1914 / 146 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 24 Jun 1914 18:00:01 GMT) scan diff

ann, worden: August Frank und

Robert , . sind aus dem Vorstand

ausgeschieden. n ihre Stelle sind der

Dampfzicgelelbesitzer Otto Heidrich in

Deutsch Neukirch und der Steinsetzmeister

Josef Kroker in Bieskau getreten. statscher, den 17. Juni 1914.

Amtsgericht.

Kattowitr, O. 8. 30453 Im Genossenschaftsregifser Nr. 39 ist hei dem „Waren Ginkaufsverein Zalenze und Umgegend. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht“ in Zalenze am 16. Juni 1914 folgendes eingetragen worden: Die Ge— nossenschaft ist durch Beschlun der General. versammlung vom 5. Juni 1914 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglleder Anton Tessarz und Hans Janotta in Zalenze sind Liquidatoren. Amtsgericht Kattowitz.

Laupheim. 30431 Kgl. Amtsgericht Laupheim.

Im hiesigen Genossenschaftsreglster Band 11 Blatt 88 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Dorndorf e. G. m. u. SH. in Dorndorf eingetragen:

n der Generalversammlung vom 29. März 1914 wurde an Stelle, des ausscheidenden Vorstandsmitglieds aver Enderle, Bauers in Dorndorf (Stellyer⸗ treter des Vereinsvorstehers), in den Vor— stand auf die Dauer von 4 Jahren als Stellbertreter des Vereinvorstehers ge= wählt: Georg Müller, Söldner in Dorndorf.

Den 19. Junt 1914.

Oberꝛamtsrichter Dr. Rauch.

Löwenmberg, Schles. 130432

In daz hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Elektrizitts Verwertung s. Genossen⸗ schast Welkersdorf. e. G. m. beschr. Hafipf. zu Welkere dorf, folgendes ein⸗ getragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. Juni 1914 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens (52 des Statuts) insoweit abgeändert, daß die Abgabe elek— trischer Energie nur an die Mitglieder der Genossenschaft erfolgt.

Nach dem Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. Juni 1914 haben die Be— kanntmachungen in Abänderung von § 26 des Statuts im landwittschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt zu Neuwied zu erfolgen.

Löwenberg i. Schl, den 11. Juni 1914.

Königliches Amtsgerlcht.

Löwenberg, Schles. 30433

In das hiesi le Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 einge— tragenen Glektrizitäts⸗Genossenschaft

Resselsdorf Wenig Rackwitz. e G.

m. beschr. Hastpfl. zu Nieder Kessels⸗ dorf folgendes eingetragen worden: Wilhelm Heidrich ist durch Tod aus deim Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Hausbesitzer und Gemeinde—⸗ vorsteher Gustav Wendrich in den Vor⸗ stand gewählt. Zum Stellvertreter des Vorsitzenden ist Conrad Hoffmann bestellt. Löwenberg i. Schl., den 15. Juni 1914 Königliches Amtsgericht.

Ludwigshafen, Kneim. 130066) Gen assenschaftsregistercintrag. Waldseer Spar⸗ und Darlehens⸗ Faossenverein eingetragene Genossen⸗ schast mit unbeschränkter Haftpflicht in Walosee. In der Generalversamm⸗ lung vom 5. Juni 1914 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Alois Ecktich 1. der Landwirt Michael Regenauer 2. in Waldsee zum Vorstandsmitglied gewählt. . Ludwigshafen a. Rh.. 17. Juni 1914. Kgl. Amtsgericht.

Mügeln, KRz. Leipzix. 30436

Auf Blatt 7 sowie auf Blatt 9 des hiesigen Genossenschaftsregisters Vezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Mügeln, Bez. Leipzig, eingetragene Genossen⸗ schaft mir beschr. Haftpflicht, bez. Nartoffelflackenfabrik. eingetragene Genosseuschaft mit beschr. Haftpflicht) ist am 19. Juni 1914 eingetragen worden: Sitz der Genossenschaft ist nicht mehr Mügeln, sondern Grauschwitz bei Mügeln.

Königliches Amtsgericht Mügeln.

Miünchem. (30071)

Darlehenskassenverein Grasbrunn eingetragene Genoffeuschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Gras—⸗ brunn. Die Generalversammlung vom 16. Juni 1914 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des ein gereichten Protokolls beschlossen, besonders folgende: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lebensgeschäfts, der An⸗ und Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse und Waren, die Beschaffung und Verleihung landwirt⸗ schaftlicher Maschinen, Geräte und anderer Gegenstände. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma von mindestens drei Vorstandsmitglledern unterzeichnet und in der Verbandékundgabe in München veröffentlicht Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft ge, schieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitg ieder zur Firma ihre Namensunterschriften hinzufügen.

2) Dar lehenskaffenverein Ober⸗ ammergau eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Oberammergau. Wilhelm Rutz und Jakob Rutz aus dem Vorstand aus— geschieden. Neubestelltes Vorstande mitglied: Andreas Mayr, Hotelbesitzer in Ober⸗ am mergau.

München, den 20. Ini 1914.

K. Amtsgericht.

Vid da. 30437

In das Genossenschaftsregister wurde bei der Molkereigenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe- schräukter Oaftpflicht zu Echzell ein- getragen: Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet jetzt: Molkereigenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haflt⸗ pflicht zu Echzell. Die Haftsumme ist auf 200 46, das Geschäftsguthaben auf 200 6 und die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile auf 1 festgesetzt.

Nidda, den 19. Juni 1914.

Großh. Hess. Amtsgericht

Offenbach, Maim. 30439 Bekanntmachung.

In das Genossenschafteregister unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute bei dem Laudwirtschaftlichen Konsumverein e. G. m. u. H. in Heusenftamm fol⸗ gendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 18. März 1914 wurden an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Tohann Peter Amorschläger, Ludwig Grundel und Andreas Staab, alle in Heusenstamm, folgende Personen als Vor⸗ tandsmitglieder neu gewählt: 1) Fran; Martin Graf, 2) Adam Amorschläger, 3) Georg Baum III., alle in Heusen⸗ stamm.

Offenbach, den 20. Jun 1914.

Großh. Amtsgericht Offenbach.

Ottmach;hau. 30440

Bei dem unter Nr. 16 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Heiners⸗ dorfer Syar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Heinersdorf O. S. ist heute eingetragen worden, daß der Bauergutsbesitzer Josef Berg in Heinersdorf O. S. aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle er Wirtschastebesitzer Anton Klein in Heinersdorf gewäplt worden ist.

Amtsgericht Otimachau, den 4. Juni 1914.

Ottmachau. 30441

In unser Genossenschaftsregister in heute bei Nr. 13, der Spar und Darlehn s⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht zu Kamnig, eingetragen worden, daß der Schmiede⸗ meister August Ihmann zu Kamnig aus dem Vorstande gausgeschieden und an seine Stelle, der Restbauer Josef Ziegler zu Kamnig in den Vorstand gewählt wordenist.

Amtsgericht Ottmachau, den 9. Juni 1914.

Ottweiler, Rez. Lal or. 30442

Im hies. Genossenschaftsregister, betreffend den Konsumuerein des Ftöniglichen Steinkohlenbergmerks Neden, einge⸗ tragene Genofssenschaft mit beschränk ter Haftpflicht in Reden, ist eingenagen:

Schichtmeister Ermert ist aus dem Vor⸗ stande gusgeschleden und an seine Stelle der Schichtmeister Friedrich Steinberg in Reden gewählt worden.

Ottweiler, den 15. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ottweiler, Bu. Leier. 30443) Im hiesigen Genossenschaftsregister, be⸗ treffend die Moltereigenossenschaft, eingetragene Genofsenschaft mit un beschränster Haftpflicht in Hüttig⸗ Raßweiler, tst eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftspermögens ist die Vollmacht der Luiquidatoren erloschen. Oitweiler, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

Passanm. 30077

l. Vom Vorstande des Darlehens⸗ kassenvereins Pleinting, e. G. m. u. H. in Pleintiug ist ausgeschieden Josef Schabenfroh; hierfür wurde bis zur nächsten Generalversammlung das Auf⸗ sichtsratsmitglied Josef Berger, Ockonom in Daxlarn, als stellvertretendes Vorstands⸗ mitglied gewählt. 1I1. In der Gen.“ Versammlung vom 5. Juni 1914 der Passauer Hand⸗ wer kerkreditgen ossenschaft, e. G. m. b. SH. in Passau wurde die Firma in: „Gewerbebank, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Passau ge— ändert und ein neues Statut angenommen. Hiernach ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel, Die Haftsumme beträgt 1400 M für jeden Geschäftsanteil; die Höchstjahl der Geschäftesanteile beträgt fünf. Die Zeichnung für die Genossen— schaft geschleht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen— schaft ihre Namensunferschrift hinzufügen; zwei. Vorstandsmitglieder können rechttz— verbindlich für die Genossenschaft zeichnen. Vie Bekanntmachungen erfolgen in gleicher Weise durch Veröffentlichung in den in Passau erscheinenden Tagesblättern: Dongu⸗Zeitung“' und . Passauer. Zeitung.

Passau, den 18. Junt 1914.

K. Amtsgericht, Registergericht.

Fatschk an. 30444

In unser Genossenschaftsregister wurde bet Nummer der Genossenschaft 4, Alt Patschkauer Spar⸗ und Dar lehns. kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftnflicht in Alt Patschkau, heute eingetragen, daß an Stelle des Albert Axmann der Emanuel

Schneider in Alt Patschkau, und an Stelle

des Bernhard Armann der Paul Schubert in Alt Patschkau in den Vorstand gewahlt sind. Amtsgericht Patschkau, den 20. Juni 1914.

Cuedlinhbur. 30147] Bet der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Ditfurt eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräntter Haft⸗ pflicht ist heute eingetiagen: Der Land⸗ wirt Hermann Graßhoff ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Louis Kramm gewählt. Quedlinburg, den 17. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

HRummelsburg, Fomm. 130448)

Genossenschaftsregister 5: Schwessiner Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. SH. in Mit Schwessin. Der Rittergutsbesitzer Willy Ramin ist als Stellyertreter des Vereinsvorstehers aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Administrator Karl Geßler in Reinfeld gewählt. Nnummelsburg i. Pom., den 15. Junt 1914. Königliches Amtsgericht.

Schlüchtern, EEz. Cassel. 30449 In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Sannerz⸗Weiperzer Darlehnstassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sannerz folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Arbeiter Kaspar Schad in Weip rz ist der Landwirt Jakob Müller in Weiperz in den Vorstand gewählt. Sch lüchtern, den 19. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.

Schwetz, Weichsel. 30178 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spolka ziemska, G. G. m. b. H. zu Schwetz eingetragen: Durch Be— schluß der Generalversammlung vom 3. Juni 1914 ist der 5 42 des Statuts vom 7. März 1911 dahin geändert worden, daß für die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen an Stelle des Blattes Klosy in Thorn die in Schwetz herausgegebene Gazeta Swiecka gesetzt wird. Amtsgericht Schwetz, 12 Juni 1914.

Strassburz. Els. 20450

In das Genossenschaftsregister des Kais. Amtsgerichts Straßburg Band 11 wurde heute eingetragen:

Nr. 73 bei der Gewerbehbank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Bischweiler: Durch Beschluß des Aufsichtsratß vom 10. Juni 1914 wurde an Stelle des Vorstandt⸗ mitglieds Louis Pulfermüller der Buch- druckerelbesitzer Louis Schneider in Bisch⸗ weiler in den Vorstand der Genossenschaft gewählt.

Straßburg, den 16. Juni 1914.

K. Amtsgericht.

Straubing. Bekanntmachung. 30081] Genossenschaftsregister.

I) „Spar und Darlehenskassen⸗ verein Peinkofen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“. Sitz: Jellenkofen. In der Generalversammlung vom 6. Junt 1914 wurde die Abänderung des Statuts dahtn beschlossen, daß die Bekanntmachungen der Benossenschaft künftig im .Der Genossen⸗ schafter in Regensburg“ veröffentlicht werden.

2) „Svar⸗ und Darlehens kassen⸗ verein Rain bei Straubing, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräutter Haftpflicht“. Sitz: Rain. In der Generalversammlung vom 27. März 1914 wurde die Abände ung des Statuts dahin beschlossen, daß die Bekannt— machungen der Genossenschaft künftig im Der Genossenschafter“ in Regensburg veröffentlicht werden.

Straubing, den 20. Jun 1914.

K. Amtsgericht Registergericht. Treptow, Meg. 30082 Bekanutmachung.

In unser Genossenschafisregister ist heute bei der unter Nr. J eingetragenen Genossen— schaft Mollereigenossenschaft Wach⸗ holzhagen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräutter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Mittelhagen einge⸗ tragen, daß Otto Haack aus dem Vor⸗ stand ausgeschteden und an seine Stelle

Emil Volkmann getreten ist.

Treptom (Rega), den 17. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

LTreptowm. Regn. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffe zumtowm, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Vaft⸗ pflicht, mit dem Sitze zu Gumtom ein⸗ getragen, daß Ferdinand Brötzmann aus dem Vorstand ausgeschleden und an seine

Stelle August Schlenter getreten ist.

Treptow (Rega), den 17. Junt 1914.

Königliches Amtsgericht.

Treptow, HRegn. 30084 eka unntmachung.

In unser Genossenschafisregister ist heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen Ge— nossenschaft Ländliche Spar und Dar⸗ lehnskasse Hoff, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitze zu Rewahl ein— getragen, daß Ernst Will auä dem Vorstand autgeschieden und an seine Stelle Albert Stübs getreten ist.

Treptow a. R., den 17. Juni 1914.

30083

Königlicheg Amtsgericht.

Treptow, Rega. 30085 Berkannutmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen Ge— nossenschaft Molkerei Arnsberg, ein getragene Genossenschaft mit be⸗ schrärkter Haftpflicht, mit dem 56 zu Arnsberg eingetragen, daß Willi Plath aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Emil Guhlke ge⸗ treten ist.

Treptow a. R., den 17. Junk 1914.

Königliches Amtsgericht.

vWaldaee, Württ. 30087 ARgl. Württ. Amtsgericht Waldsee.

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: ;

1) Bei dem Darlehenskassenverein Steinhausen e. G. m. u. S.: In der Generalversammlung vom 10. Mai 1914 wurden die seithecigen Vorstandsmitglteder Nikolaus Huchler, Bauer in Steinhausen, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und Valentin Maurer, Bauer in Schienenhof, wiedergewählt und Josef. Ackermann, Schmiedmeister in Steinhausen, als Vor⸗ standsmitglied neugewäblt.

2) Bei dem Darlehenskassenverein Oberessendorf e. G. m. u. S.: In der Generalversammlung vom 22. März 1914 wurde an Stelle des infolge Weg— zugs ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Nitolaus Dobler, Gutsbesitzer in Geigers, Gemeinde Oberessendorf, Josef Anton Heine, Gutsbesitzer in Boppers, Gemeinde Ohberessendorf, zum Vorstandsmitglied ge—⸗ wählt.

Den 19. Juni 1914.

Amtsrichter Bülow.

Wittstock, Posse. 30179

Bei der in unserem Genossenschafts— register unter Nr. 6 eingetragenen Ge— nossenschaft: Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. n. u. S. zu Königsberg ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Bauergutsbesitzer Karl Telschow in Königsberg ist aus dem Vorstande aus— geschieden.

Witt stock (Dosse), den 16. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Wong rowitæz. 30180

In das Genossenschaftsregister ist beute bel der Genossenschaft „Deutscher Spar⸗ und Darlehne kassen Verein Hohen⸗ walden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränukter Haftpflicht Sohen⸗ walden“ (Nr. 18 des Registers) einge—⸗ tragen worden, daß der Ansiedler Albert Richter in Hohenwalden aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der An— siedler Adolf Speitel in Hohenwalden in den Vorstand gewählt ist.

Wongrowitz, den 18. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Würrnburg. 20091

Darlehens kassenverein Weyers feld, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräntter Haftpflicht. Durch General. versammlungsbeschluß vom 3. Mai 1914 wurde an Stelle des durch Tod aus geschiedenen Vorstandsmitglieds Sebastian Vogt der Bauer Georg Gregor Fella in Weyersfeld als Vorsteherstellvertreter in den Vorstand gewählt.

Würzburg, den 15. Juni 1914.

K. Amtsgericht, Reg Amt.

Wirzhu rg. 30092

Darlehenskassenverein Laudenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 17. Mai 1914 wurde an Stelle des bisherigen Vereins— statuts das neue Normalstatut des Baye⸗ rischen Landesverbandes in München Unterfränkischen Kreisberbandes ange— nommen.

Gegenstand des Unternehmens ist nun— mehr der Betrieh eines Spar und Dar. lehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Ver— einsmijgliedern:.

1) Die zu ihrem Geschäfts. und Wirt— schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be— schaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land— wirtschaftlichen Betrieb bestinmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der ‚Veibandskund⸗ gabe“ in München veröffentlicht.

Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstande mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift setzen.

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 17. Mat 1914 ist der bisherige Betsitzer Valtin Gütling aus dem Vor⸗— stande ausgeschieden.

Würzburg, den 16. Juni 1914.

K. Amtegericht, Regtsteramt.

TZabern. 30093 Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschastsregisier Band 11 Nr. 10 wurde heute bei dem „Ottrotter Spar- und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Ottrott eingetragen: „Karl Groß, Unternehmer in Ottrott, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Die Generalversammlung vom 10. Mai 1914

vorstehers und den Zimmermann Viktor

Eßlinger in Ottrott zum Vorstandsmit⸗

gliede gewählt.“

Zabern, den 15. Juni 1914. Kaiserliches Amtsgericht.

CTaäaberm. 300904 Geuossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band 11 Nr. 22 wurde heute bei der „Landmirt⸗ schaftskafse Spar⸗ und Darlehne kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Wein⸗ burg eingetragen: . Georg Geyer, Landwirt in Weinburg, ist aus dem Vorstande autgeschieden. Dle Generalversammlung vom 7. Juni 1914 bat, den Landwirt Daniel Bergdolt in Weinburg zum Vorstandsmitaliede gewählt. Zabern, den 16. Juni 1914. Kaiserliches Amtsgericht.

Konkurse.

armen. Fonkurseröffnung. 30223] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Arndt in Barmen ist am 20. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfabren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechteanwalt Dr. Müller in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Jull 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 13. Juli 1914, Vor⸗ mittags LE Uhr. und allgemeiner Prü— fungstermin am 19. August 1912, Vormittags II Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Saal 15.

Barmen, den 20. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1b.

C erlin. 30201 Ueber das Vermögen der Bau⸗ und Varzellierungsgesellschaft eingetra⸗ gene Genosseunschäft mit beschränkter Haftpflicht in Berlin, Kochstr. 3, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, don dem Königlichen Amtsgericht Berlin—⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 81. N. 86. 1914.) Vewalter: Kaufmann Fischer in Berlin SW. 29, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen bis 15. Juli 1914. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juli ELBRE4A, Vormittags EE Uhr. Prü- fungstermin am 321. Juli 1914, Bor- mittags ER Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 1314, 111. Stock- werk, Zimmer 102. 104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1914. Berlin, den 19. Junt 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin. Mitte. Abteilung 81.

Eoeholt. Konkursverfahren. 30214] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leo Cremer in Anholt ist heute, am 260. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts- anwalt Hebberling zu Bocholt wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon kursforde—= rungen sind bis zum 20. Juli 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be— zeichneten Gegenstände auf den 10. Juli 19RA, Vormittags AO Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. August E914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per= onen, welche eine zur Konkursmasse gehöcige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas enn sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, bon dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10 Juli 1914 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Bocholt.

Ereslau. Is30216

Ueber das Vermögen der Frau Bertha Fuchs, geb. Steinauer, Inhaberin der Firma Joseph Fuchs, in Breslau, Antonienstr. Nr. l, ist am 20. Juni 1914, Vormittags 119 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Isidor Budwig hier, Schweidnitzer= straße 38s40. Frist zur Anmeldung der sonkursforderungen bis einschlteßlich den 10. August 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 11. Juli 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 29. August 1914, Vormittags EO Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. August 1914 einschließlich.

Breslau, den 20. Junt 1914.

Amtsgericht.

Cassel. Konkursnerfabren. 30220]

Ueber das Vermögen der Vereinigten Sp eise · Eis Fabriken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation zu Cassel, Hardenbergstraße 4, ist heute, am 20. Juni 1914, Nachmittags 124 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs—⸗ verwalter ist Kaufmann Karl Kellermann in Cassel, Grünerweg 22. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Jult 1914. Erste Gläubiger⸗ bersammlung am 17. Juli A914, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 39. Juli E914, Vor⸗ mittags 109 Uhr. 13 N. 26/14.

Der Gerichtsschrelber des Königl. Amts

hat das Vorstandsmitglled Josef Henny in Oltrott zum Stellvertreter des Vereing⸗

gerichts, Abteilung 13, zu Cassel.

zum Deutschen Nei

Der In Patente, Gebrauch

Zentral⸗

Dag Zentral. Handelzre ister für das

fär Selbstabholer auch durch Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

die Königliche Grpedition

Sechste Beilage

Berlin, Mittwoch, den 24. Juni

ntmachungen aus den Handels⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der

Handelsregister

Postanstalten, in Berlin und Staattanzeigerß 8W. 48,

Deutsche Reich kann burch alle

des Reichs⸗

Konkurse.

PDrxes den. 30235 Ueber das Vermögen der Jahaberin eines Schnitt und Kürzwaren— geschäfts Emilie Anna led. Kecke in Leuben bet Dregden, Pirnaische⸗ straße 35, wird heute, am 20. Juni 1914, Vormittags 12 Uhr, das Kon—˖ kurgberfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokalrichter Oswald Reichel in Dresden, Gerokstr. 57. Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1914. Wahl und Prüfungtz⸗ termin: SR. Juli 1914, Vormittags nz uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Juli 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

Pres dem. 30236 Ueber den Nachlaß des am 27. Mai 19] 4 verstorbenen Mineralwasserfabr itanten Richard Paul Horn mn Dresden, Leisnigerstr. 46, wird heute, am 22. Jun 1914. Nachmittags g1 Uhr, das Konkurg— verfahren eröffnet. Konkursberwalter: Vizelokalrichter Krumhaar in Dresden, Steinstr. 9. Anmeldefrist bis zum I4. Juli 1914 Wahl. und Prüfungstermin 3 2 , , HGuhr. ener Arrest m nzeigepflicht bis zu ä Halt ier. J Königliches Amtsgericht Dresden. Aht. II.

Eisenach. 30224 Konkursverfahren. 7a N 13/14. Ueber das Vermögen der Frau Emma Michalski, geb. Röttig, in Eisenach, Inbaberin der Schankwirtschaft zum „Westgusomat“, ist heute, am 19. Juni 1914, Nachmittags 55 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herichtsvollzieher a. D. Gustap Ganß in Eisenach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juli 1914. Anmeldefrist bis 10. Juli 1914. Erste Gläͤubigerverfamm- lung am 18. Juli A914. Prüfungs⸗

termin den L. August A914.

Eisenach, den 22. Junt 1914.

. Der Gerichtsschreiber

des Großherzogl. S. Amtsgerichts. VII.

Hohenwestedt, Holstein. 30207 Ueber den Nachlaß des am 5. 1V. 1914 verstorbenen, zuletzt in Hohenmestedt wohnhaft gewesenen Tierarztes Gustav Mahn ist heute, Vm. 114 Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Gastwirt Paul Oder in Hohenwestedt. Anmelde⸗ frist biz zum 22. August 1914. Erste Gläubigerversammlung den 13. Juli 1914, Vm. 11A Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den E. September 191A, Vm. II Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. August 1914. Dohenwestedt, den 29. Juni 1914. Der Gerichteschrelber des Kgl. Amtsgerschtz.

Hün feld. (30392 Ueber das Vermögen des Gaftwirts Audregs Rübsam in Kirchhafel ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurz— berfahren eröffnet. Verwalter: Frucht- händler Ignaz Dehler in Kirchhafel. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juli 1914. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1914. Erste Gläubigerversamm. lung und Prüfungstermin am 21. Juli 1914, Vormittags 10 Uhr. Hünfeld, den 22. Juni 1914. Gerichtsschreiberel Königl. Amtsgerichts.

Karlsruhe, Baden. 30389 Ueber das Vermögen des Kaufmanns ermann Hugo Laue in Karlsruhe,

Sofienstr. gh, alleiniger Inhaber der

Ftrma. Hugo Laue, Karssruhe,. Zäh,

Iingerstt. 50, wurde heute, am 26. Juni

1914. Nachmittags 4 Uhr, daz Konkurz⸗

berfahren eröffnet. Konkurzberwalter:

Kaufmann Moritz Seiferheld in Karlsruhe.

Anmeldefrift big zum 16. September 1914.

Erste Gläubigerversammlung: Freitag.

den 17. Juli E914, Vormittags

10M uhr, 1. Stock, Zimmer 8. Prü— fungstermin: Freitag ben 25. Sep⸗ tember 1914, Vorm. NI Uhr, vor dem Großh. Amtsgerlcht Karlsruhe,

Akademiestr. 3. 1. Stock Zimmer 8. Offener

Arrest und Änzeigefrist dis zum 106. Sep—

tember 1914.

Karlsruhe, den 20. Junt 1914. Gerichtsschreiberei des Großh. Amtagerichtß. A. IV.

Karthaus, westhr. 30196) Ueber dat Vermögen des Schlosser⸗ meisters Oskar Lange in Karthaus it am 18. Junk 1514, Rachm. J Uhr, der Kon— kurs eröffnet. Konkürgzberwalter: Rechts, anwalt Monath in Karthaus. Anmelde⸗ frist bis zum 5. August 1914. Erste gläubigerversammlung am 14. Jull 1914, Vorm. J05 Ühr. Allgemeiner Prüfungo⸗ termin am 5. August 1914, Vorm. 10 Uhr. Sffener Arrest mit Anzeigepflicht biz zum s. August ion Krarthaug, 18. Juni 194. Amtsgerlcht.

Herm pen, Rx. EPosem.

. 30195 Nonkurs verfahren. leber das Vermögen des Kaufmanns Israel Neumann in Kempen i. P. ird beute, am 20. Juni 1914, Rachmittags 12 Uhr 80 Minuten, dag Konkurtzperfahren eröff net, und der Rechtsanwalt Justizrat Schacher hier wird zum Konkurs berwalter frnannt, Konkursforderungen sind bis zum 14. Juli 1914 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubtgerversammlung am ET. Juli 1914, Vormittags A0 hr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 24. Juli 1914, Vormlttags 10 Ühr, vor dem . , Zimmer Nr. 3. ener Arrest m nzeigepflicht bis zi I. Just 161 J Kempen i. P., den 20. Juni 1914. Der Gerichtsschreiher des Königlichen Amtsgerichts.

Lei pxiꝝ. 130233 . Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Wilheln Hagemann, Inhabers eine? Haus. u. Rüchengerätegeschüfts in Leipzig Neustadt, Eisenbahnstr. 23, wird heute. am 20. Junk 1914, Nach mittags 2 Uhr, das Konkursherfahren er—= off net. Verwalter: Rechtzanwalt Sr. Kluth in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 11. Juli 1014. Wahl. u. Prüfungstermin am 2X. Juli E9EA, Vormittags A0 uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

20. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht Leinzig, Abt. II An, den 20. Zuni 1514.

Renstacdt, Ora. 30206 Ueber das Vermögen der Firma Do— musfto⸗ Werke Anft und Liffat G. m. b. S. in Oppurg i. Thür. ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren durch das Großh. Amtsgericht hier eröffnet worden. Zum Konkuräverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Brehme in Gera er⸗ nannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 3. August 1914 beim Konkursgericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Beschlußfassung nach § 132 K. O. Dienstag, den L 4. Jult A914. Vor- mittags 9 Uhr. Prüfungstermin Diené⸗ tag, den 25. MNAugust EDA, Vor⸗ mittags LO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. August 1914. Neustadt an der Orla, den 20. Juni

1914. Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts.

Vorl hausen. 302111 Ueber den Nachlaß des am 4. Oktober 1913 verstorbenen Gastwirts Luis Randau in Hesserode wird heute, am 16. Juni 1914, MittagZs 12 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Kluge jun. in Nord—⸗ hausen. Anmeldefrist bis zum 22. Jult 1914 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am IH. Jult R9H4A, Vormittags AI Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. Juli 1914, Vormittags EHE Uhr, vor dem unter zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1. Nordhausen, den 16. Juni 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Nordhausen. 30217 Ueber das Vermögen des Gastwirts Paul Bock in Rüxtleben wird heute, am 20. Junt 1914, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Stern in Nordhausen. Anmeldefrist bis 3. August 1914 einschlleßlich. Erste Gläubigerversammlung am 29. Juni EHI, Vormittags LO Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 20. August EL 9A, Vormittags LEE Uhr, vor dem unterzelchneten Gerichte, Zimmer 1. Nordhausen, den 20. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Oberhausen, RRhcinl. 30193 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Ghefrau Bernhard Wintjes, Inhaberin eines Putzgeschäfts in Oberhausen Rl., ist am 19. Junt 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kelling⸗ haus in Oberhausen Rl. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Juli 1914 Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Glänbigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin sowie Termin zur Verhandlung und Abstimmung über einen von der Gemeinschuldnerin gemachten Zwanasvergleich-vorschlag am 31. Juli e en , 11 n an iesiger Gerichtsstelle, Zimmer 24. ; . Rl., den 19. Jun 1914.

Königliches Amtsgericht.

Oberhausen, Rhein]. 30194 Ronkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kolonial⸗

händlers Franz Filbebrandt in

Das Zentral Ha Bezugtpreis beträgt Anzeigenprertg für

Sterkrade ⸗Buschhausen ist am 20. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Münchhaufen in Oberhausen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 29. Jul 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerpersammlung am 7. Juli KR9RRÆ, Vormittags AI Uhr, und all— gemeiner Prüfungstermln am A. Nuguust KORA. Vormittags AE uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 24.

Oberhaufen Rl., den 20. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Osterwieck, Hax. Konkursverfahren.

Ueber daz Vermögen des Fraufmanns Gottfried Arwe zu Ofterwieck (In. haher der Firma Gottfried Arwe zu Osterwieck) wird heute, am 20. Jun 1914, Nachmittags 123 Uhr, das Konkurgber fahren eröffnet. Der Fabrikant Heinrich Schulze zu Osterwieck wird zum Kon“ kurs herwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Jult 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be—⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen BVerwalterg soꝛte äber die Bestellung eineg Gläubigerautschusses und eintretendenfallg über die in 132 der Konkurordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. Juli ESRÆA, Vormittags IE UKr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Juli 191, Por⸗ mittags AI Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ börige Sache in Besitz haben ober zur Konkurgmasse etwa schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fur welche ste aug der Sache abgefonderte Befriebigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter blz zum 21. Full 1914 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtegerichts in Oster wieck a. S. Solingom.

30237 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Stahlwaren fabrikanten Gustav Plümacher zu Solingen, Oststraße 6, ist am 20. Juni 1914, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, da Konkursverfahren eröffnet worden. Ver—⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Haas in Solingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 13. Jull 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juli 1914, Vormittags 1] Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle.

Solingen, den 20. Junt 1914.

önigliches Amtsgericht.

Ston dal. 130210 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Streich junior in Stendal ist durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Stendal vom 20. Juni 1914 das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bruno Oehme in Stendal, Anmeldefrist bis zum 20. Jult 1914. Erste Gläubtgerverfammlung am 24. Juli 9E A, Vormittags AO uhr. Prüfungstermin am 7. August A9, Vormittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1914.

Stendal, den 20. Junl 1914.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Stollberg, Erzgoh. 30230 Ueber das Vermögen des Barbier⸗ geschäftsinhabers Friedrich Albin Flemig in Oelsnitz i. G. wird heute, am 22. Juni 1914, Nachmittags 43 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Konkurg— herwalter: Herr. Rechtsanwalt Singer hter. Anmeldefrist bis zum 13. Jult 1914. Wahltermin am 18. Juli EEA, Vormittags 9 Uhr. Prüfungsz— termin am 25. Juli A91I A, Vor- mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Juli 1914. Stollberg, den 22. Jun 1914. Köntgliches Amtsgericht.

Türkheim, Schwabem. I30215) Bekanntmachung.

Dag K. Amtsgericht Türkheim hat am

290. Juni 1914, Nachmittags 3 Uhr

15 Minuten, über das Vermögen des

Schlossermeisters Rupert Meichelbeck

in Wörishofen den Konkurs eröffnet.

30480

Petz in Türkheim ernannt. Offener Arrest ist Ifen, Frist zur Anmeldung der Konkurgforderungen bis 10. Juli igl4. Termin zur Wahl eines anderen Ver—

walters und Bestellung eines Gläubiger⸗

Als Konkurgherwalter wurde Nechttzanwalt 4

ausschusses sowie allgemeiner Prüfungg⸗ termin am Es. Juli E914, Vor⸗ mittags Sz Uhr.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Voissen gels, 30222]

Ueber das Vermögen des Schuh⸗ fabrikanten Karl Straube in Weißen fels ist heute, Vormittags 113 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht in Weißen. felz das Konkursverfahren eröffnet. Ver= walter; Bücherrevisor Robert Grünthal hier. Frist zur Anmeldung der Konkurtz— forderungen bis zum 10. Jul 1914. Erste

am 18. Juli 1914, Vormittags LL Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. Jult 1914. Weißenfels, den 20. Juni 1914. Der Gerichtaschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 5.

Wiedenbrück. 30218 Bekanntmachung.

Ueber das Nachlaßbermögen des zu Wiedenbrück verstorbenen Buchbinders Wilhelm Mense ist heute, 5 Uhr Nach= mittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ berwalter ist der Rechtsanwalt Hupperz zu Wiedenbrück. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 20. Juli 1914. Anmelde—⸗ frist bis zum 20. Jult 1914. Erste Gläu— bigerversammlung und Prüfungstermin am S. August E9E 4, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 1.

Wiedenbrück, den 19. Juni 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Tiegenhaim, En. Oussel. 129771] Ueber das Vermögen des Schuh⸗ warenhändlers Manfred Plaut in Frielendorf ist am 18. Juni 1914, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurtberwalter: Rechtsanwalt Boette zu Ziegenhain, Bez. Cassel. Offener Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist bis zum 39. Juli 1914 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 18. Juli E91 A., Vormittags S Uhr. und Prüfungstermin: Donnerstag, den EZ. August R914, Vormittags 8 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Ziegenhain 1. H.

Twicknu, Sachsen. 30225

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Camnitzer, alleinigen Inhabers eines Schuhwarengeschäfts unter der Firma Gebrüder Camnitzer, in Zwickau wird heute, am 20. Juni 1917, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter; Herr Recht anwalt Justizrat Kästner hier. Anmelde—⸗ frist bis zum 31. Juli 1914. Wahltermin am EX. Juli E9RÆA, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 2E. August 1914, Vormittags AI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum J0. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht Zwickau.

Kad Lausick. 30226 Das Konkursverfahren über das Ver— mögen der Firma Sächsische Stein⸗ und Schamottewerke mit beschränktter Hastung in Bad Lausick wird nach Abhaltung des Schlutztermins hierdurch aufgehoben.

Bad Lausick, den 10. Juni 1914.

Königliches Amtsgericht.

Rartenstein, Ostpr. 30183] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Tischlermeisters Otto Wiesen⸗ berg in Bartenstein wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 24. April 1914 angenommene ein mne ef. durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestättgt ist, hierdurch aufgehoben. Bartenstein, den 19. Juni I9i4.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Rerlim. Konkursverfahren. 30202 Das Konkureverfahren über das Ver= mögen des Kaufmanns Hans Kopp in Berlin, Bundegratsufer 2, alle nigen Inhabers der Firma C. 21. Soeme in Berlin, Invalidenstr. 12, und in Fürsten. walde a. Syrer, Auguststr. 30 und 31, ist infolge Schlußbertetlung nach Ab haltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 12. Juni 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung S4.

Herlim. Ftontursversahren. 30205 In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Wilhelm Israel

Co. Rudolf Wlenh in Berlin, Müllerstraße Si, Privat⸗ wohnung: Trangpaalstaße 44, ift zur Ab— nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen

Giterrechtz. Veremng. Genosfenschaftg . Jelchen. and Musterregtstern, der Urheberrechtgelntraghrolle,

Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in

den Raum einer 5j gespaltenen ECinheitszeile

Gläuhigerversammlung und Prüfungtztermin V

chsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

1814.

über Warenzelchen,

einem besonderen Blatt unter dem Titel

für das Dentsche Reich. G. 1160)

ndelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der HV SO für daz Viertellahr. Einzelne Nummern kosten B09 9.

0 3. teilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 1. Juli 19414. Vormittags EO Uhr. vor dem Königlichen Amtsgerichte Berlin⸗ Wedding in Berlin N. 26, Brunnenplatz, Zimmer 92, II, bestimmt. Die Gebühren des Verwalters sind auf 279, 90 S, seine baren Auslagen auf 279 93 6 fesigesetzt. Berlin, den 19. Juni 1914.

Hintze, Aktuar, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Kerim. Konkursverfahren. 30561] In dem Konkursverfahren über das ermögen der Baugenossenschaft am Tegeler Forst e. G. m. b. SH. in , ee a. H., Am Bahnhof Schul zen⸗ dorf, ist zur Erklärung über die Vorschuß.« berechnung Termin auf den 1. Juli 19ER. Vormittags IG Uhr, vor dem Kön iglichen Amtsgericht Berlin⸗Wed⸗ ding in Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer Nr. 92 III, anberaumt. Berlin, den 20. Juni 1914.

Der Gerichts schrelber

des Königlichen Amtsgerichts.

Kerim. Gonkursperfahren. 30204] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma staufhaus Max Meyer Inhaberin Martha Meyer in Berlin, Brüsselerstraße 44, wird, nachdem der in dem Vergleiche termine vom 3. April 1914 angenommene Zwangs vergleich durch rechts. lraͤftigen Beschluß von 3. April 1514 bestãtigt ist, hierdurch aufgehoben. Für des Gläubigerausschußmitglied Max Sem⸗ melmann sind 10 46 für Auslagen und Vergütung festgesetzt. Berlin N. 20, 19. Juni 1914. Königliches Amtsgerlcht Berlin Wedding. Abteilung 22.

Kerim. Konkursverfahren. 30203 In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Friedrich Schmitt, früheren Inhabers der „Tammersäle“, Konzert. und Gefell. schaftshaus. Berlin 8W. 61, Tej- towerstraß. Nr. 1-4, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor— ,, zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 8. Juli 1914, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin Tempelhof, hier, Hallesches Ufer 2931, Zimmer Nr. 42, anberaumt. Der en , n g und die Erklärung des läubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Kon— kurßgerlchts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 19. Juni 1914. Der Gerichts schreiber deg König ichen Amt. gerichts Berlin⸗ Tempelhof. Abteilung 9.

Eochum. Kgnkurs verfahren. 30208 In dem Konkursverfahren über das Ver= mögen der Ehefrau Max Pinthus, alleinigen Inhaberin der Firma Else Pinthus, in Bochum ist an Stelle des bisherigen Verwalters, des Kaufmannz M. Krüsmann in Bochum, der Yeechts— anwalt Muckenheim in Bochum jum Kon= kurßberwalter ernannt. Jar Übnabme der Schlußrechnung des bisherigen Ver= walters ist eine Gläubigerversammlung auf den 9. Jul A914, orm ! an ne. . ns en den Amt gerichte hierselbst, Wilhelmeplatz, Zimmer Nr. 46, bestimmt. dee, Bochum, den 19. Juni 1914. Sczygiol, Amtsgerichtsassistent,

Gerichtsschrelber des Kgl. Amtsgerichts.

KRonn. Konkursverfahren. 30219 Das Konkurgverfahren über den Nach' laß des am 29. März 1912 zu Bonn, elnem Wohnsitze, verstorbenen Zahnarztes Hugo Meyer wird nach erfolgter Ab= haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

Bonn, den 20. Junk 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

FHR is cho ls werda, Saæ ehen. 30231] Das Konkursberfahren über daß Ver— mögen der Minna Martha nerehel. Tille, verm. gem. Nüäte, geb. Nüäß ler, Inhaberin eines Viehhandelgeschäfis in Bischofstnerda, wird hierdurch aufge⸗ hoben, nachdem der im Vergleichstermfne vom 1. April 1914 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt worden ist. k en 19 Juni 1914.

öniglicheg Amtsgericht. s romberz.

gzoign Sr deck r,, ne, , Vermögen des Ingenieurs Gustar⸗ Forberg. in Firma Gebr. Jahnke in glich angem en J auf den 29. Juni 1 1 *

Brunnenplatz, den

das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗

*r Uhr, Lr en Ker rf