1914 / 22 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Jan 1914 18:00:01 GMT) scan diff

Schaukwirte für Chemnitz und Um⸗-s Fürstenberg. Westt. gegend, eingetragene Genossenschaft zu Chemnitz ist heute eingetragen worden: Abschrift

mit beschränfter Haftpflicht“

Das Statut ist abgeändert. des Beschlusses Bl 78 fla. der Regifter⸗ akten. Die Veröffentlichungen erfolgen nur noch in der in Chemnitz erscheinenden Volke stimme“.

Die Schankwirte Friedrich Wilhelm Exner in Neustadt, Karl August Zweiniger, Paul Arthur Hermsdorf. Robert Emil Vaase und Heinrich Richard Luther in Chemnitz sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands.

Mitalteder des Vorstands sind die Schankwirte Bruno Lasch in Chemnstz als 1. Vorsitzender, Arthur Hunger da“ selbst als Stellvertreter des Vorsitzenden, Willy Reuther daselbst als Kassierer, Richard Schicker in Chemnitz als Beisitzer und Alfons Löser daselbst a s Beisitzer. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B,

den 19. Januar 1914.

Colmar, Els. Bekanntmachung. In das Genossenschafistegister Band 1IV wurde bei Nr. 11, Cousumbäckerei „Wohlfahrt“ e. G. m. b. H. in Markirch, eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. Dezember 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Aal— berg, Jacob, der Genosse Aalberg, Karl, in den Vorstand gewäblt. Colmar, den 22. Januar 1914. Kaiserliches Amtsgericht.

PDarkelhmen. 986171

Im Genossenschaftsregister ist bet dem Wilheimsberger Spar. und Dar⸗ lehnstafsenverein eingetragen, daß an Stelle des aus dem Voitstande aus— geschiedenen Präzentors August Hellwig in Wilhelmsberg der Präzentor Gustav Schmolinski in Wilhelmsberg als Ver— einsvorsteher in den Vorstand gewählt worden ist

Darkehmen, den 16. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

os6 5]

Dippoldiswalde. 98618 Auf Blatt 19 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, betreffend den Landmirtschaft⸗ lichen Spar⸗ Kredit⸗ und Bezugs⸗ verein Ftreischa, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschräukter Haft wvflicht, in Kreischa ist heute die Been— digung der Vertretungsbefugnis der Liqui—- datoren Max Rühle und Moritz Gaudich eingetragen worden. Königliches Amtsgericht Dippoldiswalde, den 22. Januar 1914. Durlach. 98619 Genossenschaftsregister. Eingetragen Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz genossenschaft Stupferich, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Sitz: Etusferich. Gegen stand des Unternehmens: Ankauf land. wirtschaftlicher Bedarfeartikel und Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Haft summe: 300 . Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 10. Das Statut ist am 6. Januar 1914 errichtet. Bekannt machungen erfolgen unter der Firma, ge— zeichnet von zwei Vorstandsmital edern, im Vereineblatt des Badischen Bauern— vereins in Freiburg. Die Willenserklä⸗ rungen des Vorstan's erfolgen durch zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitalieder der Firma ihre Namens- unterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder: August Günter jung, Karl Anton Becker, Josef Kunz, alle Landwirte in Stupferich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichte jedem gestattet. Amtsgericht Durlach.

Er Cunt. 98620 Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehne⸗ kasse Egstedt, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in GEgstedt, eingetragen, daß in den Vor— stand gewählt sind: Guido Fischer in Egstedt für Karl Weber und Ernst Möbis in Bechstedtwagd für Karl Beunckert. Erfurt, den 21. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

FEranstat. 986211

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 die Genossenschaft in Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetra⸗. gene Genossenschast mit unbeschräankter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lache eingetragen worden. Das Statut ist am 8. Januar 1914 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar- und Darlehnekasse zur Pflege des Geld- und Kreditverkehrs sowie zur För⸗ derung des Sparsinns, ferner zum Zwecke gemeinschaftlichen Bezugs landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel und zum Zwecke der Uebernahme von Bürgschaften im Schuldner regulierungsve fahren.

Vorstandsmitglieder sind: Der Lehrer Jofeph Weiß, der Landwirt August Liese⸗ bach der Londwirt Joseph Michalewiez, sämtlich in Lache.

(98622 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Bäuerlichen Bezuas- und Absatz⸗ Genossenschaft zu Bleiwäsche ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Jobann Sprenger ist Wilhelm Becker zu Blei⸗ wäsche, Haus Nr.), in den Vorstand ein— getreten und zum Vereinevorsteher gewählt. Fürstenberg i. W., den 19. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Füůrstenberg, v est g. [98623 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bleiwäscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Blei⸗ wäsche eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Anton Finger wurde Lorenz Steuber zu Blei— wäsche zum Vorstandsmitglied gewählt. Fürstenberg i. W.. den 19. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Fürstenberg, Westf. 98624 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bleiwäscher Spar⸗ und Dar— lehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Bleiwäsche eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm— lung vom 21. Dezember 1913 ist das bis. berige Statut aufgehoben und an seine Stelle ein neues gesetzt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld— und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Fürstenberg i. W., den 20. Fanuar 1914. Königl. Amtegericht. Gehren, Thü. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei dem Masserberger Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Masserberg eingetragen worden, daß an Stelle des Holzhaueis Hugo Schmidt in Masserberg der Geigenbauer Max Emmerling daselbst als Stellvertreter des Vorstehers einge— tragen wbrden ist. Gehren, den 15. Januar 1914. Fürstliches Amtsgericht. Abt. II.

Gęxstungem. 98626 Bei der unter Nr. 6 unseres Genossen— schafteregisters eingetragenen Genossen— schaft: War schus⸗Verein zu Gerstun gen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gerstungen ist eingetragen worden: Der Kaufmann Carl Wagner in Gerstungen ist an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Gasthofs⸗ besitzers Carl Siegmund in Gerstungen als Direktor gewählt worden.

Ger stungen, 19. Januar 1914.

Großh. S. Amtsgericht.

Gnesen. 98627 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 37 eingetragenen Genossen— schaft Deutscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen verein eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lettberg eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands— mitgliedes Wilhelm Scheide ist der Land— wirt Johann Busch zu Letiberg in den Vorstand gewählt. Guesen, den 9. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Gröningen, es r. Hagdeb. 98628) In unser Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 4 bei der Genossenschaft „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Hete⸗ born. eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ heute einge— tragen: Der Postagent Wilhelm Bertling zu Heteborn ist aus dem Vorstande ausge— schieden und an seine Stelle der Tischler— meister Friedrich Lange zu Heteborn in den Vorstand gewählt Gröningen, den 22. Januar 1914. Königliches Amtegericht.

Gross Strehlitæ. 98629 Im Genossenschaftfregister Nr. 11 ist beim Stubendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassennerein, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschräuntter Haft⸗ pflicht in Etubendorf heute eingetragen worden, daß Johann Leppich aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Carl Mandelka zum Vorstande⸗ mitgliede bestellt worden ist.

Amtegericht Groß Sirehlitz, 17. 1. 1914 Grinperz. Schles. 986301 In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, Günthere dorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Ddaftpflicht in Güutheredorf. heute vermertt worden, daß an Stelle des Ernst Heinrich und Robert Jäckel, Wilhelm Weise und Gustav Hahn, sämtlich zu Günthersdorf, in den Vorstand gewählt sind. Amtsgericht Grünberg, 20. J. 14. Hamm. West. 98631

Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Hamm.

Eingetragen am 21. Januar 1914 bei

98625

Betanntmaͤchungen ergehen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unter— zeichneten Firma der Genossenschaft im Posener Genossenschaftsblatt Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift zweier Norstandemitglieder.

Dle Einsicht in die Liste der Genossen lst während der Dienststunden des Ge— richts jedem gestattet

Fraustadt, den 13. Januar 1914.

der Genossenschaft in Firma „Einkaufs— verein für Kolonialwmarenhändler, eingetr. KGenossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Hamm: An Stelle von Hemrich Lüttge. Baucks, welcher ausgeschieden ist, ist der Kolonialwaren— händler Heinrich Minnerup in Kaiserau in den Vorstand gewählt.

Heiligenbeil. 98632 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr.? Moltereigenossenschaft

Langenburg.

heute bet der Firma „Get eideverkaufs—⸗ genossenschast Schrozberg, eingetra⸗

mit unbeschränkter Haftpflicht fol gendes eingetragen:

An Stelle des standsmitglieds

ausgeschledenen Vor

in Bolbitten Albrecht von Kalkstein in Jarst gewaähl worden. Heiligenbeil, den 10. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Hof. Genossenschaftsregister betr.

A⸗G. Münchberg.

Schödel, nun Handweber Wilhelm Grenz! Kassier, Färbereiarbeiter Johann Schödel!] Schlemmer, Unterkassier,

Weißdorf. . Hof, den 20. Januat 1914. Kgl. Amtsgericht.

Kempten, AIgäu.

Darlehenstassenverein Memhöz,

beschränkter Haftpflicht. Aus dem Keller. An seine Stelle wurde gewählt: Martin Filser, Bauer in Zellen. Kemöten, den 21. Januar 1914. Kgl. Amtsgericht.

Körlin, Persante. 98636 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Geflügelzucht⸗ und Eierverwertungegenossenßschaft Stolzenberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Stolzenberg“, eingetragen, daß der Fletscherineister Wilhelm Beyer in Stolzen⸗ berg aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Zimmermann Fritz Mittag in Stolzenberg getreten ist. Körlin, den 22. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Lalr. Kaden. 98637 Zum Genossenschaftsregister. Bäuerl. Bezugs u. QAwsatz Genossenschaft Ichenheim, e. G. m. b. H. in Ichen⸗ heim, wurde heute eingetragen: Landwirt Josef Grabenstetter ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle ist Landwirt Karl Josef Kopf in Ichenheim in den Vorstand gewählt. Lahr, den 21. Januar 1914. Gr. Amtsgericht.

Langenburg. 98641

K. Amtegericht Langenburg. In das Genossenschaftsreglster Bd. IV Bl 25 wurde unter Nr. 41 eingetragen: Molkerei⸗Genossenschaft Hengst. feld, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Hengstfeid. Das Statut tst vom 10 Januar 1914. Der Zweck der Ge— nossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Außerdem kann dieselbe für ihre Mit— glieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände vermitteln. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vor— steher bezw den Vorsitzenden des Auf. sichtsrats im Amtsblatt des Oberamts— bezirks. Rechtsoerbindliche Willen erklä— rung und Zeichnung für die Genossen— schaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter— schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Mitglieder des Vorstands sind: Leonhard Naser, als Vorsteher der Ge— nossenschaft, Friedrich Ströbel, als Stell. vertreter desselben, Johann Dilling, sämt— liche in Hengstfeld. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst— stunden des Gerichts jedem gestattet. Den 21. Januar 1914

Amterichter: v. Baur.

98640 K. Amtsgericht Langenburg. In das Genossenschaftsregister wurde

gene Genossenschaft mit unbeschräntter Daftpflicht“ in Schrozberg eingetragen: In der außerordentlichen Generalversamm— lung vom 16. Dezember 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit— glieds Jakob Simmler in den Vorstand gewählt Otto von Berg, Kaufmann aus Beimbach.

Den 22. Januar 1914.

Amtsrichter v. Baur.

Meschede. Setanntmachung. 98643] In ugser Genossenschaftsregisser ist zu Nr. 4 bei der Firma Bäuerliche Be⸗ zugs und Absatzgenossenschast, ein⸗ getragene Genossenschaft mit he— schränkter Haftpflicht zu Meschede folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Vorstandt— mitglieds Joses Schnorbus zu Meschede ist der Gutspächter Cal Frielinghaus zu Schederberge zum Vorstandsmitgliede ge— wählt Meschede, den 21. Januar 1914. Königliches Amisgericht. Tenhaldensleben. 98644 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 42 eingetragenen Genossen— schaft „Dampfmolkerei Nordgermers⸗ leben, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Saftpflicht, zu Nord germersleben“ heute eingetragen worden:

Königliches Amtsgericht.

Bladiau, eingetragene Genossenschaft

; ds und Stellvertreterz des Direktors, Rittergutsbesizers Dahlbeimer ist der Rüittergutsbesitzer

(98633

„Allgemeiner Konsumwverein Weiß⸗ dorf, e G. m. b. H.“ in Weißdorf, Für Wolfgang Grieß⸗ hammer, Heinrich Schödel und Johann

Schriftfübrer und Fabrikweber Mathãus sämtliche in

ö Genossenschaftsregistereinr kg. eingetragene Genossenschaft mit un⸗

Vorstand ist ausgeschieden: Franz Anton

vom 27. September 1913 ist die Ge—⸗ nossenschaft aufgelöst. Neuhaldens leben, den J. Januar 1914. Königliches Amte⸗ gericht.

ieder Olm. 198645 t In das Genossenschaftsreglster warde heute bei „Zoruheimer Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ in Zornheim eingetragen: Der Landwirt Andreas Zimmermann ist aus dem Vor stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Ernst Schanuel in Zorn⸗ heim in den Vorstand gewählt.

Nieder Olm. den 22. Januar 1914. . Großh. Amtsgericht.

Oberstein. 98646

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Moltereigenoffenschast e. G. m. u H. in Griebelschied Nr. 18 eingetragen: Der Jakob Görg, Schneider in Griebel⸗ schled, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür der Ernst Hennrich in Griebel⸗ schied gewählt.

Oberstein, den 22. Januar 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

L rim. 986471 In das Genossenschaftsregister ist bel der Genossenschaft Schwirzheimer Spar⸗ und Darlehnskafsenverein e. G. m. u. H. in Schwirzheim heute eingetragen: Der Vereint vorsteher Jakob Knauf, Ackerer zu Schwirzheim, ist ausgeschieden und an seine Stelle der hisherige stellvertretende Vereinsvorsteher Nikolaus Krump, Ackerer zu Schwirzheim, getreten. An Stelle des Nikolaus Krump ist der Ackerer Peter Sohns zum stellvertretenden Vereins— vorsteher gewählt worden. Prüm,. den 19 Januar 1914. Königliches Amtegericht.

Riesa. 98649 In das Genossenschaftsregister des unter— zeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 14, den Beamten Wohnung s— bauverein in Gröba (Elbe), einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gröba be— treffend, eingetragen worden: Zollaufseher Richard Golla und Bureau— beamter Will Kändler sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; Zollaufseber Louis Freier und Aichitekt Paul Göpfert, beide in Gröba, sind Mitglieder des Vorstands. Riesa, den 22 Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

H otenburg, Eulda. (98650 In das Genosseaschaftsregister ist zu Nr. 15 „Hönebach'er Spar⸗ und Dar lehne kassenverein. e. G. m. u H. in Hönebach“ am 19. Januar 1914 fol— gendes eingetragen worden: Eindwirt Andreas Schaub und Schreiner Wilhelm Budesheim sind aus dem Vor— stande ausgeschieden, und sind neu in den— selben gewählt der Schreinermeister Konrad TFüch und der Zimmermeister Friedrich . in Hönebach, der letztere als Vor— steher.

Königliches Amtsgericht, II,

Rotenburg a. F.

St. Vith. 98651 Eingetragen in das Genossenschasts. register, betreffend Vereinigte Bien en⸗ züchter Manderfeld e. G. m. u. H.: Das Statut ist dahin geändert, daß fortan sämtliche Bekanntmachungen in der Mal— medy⸗St. Vither Volkszeitung in St. Vith und in der landwirtschaftlichen Genossen— schafts-Zeitung zu Bonn veröffentlicht werden.

St. Vith, den 15. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

760 Schwarzen fels, Ex. Cassi. Bi dem Consumverein Mottgers, e. G. m. b. O. zu Mottgers, ist heute in das Genossenschastsregister Rr. 14 ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Landwirt Heinrich Sperjel von Mottgers ist Landwirt Johann Adam Limpert von Mottgers in den Vorstand gewählt. Schwarzenfels, den 20. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Schweidnitæ. 98653 Im Genossenschaftsregister ist heute bel Nr. 5, betr. den Beamten ⸗Wohnungs. verein zu Schweidnitz e. G. m. b. S. eingetragen: Die Satzung ist geändert werden durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 3. Dezember 1913. Die Höchstzahl der Geschäftäanteile, die ein Genosse erwerben karn, ist auf 5 fest— gesetzt. Nach 55 62 64 ergehen alle Be. kanntmachungen der Genossenschait unter deren Firma und werden mindtstens von 2 Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Die Einladungen zu den Generalversammlungen erläßt, wenn sie vom Aufsichtsrate aus. gehen, der Vorsitzende desselben. Die Veröffentlichung der Bekanntmachung er— folgt in der Täglichen Rundschau' und im „Mittelschlesischen Volksfreund“ in Schweidnitz, für den Fall, daß die Ver⸗ öoöffentlichung in einem dieser Blätter infol ge Nichterscheinens oder aus anderen Gründen unmöglich sein sollte, im ‚Deut— schen Reich? anzetger“.

Schweidnitz, den Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Sigmaringen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei der Genossenschaft, Laizer Spar⸗ und Darlehenskasfsenverein e. G. m. u. Sp. in Laiz“ heute folgendes einge—

9

y'

los65)

Konkurs des am 5. Dezember 1913

Mirtschink

worden.

EBromberg.

Friedrich Kleiner, Landwirt zu Laiz, ist gestorben. An seine Stelle ist als stellvertr etender Verein vorsteher Landwirt Josef Hen selmann zu Latz gewahlt. Johann Ramsperger zu Laiz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Maurer⸗ meister Taper Müller zu Laiz gewählt.“

Sigmaringen, den 9. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Sonderhbhurg. ö [98655

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15, Fon sfumverein fük Sonderburg und Umgegend, ein getragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht in Sonder burg eingetragen worden.

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20 De- zember 1913 aufgelöst. Maurer Georg Dammann in Sonderburg und Geschäfts⸗ führer Waldemar Sörensin in Flensburg sind Liquidatoren.

Sonderburg, den 17. Januar 1914.

Königliches Amtsgerlcht. Abt. II.

Steinach, S.- Mein. 98656

In das Genossenschaftsregtster des unter— zeichneten Gerichts ist unter Nr. 11 Glashütte zu Steinheid, eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Saft⸗ pflicht in Steinheid heute eingetragen worden:

Der bisherige Geschäftsführer, Glas—⸗ bläser Edgar Langbein in Steinheid, ist aus dem Vorstand ausgeschleden und an seiner Stelle der Glaebiaser Oskar Siegel (Th. Sohn) daselbst als Geschaͤftsführer gewählt worden.

Steinach, S-⸗M., den 22 Januar 1914.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. II.

Tell, Mosel. 98659 In das Genossenschafteregister ist bei der Genosenschaft „Alfer Winzer verein e. G. m. b. H. in Alf“ (Nr.! des Registers) am heutigen Tage folgendes eingetragen worden: Der Winzer und Stellmacher Karl Ternus in Alf ist aus dem Vorstand aus— geschieden und an seine Stelle der Winzer Peter Josef Mertes in Alf in den Vor— stand gewählt.

Zell (Mosel), den 19. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Altena, Westf. [986582 Ueber das Vermögen des Bauunmier nehmers Franz Jünemann zu Wer dohl ist heute, 12 Uhr Mittags, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Andreas zu Werdohl, Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Februar 1914. An meldefrist bis zum 12. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge— meiner Prüfungstermin ist am 20. Fe— bruar 1914, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 13.

Altena, den 21. Januar 1914.

Der Gerichte schreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Anma. 1983587 Das Großherzogl. S. Amtsgericht Abt 11 in Auma hat über das Vermögen des sauf⸗ nmanus Wilhelm Wild in Auma am 22. Januar 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Brehme in Gera R. Siste Gläubigerversammlung v. Februar 1914. Vormittags AI Uhr. Anmelde- frist: 2. März 1914. Allgemeiner Prü- fungs termin-: 23. März 18914, Vor mittags LH Uhr.

Auma, den 22. Januar 1914.

Groß derzogl. S. Amtsgericht. Abt. 11.

Auma. 98386 Das Großberjogl. S. Amtsgericht, Abt. Il, in Auma hat über das Ver“ mögen des Kaufmanns Georg Jung⸗ ßänel in Auma am 22. Januar 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurt verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brehme in Gera. R. Eiste Gläͤubiger⸗ bersammlung: 9. Februar 1914. Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist? 2 März 1914 Allgemeiner Prüfung- termin: 23. März 1914, Vormit⸗ tags 11 Uhr.

Auma, den 22. Januar 1914. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. II.

Kautzen. Berichtigung. 98724 Die in Nr. 8 veröffentlichte Bekannt“ machung wird wie folgt berichtigt: Der d ist nicht über den Nachlaß des Gutebesitzers, sondern über den Nachlaß . ö verstorbenen Gasthofsbesitzers Johann Michael in Ebendörfel eröffnet

Bautzen, den 24. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

98367 Konkursverfahren.

Neber das Vermögen des Mühlen⸗

be sitzers Max Rosenke in Kroffen bei Schulitz ist heute, Nachmittags 2 Ühr 29 Minuten, off net. Fonkurgverwalter: Kaufmann Hang Stselow in Bromberg. Bülowstraße 1. Offener 13. Februar 1914 und mit bis zum 1. Marz 1914. Erste Gläubiger dersammlung den A4. Februar 1914. Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin den 18. März 1914, Nachmittag e KR2I uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amis. gerichtsgebäudes hierselbst.

das Konkursverfahren er

Arrest mit Anzeigefrist bis zum Anmeldefrist

Bromberg, den 22. Januar 1914. Der Gerichts schreiber

Durch Beschluß der Generalveisammlung

tragen worden:

des Königlichen Amtsgerichts.

zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußis

Berlin, Montag, den 26. Januar

232.

2

Her Inhalt dieser Beilage, in welcher die Betanntmach

Gebrauchsmuster, Konkurse sowie

Zentral⸗Handelsregister für

Das Jentral-Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Reichs- und Staatsanzeigers, SW. 458, Bezugspreis beträgt L 6 SO für das Vierteljahr. Einzelne Nummern‘ kosten 20 3.

I

* Selbssabholer auch durch die König Eilbelmstraße 32, bezogen werden.

Neunte Beilage

19 3 35 die Tarif⸗

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

liche Expedition des

4

ungen aus den Handels⸗

2

chen Staatsanzeiger.

1914.

Güterrechts,, Vereins,, Genossenschafts⸗,, Zeichen- und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Tel

das Deutsche Reich. ar. 2.

Der

Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 326

2

T8 eln. 98368

22

das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:

vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer

Nr. 9.

Welzheim.

98395 Fst. Amtsgericht Welzheim.

Ferialwarenhändlers

Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1914. Königliches Amtsgericht in Neifse.

Ferdinand Philippi in Obbornhofen. An— meldefrist: 20. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 4 März E914, Vormittags LO Uhr Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Februar 1914. Hungen, den 14. Januar 1914. Weitzel, Aktuar, Gerichtsschreiber Großh. Hess. Amtsgerichts Hungen.

HE Oppenbrügge. [98381 Ueber das Vermögen des Brauers und bisherigen Bierverlegers Otto Hoppe in Hemmendorf ist am 23. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 11 Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Meyer in Lauenstein. Anmeldefrist bis 10. Februar 1914. Allgemeiner Prüfungs- termin und erste Gläubigerversammlung am Z0. Februar L 9IR, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 10. Februar 1914. Koppenbrügge, den 23. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des VBiehhändlers und Kaufmanns deinrich Fricke in Westeregeln ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Hildebrandt in Bleckendorf. Ablauf. der Anmeldefrist: 20. März 1914. Bestellung eines Gläubigerausschusses: AZ Fevruar E914, Vorm. A2 Uhr. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: 72 April 1914, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. März 1914.

Egeln, den 20. Januar 1914. Trautmann, Aktuar, als Gerichts⸗ schreiher des Königlichen Amisgerichts.

ElIherfeld. 98375 Ueber das Vermögen der Terrain⸗ Verwertungs⸗Gesellschaft Elberfeld⸗ Friedenshain Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation in Elberfeld ist heute, am 29. Januar 1914, Nachmittags 12 Uhr 10 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Der rloltenburg das Konkurtzberfahren er⸗ Rechtsanwalt Classen in Elberfeld ist zum iet. Verwalter: Konkursverwalter Hans Konkursverwalter ernannt. Konkursforde, Charlottenburg 2, Kant- rungen sind bis zum 2. März 1914 bei 1g. Frist zur Anmeldung der dem Gerichte anzumelden. Die rte sforderungen und offener Arrest Gläubigerversammlung findet am 19. Fe Anzeigepflicht bis 17. Februar 1914. bruar 1914. Vormittags A9 Uhr, gerversammlung und Prüfungs- und die Prüfung der angemeldeten For— am 26. Februar 1914, Vor- derungen am E9. März 1914, Vor⸗ 10 Uhr, im Mierishause, mittags 19 Uhr, vor dem unterz eich z 13, Portal l, 1 Treppe, neten Gerichte, Eiland. 4, Y. Stoch zimmer 47. Zimmer 8 statt. Offener Arrest mit Charlottenburg, den 21. Januar 1914. Anzetgepflicht bis zum 19. Fehruar 1914. Ver Gerlchtsschreiber Königliches Amtsgericht zu Elberfeld. des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. Abt. 13. harlotten burg. 98555 Ueber das Vermögen der Weißwaren⸗ ändlerin Fräulein Rosa Ilg hier, lettelbeckstr. ist heute, Nachmittags

Ueber den Nachlaß der am 15. Juni 191II verstorbenen Karoline Weller, geb. Hertdüg, Witwe des Heinrich Weller, gew. Rößleswirtin in Welz⸗ heim,. wurde heute nachm. 4 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Bezirksnotar Luther in Welzheim. Et ist offener Artest mit Anzeigefrist sowte Frist zur Forderungsanmeldung bis 10. Fe⸗ bruar 1914 verfügt. Wahl und Prüfungs- termin: Samstag, den 21. Februar 1914, Vormitt. 10 Uhr. Den 22. Januar 1914.

Sekretär Kaupp.

Ronkurse.

al w. Konkursverfahren. 98684 lieber dasz Vermögen des Wilhelm ricktr. Bäcker und Kronentwirt in höttlingen, wurde heute, am 23 Januar Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ ren eröffnet. Der Bezirksnotar pt in Calw ist zum Konkursverwalter nt. Konkursforderungen sind bis ar 1914 beim Gericht anzumelden. säubigerversammlung, Wahl⸗ und

hun gtermin: Freitag, den 290. Fe⸗ ar 1914, JRachmittogs 3 Unr. Arrest mit Anzeigepflicht: 11. Fe.

9

Lenss. (98376 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilh. Behre in Neuß ist heute, am 17. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs verwalter: Rechtsanwalt Weiler in Neuß. Erste Gläubigerversammlung am 16. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 11 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 109. März L914, Vormittags EI Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 16. Offener Arrest mit Anzeigefcist bis 1. März 1914.

Königliches Amtsgericht Neusz.

11 Dl

ri ae. Wermelskirchen. 98396 . Konturseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckers und Konditors Fritz Jörgens in Wermels⸗ kirchen ist am 22. Januar 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Hartmann in Wermelskirchen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Fe— ruar 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 28. Februar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungetermin am E44. März E914, Vormittags RO Uhr, an hiesiger Gerichtestelle. Wermelskirchen, den 22. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

6 esbadem. 98679 Ueber das Vermögen des Bildhauers Ludwig Schultz von hier, vertreten durch seinen gerichtlich boestellten Pfleger, den Rentner Philspp Klarmann von hier wird heute, am 21. Januar 1914, Nach⸗ mittaßs 5e Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. Der Kaufmann Carl Brodt, hier, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Fe⸗ bruar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 21. Februar 1914, ö Vormittags 19 Uhr, vor dem unter Tilsit. Konkursverfahren. 98370 ö n getr. Ueber das Vermögen des , , ,. ö 314 zeigep lich zi Christof Tunnigkeit in Tilsit, Ragniter⸗ l R emtaeriq́t 8 straße 40/41, ist heute, Mittags 12 Uhr, dönigliches Amtsgericht 8 in Wiesbaden. der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Witten. (98409 vereid. Bücherrepisor Karl Aug. Schattauer Ueber das Vermögen des Klempner · in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung meisters Max Ptoch zu Witten ist am L 7. Februar L9H A. Vormittags heute, am 22. Januar 1914, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

‚eiber. S: zen. 98557 18h; in. [985591 EI Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin ü ö 6 des K 3 , an 19. März E914. Vormittags Konkursverwalter 9st der WVechtsanwalt meisters Alois RKöttiuger in Freiberg, a. Rhein har am J3. Januar 1914, 11 Uhr, immer, Nr. 18, Neuhau, Erd⸗ deve mann ein 5 . 1 Petensstraße, wird beute, am 22. Januar Pormnsttogs 160] Uhr, über das Vermögen geschoß. gen , n,. Fonkurs forde mit Anzeigefrist. bis . . 1914, Nachmittags 5r Uhr, das Konkurs⸗ der Elifabetha. Moellinger, geb. lungen bis zum 2. März 1914 offener nn, ,, . verfahren eröffnet. Konkursberwalter: Herr Gerner, ein Schuhwarengeschäft be— lrrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Fe⸗ . 1 . orste 6 . . Bankdireltor a. D. Metzler, hier. Anmelde⸗ treibend, Ehefrau des Schuhmachers bing 1914. ö. : am * Fe . . * 9 r ö. * frist bis zum 10. Februar 1914. Wahl⸗— August Moellinger, belde in Ludwig s⸗ Tilsit, den J Ianuar 2. ‚. . . . . Eier . termin und Prüfungstermin am 20. Fe hafen a. Rh.⸗Friesenheim wohnhaft, Königlichegß Amtsgericht. Abt. 7. 3 1 März v g bruar 1914, Vormittags A0 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet Konkurs— ; . ,. . Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum verwalter ist Rechtsanwalt Cornely in 39 ten, den, . . 10. Februar 1314. Ladwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest . en 6 an ', eri 8

Freiberg, den Januar 1914. erlassen mit Anzeigefrist bis 14. Februar schreibet des Königl. Amtsgerichts.

Königliches Amtsgericht. 1914. Die Konkursforderungen sind bis ziegenrick. 98373 . 14. Februar 1914 beim Konkursgericht an⸗ stoutursverfahren. zumelden. Die 1. Gläubigerversammlung Ueber den Nachlaß des am JI. Dejember zur etw. Wahl eines anderen Verwalters, 1913 in Walsburg verstorbenen prakt. Bestellung eines Gläubigerausschusses und Arztes Dr. Müüer wird beute, am Beschlußfassung nach 3 132 KO. sowie 21. Januar 1914, Nachmittags 4 Uhr, das der allgem. Prüfungstermin sinden am Fonkufrsverfahren, eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Ritter in Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen

rüar 1 1* 1 Calw, den 23. Januar 1914.

Dic, Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Schönebeck, EIbe. Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des am 25. November 19153 in Groß Salze verstorbenen Fräu— leins Berta Falke ist heute, am 15. Ja⸗ nuar 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Kon— kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Paul Becker in Groß Salze. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Februar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 25. Fe⸗ bruar 1914, Mittags IZ Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 10. Fe— bruar 1914 bet dem Gericht anzumelden. Schönebeck a. E., den 15. Januar 1914 Königliches Amtegericht.

98408

marlottenburg. 98554 cher das Vermögen der Weißwaren⸗ äudlerin Fräulein Marta Klagge hier, lettelbeckstr. 21, ist heute, Nachmittags hr, von dem Königlichen Amtsgericht J gr59r)

K. Amtagericht Langenburg. Konkurseröffnung über das Vermögen des Johann Graf, Schuhmacher⸗ meisters in Michelbach a. L, am 19 Januar 1914, Nachmittags 37 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Brodbeck in Blaufelden. Offener Arrest mit An. zeigefrist bis 21. Februar 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 21. Februar 1914 Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin sowie Termin zur Beschlußfassung über die in 132, 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am 28. Februar 1914, Nachmittags

HiIber eld. 98374) 3 Uhrhr.

Ueber das Vermögen des Gartenarchi⸗ Den 20. Januar 190. tekten Anton Ruprecht in Eiberfeld ist Amtsgerichtssekretär Kömpf. heute, am 20 Januar 1914, Nachmittags ö ; . . ihr 20 n das Konkursverfahren Leipzig. 98390 em Königlichen Amtegericht eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Land« Ueber das Vermögen des Landwirts das Konkursderfahren er, in Elberfeld ist zum Konkursverwalter Carl Friedrich August Wirth in er Kankursderwalter Hans ernannt. Konkurtzforderungen sind bis zum Leipzig? Gohlis. Jaäͤgersir. 6, früher Sharlottenbung 2, Kant 2. März 1914 bei dem, Gerichte anzu. Besitzer eines Gutes in Danterode, zur Anmeldung der melden. Die erste Gläubigerverfammlung ' Kreis Rotenburg an der Fulda, wird und offener Arrest findet am I9. Februar EEA. Vor. beute, am 22. Januar 1914, Vormittags zis 17. Febraar 1914. mittags E10 Uhr, und die Prüfung der 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. und Prüfungs- angemeldeten Forderungen am 9. März Verwalter: Rechtsanwalt Br. Heinemann Februar ENI, Vor. I 8912, Vormittags 10 Uhr, por in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 12. Fe— Ußr, im Mietshause, dem unterzeichneten Gerichte, Eiland 4, bruar 1914. Wahl- und Prüfungstermin Portal J, 1 Treppe, III. Stock, Zimmer S7, statt. Offener am 24. Februar 19I4, Vormittags Arrest mit Anzeigepflicht bis zum I9. Fe⸗ . ö ö Anzeigefrist

zruar 1914. dis zum 21. Februar 1914. ö 1 Amtegericht zu Elberfeld. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. 13. Abt. II A1, den 22. Januar 1914.

1 tchardt,

111

Stollberg, Erzgeb. [198392 Ueber das Vermögen des Material— und Grünwarenhändlers Heinrich Louis Neuber in Stollberg wird heute, am 23. Januar 1914, Vormittags II Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Landmann hier. Anmeldefrist bis zum 14. Februar 1914. Wahltermin am 21 Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 28. Februar E91, Vormittags 9 Uhr. Offener Arxrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1914 Stollberg, den 23 Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Charlottenburg, den 21. Januar 1914.

. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. emnitꝝꝶ. 98397 Ueber das Vermögen des vorm. Ma⸗ Oskar Bruno Chemnitz, Vtarfus⸗ heute, am 22. Januar 1914, ttags 4 Uhr, das Konkursverfahren fnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ walt Dr. Max Wolf hier. Anmelde— bis zum 28. Februar 1914. Wahl⸗ termin am 23. Februar 19 R4, Vor⸗ nittags AE Uhr. Prüfungstermin am O2. März 9 EA, Vormittags LO Uhr.

zum

Bauerfeind in

tratze 6, wird

99

ö

Luttiingen. 983931 K. ümtsgericht Tuttlingen. Ueber das Vermögen des Theophil Wagner, Pächters des Hotels zum schwarzen Bären in Tuttlingen, wurde am 22. Jan. 1914, Nachm. 41 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Krayl in Tuttlingen, Stellv dess. Assistent Wür;z Anmeldefrist 13. Febr 1914. Gläubigerversammlung, Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungstermin 2E. Febr. E914, Nachm. Z Uhr.

1arz Offener AÄrrest mit Anzeigepflicht bis 28. Februar 1914. Chemnitz, den 22. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

22.

Freyburg. Unstrut. 983621 Neber das Vermögen der am 25. Juli . 1913 in Eulau verstorbenen Witwe 6 98 88 Warie Luise Löther, geb. Schlag. in

t den Nachlaß des am 7 Juni Eulau sst beute, am 23. Januar 1914,

I9glz zu Colmar, seinem Wohnsitze, ver⸗ tumsttans 107 Ubr, das Konkurgverfahren Iitorkenen Bannnternehmers zudzptg eröffnet worden, Konkursberwalter;: N. chtz.

23. Febrügr RLE, Nachm. Tz. Uhr, Schleiz.

ü

im Situngssaal ! des K. Amtsgerichts

Lacher wird heute, am 20 J 1 Nachmittags 6 Uhr, das Konkursperfähre

1

Konkurse verwalter. Geschäftsggent Anmeldefrist bis arz 1914. Erste Gläubigerversamm⸗

uer in Colmar.

18

ng am 18. Februar 1914, Nach⸗

mittags 8) Uhr, und Prüfungstermi am 8. April 1912, Nachmittag 3 Uhr, Sitzungssaal. Offener Arre und Anzeigepflicht bis 14. März 1914.

Colmar i. E., den 20. Januar 1914. Kaiserliches Amtsgericht. X. 314.

3 8 8 Danzig.

Ronkurssache.

ANeber das Vermögen der Rurzwaren⸗ händlerin Fräulein Amalie Himmel in Danzig, J. Damm 12, ist am 21. Ja— nuar 1914, Nachmittags 4 Uhr 13 Mi⸗

eröffnet. Konkur

ruten, der Konkurs Adolf Eick

rerwalter: Kaufmann Danzig. bis zum 14. Februar 1914. is zum 28. Februar 1914. bigerversammlung am 19R2, Vormittags 9 Uhr, mer 220, 11. Stock, Neugarten. Pr ungstermin am 16. März ROI Vormittags 9 Uhr. daselbst. Danzig, den 21. Januar 1914. Der Gerichtsschreiber

Erste Glä

Januar 1914

97958 11 a N7/17a.

Offener Arrest mit Anzeigefrist Anmeldefri

18. Februar Zim⸗

anwalt Goedecke in

Gläubigerversammlung und

mittags O0 Uhr, an Gerichtsstelle

n 10. Februar 1914.

ö. Freyburg (Unstrut), den 23. Januar

GJ Königliches Amtsgericht. Gehren. Thür. GSetannutmachung.

verstorbenen Hilmar Meister aus Wüm bach ist am 17. Januar 1914, Nach mittags 12 Uhr, das Konkursverfahrer eröffnet. Verwaller: Kaufmann Kar Gesell in

Langewlesen. neldefr s⸗ 12. Februar 1914. Erste Gläubigerver

in ist 1 uhr, offener Arrest mit Anzeige frist bis zum 12. Februar 1914. Gehren den 17. Januar 1914. Fürstliches Amtsgericht. Abt. II.

U⸗

ü⸗ 1 Ueber den Nachlaß des 3 hofen am 15. Okiober 1213 verstorbene

Freyburg (Unstrut). n Anmeldefrist bis 10. Februar 1914. Erste Prüfungs⸗ termin am 20. Februar 1914, Vor⸗

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum

98389

Ueber den Nachlaß des am 7. Juni 1913

Anmeldefrist bis

fammlung und allgemeiner Prüfungetermin am 17. Februar E914, Vormittags

Hungen. Konkursverfahren. 7589] Verwalter: zu Obborn⸗

Ludwigshafen a. Rh. statt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

NAarkneukirchen. 983911 Ueber das Vermögen der Kolonial⸗ waren⸗ und Delikatessengeschäfts⸗ inhaberin Hedwig verehei. Thomas, aeb. Hamann, Markneukirchen, Obere Str. 43, wird heute, am 23. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags h Uhr, das Kon— kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Derr Rechtsanwalt Dr. Freymond hier. Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1914. Wabltermin am A6. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 27. Februar 191A, Bormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht biz zum 10. Februar 1916 Markneukirchen, den 23. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Teĩisse. 98364

Ueber das Vermögen des Kausmanns August Degenhardt in Neisse ist am 23 Januar 1914, Nachmittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kaufmann Ignatz Schwalbe in Neisse. Anmeldefrist bis zum 17. Fe—⸗ bruar 1914. Eiste Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungstermin am XG. Fe—

2

Den 22. Januar 1914 Sekretär Walter.

Villingen, Radem. 98394 Ueber das Vermögen des Laudwmirts Friedrich Lehmann in Herzogenweiler wurde heute, am 22. Januar 1914. Vor— mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungen eingestellt hat. Konkursver— walter: Rechtsagent Grüßer hier. An meldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist: 12. Februar 1914. Eiste Gläutigerver— sammlung und Prüfungotermin: T1. Fe⸗ bruar 194, Vormittags Uhr. Villingen, den 22. Januar 1914.

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.

VW ei nshbenræ. K. Amtagericht Weinsberg. Konkurtzeröffnung des Friedrich Fritz,

23. Janr. 1914. Vorm. 8 Uhr. Konk Rerwalter: Bezirksnotar Gramer in Wills hach. zeigepflicht bis 12. Febr. 1914. brüsungstermin: TG. Febr. Nachm. I Uhr.

(98683

über das Vermögen Lammwiris u. Zpezereihändlers in Wimmental, am

Offener Arrest, Anmeldesrist u An Wahl⸗ u.

1914,

bis zum 10. März 1914. Erste Gläubiger versammlung am 18. Februar 1914. Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am TX. April 191 4, Vorm. IO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Februar 1914.

Der Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts in Ziegenrück. Iwicknanu, Sachsen.

Ueber das Vermögen des Möbelfabri⸗ kanten und Mödbelhändlers Karl Richard Wiegand in Zwickau,. In habers der Firma Richard Wiegand ebenda, wird heute, am 22. Tanuar 1914, Nachmittags 6 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Verr Wechts⸗= anwalt Teichmann bler. Anmeldefrist dis zum 14. März 1914. Wabltermin am 21. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 30 Warz 1914, Vormittags 11 Ur. O

bruar 1914 Königliches Amtsgericht Iwickau.

8 ehuftenburg. Das K. Ants gericht Uschaffe

1. 8 ö

ann

21 12

Den 23. 1. 1914

des Königl. Amtẽgerichts.

Landwirts Ferdinand Fritz wird heute, am 14. Januar 1914, Vormittags 101 Uhr,

bruar 1914, Vormittags 111 Uhr,

Amtsger. Sekr. Trißler.

mit Veschluß vom