. Januar 1914.
Wismar, den 27. Dezember 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. S9 103] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Handelsmanns Andreas Kirchhoff und seiner Ehe⸗ frau, Dorgthee geb. Bier wald, ver⸗ storben in Wolfenbüttel, ist heute, am 27. Dezember 1913, Nachmittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Peters in Wolfenbüttel ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind his zum 15. März 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung
r Uhr, Prüfungstermin am 18. April EDE IJ, Mittags AZ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ja⸗ auar 1914 ist erkannt. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts zu Wolfenbüttel: J. V.! Behme, Gerschrbr. Aspirant.
AItenma, Ves iz. 89613 Beschluß. N 1613. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Lins in Eveking i. Westf. wird gemäß 5204 Ahs. 2 K.⸗-O. Termin zur Anhörung er Gläubigerversammlung über Einstellung des Konkursberfahrens wegen Mangel einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse auf den E. Januar E9E A, Vorm. AE Uhr, bestimmt. Alteno, den 23. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Annaberg, Erzgeb. 891001
Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Knopffabrikauten Friedrich Rermann Wiedemann in Bärenstein wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichßtermine vom 3. Novbr. 1913 an- genommene Zwangsvergleich durch rechte⸗ kräftigen Beschluß vom gleichen Tage be⸗ stätigt worden ist.
Annaberg, den 22. Dezember 1913.
Königliches Amtagericht.
KRanutzen. 859410
Das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 18. Januar 1912 verstorbenen Emma Margarethe verw. Brade. geh. Jurk, in Bautzen wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. .;
Bautzen, den 29. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
merlin. Kontursverfahren. 89323]
In dem Konfnursverfahren über das Vermögen der Frau Tischlermeister Berta Puff. geb. Seisig in Berlin, Memelerstr. 13, ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu elnem Zwangsbergleiche Vergleichz⸗ termin auf den E5. Januar 91A, Vormittags RI Uhr. vor dem König ⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 1314, III. Stockwerk, Zimmer 143, anKeraumt. Der Vergleslchsz⸗
dorschlag und die Erklärung deg Gläubiger. ausschusses sind guf der K er Be⸗·
des Konkursgerichts zur Einsicht
teiligten niedergelegt. BVerliu, den 16. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berliu⸗ Mitte. Abtellung 154.
Rerkim. Fontkursverfahren. 89793)
Das Konkursverfahren uͤber das Ver. mögen des Tischlers Hermann Lohse in Berlin, Reinickendorferstr 4 ist in folge ö nach Abhaltung de Schlußtermins gufsgeboben worden.
Berlin, den 18. Dezember 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlie Amtsgerlchts Berlin⸗Mitte. Apt.
Borin. Faunkursnerfahren. Vas Konkursverfahren üher da mögen der offenen Haubelsgese
Meißner Uu. Co. in Berlin,
straße 13, wird . ö
des Schlußterming hierd
Berlin. den 19. Dezem
Königliches Amteg 9 Abt
Offener Arrest mit
Erste Gläͤubigerversammlung Januar
allgemeiner Prüfungstermin am Samstag.
LEO Uhr, vor dem unterzeichneten Amt⸗
am Z 4. Januar 9E, Vormittags
.