Rühl, Raden. 891267
Genossenschaftsregistereintra? Band 1 O3. 36: Ein⸗ und Verkaufagenossen⸗ schaft des Bauernvereins Unzhurst, eingetragene Geaossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht allda. Statut vom 21. Dezember 1913. Geaenstand des Unternehmens: gemennschaftlicher Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfe artikel sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnifse. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Genossenschafts firma, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins zu Freiburg. Willenserklärungen des Vor⸗ standz geschehen durch 2 Vorstandsmit⸗ glieder, die Zeichnung erfolgt durch Bel⸗ sägung der Ünterschriften zu der Firma. Haftsumme 50 S, böchste Zahl der Ge= schäftsanteile 10. Derzeitige Vorstands⸗ mitglieder: Alois Schnurr, Landwirt in Oberwasser, Vorsitzender, Taver Maurath, Landwirt in Unzhurst, stell vertretender Vorsitzender, Gustav Zuber, Landwirt in Unjhurst. Die Einsicht der Se m. ist jedermann innerhalb der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Bühl, den 31. Dezember 1913.
Gr. Amtsgericht. II.
Calm. 91577
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15 — Schemlauer Spar⸗ und Darlehns kafsenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder, Besitzer Johann Karau aus Borken und Amtsvorsteher Rudolf Finger aus Adl. Neudorf, die Besitzer Hugo Wollenberg aus Dembowitz und Friedrich Adams aus Schlonz als Vorstandsmit⸗ glieder gewählt sind.
Culm, den 29. Dezember 1913.
Königliches Amtegericht.
Danrĩg. 91578 In unser Genossenschafttregister ist bei Nr. 5, betreffend den „Stüblauer Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, einge⸗ tragene Genofsenschaft mit unbe⸗ schränkter Safipflichi“ in Stüblau, am 2. Januar 1914 eingetragen, daß Robert ig und Gerhard Willems aus dem orstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Gutsbesitzer Emil Jonas und Hans Marienfeld aus Güttland in den Vor⸗ ztand gewählt sind. Königl. Amtsgericht, Abt. 10, zu Danzig.
Düren, Rheinl. 91270)
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Der Konfum⸗Verein Birkesderf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Birkesdorf, hat am 11. Oktober 1913 Aenderungen des Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist gemein. schaftlicher Geschäftsbetrieb (Einkauf, Be⸗ arbeitung und Erjeugung von Lebens— mitteln und Gebrauchsgegenständen aller Art und deren Abgabe an die Mitglieder zu den Selbstkosten, Abschluß von Ver⸗ günstigungsverträgen mit hlesigen Ge werbetreibenden und Kaufleuten) zwecks Förderung der Wirtschaft der Mitglieder durch Gewährung einer Rückvergütung bezgl. der von denselben zum Ladenpreise entnommenen Waren. S2 Abs. 1 u. 2 des Status. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma nebst der Unterschrift von mindestens 2 Vorstandsmitaliedern.
Düren, den 31. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
PDũsselldl ox. 91782 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Ifd. Nr. 57 Daselbst eingetragenen Genossenschaft „Düssel⸗ dorfer Baugenossenschaft, eingetra⸗ gene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Düffeldorf“ folgendes nachgetragen worden: Dle Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalbersammlung vom 15. De⸗ zember 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind: Josef Dautzenberg, Stadisekretär, Fritz Guse, Stabtsekretär, Gustad Wehner, Regierungshauptkassenbuchhalter, sämtlich zu Düfseldorf. Willenserklärungen der Liquidatoren bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Unterschrift von zwel Liquidatoren. Düsseldorf, den 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Erfurt. . SI 579] In das Genossenschafteregister ist beute bei der Thüringer Hauptgenoffeuschaft zum Bezug und Bertrieb landwirt⸗ schaftlicher BSedarfsartitel und Er⸗ zeugnisfse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräntter Haftpflicht in Erfurt eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. No- vember 1912 die Haftsumme auf 1000 4 herabgesetzt ist. Erfurt, den 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Friedberz, Hessen. 91580 Betanntmachung. In unserem e n floregister ist heute bezüglich der Genossenschaft „Sypar⸗ und Leihkasse, eingetragene Genossen⸗ · schaft mit unbeschräutter Haftpflicht zu Burg ⸗Gräfenrode“ folgender Ein⸗ trag vollzogen worden: Die Genossenschast ist durch Beschluß. der Generalversammlung vom 28. De⸗ zember 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind
Stiller, 5) Heinrich Winkler usd 6) Wil⸗
helm Rupp, alle zu Burg Gräfenrgde. Friedberg (dessen), den 2. Januar
1914.
Großherzogliches Amtsgericht Friedberg.
Gandersheim. 91582 Jg das hiesige Genossenschafteregister ist bel dem Ahls⸗ u. Zieverstzäuser Spar⸗ u. Darlehnskaffenvereine e. G. m. b. S. beute folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Kotsassen August Münch in Ahlshausen ist der Kotsaß August Jabns Nr. 18 daselbst gewählt. Gandersheim, den 31. Dezember 1913. Herzogliches Amtsgericht. V. Müller.
Hall, Schwäbisch. 91600 K. Amtsgericht Hall.
In das Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 33 wurde heute bei dem Darlehens⸗ kassenverein Großaltdorf, e. G. m. u. H. daselbst, eingetragen: In der Generalverlammlung vom 8. Mai 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Ver⸗ eingporstehers Friedrich Ziegler der Schultheiß Simon Frey in Großaltdorf zum Vereinsvorsteher gewählt.
Schwäb. Hall, den 3. Januar 1914.
Landgerichtsrat Maier.
Harburg, Elbe. 90827]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Wilhelms vurger Bank e. G. m. u. N. in Wilhelmsburg ein⸗ getragen:
Die in der Generalversammlung vom 29 November 1912 beschlossenen neuen Statuten sind unter Berücksichtigung der am 25. Februar 1913 · beschlossenen Aende⸗ rungen in vollem Umfange in Kraft ge⸗ treten. Die Firma lautet jetzt: Wil. helmsburger Bank eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräutter Haft pflicht. Ein Geschäftsantell beträgt 660 e, die Haftsumme 1200 6. Ein Muglted kann höchstens 10 Geschäfts⸗ anteile erwerben.
Darburg, den 23. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. IX.
Heldburg. 191277 Zu Nr. 9 des Genossenschaftsregisters: Gellershausener An⸗ und Verkaufs genossenschaft, e. G. m. b. D. in wellershausen, ist eingetragen worden, ö. an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ stehers, des Schultheißen Eduard Krauß— lach in Gellershausen, der Landwirt Wil helm Bergner daselbst gewäblt worden ist Heldburg, den 31. Dezember 1913. Herzogl. Amtsgericht.
Herhorn, Billkr. 91584 Bekanntmachung.
In unser Genossenschafisregister ist heute bei dem Eisemrether Spar⸗ und Darlehuskafsenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Eisemroih folgendes ein⸗ getragen worden.
Der Bergmann Karl Sohn ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bergmann Bernhard Thiel⸗ mann getreten.
Herborn, den 29. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Kerzberz, Harx. 912781 In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 31. Dezember 1913 eingetragen: Sengsthaltungsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Scharzfeld. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche An- sckaffung und Haltung eines Deckhengstes. Die Haftsumme beträgt 100 S6. Der Genosse kann sich nur mit einem Geschäfts⸗ anteile beteiligen. Die Mitglieder des Vorstands sind: K. Osterwald in Scharz— fels, Wilhelm Derkmann in Barbis und Heinrich Gropengießer in Pöblde. Satzung dom 14. 21. Dezember 19513. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung der Vorstan?s. und der Aussichts ratsmit- glieder durch die Herzberger Kreiszeitung und, falls diese eingeht, durch das Lauter⸗ berger Wochenblatt. Das Geschäftsjahr beginnt am 2. Dezember und endigt am 1. Dezember. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden eigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen. schaft zeichnen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerlchts jedem gestattet. e, mr a. Harz, den 31. Dezember
Königliches Amtsgericht.
Hessisch Oldendorf. (91583 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 sonfumverein fũr Rohden und Umgegend, e. G. in. b. H. in Rohden — eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Zigarrenarbeiters Karl Meier in Rohden ist der Handelsmann Karl Kücker in Segelhorst als Kontrolleur in den Vorstand gewählt worden. Hess. Oldendorf, 25. Dezember 1913. Königliches Amtegericht.
Hillesheim, Eitel. (91279 In unser Genossenschaftsregister wurde bei dem Gerolsteiner Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. O. in Gerolstein eingetragen, daß die Firma in Gerol. steiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Gerolstein geändert worden ist.
Sillesheim (Gifel), den 30. Dezember
—
die Herren: . Rahn, 2) Johann Jakob Heß, 3) Konrad Kost, 4) Wilhelm
1913 . Könlgllches Amtsgericht.
Hai serslautern. 91281
I. Betreff: „Spar⸗ und Darlehens kaffe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntier Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Winterborn: In der General⸗ versammlung vom 13. und 22. Dezember 1913 wurde die Auflösung und Liquidation der Genossenschaft beschlossen. Ais Equi datoren sind bestellt: 1 Karl Mathes, 2) Peter Scheid, beide Ackerer, in Winter⸗ born wohnhaft.
II. Betreff: ‚Vorschuß verein Rocken⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Rockenhgusen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandemitglieds Wilhelm Keßler, Baumelster in Nocken⸗ hausen, ist als Vorstandsmitglied bestellt: Mor Bächle, Buchhalter in Rockenbausen.
Kaiserslautern, 2. Januar 1914.
Kgl. Amisgericht.
Kempten, Agzäu. 191283
Genossenschaftsregistereintrag.
Elettrizitãtswerk Martins zell, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht. Aus dem Vor⸗ stand ist ausgeschleden: Taver Schleibinger. An seine Stelle wurde aewählt: Anton Gruber, Bauernsohn in Martins. zell. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. November 1913 wurden die Satzungen teilweise (65 1 2, Su. 26) geändert und u. a. bestimmt: Die Firma lautet nunmehr: „Elektrizitätsgeunossenschaft Martiuszeil, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist; Ver⸗ sorgung der im Gemeindebezirk Martins« zell und der Umgebung befindlichen Ge— bäude und Straßen mit elektrischer Kraft zu Zwecken irgend welcher Art. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem mindestens zwei seiner Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ k im „Allgäuer Anzeige⸗ att).
Kempten, den 24. Dezember 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Agäu. 191285 Genossenschaftsregistereintrag. Gewerbebank Steingaden, einge⸗ tragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 8. Dezember 1913 hat sich unter vor⸗ stehender Firma und mit dem Sitze in Steingaden eine Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder und von Nichtmitgliedern nötigen Geldmittel. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem mindestens zwei Mitglieder desselben der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namens unterschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unjer der Firma der Genossenschaft, ge— zechnet von mindestens zwei Vorstande⸗ mitgliedern, und wenn sie vom Aufsichts⸗ rate ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats, in den „Schongauer Nachrichten. Die Haftsumme für jeden Geschaäͤftganteil beträgt 1400 M. Die höchste. Zahl der Geschästgantelle, mit welchem ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 5. Als Vor⸗ stand wurden gewählt: Josef Nkklas, Kaufmann, Thomas Preisinger, Bäcker⸗ meister. Michael Enders, Schuhmacher, sämtliche in Steingaden, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. stempten, den 1. Januar 1914.
Kgl. Amtsgericht.
HKempten, Algänu. [91284
Genoffenschafts registereintrag.
Allgemeiner Konsumwverein für Lindenberg und Umgegend, einge⸗ tragene Genofsenschaft mit be⸗ schränkter Hafthflicht. Aus dem Vor⸗ stande ist ausgeschieden Moriz Baumann. An feine Stelle wurde gewählt Heinrich Reichart in Lindenberg. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 30. November 1913 wurde u. a. der 67 der Satzungen geändert. Die Veröffentlichungen der Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen 3 nur mehr im Lindenberger Tag-
att.
Kempten, den 1. Januar 1914.
K. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. 91286 Genossenschastsregistereintrag.
Bauernhitfsverein Scheidegg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht. Aus dem Vor= stand ist ausgeschieden: Johann Georg Brinz. An seine Stelle wurde gewählt: Alols Brinz, Bauer in Scheidegg.
Fempten, den 2. Januar 1914.
Kgl. Amtsgericht.
HKIeve. [91287 In unser Genossenschaftsregister sind heute bei Nr. 9 „Huisberdener Mol⸗ kereigenoffenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft. pflichi / zu Huie berden, folgende Aende⸗ rungen des bisherigen Statuts eingetragen worden: Begenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf. gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr sowie der An und Verkauf von Futter- und Düngemitteln. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstands mitglieder, die Zeichnung in der
Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma
3. Genossenschaft ihre Namenẽunterschrift eifũgen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschast erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von jwei Vorftandsmttglie dern, im Rheinischen Genossenschaftsblait, Cöln, falls dieses eingehen sollte, bis zur nächten Generalversammlung, in ter ein anderes Veröffentlichungablatt zu bestimmen ist, im Deutschen Reichs anzeiger ;.
Die Aenderungen des Statuts sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 18 Dezember 1913 angenommen worden.
Kleve, den 30. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
ontopp. 91586 In uner Genossenschaftsregister ist bei der unter Ne. 2 eingetragenen Spar- und Darlehnskasse e. G. m. u. S. zu Tontopp eingetragen worden: Statut vom 13. Juli 1913. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowse zur Förderung des Sparsinns, ferner Vermittlung von Waren an Mitglieder und der Betrieb eines Glektrizitätewerkes. Bekannt⸗ machungen unter der irma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit . gliedern, erfolgen in der Schlesischen land⸗= wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Breslau. Karl Below ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschleden und an seine Stelle Hermann Zurke aus Kontopp getreten. Amtegericht stontopp, 31. XII. 1913.
Landeshut, schles. 91587
Im Genossenschafte register ist bei Nu 8: Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Schwarz⸗ waldau, eingetragen: Neues Statut vom 7. Dezember 1913. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Amtsgericht Landeshut i. Schles.,
24 12. 1913
Lauenburg, Pomm. 91588
In dag Genossenschafteregister ist bei der Molkereigenossenschaft Chottschow e. G. m. b. H. in Chottschom ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausgeschledenen Mitgliedes von Diezelsky der Ritterguts⸗ pächter Hans Eckhoff in Gr. Lüblow in den Voistand gewählt ist. Für den ver⸗ storbenen ,,, von Wittke ist der Rittergut wächter Eberhard von Köller in Ossecken endgültig als Vorstandsmit⸗ alied gewählt. Lauenburg, Pomm. , 31. Dezember 1913. Amtsgericht.
Lengefeld, Erzgeb. 91291]
Auf Blatt? des Genossenschaftsregisters für Erwerb und Wittschaftsgenossen⸗ schaften ist heute die durch Statut vom 22. Dezember 1913 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma Lieferungs⸗ verband erzgebirgischer Hausweber, e. G. m. b. S. zu Lengefeld i. Erzgb., Sitz Lengefeld, sowie weiter folgendes eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die
Uebernahme und Ausführung von Web- aufträgen aller Art sowie aller Unter- nebmungen, die geeignet sind, die wirt⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Der Geschäftsbetrieb darf sich auch auf Nichtmitglieder erstrecken. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Genossenschaftsblatte: und in der in Lengefeld erscheinenden „‚Flöbatal⸗ zeltung“, und zwar in der Form, daß sie mit der Firma der Genossenschaft und von mindestenß zwei Voistandsmitgltedern unterzeichnet werden. Geht die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrate aus, so ist sie unter Nennung des Aussichtsrats von dessen Vorsitzendem zu unterzeichnen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 120 46. Mit dem Erwerbe eines jeden weiteren Geschäftsanteils, der auf 100446 festgesetzt ist, erhöht sich die Haft⸗ pflicht eines Genossen auf das der Zahl der erworbenen Geschäftsanteile ent sprechende Vielfache der Haftsumme.
Mehr als 10 Geschäftsanteile darf ein Genosse nicht erwerben.
Die . des Vorstands sind:
a. Karl Bernhard Lohmann,
b. Albin Linus Richter, e. Carl August Bieber, sämtlich Webermeister, wohnhaft. Willenzerklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben und der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Lengefeld i. Erzgeb., am 31. De⸗ zember 1913.
Königliches Amtsgericht. Lissa, Ex. Posen.
Bei der Genossenschaft: Landwirt⸗ schaftliche Bezugs ⸗ und Aosatz⸗ genossenschaft, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht in Lissa i. B. ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden, daß Heinrich Begemann aus dem Vorstande autgeschieden und an seine Stelle Ernst Neitzelt in den Vorstand gewählt worden ist.
Liffa, den 39 Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Lössnitꝝ. 91h90] Auf Blatt 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftgregisterz, den Con sumverein
in Lengefeld
al6s09]
Lößnitz i. Erzgeb, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht in Lößnitz betreffend, ist heute ein- getragen worden
Die Genossenschaft ist aufgelöst. Der bisherige Geschäͤftsführer Emil Zenner, der Geschäftssübrer Ottomar Gottschald und der Weikführer Paul Fanghänel, sämtlich in vößniß, sind Liquidatoren.
Lößnitz, den 3. Januar 1914.
Königliches Amtegericht.
Loitz. Bekanntmachung. M518]
Die ländliche Spar⸗ und Darlehuns⸗ kasse Wotenick, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht zu Wotenick hat durch Beschluß
der Generalpersammlung vom 28. Oktober
1913 das Statut vom 10. Oktober 1909 in vielen Beziehungen geändert und neu redigiert. Das neue Statut ist datlert vom 28. Oltober 1913. Loitz, den 16. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Lolitr. Bekanntmachung. 191819) In das Genossenschaftsreglster ist heute bel der unter Nr. 17 eingetragenen länd⸗ lichen Spar und Darlehnskafse, e. G. m. b. S., in Sophienhof ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Pastors Gustav Laux der Pastor Willy Schwarz zu Sophienhof in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Loitz, den 16. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rheim. [91591] Gensfsenschaftsregistereintrag. Winzergenossenschaft eingetragene
Genoffenschaft mit unbeschräukter
Haftpflicht in Deidesheim. Durch
Beschluß der Generalversammlung vom
19. Dezember 1913 wurde 5 32 des
Statuts geändert. Alle öffentlichen Be⸗
kanntmachungen sind in der Deidesheimer
Zeitung zu Neustadt a. H. bekannt zu
machen.
nn,, a. Rh., 31. Dezember
Kgl. Amtsgericht.
Lüdenscheid. 191592 Bekanntmachung.
In unser Genossenschafteregsster ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Kon⸗ sum ⸗ und Produktiv · Genossenschaft „Einigkeit“, eingetragene Genossen— schaft mit beschräukier Haftpflicht zu Lüdenscheid, folgendes vermerkt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14 Desember 1913 ist der 5 2 des Statuts dahin abgeändert, . der letzte Absatz desselben, wonach die Abgabe der durch eigene Produktion hergestellten oder veränderten Waren auch an Nichtmitglieder und die Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern gestattet war, weg⸗ gefallen ist.
Lüdenscheid, den 22. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Meiningen. 915931
Zum „stonsumverein für Vachdorf und Umgegend, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ vflicht“ in Vachdorf, Nr. 6 des Ge— nossenschaftsregisteis, wurde heute einge⸗ tragen: Landwirt Theodor Freiboth ist aus dem Vorstand ausge chieden. Land wirt Gustav Seifert in Vachdorf ist in den Vorstand als Kontrolleur gewählt worden.
Meiningen, den 31. Dezember 1913.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.
Memmingen. 91599 Genossenschaftsregistereintrag. Darleenstassenverein Oberelchin⸗ gen, e. G. m. u. S. in Oberelchingen. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandt⸗ mitglieder German Zeller und Mathias Rösch wurden als solche der Holzhändler Anton Schneider und der Söldner Konrad Dehm, beide in Oberelchingen, gewählt. Memmingen, den 2. Januar 1914. Kgl. Amtsgericht.
München. 191292
Genossenschaftskasse Weilheim und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkler Haftpflicht. — Das Statut ist am S8. Dezember 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb bon Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschast der Mitglieder nötigen Geldmittel. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der von zwel Vorstandsmit⸗ gliedern zu unterzeichnenden Firma der Genossenschaft im . Weilheimer Tagblatt und im . Weilbeimer Volkeblatt?. Zwei Vorstandsmitglieder können für die Ge— nossenschaft rechtsverbindlich zeichnen und Erklärungen abgeben. Haftfumme 100 Höchste Zahl der Geschäftsanteile;: 10 Vorstandsmitglieder: Johann Miller, Selfenfabrikant, Johann Langkammerer, Kaufmann, Fritz Neidbart, Wagenhauer, Karl Berchtold, Hausbesitzer, alle in Weil. helm. Die Einsicht der Liste der Genoßen sst während der Fienststunden des Gerichts jedem gestattet.
München, den 3. Januar 1914.
K. Amtsgericht.
Neuburg, Donan. ol 790 Glindheimer Spar und Darlehen? kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In den Vorstand wurde gewählt: Hitzler, Taper, Oekenom in Blindheim; ausge; schieden ist Mayer, Georg. Neuburg a. D., den *. Dezember 1913.
Kgl. Amt gericht.
Se
ste Beil a
ge
Berlin, Mittwoch, den 7. Januar
in welcher die Belanntmachungen aus den Handels, Güterrechts-,, Vereine⸗, Genossenscha
Das Zentral⸗Handelregister für das Deutsche R är Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition
Bilhelmsfraße 32, beiogen werden.
Genossenschaftsregister.
Nürnberg. . 91295 Genossenschafts registereinträge. Nürnberger Spar⸗ und Dis⸗
conto⸗Berein eingetragene Genoffen .
chaft mit beschrüäukter Haftyflicht in
Nürnberg. In den Generalversamm⸗
lungen vom 15. Oktober und 17. No⸗
pember 1913 wurde die Auflösung der
Genossenschaft beschlossen. Zu Liquida ;
foren sind bestellt: Willv Bümlein, Kauf⸗
mann, und Friedrich Jacob, Revisor, beide in Nürnberg.
Y Förrenbacher Spar und Dar leheuskassenverein eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Daft⸗ pflicht in Förrenbach. Johann Georg Sandrock ist aus dem Varstande ausge—⸗ schiden. An seiner Stelle wurde der Landwirt Leonhard Dorn in Förrenbach um Vorstandsmitglied gewählt.
) Seidecker Darlehens kassenverein eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftyflicht in Heideck. In der Generalpersammlung vom 21. De,. sember 1913 wurde die Annahme eines neuen Statuts beschlossen.
Die Firma lautet nun: Heldecker Spar und Darlehenskassen ⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftyvflicht. .
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld- miftel und die Schaffung welterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere
) der gemeinschaftliche Bezug von Virtschaftsbedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erjeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge—⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat nun ausnahmslos durch mindestens drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Wetse, daß die Zeichnen den zu der Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstandes ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossenschaften in Nürnberg,
Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den WMrein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstandes für den Verein beftimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Darlehens kassenverein Unter⸗ weihersbuch und Umgebung, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Stein. Das Vorstands mitglied Konrad Schwarz ist ge⸗ storben. An seiner Stelle wurde Andreas Wellenhöfer, Maurermeister in Stein, zum Vorstandsmitglied gewäblt.
Nürnberg, 31. Dez. 1913.
K. Amtsgericht — Reg. Gerscht.
Pinne. (91597 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Darlehns und Spar⸗ kassenverein Pinne, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht ingetragen worden: .
An Stelle des verstorbenen Direktors Bruno Wollenschläger ist der Apotheken. besitzer Stefan Wache in Pinne als erstes Vorstandsmitglied gewählt worden.
Pinne, den 31. Dejember 1913.
Königliches Amtsgericht.
Rüdesheim, Rhein. 91598
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Oestricher Winzerverein E. G. m. u. H. in Oestrich heute eingetragen worden:
Dat Statut ist dahin abgeändert, daß die Mitgliedschaft mit Ablauf desjenigen Geschäfts jahres (nicht Kalenderjahres) endigt, in dem die Austrittserklärung er⸗ solgte. Diese kann nur zwischen dem 1. Januar und 31. März erfolgen.
Rüdesheim, den 31. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.
Schi rg iswalde. 91599 Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein Steinigiwolmsdorf und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter QGaft⸗ pflicht in Stein igtwolmgdorf betreffend, ist heute eingetragen worden, bat der § 1 des Statuts abgeändert worden sst. Schirgiswal de. den 2. Januar 1914. Könlgliches Amtsgericht.
ie Tarif⸗ und Fahiplanbekanntmachungen der Eisenb
Sonneberg, S.-Mein. 91604 Bel dem Spar und Vorschuß verein Judenbach e. G. m. u. D. ist im hies. Genossenschaftsregister heute eingetragen worden, daß der Solzwarenfabꝛikant Robert Kröckel in Judenbach — seither Stell ver⸗ treter — zum Kassierer gewählt worden ist. Sonneberg, den 36. Dezemher 1913. Herzogliches Amtsgericht. Abt. J.
Sonneberg, S.-Meim. 91603 An Stelle des aus dem Vorstand aust⸗ geschiedenen seitherigen Kassierers Edmund Bock in Schichtshöhn ist der Maurer Edmund Schmidt in Schichtshöhn ge⸗ wählt worden. Eingetragen im hiesigen Genossenschaftsregister zu dem Konsum-, Rohstoff ⸗ und Produktiv Verein e. G. m. b. H. in Schichte höhn.
Sonneberg, den 36. Dezember 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. J.
Sonneberg, S.-Meim. 91602 Bei dem Konsum⸗ MNohstoff⸗ und Produktiv. Berein, e. G. m. b. S. in Jagdshof ist im hies. Genossenschafts⸗ regifter eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Voistand ausgeschiedenen seit⸗ herigen Kontrolleurs August Köhler in Jagdshof der Matkenarbelter Emil Engel in Jagdshof in den Vorstand gewahlt worden ist.
Sonneberg, den 30. Dezember 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. J.
Sonneberg, S.-Mein. [91605 Im bies. Genossenschaftsregister ist bei der Solzeinkaufsgenofsenschaft zu Forschengereuth und Umgegend, e. G. m. b. S. in Forschengereuth ein⸗ getragen worden, daß der seitherige Kassierer Martin Dinkel aus dem Vorstand aus—⸗ geschleden und an seine Stelle der Drechsler Markus Lenk in Forschengereuth in den Vorstand gewählt worden ist.
Sonneberg, den 31. Dezember 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. J.
Straubing. GSetanntmachung. sl 606] Genossenschaftsregister. „Darlehenskassennerein Niederlind⸗ hart, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Niederlindhart. Medard Zierer, An⸗ dreas Westermaier und Georg Weinzierl aus dem Vorstand ausgeschieden; neu bessellte Vorstandsmitzlieder: Rogl. Jo⸗ bann, jun., Bauer, Gialhuber, Josef, Brunnenmacher, Burgerspfleger, Sebastian, Söldner, sämtliche in Niederlindhart. Straubing, 5. Januar 1914.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Wollin. Fomm. 91608 In das Genossenschaftsregister ist beute bel der Elektrizität. und Maschinen⸗ genossenschaft Kalkofen eingetragen worden, daß das Geschäftsjahr vom 1. April bis 31. März läuft. Wollin, den 29. Dejember 1913. Königl. Amtsgericht.
Wusterhausen, DHosse. 916101 Das Statut der Spar ⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftyflicht in Nackel (Mark) ist am 4. Oktober 1913 geändert. Der Gegenstand des Unternehmens ist: I Gewährung von Darlebn an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts ˖ und Wirtschafts⸗ betrieb. 2) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinng. 3) Gemein- samer Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. Wusterhausen a. D., den 29. De⸗ jember 1913. Königliches Amtsgericht.
Musterregister,
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altona. 91314]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden: :
Nr. 391. Schmackelsen, Jens Jo⸗ hann, Stadtrentmeister in Altona, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 5 Muster, betreffend Brief⸗ usw. und
ensterkuperts, Geschäftsnummern 2— 6
lächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 392. Holsatia Neumann's Sype⸗ cial. Möbelfabrik Gesellschaft mit be⸗ , Haftung, Altona, ein ver⸗ chlossener Umschlag, enthaltend zwei Ab⸗ blldungen von piastischen Erzeugnissen (Schauschränke), Fabriknummern 5900 und 5001, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr.
Zu Nr. 326. Hammerich * Lesser. Altona, die Schutzfrist ist um 3 Jahre verlängert. d
Nr. 393. Firma Langtbartels Aürgens, Altona., ein versiegelter Um—=
eich kann durch alle Pöstanstalten, in Berlin des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
fts⸗«, Jeichen⸗ und Müusterregistern, der
ch iger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
, Geno ü Urhererrechte e mntragẽ rolle, uber ahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Neich. (Nr. 50.)
Bezugspreis beträgt L 4 S0 3 für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 3. —
Anzeigenpreis für den Raum einer 5hᷣgespaltenen Einheitszeile 320 5.
Plakat und eine Packung, Geschäftsnum⸗ mern 21603 und 21666, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr 49 Min. Altona. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
alingen. 191743 K. Amtsgericht Balingen. In das Musterregister ist heute einge⸗ tragen worden: Nr. 53, ein offener Um⸗ schlag, enthaltend ein Modell zu einer Wagsäule, viereckig, mit Hohlkeble samt Voslament und erbabenen Stäben, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 81, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet von Conrad Boß. Mechaniker in Onstmettingen, am 13. Dezember 1913, Vorm. 10 Uhr. Den 31. Dezember 1913. Oberamtsrichter Teller.
Nremen. 91319 In das Musterregister ist eingetragen: Rr. 775. Firma „C. A. Nicolaus“
in Bremen, ein Kuvert, entbaltend 50
Markenmuster, Nummern 1—3 3 Re—
klamemarken für die Firma Gronnegard,
Kopenhagen, Nr. 4 Reklamemarke Oliva⸗
GCorset“, Nr. 5 Reklamemarke Sorge &
Sabeck Sosan, Nin. 6—8 3 Reklame⸗
marken für Stempelfabrik Adelsheim,
Nr. 5 Rabattmarke Fritz Bartz C Co.
Nr. 10 Rabattmarke Rabatt⸗Spar⸗Verein
Eschweiler, Nrn. 11—16 5 Reklame⸗
marken für die Chemische⸗Fabrik Labor“
Pofen, Nr. 17 Rabattmarke R. Gottlieb,
Nr. i8 Rabattmarke Wilh. Rehberg,
Nin. 1920 2 Reklamemarken Franz
Beßler, Augsburg, Nr. 21 Rahattmarke
R Remane, Liegnitz, Nr. 22 Rabattmarke
Wenzel, Nr. 23 Reklamemarke „ Tornado⸗
Kaffee, Nr. 24 Reklamemarke Clemens
Norbisrath, Düsseldorf, Nr. 25 Reklame⸗
marke „Kubin“, Nrn. 26 28 3 Reklame—
marken „ Noghurt?', Nr. 29 Reklamemarke
Pug“, Nr. 30 Rabattmarke Robert
Hofflnann, Nr. 31 Reklamemarke
S. Nielsens., Odense, Nr. 32 Re⸗
flamemarke Richard Selbmann, Dres⸗
den, Nrn. 33 34 2 Rellamemarken
Hextor“, Nrn. 35 39 5 Reklamemarken
Suͤsin“, Nrn. 40485 6 Reklamemarken
Eduard Dreßler, Berlin 8SW., Nr. 46 49:
A Reklamemarken Hermes C Co, Hamburg,
Nr. 50: Reklamemarke Toilette Saeber,
Aalborg“, Flächenmuster, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 11. Dezember
1915, Nachmittags 12 Uhr 59 Mmuten. Nr. 976. Bremer⸗Presse Gesellschast
mit beschränkter Haftung in Bremen,
ein verschlossenes Kuvert, enthaltend
2 Muster einer neuen Antiqua-Schrift,
Nr. 1 und 2, Flächenmuster, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 17. Deimber 1913,
Nachmittags 6 Uhr 40 Minuten.
Nr. 977. Die Firma D. Hermann Hanspach in Bremen, ein vetsiegeltes Kuvert, enthaltend Muster einer geprägten Kalenderrückwand. Geschäfts nummer 126, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an—= gemeldet am 18. Tezember 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr 20 Minuten.
Nr. 978. Die Firma C. A. Nicolaus in Bremen, ein verschlossenes Kuvert, entbaltend 2 Matkenmuster Rabatt⸗Spar⸗ Verein Brema“ à 20 Pfg und dM 1, — Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 18. Dezember 1913, Nach mittags 5 Uhr 45 Minuten.
Bremen. den 3. Januar 1914.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerlchts:
Fürhölter, Sekretär.
Fürth, Rayern. 191323) Musterregister einträge.
1) Georg Schwendner, Fabrikant in Zirndorf. 1 Muster einer Spar kasse in Form eines Bechers, Fabrik-Nr. 6000, herzustellen in verschledenen Größen, aus allen Metallen, aus 2 ineinandersteckharen Teilen bestehend, mit einem eingeprägten Bild — Mond — offen, Geschmacks muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1915, Nachmittags 5 Uhr, Musterregister Nr 1721.
2) G. Zimmermann, Firma in Zirn⸗ dorf, 11 Muster von Metallspiegeln, Fabrik. Nrn. S30 2-1, 1 Muster eines Me⸗ tallkorbes, Fabrik ⸗Nr. S3], versiegelt, Ge⸗ schmacksmuster fär plastische Erzeugnssse, Schutzfirist 3 Jahre, angemeldet am 5. Me⸗ zember 1913, Nachmittagz 4 Uhr 35 Mi⸗ nuten, Musterreg. Nr. 1722.
3) Krautheimer R Co., Firma in Fürth. 40 Muster auf Band gewebter Wäschebesätze, Fabrik- Nrn. 206. 727098 bis 10, 380653, 20517. 63967 63970 bis 63976, 39034 — 36 81970 - 76, T2551 bis 535, 1500 -, 1508 - 13, 513, offen, Ge⸗ schmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Mi⸗ nuten, Musterreg. Nr. 1723. .
4 Eisenmann Co., Firma in Fürth, 2 Muster von Suofftieren,
schlag, enthaltend je 1 Muster fur ein
L Karrikatur Hase, Serie 1223/9 1— 6,
1 Karrikatur Ente, Serie 1221 21 1—6,
versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erjeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 10. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr 25 Minuten, Muster⸗ reg. Nr. 1724.
5) Karl Friedrich Jaxt, Firma in Fürth, 4 Muster von Spiegel bew. Bilderrahmen, Fabrik⸗Nrn. VIII, IX, X, All, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, , 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten, Musterreg. Nr. 1725.
6) G. Zimmermann, Firma in Zirn⸗ dorf, 2 Muster von Nickeldosen, Fabrik Nin 832 a b, 1 Muster eines Nickelspiegels, Fabrik. Nr. 830 m, versiegelt, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahie, angemeldet am 13. De⸗ zember 1913, Nachmittags 3 Uhr 25 Mi⸗ nuten, Musterreg. Nr. 1726.
7) Georg Ammersdörfer, Kauf⸗ mann in Fürih, 15 Muster von Trumeau mit Stufen und Platten, Fabrik. Nin. 119 bis 122, 3763— 79, 8774 - 77, anzufertigen in allen Holzarten, echt, halbecht und imitierte Ausführung, und allen Größen und mit verschiedenen Einlagen, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. De⸗ zember 1913, Nachmittags 5 Uhr 45 Mi⸗ nuten, Musterreg. Nr. 1727.
8) Wie ad 7, 12 Muster von Flur⸗ platzständern mit und ohne Stoffeinlagen, berzustellen in allen Holzarten, Fabrik⸗ Nrn. 8778- 84, 123— 27, 4 Muster von Trumeau mit Stufen und Platten, her⸗ zustellen in allen Holzarten, echt, halbecht und imitierte Ausführung, Fabrik⸗Nrn. 128 bis 31, verstiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr 50 Minuten, Musterreg. Nr. 1728.
9) Käfferlein C Neusinger, Firma in Fürth, 2 Muster — Zeichnungen — für Spiegelrahmenvorbau, verziert mit aufrechten, runden und hoblen Stäben, Deckplatte mit eingelegtem Perlstab, aus. zuführen in allen Holzarten, Fabrik⸗ Nrn. 5000, 59001, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist3 Jahre, angemeldet am 19. Dejember 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr 20 Minuten, Musterreg. Nr. 1729.
10 Andreas Hofmann, Firma in Fürih., 1 Muster eines Taschengewürz. streuers Ideal“, Gesch.- Nr. I385, offen, Geschmocksmuster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, Musterreg. Nr. 1730.
1I) Hans Dörfler, Jinnfiguren⸗ fabrikant in Fürth, 2 Muster von Märchen in plastischer Darstellung als 10 3 Verkaufsartikel, gegossen aus Blei unter Marke „Ha Dös, Fabrik- Nr. 3030, offen, Geschmacksmuster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1913, Nachmittags 4 Uhr 5 Minuten, Musterreg. Nr. 1731.
Fürth, den 2. Januar 1914.
K. Amtsgericht als Registergericht.
Hannover. 91324
Im Musterregister des hlesigen Amts⸗ gerichts ist eingetragen unter
Nr. 1178: Die Rechte an dem von der Firma Rob. Leunis R Chapman Gesellschaft mit beschrünkter Haftung in Hannover angemeldeten, mit der Fabriknummer 1028 versebhenen Muster sind auf die Firma Sanssen E Studt in Hamburg übergegangen und die Schutz⸗ frist des Musters um 12 Jahre verlängert.
Nr. 1506 die Firma Hannoversche Gummiwerke „Excelsior“ Actien⸗ gesellschaft in Linden, ein Paket, ent— baltend 25 Bälle, und zwar 4 Excelsior Riffelbälle mit den Fabriknummern 252, 2522, 252 b, 252 e, 3 Excelsior Kaiser Reliefbälle mit den Fabriknummern 255. 255 a, 255 b, 4 Excelsior Reliefsternbälle mit den Fabriknummern 256, 2562 2656 und 2560, 4 Excelsior Max und Morktz⸗ Reliesbälle mit den Fabriknummern 257, 257a, 257 b, 257 c, 2 Exceisior Garde Reliefbälle mit den Fabriknummern 268, 258 2a, 4 Excelsior Alphabet⸗ und Zablen⸗ Reliefbälle mit den Fabriknummern 259, 259a, 259b und 259 c, 2 Excelsior Re⸗ lief⸗Fruchtbälle mit den Fabriknummern 260, 260 a, 2 GExcelsior Stiefel ⸗Appell Reliefbälle mit den Fabriknummern 261,
261 a, Muster für plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. De⸗ zember 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 1507 die Firma Hannoversche Caces⸗Fabrik H. Bahlsen in Han⸗ uover, ein Briefumschlag, enthaltend die Muster für Flächenerzeugnisse mit den Fabriknummern 2109 bis 2115, Schutz frist 5 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 1508 die Firma Rob. Leunis Æ Chapman Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Hannover, ein Paket, versiegelt, enthaltend 18 Muster von lithographischen und Buchdrucksachen mit den Fabriknummern 3911 bis 3028, Muster für Flächenerzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Dezember 1913, Mittags 1 Uhr. —
Nr. 1509 die Firma Celluloidwaren⸗ Fabrik Dr. B. Dungeus in Linden, ein Paket, versiegelt, enthaltend vier Mo⸗ delle von Zelluloidspielwaren mit den Fabriknummein 1340 bis 1343. Muster für plastische Erzeugnisse. Schußt.zfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1913, Vormittags 94 Uhr.
Nr. 1510 die Firma Germania Ofen⸗ und Herdfabrik Winter C Co. in Hannover, ein Briefumschlag, enthaltend Abbildung eines Ofens mit der Geschäfts⸗ nummer 1575, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 1511 die Firma Hannoversche Caces-Fabrik SH. Bahlsen in Han⸗ nover, ein Briefumschlag, enthaltend ein Muster für Flächenerzeugnisse mit der Fabriknummer 2116, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr.
Hannoner, den 31. Dezember 1913.
Königliches Amtsgericht. 11.
Heidenheim, KBrenxz. 91744
In das Musterregister ist im Monat Dezember 1913 eingetragen worden: Nr. 164165. Firma Margarete Steiff, G. m. b. H. in Giengen an der Breuz. ein versiegeltes Paket, enthaltend weich gestopfte Spielsachen mit Stoffüberzug in Gestalt von Menschen und Tieren, sowie gestrickte farbige Anzüge für Puppen aller Art, Fabriknummern S853, 854, S565, plastische und Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1913, Vormittags Uhr.
Heidenheim a. Brenz, den 31. Dezbr.
1913. K. Amtsgericht.
Luckenwalde. 191745
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 798. EG. Herzog R Co. Lucken⸗ walde, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend Abbildungen von Modellen für Möbelgriffe, Schilder, Knöpfe, Fahrik⸗ nummern 4346 A, 4346 B, 43460, 4347 A, 4347 B, 4347 0, 4362 B, 4362 C, 4362 F, 4362 0, 4363 B, 4363 C0, 4363 F, 4370 A, 13756, 43 700, 4370 F, 4371 A. 4371,
4373, 4470 A, 4470 C, 4471,
2 8952
1913, Nachmittags 11 Uhr.
Nr. 799. G. Herzog Co., Lucken⸗ walde, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 25 Abbildungen von 25 Modellen für Möbelgriffe, Schilder, Knöpfe, Fabrik⸗ nummern 4381 A, 4381 B, 4381 C, 4381 RF, 43820, 4383 A, 4383 B, 4383 0, 4383 E, 4384, 4481 G, 4481 D, 4385 A, 4385 B, 1385 C, 4385 F, 4385 (, 4353565 A, 4386 , 43860, 4386 EF, 4386 D, 4387, 4479 C, 472 B 4479 D, plastische Erzeugnisse. Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 800. Luckenwalder Bronze⸗ warenfabrik Julius & Albert Hirsch, Luckenwalde, 36 Modelle für plastische Erzeugniffe, und zwar für a. Möbel⸗ griffe mit Möbelschildern, Fabriknummern S200 8201, 8202 8203, 82048205, 8210, S212, 8314, S242 8243, S244 8245, S246 / 8247. S248 8249, 8256 8257, 8258 8251, S332 8163, S334 8165, S336 5167, S338 8169, 83448175, 8346 8177, S348 8179, 8348 8171, 8324 8325, b. Möbelgrtffe: S162, 8164, S166, S168, 8170, 874, S176, 8178, 3284, 3285, 3286. 3287, c. Möbelschilder: S255, 8259, 3289, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 9.30 Uhr.
Luckenwalde, den 3. Januar 1914.
Königl. Amtsgericht.
Meerane, Sachsen. 91746 In daz hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen Nr. 43609. Firma Gebrüder Boch⸗ mann in Meerane, ein versiegeltes Paket mit 50 Mustern für Futterstoffe, Ge schäftsnummern 2525 2574, Flächen⸗ erzeugnisse. Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 3 Dezember 1913, Nachmittags 17 1. Nr. 4361. Firma Schlaitz Leu⸗ vold in Meerane, ein versiegelter Um⸗ schlag mit 17 Mustern für Kleider⸗ und Blusenstoffe, Geschämtsnummern 3664 bis z36 80, Flachenerzeugnisse, Schutzfrist? Jahre,