*
ist an Stelle des verstorbenen Willy Möbius in den Vorstand des Vorschiusz⸗= vereins zu Jessen, eingetragenen Ge⸗ nossenschast mit unbeschräntter Haft vlg, dene en. en, en * n 1 Königliches Amtsgericht.
Yohamnmisburg, Ostpr. 28006 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, Trzonker Darlehnskassenverein e. G. m. u. S5. in Trzonken, folgendes eingetragen: ie Vorstandsmitglieder Besitzer Sa— muel Goronezy, Gr. Zechen, und Gast⸗ wirt Leopold Solty in Trzonken, letzterer gleichzeitig stellvertreten der Vereinsvor⸗ steher, sind aus dem Vorstand ausge⸗ chieden.
An ihre Stelle sind der Grundbesitzer Richard Bondzio aus Gr. Zechen und der Grundbesitzer Hermann Prophet aus Jo- hannisburg gewählt.
Zum stelivertretenden Vereingvorsteher ist der Wirt Adam Pawelezik in Jeglinnen gewählt.
Johannishurg, den 11. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Jutroschin. . 28007
In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genvbssenschaft mit nube⸗ schränkter Haftpflicht, in Jutroschin eingetragen worden, daß der Königliche Distriktskommissar Beyer und der Land— wirt Friedrich Daunke, beide aus Jutro— schin, in den Vorstand hinzugewählt worden sind.
Der zweite Absatz des § 16 des Statuts ift dahin abgeändert:
„Der Vorftand besteht aus dem Vor— sitzenden, dem Rechner und drei weiteren Mitgliedern, von welchen eines als Stell vertreter des Vorsitzenden zu bestellen ist.“
Der vierte Absatz des 5 16 des Statuts erhält in seinem letzten Absatz folgende
ö. „während von den übrigen Vorstandsmitgliedern alle zwei Jahre zwei Mitglieder ausscheiden und durch Neuwahl ersetzt werden.“
Jutroschiu, den 30. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
HKarxlshafom. 28008
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1: Selmarshäuser Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. zu Hel⸗ marshausen eingetragen, daß an Stelle des Fabrikarbelters Heinrich Brümmer zu Helmarshausen der Invalide Heinrich Volle zu Helmarshausen in den Vorstand gewählt ist.
K den 12. Juni 1914.
önigliches Amtsgericht.
HK erm pten, Algärn. 28009 Ge nyossenschaftsregistereintrag. Zucht- und Weidegenossenschaft
Reichling, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht.
Aus dem Vorstand ist ausgeschieden:
Josef Sepp. An seine Stelle wurde ge—⸗
ö Nikolaus Dirr, Bauer in Reich⸗
ing.
Kempten, den 3. Juni 1914. Kgl. Amtsgericht.
IC mpten, Allgäu. 28010]
Genossenschaftsregistereintrag.
Landw. Darlehen skassenverein Bernbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit nubeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Lang, Johann Baptist, und Echtler, Georg. An ihre Stelle wurden gewählt: Otte Klaus, Bauer, und Engelbert Echt— ler, Bauer, beide in Bernbach.
Kempten, den 4. Juni 1914.
Kgl. Amtsgericht.
IF empten, AlIgärn. 28011 Genossenschaftsregifterein trag. Scheffaner Spar- und Darlehens⸗
kassenverein, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Durch Generalversammlungsbeschlüsse vom
29. Dezember 1910 und 20. Oktober 1911
wurde an Stelle des alten Statuts ein
neues gesetzt. Hiernach ergeben sich u, a.
in den Rechtsverhältnissen der Genossen⸗
schaft folgende Aenderungen: Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die
Schaffung weiterer Einrichtungen zur
Förderung der wirtschaftlichen Lage der
Mitglieder, insbesondere I) der gemein⸗
schafkliche Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗
nissen; 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen
Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗
fleißes guf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und
sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗
meinschaftliche Rechnung zur mietweisen
Ueberlassung an die Mitglieder. Die
öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im
Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher
Genossenschaften Raiffeisen'scher Organi⸗
sation für das rechtsrheinische Bayern,
e. V. in Nürnberg in der für die Zeich
nung des Vorstandes für den Verein be⸗
stimmten Form. Kempten, den 5. Juni 1914. K. Amtsgericht.
Hörlin, Bersante. 27641 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist am 10. Juni bei der unter Nr. 18 eingetragenen Firma „Malkerei Petershagen, e. G. im u. S., in Betershagen“ auf Grund des Generalversammlungsheschlusses vom 11. Mai 1914 eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Bildung einer Genossenschaft zur Förderung
des Erwerbs und der Wlrtschaft der Mit- glieder und die Errichtung und der Betrieb einer Molkerei zwecks Verwertung der in den Wirtschaftsbetriehen der Genossen produzlerten Milch auf gemeinsame Rech⸗= nung und Gefahr. In den Voistand sind wählt a. neu der Gemeindevorsteher und
entengutsbesitzer Otto Lindemann in Petersfelde, b. für den ausgeschiedenen Rittergutsbesitzer August Tietz in Meseritz der Schmie demeister und Rentengutsbesitzer Emil Goltz in Moitzelfitz. Das Statut vom 9. April 1907 ist durch General. versammlungsbeschluß vom 11. Mai 1914 abgeändert worden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen und von 2 Vorstandsmitglledern gezeichnet. Sie werden durch das Ge⸗ nossenschaftablatt des Bundeg der Land⸗ wirte in Berlin veröffentlicht und bei dem Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschleht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Nameneunterschrift beifügen.
Förlin. den 10. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Kxränpelim. 27642] In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: . Dreschgenoffenschaft Reddelich von 192414. eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Redde⸗ lich. 1 Statut vom 18. Mai 1914 in (I der Akten. 2) Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, das selbstgebaute Getreide der Mitglieder mit der Breschmaschine zu dreschen. Die Maschine kann auch für andere Zwecke gebraucht werden, worüber die Mitgliederversammlung zu bestimmen hat. 3) Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen, mit Ausnahme der Einladungen zur Generalversammlung, im Landwirt schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neu— wied, und jwar, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genosseaschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vor⸗ stands für die Genossenschaft bestimmten Form, sonst durch die Vorsteher. 4 Mit- glieder des Vorstands sind: 1. Schulze Heinrich Uplegger in Reddelich, zugleich Vorsteher, 2. Erbpächter Fohonn Garbe in Reddelich, zugleich Stellvertreter des Vorstehers, 3. Erbpächter Wilhelm Baade in Reddelich. 5) Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung des Vor— stands für die Genossenschast erfolgt, indem die Zeichnenden zur Firma der Ge— nossenschaft oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen. 6) Geschäftsjahr beginnt 1. Juli und endigt 50. Juni des folgenden Jahres. 7) Höhe des Geschäftsantells 10 A6, Haft⸗ summe 1500 S6. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kröpelin, 12. Juni 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Lamdan, Pfalz. 280121 Eußerthaler Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Sußerthal. Vorstandsänderung. An Stelle des ausgeschiedenen Karl Hauck II. wurde neugewählt: Engel, Nikolaus, Ackerer in Eußeithal. Zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers wurde bestellt: J Georg II., Ackerer in Eußer⸗ thal.
Landau, Pfalz, 15. Juni 1914.
R. Amtsgerscht.
Lam dghut. Bekanntmachung 28013
Eintrag im Genossenschaftsregister:
Darlehenskassenverein Ober süß⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht. An Stelle des auggeschiedenen Andreas Geilersdorfer wurde Jakob Kolmeder, Bauer in Abraham, als Vorstande mitglied gewählt.
Landshut. den 13. Juni 1914.
Kgl. Amtsgericht.
LecRK. 28014
Nr. 14 des Genossenschaftsregisters: Spar⸗ und Darlehnskafse, eingeira⸗ gene Genofsenschaft mit un beschränkter Haftpflicht in Medelby. Der Land⸗ mann Peer N. Martinsen in Medelby ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Landmann Peter Sporn in Weesby in den Vorstand ge— wahlt.
Königliches Amtsgericht Leck, den 20. Mai 1914.
Liebenwalde. Bekanntmachung.
In unser Genossenschafisregister ist unter Nr. 9 am 26. April 1914 einge⸗ tragen worden:
„FEyar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unhe⸗ , . Haftpflicht“, mit dem Sitze n Neuholland und Statut vom 18. April 1914. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist:
1) die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb;
2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns;
3) der gemeinsame Einkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel.
Vorstanesmitglieder sind: Erbsitzer Emil Walter, Erhsitzer Ludwig Kleinschmidt, Erbsitzer Karl Ripke, sämtlich in Neu⸗ holland.
Bekanntmachungen erfolgen unter der
Firma der Genossenschaft, gezeichnet von
2 Vorftands mitgliedern, in der Landwirt- schaftlichen Genossenschaft für die Pro⸗ vinz Brandenburg zu Berlin.
Die Elnsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge— richts j dem gestattet.
Die Wlllengerklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der eise, daß 2 Vorstandsmitglleder ihre Namensunter⸗ 6 der Firma der Genossenschaft bei⸗ ügen.
Liebenwalde, den 3. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Lindlar. Bekanntmachung. 28015 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Hoh⸗ keppeler Spar⸗ und Darlehn skassen⸗ verein e. G. m. u. SH. in Hohkeypel heute eingetragen worden: Der Ackerer Robert Ueberberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle tritt als Vereins vorsteher der Ackerer Johann Burgmer in Unterheide und als Vorstands⸗ mitglied der Ackerer Hubert Scherer in Hoh kevpel. Lindlar, den 13. Juni 1914. Königl. Amtsgericht.
Lissa, Bz. Posen. 28016
Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Bank 1udowy — Volksbank — eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lissa i. P. eingetragen worden, daß Jan Maciaszek aus dem Vorstande aus geschieden und an seine Stelle Thaddäus Dykier gewählt worden ist.
Lissa i. P., den 13. Juni 1914.
Königliches Amtegericht.
Met ꝝ. 27649 Genoffenschaftsregister Metz.
In Band 1 Nr. 79 wurde heute bei der Firma Leidinger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Heiningen eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Franz Schütz ist verstorben, Franz Grasmück ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An deren Stelle sind als Vorstandsmitglieder ge—⸗ wählt:
1) Peter Schütz, Vereinsvorsteher,
2) Johann Grasmück, Stellvertreter deg Vereinsvorstehers,
beide in Leidingen,
Metz, den 10. Juni 1914.
Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. 27650 Genossenschaftẽregister Metz.
In Band II Nr. 76 wurde heute bei der Firma Kerlingener Darlehns⸗ kaffen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftnflicht in Kerlingen eingetragen:
Das Statut ist am 7. Juni 1914 ab- geändert. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt—⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, insbe⸗ sondere
1) der gemeinschaftliche Bezug Wirtschaftsbedürkfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Willengerklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch drei Vor⸗ stands mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, erfolgen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent. lichen Bekanntmachungen, welche im Land- wirtschaftlichen Genossenschaltsblatt in Neuwled ergehen, sind, wenn sie mit recht⸗ licher Wirkung für den Verein verbunden sind, durch mindestens drei Vorstandsmit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Metz, den 11. Juni 1914.
Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. 27651] Genossenschastsregister Metz.
In Band 11 Nr. 62 wurde heute bet der Firma Baugenossenschaft von Be⸗ amten in Metz und Umgegend, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Metz, ein⸗ getragen:
Das Statut ist am 6. März 1914 ab⸗ geändert. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Ver⸗ mieten. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, minder be⸗ mittelten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
Ogkar Lehmann, Richard Fröblich, Peter Klehr, Josef Müller, Peter Tont sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Vorstand besteht nunmehr aus 3 Mit— gliedern, und jwar:
1) Heinrich Haenlein in Metz,
2) Karl Benedikt Müller in Metz⸗ Queuleu,
3) August Pinck in Metz⸗-Queuleu.
Willenerklärungen des Vorstands sind für die Gene ssenschaft verbindlich, wenn zwel Vorstandsmitglieder sie abgeben oder der Firma der Genossenschaft ihre Unter⸗ schrift hinzufügen.
Metz, den 12. Juni 1914.
von
Kaiserliches Amtsgericht.
oder angekauften s
München. 27653 1) Baunerein Můͤnchen⸗Perlacher⸗ forst, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkier Haftpflicht. Sitz München. Peter Schnugg und Johann Müller aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Fohann Bauer II. und Friedrich Itzstein, Magtstrates offizianten in München. Die Generalversammlung vom J. Mai 1914 hat eine Aenderung des Statuts durch Streichung der Er— streckung des Gegenstands des Unter⸗ nehmens auf Nichtmitalieder beschlossen.
2) Einkaufsvereinigung von Mit⸗ gliedern der Münchner Schlosser⸗ Genofsenschaft e . G e⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Sitz München. Karl Hahn, Josef Singer und Albert Stern aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vor⸗ standsmitglieder: Karl Fackler, Peter Maier und Nikolaus Hoffmann, alle Schlossermeister in München.
3) Baugenossenschaft München von 1871, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Neubestellter Vorstandsstell⸗ vertreter: Eduard Meukel, Schuhmacher⸗ meister in München.
München, 13. Imi 1914.
K. Amtgaericht. Mus kan. 28017
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Ge— nossenschaft in Firma „Unionsbrauerei Muskau, eingetragene Sgenofseuschaft mit beschräukter Hastpflicht“ einge⸗ getragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. März 1914 ist die Haft⸗ summe auf 400 „ eihöht.
Muskau, den 11. Junt 1914.
Königliches Amisgericht. Von v i dl. 28019)
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Bieberer Darlehnskasen verein, eingetragene Genossenschast mit unbeschränkter Haftpflicht zu Oherbieber folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Land—« wirts Peter Zorn ist der Landwirt Wil— helm Klein zu Oberbieber in den Vorstand gewählt worden.
Neuwied, den 19. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Nienburg, W egen. 23020
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Eierverkaufsgenossen⸗ schaft Bühren, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschrünkter Haftpflicht in Liguidation in Bühren eingetragen:
Nach Beendigung der in nee, ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ersoschen.
Nienburg a. W, den 11. Junt 1914.
Koniglichea Amtsgericht.
Eförton. 280221
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un. beschräukter Haftpflicht Pförten, ein⸗ getragen worden: An Stelle des ver⸗ storbenen Hausbesitzers Karl Handro ist der Bäckermeister Alfred Großmann in
Schildberg, HBr. Posen. 28024]
In ugser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Haideberger Dar lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nosfsenschaft mit unbeschräukter Haft- pflicht zu Haideberg, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands. mitglied Balzer Walter der Wirt Heinrich Wittek in Ignacow in den Vorstand ge⸗— wäblt ist.
Schildberg, den 9. Juni 1914.
Königliches Amtagericht.
Schi velboim. (28025
In unser Genossenschaftsreglster ist heute bet der unter Nr. 18 eingetragenen Ge— nossenschaft Molkereigenossenschaft KRlütztom. eingetragene Genofsen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht in Klätzkow eingetragen, daß an Stelle des August Pick der Bauerhofebesitzer Karl Kohlg in Klützkow in den Vorstand ge— wählt worden ist.
Schivelbein, den 13. Mai 1914.
Könlgliches Amtsgericht.
Schlawe, Pomm. (L27662
In unser Genossenschaftsregister ist am 30. Mai 1914 eingetragen worden: Länd⸗ liche Spar ⸗ und Darlehnskasse Coccejendorf, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Coccejendorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar und Darlehnskasse zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns sowie nebenbei der Be⸗ chaffung landwirtschaftlicher Betriebs- mittel. Die Haftsumme beträgt 250 „, die böchste Zabl der Geschäftganteile 25. Die Mitglieder des Vorstandg sind: 1) der Eigentümer Friedrich Hendeß, 2) der Ge⸗ melndevorsteher Friedrich Dubberke, 3) der Büdner Karl Dubberke III., sämtlich zu Coccejendorf. Das Statut datiert vom 14. Mal 1914. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im ‚Pommerschen Ge⸗ nossenschaftsblatt“, Stettin. beim Eingehen dieses Blattet bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reicht⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Willeng⸗
zwei Vorstandsmitglieder. Dle Zeichnung
geschieht in der Weise, daß dle Zeschn
zu der Firma der Genossenschaft . Namengzunterschrift helfügen. Dle Cinficht der Liste der Genossen ist in den Dienst,
stunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht in Schlawe.
[27663] ist am
Scha imeo, Eorm m.
In unser Genossenschaftsregister IL. Juni 1914 eingetragen worden: Molkereigenossenschaft Vuftamin, e. CG. m. b. SH. in Puftamin. Gegen. stand des Unternehmens ist, die Milch- verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr durch Errichtung und Betrich einer Molkerei, Die Haftsumme beträgt 200 Æ für jeden Geschäftaantell, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile be— frägt 300. Die K. des Vorstandz sind: 1) Pastor ilhelm Bethke zu ustamin, 2) Rittmeister Georg von Zitzewitz zu Schlackow, 3) Eigentümer Wilhelm Zessin zu Pustamin. az Statut datiert vom 25. Mai 1914. Die öffentlichen Bekannimachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge— zeichnet von zwei Verstandsmitgllexern, im Pommerschen Genossenschaftablatt Stettin, beim Eingehen dieses Blaites bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichzanzelger. Daz Geschäflsjahr läuft vom 1. Januar biz 31. Dezember. Die Willengerklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitalieder. Die
Zeichnenden zu der Firma der Genossen. schaft ihre Namenaunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht in Schlawe.
Seh wein turt. 28026 Juchs⸗
Bekanntmachung.
„Darlehenskassenverein stadt“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mat 1914 wurden die 55 1 und 35 des Statuts geändert. Die Bekannt— machungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr in der Zeitung „Der Genossen⸗ schaftet“ in Regensburg
Schweinfurt, den 15. Juni 1914.
Kl Amtegericht, Registergericht. Seel om. 27667
Ins unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt Zechiner Spar ⸗ und Darlehnskafsen⸗Verein, eingetragene Genoffenschaft mit un, beschränkter Haftpflicht zu Zechin. An Stelle des bisherigen Statuts vom 14. Januar 1895 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 24 Mai lh! das abgeänderte Statut vom 24. Mai 1914 angenommen worden. Die öffent⸗ lichen Bekanntuachungen ergehen im land- wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin.
Seelom den 11. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Stadltlen gs geld. [28027 In unser Genossenschafteregister Nr. ist bei dem Spar⸗ und Vorschusz verein, eingetragene Gendossenschaft mit un⸗ beschräntter Haftpflicht, in Stadtlengs⸗ feld heute eingetragen worden, daß § 45 des Statuts geändert ist Stadtlengsfeld, den 9. Juni 1914. Großherzogl. Amtsgericht.
Steinach, 8S.- Mein. 28028 Ihm hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ und Produltivverein Ernsithal e. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des seitherigen Kassierers Christian Böhm in Ernsttbal ist Rudolf Scherf daseibst als Kassierer gewählt worden.
Steinach, S. M., den 13. Juni 1914. Herzogl. Amtsgericht. Abt. II. Strassburg, Kis. 28029 In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amtsgerichts Straßburg Band 11 wurde
heute einzetragen:
Nr. 49 bei der Landwirtschaftskasse, Spar ⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Hohweiler: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23 Mal 1914 ist an Stelle des Landwirts Georg Renkert in Hohweiler der Landwirt Friedrich Nieß in Hohweiler in den Vorstand der Genossenschast ge— wählt worden.
Straßburg, den 11. Junt 1914.
K. Amtsgericht.
Laucha, Ez. Leipnig. 28030
Auf Blatt 4 des Reichsgenossenschafts⸗ registers (Firma Baugenossenschast BPaunsdorf, eingetragene Gen nssen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Paunsdorf) ist beute eingetragen worden:
Ernst Paul Horn in Paunsdoif ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Gräfe in Paunsdorf ist Mitglied des Vorstands.
Taucha, den 8. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. Darlehe ne kaffenverein Erlstätt G. G. m. u. H. In der Geneialversamm—⸗ lung vom 7. Junt 1914 wurde an Stelle der bisherigen Statuten das vom land— wirtschaftlichen Revisionsverband des Bayerischen Bauernvereines G. V. in Regeneburg herausgegebene Normalsigtut mit einigen Aenderungen gesetzt. Ver⸗
28031
erklärungen und Zeichnungen erfolgen durch
öffentlichungsorgan: der Genossenschafter
Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
Albert
in Regenaburg. Im übrigen wird auf
das zum Gerichte eln jereichte Statut Bezug genommen.
Traunstein, den 13. Juni 1914.
Kgl. Amtegericht, Negistergericht. Vecheld . 28032
Im hiesigen Genossenschaftsregisser 1 bel der Molkerei Vechelde e. G. m. b. S. folgendes eingetragen:;
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der bis⸗ herigen Form künftig in dem „Ländlichen Genossenschafter im Herzogtum Braun⸗ schweig !“.
Vechelde, den 9. Junk 1914.
Herzogliches Amtegericht.
Weissensee, Thür. 280331 In das Henossenschaftsregister ist heute bel der Dampfmolkerei Weißensee / Th. eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht eingetragen: An Stelle des Theodor Stange ist der Gutsbesitzer Franz Hubert in Weißensee i. Th. in den Vorstand gewählt. Weißensee i. Thür., den 10 Juni 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Wöllstein, Hessen. 27673 Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsreglsfer des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. U. H. zu St. Johann heute folgendes ein— getragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 31. Mai 1914 wurde das Statut wie folgt geändert:
W3ß6 Abs. 2 erhält folgende Fassung: Sie sind in das „‚Hessenland. Zeitung für landwirtschaftl. Genossenschaftswesen im Großherzogtum Hessen in Darmstadt aufzunehmen.
§ 37 Abs. 1 u 2 des Statuts werden wie folgt geändert:
Der Betrag, bis zu welchem sich die einzelnen Genosfen mit Einlagen be— telligen können, der Geschäfteanteil, wird auf 970 4M festgesetzt. Jeder Genosse ist verpflichtet, diesen Betrag voll einzuzahlen.
Abs. 3 wird gestrichen.
Wöllstein, den 10. Juni 1914.
Wöllstein, Hesse. (27674 Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister des unter- zeichneten Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehenstasse e. G. m. u. H. zu Wonsheim keute folgendes eingetragen:
1) Dle Genossenschaft ist durch Beschkluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1914 aufageloͤst.
2) Zu Liquihatoren sind bestellt:
1) Heinrich Keim III., Bürgermeister in Wonsheim,
2) Heinrich Emrlch, Beigeordneter in Wonsheim,
3) Adam Arm, Landwirt in Wons⸗ heim.
3). Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt rechtsver⸗ bindlich durch zwei Liquidatoren.
Wöllstein., den 10 Juni 1914.
Großherzoaliches Amtsgericht. Wres chem. 28035
In das Genossenschaftregister ist bei der Dampfyfluggenossenichaft Wreschen, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ heschränkter Haftpflicht in Wreschen, folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Oberamt⸗ manns Paul Sümmermann ist der Ritter⸗ autshesitzer Karl Albrecht in Czelusein in den Vorstand gewählt.
Wreschen, den 6. Juni 1914.
Königliches Amtsgerlcht. VW irrz hug. 280361
Darlehens kaffennerein Mühl haufen a. W eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Ge⸗ neralversammlungzbeschluß vom 29. März 1914 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmltaliedes Georg Karl Bauer der Bauer Michael Nikolaus Stark jung in Mühlhausen als Belsitzer in den Vor stand gewäblt und der bigherige Beisitzer Michel Ziegler, Privatier in Mühlhausen, zum Vorsteherstellpertreter bestellt.
Würzburg. 9. Juni 1914.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würnhdu rz. 280371
Darlehenskaffenverein Thüngers heim. eingetragene Genossenschaft mit üunbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlunasbeschluß vom 19 Mai 1914 wurde an Stelle des durch Tod aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Philipp Gößwein der Häcker Heinrich Schultes in Thüngersheim als Beisitzer in den Vor— stand gewäblt und der bisherige Vor⸗ steherstellvertreter Martin Bauer zum Vorsteher bessellt.
Mit Aufsichtsratsbeschluß vom 1. Juni 1914 wurde der bisherige Beisitzer Michael Oechsner als Vorsteherstellvertreter in den Vorstand delegiert.
Würzburg, 9. Juni 1914.
K. Amtegericht, Reg. Amt.
Würzburg. 28038
Darlehenskassenverein Wülfers hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 21. Mat 1914 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstande mitgliedes Josef Sell der Bauer Franz Heil in Wülfershausen als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Würzburg, 9. Juni 1914.
K. Amtgericht, Reg. ⸗ Amt.
zwicknn, Sachsen. 27179
Auf Blatt 15 des Genossenschafts⸗ registers, die Gewerbebank zu Zwickau,
schräukter Haftpflicht in Zwickau betr. ist heute eingetragen worden: Richard Nlischer ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Fleischerobermeister Oekar Meyer in Zwickau ist zum Mitgliede des Vorstands bestellt. Zwickau, den 11. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Nusterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Detmold. 279271
Die Firma Gebr. Klingenberg G. m. b. S. in Detmold hat die Ver. längerung der Schutzfrist um weitere fünf Jahre für die unter Nr. 325 eingetragenen Muster Nr. 13409 und 13428 angemeldet.
Detmold, 19 Juni 1914
Fürstliches Amtsgericht. I.
petmold. 27928 Die Firma. Gebr. Klingenberg Ci. m. b. S. in Detmold hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um sieben Jahre für die unter Nr. 465 des Musterregisters eingetragenen Muster Nr. 18216, 18504, 18516, 18520, 18524, 18528, 18540, 18548, 18573, 18575 angemeldet. Detmold, den 10 Juni 1914. Fürstliches Amtsaericht. 1.
Frank furt, Mat m. Veröffentlichungen aus dem Musterregister.
Nr. 2954. Firma S. Mamerfeld in Frankfurt a. M., ein Umschlag mit einem Muster für beidseitigen Jacguard⸗ doppelpiqus mit vorgewobenem Feston, versiegelt., Flächenmuster, Fabriknummer 900, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mat 1914, Vormittags 8 Uhr 15 Minuten.
Nr. 2955. Firma Mitteldeutsche Mech. Papierwaren ⸗ Fabrik M. Oppen⸗ heimer in Frankfurt a. M, ein Um— schlag mit einem Muster für Paplertüten, verstegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 19314. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 2956. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach C Co. G. m. b. S. in Frankfurt a. M., ein Umschlag mit zehn Mustern für a. 8 Muster Etiketten, b. 1 Muster Reklamekarte, C. 1 Muster Menükarte, versiegelt, Flöchenmuster, Fabriknummern zu a. 5114, 5115, 5116, hi ls lg ieh il m. bl22, zu c. 5123, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. Mat 1914, Mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 2678. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach E Eo. G. m. b H. in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutzfrist der unter Nr. 2678 einge—⸗ tragenen Muster mit den Fabriknummern 4487, 4494, 4495, 4496 4497 um weitere 7 Jahre angemeldet am 20 Mai 1914, Vormittags 8 Uhr 12 Minuten.
Nr. 2957. Firma FJ. Hofmeister in Frankfurt a. M, ein Umschlag mit Abbildungen von 16 Modellen für Grab⸗ stelne, offen, Muster für plastische Erzeuag⸗ nisse, Fabriknum mern 1, 2. 3, 4 5, 6, 7, 8, 9, 10, 410, 411, 412 von 1914, 1a, 2a, 3a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr 59 Minuten.
Frankfurt a. M., den 3. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
Rudolstadt. 28040
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Zu Nr. 852, Firma F. Ad. Richter G Cie. in Rudolftadt, für die am 29. Mai 1912, *ormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten, zum Musterschutz angemeldeten 3 Stück Muster „neuartig geformte Bogen steine für Fenster und Türen für Stein baukasten in drei Ausführungen“ mit den Fabriknummern 600, 601 und 602 ist die Schutzfrist um drei Jahre verlängert worden.
Nr. 897. Firma Schäfer C Vater in Rudolstadt, 48 Stück photographische Abbildungen von Mustern für Porzellan erzeugnisse mit den Fahriknummern 9g503, 9605, 9506, 9597, 9534, 9535, 9637, 9541, 9593 — 9601, gsoh — 9635, für jedes Stück in ganzer und teilweiser Aus— führung, in jeder Größte und Ausstattung und in jeglichem Material in einem offenen Umschlage, plastische Erzeugnlsse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Mai 1914. Mittags 12 Uhr.
Nr. 898. Dieselbe, 48 Stück photo⸗ graphische Abbildungen von Mustern für Por zellanerzeugnisse mit den Fabriknummern g545 — 9592, für jedes Stück in ganzer und teilweiser Ausführung, in jeder Größe und Ausstattung und in jeglichem Ma— terial, in einem offenen Umschlage, plastische Erzeugnisse, Schutzerist drei Jahre, ange⸗ meldet am 30. Mai 1914, Mittags 12 Uhr.
Rudolstadt, den 8. Juni 1914.
Fürstliches Amtsgericht.
Konkurse.
armen. Konkurseröffnung. 27803!
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wurm als alleinigen In—⸗ babers der Firma Pfleiderer Æ Wurm in Barmen ist am 13. Juni 1914, Nach⸗ mittags 12 Uhr 20 Minuten, das Konkurßz— verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Wahl in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juli 1914. Ablauf der An—⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste
27717
eingetragene Genossenschaft mit be⸗
Gläͤubigerversammlung am 6. Juli 1944,
Vormittags 105 Uhr, und allgemelner Prüfungstermin am 2. August A914. Vormittags 107 Ur, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. I5. Barmen, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
KRerlin. Konkursverfahren. 280530]
Ueber das Vermögen des Händlers Isaac Weidherg in Berlin, Reinlcken⸗ dorferstraße 96, wird heute, am 15. Juni 1914, Vormittags 11,30 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Carl Lehmberg in Berlin, Alt Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Juli 1914 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Eg wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu— bigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 1532 der Konkurgzordnung be— zeichneten Gegenstände auf den 3. Juli 1914, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde rungen auf den 28. August A914, Vormittags IO Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte in Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer 92 III, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 17. Juli 1914.
Berlin, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht Berlin-Wedding.
Abteilung 22.
Hex lin- Lichter Tele e. oukuĩrdnerfahxen. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Müller in Zehlendorf Mitte, Schweitzerstraße 25, wird heute, am 106. Juni 1914. Mittags 1,A15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Zuther, Berlin W. 30, Barbarossastr. 42, wird zum Konkure⸗ verwalter ernannt. Konkurzforderungen sind bis zum 31. August 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung deg ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie üher die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Juli 1814, Vormittags EO Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 19. Sey⸗ tember 1914, Vormittags EO lüihr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Ring⸗ straße 9, Zimmer 24, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurgsmafse gebörtge Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind wird aufgegeben nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen ober uu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Soche und von den Forderungen, für welche sie aus der Sacht abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Anguft 1914 Anzetge zu machen. Königliches Amtsgerteht in Berlin⸗Lichterfelbe.
Charlottenburg. 27805
Ueher den Nachlaß des am 8. Juni 1914 in Charlottenburg, Kurfürsten⸗ damm 205, verstorbenen Zahnarztes Max Oldendorff ist heute, Nachmittags 13 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ Iffnet. Verwalter Konkursverwalter Hin⸗ richsen, hier, Pestalozzistr. 57 a. Frist zur Anmeldung der Konkursferderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Juli 1914. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am P 4. Juli E9L4., Mit- tags 12 Uhr, im Mietshause, Suarez⸗ straße 13 Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 48
Charlottenburg, den 13. Juni 1914.
Yer Gerichtgschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Hregden. 127842
Ueber daß Vermögen der Motor⸗ wagen · Vrrtriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden, Pragerstr. 50 und Struvestraße 9, die außerdem einen Verkaussraum und eine Reparaturwerlstatt in Chemnitz, Langestraße 15 und Augustugburgerstr. 31, inne hat, wird heute, am 15. Juni 1914, Vormittags IJ Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Canzler in Dresden, Pirnaische Str. 33. Anmeldefrist his zum 10. Juli 1914. Wahltermin am 14. Juli 1914, Vormittags E90 Uhr. Prüfungstermin am 28. Juli E914, Vormittags L Uhr. ffener Arrest mit Anzeigepflicht big zum 10. Juli 1914. Königliches Amtägericht Dresden. Abt. II.
EInimꝶæ. 278091 Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Gustgv Wölm aus Glbing, Grabenstr. 12, ist heute, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Eugen Hollenbach in Elbing. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis jum 1. Juli 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juli ESGE4A, Vormittags 1E Uhr, Zimmer 13 im Neubau. Elbing, den 15. Juni 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Hannover. 27834
Ueber den Nachlaß des am 2. Februar 1914 in Hannover verstorbenen Land⸗ wirts und Viehhändlers Guftav Vöskers aus Gr. Buchholz wird heute, am 15 Junt 1914, Vormittags 117 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichts⸗ vollzieher a. D. Grünewald in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt.
[27801]
Konkurtforderungen sind bis zum 6. Juli 194 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 7. Juli 1914, Vormittags EO Uhr. vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Volgersweg 1, Zimmer 1673, Neues Justizgehäude, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht, 12, in Saunover.
Kleve. Fonkurscröffnung. 27804
Ueber das Vermögen des Schmiede meisters Gerhard Janssen in Kleve ist am 12. Juni 1914, Mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Heydeman in Kleve. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis jum 24. Juli 1914. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerbersammlung am S8. Juli 114, Mittags ELT Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungttermin am 7. August EEA, Vormittags EH Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Kleve, den 12. Juni 1914.
Königliches Amtsgerlcht.
Meinerzhagen. Konkursverfahren. Ueher das Vermögen des Fabrikanten Albert Windfuhr, alleiniger Inhaber der Firma Gebr. Windfuhr, zu Lister⸗ hammer hei Meinerzhagen, wird heute, am 13. Juni 1914, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Raulf zu Meinerz- hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Juli 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über dle Bestellung eineg Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den ESG. Juli ERPH4. Bormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anbergnmt. Königliches Amtsgericht in Meinerzhagen.
Mei ssen. 27832 Ueber das Vermögen der Garderybe⸗ geschäftsinhaberin Marie Helene verm. Schuster, geb. Teichmann in Meifzten wird heute, am 13. Juni 1914, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts, anwalt Justizrat Reinhard, hier. An⸗ meldefrist bis zum 10. August 1914. Wahltermin am 2. Juli L914, Vor- mittags IG Uhr. Prüfungstermin am 3. September E914, Vormittags 1G Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30 Juni 1914. Meißen. den 13. Jun 1914. Königliches Amtsgericht.
Nordden bur Ueber das Vermögen
[27813
28081 des Schuh
machermeisters Julius Littz in
Nordenburg ist am 12. Juni 1914, Vormittags 7 Uhr, dos Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Henkys in Nordenburg. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1914 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Juli 19414, Bormittags 83 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Tuni 1914.
Königliches Amtszericht Nordenburg.
Nürnborg. 27836 Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Hoteliers Franz Eich hier, Frauentorgraben 29, Allein inhabers der handelagerichtlich eingetragenen Firma Franz Eich, Hotel Deutscher Hof u. en,, hier, am 15. Juni 1914, Mittags 12 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Uhlfelder II. in Nürnberg. Offener Arrest . mit Anzeigefrist bis 11. Juli 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Juli 1914. Erste Gläubigerversammlung am 15. Juli 1914, Nachmiitags 41 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 29. Juli 1974, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im ö Nx. 41 des Justizgebäudes an der Äugustinerstraße zu Nürnberg. Gerlchtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Bits chem. 27807
Ueber das Vermögen des Maschinen⸗ schloffers Sylvester Ginter in Pitschen ist am 10. Juni 1914, Vormittags 114 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Klopsch in Pltschen. Offener Arrest mit Anzeige und Anmelde⸗ frist bis 27. Juni 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. Juli E94, Vor- mittags EO Uhr. Prüfungstermin am 14. Juli E91 4A, Vormittags 10 Uhr. Amtsgericht Pitschen, den 10. Juni 1914.
Span dau. Konkursverfahren. 27810) Ueber das Vermögen des Herren⸗ garderobenhändlers M. Jacob in ETpandau, Brückenstraße 8, ist am 13. Juni 1914, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkurtzverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Karsen in Spandau. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 10. Juli 19A, Bor⸗ mittags 95 Uhr, und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 18. August 1944, Vormittags E90 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Potsdamerstraße 18, Zimmer Nr. 13. Konkursforderungen sind bis 26. Juli 1914 bei den Gerichte anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 26. Juli 1914. Spandau, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Tharandt. 27831] Ueber das Vermögen des Manufakttar⸗ und Modewarengeschãftsinhabers Max Richard Schmalbe in Hains-⸗ berg. Dresdnerstraße 22, wird heute, am 15. Juni 1914, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Hans Lehnert hier. Anmeldefrist bis zum 18. Juli 1914. Wahltermin am 8. Juli E9g 14, Bor- mittags EI Uhr. Prüfungstermin am 20. August E914, Bormittags EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. Juli 1914. Tharandt, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Trier. gonkurserösfnung. 28057 Ueber den Nachlaß der standeslosen Anua Maria Irmina Gard aus Trier ist am 12. Junk 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Geschifts mann Engelbert Bonath in Trier, Maximin⸗ straße 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Juli 1914, Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am E90. Jult 191 4, Barm. EI Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 34.
Trier. den 12 Juni 1914 Königliches Amtsgericht. Abteilung 12.
Anrher. 28055 Vas Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Brauereihesitzers Georg Schölltzorn zu Richterich wird nach er— folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 12. Juni 1914. Königl. Amtsgericht. 5. Altena, M est. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schlossers Franz Franz in Eningen ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Eihebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verjelchnis der dei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke Schluß⸗ termin auf den 7. Juli 1914, Vormittags LR Uhr, bestimmt. Altena J. WB, den 11. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Anni ei lex. 280471 K. Amtsgericht Annmeiler.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Bürstenfabrikanten Josef Braun in Dernbach wurde durch Beschluß vom 13. Juni 1914 nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins und vorge⸗ nommener Schlußverteilung aufgehoben. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Ez ad Lölz. 278371 Bekanstmachurng.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Metzgermeisters Lorenz Obholzer, früber in Tölz, nun in Aibling, wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins und Vollzug der Schlußverteilung aufgehoben.
Bad Töls den 5. Juni 1914.
K. Amtsgericht Tölz. KEerlin. Konkursverfahren. 27802
Vas Konkurt verfahren über das Ver⸗ mögen der Lebensmittel- Induftrie G. m. b. H. in Berlin, Kreuzbergstr. 30, ist auf den Antrag des Konkursverwalteis gemäß 5 206 K. O. eingestellt, da sich er⸗ geben hat, daß eine den Kosten des Ber⸗ fahrens entsprechende Masse nicht vor— handen ist. Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters ist auf den 4. Juli 1914, Naͤchm. 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtegericht Berlin⸗ Tempelhof in Berlin, Hallesches User 29—31, Zimmer 42, anberaumt.
Berlin, den 15. Juni 1914.
Der Gerichts schreiber des Kgl. Amtsgerichts Berlin⸗Tempelbof. Abt. 9.
HKReuthen, O. &. 27817
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jacoh Schlesinger in Beuthen O. S., mit Zweigniederlassung in Tarn owitz, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Ginwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den E. Jult E914, Bor- mittags 1E Uhr. dor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Mietsräume, Parallelstraße 1, Zimmer Nr 3, bestimmt. Gleichzeitig wird das Konkurs verfahren, nachdem der in dem Vergleich termin am 6. Mai 1914 angenommene Zwangs⸗ , . Durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage hestätigt ist hierdurch auf⸗ gehoben. — 12. N. 374/13.
Amtsgericht Beuthen O. S, 12. Jun 1914.
CCoizemburg, Elbe. 278431 Das Töpfer Weigtsche Konkursver⸗ fahren ist nach abgehaltenem Schlußtermin aufgehoben. Boizenburg Fihe). den 12. Jun 1914. roßherzogliches Amts gertchi.
raums chweig. 278291 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nach⸗
laß des Mnbauers Nichard Rönstug.
Klein Schöpyenstedt, ist zur Prüfung
28050
der nachträglich angemeldeten Forderung