Stelle ist der Bauingenleut Karl Wilms
in Brambauer bestellt. Lünen, den 26. Februat 1914. Königliches Amtsgericht.
Lyck.
Erlöschen der Firma Paul Steputat-— Lyck eingetragen worden. Lyck, den 25. Februar 1914. Königl. Amtsgericht. Vannheim. 110954 Zum Handelsregister BBand 1.3. 41 Firma „Mannheimer Damvfschleyn⸗ schiffaris · Gesellschaft“ in Mannheim wurde heute eingetragen; Karl Thomae ist mit Wirkung vom 31. Dejember 1913 aus dem Vorstand
ausgeschieden. Mannheim, den 27. 3 1914. . (110956
Gr. Amtsgericht. Vannheim.
Zum Handelsregister B Band 11D. 3 25 Firma „Mannheimer Lagerhaus⸗Ge⸗ sellschaft“ in Mannheim wurde heute eingetragen: w
Karl Thomae ist mit Wirkung vom 31. Dezember 1913 aus dem Vorstand ausgeschieden.
Mannheim, den 27. Februar 1914.
Gr. Amtegericht. 3. J.
WHannheim. 110955
Zum Handelsregister B Band I7 O.-3. 6 Firma Hospiz des Evangelischen Männer C Jünglings Verein Maun⸗ heim Gesellschaft mit beschränkter Daftung in PBtannheim wurde heute eingetragen:
T. Stto Klein und Hermann Koopmann sind als stellvertretende Geschäftsführer ausgeschieden, W. Max Schneider, Kauf⸗ mann, Mannheim, und Max Moset, Sekretär, Mannbeim, sind als stellver tretende Geschäftsführer bestellt.
Mannheim, den 27. Februar 1914. Gr. Amtsgericht. Z. J.
annheim. 110957]
Zum Handeltztegister A wurde heute eingetragen:
I Band VI O. 3. 1, Firma „Emil Weis“. Mannheim. Offene Handels ⸗ gesellschaft. Rudolf Weis, Kaufmann, Mannheim, ist in das Geschäft als per— sönlich haftender Gesellschaster eingetreten. Die Gesellschaft hat am 28. Februar 1914 begonnen. Die Prokura des Rudolf Wels ist erloschen.
2 Band XI O.3. 162, Firma „Mag⸗ dalena Weidner ⸗Nitzsche“ in Mann⸗ heim. Das unter der Firma Magdalena Weidner -Nitzsche betriebene Handelke— geschäft in Schnittmustervorlagen ist samt der Firma auf Hubert Sassen, Druckerei⸗ besitzer, Mannheim, als alleinigen Inhaber übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Hubert Sassen ausgeschlofsen. Geschäfte zweig: Handel in Schnittmuftervorlagen.
3) Band XVI O. 3. 70, Firma „Jo⸗ seyh Kronauer“ in Mauuheim. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf Friedrich Fronauer, Tiefbauuniernehmer, Mannheim, als alleinigen Jahaber übergegangen. Die Prokura des Friedrich Kronauer ist er— loschen.
4 Band XVI O. 3. 236, Firma „Mannheimer Spezialhaus für Mol⸗ kereiprodukte Rudolf Franke“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen.
5) Band XVI O. S8. 12, Firma „M. Maier C Cie.“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen.
6) Band XVII O.-3. 52, Firma „Auaust Breunig Photo⸗Centrale⸗ jn Maunheim, O9 4, 13. Inhaber ist August Breunig, Kaufmann, Mannheim. Geschãftszweig: Handel in photographischen Apparaten und Artikeln.
Mannheim, den 28. Februar 1914.
Gr. Amtsgericht. 3. J.
*
Metz. Sandelsregister Metz. 110958 In Band VII Nr. 19 des Gesellschafts⸗ regifters wurde heute bei der Firma Photo⸗ Automatic⸗ Union, Gesellschaft mit beschränkter Oaftung in Dortmund mit Zweigniederlassung in Barmen und Metz eingetragen: Die Zweigniederlassung in Metz ist aufgehoben. Metz, den 24. Februar 1914. Kaiserl. Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. 119959 In Band VI Nr. 134 des Gesellschafts⸗ registers wurde heute bei der Firma Heinrichs Co., Gesellschaft mit beschräunkter Haftung in Saarbrücken und Zweigniederlassung in Diedenhofen eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Jakob Pfaffmann ist erloschen. Metz, den 26. Februar 1914. Kaiserl. Amtsgericht.
Minden, Westf. 110969
Unter Nr. 524 des Handelsregisters Ab= teilung A ist die Fiümma Saus von Cheimb Kieswerke Porta Westfalika in Holzhausen 1 bei Hausberge und ols deren Inhaber der Rittergutsbesitzer Hans Jrachlin von Ohelmb in Holzhausen 1 heute eingetragen:
Dem Faufmann Gustav Ameling in Holjhausen 1 und dem Ingenteur Graf Horft von Hopffgarten in Hausberge ist Gesamtyrokura erteilt.
Minden, den 26. Februar 1914.
Königl. Amtsgericht.
NHontabaur. 110961
In das Handelsregister A Nr. 31 ist be der Firma: „Westerwälder Eisen. gie ßere i und Maschinenfabrik Josef
ö 1102053 In unser Handelsregister ist heute das
2 Dermann Taphorn, beide
Montabaur, ist Gesamtprokura erteilt.
Montabaur, den 22. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
München. . L. Neu eingetragene Firmen.
München. Wurst⸗ und
geschäft. Bayerstr. J.
Pasing. Architekturbureau und geschaft Paosonstr. 8.
5 Landauer. Verlagsbuchhändler dauer in München. verlag, Giselastr. Eugen Rentsch.
Sitz München. Inhaber Dr. Richard Lan Buch⸗ und Kunst 25. Prokurist
Sitz München. g. D. Gustav Adolf Wolff in München Buch. und Zeitschriftenverlag, Scheffelstr. 8.
5) Otto Löwenstein. chen. ftein in München. trieb von Holzwaren und Knöbelstr. 14.
II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.
Spielzeug
München. ler gelöscht. 2 M. Neubauer.
Nunmehriger Inhaber: Neubauer in München. Ziegel⸗Verkaufs⸗ be⸗
Münchener Gesellschaft mit
3) vereinigung, schränkter Haftung. Die Gesellschafterversammlung 19. Februar 1914 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 4000 S auf 78 000 * beschlossen. 4 G. Zuban k. b. Hof⸗Zigaretten⸗ fabrik Kommanditgesellschaft. Sitz München. Persönlich haftender Gesell⸗ schafter Franz Klein ausgeschieden. Ein weiterer Kommanditist eingetreten. Münchener Theater⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschafterversamm⸗ lungen vom 4. Dezember 1913 und 12. Fe⸗ bruar 1914 haben Aenderungen des Ge⸗ sellschaftsvertrages nach näherer Maß⸗ gabe der eingereichten Protokolle be⸗ schlossen, besonders folgende: das Stamm⸗ kapital ist um 68 000 „ auf 133 000 erhöht. Die Bestimmung über die Zeit⸗ dauer der Gesellschaft ist aufgehoben. 5) Fabrik pharmac. Präparate, Wilhelm Natterer. Sitz München. Prokura des Dr. Jakob Heyer gelöscht. Neubestellter Prokurist: Dr. Hans Schraube. 7 Gebr. Haller. Sitz München. Geänderte Firma: Friedrich Pfannen⸗ müller. 8) A. Sell. Sitz München. Albrecht Ferdinand Wagner als Inhaber und Pro⸗ kura des Aegidius Sell gelöscht. Als In⸗ haber wiederum eingetragen: Kaufmann Aegidius Sell in München. III. Löschungen eingetragener Firmen. I Delphin⸗Verlag (Landauer Zutt. Sitz München. (Offene Han⸗ delsgesellschaft aufgelöst.) 2 Carl Ackermann Nachf. München. 3) Borst * Hallenberger. i Pasing. (Offene Handelsgesellschaft auf⸗ gelöst.) 4 Saison-Verlag Clara Wolff. Sitz München. Firma und Prokura des Gustav Adolf Wolff gelöscht. München, 28. Februar 1914.
K. Amtsgericht.
Neuenhaus, Hann. 110962 Im biesigen Handelsregister Abt. X Nr. I ist heute zu der Firma Ludw. Povel & Ce in Nordhorn eingetragen, daß der Fabrikant Auguft Povel gestorben und aus der Gesellschaft ausgeschieden ist und daß 1) dem Korrespondenten Johann Sils in Frensdorf, 2) dem Lageristen Wilhelm Schweers in Frensdorf, 3) dem Buchhalter Johann Budde in Nordhorn Gesamtyrokura ertellt ist; zwei von ihnen gemeinschaftlich sind zur Vertretung be— rechtigt.
Neuenhaus, 25. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
TeuhalAldensleben. 110963 In unserm Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 23 die Firma „Ftunst⸗ keramische Fabrik Mühleisen, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Neuhaidensleben“ mit dem Sitz in Neuhaldensleben auf Grund des Ge, sellschaftsvertrages vom 22. Januar 1914 mit einem Stammkapital von 20 000 6 eingetragen. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Georg Mübleisen in Neuhaldens⸗ leben. Gegenstand des Unternehmens ist die Herssellung und der Verkauf kunst⸗ keramischer Erzeugnisse und kunstgewerb⸗ licher und Gebrauchsgegenstände jeder Art sowie der Handel mit diesen Artikeln. Der Gesellschafter, der Kaufmann Georg Möühleisen hat auf das Stammkapital als Scheinlage im Werte von 2500 die mit go0 M bewerteten Bestände in ganz und balbfertigen Fabrikaten sowie Rohmate⸗ rialien und seine sämtlichen mit 600 4 be⸗ werteten Geschäftsaußenstände und der Ge⸗ sellschafter, der Buchdruckereibesitzer Max Wilisch als Sacheinlage im Werte von 56500 4 Bestände an ganz⸗ und halb⸗
Dlig zu Montabaur“ eingetragen worden:
fertigen Fabrikaten sowie Rohmaterialien,
Dem Buchhalter Karl Koenig und dem
in
1107885
Michael Endres. Sitz München. Inhaber: Charkutier Michael Endres in Fleischwaren⸗
2 Bernhard Borft. Sitz Pasing. Inhaber Architekt Bernhard Borst in Bau⸗
Delphin Verlag Dr Richard
* Vr.
4 Saisonverlag Guftav A. Wolff. Inhaber: Oberleutnant
Viktor
enfst Sitz Mün⸗ Inhaber Kaufmann Otto Löwen⸗ Herstellung und Ver⸗
I Deutsche Licht Induftrie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz Geschäftsführer Franz Kuch⸗
Sitz München. Dina Neubauer als Inhaberin gelöscht. Kaufmann Otto
Sitz München. vom
Maschinen, Gerätschaften und Utensilien gemacht. Neuhaldensleben, den 25. Fe- bruar 1914. Königliches Amtsgericht.
Veunkirehen, Saar. (110967
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 320 ist beute eingetragen die Firma Kaufhaus Monopol Johannaserschel in Neunkirchen und als Inhaberin die Verkäuferin Johanna Herschel in Trier. Dem Kaufmann Frltz Regitz in Neun⸗ kirchen ist Prokura erteilt.
Neunkirchen, Saar, den 26. Februar
1914. Königliches Amtsgericht.
genunk irechen, Saar. 1109665 Ins hiesige Handelsregister wurde ein⸗ getragen: Die Firma Wilhelmine Marchall in Neunkirchen ist erloschen. Neunkirchen, Saar, den 26. Februar
1914. Königliches Amtsgericht.
LVeunkirchen, Saar. 110966 Im hiesigen Handelsregister wurde bezl.
der Firma „Zum neuen Italienischen
Garten Micheli Eliseo“ eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
,, den 26. Februar
. Königliches Amtsgericht.
Veuss. Bekanntmachung. 110964) In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 564 ist heute die offene Handels. gesellschaft in Firma Chr. Pet. Adolyhs mit dem Sitze in Neuß eingetragen worden. Gesellschafter sind die Kaufleute Jean und Karl Adolphs, beide in Neuß. Sie baben das von dem Kaufmann Christian Peter Adolpbs unter der bisher nicht ein— getragenen . Chr. Pet. Adolphs in Neuß betrlebene Handelsgeschäft über nommen und führen es unter ungeänderter Firma fort. Die Gesellschaft hat am 31. Dezember 1913 begonnen.
Neuf, den 24. Februar 1914. Königliches Amtsgericht. Xordenham. (110968 Amtsgericht er , n. Abt. II. In das Handelsregister Abt. A Seite 463 Nr. 232 ist heute die Firma Arthur Schlick in Nordenham und als deren Inhaber der Kaufmann Arthur Otto Wilhelm Schlick in Nordenham eingetragen. Angegebener Geschäftszweig: Kakao-, Schokoladen- und Zuckerwarenfabrik. Nor denham, 1914, Februar 26.
Oberstein. 110969] In das Handelsregister Abt. A ist heute zu der Firma Jean Steinweg zu Ober stein — Nr. 171 — folgendes einge⸗ tragen: Die Firma ist erloschen. Oberstein, 1914, Februar 25. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. J.
Oberstein. 110970 In das Handelsregister Abt. A ist heute zu der Firma Carl Hahn jr. zu Idar — Nr. 49 — folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Oberstein, 1914, Februar 26. Großherzogl. Amtsgericht. Abt. J.
Oberstein. 110971 In dag Handelsregister Abt. A ist heute zu der Firma Sohni Heubach Co zu Oberstein — Nr. 457 — folgende Veränderung eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Ge⸗ schäft wird von dem Otto Heubach in Oberstein ohne Uebernahme der Aktiven und Passiven allein fortgeführt.
Ober nein, 1914, Februar 26. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Ohligs. Bekanntmachung. 110972 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 357 die offene Handels gesell⸗ schaft in Firma „Bergische Rundschau dans Hottenrott Schmidt“ mit dem Sitze in Ohligs eingetragen worden; Persönlich haftende Gesellschafter sind Ingenieur Otto Schmidt in Höbscheid und Redakteur Hang Hottenrott in Solingen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1914 begonnen.
Ohligs, den 26. Februar 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Oppeln. ; 110974 Im Handelgregister Abt. A Nr. 84 ist zu der Firma „Sskar Lange, Oppeln“ eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Oppeln, 24. II. 1914.
Oppeln. 110973 Im Handelsregister Abt. A ist heute unter Rr. 368 die Firma „Oppelner Marmeladen und Konservenfabrik Inh. FJ. Oculus“ in Oppeln und als deren Inhaber der Privatier Franz Oculus in Oppeln eingetragen worden. Amtsgericht Oppeln, 25. II. 1914.
Pirna. . 110978
Auf Blatt 268 des Handelsregisters für
den Landbezirk Pirna, die Firma Gustav
Fritzsche in Coxitz betr., ist heute ein⸗
getragen worden:
Der Inhaher Friedrich Gustav Fritzsche
in Copitz ist infolge Ablebens ausge—
schieden.
Das Handelsgeschäft wird von den
nachgenannten Erben Fritz sches
a. Christtane Juliane verw. Fritzsche, geb. Vollrath, in Copitz,
d. Sustap Paul Fritzsche, Kaufmann in Meißen,
c. Emma Alma Fritzsche in Copitz,
d. Gustap Richard Fritz sche, Kaufmann in Bischofswerda,
. Gustav Alfred Fritzsche, Kaufmann in Copltz
machung folgenden Tage,
erhoben oder wenn die den Widerspruch zurückweisende Verfügung rechtskräftig ge— worden ist.
Die Gesellschaft hat am 17. November 1912 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Gustav Alfred Fritz sche in Coritz ermächtigt; die übrigen Gesell schafter sind von der Vertretung ausge⸗ schlossen. .
Pirna, am 25. Februar 1914.
Das Königliche Amtsgericht.
ꝑirna. 11009 Auf Blatt. 220 des ndels registers für die Stadt Pirna, die Firma M. Beger vormals A. Gustav Krause in Pirna betr., ist beute eingetragen worden:
Der Inhaber Carl Morltz Beger in Pirna ist infolge Ablebens ausgeschieden. Das Handelsgeschäft wird von der Erbin des bisherigen Inhabers, Marie Therese, verw. Beger, geb. Friedel, in Pirna unter der bisherigen Firma fort.
geführt.
Pirna, am 27. . 1914.
Das Königliches Amtsgericht.
Plauen, Vogt. 110980
In das Handelsregister ist beute einge⸗ tragen worden a. auf dem Blatte der ö A. Wertheimer in Plauen
1. 1326: Albert Wertbeimer ist aus—⸗ geschieden; Gesellschafter sind die Kaufleute Karl Knespel und Richard August Her mann Rabe in Plauen; die Gesellschaft hat am 19. Februar 1914 begonnen; sie haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in diesem Betriebe begründeten For— derungen auf sie über; die Firma lautet künftig: Knespel Rabe vorm. A. Wertheimer; b. auf dem Blatte der
irma August G. Föltzsch in Plauen Nr. 1762: Die Gesellschaft ist aufgelöst; Albert Reinbold ist ausgeschieden; der Kaufmann Gustav Rudolf Költzsch in Plauen führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein fort; c. auf Blatt 3212: Bie Firma Kurt Sorber, Vogtländische Papier ⸗Manufaktur in Plauen ist erloschen.
Pl auen, den 27. Februar 1914.
Das Königliche Amtsgericht.
Posen. 110981 In unserem Handelsregister A Nr. 1843 ist bei der offenen Handelsgesellschaft May und Wyszomierski in Posen eingetragen worden: Bie Gesellschaft Firma ist erloschen. Posen, den 25. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Posen. (110983 In unser Handelsregister B Nr. 39 ist bei der Firma Deutsches Lagerhaus Posen G. m. b. O. in Posen eingetragen worden, daß Paul Carell nicht mehr Ge— schäfts führer ist. Posen, den 25. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Posen. 110982 In unser Handelsregister A Nr. 2089 ist beute die Firma Landbedarf Ver- trieb landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel Otts Matthes in Posen und als ihr Inhaber der Kaufmann Otto Matthes in Posen eingetragen worden. Posen, den 26. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Pyritz. Bekanntmachung. 110984) Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 72 1st beute bei der 6 Paul Ebelt, Pyritz, als jetzigen Inhaber der⸗ selben der Fleischermeister Paul Ebelt jun. in Pyrltz eingetragen. Die verehelichte e be n. Paul Ebelt jun., Char otte geb. Schwantes, in Ppritz ist zur Prokuristin bestellt worden. Vyritz, den 33. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Pyritz. Bekanntmachung. 110985 Im biesigen Handelsregister Abt. A Nr. 7 ist beute zu der Firma F. Halle Pyritz eingetragen, daß dieselbe erloschen ist. Phyritz, den 24. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Pryritz. Bekanntmachung. 110986 Im hiesigen Handelgregister Abt. A Nr. 105 ist eingetragen, daß die Firma Farl Scheel, Pyritz, erloschen ist. Pyritz, den 25. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Querfurt. 110987] Das nach eingegangenen amtlichen Aus— künften eingetretene Erlöschen der in unser Handelsregister B Nr. 11 eingetragenen Firma „Eisenwerk Roßleben, Attien gesellschaft in Roßleben“ soll von Amts wegen in unser Handelsregister eingetragen werden. .
Die Anmeldung des Erlöschens dieser Firma hat auf dem in 814 des Handels gesetzbuches vorgeschriebenen Wege nicht herbeigeführt werden können.
Auch sind die Firmeninhaber oder deren Rechtsnachfolger bezw. deren Aufenthalt nicht bekannt.
Es werden daher durch diese öffentliche Bekanntmachung gemäß § 141 Freiwill. Ger. Ges. die Firmeninhaber oder deren Rechtsnachfolger von der beabsichtigten Töschung benachrichtigt, und es wird ihnen eine Frist von 4 — vier — Monaten, beginnend mit dem dem Tage der Bekannt— zur Geltend⸗ machung eines Widerspruchs bestimmt. Die Löschung wird erfolgen, wenn inner⸗ halb der gedachten Frist Widerspruch nicht
ist aufgelöst. Die
OCaerfurt, den 27. Februar 1914.
Reichenbach. Vogt. II0938
Im hlesigen Handelsregister ist beute auf dem die Firma Friedrich Markhardt E Söhne in Reichenbach betreffenden Blatte 312 eingetragen worden: Der Faufmann Franz Herrmann Markbardt in Reichenbach ist ausgeschieden. Gesell⸗ schafter sind:
a. Emilie Ernestine verw. Markhardt, gebor. Göbel, in Reichenbach, b. der Kaufmann Richard Otto Thoß in Reichenbach.
Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1914 errichtet.
Reichenbach, am 28. Februar 1914.
Königl. Sächs. Amtsgericht.
Rinteln. Sekanntmachung. 119983] Im hiesigen Handelsregister X Seite 197 198 ist heute zu der Firma Rinteler Steinwerke S. de Pauli, Rinteln, in Spalte 3 der Kaufmann Adolf Paesler in Rinteln als persönlich haftender Ge sellschafter neben dem bis herigen alleinigen Firmeninhaber Architett S. de Pauli in Rinteln und in Spalte 6 folgendes ein⸗ getragen: Der Kaufmann Adolf Paesler in Rinteln ist in die Gesellschaft als persönlich kaftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter ermächtigt. Rinteln, den 27. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Ronneburg. 11098980 Bekanntmachung.
In das hlesige Handelsregister ist beute
eingetragen worden, daß die in Abt. A
unter Nr. 41 eingetragene Firma Otto
Staudte in Pöppeln erloschen ist.
Ronneburg, den 26. Februar 1914.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.
Rüdesheim, Rhein. 110991
In unser Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 217 bei der offenen Handelsgesellschaft Hausmarken ⸗Ver⸗ trieb Franz Graf jr. in Geisenheim eingetragen worden: Der Weinhändler Eberhard Meyer, früher in Rüdesheim, jetzt Berlin, Krausenstraße 41, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Rüdesheim, den 25. Februar 1914.
önigliches Amtsgericht.
Saalfeld, Saale. 110992 In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 33 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Emil Schönau, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ und mit dem Sitze in Kranichfeld eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung der unter der Firma Emil Schönau in Kranichfeld bestehenden Dampfsäge und Hobel werke, Baugeschäft, Nutzholzbandlung, Kisten= und Holzwarenfabrik in Kranichfeld mit einer Zweigniederlassung in Erfurt.
Das Stammkapital ber g 125 000 4. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens 2 Geschäftsführer oder durch einen Ge— schäftsfuhrer und, einen Piokuristen ver—⸗ treten. Zunächst ist nur ein Geschäfts⸗ führer bestellt, und zwar der Ingenieur Emil Max Scheit in Kranichfeld.
Von den Gesellschaftern bringen:
a. Frau Helene Scheit, geb. Schönau, Ehefrau des Geheimen Hofrats, Pro⸗ fessor Scheit in Dresden,
1 8e in
b. Ludwig Emil Schönau, Jena,
je zur Hälfte das bisher unter der Firma Tmil Schönau in Kranichfeld betrlebene Dampfsäge⸗ und Hobelwerk nebst Bau⸗ geschäft und Nutzholzhandlung, bewertet mit 86 000 1, ein, die auf die Stamm einlage angerechnet werden.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft, deren Gesellschaftsvertrag am 21. Februar 1914 festgestellt ist, erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Saalfeld, den 26. Februar 1914.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV. 110994
Schmĩiegel. Bekanntmachung. Die in unserem Handelsregtster A unter Nr. 36 eingetragene Firma Heymann Kurzezunge in Schmiegel ist heute ge— löscht worden. Schmiegel, den 25. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Schmiegel. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist heute bei der Nr. 4 — Hugo Kühn, Schmie⸗ gel — eingetragen worden:
Die Firma ist in Hugo Kühn C Co. geändert. Der Kaufmann Heymann Kurze. junge ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Daselbst ist unter Nr. 86 die Firma Hugo Kühn R Co., Schmiegel, ein⸗ getragen. Die Firma ist eine offene Han⸗ delsgesellschaft und hat am 15. Februar 1914 begonnen. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind der Kaufmann Hugo Kühn in Schmiegel und der Kaufmann Hey— mann Kurzezunge in Schmiegel. Schmiegel, den 25. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
110993
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerel und Verlaasanstalt, Berlin, Wilbelmstraße 32.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 20 A
unter der bisherigen Firma fortgeführt.
Königliches Amtegericht.
und 20 B.]
C (gain sandsteiniabritz mii den
be der Firma S. Rosenbaum in Gevels⸗ berg eingetragen:
. Albert Steuer in Cöln, Antwerpenerstr. 37,
. schwetzingen.
werke . Zahn * Söhne in Docken. heim: Die Liquidation ist beendet, die
Lauglotz in Brühl: Dem Maurermejster
sorau, X. L.
Betrieb der Leinenfabrikatisn.
whägt 175 000 4.
ellen durch den Deutschen Reich anzeiger.
Kohlen. Schiffahrts Kontor Gesell.
ö.
ö.
N. E. eingetragen worden.
7 53 90
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher Tatente, Gebrauchs muster, Konkurse fowie die Tarif⸗
Zentral⸗Handelsregister
kann durch alle Postanstalten, in Berlir Reichs.! und Staatsanzeigers, SW. 48,
Das Zentral Handels register für für Selhstabholer auch durch die
KRilhelmstraße 32, bejogen werden.
Handelsregister.
schöõnlank e. Ul0995 In das Handelsregister Abteilung ist Nr. 110 die offene Handels⸗
beute unter gesellschaft unter der Firma Scharlock
Sitze n Schönlanke und als persõnlich Faftende Gesellschafter der Kaufmann Jo⸗ kannes Scharlock, der Kaufmann Max Gobn und der Kaufmann Abraham Cohn in Schönlanke eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1911 begonnen.
Schönlanke, den 25. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
schwelm. Bekanntmachung. . In das Handelsregister A Nr. 200 ist
110996
Das Geschäft ist auf den Kaufmann äbergegangen. Schweim, den 25. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
liosg?)] daudelsregistereintrag Abt. . Bd. II- Zu O Z. 2. Firma Bad. Můhlen⸗
Firma ist erlosch en. ꝛ 3) Zu O3. 113. Firma Anton Anton Langlotz in Brühl ist Prokura erteilt. Schwetzingen, den 27. Februar 1914. Großh. Amtsgericht. II.
110908] Bekanntmachung. =
In das Handelsregister Abteilung B ist beute die Firma A. E. Stiller * Sohn Gesellschaft mit beschränkter Daftung mit dem Sitz in Seifersdorf bei Sorau
Gegenstand des Unternehmens ist der Das Stammkapital der Gesellschaft be⸗
Heschäftsfübrer ist der Fabrikdirektor Kurt Becker in Mittelwalde. Der Gefellschaftsvertrag ist am 8.5, 9. 12., 14., 16. Januar 1914 festgestellt.
1— *, *.
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗
Sorau, den 24. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Stettin. 1loogg] In das Handelsregister B ist beute unter Nr. 306 eingetragen die Gesellschaft mit
beschränkter Haftung in Firma „Stettiner
schaft mit beschränkter Daftung! mit kem Sitz in Stettin. Gegenstand des Unternebmens ist Handel mit Kohlen, Reederei und Befrachtung, Beladung und Wöschung von Schiffen sowie Abschließung Iller mit der See. und Binnenschiffabrt in Verbindung stehenden Geschäfte. Der Hesellschafts vertrag ist am 6. Februar 1914 festgestellt. Das Stammkaxital beträgt 20 566 S6. Geschäfisfübrer sind die Kauf⸗ leute Max Heeckt und Harry Lüssenhgp, beide in Stettin. — Wenn mehrere Ge⸗ schäfts führer bestellt sind, wird die Gesell= schaft entweder durch? Geschäfts führer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen vertreten. Die Gesellschaft ist für die Zeit bis zum JI. Desember 1923 geschlossen. Wenn och keiner der Gesellschafter vor dem J. Januar 1923 kündigt, so gilt der Ver⸗ trag um ein weiteres Jabr über den 31. Dezember 1923 hinaus verlängert. Vom J Januar 1924 ab hat jeder Teil- aber das Recht, die Gesellschaft unter Ginbaltung einer Frist von einem Jahr, jedoch nur zum Schluß des Geschãfts⸗ jahres, zu kündigen. Als nicht eingetragen wird bekannt ge— macht; Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch den Deutschen Neichsanzeiger“. Stettin, den 26. Februar 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stolberz, Har. 1I1009 In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 6 Firma O. Großheim, Stolberg (darz) — eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. ‚ Stolberg (darz), den 23. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
.
28 188
Strausper g. ;
In unser Handelsregister A ist hei der unter Nr. 67 eingetragenen Firma Adolf Gerhardt Nachf. Inh. Dermann u. Wilhelm Scholz noch folgendes einge—⸗ tragen: Die Firma ist eine offene Handels;
Königliche Expedition des
begonnen. Zur Vertretung ist jeder Ge— sellschafter ermächtigt.
Strausberg.
unler Nr. 75 eingetragenen Firma Oaase * Ce noch folgendes . Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Der Kaufmann Eduard Haase in Straus
Achte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Dienstag, den 3. März
die Bekanntmachungen aus den Hand und Fahrplan
das Deutsche Reich
Strausberg. den 18. Februar 1914. Königliches Amtẽgericht.
; 111002) In unser Handelsregister X ist hei der
eingetragen: Die
hat am 17. Oktober 1913 begonnen.
berg ermächtigt. Strausberg, den 18. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Themar. UI11007 Die unter Nr. 92 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma Payvier⸗- fabrik Themar, Heydel u. Co. in Themar ist heute gelöscht worden. Themar, den 26. Februar 1914. Herzogliches Amtsgericht.
Trachenberg, schles. 111003) In unser Handelsregister A ist heute bes Nr. 54, Max Schegulla, Schuh⸗ warenhaus, Trachenberg, folgendes eingetragen worden: Spalte 3: Kaufmann Friedrich Schegulla aus Berlin, Belforterstraße Nr. 20, jetzt in Trachenberg. Spalte 5: Der Uebergang der im Be⸗ triebe des Geschäftz begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Friedrich Schegulla ausgeschlossen. Amtsgericht Trachenberg (Schles.), 20. 2. 1914.
Van dsburs. (111005 In dem Handelsregister ist beute die Firma Theodor Rothe Vandsburg gelöscht worden. Amtsgericht Vandsburg,
den 16. Februar 1914.
Van dsburs. 111094
In unser Handelsregister ist heute ein⸗
getragen: Firma Adler Apotheke Marnan
Przybylski. Inhaber Apothekenbesitzer
Maryvan Przobylski in Vanzsburg.
Amtegericht Vandeburg, 15. Februar 1914.
Velbert, Rhein. (1III006 In unser Handelsregister A unter Nr. 13 ist heute bei der Firma Gebrüder Ddohagen Nachf., Velbert, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er— loschen.
Velbert, den 26. Februar 1914.
Königl. Amtsgericht.
waldkireh, ERreisgau. II 1009 In das Handelsregister Abt. B ist bei O. 3. 14, Mechanische Baumwoll⸗ spinnerei Waldkirch. G. m. b. D. in Waldkirch, heute eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des Taper von Hofer jr. ist beendigt. Willy Rothschild, Fabrikant in Göppingen, und Artur Noth⸗ schild, Fabrikant in Stuttgart, sind zu weiteren Geschäftsfübrern bestellt.
Waldtirch, den 26. Februar 1914.
Gr. Amtsgericht. 1.
Weissensee, Thür, 110789] In unser Handelsregister B int heute unter Nr. 6 nachbezeichnete Aktiengesell⸗ schaft eingetragen worden:
Thüringer Creditanstalt, Aktien⸗ gesellschaft in Eisenach mit Zweig⸗ nie derlaffung in Weißensee i. Thür. unter der Firma Thüringer Credit- anstalt, Aktiengesellschaft, Filiale Weißensee. Segenstand des Unter- nesMhens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art.
Das Grundkapltal beträgt 1 009 900 (1665 Stück Inhaberaktien zu 1900 4,
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, die von dem Aufsichtsrat bestellt werden
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs und Königl. Preußischen Staatsanseiger. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Die Mitglieder des Vorstands find: Bankdirektor Wilbelm Hintze und Kaufmann Rudolf Sager in Gisenach. Dem Emil Drücke in Eisenach ist Prokura erteilt. Der Gesellschafts vertrag ist am 5. Mai 1909 festgestellt.
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Er⸗ klärungen des Vorstands müssen, sofern dieser aus mehreren Personen besteht, ent · weder von 2 Mitgliedern oder einem Mitgliede und einem Prokuristen, Jofern derfelbe aus einer Person besteht, von dieser allein oder zwei Prokuristen ab— gegeben werden. Zur Erteilung von Dusttungen, Ausstellung von Rechnungen
anntmachungen der
unter Nr. J mit beschränkter
worden:
els⸗, Güterrechts⸗
Anweisungen und Schecks sowie zur An⸗ nahme von Wechseln oder zu einzelnen diefer Rechtshandlungen können mit Ge⸗ nebmigung des Aufsichts rats auch sonstige Beamte der Gesellschaft von dem Vor— stand in der Weise bevollmächtigt werzen, daß dieselben entweder in Gemeinschast mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuraträger oder mit einem anderen Bevollmächtigten der Firma mit dem Zu—⸗ satze i. V. zeichnen.
Weißensee i.
1913. Königliches Amtsgericht.
Weissensee,
In unser Ha
Koffer fabrik schaft mit bes Kindelbrück.
ist am 28. Janua
artikeln.
deren Vertretun
schäftsführer ist Haeßler in Mag
1914.
unter Nr. 51 bei Konservenfabr Werder a. S. worden:
Ueber das V
Wiesbaden.
Sitze Köster, Elisabet ihren Kindern hannes, geb. 19. Wiesbaden, Königliches Wittenbers bei Nr. 129 —
mann Paul Ga gegangen.
Wohlau. heute unter Söhne in Richard ausgeschieden un Alleineigentum. Königliches 18. Worms. Be bei der Firma
Dem Kaufm
Großherz Züll hau.
heute das Erlö
Zzüllichau.
heute als Inha Züllichau. ei
Züllich au.
und Empfangsbescheinigungen, zur Aus—
gesellschaft und hat am 1. Oktober 1804
stellung und Indossierung von Wechseln,
Kg
nachbezeichnete Gesellschaft
stand des Unternehmens ist dte Herstellung und der Vertrieb
Zur Erreichung Gesellschaft befugt, liche Unternehmungen zu erwerben, sich an folchen Unternehmungen zu beteiligen oder
Stammkapttal beträgt 20 000 .
Weißensee i. Thür., den 24. Februar Königliches Amtsgericht.
Werder, Havel. . ͤ In das Handelsregister Abteilung A ist
Bernhard Möwes, hier, ist das Konkurs⸗
verfahren eröffnet.
Werder a. S., den 23. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
In unser Handelsregister A Nr. 643 wurde heute bei der Firma Wiesbadener Molkerei, Kur ⸗ und Kindermilchanstalt Dr. Köster und Reimund“ mit dem in Wiesbaden eingetragen, das Geschäft auf die Frau Dr. Amo
baden in ungeteilter Erbengemeinschaft mit 1896, b. Georg, geb. 6. X. 1898, 36. III. Ol, übergegangen ist.
Amtsgericht. Abt. 8.
In unser Handelsregister A ist heute
getragen worden: Das Handelsgeschäft ist unter der bisherigen Firma auf den Kauf—
Wittenberge, den 23. Königliches Amisgericht.
In unser Handelsregister Abt. A ist . Handelsgesellschaft . Riemberg eingetragen worden: Schmidt ist als Gesellschafter
an den Teilhaber Albert Schmidt zum
In unserm Handelsregister wurde heute in Worms eingetragen:
Worms ist Prokura erteilt. Worms, den 27. F ogliches Amtsgericht.
In das Handelsregister Nr. 1531 ist
Greulich, Palzig'er Heidemühle ein⸗ getragen worden. ö. Züllichau, den 14. Februar 1914. Königliches Amtsgericht. In das Handelsregister A Nr. 89 sind
witwete Kaufmann Reg Macther, in Züllichau und ihr durch sie vertretener Sohn Fritz Regel, geb. 19. Mai 1904, als Erben.
den 18. Februar 1914.
für
21. Februar Abt. 1.
Thür. 110790 ndelsregister B ist beute
Thür., den
* 1
Haftung eingetragen Kindelbrũck, Gesell⸗ chränkter Daftung zu Der Gesellschaftẽ vertrag r 1914 festgestellt. Gegen⸗
„von Koffern und Reise⸗ dieses Zwecks ist die
gleichartige oder ähn
Das BGe⸗ Robert
g zu übernehmen.
der Kaufmann deburg.
1
Abt. 1. 111010 der Firma „Werdersche it Bernhard Möwes, , folgendes eingetragen
ermögen des Kaufmanns
111011
daß h geb. Timler, zu Wies⸗
a. Alfred, geb. 14. XII.
XII. 99, d. Gustav, geb. den 26. Februar 1914.
. e, Bz. Potsdam.
D. Gaede hier — ein⸗ ede zu Wittenberge über⸗ Februar 1914.
U11013
die offene Schmidt
betr. Albert
ter Uebertragung der Firma Amtsgericht Wohlau, Februar 1914.
kanntmachung. 1II1068] „Sermaun Rauch jr.“ ann Georg Bechmann in
Februar 1914.
11104 schen der Firma Reinhold
111015
ber der Firma G. Regel., ngetragen worden. Ver⸗ Alma Regel, geb.
539 tr
Vereins⸗, Genossenschafts,
Das Zentral Handels register Bezugspreis beträgt L 6 80 * Anzeigenpreis für den Raum einer 5
Tweibrücken. J. Vöschung einer eingetragenen Firma: getragen ö Firma: „Dampfziegelei Websweiler Unternebmens der
zu Neufrankenhoiz. Gesellschaft mit beschrankter Haftung“ in Liquidation. Sitz: Zweibrücken. ist beendet, die Firma ist erloschen.
Gesellschajt
tung“.
der alleinigen Firmenvertretung wurde be stellt: Franz Gswein, Ziegeleimgenieur Mittelberbach.
für das Deutsche Reich
*
1914.
*
; Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintrags rolle, über Warenjeichen, Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
das Deutsche Reich. mn. zb)
erscheint in der Regel täglich. — Der
für das Vierteljabr.— Einzelne Nummern kosten 20 . — gespaltenen Einheitszeile 30 4.
110161 [111016
Diese Liquidation
II. Aenderung bei einer eingetragenen Firma:
Firma: „Falzziegelwerk Bexbach,
mit veschränkter Haf⸗
Mittelbexbach. Als
veiterer Geschäftsfährer mit dem Rechte
4
i in
Sitz
Zweibrücken, den 27. Februar 1514. Kgl. Amtsgericht.
t. 9 ]
RHalingen. 11
11 K. Amtsgericht Balingen
In f beute
das Genossenschaftsregister rde
bei der Ersten Heuberger Dampfmolkerei e. G. m. u. H. Tieringen eingetragen: 6
; wurde wurde
In 11
In der Generalversammlung v nuar 1914 wurden an Stelle der schiedenen Vorstandsmitglieder Ka mann, Hirschwirt in Tieringen bert Dreher, Gemeinder in Hauser a. T., in den Vorstand gewählt: And as Eppler, Bauer in Tieringen Reinauer, Schultheiß in Hausen a. x. Den 27. Februar 1914
Oberamterichter Teller. Bentsehen. 111081) In das Genossenschaftsregister ist heute unter Rr. * Tie Elektrizität Ver- wertungsgenossenschaft, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Brausendorf. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes von der Ueberlandzentrale Birnbaum — Meseritz— Schwerin . und Weitergabe des Stromes an die m Brausendorf wohnenden
. . Die Vastsumme
a-
allsge⸗
0811 10981
88 —
beträgt
höchste Zahl de Mitgliedes 100. orstandsmitglieder sind: Tandwirt Ernst Tragor, Schmiedemeister Karl Altmann Gemeindevorsteher Wilhelm Fleischer, sämtlich in Brausen⸗ dorf. Das Statut lautet vom 4. Dezember 1513. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge— zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Meseritzer ĩ 28
Kreiszeitung. Die Willenserklärungen
— * 1*8 118
müssen durch zwei PVorsfandsmitglieder erfolgen;: die Zeichnung geschieht dadurch, daß diese ihre Namens⸗ unserfschrift der Firma beifügen. Die Ein⸗ sicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge— ftattet. Amtsgericht Bentschen, 21. Februar 1914.
den den
Berlin. 111184 Nach Statut vom 20. August 1913 wurde eine Genossenschaft unter der Firma Frauenwohnung“, eingetragene Genossen— schaft mit beschränkter Haftyflicht mit dem Sitze in Berlin errichtet und heute unter Rr 629 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist ausschließlich, minderbemittelten Frauen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Woh- nungen in eigens erbauten oder angekauften Haäͤusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Haftfumme beträgt 20 16. Die höchst zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist ein⸗ tausend. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma, gejeichnet von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern, durch die Zeitschrift der Vereinigung für Frauen⸗ wohnungen Zeitgemäßes Frauenheim“, bei deren Unzugänglichkeit durch den Deut⸗ schen Reichsanzelger. Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vor— standes sind für die Genossenschaft ber bindlich, wenn zwer Vorstandsmitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossen⸗ schaft ihre eigenbändige Unterschrift hinzu⸗ fügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Marie Ludwigs zu Charlottenburg, Elfriede Krähe zu Berlin, Anna Hansen zu Berlin⸗-Friedenau, Käthe Wedel zu Berlin⸗Schöoͤneberg und Cäcilie Seler zu Berlin-Steglitz. Die Einsicht der Liste der Genoffen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 19. Februgr 1914. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 35.
K ernstudt. Sachsen. 111082
Auf Blatt 4 des hlesigen Genossenschaftz registers, die Molkerei⸗ Genossenschaft Kiesdorf auf dem Eigen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Daft
I. Amtsgericht.
bei Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränt ter Haftpflicht in Beuthen O. S. eingetragen worden und Peter Rutka sin ausgeschieden
of⸗ 2
KEorna. Rz. Leipzig
betr., ist beute als S
rr
LC ELELSII
Berustadt (Sachsen), den 24. Febru
1914.
2 2128* ö ( r
355 I Bes Mr tsgericht
Königliches Amtsgericht. — —
Beuthen, G. s. 110831
S* 8 7 s 582 236 3 Be In das Genossenschaftsregister ist beute
dem Kolonialwaren Einkaufs
siItorb (523212 Xdugartd za] ] . 14 * ¶ hre Und an 10re Kostka in Beutl ,
1 1nd Kar ⸗
1 .
— — Beuthen O. en 25. Februar 1914.
Bie denk op. ;
In das Genossenschaftsregister ist bei Ne. 3 — Buchenauer Darlehn kassen verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht in
a4
2
Buchenau — heute folgendes eingetragen
lu vom
Februar 13914 ist s Mitglied des Vorstands chreinermeister udwi uchenau gewählt worden. Biedenkopf, den 25. Februar 1914. 3nralickes A
15211 mts gerich ontaltc Imtsgericht.
1
J
** S 8 —
. esiaen
Konsumverein zu
82
L 88
n. Gr. 14 Auf Blatt 14
n srgrenmsster g den scha tsregisters, den
Borna und Umgegend, eingetragene
Genoffenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Borna betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Maurer Mar Hugo Kulbel in Zedtlitz aus dem Verstand ges und daß der Maschinist Wilhelm Heinrich Hermann Jäger in Borna Mitglied des Vorstands ist. Borna, am 27. Februar 1914. Königliches Amtsgericht. Rraunsberg. Ostprz. Bekanntmachung.
In unser Genossens aftsregister ist bei Nr. 19. Braunsberger Wohnungs bauverein S. G. m. b. S. in Brauns⸗ berg heute folgendes eingetragen.
Lehrer August Hinz ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; Stelle ist Lehrer Julius Bergma in den Vorstand gewäblt
Braunsberg, den 16.
z3niol 6 Ko nigliches
111 . 16861 1110861
Brieg. Ez. Breslau. 111087
In unser Genossenschaftsregister ist beute be Nr. 28 (Konsum⸗ und Syarverein „Einigkeit“ E. G. m. b. S. für Brieg und Umgegend) eingetragen worden.
Für den aus dem Vorstand schledenen Gustav Schlag ist Hermann NMichalke aus Brieg in den Vorstand ge—⸗ wählt.
Brieg, den 15. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
ga ausge⸗
Bruchhausen, Kr. Hoya. 1110831 In unser Genossenschaftsregister ist heule unter Nr. 11 eingetragen:
Elektrizitätsgenossenschaft Sud⸗ walde, e. G. m. u. S. zu Sudwalde. Statut vom 11. Februar 1914.
Gegenstand des Unternehmens: schaffung von elektrischem Strom Ausführung von Geschäften, die hiermit mittelbar oder unmittelbar im Zusammen⸗ hang stehen.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern; die vom Auf⸗ sichtsrat ausgehenden unter dessen Be⸗ nennung, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet; sie werden in der Sulinger Kreiszeitung oder, wenn dies nicht möglich ist, im Deutschen Reichs⸗ anzeiger veröffentlicht.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder shre Namenzunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Vorslandsmitglieder sind: Voellmeier Heinrich Helms, Vollmeier Heinrich Stubbemann, Vollmeier Heinrich Hude— mann, sämtlich wohnhaft in Sudwalde.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Bruchhausen, den 20. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
H urg städt. 111089
Auf Blatt 6 des hlesigen Reichsgenossen⸗ schaftsregisters, die Genossenschaft in Firma CKousum.- Verein zu Markersdorf und Umgegend, eingetragene Genosffen⸗
Me Be⸗
266 Und
pflicht in Ktiesdorf auf dem Eigen
schaft mit beschränkter Haftpflicht in